Die nette Sparrunde am Montag, den 06. Februar 2012
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir starten gemeinsam in die neue Sparrunde. Wer hat die besten Ideen? LG popcorn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
die Rolläden sind noch unten, gleich muß ich raus in die Kälte zum Bahnhof. Die Brote sind geschmiert, eine Portion Krautsalat habe ich in ein Twist-off-Glas gefüllt und 2 Stücke Obst nehme ich auch mit. Einkaufsliste habe ich nicht geschrieben für diese Woche. Die Blättchen sind voll mit Kram für den Valentinstag. Selbst der Back-Camembert wird als Herz angeboten. Ich wünsche euch einen sparsamen Start in diese neue eiskalte Sparwoche. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen ihr lieben!
@milba: Oh super wenn dir der Tipp mit dem Olivenöl gefällt! Hm, so ein Gichtanfall dauert unterschiedlich lange, meist dauert er schon einige Tage an… Ist halt lästig: Finger geschwollen, Knöchel schmerzend, Zehen geschwollen, also schlecht laufen können usw.. Aber danke dass du an mich denkst @Simone: Ohhh ja, den Flammkuchen werde ich jetzt jede Woche mit einem anderen (Reste-) Belag machen @Sneto: Hab mich sofort wieder zu dir gewunschen als ich von dem Rest Hühnersuppe las Gegen die Gicht nehme ich zwar Tabletten, aber wenn so ein Anfall da ist, kann ich nur abwarten, dass er wieder vergeht- weder kühlen noch wärmen o.ä. bringt dann was Und oje, eine Feier mit so vielen Leuten und Kindern? Das wäre für mich auch als Gast dann stressig- ich bewundere echt alle Gastgeber, die sich sowas „antun“. Aber manchen macht das anscheinend nichts aus bist auf ein wenig Kopfschmerzen @fatima: Ach schön, bist du auch eine Leseratte? Ich brauche das einfach regelrecht wie die Luft zum atmen, das ist echt die beste Möglichkeit der Entspannung für mich- oft auch die einzige, bei der ich wirklich „runterkomme“! @popcorn: Das mit dem Yufka-Teig ist auch eine super Idee, wollte ich ja schon lange mal haben- bis jetzt konnte ich allerdings noch keinen „auftreiben“, da wäre wirklich mal ein Besuch im türkischen Lebensmittelladen zuträglich!!! @Miyuki: Danke du liebe Und die Kälte am Samstag war echt schrecklich, hat ewig gedauert bis ich wieder „aufgewärmt“ war zu Hause… Aber ich hab`s unbeschadet überstanden, ist ja schon mal gut! Nur vor dieser Woche graust es mir: Artztermine wie immer, d.h. ich MUSS raus egal wie kalt es ist… Gar nicht schön @Uschi: Ach du liebe- es geht schon bei mir Ohhh- Hühnersuppe, hmmm, hoffe du hast ein Tellerchen für mich mitgegessen?!?! Mensch, das ist ja der Hammer mit dem Mann der für die Organisation der „Verköstigung“ zuständig ist! Sowas gibt’s doch nicht, dass der einfach nicht mehr zu erreichen ist! Sowas unzuverlässiges, du hängst total in der Luft… Hoffe das klärt sich noch du Arme! @little_mum: Total lieb von dir dass auch du an mich denkst Es geht so einigermaßen, noch halten sich die Schmerzen in Grenzen. Aber lange kann es nicht mehr dauern- der Finger schwillt und schwillt, er ist schon ganz „rund“… Hoffe ja fast schon dass es ansonsten dabei bleibt- aber das wird mir wohl nicht vergönnt sein. Einkaufen war ich am Samstag noch, aber ich muss ganz ehrlich sagen: es war die Hölle für mich. Und diese Woche steht auch wieder so viel auf dem Zettel, wofür ich raus muss, mir graust es einfach nur… Aber wie schon geschrieben- da muss ich durch- geht ja nicht anders. @Hanni: Haha, da musste ich gleich herzlich lachen- danke für die kleine Aufmunterung, sowas ist echt lustig mit der Katze @Sonnenkönigin: Hattest du ein volles Wochenende? Ich hoffe es geht dir gut und du bist nicht allzu sehr im Stress! Habe am Samstag übrigens tatsächlich die Torta gemacht, aber dann doch nach Rezept weil ich bei sowas nicht den „Mut“ hatte zu experimentieren. Und es war seeeehr lecker @Lena: Auch du fehlst mir hier, aber du hast ja schon geschrieben dass bei dir momentan viel los ist und du nicht so viel zum schreiben kommst. Ich hoffe du hattest wenigstens ein nicht allzu stressiges Wochenende! Mein Wochenbeginn gestaltet sich wie eigentlich immer: Arzttermin, HH, ein paar Telefonate und Papierkram. Ich hoffe einfach nur, dass ich alles schaffe- bei der Kälte geht es mir nicht sehr gut, es geht total „auf die Knochen“ und ich spüre jeden einzelnen… Geld wird heute keines ausgegeben, selbst wenn ich einkaufen müsste, würde ich es mir bei der Kälte „verkneifen“ um nicht noch länger draußen sein zu müssen. Aber zum Glück brauche ich auch nichts- ist auch besser so. Kochtechnisch wird es genügsam: ich mache mir Haferflockensuppe Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, bleibt sparsam und kommt gut durch die Kälte! LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Hier steht heute im großen und ganzen Haushalt an . Die Spüli läuft schon und gleich die Waschmaschine auch. Nachher haben wir nen Termin bei der Krankenkasse . Also muß ich auch raus in die Kälte. Männe ist schon um 1 Uhr 45 raus und darf zweimal Ware holen fahren nach Hamm. Die sind mit 6 LKWS gefahren . Mir geht die kälte auf den Senkel. Auch wenn es hier mollig warm ist dank Erdwärme und Fußbodenheizung.Gott sei dank liegt kein Schnee. Allerdings ist unser Cola Vorrat in der Garage am einfrieren das heißt ich werde das ganze Umpacken. Und da darf ich erstmal Platz machen . Gähn .Montag ist nicht mein Tag. Zu Essen gibbet es nachher Bratkartoffeln für Männe und ich ess mal wieder Kartoffeln mit Butter und Quark. L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Schönen guten Morgen!
Brrrrrrrrrrrrrrr....das wird immer kälter, oder....oder es kommt mir nur so vor. die sonne ist ja herrlich, aber länger als 10 minuten kann ich persönlich nicht draußen sein..... @lady: dein spaziergang hört sich super an. obwohl ich wie oben erwähnt so was nicht mache. aber du hast recht. es gibt kein falsches wetter zum rausgehen nur falsche kleidung. schön, dass ihr soviel spaß hattet.... @Valentinstag: ja ich finde es auch unmöglich...das ist doch nur geldschneiderei. wenn man sich liebt kann man sich das auch jeden tag zeigen, oder.....und nicht mit käse in herzform..... Habe heute früh schon sauerkohl gemacht. ich schmore den immer. das finde ich voll lecker. heute mittag gibt es dazu würstchen und kartoffelbrei. mein großes kind kommt heute mit ihrem freund. sie bleiben bis freitag oder samstag. ich habe den beiden eine karte vorbereitet für ihr zeugnis. sie machen ja beide eine ausbildung und haben beide supernoten, aber sie wissen ja auch schon wofür sie lernen....das merkt man...... geschlafen habe ich heute gar nicht gut. bin erst gegen 2.30 uhr eingeschlafen und um 6 uhr schon wieder aufgestanden. dementsprechend gerädert.... Heute werde ich noch alles vorbereiten auf arbeit. mein chef ist die nächsten vier wochen allein. ich weiß noch nicht wann ich mich wieder melden werde. morgen fahre ich erstmal ins krankenhaus, bzw. werde gefahren und dann muss ich gucken wie es mir geht. bleibt gesund und werdet gesund. liebe grüße fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
nun hat´s mich auch erwischt - halsweh, kopfweh, husten und verstopfte nase. außerdem habe ich einen schmerzhaften, verhärteten knubbel am unterarm - keine ahnung woher. damit gehe ich heute zum arzt, ich hoffe er wetzt nicht gleich die klinge. hilfe!! ich sitze zwar im büro, aber wenn´s morgen nicht besser ist, bleibe ich mal einen tag daheim zum auskurieren. verkühlt habe ich mich wohl bei der eisdisco - so kalt und der wind noch dazu. da haben auch zwei glühwein nicht geholfen. gekocht wird heute nicht viel - fürs mittagessen für die kinder (haben ja ferien) sorgt die oma, und abends wollen sie griesbrei. wird also günstig. @ rebekka: hoffentlich ist der anfall bald vorbei und die schaffst deine erledigungen und termine recht schnell. @ popcorn: schöne, kalte dienstreise. @ uschi: ich hoffe das mit dem organisator hat sich geklärt. wirklich nicht schön, wenn man so hängen gelassen wird. ich melde mich heute später noch mal, jetzt wärmt mich und meinen hals mal ein kaffee. lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Guten Morgen zusammen...
...aus dem eiskalten Ingolstadt - 21°C brrrrrrrrrrrrr.....das ist eindeutig zu wenig für mich alte Frostbeule...obwohl ich jetzt festgestellt habe, dass ich mit zunehmendem Alter Mein LG kam gestern ziemlich erforeren aus München zurück, da haben selbst warme Unterwäsche und zwei Paar Socken in den Schuhen nix genützt...und das Ganze für einen Haufen Politiker die nix zu Wege bringen und rund 150 Querköpfe aus dem linken Spektrum...oh man bei sowas könnte ich immer Der Abend war dann sehr schön, das Essen hat allen geschmeckt und zufrieden waren auch alle...so soll es ja auch sein... Heute steht dann eigentlich nur die Küche an...ich hatte gestern nacht keine Lust mehr die SpüMa noch aus- und wieder einzuräumen. So muss das halt heute gemacht werden. Und die Gefriertruhe kommt heute auch dran, dazu hatte ich dann am Samstagabend auch keine Lust mehr Die leeren Bäuche bekommen heute "nur" Reste. Es ist von gestern noch Sauerbraten und Knödel da. Dazu gibt es Salat und als Nachtisch den schnellsten Nachtisch aus der DB. Diese Woche wird eh relativ günstig. Mir sind am Samstag beim Einkaufen ein paar "Anhalter" in den Wagen gehüpft und die sowie die Reste von gestern müssen verbraucht werden. Ich glaube fast ich müsste mit rund 30 € diese Woche hinkommen. Wäre ja echt nicht schlecht. Jetzt, nach dem Kauf und Umzug in die neue Wohnung, möchten wir doch wieder was auf die Seite bringen. Für die Wohnung mussten wir ja GsD keinen Kredit aufnehmen. Es war die Abfindung aus dem Haus und Vermögen meiner Ehezeit. Aber trotzdem - irgendwann kommt das Auto und ein bisserl Lebensqualität möchten wir auch haben. Ja - ich weiß manchmal jammere ich schon auf hohem Inveau aber ich kenne auch andere Zeiten.... So der Job ruft...es stehen wir diverse Besprechungen an, damit auch die nächsten Sportevents hier ruhig und gesittet über die Bühne gehen... Zieht euch warm an und bleibt mir alle gesund LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
nachtrag (die beiträge haben sich überschnitten):
@ fatima: alles gute für op!! @ surkania: wir lagern auch unser bier immer im stadel (scheune) und haben es da auch schon weggeholt, sonst wäre es nur mehr zum schlecken... lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Guten Morgen,
Nach einer weiteren saukalten Nacht scheint schon die Sonne .. Langsam könnts mal wieder ein bisschenr wärmer werden. Heute geht auch für mich der Alltag wieder los. Muss aber nur 4 Stunden am Nachmittag arbeiten. Autofahren kann ich immer noch net gescheit. Ich lasse mich von den Öffentlichen fahren; habe mir für 4 Wochen ne Monatskarte geholt. Muss ich nicht ins kalte Auto, geschweige denn die Scheiben freikratzen. Eingekauf wird heut auch nicht. Habe noch Reste vom Wochenende. Gestern gabs bei uns Schweinchen Babe, hier aus der Datenbank. Das war sowas von lecker .. göttlich gut ... @Fatima alles Gute für die Op.. Allen Kranken gute Besserung Euch einen sparsamen Montag Sonnenscheingrüße von Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Morgen!
Hier hat es aktuell -18°C und Sonne. Die bringts aber auch nicht. Ich will keine Kälte mehr. Wir heizen wie blöd, aber dennoch ist unsere Stube Abends kalt, weil der Ofen es nicht pakt. es fehlt der Schnee, den der isoliert auch ein wenig. @Ausflug Moritzburg Jemand hatte hier gefragt, was für eine Ausstellung wir besuchen. Bei Moritzburg müsste der Groschen fallen.....richtig " Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" Wir waren vor 2 Jahren bei der ersten Ausstellung und die hat mir besser gefallen. Erstmal sind wir auf dem Weg vom Auto zum Schloss schon halb erfroren. Naja, kein Problem, drinnen ist es ja dann warm. Ha, Irrtum Nummer 1. Wir sind mit Mantel, Handschuhe und Mütze da durch. Irrtum Nummer 2 war, dass ich dachten an einem Sonnabend Vormittag ohne Ferien ist dort nicht sooooo viel los. Wir sind schön in einer Reihe mit dem Srom dort durch . Das war nicht mein Ding. Das einzige absolute Highlight war, dass Wetter, die Aussicht und...wir sind rückzu quer über den See zu unserem Auto. Der See war voller schlittschuhläuder. Das war herrlich. dann gab es erstmal heißen Tee und eine Banane und zu Hause ein schöne warme Gyrossuppe. @sonstiges Sonntag war es bei uns ruhig. Bei den Temperaturen bin ich wie eingefroren und habe zu nix Lust. Aber die Arbeit und der HH müssen ja gemacht werden. Länger als 10 min halte ich es auch draußen nicht aus. Heute steht bei mir nach der Arbeit bügeln auf dem Programm und ansonsten nur einkuscheln und warmen Tee trinken. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
ich war heute früh schon unterwegs bei der Eiseskälte Auch sonst läuft es hier spartechnisch gut. Auf dem Kinderbasar habe ich gestern für meinen Sohn eine Jeans für 1 Euro und eine Winterjacke fürr 5 Euro erstanden. In den größeren Größen wird es ja immer schwieriger was zu finden, die Winterjacke war aber echt ein willkommenes Schnäppchen, denn letzte Woche kam er mit seiner Winterjacke heim und hatte sich beim toben einen Riss in den Ärmel gerissen Heute habe ich Pfandflaschen und Dosen abgegeben und einen Gutschein im Wert von 11,15 Euro bekommen, dafür habe ich bei Netto Onko-Kaffee für 3,69, Orangen für 1,99, Gulasch, Hackfleisch und Cordon bleu (wg. MHD ./. 30%) und 2 Packungen Ültje Erdnüsse statt 1,49 für je 49 Cent gekauft, mußte dafür nach Abzug des Pfandgeldes nur 1,52 bezahlen und habe unterm Strich noch fast 5 Euro gespart Mit diesen Schnäppchen habe ich gleich meinen Wochenplan zusammengestellt, Rest hole ich morgen nach der Arbeit im Kaufland. Gefrühstückt haben wir heute gesund, im Obstkorb lagen schon seit Wochen noch 1 Orange und 3 Blutorangen, die keiner essen wollte.... da habe ich heute früh meine elektrische Saftpresse, die eh nur ein Schattendasein im Küchenschrank genießt rausgeholt, ich dachte schon die Orangen wären ausgetrocknet, haben aber immerhin noch knappe 0,4 Liter frisch gepressten O-Saft ergeben. Zu Mittag gibt es die restliche Rindfleischsuppe vom Samstag mit Grießnockerln und zum Nachtisch eine Süßspeise. @Fatima Alles gute für Deine OP @Miba und alle Kranke Gute Besserung Einen schönen Wochenstart @all LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo ihr-
ich nochmal.... Weiß gar nicht wo mir schon wieder der Kopf steht Bei Netto gibt’s diese Woche u.a.: Schweineschnitzel, 600g, 3,19€ Schweinenackensteak, 450g, 2,39€ Schweineleber, per kg, 2,59€ Suppenfleisch, 500g, 2,99€ Minutensteaks vom Rind, 320g, 3,29€ Falsches Filet vom Rind, per kg, 8,99€ Bio-Rindergulasch, 400g, 3,98€ Hähnchen-Minuten-Schnitzel, 400g, 2,49€ Hähnchenschenkel, 2,5kg, 5,19€ Salatherzen, 2erPkng, 0,79€ Radieschen, Bund, 0,59€ Mini-Rispentomaten, 500g, 1,49€ Maronen, 400g, 2,99€ Navel-Orangen, 2kg, 1,99€ Pflaumen, rot, 500g, 1,11€ Mango, Stk., 0,99€ Leerdamer Schnittkäse, 130-200g, 1,49€ Bergader Almkäse, 350g, 2,99€ Landliebe Frischmilch, 1,5%, 1,5l, 1,11€ Rama Culinesse, 750ml, 1,79€ Müller Joghurt mit der Ecke, 150g, 0,33€ Landliebe Pudding, versch. Sorten, 6x150g, 2,70€ Mazola Keimöl, 900ml, 1,99€ Rama, 500g, 0,99€ Pfanni Kartoffelpüree, 6x3 Port., 1,79€ Copenrath&Wiese Brötchen, TK, 1kg, 1,99€ Wagner Piccolinis, 270g, 1,77€ Mc Cain 123 Chef Frites, 1500g, 2,49€ Onko Kaffee, 500g, 3,69€ LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
@ barbara ja so Cola zum lutschen wäre es dann geworden. Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit dem umpacken. Männe bestellt
gerne ab und zu mal ne ganze Palette von ca 200 Flaschen. L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Guten Morgen,
moechte nun schreiben waehrend ich meinen Kaffee trinke und dann gehts weg zur Arbeit. Habe echt ueberlegt daheim zu arbeiten, habe aber viel im Geschaeft zu erledigen. Habe mir am Samstag Tchibo Kaffee gekauft, den liebe ich. Ab und zu hole ich mal Jacobs. Auch Dallmayer und Melitta gibt es hier Nun, der Mann rief mich um 3 an, der hatte Glueck dass ich noch nicht weg war. Ich fragte ihn was los war warum ich nichts von ihm gehoert habe und er meinte er wollte mir nicht allzu sehr auf die Nerven fallen. Naja, habe dann Shirley abgeholt, mein Assistent konnte in letzter Minute nicht mit, seine Mutter wurde krank, und wir sind dann los. Helfen aufbauen, essen waermen, bisschen dekoriert fuer Super Bowl, alles sah dann am Ende sehr gut aus. Die Soldaten haben sich so gefreut und sich immer wieder bedankt. Am Valentinstag werde ich Cupcakes vorbeibringen. Wurde dorthin eingeladen, es ist mittags, muss aber arbeiten. Auch werde ich einen Amaretto Kaesetorte fuer unser Buero backen und mitnehmen. Bin auch nicht so fuer Valentinstag, reine Geldmacherei. Jedenfalls habe ich nun die Telefonnummern die ich brauche, sollte sowas mal wieder passieren. Denke ich aber nicht, dem habe ich die Leviten ganz schoen gelesen. Das Team meiner Zwillinge hat gewonnen gestern abend, waren die gluecklich. Madonna war okay, die Leute die sie mit auf die Buehne brachte waren mir total unbekannt. Da sieht man dass man aelter wird. Fatime - wuensche Dir das alles gut verlaeuft morgen. Barbara - hoffe Dir geht es bald besser. Bei so einer Erkaeltung hilft bei uns ein bisschen Honig, Rum und Zitrone. Wird alles vermischt und getrunken. Man kommt davon ins Schwitzen, es hilft wirklich. Simone - Also Du hast wieder tolle Schnaeppchen gemacht. Ulli - wenn Du so einen Bildband anschaust, schau mal in die Mitte zwischen New York und Florida. Da wirst Du dann North Carolina finden. Lady - ich lese so oft was Du alles mit Deinen Pflanzen machst und Du hast auch Glueck damit. Gibt es in Deiner Naehe keine Gaertnerei wo Du vielleicht ein paar Stunden in der Woche arbeiten koenntest? Das Geld dass Du da verdienst koenntest Du auf die Seite legen und das waere doch eine tolle HIlfe um Deine Traeume zu erfuellen, oder wenigstens zum helfen und ihnen naeher zu kommen. Tanja - Dic h muss es ja wirklich erwischt haben. Gute Besserung. Kerstin - hoffe Du kommst bald wieder. Rebekka - Haferflockensuppe mag ich auch, auch Griess suppe. Wie waere es mal mit einer Suppe gemacht mit Huelsenfruechten, schneide ein paar Karotten, Kartoffel, vielleicht Staudensellerie wenn Du den hast. Wenn Du Wuerstchen hast schneide da auch was rein. Ich glaube das haelt laenger satt wie die Haferflocken Suppe. Jedenfalls pass gut auf Dich auf. So, nun muss ich weg, will noch kurz fruehstuecken und dann ab die Post. Auf dem Heimweg gehts schnell bei der Buecherei vorbei und bin dann gluecklich wenn ich wieder daheim bin. Das Wetter ist truebe heute, will aber kurz mit dem Hund raus spaeter. Die liebt einfach spazieren zu gehen. Liebe Gruesse an alle, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
so nach dem Wochenende muss ich mich auch mal wieder bei euch melden. Freitag hatte ja meine Älteste Geburtstag, da waren wir zum Kaffeetrinken und Abendessen eingeladen. Samstag standen einkaufen und putzen auf dem Programm und abends war ich dann mit meinen Söhnen und ihren Freundinnen beim Chinesen, war sehr lieb von ihnen das sie ihre "alte Mama" mitgenommen haben. Aber das ist halt so bei uns, eine Hand wäscht die andere, dafür habe ich auch meinen Ältesten am Freitag Nacht in der Disco abgeholt bei -13 Grad. Gestern habe ich mir dann einen weitgehend faulen Sonntag gemacht, ich habe es sogar mal geschafft, mich nachmittags eine halbe Stunde hinzulegen. Bei mir gab es gestern Philadelphia Hähnchen hier aus der Datenbank, das war sehr lecker. Was ich heute kochen werde weiss ich noch nicht so genau. Hab mir am Samstag Rosenkohl mitgebracht, da mach ich vielleicht einen Auflauf damit. So ich muss jetzt mal hier weitermachen. @Uschi Ich hoffe, es hat noch alles geklappt mit euerer superbowl party. Ist schon blöd wenn man planen muss und ein anderer lässt einen dann so hängen. Habt ihr Madonna im Fernsehen gesehen? Soll ja ein Megaauftritt gewesen sein. Hab es leider nicht gesehen im Fernsehen, da es mir zu spät war. @Rebekka Ich drück dir die Daumen, das dein Gichtanfall bald wieder vorbei ist. Meine Harnsäure ist ja leider auch viel zu hoch, morgen hab ich einen Arzttermin. Bin gespannt was er sagt. @Fatima Viel Glück für deine OP morgen! An alle anderen Kranken auch viel Grüsse und gute Besserung. Bis später liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Uschi,
nun bist du mir dazwischen gerutscht und hast schon alle meine Fragen beantwortet. Das war doch toll das sich die Soldaten so gefreut haben. Ich finde das toll, das ihr euch da so engagiert, das würde ich mir für Deutschland auch wünschen. Aber in der Beziehung sind die Leute hier halt doch oft sehr egoistisch. Schade! Von Valentinsday halte ich auch nicht besonders viel, dazu braucht man keinen besonderen Tag um sich zu zeigen das man sich liebt. Diese Backcamenbert-Herzen gibt es aber das ganze Jahr bei uns im Supermarkt, das ist jetzt nichts extra für Valentinsday. So jetzt bin ich aber wirklich weg. Liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
so, jetzt kann ich mich auch melden Das Wochenende habe ich - vom Brötchen holen abgesehen - zu Hause verbracht, mir war es viel zu kalt, das hat mir nicht gut getan, gestern nachmittag mußte ich auf die Couch, Kreislaufprobleme, heute sind sie zum Glück wieder weg. ------------------------------ @Rebekka Vielen Dank für den Tip mit dem Öl Die Kälte macht mir ebenso zu schaffen, heute morgen habe ich mich "verhüllt", es war bei uns - 15 Grad und leicht windig Ich wünsche Dir gute Besserung. Nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit, aber nun muß erst einmal der Urlaub genutzt werden. @Barbara Gute Besserung auch Dir! @Tina Die Polizei hat mein Mitgefühl, wenn sie sich mal wieder wegen irgendeinem "Spiel" die Beine in den Bauch frieren darf, die Vereine müßten sich beteiligen, nee, eigentlich sollten sie die ganzen Kosten für einen solchen Einsatz leisten müssen. Politikerschutz sehe ich ja noch ein, obwohl man könnte auch böse sein und fragen "müssen sie wirklich vor Volk geschützt werden?", aber gut, es geht leider zuviele "Bekloppte" auf der Straße, nur wer schützt eigentlich den Bürger vor diesen Typen? @Venetia Hat auch seine Vorteile, das Fahren mit Bus und Bahn @Simone Jacke und Schuhe haben bei meinem Sohn leider auch den Dienst quittiert, zum Glück habe ich noch ein paar Schuhe für ihn hier stehen, die halten bombig warm, ihm waren sie letztes Jahr einfach zu warm und sie passen sogar noch. An der Jacke ist heute der Reißverschluß kaputt gegangen, da müssen wir noch mal schauen, was der Fundus so hergibt, kaufen wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr, paßt nächsten Winter sonst wieder nicht mehr. @Andrea 200 Flaschen Cola Das Problem mit den eingefrorenen Flaschen habe ich hier aber auch, die Flaschen steht auch dem Balkon, Wasser, Säfte, Fanta, Cola......eingefroren, die tauen jetzt vorsichtig in der Wanne auf. Aber es sind nicht alle Flaschen eingefroren, nur einige. Eine ist heute früh geplatzt, das gab allerdings keinen Schweinkram, weil eben gefroren ------------------------------------------ Valentinstag - ist mir egal, mein Mann bringt mir von Zeit zu Zeit eine hübsche Orchidee oder ein anderes kleines Geschenk mit (umgekehrt natürlich auch, nur ohne Blumen Das heutige Mittagessen: Geflügelgiros, Tomaten, Gurken, Schafkäse, Tzaziki und Reis. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ lena Mein Mann trinkt viel Cola leider ich trink nicht soviel. Alkohl hingegen trinken wir außer ein Glas Wein zum Geburtstag keinen .Sonst haben wir die Palette auch immer geteilt mit der Familie . Da waren wir zu 7 . Allerdings preislich gesehen macht das schon einiges aus er bekommt sie zum Einkaufspreis . Wie gesagt das reicht dann auch eine Weile .
Seit dem Familienstreit ist das aber auch zu ende . l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
@Andrea
Ich habe mir nur die Menge vorgestellt Familienstreit? Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen, tut mir leid für Dich, manchmal ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen, durfte ich selbst auch schmerzhaft erfahren, Blut ist eben nicht dicker als Wasser. Halt die Ohren steif! Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo ihr
mögt ihr meine Kaffeepause mit mir verbringen? @Sili68: puh, 23 Grad unter Null, das ist ja heftig – wo wohnst du denn? Hier hatten wir -15 Grad, also das hat mir schon völlig gereicht... Oje, umschwärmt von Noroviren, ich drücke die Daumen, dass sie dich in Ruhe lassen! @Miyuki: schön, dass dein Mann dich bekocht hat gestern, sowas kann man auch mal genießen, nicht wahr? @Hanni: das mit der Katze – lustig! @Fatima: prima, dass ihr einen so erfolgreichen Einkaufsbummel hattet! Aber schade, dass du für dich nichts gefunden hast – aber stimmt, nach einer Weile hat man meistens keine Lust mehr zu suchen. Ich lese im Moment „Tanz auf den Wellen“ von Suzanne Higgins, das scheint ganz nett zu sein, bin aber noch nicht weit gekommen. Vorher hatte ich „Das Leben ist jetzt“ von Mariette Middelbeek, das war auch gut. Was liest du denn so? Ich mag eigentlich fast alles, am liebsten allerdings Biographien, wenn sie interessant geschrieben sind, aber gerne auch Frauenromane oder Krimis. Für die OP morgen wünsche ich dir alles Gute! @sneto: oje, soviele Leute auf der Feier, das wäre mir auch ein bisschen zuviel, jedenfalls für eine „normale“ Feier. @LadyCupcake: oh, das kann ich mir gut vorstellen, dass der Spaziergang am Rhein total schön war! Prima, dass deine Pflanzen so gut wachsen! Tomaten habe ich auch immer fertige Pflanzen gekauft, sooo teuer sind die nicht und das klappt bei mir einfach besser. Zumal ich immer nur zwei Pflanzen im Jahr nehme, das reicht mir. @Popcorn: hier sind die Prospekte auch voll mit Valentinstags-Angeboten – kaum zu glauben, was es da alles gibt! Aber es scheint sich ja zu lohnen, wird von Jahr zu Jahr mehr, habe ich den Eindruck. @Rebekka: ich wünsche dir, dass der Gichtanfall schnell wieder vorbei ist und es nicht schlimmer wird! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kälte da besonders blöd ist. Hast du alles geschafft, was du vor hattest? @Surkania: oh, das ist ja eine Menge Cola. Hast du schon neue Gardinen bestellt? Ich bin auch am Überlegen, ich möchte ja gerne meine Küche neu dekorieren und dann auch neue Gardinen haben, weiß nur noch nicht genau, was für welche... Na ja, aber das kommt erst im Frühling oder so. @Miba: du Arme, hat es dich jetzt auch erwischt – hoffentlich geht es dir bald besser! Was hat der Arzt denn zu dem Knubbel am Unterarm gesagt? Auf jeden Fall wird es bestimmt besser sein, wenn du morgen nicht zur Arbeit gehst, sondern dich ein bisschen erholst und auskurierst! @Tina: es freut mich, dass ihr einen schönen Abend mit euren Gästen hattet! Na, und wenn dann noch Reste vom Essen da sind für heute, umso besser, ist ja auch nett, wenn man mal nicht kochen muss. @Venetia: wie war der erste Arbeitstag, hat es gut geklappt? Das Schweinchen Babe-Rezept hab ich mir auch gespeichert, das werde ich demnächst mal ausprobieren. @Anlomi: ich war das mit der Frage nach der Ausstellung – ich hatte von der Moritzburg noch nie was gehört. Muss nachher mal googlen. Hier ist es ähnlich, die Kälte kriecht durch die Mauern, besonders weil wir Ostwind haben, da habe ich auch immer etwas Probleme, das Wohnzimmer zu heizen, das ist leider ziemlich fußkalt. Na ja, ist ein altes Haus, da ist das wohl so. @Simone: da hast du ja wieder schöne Schnäppchen gemacht, klasse! Frisch gepresster Orangensaft ist lecker, nicht wahr? Ich mag das auch total gerne zum Frühstück. @Uschi: ich finde es auch klasse, dass du so engagiert bist, alle Achtung! Hast du was Nettes gefunden in der Bücherei? @Amina: schön, dass deine Kinder dich mitgenommen haben zum Chinesen! Sowas ist immer schön, finde ich, und es zeigt ja deutlich, dass sie dich gerne dabei haben. So ein fauler Sonntag ist mal ganz nett, nicht wahr? @Lena: klar, wenn dein Mann Urlaub hat, nutzt ihr natürlich die gemeinsame Zeit – ich wünsch euch ein paar schöne Tage! Habt ihr euch was Nettes vorgenommen? Nicht so schön ist dass du Kreislaufprobleme hattest, nur gut, dass es dir da wieder besser geht. Ich hatte heute früh ja doch etwas Bedenken, ob mein Auto problemlos anspringt, nachdem ich am Samstag zuletzt damit gefahren war, aber zum Glück hat das geklappt. Nur der Keilriemen hat Geräusche gemacht, na ja, das ist wohl normal bei der Kälte und es hörte auch schnell auf. Morgen essen wir zusammen bei der Arbeit und ich bringe Dessert mit, da habe ich vorhin schnell the day after das ist sehr lecker. Bin mal gespannt, wie es meinen Kolleginnen schmeckt. Und gleich werde ich den Bergbauern-Auflauf machen, da bin ich schon gespannt, es hört sich ja ganz gut an. Und schon ist der Nachmittag fast wieder vorbei... Ich wünsche euch einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt hab ich erstmal alles nachgelesen. Meine Güte, ganz schön viel, wenn man zwei Tage nicht da war... Ich wollt mich auch nur rasch mal melden aus dem kalten Berlin. Am Samstag waren wir auf einer Bekleidungs-und Spielzeugbörse. Meine Güte, war ganz schön voll. Wenn so ein Gedränge herrscht, hab ich meist zum Stöbern schon keine Lust mehr... Heute hatte ich erstmal wieder Kopfschmerzen, aber die sind zum Glück weg. Eigentlich hätte ich heute noch einen Termin gehabt. Aber ich bleibe zuhause und den Termin hab ich verschoben. Ich stell nochmal meine Spümafrage: Welches Pulver benutzt Ihr so? Ich hab das von "ja" und bin nicht wirklich zufrieden. Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht genau. Wir essen immer abends, weil mein Mann erst abends von Arbeit kommt. @Noro Der Virus fühlt sich bei der Thermik so richtig wohl. Hoffentlich breitet sich das nicht wieder so dolle aus. Das braucht nun wirklich kein Mensch... @Fatima Alles gute für Deine OP! Allen angeschlagenen Sparmäusen wünsche ich gute Besserung! Einen schönen Start in die Woche und gebt nicht soviel Geld aus! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ulli mit den Gardinen warte ich auch noch ein Weilchen zu Ostern werd Ichs uns aber gemütlich machen hier da will ich neue haben.
l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mitsparerinnen,
heute habe ich mal ein für mich neues CK Rezept probiert. Hier setze ich euch den Link: www.chefkoch.de/rezepte/471211140700902/Ricotta-Pancakes.html Zu zweit haben wir die Portion Pfannkuchen und ein Teller Obst dazu geschafft. Es hat lecker geschmeckt und bei Gelegenheit nehme ich mal wieder Ricotta mit. Diesen italienischen Frischkäse gibt es halt nicht überall. Dienstag gets für 3 Tage auf Dienstreise. Wärmer ist es dort aber auch nicht. Ich werde gleich den Trolley packen. Hoffentlich ist das Hotelzimmer gut geheizt. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gerutscht. Natürlich nur im übertragenen Sinn. Heute gab es Gulasch und selbstgemachte Spätzle. Diesmal hat es mit der Presse einwandfrei geklappt- da war ich heilfroh nach den letzten Kleisterspätzle. @Rebekka: weiterhin gute Besserung mit deiner Gicht. Das mit dem Einkauf ist in so einer Situation extra-nervig. Mir passiert das auch, daß gerade dann die Sachen ausgehen, wenn es einem nicht gut geht. Vor allem die sperrigen oder schweren Sachen. Kannst du deine Einkäufe eventuell aufteilen? @Fatima: viel Glück für deine OP morgen! @Barbara: auch dir gute Besserung für deine Erkältung und den Knubbel! Erhol dich gut zuhause. @Venetia: mit dem Bus fahren ist gar nicht so verkehrt- wenn es nicht so läuft wie im letzten Winter. Da sind die Busse stundenweise bis ganztägig im Depot geblieben. Ein Highlight war auch eine ausgefallene Heizung. Das war unvorstellbar kalt. Vor allem, wenn man wegen der winterlichen Verspätung schon eine halbe Stunde und länger in der Kälte an der Haltestelle warten musste. Das brauch ich diesen Winter nicht wieder! @Simone: da hast du ja ein paar Schnäppchen für deine Kinder gemacht! @Lena: hoffentlich geht es dir bei der Kälte auch wieder besser. Hilft es dir, wenn du was scharf Gewürztes zum Einheizen isst oder trinkst? @Ulli: das hört sich lecker an, laß es dir auf der Arbeit gut schmecken. @Sabilein: bei Gedränge habe ich auch nie Lust zum Shoppen. Deshalb gehe ich Samstags oder vor Feiertagen ungern einkaufen. Dir noch viel Spaß in Berlin. Allen Kranken gute Besserung. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
ein spätes Huhu auch von mir!
Mein Tag ist ganz anders verlaufen als geplant ,daher war ich heute morgen nur kurz am laptop um das Rezept für heute nochmal nachzulesen. Heute morgen um halb 9 klingelte mein Handy und meine Chefin rief mich an ob ich heute doch früher kommen könnte und so habe ich dann heute von 12 bis 20 Uhr garbeitet. Ich dachte ja das wird total schlimm aber es geht ich fühle mich doch noch recht fit :) @ Uschi ja das wäre eine nette idee aber da meine Arbeitszeiten so unregelmäßig sind und ich es nicht durchbekomm das ich nur an bestimmten Tagen arbeiten kann lohnt sich sowas leider nicht,denn genau wie Lidl selbst muss ja auch jeder ander eBetrieb wissen wann er seine Arbeitskräfte einplanen kann oder wann nicht und meist erfahre ich das ja grade mal eine Woche vorher,das ist vielen zu knapp :-/ @ Ulli Ja stimmt teuer sind die Pflänzchen nicht. Letztes Jahr habe ich mir die 6 Pflanzen bei Lidl gekauft ich glaub die haben 3 euro gekostet oder so,bin mir nicht mehr sicher aber so teuer waren die wirklich nicht und es waren 3 Sorten Fleischtomaten, Strauchtomaten und Cherrytomaten,aber die ernte war wirklich schlecht durch das miese Wetter :( Das Jahr avor hatte ich mehr... Tja auch bei uns ist es ordentlich kalt und ich werd mir wohl gleich noch eine zweite Hose und meinen Hauspulli (der is meilenweit zu groß aber super bequem) anziehen denn hier am Pc ist es kühl und da ich noch einige E Mails beantworten will und so wird das wohl sinnvoll sein. Später muss ich dann leider nochmal raus in die Kälte meinen Freund abholen,wenn er nicht zufälligerweise doch gefahren wird ( hoffentlich hoffentlich...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
es war ein langer Tag heute. Bei der Arbeit lief es einigermaßen gut, aber ich habe so viel um die Ohren, dass ich vergesslich werde und das ist mir echt peinlich. Muss noch mehr aufschreiben, was manchmal im Trubel doch vergessen wird. Ich denke, so Anfang März habe ich das Jahresanfangschaos überstanden und es wird in meinem Leben und hoffentlich auch im Büro endlich Frühling @Fatima, Rebecca und little-mum: Ich lese auch sehr gerne, momentan fast nur Krimis, da ich mich dabei wirklich gut entspannen kann. Meistens lese ich das, was mein Mann mir gibt, da er mehr als die vierfache Menge von mir liest und eigentlich meistens weiß, was ich so mag. Aber ein gutes Frauenbuch würde ich schon mal wieder gerne lesen, falls Ihr etwas empfehlen könnt. Meine Tochter hat mir "Olivia Jones" gegeben, ich bin aber noch nicht so begeistert, stehe aber auch erst am Anfang. Aber ich will es unbedingt lesen, da sie mir noch nie etwas empfohlen hat und es ihr gut gefallen hat...Krimis, die ich in letzter Zeit gut fand: Alles von Nele Niehaus und bis jetzt zwei von Rita Falk (Dampfnudelblues und Schweinskopf al dente). Die sind zwar leicht derb, aber herrlich bayerisch, wenn man´s mag... @Uschi: Ich kann nachfühlen, was das für eine Anspannung war, als Du den Mann nicht erreichen konntest, glücklicherweise ist es ja nochmals gutgegangen, aber Nerven hat der ja schon, der Gute. Das Wichtigste ist jedoch, dass es ein Erfolg war... @Tina: Ich denke oft, dass die Fußballvereine doch die Polizeieinsätze bezahlen müssten und nicht der Steuerzahler, genauso, wie die Stromgiganten, die Bewachung der Castortransporte zahlen müsste und nicht der Steuerzahler - aber mir ist auch bewusst, dass es dann wahrscheinlich schwierig ist, eine Grenze zu ziehen. Aber ist es nicht so, dass bei Veranstaltungen wie Love-Parade oder auch Konzerten nur private Security eingesetzt wird und der Veranstalter zahlt? @Rebekka: Hast Du schon mal Grünkernsuppe probiert. Ich finde da kann man einen wirklich guten Geschmack herausholen, denn Grünkern finde ich persönlich würziger als Haferflocken und kostet auch nicht soviel mehr. Euch allen wünsche einen kuscheligen Montagabend und für morgen, dass Ihr Euch keine Frostbeulen holt. Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
wollte mich eben noch schnell melden, hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Mir ging es Freitag schon besser, ich konnte zwar noch nichts essen, aber einkaufen und saubermachen ging schon wieder. Heute habe ich von meiner Kollegin erfahren, dass es ihr genauso ging, da haben wir uns wohl im Spielkreis von einem Kind etwas eingefangen. Am Wochenende waren wir viel draussen, wir haben Schnee, zwar nicht so viel, aber schön zum Spazierengehen weil auch die Sonne scheint. Das tut so gut, es ist zwar wirklich eiskalt aber wenn man sich warm anzieht und in Bewegung ist, geht es. Gelesen habe ich auch viel, mein Buch "Der Beobachter" von Charlotte Link war so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Jetzt lese ich von Gaby Köster "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Leon ist heute morgen der Reißverschluß an seiner Jacke kaputtgegangen. Heute nachmittag habe ich bei Onlineshops geschaut, ob ich irgendwo eine reduzierte Winterjacke bekomme, aber entweder passt die Größe nicht oder sie gefällt ihm nicht. Jetzt habe ich eine vom Dachboden runtergeholt, die hatte er aussortiert weil sie ihm nicht mehr gefallen hat und siehe da, morgen zieht er sie an. Am Freitag habe ich mir bei Lidl Körnerpantoffeln gekauft, ich bekomme im Moment einfach keine warmen Füße und friere trotz dass der Ofen ordentlich heizt. Letzte Woche hatte ich sie mir schon angeguckt, aber nicht gekauft. Jetzt waren sie um 2,- Euro reduziert und für 3,99 Euro sind es meine und wärmen so toll meine Füße. Eure Beiträge habe ich nur überflogen, morgen muss ich Nachlesen um auf dem Laufenden zu sein. @Uschi: Keine Sorge mir gehts gut, KM kommt morgen. Muss gleich mal lesen was da bei dir schieflief beim Super Bowl. @all: eure Rezeptlinks muss ich mir auch morgen in Ruhe anschauen, da sind bestimmt wieder leckere Sachen dabei. Bei uns gab es heute zum Mittagessen Schinkennudeln, ich hatte noch einen Rest Schwarzwälder Schinken der weg musste und einen halben Schmelzkäse habe ich auch darin verwertet. Heute Abend gab es Brotzeit. Ich gehe jetzt in mein schönes warmes Bett und lese noch ein bisschen. Bis morgen. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hallo an alle,
wir frieren alle und freuen uns auf den Frühling. Hoffentlich ist dieser Eiskasten bald vorbei. Ich melde mich kurz wegen Gicht - hab Rebekka schonmal dazu geschrieben. Hallo Rebekka, ich war schockiert als ich las, dass Du schon wieder einen Gichtanfall hast. Er letzte war von 8 Wochen. Du schreibst: "Das wird schon wieder". Nein! Das wird nicht wieder. Das ist eine der letzten Alarmstufen, die Dir Dein Körper gibt. Wenn Du schon Gichtanfälle hast, dann werden Deine Nieren bereits geschädigt und die Knochen beginnen sich zu verformen. Ich kann da nicht anders, als nochmals an Dich zu appellieren. Mit Medikamenten kann man da sehr wenig bis nichts an den Ursachen beheben. Hast Du regelmäßig den Grünen Hafertee getrunken? (Vermutlich nicht.) Es geht nur über das Essen, Bewegung und über die Ausleitung von Stoffwechsel-Abbauprodukten (Harnsäure = Purin ist so ein Abbauprodukt) und die Anregung des gesamten Stoffwechsels. Dazu findest alles im Netz. Ich glaube, ich habe Dir damals geschrieben, dass auch Bullrichs Vital relativ schnell und gut zusätzlich hilft und z.B. Peter Jentschura oder Dr. Michael Worlitschek da sehr gute Anleitungen geschrieben haben. Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, teilweise auch Anflüge von Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen ..... können daher rühren. Bitte schau unter "Bilder" bei Google nach "Gichtanfälle" oder "Gicht". Schau Dir das an!!!!! Da kann man doch nicht sagen, das wird schon wieder - in Deinem Alter!! - wenn man die im 8-Wochen-Rhythmus bereits bekommt. Das ist Alarmstufe dunkelrot. Leider glauben viele Schulmediziner, man könnte alles mit Pharmaprodukten behandeln. Dann frage ich mich, warum ausgerechnet Herz-Kreislauf-Krankheiten die Nummer 1 aller Krankheiten sind und das trotz Massen an Medikamenten? Die Leute werden kränker, nicht gesünder, denn nur an den Kranken verdient man. Rebekka, wenn es mir nicht ein Anliegen wäre, dass Du handelst, würde ich das nicht schreiben. Aber Du musst es annehmen (wollen), Dich selbst informieren, das Geschriebene nachprüfen und dann dringend etwas tun!! Eine Haferflockensuppe bringt weder Deinen Stoffwechsel in Schwung noch reicht es aus, bei Deiner Höhe zu Kräften zu kommen, Muskeln zu bilden, die auch Deinen Rücken entlasten usw. Die Wege, die Dir helfen könnten, Dich finanziell zu entlasten, habe ich Dir bereits im letzten Frühjahr aufgezeigt. Bitte pack's an!!! Und ich schreibe das jetzt öffentlich, bemüht, Dich nicht zu verletzen (wie und warum auch) aber mit Nachdruck und hoffe, dass andere liebe Schreiberinnen in der Sparrunde Dich darin unterstützen bzw. ein bißchen Druck machen, dass Du etwas tust. Nach meinem Verständnis ist es "nett und lieb", wenn man jemand auf etwas hinweist, auch mit Nachdruck, wenn man einen Weg aus der einen oder anderen Situation weiß - auch bei gesundheitlichen Fragen. Du weißt, dass ich da mit Wissen und sehr pragmatisch ausgestattet bzw. veranlagt bin. Wenn ich lese, dass der letzte Gichtanfall erst 8 Wochen her ist, dann kann ich nicht mehr ruhig sein, wenn Du glaubst, dass das schon wieder wird. Aber ich werde nichts mehr dazu schreiben, wenn Du nicht handelst. Falls Du zu Deinen eigenen Recherchen in Deinem Interesse Fragen hast, beantworte ich sie gerne bzw. schicke Dir entsprechende Links, allerdings nur, wenn ich erkenne, dass DU gewillt bist, Dir zu helfen. Pack' es an und Du wirst sehen, es wird Dir auf der ganzen Linie besser gehen. Das Eine bedingt das Andere. Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
PS: Ganzkörper-Lymphdrainagen und zusätzlich viel trinken könnten Dir wirklich kurzfristig auch sehr gut helfen. Ich mache jedes Jahr einen Kur-Urlaub und kann das nur bestätigen. Nach guten Lymphdrainagen hat man einen fast dunkelbraunen Urin mit Schlieren drin; das beste Zeichen, dass Stoffwechsel-Abbauprodukte ausgeschieden werden. Und ich kann noch zusätzlich sagen, dass ich dann nach 2-3 Wochen ohne große Gewichtsabnahme wie neu bin und auch so aussehe.
Das nur als kleiner Mutmacher. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine