neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Singlerunde - gesund und günstig durch den Monat - 06.02.2012 bis 12.02.2012

Vom 05.02.2012 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisespezialist_nils Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo! Also mein Essensplan hat vorletzte Woche besser funktioniert als diese Woche.
Und jetzt hab ich noch keinen Plan was ich kochen will.
Ich dachte eine vegetarische Woche.

Zum Wochenanbschluss gibt es jedenfalls Fisch. Das ist zwar nicht vegetarisch, aber schön...denn ich geh in ein Fischrestaurant in Hamburg. Lächeln

Mal sehen was Ihr alle so kochen werdet...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reisespezialist_nils Tellerwäscher

Mitglied seit 29.01.2012
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ok, ging jetzt doch schneller als gedacht, da ich ja am Wochenende quer durch Deutschland fahre....

Frühstück und Mittagessen in der Arbeit (Müsli, Brotzeit)

Abendessen

Montag: Nudeln mit Sauce
Dienstag: Gemüsebrühe mit Sternchennudeln, Milchreisauflauf
Mittwoch: Maultaschen und Salat
Donnerstag: Pizza
Freitag: Brotzeit und späte Brotzeit bei meinem Bruder
Samstag: Mittagessen bei Oma, Abendessen beim Bruder
Sonntag: Essengehen mit guter Freundin in Hamburg

Und was treibt Ihr so?

Vom 06.02.2012 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michaela_2010 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2009
472 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Zusammen Na!

hui... da war aber jemand ganz schön schnell mit dem Eröffnen Na!
Ich wollte gerade für die nächste Woche eröffnen, aber ... zum Glück habe ich erstmal geschaut, und gesehen, das es schon einen neuen Wochenthread gibt.
also .....
Allen "Alten" und "Neuen" eine schöne Woche und viel Spass hier in der Singlegruppe Lächeln

Meinen Plan für die nächste Woche habe ich noch nicht zusammen, aber morgen gibt es das Resteessen von heute, ich habe noch eine Portion von meinen Zucchini-Möhren-Kartoffelpuffern, dazu gibt es dann Kräuterquark.
Da ich heute noch Kuchen gebacken habe, ist auch etwas süsses für Nachmittags .. also Kaffee und Kuchen Na! gerettet
Morgens gibt es wieder Müsli.... ich muss dafür Äpfel und Studentenfutter nachkaufen.
Was ich sonst noch plane werde ich morgen einstellen Lächeln

bis dann
Liebe Grüsse
Michaela

Vom 06.02.2012 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrincessLilli  Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,61/Tag)
Guten Morgen!

Meine Woche wird ein wenig spontan ausfallen Lächeln Werde zwar die Gerichte planen, aber wann ich sie koche entscheide ich dann spontan.

Für folgendes wird heute eingekauft:

- Bologneseauflauf mit Spirellinudeln (reicht für zwei Tage)
- Hühnersuppe mit Sellerie und Blumenkohl (wird ne große Portion damit genug eingefroren werden kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen denke dann auch für zwei Tage)
- Chevapcici mit Reis (kleine Portion aus Rest vom Hackfleisch des Auflaufes)
- Apfelpfannkuchen

Gefrühstückt wird entweder Müsli mit Joghurt und Obst oder ein Brötchen mit dem drauf was da ist.
Mittags gönne ich mir dann einen kleinen Salat oder nur Obst mit Joghurt.

Ja und was soll ich sagen, es haben sich wieder 500g meines Körpers verabschiedet Lachen Es ist zwar wenig aber ich kann sagen, dass ich gesund abgenommen habe und keinen Jo-Jo-Effekt habe.
Was so ein bisschen bewusster einkaufen und ein Wochenplan so alles anrichten kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.02.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michaela_2010 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.11.2009
472 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo Zusammen Lächeln

so mein Plan für diese Woche ist fertiggebastelt Lächeln

Morgens gibt es diese Woche mal Flockenmüsli. Ein bischen Abwechslung muss ja mal in die Müsliesserei Na!
Mittags steht Knäckebrot, zur Zeit noch gekauftes ... ich möchte aber mal dieses Rezept ausprobieren.. mit Frischkäse und Agavensirup und/ oder Käse auf dem Plan.
Nachmittags wird der selbstgebackene Kuchen aufgegessen ... und für Abends wird gekocht
Pfeil nach rechts Montag - Resteessen: Zucchini-Puffer mit Kräuterquark
Pfeil nach rechts Dienstag - Sojaschnitzel mit Nudeln und Tomaten-Creme fraiche- Sosse
Pfeil nach rechts Mittwoch/ Donnerstag - Kohleintopf mit Möhrchen
Pfeil nach rechts Freitag/ Samstag - Auflauf mit Kartoffeln und Grünkern
Pfeil nach rechts Sonntag - Rösti mit Feldsalat

Zwischendurch gibt es Obst und Joghurt, entweder als Obstsalat oder pur Lächeln

Für heute und Morgen muss ich nicht mehr einkaufen, da ich heute schon die sojaschnitzel eingekauft habe, und Creme fraiche habe ich noch im Kühlschrank. Obst ist auch noch genug da, somit muss ich wohl erst Mittwoch wieder Geld ausgeben... sieht doch gut aus Na!

@ reisespezialist... welche Sosse gibt es denn heute zu Deinen Nudeln??? Ist die Gemüsebrühe nur mit Nudeln, oder gibt es da noch Gemüse mit drin?? oder gibt es Brot dazu?? Was packst Du denn nettes auf die Pizza?? ist der Teig selbstgemacht, oder gibt es TK-Pizza???

@ Lilli... wow schon wieder abgespeckt?? war das so geplant, oder ist das nur ein nebeneffekt von geplanterem Essen??
Ich koche auch meist für 2 tage oder froste den Rest ein... denn immer nur eine Portion kochen klappt ja nie ... jedenfalls nicht bei mir

bis dann
Liebe Grüsse
Michaela

Vom 06.02.2012 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saure-drops Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen!

Dann will ich auch gleich mal einsteigen und zwar damit, dass ich mich erstmal vorstelle. Ich bin Amy, 22 Jahre alt, wohne alleine im schönen Ruhrgebiet und bin Studentin. Ich esse meistens vegetarisch, manchmal geht allerdings die Lust auf ein schönes Stück Fleisch mit mir durch und dann gibt es das auch. Vom Budget her würde ich gerne versuchen, mit 25 Euro pro Woche auszukommen.

Mein Plan für diese Woche:
Montag: Gemüsepfanne mit Bulgur , nur dass ich den Bulgur durch Couscous ersetzt habe. Heute Abend geht's zum Yoga, da bin ich erst spät wieder zurück und wenn ich dann noch Hunger habe, gibt es Grießbrei mit Mandarinen aus der Dose.
Dienstag: Pellkartoffeln mit dem Rest Kräuterquark, der von letzter Woche noch übrig ist
Mittwoch: Bandnudeln mit Erbsen, Pfefferbutter und Ei nach einem Rezept aus einer Zeitschrift
Donnerstag: Käseplatte und Antipasti mit Brot
Freitag: Bin ich auf einem Geburtstag und ich weiß noch nicht, wie es mit Essen aussieht
Samstag: Tofu-Bolognese
Sonntag: Gehe ich mit einer Freundin brunchen, abends gibt's Apfel-Möhren-Salat

Am Freitag oder Samstag würde ich auch gerne noch was backen, aber ob das zeitlich klappt, weiß ich noch nicht.

Eingekauft habe ich bis auf die Mandarinen (0,49€) noch nichts. Diese und näcshte Woche mache ich einen Sprachkurs, der sehr seltsame Zeiten hat, deswegen ist es schwierig, genau zu planen.

Euch allen noch einen schönen Tag! :)

Vom 06.02.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
OH MEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LEUTE ES WAR DER WAHNSINN IN HAMBURG! WIE KARNEVAL UND OKTOBERFEST ZUSAMMEN!!!!!

so....sry das musste raus...wir waren ja das ganze We beim Darts TeamWorldcup....ich hatte mir so einen geilen lila Pailettenhut gekauft und ALLE Spieler haben unterschrieben....ich war mehrmals im Fernsehen(wird zum Glück nur aus Sky und in England übertragen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ) und wir haben tolle Leute kennengelernt....falls sich jemand fürs Darts interessiert, gerne fragen, ansonsten blubber ich euch nicht voll damit Na! gegessen hab ich ne Brezel und n halbes Brötchen, es war einfach keine Zeit...

meinen Plan hab ich nochnicht mal ansatzweise im Kopf, aber eure hören sich toll an!

@Nils: We love you Hamburg, we doooo...wo genau geht ihr denn Essen?

@saure-drops: Herzlich Willkommen! schön, dass du dabei bist Küsschen super, dass du schon so vorbereitet bist=)

@lilli: Gratulation zur Abnahme....eine gesunde Ernährungsumstellung ist klasse!

boah....frierts ihr auch alle so??? Ich bin anscheinend nicht für Kälte gemacht =( aber damit bin ich nicht allein...ich finde es wirklich heftig, dass wir im 21. Jahrhundert noch Menschen auf den Straßen erfrieren lassen traurig bzw wir nicht in der Lage sind Busse und Bahnen am Laufen zu halten Verdammt nochmal - bin stocksauer

naja, ich werd mal schauen was der Kühlschrank sagt und dann mal den Plan machen...ich weiß leider auch nur nie wann und wie nach Hause komme....morgen gibts aber eine Süßkartoffel-Karotten-Ingwersuppe...die koch ich mit meiner Mom, mal schauen was das wird^^

habt einen schönen Abend, die Biene=)

Vom 07.02.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,61/Tag)
Na super, jetzt läuft gerade mal alles super und zack ich sitze krank zu Hause Welt zusammengebrochen
Maaaaaan, bin überhaupt kein Typ der nur rumsitzen und nichtstun kann - auch nich wenn ich krank bin....
Wohnung ist geputzt, Essen für zwei Tage ist gekocht, sogar die Hühnersuppe ist fertig.
Ein Glück hab nämlich ne fette Erkältung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt habe ich irgendwie Lust auf was Süßes kann aber nicht genau sagen wo genau ich Lust drauf hab *jammer*
Mal abgesehen davon habe ich auch nichts hier. Habe wirklich nur das was gebraucht wurde gekauft - das nervt mich jetzt.

Darf man hier auch Werbung für nen anderen Thread machen?
Ich habe im "Kaufen und Verkaufen" Forum hier einen kleinen Flomarkt eingestellt. Haupsächlich Bücher (Frauenbücher Na! ) Wer mag kann ja mal rein schauen Lachen

@ biene : Ich hatte mir schon länger vorgenommen was abzunehmen, hatte aber nie wirklich den antrieb. Das es jetzt so eigentölich ganz gut klappt überrascht mich selber na dann...

Schönen Tag !!

Vom 07.02.2012 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Guten Morgen^^

bin grad erst aufgestanden *ups ... *rotwerd*

Lilli, gute Besserung, ich hab mir auch was weggeholt Was denn nun? nichts Süßes im Haus zu haben hat auch Vorteile, hehe...ich schau gleich mal in deinen Thread rein, Frauenbücher sind genau mein Ding und ich hab auch ein paar hier, die ich ausgelesen hab, vielleicht können wir ja tauschen Na!

heute werd ich ja die Süßkartoffelsuppe essen und muss eigentlich generell die Woche nicht viel einkaufen..hab alles da für Sandwichtoasts, Nudeln mit verschiedenen Soßen, groooooooooße Kartoffel und Quark und Frühstück....Salat ist auch noch da, das wird wohl dann aber auch das einzige sein, was ich frisch hole.

habt einen schönen Tag,
die Biene=)

Vom 07.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Birte- Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2011
70 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Ihr alle,

diese Woche ist ja richtig was los hier! Das ist schön Lächeln

Mein Wochenplan sieht bis jetzt das hier vor:
Montag: Schupfnudelpfanne
Dienstag: Fisch, Kartoffeln, Gemüse
Mittwoch: Cordon Bleu, Reis, Soße, Rest vom Gemüse
Donnerstag: Zucchini-Karotten Bandnudeln mit Hähnchen
Freitag: Restepfanne
Wochenende: wird dann entschieden

@Michaela: deine Puffer hören sich gut an, wie machst du die? Einfach wie Kartoffelpuffer nur mit den anderen Gemüsesachen mit drin? Und brätst du die in der Pfanne? Kartoffelpuffer fallen bei mir nämlich immer auseinander traurig Deshalb hab ich das mehr oder weniger aufgegeben...
@ Amy: Herzlich Willkommen! Dein Wochenplan hört sich schonmal sehr lecker an Lächeln. Die von allen anderen hier übrigens auch finde ich, ich werde wieder mal einige REzepte "klauen" :D
@biene: Freut mich, dass du eine gute Zeit in Hamburg hattest... die Stadt ist wirklich schön! und ja, ich friere auch... ich fahr normalerweise viel Fahrrad und das ist bei dem Wetter wirklich nur mit mehreren Schichten dicker Klamotten zu ertragen. Aber der Schnee heute gefällt mir :) wenn schnee liegt sieht alles immer so schön friedlich aus Lächeln Bei dem Wetter kriegt man immer Lust auf heiße Suppen und sowas ...
@ Lilli: Gute Besserung auch von mir, hoffentlich bist du schnell wieder fit.

Ansonsten wünsche ich euch allen erst einmal noch eine schöne Winterwoche. Na!

Lg Birte

Vom 09.02.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saure-drops Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo! Ich bringe mal wieder ein bisschen Leben in die Bude.

Danke erstmal für die lieben Willkommensgrüße!! Lächeln

Montag war ich nach dem Yoga so erledigt, dass ich direkt ins Bett gegangen bin, als ich zuhause war. Der Grießbrei musste leider ausfallen. Ich wusste nicht, dass Yoga so anstrengend ist!
Gestern hatte ich meine letzte Prüfunf für dieses Semster und ich muss mich mal selbst loben - die ist ziemlich gut gelaufen. Weshalb ich mich dann gestern Abend mit einer fürstlichen Käseplatte, Oliven, gefüllten Weinblättern und einer Portion Meeresfrüchtesalat belohnt habe. Und zum Nachtisch gab's Zartbitterschokolade und Tee, großartig!

Jetzt habe ich gerade dieses Erben-Nudel-Rezept ausproboert und muss sagen, dass mich das nicht wirklich überzeugt hat. Vielleicht lag es daran, dass ich die Schinkenwürfel, nach denen das Original verlangt, einfach weggelassen habe, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, denn Schinkenwürfel mochte ich noch nie. Na!

Der Geburtstag morgen wird verschoben, weshalb ich mir jetzt noch kurzfristig ein Essen überlegen muss. Aber da ich jetzt - endlich - Semesterferien habe, hab ich auch entsprechend viel Zeit und vor allem Lust zu kochen, also wird das Wohl nciht so schwierig. Ausgeben habe ich bis jetzt übrigens 20,20 €. Hab gestern beim EInkaufen ein bisschen über die Stränge geschlagen und mir einfach mal was gegönnt.

Habt einen schönen Tag! Lächeln

Vom 09.02.2012 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Hallo ihr Lieben,

ich werd mich für die Woche wohl ausklinken....bin völlig neben der Spur und essen kann ich eh nicht

ich bekam Dienstag Nacht einen Anruf von der Feuerwehr, einer meiner besten Freunde ist verünglückt...sie haben nurnoch das Handy gefunden und er hat mich zuletzt angerufen...bevor er losfuhr auf dem Weg zu Uns...seine Eltern und ich wohnen im gleichen Ort....ich durfte dann die Nummer der Familie weitergeben. Um 3 Uhr nachts kam dann der Anruf von seinen Eltern aus dem Krankenhaus....er hatte keine Chance.... zum Heulen

manchmal versteh ich die Welt nicht zum Heulen

ich hab nicht nachgelesen, aber ich wünsche euch eine schöne Woche und bitte, passt auf euch auf, es ist glatt draußen...

liebe Grüße, die Biene

Vom 09.02.2012 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallöchen!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen HAR HAR HAR
... bin heut scheinbar ne kleine Krawallbürste... der Tag ist aber auch zum verrückt werden....

Bisher war meine Woche recht günstig, aber es steht ja noch das Wochenende vor der Tür wo bleibt das ... Lachen

Montag gab es Hühnersuppe und Dienstag war ich spontan bei meinen Eltern essen (Schnitzel mit Kartoffeln und Selleriesalat). Den Selleriesalat gab es von mir, hatte noch so viel Sellerie von der Suppe übrig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Ma war so lieb und hat mir dann noch ein paar von den übrig gebliebenen Kartoffeln eingepackt. Gestern habe ich mir dann abends Bratkartoffeln mit zwei Eiern drüber gemacht. War mega lecker, hatte ich schon so lange nicht mehr!
Heute Mittag gab es Cevapcicitopf mit Reis. Heut Abend gibts dann den Rest wenn ich noch hunger habe.

Da ich mich morgen den ganzen Tag in Düsseldorf rumtreiben werde, gibt es wohl dort irgendwo irgendwas zu essen. Aus finanziellen Gründen wohl nur eine Kleinigkeit... Na wenn das mal stimmt!?

Jaja.... das gute Geld.... kostet mich gerade eine Menge Nerven......

Vom 09.02.2012 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.12.2011
106 Beiträge (ø0,61/Tag)
Liebe Biene auch wenn du das vielleicht erst später liest...

Sei stark aber bitte friss deine Trauer nicht in dich hinein!

Egal was ich oder die anderen an lieben Worten sagen die werden dir die Trauer nicht nehmen können!

Aber nichts zu sagen finde ich irgendwie auch nicht angebracht.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher auch wenn es schwer sein wird! Ich glaub an dich zum Heulen

Wenn du einfach mal reden oder schreiben möchtest kannst du dich gerne bei mir per PN melden. Oft ist es einfacher fremden sein Herz auszuschütten als die Familie und Freunde damit "zu belasten".

Fühl dich gedrückt - auch wenn wir uns nicht wirklich kennen

Vom 09.02.2012 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
Danke Lilli Küsschen

ich les noch mit, der CK ist momentan meine Ablenkung....

das Leben muss und wird weitergehen, das weiß ich....ich hab auch aufgehört mir die Frage Wieso zu stellen...ich würd sonst verrückt werden...

danke, dass ich euch hier hab...ich will euch nur nicht "volllabern" weil wir uns ja doch eigentlich wegen anderer Themen hier treffen Küsschen

alles Liebe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: