Die nette Sparrunde am 05.02.2012
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
auch heute wollen wir uns wieder austauschen... LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
@Katzenhanni Wenn Du so auf dem Guglhupf-Trip bist, kennst Du sicher auch Genovefa56 - die "Guglhupfkönigin" im CK PS ich bin eher ein Morgenmensch, ich sage immer ich stehe morgens mit den Hühnern auf und gehe abends aber auch mit ihnen ins Bett @Fatima Bei uns war es an den Geburtstagen so, (wir sind eine kleine Familie meist so 9-10 Leute), die die mich schon länger kennen, wissen, was ich an Geburtstagen immer für einen Aufwand betrieben habe Kuchen, Motivtorten usw.... und hintenrum kam mir dann ein paarmal zu Ohren, daß genörgelt wurde.... Eine Alternative für euch wäre vielleicht, am Geburtstag ins Wellness oder Erlebnisbad, das "Geburtstagskinder haben freien Eintrittt...." Angebot mitzunehmen und am Wochenende drauf mit der Familie zu feiern @Tina In unseren Hallenspielplatz kann man bei solchen Temmperaturen nicht gehen, es sei denn man tobt selbst mit, daß es einem warm wird.... es ist eine alte Fabrikhalle, schlecht beheizt, da kann man als Eltern mit Winterklamotten an den Tischen sitzen ============================================================ Ich werde jetzt meinen Sohn wecken und mit ihm in die Kirche gehen. Auf dem Heimweg bringe ich frische Brötchen für den Rest der Famlie mit, wegen der Erdbeermarmelade.... Heute mittag hat meine Tochter ein Auswärtsspiel beim Handball, kann aber mit einer Fahrgemeinschaft mitfahren. Ich werde auf einen Kinderbasar hier in der Gegend gehen zum stöbern. Zum Mittagessen gibt es Züricher Geschnetzeltes mit Rösti. Einen schönen Sonntag @all LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Guten Morgen zusammen,
hier ist es mit -16° C wieder sibierisch kalt...Mir tut ja nur mein LG leid. Er ist schon seit heute morgen um sechs Uhr in München bei der Sicherheitskonferenz. Als Präventionbeamter kann er leider nicht im Warmen bleiben... Ich genieße noch einige Minuten hier bei euch und dann muss ich loslegen. Heute abend kommen liebe Freunde und unsere Tochter mit ihren Buben zum Essen und ich möchte jetzt alles vorbereiten, damit ich heute abend nicht in der Küche stehen muss. @Simone - Bei uns ist der Indoorspielplatz ganz toll. Sicher kannst du jetzt nicht im T-Shrit da sitzen, aber ich hatte ein ärmeloses Top und drüber ne Strickjacke. Das war wirklich ausreichend. Und die Buben haben eh ganz schnell geschwitzt...Was bin ich froh, dass wir dieses in die Kirche gehen müssen, weil Kommunion oder Firmung ist hinter uns haben. Wir waren ja früher mal wirklich freiwillige und häufige Kirchgänger aber ich musste so viel unmögliches erleben, dass wir inzwischen nur noch sehr selten - meist Ostern und Weihnachten, vielleicht auch mal Pfingsten - in die -Kirche gehen. Meinen Glauben habe ich deswegen nicht verloren, aber der gehört dem Herrgott und nicht irgendeiner machtgierigen Vereinigung von alten Männern... Bevor ich den Budenschwung angehe, bereite ich mal gleich meinen Sauerbraten vor, damit der dann schmurgeln kann. Dazu gibt es Klöße und Blaukraut. Als Nachtisch wird des ne Art Tiramisu mit Kirschen und Lebkuchen geben. Da hatte sich doch glatt ein Packerl ganz hinten im Schrank versteckt. Für heute nachmittag, wenn mein LG durchgefroren heimkommt, gibt es dann nochmal wärmenden Orangenpunsch und einen schönen Orangenkuchen. Ansonsten wird es ein ruhiger Sonntag mit schönen Gesprächen und Begegnungen - so wie wir das als "älteres Semester" mögen. Euch allen einen schönen Sonntag LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo liebe Sparrunde,
eine Mitarbeiterin der Krankenversicherung war Samstag über eine Stunde bei uns, um unsere Verträge in Ordnung zu bringen. Ich bin optimistisch dass es jetzt klappt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die bereits geleisteten Zahlungen von Januar und Februar dann wieder mit den neuen Beiträgen verrechnet sind. Ich werde am Ball bleiben. Zum Mittagessen mache ich heute Gulasch, Nudeln und Krautsalat. Der Salat ist schon fertig und zieht noch durch. Zum Kühlen nutze ich z.Zt. meinen Waschkeller. Dort lagern auch die Kartoffeln, Zwiebeln und das Obst. In der Garage wars zu kalt für die Vorräte. Meine Feige im Garten habe ich vor 4 Wochen mit Vlies verpackt. Ich hoffe sie kommt ohne Frostschäden durch den Winter und wir bekommen wieder ein paar Früchte. Wenn ihr den TK abtauen müsst, dann ist jetzt auch bestes Wetter. Ihr holt die eingefrorenen Vorräte raus, schafft sie nach draußen und taut euer Gerät ab. Mein kleines Gefrierfach im Kühlschrank ist heute dran. @ tina bei diesen Temperaturen ein Dienst im Freien kann ich mir kaum vorstellen. Mein Mann hatte mal zu dünne Schuhe im Winter an und bekam Frostbeulen. Die haben ihn viele Jahre lang bei kalten Temperaturen sehr geschmerzt. @ simone frisch gekochte Erdbeermarmelade ist richtig schön in der Farbe und lecker. Ich habe auch noch Früchte im TK aber meine Marmelade ist noch nicht verbraucht. Ich muss mal nach ein paar Kuchenrezepten mit Marmelade schauen. @ Hanni heute gibt es bestimmt den Gugelhupf bei dir zum Kaffee. Ich habe schon einige CK Rezepte von genoveva gebacken. Oft backe ich den Teig in einer Kastenform. Eine schöne Gugelhupfform habe ich nicht. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo zusammen,
HH ist erledigt,Waschmaschine läuft, habe letzte Woche vergessen unsere Blusen und Hemden zu waschen, aber bis morgen reicht das schon noch, denn die kommende Woche haben wir wieder Dienst. Mittags gibt es nur aufgewärmtes und somit habe ich Zeit hier zu schreiben. Simone, danke für den Link, habe mich gleich angemeldet, da finde ich bestimmt mal ein tolles Rezept. Gestern ist es dann doch der schnelle Bienenstich geworden, bei mir ist das immer so disponiere von der einen Minute auf die andere um, aber der ist auch sehr lecker und dann der gute Kakao dazu, der Samstagnachmittag war gerettet!!!!!!!!Männe hat zwar leider saure Sahne statt Schlagsahne mit gebracht, ja wer eine Brille aufsetzt ist klar im Vorteil. popcorn diese Putenmedaillons hole ich bei Lidl und sind eigentlich eine gute Qualität, wir gehen zwar auch in unsere Bauernmetzgerei, aber nicht immer, ist mir manchmal einfach zu teuer. Wir wollen heute mal auf die Martinimesse, mal schauen ob ich mich aufraffen kann dazu, denn diese Kälte ist wirklich nicht meins. So sonst nichts neues, wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. Lg von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Morgen!
´haben heute morgen wieder ausgiebig gefrühstückt, das reicht bei uns Sonntags immer bis zum Abendessen. Wir wollen heute mal einen richtig faulen Tag machen. Natürlich gibt es einen Hundespaziergang, aber ansonsten, mal sehen, vielleicht räume ich meinen Kleiderschrank mal auf - aber nur, wenn mir danach ist... Ich koche heute eine Art Schnitzelpfanne mit Kartoffelrösti (alles schon zusammen auf dem Blech). Da ich noch 10 Schnitzel, aus dem Angebot beim Metzger letzte Woche, eingefroren habe, reicht das für heute und morgen. Für Dienstag ist dann eine Quiche Lorraine geplant, die ich am Montag Abend vorbereite, Mittwoch kocht wieder die Oma und Donnerstag gibt es ausnahmsweise Döner, da mein Mann in dieser Woche jeden Tag arbeiten muss. Ich bewundere all die, die es schaffen, auch noch einen Sonntagskuchen zu backen. Die Kälte macht mir wirklich zu schaffen. Sonst laufe ich immer barfuß im Haus, aber seit ein paar Tagen trage ich Hausschuhe und Socken Um uns herum beginnen schon überall die Faschingsveranstaltungen, aber das ist nichts für mich. Viele, die ich kenne, sind total faschingsbegeistert. Wie ist das bei Euch? Es ist nicht so, dass es mich stört, ich brauche es einfach nicht. @Popcorn: Wir haben unsere Feige auch verpackt. Vor Jahren ist sie mal fast erfroren und hat dann 2-3 Jahre gebraucht, bis sie wieder Früchte getragen hat...ich hoffe, das passiert in diesem Jahr nicht. Ich habe auch meine Hortensien eingepackt, mal sehen, ob sie es überstehen... Euch allen einen sonnigen Sonntag Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Guten Morgen,
hier regnet es in Stroemen seit Mitte der Nacht und ich hoffe es geht nicht den ganzen Tag so weiter. Hab viel zu erledigen. Sabine - Du hast wegen den Soldaten gefragt. Also im Moment bin ich sprachlos. Der Mann der das alles arrangiert hat ist nicht zu erreichen. Sollte mich vorgestern schon im Geschaeft treffen damit wir einkaufen was eingekauft werden muss. Kam nicht, rief auch nicht an. Das gleiche gestern. Bin dann hin und habe die Hamburger Broetchen gekauft (ueber 200), BBQ Sauce usw. Nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Muss doch wissen wo das Fleisch und die Salate sind, wer Pizza liefert usw. Ich werde nun gleich anfangen Cookies zu backen, es gibt Chocolate Chip und Haferflocken. Um 3 hole ich Shirley mit ihren Kaese und Wurstplatten, nehme auch meinen Assistenten mit und zwischen 4 und 4:30 werdenn wir dann sehen was los ist. Ich hoffe ja er ruft heute morgen an. Am meistens mache ich mir halt Sorgen um ihn und hoffe es ist ihm nichts passiert. Er ist auch nicht mehr der Juengste und hat Probleme mit dem Herz. Jedenfalls werde ich berichten. What a hype wegen Madonna. Da wird nun viel spekuliert wen sie noch auf die Buehen einladet. Niemand redet davon. Waehrend der Superbowl kommen immer die neuen Reklamen raus. Manche sind gut, manche bloed. Simone - schoen dass Du und Dein Mann den Tag in der Therme genossen habt. Ich mache schon seit Jahren nichts mehr zu Geburtstagen. Nur noch fuer meine Enkeltochter, die will halt einen Kuchen von der Oma. Sie wird 9 dieses Jahr, mal sehen wie lange das noch dauert. Mit ihirem Bruder gehen wir aus, mit meiner Tochter und ihrem Mann auch. Fuer Freunde habe ich immer Ueberraschungs Feiern gehabt, ist mir aber zu viel geworden. Nun gehen wir aus zum Essen und dort werden dann auch die Geschenke aufgemacht und wir verbringen eine schoene Zeit miteinander. Rebekka - hoffe alles ist okay mit Dir. Hatte Huehnersuppe am Donnerstag gekocht und natuerlich an Dich gedacht. Ulli - mach Dir einen schoenen und gemuetlichen Tag. Hanni - Du auch und danke dass Du mich immer zum lachen bringst. So, nun bin ich gespannt wie es heute weiter geht. Ganz liebe Gruesse an Alle, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo
@Rebekka: du Arme, hoffentlich geht es dir bald wieder besser, so ein Gichtanfall ist bestimmt übel! Warst du noch einkaufen gestern? @Miba: finde ich klasse, dass bei euch soviel gemacht wird für die Kinder, da scheint der Zusammenhalt ja richtig toll zu sein! Sowas ist dann ein Vorteil von kleineren Orten. @Simine: oje, das hört sich nicht so toll an – gut, dass es dir wieder besser geht! Konntest du ein ruhiges Wochenende einlegen? @Andrea: Mohrenkopfbrötchen @Sneto: da habt ihr ja tolle Schnäppchen gemacht, besonders deine Jacke – über sowas kann man sich immer so richtig freuen, nicht wahr? Ja, ich finde auch, so Ausflüge tun der Seele richtig gut! @LadyCupcake: hast ja einiges zu tun mit deinen Pflanzen, aber es macht ja auch Spaß. @Fatima: schön, dass sich die Lage etwas beruhigt hat bei euch – vielleicht wird es jetzt ja besser, ich drück die Daumen! Hattet ihr einen erfolgreichen Einkaufsbummel? @Miuyki: oje, eine Nebenhöhlenentzündung – hoffentlich wird es nicht schlimmer! @Simone: prima, dass ihr den Geburtstag so schön verbracht habt! Unter den Umständen, wie es bei euch war, würde ich auch keinen mehr einladen. @Tina: dein LG wird sich bestimmt freuen über den heißen Orangenpunsch, wenn er nach Hause kommt! Hast du ein bestimmtes Rezept dafür? Ich wünsch dir einen schönen Abend mit Familie und Freunden! @Popcorn: es gibt sicherlich einiges zu regeln, wenn dein Mann jetzt wieder hier arbeitet, das kann ich mir gut vorstellen. Prima, dass die Krankenversicherungsmitarbeiterin euch geholfen hat! Gulasch könnte ich auch mal wieder machen, bei diesen Temperaturen schmeckt sowas besonders gut, finde ich. @Hanni: dein gestriges Essen hört sich auch sehr lecker an! Wie war es auf der Martinimesse? @Emilie: hier in der Gegend wird nicht so doll Fasching gefeiert. Bei uns im Ort gibt es immer eine Kinderfaschingsfeier, und in Schulen und Kindergärten machen sie natürlich auch was. Aber ich brauche das auch nicht, das ist nicht so mein Ding – wobei ich mir die Rosenmontagszüge ganz gerne anschaue im TV, ich finde es nett zu sehen, was sie sich da so ausgedacht haben. Das haben wir in meiner Kindheit schon gemacht, meine Mutter hat dann Berliner gekauft und wir saßen alle zusammen im Wohnzimmer und haben uns die Umzüge angeschaut. @Uschi: da drücke ich die Daumen, dass dem Mann nichts passiert ist und er sich bald meldet! Du hast ja einiges vor – ich wünsche dir gutes Gelingen! So, meine Wochenend-to do-Liste hab ich erledigt, muss nur noch kochen nachher, aber das ist dann schnell gemacht – es gibt heute auf Wunsch meines Sohnes selbstgemachte Hamburger. Gespart habe ich auch schon, nämlich Strom vom Bügeleisen Dafür war ich heute lange spazieren, bin bis in den Nachbarort gegangen, habe dort einen Tee getrunken im Cafè und bin dann wieder zurück; es war zwar sehr kalt, und auf dem Rückweg war der Ostwind auch etwas stärker, aber die Sonne schien und es war einfach schön draußen! Jetzt gibt es gleich Kaffee und ich werde ein bisschen lesen, ich habe gestern abend ein neues Buch angefangen, mal schauen, wie das weitergeht. Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag mit viel Sonnenschein! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
Hallöchen, auch von mir einen sibirischen Gruß. Letzte Nacht waren 23 Grad unter Null, da friert mir selbst das Fahrrad ein, mit dem ich zur Nachtschicht muß. 3 Hosen, 2 Pullover, eine Strickjacke, Parka, 2 Paar dicke Socken in Thermostiefeln. Da brauch ich 10 Minuten um mich umzuziehen. Nervig das Ganze. Unsere Dieselautos springen nicht mehr an, zum Glück haben wir noch einen Benziner, mit dem LG gerade unsere Große in ihre Wohnung bringt, denn auch ihr Auto streikt. Da müssen wir morgen einen Dieselzusatz besorgen.
Geburtstage sind bei uns auch immer so eine Sache, meine Eltern fahren immer pünktlich zum Geburtstag unserer Großen in den Urlaub, ansonsten mache ich immer zuviel, es soll aber auch was Selbstgemachtes sein, was gekauftes dürfen nur wir "genießen", wenn wir zu Geburtstagen fahren. Ich werde derzeit von Noroviren umschwärmt Meine Familie hat heute Minischnitzel, Broccoli und Kartoffeln gegessen. Mal schauen, LG hat von Schwiegereltern Eier mitgebracht, da kann er sich morgen was Schnelles draus zaubern, er geht erst am Dienstag wieder arbeiten...draußen. So, jetzt wünsche ich uns allen bald wieder angenehmerer Temperaturen, so 1-2 Grad unter Null reicht doch, oder? Allen Kranken gute Besserung und allen "Faulen" noch einen schönen Sonntag. Tschau Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
heute bin ich den ganzen Tag in der warmen Wohnung geblieben. Wenn ich lese, daß manche von euch bei den sibirischen Temperaturen in den Außendienst müssen, oder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,kriege ich ne Gänsehaut. Paßt auf, daß ihr euch keine Erkältung holt. Als Sonntagsessen gab es Schweinsrouladen mit Champignonsauce, Rotkohl sowie Kartoffel- und Semmelknödel. Alles selbstgemacht von meinem Mann, heute hab ich mich mal bekochen lassen. Laßt das Wochenende ruhig ausklingen. Allen einen schönen Sonntagabend und einen stressfreien Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
muß euch nioch am Sonntagabend was lustiges schreiben, sieht natürlich mit Bild schöner aus, hat mir heute eine Freundinn geschickt. Sitzt eine Katze auf den Hinterpfoten und hebt die Vorderpfoten in die Höhe wie wenn sie betet. Ein frommer Wunsch! Lieber Vater im Himmel! Mein Gebet für das Jahr 2012 ist: Gib mir bitte ein fettes Bankkonto und lass mich schlanker werden! Aber bitte vertausch nicht wieder die zwei Dinge miteinander wie letztes Jahr!!!! Schönen Sonntagabend noch wünscht euch Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
hallo ihr lieben,
@ hanni: das ist wirklich witzig. dass unsere gebete auch immer so mißverstanden werden.... ich bin heute ziemlich spät dran. hatte einen schönen sonntag. lang geschlafen, schön gefrühstückt und dann habe ich mich mit meiner freundin getroffen. wir haben einen eisbecher gegessen... unser einkaufsbummel war erfolgreich. jacke für meinen sohn von 50 auf 20 euro reduziert, noch einen pullover, schuhe und socken und er ist glücklich und erst mal wieder versorgt. für mich habe ich leider nichts bekommen. ist euch das auch schon aufgefallen? die reduzierten sachen sind meist nur in kleinen größen da... @simone: danke für den tipp mit dem erlebnisbad. ich muss gleich mal schauen ob die das hier auch anbieten. da hast du schon recht. ich hätte auch keine lust mehr für alle zu kochen und zu tun und dann wird sich noch aufgeregt..... @ ulli: was liest du denn für ein buch? ich habe heute früh mein buch ausgelesen. und das war so schön romantisch....hmmmmmmmmmmmm...... so ich werde mir jetzt noch einen schönen heißen tee machen, mich mit meiner katze auf die couch kuscheln, ein wenig fernsehen und dann bald verschwinden. morgen nochmal arbeiten und dann dienstag zur op.........komisches gefühl. aber es muss ja.... ich wünsche allen einen schönen und nicht so kalten abend und start in die woche.... allen kranken und allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich alles liebe..... liebe grüße fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
mein Ofen ist auch an..ein kalter Wind hier draussen.. Uschi, ich hoffe, dass es dann auch geklappt hat. Feiern soll man so, wie man es selber will - mit den Leuten, mit denem man feiern will. Manchmal habe ich Lust auf eine Feier, oftmals ist es mir mit Mann und Kind viel lieber. Gestern waren wir auf einer Feier...12 Kinder zwischen 2 und 13 ...ein Lärmpegel...Noch um die 20 Erwachsene...Das Haus sah aus... mein Mann meinte nur, er hätte Kopfweh von dem Lärm..Wenn es so viele Leute sind, dann finde ich, hat man gar keinen Spass sondern nur Stress... Heute musste ich noch tanken, aber auch im Februar will ich versuchen sparsam zu sein. Popcorn, dein Mann ist bestimmt am liebsten drinnen...für ihn nach so vielen Jahren in einem heissen Land muss diese Kälte die reinste Tortur sein. So, heute gibt es auf Wunsch eines Einzelnen Pizza... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu :)
wir waren heute Mittag ganz wunderschön mit dem Hund spazieren. Erst wollte wir ja gar nicht an den Rhein fahren da es bei so tollem Wetter dort meistens soooo voll ist das ich meinen Hund nicht an der Langlaufleine laufen lassen kann,meistens kommen dann rücksichtslose Redfahrer von hinten an ohne zu klingeln oder so obwohl sie sehen das der Hund rumläuft oder wir treffen alle 5 Meter auf andere Hunde was dann auch mit LL Leine blöde ist,aber wir sind dann doch hingefahren und scheinbar hat die Kälte einige abgehalten. Dabei war es sooo toll! wir haben uns beide dick eingepackt und dann sind wir schön gelaufen und durften erstmal bewundern wie der Nebenkanal von Rhein gefroren war und dann am Rheinstrand konnten wir tolle Eisgebilde finden. Teilweise waren Büsche bzw deren Äste die in der Nähe des Ufers waren dick mit Eis überzogen, sicherlich kam das dadurch das das Wasser wenn große Schiffe vorbeifahren durch die Wellen bis dorthin kam und nach und nach hat es sich dann so überzogen. Das gleiche mit den großen Steinen die da teilweise am Strand rumliegen und an einigen Stellen war sogar der Strand selbst mit Eis überzogen. Rocky (und mein Mann) mussten natürlich gleich wieder drüberlaufen und Rocky war sogar mit dem Pfoten im Wasser War wirklich ein schöner Spaziergang :) Zu Hause habe ich mich dann an unser heutiges Essen gemacht Spinatknödel mit Gorgonzolasoße *mmmm* Da habe ich einige meiner getrockneten Brötchen verbrauchen können und dazugekauft habe ich nur den Käse und den Spinat also trotz des Gorgonzolas der ja nicht sooo wahnsinnig günstig ist wars ein tragbares Essen,da nicht viel gebraucht wurde. Geschmeckt hat es wirklich sehr gut! @ Planzen Bisher hab ich die Physalis und die Paprika vorgezogen. Ich hoffe jetzt das die Pflänzchen das umsetzten vertragen ,denn das hab ich noch nie gemacht,aber bisher sieht es gut aus :) Ich hatte noch überlegt ob ich Tomaten auch ansetzen soll,aber ich glaub da kauf ich dann doch die fertigen Pflanzen wenn es Zeit ist ich habe ja auch nicht sooo viel Platz hier drin da muss ich langsam machen *lach* Morgen habe ich wieder kurzschicht,aber spät also habe ich morgen früh viel Zeit für den HH... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine