Kaufdiät am Sonntag, den 05.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
-15° halten mich auch nicht im Bett. renni, Dich hab ich doch auch schon gesehen, trinken wir einen Kaffee miteinander? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
ich trinke einen mit euch. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Hanne,
ist Dein Herr und Gebieter wieder im Land? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
leider,schick mir deinen u.dann schicken wir sie alle beide,hi,hi,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Guten Morgen,
so kalt hier. Geb eine runde Kaffee aus
Konnte gestern nicht mehr schreiben, war voll eingespannt.
Heute wirds langweilig haben nix vor Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Link vom Admin entfernt*
schaut mal, wer haben möchte ich hab se schon Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Renni, Du musst Deine Signatur unter Dein Hundebildchen machen. Die stört und zerstört Dein Post.
Hanne, mein Goldstück hat mir meinen Speiseplan für heute kaputt gemacht. Ich wollte ja den Rouladenauflauf machen, aber mein Mann will ganz normal gefüllte Rouladen. Ok, hatten wir auch schon lange nicht mehr. Und meinen fertigen Plan für nächste Woche muss ich auch nochmal überarbeiten. Er würde gerne mal wieder Schni-Po-Sa essen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank dir für den Hinweis Hanne
Ich hab keine Idee für den nächsten WP
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
bin mal gespannt wann mein WB wieder versaut wird.
ich habe am Donnerstag doch die Hälfte meines Gebisses gemacht bekommen,Paradontosebehandlung,jetzt sitze ich hier mit einer dicken rechten Gesichtsseite,hoffentlich hat der nix falsch gemacht,am Dienstag soll die linke Seite gemacht werden,aua, @mamajeja das sieht aber lecker aus,haste noch en Stück über. @Eva die Taco-Pie habe ich 2x gemacht 1x Original,u.1x auf deinen Rat hin mit Pizzateig,da war sie wirklich besser, habe bei der Crem am anfang nix geschmeckt u.nochmal ne Ladung Chili (selbstgezogene)rein auweia das war lecker,wurde bis auf den letzten Krümel alles gegessen. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Ingrids Jägerbraten Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Guten Morgen,
mein Gulasch schmort auf dem Herd. Der Kaffee steht neben mir. Müsste noch Spüli ausräumen und neu bestücken....Dann werden wir heute wohl neue Spiele ausprobieren müssen, die meine Tochter geschenkt bekommen hat, wobei Uno Junior mir auch viel Spaß macht. lg doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rennie ich schaue oft was die anderen so in ihren Wochenplänen haben und dann denke ich oft ach das hatten wir auch lange nicht, zurzeit borientiere ich mich aber daran die Vorräte zu reduzieren, heute beispielsweise das letzte Gulaschfleisch aus TK, Spätzle und Rotkohl stehen auch noch im Schrank und so geht es dann weiter.
lg doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen
@renni: Wärme ca. 1/2 Stunde und dann langsam kreisende Bewegungen, sofort wenn die Wärmequelle weg ist, dann wieder Wärme usw. Wenn es nur Verlegen ist könnte das helfen, bei eingeklemmten Nerv eher nicht. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
hAB SCHON iDEEN MIT DEN wp
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Rücklagen bilden
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Rücklagen bilden
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Ist uns schon 2 mal passiert und sind vor Gericht gegangen ohne <rücklagen. Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Jeden Monat soviel es geht weg stecken.
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also zum Thema Rücklagen, wir versuchen immer einen festen Betrag zu sparen und haben zumindest ein gesamtes Monatsgehalt (also mein Mann und ich zusammengerechnet) als Reserve. Aber manchmal gibt es unvorhergesehene Autoreparaturen, jetzt der Umzug. Da brauche ich Regale, Spülmaschine, irgendwann noch Gartenmöbel und die Reserve wird schwinden. Bin aber dank KD optmistisch wieder Rücklagen zu bilden. Die oppelte Miete diesen und nächsten Monat haben wir schon zusammengespart ohne an die Rücklage zu müssen. Im Sommer fällt auch Kitagebühr weg, da ja das letzte Kindergartenjahr in Niedersachsen kostenlos ist. Habe ein ehrgeiziges Ziel, will versuchen zur Einschulung im nächsten Sommer 3 Monate Elternzeit zu nehmen, das kann ich aber nur wenn ich entsprechend vorspare.
lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Guten Morgen
Morgenroutine fast durch ... ich komme immer erst zum Schluss dran Mein Sohn und ich waren alleine heute Nacht, mein Freund war feiern. Muss ja erhlich sagen, dass mir das so gar nicht fehlt, feiern und trinken und sowas ... Werde künftig meinen WP nicht mehr mit Tagen bestücken sondern nur noch mit Gerichten (Déjà-vu - hatte ich das schonmal geschrieben?!). Muss auch dringend mal mein Kochbuch hier in Ordnung bringen, bin immer nur am Speichern und Speichern ... So wird es heute wohl den Weltbesten Spaghettisalat geben ... gestern gabs auch keine Fliederbeersuppe sondern Pizza, zwei Tage Suppe hintereinander ist dann doch nichts für uns BiSpä |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum TT/Rücklagen bilden Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Deshalb bin ich hier, der Arbeitgeber von meinen Mann hat fast 1/2 Jahr nur einen ganz geringen Teil ausgezahlt - deshalb sind bei uns alle Rücklagen weg und Schulden da Jetzt wird wieder neu angespart und Schulden abbezahlt, Verabschiede mich für heute, denn wir gehen heute den Tag über in ein Freizeitbad und dank Ruhrtopcard schon bezahlt und Essen wird mitgenommen, so dass nur für Mittags für uns beide eine Pommes ansteht und der Kleine bekommt ein Gläschen - bis heute abend dann. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P/+10€ AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P/-18,70€ Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-1,07€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P/-3,68€ Ferkel 80€/2 P/-11,45€ Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P/+22,07€ Hueppi 70€/2 P/1 Katze/+56Cent Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P/-2,55€ Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/+22,50€ JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P/-5,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle/-2,43€ Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze/+42Cent Mamea 30€/1 P/+6,52€ Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P/-2,52€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-50Cent Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-26,77€ Modido 80€/3 P/2 Katzen/+5,07€ Monsie 35€/1 P/-13,83€ Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P/-5,86€ Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,46€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-17,65€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-3,03€ Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-58€ Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund/-4,36€ Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P/-5,72€ Tina 65€/3 P/-4,18€ Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P/-18,05€ Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-8,69€ Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Hier wurde ja heute schon mehrfach das Thema
Schönen Sonntag für alle hier. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen nochmal, @Kurukulla: Ich frage jetzt vielleicht ganz doof ==> wieso ist Kartoffelsalat viel Arbeit? Kartoffeln kochen und schälen und eine Salatsauce zusammenrühren sind doch kein Aufwand. (Denke ich) Was schmeckt Dir persönlich denn besser ==> Dein Selbstgemachter oder Gekaufter? @Wikapi: Ich bin mal an einem Ski-Wochenende mit dem Chef von meinem Mann Schlepplift gefahren und er hat mir erzählt, dass er und seine Familie ihre Skianzüge immer bei Aldi kaufen - da habe ich auch so @Inge: Ich habe Herzogin-Kartoffeln auch schon mal selber gemacht, hatte aber das Problem, dass sie einfach nicht braun wurden, sondern häßlich-blässlich aussahen. Wie machst Du das? @Rennie: Viiiiiiiiiiiiiiiiel besser so, Deine Signatur.
Hier kocht heute Hr. Eva ==> Königsberger Klopse , gleich mehrere Portionen (Kostenaufstellung kommt später)....und wir werden uns jetzt dann zu einem kühlen Spaziergang aufmachen. (-13°)
Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Hm, gute Frage ... obwohl mir da nur ein Antwort derzeit einfällt: MIT DER KD! Bei mir ist es ca bis Mitte nächsten Jahres noch fast unmöglich eine Rücklage zu bilden, da ich noch eine Altlast mit mir herumschleppe und schauen muss, dass ich so über die Runden komme. Mein Freund zahlt soweit das alltägliche Leben, ich bin für meinen Mist alleine zuständig. Es geht ganz gut soweit, mal besser mal schlechter. Mache allerdings einen Haufen rote Kreuze, wenn ich damit durch bin! NIE WIEDER KREDIT FÜR EINEN PARTNER! Naja, teures Lehrgeld |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen,
hier ist es auch sehr kalt! aber sonnig... Bin gespannt, was der Herr des Hauses heute für bekl... Ideen hat. Gestern am späten Nachmittag gab es selbstgemachte Pizza. Mhhmm, lecker. Göga ist mit Tulpen und Nußschleifen nach Hause gekommen. Er hat mir direkt gesagt, daß er dafür einen Teil von seinem Taschen-/Zigarettengeld dafür geopfert hat. Ich habe mich sehr gefreut! Ich werde gleich frühstücken und meine Orchideen baden. Heute wird kein Geld ausgegeben. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir brauchen ein neues zu Hause und finden nichts behindertengerecht.
Habe schon auf den Rathaus angerufen, hatten dann auch was aber das ist ein Brennpunktviertel.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Guten Morgen,
diese Woche hab ich mit absoluter Abwesenheit geglänzt, aber die KD lief natürlich trotzdem.... @ Eva ich bin ganz Vielen Dank für's Eintragen! Zum TT kann ich auch nur sagen: es müsste jeder Cent, der geht, zurückgelegt werden und jede Sonderzahlung (z. B. Einkommenssteuerrückerstattung, Weihnachtsgeld, Geburtstagsgeld etc.). Leider bin ich selbst von Rücklagen in solcher Höhe noch ein gutes Stück entfernt.... Ansonsten wird es heute ein sehr ruhiger Sonntag. Wir waren gestern den ganzen Tag in dieser Eiseskälte unterwegs und dafür geh ich heute keinen Schritt raus!!!! Selbst zum Laufen ist es mir viiiiiiiiiiiiiiel zu kalt *bibber*... Allen einen schönen Sonntag, LG Italia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Guten Morgen,
zum Tagesthema: Ich arbeite noch (und ausschließlich) an meinem Dispo, deshalb sind Rücklagen zur Zeit kein Thema. LG,Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
...wünsche allen einen schönen Sonntag,
er ist zur Zeit 13,5° C kalt brrrrr bin grün Euro 7,27 Bitte die nächsten zwei Wochen je Euro 50,--, 2 P, Sohnemann ist auf Urlaub hier. Danke. Für mich entfällt das TT / LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum TT/Rücklagen bilden
Bei uns wird jeden Monat ein bestimmter Betrag auf beide Konten (jeder von uns hat sein eigenes) überwiesen. Da ich momentan selbstständig bin, zahle ich keine Rentenversicherung in die gesetzliche Kasse und muß selbst vorsorgen. Es ist mir aber lieber! Ich werde in den nächsten Monaten bestimmt viel Geld ausgeben müssen. Mein Auto ist 17 Jahre alt (mit mehr als 200.000 km auf dem Tacho). Ich glaube nicht, daß es im Juli noch den Tüv überleben wird... Es ist aber nichts Ungeplantes. Seitdem fast 8 Jahren wird für das Auto jeden Monat Geld beiseite gemacht. Die Waschmaschine und der Trockner sind 14 Jahre alt. Sie zeigen noch keine Schwächen, das kann aber sehr schnell passieren. Früher sind wir mindestens 2 Mal pro Jahr in Urlaub geflogen. Seit 3 Jahren waren wir nicht mehr weg. Grund war kein finanzieller Engpaß sondern eine bewußte Entscheidung. Das Geld wurde zusammengespart. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Guten morgen
boah, -13°C draussen und laut wetter.de sind auch nächste Woche keine Plusgrade in Sicht Ich glaub unser Spüli will mich veräppeln. Erst wird das Geschirr nicht sauber, habe also, weil ich nicht einsehe sie teuer reparieren zu lassen, seit 4 Monaten unser Geschirr per Hand abgewaschen. Vorgestern hab ich sie dann doch mal wieder angestellt. Und alles sauber. Dann gestern abend noch mal angestellt und siehe da, der Kartoffeltopf ist nicht annähernd sauber geworden, der Rest schon. Dabei habe ich sie ganz normal bestückt....Die Spüli ist erst 5 Jahre alt, weigere mich, jetzt ne neue zu kaufen. Wir müssten eh erst mal darauf sparen. Dafür möchte ich nicht an unser Notfallgeld. Meinen Wochenplan muss ich noch einstellen und heute nachmittag muss ich dringend mal zum Sport. Habe ich die ganze Woche leider nicht geschafft. Viele Grüße und bis später Berchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Guten morgen
Renni88. Hast du schonmal bei immobilienscout geschaut da kann man zb Barriererfrei in die suchmaske eingeben TT Erstmal Dispo abbauen und an Wochenbudget halten dann Rücklagen Immer positiv bleiben Wir schaffen das |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Moin moin,
bevor ich gleich hier lese wollte ich erst rasch meine 2 Fragen stellen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe zu stellen: @all: Ich habe meinen Wochenplan mit Beträgen erstellt und würde ihn dann in den Gruppenthread stellen, allerdings fehlt mir eine Angabe: Ich hab das bei mir nicht mehr gefunden. @Luki: Nimmst Du für die Haferplätzchen grobe oder feine Haferflocken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin,
waren ja gestern beim Kindersachenflohmarkt. Haben 100 Euro eingenommen als Gewinn. Ich finde es bedenklich, dass für Markensachen kaum noch Geld gezahlt wird. Wir haben nicht viele Markensachen, habe selbst viel auf Flohmärkten gekauft. Aber bei meiner Freundin, sie hat viele Markensachen geschenkt bekommen. Hat kaum etwas verkauft. Eine Frau sagte: Mir ist Marke nicht wichtig, deshalb bezahlte ich auch keine 5 Euro für den Strampler. TT/Rücklagen bilden Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Wir können momentan vielleicht ein Monatsgehalt überbrücken. Sind aber am sparen, jeden Monat geht ein gewisser Beitrag auf unser TGK. Hier ist es eisig kalt, mein Zwerg ist gestern auf der Treppe gefallen und hat sich die Augenbraue angeschlagen, Mann war mit ihm dann noch im Krankenhaus, starke Prellung. Heute morgen sieht er aus wie ein Boxer, der verloren hat! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
guten morgen
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? ist uns alles schon passiert beim arbeitgeber von meinem mann und wir hatten mit 2 kiddis damals keine rücklagen ging alles vor gericht dauerte knapp 3 monate bis wir sämtliche etappen gewonnen haben und zu unserem geld kamen und solange halfen die eltern mit lebensmittel , nach 8 wochen bekamen wir vom amt die miete vorgeschossen und etwas zum lebensunterhalt aber das dauerte da sich der alte arbeitgeber weigerte papiere auszufüllen und das amt so nicht zahlen wollte dann bekam das amt von unserem anwalt post und das geld kam nach 8 wochen war ne schwere zeit , und sobald das gericht alles geklärt hatte und wir noch ne saftige abfindung bekamen mußten wir gleich dem amt alles zurückzahlen das es uns ja nicht zu gut ging da uns sowas nicht noch mal passieren sollte haben wir uns selbstständig gemacht und kämpfen uns von monat zu monat . rücklagen im moment haben wir keine da mal unsere waschma.... kaputt ging und nun unser auto in der werkstatt ist sobald alles wieder ok ist fangen wir von neu an zur seite zu legen lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Wochenplan hab noch keinen warte immer ab bis die angebotsheftchen gekommen sind dann überlege ich mir einen plan das mach ich jezt
schöner sonntag noch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
@Ferkel: bei uns im Kufland kosten die Hamburgerbrötchen 89ct @Hanne: Leider nix mehr da! Meine Monster haben gestern monstermässig zugeschlagen.... Muss erst mal frühstücken....wieso fallt ihr alle auf einem Sonntag so früh aus dem Bett, vor allem Hanne, Beate, Rennie... Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@TT: Wir haben Rücklagen, die sind aber alle in Budgets aufgeteilt, z. B. Urlaubssparen, Autoschlussrate, Renovierung (welches gerade kräftig schrumpft) und wenn mal was extra überbleibt packen wir es in die Sparte Sondertilgung.... welches aber schon mehrfach wieder gebraucht und wieder zurückgeholt wurde...
Wenn so ein schrecklicher Fall eintreten sollte, dass wir kein Gehalt bekommen, dann müssten wir erstmal diese Spar-Budgets plündern... Hoffentlich wird das nie der Fall sein! Das wäre ja ganz furchtbar. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es nicht so weit kommt. Jetzt geh ich erstmal futtern. LG Ferkel
[img]http://www.animaatjes.de/bilder/m/maurer/6.gif[/img] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
Guten morgen zusammen,
@ Eva Nächste Woche bitte Vielen Dank dafür! Mein RL fordert mich im Moment sehr, ich komm nicht zum Nachlesen, hoffe ich verpasse nicht allzuviel... Einen schönen Sonntag noch LG Vivid |
||||
|
|||||
|
|||||
@vivid: was ist mit den meeris passiert?
Julia mit 4 Meeris |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat jemand ne Idee ... brauche für Schneeklöße Zur Holundersuppe nur 4 Eiweiß ... was mache ich mit dem Eigelb, wenn ich es nicht verkommen lassen will?! Hab schon ein bisschen gestöbert, aber irgendwie nichts gescheites gefunden. Kann man sowas eigentliclh einfrieren?!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphiraa, verschlag das Eigelb mit einem Schuß Milch und dann in die Pfanne. Gibt ein leckeres Rührei!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum *TT*
Rücklagen bilden steht bei mir an erster Stelle, ich weiss warum... Aber ich arbeite dran... In 2 Monaten ist die erste Ratenfressende Sache abbezahlt - macht 50,-€ mehr im Portemonaie!!! Die will ich dann zur Hälfte sparen und mit der anderen Hälfe die nächstendende Ratenzahlung aufstocken. So krieg ich beides - Schulden schneller abgebaut und Rücklagen gebildet!!!!
Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphiraa: Hab hier mal gelesen, dass man Eigelb auch einfrieren Kann!
Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man, manchmal könnt ich mich selber ohrfeigen ... an Rührei hab ich gar nicht gedacht! ... Aber mit Milch? Das kommt bei mir nie an Rührei, nur ein bisschen Selter, damit es fluffiger ist - meine Mama sagt immer "Ich mache doch keinen Pfannkuchen!" ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2010 |
Guten Morgen Zusammen,
meine Budgetwoche ist nun um, Sonntags darf mein Freund die Brötchen zahlen, dafür lasse ich ihn ja auch immer länger schlafen. Für nächste Woche habe ich wieder einen Wochenplan. Die letzten beiden Wochen hat es irgendwie nicht gepasst. Ich finde es mit Wochenplan aber wesentlich entspannter. Da komme ich abends nach Hause und entweder habe ich am Vorabend schon vorgekocht oder ich weiß eben genau was gemacht werden soll. Den Wocheneinkauf legen wir auf Freitag, da haben wir dann immer den Samstag auch "frei" bzw. es stehen nur noch kleinerer Besorgungen, wie Getränke oder Baumarkt an. LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saphiraa
Bei mir kommen immer ein Schluck Milch und ein Schluck Sprudel ins Rührei. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ kleines-Ferkel Hier kann man schön Preise recherchieren:: Ich vermisse hier einige ...? Ist doch hoffentlich keiner erfroren ... Einen sonnigen Sonntag Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.271 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG VAT: Viel Arbeits-Tag Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
auch hier ist es kalt ,aber sonnig. TT:Hatten wir schon mal, das der Arbeitgeber meines Mannes nicht zahlte.Ging ungefähr 3 Monate so. Überbrückt haben wir das mit ein paar Ersparnissen,dem Dispo und einem privaten Kredit. Will ich nie wieder erleben. deshalb bin ich auch hier. Zum Teil haben wir daraus immer noch Schulden und weil alle Rücklagen weg waren trifft dich dann eine Autoreparatur um so heftiger. So Kämpfen wir immer noch mit dem Dispo und wenn der weg ist werden Reserven gebildet und noch anderer Kleinkram abgezahlt. Aber mit der Unterstützung von hier habe ich schon einiges erreicht. Danke! LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Moin,
Eigelb braucht man für Creme brulee (flamiche ich weiß es ist falsch geschrieben) muss die accents erst mal auf handytastatur suchen). Oder bei Blätterteig zum darübersteigen. Ich hab früher nen Schuss Sahne ins rührei gemacht. Flamiche: das mit dem Senf werde ich mal ausprobieren. Bin total verfressen auf Senf . Zu TT: hätte im moment ein echtes Problem wenn das passieren würde deswegen bin ich ja auch hier bin dran am arbeiten. Lg Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Guten Morgen ihr Lieben
Hier ist es heute gar nicht so kalt, 6°C minus geht ja . Das hatten wir gestern den ganzen Tag. Hier steht heute wieder streichen und umräumen auf dem Programm. Ich bin begeistert! Das wird die nächsten Sonntage auch nicht anders, da mein Menne nur am Sonntag die Zeit dazu hat. Naja, solange es draußen kalt ist, machen wir eh nix, dann kann man diese Zeit ja ausnutzen. So nach und nach werden die Wände wieder hell Heute möchte ich Rinderrouladen machen, leider hab ich keine Ahnung, wie man die ohne Tüte macht Hat jemand ein schnelles und einfaches Rezept dafür? Mir geht es hauptsächlich um die Soße, den Rest kann ich schon*g* TT: Ich lege jeden Monat Geld aufs Sparbuch und auch auf das TGK. Ans das TGK geh ich nicht dran,wenn es nicht wirklich sein muss. Das Sparbuch fängt mir die Kosten fürs Auto am Jahresende und- anfang auf. Und die Weihnachtsgeschenke bezahle ich davon auch zum größten Teil. Gerade kommt die Sonne raus, wird wohl ein schöner Tag. Leider zeigt sich jetzt auch wie nötig es ist, die Fenster zu putzen. Aber, so doof bin ich nicht. Gestern hat gegenüber jemand die Fenster geputzt. Innen UND außen! Da friert doch gleich alles an und schmiert. Nee, dann kann ich die Scheiben doch gleich so lassen, wie sie jetzt sind.... Lach.. vielleicht hat sich ja die Schwiegermutter für heute zum Kaffee eingeladen.... So, ich werde mal hier wuseln, schaue später noch mal rein, ob mir jemand einen Soßentipp geschrieben hat. Jetzt mach ich erst mal den Waffelteig fertig. LG, Biene Soeben kommt die Sonne raus, wird wohl ein schöner Tag. Dummerweise zeigt sich jetzt |
||||
|
|||||
|
|||||
huch, jetzt sehe ich, dass der gerade verschwunden geglaubte Text nach unten gerutscht ist. Blödes Lappi...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Natürlich muss es darübersteichen heißen.
Lg Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, wünsche euch nur schnell einen schönen Sonntag muss mal in die Puschen kommen ..d.H. Pc runterfahren Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Gisela
Wenn du es nicht erwähnt hättest, hätte ich die Accents nicht vermisst... Heute mittag gibt es bei mir Premiere. Ich habe ein Päckchen Buchweizen (ganz) vor ein Paar Wochen gekauft und will heute etwas damit zaubern... Kennt jemand Buchweizen? Wie schmeckt es? Ich werde es wie Reis kochen und dazu Wirsing etwas dünsten und anbraten. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hallo
@Rouladen, Rouladen füllen mit Schinken, Käse, Senf und Pfeffer nicht vergessen, ein bischen Zwiebel und Gewürzgurke. Dann Rouladen im Topf von allen Seiten anbraten. Rouladen wieder rausnehmen und geachtelte Zwiebel und Porre, Möhre, evtl. Sellerie anschwitzen und darauf die Rouladen geben. Wasser angiessen und schmoren lassen 45 bis 60 Minuten. Rouladen raus nehmen, Sauce pürieren und passieren, dann abschmecken mit Salz (vorsichtig), Pfeffer, Senf, Petersilie, was man so hat und mag. Evtl. mit Soßenbinder oder Stärke binden, je nach dem wie dick man sie mag. Fertig. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Morgen,
@julia...die Erfahrung beimFlohmarkt hab ich auch mit einer Freundin auch gemacht! Es war ein Kleiderbasar, jede hatte 50 Sachen abgegeben, ich hatte viele Aldi, H&M Sachen verkauft und sie Sanetta, MarcoPolo, Mexx, Esprit aber für gepfefferte Preise (die Sachen waren ja auch teuer im Laden) und sie hat am Ende nicht mal 5 Euro eingenommen, ich hatte 40 €! Auf dem Flohmarkt sucht man ja eher günstige Sachen und bekommt am Stand nebenan vielleicht 2 Strampler von C&A für 5 €. Ich organisiere gerade auch meine Frühjahrsverkäufe, etwas für Ebay, etwas für den Flohmarkt! Von dem Geld kauf ich dann den Kindern neue Schuhe! Bei 3 Mädels braucht man da einiges! Normale Schuhe, Ballerinas, Sandalen, FlipFlops.... oh oh oh mein Mann kriegt die Kriese! @Hanne und Beate... ich bin ja in der Woche alleine, mein Mann ist beruflich auch im Ausland und mit dem WP klappt es besser, ich frage ihn dann immer wenn er am WE da ist was er denn essen möchte, sonst schmeißt er mir auch immer alles um. Dann klappt wieder nichts! Bin mal gespannt wenn er dann wieder hier ist die ganze Woche wie wir das dann machen! Werde dann wohl auch nur Pläne ohne Tagesangaben machen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Inge: vielen Dank für deine Antwort. Oh, wie lecker hört sich das mit der Füllung an. Leider isst hier niemand, außer mir, Rouladen, die gefüllt sind. Kenn ich gar nicht anders, aber nun hab ich auch nix zum Füllen da, sonst hätte ich mir eine extra gemacht. Aber, die Soße werd ich so machen, Zwiebeln sind genug im Haus. Danke noch mal
Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist denn Sommer??? Vielleicht dürfen wir schon gratulieren und wir wissen es nur nicht!
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo alle zusammen,
@Eva Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Guten Morgen,
melde Sonne und -13° am Haus, der TK ist schon ausgeräumt und kann gleich ausgewischt werden zum TT: GsD waren wir immer in der Lage Rücklagen zu bilden und haben das auch getan. Uns ist es auch schon passiert, dass wir sie gebraucht haben. Als die Firma bei der mein Ex gearbeitet hat in Konkurs gegangen ist, mußten wir 3 Monate überbrücken bis Konkursausfallsgeld kam, weil mein Mann Prokurist war und erst geprüft wurde, ob er nicht den Konkurs mitverschuldet hatte. Ich habe schon immer Geld auf Seite gelegt wenn was da war. Mit der KD versuche ich den finanziellen Mehraufwand durch das Studium der Söhne schon vorzusparen, bzw. auszugleichen, damit ich dann nicht aus den Rücklagen zuschießen muß. Jetzt geht's raus an den TK (steht im Schuppen) brrrr, brrrr Komm dann später wieder zum Aufwärmen, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bienemaja: Ich mache immer dieses Rouladenrezept, und dabei die doppelte Menge Sauce. Die ist nicht ganz einfach, aber wirklich zum reinlegen. ![]() ![]() - am Schluss jage ich sie immer durch die flotte Lotte und mixe sie mit dem Pürierstab auf ==> göttlich. Genau an die Zubereitung halten, was das einkochen betrifft!
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Hallo zusammen, Da ich mich im moment kaum noch beteilige, habe ich schon überlegt, mich von der Liste nehmen zu lassen.Aber vor diesem Schritt habe ich richtig Angst. Möchte also weiter melden und hoffe, daß ist für euch o.k. Dir, Eva, lieben dank für's eintragen. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Grüßle Petra *************************************************************** Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schildy: Wow - lebt Ihr nur von Luft & Liebe? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Userpetra: Natürlich ist das in Ordnung (obwohl ich schon sehr gerne mehr von Dir lesen würde Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.02.2012 |
Hallo an alle
erst mal wünsche ich euch allen einen schönen *kalten* Sonntag War die letzten 2 Tage ein bisschen -out of order- @TT: Genau diese Situation hatten wir 2010 in November & Dezember... Die Firma meines Freundes ging pleite - es sollte Insolvenzgeld geben, allerdings haben die das ganze verschleppt - d.h. der Insolvenzkasse die Zahlen nicht genannt.. Nachdem uns das bekannt wurde, haben wir erstmal telefoniert -Vermieter -Stromversorger -Versicherungen usw usw wir haben halt überall Bescheid gegeben, dass mein Freund bei genau dieser Firma arbeitet, noch kein Insolvenzgeld hat, und wir voraussichtlich die Mieten/Raten November & Dezember nicht pünktlich zahlen können! Zum "Leben" hatten wir mein Gehalt! Zu unserem Erstaunen, waren wirklich alle Superkulant und haben uns Zahlungsaufschub für teilweise sogar 6 Monate gewährt! Zusätzlich hat MEIN Chef meinen Freund dann im Dezember noch auf 400 € Basis eingestellt, er hat dann zwischen den Feiertagen mit mir Havariedienst und Ablage gemacht, und wir hatten ein paar Euro extra Mitte Januar 2011 kam dann tatsächlich die Insolvenzgeld -Nachzahlung für 2 Monate! Wir haben dann direkt alles gezahlt! (Ohne Zinsen, Mahngebühren oder sonstiges). So, jetzt wird erst mal ein Brötchen gegessen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo zusammen,
hier mein Endstand diese Woche: Diese Woche war echt fürchterlich. Ich war die ganze Zeit krank und habe nur gelernt. Montag ist die letzte Prüfung auf der Uni, danach kann ich mich dann erholen. Rot bin ich, weil ich es nicht geschafft habe meinen WP einzuhalten und mein Freund dann nochmal einkaufen gefahren ist. Nächste Woche wird wieder grün! Versprochen! Liebe Grüße, Elodea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Sonnigen Guten Morgen wünscht Flora
@ Eva Nächste Woche wieder Flora 50 Euro/ 1P / 1 Katze. Danke fürs Listeführen. L. G. Flora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
@julia: das eine Meeri ist für mich sehr überraschend vor 4 Wochen gestorben, am Tag vorher war noch alles ok und am nächsten morgen...
Ich habe vor drei Monaten einen neuen Job gefunden (nicht selbstverständlich als Mutter von zwei kleinen Kindern), diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Naja, Teilzeitarbeit, Kiddies und der ganze Rest... Ich hab das zweite schweren Herzens in ein neues, liebevolles Zuhause gegeben, da ist es nicht allein und es wird sich gut gekümmert... Sorry halber Roman... LG Vivid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Guten Morgen allerseits,
uff, hier fallen aber echt einige sogar Sonntags ganz früh aus dem Bett. Zum TT: Das ist im Moment genau mein Thema...ich überbrücke jetzt schon seit Januar. Wenn die Rentenkasse Bund nicht bald zahlt besuch ich die mal in Berlin Ich überbrücke mit 1. meinem Weihnachtsgeld /ach nee, das ist ja für die Autoreperatur draufgegangen... Also überbrücke ich zur Zeit mit meinem Sparbuch. Ich habe sehr viele Lebensmittel ect. gehamstert (im Moment bin ich froh darüber), die Strecke ich gerade. LG Nyx |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mann, könnte grad mal einen kolerischen Anfall kriegen.....
Ich habe grade mal gefühlte 1000l Wasser aufgewischt und musste die Herren der Schöpfung komplett waschenund umziehen.... Einziger Vorteil.... mein Bad ist jetzt sauber!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
Mahlzeit in die Runde
Bei uns bleibt am WE die Küche kalt. Gestern waren wir in der Therme und heute sind wir bei den Eltern eingeladen zum TT: Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Wir haben fixe monatliche Daueraufträge wo wir Geld auf ein Sparkonto buchen - vom Haushaltskonto sind das 150 und von meinem Konto 260 €. Mein Mann kann sich auf Grund seines niederen Verdienstes nicht so viel zur Seite legen, ein bischen was bleibt aber auch monatlich über. Zustätzlich haben wir 2 Bausparer laufen, die Mann im Fall des Falles auflösen könnte. Und von Urlaubs und Weihnachtsgeld bleibt auch immer was für die hohe Kante über. So - und jetzt gehts ab zum Essen lg brake |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Wenn Du damit fertig bist, kannst Du mir vielleicht beantworten, was ich Dich schon seit heute morgen fragen will.................was spielst Du uns denn da schönes?
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Plaisir d'amour übe ich grade! Ist ganz schön kniffelig.... Habe vor etwa 6 Monaten mit dem Klavierspielen angefangen und mir damit einen Kindheitstraum erfüllt!
||||
|
|||||
|
|||||
Da will ich mich gerade dranmachen und Waffelteig zusammenrühren, guck vorher (zum Glück!) nach dem Waffeleisen ... und? Keines mehr da! So lange ist es also schon her, dass ich nicht einmal mehr weiß, wo es ist. Da, wo es hingehört jedefalls nicht =(
Aber hoffentlich kosten die Dinger nicht soviel ... da muss nämlich ein Neues her! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sphiraa: Oh jeh, nicht dass du es mit entrümpelt hast im Januar? Meins hat damals 29,- DM gekostet, also heute wohl 29,-€
||||
|
|||||
|
|||||
Kerstin,
Plaisir d'Amour, wie schööön... Ich kann mitsingen, wenn du willst! Du bist aber ziemlich hektisch am Klavier... bei so einem langsamen Lied LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Ich habe es mir jetzt auf youtoube angehört und kenne es jetzt. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Flamiche:
Das ist Zeitraffer, sonst könnte man meine Bewegungen ja gar nicht wahrnehmen.... 1...2...plaisir d'amour....
||||
|
|||||
|
|||||
Eva,
bin auch bei Youtube und habe mindestens 10 Versionen gehört... Die von Joan Baez ist sehr schön. Kerstin, ich kann das Lied auf der Gitarre spielen... Wenn du irgendwann auftrittst, darf ich "special guest" kommen? Viel Spaß beim Üben! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eva, für das Rezept, aber, meine Rouladen sind schon bald fertig. Ausserdem hätte ich die Hälfte der Zutaten gar nicht da gehabt
Männer sind ja soooo doof. Gestern schleppt meiner noch einen Eimer Farbe an, weil er befürchtet hat, dass die bereits vorhandene nicht mehr ausreicht. Heute steht er um halb 1 auf, und ist jetzt bereits schon wieder auf dem Weg in die Firma.tztztz... Jetzt hab ich hier alles ausgeräumt, und dann sowas... Könnte gerade ... Saphira, ich brauche mein Eisen gleich selber, kann es dir leider nicht leihen. Meins hab ich noch zu DM- Zeiten bei Tchibo gekauft, kam so 40 DM, aber an der Kasse hab ich nur 25 bezahlt, weil es runtergesetzt wurde. War nur noch nicht ausgezeichnet im Regal. Das Eisen stand jetzt auch schon ewig im Schrank, und ich finde die Anleitung gerade nicht. Weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich das erst fetten muss, bevor Teig reinkommt, oder nicht. Muss ich mal experimentieren. Teig genug hab ich ja gemacht. So, bin wieder weg. Bis später, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Boooooooah ich steh noch immer unter Schock!
Ich war neugierig und hab auch youtube bemüht, ich hab das oberste angeklickt mit so rotem Seidenzeugs auf dem Bild und dann so in die Mitte "gespult".... da kam eine fiese laute eklige ..... Zahnschmerzen hervorruf Man man man jetzt bin ich wach *schwitz* ne ne ne, ihr macht was mit mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen erst einmal ein schönes Wochenende, habe leider in letzter Zeit wenig Zeit hier herein zu schauen, aber wollte wenigstens noch mein Ergebnis vermelden. Ist diese Woche leider nicht so prall gelaufen, ist einiges alle geworden, was ich nachkaufen musste. Naja, ich seh es gelassen, habe im letzten Monat ziemlich viel eingespart. Also dann, vielleicht melde ich mich nochmal, -Sascha |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamajeja
Nein, leider nicht, das wüsste ich - wenn ich denn mit entrümpelt hätte - da war ich noch nicht in der HHC. Ist wohl beim letzten Umzug irgendwo abhanden gekommen, oder verliehen oder was weiß ich. Aber nun gut, nützt nichts, ich möchte ein neues Waffeleisen haben. Entweder warte ich, bis Aldi mal wieder eines hat oder ich schau mal bei amazon nach. @ bienemaja So erginge es mir auch, muss mir sogar das Rezept wieder herauskramen, aber ach nee, brauch ich ja nicht, hab ja kein Eisen Da wir nachher eh "mein" Auto wegbringen und dann zu einer Freundin fahren brauche ich mir HEUTE nicht den Kopf zerreißen. Dennoch ärgerlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Text ist weg....
@Flamiche: Bis ich soweit bin, dass ich auftrittreif spiele, kann ich mit meinen zittrigen Fingern keine Taste mehr treffen.... @Ferkel: Das Ding mit der Panflöte? Ist auch nicht so mein Ding... Musst du dir auf Klavier anhören, dass ist schön....
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ferkel
beim ersten wird gar nicht gesungen... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hallo zusammen,
TT/Rücklagen bilden Oje! Genau das zermürbt mich ja grad was. All was wir uns mühsam zusammengespart haben, wird demnächst weg sein (Steinmetz+Auroreparatur). Somit fangen wir wieder bei Null an und mit einer Erfahrung mehr an. Wenn jetzt noch was kommt , werden wir sowas von in der Sch..... stehen @ Saphira Benutzt du Weichspüler? Es könnte an dem liegen das die Handtücher nicht richtig saugen. @ momofmonsters Und? Biste in den Farbkübel gefallen oder haben die Wände auch was Farbe abbekommen An Sommer hab ich auch schon gedacht...ob wir wohl schon gratulieren können LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal ich ...
Stehe grad völlig auf dem Schlauch, versuche gerade meinen PC ein wenig wieder herzurichten mit den Programmen, die ich meine zu brauchen Nun lade ich gerade den Thunderbird herunter und mir fällt auf, dass ich dem Downloader gar nicht mehr sagen kann, wo er es hinspeichern soll; es geht automatisch in die "Eigenen Dateien" ... Weiß jemand, wie so ein Downloadprogramm heißt?! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ wikapi
Nein, benutze ich nicht - erst recht nicht, sei ich meine Maschine gereinigt hab *gg* Aber bei Handtüchern schonmal überhaupt nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
@ Eva, leider bin ich in dieser Woche etwas spät dran, kann aber stolz vermelden, dass ich mit Ich habe wieder viel aus dem Vorrat nehmen können, und wir essen anscheinend weniger, als ich im Plan veranschlage. Ich habe meist mit den Gerichten vom WP einen Übertrag. In der nächsten Woche bin ich gern wieder mit Nachdem ich jetzt gute 6 Wochen dabei bin, denke ich daran für den nächsten Monat eine genauere Budgetierung einzuführen, mittlerweile habe ich einen ungefähren Überblick, was wir so an Ausgaben haben. Das Wochenbudget will ich aber erst mal beibehalten, es ist so schön, immer etwas Grüngeld auf die Seite legen zu können. Zum TT: Wir haben bis her immer einen festen Betrag monatlich auf ein Sparkonto überwiesen. Davon wurden dann auch extras wie Urlaub, Geräteneuanschaffungen usw. bezahlt. Zum Glück mußten wir noch nie im Ernstfall darauf zurückgreifen. LG Susanne P.S. Insbesondere werde ich ein Budget "Kultur" einführen - das haut bei uns im Winter richtig rein - ich denke da an Kino, Konzerte, Theater usw.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Himmelherrgott ... ich bin zu blöd für all sowas!
Dachte gerade, dass Thunderbird ja genial geworden ist, weil man außer Kontonamen und PW nichts mehr eingeben muss ... aber dennoch geht es nicht, aber das sind die Login-Daten, die ich auch für meine Mails brauche ... weiß auch da jemand weiter? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
eisige Kälte, schneidender Wind,brrrr. Und mein lieber Mann fährt jetzt 2 Stunden mit der Bahn quer durch Berlin, um am anderen Ende Stadt ein paar Wanderstöcke abzuholen, die er für 1,50€ bei EBay ersteigert hat. Er spart damit das Porto (hat Umweltabo)! Mein Mann ist absolut KD tauglich! Auch wenn er meine Wochenpläne und das -budget immer leicht belächelt! Heute lächle ich zurück! @ Kino "Ziemlich beste Freunde" war ein soooo schöner Film! Wir haben herrlich gelacht! Flamiche: hast recht, der Film ist genial! Wer ihn noch nicht gesehen hat: Unbedingt mal anschauen! @Luki Deine Haferflockenkekse werde ich nachher mal backen, ist alles dafür im Haus @Beate Dein heutiges Tagesrezept ist abgespeichert, hört sich sehr lecker an. Mein Wochenplan für KW 6 besteht aus großen Teilen aus deinen Tagesrezepten, danke dafür! @TT/Rücklagen bilden Wir haben einen festen Sparvertrag (monatlich 50,-€). Dieses Konto wollen wir auf gar keinen Fall für etwas Anderes, als den absoluten Notfall einsetzen. Wir sparen jeden Monat darauf und sonst vergessen wir es einfach @Saphiraa Kann dir leider nicht helfen! Wünsche noch einen schönen Sonntag! Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Hallo zusammen,
zum TT: Wir sparen monatlich einen kleinen 4-stelligen Betrag aufs Sparkonto. So kommen wir in der Not immer eine Weile über die Runden. Am Ende des Jahres behalten wir einen Teil davon als Rücklagen und ein großer Teil kommt als Sondertilgung aufs Hauskonto. @suse: Wir schauen uns den Film morgen an. Ich bin schon gespannt. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad die Wochenpläne etwas überflogen und gesehen, daß einige dabei sind, die sich die Rezepte speichern. Das freut mich,
so macht es auch Spass zu suchen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, also ein Teil meines Textes ist ab und an mal weg... komisch.
Oben wg. dem Youtube.. da fehlt das Wort "Flöte"... also was mich geschockt hatte war diese Flöte @Suse: nimmst Du grobe oder feine Haferflocken? Bei mir ist was los, mein Mann kloppt grad ne Wand durch, ich war eben am Hefeteig kneten, der jetzt erstmal geht.... Eigentlich muss ich unbedingt das Katzentier bürsten... aber es haut immer ab Also machen wir gleich als nächstes mal die Steuer, sobald das Hämmern aufhört und dann den Hefezopf und dann die Katze (falls ich sie erwische).... ein wildes Durcheinander hier *lach* (zwischendurch stehle ich mich immer mal wieder zum PC
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ferkelchen, das versteh ich nicht! Der hefeteig geht jetzt weil Dein Mann die Wand rauskloppt?
Ja wo geht er denn hin? Kannst Du ihn nicht aufhalten? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich backe gerade meine Waffeln, hatte auch ein uraltes Waffeleisen, hab mir vor einigen Monaten dann ein Doppelwaffeleisen geholt beim kaufland für glaube 19,00€. Wir lieben sie und so sind sie auch schnell gemacht!
Beate ich speicher eigentlich auch jedes von deinen Rezepten ab! Sind super! Für jedermann was dabei! Danke dir! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@ Ferkel
Ich werde körnige Vollkon-Haferflocken verwenden. Hefeteig geht, Katze haut ab,.... wenn dein Mann so weiter macht ist euer Haus leer @Anna Einen KLEINEN Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole
Bei uns -13Grad. Friere sogar im Haus, obwohl mein Holzofen schafft. Gestern habe ich endlich wieder trockenes Holz bekommen, das brennt wie Zunder. Das noch vorhandene Holz, ist beim letzten Regen, trotz Abdeckung mit Planen, saumäßig naß geworden. Der Brennwert war gleich null.- Aber ich bin so wieso eine Frostbeule, wenn anderen der Schweiß von der Stirn rinnt, dann wird es mir so laaangsam warm. Zum TT Hoffe, das mein Rententräger immer Geld für die Auszahlung hat. Ansonsten wird alles was möglich ist, auf das Tagesgeldkonto gespart.- Haben aber auch schon harte finanzielle Zeiten erlebt, kann das also nachvollziehen. Bitte nächste Woche wie gehabt , liebe Eva. Danke. Übrigens, das Biofleisch, welches ich gekauft habe, hat eine sehr gute Qualität, zergeht förmlich auf der Zunge. So gutes zartes Fleisch hatte ich noch nie. Manchmal ist weniger mehr.- Ich weis, das viele sich das leider nicht erlauben können. Mein Landmetzger ist sogar noch etwas teurer.- Danke für den Tipp,mit den Broschüren über Gentechnik. Habe gleich mehrere angefordert und werde sie im Umfeld verteilen. Leider haben nicht alle Bekannten einen Computer und da erledige ich gern mal so ein paar Sachen mit. Die Rezepte von Henglein habe ich auch geordert . Kaufe zwar die Fertigprodukte nicht, aber vielleicht sind ein paar Anregungen drin. Wäre froh, wenn es wieder wärmer werden würde, dann könnte ich mein Elektromobil benutzen. Leider liegt noch zu viel Schnee, da kann man nicht fahren. Ich müßte dringend zum Friseur, der ist GsD hier im Ort, aber für mich momentan unerreichbar. Nur gut, das ich so liebe Helferlein habe, sonst wäre ich aufgeschmissen. Meine Tochter kann mir auch nicht mehr helfen, seit ihrem schweren Verkehrsunfall.- Gestern hat eine Nachbarin bei mir geschellt , die hatte sich Gedanken gemacht, weil sie mich so lange nicht gesehen hat. Das fand ich sehr nett. Dazu muß ich sagen, ich habe kaum noch Nachbarn. Einige sind verstorben, andere nutzen ihren Zweitwohnsitz nur unregelmäßig. Den oberen Straßenabschnitt , hüte ich sozusagen allein. Hier ist es sehr ruhig, das mag ich sehr. Möchte mir auch gern wieder einen Hund anschaffen, aber bei meinen körperliche Einschränkungen. Bräuchte im Winter immer einen Gassigeher, wird schwierig. Außerdem stehen noch OPs an, zögere das so lang als möglich hinaus. Dann müßte der Hund wieder für eine Weile weg, das wäre für das Tier und für mich nicht schön. Wir haben unsere Bordercollies überall hin mitgenommen. Einmal mußten sie daheim bleiben, als wir im Urlaub in Kanada waren. Sie wurden von der Tochter und Schwiegersohn in unserem Haus betreut. Die 2 haben nach 3 Tagen nichts mehr gefressen, sahen aus wie gerupft und beleidigt waren sie auch. Nun sind beide schon im Hundehimmel. Einen Wochenplan habe ich nicht, an den halte ich mich eher selten, benutze ihn als Gerüst. Kann noch von einigen Vorräten zehren und eventuelle Resteverwertung, ändern dann meine Planung. Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Hallo zusammen,
melde mich ja nun wirklich immer nur sporadisch, aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben. Wenn ich auf der Liste stehen würde, müßte ich diese Woche ein rot melden, aber ich habe schon vieles für die kommende Woche eingekauft. Letztendlich zählt für mich das Monatsende, da ich ja einiges umgestellt habe. HH Buch führe ich trotzdem. @ TT KD darüber redet man nicht Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich angesehen werde, wie eine vom anderen Stern, HH Buch führen, EKZ usw. Allerdings mache ich mir da nicht sonderlich viel draus, weil ich ja unseren Erfolg damit sehe. Was mich dabei nur stört ist, das die größte Ablehnung von Leuten kommt, die es eigentlich machen müßten. Auch mit dem selbermachen ist es so. Wenn ich bei uns in den Pausen sehe, dass das ganze Jahr über gefärbte Eier gekauft werden, oder gestandene Hausfrauen Fruchtzwerge essen, dann sträuben sich einfach die Nackenhaare. Über meinen selbstgemixten Joghurt wird dann nur mitleidig gelächelt und Kommentare wie "na du mußt ja Zeit haben, so was zu machen....", kann ich dann nur lächeln und regelmäßig kommt dann von mir die Antwort: " jeder so wie er mag und kann und ich weiß im Gegensatz zu euch was ich esse". @ TT Rücklagen bilden wird dank KD immer besser, schaffen es auch jeden Monat mindestens 10 % zu sparen und haben trotzdem immer noch ein wenig Luft , um Kleinigkeiten zu stemmen LG Susanne (susannesch) Wähle das Ziel und liebe den Weg ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Guten Tag!
Liebe Eva, bin zwar knapp, aber immerhin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Nächste WOche bitte wie gehabt! Danke xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@Saphira
Frag doch mal bei Familie/Bekannten rum wegen einem Waffeleisen. Vielleicht schlummert da irgendwo eins, das nie benutzt wird? Mit deinen Download Problemen kann ich dir leider auch nicht helfen @Suse Den will ich mir auch unbedingt anschauen. Brauch nur noch jemanden der mitgeht. Jetzt muss ich mal auf Youtube horchen gehen... LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo ihr Lieben,
werd mich später ausführlich melden wg. grün melden;) und TT... aber vorab eine Frage an euch eifrigen Sparer. Ich hab (hier zuhause bei meinen Eltern) noch 1000€ vom Autoverkauf (im wahrsten Sinne:) rumliegen. Einen Teil des Geldes hatte meine Ma mir überwiesen, das ist dann für Kaution und die ersten Monate ohne Bafög drauf gegangen bzw. sind jetzt als gutes Plus auf meinem normalen Girokonto. Diese 1000€ brauche ich aber nicht unbedingt auf meinem Giro, dann ist die Versuchung sie auszugeben (weil ich sie ja ständig "sehe") ziemlich groß. Die Frage ist nur wie ich es anlegen soll oder ob sich das überhaupt nicht lohnt. Ihr schreibt immer so viel von TGK aber ich hab da gar keine Ahnung und lohnt sich das überhaupt noch? Hab noch ein altes Sparbuch bei der VB mit ein paar Kröten (vlt. 100^^) da könnte ich es drauf packen, aber Zinsen gibts da ja auch nicht mehr. Hat einer vielleicht den ultimativen "Anlege-Tipp"? Ist vielleicht jetzt alles ein bisschen blöd formuliert, aber ich kann es ja nicht weiter hier in meinem Schrank liegen lassen^^ Liebe Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
@all: Wow - 11 Wochenpläne sind heute dazugekommen.
.....eine neugierige Frage von mir: Habt Ihr Euch von irgendwelchen "besonderen Angeboten" aus den Angebotszetteln beeinflussen lassen? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Saphiraa, ich nutze denl folx downloader.
Wegen deinem Thunderbird: du brauchst zum eine deine Log-in Daten sowie die Daten des Mailanbieters von pop3 oder imap. Sollten auf der jeweiligen Seite oder über google problemos zu finden sein. Ich selber mach alles mit googlemail, lasse dort auch von allen Mailanbietern meine Mails hinschicken per pop3/ imap. Dazu ein kleines Addon für den FF, und ich hab immer sofort im Blick, wenn eine neue Mail kommt. *seufz* Mein Waffelteig wird einfach nicht weniger. Auf Wunsch meiner Kinder und deren Besuch, habe ich das Rezept von der Schule genommen. Oje, sollte für 35 Waffeln reichen, schätze, ich bekomme das wesentlich mehr raus. Kann man Waffelteig eigentlich irgendwie aufbewahren? Kids sind satt, und ich habe keine Lust mehr zum Backen LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Smartie, TGK ist immer gut. Habe meines bei der Diba. Für Neukunden bieten die immer mal gute Angebote, mehr Verzinsung zu Anfang, als bei den Bestandskunden z.B.
Und, auf dem TGK ist es bestimmt besser aufgehoben, als zu Hause oder auf dem Sparbuch. Bis man von da das Geld geholt hat, vergeht eine Weile und ist etwas aufwändiger , als mal eben in die Schublade zu greifen oder zur Bank zu gehen, um es abzuheben. Da überlegt man sicher zweimal, ob man das Geld abheben möchte. Ist jedenfalls bei mir so. LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Rücklagen bilden
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Ich spare jeden Monat 200 € und das schon seit 2 Jahren, also könnte ich finanziell schon "überleben", aber natürlich wünscht man das keinem Arbeitnehmer, daß er kein Geld bekommt. Ich habe eine Bekannte, die Bekommt ihr Geld immer erst 4 Monate später. Und da muss sie immer ins Büro und wieder anmahnen. Also ich wäre da schon lange gegangen. Ihr Problem ist, sie hat nichts gelernt und ist mittlerweile 56 J. alt. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
Solo, das ist aber blöde mit deiner Bekannten. Gelernt oder nicht, jeder muss doch seine Miete und Lebenshaltungskosten bezahlen. Wieso bekommt sie denn so unregelmäßig ihr Geld? Sie wird doch sicherlich auch einen Arbeitsvertrag haben, oder? Darin sollte das doch auch geregelt sein, vielleicht kann sie das mit dem Chef klären, sonst Anwalt nehmen. Gekündigt werden kann ihr deswegen nicht. Sind da denn alle Mitarbeiter betroffen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Preisaufstellung Königsberger Klopse 14,5 Stk. ==> für uns 3 Mahlzeiten 770g Bio-Hack 9,18€ 2 Semmeln 34 Cent 4 Zwiebeln 40 Cent 4 Bio-Eier 1,32€ 1 Glas/60g Kapern 99 Cent 1 Schmand 43 Cent nicht berechnet und wurden 3 Scheiben Toast (die ein weiteres Brötchen ersetzt haben) Brühe und Gewürze. Insgesamt 12,66€ Dazu gibt es Salzartoffeln. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Eva, und wer bekommt den halben Klops?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, abgeschickt, bevor der Rest drin war.
Nochmal Eva, wegen WP: Meinen hab ich nicht eingestellt, er ist zwar schon seit letzter Woche fertig, aber... Ich habe darin ( auch für diese Woche bereits) die Vorräte verarbeitet. Was fehlt, wird dazu gekauft, Kartoffeln, Salat etc. Habe die Blättchen für kommende Woche noch gar nicht anschauen kölnnen, komme nämlich nicht aus der Küche raus. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich hab auch erst die Blättle angeschaut bevor ich den Plan endgültig gemacht habe. Und siehe da, ich wurde diesmal fündig!
Wir lieben doch die fertigen Tillmann-Schnitzel. Bei Rewe 2St./2,79.€, bei Netto 2,49€. Hab noch einen Tipp: Bei Rewe gibt es vorgegarte Kartoffeln, 400g/1,69€.= 1kg/4,23€!!! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biene: Den teilen wir uns heute.........oder derjenige mit mehr Hunger verputzt ihn. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Danke, dass Du diese Kartoffeln erwähnst ==> die sind mir gestern auch gleich ins Auge gestochen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo zusammen,
gestern hatte ich Besuch, daher kaum Zeit für die Kaufdiät. Zum Tagesthema gestern: Mein Freund, mit dem ich zusammen wohne, weiß natürlich Bescheid und macht fleißig mit. Allerdings ist eher ohnehin der sparsamere von uns beiden, er hat daher weniger Probleme als ich. Davon abgesehen habe ich mit niemandem über die Kaufdiät gesprochen, wobei ich aber auch erst gerade dabei bin. Wenn ich gefestigt bin und etwas mehr Erfahrung habe, könnte ich mir vorstellen, auch mit guten Freunden darüber zu sprechen. Worüber wir schon hin und wieder sprechen, sind Dinge wie Organisation, Kochen und Haushalt. Wenn ich mich im Kollegen- und Freundeskreis so umsehe, habe ich den Eindruck, dass ich mit Wochenplan eher belächelt werde und als "spießig" abgestempelt. Viele gehen regelmäßig essen, bestellen Pizza ins Haus und kochen wenig selbst. Zum Tagesthema heute/Rücklagen: Dass der Arbeitgeber noch nicht zahlt, ist uns glücklicherweise noch nicht passiert. Momentan sparen wir feste Beträge und dann haben wir Spardosen für Wasch- und Spülmaschine. Falls es so kommen sollte, ist das sicher unglaublich schwierig. Vor allem Fixkosten wie Versicherungen oder Auto (wenn man es für die Arbeit braucht) laufen ja weiter. Bei der Freizeit und den Lebensmitteln zu sparen geht für eine gewisse Zeit, aber im Vergleich zu den Fixkosten sind das ja meist nur kleinere Beträge. Selbst wenn einem das Geld rechtlich zusteht - bis es erst mal auf dem Konto ist, dauert es ja meist viel zu lang. @bienemaja: Hast Du die Rouladen schon gemacht? Ich schmore immer ein Bund Suppengrün (klein gewürfelt) und ein Lorbeerblatt im Topf unten. Hinterher wird das püriert und mit Senf, Tomatenmark, Rotwein, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Jetzt lese ich erst mal den Rest nach, Ihr seid ja immer so fleißig |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* dem Hefeteig hab ich bereits die Beine geflochten, hatte in den Ofen geschoben und nun liegt er auf nem Rost und duftet vor sich hin...
Mein Mann hat aufgehört zu kloppen und die Steuer haben wir auch erledigt. Müsste eigentlich ne ordentliche Rückhzahlung geben, aber man weiss ja nie, ob sie es so akzeptieren. Die Katze hält sich versteckt. @Eva: Ich hab keine Angebotszettel angeguckt. Waffeln würd ich auch gern mal wieder backen, mein Waffeleisen ist aber seit bestimmt 2 Jahren kaputt und weggeschmissen. Ich hab mal irgendwann ein altes auf dem Flohmarkt gekauft so ein großes silbernes, wie die früher so waren. Mein Mann wollte das immer mal aufarbeiten, muss ihn mal dran erinnern.... So traue ich es mir nicht zu benutzen, ich hab schon mal einen "antiken" Heizlüfter eingestöpselt und dann wurde es hier dunkel im Haus LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
@Eva: Mich haben hauptsächlich die Vorräte inspiriert, die immer noch da sind. Die Angebotsblättchen sind heute noch gar nicht da (vielleicht wegen der Kälte), ich liebe es, die am Sonntag durchzublättern und habe noch Hoffnung für heute
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Hallo zusammen,
habe jetzt sage und schreibe 50 Min hier nachgelesen, und zwar nur den Thread von heute... Zum Glück muss ich nix mehr im HH tun heute, es ist nur noch 'rumgammeln auf der Couch' bei mir angesagt, und heute abend den Tatort gucken Habe heute morgen noch diese Seelen gebacken, waren wirklich sehr lecker. Nächstes mal nehme ich aber vielleicht etwas weniger Hefe, die sind mir zu sehr aufgegangen Zum TT/Rücklagen bilden: Das war für mich einer der Hauptgründe, hier bei der KD mitzumachen. War zwar noch nie in der Lage, dass ich in Not war und kein Geld da war, aber man weiß ja nicht, was noch alles kommt... Der Januar war sehr teuer (v.a. die Versicherungen gingen ins Geld wie jedes Jahr - als ob ich mich nicht längst darauf hätte vorbereiten können Viele Grüße X-Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Hallo Zusammen,
jetzt ist der Sonntag schon fast wieder vorbei, da will ich mich doch noch eben schnell melden.. Hier war es heute wieder herrlich sonnig und wir waren mit usneren drei Hundis unterwegs. Zu Mittag gab es die gefüllten Rahmschnitzel, eins von Beate's Rezeptvorschlägen, vielen Dank mal dafür. Die sind echt immer klasse. @ Eva Ich warte immer das Werbeblättchen ab vom E..i Markt. Nach den Fleischangeboten richtet sich unser Sonntagsbraten Den WP stell ich jetzt immer erst so spät ein, weil ich jetzt Dienstags immer meine Gemüsekiste bekomme und erst ab Samstag sehen kann, was für die kommende Woche drin ist. Es wird also ab nächste Woche viel friesches Gemüse geben, mein GöGa freut sich jetzt schon nen Kreis Dafür gibts dann Sonntag den Angebotsbraten LG und allen noch einen schönen Sonntagabend Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Hallo an alle
@eva habe diese Woche auch noch keine Zeit gefunden nachzulesen - wenigstens den heutigen Tag hole ich jetzt aber gleich nach. Diese Woche waren einige Arztbesuche (dabei auch einer bei dem das Ergebnis wieder erwarten doch sehr positiv ausfiel) und einige Krankengymnastiktemine - dadurch wenige Zeit zum Kochen und geplanten Einkaufen. Aber jetzt geht's mit neuem Elan weiter mit der KD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Sorry, Text war pötzlich schon eingetragen
ich lese jetzt mal nach und melde mich evtl. später nochmal Liebe Grüße Alfa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Huhu!
@ Eva Nächste Woche wie immer. Danke und LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Guten Abend,
TT: Wird bei mir nicht vorkommen, dass der AG nicht zahlt, da öD. Dafür steht mir aber das Schreckgespenst der "Rente" vor Augen. Meine berentete Kollegin hat 3 Monate ohne Rücklagen auf ihre Rente gewartet. Weihnachtsgeld, seeehr kleines Urlaubsgeld > TGK ... ohne Wenn und Aber Ich könnte jetzt 2 Monate ohne Gehalt mit Ratenzahlungen leben. Sondertilgungen bzw. sofortige gänzliche Abzahlung der Schulden bestreite ich aus dem Geld, was ich vom FA zurückbekomme. Würde mich jemand fragen "Wo anfangen beim Schuldenabbau" würde ich sagen "Beim Dispo." Mein Ziel sind 3 Monatsgehälter auf dem TGK, ist schaffbar *denk LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate / Eva
Ich suche verzweifelt die fertiggeschlagene Sahne bei den Werbeblättchen, leider ohne Erfolg! Habt ihr sie vielleicht irgendwo entdeckt? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
X-Tine,
schwerer an das Geld auf dem TGK zu kommen in dem Sinne, dass man nicht mal eben zum Automat oder zum Bankschalter kann. Da muss man ( also bei mir jedenfalls) , erst mal ins Internetbanking der Bank, wo das TGK ist, dann eine Überweisung auf das Referenzkonto ( z.B. bei der hiesigen Bank) machen. Das dauert dann ein oder 2 Tage, je nach Bank oder Wochentag. Dannkann man erst wirklich dran. Für mich gut, weil ich so nicht sofort, wenn ich will, an das Geld komme, und dann überlege, ob ich das wirklich abholen möchte. In 99,9% lass ich das Geld dann auf dem TGK. Eva, dann hoff ich, dass ihr von dem halben Klops auch alle satt werdet Muss da gerade an die Werbung mit dem Babybel denken.. Käsekuchen*lach* für 12 Personen! 43 Waffeln hab ich fertig, nie wieder mach ich soooo viel Teig! Ging der halbe Nachmittag für drauf. Danach hab ich erst mal auf der Couch gelegen, "Großstadtrevier " im Dritten gesehen Ist bestimmt schon 20 Jahre her, seit ich das zum letzten Mal geguckt habe. Bei uns läuft nachher auch der "Tatort", danach irgendwas, zum Einschlafen. Morgen hab ich Termin bei einer Schule, wo ich Junior unterbringen möchte. Mal sehen, wie das wird. Dann muss ich noch schauen, auf welcher Schule ich meine Mittlere anmelde, sie kommt jede Woche mit einer anderen Schule, auf die sie möchte |
||||
|
|||||
|
|||||
@flamiche, hab ich leider nichts gefunden! Du musst Dein Handgelenk einsetzen!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin wieder vom Schwimmen zurück, Wir hatten heute Milchreis mit und da wollte ich euch doch mal eben die Berechnung einstellen: 1 l H-Milch: 0,51 € 250 g Milchreis (500 g = 0,49 € / benötigt werden bei 1l Miclh 250 g - also 0,25 €) macht zusammen: 0,76 € für den Milchreis - ergab eine große rechteckige Tupperdose voll habe beim Kochen neben der Prise Salz noch Vanillezucker dazugegeben, da selbstgemacht habe ich keinen Preis. Beim Essen wurde noch Zimt-Zucker darüber gestreut, denke da kommt man großzügig gerechnet vielleicht nochmal 0,10 € zu. @Wochenplan: Schreibe meinen seit Mittwoch, habe ihn heute in einem Gericht umgestellt, da Steckrüben im Angebot sind und ich da ein Rezept für einen Eintopf gefunden hatte, gibt es das jetzt nächste Woche, ansonsten habe ich die Werbung nur durchgeschaut für Angebote in Sachen Kaffee und Babynahrung und Katzenfutter, also Sachen die ich eh immer brauche und dann lieber im Angebot kaufe. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Guten Abend ihr Lieben!
Ich wünsche mich bitte auf die Liste: Nachdem ich diese Woche mein selber gesetztes WB gepflegt überzogen habe, brauch ich einfach die Liste um Günter in Trab zu halten. Jetzt fehlt mir zum Glück nur noch eine "Hast du auch wirklich den HH gemacht"-Liste. Ich verkünde unbeschämt nein und mach mich mal an die Arbeit. Wird Zeit! Wenn ich morgen nach Hause komme und es sieht aus wie Huf, dann ärger ich mich bloß wieder über Günter und mich und unser gemeinsames Couchwochenende. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2002 |
Bedingt durch einen langen Krankheitsprozess sind im vergangenen Jahr meine Ruecklagen sehr geschmolzen, deshalb war ich richtig froh, in der Kaufdiaet einen Ausweg gefunden zu haben. Ich vertraue echt darauf in der naechsten Zeit aus den miesen zu kommen uns dann wieder Ruecklagen zu bilden.
konrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Hallo zusammen
das heutige Veggie rezept : Chili non carne vg....cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
Steffine: Ist Günther dein Kater oder jemand Schlimmeres?
Couchwochenden sind sooooooo toll, ich hätte auch gerne mal wieder eines. Dazu muss ich aber erst mal alle aus dem Haus haben, am besten 300 km und mehr von hier entfernt. Und, das Telefon darf auch nicht funktionieren, und die Hunde müssen auch in Urlaub geschickt werden, dann könnte ich mit meinen Miezen die Couch und/ oder das Bett unsicher machen*träum* Frage: nächste Woche wollte ich meine Sauerkrautpfanne machen. Hab dazu immer Fleischwurst genommen, nachdem ich aber irgendwo( hier?) gelesen habe, was da alles drin ist, habe ich erst gar keine gekauft, auch, wennd ie Kids immer den Rest so futtern mögen*schüttel* Was könnte ich als Alternative dafür nehmen? Sollte nicht so deftig sein. Ginge Kassler? Oder was sonst noch? LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
@ bienemaja71: Günter ist mein Schweinehund, er taucht zwar nicht im Budget auf aber an allen anderen Stellen, an den ich ihn nicht brauch.
@ Sauerkrautpfanne: Kassler passt super! Vielleicht auch Bratwurst? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2011 |
Hallo,
hier meine Budgetmeldung: LG Chaos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Hallo zusammen
Ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft und heute auch noch nicht. Hab heute viel gelernt. Hab heute bei meinen Elter gegessen, also hat es mich nichts gekostet. TT/Rücklagen bilden Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Hmm also ich lege jeden Monat eine bestimmte Summe zurück und würde mit meinen Rücklagen wenn ich sehr sehr sparsam bin bestimmt 1 Jahr hin kommen. Ich habe mich dazu entschlossen, keinen WP mehr zu machen, weil ich mich leider nicht daran halte, allerdings geh ich weiterhin mit einkaufszettel einkaufen. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo, will mich auch kurz melden:
Meine Erkältung ist so gut wie weg, mir geht es wieder besser. @ beate: Der Erkältungstrung schmeckt oberlecker, werde morgen gleich wieder Zitronen und Ingwer kaufen. Was machst du denn immer Sonntag zu nachtschlafender Zeit am PC? Wir quälen uns um 8.00 Uhr aus dem Bett, um pünktlich zum Gottesdienst zu kommen, ansonsten würde ich liegenbleiben. Was machst du dann den ganzen Vormittag? Zum TT:Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Ich habe keine Ahnung. Wir haben im Moment den Versicherungsbetrag für das zu reparierende Auto auf der Seite, viel mehr aber auch nicht. Wenigstens habe ich dank KD wenigstens den Kontostand im Blick und schaffe es, grün über die Runden zu kommen. Wir haben recht hohe Schulden jedes Monat und bringen nicht viel aufs TG. Im Moment warten wir noch auf das Geld von der E.ON für unsere Photovoltaikanlage, normalerweise kam die Abrechnung immer im Januar, heuer hoffe ich, dass wir was zurückbekommen, die kam immer Anfang Februar, und Mitte Februar ging es dann wieder mit den monatlichen Vergütungen los. Hoffentlich kommt diese Woche noch was, weil wir das Geld eigentlich brauchen. Jetzt will ich mal nachlesen, will mich informieren, was heute lief. LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
@Aurora, das haben heute schon mehrere gefragt.
Ich stehe gerne früh auf und genieße die Zeit bis Mann wach wird. Am liebsten natürlich im Sommer. Dafür bin ich in der Regel auch um spätestens 22 Uhr im Bett. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@BieneMaja...könntest du mir bitte das Waffelrezept schicken? Ich habe die Waffeln in der Schule geliebt, und bei meinem Rezept krieg ich so etwa 10 Waffeln raus und das ist mir zu wenig! Hab ja mein turbo Doppelwaffeleisen! Dann kann ich die restliche einfrieren und bei Gelegenheit auftauen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Guten Abend allerseits,
heute hat es uns ereilt - der Gruppenzwang. Wir waren auf einem Indoorspielplatz und budgettechnisch wäre alles gut hingekommen (wir hatten Gutscheine dafür, es war also alles schon bezahlt), doch dann sind wir mit drei Paaren und einer großen Kinderschar doch noch in einem Fastfoodtempel gelandet - eigentlich hatte ich geplant, die Pommes zuhause zu machen. Nun ja, so ist es halt. Daher muss ich diese Woche leider Eigentlich habe ich von vorneherein ein Grüneld von monatlich 30,00€ eingeplant (so gesehen wäre ich also dann doch nicht rot), aber nun bin ich mir nicht so ganz sicher, wie ich das verbuchen soll, da das in meinen 150€ nicht auftaucht. Daher bleib ich jetzt einfach dabei - neue Woche, neues Glück. Viele Grüße, Loari |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend,
mensch habt ihr viel geschrieben! Da brauch ich ja ewig zum nachlesen, naja, bis 20.15 Uhr habe ich Zeit, dann will ich im Bett Navy CIS schauen. @blue: Ja, meine große hat auch feine Stiefel, Winterstiefel, Ballerinas, Turnschuhe für den Sport, Turnschuhe für draussen...der Zwerg hat Winterschuhe, Turnschuhe und Sandalen! Ich brauch Schlafanzüge, aber nächsten Monat bin ich Helfer bei einer Börse, da schaue ich da! @vivid: ich habe auch einen Teilzeitjob und zwei kleine Kinder, aber die Meeris gehen noch, wir haben sie aber auch erst seit August! Wobei ich kann das schon nachvollziehen!!!! Manchmal ist es besser sich da einfach Freiräume zu schaffen. Aber traurig ist man doch!!! @anna: 4-stelliger Betrag? WOW, wir sind froh wenn wir 100 Euro sparen können! Mit Haus und allem...warum setzt ihr nicht die Rate fürs Haus höher? Haben gerade Pizza gemacht, voll lecker. In Ermangelung einer TOmatensosse habe ich saure Sahne mit Tomatenmark gemischt und Pizzagewürz dazugetan! Mann war die lecker!!! So, nun werde ich gleich ins Bettchen hüpfen und Navy... schauen! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
zum TT/Rücklagen bilden
Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Wir hatten/haben gerade diese Herausforderung. Mein Mann ist nicht verlängert worden, wir wollten vom Staat kein Geld (klingt vielleicht doof, aber wir haben uns gesagt, solange wir es alleine schaffen, so lange ziehen wir es durch. Hätten wir die Rücklagen nicht gehabt, wären wir wohl auch zum Amt gegangen). Wir haben es durch unsere Rücklagen jetzt 2 Monate geschafft über Wasser zu halten. Für einen solchen Fall haben wir die letzten Jahre immer die Hälfte unserer Zulagen zurückgelegt. Also die Hälfte vom Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstunden etc. Das was sich jetzt evtl. als Miese aufbauen sollte, können wir mit der Steuerrückzahlung und Eigenheimzulage tilgen. Ab März/April kommt dann auch wohl wieder Geld rein... Zwar nicht viel aber so, dass wir immer grün bleiben könnten... LG Berchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Hallo bienemaja, also Arbeitsvertrag hat sie nicht...dieser Betrieb ist schon einige Jahre kurz vorm Konkurs. Sie haben auch immer wieder mal Kurzarbeit.
Es sind alle Mitarbeiter betroffen, ist ja ein ganz kleiner Betrieb. Und wenn mal jemand aufmuckt, sagen sie nur...dann melden wir eben Konkurs an ... sehr blöde Situation lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
So, alle Monster im Bett, jetzt ist Feierabend!!! *freu*
Heute nachmittag waren wir meine Freundin und Patin meine ältesten besuchen. Die hat sei November eine neue Küche für einen 5stelligen Betrag, so grad eben noch mit einer 1 vorne!!!! @WP/Angebotsblätter Ich gucke immer erst, was noch da ist, und dann schaue ich, was im Angebot ist... So mach ich das schon immer, hab ich so von meiner Mom gelernt... die musste auch immer gut mit dem Geld wirtschaften...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal,
Ich wollte auch noch schnell die Kostenaufstellung für mein Abendbrot posten: Quarkkeulchen Quarkkeulchen EUR 0,64 für 500g Quark EUR 0,40 für 500g Pellkartoffeln EUR 0,10 für Pflanzenöl EUR 0,09 für 150g Mehl EUR 0,30 für eine handvoll Rosinen EUR 0,12 für ein Ei EUR 0,05 für Zucker EUR 0,49 für ein Glas Apfelmus (wird nicht alle) ----------------------------------------------------------- EUR 2,19 für 3 Portionen = EUR 0,73 p.P. ================================= Also wenn das mal kein Kostet-Fast-Nix-Gericht ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern gab es bei uns Grünkohl, hier meine Berechnung: 750 g Grünkohl (TK) 2,29 € 250 g (2 kleine) Kohlwurst, geräuchert - 1,69 € 250 g (2 kleine) Kohlwurst, luftgetrocknet - 1,69 € 300 g (6 Scheiben) Kassler - 3,00 € 2 Mettwürstchen (waren im TK denke ca. 0,75 € für die beiden) Sonnenblumenöl, Butterschmalz, Salz, Pfeffer, 3 TL körniger Senf, ~ 2 l Gemüsebrühe, 2 handvoll kernige Haferflocken waren aus dem Vorrat, deshalb nicht miteinberechnet. Gegessen haben: 3 Erwachsene + für 3 Erwachsene als Mitbringportion + 1 Restportion = ca. für 6-7 Esser Gesamtpreis: 9,42 € macht pro Person (bei 6 Personen): 1,57 € dazu: Kartoffeln pro Person ?? 0,30 € ?? (vielleicht) Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
@ ObstStudent
Die Quarkkeulchen hören sich ja lecker an. Eine Frage, müssen die Pellkartoffeln noch warm/heiß verarbeitetwerden oder können es auch abgekühlte sein? LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Guten Abend!
@Obsti: Die Quarkkeulchen sehen ja lecker aus! Die hab ich mir gleich gespeichert. Danke fürs Verlinken! Zum TT: Rücklagen bilden Stellt Euch vor Euer Arbeitgeber zahlt Euch zwei oder drei Monate einfach kein Gehalt – ihr seid nicht arbeitslos, also bekommt Ihr kein Arbeitslosengeld … Es wird empfohlen immer mindestens zwei Monatsgehälter als Reserve zu haben. Wie schafft man es solche Rücklagen zu bilden? Wir haben einen Dauerauftrag und zahlen jeden Monat einen festen Betrag auf das TGK. Zusätzlich haben wir noch Sparverträge und Bausparverträge, einen Fonds,... Zusätzlich wird auch das Girokonto-Grüngeld des Vormonats aufs TGK verschoben. Ich denke, dass es am besten ist, diese Not-Rücklage wirklich nur auf einem TGK zu parken, wo man auch schnell rankommt. Im Falle eines Falles steht man bei Fonds oder Sparverträgen auch schnell noch einige Tage oder gar Wochen ohne Geld da, bis die Auszahlung kommt. Unsere TGKs sind momentan etwas leergeräumt, da wir im Januar zwei Sondertilgungen geleistet haben. Ausserdem mussten wir diese Woche Handwerkerrechnungen bezahlen. Die Rücklage am TGK ist daher kleiner als zwei Monatsgehälter, zumindest bei mir. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Obststudent
Danke für das Rezept. Günstig und lecker, was will man mehr! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2008 |
Hallo liebe KDler,
wollte schnell noch Wünsche Euch einen schönen Abend! LG Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
Solo, das ist aber mehr als blöde. Und da kann man nix machen?
Steffine: du nennst deinen Schweinehund Günter? hehe, gefällt mir. Muss mir auch mal einen Namen für meinen ausdenken, weiß aber nicht, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist*g* Für das Sauerkraut werde ich wohl Kassler nehmen, wenn kein besserer Vorschlag kommt. Bratwurst kann ich mir dadrin irgendwie nicht vorstellen... Danke aber, für deine Antwort Beate/ Aurora: um was für einen Erkältungstrunk handelt es sich denn da? Mein Mann ist gerade auch mal wieder am "Sterben", vielleicht kann ihn ja euer Trunk retten? Obststudent: danke für das Rezept, ist abgespeichert und wird bestimmt bald getestet. Frage: Mein Mann hat mir heute 2 Bücher als PDFs in die Dropbox gelegt: 1. Kräuter-Kompass 2. Gesundheit durch Entschlackung Falls jemand Interesse hat, kann ich die PDF versuchen, als Mail zu schicken, oder, falls jemand die Dropbox hat, kann ich die Bücher da reinlegen. In beiden Fällen benötige ich die Email-Adresse. Blue: gerne tippsel ich dir das Rezept ab, aber nicht schlagen, wenn die Waffeln anders schmecken als bei euch für etwa 35 Waffeln braucht man: 500 g Margarine 350 g Zucker 4 Päckchen Vanillezucker 8 Eier 1 kg Mehl 1 Päckchen Backpulver 3/4 l Mineralwasser Die Margarine , den Zucker und den Vanillezucker schaumig rühren, die Eier einzeln unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Abwechselnd Mehl und Mineralwasser dazugeben und gut verrühren. Der Teig sollte leicht cremig, aber nicht zu flüssig sein. Je nachdem etwas mehr oder weniger Mineralwasser nehmen. So, mein Mann wird gleich zu Hause sein, da werd ich ihm mal das Essen warm machen. Und mich seelisch schon mal auf sein Gejammer einstellen( "boah, ich bin krank, mir geht es ja sooooooo schlecht!") Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht die Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin für heute weg vom Fenster und werde mal ein bischen in die Glotze schauen...
Gute Nacht zusammen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
nabend zusammen,
TT also hab mir auch vorgenommen -> Erstmal alles abzahlen und dann Rücklagen bilden -> wenns nach Plan läuft dank KD schon ab April/ Mai statt erst an August/ September @Wp ist endlich eingestellt @ Angebotsblätter ja nutze sie ergänzend teilweise. Z.B. bau ich gute Angebote von Gemüse, Fleisch, Getränke . Da ich sonst nur die Eigenmarken der Geschäfte kaufe entscheidet sich am Sonntag so auch wo ich die woche einkaufen gehe. Z.B. diese Woche Edeka (Suppenfleisch) und gleich nebenan Netto Müller Joghurt und Salat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Hallo an alle, die noch wach sind,
wie schafft ihr Frühaufsteher das, um die Tageszeit schon so munter zu sein? Ich bin eine richtige Nachteule und froh, dass ich nicht mehr um 6 oder 7 Uhr aufstehen muss. Wird meistens so gegen 10.00 Uhr bei mir, seit ich nicht mehr arbeiten muss. Ich gehe aber dafür auch noch nicht um 22.00 Uhr ins Bett. zum TT. Bei uns läuft derzeit noch ein kleiner Hauskredit und unser Autokredit (bis August). Als Rücklage haben wir z.Z. einmal unser beiden Renten, einen Bausparvertrag voll eingezahlt und zwei kleinere Lebensversischerungen. Da ich - bevor ich im Schwarzwald gelandet bin - eine Firmeninsolvenz mitgemacht habe (Insolvenzgeld vom Arbeitsamt kam GsD sehr schnell) und damals noch nicht verheiratet war und von dem Geld leben musste, bin ich jetzt froh, wenn Rücklagen da sind. Über eine Insolvenz brauche ich glaube ich nicht groß nachdenken, da die Deutsche Rente wohl nicht so schnell Pleite geht. Aber da mein Sohn gerade am Anfang seines Berufslebens steht, weiß ich nicht, was noch alles kommen kann. Heute Miattag gab es bei uns Wildschweingulasch, Kartoffelklöße und Rotkohl. Kam alles noch aus Vorräten, so dass ich den Preis nicht mehr weiß. Rest bekommt morgen mein Mann. Ich esse eine Pizza - hab für meinen Sohn eine Sorte gekauft, die er nicht mag - jetzt muss ich sie essen. Meine TK-Gemüse reichen wahrscheinlich noch bis in den März. So viel werde ich so schnell nicht wieder kaufen. Hab früher mehr gebraucht, aber in letzter Zeit isst mein Mann nicht mehr so viel - liegt wohl am Alter. Den WP kann ich erst Anfang der Woche einstellen, da ich die Prospekte von E..KA und R...e erst holen muss - wird zwar offiziell bei uns verteilt - kommt aber seit ca. Oktober nicht mehr an. Wünsch Euch noch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang. LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
@ bienemaja
Den Link zum Erkältungstrank findeswt Du im Thread vom 03.02.12 von Beate/imsbach um 8.50 Uhr LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
Annemarie: lieben Dank, hab es gleich abgespeichert. Und nun husch ich in mein Bettchen. Der Todgeweihte lässt mich hoffentlich schlafen
Gute Nacht. Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
@wikapi
Also ich persönlich habe die direkt davor gekocht, aber da spricht nix dagegen, wenn man kalte nimmt. Meine Oma hat mit den übrig gebliebenen Kartoffeln immer Resteverwertung zum Kaffeetrinken gemacht. Habe mir auch tierisch die Finger verbrannt, weil ich keine Flotte Lotte habe und die mit der Hand zerquetschen wollte. Habe ich die Hitze im Kern unterschätzt Und an Mightymuh, Flamiche und BieneMaja - freut mich, dass ich euch eine Anregung geben konnte! Zu TT Rücklagenbildung ist bei mir auch ein schwieriges Thema. Bei mir gehen pro Monat einige Euro direkt nach Geldeingang in die Rücklagenbildung, der Rest wird dann versucht durch den Monat zu bringen. Das funktioniert mal besser, mal schlechter. Also denn, euch allen einen schönen Start in die neue Woche! -Sascha. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Guten Abend,
Eva bin leider hatte beider WB festsetzung diese Woche nicht bedacht, dass ich noch ein Geburtsfrühstück für 12 Pers. ausgeben musste. Nächste Woche wieder 30,00€/1P. Es liegt nächste Woche nichts ausssergewöhnliches an. Danke fürs Listeführen. LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
noch kurz Eva Nächste Woche bitte 50,00 Euro 2 Personen. Vielen Dank. Wir haben unsere Stromabrechnung bekommen, wir bekommen 114,00 Euro zurück. Das erste mal freu. Wenn das Geld drauf ist, kommt das direkt weg. Ganz herzliche Grüsse von der Zicke Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die finale Budgetliste, für die 6. Woche der Kaufdiät 2012: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze/-38Cent Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P/+10€ AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P/-18,70€ Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P/-13,80€ Bigmama 30€/1 P/+18,24€ Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater/- Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-1,07€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster/-2,02€ Elodea 50€/2 P/1 Kater/+2,18€ Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P/-3,68€ Ferkel 80€/2 P/-11,45€ Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze/-4,88€ Hubiu 102€/4 P/+22,07€ Hueppi 70€/2 P/1 Katze/+56Cent Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater/-78Cent Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P/-2,55€ Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/+22,50€ JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P/-5,22€ Kanada48 40€/1 P/-7€ Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P/-37,20€ Küchenschurz 40€/1 P/-7,27€ Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle/-2,43€ Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P/+22,88€ Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze/+42Cent Mamea 30€/1 P/+6,52€ Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P/-2,52€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-50Cent Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-26,77€ Modido 80€/3 P/2 Katzen/+5,07€ Monsie 35€/1 P/-13,83€ Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P/-5,86€ Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P/+7,03€ Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,46€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-17,65€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische/-12,54€ Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische/-3,03€ Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-58€ Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund/-21€ Suse 100€/3 P/1 Hund/-4,36€ Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P/-5,72€ Tina 65€/3 P/-4,18€ Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P/-6,38€ Vivid 80€/4P/+4,32€ Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P/-18,05€ Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-8,69€ Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P/-3,26€ X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel/-9,43€ Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P/-14,48€ Zicke 50€/2 P/-2€ Zoe 50€/2 P+? hier gehts in die 7. Woche der Kaufdiät 2012
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

so kalt hier. Geb eine runde Kaffee aus

, gleich mehrere Portionen (Kostenaufstellung kommt später)....und wir werden uns jetzt dann zu einem kühlen Spaziergang aufmachen. (-13°)

fertig bist, kannst Du mir vielleicht beantworten, was ich Dich schon seit heute morgen fragen will.................was spielst Du uns denn da schönes?
1...2...plaisir d'amour....