Die nette Sparrunde am Samstag, den 04.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
na, noch keiner hier? Dann eröffne ich mal die neue Sparrunde. Ich habe gerade gefrühstückt und trinke jetzt noch einen Kaffee, bevor es losgeht mit dem Hausputz - steht einiges auf dem Programm heute... @Emilie: wie schön, dass du die Freundin wieder getroffen hast und ihr euch so viel zu sagen hattet! Sowas tut immer gut, nicht wahr? @LadyCupcake: klasse, dass die Physalis-Pflanzen so gut wachsen! Wo hast du sie denn stehen, sonnig oder eher schattig? Ich drücke die Daumen, dass du dann am 18. nicht arbeiten musst! So, ich werde mal loslegen hier - ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag! Liebe Grüße, Ulli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
@Fatima: Ja, das mit dem Olivenöl hilft echt, hat mir meine Hausärztin empfohlen weil ich auch immer so trockene Hände hatte. Zudem schützt die Fettschicht dann auch die Haut wenn man raus in die Kälte geht, soll ja auch gut sein @milba: Danke @littlemum: Du liebe, danke dass du dich mit mir freust… Ohhh, ich bin eine wahre Leseratte, am liebsten sind mir so locker leichte (junge) Frauenromane- ich brauch immer was lustiges und vor allem was, was sich nicht so schwer liest @eskima: Schön mal wieder von dir zu lesen- ich kenn dich noch @Simone: Also bei dir muss ich mich ganz besonders bedanken @Tanja: Wenn ich heute günstig Käse bekomme (ich hoffe ja auf reduziertes jetzt am Wochenende…), werde ich heute die von dir verlinkte Torta machen, darauf habe ich Lust seit ich es bei dir gelesen habe Nur überlege ich, die Kartoffeln extra zu machen (also nicht als Teig) oder Kartoffelscheiben und Tomaten zu schichten, weil ich irgendwie Angst habe, dass das ganze „matschig“ wird- was ich so gar nicht mag. Ich esse ja auch nicht gerne Kartoffelpüree… Was meinst du? Oder wird der Boden „knusprig“ bzw. „fest“ (weiß grade nicht wie ich das ausdrücken soll….)? Und meinst du es geht auch mit gut abgetropften Dosentomaten? Ich finde ja die frischen schmecken momentan nach nichts und die Dose wäre auch die günstigere Alternative… Sorry fürs „löchern“ Und schon wieder Samstag… Verrückt wie die Zeit vergeht. Besonders gut geht’s mir heute nicht, das übliche halt. Mein einer Finger ist über Nacht auch schon wieder aufs doppelte angeschwollen, da meldet sich wohl schon wieder ein Gichtanfall an…So ein Mist- aber genau mit dem Finger fängt es immer an, da kann ich eigentlich fast schon „einplanen“ dass es spätestens morgen um sich greift Geld muss ich heute auch ausgeben, die größte Sorge bereitet mir dabei das rausgehen, es ist so bitterkalt und ich überlege schon seit gestern Abend, was ich alles übereinander ziehen kann damit ich nicht wieder „vergehe“ vor lauter frieren. Aber das wird schon, da ist wie immer „Zwiebellook“ angesagt Gekocht wird heute natürlich auch- bin im Moment schon wieder ganz „heiß“ drauf Nun wünsche ich euch einen schönen Tag- an alle Kranken gehen natürlich ganz liebe „Gute-Besserungs-Grüße“…. LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
auch bei uns ist es wieder eiskalt - und heute nachmitag ist eisdisco am eislaufplatz. ich muss sagen, dass finde ich toll an unserem kleinen ort. die feuerwehr spritzt für die kinder den eislaufplatz auf, einige mütter veranstalten den kinderfasching für die kleinen, andere machen eben diese eislaufdisko. dann gibt´s einen rodelhügel, wo sich bei schnee alle treffen, immer hat wer tee, glühwein und kekse mit. und alle schauen auf alle kinder, da braucht man sich nicht sorgen. das ist wirklich schön. @ rebekka: den tipp mit dem olivenöl muss ich mir merken. danke! ich hoffe der gichtanfall wid nicht zu schlimm. das wäre dann ja auch für haushalt und kochen hinderlich. wie lange dauert so ein anfall? alles gute! @lady: schön, dass die pflanzen so wachsen. und hoffentlich geht der arbeits-samstag schnell vorbei. @ littlemum: schönen samstag! nicht nur arbeiten, auch ein bisschen genießen! gilt gleich auch für rebekka! @ eskima: es redet sich so einfach als nichtbetroffener, aber ich würde mich so weit als möglich halten. vor allem wenn es dir besser geht dabei. hast du schon einmal eine allergie- bzw. intoleranzaustestung machen lassen? da sollte sich das doch klären lassen hoffentlich. so jetzt muss ich meinen - heute drei - damen die haare machen. zöpfe sind gefragt. lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich melde mich aus dem Krankenlager zurück. Ich hatte mir einen dicken grippalen Infekt eingefangen, so richtig mit Fieber, Gliederschmerzen und Co. Dementsprechend habe ich fast die ganze Zeit auf dem Sofa verbracht. Aber jetzt bin ich wieder da. Heute morgen muß ich mich erstmal dem Haushald widmen, da ist sehr viel liegen geblieben. Vorallem Wäsche muß ich waschen, die stapelt sich schon. Ist halt immer die selbe Leier. Ansonsten liegt nichts weiter an, dieses Wochenende ist mal ruhig und bleibt hoffentlich so. Zu Mittag gibt es Grillfleisch von Elektrogrill, ist noch aus meinem Vorrat aus der TK. Dazu gibt es wahrscheinlich Kartoffelwedges und Kräuterbutter. Als Nachtisch habe ich schon einen Obstsalat geschnibbelt. @allen Kranken Wünsche Euch gute Besserung. So nachher werde ich mal die letzten Tage nachlesen, bin noch nicht dazu gekommen. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
moin
So den Wochenendeinkauf hab ich hinter mir. Hier war heute die Wagner Pizza im Angebot die Amerikanische für 1 ,77 . da hab ich doch welche eingepackt. @ little mum Ich will mirl auch Kuvert Gardinen holen im Netz hab ich welche bei Neckermann gesehen .Nur halt damit es oben nicht ganz nackig aussieht..Unsere Nachbarn haben sich auch welche geholt will ihr Kater dauernd dran ging an die Schiebevorhänge. Hier steht jetzt aufräumen an .Aber ich musste mir erstmal zwei Mohrenkopfbrötchen reintun.Da hab ich so lust drauf gehabt auf einmal. @ Eksima ich kenn dich auch noch Allen Kranken gute Besserung und einen sparsamen Samstag wünsche ich. l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir..... @Rebekka Freut mich, daß Dir der Flammkuchen so gut gelungen ist, ich habe Dir ja geschrieben, man kann da gut variieren (und Reste vernichten.... Vorgestern waren wir im Schwimmbad und Sauna, ich würde es auch jedem empfehlen, das Angebot "Geburstagskinder haben freien Eintritt...." zu nutzen. GG war frei, ich habe 15,50 bezahlt, dafür habe ich auch noch an der kostenlosen Aquagym teilgenommen (bei uns im Bad kostet so ein Kurs mit 10 Einheiten 120 Euro.... Gestern ging auch alles drunter und drüber, ich mußte im Geschäft später anfangen, dafür länger machen. Töchterchen war mit ihrer Schulklasse in der Eissporthalle, ich mußte sie zum Bahnhof bringen und abholen...somit war mein ganzer Tagesablauf durcheinander. Heute früh war ich schon fleißig, habe schon Erdbeermarmelade eingekocht Jetzt werde ich mich in die Küche schwingen, Göga möchte am Montag seinen Geburtstagskuchen ins Geschäft mitnehmen, er hat sich eine Eierlikörtorte gewünscht, ich habe dieses Rezept rausgesucht, die hatte ich schon öfter, war immer lecker, und macht auch optisch was her.... Zu Essen gibt es heute einen wärmenden Rindfleischeintopf. Göga ist heute abend zum "Wintergrillen" eingeladen, ich bin nicht bösen, daß Ehepartner diesmal nicht eingeladen sind, bei dem extremen Temperaturen bin ich gar nicht scharf auf sowas. @Zeugnisse Im Großen und Ganzen bin ich mit den Zeugnissen der Kinder zufrieden. Töchterchen hat viele ... bis.... Noten - aber alles im grünen Bereich....., da muß sie noch ein bißerl was tun, daß sie am Jahresende die bessere Note bekommt. Nur eine Note hat mich sehr verwundert, sie hat in Sport eine 4 bekommen Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo alle zusammen,
also diese Kälte geht mir schon langsam auf den Geist, ich möchte da immer gar nicht aus dem Haus. Miyuki, ja mein Cappuchino ist sehr gut, heute nachmittag gibt es Kakao, habe schon den Isi gefüllt und oben drauf noch Sahne und Kakao, lecker........, aber wie gesagt für mehrere Personen einfach zu teuer, aber wenn mal die Kinder kommen ist das ok. Simone, du hast früh ja schon einen Elan, da fehlt es bei mir enorm, komme schon immer nicht aus den Federn, stehe ja keinen Tag vor 9 Uhr auf, Männe hat sich schon daran gewöhnt. Heute werde ich mal diesen Kuchen machen, bin momentan auf den Guglhupf-Tripp: www.chefkoch.de/rezepte/1153681221581245/Gugelhupf.html Heute abend gibt es Putenmedaillons, kommt in eine Auflaufform, Bratkartoffel, drauf die Putenmedaillons und dann eine Speck-Hollandaise drauf und wird überbacken, mal schauen was Männe spricht, wird er wieder sagen, ist das Essen vom Papier.......... Für die Hüften ist das heute nicht alles so toll, aber was solls man braucht Reserven. HH ist schon erledigt, wollte heute schon wieder mal was umräumen, aber der Herr des Hauses hat nicht mit gemacht, na das kommt schon noch, man darf nur nicht aufgeben. So wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag, bleibt trotzdem sparsam. Allen Kranken und denen es nicht so gut geht alles liebe und gute. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Simone, ja so ein Tag im Bad mit dem Mann ohne Stress ist der Feierei absolut vorzuziehen. Hanni, wenn du glücklich mit der Tassimo bist, dann ist das doch schön. Freue dich daran, vielleicht verschwindet dann auch ein Teil vom "Winterblues". Gardinen..Wir haben nur welche im Zimmer unserer Tochter. Wir haben zwar einige auf Lager, aber die Holzfenster sind einfach zu schön, um sie zu verdecken...Aber ich bin am Überlegen, im Winter könnten dickere Gardinen auch eine Art Isolierung sein..mhhh. Emilie, ach die KD wars...aber ich wusste doch, dass ich dich "kenne". Von der Hühnersuppe ist noch da, evtl esse ich die heute mittag, wärmt so schön von innen. Der Holzofen ist schon an. Für uns ist es auch bitterkalt, um die 10ºC plus, aber ein fieser Wind und wie bereits gesagt, keine Isolierung...brrrrrr... Da mein Mann gestern arbeiten musste, bin ich mit Tochter "shoppen" gefahren, der Rest des Weihnachtsgeldes hat ihr in der Tasche gebrannt. Sie hat einen Blazer für 17,99 ( 39,95), eine Jacke für 9.99 ( 29.95) , einen Schal 6,95 ( 12,95) und 2 T-Shirts ( NOrmalpreis) gekauft. Nun ist sie glücklich und pleite Ich habe mir aber auch was gekauft, in dem Laden, wo ich immer die Kleider kaufe, hatten sie eine Jacke, die ich schon mal anprobiert hatte. Aber für 99€ fand ich sie ja viel zu teuer. Was sah ich gestern, auf 19€ reduziert. Da musste ich zugreifen Gegessen haben wir dann zuhause. Schmeckt mir eh besser und bestimmt 10€ gespart. Rebekka, Gicht, du Arme. Gibt es was, das die Schmerzen lindert? Lena, du tust mir auch so leid. Kann evtl eine Creme mit dem Schlamm/Salz aus dem Toten Meer helfen? Ich hatte das Glück, dass sich bei mir nur kurz Neurodermitis und Psorias abgelöst haben und dann auf nimmer Wiedersehen verschwunden sind. In meiner Familie haben fast alle schwere Schuppenflechte und daher habe ich mit den Cremes und sonstigen Versuchen einiges mitbekommen. Wenn ich hier so lese, wie es einigen geht, bin ich immer ganz dankbar ( ist jetzt ganz ernst gemeint), dass es mir und meinen Lieben so gut geht. Uschi, am Sonntag ist ja Superbowl und Madonna tritt auf. Erzählst du, wie es war mit den Soldaten. Little Mum, so Ausflüge, sind immer was sehr schönes, ich nenne sie Miniferien, sie tun der Seele gut. Mein Mann hat gerade ein bisschen Holz kleingehackt zum anzünden und jetzt gehen wir gleich noch Getränke holen. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
so schon kurz nach 12 ist ja schrecklich... Bin um 9 von meinem Hund geweckt worden,er hatte es eilig rauszukommen aber da drück ich ja mal ein auge zu is mir lieber wenn er mich weckt als das er mir hinmacht, braver rocky ^^ Dann habe ich angefangen meine Haare zu färben. Mit allem drum und dran war ich erst halb 12 fertig und hab dann auch ganz schnell gekocht. Es gibt heute bloß Gebratene Maultaschen mit Ei, sehr lecker und vor allem schnell. @Physalis momentan stehen sie noch in meiner Küchenecke weil es da einfach wärmer ist ich trau mich kaum sie ans fenster zu stellen ,es ist da doch wirklich kalt ,allerdings ist in der Küchenecke einfach weniger Licht... Naja werde sie morgen vereinzeln aber dafür muss ich heute Abend noch ein wenig basteln und Löcher in die Becherchen schmelzen Gleich werd ich mal schauen was ich heute alles anziehen werde und dann muss ich nochmal mit dem Hund raushuschen und halb 2 muss ich dann schon los bzw etwas früher weil ich noch getränke kaufen muss. Für uns und für Freunde weil deren Auto kaputt ist und heute Pepsi im angebot ist und ich weiß ja das sie das immer holen und da hab ich angeboten ihnen welches vorbeizufahren is einfacher als wenn sie bei der kälte da die sixpacks durch den halben ort schleppen müssen :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Hallo ihr Lieben,
heute mal etwas später. war heute schon fleißig. habe den backofen richtig geschrubbt, kühlschrank sauber gemacht ( innen und aussen) und die küche auf vordermann gebracht. zu essen gab es heute kartoffelsalat und fischstäbchen. was schnelles. und nun sitze ich auf der couch und möchte euch schreiben.... heute nachmittag werde ich noch mit meinen sohn und seiner freundin zum einkaufen fahren. er braucht eine dicke jacke und pullover. da hoffe ich doch heute ein schnäppchen zu machen....mal gucken ob für mich auch noch was abfällt... @SNeto: das finde ich ja gut bei euch, dass dort die behinderten kinder so integriert werden. leider in deutschland kaum möglich. meine tochter lernt ja heilerziehungspflegerin mit dem wunsch soziale arbeit zu studieren. sie liebt die arbeit mit behinderten. dadurch habe ich mich auch mit damit beschäftigt und ziehe meinen hut vor den menschen. ich fände es richtig toll, wenn es bei uns auch mal soweit kommt...................das ist ja richtig schlimm,wenn es bei euch so kalt wird ohne heizung @ Ulli: danke du liebe...kopfschmerzen gehen wieder. die lage hat sich hier grad auch mal wieder etwas beruhigt. aber ich arbeite natürlich auch an mir und versuche eure ratschläge zu beherzigen. danke dafür... @ emilie: danke für deine lieben worte........... @ eskima: das ist bestimmt nicht einfach sich glutenfrei zu ernähren, oder?! aber wenn es dir damit besser geht.... @ rebekka: das mit dem lesen kann ich total nachvollziehen. für mich sind bücher auch total wichtig....kann ich in andere welten schlüpfen.... @ miba: das mit der eisdico ist ja cool...schön für die kids, wenn die dorfgemeinschaft zusammen hält. bei uns kann man das leider inzwischen vergessen....viel spaß.... @ Simone: da hattet ihr ja einen richtig schönen tag. so was ist echt toll. du hast recht, wenn das feiern in arbeit ausartet. aber ich sehe ganz gern mal den rest der familie. ist eh nicht mehr oft bei uns.... so ich werde mich jetzt zurecht machen und dann gehts los. gott sei dank heizt das auto gut.... schönen samstag für euch.....liebe grüße fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sparrunde,
die Wäsche hängt zum Trocknen im Heizungskeller, zum Mittagessen gabs fertige TK Pizza und einen selbst gemachten Bohnensalat (grüne Bohnen, weiße Bohnenkerne, Paprikawürfel, rote Zwiebeln) und gleich werde ich Bobbes backen. Den Teig habe ich fertig, für die Füllung verbrauche ich das von der Weihnachtsbäckerei übrig gebliebene Marzipan. Gegen 18 Uhr kommt die Versicherungsberaterin vorbei. Mein Mann braucht ja wieder eine KV in Deutschland. Die eisigen Temperaturen sind ja nichts für uns Sparer. Die Heizung läuft auf vollen Touren. Der Winterschlußverkauf ist gestartet, aber die Winterware ist nach den kalten Tagen fast weg. @ sneto da hast du schöne, günstige Einkäufe gemacht. Inzwischen wird dich deine Tochter modisch beraten. @ fatima hast du für deinen Sohn noch ein paar schöne , reduzierte Wintersachen gefunden? @ cupcake zu deiner Pflanze: sparfuchs, die früher hier auch mitgeschrieben hat, hat eine Physalis im Garten und von ihrer Beerenernte berichtet. Sie kann dir bestimmt Tipps aus erster Hand geben. @ Hanni ich habe letztens Putenmedaillions aus dem Puteninnenfilet geschnitten. Das waren dann schöne dicke Scheiben wie von Schweinelende. Gibt es die Medaillons auch fertig geschnitten zu kaufen? Bei der Kälte kann das Essen etwas kalorienreicher sein. @ surkania Mohrenkopfbrötchen habe ich zuletzt als Schülerin gegessen. Mit den Mohrenköpfen gibt es auch leckere Dessertrezepte und bei einer Kochvorführung gab es Mohrenköpfe kurz in der der Microwelle erwärmt und mit Eierlikör übergossen. @ genießerin Flammkuchen ist lecker und wenn du mal Yufka Teig hast, kannst du den auch für den Boden nehmen. LG, die Küche ruft popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hallo in die Runde,
´war heute superfleißig. Schon vor dem Frühstück habe ich die komplette Wohnung unten gestaubwedelt Ich war hochmotiviert und bin für 3,5 h ins Büro gefahren, habe ich spontan so entschieden und richtig viel weggearbeitet. Jetzt noch das Bad unten gründlich geputzt - das reicht für heute Sparsam war ich auch, habe nur noch zwei fehlende Artikel Senf und Küchenrolle geholt...sonst ist ja auch alles im Haus, vor allem Süßkram Nun geht es zum gemütlichen Teil des Samstags über - mal sehen, was wir noch unternehmen, vielleicht mal einen DVD-Abend, hatten wir ewig nicht. Also weggehen sicherlich nicht bei der Kälte. Liebe Grüße an Euch alle, haltet Euch warm und freut Euch auf einen sonnigen Wintertag morgen!!! Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
trotz wieder aufflackernder Nebenhöhlenentzündung war ich bei dem sonnigen Wetter eine kleine Runde spazieren. Es war bei -9°C ganz schön kalt. Weil ich heute solchen Heißhunger auf Nudeln hatte, haben wir die geplante Moussaka verschoben und Nudeln mit Tomatensauce gekocht. Die Sauce wurde mit einer Portion Habanero-Chili gewürzt, mir war nach dem Essen richtig warm. @Rebekka: gute Besserung für deine Gicht, das hört sich ja schlimm an. @Emilie: du warst ja wirklich fleißig, dann gönn dir doch ruhigen Gewissens etwas Süßes. @surkania: jetzt hab ich Hunger auf Negerkußbrötchen. Die haben wir uns früher immer vor der Schule beim Bäcker geholt... das hab ich bestimmt 18 Jahre nicht mehr gegessen. Wird mal wieder Zeit dafür. Allen eine erholsame ungestörte Nachtruhe und allen Kranken gute Besserung. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Guten Abend zusammen,
endlich komme ich auch etwas zur Ruhe. Ich war heute mit meiner Tochter und der Geburtstagsrasselbande im Indoorspielplatz in Erding. Es war für uns Erwachsene entspannt und die Kinder konnten toben ohne Ende. Inzwischen ist hier schon wieder bitter kalt - 15° brrrrrrrrr....Aber mir ist solch eine trockene Kälte lieber als dieses naßkalte Gedönse.... Ich habe dann am Heimweg von der Tochter noch einen Abstecher über Ulla Popken gemacht. Ich habe dort schon am Mittwoch eine total schicke Wildlederjacke gesehen. Die war da schon von 129 € auf 80 € reduziert mit dem Hinweis, dass nochmals 30 % abgehen. Irgendwie wollte ich nicht gleich zuschlagen. Heute habe ich es mir dann doch überlegt und zugeschlagen. Die Jacke kostete mit den Prozenten noch 56 €. Ein echtes Schnäppchen! Zum Essen gab es heute abend ganz schnell Pasta mit Tomatensahnesoße und frisch geriebenen Parmesan. Hmmmm.... Morgen ist kein Couching angesagt - der Haushalt ruft und außerdem habe ich abends eine Einladung. So nun werd ich noch ein bisserl Tatort schauen, dann umschalten aufs Boxen und dann ist Matrazenhorchdienst angesagt. Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine