Kaufdiät am Samstag 04.02.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
So jetzt aber...
hier ist die Kaufdiät am SAAAMSTAG Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen nochmal, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P Brake 61€/2 P/2 Katzen/ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-19,97€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht!
Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? - Welche Reaktionen bekommt Ihr? - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? - Von Freunden und Bekannten? - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? - Oder ist man wirklich besser still? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Gut, dann geht es also hier weiter.....
Heute wird Zimmer von Tochter 1 gestrichen. Haben wir gestern ausgeräumt. Wahrscheinlich habe ich hinterher wieder mehr Farbe an mir, als an den Wänden...... Wird eine WE Familienaktion. In den Faschingsferien will ich dann zu IKEA (der nächste ist 1 Stunde weg) und Regale und eine neue Lampe besorgen..... Vorhänge wollen auch noch genäht werden (von einer Freundin, weil ich das nicht kann). Sobald hier alle wach sind, geht es auf zum WEK. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Rezept des Tages
Erbsensuppe nach Bundeswehrart Bei diesem Wetter das ideale Mittagessen! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
@beate Bundeswehrart,stehen die da mit dem Gewehr bei Fuß??
TT die Meinungen sind unterschiedlich,von manchen wirste belächelt,da sag ich nix mehr . meine Tochter ist ganz Ohr,hat auch schon etliches umgesetzt,nur das ist mir wichtig. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Guten Morgen!
@Rennie ich hoffe es ist alles ok bei Dir @Beate das Rezept sieht lecker aus, werde ich wohl mal nachkochen in der nächsten Woche Wochenplan stelle ich heute abend ein, ist aber seit letzter Woche fertig, da ich versuchen will bis Ende Februar alle Reste aufzubrauchen. Schreibe auch gerade eine Liste mit Lebensmitteln, die ich in der neuen Wohnung im Vorrat haben will. Dann wird eine Liste geschrieben und nachgekauft wenn etwas alle ist, damit es nicht mehr soviel ist. Heute nachmittag ist dann der Kindergeburtstag. Kann jetzt nachvollziehen warum meine Eltern mich gefragt haben, ob ich Feiern will oder lieber einen Ausflug machen, haben meist einen Ausflug gemacht.... Nun erstmal einen Kaffee Lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommt ein Listen-update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-19,97€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? @Suri..äh..Jonimaus: Hoffentlich haust Du das nächste Budget nicht für neue Lack-Schühchen auf den Kopf ==> sonst muß Dir dann Papi aushelfen. Ich bestelle Sirupe immer direkt bei Sodaclub, das finde ich für mich am einfachsten, denn das Orange-light welches ich trinke, war hier in den Läden häufig aus - und das hat mich genervt. @Mamajeja: Deine Pizza klingt sehr lecker - ich hatte sofort Lust sie einzurollen (wie ein Dürüm) und abzubeissen.
Ich muß heute nochmal los Eier kaufen und falls es hübsche Tulpen gibt, werde ich mir einen Strauss gönnen. Hr. Eva und ich haben heute ein wichtiges Projekt vor ==> er braucht eine Gammel-auf-der-Couch-rumlieg-Hose.......ein schwieriges Projekt. Meine Kartoffelsuppe habe ich gestern nicht mehr genau aufgeschlüsselt, aber ich denke inkl. Würstchen hat sie 2€ pro Nose gekostet. Heute essen wir Taco Pie, den werde ich allerdings wirklich genau ausrechnen, da bin ich selber gespannt. Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Tag. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen
ein tollles TT: Meine Familie weiss Bescheid, insbesondere zieht mein Mann super mit. Mit einer Freundin habe ich auch schon darüber gesprochen, die handhabt es ähnlich wie ich ohne jetzt hier konkret mitzumachen. Dann habe ich eine Freundin, die "im wahrsten Sinne des Wortes" Geld zum fressen hat. Kühlschrank immer übervoll, aber viel mit Maggi-Fix kochen. Mit ihr wäre ein Gespräch sinnlos. Das ist die, die meiner Tochter mal sagte, dass selbstgemachtes nicht schmeckt (vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch dran). Grundsätzlich würde ich mir wünschen, mehr darüber reden zu könnnen, aber ich denke, vielen ist es einfach "peinlich". 1. über Geld redet man nicht (man hat es auch wenn man verschuldet ist Schade drum! Mein Ergebnis diese Woche: Begründung: Ich habe bereits alles für kommende Woche zu Hause. Ich habe keine Termine, an denen ich fahren muss und so habe ich gestern einfach den WEK für nächste Woche gleich mitgemacht. Kommende Woche sollte ich dann locker mit 10 Euro auskommen. Somit wäre ich - auf zwei Wochen betrachet - mehr als Grün. Aus diesem Grund ist das Ergebnis für mich in Ordnung, da wir nicht wirklich in der Zivilisation leben und einkaufen für mich einen Weg von 20 km bedeutet. Deshalb wird eingekauft, wenn ich die Kinder sowieso irgendwo hin kutschiere. Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lecker der Kaffee, draußen sieht es kalt aus. Habe festgestellt das mein Zucker fast alle ist und ich wollte noch Waffeln backen
Über die Kaufdiät habe ich noch nicht viel geredet, werde aber ml meiner Kollegin ein paar tips geben, die auch gerade mit dem Bezahlen von vielen Versicherungen zu tun hat. Ich habe gelernt, alles extra auf dem TK anzusparen und bin dabei, dann wird der nächste Januar entspannter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Guten Morgen alle.
Hier ist es wieder brrrrr....kalt, aber scheint schön zu werden. Männe ist für ein paar Std zur Arbeit. Ich geh jetzt schnell die restlichen Sachen kaufen, dann kann ich Budget melden, sieht bisher aber gut aus. @renni: Hoffe, bei Dir ist alles o.k.. Jedenfalls schön, Dich zu lesen! Bis später mal, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wollte noch gar nicht abschicken, gestern bin ich mal wieder etwas in alte Muster gefallen und habe doch mehr Muffindekoration mit Lillifeeglitzer un Muffinglasur gekauft, die ich gar nicht gebraucht hätte. Hätte stattdesen auch Zuckerguss mit Streuseln/Smarties machen können und alles da gehabt
lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Ich bin von meinen Damen schon um 7 aus dem Bett gworfenworden.... Heute steht hier nur mein Milchschnittenexperiment an. Kochen wollen die Mädels - Zum *TT* Ich habe bisher eigentlich nur mit meiner Mom und meiner Familie und einer guten Freundin über die KD geredet. Alle waren erst erstaunt, so nach dem Motto: Was soll das sein, willste jetzt nicht mehr einkaufen gehen? Aber als ich das Prinzip erklärt hatte, war mein Mann voll dabei, meine Kids gucken auch mittlerweile schon mal auf die Preise (vor allem, wenn es um das Taschengeld geht Lieben Gruss, Kerstin
Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, muss heute noch Brot einkaufen und habe mich entschlossen einen Kuchen zu backen dafür brauche ich noch Birnen deshalb meine Zahlen erst heute Nachmittag. Zum TT mein Mann ist absolut begeister und zieht voll mit bis jetzt habe ich erst mit zwei meiner Freundinnen drüber gesprochen, die das Konzept sehr gut finden, leider aber absolute Internetmuffel Bei der einen tut sich noch die Schwierigkeit auf das sie selbständig sind und so nie ein festes Einkommen haben, jetzt in den Wintermonaten ist es im Bau Gewerbe mau und so kann sie eigentlich nie mit einer festen Summe an Einnahmen rechnen Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubiu: Guten Morgen, vielleicht schmeckt mir ja das "Selbstgemachte" Deiner Freundin auch nicht. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@rennie sagt mal was sind das eigentlcih für Hunde auf Deinen Bildern, ich kenne mich da nicht so aus mit den Arten, außer vielleicht Dackel, Schäferhund .....
@huibu 20 km bis zum nächsten Geschäft, nicht mal ein kleiner Tante Emma Laden für die vergessene Miclh in der Nähe? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Guten Morgen an alle,
hier ist es wieder superkalt -18 Grad, brr.. Zum Glück muß ich heute nicht mit der Hundebande raus. Das macht am Wochenende der Göga Ich werde mich gleich in die Küche stürzen und einen Kuchen zaubern. Zum Mittag gibt es heute Sellerie-Gratin mit Reis. TT Ich erzähle jedem von der KD, ob er es hören will, oder nicht. Meine Mutter und meine Schwetser ( beide vom Stamme "Hamstern und Bunkern") haben mich erst ein bißchen belächelt. Das bin ich aber gewohnt, da ich eh sowas wie die Exotin in der Familie bin. Dann waren sie wieder am Jammern, "alles wird teurer, am Ende des Monats ist gar nichts mehr übrig".. und ich habe dann gesagt, daß wir, dank der KD im Januar, trotz Extra-Ausgaben, die anfielen, gut 350,- Euro sparen konnten. Da wollten sie dann auf einmal mehr wissen Allerdings, beim nächsten Telefonat kam dann wieder der übliche Satz von beiden :" Das war doch im Angebot und man gönnt sich ja sonst nichts..." Ich werde dann Ende Februar wieder vom hoffentlichen Sparerfolg berichten, steter Tropfen höhlt den Stein Euch allen einen schönen sonnigen Samstag. LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
@hubui:
Das mit dem HH-Führung ist antiquiert, das kenne ich woher...Bei uns muss man neuerdings bei Kaufland immer ausdrücklich sgen, wenn man einen Kassenbon haben will (macht ja auch Sinn, weil die Dinger bei den meisten eh im Einkaufswagen liegen bleiben und nur Müll produzieren Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen,
ihr seid schon so aktiv... Heute werden wir zu Fuß unterwegs sein. Göga will in einer Wanderhütte mitten im Wald (!) essen gehen. Ich bin nicht begeistert, es ist doch sooo kalt... Aber er hat diese Woche keine Zeit gehabt, abends joggen zu gehen und will heute an die frische Luft. Ich werde eine Thermoskanne mit Tee mitnehmen. Das Essen wird aus dem Freizeitbudget bezahlt. Ansonsten wird kein Geld ausgegeben! Ich melde mich heute abend wieder (wenn mir die Finger nicht abgefallen sind) Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht!
Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? - Welche Reaktionen bekommt Ihr? - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? - Von Freunden und Bekannten? - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? - Oder ist man wirklich besser still? Also kann ich nicht viel sagen. Familie weiss das und überlassen mir das Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen,
zum TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht! Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? - Welche Reaktionen bekommt Ihr? - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? - Von Freunden und Bekannten? - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? - Oder ist man wirklich besser still? Ich habe ja erst angefangen mit der KD. Aber nachdem ich euch hier entdeckt habe und ich mich etwas eingelesen habe, habe ich meinen Mann davon berichtet und wir machen die KD gemeinsam. Mein Sohn zieht natürlich auch mit, der ist mit 14 Monaten voll KD-tauglich. Möchte (noch) nichts kaufen und isst fast alles, was da ist. Ich denke KD durchzuführen, ohne mit der eigenen Familie darüber zu sprechen geht es nicht und wir wollen ja auch gemeinsam aus den Schulden rauskommen. Mit anderen habe ich nicht darüber geredet und bin mir auch nicht sicher das mal zu tun, es ist einfach sehr privat. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht!
Mein Mann macht - noch Ansonsten spreche ich mit keinem darüber. Ich kenne sowieso nicht so viele Leute und meine beste Freundin würde mich nicht verstehen. Sie schmeißt regelrecht das Geld aus dem Fenster. Ihr komplettes Gehalt verpraßt sie jeden Monat in Klamotten/Schuhen/Taschen für sich und ihre Tochter... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
rothothea
Das ist ein miniatur Bullterrier die kleine Vers von einem Bullterrier.Bevor die Vorurteile kommen ein kleiner Artikel. maulkorbzwang.de/archive_news/04_05/14042005.htm mit www davor wir lieben sein Wesen. Unseren Lütten liebt er. Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
So, Einkauf erledigt. War doch teurer als gedacht, Metzger haut immer rein. Und ein Anhalter bei der Kälte musste auch mit: ein paar Tulpen für den Esstisch und für die Seele. Obwohl es hier recht schön ist und die Sonne scheint.
@eva: Naja, dank des Einkaufes eben und mein Mann muß noch zum Bäcker werden wir wieder mit ca. dann sollte es klappen und wir hätten unser Budget für die Haushaltskasse. Haushaltsbuch hab ich wieder nicht geführt TT: Mein Mann belächelt es ein wenig, sieht aber ein, dass wir irgendwie ja mal unsere gemeinsamen Kosten ermitteln und unser Budget festlegen müssen. Zum Glück ist unsere Situation ja nicht so, dass wir wirklich sparen müssen, aber wir wollen ja beide auch nicht mehr Geld ausgeben als wir müssen. Von daher liefert er immer brav die Kassenzettel an mich ab. Wochenplan findet er o.k., wenn wir usn nicht zwingend stur daran halten, sondern auch Änderungen zulassen (so soll es ja auch sein), Einkaufszettel ist absolut gewünscht. Er läuft dann mit Zettel u Kuli durch den Laden und findet es witzig, dass andere Männer ihn manchmal belächeln und dabei selber brav der Frau hinterherlaufen statt selber tätig zu werden. Nur geraten bei ihm immer wieder Anhalter in den Wagen. Aber er soll ja auch seinen Spaß haben und viele Sachen überlass ich eh ihm. Ich schreib nur auf, was wir für den Wochenplan unbedingt brauchen. Anderen hab ich noch nicht davon berichtet, daher kann ich nix zu Reaktionen sagen. So, nun schmeiß ich mich mal an den Haushalt, bevor Männe wiederkommt. Hab vor dem Einkauf schon die Spüli angemacht und vorher noch Grießpudding als Dessert heute u morgen gekocht. Allen ein schönes Wochenende. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Liebe Eva bin Grün
Mir fällt es immer noch schwer im Budget zu bleiben aber es mahtbauch Spaß TT Über Kaufdiät rede ich gerne weil es ja mein Leben betrifft Alles wird teurer und da kann jeder Tipps gebrauchen Meine Freundin zB hat letzten Monat dann auch ihren Vorratsschrank gecheckt und war dann ganz happy sie ist sonst auch jeden Tag einkaufen gegangen und macht jetzt Wocheneinkauf mit Budget Es kommt auch in der Familie gut an Worüber ich nicht so gerne rede ist SCHULDEN weil ich mich dann so kontrolliert fühle -kannst du dir das auch leisten? Meine Schwiegermutter lacht über KD und schenkt uns dann manchmal etwas weil sie ja alles unkontrolliert kauft und sie verwechselt Sparsamkeit mit Armut Euch einen schönen Wintertag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Guten Morgen!
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende! Hier ist es eisig kalt, aber wunderschön mit strahlend blauem Himmel. Ich hab erstmal meine Abrechnung gemacht: Zum TT: Kaufdiät – darüber spricht man nicht! Ehrlich gesagt rede ich im näheren Bekanntenkreis gerne und viel über die Kaufdiät. Insbesondere die Institution "Wochenplan" konnte ich schon mehrfach erfolgreich anderen Leuten näherbringen. Grundsätzlich frage ich jede Kollegin oder Bekannte/Verwandte, die über fehlende Ideen fürs anstehende Mittagessen jammert, ob sie denn keinen Wochenplan hat. Naja, also es ist mehr ein interessanter Schlagabtausch, also eine sachliche Diskussion mit diversen Argumenten, und das macht mir auch Spaß. Ich mach halt mein Ding mit der KD und fühle mich nicht peinlich berührt, wenn mich jemand belächelt. Ich weiss schliesslich, was die KD mir Gutes tut und wieviel Geld ich am Monatsende grün habe, während andere rot sind, "nichts in den Schränken haben" und ständig jammern. Meine Mutter, eine gestandene Hausfrau, leider auch mit Hamstergen und riesigem Vorratskeller ausgestattet, findet die KD total überflüssig. Sie würde ja alles viel besser machen Zu meinen "Mitbetroffenen" muss ich sagen, dass mein Göga sehr gerne mitkaufdiätet. Er erstellt uns diese ganzen Finanz-Excellisten und ist auch beim Einkaufen sehr KD-konform. Wenn ich an einem Anhalter stehenbleibe flüstert er mir immer ins Ohr, dass das nicht auf dem EKZ steht. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Einen schönen Guten Morgen @ All!!
Heute ist Samstag, bei uns - 8 Grad und es schneit ein wenig. Eigentlich wollt ich mit den Kindern zum Schlittenfahren, da ist wohl waaaarm einpacken angesagt. @ Eva: Dieser Taco Pie ist ja genau auf meiner Wellenlänge Da ich mit 10 Euro ja noch grün war, werd ich heute noch Hackfleisch für nächste Woche holen und das wars dann. Ansonsten steht bei uns nichts besonderes an am WE. Ich will mich aber mal über die von uns gesammelten Ausgaben machen (bin schon lange am Basteln einer Liste von monatlichen, 1/4jährlichen und jährlichen Ausgaben). Mir fällt immer wieder was ein, was wir vergessen haben. Trotz Durchsicht der alten Belege, jetzt muss ich z.B. noch ein neues Zeitungsabo für meine Tochter draufsetzen. Naja, auf jeden Fall will ich mal sehen, was wir jeden Monat wegsparen müssen, damit das alles reibungslos läuft! Ansonsten: Bis nachher - auch zum TT mehr! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Guten morgen,
warum sollte ich mich für die Kaufdiät schämen? In der heutigen Zeit wird es doch immer wichtiger aufs Geld zu achten und nichts wegzuwerfen. Bei mir sieht ja jeder, der meine Küche betritt sofort ein Teil der Kaufdiät, mein Essensplan hängt an der Dunstabzugshaube. Angesprochen darauf werd ich schon & erklär das auch sofort. Dann kommen meist so Sprüche wie: jaja du bist ja morgens daheim und hast Zeit fürs Kochen unsereins geht ja bis nachmittags arbeiten. Und ne viertel Stunde später beschweren se sich wieder, das der Monat am Ende vom Geld noch so lang ist. Auch das akribische sammeln von Einkaufzetteln oder das abspeichern von Zahlen im Handy (ich hab doch ein Gedächtnis wie ein Sieb) bleibt natürlich nicht unbemerkt. Das ich Haushaltsbuch führe wissen mittlerweile die meisten. Die Methode auf einem zweiten Konto anzusparen probagiere ich auch auf der Arbeit. Gerade bei den Jugendlichen die am Anfang ihrer Ausbildung stehen oder sich ein Auto angeschafft haben lege ich diese Methode nahe, 5 Stück habens mittlerweile "geschafft" Naja...mehr als die Geldsorgen meiner Freunde mir anhören & ihnen dann mal die Kaufdiät näherlegen kann ich auch nicht. So...ich muss dann mal wieder an die Arbeit (Lust hab ich keine aber von diesem sch.... Bericht hängt mein Job ab) Und danach ist erst Nyx putzen anschl. Bad putzen angesagt und dann kommt der "Was gibts heute zum Abendessen" also mal wieder Stress pur. Ich wünsch euch einen schönen Samstag LG Nyx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen zusammen
Ich bin schon wieder fleißig am lernen und mach jetzt bei euch Pause. Heute nachmittag bin ich bei einem Kumpel, der mit mir nen Crashkurs in Zivilrecht gibt. @ Eva leider nicht gan so viel wie ich wollte, aber meine Woche war nicht ganz so toll und desshalb hab ich meinen WP umgeschmissen und 2 mal was anderes gekocht, bzw gar nichts gegessen. Aber ich hatte Zutaten schon gekauft, also kann ich die dann nächste Woche verbraten. @ auch hier es sehr kalt, aber ich bleib ja heute mehr oder weniger daheim, also kein Problem. Wünsche allen einen schönen Tag. Ich meld mich heute abend nochmal. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
Oh, ich seh gerade das PS ist "verschluckt worden" also nochmal:
Hefefreie Brühe: Ich musste mich im Rahmen meiner Diät (Ernährungsumstellung) damit befassen. Für die hefefreie Gemüsebrühe hab ich in einem Bioladen locker 4,00€ gezahlt. Mittlerweile gibts die aber auch im Edeka von der bioZentrale und heißt Gemüsebrühe hefefrei und kostet etwa die Hälfte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2009 |
Hallo zusammen,
nächste Woche bitte wieder wie gehabt eintragen. Zu eurem Thema von heute: Bisher habe ich noch nicht so groß darüber gesprochen. Mein Mann weiß, dass ich am tüfteln bin, um das Geld besser einzuteilen und nur den Bedarf zu kaufen. Er findet das gut. Ich frag ihn immer, ob für er für die Woche noch besondere Einkaufswünsche hat und dann wird das mit eingebaut. Ansonsten geb ich Kollegen schon mal gern die neu gefundenen Rezepte weiter. Was bisher immer positiv aufgenommen wurde. So nun muss ich noch los. Wünsche allen einen schönen Tag. lg oe 421 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin noch da... Es sind immer noch -8° (bei uns mitten in der Stadt!!!) und wir werden bis 11h00 warten, bis wir uns auf den Weg machen. Ich war gerade die Zeitung kaufen und habe ein kostenloses Heftchen entdeckt. d.h. Essen ohne Gentechnik. Da findet man eine Liste der Tops und Flops der großen deutschen Lebensmittelfirmen. z.B. ist Bärenmarke ein Flop aber Zott eine Top-Firma. Wenn ihr Interesse habt, könnte ich die Liste abtippen... Ich weiß aber nicht, ob es hier im Tagesthread oder in der Gruppe besser aufgehoben ist. Bitte um Rat LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
/Kaufdiät – darüber spricht man nicht!
Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? - Welche Reaktionen bekommt Ihr? ---- - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? ---- - Von Freunden und Bekannten? ---- - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? - Oder ist man wirklich besser still? zur Erklärung, ich bin die ganze Woche in der Arbeit, da habe ich zu Hause nur immer Frühstück gegessen und Göga hat Mittag auch auswärtsgegessen. vlg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Guten Morgen zusammen
Danke Renni für`s Eröffnen, danke Eva für die Liste. Nachgelesen hab ich mal wieder nix, bin noch zu müde dazu. Heute mach ich wohl einen gemütlichen Tag, meine HH-Routinen sind schon erledigt, mittags gibt es Spaghettis, die sind schnell fertig. An die Wäsche mach ich mich noch ran, und dann mal sehen. Bin richtig lustlos heute. TT: ich hab da so gut wie keinem was erzählt. Meine Mutter weiß von hier, und auch, dass ich das immer schon so gehandhabt habe. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Sonst kenn ich nicht viele Leute, mit denen ich darüber reden würde. Hab eine im Bekanntenkreis, die dauernd jammert, dass sie kein Geld habe, welche KOsten sie doch immer hat, und was ihre ganzen Kinder alles bräuchten usw. Da hab ich mal den Versuch gestartet, was zu sagen, aber erfolglos. Also halte ich meinen Schnabel Beate, das Rezept habe ich mir abgespeichert, nächsten Samstag soll es bei uns Erbsensuppe geben, da will ich dann diese Variante mal testen. Mamajeja, unsere Kinder müssen sich abgesprochen haben*lach* Meine Mittlere muss ich wochentags hundertmal rütteln, bis sie endlich aufsteht, aber am WE oder in den Ferien ist sie die Erste, die auf ist. Gekaufter Nudel-oder Kartoffelsalat schmeckt uns auch nicht. Davon mal abgesehen, dass es künstlich schmeckt, ist mir das viel zu teuer, den man braucht schon mehr als einen Becher davon, um ausreichend für alle zu haben. So, muss jetzt erst mal ausfhören. Bis später LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Flamiche meinst Du dieses Heftchen? Essen ohne Gentechnik Wenn ja, kannst Du Dir das Tippen sparen, gibt es als PDF. Euere Berichte zum TT sind hoch interessant. Ich werde mal bei Gelegenheit die vom letzten Jahr dazu lesen. Ich meine eine Veränderung zu "mehr Offenheit" herauszulesen. Jetzt bin ich aber weg - Göga wartet. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.208 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG VAT: Viel Arbeits-Tag Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
Hallelujah ... was für eine Nacht!
Meine Freundin war mit ihren beiden Kindern zu Besuch - über Nacht. Alles soweit gut, doch gegen 21 Uhr fing der Goße an zu spucken ... dann die Kleine ... das ging bis nach Mitternacht so - die armen Mäuse! Ich hab gestern Abend schon 2 Maschinen Wäsche gemacht (zum Leidwesen der Mieter unter uns denke ich), mein Freund hat rebelliert und wollte sich salopp ausgedrückt verpissen (er sei schon kaputt genug von der Woche Arbeit und hätte am liebsten daneben gekotzt ... ), mein Schatz hat aber das erste Mal in seinem Leben 4 Stunden am Stück geschlafen, so konnte ich meiner Freundin ein wenig helfen; sie war den Tränen nahe ... je später die Stunde um so seltener wurden die Attacken. Wir haben bin knapp 1 Uhr Karkasonne gespielt, hat Spaß gemacht; kennt das wer? Dann ab ins Bett und auf einmal wurde mein Sohn wach - und blieb es bis halb 3 Ich hoffe, es lag nur an der Suppe und es ist kein Virus, davon hab ich erstmal genug. Besuch bei meinen Eltern und Freundin hab ich fürs We schon abgesagt. So, leider hab ich nun keine Bananen mehr, also muss ich mein GRÜN von 19,97 € um Bananen für die nächste Woche reduzieren, aber das wird ja nicht viel sein. TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht! Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? Nee, meiner Freundin hab ich es erzählt, und sie fragt immer, was ich denn die Woche so koche. Als ich ihr von der Waschmaschinensparerei erzählte, da grinste sie - heute Morgen nicht mehr! - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? Hm, bisher sind ja noch nicht viele eingetreten, aber das werde ich sicher, so ich grün bleibe - Welche Reaktionen bekommt Ihr? Sowohl als auch, Lächeln und Zustimmung, aber nie "Oh, das mach ich auch!" <- Bis sie von meinen Erfolgen erfahren - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? s.o. - Von Freunden und Bekannten? s.o. - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? s.o. - Oder ist man wirklich besser still? Nein,warum auch? Es ist nichts wofür man sich schämen muss; ich spare möglicherweise Geld (das ist ja das Ziel), ich lerne besser zu haushalten (ebenfalls ein Ziel), ich ernähre uns dadurch irgendwie ausgewogener (schöner Nebeneffekt), ich teste so mehr Rezepte aus dem CK (wird auch langsam Zeit), ich habe Kontakt zu netten Menschen, die die gleichen Ziele verfolgen und mit Rat und Tat zur Seite stehen (ich ärgere mich grad wieder selber, dass ich so lange nicht hier war!) und insgesamt gefällt mir die Idee, bewusster zu leben ... die Kaufdiät spiegelt sich in allen Lebenslagen wieder, für mich zumindest. Egal um was es geht, derzeit habe ich "brauche ich das wirklich?!" im Kopf ... So, wieder ein Roman, nun will ich mich mal an die Chaos-Beseitigung machen und das Wohnzimmer wieder zu dem machen, was es sein soll, die Küche in Ordnung bringen (an die Routineaufgaben war gestern beim besten Willen nicht zu denken!), die Waschmaschine und das daneben stehende Spartöpchen füllen (überlege gerade, ob ich wirklich auch was für den Trockner machen soll, aber de gahe ich wohl nach vollen Stunden ... ich trockne die Wäsche auf Heizung (nur heute, sonst komme ich nicht hinterher und ich will nicht die ganze Woche damit anhängen!) und Ständer vor, und dann noch einmal für 5 Minuten in den Trockner; das macht Handtücher wieder flauschig und sammelt eine ordenltiche Menge Flusen ... ) @ Waschmaschine und Reiniger Also, ich habe ja letzte Woche den Reiniger von Beckmanns oder so benutzt und muss sagen: ER FUNKTIONIERT! Meine Wäsche riecht wieder vernünftig auch OHNE Weichspüler und ich bin echt erleichtert! Nun lasse ich die Tür offen und nehme die Pulverlade heraus, wenn ich fertig bin ... das bisher war mir eine Lehre! LG erst einmal ... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anne
Genau! Das ist das Heftchen... Gut, daß ich zuerst gefragt haben und daß du dich direkt gemeldet hast. Ansonsten hätte ich mir um sonst die Arbeit gemacht. Vielen, lieben Dank! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ flamiche
Sei doch froh, wenn er mit Dir rausgeht, meiner bleibt immer zu Hause, seine Spaziergänge mit Sohnemann kann ich an 3 Fingern abzählen! @ hubiu Meine Schwester ist auch ein Liebhaberin von Fix-Produkten "Warum soll ich das nicht nutzen, wenn es doch so einfach ist?!" Aber sie kocht auch nicht gern und zugegebenermaßen selten gut ... Braten kann sie allerdings! @ Eva Ehrlich? Wenn wir irgendwo zum Grillen fahren, dann gibt es meist auch nur gekaufetn Salat; weil ich nicht mehr einsehe, immer alles selber zu machen und nur Fertigfraß vorgsetzt zu bekommen; meine Sachen sind immer als erstes leer gewesen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Einen schönen sonnigen Morgen an alle,
@Beate Die Bundeswehrerbsensuppe hatte ich letzten Samstag. War sehr lecker zum TT Ich rede gelegentlich mit Leuten über Dinge, die ich im Rahmen der KD geändert habe und wie ich versuche, meinen HH besser zu organisieren. z.B. auch HH Challange etc. Die Reaktionen sind unterschiedlich, aber meistens positiv oder zumindest nachdenklich. Eine Bekannte macht schon immer Wochenpläne. Da war ich früher eher die, die das belächelt hat In der Familie läuft es immer besser. Meine Jungs habe ich langsam eingewöhnt und sie haben sich inzwischen recht gut angepasst. Gestern war VAT und abends Chorausflug und trotzdem haben meine Jungs keine Pizza in den Ofen geschoben, sondern das Vorgekochte gegessen, bzw. gefragt, was sie denn noch essen sollen/können. Das sind so Sachen, an denen ich merke, dass die Sache immer besser läuft. Diese Woche schaffe ich es auch mit 2 Einkaufstagen auszukommen und dicke grün zu sein Das liegt auch daran, dass ich das Essverhalten der beiden inzwischen besser lenken und vorhersehen kann. Mein LG hat sich auch inzwischen daran gewöhnt, dass ich von seinen Hamsterkäufen nichts halte und wird da etwas zurückhaltender. Da er aber nur am WE da ist hat er mit meiner finanziellen Planung eigentlich nichts zu tun. @Bresso Eßt Ihr den wirklich erst nach 3 Tagen, oder kann man den auch schon früher fertig machen und einfrieren? WaMa ist fertig, HH ruft. Bis später, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
@Eva, ich bin grün mit 2,52. Danke fürs Liste führen. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Saphiraa
Ich glaube, mein Mann wäre am Liebsten Bauer oder Förster geworden, um immer draußen zu sein @ Josie Nach einem Tag und einer Nacht ist der Bresso schon fertig. Beate hatte mir den Tipp gegeben... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns gibt es die Erbsensuppe heute. Bin fast schon satt vom vielen probieren. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Luki: Ich habe den Taco Pie schon oft gemacht und wir finden ihn immer wieder herrlich ==> auch am nächsten Tag kann man ihn noch gut kalt essen. Ich mache ihn aber immer mit Pizzateig (selbstgemacht) - das schmeckt uns deutlich besser. @Solo: Was ist mit dem Grüngeld geplant? @Saphiraa: Wir spielen sehr gerne Carcasonne. Kartoffelsalat selber machen ==> neben dem Geschmack, finde ich gerade Kartoffelsalat selber machen viel günstiger und auch nicht sooo viel Arbeit. Dito für Nudelsalat. @Josie: Mein Bresso tropft immer nur über Nacht ab, ich habe es aber auch schon mit 3 Tagen probiert ==> da ist er mir dann zu trocken. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P/+10€ AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P/-3,68€ Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P/-5,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P/-2,52€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-50Cent Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-26,77€ Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,46€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-19,97€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-58€ Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Moin moin,
zum TT: Ich spreche darüber, fange aber immer erst "vorsichtig" an... und je nach dem wie das Gespräch verläuft, lass ich dann immer mehr "aus dem Sack"... wenn ich merke, sie "verteidigen sich"... dann steig ich meist aus dem Thema aus. Bei interessierten Leuten, erzähle ich ganz offen darüber. Das "Verwerten" ist oft das was als Hauptthema rauskommt.... Haushaltsbuch führt kein Schwein.... die betupsen sich glaube ich gerne mal selber Göga zieht inzwischen mit bei KD. Er legt mir sogar Zettelchen hin, wenn er unterwegs (Aussendienst) einen Kaffee getrunken hat Ich habe gerade die letzten 20 Euro von dem Geburtstagsgeld, das mir meine Kollegen geschenkt haben genommen habe noch einen 20er draufgepackt und mir einen Dörrer ersteigert. Ich verkaufe dafür aber eine Thermo-Motorradhose, die zu klein ist (ich wollte jahrelang wieder reinschrumpfen, klappt wohl nicht, also Umwandlung in Kohle für "was Schönes")..... Ehrlich gesagt hab ich den ganzen Morgen nach diesen Dingern gefahndet und hab mich belesen und ein Schnäppchen mit 750 Watt geschnappt. Hoffentlich ist er nicht zu laut.... sollte es so sein, könnt ich ja eigentlich auch im Keller dörren. Grund dafür war mit auch das Gemüsebrühe-Thema, ich habe doch einen Wandhängenden Backofen, wo das Gargut mit Teleskophalterung nach unten rausfährt. Den kann man nicht offenlassen, dann geht er aus. Mit dem Dörrer hoffe ich nun, Gemüse für Gemüsebrühe trocknen zu können und Röstzwiebeln, Pilze etc..... ma sehen, wie es dann klappt. So, ich muss noch zum Getränkemarkt und zum Lidl wg. Katzenstreu und evtl. Eis (Wunsch von GöGa) tschö erstmal (grün Meldung kommt später) LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
So habe meine Zahlen jetzt nächste Woche wie immer Danke für deine Mühe Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
guten Morgen,
habe für diese Woche meine letzten Einkäufe erledigt. Muss noch abrechnen, denke wohl, dass ich im grünen Bereich bin. Mal sehen! Zum TT / bin schon immer für die Offenheit gewesen und habe es auch im Freundeskreis erzählt. Einige finden es toll und die anderen, na ja... Es ist eben so, dass ich der einzige in unserem Kreise bin der mehr oder weniger aufs Geld achten muss und somit ist für mich die Kaufdiät eine ganz tolle Einrichtung. Bin froh, dass ich da mit machen kann. Hab doch schon einiges lernen können. Ich kauf auf jeden fall nicht mehr nutzlose Dinge und schaue genau nach was ich brauche, was ich später kaufen kann. Mein Vorrat habe ich auf ein Minimum abgebaut und kaufe nur nach wenn ich das letzte aus dem Regal hole. An die Organisatoren , Helfer und Helfeshelfer sag ich mal ein Dankeschön. Allen einen schönen Samstag und lG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die Kostenaufstellung für meinen heutigen Taco Pie 260g Mehl 36 Cent ½ Pkg. Trockenhefe 5 Cent Salz, Zucker, Olivenöl, Wasser 400g gemischtes Bio-Hack 4,80€ 1 Pkg. Taco-Gewürzmischung ~ 1€ 1½ Becher Creme fraiche 56 Cent 1 Pkg. Tomatenzwerge 1,99€ ½ Pkg. Emmentaler gerieben 50 Cent nicht berechnet: 1 EL Butter + Gewürze gesamt 9,26€ für eine Riesenportion eines unserer Lieblingsessen, da bleibt auf jeden Fall was übrig um es morgen kalt als Mittags-Snack zu essen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, ich muss mich jetzt auch mal abregen. Heute kam die erste Stellungsnahme der Klinik, die meine Tochter operiert hat.
Sie lehnen jegliche Haftung ab. Sonja ist bei ihnen nach 10 Tagen als stabil entlassen worden. Sie bestreiten nicht, daß die Vene abgerissen wurde. Das ist ein Risikofaktor. Aber ab dann nur noch Lüge. Der Phleptologe hätte die Vene repariert und Sonja sei nur zu Überwachung auf die Intensivstation gekommen. Sie hätte nur ca.300ml Blut verloren und sei niemals in Lebensgefahr gewesen. Dass sie bis heute noch nicht in Arbeit sei, liege wohl an der Patientin selbst! Das heißt doch, daß Hausarzt, der andere Phleptologe und das 2. Klinikum einfach zu blöd sind. Die Krankenkasse zahlt umsonst pro Woche fast 300€ nur für Spritzen! Was die allerdings wahrscheinlich immer noch suchen, ist der interne OP-Bericht. Den haben nähmlich wir! Jetzt werden wir mal Klage einreichen. So, das musste mal gesagt werden. Ich wär bestimmt daran erstickt. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben, ich zerr mal wieder was aus dem Archiv – Als Einstieg oder zur Erinnerung, je nach dem. @ Beate Habt Ihr Euch schon mal mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt? Bei Behandlungsfehlern liegt denen ja viel daran, das zu beweisen. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Für die „Alten Hasen“ zur Erinnerung. Für „Neulinge“ die Kernpunkte um die es eigentlich immer geht. Welche Vorschläge man wie für sich anwendet, bleibt jedem selbst überlassen. KAUFDIÄT mir die Dinge leisten zu können, die mir etwas bedeuten.“ Und nicht vergessen: |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich habe also und gebacken und dabei ist dann das
Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie klappt das mit den Fotos noch nicht wirklich....
Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mal eine Frage an die Brotback-Spezialistinnen hier: Woher kommt eigentlich das Mehl an fertig gebackenem Brot - sowohl auf Bildern hier in der DB als auch beim Bäcker Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte eigentlich nur von meinem Milchschnittenexperiment berichten....
Meine Kinder liegen mir zu Füssen .
Sie sind wirklich gut geworden... Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Das sieht sehr gut aus...bitte gegen 14.00 Uhr hier 2 Stk. liefern. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt aber....
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva: Gerne, wenn bis dahin noch was übrig ist....
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Welches Rezept hast Du verwendet? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
wow die Milchschnitte sieht fast so aus als würde ich auch mal Milchschnitte wollen ... @ Eva Das Brot liegt zum Gehen in einem Gärkörbchen und damit man das da auch wieder raus bekommt - es wird ja nicht im Körbchen gebacken - muss man ordentlich mehlen. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne, die IKK hat von sich aus schon bei Sonja angerufen und sich alles schildern lassen.
Die KK wird niemals einen Arzt in Regress nehmen, weil es dann keinen Operateur mehr geben würde. Aber die Versicherungen sollten unbedingt eintreten. Da sollte man bei so offentsichtlichen Sachen nicht erst die Gerichte bemühen müssen. Alles was Sonja verlangt, ist ihr der finanziell eingetretene Schaden zu bezahlen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Hallo Mädels,
Schuhe kauf ich erstmal nicht mehr. Auch keine Lackschuhe Gestern hab ich zum ersten Mal Pastinaken gekocht. Gab´s bei Edeka mit Rezept. Sehr lecker. LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Kg gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin, diese Woch hat schon mal jemand gefragt was Deine Zeichen bedeuten. Verrätst Du es endlich mal?
Dein Kuchen interessiert mich garnicht, nein sowas schau ich mir garnicht an. NIEMALS. Triiiiief! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate
Das stimmt natürlich auch wieder - so ein Mist! Da hilft dann echt nur noch klagen. \"\" - diese Zeichen bedeuten dass das Einfügen eines Bildes nicht geklappt hat. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Morgen alle zusammen,
eigentlich wollte ich dieses WE nicht das Haus verlassen! Nun hat aber meine kleinste schon gestern Abend einen Schnuller verlegt. Dann gab es zum schlafen den Schnuller fürs ausgehen, den hat sie dann heute morgen in die Kloschüssel geschmissen...aaarrrrrgggghhhhh, GsD konnte sie ihn nicht rausfischen! Bähbähbäh.... Dann hab ich das ganze Haus nach dem ersten Schnuller abgesucht und hab ihn natürlich nicht gefunden, und das Kind wurde immer müder und müder, kann aber ohne den Schnuller nicht einschlafen! Dann bin ich gezwungen worden loszuziehen und einen neuen zu besorgen! Geh ich zum Schlecker (zu Fuß 3 Min.) hat er zu! Die haben den Laden vor einer Woche geschlossen, hab ich nicht bemerkt! Also wieder nach Hause, Auto freigekratzt, springt das Auto nicht an...a.aaaaaarrrgggghhhhh! Dann ging es aber doch nach mehrmaligem probieren und gas geben! Mußte dann zu Real, ist der nächstgelegene Laden mit Schnullern! Dort ging es zu, mei bin ich froh nicht Samstags einkaufen zu müßen! So nun macht die Große eine Kleine Dose auf, und was ist da drin? Der verlorene Schnuller!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Milchschnitte:
für die Blumen!
Hab mein eigenes verwendet und grad eingestellt. Vorab gerne als KM oder kann ich das obendrein ins Gruppenkochbuch eintragen? Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2003 |
Hallo,
dieses Mal kann ich mal pünktlich melden: Lieben Gruß Tiggi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate:
Hab ich gar nicht mitgekriegt, dass jemand gefragt hat. Danke Anne für die Antwort.... Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamajeja / Kerstin
HIER, HIER, HIER bütteeee: Rezepte von uns Ins Gruppenkochbuch kann man leider nur öffentliche Rezepte einstellen, da müssen wir also warten bis der CK es freischaltet. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hallöchen zusammen!
@ momofmonsters Wenn ich streiche , seh ich auch immer aus als ob ich in den Farbkübel gefallen bin @ Doro Viel Spaß mit deinem Kindergeburtstag. @ Beate Das ist ja der Knaller! Holt euch aber unbedingt noch Unterstützung. Da gibt es doch auch so Vereine für geschädigte Patienten die einem dann auch weiterhelfen. @ mamajeja Ahhh, wie ich lese ist dein Milchschnittenexperiment erfolgreich verlaufen LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin, ich hoffe, Du hast meine Meinung zu Deinem Bäääh-Kuchen richtig verstanden.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamajeja
Schließ mich Anne an, bitte hier reintippseln! Bin doch auch soo gespannt auf dein Rezept LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2007 |
Hallo,
ich muss mich leider rot melden ... Aufgrund guter Diät-Vorsätze habe ich mich wohl zu sehr mit Vorräten, die der Diätplan vorschlägt eingedeckt. Teures Vollkornbrot, fettreduzierter Käse, magerer Schinken und Aufschnitt. Und eigentlich wollte ich doch heute noch frische Rauke und frischen Salat kaufen :( Na ja, verschiebe ich dann halt auf morgen oder Montag. Nächste Woche bitte wieder wie gehabt, mit 70 € für 2 Personen und 1 Katze. lG, hueppi |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin auch für HIER einstellen =)
Würde die gerne nächsten zu nächstem Do backen, da fahre ich zu meinen Eltern |
||||
|
|||||
|
|||||
@Milchschnitte....sabba sabba.... bitte rezept....ich liebe die Creme, und in den echten Milchschnitten ist da immer soooo wenig drin!
@Joni...kaufst du deine Schuhe vom WB? |
||||
|
|||||
|
|||||
Tippsle später rein, muss jetzt eben die Monster beim Kochen beaufsichtigen...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Hallo husche mal schnell durch. Komme gerade vom WEK und habe
Gerade bekam ich einen Anruf von Männe (war mit Mädels Klamotten kaufen und ist auf dem Rückweg), dass ich mich überraschen lassen soll, was die Mädels eingekauft haben. Mir schwant nix Gutes!!!!! Habe eben nur kurz überfolgen: @Beate: das ist echt eine Sa....erei, was die KK mit Euch macht! Sonja ging es ja wohl wirklich mehr als mies! Drücke Euch die Daumen. @Kerstin: bitte, bitte, bitte stell das Rezept ein. Meine Kids lieben wie alle Kinder Milchschnitte. Nur kaufe ich seit dem Beitrag über Ferrero (Kinderarbeit, etc.) nichts mehr von diesem Haus (sofern ich es verhindern kann). Sprich hier gibt es keine Ü-Eier, kein Nutella, keinr Kinderschokolade und auch keine Milchschnitte. Selbst ich verzichte auf Mon Cherie (ausser ich bekomme es geschenkt Jetzt ziehe ichmich um (alte Klamotten und alte SChuhe), denn wenn der Rest hier ist, dann geht es los mit (mich) und Wand anmalen......mir graut. Mein erster Stock sieht schlimm aus......nur vom Ausräumen, mehr haben wir ja noch nicht getan. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ momofmonsters
Das muss ich mal meinem Goldstück berichten TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht! Göga hab ich langsam an die KD herangeführt. Teilweise kam es mir schon so vor, als ob er mich mitleidig anschaute und recht ungläubig war, ob das alles was bringt. Naja ist ja auch kein Wunder. Früher war Kochen für mich, einfach ein paar Tütchen aufreißen. Irgendwas einkaufen, weil der Rest wird sich ja irgendwie ergeben. Und jetzt! Hab ich einen WP , weiß genau was ich brauch und geh mit durchkalkulierten EZ einkaufen. Wir essen gesünder, haben mehr Zeit und sparen sogar ohne das es uns schlechter geht! Die Erfolge haben ihn überzeugt und wenn jetzt neue Ideen einfließen steht er und auch meine Kinder, voll hinter mir. In den fünf Wochen, als meine Schwiegermama bei uns lebte, hat sie es narürlich auch mitbekommen. Sie war erstaunt wie ich, ihrer Meinung nach, aus so wenig so viel raushole. Hab ihr alles dann mal so grob erklärt und sie staunte Bauklötze! Meine Freundin hab ich auch schon von der KD erzählt. Allerdings ist sie vomTyp liebenswerter Chaot. Sie steht im Laden und überlegt hektisch was sie in ner Stunde auf`n Tisch stellen soll! Sie hat sich alles ernsthaft und auch mit intresse angehört, aber ob sie da jemals was ändern wird...ich denke nicht. Ansonsten red ich nicht groß drüber. Wenns einen intressiert erkläre ich es ihm gern und ich stehe auch dazu. Warum sollte ich mich auch verstecken? LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo zusammen,
sauber, nun habe ich gerade meinen schon geschriebenen Text gelöscht. Gut, also alles noch mal von vorne. @eva @TT TT/Kaufdiät – darüber spricht man nicht! Die vielen positiven Erfahrungen mit der Kaufdiät, wie sie hier häufig beschrieben werden, verleiten einen leicht mal etwas bei Freunden oder Bekannten über das Thema zu sagen – oder ist man besser still? - Redet Ihr über die Veränderungen die Ihr macht? - Welche Reaktionen bekommt Ihr? - Von den „Mitbetroffenen“, also der Familie? - Von Freunden und Bekannten? - Habt Ihr andere schon „angesteckt“? - Oder ist man wirklich besser still? Eigentlich habe ich außer mit meinem Mann mit niemanden direkt darüber gesprochen. Männe zieht ja mit, obwohl er mich zu Beginn auch belächelt hat. Aber er ist froh, dass sich jetzt einer mit den Finanzen beschäftigt. Also er sich letzte Woche ein neues Handy kaufen wollte, was der Aldi im Angebot hatte, hat er mich nicht mehr belächelt, als ich ihm die 250€ in die Hand gedrückt habe. Da konnte ich dann lächeln. Und wo kam das Geld her, ich sage nur grün ..... Aber er hat es mir dann wieder gegeben und ich habe es brav wieder in meine Box zurück gelegt. Aber so brauchte er es nicht vom Konto holen. Nur wenn mich einer fragt, dann antworte ich ihm natürlich und sage, wie ich es händel. Meiner Kollegin habe ich den WP auch näher gebracht. Seit ungefähr 3 Wochen macht sie es auch. Und kauft dann entsprechend danach ein. Anregungen dazu holt sich sich auch hier bei CK. Haben heute auch schon den WEK für nächste Woche getätigt, und ich bin sehr zufrieden. Hoffentlich kommt nichts dazwischen, so dass ich nichts mehr ausgeben muss. WP steht auch und wenn ich es nicht vergesse, werde ich ihn noch einstellen. Wir haben diese Woche eine Suppenwoche. So, nun gehe ich mal nachlesen und wünsche allen einen schönen Samstag. Bin danach Fußball schauen. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
@bluediamant
Was ist WB? LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
liebe Eva, DANKE für deine Mühe mit der Liste! @Dede Auf deine Frage So ca 1-2 EL und noch ein bisschen Salz, bis die Suppe nach was schmeckt Heute habe ich nicht viel Zeit! Gleich gehts ins Kino: " Ziemlich beste Freunde", freu mich schon, wir waren lange nicht mehr im Kino! Vorher muß der Tafelspitz noch ein bisschen kochen Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Joni Paris)
Lg wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Joni
Ach ne, du bist ja Suri Cruise LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@wikapi
Eigentlich würde ich mit dem armen Kind nicht tauschen wollen, höchstens den Schuhschrank. Zum TT: Meinen Kindern hab ich von der KD erzählt. Die müssen ja auch mitziehen. Ansonsten wissen meine guten Freundinnen, dass ich seit Januar bemüht bin, mehr Disziplin beim Geldausgeben aufzubringen. Dazu gehört eben auch ein Wochenplan und ein Haushaltsbuch. Mich hat überrascht, dass Buchführen zumindest bei meinen Freundinnen gar nicht so unüblich ist. LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Milchschnitte sieht wirklich super aus! LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Milchschnitten!!! Mhhhmmm, lecker! Bitte, bitte, Kerstin... Denk an uns!
@ Suse Viel Spaß im Kino. Der Film ist einfach genial! @ Beate Das ist wirklich zum Mäuse melken bei Euch momentan... Hoffentlich findet ihr einen guten Anwalt, der euch hilft! Ich drücke mal die Daumen. Ich sitze hier allein zu Hause... Der Herr des Hauses wollte doch in der Waldhütte essen. Heute morgen schaue ich mal im Internet und sehe, daß die Hütte nur an Sonntagen und Feiertagen geöffnet ist. Ich sag's meinem Göga. Er: Das stimmt nicht, wir waren schon samstags dort. Ich: Du kannst hingehen, ich bleibe daheim... So, der Herr macht sich fertig und geht. Gegen 13h00 klingelt das Telefon. "Schatz, du hattest recht, ich stehe vor der Hütte, sie haben geschlossen. Bin durchgefroren (er hat die Kanne Tee hier gelassen, ein richtiger Mann braucht das nicht!), holst du mich bitte in einer Stunde ab? Bis dahin bin ich nicht mehr im Wald." Nein, nein, nicht mit mir... Ich fahre doch nicht extra, um ihn abzuholen. Er kann schön zu Fuß nach Hause kommen. Bin gespannt, wann er hier wieder eintrudelt! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Joni
Ja, da hast du leider Recht! @ hubiu Ich glaub du hast letztens nach Brunch Ideen gesucht. Schau mal bei essen&trinken.de(www davor), da hats heut ein paar tolle Ideen zum Brunchen drinn. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob es schon zu spät ist LG wikapi LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Flamiche
Kann grad nicht mehr LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Flamiche
Ich bewundere dich für deine Konsequenz LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Wikapi:
das ist eine wahre Fundgrube - dankeschön.. Mein Brunch für morgen steht zwar, aber der nächste kommt bestimmt Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hubiu
Ja, da stöbere ich öfters rum und bin auch schon oft fündig geworden LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wikapi / Joni
Er hat Glück, daß ich gut gelaunt bin. Ich habe gerade die Heizung im Bad schon aufgedreht, damit er direkt duschen kann, wenn er zurückkommt... und bin gerade am Essen vorbereiten. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
@ kerstin/mamajeja
Selten so was leckeres gesehen ....super.....brauch auch das milchschnittenrezept essen auch nix mehr von ferrero... grüßle das reibeisen das jetzt wartend vorm pc sitzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Flamiche
Gute Idee mit der Heizung! Nicht das er noch krank wird LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P/+10€ AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-1,07€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P/-3,68€ Ferkel 80€/2 P/-11,45€ Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P/+22,07€ Hueppi 70€/2 P/1 Katze/+56Cent Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/+22,50€ JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P/-5,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P/-2,52€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-50Cent Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-26,77€ Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P/-5,86€ Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,46€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-19,97€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-58€ Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund/-4,36€ Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P/-5,72€ Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-8,69€ Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hhm zu dem TT
Mir ist in meinem Bekanntenkreis aufgefallen das diejenigen die eigentlich die KD machen sollten weil zu "wenig" Geld da ist ,mich mit meinen Listen und Plänen eher belächeln und jeden Monat ihr Minus weiter führen oder sogar erhöhen. Manchmal ist das doch eine verkehrte Welt grüßle das Reibeisen aka Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Moin, moin,
wünsche Euch allen ein schönes, geruhsames Wochenende und Kerstin viel Spass beim Malern - pass auf die Haare auf. zum TT Für unsere Finanzen bin ich seit 1988 zuständig. Bot sich an, da ich beruflich (Dipl.Betriebswirt) auch nichts anderes gemacht habe. Da ich seit einiger Zeit nicht mehr arbeiten muss (Vorruhestand und jetzt Rente), ist das Geld natürlich weniger - also musste ich mir was einfallen lassen und bin hier bei Euch gelandet. Groß darüber gesprochen habe ich bisher mit niemandem darüber. Mein Sohn merkt aber, dass ich nicht mehr ständig Schokolade, Knabberzeugs und Cola im Haus habe. Holt er sich jetzt dann meist selbst, da er z.Zt. auch Geld verdient. Wird wohl wieder anders, wenn er in den 2. Teil seiner Ausbildung startet im nächsten Jahr. Bin mal gespannt, was er dann sagt. Mein Mann hat vor 3 Wochen mal gefragt, was wir denn pro Woche ausgeben können. Ich habe "100 Euro" gesagt. Dann ist er wieder gegangen. Letzten Donnerstag hat er sich aber beschwert, es wäre nie Geld im Haus - ist ungewohnt für ihn, da ich früher immer Geld geholt habe, wenn ich nur noch 10 Euro im Portemonaie gehabt hatte. (Musste meinem Sohn oft mit Benzingeld aushelfen, da das FSJ-Taschengeld nicht reichte und er ja zur Arbeit fahren musste - ein Weg 30 km). So, Roman ist fürs erste lang genug. LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
@eva: ich bin LG,Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Joni...WB ist Wochenbudget, wenn du es für ein Lebensmittel/Putzmittel/Hygien-budget handhabst dann mußt du deine Schuhe z.B. nicht mit einrechnen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallöle!
Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Also ganz ehrlich... ein neues Auto mit eingefleischter KD im Rücken zu kaufen ist schon anstrengend. Ich glaub inzwischen weiß ich was ich will. Glaub ich jedenfalls. Zumindest weiß ich, was ich nicht will. Ein Auto, dass schon mit 5l kombiniert angegeben ist. Aber ich glaub, als Kundin bin ich ganz schön anstrengend. Ich muss erstmal auf die Couch und nachher will ich noch den Kuchen für morgen zaubern. Da darf ich arbeiten und wenn ich heim komme wartet die Kaffeetafel schon auf mich. Grün bin ich ganz knapp, ich rechne nachher mal nach. Es bleibt doch beim Budget von Sonntag bis Sonntag. Alles andere ergibt Denkchaos. LG, Zoe |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Reibeisen
Stellt sich dann nur noch die Frage wer am Ende des Monats mehr lächelt LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Wikapi
Im Stillen immer ich Aber das beste ist wenn ich dann erzähle zb. wir fliegen in Urlaub dann wird getuschelt ....ja wie habt ihr nen geldesel oder verdient dein mann auf einmal mehr etc.....Die kommen gar net drauf das dies an sowas wie KD liegen könnte , aber hauptsache sich die Mäuler zerreisen .. Ehrlich gesagt weiss nur meine Mom wieviel mein Mann really verdient |
||||
|
|||||
|
|||||
TT Die Tage kam mein Mann mal von der Arbeit heim und hat erzählt, dass ein Kollege mit 3 Kindern gerade den Sommerurlaub gebucht hat und bei seinem Haus sondergetilgt hat.....ich habe sofort gesagt "seine Frau macht Kaufdiät"! Ich schweige weitestgehend zum Thema sparen, kann mir aber dann und wann eine Bemerkung nicht verkneifen, wenn im Kollegenkreis von "täglich einkaufen, Salate fix & foxi kaufen, meine Kinder mögen nichts Selbstgekochtes" Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Milchschnitten für alle!!!!!!!
Rezept ist eingetippselt!!! Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Wo findet man es?
@ Eva: Abgepackter Nudelsalat ist so ziemlich das absurdeste was ich mir denken kann..... den hat man abzüglich Nudelkochzeit in 5-10 Minuten je nach Zutaten zusammengerührt .... und der gekaufte schmeckt doch eh nicht finde ich. Also ich bin ja früher ein Fertiggerichtekäufer gewesen..... aber selbst ich habe Nudelsalat immer selber gemacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Pizzateig geht, der Cantucciteig kühlt und ich trink meinen Tee. Den Bresso hab ich jetzt mit versch. Sachen angemacht und meinen Herren zum testen hoch gegeben. Bin mal gespannt auf die Resonanz STEVIA Bei meinem WEK 2 hab ich mir vorhin die Stevia Süßstoff Tabletten mitgenommen. Die hauen mich jetzt erstmal so gar nicht vom Hocker Habt Ihr die schon getestet? Nach dem WaMa Hype der letzten Tage, hab ich mir heute meine auch mal vorgenommen Morgen will ich den TK abtauen. Ist zwar noch weit entfernt von leer, aber die meisten Ladenhüter sind vernichtet seit der großen Inventur So, der Pizzateig hat geploppt, dann kann's wohl weitergehen... LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
@reibeisen:
Ich habe auch schön öfter Leute erlebt, denen eine KD ganz gut tun würde, aber wer sich nicht helfen lassen will, dem ist halt nicht zu helfen. Und wenn sie sich die Mäuler zerreissen, dann sieh es doch mal so: Du bist so interessant, dass man über dich redet... Kann nicht jeder von sich behaupten. @Beate: Drücke ganz fest beide Daumen!!! Den Halbgöttern in weiss muss ab und zu mal die Krone zurechtgerückt werden!!! Viel Erfolg und dass euch nicht die Puste ausgeht.... Wird sicher eine langwierige Sache!! Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ferkel: HIER
||||
|
|||||
|
|||||
@bluediamant
Wochenbudget???? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte, es wäre eine neue Quelle für Schuhe, nachdem du geschrieben hast "kaufst du deine Schuhe vom WB?" Nein, Kleidung ist in meinem Budgét nicht drin. (Ups, wie hab ich denn jetzt einen Acson auf das E gemacht?) Aber Kaufdiät heißt ja nicht nur, mit dem WB auszukommen, sondern generell vernünftiger mit Geld umzugehen. Und ein 15. Paar schwarze Stiefel ist eigentlich nicht vernünftig. LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamajeja
Daaaaanke Meine Kids strahlen grad um die Wette LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@wikapi:
Bitteeeeee! Aber keine Vorschusslorbeeren bitte.... Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo Eva,
ich habe gestern schon gemeldet, hast du wohl übersehen. Wär ich ja nicht böse drum die Woche war hektisch und ich habe mich nicht an meinen einen Einkaufstag gehalten sondern war mal hier mal dort und hatte Sachen gekauft, die nicht auf dem Zettel standen. *ups ... Also, am Wochenende wird wieder ein ganz genauer Essensplan und Einkaufszettel geschrieben. Das Budget bitte hochsetzen für die nächste Woche auf Mamea/50 €/ 2 Personen. Meine Tochter ist die nächsten 2 Wochen wieder jeden Tag zu Hause und da werde ich wohl etwas mehr brauchen Lachen LG, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Ich denke der lockere Umgang mit Geld ist nicht nur in deiner Umgebung so. Leider! Die wenigsten machen sich Gedanken darüber. Alles wird auf Pump gekauft. Das gehört ja zum "Lifestyle". Bis ihnen alles um die Ohren fliegt, dann ist das Gejammer groß. LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kerstin: Wow, das klingt gut! Hab es mir gespeichert. Und die Rubrik überhaupt ist ja klasse! Die Haferplätzchen werden getestet, ich brauch immer mal was "haltbares" für mit an die Arbeit.
LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
nächste Woche bitte WetterHex74 70€/2Personen DANKE LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ergeht es den nicht KDlern:
||||
|
|||||
|
|||||
Ich vergass zu erwähnen, die KDler sind die Rotkäppchen.....
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
@Eva: Ist so eine Taco-Gewürzmischung scharf? Mein Göga mag ja so gar nicht scharf, ich dagegen gern! @Beate: Und holt Euch blos GUTEN rechtlichen Beistand von einem RA, der sich mit der Materie auskennt. Vielleicht kann Euch da auch die Krankenkasse weiterhelfen?! Nichts ist schlimmer, als einen RA zu haben, der sich nicht mit dem auskennt, was er tut! @Kerstin: Milchschnitte sieht sehr sehr lecker aus! Wird ausprobiert! @Eva: Du kannst ja auch das Brot "frei schieben", dass heißt, dass es ohne Gärkörbchen geht und dazu wird es oft in Weizenschrot geformt, das haftet dann auch an dem Brot, sieht nett aus und schmeckt lange nicht so "eckelig" mehlig im Mund @flamiche: Ja ja, die Herren der Schöpfung. Und insgeheim wissen sie doch, dass wir immer Recht haben @wikapi: da guck ich nachher auch mal! (e&t) @Ferkel: Probiere unbedingt mal diese Haferflockenkekse aus. Die schmecken wie die, die man auch bei Ikea kaufen kann! Die habe ich schon oft für "auf die Arbeit" gebacken. Es wird sich immer regelrecht darum gerissen (und der Nachteil: Ich werd auch immer gefragt, wann ich denn mal wieder welche mitbringe!!). Die sind suuuuper!!! Zum Teigrauftun aufs Backblech nehme ich immer einen Melonenkugelausstecher. Geht wunderbar und sie werden schön gleichmäßig groß!! @TT: Ich habe noch keinem davon erzählt. Natürlich aber meinem Göga, meinen Kindern habe ich es nicht erzählt. Ich denke, dass ganze kompleze Thema muss man mit 8 und 12 Jahren noch nicht haben. Seitdem ich aber kaufdiäte, sage ich auch den Kindern, dass wir sparen wollen und wir nicht mehr einfach so alles kaufen sondern auch mal gucken, ob wir es auch brauchen. Ich denke, das reicht erstmal für die Kinder. Und sie kriegen natürlich mit, dass ich Haushaltsbuch führe und fragen schonmal, was wir den für Naschi o.ä. ausgegeben haben. So kommen sie auch ran ans Thema. Mein Mann ist eigentlich sehr inaktiv was seine Kosten betrifft (obwohl er nicht viel hat, Trinken und essen kommt immer von zu hause mit!). Wenn er was mitbringen soll weiss ich, was das kostet oder ich bekomme den Bon. Wir sind ja auch erst in der 2. Woche aktiv mit dabei! Es läuft sich aber immer besser ein Würde ich es meinen Freunden/Freundinnen erzählen? Nein, ich denke nicht. Dazu sind die Lebensumstände viel zu verschieden bei uns. Irgendwie ist hier auch überhaupt keiner so "hausfrauenausgerichtet" wie ich. Da steht schon eher der Job und das schlechte Gewissen vernichten gegenüber den Kindern (wegen dem Job - chronische "keine Zeit") im Vordergrund. Die würden mich (glaube ich ) für verrückt erklären! Meinen Eltern/Geschwistern würde ich es erzählen, wenn es sich ergibt. Hätt ich jetzt kein Problem mit. Obwohl ich mir bei meinen Eltern nicht sicher bin, ob sie den Sinn darin erkennen!? Wir waren heute am Wasser (Ostsee) zum spazierengehen, habe tolle Bilder gemacht. Ich versuche nachher mal, sie einzustellen. Ich weiss nicht, ob mein Kartenleser auch SD-Karten ließt. Eiiiiiiskalt war es! So, werde jetzt mal Pizzateig machen! Schönen Abend noch! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Hallo zusammen,
TT: Ich erzähle nicht jedem, dass ich KD mache. Aber ich sage oft, dass ich dies und jenes selber mache. Und dann kommt immer ein ganz erstauntes "Warum machst du das denn? Gibts doch auch fertig zu kaufen". Wenn ich erkläre, dass es mir Spaß macht, ich so auch weiß was drinnen ist und es zudem noch billiger ist werde ich oft belächelt. Wenn jemand aber eine Versicherung, Stromanbieter etc wechseln will kommen sie alle zu mir und fragen um Rat. Wir haben im Dezember auch unseren Sommerurlaub gebucht und zusätzlich ja ein "neues" Haus gekauft, und dass wo wir nur einen Verdiener haben, ich bin ja Hausfrau. Da kommen dann schon oft erstaunte Blicke und ein "Wie schafft ihr das, vor allem mit 3 Kindern?". Tja, aber von Haushaltsbucht etc wollen sie alle nichts hören, also selber Schuld. Ich habe eine Freundin, die macht so ein bisschen mit. Bei ihr habe ich aber öfter das Gefühl sie wird geizig und nicht sparsam. @wikapi: Danke für den Brunch-Link, ich habe mir ganz viel gespeichert! Lecker! @Kerstin: Danke auch für das Milchschnitten-Rezept, ist gespeichert und wird nächste Woche probiert. Bei mir backt gerade Friedas genialer Hefezopf im Ofen, den gibt es dann morgen zum Frühstück. Ich freue mich schon. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Guten Abend, zusammen
Das Grün ergibt sich gesundheitsbedingt. Wenigstens weiß man schon, dass die Medikation zuuu gering war Ich hab mir diesmal statt Moosröschen ausnahmsweise eine kleine Phaleonopsis (Orchidee) spendiert in zartgrün. War zwar teurer (3,33 €), hält aber länger, ist also KD-konform *freu AnnaAlmare und alle anderen, die mir Rezepte zum Feldsalat genannt haben: Herrjeh ist der lecker. Nudelsalat/Kartoffelsalat: Ersteres ess ich nicht soooo gern. Kartoffelsalat nur nach "Art Mama" Krapfen/Berliner kosten hier 1,20 TT: Meine beste Freundin weiß, dass ich hier mitmache. Sie hat das interessiert, weil ihre Schwester vor Schulden nicht mehr ein und aus weiß. Als wir uns kennenlernten, hatte sie ihr Geld auf dem Sparbuch (1 Gehalt). Jetzt hat sie ein TGK bei der BoS. Die andere Freundin hat mich wegen ihres Sohnes um Rat gefragt. In den Semesterferien hat er gearbeitet und wohin jetzt mit dem Geld? Auch dieser Sohn hat jetzt ein TGK bei der BoS mit einer vierstelligen Summe *michmitfreu. Hat Eva nicht letztens was was Fasching und Kostüm gesagt *grübel. Hast du schon ein Kostüm, Eva? Sonst wüsste ich ein seeehr KD-freundliches LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2011 |
Hallo alle zusammen
nicht viel aber besser als wie rot. Nächste Woche wieder wie gehabt. Liebe Grüße und allen noch einen schönen Samstag, Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch ein update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen/+10€ Anitram 150€/4 P/-53€ Anja 70€/2 P/+10€ AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P/-18,70€ Aurora 140€/6 P/-13,40€ Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P/+2,70€ Brake 61€/2 P/2 Katzen/-9,25€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-22,56€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-1,07€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P/-10,02€ Enzee 20€/1 P/-55Cent Eva 80,12€/2 P/-3,68€ Ferkel 80€/2 P/-11,45€ Flamiche 90€/2 P/-6,15€ Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P/+22,07€ Hueppi 70€/2 P/1 Katze/+56Cent Ibincj 70€/2 €/-12,61€ Inge 70€/2 P/+16,06€ Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P/-6,34€ Jantim 100€/3 P/-2,55€ Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/+22,50€ JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent Julichen 50€/1 P/-5,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-10,05€ Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P/+6,52€ Melanie 100€/4 P/1 Katze Menlin 80€/4 P/-2,52€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-50Cent Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-26,77€ Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P/-5,86€ Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,46€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/-25Cent Petra 50€/1 P/-19,21€ PicNic 70€/2 P/-4,75€ Polgara 50€/1 P/-34,88€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P/-22€ Rudielch 120€/4 P/-52,34€ Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen/-19,97€ Saschu 200€/8 P/-46,05€ Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P/-57 Cent Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-58€ Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-5,25€ Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund/-4,36€ Theophilia 120€/3 P/-10,73€ Tiggi 50€/2 P/-5,72€ Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P/-18,05€ Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-8,69€ Wikapi 90€/4 P/-2,25€ Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P/-2,04€ Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? @Luki: Die Taco-Gewürzmischung finde ich nicht besonders scharf - die Schärfe im Taco-Pie kommt meiner Meinung nach von dem Chili, den man unter die Creme fraiche rührt. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Einen schönen Samstagabend an Alle,
Zum TT: Meine Tochter habe ich sofort mit der KD angesteckt. Das Mantra hat ihr spontan eingeleuchtet und das Wort Anhalter hat eine ganz neue Bedeutung bekommen.... Gut so ! Sonst habe ich nicht gross über die KD geredet. Meine Freundinnen haben sich nur über meinen grossen Terminplaner gewundert - ich habe mir doch ein Ringbuch nach eigenen Vorstellungen und euren Anregungen zusammengebastelt. Darüber sind wir ins Gespräch gekommen übers Geldhaben und -ausgeben. Die eine Freundin wirtschaftet auch schon seit Jahren mit Wochenplänen. Bei uns hat es gestern Abend geschneit. Heute morgen habe ich einen Teppich im Schnee mit dem Teppichklopfer bearbeitet. Ich bilde mir ein, der Teppich sieht sehr frisch aus und für meine Fitness muss ich heute auch nichts mehr tun....! Euch allen noch ein schönes Winterwochenende. Flora |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monsie: Du hast ein Kostüm für mich? Ein KD-freundliches? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Eva:
Du kennst es also Nix fur ungut Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva:
![]() ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo alle miteinander,
Das war diesmal wie vermutet ganz knapp und hat auch nur hingehauen, weil ich das Essen für heute umgeschmissen habe. Statt Fisch mit Kapü und Pfannengemüse gibt es Bratkartoffeln mit Spiegelei und einen grünen Salat. Dafür habe ich alles im Hause. Zum TT Ich habe bisher nur innerhalb der Familie (Mann und Kinder) über die KD gesprochen. Mir geht es dabei aber auch nicht primär um Einsparungen, sondern um das bewußtere Einkaufen. Das Sparen ist allerdings ein schöner Nebeneffekt Und dieses bewußtere Einkaufen wird von allen unterstützt. Mein Sohn 'verbietet' mir z.B. schon seit langem Produkte von Wiesenhof zu kaufen und mein Mann schimpft immer über all das schöne Essen, das den Weg in die Tonne findet. Und da beide Recht haben, versuche ich schon länger daran etwas zu ändern. Aber es ist nicht immer leicht, noch landet immer mal wieder das eine odere andere in der Tonne Das ich mittlerweile einen Wochenplan erstelle und mich auch daran halte (naja meistens Außerdem ist Geld (und noch mehr Geldprobleme) immer noch ein heikles Thema. Die, die sich für das Einsparen interessieren, fragen sowieso nach, wie man selbst es macht und die anderen, die immer nur jammern, wollen keine Tipps. Die fühlen sich eher angegriffen, wenn man über seine eigenen Versuche spricht... Zu gekauften Salaten/Bastelpackungen/Fix&Co: Ich kaufe Kartoffelsalat auch immer fertig Aber mittlerweile wird der meistens durch meine selbstgemachten Country-Kartoffeln ersetzt. Früher habe ich auch viel mit Tüten gekocht und da hat mein 'Selbstgekochtes' meinen Kindern auch nicht geschmeckt. Die Aussage der Bekannten von hubiu? kann ich also nachvollziehen. Aber, da ich nie wirklich Kochen gelernt habe, schien das damals einfacher. Eigentlich habe ich erst in den letzten 7 Jahren richtig angefangen selbst zu kochen. Merkwürdig eigentlich, da ich zum Backen nie Bastelpackungen verwendet habe Sorry, das ist wieder ein Roman geworden... Mein WP für nächste Woche ist noch nicht ganz fertig, den stelle ich dann morgen ein. LG und noch einen schönen Samstagabend, kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
@Kurukulla, ich habe das Problem auch. Mir fällt es einfach schwer abzuschätzen wieviel Kartoffeln das auf dem Teller sind und wieviel ich zum sattwerden brauche. Ich mach jetzt immer absichtlich zuviel. Am nächsten Tag gibt es Bratkartoffeln, aus Pellkartoffeln kann man auch noch einen Kartoffelsalat machen. Aus Kartoffelpüree kann man mit einem oder zwei Eiern (je nach Menge) Herzoginkartoffeln machen. Schon gekochte Kartoffeln passen auch in viele Suppen. Mit KaPü kann man auch das eine oder ander Überbacken. Also nächstes Mal einfach mehr machen, damit es noch für eine Verwertung reicht.
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Monsie Im Gruppenkochbuch ist dieses gespeichert: Feldsalat Ich bevorzuge aber Bratkartoffelwürfel in Speck gebraten darüber. @kurukulla Bei mir gibt es davon: Kartoffelkäse Die Mengen passe ich den übrig gebliebenen Kartoffeln an. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo zusammen...
das heutige Veggie Rezept: Rahmwirsing vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Inge,
danke für die Info. Machst Du die Bratkartoffeln aus gekochten Salzkartoffeln? Ich kenne das nur aus Pellkartoffeln und da habe ich immer das Problem, das ich dann Bratkartoffelmus habe. Daher mache Bratkartoffeln zur Zeit aus rohen Kartoffeln. Und wiederaufgewärmt in der Suppe schmecken mir die Salzkartoffeln einfach nicht. Auf die Herzoginnenkartoffeln bin ich allerdings bisher noch nicht gekommen. Kann ich aus kalten Salzkartoffeln noch Püree machen, um das dann weiterzuverarbeiten? Oder müssen die warm sein, um eine Bindung zu erhalten? Lg kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich vorhin meinem Mann erzählt was das heutige TT ist und wie uns doch viele belächeln. Da grinst er und schüttelt den Kopf. Er hatte letztens mit seinem Personalchef ein Gespräch und sie sind dann (er weiß nicht mehr warum) auf Budgets gekommen. Der meinte dann er kennt das, zu Hause würden sie das auch so machen.
Außerdem wollt ich noch sagen, dass das Sparen hier ein wunderschöner Effekt ist, ich mir aber vor der KD, noch nie soviele Gedanken über unser Essen gemacht habe. Also, so bewusst mit unseren Lebensmittel umgegangen bin. @ Kuru Ich koch eigentlich auch grundsätzlich ein bisschen mehr, damit ich am nächsten Tag für die Kinder schnell was zu Mittag machen kann. Solche übrige Kartoffeln oder auch Kapü wandern bei mir auch mal mit in eine Suppe. Da find ichs einfrieren nicht so schlimm, und ein Gemüsesüppchen wird somit schön sämig. LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
hahahah Joni, du denkst wohl bei jeder Abkürzung nur an Schuhe "/"/ <---- darin hast du wohl auch schon Stiefel gesehen?
Nein ich hab gedacht weil du das mit dem Rot geschrieben hast, und dann dass du jetzt auch keine Schuhe mehr kaufst. Dachte du hast von deinem Wochenbudget Schuhe gekauft und bereust es jetzt, weil du deswegen rot bist! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monsie
Wenn Du Sellerie magst, sind warme Selleriewürfel im Feldsalat auch etwas ganz Feines. Mit einem Sahnedressing mit Zwiebeln...*sabber, sabber* LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten abend!
Es ist vollbracht, der Kindergeburtstag ist zuende, die kleinen Monster sind zu Hause und für mich geht die Arbeit weiter. leider ist das Fischfutter nun zwischen Spielzeug auf dem Kinderzimmerteppich verteilt Nun bringe ich Töchterchen ins Bett und dann wird das Kinderzimmer geputzt. Lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Kurukulla, ich habe Bratkartoffeln schon aus beidem gemacht. Aus Salzkartoffeln und aus Pellkartoffeln. Wenn man die Pfanne heiß macht (nicht überhitzen) und dann die Kartoffeln reingibt muss man warten, bis sich wirklcih eine Kruste gebildet hat und dann erst wenden. Und auch nicht zuviele Kartoffeln in die Pfanne. Ob man aus kalten Salzkartoffeln noch Harzoginkartoffeln machen kann weiß ich nicht, aber vielleicht weiß hier jemand anders bescheid?
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wieder
Anne: Mir war so, als wäre das "Feldsalatrezept mit warmen Kartoffeln" damals von dir gewesen, war mir aber nicht sicher. Ich habs gespeichert und sage Thanks, Juchhu, mein Abendessen für morgen steht *michfreue @zu viel Kartoffeln gekocht: Ein mir leider abhanden gekommener Freund grobe Richtschnur: 1 grosse Kartoffel /p.P. vielleicht > 1 große und 1 kleine. Da kommt es wohl auf den Hunger an. Ich fahre mit dieser Richtschnur ziemlich gut. Übrige Kartoffeln: meistens Bratkartoffeln ... oder sonst ... nach dem Kochen und Feststellen, "war zuviel" ... grob stampfen in den Kühli und am nächsten Tag "aufpeppen als Auflauf *michreinsetz. LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Monsie, das kann gut sein. Ich bastle viel mit Feldsalat rum
Merk mir aber keine Rezepte ... Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
meine Woche Lieben Dank fürs Liste führen Wünsche noch ein schönes Wochende lg Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kuru
Das Problem habe ich auch oft...leider Wann immer mir irgendwas zu irgendeinem Rest einfällt, werde ich das einfach mal hier posten. Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKE!Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Aus Kartoffelresten und ein paar Haselnüssen gibt es einen ganz leckeren Kartoffel-Nuss-Kuchen!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Resteverwertung in der Gruppe, bitte schön: hier Wenn Ihr hier Tipps dazu lest, dann könnt Ihr sie gerne dort abspeichern - dann sind sie wieder auffindbar. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Anne!
Wie gut, wenn jemand bescheid weiss!!! Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@anne, das mit dem Kartoffelkäse hört sich interessant an, das kannte ich bisher noch gar nicht. Das wird dann sicher auch als Brotaufstrich genutzt? Den werde ich das nächste Mal einfach mal ausprobieren.
@monsie, ich koche immer drei mittelgroße Kartoffel je Erwachsener und eine je Kind. Allerdings ist das mit dem 'mittelgroß' ja immer relativ. Von daher habe ich also entweder zuviel oder zuwenig im Topf. Wenn ich eine weniger koche, dann haben an dem Tag garantiert alle großen Hunger auf Kartoffeln. Und einfach wieder aufgewärmt finde ich schlicht bäh... @Kerstin, die Idee mit dem Thread finde ich gut. Ich glaube, es gibt sogar irgendwo einen Reste-Thread, nur mit dem bisschen, was mir übrigbleibt (egal ob Kartoffeln, Nudeln oder Reis) bekomme ich nie und nimmer noch 4 Portionen von was anderem raus. Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Ideen, wie den Kartoffelkäse. Für nächste Woche plane ich einfach mal einen Auflauftag mit ein und koche dann am Tag vorher entsprechend mehr Kartoffeln, die ich dann stampfe und in den Auflauf nehme. Mal schauen, ob uns das schmeckt. Es ärgert mich immer mehr, wenn ich solche Reste entsorge, nur weil ich einfach zu wenig Fantasie habe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mist, der Gruß kam nicht mit
Danke und lieben Gruß kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich werde jetzt noch etwas bügeln und dann meinen WP ausklügeln... mal schauen, was ich so finde an Kost-fast-nix-Rezepten...
Nächste Woche will ich wieder sowas von grün sein!!!!! War aber ein recht erfolgreicher Tag heute...happy Kids und eine neue "Freundin" ...Bis morgen!
||||
|
|||||
|
|||||
@Kuru:
Noch eben schnell! Bei mir gibt es immer wieder mal einen "Wünsch-dir-was-Tag"! Das ist, wenn in der woche von mehreren Gerichten eine Portion oder ein Rest geblieben ist, der nur für eine Portion reicht, dann darf jeder sich sein Lieblingsessen davon aussuchen und es gibt halt für jeden was anderes. Eignet sich besonders für Tage, an denen alle anders nach Hause kommen.... Lieben Gruss, Kerstin Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
So nun bin ich aber weg!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Anne,
ich habe den Thread gefunden *freu* Da steht ja schon einiges drin. Kerstin, wenn bei uns tatsächlich mal eine ganze Portion übrig bleibt, dann bekommt mein Mann sie mit zur Arbeit. Aber das mit dem Wunsch-Tag ist auch eine gute Idee für die Einzelportionen, die mein Mann nicht mitnehmen möchte. Ich mach jetzt auch Schluß. Wir waren gestern feiern und jetzt bin ich doch müde. Lg kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo=)
heute wurde kein Geld ausgegeben, aber einkaufen war ich trotzdem;) meine Ma war mit mir los und wir haben, sehr KD- unfreundlich, eingekauft. Sehr selten bei ihr. Manchmal habe ich das Gefühl sie macht schon seit Jahren KD ohne je von dieser Gruppe gehört zu haben, das ganze erschließt sich mir aber erst so nach und nach. Habe total schöne Back-/Dessert-Bücher gekriegt, total cool und dann natürlich auch gleich was gebacken. Geht dann morgen zu meiner Tante, damit sich das backen auch lohnt. Zum TT: Beim Abendessen sind meine Eltern und ich mal auf das Thema Budget gekommen und ich wurde gefragt wieviel ich die Woche so für mich brauche. War ganz cool, konnte das extrem genau sagen^^ Meine Ma hat beispielsweise ein Monatsbudget, rechnet sich bei ihr eher da sie nicht regelmäßig zum einkaufen kommt und beispielsweise Fleisch im Angebot beim Bauern kauft und dann immer für 3-4Wochen. Hab ich genauer alles erst heute erfahren, kenne zwar ihre Einkaufsgewohnheiten aber mir war der Plan dahinter nie bewusst. Haben dann auch direkt ein bisschen über KD geredet :D Meine Freunde müssen alle sparen, mein letzter Freund hat mir beispielsweise letzt gesagt das er, seit er seine duale Ausbildung macht (Oktober '11) nen Haushaltsbuch führt. Einfach um zu wissen wo sein Geld hingeht. Find ich ganz cool, ich denke 'wir' entwickeln uns langsam zu ner Generation wo man auch über Geld spricht, was man so zur Verfügung hat und mir fällt es auch nicht schwer zu sagen das ich mir etwas nicht leisten kann. In meinem Freundeskreis ist das ähnlich... Melde morgen mein grün;) Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
My last statement today ... weil es schwer ist, sich von der KD zu verabschieden.
Kuru : Als mein Freund damals sagte: " 1 große Kartoffel p.P. als Richtschnur" habe ich gedacht, er hat sie nicht mehr alle. E s ist meine eigene Erfahrung, dass 1 große Kartoffel p.P. plus Beilagen ausreichend ist (Ich rede hier von einer Person, nicht von einer Familie). *anmerk und es ist anzumerken, dass Wissen angesagt ist ... sind meine Lieben "Vielesser", "Wenigesser". Was mögen meine Lieben lieber? Es ist ein Ausstesten: Wieviel Kartoffeln brauche ich für 2, 3, 4 peoples. Es ist - meiner Ansicht nach - das gleiche Austesten wie die Frage: Welches Budgert pro Woche brauche ich und WAS verplempere ich? Ich habe übrigens keinerlei Hemmungen, 1 übriggebliebene Kartoffel schlicht zu entsorgen, wenn mir nix Schlaues einfällt. Allerdings sind hier bei mir auch "Resteverwertungspläne" hochwillkommen, z.B. Brot. Wir hatten das letztens hier. Die Frage ist für MICH immer: "Kann ich noch was zaubern und wenn ja, was?". Bei der Ideenfindung dazu helfen so viele hier, wofür ich täglich dankbar bin >>>> Es sind anfangs Popelbeträge, die sich kontinuierlich vermehren, WENN man rausgefunden hat für sich selbst "Was brauche ich?" Sorry fürs Klugscheißen. LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
N'abend ...
Sohnemann schlummert seelig im Bett, Freund ist feiern ... Glotze ENDLICH aus und ich hier bei Euch Ich suche noch nach ein paar Rezepten für den nächsten WP ... werde diese in Zukunft ohne Tagesangaben machen; kommt eh immer anders als ich denke ... Appetit ist eben unberechenbar Bastele mir mein HH-Buch in Excel zusammen, und ... Danke fürs fleißige Liste führen - ich würd ja den Überblick verlieren! So, mache mich nun auf Rezeptsuche ... wünsche allen eine erholsame Nacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich koche immer bewusst t mehr Kartoffeln und mache abends oder am nächstn Tag Bratkartoffeln.
Weiss übrigens jemand ob man Waffeln einfrieren kann? Lg doro |
||||
|
|||||
|
|||||
@Doro
Normale süße Waffeln kannst Du prima einfrieren. Wenn Du sie nach dem Auftauen kurz aufbackst, sind sie wie neu LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
meine " Kleinstmengen" Kartoffeln landen bei mir auf einer Scheibe Brot. Butter/Margarine oder auch Remoulade drunter, ein paar Salzkörnchen drüber oder auch Schnittlauch - also ich mag das! Und nicht nur ich, Freundin und Schwiemu auch . Vielleicht ist es ja auch eine regionale Vorliebe..... ( Ich esse im übrigen auch gerne kaltes Sauerkraut auf Brot ) Aber bevor euch schlecht wird: Gute Nacht, schlaft schön, packt euch warm ein. Lieben Gruss Flora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Hallo Ihr Li8eben,
Flora60 deine Essgewohnheiten sind mir symphatisch. Das mit den kalten Kartoffeln aufs Brot kannte ich zwar noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen. Kaltes Sauerkraut ess ich auch sehr gerne am liebsten auf Brötchen, gebuttert und zusammengeklappt. Kann einem nicht von schlecht werden. Wünsche eine gute Nacht. LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts zum Sonntag
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Christine

und gebacken und dabei ist dann das
.
für die Blumen!

und eine neue "Freundin"
...Bis morgen!