neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Freitag, den 03.02.2012

Vom 03.02.2012 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder so frei und eröffne die neue Sparrunde. Lachen Sitze jetzt gerade noch hier mit einer Tasse Tee und geniesse die Ruhe. Göga hat aber auch schon wieder ausgeschlafen und geistert durch die Wohnung. Wenn ich von meinem Kurs nachhause komme, dann kann ich nicht gleich ins Bett gehen. Brauch dann erst eine Weile um wieder runterzukommen. Aber es macht auf jeden Fall Spass und ich lerne doch noch einiges Neues, das ich noch nicht wusste. Aber soll ich euch mal was sagen? Mir geht das Gewese der Medien um Herrn Assauer ziemlich auf die Nerven. Wer fragt schon nach Herrn Müller, Maier oder Schulze wenn die an Alzheimer erkrankt sind? Es gibt ca. 1 Million Erkrankte in Deutschland die Unterstützung bräuchten und kein Buch herausbringen. Sorry wenn ich mich da so drüber aufrege. na dann...

Heute morgen muss ich noch die Torte für meine Tochter fertig machen, dann sind wir nachmittags zum Kaffee trinken eingeladen und abends zum Abendbrot. Somit bleibt die Küche heute auch kalt.

Hier sind es mittlerweile -12 Grad, huh ist das kalt draußen. Ich geh jetzt in mein warmes Bettchen. Ich wünsch euch eine gute Nacht und bis später.

@hanni Viel Spass mit deiner neuen Tassimo!

Liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 02:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2008
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallole
Amina, bin auch noch auf, weil mein Holzofen heute nicht so richtig brennen will. Bei der Kälte kann man den nicht so einfach ausgehen lassen.- Mit dem Assauer hast du recht, bei der Prominenz wird immer ein Theater gemacht. Über uns Normalbürger mit Problemen, macht sich keiner Gedanken. Ich frage mich nur, wie kann dieser Mann noch ein Buch schreiben?- Vielleicht hat es den einen Vorteil, wenn diese Krankheit in den Fokus gerückt wird, denn es kann praktisch jeden treffen.
Wünsche dir viel Kraft für deine schwere Aufgabe.

LG
Sylvia

Vom 03.02.2012 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Morgen,

hier hat es tüchtig geschneit, meine Tochter wird sich freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gestern wurde schon der erste kleine Schneemann gebaut.

-----------------------------------

@Brigitte

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Es gab schon viele Berichte in den Printmedien und im Fernsehen über Alzheimer, die ganz normale Menschen betrafen, sind vielleicht nicht so hängen geblieben. Auch Herrn Assauer wird schnell vergessen sein, ich finde es gut, dass sich die Krankheit nicht unter den Teppich gekehrt wird. Mir ist es ziemlich gleich, ob ein Bericht über Herrn Assauer, Herrn Jens oder Hernn Amira gebracht wird, für mich ist wichtig, dass Krankheit, Behinderung und Tod an die Öffentlichkeit gebracht werden und nicht zu Hause im stillen Kämmerlein versteckt werden. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der sich in die Öffentlich traut, schade, dass es so wenige davon gibt, das hat m.M. auch nichts mit Sensationslust zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Tatsache, dass Krankheit, Behinderung und Tod in der Gesellschaft nicht stattfinden zu haben, das finde ich einfach schrecklich. Darin liegt für mich der wirkliche Skandal.

@Sylvia
Das Buch hat er zusammen mit einem Autor geschrieben Na!

@Hanni
Es klingt so als gehe es Dir nicht so gut? Laß Dich mal drücken Küsschen

Viel Spaß mit der Tassimo Lachen meine steht mehr oder minder einfach nur noch rum na dann... Aktuell kosten die Disc bei uns 4,99 Euro für Kaffeespezialitäten, Tee und Milch Jajaja, was auch immer! sind etwas günstiger. Die Milch schmeckt allerdings nur mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Venetia
Ich würde in diesem Fall auch lieber erst einmal mit dem Bus fahren, man nimmt doch meist eine Schonhaltung ein, bei den Straßenverhältnissen etwas ungünstig. Gute Besserung weiterhin!

@Tanja
Kochen, wenn man selber Magen-Darm hat - die Höchststrafe, allein vom Geruch dreht sich einem der Magen um. Ich bin dann in der Regel spendabel und die Kinder dürfen los, um sich etwas zu holen... Döner, BK etc.

Auch Dir gute Besserung.

Glaserrechnung, das ist teuer, wir durften für 2 Türen über 400,-- Euro zahlen bzw. die Versicherung hat gezahlt, wir mußten es aber überweisen und bekamen dann eine Erstattung.

Batterie, ich baue sie aus, lade sie und wenn ich dann losfahren will, baue ich sie ein, das schaffe ich mittlerweile unter 3 Minuten. Das Auto steht einfach zu lange, die Batterie hält solche Temperaturen dann nicht aus, ich fahre meist nur einmal in der Woche und dann auch nur Kurzstrecken - mein Einkaufswagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , den ganzen Rest erledige ich zu Fuß oder Bus. Das Autofahren ist mit der Zeit immer anstrengender geworden, die Leute scheinen die Verkehrsregeln für unerheblich zu halten, das ist hier besonders schlimm na dann... , wird ja auch kaum kontrolliert.

Meine Finger schmerzen bei der Kälte sehr, gestern habe ich mein Geld kaum aus der Börse bekommen Welt zusammengebrochen das war nicht schön,
heute werde ich wohl zwei Paar Handschuhe anziehen, ein paar dünne und die dicken darüber.

Krankheit, ich war jahrelang - eigentlich schon über ein Jahrzehnt - kaum krank, seit 2 Jahren aber leider immer wieder, irgendetwas ist in letzter Zeit immer. Ich gehe regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen und lasse meine Blutwerte mind. viermal im Jahr checken.

@popcorn
Dann hast Du ja jetzt Deinen ganz persönlichen Lieferservice Lachen Vom Spaziergehen lasse ich mich nur bei extremen Sch... wetter abhalten, frische Luft tut mir gut. Liegt nächste Woche allerdings immer noch soviel Schnee, dann werde ich meinen Mann bitten mich zum Einkaufen zu begleiten, mir macht zwar das Fahren bei glatten Straßen nichts aus, aber Schnee, da fahre ich mich leider regelmäßig fest *ups ... *rotwerd* .

@Emilie und Fatima
Da habe ich ja Glück gehabt, jedenfalls bisher, keines meiner 4 Kinder hat größere Schwierigkeiten gemacht, mal ganz abgesehen von akuter Unlust bzgl. Familie, Schule und Sport, eines meiner Kinder hat eine Zeitlang gelogen, bis sich die Balken bogen, aber das konnte ich teilweise mit Humor bewältigen, allerdings auch nicht alles, das hängt heute noch nach. Wie der Kinderarzt schon sagte, es findet ein Komplettumbau des Hirns während der Pubertät ab.

@Ladycupcake
Der örtliche Lidl hat Doppeltüren, dort ist es nicht zugig.

--------------------------------------

Heute liegt neben dem "Üblichen", Kuchen backen an, das Mittagessen wird wohl auf eine Fleischpfanne mit Kartoffeln und Gemüse hinauslaufen.

Nächste Woche hat mein Mann Urlaub, da wollen wir einiges erledigen, die Renovierung fällt wohl flach Welt zusammengebrochen mein Sohn bekommt keinen Urlaub und da es sich um sein Zimmer handelt.......müssen wir dann noch ein wenig warten. Vielleicht bekomme ich meinen Mann überredet die Küche zu streichen, schauen wir mal Lachen ist doch eine Menge Arbeit.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 03.02.2012 06:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Ich hätte doch nochmal über meinen Beitrag schauen sollen, entschuldigt bitte die Fehler *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 03.02.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Zu Mittwoch noch: Ihr lieben- danke dass ihr an mich gedacht habt und mir viel Spaß mit meiner Freundin gewunschen habt Küsschen .
Es war wie immer wirklich schön und wir haben ziemlich lang gequatscht Na! , sowas muss einfach ab und zu mal sein, zumal wir ja beide zeitlich nicht oft dazu kommen…

@Sonnekönigin: Hah- das ist ja lustig, ich wollte mir dein Rezept von dem Kartoffelkuchen sofort auf die „Nachkochliste“ schreiben und tadaaa- es stand schon drauf!!! Nur hatte ich es schon wieder völlig vergessen gehabt Jajaja, was auch immer! - danke fürs erinnern! Werde ich auf jeden Fall in nächster Zeit auch mal machen.
Und dir gute Besserung- ich hoffe es geht dir heute besser als gestern!
Und danke für die Espresso-Preise, die sind bei euch ebenso „gesalzen“, hm?

@Tina: Du liebe- da freu ich mich wenn dir mein Getippe was bringt Na! !

@Lena: Gute Besserung für deine Hände und schmerzenden Knöchel- das kenne ich von der Gicht so gut und es ist echt sowas von übel wenn man kaum was anfassen kann vor Schmerzen…
Ach und für die rissige Haut hätte ich vielleicht einen Tipp- kennst du aber bestimmt schon: Die Hände einfach mit ein paar Tropfen Olivenöl einreiben, muss aber seeehr wenig sein damit es auch einziehen kann, sonst hast du ewig den Fettfilm auf den Händen… Oder ein "Handbad" mit Olivenöl- das tut auch gut.

@anlomi: Hach, was ein schöner Besuch von Heinzelmännchen, hm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Da freu ich mich für dich!

@Hanni: An dich einfach mal ein fester „Drücker“ und ein lieber Gruß- geht’s dir momentan nicht so, hm? Hoffe es ist nur ein „kleiner Durchhänger“ und dir geht’s bald wieder besser!

@alle Kranken und Leidenden: Gute Besserung, schont euch und kommt bald wieder auf die Beine!!!

@Patzi: Ich vermiss dich- wo bist du nur? Ich hoffe es geht dir gut!!!

@bibors: Ich schick dir gedanklich heute alle Kraft, die ich habe… Ich denk an dich. Ganz fest.

Gestern habe ich es gar nicht hierher geschafft, der Tag war voll.
Morgens war ich beim Arzt- Blut abnehmen usw..
Dann schnell nach Hause, kochen.
Gegen mittag kam dann meine Mutter, wir haben zusammen gegessen (sie hatte auch einen Termin in der Stadt und war danach froh, was warmes in den Bauch zu kriegen Na! ) und wiedermal haben wir die Zeit zusammen so genossen, dass wir die Uhr total aus den Augen verloren haben.
Danach war ich dann einfach nur platt, so viel reden und konzentrieren strengt doch an…
Eigentlich wollte ich noch einiges im HH schaffen, doch das konnte ich streichen, stattdessen habe ich mir noch eine schöne „Lesezeit“ gegönnt Na! und bin seeehr früh ins Bett gefallen.

Heute heißt es also: aufholen! Die liebe WaMa läuft schon- der restliche Tagesplan muss noch warten bis ich euch geschrieben habe.

Geld wird heute keines ausgegeben, morgen allerdings werde ich nicht drumrum kommen… Nachdem es bei uns auch EISKALT ist(lt. Laptop-Anzeige momentan -17 Grad), ist jedes rausgehen für mich eine Qual und ich versuche mich dem so wenig wie möglich „auszusetzen“.

Hm, was ich heute auf den Tisch bringe, weiß ich noch gar nicht- für meine „Nachkochvorhaben“ muss ich morgen erst nach Zuten schauen, d. h. heute nochmal kreativ sein und aus dem Vorrat zaubern Na! .

Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen und bleibt sparsam!

LG,

Rebekka

Vom 03.02.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo ihr Lieben,

das wird ja immer kälter. hier in sachsen-anhalt gab es schon den dritten Kältetoten.....

@amina: ich kann dich verstehen, dass du auf den Herrn Assauer so reagierst. immerhin steckst du ja schon eine weile in der thematik. aber ich sehe auch das so wie lena. ich finde es gut, dass über diese krankheit öffentlich gesprochen wird. die meisten wissen doch gar nicht was dahinter steckt. und mit einem "promi" geht das nun mal am besten. aber du hast natürlich recht....als otto-normal-bürger interessiert sich niemand für dich.... Verdammt nochmal - bin stocksauer schön, dass dir das seminar was bringt....

@ hanni: herzlichen glückwunsch zur neuen kaffeemaschine.....

@ emilie: ja mit einer freundin kaffee trinken ist wie balsam für die seele. ich treffe am sonntag meine liebste freundin. ich habe einige freunde, aber mit ihr verbindet mich ein starkes band....weiß nicht wie ich das beschreiben soll....jedenfalls ist es schön. danke für deine aufbauenden worte..... Küsschen genau da stecke ich drin. nachts nicht nach hause kommen, lügen, akohol . ihr ganzes wesen hat sich komplett geändert.....aber ich versuche das schon mit humor zu nehmen. obwohl das nicht immer leicht ist. ich denke mal männer sind da anders, oder?!

@ Lena: das ist ja schlimm mit deinen händen. ich habe immer sehr schlimme und rissige hände im winter.....

@ rebekka: danke für den tipp mit dem olivenöl. werde ich mal ausprobieren.

Heute liegt hh an. dann einkaufen. ein wenig mehr. ab dienstag bin ich ja ausser gefecht. Ansonsten gucke ich heute abend the voice of germany...... Lächeln

allen einen schönen und sparsamen freitag. liebe grüße fatima

Vom 03.02.2012 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
moin müde

brr also unser Thermometer zeigt minus 11,9 grad . Muß gleich noch ein paar teile holen . Fahre kurz wohl nochmal nach Sterkrade .

Weil ich brauch ne neue Mütze und Schal . Nachher will ich mich mal an Kohlrouladen versuchen dazu ein paar Kartoffeln.
Neue Gardinen hab ich noch nicht gefunden .Sonst steht noch Hh an Wäsche hab ich jede Menge das Schlafzimmer steht auch an .
Könnt mich in den Hintern beeisen das ich mir gestern nicht alles mitgenommen hab .Weil bei den Temperaturen bin ich nicht wirklich gern unterwegs.

L.g Andrea mit fam

Vom 03.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
guten morgen!
meine kleine und ich haben heute mal ausgeschlafen, die nacht war wieder unruhig. danke für die genesungswünsche, es ist zumindestens nicht schlimmer geworden. ja, vor der op hab ich angst kann mich noch gut an die letzte erinnern. und an die zeit dannach, wo ich kaum geschlafen habe aus angst vor nachblutungen.

kalt ist es hier auch sehr. aber wir müssen heute raus - mein büro-kaffe ist im angebot (-25%) und da muss ich zuschlagen, außerdem hat die große wieder erstkommunionsvorbereitung und dannach nehme ich auch ihre beste freundin mit, die schläft heute bei uns.

@ surkania: viel erfolg beim haubenkauf!

@ rebekka: schön, dass du zwei so schöne tage hattest. übertreibs nur heute nicht gleich wieder, gell. Lächeln

@ lena: schnee, schön, da würden sich meine kinder auch freuen. obwohl dann müssten sie sich dann zwischen rodelhügel und eislaufplatz entscheiden. Lachen das mit deinen händen stelle ich mir schlimm vor, muss ja höllisch weh tun.

@ brigitte: das ist leider immer so, dass den proimis bei jedem pups mehr aufmerksamkeit gewidmet wird als einem normalbürger, der mit mehr schicksalsschlägen fertig werden muss. andererseist schaffen sie so auch bewußtsein für krankheiten. ist ein zweischneidiges schwert. aber für betroffene sicher hart, wenn einer so im vordergrund steht.

so, jetzt werde ich mla den spüli aus und die wama einräumen. los geht´s.

schönen tag noch,

barbara

Vom 03.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo die Runde,

bei uns ist es bitterklalt -> -15,5 Grad *frier*

Heute gibt es Resteessen, einkaufen muss ich dann erst morgen.

Am NM gibts Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern, dann vll. daheim etwas Hausputz Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und vll. fahren wir morgen in die Therme...

bis dann mal
brake

Vom 03.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Hier erst einmal die Temperaturen: Nacht -20°C / aktuell -10°C

@assauer

Ich kann jeden verstehen , der selber bzw. durch Angehörige von solch einer Krankheit oder einer anderen schlimmen betroffen ist. Bei Promis ist ja doch ein wenig Sensationslust dabei. Aber ich finde auch, dass es wichtig ist, dass Bewusstsein der menschen für solche krankheit zu schärfen. Alzheimer zu thematisieren ist wichtig, da es doch leider sehr verbreitet ist.

@Heinzelmännchen

Nee, Leute sorry. Meine Heinzelmännchen bekommt ihr nicht. Ich schicke doch mein armes Mütterchen nicht durch ganz Deutschland. BOOOIINNNGG.... hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ist doch eine Liebe.

@sonstiges

Einkaufen war ich gestern. Musste aber vorhin noch einmal los, da Lidl nicht alles hatte. Da fällt mir aber gerade ein, dass ich Dussel doch noch was vergessen habe. Aber das hat Zeit bis nächste Woche.
Heute Nachmittag wird dann der HH erledigt, da wir morgen nach Moritzburg in die Ausstellung fahren.
Herr anlomi weiß noch nicht, ob er mitkommt. Naja, ist halt eher was für Mädels. Na!
Werde heute noch eine Gyrossuppe vorkochen, damit wir dann morgen was warmes haben, wenn wir wieder da sind.
Tee und einen kleinen Snack nehme ich mit. Wir fahren ja echt nur zur Ausstellung, den draußen rum laufen ist einfach bei dem Wetter nicht drin.

Sonntag wird es dann vermutlich ruhig werden.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Freitag und ein hoffentlich nicht zu kalten, aber erholsames Wochenende.

anlomi

Vom 03.02.2012 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinavWrede Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
103 Beiträge (ø0,8/Tag)
Guten Morgen zusammen,

hier in Ingolstadt strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himmel aber es ist soooooooooooooo ar...kalt - 16° Grad... brrrrrrrrrr....mir tun unsere Streifenkollegen echt leid...im Auto geht's ja noch aber wenn die dann raus müssen zu nem Einsatz...

@Promis und Erkrankungen - Ich kann Lena nur beipflichten - das Thema Alzheimer oder Demenz findet doch einen guten Rahmen innerhalb der öffentlichen Berichterstattung. Und häufig ist es so, dass gerade die Erkrankung eines Promis die Öffentlichkeit nochmals auf die Tabu-Themen wie Krankheit, Behinderung und Tod stoßen. Ich denke da immer wieder an die Behinderung von Finanzminister Schäuble. Erst durch seine Behinderung hat sich nachweislich für die vielen Querschnittler und sonstigen Rollstuhlfahrer im Berufsleben etwas getan. Ich kann da nur aus "eigener" Erfahrung berichten. Mein Ex-Mann hatte vor vielen Jahren einen schweren Unfall und sitzt seitdem im Rollstuhl. Vor Wolfgang Schäuble hätte er auch, obwohl im öffentlichen Dienst, wenig Chancen gehabt weiterhin in seinem Beruf zu arbeiten. So aber konnte er seinen Arbeitsplatz (forensische Gerichtsmedizin) so ausgestalten lassen, dass er auch heute noch arbeitet, seinen eigenen Lebensunterhalt finanziert und auch für seine Rente was tut. Oder das Thema Parkinson - ohne das öffentliche Leiden (und darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein) von Papst Johannes Paul II. würde sowohl die Krankheit aber auch das Sterben einen noch
größeren Tabubereicht einnehmen.

@pubertierende Kinder - Ich war während der Pupertät meiner drei mit Sicherheit keine einfache Mutter...es gab bei uns ganz klare Regeln und sicher auch die Möglichkeit innerhalb dieser Regeln gewisse kleine "Fehltritte" ohne große Konsequenz zu begehen. Aber wer meinte über den Tellerrand hinausspucken zu müssen, der hatte ganz klar ein Problem. Da gab es dann durchaus Ausgehverbot, Handy-Beschlagnahme, Computerbeschränkung ect...wir waren durchaus kreativ...wir haben unsere Sanktionen aber auch immer begründet und versucht den Ball an das Kind zu schicken...etwas so "wenn ich jetzt kein Essen gekocht hätte, weil ich einfach keinen Bock hatte, was würdest du nun tun?" Wir haben immer versucht im Gespräch zu bleiben aber auch nicht von unseren Sanktionen abzuweichen.
Heute sind es drei wunderbare erwachsene Kinder zwischen 21 und 26 und sie haben im Augenblick ein gerüttelt Maß an Nachsicht mit ihrer Mama die ja im Augenblick in der "Pupertät rückwärts" sprich Menopause ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@meine Tochter - irgendjemand hat nachgefragt. Danke dafür! Es geht ihr körperlich ganz gut. Immerwieder friert sie noch oder der Kreislauf spinnt rum....aber sie kocht schon wieder selber oder geht kurz einkaufen oder mal eben schnell die kleine Hunderunde.

Nachdem gestern die beiden Enkelsöhne bespaßt werden wollten, muss heute im Haushalt der Rundumschlag her...es ist doch einiges zu tun...Wäsche, SpüMa, Staubwischen und -saugen...Dann will ich heute nachmittag zum Wertstoffhof...es sind einige Sachen die einfach dringend weg müssen....vielleicht schaffe ich ja heute dann noch die TK - das bietet sich ja jetzt direkt an...wenn ich das dann heute nicht mehr schaffe, dann kommt die morgen früh dran...

Die leeren Mägen werden heute mit Schlachtplatte, Kraut und Brot gefüllt. Vielleicht mache ich zuvor noch ne Brotsuppe...Nachtisch...mhhhh...ich glaub das wird heut ein Schnapserl mehr aber auch nicht, weil wir anschließend nach Nürnberg zum Konzert von den Priestern fahren.

So Mädels passt auf euch auf

LG
Tina

Vom 03.02.2012 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
guten morgen :)

@ lena
tja unser Markt hat auch doppeltüren,das ist ja eigentlich überall gleich,bloß ist es bei uns so das die eben wenn jemand den Laden verlässt für einen Moment doch beide offen sind und dann nützt das ganze natürlich nichts mehr und grade wenn es dann voll ist und permanent nacheinander die Leute rausgehen dann stehen die Türen praktisch die ganze Zeit offen weil sie ja nicht so schnell wieder zu gehen *hm*
Ich merks heute leider auch schon. Bin ziemlich verschleimt und heute nacht war nur ein Nasenloch auf :-/

@Alzheimer
Naja mir geht es auch ziemlich auf die Nerven,denn ich finde das ganze hat keinen Wert,es wird sich viel mehr dran aufgegeilt das der ja nun krank ist und so.
Wie Lena sagt ist es zwar gut wenn sowas nicht unter den Tisch gekehrt wird ,aber ich fände es wertvoller wenn sie dann auch mal sagen würden durch was sowas kommt und was erste Anzeichen dafür sein können,denn es kann ja wirklich jeden treffen.

Heute bin ich um viertel vor 6 erschrocken aufgewacht und habe neben mich geschlagen,weil ich irgendwie nicht mitbekommen habe das mein Freund aufgestanden ist und zur Arbeit gegangen ist,also dachte ich er hätte verschlafen,aber ich habe ins leere geschlagen (gott sei dank lag der Hund nicht da,der arme wenn ich ihn getroffen hätte)
Naja dann habe ich noch bis 9 uhr weitergeschlafen und dann gings gleich mal raus zum schockgefrieren ;) Keine Ahnung wie kalt es wirklich ist aber ich hatte 2 Paar Socken 2 Jogginghosen einen pulli ein T shirt, eine Sweatjacke und meine dicke Jacke an hatte die Kaputze hochgezogen meinen Schal umgebunden und Handschuhe hatte ich auch *puh*
Zu Hause müssen wir uns auch recht warm anziehen,am Fenster zieht es ganz schön rein und unsere Heizung bringt irgendwie nicht die volle Leistung sie ist trotz das sie auf volle Pulle steht nur leicht warm und da wir ja die ganze Wohnung nur mit einem Heizkörper wärmen ist es nicht sooo warm hier *hm*
Nächste Woche wird bei uns auch noch irgendwas an unseren Heizung und Heißwasserboiler gemacht. Ich freu mich echt,denn das heißt das es mindestens mal eine Stunde oder gar länger weder warmes Wasser noch Heizung geben wird. Toll echt toll,warum machen die sowas ausgerechnet jetzt und nicht vor ne Monat als es noch mild war?! Ich hoffe das nichts schief geht und wir am Ende nicht ohne Heizung dasitzen.

HH habe ich schon angefangen. Die Spüma läuft und gefegt habe ich auch schon,wobei ich ja saugen wollte aber mein Staubsauger ist verschüttet weil mein Freund ja im Heizraum wo er steht Platz gemacht hat damit die an den Boiler kommen (normal sollte das ja schon vorgestern gemacht werden) also musste ich fegen,das ist nicht ganz optimal aber besser als nix.
Werde wohl nachher noch waschen und einkaufen steht auch noch an da mein Freund gestern Abend ja wieder unentschlossen war als ich ihn gefragt habe ob wir Mittags zusammen gehen wollen oder ich allein Morgens gehen soll,also warte ich bevor er wieder beleidigt ist ;)

Vom 03.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ Mützenkauf hab ich nen Schnäppchen für einen Euro gemacht bei Wooolworth Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Schal hab ich keinen mehr gefunden der mir gefiel.
Nehm ich noch meinen hellgrauen .

@ Alzheimer Der Herr Assauer war vorhin in volle Kanne mit Gefolge also Töchterchen war mit dabei und noch einen den ich nicht kannte.
Es gibt wohl ne Dokumentation über das Leben mit der Krankheit von Anfang an mit Herrn Assauer . Das Datum weiß ich nicht genau.
Wobei ich finde auch man macht daraus zuviel aufsehen . Es gibt auch nicht nur ihn der die Krankheit hat. Der brauch wohl Geld.

Hab eh nicht fertig gesehen weil ich weg war .

l.g Andrea mit fam

Vom 03.02.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ein schnelles Winkewinke!

Heute Nacht hat es geschneit und es wieder knarrekalt draussen. Hab noch nicht aufs Thermometer geschaut. Aber die Sonne scheint und die Luft ist ganz toll. Deswegen werden wir uns auch bald einmummeln und eine Runde durch den verschneiten Park gehen!

Ob ich heute Abend nochmal online gehe, weiß ich noch nicht. Zu essen gibts heute sabileins Risotto.

Eine Frage an die Spüma-Besitzer. Ich bin jetzt von Tabs auf Pulver umgestigen. Hält ja wirklich ewig das Pulver! Welches benutzt Ihr denn so? Ich hab grad die "ja"-Variante vom Rewe. Bin aber nicht wirklich zufrieden. Könnt Ihr mir vielleicht was empfehlen?

So, noch eine Kleinigkeit gegessen und dann ab in die Kälte!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Vom 03.02.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC Smutje

Mitglied seit 08.07.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

schoen dass der Freitag nun hier ist. War eine schwere Woche arbeitsweise fuer mich. Musste diese Woche jeden Tag ins Geschaeft.
Beklagen tue ich mich nicht, bin ja froh dass ich Arbeit habe.

Wie ich lese ist es ja sehr kalt bei euch, Schnee und Eis. Moechte gern was davon haben. Hier rennen die Leute in Shorts rum, ist richtiges Fruehlingswetter. Gestern kam an den Nachrichten dass wir noch 6 Wochen Winter vor uns haben.
Ich finde wir hatten ueberhaupt noch keinen.

Ulli - Du hast gefragt wo ich am Meer hin gehe. Bin ca. 2 Stunden von der Kueste entfernt,hoch und runter, hab also viel Auswahl.
Werde sehen wo es am guenstigsten ist. Bis Ende April kann man da gute Schnaeppchen bekommen, was grossartiges brauche ich nicht, eben nur gute Unterkunft fuer meinen Hund und mich. Werden uns viel draussen aufhalten, am Meer spazieren gehen, das tue ich fuer mein Leben gern. Mir ist es im Fruehjahr, Herbst und Winter dort lieber als im Sommer. Gehe entweder nach Myrtle Beach, South Carolina oder irgendwo an einen Beach in North Carolina. Mal sehen.

Hanni und Tanja - Mein Chef kam gestern nun doch nicht . Will nun am Dienstag kommen. Das gab mir dann Gelegenheit nach neuen Produkten zu schauen, Platz fuer die Produkte zu finden und mein Assistent hat die dann in die Regale gestellt. Haben soviele neue Sachen momentan, da kommt man gar nicht mehr mit. Unter anderem bekomme ich Tassimo Kaffee, habe da gleich an Dich gedacht Hanni, und herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Maschine. Geniesse sie.
Hoffe Dir geht es nun etwas besser Tanja, wir sind das ja wirklich nicht von Dir gewohnt krank zu werden. Bitte schon Dich dieses Wochenende.

Sabine - Bekannte von mir haben von Piri Piri hot sauce erzaehlt. Die soll von Portugal oder Madeira kommen? Ist die besonders scharf oder wie normale? Moechte wissen warum die so begeistert davon sind.

Allen ein schoenes Wochenende, allen Kranken gute Besserung und allen die momentan viel auf den Schultern tragen muessen wuensche ich dass es ein bisschen einfacher fuer euch wird.

Liebe Gruesse,

Uschi

Vom 03.02.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,

schon wieder naht das Wochenende, so eine Woche die geht rum wie nichts.

Brigitte,
ich verstehe dich voll und ganz, man muß erstmals in der Situation sein, aber doch finde ich es auch richtig, was Fatima und Lena schreibt, somit wird es den Leuten näher gebracht und das läuft halt mit den Promis am besten....leider.Laß dich nicht unterkriegen, schön das dir das Seminar was bringt und es dir gefällt.

Lena,

ist auch nicht einfach mit deinen Händen, aber wie es halt ist, jeder hat irgendwie ein Päckchen zu tragen und du bist eine die das glaube ich sehr gut meistert, ich wünsche dir was, mach trotzdem langsam, deine Kinder werden dich bestimmt unterstützen.
Lady
bei dir kann man sagen zieh dich warm an, ist eigentlich so ein Sprichwort, ich bin auch so eine verfrorene, aber brauche ja nicht mit dem Hund raus, die Katzen gehen alleine.......bin ich froh!!!!!

Uschi,

na dann hast es noch vor dir mit dem lieben Chef, wir sehen unseren fast gar nicht, sind wir auch nicht böse, aber du bist eine gestandene Frau und schaffst das schon. Schön wenn man mit Lebensmittel zu tun hat im Beruf, da kannst du bestimmt auch günstig einkaufen, oder?

Tanja,
hast dich schon wieder etwas erholt, ich wünsche es dir, auch wenn du ganz selten krank bist, aber irgendwann kommt es mal und es geht nicht mehr, tue etwas langsamer, wird dir gut tun.

popcorn,

schön wenn dein Mann einkauft, bin da auch verwöhnt, Männe kauft auch das meiste ein, aber leider oft zu viel, aber jetzt bin ich schlauer geworden, sage jetzt immer lege es aus und somit ist er sparsamer geworden,man muß nur wissen wie man es macht.

Habe heute noch etwas Geld ausgegeben und mir Cappu-Tassen von ritzenhoff geholt, waren aber günstig, schmeckt schon lecker das Zeug, für das Geld kann man die Maschine schon nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts....lach.

So zu Essen gibt es heute Hackklöschen in Tomatensahnesoße , Spätzle(leider gekauft) und Eisbergsalat. Aber am Wochende will ich mal selber welche machen, ganz bestimmt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen gestressten etwas ruhigere Tage.

Machts gut.

LG
von Hanni

Vom 03.02.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

Piripiri, hat einen eigenen Geschmack, ich würde sagen mit ein bisschen Essig drin.. ich bin nicht so der Fan, aber sie ist natürlich bei mir im Haushalt vorhanden. Kommt typischerweise vom Festland.

Krankheiten werden in Portugal und auch hier ganz anders betrachtet und behandelt wie "damals" ( ich bin seit 95 hier) in Deutschland. Kinder mit Downsyndrom sind in den normalen Schulen mit integriert mit extra Hilfe. Behinderte Kinder werden nicht versteckt. Das war eines der Dinge, das mir hier sehr aufgefallen ist.
Aber auch wenn es nervt, wenn Prominente wie bei allem "bevorzugt" behandelt werden, so macht es doch mehr Leute auf das Problem gewahr...Michael J. Fox ist für mich "Parkinsons" und es freut mich, dass durch ihn mehr geforscht und mehr Behandlungsansätze gibt.
Da ich mehrere Bekannte mit MS verloren hätte, würde ich diese Krankheit auch gerne mal im Fernsehen sehen...Sonst tut sich ja nichts...

Amina, ich finde es absolut bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst.

Emilia, ich erinnere mich, du warst vor langer Zeit hier dabei und ich glaube, deine Tochter wohnte sogar ein paar Wochen bei einer Freundin? Ich freue mich, dass der Gehirnumbau Na! der Pubertät erfolgreich verlaufen ist.

Ich hoffe, dass dieser Kelch an mir vorüber geht.

Lena, hast du schon versucht, abends die Hände einzucremen/ölen und dann dünne Handschuhe und die Nacht einwirken lassen.

Heute war ich wie üblich in meiner Pilatesklasse..., danach schnell ein bisschen eingekauft. Und was löffle ich gerade ? Na klar Lachen Hühnersuppe...wärmt und ist lecker. Der Ofen ist auch schon an. Mal sehen, wie ich es schaffe, meine Tochter zu holen, mit ihr ins Shopping zu fahren und den Ofen nicht ausgehen zu lassen....

Mein Mann muss heute abend arbeiten, morgen sind wir auf eine Feier eingeladen.

In Portugal ist auch eine Kältewelle bis -11ºC angesagt. Klingt für euch nicht schlimm, aber wir haben ja in den Häusern keine Heizung und es ist nichts isoliert. Die wachsende Zahl an Obdachlosen hat in Portugal auch keine Anlaufstellen....

Allen Kranken gute Besserung~!

Sabine

Vom 03.02.2012 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

uff, heute ist nicht mein Tag na dann... meinen Kuchen konnte ich komplett in die Tonne kloppen, er ist nichts geworden, nun steht
Kuchen 2.0 in der Küche, der ist komischerweise etwas geworden na dann...

Hier ist es biestig kalt geworden, ich muß gleich raus Welt zusammengebrochen nun, da muß ich durch, Töchterlein will zum Schwimmen.

Beim Zahnarzt war ich heute morgen, nun muß ich mich entscheiden, welche Art der Behandlung ich "wünsche" der Eigenanteil liegt dabei zwischen 1.200 und 1.700,-- Euro.

Hände eincremen - ich bin ständig am Cremen, es ist halt die Kälte, die mir zu schaffen macht.

@sneto
Wenn die Integration klappt, wunderbar. Hier sieht es leider ganz anders aus, Schule ist hier in den Medien ein Dauerthema.

@Ladycupcake
Die Anzeichen für Alzheimer etc. kannst Du gut im Internet finden.

----------------------------

Alzheimer, Parkinson - es ist nunmal so, dass diejenigen, die mit mehr Prominenz ausgestattet sind, mehr Außenwirkung haben als Herr Meier, wenn die Promis sich bei solchen schweren Erkrankungen nicht verstecken, finde ich das nur gut, wie ich schon geschrieben habe, Krankheit, Behinderung und Tod dürfen einfach nicht nur im Kämmerchen stattfinden, es ist ein Teil unseres Lebens und sollte einfach jedem bewußt sein. Den Krankheiten ist es eh`egal, ob jemand einen Promistatus hat oder nicht, wie man sieht, es kann jeden erwischen Na! Es sind Menschen wie Du und ich, sie haben nur einfach mehr Kohle.

----------------------------------

So, ich werde jetzt noch in die Küche huschen und meinen Kuchen fertigstellen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 03.02.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

zur Zeit wird man ja mit Beiträgen über Alzheimer in den Medien eher überhäuft, vor einiger Zeit war das noch anders. Wenn Herr Assauer mit seiner Öffentlichkeitsarbeit bewirken kann, daß die Kranken und pflegenden Angehörigen viel mehr Unterstützung bekommen, dann nur zu. Ich finde es mutig, damit vor die Kamera zu gehen.
Irgendwie gibt es keine konkreten Fortschritte bei der Alzheimer-Therapie. es wird zwar immer mehr über die Ursachen und Zusammenhänge herausgefunden, aber wirksame Arzneimittel kommen dann doch nicht. Ich weiß, daß normalerweise 10-20 Jahre zwischen Entdeckung und Zulassung der Arzneimittel liegen, aber merkwürdig ist es doch. Ich hoffe, da kommt noch was.

@Hanni: Glückwunsch zur Tassimo! Wie schmeckt der Kaffee damit, hat es sich gelohnt?

@Lena: das ist ja übel mit deinen Händen! traurig Ich hoffe, es geht dir bald besser. Hast du schon mit diese Taschen-Handwärmer ausprobiert? Vielleicht wär das was für unterwegs, damit die Hände nicht so auskühlen.

@Sneto: keine Heizung? BOOOIINNNGG.... Wie halten die Leute das aus? Auch wenn es draußen leichte Pluswerte gibt, friert man doch so ganz ohne Heizquelle.

Allen, die draußen sein müssen oder im Durchzug frieren wünsche ich, daß sie sich irgendwo aufwärmen können und sich nicht erkälten. Lachen Heute morgen hatten wir -13°C. Da möchte man nicht draußen arbeiten.

Allen Kranken und Schmerzgeplagten gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 03.02.2012 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo ihr Lieben,

heute bin ich auch wieder dabei – gestern abend war ich irgendwie total müde und kaputt und hatte einfach keine Lust zum Schreiben, sorry! *ups ... *rotwerd*

@Bibors: heute war wieder ein schwerer Tag für dich – meine Gedanken sind bei dir und ich drück dich mal ganz feste!

@Surkania: was für Gardinen möchtest du denn haben im Wohnzimmer?

@Miba: gute Besserung für deine Kleine!

@Fatima: ich drücke die Daumen, dass das Verhalten deiner Tochter sich bald wieder ändert – es ist einfach eine heftige Zeit, und man fühlt sich oft sehr hilflos. Ich denke auch, das beste, was man machen kann ist immer wieder Präsenz und Interesse zeigen, Gespräche anbieten, zuhören, und nach Möglichkeit den Humor und die Ruhe nicht zu verlieren (was manchmal leider leichter gesagt als getan ist...).
Sind deine Kopfschmerzen heute besser?

@Lena: oje, du Arme, das mit deinen Händen tut mir sehr leid, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schmerzhaft ist! Hast du die Arthrose schon lange?
Oh, du möchtest deine Küche streichen – weißt du schon, wie du es haben möchtest? Ich habe das auch vor, in meinem Sommerurlaub, und ich bin schon am überlegen, denn ich möchte die Küche mal etwas anders gestalten.

@Hanni: du bist nicht so gut drauf, schreibst du – vielleicht steckt dir auch eine Erkältung oder dieser blöde Magen-Darm-Virus in den Knochen? Was auch immer, ich wünsche dir, dass es dir ganz bald besser geht!
Oh ja, ich plane schon wieder; hm, eigentlich plane ich immer irgendwelche Ausflüge oder sowas, ich liebe das! Lachen Na, mal schauen, was draus wird, meiner Mutter tut es immer gut, wenn wir was zusammen unternehmen,und wir Schwestern finden das auch sehr schön.
Ob ich mehrere Schwestern habe – ja, zwei, und außerdem zwei Brüder, also wir sind eine große Familie! Wir Schwestern verstehen uns supergut, aber das Verhältnis zu unseren Brüdern ist leider nicht ganz problemlos, was aber daran liegt, dass ihre Frauen sich nicht mögen und unsere Brüder sich sehr davon beeinflussen lassen. Somit werden Familienfeiern oftmals etwas spannungsgeladen, und manchmal kommt man sich vor, als wäre man im Kindergarten. GRRRRRR
Herzlichen Glückwunsch zur Tassimo – genieße sie! Lachen

@Tanja: dir auch gute Besserung – wie geht’s dir heute?
Das finde ich ja toll, dass der Lehrer deines Sohnes mit ihm gewettet hat und ihn zur Kartbahn einlädt, wenn er die 5er weg kriegt. Es ist viel wert, wenn man engagierte vernünftige Lehrer hat!

@Popcorn: bei diesen Temperaturen ist es ja sehr praktisch, dass dein Mann die Einkäufe erledigt! Lächeln

@Amina: klasse, dass dein Kurs dir gefällt und auch was bringt, und ich kann mir vorstellen, dass es sicher gut tut, mal rauszukommen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen!

@Rebekka: Prima, dass du so eine schöne Zeit mit deiner Freundin und auch mit deiner Mutter hattest – ich finde auch, sowas tut muss ab und zu sein und tut einfach gut! Genauso wie eine „schöne Lesezeit“, die du dir dann gegönnt hast. Was liest du denn so?

@anlomi: was für eine Ausstellung besucht ihr denn?

@Tina: na, du hattest ja auch einen vollen Tag heute – hat alles gut geklappt? Die TK steht bei mir morgen auf dem Programm, gleich als allererstes, damit das endlich erledigt ist.
Schön, dass es deiner Tochter zumindest körperlich ganz gut geht; das seelische braucht natürlich seine Zeit, das ist ganz klar.

@LadyCupcake: das ist übel, wenn die Fenster undicht sind, man kann heizen, wie man will, aber es zieht trotzdem und fühlt sich kalt an. Wir haben das bei der Arbeit, echt ätzend. Ich drücke die Daumen, dass es dann ab der nächsten Woche anders ist, wenn da was repariert wurde!

@Sabilein: wart ihr noch spazieren? Ich finde das auch richtig toll bei diesem Wetter, wenn die Sonne scheint, man kann sich ja warm anziehen.

@Uschi: mir geht es genauso, ich gehe auch für mein Leben gern am Meer spazieren, es ist einfach richtig schön und entspannend. Über die Gegend, von der du erzählst, weiß ich nicht viel, ich werde mir nächste Woche aus der Bücherei mal einen Bildband mitnehmen und schauen, wie es da so aussieht.

@Sabine: oh weh, eine Kältewelle und dann keine Heizung in den Häusern, das ist heftig! traurig

Und schon ist wieder Wochenende – die Woche ist vergangen wie nichts, kaum zu glauben. Ich war nachmittags zum Friseur, das wurde mal wieder Zeit, und es war sehr günstig, da der Laden neu eröffnet wurde und es gute Eröffnungsangebote gab. Anschließend habe ich den Wochenendeinkauf erledigt, auch da lag ich im geplanten Budget. Wobei ich heute ausnahmsweise mal Lotto gespielt habe – mein Sohn wollte das so gerne mal, und wer weiß, vielleicht knacken wir ja den Jackpot! Lachen Na ja, man darf ja mal träumen...
Hier ist es auch immer noch sehr kalt, und morgens und nachmittags hat es geschneit. Dazu schien die Sonne, also es sah wirklich toll aus! Hoffentlich ist es morgen und übermorgen auch noch so, wenn ich meine Walking-Runden gehe. Gleich fahre ich meinen Sohn noch zum Bahnhof, und dann ist Feierabend für heute – mein Sofa und mein Buch warten schon auf mich. Lachen

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Ulli

Vom 03.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ihr Lieben,

heute von mir wirklich nur ganz kurz, weil ich sehr friere und mir gleich noch ein schönes Bad gönne.

Heute habe ich mich mit einer Freundin getroffen, die ich ca. 15 Jahre nicht gesehen habe. Vor kurzem sind wir uns zufällig über den Weg gelaufen und hatten uns für heute nachmittag verabredet. Es gab soviel auszutauschen und zu erzählen und die Zeit verging wie im Flug. Wir haben uns wieder verabredet - einfach wunderbar.

So inspiriert und gut gelaunt habe ich dann noch meinen Wocheneinkauf erledigt und liege ca. 20 € über meinem Vorsatz. Das meiste von dem Geld ging für Süßkram drauf *ups ... *rotwerd* meine 3 sind die absoluten Naschkatzen und ich war einfach so gut gelaunt, dass ich jedem was Gutes tun wollte - das muss aber jetzt auch wieder für ein paar Tage reichen...

Mein Ablage ist auch erledigt - das Büro total aufgeräumt und alle Ordner für das Jahr 2012 endlich angelegt - das Wochenende kann kommen!!!

@Fatima: Ich fühle wirklich mit Dir!!! Ich hätte meiner Tochter damals oft am liebsten eine runtergehauen, so wütend war ich teilweise auf sie - glücklicherweise habe ich es nicht gemacht. Mit Sanktionen ist das nicht immer so einfach, kein Essen kochen, hätte meine Tochter überhaupt nicht gejuckt, Hausarrest schon eher, das haben wir manchmal auch gemacht - war aber für uns auch eine Strafe. Kein Geld geben war auch eine Möglichkeit, aber damals hat sie sich dann ohne Scham Geld von der Oma oder von ihrem Bruder, wahrscheinlich auch von Freunden "geliehen". Wir haben das immer je nach Situation gehandhabt und auch sicherlich auch je nachdem wie unsere Verfassung war nicht immer konsequent genug. Der Unterschied zwischen meinem Mann und mir in dieser Phase war, dass ich trotz allem und war es noch so schlimm, den guten Kern in meinem Kind gesehen habe und auch, dass sie sich selbst oft im Weg stand, obwohl sie auch sehr egoistisch war - mein Mann war so enttäuscht von ihrem Verh

Vom 03.02.2012 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
upps, da bin ich wohl auf den falschen Knopf gekommen:

von ihrem Verhalten, er konnte nicht mehr an den guten Kern glauben. Auch jetzt hängt ihm das noch ziemlich nach, aber sie nähern sich langsam an...bei mir ging das viel schneller Lachen

@sneto: Ja ich war früher schon mal bei der Kaufdiät, daher kennen wir uns. Meine Tochter hat immer mal ein paar Tage bei ihrer Freundin verbracht, was für uns damals die pure Erholung war Na!

@amina: Wir haben eine Demenzerkrankung in der Familie - es ist sehr schwer - ich habe größten Respekt vor Dir, dass Du dies zuhause bewältigst und Dich auch mit der Krankheit auseinandersetzt. Ich musste schmunzeln über Deinen Ausdruck "ich kriege das Wesen", habe das bei uns auch schon öfters mal gehört...

So Ihre LIeben, die Badewanne ruft

lasst es Euch gut gehen, genießt Euren Freitagabend!

Emilie

Vom 03.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
doch nochmals ich:
@amina: habe Dich falsch zitiert: das Gewese ist aber wahrscheinlich vom gleichen Ursprung wie das "ich krieg das Wesen"...
vielleicht weiß es ja einer...

LG Emilie

Vom 03.02.2012 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
So ich schneie auch grade nochmal rein , auch wenn es bei mir hier (gott sei dank) nicht schneit *lach*

Einkauf ist erledigt. Jetzt sind die Vorräte wieder schön aufgefüllt! Ich hatte ja fast den ganzen Gefrierschrank leer. Kein geliebten Brokkoli mehr und auch keinen leckeren Blumenkohl *hmm* Das konnte nicht so weitergehen ;)
Wir haben uns auch erstaunlich gut gehalten und dieses mal auch gar keine Süßigkeiten gekauft, stattdessen habe ich schönen Salat und so weiter in den Korb wandern lassen ,denn ich will jetzt wirklich noch mehr auf gesunde Ernährung achten, schaun wir mal wie lange ich das durchhalte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun habe ich vorhin auch mein recycling Programm für meine Pflanzen erweitert. Ich habe heute 2 Packungen Hackfleisch je 1 Kilo gekauft und die Schalen davon aufgehoben, eignen sich ja perfekt als "Unterteller" um das Wasser aufzufangen und dann habe ich bemerkt das in diese Schalen genau 2 Packungen von diesen Kinderquark Monsterbacke reinpassen.
Mein Freund isst die total gerne, mir schmecken sie zwar auch ,aber das sind immer nur 2 TL das ist so sinnfrei, auf jeden fall werde ich die nun nutzen um meine Pflänzchen zu vereinzeln.
Meine Physalis sind ja schon total toll gewachsen und meine Paprika Pflänzchen kommen nun auch langsam zum Vorschein :)
Jetzt ist nur die Frage: Wann wirds mal wieder richtig Sommer *lach*

Morgen muss mein Freund seinen Wochenend Dienst machen, Frühschicht.
Und ich muss morgen auch arbeiten,aber Spätschicht.
Wird dann ein fliegender wechsel werden. Kurz hallo und tschüss sagen und das war dann der Samstag , ganz toll!
Naja ich geh lieber dieses Wochenenede und nächstes Wochenende arbeiten in der hoffnung am 18. dann frei zu haben ,denn dann ist bei uns Fastnachtsumzug und da würde ich schon sehr gerne hingehen.
Meine Verkleidung dieses jahr,falls es dazu kommt:
"dia los muertos"
Der mexikanische Tag der toten. Wenn ihr bei google dia los muertos eingebt werdet ihr viele bunt bemalte Schädel vorfinden, so werde ich mich schminken. Was ich dazu anziehe weiß ich allerdings noch nicht,denn wenn die Temperaturen so bleiben werde ich wohl recht eingeschränkt sein,aber den Kopf mach ich mir ich werde mir auch Locken in die Haare machen und mir eine Blume ins Haar klippen.
Im übrigen ist das ein sehr interessanter Feiertag!

Vom 03.02.2012 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eskima Hendlgriller

Mitglied seit 25.02.2006
2.262 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

normalerweise lese ich ja eher im Hintergrund Lächeln

@amina

ich kann deine Meinung vollkommen verstehen, auch wenn ich sie nicht teile. Für mich wird durch die Berichterstattung über den Herrn Assauer ein Tabu gebrochen, man lernt als Außenstehender eine Krankheit kennen ohne persönlich betroffen zu sein. Klar wird damit auch Geld verdient.

Genauso würde mich auch deine Situation mehr interessieren. Falls du ein Buch aus Angehörigensicht schreibst oder mal in eine SERIÖSE Talkshow gehst um darüber zu berichten, dann wäre ich mit Sicherheit auch dabei. Aber da sehe ich ich das viel größere Problem, dass eben Leute wie du und ich ihr Privatleben schützen und nicht darüber berichten (mögen). Und dann bleibt uns eben nur jemand, der eh schon in der Öffentlichkeit steht.

Okay, noch ein paar Zeilen zu mir für die, die mich noch kennen:

Ich hadere total mit meiner glutenfreien Ernährung, weil ich auch nie eine Diagnose dafür bekommen konnte. Aber wenn ich es an Symptomen festmache, dann geht es mir ohne Gluten besser, ich habe kaum mal Migräne, keine Verdauungsbeschwerden. Und vor allem: wenn ich Gluten nicht meide, nehme ich immer zu und schaffe es trotz Reduktionskost und Sport nicht, Gewicht abzunehmen. Und wenn ich mich glutenfrei ernähre, kann ich mein Übergewicht wieder reduzieren, ist doch verrückt! Mein Hautbild ist ohne Gluten übrigens auch besser.

Und dann denke ich wieder, wenn die Ärzte die Diagnose doch nicht bestätigen können, warum soll ich mir dann die Mühe machen und mich dermaßen einschränken, ich möchte mir auch einfach mal ein lecker Körnerbrötchen vom Bäcker holen. Von den ganzen Verpanschungen in Lebensmitteln mal abgesehen, eine glutenfreie Ernährung ist schon eine große Einschränkung.

Bin auch schon wieder im Hintergrund und wünsche euch allen ein gutes Miteinander hier Lachen

LG

eskima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: