neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Donnerstag, den 02. Februar 2012

Vom 02.02.2012 04:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hier darf wieder gespart werden Lachen

Liebe Grüße
Lena

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen,

ich spare heute am Essen, bin seit 4:30 Uhr wach, mir ist grottenschlecht. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Wenn die Kinder nachher in der Schule sind, heize ich den Ofen ein und lege mich aufs Sofa, gut das Donnerstags kein Spielkreis ist.
Ob ich die Tageskinder betreuen kann muss ich noch abwarten, vielleicht ist es ja später besser.
Ich würde nur ungern absagen.

Ich melde mich später nochmal.
Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 02.02.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Tanja, ich wünsche Dir Gute Besserung.

@all, vielen Dank für Eure lieben Worte, das tut wirklich gut.

Lady, sorry, ich habe Deine Frage letztens noch nicht beantwortet. Die Trauerfeier war letzten Donnerstag und die Urnenbeisetzung ist morgen, davor graut es mir ehrlich gesagt schon ein bisschen.

Ansonsten hoffe ich, das es Euch allen gut geht.

LG
Birgit

Vom 02.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2012
76 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhu aus (fast schon) Sibirien, hier sind es minus 15Grad, leider muß ich heute noch mehrfach raus. Heute vormittag zum Sport, heute nachmittag arbeiten.
Habe versucht wenigstens ein bisschen nachzulesen, aber das ist ja sooo viel, da hat man ja kaum eine Chance. Ich hatte in den letzten Tagen wirklich keine Chance zum Schreiben, oder ich war so fertig, dass ich nicht mehr konnte, dann bin ich durchaus schon mal um 20.00Uhr im Bett. Es passiert aber auch mir, dass ich dann mal um 3.00Uhr wieder aufstehe.
@Tanja: Die Noroviren fühlen sich bei dem Wetter wieder ganz doll wohl, bei uns greifen sie rasant um sich, das geht ja auch meistens mit Übelkeit los, hoffentlich hat es dich nicht erwischt.
Da ich in dieser Woche nicht viel unterwegs bin, brauch ich auch nicht zu tanken. Meine Jüngste kommt am WE nicht nach Hause, allerdings muß ich am Samstag zu ihr, weil wir einige Sachen klären müssen, und die Schmutzwäsche wahrscheinlich schon aus dem Bad quillt Na! . Meine Große ist in dieser Woche noch zu Hause, versucht täglich tapfer dem Hundekind zu erklären, dass 10 min. frische Luft sein müssen. Länger muß bei den Temperaturen nicht sein, sie hat halt ziemliche "Bodennähe" und soll sich ja nicht erkälten.
So, vielleicht später noch mal, ich kann wirklich nur wenig mitschreiben,find es aber interessant bei euch. Tschau erstmal Sili

Vom 02.02.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin

Ich muß auch wieder raus bei der Kälte und Männe ist seit halb 6 raus.Bei Männe im Kühllager isses zurzeit wärmer als draußen. Gestern war ich mit Junior beim Friseur und da mussten wir warten.
Aber nur 10 Min . Da gestern der erste war war entsprechend was los. Viel später hätten wir nicht kommen brauchen. Hätte ich nicht gedacht das bei Junior soviel wegkommt . Aber der sieht niedlich aus so. Werd mal wieder neue Fotos machen bei Gelegenheit.
Hier steht sonst noch Hh an . Will mal nach neuen Gardinen schauen fürs Wohnzimmer . Die alten sind mir auf den Senkel gegangen und Junior war ständig dran . Muß welche holen die er nicht abkriegt bezw nur noch für oben .
Zu Essen gibbet es heut gut und günstig Pizza und Gurkensalat.

l.g Andrea mit fam

Vom 02.02.2012 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo!

ich bin heute auch daheim - meine kleine ist krank. schaut mir ganz dannach aus als ob die mandeln und polypen schon wieder nachgewachsen sind. das hatten wir vor 2 jahren schon einmal, da hatte sie dann eine mandelteilresektion mit polypenentfernung und paukendrainage. mit nicht mal noch 2 jahren, weil sie nachts schon erstickungsanfälle hatte. und nun geht´s wieder so los. mal sehen was der arzt sagt, um 11 haben wir termin.

@ tanja: gute besserung, so ein magendarmvirus ist übel.

hier hat´s -16 grad. raus müssen wir nur zum arzt und die apotheke - das reicht mir völlig.
morgen bleibe ich auch daheim, damit sich die kleine erholt. nächste woche sind ja ferien und da sollten sie eigentlich zur oma fahren. außerdem bin ich auch etwas angeschlagen - nase verstopft und halsweh.
die wama dreht ihre runden und um den rest hh kümmere ich mich so nebenbei - was halt neben einem kranken/gelangweilten kind geht. mittagessen wird wohl etwas schnelles werden - leberkäse mit kapü, das mag sie immer.

schönen tag,

barbara

Vom 02.02.2012 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Da haben sich ja einige Krankenlager aufgetan. Bin auch mit im Boot.
Durfte aber heute länger schlafen, da Herr anlomi Kind schulfertig gemacht hat. ...

@Kässpätzle

Also, jede schwäbische Hausfrau hätte mich vermutlich erwürgt, wenn sie gesehen hätte, wir ich stümperhaft die Spätzle schaben.
Also der Teig war aus 500 g Mehl, 8 Eiern und Salz und sehr fest. Hatte ich im Fernsehen sonst flüssiger gesehen.
Egal! Ich war sehr skeptisch, aber es hat uns geschmeckt. Also Kind und mir, den Herr anlomi hat nix bekommen, da wir alles gefuttert hatten.
Abendbrot ist dann bei mir ausgefallen, weil ich noch satt war.

@sonstiges

Muss noch meinen essen und Eikaufsplan fertig machen, da ich das heute erledigen will. Wäsche muss ich auch noch in die Maschine befördern, aber das heißt raus in die Kälte. Welt zusammengebrochen
Bei uns sind momentan - 14 °C, aber herlicher Sonnenschein und es soll so weiter gehen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Donnerstag.

anlomi

Vom 02.02.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Oh je, sooo viele Kranke hier....nur gut, daß diese Viren und Co nicht über den PC kriechen können
Ich wünsche euch allen gute Besserung

Ich muss heute Mittag raus in die Kälte, aber da ist es dann ja schon wieder milder. Aber in der Nacht, wenn ich nach Hause fahre, da wird es wieder bitter kalt sein.

Ich habe schon wieder kräftig eingeheizt und die Spülmaschine läuft auch schon. Nun werde ich mir ein Frühstück genehmigen. Ich sehe schon, da fällt das Mittagessen nun aus.

lg solo

Vom 02.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen,

soooo viele kranke hier. kein wunder bei dem wetter....toi,toi, toi bei mir geht es noch. darf mir auch nichts einfangen wegen meiner op nächsten dienstag....
Ich hatte heute schon einen nicht so schönen termin in der schule. das verhalten was sie zuhause an tag legt setzt sich in der schule fort. ich kann nur froh sein, dass sie einen sehr guten klassenlehrer hat, der sich wirklich alle mühe gibt auf sie einzugehen. Wir haben alle mit ihr geredet und ich hoffe, dass etwas bei ihr angekommen ist. das zeugnis..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gruselig.....aber wir / ich haben ihre jede hilfe angeboten die es gibt. jetzt muss sie die nur noch annehmen....
es ist wirklich so richtig kalt. aber die sonne scheint und das hebt doch die laune mächtig....

@Sabine: mit Stock und Zimbeln habe ich noch nie getanzt. aber ich finde das auch sehr schön. unsere lehrerin findet eher den modernen bauchtanz gut. aber wir haben eine dabei die damit tanzt....

@ Ulli: na da freue ich mich für dich, dass du noch ein guthaben bei der wasserabrechnung hast. ist ja sehr selten geworden heutzutage..... Lachen

@ Tanja: Danke für das tolle Rezept. wird wochenende gleich mal probiert. kann man die käsespätzle auch mit gekauften machen? ich habe einmal versucht spätzle allein zu machen. eine katastrophe. es waren nur kleine knöpfe im wasser..... *ups ... *rotwerd*
ich hoffe es geht dir schon etwas besser?

@ bibors: obwohl ich hier neu bin möchte ich dir auch mein beileid aussprechen. ich habe das auch verfolgt. es ist so schrecklich einen geliebten menschen zu verlieren.....da weiß ich gar nicht was ich sagen soll....

@ miba: gute besserung für deine tochter. und wie sich das anhört wirst du auch gleich noch krank? ich drück dir die daumen....

Ich habe heute noch einen termin mit meinem sohn bei der berufsberatung. da werde ich dann gleich noch ein brot und salat mitbringen. zu essen gibt es heute spagetti carbonara....
ich wünsche allen einen schönen und sparsamen donnerstag
liebe grüße fatima

Vom 02.02.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen,

hier ist es so kalt, daß unsere alten Fenster mit Einfachverglasung mit Eisblumen verziert sind. Zum Glück sind das nur 2, die anderen sind neuere Fenster.
Vielleicht mache ich heute nachmittag einen kleinen Spaziergang. Die Sonne tut ja gut, auch bei den eisigen Temperaturen.

Heute gibt es Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei, für meinen Mann eine kleine Scheibe Leberkäse dazu. Eine fleischlose Mahlzeit geht ja nicht. na dann...

Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 02.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinavWrede Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
103 Beiträge (ø0,8/Tag)
Guten Morgen zusammen,

nach drei anstrengenden aber höchst interessanten Seminartagen bin ich auch wieder dabei..
Hier hat es aktuell - 10°, die Sonne scheint zwar, aber der eisige Ostwind lässt das Ganze noch kälter erscheinen....

@simone - Sorry, ich wusste nicht, dass deine Mutter mit im Haus wohnt. Klar, dann gestaltet sich die Sache etwas anders. Aber bleib einfach dran, denn ein Nichthandeln würde diese Kinder nur animieren es noch mal zu machen. Dessen bin ich mir absolut sicher!

Haushaltstechnisch muss ich heute meinen Koffer aus- und die Waschmaschine einräumen. Dann will noch ein Korb Wäsche aufgeräumt werden und eben der übliche Haushaltswahnsinn.

Beim Essen bin ich noch unsicher. Es ist noch Braten und Champignonrahmschnitzel im Kühli. Nun bin ich am überlegen, ob ich Kartoffelgratin oder Kapü dazumache. Hm - mal überlegen...
Für die nachmittägliche Kaffeerunde gibt es heute Krapfen und für morgen und übermorgen backe ich einen Orangenkuchen.

@Rebekka - du bist eine so liebe...danke fürs Eintippseln der WE Angebote. Mir hilft das total - ich muss nur schauen was du eintippselst und schon kann ich planen.

So, ihr Lieben ich muss weitermachen. Es hat sich in drei Tagen doch eine ganze Menge angesammelt. Und Überstunden sind heute nicht, da ich die Enkelsöhne heute nachmittag bei mir habe.

Alles Liebe und denn Kranken gute Besserung

Tina

Vom 02.02.2012 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

ich habe einen langen Spaziergang durch die winterlich-sonnige Landschaft hinter mir, es ist zwar kalt, aber einfach herrlich Lachen

Budenschwung ist bereits erledigt, nur die Wäsche muß noch aufgehängt werden.

---------------------------------

@Tanja
Gute Besserung!

Trockner Pfeil nach rechts ich habe vor einiger Zeit auch erst die Wäsche für 10 Minuten in den Trockner gesteckt und dann erst aufgehängt, ich fand das Resultat nicht so berauschend, deshalb geht es bei mir erst auf die Leine und dann in den Trockner.

Für die nächsten Tage sind zweistellige Minusgrade angesagt, meine Autobatterie werde ich dann wohl lieber ausbauen na dann... sonst stehe ich dumm da, wenn der Wagen nicht anspringt.

Meine Hände sehen ebenso furchtbar aus, trotz Handschuhe, trotz ständigem Eincremen, rissige Haut an den Finger, der operierte Finger schmerzt bei Kälte sehr, ebenso die anderen Arthrose-Finger, ich bekomme kaum das Geld aus der Börse gefummelt, das ist einfach Welt zusammengebrochen

Zum Ausmisten habe ich im Moment auch keine Lust, ich raffe mich allerdings auf und räume dann Schubladen und andere Kleinigkeiten auf.

Die Torta liest sich lecker, ich kenne nur die klassische Tortilla (spanische), die mögen wir hier fast alle, schön mit Pellkartoffeln, vielen Eier und Zwiebeln, einfach lecker.

@Bibors
Alles Gute für Dich, fühl Dich gedrückt!

@Andrea
Kinder und Gardinen, damit läßt sich so gut verstecken spielen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Barbara
Auch Dir und Deiner Tochter gute Besserung!

@Fatima
Wie alt ist Deine Tochter?

@Ulli
Hier hat es gestern nacht kräftig geschneit, aber bei weitem nicht soviel wie in den letzten beiden Wintern.

Mir liegt das sonnige kalte Wetter mehr als die trostlose Dunkelheit mit viel Regen.

@Emilie
Viel Glück beim Einhalten des Budgets, es ist doch schon fast alles teurer geworden in der letzten Zeit.

---------------------------------------

Das heutige Mittagessen: 3 große Paprikaschoten sind von gestern übriggeblieben, die reichen für 3 Personen und für die anderen 3 gibt es Fischstäbchen mit Ofenkartoffeln und Dip.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 02.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

Tina, gute Besserung. Ich habe mir dein Rezept gleich ausgedruckt während ich mir noch ein Stück Kuchen gegönnt habe...das wäre ja jetzt sowieso nichts für dich ... ... Na! Wenn es gar nicht geht, musst du eben absagen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du das je gemacht hast. Erhole dich.

Bibors, ich weiss, es ist schlimm, aber die Urnenbeisetzung ist auch sowas wie ein letzter Abschied. In deinem Herzen wird er immer weiterleben.

Meine Tochter geht heute auf einen Trauergottesdienst. Ein Junge ihrer Schule ist letzte Woche in der Nacht an einem Herzinfarkt gestorben. Natürlich sind alle erschüttert. Der Zwillingsbruder wird nun untersucht, ob er auch eine unentdeckte Krankheit/ Herzdefekt...hat... Meine Freundin, mit der ich immer essen gehe, war auf der Beerdigung mit ihrem Sohn, da die beiden gute Freunde waren zum Heulen ...... ich versuche das ganz ehrlich gesagt zu verdrängen, weil sonst jeder Abwesenheit meiner Tochter mit Bangen durchgestanden werden müsste.....

Emilie, wir arbeiten im Pump ( und in der Folterstunde Na! ) meist mit Langhanteln. Je nachdem welcher Muskel drankommt, nimmt man mehr oder weniger Gewichte.
Aber wenn du z.B. Schulter arbeitest, dann habe ich auch meist nur 1kg Hanteln in der Hand und stöhne...
Gestern waren es ja wieder 2 Stunden und heute ist es 1,5 Stunden. Aber es macht mir doch sehr viel Freude.

Bei euch ist es ja so richtig kalt. Aber ich habe in Deutschland mit Angorawäsche, Thermohosen, Stiefeln und dicken Jacken, beheizten Bussen und Zügen, isolierten Häusern mit Zentralheizung NIEMALS sooo gefroren, wie hier ( oder auch meinem Winter in Perugia), wo es zieht überall, in allen Restaurants die Türen offen stehen, nichts isoliert ist....

Ich bin schon wieder am Grübeln, was ich heute kochen soll, denn ich hole meine Tochter um 20.30 von der Nachhilfe ab, direkt nach meinem Sport. Vorgekocht ist nichts...mhhhh...nächste Woche werde ich das besser lösen.

Gute Besserung an das gesamte Krankenlager

Sabine

Vom 02.02.2012 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo nocheinmal!

Muss euch kurz was lustiges berichten.

Bei meinen Eltern an den PC´s war gerade ein Heinzelmännchen und hat die Probleme mit Emails löschen oder Dokumente einscannen behoben und nun war dafür bei mir ein Heinzelmännchen und hat meine Wäsche gewaschen und getrocknet. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Ich liebe Heinzelmännchen!!

Herr anlomi hat gerade angerufen, dass er nicht nur Bürotag macht sondern nun gleich Schicht. Ein Kollege konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten - Gruß vom Norovirus - und ist nach hause und nun macht mein Mann die Schicht fertig.

Also hole ich heute unser Kind ab, den bei den eisigen Temperaturen bringt mein Mutterherz es nicht fertig sie ca. 1 km laufen zu lassen.

anlomi

Vom 02.02.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Mädels,

Will mal schnell allen Kranken Genesungswünsche schicken.
Hier hats ja viele erwischt.
Ich bin ja auch noch krank, aber das ist ja was anderes.
Montag werde ich wieder arbeiten.

Gehe jeden Tag ein bisschen raus, wenn auch noch mit einer Gehhilfe.Fühle mich bei den, noch teils eisigen Wegen, einfach sicherer.
Bei uns ist es nicht so kalt. Auf der Terasse in der Sonne hats +9 Grad.
Sonst so um die -2 Grad, aber die Luft ist herrlich.

Ich werde heute Käsespätzle machen. Ihr habt mir so richtig Hunger gemacht.
Allerdings mache ich es einfacher.
Ne Lage Spätzle, bin ja Badnerin, also handgeschabt, ne Lage Käse, der dann schmilzt.
Obenauf geröstete Zwiebelringe. Fertig ..
Kostengünstig und immer lecker..

Lasst es euch gutgehen und werdet schnell wieder gesund

Liebe Grüße
Venetia

Vom 02.02.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
meine tochter ist 14.............und so schwierig. ich habe ja schon eine große tochter mit 20. auch sie war in der pubertät und bestimmt nicht einfach. aber sie ist kein vergleich zu meiner kleinen.... Sicher nicht!

Ich habe heute wahnsinnige kopfschmerzen. wenn das weiter so geht werde ich wohl heute abend beizeiten verschwunden sein.

Vom 02.02.2012 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur schnell einen lieben Gruss da lassen. Hier scheint so toll die Sonne, aber es ist eisig kalt. In der Nacht waren es wohl - 12 Grad, das geht gerade noch. Ich will jetzt in meine Küche einen Geburtstagskuchen backen für meine Tochter morgen. Ich mache einen Maracuja-Torte, mal sehen ob das was wird. Ansonsten gibt es nicht viel neues, Arzttermin habe ich jetzt am Dienstag morgen nochmal, da mein Hausarzt diese Woche nicht mehr da ist. Mal sehen was er meint, mein Harnsäurewert ist bei 9,1. Kann auch sein das es von meinen Betablockern kommt die ich nehme oder ich trinke einfach zu wenig. Na ich werde es sehen. Kochen muss ich heute auch nichts, da ich ja heute abend wieder zu meinem Demenzbegleiterkurs gehe. Göga bekommt eine TK-Pizza und für meinen Sohn sind noch Reste von gestern übrig. Ich werde das Abendessen wohl ausfallen lassen, dafür trinke ich dann Kaffee und lass mir einen Giotto-Muffin schmecken. Das Rezept steht in der Datenbank Giotto-Muffins Kann ich nur empfehlen, sehr lecker. Allerdings sind in den neuen Giotto Packungen pro Rolle nur noch 9 Kugeln drin. Ist mir gerade gestern erst aufgefallen, früher waren 10 Stück drinne. Aber es passt auch so, sie kosten aber mit Sicherheit das Gleiche.

So dann werde ich mal loslegen, bis später dann

liebe Grüsse

Brigitte

Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS

Vom 02.02.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.01.2012
76 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,ich noch mal. Ich war schon beim Sport, habe den WE- Einkauf gemacht, da ich einen Anruf von meiner Chefin hatte,dass ich heute in die Nachtschicht muß...wegen Noroviren, es haben sich mehrere Kollegen krank gemeldet. So geht mein freier Tag morgen flöten.
Nebenbei hab ich die Welt meiner Jüngsten gerettet ... , einmal in der Woche kommt irgendein Hilferuf, den sie allein nicht bewältigen kann, weil sie so eine blöde Arbeitszeit hat. Aber solange ich ihr helfen kann tu ich das auch. Da meine Einkaufsaktion länger gedauert hat, gab es auch bei uns heute Leberkäse und Bratkartoffeln, und noch einen Rest Sauerkraut.
Käsespätzle gibt es bei uns auch demnächst mal wieder, ihr habt mir wirklich Hunger gemacht.
So, jetzt muß ich erstmal wieder Schluß machen. Meine rechte Seite ist nach dem Sport wieder nicht mehr "bei mir", das ist ein blödes Gefühl. Aber die Ärzte wissen nicht weiter, und man soll ja auch was für die Gesundheit tun, auch wenn ich jetzt eher das Gefühl habe es wird schlimmer.
Ich melde mich wieder, wenn es geht, wünsche allen Kranken gute Besserung.
Machts erstmal hübsch. Sili

Vom 02.02.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo nochmal!

die kleine schläft mal, arzttermin ist auch erledigt. ihre mandeln sind in den zwei jahren schon wieder so gewachsen, das alles wie vorher ist. d.h. wieder op. zum Heulen und ich hab mich bei der ersten schon so gefürchtet - vor allem vor den nachblutungen.
derzeit hat sie einen leichten infekt und der sorgt dafür, dass sie dann kaum mehr luft bekommt, vor allem beim liegen und schlafen, wenn alles erschlafft.
ich warte gerade auf die große, die bringt mein mann nach dem legasthenietraining heim. dann muss sie aufgabe machen und will später wieder auf den eislaufplatz. ich werde ehute wohl bauchtanzen ausfallen lassen, bin nicht ganz fit. mal sehen was es wird.
der heutige tag ist sparsam, apotheke war nicht viel und sonst brauchen wir nichts. abends gibts einen kartoffel-karotten-fleischwurst-eintopf. schön warm - und günstig.

allen anderen kranken gute besserung.
und bibors spezielle grüße!

lg, barbara

Vom 02.02.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@anlomi
Oja, schick mir mal ein Heinzelmännchen Lachen

@venetia
Du kannst ab Montag wieder arbeiten? Das ging ja schnell, draußen wäre ich sehr vorsichtig, teilweise ist es richtig glatt, die Wege sind hier schlecht gestreut, die Hausbesitzer nehmen es mit der Pflicht zum Streuen nicht so genau.

@Brigitte
Weniger drin - gleicher Preis na dann... da kann ich böse werden, man kann ja auch nicht auf alles achten.

@Barbara
Auweh, Mandel-OP, ich denke mit Schrecken daran zurück, gute Besserung für Deine Tochter.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 02.02.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Sparrunde,

auch mal wieder ein Gruß von mir, bin momentan auch nicht so gut drauf, weiß nicht warum.

Tanja,

gute Besserung, erhole dich und laß mal was liegen. Danke für die Rezepte Bienenstich und Späzle.Wir haben diese Woche nicht gearbeitet, aber ist ja leider fast schon wieder um, schade.

bibors,

wünsche dir morgen ganz viel Kraft , das gleiche auch deiner Schwägerin, vielleicht kommt ihr dann doch ein wenig zur Ruhe. Alles gute und liebe.

anlomi,

mußte lachen über deinen Bericht über die Späzle, jetzt werde ich sie aber am Wochenende auch mal in Angriff nehmen, wird aber auch so ablaufen wie bei dir, bei meinem Können.

Ulli,

Guthaben ist immer schön. Hast ja schon wieder eine kleine Reise vor, hast recht solange man es machen kann. Hast du mehrere Schwestern? Ich habe eine, aber die kann man in der Pfeiffe rauchen.....ist leider so, ja die liebe Verwandschaft, ist eh so ein Thema.

So gestern hat es mir meinen Drucker zerbröselt, da bin ich ganz unglücklich, denn ich drucke doch das meiste aus. Aber ist noch in der 2 Jahresfrist, habe ihn heute schon weggeschickt, mal schauen wie lange die Sache dauert, na ja wird halt einstweilen gespeichert.

Männe hat mich gestern auch etwas geärgert, na ja dafür ist er heute mit mir zu Real und hat mir die Tassimo gekauft( war ich einverstanden), hatten die im Angebot 69. 95 € , kann man nicht meckern über den Preis, gabs auch noch die Discs etwas günstiger, werde mir heute abend die erste Tasse Kakao schmecken lassen.

Heute gibt es abends Hackfleischröllchen, Pommes und Tzatziki und einen Salat dazu.

So wünsche euch allen noch einen schönen Abend,

vorallem allen Kranken gute Besserung, vielleicht hilft es ein wenig.

LG

von Hanni

Vom 02.02.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
@Hanni

Glückwunsch zur Kaffeemaschine und viel Freude damit.

@Lena
Ich gehe derzeit schon noch mit einer Gehhilfe. Vom Therapeute verordnet.
Stimmt schon, die Straßen sind teilweise schon vereist.
Mal schauen obs mit dem Autofahren schon klappt. Automatik wäre jetzt gut Na!
Wahrscheinlich fahre ich aber mit den Öffentlichen ..

Vom 02.02.2012 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Huhu, melde mich nochmal.

Den Tag habe ich gut hinter mich gebracht, mein Magen zwickt und zwackt, aber es blieb alles drin.
Den Vormittag habe ich auf dem Sofa mit Kirschkernsäckchen, Tee und decke verbracht.
Später gab es etwas Cola um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, Kaffee ging morgens garnicht, und ein paar Löffelbisquits.

Mittags habe ich mit Todesverachtung gekocht, Nudeln mit Hascheesoße und dann raus in die Kälte die Tageskinder abholen.
Heute Abend gab es die Reste, Nudeln habe ich nochmal frisch gekocht. Für mich gab es 2 Tuc-Kekse, mehr geht nicht.

Hoffentlich ist es morgen besser.

Mit der Post kam heute die Rechnung für die Tür im Wohnzimmer, Kosten 223,90 Euro für die bestellte Glasscheibe und den Einbau in die Holztür.
Das werde ich gleich morgen bei der Versicherung einreichen, die sollen das direkt an den Glaser überweisen.

@bibors: Alles Gute und viel Kraft für den morgigen Tag wünsche ich dir und deiner Familie. Fühl dich gedrückt.

@Sili: ich hoffe es sind nicht die Noro-Viren, bin sonst nie krank, ich habe ein sehr gutes Immunsystem.

@Andrea: sieh es nicht so eng, verstecken macht sooooo viel Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@miba: alles Gute für deine Kleine, oje da habt ihr ja nochmal die OP vor euch.

@Anlomi: ich schreib dir morgen mal mein Rezept für Spätzle. Alle Achtung, du hast sie sogar vom Brett geschabt?
Das kann ich bis heute nicht, die werden viel zu dick. Ich habe eine Spätzlepresse und den Hobel von Tupper. Damit bin ich aber nicht so zufrieden, das werden mehr Knöpfle und ich will lange Spätzle, deshalb mache ich sie meist mit der Presse.

Kannst du die Heinzelmännchen zu mir weiterschicken? Lachen

@Fatima: das Thema haben wir hier auch gerade, aber auch wir hatten bisher Glück mit den Lehrern. Sie bemühen sich sehr, der Klassenlehrer hat mit unserem Jüngsten gewettet, wen er es schafft die 5er aus dem Zeugnis zu bekommen, lädt er ihn auf die Kartbahn ein. das finde ich schon toll, es könnte ihm ja auch egal sein.

@Miyuki: ja die Sonne tut gut, aber ich kann mich trotzdem nicht überwinden länger draussen zu bleiben, ich bin eine Frostbeule.

@Tina: wie geht es deiner Tochter?

@Lena: baust du die Batterie dann immer ein und aus oder lässt du im Moment das Auto ganz stehen?
Wir haben zum Glück ein Carport, da stehen die Autos eigentlich ganz gut geschützt.
Ich habe mir schon gedacht, dass du bei den Temperaturen Schmerzen in den Händen hast, Mensch du Arme.
Ich hatte gestern die Wahl zwischen Tortilla oder die Tarta und weil ich nicht soviele Eier verbrauchen wollte, hatte ich mich für die Torta entschieden. Pellkartoffeln braucht man auch, aber die werden heiß durch die Kartoffelpresse gedrückt.
Ich mache sie beim nächstenmal auf dem Backblech, sonst ist es zuwenig.

@Sabine: ich bin seit 14 Jahren Tagesmutter und mache seit 10 Jahren den Spielkreis. Du hast recht, ich habe den Eltern in all den Jahren noch nie abgesagt, irgendwie gehts immer und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr selten krank.
Manchmal ist mir das richtig unheimlich und ich habe Angst, dass da irgendwann mal der Knaller mit etwas Schlimmem kommt.
Ich weiß so soll man nicht denken, immer positiv bleiben, aber gedanken mache ich mir schon.

Das mit dem Jungen in der Schule deiner Tochter ist auch so ein Knaller, da bekomme ich eine Gänsehaut. Die Eltern tun mir so leid.

@Venetia: sei bloss vorsichtig, nicht dass du noch stürzt!

@Amina: Danke fürs Muffin-Rezept, ja das sind so die Tricks und die denken der Verbraucher merkt es nicht. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Rebekka: ich habe bei Aktiv (gehört zu Edeka) nach gemahlenem Espresso-Pulver geguckt, die hatten die Marke Cellini (kenne ich nicht) da kosten 250 g 3,99 Euro und es gab welchen von Lavazza (den Kaffee mag ich sehr) da kosten 250 g 4,69 Euro.

@Hanni: ach mensch, hatte mir schon gedacht dass es dir nicht so gutgeht, lass dich mal drücken.
Jetzt freue dich erst mal an deiner Tassimo, freue mich für dich, dass dein Mann sie gekauft hat.
Habe heute nichts im Haushalt gemacht, ging nicht bin total schlapp, läuft ja nichts davon Lachen
Dann wird morgen mehr gemacht, einkaufen muss ich auch, ich hoffe mir ist morgen nicht mehr übel.

Jetzt muss ich mir noch einen Wochenplan überlegen und den Einkaufszettel schreiben.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 02.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,
das kalte Wetter hat mich im Griff. Ich komme von der Arbeit heim und verlasse das Haus nicht mehr. Die Gymnastikstunde im Sportverein habe ich auch ausfallen lassen. Auch die kleinen Spaziergänge in der Mittagspause mit einem Einkauf bei Lidl oder Aldi habe ich erstmal eingestellt. Mein Mann fährt ja mit dem Auto zur Arbeit und fährt quasi an den Geschäften vorbei. Da schreibe ich jetzt nur noch Einbkaufszettel.
Heute hatten wir Brokkolie in einer Käsesoße und dazu Nudeln und einen Karottensalat. Für Freitag habe ich noch keine Idee.
@ simone
du hast ja für den Geburtstag deines Mannes heute lecker gebacken. Ich wünsche euch eine schöne Kaffeerunde. Nutzt dein Mann an diesem Tag nicht gerne den kostenlosen Thermeneintritt?
@ venetia
da hast du Erfolg mit deiner Knie OP gehabt. Ich hoffe du kommst sturzfrei durch den Winter. Schön aufpassen bitte!
@ hanni
da ging deine Tassimo-Wunsch ja schneller als gedacht in Erfüllung. Bestimmt genießt du deinen ersten Kakao so richtig.
@ barbara
deiner Familie viel Spaß noch beim Eislauf. Ich bin da vollig begabungsfrei schaue mir die Könner aber gerne im Fernsehen an.
@ bibors
ein extra Gruß geht an dich - die Urnenbeisetzung deines verstorbenen Bruders wird die Familie noch einmal in ihrer Trauer vereinen. Ich hoffe, ihr könnt euch gegenseitig Kraft geben.
@ surkania
da hast du den Friseurbesuch zeitlich perfekt eingeplant. Mit den kürzeren Haaren wird dein Junior bestimmt gleich älter aussehen. Hast du schon was mit Haarfarbe ausprobiert? Ich kenne einige Männer die dieses renature benutzen - ich finde es sieht bei ihnen gut aus.
@ sneto
ja, Kälte ist relativ. Mein armer Mann friert nach 5 Wochen Deutschland immer noch jeden Tag.

LG und einen schönen Abend - popcorn

Vom 02.02.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo liebe Sparwillige,

mir ist eisekalt und ich möchte am liebsten mit einem schönen Kirschkernkissen ins Bett. Aber habe mir noch eine STunde Yoga vorgenommen - ich brauche einfach ein wenig gezielt Entspannung. Heute ist der Ablageberg weiter gesunken, aber das Tagesgeschäft ließ mich nicht so, wie ich wollte. Auch hatte ich kaum Zeit für Mittagspause, so wurde der Wocheneinkauf auf morgen verschoben.

Morgen allerdings arbeite ich nur bis ca. 14 Uhr und treffe mich dann mit einer Freundin zum Kaffee - ich freu´ mich darauf.

@Sabine: Respekt vor Deinem sportlichen Durchhaltevermögen - ich mache Sport nicht unbedingt immer mit Freude, oft auch weil ich es einfach für wichtig halte, je älter ich werde

@Miba13: Ich wusste gar nicht, dass Mandeln nachwachsen können. Meine Tochter hat ihre mit 6 Jahren entfernt bekommen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst wegen der Nachblutung und in der ersten Nacht kein Auge zugetan...ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

@Fatima: Meine Tochter ist jetzt 16 und die Zeit mit 14 war katastrophal, sowohl schulisch als auch der Rest. Und immer, wenn ich dachte, es kann gar nicht mehr schlimmer kommen, hat sie noch eins draufgesetzt (Alkohl, nachts abhauen um nur mal ein paar Andeutungen zu machen). Heute ist sie dazu kein Vergleich mehr, viel vernünftiger und reifer und hört auch wirklich (meistens) zu. Es gibt immer noch schwierige Phasen, aber kein Vergleich zu vor 2 Jahren. Immer da sein, zuhören, auch wenn es schwer fällt und trotzdem den eigenen Standpunkt behaupten und klare Linien vorgeben, auch wenn diese dauernd mißachtet werden - das war so meine Strategie und das alles noch mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt - anders hätte ich das nicht ertragen. Mein Mann hat sich da viel schwerer getan und nimmt ihr heute noch so manches übel. Ich wünsche Dir Kraft und Humor, das durchzustehen!

Euch allen einen ruhigen Schlaf und morgen einen sparsamen Freitag

Emilie

Vom 02.02.2012 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
hallo!

ich melde mich auch mal wieder :)
gestern hatte ich frühschicht und danach ging gar nichts mehr...
Jetzt wo es so kalt ist zieht es bei uns in den Laden rein wie Hund und bei uns an der Kasse sind es nur noch 15 grad plus die eisigen Windzüge. Inzwischen sitzen wir mit 'Fleecedecken an der Kasse, wie lächerlich...
Naja auf jeden Fall habe ich mich gestern Nachmittag dann schön warm eingekuschelt um langsam wieder aufzutauen *hm*
Hat auch ziemlich lange gedauert :(

Heute hatte ich dann Spätschicht.
Morgen habe ich frei und ich werde wohl mal einkaufen gehen müssen es gehen uns die Grundlegenden Sachen aus wie zb Klopapier ;) Naja werde versuchen nur das nötigste zu besorgen.

@ bibors
nicht schlimm ich hatte mir gedacht ,das du sicherlich andere Gedanken hast.

Vom 02.02.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ein schnelles Hallo am späten Abend!

Heute waren wir lange draussen spazieren bei Eiseskälte aber Sonnenschein! Und beim Pilates war ich auch!

@Sonnenkönigin
Du liest mit nem Kindle? ich kann mich irgendwie nicht zu einem Ebook durchringen. Ich brauch noch Seiten... Na! und wegen Zumba muss ich mich mal schlau machen. Hab ich echt noch nie gehört..

@Fatima
Moderne orientalische Sachen mag ich auch. Auch zu Popstücken oder so.

@anlomi
Kann ich mir so ein Heinzel mal bei Dir ausleihen?

So, ich spiel gleich noch eine Runde Wii und dann gehts in die Heia.
Euch noch einen schönen Abend.

Weiterhin gute Besserung für alle kranken Nasen hier!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: