neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaufdiät am Donnerstag,den 2.2.2012

Vom 02.02.2012 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
1.179 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen

Hier ist die Kaufdiät.

LG Hanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
Hallo

bin mal wieder sehr früh aus dem Bett gefallen.

Heute werde ich meinen WEK machen,zum WP brauche ich nur Rosenkohl,Milch Mehl,Schinkenwürfel.Sind aber noch ein paar andere Sachen ausgegangen,schätze werde so um die 25 EU brauchen.

@monsie ne,ne ich mußte diesen Monat keine Alpträume haben,war doch den ganzen Monat alleine.

LG Hanne

Vom 02.02.2012 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.706 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

Dankeschön Hanne fürs eröffnen.

Hier ist die aktuelle Liste:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Amidala 80€/5 P
Anera 100€/2,5 P/3 Katzen
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P/-53€
Anja 70€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 80€/3P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Bluediamant 150€/5 P
Brake 61€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P
Eva 80,12€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €
Inge 70€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Ixelle 150€/4 P/1 Hund
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
JuliaMonique 80€/4 P
Julichen 50€/1 P
Kanada48 40€/1 P
Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 40€/1 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 95€/6 P/1 Katze
Mamea 30€/1 P
Melanie 100€/4 P/1 Katze
Menlin 80€/4 P
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen
Monsie 35€/1 P
Naenny 60€/2 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi
Rotothea 100€/3 P
Rudielch 120€/4 P
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Sugar 75€/3 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P/2 Meeris
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P/-2,04€
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 25€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

@Sugar: Kannst Du nicht z.B. am Samstag morgens Deinen WEK erledigen, und in allernächster Zeit
5 x Gerichte auf dem WP haben, bei denen Du soviel kochst, dass noch 1 x Essen in die TK wandert? Das fällt mir spontan ein ==> die Idee mit dem Notfallseinkaufsplan am Monatsanfang gefällt mir nicht so gut.

Für mich beginnt heute Mittag das Wochenende, danach wird eingekauft. Den Wochenplan stelle ich erst heute mittag ein, denn ein Gericht hängt davon ab, ob ich einen kleinen schönen Weisskohl finde.

Zum heutigen TT hat mich diese Woche jemand (ich glaube Sogo) inspiriert, auf jeden Fall jemand, der schrieb es steht eine Geburtstagsfeier an und das Budget ist knapp.

Schönen Tag für alle hier.

Viele Grüße

Eva\"\"

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Vom 02.02.2012 04:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\"TT/Feiern mit wenig Geld
Geburtstage, sonstige Familienfeste, andere Feiern
Wie gestaltet man das mit kleinem Budget?
Habt Ihr preiswerte Rezeptvorschläge? (evt. mit Preisangaben)

Vom 02.02.2012 04:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
@Eva gern geschehen

Vom 02.02.2012 04:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

berchen82 Küchenjunge

Mitglied seit 03.01.2012
157 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

bevor ich gleich zur Arbeit fahre wollte ich nur mal kurz nen Gruß an euch alle da lassen Lachen

Zum TT melde ich mich wohl erst heute Abend... Wünsche euch viel Spaß heute und einen schönen Start in den Tag!

Viele Grüße

Berchen

Vom 02.02.2012 05:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loari Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.06.2005
64 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

auch von mir einen schönen frühmorgendlichen Gruß. müde

Auf in den Tag - heute wird es leider ein VAT.

LG,
Loari

Vom 02.02.2012 05:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
1.514 Beiträge (ø2,45/Tag)
TT/Feiern mit wenig Geld
Ja ich suche hier in der DB nach Partyrezepte und schau das ich am Rezept so viel slbst mache oder etwas ummodel

Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

\"\"

Vom 02.02.2012 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
\"\"
Konnte mich gestern nimmer melden, hier steppt der Bär. Gestern war Elternsprechtag \"\"
Vieles wussten wir, aber nicht das er so schl...ig mit seinen Arbeitsplatz is. Er heftet nie was ab \"\"
Nunja in Mathe wurde er etwas besser und in Deutsch is er ja gut.
Dementsprechend ist meine Laune gewesen \"\" zusätzlich hab ich mich mit GG in den flicken
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche

\"\"

Vom 02.02.2012 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
1.211 Beiträge (ø2,39/Tag)
Guten Morgen,
hier ist es immer noch kaaaaallllltttt1

Wo ist den Beate heute Morgen?

TT: kommt auf die Art der Feier an. Wenn man Freunde einlädt (so machen wir es), dann kann man sich die Kosten teilen: einer sorgt für Getränke, einer für die Salate, einer fürs Knabberzeug....
Bei Familie kann man sich günstige Partyrezepte aus der DB suchen. Da ist einiges dabei. Es muss ja nicht immer Kaviar sein Na!

Jetzt muss ich Monster wecken und mich in einen vorzeigbaren Menschen verwandeln.

lg,
Kerstin

Vom 02.02.2012 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

messadie Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2009
87 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo
Katze hat gerade Haarwurst gebrochen iiiiih nach wegmachen bin ich wach Welt zusammengebrochen
Naja ich liebe meine beiden trotzdem sehr

Zum
TT
Nehme Rezepte die ich Selbstmachen kann wie diese Rotweincreme lecker u macht was her und preiswert
Ich nehme immer gemahlene Gelatine ist günstiger
Wenn viele kommen gibt es auch immer eine Suppe mit frischem warmen Fladenbrot
Wir haben kleines Budget aber immer gerne Leute da Lachen

Rotweincreme

2/4: Foto von dirkfenske

Stimmen: 31 - Ø 4,2
» Rezept bewerten «

Zutaten für Portionen

300 ml Wein, rot
100 ml Johannisbeersaft
100 g Zucker
6 Blatt Gelatine
300 ml Sahne, geschlagene

Zubereitung

Gelatine einweichen. Rotwein, Saft und Zucker mischen und erhitzen. Nicht kochen, aber rühren bis der Zucker gelöst ist. Gelatine ausdrücken und unterrühren. Creme etwas fest werden lassen und dann die geschlagene Sahne unterheben.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 27.02.03
Rezept-Statistiken: 89.596 (37)* gelesen
805 (0)* gespeichert
7.353 (10)* gedruckt
150 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

magga62 

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)

Vom 02.02.2012 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaja71 Suppenkoch

Mitglied seit 05.02.2006
1.727 Beiträge (ø0,75/Tag)
Guten Morgen zusammenLächeln

Schweinekalt hier, minus 10, gefühlte minus 100. Bin doch nicht in Sibirien, oder doch?*grübel*
Hunde haben erste Runde gerade hinter sich, 3 m von der Tür pieseln, im Eiltempo zurück ins Haus BOOOIINNNGG....
Da scheint beim einen Rüden der Husky nicht sehr ausgeprägt zu sein.

zum TT kann ich nicht viel sagen, große Feiern gibt es hier nie.
Wenn mal einige Leutchen kommen, gibts auf jeden Fall Kaffee, Kuchen und andere Getränke. Ist meistens zu irgendeinem Geburtstag.
Früher war bei uns mehr los, da hab ich viel gebacken und abends auch noch Essen gehabt. Weiß nur gar nicht mehr, was *ups ... *rotwerd*
Lange her.....

Eigentlich wollte ich meinen restlichen WEK heute machen, aber bei der Kälte überleg ich mir das erst noch mal.
Gestern schon einen Teil im Ort geholt, Drogeriekram und Schulhefte und ein paar leichte Lebensmittel sowie 2 Dosen Tabak. Knapp 42 € hab ich noch, von denen 20 für den EK verplant sind.Sieht auf jeden Fall gut aus für diese Woche. Meine Kids wollen morgen schwimmen gehen, denke, das wird sogar noch im HHG drin sein. Plus Süßkram.

Mein Menne ist heute auf einer Fortbildung, da wird er verköstigt. Schiebe dann abends nur eine Pizza in den Ofen. D.h. heute hab ich mehr Zeit für den HH oder für mich, da ich die Zeit zum Kochen einspare.
Werde mich wohl mal an die Näh-und Bügelwäsche herantasten und für die nächsten 2 W, 3 Wochen Zigaretten stopfen. Das sind immer so langwierige und langweilige Aufgaben, die ich schon mal gerne vor mich her schiebe.

Jetzt mach ich erst mal Frühstück und schmeiß meine Damen aus den warmen Betten rausLächeln
Einen schönen und sparsamen Tag wünsch ich allen.
LG,Biene

Vom 02.02.2012 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
miau, ruuuuuup! Biene wir feiern auch nicht kennen ja kaum einen 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' wenn dann mach ich für uns selber was. Let´s cook baby! wo bleibt das ...

\"\"

Vom 02.02.2012 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackheart_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.02.2012
36 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen :)

@TT
Wir sind alles Sommerkinder - es wird gegrillt, jeder bringt nen Salat o.ä. mit, Fleisch und Getränke besorgen wir! Vorher besorg ich mir unsre Metro Karte vom Büro, das Grillfleisch da hat ne Super Qualität und ist auch nicht so teuer!

Gestern hat mein Freund mir ne E-Zigarette mitgebracht (ich rauche recht viel, versuche ständig aufzuhören...) gefällt mir irgendwie, ich könnt mich dran gewöhnen, nicht mehr zu rauchen sondern zu dampfen! Wäre auch wesentlich KD-freundlicher Lächeln

Hat jemand von euch erfahrung damit?

lg

Vom 02.02.2012 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiebus  Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2006
243 Beiträge (ø0,12/Tag)

Guten Morgen,
her ist es auch A::: kalt
War um 4:45 Uhr schon zum Bahnhof meinen Mann wegbringen, gleich muss ich mit dem Hund und dann zum WE ein AIRT

TT/Feiern mit wenig Geld

Ich mache alles selber a ist das günstiger und b schmeckt es besser

Kommt darauf an was es für eine Feier ist
-Pfundstopf
-Filettopf
-Räubertopf
- Goulaschsuppe-
-Käse Lauchsuppe und und und Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
es gibt in der DB so viel tolle Rezept die man meist schon einen Tag vorher zubereiten kann und dann nur nochmal kurz in den Ofen schieben muss

Kuchen die man toll ein paar Tage vorher machen kann
ich sage mir immer wer hier nicht fündig wird ..dann weiß ich es auch nicht

Preißangaben ist schlecht, ich weiß ja wann ich eine Feier habe und gucke dann immer rechtzeitig nach Angeboten was ich dann lagern oder einfrieren kann hole ich dann schon

\"\"Liebe Grüße Ernie

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain (1835-1910)

Vom 02.02.2012 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Gudnmorgn *grummel*

Die nacht war irgendwie zu kurz ...

DANKE HHC ... vorhin kam ich in die Küche und was glänzt mich von weitem an? Meine Spüle! Ich musste ein bisschen schmunzeln und sofort an Euch denken ... schlimm genug, dass man nicht selber auf eigentlich so profane Dinge kommt *ups ... *rotwerd*

Kaffee ist durch, Brot gescmiert, Katzen versorgt, Tee gekocht, heißes Wasser für die WiKo fertig und nun sitz ich hier, meine warme Ovomaltine vor mir und ein nicht gegessenes Käsebrot von gestern Früh - schmeckt sogar noch. Meine beiden Kerle liegen noch in den Federn, sollen die noch ein bisschen kuscheln.

Heute werde ich mich ans Kinderzimmer wagen und Klamotten aussortieren. Nachmittags fahre ich zu meinen Eltern, damit die ihren Enkel wenigstens einmal die Woche zu Gesicht bekommen - und ich mir wohl wieder anhören muss, was ich alles falsch mache *seufz*

Heute Abend gibt es - ähe ... Hühnerfrikassee mit Reis ... bin wieder total mit dem WP durcheinander, weil irgendwie nie was so richtig passte Verdammt nochmal - bin stocksauer
Allerdings mache ich das HF nur für meinen Freund, damit der was Warmes bekommt, ich esse Salat, davon ist noch soviel übrig.

Kosten HF: da TK *ups ... *rotwerd*1,29 € plus etwas Reis, vllt insgesamt so 1,60 € BOOOIINNNGG.... WOW, ganz schön teuer für TK eigentlich, aber selbstgekocht kommt da nicht mit denke ich, oder täusche ich mich?
Kosten Salat: für eine Portion ... Salatgurke 0,10 €, Champignons 0,50 €, Tomaten 0,30 €, Thunfisch (k.A. was da ne Dose kostet) und etwas Kopf- und etwas Romanasalat ... na, ich schätze mal so nochmal 'nen € samt Soße ... also insgesamt 1,90 € für mich.

Pfeil nach rechts TT/Feiern mit wenig Geld
Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht ...
Da muss ich auch ersteinmal nach suchen denke ich ...

Bin gesannt, was insgesamt beim heutigen TT herauskommt - die Idee finde ich eiengtlich ganz gut.

So, Männer wecken ...

Vom 02.02.2012 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
1.477 Beiträge (ø3,52/Tag)
Guten Morgen zusammen,

heute steht noch der restliche Einkauf an und es sieht wieder nach grün aus Lächeln .
Nur blöd das ich dafür raus muss! Hier ist es ja sowas von a....kalt BOOOIINNNGG.... !

Töchterchen geht jetzt zur Schule und Söhnchen geh ich jetztmal wecken!
Melde mich dann später nochmal.

Achja, Göga liegt noch im Bett mit einer Erkältung BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen .

LG wikapi

Vom 02.02.2012 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
werde mir gleich die Haare schneiden, mache ich seit längeren selbst
Kosten: 0€ das nennt man KD \"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Renni
Ich wünsch dir noch gute Besserung

@ Tagesthema
Richtig große Familienfeiern gibt es bei uns keine mehr.
An den Geburtstagen kommen halt immer ne Menge Freunde (Verein),die aber alle was mitbringen - Salate, Dessert oder was sonst so gebraucht wird.
Das hat sich bei uns so eingebürgert und das find ich auch gut.

Der größte Kostenpunkt sind daher bei uns die Getränke und die versuch ich schon im Vorfeld pö à pö zu kaufen.
Jedenfalls, gut geplant ist schon halb gespart!

Für die Kindergeburtstagsfeiern spare ich seperat monatlich was an.

LG wikapi

Vom 02.02.2012 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Lala danke wikapi
Das ist doch eine super Idee das die Sachen von jedem mitgebracht werden. Würde aber vorher sagen, was es sein soll.

\"\"

Vom 02.02.2012 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2011
467 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo und guten Morgen,

husche mal schnell durch.

Hier ist es auch a....kalt. Sitze schon im Büro, aber heute beim Herfahren, wären mir fast die Hände vor Kälte abgefallen. Brrr, nicht schön.

Zum TT

@TT
Wir bekommen nicht oft Besuch, vielleicht mal zum Geburtstag. Und das hält sich dann schon in Grenzen. Da wird was gekocht, was von den Kosten her im Rahmen ist. Gulaschsuppe oder Pfundstopf o. ä.
Im Sommer im Garten ist es so, dass dann jeder was besorgt, wir meist das Fleisch, da mein Mann da immer was probiert und da ist das für uns besser. Die anderen bringen dann Salate mit und besorgen die Getränke. Das ist eigentlich gut verteilt.

So, heute ist bei mir wieder ein KNT. Morgen muss ich noch Kleinigkeiten besorgen, aber das sollte passen. Werde wohl wieder grün sein.

So, erst mal Schluß, vielleicht später noch einmal.

Viele Grüße

Nanett

Vom 02.02.2012 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
Guten Morgen zusammen

Ich wollte heute morgen gar nicht aufstehen, weil es so kalt war. Aber es hilft ja alles nichts.

zum TT:
Also wenn bei uns mal viele kommen, dann gibt es Suppe oder Chili con Carne oder so. Dazu ein selbstgebackenes Brot und vielleicht noch eine Nachspeise mit Joghurt oder so.

Heute ist hoffentlich ein KNT. Irgendwie klappt das diese Woche nicht so. War am Montag ohne Einkaufszettel einkaufen, weil der zu Hause lag und dann hab ich doch glatt die Hälfe vergessen und musste nochmal los.
Aber für heute hab ich alles.

Bei mir gibt es heute Abend Brotzeit. Brot hab ich gestern ja selber gebacken. Ist echt gut geworden, hätte ich gar nicht gedacht. Ansonsten hab ich noch ein bischen Rohkost da und auch noch Aufschnitt fürs Brot.
Schätz mal, dass mich das so ca 1,50€ kostet.

Ich geh dann mal lernen traurig

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Julichen

Vom 02.02.2012 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tjmexx  Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2011
875 Beiträge (ø2/Tag)
Guten Morgen.

Pfeil nach rechts Eva Tjmexx ist grün mit 4,22 Euro nächste Woche wie immer Danke Pfeil nach links

Lg
Tjmexx

Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet.

Vom 02.02.2012 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
Hallo

bin zurück,auch bei uns ist es heut A......kalt.

Ich habe heute meinen 1.Zahnarzttermin um 3/4 1o,ich hasse solche späten Termine.vorher werd ich meinen WEK tätigen .

zu Essen gibt s
verlorene Eier 3 Stck.=-,57

Nudel selbtgemacht =-,40 werde 200gr.kochen,Rest gibt es heut abend.da ich noch alleine bin ,bin ich für -,97 cent verköstigt,Da frag ich mich Geld wo gehst hin?

Salat u.Soße habe ich noch.
habe ich nachgerechnet,750Gr Mehl,250 Gr Hartweizengries,10 Eier,Schuß Olivenöl =ungefähr 2,50,ergibt ca.1300 Nudel=hochgerechnet
100Gr,Nudel ca.-,20 cent.

Lg Hanne

Vom 02.02.2012 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2009
@beate

entweder sie ist heute eine Schlafmütz oder sie ist krank,sonst fällt sie doch auch früh aus dem Bett.

Vom 02.02.2012 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Hier ist es saukalt aber schön. War schon Brot holen!

Meine ersten 4 Rezepte sind endlich freigeschalten worden - erstaunlich, was so ein Krönchen alles ausmacht.... Let´s cook baby! Freu mich!

Zum *TT*
Wir feiern auch nicht viel, meist ist es nur Kaffeetrinken zum Geburtstag, und Kuchen ist ja immer irgendwie günstig zu machen. Silvester haben wir bei Freunden gefeiert. Da hat jeder für das Büffet was gemacht und Getränke wurden geteilt. War aabwechslungsreich und günstig!
Dieses Jahr wird GöGa 50, da muss ich mir noch was einfallen lassen...Eigentlich hasst er es, seinen eigenen Geburtstag zu feiern, aber bei so einer schönen runden Zahl kommt er einfach nicht drumrum! Ey man, bin ich blau!

So, jetzt werde ich die Monster 3 und 4 aus dem Bett holen und fertig machen und dann werde ich meinen KWT richtig geniessen bei dem Wetter! Die Sonne kommt raus Küsschen

Lieben Gruss,
Kerstin

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen,
und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.

Vom 02.02.2012 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
bin am überlegen ob es günstiger ist Wurst und Aufschnitt selbst zu machen, kennt sich wer aus? \"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Zusammen.

Hier ist auch kalt.

@Renni und alle anderne Kranken: Gute Besserung.

Mich hat es auf meiner Dienstreise auch ein bisschen erwischt, werd aber trotzdem ein bisschen schaffen (Nachteil Home-Office....), aber den geplanten "Besuch" bei meinem Arbeitgeber lass ich heute. Irgendwie bisschen verschnupft, bisschen Magenweh, von allem ein wenig. Aber bei der Kälte ja auch kein Wunder. Werd jedenfalls nachher gleich mal den Ofen bereit machen, damit ich später nur ein Streichholz dran halten muss, wenn mir danach ist. Schatzi freut sich sich er auch, wenn er heut Abend ins Warme heimkommt.

Gestern war leider doch ein KWT-Tag. Hatten Gyros und ich wollt gern noch Tzatziki dazu, hatte aber nix im Haus, um selber zu machen. Also auf dem Weg vom Bahnhof mit Männe kurz in den Laden und dann noch Butter, Toast und Spätzle für die Pfanne zum Gyros mit. Aber heute wird def. ein KNT, morgen dann der WEK.

TT/Feiern mit wenig Geld
Kann ich gar nicht viel zu sagen. Wir machen selten Feste, außer Geburtstag, und den auch im kleinen Rahmen. Wenn wir im Sommer grillen können, mach ich meist Nudel-/Kartoffelsalat. Sonst gibt es dazu dann statt gegrilltem noch Wurstsalat oder ich mach mal ´ne Gulaschsuppe oder so.
Kuchen mach ich meist Nußzopf oder einen Blechkuchen. Das geht immer gut.
Sonst ist es auch so, dass die meisten Gäste fragen, ob sie was mitbringen sollen. Da kann man dann auch schon mal was verteilen. Spart Geld u Zeit Lächeln. Und lieber ein schöner Salat als ein Verlegenheitsgeschenk, dass es nur im Schrank landet Na!.
Kosten kann ich gar nicht sagen, da hab ich noch nie drauf geachtet und es ist auch ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße an alle,
Anja

Vom 02.02.2012 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
so bin mal HH rocken. Euch ein tollen Tag und den kranken gute Besserung

\"\"

Vom 02.02.2012 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ eva,

Danke für deien Anregung Küsschen

Mir gefällt die Idee auch nicht, einen Notfall Einkaufsplan zu haben. Aber da da ja dann nur Dinge wie Käse, Frischkäse, Brot, Wasser, Äpfel, Bananen, Joghurt vllt noch Gurke und Maultaschen oder so draufstehen würden ginge das schon. Essen wir eh jede Woche. Vorkochen habe ich eingeplant, hoffentlich schaffe ich das schon nächste Woche. Denn ab Mitte Februar bin ich für 2 Wochen bei Mr. Sugar. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin brauche ich die Gerichte ja schon.

Samstag morgens einkaufen ist leider keine Alternative. Da steppt der Bär in den Läden.. Es ist voll, ich habe dann keine Lust und dränge nur durch den Laden, nach so einem Einkauf ist meine Laune am Gefrierpunkt. Samstag morgens ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir alle gemeinsam in Ruhe frühstücken können. Dann ist HH angesagt, ich muss dann meist nochmal 2 h arbeiten. Je nachdem wie schnell ich bin, hab ich dann nachmittags frei.

Heute ist noch Suppe von gestern da, Monster sind also versorgt. Im Büro lasse ich heute spätestens um 16 Uhr den Kuli fallen. Tochterkind hat wie jeden Donnerstag Mathenachhilfe und ich muss überhaupt erstmal Geld holen. Dannach gehe ich einkaufen.

Der Kühlschrank ist schon sehr, sehr leer Welt zusammengebrochen

VG,

Sugar

Vom 02.02.2012 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
4.633 Beiträge (ø2,81/Tag)
einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe gut geschlafen, meine Polarforscher sind gen Schule gezogen (anziehen im Winter dauert doch tatsächlich 10 min, aber bei 1,5 km Schulweg...)

Das Tagesthema ist heute genau meines:
Wir bekommen am Sonntag Besuch. Eine liebe Freundin mit Familie zum brunchen. Die Kinder sind 5 und 1 Jahr(e). Ich würde gern über das Wurst und Käse, Marmelade usw. hinausgehen, aber natürlich auch nicht massig übrig haben wollen.
Und irgendwie hätte ich gern auch was ausgefallenes dabei.

Rennie:
Dein Sohn ist 1. Klasse oder?
Meine Kleine ist 2. Klasse und mir hat die Lehrerin gesagt, das gibt sich noch. SIe ist auch ein kleiner Chaot. Und wenn dann Deiner noch ADHS hat, dann ist es doppelt schwer. Glaub mir, ich weiss über was ich rede, bei uns ist mein Mann betroffen.
Wenn Du reden willst, oder auch Tipps, gern auch per KM

\"\"Liebe Grüße Christine\"\"

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

Vom 02.02.2012 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Guten morgen,

mein Sohn hat mich schlafen lassen, seit er um kurz vor fünf zu uns ins Bett kam. Lachen

zum TT/Feiern mit wenig Geld

Zum einen kommen die Feste selten ungeplant, so dass ich mir dafür was zur Seite lege (neben meinenm Geschenkebudget) und außerdem plane ich ca. 6-8 Wochen vorher was es geben soll, damit ich Angebote warnehmen kann. So gabe es vor der ca. 2 Wochen vor der Taufe unseres Lütten im Ede** eine Tüte mit: 1 Kg Rollbraten, 1kg Schweinemett,1 kg Rindergehacktes für wenig Geld, glaube ca. 5,- pro Tüte. Daraus gab es dann Salzbraten, Lasagne, Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe.

Hackblech nach Rezeptangabe reicht das für 6 Personen, wenn ich mehr Schmand und noch etwas Sahne nehme und 1 Beutel TK-Paprika (1kg - ist auch immer wieder mal im Angebot und erleichtert auch noch Arbeit Na! ) Dazu dann Reis, kann ich auch mehr Esser damit Verköstigen. Kostet ca. 10,-€, denke ich.

Habe auch schon öfters Frühstück / Brunch gemacht. vers. Brotsorten + Hefezopf + Brötchen (selbst gebacken), dazu Rührei , evtl. Bratkartoffeln und vorhanden Marmeladen (selbstgemacht, also genug im Vorrat), Pudding (Vanille- o. Schokopudding für wenig Geld oder was aufwendigeres), Wurst, Käse nach Bedarf und Geldbeutel und evtl. Lachs. Wenn noch Geld da ist passen noch Nürnberger Würstchen.

Als Getränke gibt es bei uns viel Saft (meitens in Krüge umgefüllt, da sieht dann niemand welcher es ist Na! ) und auch Cola und Co. nur im Angebot gekauft.

Ansonsten ist natürlich eine Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe noch günstig, Genauso wie Kartoffel- und Nudelsalat, da das Sachen sind, die auch sättigend sind.

Modido

Vom 02.02.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibinjc Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2007
103 Beiträge (ø0,06/Tag)
So, jetzt bin ich auch endlich aufgetaut. Heute auf dem Weg zum Büro war es bitterkalt.
Übrigens hab ich Dienstag Abend meinen Einkaufsbummel erfolgreich überlebt. Zumindest erfolgreich nach KD-Maßstäben. Eine warme Jacke hab ich leider nicht gefunden traurig
Gekauft haben wir uns schließlich ein Eis Jajaja, was auch immer! . Göga drei Bällchen, ich eins, aber ich hab meins hab weggeschmissen, weil es einfach zu kalt zum Essen war *ups ... *rotwerd*

Zum TT:

Feiern kann man ja recht gut planen, da schau ich immer nach Angeboten. Gleichzeitig gibt´s meist nichts superteures, da schau ich schon nach.
Was früher immer viel Geld gekostet hat, war mein Anspruch an mich. Was es alles geben musste, wie viel Auswahl und und und. Das ist schon etwas besser geworden...

So, heut ist Ablage dran. Wie ich das hasse. Auch da sollte ich mir mal angewöhnen, lieber öfter ein bisschen zu machen als dann hier so einen Berg liegen zu haben.

LG, ibinjc

Vom 02.02.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anitram66 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2011
46 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo guten Morgen,
ich habe mich heute auch mit Müh und Not aus dem Bett gequält, aber nutzt ja nichts traurig

Zum TT kann ich viel berichten, am Samstag steht die letzte Feier an und dann ist erst einmal wieder Ruhe bis Dezember, allein im Januar hatten wir 3 Geburtstage zu feiern.
Dieses Jahr war noch eine echte Harausforderung, im nächsten Jahr hoffe ich das ich genügend Geld gespart habe.
Kosten eingedämmt habe ich dieses Jahr in dem ich alles selbst hergestellt habe. In den letzten Jahren habe ich viel dazu gekauft, Tortenboden , Brot, Kräuterbutter. Das war dieses Jahr anders, ich hatte den Ehrgeiz mit meinem gesetzten Budget hinzukommen und das hat geklappt. In der Woche vor dem Geburtstag haben wir zum grösten Teil von unseren Vorräten gelebt und am Tag danch gab es noch einmal vom Bufett
An einem Geburtstag ( 18. meiner Tochter, noch einmal richtig groß mit Famileie und Freunden gefeiert) habe ich eine Art ital. Buffett gemacht. Vorher habe ich tagelang die Datenbank durchforstet und geeignete Rezepte gesucht. Es gab wenig Fleisch ( ital. Hackbällchen http://www.chefkoch.de/rezepte/1328211237649706/Italienische-Hackbaellchen.html Schweinefilet http://www.chefkoch.de/rezepte/814911185880057/Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet.html ) beide Fleischsorten habe ich im Angebot gekauft.
Dazu gab es einige Salate und kleine Snacks ( http://www.chefkoch.de/rezepte/601861159947648/Italienischer-Brotsalat.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1643741271946894/Marinierter-Gouda.html http://www.chefkoch.de/rezepte/581401157177592/Tomate-Mozzarella-Sticks.html http://www.chefkoch.de/rezepte/501971145085501/Antipasti.html ) zum Sattessen habe ich dann noch einige Brote und Kräuterbutter gemacht und zum Dessert gab es dann eine Süße Lasgne http://www.chefkoch.de/rezepte/970301202716841/Suesse-Lasagne.html .
Dekoriert habe ich mit günstigen roten, weißen und grünen Servietten, Basilikum und Rosmarin und kleinen Strauchtomaten.
Leider habe ich keine Fotos vom Buffett gemacht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Am Samstag steigt dann noch die letzte Feier, dort wir es dann aber "nur" Fingerfood geben. Auch für diese Feier habe ich wieder die Datenbank in Anspruch genommen und ich denke einige schöne Rezeptideen gefunden.

Vom 02.02.2012 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
Guten Morgen,

brrrr, es ist aber s...kalt heute morgen. Wir haben jetzt -9° mitten in der Stadt und direkt vor der Balkontür.
Gestern war ich 3,5 Stunden draußen. Ich wollte unbedingt unseren Lieblings-Essig kaufen gehen, er war im Angebot in einem großen Supermarkt am anderen Ende der Stadt und bin zu Fuß hin. Ich habe gedacht, wenn ich das Auto nehme oder mit dem Bus fahren, dann kann ich genauso gut den Essig bei unserem Edeka gegenüber kaufen... Es war sehr kalt aber ich war zufrieden. Göga hat nur gelächelt, als er von der Arbeit zurückgekommen ist. Ich lag halb erfroren in der Badewanne...

Diese Woche habe ich 46 € ausgegeben, wir brauchen noch 2 Kästen Wasser und Käse. Vielleicht gehe ich am Samstag auf den Markt, aber bei den Temperaturen wird es bestimmt nicht viel geben. Alles wird doch draußen kaputtgehen, oder?

Heute gibt es ein 0 € Gericht: Kartoffel-Karotten-Lauchsuppe. Das ganze Gemüse kommt aus dem Garten meiner Eltern...

LG
Flamiche

Wo sind Beate und Sommer???

Vom 02.02.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin, moin,

TT/Feiern mit wenig Geld
Ich mache oft Pizza selbst, die kostet nicht viel (Mehl bei uns 5 kg 3,80 Euro, passierte Tomaten 0,29 cent), dazu dr gewünschte Belag, oft Schinken, Tomaten, Kartoffelscheiben (dann ohne Tomatensosse, sondern weisse Pizza, mit Öl), Champignons, Salami etc.
Oder ich mache ein ganz klassisch italienisches Menü mit Antipasti (hier oft kleine Fingerfoodteilchen wie Blätterteig mit Füllung oder Wurst/ Käse, Oliven etc.), anschliessend gibt es Pasta mit Sugo, also mit Tomatensosse und dann noch Fleisch mit Salat. Durch die Nudeln ist das größte Hungergefühl weg und man kommt mit weniger Fleisch aus.
Als Nachtisch dann einen Kuchen oder die Joghurtbombe aus der Datenbank!
Und ich stelle IMMER Brot dazu, das stillt vorher den größten Hunger der Gäste. Gern mit selbstgemachten Bresso!
An Feiertagen teilen wir uns in der Familie die Menüs, d.h. jeder bringt was mit!

Vom 02.02.2012 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
Guten Morgen alle zusammen! Lachen

@Wingangel: Pfeil nach rechts vl hängt die ganze sache auch mit zusammen, das jetzt viele in meinem Bekanntenkreis babies bekommen haben!^^ Pfeil nach links

Das kann ich mir gut vorstellen. Bei uns haben fast alle Pärchen bereits Kinder bekommen und uns auch ständig gefragt, ob wir nicht auch langsam wollen. Dadurch denkt man dann schnell mal: "Bin ich vielleicht schon zu spät dran mit Baby?". Lass dich davon nicht irritieren. Euer Kind kommt dann, wenn ihr dafür bereit seid. Und dann wird es toll. Da bin ich sicher. Na! Küsschen

Mein Motto lautet: Das ist mein Leben und ich entscheide, denn die Konsequenzen aus meinem Handeln trag schließlich ich allein. Und niemand sonst.
Wenn ich mir von anderen sagen lassen würde, was ich wann tun sollte, würde ich damit sicher nicht glücklich werden, denn dann ist es nicht von mir so gewählt. ... Na!

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Zum TT/Feiern mit wenig Geld

Feiern mit vielen Leuten zu Hause ist bei uns nicht üblich. Ich wohne 500 km von meinen Eltern entfernt. Sie kommen einmal im Jahr zu uns, wir fahren alle 6-8 Wochen zu ihnen.
Meine Schwiegermutter kommt die 3 Stockwerke nicht mehr hoch...

An den Geburtstagen gehen wir essen. Familienfeste gibt es keine.

Wenn Gäste kommen (wir sind nie mehr als 6 Personen), mache ich oft Raclette oder Fondue. Wir essen auch sehr gerne Flammkuchen. Die Böden kaufe ich im Supermarkt in Frankreich. Jeder kann dann nach Lust und Laune seinen eigenen Flammkuchen gestalten... Mit Champignons, Speck, Schinken, Zwibeln, Münsterkäse, Emmentaler, Schrimps, Lachs, usw.
Die Gäste bringen oft den Wein mit...

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Bienemaja: Sibirien hatte gestern abend minus 49 Grad, -49 Grad, da gegen ist hier Sommer!

@Saphiraa: die Großeltern meiner Kinder wohnen 600 km weit weg, die sehen sie einmal im Jahr, weil immer nur wir fahren! Nunja, da fänd ich einmal die Woche besser, auch wenn sie sagen was man alles falsch macht. Meine Eltern kennen meine Kinder quasi nur von Fotos!

@Renni: ich muss Dir echt mal sagen, ich bin beeidruckt was Du alles selbst machst! Hast Du lange Haare? UNd wie schneidest Du die selbst? Da kann sich manch anderer aus meinem Umfeld eine dicke Scheibe abschneiden!

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva: ich bin rot mit 0,90 Euro! Nächste Woche bitte wieder 80 Euro für uns 4! Danke fürs Liste führen! Pfeil nach links Pfeil nach links

SO, ich werde mir einen heissen Tee machen, habe mich erkältet und fühle mich dementsprechend!
Grüße
Julia

Vom 02.02.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Camigwen78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.03.2009
64 Beiträge (ø0,06/Tag)
ein zittiges guten Morgen,

nur mal schnell:

@ eva: Pfeil nach rechts grün mit 10, 84€ Pfeil nach links Nächste Woche bitte wieder wie immer, danke schön!

Zum TT kann ich irgendwie nichts sagen. Sowas wird bei mir lange vorher geplant und dementsprechend Angebote gekauft oder unter Freunden aufgeteilt.

So, ich werd mich jetzt an die Steuererklärung setzen ... Welt zusammengebrochen

Lg Cami

Vom 02.02.2012 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
juliamonique
ach mach mich net so verlegen. Habe alles von klein auf gelernt. Manche wissen es nicht zu schätzen nunja also habe kurze Haare. bei Youtu..... kann man auch Anleitungen finden wie man den Kids oder dir selbst Haare schneidet. Habe meine eigene Frisur. Für ndere seltsam aber ich find es toll und fühl mich wohl. Vorallem pflegeleicht, da ich nicht immer an den Kopf komme hoppel hoppel hop!

\"\"
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_105.gif
\"\"

Vom 02.02.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
2.709 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

so, heute darf ich alles nachholen was gestern wegen Überraschungsbesuch nicht erledigt wurde…
Aber wenigstens hier will ich meinen Pflichten noch schnell nachkommen und unser Statement einstellen.
Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

\"\" Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! \"\"

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .
Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

-----------------
Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee Vorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links
-----------------

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 3.208 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger
Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:

Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

Vom 02.02.2012 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@TT: Prima kommen folgende Sachen immer an:

- ein großer Topf Chili con Carne ggf. noch Weißbrot aufschneiden (ca. 10 EUR)
- ein großer Topf Kartoffelsuppe (ca. 4 EUR, weil ohne Speck oder Würstchen für Vegetarier geeignet Na! )
- Knabberzeug (ca. 2 EUR)
- Bowle (günstiger Sekt + Dosenobst) (ca. 6-8 EUR)

Erfahrungsgemäß sind das die Sachen, die bei jeder Party als Erstes alle sind. Jeder mag es. Wenn man die Kartoffelsuppe ohne Speck macht, hat man auch die Vegetarier glücklich gemacht. Lachen

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ julia
Nun, noch wohnen wir nur 65 km auseinander, bal sinds erschreckende 20 km mehr na dann... und dennoch bin immer ich, die fährt. Auch meine Geschwister kommen nicht her, das macht mich schon traurig.

Vom 02.02.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@julia & Saphira: das klingt echt traurig, dass eure Eltern bzw. Geschwister so weit weg wohnen und dann euch nicht mal besuchen kommen.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Sugar: Erfahrungsgemäß (was mir auch von mehreren bestätigt wurde) ist der späte Samstagvormittag gut geeignet zum Einkaufen. Also so zwischen ca. 11.30 - 12.30 Uhr ist der erste Ansturm vorbei und viele bereits mit dem Mittagessen beschäftigt. Ab 13 Uhr wirds dann wieder voller.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Renni: Meinen Kindern und meinem Mann schneid ich die Haare selbst, aber bei mir Sicher nicht!
Ich habe dicke, kurze Haare mit Naturlocken. Das krieg ich irgendwie nicht hin!

@schnuffelchen: mein Vater war in den vergangenen 12 Jahren einmal da, zu meiner Hochzeit, und auch da habe ich bis zum schluss nicht gewusst ob er kommt. Meine Mutter ist einmal im Jahr da, für zwei Tage! Die Strecke ist mit zwei Kindern eben auch nicht ohne und nur mal am Wochenende 1200 km fahren (bei den Spritpreisen) das geht auch nicht einfach so! Zumal wir auch arbeiten und unseren Urlaub für die Kiga/ bald Schulferien brauchen!
Ausserdem haben wir keine Möglichkeit bei ihnen zu schlafen, müssen uns immer eine Pension etc. suchen. Da sind pro Wochenende schnell 250 Euro weg (mit Sprit).

Grüße
Julia

Vom 02.02.2012 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Meine Eltern wohnen auch 400 km weg sehen uns höchstens 2x im Jahr da sie ein Elektroladen hat und nicht einfach zuschliesst. Naja nicht weiter schlimm *ups ... *rotwerd* na dann...

\"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Renni: ich kann damit leben, es gibt telefon, auch wenn das nicht das gleiche ist, aber es bricht mir das Herz wenn meine Große immer wieder fragt: Mama, wann sehen wir Opi und Omi wieder.
Trotz der Entfernung und dass wir uns so selten sehen, liebt sie meine Eltern abgöttisch.
Sie darf dieses Jahr das erste mal eine Woche alleine hin, quasi als Große vor der Einschulung!

Vom 02.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2010
404 Beiträge (ø0,78/Tag)
Guten Morgen,

zum TT /

habe schon lange keine Feier mehr gehabt
aber dieses Jahr steht noch was an.

Ich versuche günstige Party-Rezepte zu bekommen,
es gibt bestimmt genug davon, (z.B C.K. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Es muss immer im Rahmen bleiben und mit etwas
kreativität klappt es prima Achtung / Wichtig

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Küchenschurz 11.11.11:11

Vom 02.02.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Guten Morgen,

erst mal schnell das Rezept des Tages:

Knödeltaler in Sahnesoße

Mir gefällt das Rezept, weil es mal eine andere Resteverwertung von übriggebliebenen Semmelknödel ist.

War jetzt schnell bei Aldi, da gibt es mal wieder die gefüllten Gewürzmühlen für 99ct. Hab mich mit Pfeffermühlen eingedeckt, die sind seit einem Jahr überall verschwunden.

Gelesen habe ich heute noch nicht, mach ich in meiner "Mittagspause" heute. Hab viel zu tun.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 02.02.2012 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Renni: Und ich finde es echt toll! Wie oft höre ich bei uns im Umfeld "Ich kann dies nicht, ich kann das nicht"
Wenn ich sage, ich backe unser Brot selbst (und ist ja echt kein Hexenwerk) dann kommt ganz oft: WAAAAAASSS das machst Du?

Vom 02.02.2012 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ schnuffelchen

Also, als weit weg würd eich das nun nicht bezeichnen, immerhin ist es in weniger als einer Stunde zu schaffen ... aber an sich macht mir das Fahren nichts weiter aus, nur die Tatsache, dass ich denen wohl nicht so zu fehlen scheine wie sie mir, sonst würden sie sich ja auch so mal melden oder vorbei schauen ... die haben es gute, die wohnen maximal einen km auseinander zum Heulen

Vom 02.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Hubiu: Pfeil nach rechts Das Tagesthema ist heute genau meines:
Wir bekommen am Sonntag Besuch. Eine liebe Freundin mit Familie zum brunchen. Die Kinder sind 5 und 1 Jahr(e). Ich würde gern über das Wurst und Käse, Marmelade usw. hinausgehen, aber natürlich auch nicht massig übrig haben wollen.
Und irgendwie hätte ich gern auch was ausgefallenes dabei. Pfeil nach links

Was immer gut ankommst, ist ein bunter Obstteller. (Apfel mit Zitrone beträufeln, dann wird er nicht so schnell braun Na! )
Und hartgekochte Eier halbiert und mit etwas Remoulade versehen. Mmmmhhhhhh... lecker. Na!

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Julia: Sind deine Eltern noch berufstätig? Wenn nein, find ich es noch trauriger, dass sie euch nicht besuchen kommen.

Meine Schwiegereltern wohnen ca. 350 km weit weg. Wir händeln es so, dass jeder abwechselnd kommt. Wenn sie eine Reise machen, legen sie ihre Route so, dass sie bei uns und ihren anderen Kindern vorbeikommen. Da sie in einem Urlaubsort wohnen (mit Blick direkt auf die Ostsee hechel... ) , haben sie sowieso generell angeboten, dass wir jederzeit kommen können. Sie haben sich extra eine 3-Zimmer-Wohnung gemietet, für Besuche.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Hubiu & Renni: Als Kind war ich auch ein ziemlicher Chaot. Na! Jetzt als Erwachsene bin ich diejenige, die bei Anderen für Struktur sorgt. Lachen
Von so kleinen Kindern würde ich auch nicht erwarten, dass sie das auf die Reihe kriegen. Wenn sie Hilfe bekommen und regelmäßig unter Anleitung von euch oder Lehrern, Ordnung in ihre Unterlagen bringen, verinnerlichen sie das irgendwann.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
T/Feiern mit wenig Geld
Pfeil nach rechts Bei uns ist es üblich, daß jeder etwas mitbringt zu Geb. Feiern
Pfeil nach rechts Es muss ja nicht unbedingt Kaviar usw. sein; außerdem muss nicht ein komplettes 3-Gänge-Menü serviert werden
Pfeil nach rechts Hier muss ich auf die Schnelle passen, da ich noch den Haushalt machen muss und Mittag dann zur Arbeit

vlg solo

Vom 02.02.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Saphira: Mach dir nichts draus. Meine Eltern und ich wohnen im gleichen Haus und trotzdem muss ich mich bei ihnen melden bzw. vorbeikommen. Na! Sie wollen uns nicht stören, sagen sie immer. BOOOIINNNGG....

Manche Menschen versteht man nicht, man kann sie nur so nehmen wie sie sind. Und wenn sie ansonsten lieb zu euch sind.... Küsschen

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo.
Also meine Eltern wohnen auch ca. 650 km weit weg.
Als ich noch allein war, bin ich 4-5 Mal im Jahr hingefahren und sie versuchen, 1-2 Mal im Jahr zu kommen.
Letztes Jahr mit Partner hatten wir halt im Urlaub und an den WE auch mal andere Sachen vor, da sind wir "nur" 2 mal hingefahren und sie waren 2 Mal hier. Hab dann aber schon den Vorwurf bekommen, dass wir nicht öfter kommen.
An WEihnachten haben wir dieses Jahr gesagt, dass uns die Fahrerei mit dem Umzug und Arbeit und allem ein bisschen zu viel wird und dieses Jahr wäre auch mal wieder die Nichte meines Mannes dran, dass wir zu ihr kommen (4 und sie liebt ihren Götti abgöttisch). Obwohl meine Eltern traurig waren, haben sie es mir zum Vorwurf gemacht statt selber zu kommen. Mein Vater fährt zwischen Oktober und März keine weiten Strecken freiwillig wg Winter u Schneefahren, dabei war ja dieses Jahr gar nix. Aber sie hätten sich ja auch in den Zug setzen können, dass wäre gar kein Problem.
Hab dann auch lange mit mir gezaudert, ob wir nicht doch fahren. Aber dann hab ich mir gesagt, warum muss ich immer klein beigeben. Sie sind mehr o weniger Rentner, ich habe keine Geschwister (also keine weiteren Verpflichtungen für sie in der alten Heimat) und sie haben deutlich mehr Zeit als wir hatten. Mein Mann musste bis Heiligabend und am Tag nach WEihnachten wieder arbeiten. Für uns wäre es mehr Fahrerei gewesen als wir da gewesen wären, sie hätten ein paar Tage kommen können.
Es tut mir nat sehr leid, aber ich kann nicht immer diejenige sein, die klein beigibt und dann darunter leidet.
Also mein Motto wie Schnuffelchen sagt: Pfeil nach rechts Manche Menschen versteht man nicht, man kann sie nur so nehmen wie sie sind. Und wenn sie ansonsten lieb zu euch sind.... Pfeil nach links ,. seh ich auch so. Und sonst verstehen wir uns halbwegs gut und es gibt mind. 1x pro Woche ein ausgiebiges Telefonat.

Grüße, Anja

Vom 02.02.2012 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
Ich bin auch Einzelkind und in den letzten Monaten frage ich mich immer wieder, wie es weitergehen wird, wenn einer von beiden krank wird. Ich glaube nicht, daß sie in ihrem Alter umziehen werden und ich habe mein Leben hier. Meine Eltern sprechen kein Deutsch, mein Mann spricht nicht genug französich, um in Frankreich eine Arbeit zu finden...
Schwere Situation! Aber ich sehe hier, daß ich nicht die Einzige bin! Das beruhigt mich irgendwie...
Ich spreche jeden zweiten Tag mit meiner Mutter, wir haben Emailkontakt.
Wichtige Frage Hat jemand von euch Erfahrung mit Skype???

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

@Schnuffelchen: habe vor zwei Jahren mal mit Hilfe des CK einen großen Brunch geplant, vielleicht ist da ja was für dich als Anregung dabei. Klick mich

Modido

Vom 02.02.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janaschroder Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2011
98 Beiträge (ø0,62/Tag)
Morgen zusammen,

noch kurz hier reinluscern und dann ab zum Spätdienst Was denn nun? .... will nict -> fahr mit dem rad und das ist soooooooooooo kaaaaalt. aber halt echt günstiger . - rund 2 Euro pro Tag na dann...

TT

genau mein Ding

Wichtige Frage GÜNSTIGE FERIEN:

Pfeil nach rechts Da fahre ich heim nach Lübeck/ Hamburg (wohne ja mom in Bayern) -> Papa zahlt Ticket, bei LM Einkauf darf Ich aussucen was ich will Küsschen wobei Papa sagt ich bin ja pflegeleicht. Ic werd von Verwandten überall eingeladen und glänze mit meiner Anwesenheit. Es ist so schön. Sag immer es muss nict sein, aber ich glaub das ist wenn es sich noch nicht wie einige mit den Menschen in seiner Umgebung versaut hat. Und wenn man wie ich die Beste Familie (von Papas Seite) der welt hat. <3

Pfeil nach rechts alternativ rate ich wenn man zu zweit oder dritt Städtereisen macht (wir teilen dann Kosten besonders genial zu dritt mit Zustellbett) -> Frühstück im Hotel - da Grundlage schaffen für den Tag und dann die Stadt erkunden. Ich buch schon immer rechtzeitig Bahntickets dann gehen die auch vom Preis her.

Wichtige Frage günstige Geschenke

Pfeil nach rechts Fotorahmen (gibt gute günstige) mit aktuellen Bildern von sich, sich mit bester Freundin, Enkelkind etc -> also in allen Variationen

Pfeil nach rechts Videoabend/ Spieleabend mit Essen zu Hause für bestimmte Freunde

Pfeil nach rechts dailydeal/ citydeal .de haben immer ganz gute Gutscheine -> Friseur / Massage/ Fußpflege -> für 15 - 20 Euro teilweise - aber dann mit komplettprogramm. Kam immer sehr gut an , oder Warengutscheine z.B. Rossmann, Plusonline .... hab die auch schon an andere arme Mäuse verschenkt und die konnten für den doppelten Preis vom Gutschein dann einkaufen.
-> ach und Kinotickets haben die auch oft günstiger da

Pfeil nach rechts Es gibt leute hier die machen so tolle Sachen selber hier - siehe Kaufdiät Rezeptsammlung unter Geschenkideen - selbstgemacht günstig legga

sooo jetzt reischt auch schon wieder Na! lg Jana

Vom 02.02.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

janaschroder Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.12.2011
98 Beiträge (ø0,62/Tag)
hahaha jetzt hab ich das thema falsch gelsen Verdammt nochmal - bin stocksauer *ups ... *rotwerd* BOOOIINNNGG.... na dann... Na! ... ach was solls beantworte ich das richtige thema erst heut abend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.02.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Modido: Vielen Dank, jedoch hatte Hubiu nach Anregungen gefragt. Na! Küsschen

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Oh, sorry *ups ... *rotwerd* , was habe ich denn da gelesen Wichtige Frage Dann für Hubiu als Anregung.

Vom 02.02.2012 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Modido: Bei den vielen Beiträgen verliere ich gelegentlich auch den Überblick. Na!

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
Hallo Ihr Lieben,

# Erwachsene Kinder besuchen

Eltern haben es da aber auch nicht ganz soooo leicht …
Meldet man sich an hat man Angst, dass die Schwiegertochter einen Großputz veranstaltet. Meldet man sich nicht an ist es m.M. nach schon etwas übergriffig.
Und man hört leider auch sehr oft wie unangenehm die Besuche der Eltern und Schwiegereltern sind …
Ich weiß nicht wie es mit einer Tochter wäre, aber meine Söhne habe ich (in 10 Jahren) noch nie besucht ohne von ihnen eingeladen worden zu sein. Meine Schwiegertöchter sagen schon, komm doch einfach vorbei (Entfernung 10 und 30 km) – werde ich aber nie machen, das Gefühl unpassend zu kommen werde ich einfach nicht los (das habe ich ihnen auch so erklärt). Mein Haus steht immer offen, wenn man mich / uns braucht sind wir da. Unsere Söhne wissen es, meinen Schwiegertöchtern sage ich es immer wieder – aber die Initiative muss von der Jugend aus gehen.
Und ich könnte mir kein besseres Verhältnis zu meinen Kindern, auch Schwiegerkindern, vorstellen.

Liebe Grüße
Anne

\"\"
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Vom 02.02.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Hubiu
Wie wäre es mit einem Oliven-Schinken-Kuchen? www.chefkoch.de/rezepte/981311203597687/Oliven-Schinken-Kuchen.html
Man kann ihn lauwarm oder kalt essen. Du kannst auch variieren und z.B. Nüsse statt Oliven verwenden...
Oder eine Lauchtorte? www.chefkoch.de/rezepte/797891183449531/Lauchtorte.html
Die kleinen Partybrötchen sind auch sehr lecker... www.chefkoch.de/rezepte/76741029330653/Kleine-Partybroetchen.html

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Sodele, bin wieder vom einkaufen da und hab noch gute fünf Euro übrig. Morgen muss ich nochmal kurz in Lidl. Mal schauen, vielleicht nimm ich für den Fünfer noch ein paar Sachen mit die demnächst ausgehen.

@ Flamiche
Ich benutze Skype um mit meinem Bruder in Marokko oder mit meinem Schwager in Salzburg zu "videofonieren Na! ". Kostet nichts und man sieht sich wenigstens ab und zu mal!

LG wikapi

Vom 02.02.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@amitt: Das Wichtigste ist, dass du es ihnen auch mal gesagt hast, wie du dich fühlst und das sie gern willkommen sind und das die Initiative für Besuche von ihnen ausgehen muss, damit du nicht ev. in einem unpassenden Moment auftauchst.
Dann weiß jeder woran er ist.

Meine Schwiegereltern haben das auch gemacht und in dem Moment ist mir eine Last von den Schultern gefallen und auch ein Licht in Bezug auf meine Eltern und auch Geschwister aufgegangen. Meine Familie macht da nicht so viele Worte, sieht es aber ähnlich. Hab viel nachgefragt und nach und nach ähnliches gehört. Na!
Nun weiß ich, dass die Initiative von uns ausgehen muss und hab damit auch kein Problem. Schade nur, dass meine Schwiegereltern so weit weg wohnen, ich hätte sie gern auch häufiger um mich. Meine Eltern sehe ich mehrmals pro Woche. Naja gut, ist ja auch einfacher, wenn man im gleichen Haus wohnt. Na!

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,

heute ist KNT (zum Glück bei - 14 Grad) , aber dafür mein Waschtag den ich von gestern auf heute verschieben mußte.

Morgen werde ich dann den Rest fürs WE einkaufen wenn ich vom Arzt komme. Vielleicht halte ich noch beim Friseur an, mal sehen wie lange der Arztbesuch dauert.

Gestern kam die Info vom Gericht das es bei einem Schaden an unserem Fahrzeug zu einer weiteren Gerichtsverhandlung in 6 Wochen kommt. Das zieht sich schon seit 9 Monaten.

Heute werde ich die Umsatzsteuer für meinen Sohn erledigen, meinen Kontrolltermin beim Zahnarzt habe ich auch fest gemacht.
Dann werde ich schon fürs WE unsere Sachen einpacken, morgen bleibt kaum Zeit.
Und die Knöpfe am Reitjacket meiner Tochter muß ich auch noch annähen.

Zum Mittag habe ich noch Spaghetti Carbonara von gestern, dafür koche ich noch für heute Abend und davon gibt es dann die Reste morgen.

Gruß

pepsi

Vom 02.02.2012 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julichen2011 Küchenjunge

Mitglied seit 28.11.2011
183 Beiträge (ø1,01/Tag)
@ Flamiche
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Skype gemacht. Hab schon nach Australien, in die USA und auch nur nach Holland und innerhalb Deutschland telefoniert.
Ich hab in meinem Laptop alles integriert, also Kamera und Mikrofon. Hat man das nicht, dann müsste man das extra kaufen.

Gruß Julichen

Vom 02.02.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ wikapi
Danke! Ich werde mich mit dem Thema Skype befassen... Ich wußte gar nicht, daß es kostenlos ist.
Was braucht man als "Equipment"? Eine Webcam und ein Kopfhörer?

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepsiderhund Smutje

Mitglied seit 27.06.2009
454 Beiträge (ø0,43/Tag)
@blackheart_1 ich habe meinem GöGa eine e-Zigarette gekauft. Aber sie liegt noch unbenutzt im Schubfach. Er hat es mit Hypnose versucht, hat nicht geholfen.

Aber ich habe neulich mit jemanden gesprochen der seit er die e-Zigarette hat nicht mehr raucht. Und neulich habe ich im Cafe jemanden gesehen der die Zigarette nutzte. Aber wahrscheinlich um dort "Rauchen" zu dürfen.

Wenn Du es schaffst sag mir wie, ich gebe es meinem GöGa weiter, er raucht 2 Schachteln am Tag.

HAbe eben im Radio gehört das Müller Brot die Maschinen nach einer Hygiene Kontrolle abstellen mußte und damit Brote im Regal liegen Backwaren zukaufen mußte. Mehr Infos zum warum gab es nicht. Nur das wie immer keine gesundheitlichen Gefahren bestanden!

Gruß

pepsi

Vom 02.02.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Schnuffelchen: mein Papa ist selbstständig, meine Mama Rentnerin!

@Flamiche: ich skype ausgiebig mit meiner Familie und mit Freunden die weiter weg sind! Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit Video;)

Vom 02.02.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Juliamonique: Dann könnte deine Mama eigentlich häufiger vorbei kommen. Aber wahrscheinlich mag sie deinen Papa nicht gern allein lassen. Na!
Nicht einfach das alles.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
@ Eltern-Kinder-Besuche

Nun, da hab ich ja wieder mal ein Thema losgetreten Na!
Ich fühle mich auch so manches Mal überflüssig, wenn ich bei meinen Eltern bin; und sie sagen auch (beide sind Rentner) dass sie immer das Gefühl haben mich betüddel zu müssen und mir ihre Zeit widmen müssen wenn ich da bin; hallo? Besuch?!

Ansonsten kommen ab und an Anrufe "Warum meldest Du Dich nicht?!" ... Habe eben das Gefühl es niemandem Recht machen zu können. Mit meiner Schwester kann man kaum planen, weil sie immer was vorhat, aber immer muss ICH fahren und anfragen, das nervt!

Ich bin hochschwanger gefahren, kurz nach der Geburt und nun irgendwie immer. Schon vorher fuhr immer ich, und ich habdas Geld eben nicht so satt wie meine Familie ... die muss man immer explizit einladen.
Nun im Winter brauche ich es allerdings gar nicht versuchen, da fährt meine Mutter nicht. Kann ich aber auch verstehen. Doch sie war schon einige Male auch zu meinem Geburtstag nicht da, das tut ebenso weh. EINMAL war ich nicht bei ihrem, weil ich sonst meinen damaligen Freund 8 Wochen am Stück nicht hätte sehen können, und da war sie ganz schön geknickt und sauer und ließ es mich einige Zeit danach noch spüren.

Naja, genug geheult, ich muss weiter Kinderklamotten aussortieren Na wenn das mal stimmt!?

Vom 02.02.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
@ Schnuffelchen

Ich denke auch, dass es unheimlich wichtig ist zu reden. Nichts als „selbstverständlich“ nehmen.

Genauso ein Punkt bei mir ist, dass ich nieeeee meine Jungen mit den Worten „magst Du was essen“ begrüße. Ich habe es immer fast wie Nötigung empfunden wenn mir ständig Essen aufgedrängt wurde kaum war ich bei der Tür drin – ich weiß es ist höflich und die Generation meiner Eltern hat Hunger erlebt … aber es nervt mich noch heute wenn ich bei meiner Tante am Vormittag einen Wurstsalat gemacht bekomme – ob ich ihn will oder nicht.
Bestenfalls hört man von mir „Magst Du einen Tee mittrinken?“ oder wir „essen gleich darf ich für Dich mit decken“.
Aber ich habe meinen Lieben auch von meinen Gründen berichtet und es freut mich wenn die Schwiegertochter sagt „ich hab so Hunger, magst Du mir was machen?“.

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 02.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Juchuuu!!!! Wohngeldnachzahlung!!!! Jetzt wird endlich eine neue Spülmaschine gekauft!!!! Die alte zu reparieren lohne sich nicht, weil die Reparatur sich als schwierig erweise, wegen fehlender Ersatzteile...(ist die Eigenmarke eines insolventen Versandhauses Na! ), ausserdem wäre die Reparatur genauso teuer wie eine Neue, die ich mir bei uns zwei Orte weiter in einem Elektromarkt für 2.Wahl-Geräte kaufen werde (hab schon mal geguckt und eine tolle gefunden).

Ein halbes Jahr mit der Hand spülen hat endlich ein Ende!!!!! Freizeit ich komme!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Flamiche
Du brauchst ein Mikrofon (ist aber doch meistens beim PC/Bilschirm dabei) und damit ihr euch sehen könnt ne webcam (heutzutage auch schon meist im Bilschirm mit drinn). Töchterchen hat nen Laptop ohne cam und kann trotzdem telefonieren halt ohne Kamera. Wir haben uns so ne kleine Kamera für den PC geholt, klappt hervorragend.
Kostenlos ist es wenn du von PC zu PC telefonierst.
Du kannst auch normal auf Festnetz oder Handy anrufen, nur dann kostet es was.

So, jetzt geh ich mal kranken Göga pflegen Was denn nun? ....
LG wikapi

Vom 02.02.2012 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
Pfeil nach rechts Ich denke auch, dass es unheimlich wichtig ist zu reden. Nichts als „selbstverständlich“ nehmen. Pfeil nach links

Damit bringst du es auf den Punkt! Küsschen

Du hast ein sehr liebevolles Verhältnis zu deinen Kindern und Schwiegerkindern! Grandios! Das ist schön zu lesen. Lachen

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79 Smutje

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,59/Tag)
@Mamajeja: Ich freu mich für euch! Lachen

Liebe Grüße
Schnuffelchen

Vom 02.02.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo zusammen,

wenn man seine Küche mal im Sonnenschein sieht, fallen einem ganz neue Sachen auf *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

zum TT
Die Geburtstage liegen bei uns im Sommer und da wird meistens im Garten gegrillt. Wie sich das budgetmäßig auswirkt muß ich dieses Jahr dann sehen.
Wenn ich für Feiern mit Kollegen o.ä. meinen Garten zur Verfügung stelle, bringt sowieso jeder was mit.

Elternbesuche
Ich bin mit 20 von zuhause weg gezogen (erst 400km, dann 230 km) und habe festgestellt, dass immer von demjenigen, der wegzieht erwartet wird, die anderen zu besuchen. Meine Mutter ist immer wieder hergekommen. Bei Geschwisten, aber besonders Freunden!! sieht das aber schon ganz anders aus zum Heulen Da heißt es dann immer: Wenn Du dann wieder kommst, meldest Du Dich,ja?

@Krönchenbesitzer
Fällt diese blöde Werbung am rechten Rand weg, wenn man ein Krönchen hat, oder nur die Pop-up Werbung? Seit ich nach neuen Wasserhähnen gegoogelt hab, tanzen bei mir dauernd Wasserhähne an der Seite rum GRRRRRR Jajaja, was auch immer!

Jetzt werd ich mal meinen ersten Bresso füs WE ansetzen. Bin mal gespannt. Dann mit dem Hund raus und noch ne Runde arbeiten.

Bis später, Josie

Vom 02.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Flamiche und alle anderen:
danke! Da findet sich was.....
Ich geht dann mal basteln

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

Vom 02.02.2012 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
@Josie

Mit Krönchen kannst Du die Werbung komplett abstellen, da gibt es weder Pop-up noch andere Werbung.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 02.02.2012 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
Hubiu:
Du hast ja schon einige Anregungen bekommen. Aber ich will auch mitsenfen!
Wie wäre es, neben dem üblichen Frühstückssachen noch Obstsalt, ein paar Gemüsesticks mit Dipp, kalte Hackbällchen (schmecken bestimmt den Kindern und was übrig bleibt, lässt sich einfrieren und als Pausenbrotbeilage verwerten), gefüllte Blätterteigtaschen (süß oder mit Räucherlachs www.chefkoch.de/rezepte/1237091228642161/Lachs-Blaetterteig-Hoernchen.html;ergibt ca. 8 Hörnchen), selbstgemachter Bresso, kleine Mozarellakugeln und Minitomaten auf Spießchen und mit Balsamico Creme übergossen, Obatzda (oder Variationen), Fetacreme, Forellenmousse auf Pumpernickel.......ich liebe Brunch!!!!! Ausserdem (geardea am Sonntag) sollte niemals eine Flasche Sekt und O-Saft fehlen. Wenn Du was warmes willst (machen wir auch oft bei Brunch), dann sind vielleicht Weißwürste oder sauere Bratwürste etwas. All das lässt sich prima vorbereiten.
Die Gäste bleiben doch bestimmt länger als 1 oder 2 Stunden. Da würde ich ein kleines Büffet aufbauen und dann kann jeder "Schnegern" (= naschen), wie ihm beliebt.

lg,
Kerstin

Vom 02.02.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Josie: bei mir sind es Schulranzen;)

Vom 02.02.2012 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Josie
Ich sehe die Werbung auf der rechten Seite (momentan Flexstrom), aber ich kann nicht sagen, daß sie mich stört.

Küchen im Sonnenschein: Bei mir sind die Fensterscheiben ganz schlimm aber bei dem Wetter kann ich sie gar nicht putzen. Gut so! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bresso: du wirst nicht enttäuscht sein. Er schmeckt köstlich und hält sich auch eine ganze Weile. Ich habe die Hälfte eingefroren...

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliamonique Smutje

Mitglied seit 17.11.2005
300 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Sonne: ich beneide euch dass ihr Sonne habt, hier ist es diesig, schade!
Aber das Wetter entspricht meiner Stimmung...bin erkältet!

Vom 02.02.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_schneeglöckchen_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.11.2011
92 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo!

Zum TT: Wir haben viel und oft Besuch, oft auch für mehrere Tage oder sogar Wochen. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute voll auf Selbstgemachtes stehen: selbstgebackenes Brot, Germteiggebäck, Kuchen, einfache Suppen (ev. mit versch. Dingen zum rüberstreuen oder Reingeben), Spaghetti mit versch. Soßen kommen immer total gut an und sind zugleich recht billig. Eh irgendwie witzig, aber heute sind die meisten Menschen so sehr an Gekauftes oder Teures gewohnt, dass ein einfaches elbstgemachtes Brot mit Topfenaufstrich und Gemüse oder in frischer Germteigzopf schon etwas "Besonderes" sind. Das kommt mir natürlich sehr entgegen Lächeln

lg

Vom 02.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Kerstin:
Obstsalat ist gut - wird aufgeschrieben.
Tomate-Mozarella ist mir derzeit zu "kalt"

Forellenmousse.. hast Du da ein Rezept?

Aber wir sind doch nur vier Erwachsene Welt zusammengebrochen

Vom 02.02.2012 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
Hubiu: Schicke ich Dir nach dem Mittagessen per KM, okay? Mir ist noch was eingefallen: spanische Tortilla.

lg,
Kerstin

Vom 02.02.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11  Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2011
805 Beiträge (ø3,13/Tag)
Hi Zusammen

@Luki: Zur Kartoffelsuppe: die ist püriert. Wir pürieren die Kartoffelsuppe immer. Ich kenn sie gar nicht anders.

@TT: Kann ich nix zu sagen, da wir in der Regel unsere Geburtstage nicht feiern. Mein Mann und ich gehen zusammen essen, dass wars.

Herzliche Grüsse

Sandy \"\"

\"\"

Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford)

Vom 02.02.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
@ Hubiu:hier die beiden Rezepte:
Mousse 1:
4 Forellenfilets, geräuchert, mit der Gabel ganz klein gezupft
1 1/2 Becher Frischkäse (ich nehme Brunch oder Exquisa)
Salz, Pfeffer, evtl. Dill (und wer mag gehackte Schalotte nach Gusto)
alles verrühren, gut kühlen und zu Pumpernickel oder Crackern servieren

Mousse2:
150g Forellenfilets geräuchert (entspricht einem Paket, z.B. von E...A)
75 g Creme Fraiche (oder saurer Sahne, ist kalorienärmer)
Dill, Salz, Pfeffer (und wer mag Schalotte klein gehackt)
vorgehensweise und Servierart wie bei Mousse 1.

Wenn Du es anrichtest und Cracker verwendest, dann kannst Du eine Scheibe Salat gurke auf den Cracker packen, dann die Mousse im Spritzbeutel drüber gegen. Sieht schick aus. Schmeckt auch gut. Und vielleicht noch eine kleine Scheibe Paprika oben auf.....fertig.

lg,
Kerstin

Vom 02.02.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2011
Hubiu nochmal.
Wir sind nur 4 Erwachsene. Kiddis essen auch gerne Wienerle, Hackbällchen (= Frikadellen) und der Rest funktioniert auch. Kinder haben eh nie Zeit zu essen.....da ist Essen Nahrungsaufnahme, nicht mehr.

lg,
Kerstin

Vom 02.02.2012 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2003
# Müller Brot

eben im Radio folgender Text als Vorschau auf einen Bericht:
"Also ich kann ihnen jetzt schon sagen, Mehlwürmer sind nicht schädlich wenn man sie erhitzt" mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Anne

\"\"

Vom 02.02.2012 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11  Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2011
805 Beiträge (ø3,13/Tag)
@Flamiche: Mein Mann und ich skypen jedes Wochenende mit meinen Schwiegereltern mit Video. Sie wohnen 350 km von uns weg. Sind beide über 70. Aber das Skypen beherrschen sie aus dem EffEff Na! Wir haben nur jeweils für unseren PC und den PC von SchwieMu eine Cam gekauft, die auf dem Bildschirm oben draufgestellt und externe Lautsprecherboxen hatten wir jeweils schon. Funktioniert einwandfrei.

Sie besuchen uns ca. 2 x im Jahr hier in der CH, wir wiederum fahren ebenfalls ca. 2 bis 3 mal im Jahr nach München. Für uns wäre es theoretisch ja möglich, öfter nach München zu fahren, da wir keine Kinder haben, ABER wir haben 2 Katzen. Und die lasse ich ungerne länger als 1 Nacht allein und ständig den Catsitter beordern möchte ich auch nicht.

Herzliche Grüsse

Sandy \"\"

\"\"

Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford)

Vom 02.02.2012 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Kerstin:
das kommt auch noch auf die Liste.....

Wer will am Montag zum Resteessen kommen?

Vom 02.02.2012 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daliklettern  Smutje

Mitglied seit 01.10.2008
246 Beiträge (ø0,18/Tag)
Das TT passt wie die Faust aufs Auge. Am Montag muss ich was in die Fa. mitbringen und will mal was anderes machen....

@momofmonsters: hast du die Lachshörnchen auch mal kalt gegessen? Müsste aber schmecken, denke ich.

LG Gisela

Vom 02.02.2012 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
@ Hubiu
Ich!!!! wo bleibt das ...

@ Polgara
Danke, ich werde das Thema mit meinen Eltern besprechen... Meine Mutter hat einen Laptop, d.h. Lautsprecher und Camera sind schon vorhanden... Ich habe auch einen Laptop... d.h. keine Investition und trotzdem kann man sich sehen. Guuut!

LG
Flamiche

Vom 02.02.2012 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
@Lena, Flamiche, Juliamonique

Danke für die Antworten.
Die "stille" Werbung stört mich auch weniger, aber dieses animierte Rumgehampel find ich nervig. Vielleicht gönn ich mir doch ein Krönchen BOOOIINNNGG.... Jajaja, was auch immer!

Bresso
Hab ich das richtig herausgelesen, dass ich das Grundrezept machen kann (hab die Kräuter erstmal rausgelassen) und dann wenn es fertig ist, aufteilen und unterschiedliche "Geschmäcker" reinmischen kann?
Würde nämlich gerne verschiedenes ausprobieren für Sohn 1. Er liebt angemachten Frischkäse mit Weißbrot hechel...

Bei uns gibts heute Paprikapfanne. Werd jetzt mal vorbereiten, damit Sohn 2 schon mal was zu beissen hat, wenn er vor mir heim kommt.

LG Josie

Vom 02.02.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ Josie, du kannst dir auch Adblock Plus installieren, das blockiert die Werbung. Ich benutze das und sehe bei CK keine Werbung, und es ist ganz gratis.

Inge

Vom 02.02.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Liebe Eva,

ich bin Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts GRÜN mit 14,89 € Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links

Danke für das Führen der Liste und die Mühe, die du dir machst!

Im Übrigen bin ich sehr stolz auf mein Grün, denn es ist diese Woche ein tatsächliches Grün, da ich ja ein all-inclusive-Budget habe. Ein gutes Gefühl.

Nächste Woche bitte wieder

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Nea / 135,00 € / 1 P / 1 Katze Pfeil nach links Pfeil nach links Pfeil nach links

Danke!

Vom 02.02.2012 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo zusammen,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Alfa 120€/2,5 P/1 Katze
Amidala 80€/5 P
Anera 100€/2,5 P/3 Katzen
Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen
Anitram 150€/4 P/-53€
Anja 70€/2 P
AnnaAlmare 50€/1 P
Annemarie 100€/3 P
Aurora 140€/6 P
Berchen 80€/3P/1 Kater
Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen
Bietola 100€/2 P
Bigmama 30€/1 P
Bluediamant 150€/5 P
Brake 61€/2 P/2 Katzen
Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-10,84€
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Daliklettern 50€/2 P/1 Katze
DoZach 75€/2 P/1 Hamster
Elodea 50€/2 P/1 Kater
Emmyco 70€/2 P
Enzee 20€/1 P
Eva 80,12€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Flamiche 90€/2 P
Flora 50€/1 P/1 Katze
Hubiu 102€/4 P
Hueppi 70€/2 P/1 Katze
Ibincj 70€/2 €
Inge 70€/2 P
Italia 75€/2 P/1 Kater
Ixelle 150€/4 P/1 Hund
Jana 20€/1 P
Jantim 100€/3 P
JuliaMonique 80€/4 P/+90Cent
Julichen 50€/1 P
Kanada48 40€/1 P
Knallfrosch 40€/1 P
Konrike 130€/4 P
Küchenschurz 40€/1 P
Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle
Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Loari 150€/4 P
Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze
Mamajeja 95€/6 P/1 Katze
Mamea 30€/1 P
Melanie 100€/4 P/1 Katze
Menlin 80€/4 P
Messadie 50€/2 P/2 Katzen
Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen
Modido 80€/3 P/2 Katzen
Monsie 35€/1 P
Naenny 60€/2 P
Naninette 150€/3 P
Nea 135€/1 P/1 Katze/-14,89€
Obststudent 38€/1 P
Oe 80€/2 P/1 Hase
Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen
Petra 50€/1 P
PicNic 70€/2 P
Polgara 50€/1 P
Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi
Rotothea 100€/3 P
Rudielch 120€/4 P
Saschu 200€/8 P
Schildy 60€/2 P/Fische
Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische
Smartie 30€/1 P/1 Kater
Sogo 50€/3 P
Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund
Sommer 55€/€/2 P
Sugar 75€/3 P
Supersu 100€/2 P/1 Hund
Suse 100€/3 P/1 Hund
Theophilia 120€/3 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-4,22€
Userpetra 150€/5 P
Vivid 80€/4P/2 Meeris
Wally 40€/1 P
Wetterhex 70€/2 P
Wiebus 120€/3 P/1 Hund
Wikapi 90€/4 P
Wind 140€/4 P
X-Tine 32€/1 P/-2,04€
Xyz13 125€/4 P/4Vögel
Zahnfee 25€/1 P
Zajka 60€/3 P
Zicke 50€/2 P
Zoe 50€/2 P+?

@Mamajeja: Ich gratuliere zur neuen SpüMa. Nächste Woche gibt es bei Aldi übrigens Klarspüler, Salz & Co.

@ Nea: Dir gratuliere ich auch ganz herzlich!

So mein WEK ist erledigt, ich habe alles bekommen und in meiner Börse sind jetzt noch 9,50€ - ich trage mein GRÜN aber noch nicht ein, denn wir müssen am Samstag nochmal los und da könnte es sein, dass ich das Grün noch um ein paar Süssigkeiten oder Knabberzeug reduziere.

Schönen Nachmittag für alle hier.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 02.02.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
FLamiche:
18:00 Uhr wird hier gegessen - bitte pünktlich sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.02.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reibeisen01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.12.2011
89 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo @ all

bin grad so am stillen lesen und dachte mir grad so ...hm hat jede von euch ne Spülma ?

Ich habe nämlich keine traurig
( ja ich habe pril hände Na! )

Spaß beiseite , weiss jemand was das kostet eine Spülma zu
installieren bzw. wir haben keine EBK kann man auch so
eine Spülma bekommen ?

Möchte auch eine haben zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

das Reibeisen , das jetzt gequält auf seine Hände schaut

Vom 02.02.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Eva: Danke für den Tip, aber da bin ich noch eingedeckt! Wird ja nicht schlecht, wenn es länger steht Lächeln

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
@Hubiu,

ich hab ca.100 Partyrezepte in meinem Kochbuch. Wenn Du da nichts findest..................! Lachen

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

Vom 02.02.2012 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu  Chefkoch

Mitglied seit 23.11.2007
Beate:
gleich mal stöbern geh

Vom 02.02.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2008
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallole
Reibeisen01

Am besten wäre es, wenn du zu einem Fachhändler gehst und dort deine Küchen-Situation schilderst. Auf jeden Fall brauchst du einen Wasser- und Stromanschluß und den nötigen Platz für das Maschinchen. Gibt es glaube ich, in verschiedenen Breiten. Du wirst sehen, deine Hände werden besser und Sparsame Maschinen gibt es heute schon jede Menge.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
LG
Sylvia

Vom 02.02.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Hallo,

ich habe mir vorgenommen, jetzt am Wochenende mal alle unsere Hauptmahlzeiten durchzurechnen, heute gibt es
Jägerschnitzel mit Backofen-Pommes für 2 Personen:
4 kl. Schweineschnitzel à 100g, geschnitten aus Schweinelachs 1,85€ (für mich)
250g Bio-Egerlinge 1,99€
30g Speckwürfel 40 Cent
1 Zwiebel 10 Cent
1 Becher Sahne 43 Cent
1 Bio-Ei 33 Cent
1 Pkg. TK-Backofen-Pommes 1,59€
Insgesamt 6,69€
Nicht berechnet wurden
Gemüsebrühe (Instant)
Gewürze
Petersilie kommt aus TK
Brösel
Butterschmalz
statt ½ Becher Sahne + Milch wird 1 ganzer Becher Sahne verwendet

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 02.02.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Nachtrag: Bio-Egerlinge wurden gekauft, weil sie mir besser gefallen haben als die konventionellen, die hätten 1,59€ gekostet.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 02.02.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saphiraa Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2010
813 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ich weiß, es gehört nicht hierher ... aber ich möchte gerne etwas - wie ich finde - UNGLAUBLICHEs verlinken ... Ich bin stolz auf meine Heimatstadt!

Aktion mit Herz

Vom 02.02.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Halli Hallo,

ist es bei Euch auch so kalt? Dafür friert meine Eislaterne von gestern Abend ein. Das war übrigens ein großartiger Tipp, nicht nur für "einfach so" und zu Hause, sondern auch für Winterparties, als Dekoration oder als tolles Mitbringsel.

Erst mal zum Tagesthema:
Wenn bei uns Geburtstage gefeiert werden, dann kommen normalerweise Freunde und Familienmitglieder und es gibt auch etwas zu Essen. Bei uns werden "einfache" Sachen aufgetischt, Kuchen, Pizza, HotDogs, Suppen, verschiedene Salate oder im Sommer, wenn das Wetter mitspielt, wird gegrillt. Dann aber auch nicht zig verschiedene Fleischsorten, sondern vielleicht zwei Sorten Fleisch und Würstchen und natürlich Gemüse für die Veggis. Dass Essen mitgebracht wird, kommt bei uns seltener vor. Auch wenn wir Freunde zum Essen dahaben, sorgen wir für Getränke und Essen, dafür geht es aber reihum, so dass jeder mal dran ist.

Wenn ich weiß, dass in ein paar Wochen der nächste Geburtstag ist und in ein paar Wochen der Stammtisch zu mir kommt, gucke ich schon nach Angeboten, denn z.B. Getränke oder auch Knabbersachen halten sich ja ein paar Wochen.

Kinder haben wir nicht, daher auch keine Kindergeburtstage Na!

Ein Feier-Budget haben wir ebenfalls nicht, da bisher alles immer im Rahmen lag. Sollte ein größeres Fest anstehen, sollte das besser vorher angespart werden.

Pfeil nach rechts @Jana Vielen Dank für die Geschenktipps! Das Thema interessiert mich besonders. @Eva und @Anne und @alle: Wäre das Stoff genug für ein Tagesthema?

Geschenke - Habt Ihr ein Budget? In welchem Rahmen wird geschenkt? Wer wird überhaupt beschenkt? Gibt es Geschenke, die preiswert sind, aber nicht billig wirken? Muss ein Geschenk teuer sein, damit es gut ankommt? Pfeil nach links

@Blackheart, mit der E-Zigarette kenne ich mich nicht aus, da Nichtraucher Na!

@hubiu, Polarforscher, wie niedlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Kerstin: Herzlichen Glückwunsch, tolle Nachricht! Eine Spülmaschine habe ich ich auch, und wenn ich sonst keine exotischen Geräte habe, die Spülmaschine würde mir richtig fehlen, wenn ich sie nicht hätte.

@Nea: Wie machst Du das mit Deinem Budget? Nimmst Du es wirklich für alles, also auch Kleidung, Tanken, Gesundheit etc.?

@Werbung am Rand: Bei mir sind es - warum auch immer - "Winterträume" - Reisen nach Thailand oder Ägypten. Ich glaube, dafür reicht das Grüngeld noch nicht. zum Heulen

Vom 02.02.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11  Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2011
805 Beiträge (ø3,13/Tag)
Wir benutzen jetzt seit 30.12.11 Spülmaschinenpulver statt Tabs und ich bin bisher mehr als zufrieden. Wir haben das Pulver bei DM gekauft, von daher war es wesentlich günstiger als Tabs.

Herzliche Grüsse

Sandy \"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmyco68 Küchenjunge

Mitglied seit 28.03.2011
155 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

will mich nur mal schnell melden.
Unser Computerchen wollte nicht mehr und war zur Reparatur.
Zum Glück hab ich ihn jetzt wieder..

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit 10,02 € Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts
Bitte nächste Woche wieder mit 70 Euro für 2 P. Vielen Dank fürs Liste führen. Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts

LG

Emmyco

Vom 02.02.2012 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kanada48 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2008
97 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallole @all

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Hat nicht gestern jemand ein Rezept für Grünkohlcremesuppe gesucht? Pfeil nach links Pfeil nach links

Hier ist es, von Björn Freytag, am 30. Januar 2012 gekocht im WDR.

Pfeil nach rechts Grünkohlcremesuppe mit Hähnchen-Graubrotspießen (2 Personen) Pfeil nach links

1Kg Grünkohlstrünke (circa2 Stück)
1 dicke Zwiebel
Pflanzenöl
Majoran frisch,Salz und Pfeffer
2 Mettwürste
600ml Kalbs-oder Hühnerfond
150g Sahne
100g Creme fraiche
150ml Milch

Pfeil nach rechts Für die Spieße Pfeil nach links
1/2 Graubrot (nicht zu frisch)
1 Hähnchenbrustfilet
Holz-o. Metallspieße
Pflanzenöl und etwas Butter
Rosmarin und Thymian

Pfeil nach rechtsZubereitung Pfeil nach links

Grünkohlstrünke abknicken, Blätter lösen, klein hacken und waschen. Zwiebeln hacken und im Öl leicht anrösten. Dann Grünkohl dazu, mit Pfeffer und Salz würzen. Den Kohl mit 3 Ästchen Majoran schmoren, bis er zusammengefallen ist. Petersilienwurzel in kleinen Stücken dazu. Die Würstchen längs halbieren, auf den Kohl und Fond angießen, 1/2 h köcheln. Sahne und Creme Fraiche dazu. Nach der 1/2 h Brot und Fleisch, abwechseln auf die Spieße stecken, in Öl und etwas Butter anbraten. 2 Thymian - und Majoranästchen dazu.
Dann Würstchen aus der Suppe nehmen und Suppe pürieren, evt. nochmal durch ein Sieb streichen und abschmecken.
150ml Milch leicht erhitzen und zu Milchschaum aufschlagen, auf die Suppe geben.

Laßt es euch munden.

LG
Sylvia

Vom 02.02.2012 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PicNic_34 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.09.2010
448 Beiträge (ø0,74/Tag)
Und nun noch ein Rezept von mir, sowohl für den Wochenplan als auch für Parties geeignet:

Chili-Bohnen-Topf (heizt an kalten Tagen wie diesen besonders ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) - 4 Personen

Backofen auf 120 ° C vorheizen

Eine Zwiebel (0,20 €) und eine Knoblauchzehe (0,10 €) würfeln und in 1 EL Öl (0,10 €) andünsten. 125 g Langkornreis (0,40 €) hinzugeben und kurz mitbraten. 2 Dosen Chili-Bohnen (gibt's von Bonduelle, aber auch von der Edeka-Eigenmarke 1,40 €) und 100 ml Gemüsebrühe (0,10 €) und 1 Dose stückige Tomaten (0,70 €) hinzugeben und mit Deckel 200 Minuten köcheln lassen, zwishendurch umrühren.

100 g Tortilla-Chips (0,30 €) im Ofen erwärmen.

Den Eintopf mit Salz, Pfeffer und Tabasco (insgesamt 0,10 €) abschmecken und mit Tortilla-Chips servieren.
Pfeil nach rechts 3,40 €/4 Personen, also 0,85 €/1 Person. Pfeil nach links

Günstige Alternativen:
Pfeil nach rechts Normales Brot servieren anstelle von Tortilla-Chips, da diese nicht so satt machen und eher zum Knabbern sind.
Pfeil nach rechts Man kann natürlich auch normale Kidney-Bohnen nehmen, muss dieser aber gründlich abbrausen und kräftiger würzen.

Guten Appetit!

Vom 02.02.2012 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje

Mitglied seit 13.07.2008
384 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen Lächeln

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Eva...grün mit 22,56 €....nächste Woche bitte wie gehabt...Danke !! Pfeil nach links Pfeil nach links

vg...cumin

Vom 02.02.2012 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
@alle:
Wo find ich den Wochen-Essensplan für die nächste Woche???? Bin am suchen, aber entweder zu blöd oder..... naja, jedenfalls find ich nich *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
LG, Anja

Vom 02.02.2012 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11 Smutje

Mitglied seit 13.07.2008
384 Beiträge (ø0,27/Tag)
und jetzt noch das heutige Veggie Rezept:

Gefüllte Kohlrabischnitzel

vg...cumin

Vom 02.02.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2011
386 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo zusammen,

heute habe ich einen VAT traurig ,...

@TT

Wir haben nur selten viele Leute zu Gast bei Feiern, daher hält sich die Beanspruchung des Budgets in Grenzen. So 4-6 Personen können wir ganz gut "durchfüttern" mit einem leckeren Suppen-Gericht (Chili, Fischsuppe, Lauch-Hack-Suppe). Oder bei unserem Geburtstag eben mit dem Grill und günstigen Salaten (Lauch, Nudel, Kartoffel), da gibt die Datenbank viel her! Man muß nur aufpassen, nicht zu sehr auffahren zu wollen, denn Shrimps, Rinderfilet oder Artischocken sind eben teuer!

@ Anja

Hier ist er! Lachen

Gruß Suse

Vom 02.02.2012 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2012
36 Beiträge (ø0,31/Tag)
@Pepsiderhund:

Mein Schatz hatte sich auch Anfang Januar bei Groupon eine normale E-Zigarette bestellt, sieht aus wie ne normale, sind so getränkte Wattedinger drin, das Teil ging gar net - zumindest fand ich das Ding fürchterlich ekelig - er hat es nach einigen Tagen auch aufgegeben...
Jetzt hat er sich ein bisschen belesen und für uns beide ein relativ teures Teil gekauft (Je Ziggi 50 €), schwarz und eher die größe von ner Zigarre... Ich war natürlich erst mal wieder skeptisch!

War aber mutig und hatte heute nur diese E-Ziggi bei, wunderbar, ich bin total begeistert!!! ...
Also - 4,50 € heute schon gespart Na!

Wenn dein Mann wirklich vor hat, zukünftig zu "dampfen", soll er mal "e rauch forum" googlen - da bekommt man einige Tipps Lächeln

@polgara11: Wir nutzen auch nur noch SpüMa - Pulver - ist meiner Meinung nach wesentlich günstiger als die "XXXin1" Tabs der diversen Marken - man kippt ja trotz der Tabs noch Salz und Klarspüler in die Maschine... na dann...
Genauso mache ich es bei Waschmittel - außer für schwarze Wäsche, da gibts flüssiges Schwarzwaschmittel vom Rossmann!

Was ist ein VAT?

Lg

Vom 02.02.2012 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Blackheart: VAT = VielArbeitsTag
Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 02.02.2012 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.02.2012
36 Beiträge (ø0,31/Tag)
@Eva:

Danke - davon habe ich leider auch viel zu viele Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 02.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
@PicNic

Ich probiere mit meinem Budget noch ein wenig herum.
Im Moment enthält es Lebensmittel, Getränke, Kosmetik/Putzen, Katze, Zigaretten *ups ... *rotwerd* , Tanken und Sonstiges (was nicht genau zugeordent werden kann, z.B. Kinobesuch oder mal einen Kaffee to go). Auf das all-incl.-Budget kam ich, weil ich mit meinem bisherigen Budget (ohne Tanken) immer mal wieder das Benzin bezahlt habe, weil ich's nicht fertiggebracht habe, mit Karte zu zahlen, wenn ich noch Bargeld im Geldbeutel (also vom WB) habe. Und beim Grüngeld-Melden hatte ich immer das Gefühl, mich selbst zu verar*****, weil ich ja eigentlich deutlich mehr in der Woche ausgegeben hatte... Also hab ich das Tanken jetzt einfach mal reingerechnet. Ich hebe also am Anfang der Woche das komplette Budget vom Konto ab (+ 15 €, die für Notfälle in einer Extrakasse gebunkert werden - bisher noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie!), und rühre mein Konto dann die ganze Woche nicht mehr an. So ist zumindest der Plan. Und diese Woche hat's gut funktioniert. Vorteil: Alles, was an Grüngeld übrigbleibt, habe ich TATSÄCHLICH eingespart.

Arztkosten/Gesundheit sind allerdings nicht mit im Budget, da ich privat versichert bin und die Kosten nicht planbar sind. Mal kommt monatelang keine Rechnung (weil's mir gutgeht hechel... ), dann kommt die Grippewelle oder der nächste Kontrollbesuch - und damit auch die Rechnungen (unglaublich, was der Gynäkologe für einen stinknormalen Kontrollbesuch berechnet!!!). Würde ich das ins Budget einrechnen, hätte ich einen enorm hohen Betrag und wahrscheinlich jeden Monat massig Grüngeld. Gleiches gilt für andere (schwer planbare) Sonderausgaben: Autoreparatur, Strafzettel *ups ... *rotwerd* , notwendiger Kauf von Arbeitsmaterial/Fachbüchern,... Für all diese Sachen bemühe ich dann mein Girokonto.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage soweit beantworten?
LG, Nea

Vom 02.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
Nachtrag:

Kleidung und solche Sachen sind nicht budgetiert. Bzw. das Budget ist dann alles, was auf dem Girokonto ist. Lachen

Vom 02.02.2012 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2007
450 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Abend!

Heute hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit, um hier etwas mitzusenfen. Die letzten Tage waren VATe sozusagen. Freue mich schon aufs Wochenende! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das heutige TT finde ich sehr interessant! Küsschen

TT: Feiern mit wenig Geld

Als günstiges Essen kann man gut Hackgerichte verwenden denke ich, wenn man was Fleischiges kochen möchte. Meine Familie liebt Hackfleisch und freut sich über entsprechende Gerichte mehr als über edlere Gerichte wie Tafelspitz oder Filet. Eintopfgerichte wie Chili con Carne oder auch Geschnetzeltes kann man mit viel günstigem Gemüse auch weiter strecken, also z.B. viel Mais, Paprika und Dosentomaten ins Chili, oder viel Paprika und Pilze (Dose) ins Gulasch oder den Partytopf. Das Gemüse kann auch länger vorher im Angebot gekauft und passend geschnippelt eingefroren werden.

Ansonsten kann man eben auch sehr viel selbstmachen (also keine Fertigprodukte wie Tortenböden, Salatsaucen oder Desserts kaufen, wenn genügend Zeit ist ggfs. auch Brot/Brötchen/Baguette selbst backen) und auch die Familie mit einspannen. Einige Gäste können sicher auch einen Kuchen oder Salat mitbringen, das schont das Budget und ist oftmals willkommener als manche Verlegenheitsgeschenke.

Preisangaben habe ich jetzt leider keine. Hier kommen ein paar beliebte Rezepte:
Nackte Mäuse
Elefantenköttel
Leichte Sauerkrautsuppe als Suppe/Eintopf, schmeckt auch lecker mit Suppenfleisch anstelle des Hackfleischs
Sahnefrikadellen (muss ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt werden, fehlt irgendwie im Rezept, und Achtung: Zwiebelalarm *ups ... *rotwerd* )
Ganz toll sind auch die kürzlich von Beate als Tagesrezept vorgeschlagenen Schwarzwälder Hackrouladen , die sind etwas aufwändiger, sehr deftig und machen echt was her (aber wieder die Zwiebeln, also aufpassen *ups ... *rotwerd* Na! ).

Jetzt shine ich mal meine sink, zumindest versuch ichs. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Evtl. stell ich nachher noch meinen WP ein.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!

LG Andrea

Vom 02.02.2012 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

habe diesen Monat mit dem Budget angefangen und habe dazu noch eine Frage, wie handhabt ihr das mit dem Pfand (habe diese Woche 6,80 € an Pfand ausgegeben)? Diese Woche rausrechnen und nächste Woche beim Abgeben reinrechnen, oder ??

Modido

Vom 02.02.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
Jetzt schau ich nochmal kurz bei euch vorbei.
Wir haben jetzt lecker gespeist, obwohl letztes mal das Fleisch besser war. Naja, warum auch immer.

@ Eva
Jetzt weiß auch ich endlich was VAT ist *ups ... *rotwerd*

@ hubiu
Wenn ihr beim Frühstück nicht alles verputzt bekommt, sag Bescheid hechel... , ich komm helfen hechel...!

@ Nea
BOOOIINNNGG.... Du brauchst ein Sonderbudget für Strafzettel? BOOOIINNNGG....

LG wikapi

Vom 02.02.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Modido
Pfand rechne ich nicht extra raus. Ich zahle Pfand vom Budget und gib ja auch wieder die Flaschen ab. Ist bei mir irgendwie immer so ein ständiger Kreislauf.

LG wikapi

Vom 02.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Modido: Das Pfand das Du ausgegeben hast, ist eine ganz normale Ausgabe innerhalb des Budgets......und nächste Woche nimmst Du das Geld ein, verrechnest es aber auch nicht extra.

Viele Grüße

Eva\"\"

Vom 02.02.2012 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

habe vorgestern gefüllte Paprikaschoten gemacht und hier meine Berechnung:
4 Paprikaschoten: 1,89 € (1,99 € / kg)
4 Tomaten: 0,79 €
3 Knoblauchzehen: Vorrat (vielleicht 0,20 €)
3 EL Rahm/ Brunch (habe ich vergessen zu kaufen und weggelassen)
200 g Reis: Vorrat (1 kg kostet 0,89 €, also 0,18 €)
200 ml Gemüsebrühe (Vorrat - vielleicht 0,05 €)
200 g Gouda geraspelt: 1,19 €
1 Zwiebel Vorrat (vielleicht 0,03 € - 2,5 kg 0,59 €)
1 Bund Kräuter: hatte TK-8-Kräuter: 0,35 €
Salz, Pfeffer, Zucker: Vorrat - nicht mit einberechnet
2 EL Tomatenmark: Vorrat (vielleicht 0,03 €)
100 ml Sahne: 0,22 €
1 Dose Tomaten: Vorrat Pizzatomaten (vielleicht 0,40 €)
1 Zwiebel: Vorrat (vielleicht 0,03 € - 2,5kg 0,59 €)
Salz, Pfeffer, Zucker, Öl zum Anbraten: Vorrat - nicht mit einberechnet

macht zusammen: ~ 5,36 € (hat für uns zwei - mein Mann ist ein guter Esser - zwei Tage gereicht)

Modido

Vom 02.02.2012 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nea Smutje

Mitglied seit 19.05.2005
109 Beiträge (ø0,04/Tag)
@wikapi

Kalkulierte Raserei! Na!

Vom 02.02.2012 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Menno, ich kann immer erst schreiben, wenn ihr schon fast alle weg seid...

Trotzdem einen wunderschönen guten Abend,

zum TT:
Außer einer Schwester, die ich ein mal im Jahr sehe, hab ich ja keine Familie. Aber wir feiern viel im Freundeskreis. Wir sind immer zwischen 15 und 20 Leute und treffen uns z. B. zu jedem Deutschlandspiel bei einer EM oder WM. Auch der Eurovision-Song-Contest ist ein fester Termin, Geburtstage eh (sogar die der Kinder, die gar nicht mehr mitfeiern), Nikolausi.... Wir verteilen. Getränke, Knabbereien, Salat, Kuchen bzw. Dessert, Hauptspeise. Das geht immer reihum. Find ich prima.

Klar, bei Familienfeiern ist das nicht so einfach. Meiner Ex-Schwiegermama hätte ich sicher nicht anschaffen können "Bring mal 2 Kuchen mit". Sie glaubte Zeit ihres Lebens, dass ich backen kann. Dabei hab ich das immer an eine Freundin ge-outsourct *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Jonimaus

Vom 02.02.2012 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
Heute gab es Spinat-Cannelloni und hier die Kalkulation dazu:

20 Cannelloni: Vorrat (habe eine komplette Packung gebraucht - ~ 1,59 €)
800 g TK-Spinat: Vorrat (habe 1 kg genommen, den der TK muss mal leer werden Na! - ~ 1,00 €
1 Zwiebel: Vorrat (vielleicht 0,03 € - 2,5 kg 0,59 €)
2 Knoblauchzehen: Vorrat - vielleicht 0,15 €
250 g Sahne (habe nur 200 g = 1 Becher genommen - 0,43 €
400 g Tomaten aus der Dose: Vorrat Pizzatomaten (vielleicht 0,40 €)
300 g Frischkäse (habe nur 200 g = 1 Packung genommen - 0,59 €
200 g Käse gerieben (Emmentaler - 1,19 €)
Öl, Salz, Pfeffer, Zucker, Muskat nicht miteinberechnet, da Vorrat

Gesamptpreis: 5,38 € davon sind heute 3 Erwachsene und 1 Kleinkind satt geworden und es ist noch ein kleiner Rest für morgen übrig).

Modido

Vom 02.02.2012 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@Renni

Mein größter Respekt. Als ich ein einziges Mal Sohn1 den Pony geschnitten habe, sah er aus wie ein Volldepp!

LG
Joni

Vom 02.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjab74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2011
59 Beiträge (ø0,14/Tag)
@suse: Wenn auch spät, aber DANKE!!!!
Bin wohl heut net so gut drauf (kleine Erkältung) und daher zu d....f, ihn allein zu finden.
Einen schönen Abend an alle, die noch hier sind.

Anja

Vom 02.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rothothea Smutje

Mitglied seit 12.11.2011
271 Beiträge (ø1,37/Tag)
Guten abend

Nur kurze Rückmeldung Pfeil nach rechts grün mit 22€ Pfeil nach links Budget bitte wieder 100 €.. Das Kleingeld habe ich nicht gezählt, hat Sparschwein meiner Tochter bekommen. Lg doro

Vom 02.02.2012 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@PicNic:
Ich hatte meine "Berta" auch so richtig ins Herz geschlossen...und dann gab sie einfach den Geist auf... Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Bei einem 6-Personen-Haushalt ist per Hand spülen echt eine zeitraubende Angelegenheit! Bin froh, dass ich jetzt meine neue "Berta" habe!

@Pfandgeld:
Ich bin da ja eiskalt und rechne das Pfandgeld, das ich zahlen muss als Budgetausgabe ab und wenn ich die Flaschen abgebe kommt das Geld in meinen Sparhund... HAR HAR HAR Davon ist dann auch mal ein Extra für die Kids oder die Familie drin, dass ich dann guten Gewissens spendieren kann. Das Geld war ja schon ausgegeben Na!

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
@joni...warum wagst du dich denn auch gleich an den Pony?! Ein moderner Stufenschnitt am Hinterkopf hätte nicht so schlimm ausgeschaut!

@modido...mhhhh lecker diese SpinatCaneloni, würd ich auch gerne machen ist mir aber so aufwendig mit dem Befüllen! Hast du ein Tipp? Da füllt man doch die heiße Soße ein, oder? Muß man die Caneloni vorher kochen? Hast du noch welche über?

Vom 02.02.2012 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Haareschneiden:
Ich schneiden meinen Kids auch den Pony. Hatte mal eine Freundin, die war Frisörin, die hat mir beigebracht, wie es richtig geht, seither (15Jahre) schneide ich meinen Kids den Pony (an mehr trau ich mich bei den feinen Haaren, die die Mäuse haben, nicht ran). Und Göga steht auf Maschinenschnitt mit 6 und 3 mm - kein Problem! Das spart unheimlich!

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wikapi Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2011
@ Haare schneiden
Meine Mutter meinte auch mal mir die Haare schneiden zu müssen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Allerdings war immer die eine Seite kürzer wie die andere und als sie endlich gleich lang waren, hat ich kurzes Haar Welt zusammengebrochen .
Seit dem durfte sie nie wieder auch nur in die Nähe meiner Haare kommen HAR HAR HAR !

LG wikapi

Vom 02.02.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grauerwolfgang Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.04.2010
68 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

ich glaube Ihr erleichtert Anne die Arbeit die Sie eh schon für uns leistet
wenn Ihr eure Rezepte gleich im Februar Projekt: Speiseplan postet
ich glaube auch Rezepte für eine Mahlzeit sind dort gut aufgehoben wenn man keinen ganzen Plan einstellen kann.

Ich fand schon manche gute Anregung, als Alternative zur DB.

mfg Wolfgang

Vom 02.02.2012 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
@bluediamant

Womöglich hätte ich einen neuen Frisurentrend ausgelöst?! Sohn1 meinte jedenfalls, er sieht mit dem Pony aus wie ein alter Fernseher. Ich musste ihm dann ein supercooles Cap kaufen. Der Spareffekt war irgendwie nicht gegeben. Das dümmste daran war, dass unser Friseur fürs zwischendurch Pony schneiden gar nichts verlangt Welt zusammengebrochen

LG
Joni - die morgen auch einen Friseurtermin hat, aber sich die Haare nie fönen lässt. Ich haße diese Rumsitzerei, ich kann das Rumgezippel an meinem Kopf nicht leiden, die Fönfrisur bring ich selbst eh nie zustande. Ich geh einfach mit nassen Haaren. Mein Haarstylist hat es inzwischen akzeptiert, obwohl er am anfangs meinte, es sähe aus, als hätte ich fluchtartig den Salon verlassen. Morgen stülp ich mir aber eine Mütze über. Sonst gefrieren meine Haare.Und ich gönn mir Wimpern färben.

Vom 02.02.2012 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo
hatte in den letzten Tagen kaum Zeit zum Schreiben...aber reingelesen hab ich schon ...

möchte heute gleich meine Budgetmeldung für KW 6 abgeben
Pfeil nach rechtsbrake1981, 2P/2 Katzen, € 71,00 Pfeil nach links

die endgültige Meldung von KW 5 folgt morgen. Sieht gsD sehr grün aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönen Abend

brake

Vom 02.02.2012 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
oooo ich hasse auch Haareföhnen beim Frisör, da machen die ewig rum und zupfen und ich setzt mir ne Mütze auf im Winter und im Sommer fallen meine Haare schnell wieder platt runter. Letztens hab ich sie mir alleine durchgeföhnt, denn so mit nassen Haaren kann ich nicht raus, krieg ich gleich Kopfweh.
Beim Frisör lass ich mir nur die Haare föhnen wenn ich zum Passbilder gleich im Anschluß machen geh!

Vom 02.02.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarcute Smutje

Mitglied seit 20.10.2008
245 Beiträge (ø0,19/Tag)
@eva

Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts Bin grün, mit – 5,25 € Pfeil nach links Pfeil nach links

Nächste Woche bitte wieder Sugar / 75€/ 3P Küsschen

Eigentlich sind es 15,23 € Grüngeld, da ich aber schon wieder so ordentlich grün war, habe ich mir von meinem Grüngeld zwei L&L Boxen gekauft. Mich ärgert es immer, dass die üblichen Boxen rund sind und ich in der TK dadurch so viel Platz verschwende. Tochterkind hat schon länger eine L&L für die Schule, seitdem kauft sie kaum noch Mittagessen in der Kantine. Sondern wärmt in der Micro.

@ Schnuffelchen
Danke für den Tipp, mit Samstagmittag, ich werde es mal ausprobieren.

@ Skype
Dank Skype können wir mit Mr. Sugar Kontakt halten. Jeden Abend telefoniert irgendjemand von uns mit ihm. Irgendwas ist immer los und er möchte gerne wissen was so zuhause passiert. Wenn wir das zahlen müssten. Oh je….ich glaube dann hätte mir unsere Fernbeziehung noch weniger gefallen. Eine Webcam haben wir auch, allerdings benutzen wir die selten.

@ Kerstin
Glückwunsch zur neuen Spülmaschine, eine sinnvolle Anschaffung für dich und deine Familie.

@TT
Wenn das Budget nicht gar zu mini ist, kann man sehr gut mit wenig Geld auskommen. Es geht ja ums feiern sich treffen und zusammensitzen. Ob dabei sie teuren Dinge auf den Tisch kommen ist doch nebensächlich, oder? Am liebsten mache ich Brunch oder es gibt was Leckeres aus dem Backofen. Vorher Salat. Auf Nachtisch verzichten wir, wenn der Besuch zum Kaffee bleibt. Abends wenn Freunde kommen, mache ich gerne Chili, Lauchsuppe und im Sommer einfach irgendwas Italienisches.

So mein Plan für den nächsten Monatsabschluss steht, heute habe ich 6 Gerichte rausgesucht. Davon kann ich 5 vorkochen und in der TK aufbewahren. Reis, Nudel oder auch ein kurzgebratenes Putenschnitzel sind dann schnell gemacht. Das 6. Gericht kann ich aus Vorräten immer ganz schnell zaubern. Da ich ja jetzt nur noch eine Woche zum vorkochen habe, sind es überwiegend nur Kost-Fast-Nichts Gerichte geworden. Ich wäre sonst heute dunkelrot gewesen. Und hätte in drei Wochen Unmengen von Grüngeld gehabt. Okay, das werde ich dann eh haben *ups ... *rotwerd*

Wurst, Käse und Co sollen dann meine Kinder holen oder ich gehe morgens schnell vor dem Büro. Im März verteile ich mein Vorkochen dann über den ganzen Monat.

So, Montag oder Mittwoch habe ich frei. Unser Geschäftsführer hat zwar blöd geguckt, aber das war mir egal.

VG,
Sugar

Vom 02.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jonimaus Smutje

Mitglied seit 22.09.2007
398 Beiträge (ø0,23/Tag)
Verabschiede mich bis morgen und melde dann rot Welt zusammengebrochen Oder meld ich gar nicht??? Vielleicht sollte ich einfach schummeln??? Mir einen neuen Nick zulegen???

Vom 02.02.2012 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@sugar:
Du sagst es... Lachen

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
@Joni:
Bangemachen gilt nicht!!!! Rot ist rot...und obendrein vierteilt dich nicht gleich jemand...kommt höchstens Evas Bratpfanne oder Nudelholz Na!

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
@Inge
Vielen Dank für den Tip. Werd ich ausprobieren.

Bei uns gabs heute Paprika-Nudel-Pfanne

500g Nudeln 0,90 €
1 Gemüsezwiebel 0,30 €
3 Paprika 1,- €
500g Hackfleisch 1,70€
1/2 Glas Ajvar 1,40

=5,30 € ergibt 6 Portionen, also 0,88 € pro Portion

nicht berechnet: Öl, Tomatenmark, Gewürze

Schönen Abend noch,

LG Josie

Vom 02.02.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Enzee Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2011
107 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo zusammen

liebe eva
Pfeil nach rechts Pfeil nach rechts bin grün mit 0,55 € Pfeil nach links Pfeil nach links
nächste woche bitte wieder enzee /1P. / 20€

so das wars schon von mir lieg im mom etwas flach traurig

lg nadine

Vom 02.02.2012 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@bluediamant: Übrig habe ich auch noch welche. Also ich fülle die Cannelloni, in dem ich die nicht mehr heiße Masse (hier den Spinat im laufe des Vormittags kochen und abkühlen lassen), dann die Cannelloni so in die Hand legen, das die offene Seite in der Handinnenfläche liegt und dann habe ich einen Babylöffel der genau in die Cannelloni passt (bis jetzt nur einen Babylöffel von Nuby gefunden, der passt) und damit fülle ich die. Habe heute ca. 10 min gebraucht, mit Kind auf der Arbeitsplatte Lächeln. Im Rezept wird von einer abgeschnitten Tüte geredet, dass kann ich nicht Jajaja, was auch immer! . Danach ist vielleicht bei der ein oder anderen Cannelloni etwas Spinat außen drumherum, aber das stört mich nicht.

Modido

Vom 02.02.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@Josi: hast du dafür ein Rezept?

Modido

Vom 02.02.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluediamant Kaltmamsell

Mitglied seit 07.11.2011
497 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hihii ich hab zufällig auch ein Babylöffel von Nuby und oft auch ein Kind auf der Arbeitsfläche Na! aber sag mir bitte noch schnell ob du die Canelloni noch vorher kochst?! Danke dir!

Vom 02.02.2012 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@bluediamant: Nein, denn wie soll ich denn so schlabbrige Dinger füllen Na!.Die werden gar in der Soße im Backofen, deshalb immer darauf achten, dass die Cannelloni bedeckt sind, Bei meinen schauten heute vielleicht 1/2 cm ohne Sauce oben raus. Mit Käse abgedeckt - hat auch geklappt. Kenne von Nuby zwei Sorten, es muss der mit Heißindikator, oder wie auch immer das heißt, sein, die andere Sorte mit dem langen Stiel passt nicht. Dann guten Hunger und berichte mal, ob es geklappt hat.

Modido

Vom 02.02.2012 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Guten Abend
melde mich nach 2 Hiobsbotschaften und zig Schuldzuweisungen zurück.
Bin heute am Ende und fühle mich als Versager.\"\"
Werd mir meine Nervennahrung schnappen und ins Bett huschen bis morgen zum Heulen

\"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
So, bin denn mal weg und wünsche allen noch eine schönen Abend!

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
\"\"
Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 02.02.2012 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@renni88: hoffe das die Nervennahrung hilft und morgen alles besser aussieht. Und noch vielen Dank für das Milchschnittenrezept. Habe es gestern abend gemacht und über Nacht gekühlt. Habe noch Pudding, wie du geschrieben hast, mit eingerührt. Habe es allerdings ohne extra Gelantine gemacht und so suppte die Creme durch und die untere Seite war Matsche. Welt zusammengebrochen Schmeckte trotzdem und wird sicher wieder gemacht Welt zusammengebrochen . Das ging ja so fix. Dann aber mit Gelantine. Lächeln

Modido

Vom 02.02.2012 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renni88  Hendlgriller

Mitglied seit 17.09.2010
Küsschen
gern geschehen. Mhh morgen? Sieht schlecht aus, würde ein paar Tage schlafen und es war ein böser Traum Welt zusammengebrochen

\"\"

\"\"

Vom 02.02.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11 Smutje

Mitglied seit 01.09.2011
342 Beiträge (ø1,27/Tag)
@Modido
Das habe ich in Anlehnung an das hier gemacht.
Ich war mir nicht sicher, ob meine Jungs den Ajvargeschmack so mögen und hab deshalb etwas abgeändert.

@Inge
Adblock ist installiert Lachen Ist echt eine Erholung. Keine tanzenden Wasserhähne mehr Lachen BOOOIINNNGG.... Lachen

Gute Nacht, Josie

Vom 02.02.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
@Josie: Danke

Vom 02.02.2012 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annemarie48 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2008
436 Beiträge (ø0,29/Tag)
@renni

mein Sohn hatte ADS, seine Schulsachen waren bis zum Schluss ziemlich chaotisch - sind es zum Teil heute noch - er wird jetzt im
September 23. Die Schule hat das lange nicht erkannt - bis er eine Klassenlehrerin mit erfahrung hatte. Die offizielle Diagnose kam zum ende der 4. Klasse mit Grundschulempfehlung. Wir haben ihn dann - mit Sondergenehmigung - ein Jahr zurückgenommen. Dann kam - mit therapeutischer Behandlung und Medikamenten - die Empfehlung für das Gymnasium. Gib also nicht auf. Mein Sohn nimmt seit über 4 Jahren auf eigenen Wunsch keine Medikamente mehr. Sein Zimmer ist immer noch chaotisch und den meisten Papierkram überlässt er mir - will aber immer mehr selbst machen. Das regelt sisch alles. Ich durfte ihn heute auch nur zum Essen stören, da er sein Zimmer aufräumen wollte. In seinem Beruf ist er zur Zeit sehr zufrieden - macht im sehr viel Freude, obwohl sehr anstrengend ( Rettungsdienst).
Wenn Du mehr Informationen - auch Buchtipps ( ich habe einige Büccher, die ich nicht mehr brauche ) schicke mir eine KM. Mein Sohn war zu allem Übel auch noch Linkshänder, womit in seiner Schule keiner umgehen konnte.

@ TT

aus Bremen bin ich große Geburtstags- und Weihnachtsfeiern mit der ganzen Familie gewohnt ( zwischen 10 und 25 Personen).
Seit ich im Schwarzwald bin, hat sich das erledigt. In der Familie hier werden nur noch die runden Geburtstage gefeiert. Da mein Mann mit jetzt 79 Jahren der jüngste seiner Geschwister ist und seine Schwestern verwitwet sind, könnt ihr euch die Größe der Feiern vorstellen. Wir gehen mit 4 - 5 Personen (wenn mein Sohn nicht arbeiten muss) essen. Das wars.
Die letzte wirklich große Feier war die Konfirmation von meinem Sohn. Die war aber auch schon 2005 - bei sehr gutem Wetter Anfang Mai zum größeten Teil im Garten - mit Mittagessen in einer Gaststätte - anschließend Kaffee und Kuchen und gegen Abend belegte Brote. Mir hats Spass gemacht.
Da ich hier zugereist bin, fehlt mir hier der große Freundeskreis und die Nachbarn sind auch nur in ihren Familien am Feiern.
Ich bin aus Bremen anderes gewöhnt - ist aber nun mal so. **traurigichbin**

Familie

Meine Familie lebt in Bremen. Meine Mutter ist bis vor wenigen Jahren noch jedes Jahr mindestens einmal bei uns gewesen - aber inzwischen - seit 3 Jahren - traut sie sich das nicht mehr zu. Sie wird im Mai auch bereits 88 Jahre. Mein Vater ist vor 4 1/2 Jahren gestorben - sie waren fast 60 Jahre verheiratet ( haben 2,5 Monate gefehlt - Planung für die Feier war schon weit gediehen). Damit wird meine Mutter kaum fertig. Ich fahre vier mal im Jahr nach Bremen zu meiner Mutter ( eine Fahrt 750 km). Da mein Mann nicht mehr mitkommen mag, bleibt mein Sohn dann auch zu Hause. Im März will mein Sohn erstmals mit eigenem Auto sich auf den Weg nach Bremen machen und seine Verwandten besuchen. (Er war zum letzten Mal bei der Hochzeit meiner Nichte 2006 dort und nimmt es mir immer noch Übel, dass ich ihn zum 85. Geburtstage von meinem Vater nicht mitgenommen habe - mein Vater ist 3 Tage später ganz überraschend gestorben. Seit dem Tod von meinem Vater telefoniere ich täglich mit meiner Mutter (wenn ich nicht in Bremen bin) - ist manchmal sehr nervenaufreibend, aber es ist meine Mutter. Ich meine. das muss sein - meine Schwester wohnt in Bremen - hat aber keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter - muss ich auch mit aushalten.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, der zwar z.T. traurig kling - ich bin es aber nicht.

Vielleicht können sich ja die Südbadener mal zu einem Treffen zusammenschließen -wäre sehr schön.

Liebe Grüße
Annemarie

Vom 03.02.2012 05:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

\"\" hier gehts weiter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: