Die nette Sparrunde am Mittwoch, den 1. Februar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
ich bin mal so frei und eröffne den neuen Thread. Bin heute mal wieder schlaflos, obwohl ich eigentlich schon ins Bett müsste, weil ich morgen früh schon zeitig einen Termin bei meiner Psychologin habe. Heute war ich beim Arzt und habe mir meine Blutwerte abgeholt. Natürlich ist nicht alles in Ordnung, meine Harnsäurewerte sind viel zu hoch. Aber die Sprechstundenhilfe hat mir nicht mal einen Termin beim Arzt angeboten um die Werte zu besprechen, also muss ich nochmal hin deswegen und mir einen Termin geben lassen. So langsam geht es mir auf den Nerv, das ich da immer dahinter her sein muss. Bin neugierig was der Doktor sagt, ich will ja nicht irgendwann Gicht bekommen. Heute habe ich lecker gekocht, so eine Art Feuertopf, hab ich mir selbst ausgedacht, mit Schnitzelfleisch, Paprika, Silberzwiebeln, Ananas und Champignons. Dann hab ich noch Sahne und Zigeuner- und Chilisauce dazu getan und für 1,5 Stunden in den Backofen. Dazu gab es Baguette, das war soooo lecker! Morgen will ich mal Giotto-Muffins backen, da hab ich voll Lust drauf, hab da ein leckeres Rezept und ich habe noch Giottos da, die verbraucht werden müssen. Also mache ich mich da mal ans Werk. Bei uns muss es immer was zum Kaffee sein, und beim Bäcker ist es auf Dauer viel zu teuer mal eben so ein Teilchen mitzunehmen Bei uns hat das Benzin heute 1,52 € gekostet, E5 also das normale Super Benzin. Hier sind es heute Nacht - 7 Grad, also es geht noch. Bin gespannt wie es in den nächsten Tagen weitergeht mit dem Wetter. So jetzt geh ich mal wirklich ins Bett. Wünsch euch allen einen schönen Tag und bis später liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Guten Morgen,
melde mich mal kurz, war schon mit dem Hundeopa im Feld, brrr eisig kalt und stockfinster. Jetzt muss ich gleich zu meiner Ma, Überweisungen von Ärzten von A nach B bringen, mal sehen, wie es ihr heute geht. Eventuell Arztbesuch oder wieder Augenklinik. Danach hab ich einen Termin beim Heilpraktiker, ich hoffe, ich muss den nicht schon wieder absagen. Heute Abend fahre ich Sohnemann zurück nach Giessen, er hat sich genug auskuriert ( und sattgegessen). Heute zum Frühstück hat er den Rest Wirsingeintopf vernichtet. Mal sehen, ob der Rest der Woche dann ruhiger wird. Vorerst Lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
@Cupcake Die Eier wären ja noch bis morgen haltbar gewesen.... @Sneto Das ist aber toll, Besuch aus der Sparrunde. @Emilie An diesen Flammkuchen kannst Du Dich ruhig ranwagen, der ist kinderleicht herzustellen und auch noch preiswert und lecker, es gibt ja zig. Rezepte u.a. auch Hefeteig, glaube Hefeteig wäre mir auch zu aufwändig.... @amina Meine Mutter hat auch erhöhte Harnsäurewerte, ihr wurde geraten purinhaltige Lebensmittel (z. B. rotes Fleisch, Hülsenfrüchte, Innereien, Alkohol.....) zu meiden, zudem hat sie noch ein Medikament verordnet bekommen. Kannst Du nicht beim Arzt anrufen und einen Termin ausmachen? Muß man dafür persönlich antanzen? ======================================================== So, die 42 Cent Eier sind verbraucht, 7 Stück davon sind ja schon in die Torte gewandert und 3 Stück habe ich hart gekocht, habe ich Mann und Kindern heute ins Geschäft bzw. Schule als Eierbrot mitgegeben. Bei mir steht heute nicht allzuviel auf dem Plan. Neben dem alltäglichen Haushaltskram, will ich heute vormittag die Torte fertigmachen, anschließend vielleicht eine kleine Runde walken gehen (max. 1/2 Stunde) mehr schaffe ich bei der Kälte nicht. Töchterchen bekommt heute Zeugnisse, Noten wurden vorher auch nur wenige bekannt gegeben Apropo Schule. Wieder mal Ärger wegen der Schule.... Zum Mittagessen gibt es heute Gyros mit Reis und Tsatziki. Reis koche ich gleich etwas mehr ab, davon gibt es dann morgen für die Kinder eine Reispfanne. Für morgen will ich mich gleich mal hier abmelden, morgen ist ja Gögas Geburtstag, da wollen wir beide uns zusammen einen schönen Tag im Schwimmbad mit Therme und Saunaparadies machen, da haben Geburtstagskinder freien Eintritt.... Macht´s gut und passt auf eueren Geldbeutel auf LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo ihr lieben!
@Steffi: Schön wieder von dir zu lesen! Komm gut durch die stressige Zeit @Sabilein: Die Angebote sind immer „gemischt“, wenn ich noch dazu schreiben würde, was es beim normalen Netto gibt und was bei Netto City, würde ich gar nicht mehr nachkommen mit dem tippen @little_mum: Danke für deine Worte- leider ist es nichts mit „entzerren“, weil die Termine ja für einen „normalen“ Menschen wohl gar nicht der Rede wert wären. Nur leider bin ich eben nicht sehr belastbar und da ist ein Termin pro Tag schon sehr viel für mich. Aber ich bin ja froh dass das von zu Hause aus lösbar ist, schlimmer wäre es ja wenn ich mehrere oder längere Krankenhausaufenthalte hätte. So fällt es mir zwar schwer, doch ich kann wenigstens zu Hause sein- für mich das größte überhaupt @Emilie: Vielen Dank- das ist echt lieb von dir. Aber wie gesagt, die ganzen „alternativen“ Entspannungs- und Schlaftechniken habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber total lieb von dir dass du mir Hilfe anbietest- DANKE! @Simone: Danke für das tolle und einfache Flammkuchenrezept, das werde ich am Wochenende nachbacken. Wird das denn auch so richtig schön knusprig? Bin schon total gespannt! Super Inspiration, danke dir! @Schwedenmädel: Da freu ich mich hier von dir zu lesen Sorry, um näher auf die Beiträge von gestern einzugehen fehlt mir die Zeit… Heute wird aber ein schöner Tag für mich- später kommt meine Freundin zu Besuch und wir können endlich mal wieder quatschen. Mir tut das immer total gut wenn ich mal reden kann und sie hat auch immer einiges zu erzählen Ansonsten steht das übliche an, der Budenschwung wird weitesgehend vorher erledigt damit auch alles schön ist, d.h. der vormittag ist gut ausgefüllt. Geld ausgeben werde ich erst wieder Freitag oder Samstag ,von den Netto-Angeboten an Gemüse werde ich einiges nutzen können *freu*. Auf den Tisch kommt heute irgendwas mit den übrigen Kartoffeln von gestern, mal sehen zu was ich noch inspiriert werde, später mal in der DB schmökern Nun wünsche ich euch einne schönen und sparsamen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In Richtung Wochenende gibt’s bei Netto nochmal neue Angebote (ab Donnerstag gültig), u.a. dies hier:
Hähnchenbrustfilets, 600g, 3,29€ Frisches Kabeljaufilet, 300g, 4,29€ Kopfsalat, Stk, 0,88€ Weiß- oder Blaukraut, 1kg, 0,39€ Kugelrettiche, Bund, 0,88€ Paprika-Mix, 500g, 1,11€ Bio-Rispentomaten, 500g, 1,79€ Bio-Karotten, 1kg, 0,99€ Bio-Kartoffeln, 1,5kg, 1,29€ Mini-Bananen, 250g, 0,79€ Kiwis, 1kg, 0,88€ Erdbeeren, 250g, 0,99€ Grapefruit rose, 2kg, 1,99€ Rougette Ofenkäse, 320g, 2,99€ Milram Gewürzquark, 200g, 0,55€ Lätta, 320g, 1,11€ Weihenstephan Fruchjoghurt, 150g,0,39€ Paula Puddingdessert, 6x50g/ 4x125g, 1,19€ Bertolli Olivenöl, 0,5l, 2,99€ Miracel Whip, 500ml, 1,29€ Heinz Ketchup, 450ml, 1,11€ Barilla Pesto, 190-200g, 1,99€ Golden Toast Brötchen, 400g, 1,29€ Bernbacher Eiernudeln, 500g, 0,99€ Dr. Oetker Paradiescreme, 0,59€ Milka Schokolade, 300g, 1,59€ Balisto, 1,45€ Ritter Sport Rum, 200g, 1,39€ Oreo Kekse, 154g, 0,99€ Lorenz Chipsletten, 170g, 1,29€ LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ahhh- wiedermal einen Beitrag erst nach dem tippen gesehen:
@Simone: Jetzt hast du meine Frage mit dem "knusprig" schon beantwortet Super, dann freu ich mich gleich noch mehr drauf LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
@Rebekka
jetzt haben wir uns 2x überschnitten, hast ´ne KM von mir LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
bevor ich hier so richtig loslege und meine gefühlten hundert telefonate erledige, melde ich mich mal. stiefel hab ich gestern noch welche bekommen. und heute fahre ich nochmal wegen einer jacke für die große - sie hat nämlich bei der aktuellen den zippverschluss komplett ruiniert - irgendwie reisst das grad nicht ab. heute hatte es -13 grad in der früh. eigentlich wollten wir am wochenende reiten und eislaufen gehen. brr, ich glaub das überlege ich mir noch mal. abends gibt´s nudeln mit tomaten-feta-sauce, da freu ich mich schon drauf. ich bin nämlich ein nudeljunkie. @ flammkuchen; der ist wirklich einfach und super gut, den hab ich schon einige male gemacht. und ich bin auch kein teig-profi. an hefe wage ich mich auch noch nicht heran. @ rebekka: schönen tag mit deiner freundin! @ simone: warum ist schule nur so mühsam? irgendwie hat´s da doch was, da krankt´s am system. wir haben ja auch einiges zu kämpfen. @ emilie: da geht´s dir wie mir - mein job ist interessant, abwechslungsreich, aber oft auch recht stressig. alles gute für ablage! @ steffi: das wird heute wirklich stressig - alles gute! @ amina: lass dir die hohen harnsäurewerte wirklich mal ansehen. damit ist auf die dauer nicht zu spaßen. @ sneto: auf madeira war ich vor jahren schon, würde aber jederzeit für einen kaffee wiederkommen. @ treffen: das wäre nett, aber ich denke wir sind so weit verstreut, da wäre selbst bei einem treffen in der mitte die anreise weit. die idee sich zu besuchen, wenn man in der gegend ist, finde ich aber super. vielleicht verirrt sich ja auch mal jemand von euch ins österr. weinviertel. schöne, kalten tag, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Einen wunderschönen und kalten guten Morgen!
Bei uns waren heute früh -10 Grad. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...........Aber ich finde das auch besser als dieses regenwetter und graue. die sonne scheint ja wie doll. Bei mir liegt heute auch nichts weiter an. muss bis 15 uhr arbeiten und dann werde ich kochen. heute gibt es kartoffelbrei, bouletten und süßsaure sosse. Bügeln und ein wenig HH. Gestern war ich noch in der schule. wir haben hier im ort eine sehr kleine schule, die schon seit zwei jahren eigentlich geschlossen sein sollte. aber die eltern sind auf die barrikaden gegangen und da haben wir eine sondergenehmigung bekommen. und gestern hat uns der direktor darüber aufgeklärt, dass es doch sehr schwer ist mit so einer geringen schülerzahl zurecht zu kommen. Geld stimmt nicht und auch die lehrer werden immer weniger. von 35 lehrer sind nur noch 17 da......hat alles vor- und nachteile. aber ich finde es besser, dass meine kinder auf so eine kleine schule gehen können. da kennt mich jeder......und probleme können schneller gelöst werden. morgen früh habe ich eine besprechung mit dem klassenlehrer meines kleinen kindes......die, die mir soviel ärger macht...bin ich ja mal gespannt.... @ Sonnenkönigin: schön, dass du die zeit mit deinen kindern so genießt. ich mache so was auch sehr gern. aber im moment ist das sehr schwierig. meistens wollen sie das gar nicht. nur meine große geniesst das inzwischen wieder. wie alt sind deine kinder? @ Kerstin: Herzlichen Glückwunsch zum neuen schlafzimmer.... @ miba: Schöne Schnäppchen hast du da gemacht.....Wir sind eine gruppe von insgesamt 13 frauen. aber alle treten nicht auf. manche wollen das nicht....zu feiern innerhalb unseres freundeskreises treten auch mal so 6 bis 8 frauen auf. Ansonsten tanze ich nur mit meiner freundin. also man kann uns buchen. @ SNeto: ja die arme müssen richtig trainiert werden. ich hoffe ja, dass sich unsere lehrerin nicht von den meckereien der anderen abschrecken läßt und den tanz mit uns lernt...und wenn man die arme richtig bewegen kann sieht das richtig toll aus... @ amina: da drücke ich dir daumen, dass die testergebnisse doch nicht so schlimm werden. schon komisch, dass du nochmal wegen einem termin hin musst...... @ Zahnarzt: also ich bin der totale feigling was zahnarzt angeht.....aber das kommt auch daher, dass ich da schon soviel mitgemacht habe.....ich beneide die, die keine beschwerden haben.....so wie mein schwiegersohn.... meine geldbörse bleibt heute zu......muss erst morgen wieder brot und ein wenig wurst kaufen. wünsche allen einen schönen und sparsamen mittwoch liebe grüße fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
@fatima Eine schule mit 17 Lehrern klein?. Ist das eine Grundschule? An unserer alten Grundschule sind es im Moment 10 Leherer für ungefähr .....150 Schüler! @sonnenkönigin Bleib mal ganz geschmeidig. Du hast ja wohl genug zu tun, als mir umgehend und stehenden Fusses eine KM zu schreiben. @Benzinpreis Ich heb gestern an einer freien Tankstelle Super für 1,54 getankt. @sonstiges Vortrag war gestern mehr oder weniger interesant. Vielen wusste ich bereits und die Themen, die in der Einladung standen kamen nicht dran. Ging auch länger, weil wir dann halt unsere Fragen gestellt haben. Bin dann halt noch tanken gewesen, zu Hause schnell was gegessen und dann nur so ( ohne Sportklamotten ) zum Sport. Quatschen! Heute wird es ruhiger. HH ist mehr oder weniger im Schuß und bei der Kälte ( aktuell - 12°C ) bin ich tiefgefroren. Zum Mittag probier ich heute Käsespätzle. Bei Lidl gibt am Eingang so Rezepthefte, wo die Zutaten alle bei Lidl gekauft werden können und da waren jetzt die Spätzle drin. Muss ich da noch was beachten. Die Spätzle machen, dann mit verschiedenen Käsesorten in eine Auflaufform und für 15 min in den Ofen. So stehts geschrieben. Kann ich die in einer Pfanne mit Gouda vermengen und anbrutzel oder muss das in eine Auflaufform mit verschiedenen !! Käsesorten. will es ja nicht kompliziert und dann noch den ganzen Käse kaufen. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Mittwoch. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Käsespätzle macht jeder auf seine Art. (Manche auch mit Zwiebeln) - entweder nur in der Pfanne vermengen und schmelzen lassen - zieht ja so toll Könnte ich auch mal wieder machen.... nur für mich..meine Familie würde da wohl wieder nur noch meckern.... Gestern war ich faul Danach hatte ich so gaaaaar keine Lust mehr was zu kochen - nicht inspiriert. Also habe ich da, wo ich meine Tochter nach der Schule geholt habe, ein Hendl geholt, frisches Brot...damit bin ich glücklich...Mein Mann meinte...nicht mal Reis dazu...tja..musste er selber machen. Ich bin dann im Sauseschritt in Sport, und heute spüre ich wieder jeden Muskel Und meine Mitstreiter hatten alle die Langhantel mit 7-20kg auf dem Rücken Diese Stunde ist die schwerste der Woche, aber ich bin so stolz auf mich, dass ich durchhalte und vor allem, dass mein Schweinehund jede Woche aufs Neue überwunden wird. Heute abend gehe ich nochmal zu 2 Stunden...Abendessen...mhhhhhhhhhhh...gebt mir Inspiration...Ich komme um 20.15 heim, da sollte es nicht mehr zu lange dauern... Barbara, es gibt manche Strassen, da wird es sogar meinem Mann ganz leicht anders. Aber prinzipiell fahre ich ( jetzt) problemlos überall hin. Die ersten 2-3 Wochen waren hart, aber jetzt bin ich ein Spezialist im "am Berg anfahren". Mir ist es auch zu kalt ( laut Wetterbericht sind 20ºC in Funchal angesagt .- ha ...gefühlte 10...für mich) Gestern hatte ich langärmliges Kleid, Wolljacke und Jeansjacke.... Matzerinas Sohn war im T-Shirt....so unterschiedlich empfindet man Temperaturen. Alles Liebe Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
anlomi: nee das ist ne sekundarschule. bei einer grundschule sind ja kleine schulen gut. da kann ja auch der klassenlehrer fast alle fächer unterrichten. hier ist es schon ein wenig schwieriger....die kinder hatten z.b. ein halbes jahr kein chemie und biologie, weil der lehrer so lang krank war und die vertretung erst nach einer ewigen zeit kam.......
@ sabine: oh ich beneide dich. 20 grad?????? ich sezte mich sofort in den flieger... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ amina: dein feuertopf klingt lecker....werde ich auch mal ausprobieren...........krieg ich gleich hunger....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
hier schneit es kräftig, mit meinen wöchentlichen Einkauf bin ich fertig, war doch etwas glatt. Nun ist alles sortiert und verstaut, richtige Schnäppchen sind heute nicht dabei gewesen, die "Sonderangebote" sind heute die normalen Preise von vor ein paar Monaten ----------------------- @Brigitte Reichlich unflexibel die Praxis Wie hoch ist Dein Wert? Über 8 mg/dl? Ich habe Schwein gehabt, mein Wert ist überhaupt nicht erhöht, bei mir ist es tatsächlich Verschleiß. @Simone Seufz, bei uns vergeht auch keine Woche in der nicht irgendetwas in der Schule vorfällt, es ist zum K.......... Viel Spaß in der Therme @Barbara Eines kommt zu anderen - das kommt mir doch bekannt vor @Fatima Kleine Schule - die wird über kurz oder lang geschlossen werden, die Gemeinden müssen sparen und das geht am besten zu Lasten der "(k)Kleinen Leute". @sneto Deine Familie ist aber auch wählerisch Sport mit Hanteln - uii, ich ziehe meinen Hut. Jacke bei 20 Grad? - hier sind derzeit um die -8 Grad @Tanja Trockner, geht super, meine Bügelwäsche hat sich seither stark dezimiert, allerdings trockne ich die Wäsche erst und stecke sie dann in den Trocker, dauert je nach Restfeuchte 10 bis 20 Minuten, wenn sie fertig ist, dann gleich zusammen legen und fertig. Spielenachmittag - schön, wenn es klappt, bei uns ist es schon meist schwierig ein Spiel zu finden, dass alle gerne spielen, wir spielen meistens am Wochenende, in der Woche klappt das bei uns nicht. @Cupcake Ein Nahrungsergänzungmittel wird es wohl sein. Gegen meine Verschleißerscheinungen sollte ich mir auch ein Ergänzungsmittel kaufen, kostet "nur" 50,- Euro für 4 Wochen. Wirksamkeit ? @Miyuki Röntgenbild falsch herum gehalten? Das gibt es doch nicht. Als Patient ist man leider etwas "hilflos" man kann sich zwar vorher schlau machen, aber man kann ja schlecht Medizin studieren, damit man Pfuschern auf die Schliche kommt. Nun ja, ich bin mal gespannt, was mich das Ganze kosten wird. Die Ärztin hat allerdings schon jetzt einen Minuspunkt weg, sie reitet ständig auf dem hohen Goldpreis rum, dabei macht der Goldpreis von 1 bis 4 Gramm pro Krone den Kohl wirklich nicht fett. Was den Preis so in die Höhe treibt ist die Tatsache, dass die ZA bei Zusatzleistungen (also alles was nicht Kassenleistung/Regelversorgung ist) die privatärztlichen Gebührenordnung in Rechnung stellt, natürlich dann möglichst zu Faktor 2,3, alles was über 2,3 ist muß nämlich schriftlich begründet werden, wird wohl ein lustiges Gespräch werden. @Ulli Nein, ich war noch nie in Leer. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. @Emilie Staffelkochen erspart eine Menge Zeit, letztendlich kostet es nicht sehr viel mehr Zeit eine doppelte Portion Bolognese etc. zu machen, spart dafür im Alltag Zeit und Geld. ------------------------------------- Treffen - wir sind ja leider alle im Bundesgebiet und Österreich verstreut, schade. Benzin - 1,57 Euro Das heutige Mittagessen: Paprikaschoten mit Reis und Sauce Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo nochmal, jetzt hab ich meine Text doch glatt bei Dienstag eingetippt...
Ich bin mal so frech und kopier den hierher... Ich hab die Beiträge mal überflogen. Bei uns ist es auch superkalt. Momentan sind es - 7 Grad. Aber die Sonne scheint. Stimmt, trockene Kälte ist mir auch lieber. Und mit einigen Sonnenstrahlen erst recht. @Grüne Woche Ich hab gesehen, dass es Busfahrten zur Grünen Woche gibt. Aber ich denke, der Aufenthalt lohnt sich so nicht. Die Messe ist sehr groß. Wir sind schon einen kompletten Tag unterwegs...und wir sind eigentlich nur den Hallen, wo man was essen kann.. Besser wäre es sich eine Übernachtung zu gönnen und auf eigene Faust die Messe zu besuchen. @Wii Zumba? hab ich noch nie gehört; muss ich gleich mal googlen. Heute hab ich nix gemacht... *ups ... @Lauch Es gab Curryrahmnudeln mit Hack. Das ist ein Rezept aus der Datenbank und es ist sooo lecker! Ich hab immer noch Lauch und vielleicht mache ich daraus heute eine Suppe. Gestern hatte ich Migräne, da gab es für mich nichts dolles. Heute mache ich vielleicht süßsaure Eier und die Lauchsuppe vorab. Mal sehen. Heute versuche ich mal mir ein Teelichthalter aus Eis zu machen. Irgendwo hier gibt es einen Thread dazu. Früher hatten wir keinen Balkon, aber ich fand die sooo schön na dann... Und jetzt mach ich auch mal sowas. Zu irgendwas muss die Kälte ja gut sein. Dann hab ich auf dem Balkon gesehn, dass sich das was verpuppt hat...naja, hoffentlich keine Spinne mhmmmh hmmhmhmmmmhhh @Bauchtanz Tanzen mit zwei Schleiern finde ich auch schön. Und wenn es anstrengend für die Arme wird, hat es auch was Gutes: macht schöne Arme Na! Ich tanze lieber mit Stock und Zimbeln. @Abnehmen ja, ich möchte auch. Kann mal jemand die Kekse und Schokis wegschließen? So, ich werd noch ein paar Zeilen lesen und dann Essen machen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag! @Netto Ah, dann weiß ich Bescheid So, jetzt muss ich aber wirklich! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo ihr Lieben,
@Tanja: hier ist es auch noch eisig kalt, soll wohl auch mindestens bis in die nächste Woche hinein so bleiben. Aber ich sehe das genauso, mir ist diese trockene Kälte auch lieber als wenn es etwas wärmer und dafür grau und nasskalt wäre. Es hört sich gemütlich an, was du vom gestrigen Nachmittag mit deinen Jungs erzählst! Ja, ich glaube, man kann von Leer aus nach Borkum fahren; ich möchte mir aber wohl gerne die Stadt anschauen, scheint ganz nett zu sein. Ich plane den nächsten Ausflug mit meiner Mutter und meinen Schwestern, wir machen ab und zu Tagesausflüge, damit meine Mutter mal rauskommt und was anderes sieht, und das wäre dann ein mögliches Ziel. @Emilie: oje, das war dann ärgerlich mit den Benzinpreisen gestern – aber manchmal ist das halt so. Da hattest du ja eine weite Fahrt mit deiner Mama zum Arzt, hat alles gut geklappt? @Amina: also das mit dem Arzttermin ist ja wirklich blöd, das kenne ich von meiner Ärztin anders. Hast du schon einen Termin bekommen? Man möchte dann ja auch schnell wissen, was Sache ist, wenn die Blutwerte nicht in Ordnung sind! Dein Feuertopf hört sich gut an, und die Silberzwiebeln geben dem Ganzen sicher eine extra pikante Note, kann ich mir vorstellen. Tolle idee! @Steffi: na, du hattest dann ja einen recht stressigen Tag! Konntest du zum Heilpraktiker gehen? Oh, und dein Sohn wohnt in Gießen? Da war ich auch schon einige Male. @Simone: seid ihr zufrieden mit dem Zeugnis deiner Tochter? Das mit der Englischstunde und dem Vokabeltest ist ja blöd, das hätte die Lehrerin wohl wirklich anders organisieren können! Ich wünsche euch morgen einen schönen Tag, lasst es euch gutgehen! @Rebekka: oh, Besuch von der Freundin, das ist doch toll – ihr hattet bestimmt eine schöne Zeit zusammen heute! @Miba: habt ihr eine Jacke für deine Tochter gefunden? @Fatima: ja, so eine kleine Schule ist bestimmt super für die Kinder, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so einfach ist, das so aufrecht zu erhalten. Für die Besprechung morgen mit dem Klassenlehrer deiner Tochter drücke ich die Daumen, dass es recht positiv verläuft! @anlomi: wie waren die Käsespätzle? Hört sich ja ganz gut an – ich habe noch nie Käsespätzle gegessen. @sneto: du ziehst ja wirklich ein tolles Sportprogramm durch, alle Achtung! @Lena: bei euch hat es geschneit? Hier war keine Spur von Schnee – bin ich aber nicht traurig drum... Aber was die „Sonderangebote“ angeht, so ist es hier genauso, ich habe letzte Woche schon gemerkt, dass wieder einiges teurer geworden ist. XXX @Sabilein: da hast du natürlich Recht, es wäre wohl besser, mehr Zeit für einen Besuch der Grünen Woche einzuplanen. Muss mal schauen, ist ja noch etwas hin bis zum nächsten Mal. Man könnte auch noch einen extra Tag anhängen und sich ein bisschen von Berlin ansehen; ich war vor zwei Jahren für ein paar Tage dort, und es gibt noch einiges, was ich mir anschauen möchte. Hier hat es heute wieder den ganzen Tag gefroren, aber es war sonnig und somit gute Laune-Wetter. Gekocht wurde auch, es gab Nudeln mit Schinken-Käse-Soße. Jetzt muss ich gleich noch die Wäsche aufhängen, die Waschmaschine ist gleich fertig, und dann warten Sofa und Buch auf mich. Euch einen schönen Abend und liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
hallo nochmal!
jacke für die große habe ich gefunden, gott sei dank. sie hat den kompletten reißverschluß - also die kleinen häckchen verbogen - und kommt weder rein noch raus aus der jacke. bei uns hat´s schon wieder -13 grad und wird wohl noch mehr werden. mein gg und die große waren heute fast 2h am eislaufplatz bei uns ort - ein hartplatz, wo die feuerwehr immer wasser aufspritzt. danach waren beide recht erfroren - aber glücklich. die kleine und ich sind schon eher heim, für uns ist die kälte nichts. schönen abend noch, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo Mädels,
heute abend gab es zur Brotzeit diese Leckerei dazu: Torta salata di patate Kann ich nur empfehlen, habe dies das 1. mal zubereitet und als Belag kleingeschnittene Salami, halbierte Datteltomaten und geriebenen Emmentaler verwendet. Meine Familie war begeistert und hat alles leergefuttert. Das nächstemal mache ich die doppelte Menge und masche es auf einem Backblech. Heute war es wieder eisigkalt aber sonnig, nächste Woche soll es noch kälter werden, ich fahre Auto mit Handschuhen, auf meiner kurzen Fahrtstrecke wird das Auto nicht warm. Ich bin so froh dass wir einen Kaminofen haben, der wird ordentlich angeheizt. Meine Hände sehen aus, die vertragen die Kälte garnicht. Wie immer mittwochs hatte ich um 15:00 Uhr Feierabend und habe mich mit Kirschkernkissen und meinem Kindle aufs Sofa verzogen. Das mache ich ja selten, aber hier ist alles sauber, es gibt keine Bügelwäsche und zum Ausmisten hatte ich keine Lust. @Amina: Ohjeh du Arme, ich habe tief und fest geschlafen während du unsere Runde hier eröffnet hast. ich habe so Hast du das Rezept für die Giottomuffins von hier aus der DB? Bei uns kostete heute der l Superbenzin 1,60.9 @Steffi: Wirsingeintopf habe ich noch nie gemacht, könnte ich mir aber gut vorstellen. hast du ein Rezept für mich? Wie verträgt euer Hundeopa das Wetter? @Simone: Viel Spaß wünsche ich euch morgen, genießt die Zeit. @Rebekka: hattest du einen schönen Vormittag mit deiner Freundin, das tut immer gut finde ich. Das Rezept das ich oben verlinkt habe, wäre auch etwas für dich, man braucht kaum Zutaten, es schmeckt wirklich gut und Reste kann man bestimmt gut am nächsten Tag essen. @Miba: wir fahren durch Österreich wenn wir nach Italien fahren, ist aber nicht das richtige Gebiet, schade! @Fatima: bei uns ist die Grundschule sehr klein und liegt richtig idyllisch. Von jeder Klasse gibt es zwei, also insgesamt 8 Klassen und selbst die sind klein, bei meinem Sohn waren es 17 Schüler. Jeder kennt jeden, auch die Lehrer kennen alle Kinder. Leider ist diese schöne behütete Zeit vorbei, unser Jüngster ist jetzt 6. Klasse Gymnasium, in seiner Jahrgangsstufe gibt es 7 Klassen. Ich hatte erst Angst wie er da zurechtkommen soll, nachdem er auf so einer kleinen Dorfschule war, aber er kommt bestens zurecht. Meine Jungs sind 15 + 12 Jahre alt, nicht immer habe ich Zeit für solche Spielnachmittage denn ich betreue Tageskinder bei mir zuhause. Wir haben aber schon immer viel gespielt, aber das kommt in letzter Zeit viel zu kurz. Manchmal haben sie auch keine Lust, das ist auch in Ordnung. @Anlomi: in Käsespätzle können sich meine Kinder reinlegen Leider nicht ganz kalorienarm, aber soooo lecker. @Sabine: Hast du noch ein Stück für mich? Du kannst mit Recht stolz auf dich sein, bei mir wäre der Schweinehund stärker. @Lena: Dann probiere ich es mal umgekehrt mit dem Trocknen, aber alleine die Zeitersparnis, einfach toll! Meine Jungs spielen zur Zeit gerne Weltreise, das ist noch von mir und zig Jahre alt. Monopoly geht auch immer. Wie geht es deinen Händen bei der Kälte? @Sabilein: Zumba ist einfach klasse, habe es bisher in verschiedenen Sportstudios ausprobiert, es macht so viel Spaß. Auf der WII habe ich es auch aber noch nicht probiert, ich mache meist WII fit Plus. @Ulli: ich habe mich vertan, die Fähre geht von Emden los. Aurich ist schön, da waren wir schon und meine Freundin war vor ein paar Wochen dort und war ganz begeistert. Oder wie wäre es denn mit dem Mediterraneo in Bremerhaven, da gibt es eine Internetseite dazu. Ich möchte da unbedingt mal hin, eine andere Freundin war mit 6 ehemaligen Arbeitskolleginnen da, von 40-70 Jahre war alles vertreten, es soll da ganz toll sein und ihr seid wetterunabhängig. So, das wars für heute. Schlaft gut. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Die Spätzle kommen natürlich in den Backofen
Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
ich hab gerade den Kühlschrank plus abgetautes Gefrierfach geputzt. Endlich, ich hab schon den ganzen Winter auf eine Gelegenheit mit Dauerfrost gewartet. Für das Gefrierfach, den Kühli putze ich öfter. Jetzt muß noch der Gefrierschrank dran, dann hab ich erst mal wieder Ruhe. Heute gab es Gulasch mit verschiedenen Nudelresten. Allen einen schönen Abend und eine angenehme Nacht. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Abend,
nach einem langen Tag, will ich wenigstens kurz noch hier vorbeischau´n. Heute früh war ich noch für 2 Stunden im Büro, die Ablage wartet noch immer (morgen!!!), konnte aber noch ein paar andere Dinge klären, so hatte ich das Gefühl, dass es sich gelohnt hat. Kaum war ich im Büro, rief die Schule meines 13jährigen an, ihm sei schlecht, er solle abgeholt werden - sehr unsgünstiger Zeitpunkt, da ich ja sowieso nur 2 Stunden hatte. Glücklicherweise hatte mein Mann heute frei, der hat nur das Telefon zuerst nicht gehört - konnte ihn dann erreichen und er hat ihn abgeholt. Dann zu meiner Mama - ohne Stress sind wir die 100 km einfach gefahren, das Wetter war zum Fahren ideal. Der Neurologe hat sich über eine Stunde Zeit für uns genommen und meine Mutter (wegen MS) sehr gründlich untersucht. Wir gehen da 1 x im Jahr zur Kontrolle hin, dieses Mal gab es ein neues Medikament - hört sich vielversprechend an. Meine Mama ist immer ganz glücklich, wenn alles vorbei ist. Wir haben uns aber auf der Fahrt nett unterhalten können - insgesamt war alles positiv. Flammkuchen: Danke für´s Ermutigen, ich werde mich daran wagen... @lena: "Staffelkochen" das muss ich mir merken @ Sonnenkönigin: Die Torta habe ich mir gleich ausgedruckt, die mache ich nächste Woche - ich glaube, das essen hier alle... Weil alles so glatt lief, habe ich es, wie erhofft, noch zum Sport geschafft - war sehr anstrengend - wir hatten heute unser Aerobic mit Hanteln gemacht - 1kg für jede Hand - sneto, wie kannst Du 5 kg schaffen? Ich bin fast zusammengebrochen... Als Belohnung habe ich dann das leckere Essen meiner Schwiegermutter genossen und noch die verzweifelten Hausfrauen geschaut. Jetzt mache ich mich bettfertig - habe letzte Nacht miserabel geschlafen - ist vom Stress bei der Arbeit, denke ich - heute Nacht wird´s sicherlich besser. Vorhin habe ich noch ein paar Rechnungen überweisen müssen und mein Haushaltsbuch ergänzt. Ausgeben habe ich heute nichts. Wenn ich es morgen schaffe, würde ich gerne zum Friseur gehen - nur mal wieder etwas Form reinbringen, kann mich nicht mehr sehen... Ausnahmsweise würde ich auch morgen gerne schon den Wocheneinkauf im Supermarkt machen (normalerweise Freitag), will aber nicht mehr als 50 € ausgeben, da wir noch soviel dahaben. Hauptsächlich für Joghurt, Schokolade, Käse und Maultaschen, Schupfnudeln & Co - am Freitag dann noch Metzger (max. 25 €) und Gärtner (Salat und Gemüse ca. 10 €) - ich werde Euch berichten, ob ich das eingehalten habe. Euch allen eine wohlige, warme Nacht und morgen einen entspannten Tag Emilie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine