neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Dienstag, den 31. Januar 2012

Vom 31.01.2012 04:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hier darf wieder gespart werden Lachen

Liebe Grüße
Lena

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 05:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Guten Morgen,

kalt ist es heute morgen, richtig winterlich Lachen

--------------------------------

@Hanni

Ich bin hier Lachen keine Sorge, ich "verschwinde" nicht einfach, es lag/liegt gestern, heute und morgen einfach besonders viel an, da habe ich dann keine Zeit, um viel zu schreiben.

Nächste Woche hat mein Mann frei, dann wird die Zeit auch knapp, wir wollen einiges erledigen.

@Lady
Ich würde das Parkhaus bevorzugen, man weiß nie, wie lange es beim Arzt dauert.

Übergewicht - wenn das so leicht wäre, dieses auch wieder loszuwerden, aber das ist es nicht, jeder Arzt weiß das auch. Laß Dich bloß nicht klein machen.

@Miyuki
Nö, die Wäsche draußen bei Minusgraden zu trocknen, das klappt bei mir auch nicht, ich denke mal dazu ist es nicht kalt genug, ich trockne sie drinnen.

@Fatima
Gute Besserung!

@Ulli
Ja, ich muß noch sehr oft zum Zahnarzt, wie es aussieht hat mein vorheriger Zahnarzt ziemlich gepfuscht, das geht jetzt unheimlich ins Geld, die Schmerzen sind nicht zu verachten, aua, mir tut noch alles weh.

@Emilie
Wenn Deine Familie abends nicht mehr soviel Hunger hat, würde ich das warme Essen einfach einstellen bzw. reduzieren, 19.00 Uhr halt ich eh für reichlich spät, aber das muß ja eh in die eigene Alltagsplanung passen.

@simime
Richtig, da muß es einen passenden Kommentar geben, man muß sich nicht klein machen lassen. Es ist erwiesen, dass mäßiges Übergewicht gesünder ist als wenn man ein "Hungerhaken" ist.

Gute Besserung für Deinen Mann.

------------------------------------

So, ich versuche später noch die Beiträge nachzulesen, mal schauen wie weit ich komme, heute nachmittag ist wieder ein längerer Termin eingeplant, da fahren wir mit dem Fahrrad hin und das bei dieser Kälte, bibber, ich freue mich ja so.

Das heutige Mittagessen Bratwürstchen (4,40 Euro), Kartoffeln (1,40 Euro), Gemüse (1,80 Euro) plus Sauce = ca. 8,-- Euro.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 31.01.2012 05:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Upps, noch vergessen, ich habe gestern von der Sache mit den runtergefallenen Becher, Gläsern, Flaschen? etc. im Supermarkt gelesen, auch da irrt der Verbraucher, man muß den Schaden ersetzen, er geht nicht zu Lasten des Supermarktes, nur muß man nur den Einkaufspreis! und nicht den Verkaufspreis erstatten. Die meisten Supermärkte sind in der Hinsicht kulant, aber nicht alle, also nicht wundern, wenn es heißt "das müssen Sie aber bezahlen", das ist vollkommen rechtens.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 31.01.2012 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin müde .

Hier steht heut noch ein bisschen Haushalt an . Heute mittag hab ich meine Entspannung und danach muß ich noch ein paar Talers holen
bezw die Monatsabrechnung machen.
Da kommt mir schon wieder die Galle hoch . Grundbesitzabgaben, Strom usw wieder bezahlt werden.

@ Übergewicht kenn ich gut . Das letzte mal ging mir mein neuer Frauenarzt auf den Senkel damit. Wenn ich ein paar Kilos weniger hab dann klappt das auch Wieder mit einem Geschwisterchen für Junior. Damit hab ich aber eh abgeschlossen. Dafür ist mir der Familienstreit
zu nah gegangen. Vielleicht wenn vieeeel gras drüber gewachsen ist.

Zum Essen will ich heute Wirsingeintopf machen mit Mettwürsten. Gleich für Morgen mit.
Da will ich mit junior zum Friseur. Wir haben es nötig . Und die grauen Haare will ich noch mit ner Tönung wegkriegen fürs erste.
Hat schon jemand mal Re Nature probiert? .Da wo angeblich die grauen Haare von wieder in den Naturton übergehen?Weil ich hab ziemlich viele graue Haare bekommen und das sieht besch aus.Vor allem weil ich wieder für zwei Tage die Woche arbeiten will und ich
auch Fotos für ne Bewerbungsmappe brauche.

L.g Andrea mit fam

Vom 31.01.2012 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Junge, Junge ist das kalt geworden. Aner naja, es ist ebend Winter.

Heute steht nach dem Arbeiten, für Kind Keyboard an und ich werde dann am späten Nachmittag zu einem Seminar fahren.
Das geht bis ca. 18:30 bzw. 19 Uhr, dann Rückfahrt, Abendbrot und ab in den Sport. Komme ich heute zwar etwas später, aber besser als gar nicht.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Die sache mit den Lehrern bei meinem Kind hat sich hoffentlich geklärt. Jedenfalls hat die Direktorin der Grundschule klar ihren Standpunkt bezogen. Zugunsten meines Kindes.
Manche Lehrer am Gymi denken sie haben eine Machtposition. Hängt aber auch mit der Direktorin da zusammen.
Das Thema hat sich aber nun auch dank Rente gelöst.
Es kann nur besser werden.

Zum Mittag mache ich heute Chinesich. Geht schnell und schmeckt.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag.

anlomi

Vom 31.01.2012 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen,

hui ist das mal wieder kalt hier.....mit so einer kälte hat mein kleiderschrank gar nicht mehr gerechnet. musste ich erstmal die dicken sachen vorkramen.... Welt zusammengebrochen
Heute muss ich den ganzen tag arbeiten. bis 18.30 und hinterher trifft sich der förderverein der schule. also mal wieder ein langer tag. eigentlich wollte ich heute noch bügeln, aber das muss ich wohl auf morgen verschieben.
Tanzen war gestern sehr gut. unsere lehrerin möchte unbedingt, dass wir mit zwei schleiern tanzen, aber da gehen ein paar von uns auf die barrikaden, weil es so in die arme geht. ich finde das aber schön....sieht richtig edel aus, wenn man es kann....

@lady: die ärzte suchen immer schnell eine ausrede und da muss das gewicht oft herhalten....lass dich bloss nicht abwimmeln. aber so schätze ich dich auch nicht ein??? und du hast recht vertrauen muss wachsen....

@ steffi: oh ich beneide dich wegen deinem kleinen und auch deinen großen hund....ich hätte auch so gern einen, aber in der wohnung...wir haben einen kater (total verwöhnt) und einen hasen...aber was nicht ist kann ja noch werden....

@ miba: herzlichen glückwunsch zum neuen herd. da freut man sich. das kann ich mir gut vorstellen. mein großer traum ist es mir in ein oder zwei jahren endlich meine traumküche zu kaufen....

@emilie: ja ich denke auch, dass ich mich da auf meine kinder verlassen kann. sie sind ja keine monster....nur die hormone spielen verrückt...
ich würde auch so spät nicht mehr warm essen, aber wenn es nicht anders passt? vielleicht nur ein bis zweimal die woche?

@ schwedenmädel: danke für das tolle rezept. hebe ich mir auf für die zeit nach der diät... Na!

@ simine: es gibt tage da geht irgendwie alles schief. einkaufswagen in die fersen? sehr unangenehm...gute besserung für deinen mann. schon blöd, wenn man nicht mehr so laufen kann wie man das möchte....

Ich habe gestern abend noch ein wenig ferngesehen und von sat1....ich glaube das war planetopia oder so.....haben sie ein bericht gebracht wegen den hohen spritpreisen...war ja hier ja auch schon thema. die haben gesagt in den nächsten monaten steigt der nochmal um 10 cent. und der grund soll das Ölembargo für irak sein. ist gar nicht wahr. die haben das beleuchtet und es gibt keinen grund den sprit so zu erhöhen. also nur mal wieder eine ausrede für die mineralölgesellschaften.... Verdammt nochmal - bin stocksauer es ist wirklich schlimm......ich fahre bald nur noch fahrrad....
heute abend, wenn ich wieder zu hause bin werde ich noch die monatsabrechnung machen und dann bald im bett verschwinden.
wünsche allen einen schönen und sparsamen dienstag.
liebe Grüße Fatima

PS: ich habe 700 g abgenommen.... Lachen

Vom 31.01.2012 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

jetzt bin ich schon 2 Wochen zuhause ohne Internet, wie ich das vermisse hier mitzuschreiben. Ich bin z.Zt.auf der Arbeit und muß mich kurz fassen, wir bekommen einen neuen Ruder für zuhause und das kann noch 2 Wochen dauern Welt zusammengebrochen .
Am Freitag haben wir unser neues Schlafzimer bekommen, ah ich das schön wieder in einem normalen Bett zuliegen und nicht mehr im Wasserbett.
Wie ich gelesen habe sind paar neue dabei, herzlich willkommenvon mir.

SO, muß Schluß machen

LG Kerstin

Vom 31.01.2012 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Schwedenmädel
Danke fürs Rezept Küsschen liest sich lecker, allerdings auch sehr gehaltvoll..... Werde ich bei Gelegenheit mal nachbacken, diesmal habe ich mich aber für dieses Rezept entschieden, aus dem einfachen Grund, daß ich die Zutaten alle da habe und nichts zukaufen musste Na!

Apropos Kuchen, werde mich gleich in die Küche verkrümeln und den Boden heute backen, morgen wird er dann ausgehöhlt und gefüllt, dann kann er über Nacht durchziehen und zu Gögas Geburtstag am Donnerstag früh wird er angeschnitten. Lachen

Wenn das Backrohr schon mal auf Betriebstemperatur ist, schiebe ich zum Mittagessen gleich noch für GG einen Flammkuchen ein, vom Teig mache ich gleich die doppelte Menge und belege die eine Hälfte für die Kinder und mich mit Pizzazutaten. Zum Nachtisch gibbet die restlichen Waffeln von gestern.

Gespart habe ich heute auch schon, bei meinem Wocheneinkauf im Kaufland stand bei den MHD reduzierten Sachen im Kühlregal eine Schachtel mit 10 Stück Freilandeier für 42 Cent. Ansonsten habe ich nur strikt nach Einkaufszettel eingekauft.

Einen schönen Tag

LG Simone

Vom 31.01.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

Budenschwung beendet, eigentlich wollte ich noch Ausmisten, das schenke ich mir heute, man muß sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen, ab morgen soll es wohl ordentlich Schnee geben, also werde ich meinen Wocheneinkauf auf morgen vorziehen, ich habe keine Lust mich durch Schneeberge zu quälen.

-------------------------

@Andrea
"Re-Nature" braucht Zeit, das ist nicht mit einer Anwendung getan, bei mir hat es nicht ganz so gut gewirkt, seit ich es ausprobiert habe, sind aber schon einige Jahre vergangen.

@Fatima
Hier ist es auch sehr kalt, aber sonnig, bibber, ich muß später schon wieder raus, da werde ich mich auch warm anziehen.

Yeah, fahr Fahrrad, spart eine Menge Geld. Der Iran wird blockiert, nicht der Irak. Die Mineralölgesellschaften haben sicher einen Anteil an den hohen Preisen, aber den größten Batzen macht immer noch die Benzinsteuer aus.

@Kerstin
Wie lange wird es noch dauern, bis das I-Net wieder funzt?

@Simone
MHD - bei uns gibt es immer nur fettiges Fleisch oder Käse in der MHD-Ecke, Brot gibt es auch ab und zu, aber wer mag schon altes Brot? Ich nicht Na!

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 31.01.2012 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
huhu

so hab schonwieder einiges hinter mir na dann...
Beim Arzt wars ganz okay, ich bin jetzt zwar nicht viel weiter als vorher aber weiß woran ich bin!
Der Arzt meinte offensichtlich sei mein Knorpel im Gelenk abgenutzt und das Gelenk "klemmt" deshalb manchmal, dies würde man auch auf meinen CT Bildern von 2008 sehen. Na soviel zum Thema ich hab nichts....
Er hat mir jetzt geraten ein Knorpelaufbauendes Präperat zu mir zu nehmen, mehr könne er da vorerst nicht machen bzw hält er nicht für nötig weil die nächste Stufe gleich eine Spritzenbehandlung wäre und die hält er bei mir noch nicht für angebracht und man sollte ja mit dem kleinsten Übel beginnen.
Ist allerdings keine große Hilfe,denn das Medikament wird nicht von der Kasse gezahlt und ich weiß noch was für tolle Preise das hatte als ich noch in der Apotheke gearbeitet habe *seufz*
Immerhin hat er mein Gewicht nicht zu nem großen Thema gemacht klar er hat mir natürlich dazu geraten zusätzlich auch noch einige Kilo zu verlieren aber er hat sich nicht gleich notiert wie viel ich wiege und nur darauf rumgeritten.

Gut also der Arztbesuch war okay ,aber dann fings ja an. Ich hatte nur noch 4 Euro einstecken, wollte aber noch schnell zu DM und musste mir Geld holen um das Parkhaus zu bezahlen. Es hätte wunderbar gepasst und ich hätte genau 2 "Stunden" Parkhaus zahlen müssen wenn nicht ausgerechnet als ich am Geldautomaten an der Reihe war ein Komplettausfall von allen Automaten gewesen wäre!!!
Na toll musste ich mich also in der Post in die Schlange stellen und das obwohl meine Karte an den Schaltern eh nicht ging, aber immerhin konnten die son Zettel mit meiner Ausweisnummer ausfüllen und ich konnte dann gott sei dank Geld abheben.Ich hatte schon Angst und hab überlegt was ich denn machen sollte wenn ich kein Geld bekomm :-/
Naja dann war meine Parkzeit natürlich überschritten und ich konnte mir im DM eigentlich Zeit lassen, war aber nicht nötig,denn die hatten weder meine Schwarze Haarfarbe noch irgendein Blond von der Marke die ich benutze Verdammt nochmal - bin stocksauer Keine Ahnung was da los war...
Dann bin ich zum Auto fahr aus dem Parkhaus raus, das Parkhaus endet in dem Citytunnel und ich hätte eigentlich die linke Ausfahrt nehmen können damit ich nen kürzeren Weg nach Haus habe,aber Pustekuchen die war natürlich gesperrt also einmal durch die Innenstadt gequetscht und zum Bonus gabs dann dort noch ne Baustelle xD
Oh man das lief echt nicht so gut Na! Aber is wieder Typisch mir passiert sowas ja immer *lach*

Ja nun zu Hause ist einiges noch zu erledigen.
Spüma läuft schon und die Wama is vorbereitet muss nur wieder warten bis die Spüma fertig ist. Wenn das nur auf einmal ginge würde es auch Zeit sparen.
Mein Mann ist ja auch zu Hause,er hat sich wohl Grippe eingefangen,allerdings denke ich es geht ihm ja schon besser,aber wir kennen das ja mit kranken Männern na dann...
Eigentlich müssten wir noch was einkaufen,aber ich habe so gar keine Lust. Ich hab nichtmal Lust nochmal loszugehen wegen meiner Haarfarbe und das stört mich ja eigentlich schon seit ner Weile. Naja mal schauen.

@ Kerstin
Glückwunsch zum Schlafzimmer.
Aber ich würde mich ehr auf ein Wasserbett freuen *gg* Unser normales Bett ist ne Katastrophe..

@ Simone
Eier?! Oh ich glaub das war aber ein mega Schnäppchen. ich bin mir ja nicht sicher ob das überall so ist aber bei uns dürfen Eier nicht reduziert werden, sobald da die Restlaufzeit angefangen hat müssen sie weg,weils halt Eier sind,aber gut schlecht sind die ja dann eh noch nicht ;)

Vom 31.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC Smutje

Mitglied seit 08.07.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

wieder mal auf die Schnelle, bin mit einem Fuss schon die Tuer raus.
Die meisten von euch hatten ja ein schoenes Wochenende, genau wie ich.
Denen den es nicht so gut ging wuensche ich gute Besserung.
Allen Neuen herzlich willkommen.
Habe nun wieder einige schoene Rezepte bekommen, danke vielmals. Werde diese Woche irgendwas backen.
Ulli - ich liebe das Meer. Werde mit meinem Hund ein Wochenende dort verbringen, bevor es zu heiss wird und freu mich schon darauf.
Kerstin - war so schoen von Dir zu lesen. Vermiss Dich richtig.
Tanja - KM kommt heute oder morgen. Bin gerade wieder unter Druck.
Wir haben doch nun am Sonntag die Super Bowl Party mit den Soldaten. Muss noch vieles erledigt werden.

Aber erstmal zur Arbeit. Haben Nuesse die spottb illig verkauft werden. Direkt richtig zum Wochenende.

So, liebe Gruesse,

Uschi

Vom 31.01.2012 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo!

kalt ist es bei uns auch – und es oll ja noch kälter werden. Gestern hab mich echt was gespart – ich hatte einen 50% gutschein auf reduzierte sachen und einen einkaufsbonus von vögele und hab so für eine winterjacke für nächstes jahr für die große und eine stoffhose für mich statt 64 nur mehr 21 euro bezahlt. hat mich gefreut, heute muss ich nach stiefletten schauen – die sohle ist gebrochen. so was blödes, aber vielleicht finde ich noch was passendes im ausverkauf.
unser trockner wurde heute repariert – noch auf garantie. das war eher eine überraschung – wir haben ihn ja schon fast 3 jahre. und seit einiger zeit rinnt er, mein vater – unser allzweckhandwerker – hat nichts gefunden, dafür der techniker heute.

abendessen wird heute wohl eine schnelle, kalte jause, da ich mit der großen um 18 uhr wieder zur ergo gehe. Irgendwie bin ich recht müde heute, obwohl ich endlich mal länger geschlafen habe – ich war gestern schon um 21 uhr im bett.

@ ladycupcake: das klingt ja mühsam, aber an manchen tagen kommt einfach alles zusammen.

@ miykuki: ich hab einen trockner – kann dir da also nicht helfen.

@ lena: da können wir uns die hand reichen – mir stehen auch noch einige zahnarztermine bevor. allein die zwei kronen noch in ungarn und dann die sanierung der schlampigen plomben. Mein vorheriger zahnarzt hat wohl auch gepfuscht.

@ emilie: willkommen! wenn kaum jemand isst, würde ich mir den aufwand mit kochen auch nicht antun – oder nur schnelle kleinigkeiten.

@ übergewicht: wie´s aussieht bin ich mit dem problem nicht allein.

@ surkania: ich hab letztens auch mit schrecken wieder ein paar weiße (!) haare bemerkt. Muss mir jetzt auch bald was dazu überlegen , wobei ich blond bin, da fällt es nicht so auf.

@ anlomi: klingt nach einem stressigen tag.

@ fatima: schleiertanz ist schön, nur die koordination schleier, hände, etc. war für mich immer schwierig. wie oft tretet ihr denn auf – und wo?

@ kesch: hoffentlich bist du bald wieder online!

lg,
barbara

Vom 31.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

Fatima, also die Damen, die sich wegen den Armen aufregen...nach einiger Zeit ist man es gewohnt. Bei manchen Tai-Chi Abläufen tun mir auch die Arme weh ( um nicht von meinen Schmerzenden Schultern und Bizeps zu reden YES MAN ), aber man gewöhnt sich dran.
In Portugal gibt es sehr viele Frauen, die Fatima heissen Lachen

Essenszeiten; in Deutschland geht ihr ja bestimmt auch früh( er) ins Bett. Aber 19.00, da ist oftmals meine Tochter gerade zur Tür rein. Wir essen oft erst nach 20.00 und heute z.B. werde ich für meine Tochter vorbereiten, sie kann dann um 19.30 essen und ich esse nach 21.00 wenn ich vom Fitness wiederkomme.
Ins Bett gehe ich in der Regel gegen 23.00.

Aber dafür stehe ich auch erst um 7.00 auf. Mein Mann je nach Anreise ( der Gäste) steht um 6.00 oder 6.30 auf. Aber er schläft am Nachmittag.

Barbara: da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht Lächeln

Cupcake, nicht lachen, aber gibt es in Deutschland nicht auch so Kapseln mit Hai ...irgendwas. Das soll die Knorpelbildung anregen.
Das ist auch ein grosses Problem bei mir. Aber gaaaanz ehrlich, was mir mit den Beschwerden am Besten geholfen hat, war Sport. Ich bin zwar immer noch dick ( nein Untergross YES MAN ) , aber die Muskeln an den Beinen entlasten die Knie.

So, ich habe heute Matzerina kennengelernt Lachen Sie hat sich doch tatsächlich die Zeit genommen, mich auf einen Kaffee zu besuchen. Hat mich sehr gefreut. Ist ja kein Wunder, hier in der Sparrunde sind wir alle nette Leute .

Gestern abend habe ich Pizza gemacht, gegessen haben wir so gegen 20.30, da ich bis 20.00 in Sport war. Herd an, Pizzateig ausrollen, belegen....gegen selbstgemachte Pizza kommt bei mir nichts gegen an.

Heute gab es Nudeln mit Schinkensahnesauce hechel... und für abends für Tochter und Mann werde ich wohl Thunfischlasagne machen und ich hätte Lust auf Suppe...
Wir essen gerne warm. Mein Mann kennt das nur so. Kommt aber auch billiger als Wurst und Käse mit Brot...Für ihn ist eine Brotzeit kein Essen. Wir waren vor Ewigkeiten bei Bekannten bei Kitzbühl auf der Hütte und abends gab es Brotzeit. Mein Mann wäre beinahe durchgedreht Jajaja, was auch immer!

Schwedenmädel, ich habe mir dein Rezept kopiert und Simone, auch deinen Link habe ich ausgedruckt. Meine Kollegin hat Geburtstag. Aber 7 Eier BOOOIINNNGG.... da kannst du dein Schnäppchen gut verwenden.

So, jetzt muss ich hier wieder was tun...

Sabine

Vom 31.01.2012 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
@ barbara ich hatte schöne dunkelbraune Haare Welt zusammengebrochen und seh jetzt aus wie ein scheckiges etwas und dazu noch um einiges älter als ich bin .
Der Zahn der Zeit nagt.

@ Lady ist doch mal ganz gut wenn ein Doc nicht gleich auf dem Gewicht rumreitet.
Ich fand das als Teenie nicht schön . Hab dann mal 15 Kilos weg und ein Jahr später wars wieder drauf. Mittlerweile geht's wieder stetig runter .Aber das liegt zurzeit an den Lebensumstellungen . Ist wohl psychisch bedingt .
Sonst war mein Tag nicht so gut. Die aktuellen Rechnungen liegen mir schwer im Magen. Noch dazu weil Männe grade ein paar Euros weniger mit nachhause bringt. Trotz Arlarmhandy alle zwei Wochenenden. Liegt daran das er noch Minusstunden wieder aufbaut.
So der Eintopf ist jetzt auf dem Herd. Lecker hab nämlich Hunger.

l.g andrea mit fam

Vom 31.01.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

@Wäschetrocknen: danke für eure Rückmeldungen. Dann weiß ich ja, daß ich es mir nicht einbilde, daß die Wäsche draußen nicht trocken wird. Ich hatte das nämlich woanders als ultimativen Tip für den Winter gelesen.Vermutlich funktioniert das nur in Sibirien bei -40°C.

@Lena +Barbara: von Zahnarztpfusch kann ich auch ein Lied singen. Schlampige Füllungen über 2 Zähne verschmiert,nicht genügend Karies weggebohrt, so daß es unter der Füllung munter weiter ging, und die absolute Krönung: das Röntgenbild verkehrt rum gehalten und den falschen Zahn angebohrt- das war leider kein Witz aus nem Mr. Bean-Sketch. Jajaja, was auch immer! Zum Glück habe ich jetzt eine nette Zahnärztin gefunden, die sich Mühe gibt. Der Langzeittest für die neuen Plomben steht noch aus, ich bin aber hoffnungsvoll.

@Kerstin: Gratulation zum neuen Schlafzimmer...obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, daß man irgendwo besser schlafen kann, als in einem Wasserbett!
Lachen

Heute hat mein Mann Lahmacun gezaubert, war sehr lecker.

Bei Netto gibt es diese Woche übrigens 10% Rabatt auf alle Bio-Sachen.

Allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 31.01.2012 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Guten Abend Lächeln

@Emilie: das kenne ich, ich bin manchmal auch zu faul, um an der Tankstelle anzuhalten und verschiebe das gerne mal, besonders bei kaltem Wetter... Lachen
Hast du deine Ablage fertig gekriegt?

@Simine: hoffentlich bist du bald wieder richtig fit! Oje, und deinem Mann wünsche ich auch gute Besserung! Hier ist das mit den Facharzt-Terminen manchmal auch recht schwierig, genauso mit Terminen für Krankengymnastik – man hat ja akut Schmerzen oder Probleme, was hilft es dann, wenn man erst Wochen später eine Behandlung bekommen kann? Sicher nicht!

@Lena: das mit dem Zahnarzt ist ja wirklich blöd, du Arme, das tut mir echt leid!
Für eure Gegend haben sie Schnee angesagt ab morgen? Davon habe ich für hier noch nichts gehört, heute morgen sprachen sie nur von weiterem Dauerfrost bis in die nächste Woche hinein. Also Schnee muss ich auch nicht mehr haben jetzt! Sicher nicht!

@Fatima: herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Lachen

@LadyCupcake: ich kenne mich da nicht so aus, aber ein Bekannter soll auch solche knorpelaufbauenden Präparate nehmen. Er hat dann die Inhaltsstoffe von denen aus der Apotheke mit denen von Schlecker verglichen, und siehe da, es sind die gleichen, und auch die gleichen Mengen, nur die von Schlecker sind erheblich günstiger. Wobei ich annehme, dass es sowas ja auch bei Rossmann oder DM gibt. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass das dann hilft!

@Uschi: wohin fährst du ans Meer, weißt du das schon?

@Miba: da hast du ja tolle Schnäppchen gemacht, klasse! Einen Gutschein von Vögele habe ich auch noch liegen, vielleicht schau ich am Freitag mal hin. Ich kaufe ganz gerne dort, sie haben oftmals nette Sachen. Lächeln

@sneto: finde ich ja toll, dass Matzerina dich besucht hat!

@all: schade eigentlich, dass alle so weit verstreut wohnen, sonst könnte man irgendwann mal ein Sparrunden-Treffen veranstalten, das wäre bestimmt auch nett! Lachen

@Surkania: ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Rechnungen schwer im Magen liegen, wenn dein Mann momentan weniger verdient – sowas belastet einen dann doch. Hoffentlich sieht es bald wieder anders aus!

@Miyuki: dann hast du ja auch schon was mitmachen müssen mit dem Zahnarzt, oje, das ist ja auch heftig!

Brrrr, hier ist es wieder sehr kalt heute, und der Ostwind ist noch heftiger geworden. Ich war in der Mittagspause draußen und wollte einen kleinen Spaziergang machen – das hab ich mir aber schnell wieder anders überlegt, der Wind ging so richtig durch. Na ja, ist halt Winter.
Gleich muss ich nochmal los, heute ist Chorprobe; hoffentlich ist es dort nicht so kalt... Zum Abendessen gab es nur Brötchen mit Wurst und Salat, ich hatte keine Lust zu kochen. Lachen

Ach ja, an die „Nordlichter“ in der Runde: war jemand von euch schon mal in Leer? Ich plane schon mal ein bisschen den nächsten Ausflug, hab auf der Landkarte geschaut, was es noch so für Städte gibt in problemlos erreichbarer Nähe, und bin so auf Leer gekommen. Was ich bis jetzt im Internet gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Oder vielleicht hat jemand noch andere Tipps? Lächeln

So, nun wünsche ich euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Ulli

Vom 31.01.2012 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
hallo ihr Lieben,

auch bei uns ist es eisig kalt, -9°C hatte es heute morgen.(bibber)
Aber diese trockene Kälte ist mir lieber als wenn es so nasskalt ist.
Es ist windstill und die Sonne scheint sogar, wenn man sich warm einpackt kann man herrliche Spaziergänge machen.

Morgen geht die Schule wieder los, das 2. Halbjahr beginnt.
Ich habe mir die letzten 2 Tage nachmittags viel Zeit für meine Jungs genommen, wir haben zusammen gebacken (auf Wunsch mal wieder Waffeln) und dann gemütlich in der Küche Weltreise und Carcassonne gespielt, das tat uns allen 3 gut.
Jetzt kanns mit neuer Kraft weitergehen.

@Simone: die beiden 5er kann er ausgleichen, sind auch keine Hauptfächer sondern Nebenfächer. Wir können uns nur vorstellen, dass die Empfehlung zum Wechsel auf die Hauptschule im Zeugnis steht, weil er die Klasse wiederholt.
Ich werde am Elternsprechtag nachfragen, auf jeden Fall bleibt er wo er ist!

@Ulli: ich war schon in Leer, wir wohnen ja auch nicht so weit davon entfernt, aber es ist schon ewig her. Geht von Leer nicht die Fähre nach Borkum ab? Da waren wir auch schon 2x, morgens mit der Fähre hin und abends zurück.

@Sabine: oh das ist ja schön, Sparrundenbesuch. Lachen
Sollte ich es jemals nach Madeira schaffen, trinken wir auch einen Kaffee zusammen!
Hier ist mein Bienenstichrezept, schnell und einfach:

4 Eier schaumig schlagen, 200 g Zucker und 1 P. Vanillezucker einrieseln lassen.
100 g Mehl und 1/2 P. Backpulver mischen und kurz unterheben.
Teig in eine Springform füllen.
1 Tüte Mandelblättchen darauf verteilen.
Bei 160 °C 30 - 40 Minuten backen.

Kuchen auskühlen lassen, 1x durchschneiden.

2 Becher Sahne mit 1 P. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille nach Packungsaufschrift verrühren.
Boden damit bestreichen und 2. Boden (mit den Mandelblättchen) obendrauf setzen.
Fertig! Schmeckt auch lecker mit Paradiescreme Schoko.

Was mir noch einfällt, als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe, hatten wir auch ein Kind, da kam der Papa aus Portugal.
Die Mama brachte mir mal portugiesischen Pudding mit, den hatte sie schon fertig gekocht, der hatte keine Haut.
Sie sagte, das Puddingpulver aus Portugal bildet keine Haut, vielleicht bekommst du ja sowas?

@Lena: vielen Dank für den Tipp mit dem Trockner, ich habe viel weniger Bügelwäsche. Lachen
Gerade die T-Shirts von den Jungs die eh nur unter Pullis oder Sweatjacken getragen werden, spare ich mir zu bügeln, auch die Sweatshirts und Kaputzenjacken werden herrlich glatt. Ich lasse die Sachen 10 Min. im Trockner und hänge sie dann auf, super!
Das spart mir soviel Zeit die ich lieber in meine Kinder investiere. Lachen

Einen Zahnarzttermin muss ich auch ausmachen zur Kontrolle, das kostet mich richtig Überwindung. Ich hatte schon 2 Wurzelbehandlungen und 1 Wurzelspitzenresektion (Entfernung der Wurzelspitze), ich bin bedient.

@Uschi: Lass dir ruhig Zeit, ich schaffe es auch nie, gleich zurückzuschreiben. Bin schon über deinen Bericht gespannt wie die Aktion mit den Soldaten war, interessiert mich sehr und ich finde das so toll was du da auf die Beine stellst.

@Kerstin: ich wünsche dir eine gute Nacht mit vielen schönen Träumen im neuen Bett.
Ich würde unser Wasserbett auch niemals hergeben, freue mich jeden Abend drauf, gerade bei den Temperaturen.

@Anlomi: Km kommt morgen, nicht wundern, die liebe Zeit reicht vorn und hinten nicht, aber du kennst das ja.

@Hanni: musst du diese Woche arbeiten?

Meine Zähler habe ich heute abgelesen, das mache ich immer am letzten des Monats, so habe ich immer einen Überblick wieviel Gas, Strom und Wasser wir verbraucht haben.
Diesen Monat habe ich es tatsächlich geschafft, alles aufzuschreiben, was ich beim Einkaufen ausgegeben habe, die Abrechnung mache ich morgen.
Jetzt muss ich noch die Abrechnung für die Eltern der Tageskinder machen.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 31.01.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Abend Ihr Lieben,

puhh, what a day - wenigstens ist mein Job nicht langweilig, dafür geht´s g´rad recht turbulent zu...und in der Mittagspause habe ich vor lauter Stress vergessen zu tanken, hab´ auch nur schnell einen Happen gegessen und dann weitergearbeitet. Als ich dann um 19 Uhr aus dem Büro kam, wurde mir schlagartig klar, dass ich es nicht mehr bis nach Hause schaffe. Die nächste Tankstelle wollte für E10 1,609 € Welt zusammengebrochen - aber was wollte ich machen...und es kam noch schlimmer: Die Tankstelle in meinem Heimatort war ganze 10 Cent günstiger Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

@little_mum: Meine Ablage ist noch nicht ganz geschafft, aber der größte Teil und morgen früh habe ich mir den Rest vorgenommen.

Essenszeit: Danke für all die Anregungen!!! `werde zukünftig am Wochenende nicht mehr nur eine Portion vorkochen, sondern gleich mehrere Portionen z.B. Spagettie Bolognese oder Lasagne - halt was so beliebt ist bei meiner Family und das ganze wird dann schon für das Mittagessen der Kinder aufgetaut. Wir haben erst seit etwa 1 Monat einen TK-Schrank, an diesen Vorteil muss ich mich noch gewöhnen. Dann können die Kinder sich Mittags satt essen (z.Z. gibt es Mittags immer die schnellen Gerichte wie Rührei oder Nudeln mit Pesto) und abends gibt es dann die Reste bzw. schnelle Gerichte + Salat. Dies wird für Montag und Dienstag gelten, da mein Mann an diesen Tagen arbeitet, Mittwoch bekocht uns meine Schwiegermutter (sehr lecker) und Donnerstags kocht mein Mann, was ihm gerade in den Sinn kommt. Freitag gibt es immer Reste oder Kalt - so hangeln wir uns durch die Woche....

@Ladycupcake: Also mit dem knorpelaufbauenden Zeug wäre ich erst mal skeptisch, ist das nicht nur Geldmacherei??? Vielleicht könntest Du noch jemanden unabhängigen fragen, der sich auskennt. Ich gebe Sneto recht, dass Sport/Muskelaufbau sehr hilfreich sein kann, aber es ist schwer, das bei schmerzenden Gelenken alleine hinzukriegen. Vielleicht könnte der Arzt dir KG verordnen...
Schön, dass Du trotz der ganzen "dummen" Unannehmlichkeiten, die Du heute erlebt hast, noch leicht darüber schmunzeln kannst - ich denke, dass ist 1000 x besser als sich krank zu ärgern.

@simone32: Mein Sohn liebt Flammkuchen. Ich gebe zu, dass ich diesen immer nur halb selbst mache. Ich kaufe den schon fertig ausgerollten, ganz dünnen Teig bei Edeka *ups ... *rotwerd*. An Teig traue ich mich einfach nicht ran. Pizza macht deshalb auch immer mein Mann. Aber die Bilder sahen sehr gut aus - vielleicht wage ich mich mal an einem ruhigen Wochenende daran.

Heute wollte ich eigentlich noch eine Stunde Yoga machen, aber ich bin viel zu müde. Obwohl mir die Entspannung gut täte, mache ich mir jetzt lieber noch einen Tee und schaue mir die letzte Strombergfolge an... Aber ich war ganz brav, was unser Haushaltsbuch und der Blick auf die Konten angeht - nach einer Woche werde ich es wagen, stolz auf mich zu sein Lachen

Morgen arbeite ich nur bis Mittag, da ich meine Mama zum Arzt fahren muss - wird eine ziemliche Tour (ca. 200 km) und ich hoffe, dass ich es bis 18 Uhr zum Sport schaffe. Den musste ich schon letzte Woche wegen einer Familienbesprechung mit meinen Geschwistern sausen lassen.

Euch allen süße Träume und morgen einen wunderbaren Tag

wünscht Emilie

Vom 01.02.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ein liebes Hallo an die Runde!

Ich hab die Beiträge mal überflogen.

Bei uns ist es auch superkalt. Momentan sind es - 7 Grad. Aber die Sonne scheint. Stimmt, trockene Kälte ist mir auch lieber. Und mit einigen Sonnenstrahlen erst recht.

@Grüne Woche
Ich hab gesehen, dass es Busfahrten zur Grünen Woche gibt. Aber ich denke, der Aufenthalt lohnt sich so nicht. Die Messe ist sehr groß. Wir sind schon einen kompletten Tag unterwegs...und wir sind eigentlich nur den Hallen, wo man was essen kann.. Besser wäre es sich eine Übernachtung zu gönnen und auf eigene Faust die Messe zu besuchen.

@Wii
Zumba? hab ich noch nie gehört; muss ich gleich mal googlen. Heute hab ich nix gemacht... *ups ... *rotwerd*

@Lauch
Es gab Curryrahmnudeln mit Hack. Das ist ein Rezept aus der Datenbank und es ist sooo lecker! Ich hab immer noch Lauch und vielleicht mache ich daraus heute eine Suppe.

Gestern hatte ich Migräne, da gab es für mich nichts dolles. Heute mache ich vielleicht süßsaure Eier und die Lauchsuppe vorab. Mal sehen.

Heute versuche ich mal mir ein Teelichthalter aus Eis zu machen. Irgendwo hier gibt es einen Thread dazu. Früher hatten wir keinen Balkon, aber ich fand die sooo schön na dann... Und jetzt mach ich auch mal sowas. Zu irgendwas muss die Kälte ja gut sein.
Dann hab ich auf dem Balkon gesehn, dass sich das was verpuppt hat...naja, hoffentlich keine Spinne mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Bauchtanz
Tanzen mit zwei Schleiern finde ich auch schön. Und wenn es anstrengend für die Arme wird, hat es auch was Gutes: macht schöne Arme Na! Ich tanze lieber mit Stock und Zimbeln.

@Abnehmen
ja, ich möchte auch. Kann mal jemand die Kekse und Schokis wegschließen?

So, ich werd noch ein paar Zeilen lesen und dann Essen machen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: