Die nette Sparrunde am Montag den 30.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hier darf gespart werden. L.g Andrea mit fam |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Gestern Abend hast doch tatsächlich ein wenig geschneit . Diese Woche stehen wieder jede Menge Termine an sowie heute Morgen . Allerdings darf ich gleich noch ein bisschen schlafen . Männe ist eben arbeiten gefahren. Der übliche Wahnsinn im Haushalt liegt auch an. Wäsche Wäsche . Sonst gibbet es nix neues an der Front. Zum Essen mach ich heute geschnetzeltes mit Reis und Salat. L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen allerseits!
@simine: Danke für die „Schlaftipps“- leider ist mein Schlafverhalten trotz schon längerem einhalten dieser „Zu-Bett-geh-Rituale“ auch nicht besser geworden… Aber danke du liebe @Venetia: Ohhh, toll dass deine Torte so gut angekommen ist! Da freu ich mich für dich @sabilein: Super-noch mehr Tipps, DANKE! Das mit dem nicht heizen im Schlafzimmer mache ich auch so, außerdem lüfte ich immer nochmal gut bevor ich ins Bett gehe. Finde es viel angenehmer in „frischer Luft“ zu schlafen. Doch leider- wenn ich schlaflos bin, helfen nicht mal solche Sachen. @Hanni: Du kennst mich halt doch schon @Fatima: Wow, ein netbook? Oh toll, ich freu mich auch mit dir!!! Schön dass du dir mal was gegönnt hast- zumal du ja auch lange darauf gespart hast! @Tina: Oh das ist ja super wenn ich weiß, dass mein Angebote-tippseln auch was bringt- dann mach ichs noch lieber @Mäusle: Hmmmm, Mandarinen-Öl, das riecht bestimmt seeeehr lecker *yummie*. Und wenn es auch noch gut tut und beruhigt, umso besser! @Emilie: Herzlich Willkommen bei uns! @littlemum: Danke für deinen Zuspruch- das tut gut. Denn eigentlich arbeite ich schon lange dran, gelassener zu werden, aber es geht halt immer nur in kleinen Schritten…Und eine komplette „Wesensänderung“ ist sowieso unmöglich. Aber irgendwann wird das schon- „finde das Mittelmaß“ ist die Devise @Sonnenkönigin: Ich finde es sooo schön dass du trotz der beiden 5er im Zeugnis so stolz auf deinen Sohn bist- er hat sich ja wirklich total verbessert und braucht euren Zuspruch jetzt, vor allem weil die Kommentare im Zeugnis ja nicht gerade selbstbewusstseinsfördernd sind Die nächsten Tage sind bei mir eigentlich schon wieder nur eines: voll, voll und nochmals voll. Deshalb lasse ich euch an dieser Stelle auch nur einen lieben Gruß da (schon wieder viel zu lange getippt...) und wüsche euch einen guten Wochenstart- lasst es euch gut gehen! Morgen werde ich es gar nicht hierher schaffen- ein früher Arzttermin steht an und danach ist auch noch einiges auf dem Plan. Macht euch einen schönen Tag und bleibt sparsam, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Einen schönen guten Morgen,
nun hat wieder eine neue woche angefangen und es ist so kalt......brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....da würde man sich lieber noch ins bettchen kuscheln. aber was solls. diese Woche liegt viel an bei mir. ich wollte noch die ganze Wohnung auf Vordermann bringen. Ich werde nächsten dienstag am rechten Handgelenk operiert und dann kann ich erstmal gar nichts mehr machen und die "armen" Kinder müssen ran.....Ab nächsten Montag gibt es bei uns für eine woche winterferien. Nachdem es am Freitag Zeugnisse gibt. @Rebekka: Danke für deine lieben Worte @ Simine: also 6 stunden in einer kalten halle könnte ich auch nicht mehr ab. Hoffentlich geht es dir besser? Als mein Sohn noch aktiv fußball gespielt hat stand ich auch stundenlang überall rum. aber was macht man nicht alles...... @ Tina: Wow du hast aber lang geschlafen. aber du hast recht. manchmal braucht man das. sonntag ist bei uns auch immer ein faulenzertag....muss einfach sein @ Ulii: Danke für die schöne ansichtskarte. könnte ich sofort losfahren. allerdings müsste ich etwas länger fahren.... @ Tanja: Da erlebe ich zur zeit auch so einiges. es gibt lehrer, die sich einfach keine gedanken machen und nicht wissen, dass ein lob, natürlich an der richtigen stelle, viel mehr bringt als alles andere. es ist doch schön, wenn sich dein sohn anstrengt....schön, dass ihr hinter ihm steht. mein sohn hat in diesem halbjahr auch eine fünf in englisch.....das schlimme daran ist, dass er in die 10. klasse geht. jetzt könnte er nach den winterferien in die 9. klasse zurück gehen....er will aber nicht und strengt sich jetzt wirklich an. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es nicht vielleicht besser wäre er würde die klasse wiederholen? es geht ja auch um die lehrstelle.....aber er möchte das absolut nicht... @ Emilie herzlich willkommen...bin ja auch erst seit ein paar tagen hier... Heute gibt es reste von dem gemüseauflauf und für die kinder mache ich eierkuchen. Dann noch ein wenig HH und heute abend zum Bauchtanz. Wir wollen dort alle abnehmen...wie jedes jahr....aber diesmal haben wir uns etwas ausgemacht. wir wiegen uns jeden montag und schreiben unser gewicht in ein kleines büchlein. jeder nimmt sich vor was er bis nächsten montag abnehmen möchte. Schafft man es ist es gut. wenn nicht kommen fünf Euro in unsere kasse. Da strengt man sich schon mehr an...... Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen montag Fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Guten Morgen, oh ja, heute ist es ziemlich kalt. Ich war schon unterwegs, ich habe frische Milch beim Bauern geholt.
Ausgaben habe ich heute keine..die Milch bezahle ich immer alle 3 Monate. Für heute Mittag habe ich noch 1 Hähnchenschenkel von gestern übrig. Ich bin jetzt 4 Wochen bei euch, aber ich habe immer noch Probleme, die verschiedenen Namen auseinanderzuhalten. Aber ich arbeite daran. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Guten Morgen,
hab mich ja jetzt lange nicht mehr gemeldet und meist abends nur schnell nachgelesen. Im Moment ist mittlerer Sohn immer noch krank bei uns und ich befürchte, er wird es noch schaffen, Männe anzustecken. Der sieht überall im Wohnzimmer die Viren fliegen und fühlt sich schon ganz krank (die liebe Einbildung). Ausserdem darf ich jeden Tag mit meiner Ma ins Krankenhaus fahren. Wochenende war wieder volles Haus, alle Kids da, entsprechend musste auch gekocht werden. Samstag waren wir wieder in Recklinghausen, Hundebaby ansehen. In ca zwei Wochen dürfen wir es abholen. Bis dahin bin ich niemals mit allem fertig, was ich noch vorher machen wollte. Naja, wird schon alles klappen, nur sollte ich mich jetzt nicht noch anstecken. Ich schaffe das oft, wenn die ganze Familie eine Erkrankung durch hat und ich alle versorgt habe, dann erwischt es mich. Jetzt werde ich erst mal für uns und auch für meine Ma einkaufen fahren, dann HH, eine Maschine Wäsche hängt schon, kochen (Kartoffelsuppe?), dann mit Ma ins Krankenhaus. Mal sehn, wann ich wieder zu Hause bin. Kann im Moment nicht auf eure Komentare eingehen. Rebekka, freue mich sehr, dass du wieder bei uns sein kannst. Toll von deinem Bruder. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
@ Hallo Steffi....du hast ja ordentlich was um die Ohren. Hilft dir denn keiner aus der Familie? Wahrscheinlich freut ihr euch schon total auf das Hundebaby. Welche Rasse ist es denn....klein oder groß...? lg solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten TAg!
Ja, es ist echt kalt. Also vor einer Stunde zeigte das Termometer hier -9 °C. Dazu ein leichter Wind und ihr könnt euch vorstellen, wie ich bibbere. Das Wochenende war sehr angenehm. Haben ja in den Geburtstag eines Kumpels gefeiert. War sehr schön. Gestern Vormittag bin ich mit Kind mal eine Runde gegangen. Aber länger als eine 1/2 Stunden haben wir es nicht ausgehalte. Die Kälte und dann der Wind...Uns sind fast die Ohren abgefallen. Muss nachher zu Lidl, da min Kind heute Salat haben möchte. Auch gut, da kann ich gleich Geschäftspost mitnehmen. Heute Nachmittag steht nicht viel an. Habe gestern ALLES weggebügelt. Nun kann ich wieder waschen und das muss dann eh erstmal auf dem Boden trocknen. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Morgen :)
Hach ja fängt ja gut an die Woche... halb 10 klingelt mein Telefon, mein Mann möchte abgeholt werden ihm gehts schlecht, also direkt aussem Bett in die Klamotten und ab die Post. Selbst mein Hund wollte nicht aufstehen,der ist erst aus dem Bett gekrochen als ich aus dem Schlafzimmer meine Kleider geholt habe und selbst dann hat er mich angesehen so nach dem Motto: Wirklich!? Tja blieb ihm aber nix anderes übrig da ich ihn mitnehmen wollte ;) Naja immerhin hat es etwas positives ich schnarschsack bin früher aufgestanden und somit nun auch schon fertig für den Tag. Werd gleich noch ein wenig HH machen und später muss ich dann zur Arbeit in die Spätschicht. Wo wir schon bei der Arbeit sind,das Kaffeetrinken war gestern doch recht gut und es gab keine bösen Überraschungen, zudem ist es halt auch immer schön weil selbst wenn es um ernste Sachen geht noch der eine oder andere Spaß dabei ist. Morgen früh werd ich dann nach Darmstadt fahren ich habe endlich meinen Orthopädentermin. Schaun wir mal was er sagt. Ich bin ja bei Ärzten die ich nicht kenne immer son bisschen naja nicht aufgeregt aber unsicher. Ich habs jetzt schon zu oft erlebt das egal was ich irgendwann mal hatte und egal was davor passiert ist das einige Ärzte immer alles nur auf mein Gewicht geschoben haben, klar grade für das Problem mit meinem Bein/Hüfte ist mein Übergewicht sicherlich nicht förderlich ,aber ich denke als Arzt sollte man die Patienten eben auch ernst nehmen und nicht so nach dem Motto behandeln:" Sie sind halt fett nehmen sie ab und sie werden gesund" Ich überlege aber schon die ganze Zeit wo ich parken soll. Ich hab zwei Möglichkeiten, das Parkhaus oder die Parkzone mit Parkschein. Fraglich ob ich in der PArkzone morgen früh was finde,abgesehen davon darf man da höchstens 2 Stunden stehen und bei so Fachärzten weiß man ja nicht wie lange es dauer,ausserdem will ich die Chance nutzen das ich in Darmstadt bin und schnell noch um die Ecke zum DM reinhüpfen Haarfarbe kaufen (gott wie ich momentan ausseh ist wirklich nicht mehr schön @ alle kranken Gute Besserung :) @ Fatima Alles gute für dein OP grade rechts ist das natürlich besonders blöde! Meine Freundin hatte es vor einigen Monaten links und das hat sie schon sehr belastet. Hoffe deine Kinder unterstützen dich da wo sie können :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
auch hier ist es trockenkalt, für heute abend hat sich sogar Schnee angekündigt - ich liebe so ein Wetter, wenn ich damit auch ziemlich alleine dastehe.... @Ulli Ich mache Bienestich so, habe auch schon andere Varianten mit Buttercremefüllung etc. ausprobiert, aber diese Füllung ist uns die liebste, schmeckt fast wie Coppenrath und Wiese @Cupcake Wie bzw. mit was habt ihr damals die Fassade gereinigt? @Tina .... so ist es auch wieder nicht, daß meine Mutter überhaupt nichts zu sagen hat.... Die Situation ist so. Meiner Mutter gehört das 3-Familienhaus, sie bewohnt die Hauptwohnung, 1 Wohnung ist fremd vermietet und in einer Wohnung wohnen wir, Meine Mutter kümmert sich trotz ihrer Schicksalschläge und Krankheit um ALLES (und da bin ich froh drum.....), sie organisiert Handwerker - zahlt sie auch..., kümmert sich ums Öl, macht die Verwaltung (Steuer, Gebäudeversicherung, Nebenkostenabrechnung....) macht ein Großteil im Garten und draußen, von daher kann ich ihr in dem Fall nur gut zureden, daß sie nicht am Ende auf Renovierungskosten sitzen bleibt, aber die letztendliche Entscheidung trifft sie @Mäusle An die Rechtschutzversicherung haben wir auch schon gedacht und das Szenario durchgesprochen, leider ist in dem Vertrag eine Selbstbeteiligung von 300 Euro vorgesehen @Emilie Herzlich Willkommen @Sonnenkönigin Kann Dein Sohn die Fünfen nicht mit anderen Fächern ausgleichen? @Anlomi Ich glaube, länger als 1/2 Stunde schaffe ich heute auch nicht zu walken, trotz Handschuhe und Stirnband.... @Zeugnisse Meine Tochter bekommt sie am Mittwoch 1. Februar, bei meinem Sohn weiß ich es nicht genau 1. Februar, oder dann Freitags, die Woche drauf sind dann die Elterngespräche, Ferien sind bei uns über Fassenacht. ============================================================ Heute früh habe ich den ersten Teil meines Wocheneinkaufs erledigt, bei den Nettoangeboten ist nichts für mich dabei, also war ich nur bei Aldi, den Rest hole ich morgen nach der Arbeit im Kaufland. Der Brunch gestern war so reichhaltig, daß zuhause nicht mehr viel gegessen wurde, somit sind auch für heute noch ein paar Reste da, den Rest Nudelsalat habe ich mit etwas Gemüse, einem Ei, Lyoner und Käse "gestreckt" dazu bekommen die Kids Wienerle, Göga ißt das übrige Steak dazu. Für mich gibt es nur einen bunten Salat. Anschließend gibt es Waffeln, (ihr seid Schuld - die Diskussion hier letzte Woche hat mir Apettit gemacht....) Ich wünsche euch einen guten und sparsamen Wochenstart. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
hallo,
simone, das kenne ich, hier wird von etwas geschwärmt und das setzt sich so fest und dann muss man das auch haben... Der Bienenstich würde mich interessieren. Aber ich mag keinen gekochten Pudding ( Haut Gestern abend habe ich das alte Brot zu Pizzabrötchen für Tochter und mich verwertet...Mein Mann bekam Nudeln mit Schinkensahnesauce...und damit es auch gut schmeckt Heute mittag gehe ich wieder mit meiner Freundin essen. Sie war in Urlaub vorher...Mexiko...seufz...die Fotos sahen traumhaft aus...aber ich spare lieber... ( selber schuld) Abends mache ich Pizza, ich werde mir in der Arbeit ( habe meine Sachen + Tupperschüssel dabei) den Hefeteig ansetzten, denn ich muss hinterher schnell Angebote holen und dann bin ich 2 Stunden in Sport...So brauche ich dann nur belegen, wenn ich heimkomme ( nach 20.00).. Ich habe gestern im Deutschen Fernsehen gesehen, dass der Winter und bis -20ºc nach Deutschland kommen ...fröstel...mich friert es hier bei +15ºC schon wie blöd. Mein Mann richtet mir dann für abends schon immer den Ofen her. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ein schnelle s Hallo in die Runde!
@Emilie Herzlich willkommen! @Nettoangebote welches Netto ist gemeint? Das "richtige" oder das, was vorher Plus war? Ich finde es immer klasse, dass Du Dir die Mühe machst hier alles einzutippseln.. Vielen Dank! Ich mache heute etwas mit Lauch. Ich weiß noch nicht genau was. Das Wetter ist heute sehr schön...und sehr schön kalt.. Naja, besser als grau in grau! Nachher möchte ich noch Wii Balance Board machen. Ich möchte an den Tagen, wo ich kein Tanzen und kein Pilates habe zuhause was tun. Dazu muss ich aber meinen inneren Schweinehund überwinden Ein bißchen Hüttenfit muss ich auch noch machen und heute Abend werde ich Papierkram sortieren. Das liebe ich ja auch so...Ich könnte es ja gleich wegmachen, aber das schaffe ich irgendwie nie. So, ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und ich denke, ich schreib erst morgen wieder, mal sehen! Und allen Schnupfnasen und anderweitig Erkrankten gute Besserung! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
hallo liebe sparrunde!
auch bei uns ist es kalt - morgends waren es -10 grad, ab mittwoch wird es dann noch um 10 grad kälter. brrrhhhh. da ist mir schnee lieber. thema herd: seit samstag steht er, mien gutes stück. wir waren freitags dann noch in zwei geschäften und haben ihn dann auch gleich mitgenommen. es wurde ein aeg herdset mit induktionskochfeld, backrohr mit drei vollauszügen und pyrolyse. und noch so einigen zusatzfunktionen mehr, die ich erst heraus bekommen muss. gegen meinen ca. 15 bis 20 jahre alten aeg-herd ist das nun echt ein quantensprung. vor allem das kochen auf induktion, wahnsinn wie schnell das geht. aufgestellt haben ihn mein mann und mein vater - also montage gespart. dafür habe ich mir einen satz töpfe gekauft - das war allerdings auch gleich eine bereinigung, weil ich dann beim ausräumen erst gemerkt habe, was ich an unnötigen töpfen und pfannen habe. jetzt sind es deutlich weniger und das muss auch mal reichen. gekocht habe ich am samstag gleich selbstgemachte pommes, am sonntag hackbraten mit kapü und abends noch baguette aufgebacken. ich muss sagen ich bin echt zufrieden. und meine alten töpfe habe ich schon großteils angebracht - an meine mutter und schwiemu und an eine junge kollegin meines mannes. ich ab´zwar schon alle tage nachgelesne, aber mir nicht viel gemerkt. schande über mich. @ simone: das mit dem eiern finde ich heftig, ich glaube da würde ich zur furie. @ bibors: lass dir zeit, um es zu verarbeiten. ich denke erst nach dem begräbnis kann man mit dem loslassen so richtig anfangen. alles gute! @ fatima: alles gute für die op und spann deine kinder nur ordentlich ein. @ zeugnis: das gibt´s bei uns erst diesen freitag und dann ist eine woche ferien. schnee wäre da nicht schlecht. heute muss mir wieder meine magen-tabletten holen - das kostet wieder rund 15 euro. und noch milch und etwas wurst für die kinder. tanken sollte sich bis nächste woche ausgehen. diese woche wird ruhiger als letzte. und früher ist bett komme ich auch wieder - das dschungelcamp ist aus. dafür hat mich letzte nacht gleich die kleine wachgehalten - sie hat so unrihig geschlafen und viel gejammert, dass wir sie zu uns ins bett geholt haben. da hatte ich dann ständig ihre hände oder füße im gesicht. und auf meine andere seite hat sich noch die dicke katze gequetscht, das war wirklich sehr bequem für mich. lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
sorry für die vielen tippfehler, die nacht war wirklich zu kurz.
lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Mädels,
ich muss mich auch mal wieder melden heute. Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell rum. Samstag abend war ich ja im Kino in "The Desendants" mit George Clooney. Muss sagen hat mir sehr gut gefallen, sogar meiner Tochter die da eigentlich gar nicht mit rein wollte. Bis wir dann wieder zuhause waren, war es schon 23.00 Uhr, dann hab ich noch ein wenig Fernsehen geschaut, das Dschungelcamp "lach" und dann bin ich ins Bett. Gestern hab ich ein wenig länger geschlafen, mein Haushalt wollte auch noch ein bisschen gemacht werden und dann war der Tag auch schon fast wieder rum. Bei mir gab es gestern seit langem mal wieder selbstgemachte Pizza, war sehr lecker. Ich war in der letzten Zeit oft faul und hab mir den fertigen Frischteig von Tante Fanny geholt, aber selbstgemachter Hefeteig schmeckt halt doch am besten. Samstag habe ich übrigens einen Nusszopf gebacken, der ist so lecker, den werd ich bestimmt wieder machen. Ich muss diese Woche auch noch eine Torte backen, meine Tochter hat am Freitag Geburtstag, sie wird schon 31, mein Gott wie die Zeit vergeht! @Sabine Du hattest nach einer alternativen Füllung für den Bienenstich gefragt, ich mach den manchmal mit Paradiescreme Vanille von Dr. oetker, weil den Pudding auch bei uns in der Familie nicht jeder mag. Weiss halt nicht ob du das bei euch bekommst. Kann ja auch von einer anderen Firma sein, halt so kalt aufzuschlagendes Cremepulver, das rühr ich dann nicht mit Milch an sondern mit Sahne. So ich muss mich mal auf die Socken machen, will noch mit meinem Sohn nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Schwester schauen gehen. Mal sehen ob wir fündig werden. @miba Viel Spass mit deinem neuen Herd, kann mir vorstellen wie glücklich du damit bist. Dann wünsch ich allen Kranken gute Besserung und alle Liebe Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
auch bei mir ist heute die Zeit knapp, zum Nachlesen und Tippen komme ich heute nicht wirklich. Heute morgen habe ich einen langen Zahnarzttermin hinter mich gebracht und in einer Stunde muß ich mit Töchterlein los. --------------------------------- @Simone Eierwurf: Das ist eine Sauerei, eine Entschuldigung würde mir da auch nicht ausreichen, entscheidend ist u.a. das Alter der Kinder und das liegt zwischen 10 und 12 Jahren. Ich würde versuchen nochmals mit den Eltern der Kindern zu sprechen, dabei vielleicht noch das Wort "Anwalt" fallen lassen. Sachbeschädigung könnte es je nach "Bewurf" schon sein, das kommt auf den Schaden an. Schade, dass keines der Kinder schon 14 Jahre alt ist @Tina Kommt eben darauf an, wie "schlimm" der Schaden ist, ob nun groß oder klein ist in dem Fall unerheblich, wie Du ja schon geschrieben hast, ausschlagend ist das Alter der Kinder. Hier würde das JA wegen Eierwerfen definitiv nicht eingeschaltet werden, aber das ist ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich gehöre auch zu den strengen Eltern, meine Kinder beschweren sich zwar auch über meine "Strenge", da müssen sie allerdings durch. Bei uns läuft soviel Pack ohne ein Mindestmaß an Erziehung durch die Gegend, da kann man noch nicht einmal mehr mit den Kopf schütteln, da fällt einem wirklich nur noch das Wort "Sorgerechtsentzug" ein. @Mäusle Das ist der weitverbreitete Irrtum, nicht die Eltern kommen für ihre Kinder auf, jeder ist für den Schaden, den er verursacht selbst zuständig. "Eltern haften für ihre Kinder" - diesen Spruch kann man gepflegt vergessen. Eltern haften nur, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben (die Werfer sind im Alter zwischen 10 und 12 Jahren, nichts mit Aufsichtspflicht vernachlässigt). @sneto Wenn Du auf den Pudding Zucker streust oder Frischhaltefolie legst, dann bekommt der Pudding keine Haut. @Barbara Viel Spaß mit dem neuen Herd, ja, das ist schon ein Unterschied, als mein alter E-Herd entsorgt wurde, war ich auch sehr erstaunt wie schnell das Kochen auf einem Ceranfeld geht. @Bibors Fühl Dich gedrückt. ----------------------------------------- So, wir müssen gleich los, bis morgen Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo alle zusammen,
na ihr seid ja schon wieder sehr emsig gewesen mit dem Schreiben. Ulli, deine Karte habe ich mir angeschaut, sehr schön, muß dich bewundern wenn du solche Touren alleine machts, also ich habe solchen Elan leider nicht, bin schon eine sehr große Stubenhockerin, leider. Habe auch verstanden was du geschrieben hast zwecks Friedhof, ich glaube du hast auch schon einiges mit gemacht und bist so ein positiver und lieber Mensch, finde sowas manchmal einfach ungerecht, daß solche Menschen dann auch so Schicksale meistern müssen, aber man sagt immer , es wird einem soviel aufgebürdet wie man tragen kann, spreche da auch aus eigener Erfahrung. Simone, Rezept habe ich mir auch ausgedruckt, werde ich demnächst auch mal machen. Danke. Was du schreibst von deiner Mutter/Haus ist vollkommen richtig und ich glaube auch, daß in so einem Fall immer der Hauseigentümer das Sagen hat. Barbara, da freut sich Frau über so einen Herd, da wirst du in Zukunft viel Spaß am Kochen haben und Induktion ist schon toll und ich muß auch sagen bei mir haben viele ältere Töpfe gepasst(oder ich hatte Glück), die Leute meinen immer man muß alle austauschen, was aber gar nicht der Fall ist. Lady, viel Spaß beim Parkplatz suchen, sowas hasse ich auch immer, aber muß sein, oder du läßt den Doktor zu dir kommen....lach!!!!!! Mäusle, schau mal ob der Postmann morgen dreimal klingelt!!!!!!! Lena, wo bist du????? Ich möchte auch hier nochmals betonen es ist keine böse Absicht, aber nachdem die Runde immer größer wird, kann man nicht auf jeden eingehen, obwohl ich mich selber immer freue wenn jemnd eine Antwort gibt, ist halt einfach so. So heute gibt es Hausmannskost und zwar Dicke Rippe und Klöße und Karottensalat, liebt GG. Waschmaschine dreht auch ihre Runden, habe mal sämtliche Badeläufer gewaschen, danach kommen die Vorhänge dran, habe aber nur Schals zu waschen, denn bei mir müssen die Fenster frei sein, kann auch keiner rein schauen und gefällt mir einfach besser. So wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bleibt sparsam. Allen Kranken und die nicht so gut drauf sind gute Besserung. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Kaffeepause gemacht. Wie ich eure Kuchen- und Waffelrezepte anschaue, krieg ich natürlich sofort Appetit auf was Süßes, am besten Frischgebackenes! Es ist merklich kälter geworden und soll ja temperaturmäßig noch weiter runter gehen. Habt ihr schon mal Wäsche bei Minusgraden draußen getrocknet? Bei mir klappt das irgendwie nicht- die Wäsche bleibt auch nach mehreren Tagen steifgefroren und ist in der Wohnung dann feucht. Allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo noch einmal!
Jemand hatte wegen Pudding für Bienestich gefragt. Also ich nehme das Puddingcreme von Dr. Oe........ Das geht super schnell, ist fest und schmeckt. Ich habe es sonst auch mit selber gekochtem Pudding gemacht, aber das hielt nicht so gut. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Lena,
sorry habe solange geschrieben und dich nicht gesehen!!!!! LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke Lena, ich muss mal schauen, denn Pudding isst bei uns keiner. Aber ich habe als Kind Bienenstich immer geliebt ( woher der Name nur kommt...) ..im Geschäft wird es die schon geben, dann werde ich es mit der Folie testen... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
@Sneto
Das in meinem verlinkten Rezept erwähnte "Galetta" ist von Dr. Oetker, es wird in die kalte Schlagsahne eingerührt, nicht gekocht..... - somit auch keine Hautbildung.... Gibt es das, bzw. vergleichbares auf Madeira auch? LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Simone, ich habe keine Ahnung...normalerweise kaufe ich keine Tüten...aber im letzten Jahr habe ich für die Puddingkipferl Puddingpulver gekauft. Ob es kalt angerührte Creme gibt...ich werde mal schauen... nicht meine Ecke vom Supermarkt
Danke auch an amina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo zusammen,
was für ein herrlicher Wintertag – es ist zwar kalt und es weht ein eisiger Ostwind, aber wir haben blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, man ist gleich viel besser drauf! @Miyuki: genauso geht es mir, wenn ich am Meer bin – es tut mir einfach gut, ich kann abschalten und die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen, einfach schön. Ich bin sowieso ein „Nord-Typ“ Wäsche draußen trocknen bei Minusgraden – also bei mir klappt das auch nicht. Wobei es schon länger her ist, dass ich es mal versucht habe; ich muss zugeben, ich habe auch keine große Lust, bei diesen Temperaturen draußen Wäsche aufzuhängen... @Tanja: ich finde es auch sehr unmotivierend für deinen Sohn und nicht gerade pädagogisch gut überlegt – umso besser, dass ihr so sehr hinter ihm steht und ihm zeigt, dass ihr an ihn glaubt! Das ist etwas, was bleibt und ihm gut tut! @Rebekka: das hört sich ziemlich stressig an bei dir – ich weiß ja nicht, wie dringend die ganzen Termine sind und will mich auch nicht einmischen, aber könnte man diese Termine nicht etwas „entzerren“ und damit den Stress etwas herausnehmen? Wobei das ja leider nicht immer machbar ist. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine positive Woche! @Fatima: oje, du wirst operiert, das ist ja nicht so schön! Musst du dann im Krankenhaus bleiben oder kannst du am gleichen Tag nach Hause? Viel Spaß beim Tanzen heute abend! @Solo: das mit den Namen auseinanderhalten ist manchmal auch etwas schwierig, gerade weil man manchmal auch noch den User-Namen und den richtigen durcheinander bringt... aber das hat man dann irgendwann raus. @Steffi: da drücke ich die Daumen, dass die Viren dich in Ruhe lassen und du nicht auch noch krank wirst! @LadyCupcake: das kann ich gut verstehen, es ist immer erstmal ein bisschen komisch, wenn man ganz neu zu einem Arzt kommt – ich wünsche dir, dass der Arzt dir in Ruhe zuhört, sich Zeit für dich nimmt und dir dann helfen kann! Bin schon gespannt, was du dann berichtest. @Simone: danke für den link – hab das Rezept gespeichert und werde es ausprobieren, es hört sich ja sehr lecker an! @Sabilein: was hast du denn mit Lauch gekocht? Ich liebe Lauch! @Miba: herzlichen Glückwunsch zum neuen Herd! Ich glaube gerne, dass das Kochen nun noch mehr Spaß macht. @Amina: ja, manchmal kann man kaum glauben, wie alt die eigenen Kinder schon werden, nicht wahr? Mir ging es so, als meine Älteste 30 wurde – da kam ich auch ins Grübeln, wo denn die Zeit geblieben ist... @Lena: oje, wieder eine Zahnarztsitzung, da gibt es auch Schöneres... @Hanni: danke für deine lieben Worte! Was das Antworten hier in der Sparrunde angeht, bin ich der gleichen Meinung – bei dieser großen Runde kann man einfach nicht immer auf jeden Beitrag eingehen. Aber ich denke, da sind wir alle einer Meinung, und ich glaube nicht, dass irgendwer böse oder ärgerlich sein würde, wenn zu seinem Beitrag nichts gesagt wurde. Hey, ist schön mit euch! Ich habe einen angenehmen Nachmittag – eigentlich hätte ich arbeiten müssen, es war eine Besprechung angesetzt, aber die wurde verschoben. So konnte ich doch mittags Feierabend machen (ich habe meistens am Montag und Freitag nachmittag frei, also daran kann man sich gewöhnen... Vorhin war ich dann noch beim Dänischen Bettenlager und habe einen Bademantel für meinen Sohn geholt – die waren reduziert von 19,95 auf 9,95, und es waren nur noch wenige da, ha, Glück gehabt! Ich wünsch euch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Guten Abend in die Runde,
habe, wie vorgenommen, meine Giro-konten geprüft und Haushaltsbuch geführt. ´Hätte eigentlich noch tanken müssen, war aber zu faul - wollte gleich nach Hause nach der Arbeit und gemütlich essen. Morgen früh reicht der Sprit noch, in der Mittagspause muss ich dann aber tanken... Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße, fühle mich wirklich nett aufgenommen Der Lendentopf hat sehr lecker geschmeckt, aber hat auch ziemlich viele Kalorien (2 Becher Sahne) - ich habe also wenig Soße genommenmen, da ich gerne 3 kg abnehmen würde. Meine Kinder haben beide wieder was im Teller gelassen, obwohl sie sich wenig genommen hatten. Am Tisch essen sie wirklich schlecht... mein Sohn ißt aber gerne Joghurt und Obst außerhalb der Mahlzeit und zudem ißt er schon Mittag warm, abends hat er nicht mehr solchen Hunger. Wenigstens der Freund meiner Tochter hat ordentlich zugelangt und meinem Mann wird´s auch noch schmecken, wenn er aus dem Training kommt. Morgen will ich Spagettie Carbonara machen, wenn ich von der Arbeit komme, das geht recht flott. Mann und Sohn gehen Dienstag zum Sport und kommen erst ca. 20:30 Uhr nach Hause, dann essen wir erst. Ich denke manchmal das ist echt zu spä |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
...hier geht es weiter...
Ich denke manchmal, dass es echt spät ist, wenn wir nach 19 Uhr warm zu Abend essen...vielleicht sollten wir umstellen und nicht zwingend jeden Abend kochen, die Kinder bekommen sowieso nach der Schule warmes Essen... Mein Arbeitstag war wirklich anstrengend heute, zu Jahresbeginn ist immer soviel anzulegen und zu planen, habe derzeit wirklich das Gefühl, ich müsste eine Nachtschicht einlegen. Muss die Ablage der letzten 8 Wochen unbedingt machen, denn ich finde nichts mehr und wenn ich suche, gerät meine Vorsortierung vollkommen durcheinander - also morgen, trotz vieler Termine: Ablage. @Rebekka: Wenn Du so schlecht schläfst, könntest Du vielleicht mal die ein oder andere Entspannungstechnik versuchen - aber wahrscheinlich hast Du es schon versucht. Ich nutze DVD´s (Yoga) und CD´s (Progressive Muskelentspannung). Wenn Du ein paar Tipps brauchst, melde Dich. @Fatima: Viel Glück für Deine OP. Auch wenn man die "Pubertisten" (ich habe auch zwei), manchmal auf den Mond schicken möchte, so helfen sie doch in solchen Ausnahmesituationen - ich habe das bei meinen schon ein paar mal erlebt - und das gibt einem doch immer wieder Grund zu hoffen, dass sie im Grund doch gute Kinder sind... @sabilein: Ich habe auch ein Balance-Board zu Weihnachten bekommen und finde es auch gut, dass man noch zusätzlich etwas tun kann, ohne aus dem Haus zu müssen. ´habe auch noch Zumba für die Wii - kennst Du das? @miba: Das hört sich aber nach einer sehr "gemütlichen" Bettgemeinschaft an, inkl. Katze... @little_mum: für mich ist auch ein Urlaub Meer Erholung pur, einfach nur dasitzen oder auch spazierengehen, vielmehr brauche ich nicht. Früher waren sehr viel in Dänemark, als die Kinder noch jünger waren. Sie haben das Meer trotz teilweise niedriger Temperaturen auch immer sehr genossen. Mal sehen, wo wir in diesem Jahr landen...vielleicht eher mal in den Süden... So, ich mache jetzt noch ein wenig Wii-Sport, dann duschen und ab ins Bett, morgen um 8 Uhr ist schon die erste Besprechung angesetzt... Euch allen eine gute Nacht und morgen einen glücklichen Tag wünscht Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hallo ihr Lieben,
hier kommt, speziell für Simone aber auch für alle anderen mein Schokoladentortenrezept: Schokoladentraum Zutaten: 250 Gramm weiche Butter 150 Gramm Zucker 300 Gramm gemahlene Mandeln 1 Packung Backpulver 1 Tüte Vanillezucker 5 Eier 100 Gramm geschmolzene Vollmilchschokolade 100 Gramm geschmolzene Zartbitterschokolade Schokoladenraspeln, wenn vorhanden Zubereitung: Butter und Zucker zusammen in einer großen Schüssel schaumig rühren. Die restlichen Zutaten mit dem Mixer unterrühren Die Masse in eine gefettete Springform füllen und im Vorgeheizten Ofen bei 160° Grad ca. 45 Minuten fertig backen. (Stäbchenprobe) Den Kuchen aus der Form lösen (den Ring abmachen) aber unbedingt auf dem Boden der Springform erkalten lassen. Wenn der Kuchen kalt ist vom Boden lösen und in der Mitte einmal teilen. Für die Schokosahne 500 ml Sahne 2 Packungen Sahnesteif 2 Packungen Vanilinzucker 1 Tafel Vollmilchschokolade 1 Tafel Zartbitterschokolade Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steifschlagen. Die Schokolade schmelzen und mit einer Gabel unter die Sahne ziehen bis sie gleichmäßig braun ist. Einen Kuchenboden auf eine Tortenplatte legen mit der Schnittkante nach oben. Die Schokosahne darauf verstreichen. Den Kuchen im Kühlschrank kalt stellen. Man kann jetzt den anderen Boden wieder aufsetzen und evtl. noch mit Sahne oder Schokolade überziehen. Der Kuchen ist aber auch schon mit nur einem Boden und der Sahne sehr mächtig. So hat man den anderen Boden entweder zu so essen (auch sehr lecker) oder als Boden für eine zweite Torte. LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
mann, das war heute ein Tag Als ich nach Hause kam, saß Göga mit einem Zinkverband am rechten Knie im Wohnzimmer. Die Puffermasse unter der Kniescheibe hat sich verhärtet und er hat seit bestimmt 3 Wochen Schmerzen. Der Orthopäde meinte nur, es wird nicht viel besser werden, er könne sich schonmal auf eine OP einstellen. Das linke Knie fängt leider auch schon an Er ist jetzt noch bis zum Ende der Woche krankgeschrieben und will es dann mit Arbeiten versuchen. (Er ist jetzt die dritte Woche krankgeschrieben, erst vom Hausarzt und nun vom Orthopäden. Leider haben wir erst sehr spät einen Termin beim Orthopäden bekommen, vorher war er im Urlaub und dann überfüllt. Ist schon blöd, wenn man Schmerzen hat und dann nicht zum Facharzt gehen kann @Ulli Mittlerweile bin ich nur noch verspannt, sind halt die Nachwirkungen der Sitzung. Es dauert halt ein paar Tage, bis ich wieder fit bin. Wenn es garnicht geht, nehme ich halt eine Schmertablette, danach kann ich mich besser bewegen. @Fatima Ja, für die lieben Kinderchen tut man so einiges. Ich habe meiner Tochter aber gesagt, daß ich es nicht nochmal mache. Das nächste Mal bringe ich sie wieder hin, bleibe eine halbe Stunde und komme dann erst wieder zum Abholen. Da freut sie sich auch drüber. Drücke Dir die Daumen, daß Du nach Deiner OP schnell wieder fit bist. @LadyCupcake Ich kann Dich verstehen, fremde Ärzte begucke ich auch erstmal skeptisch. Am Schlimsten sind für mich Zahnärzte und Frauenärzte Den Spruch mit dem Gewicht kenne ich auch, finde ihn manchmal unmöglich. Klar, meinem Rücken würde es bestimmt besser gehen, wenn ich weniger Gewicht habe. Ich bin auch dabei abzunehmen, aber 20 kg in 3 Wochen schafft niemand. Wenn ich das nächste Mal so einen Spruch bekomme, gibt es einen passenden Kommentar. @Allen Kranken Wünsche Euch gute Besserung. LG, Simone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine