neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Montag den 30.01.2012

Vom 30.01.2012 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller


Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin.

Hier darf gespart werden.


L.g Andrea mit fam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 04:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller


Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin müde

Gestern Abend hast doch tatsächlich ein wenig geschneit . Diese Woche stehen wieder jede Menge Termine an sowie heute Morgen .
Allerdings darf ich gleich noch ein bisschen schlafen . Männe ist eben arbeiten gefahren.
Der übliche Wahnsinn im Haushalt liegt auch an. Wäsche Wäsche .
Sonst gibbet es nix neues an der Front.
Zum Essen mach ich heute geschnetzeltes mit Reis und Salat.

L.g Andrea mit fam
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch


Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen allerseits!

@simine: Danke für die „Schlaftipps“- leider ist mein Schlafverhalten trotz schon längerem einhalten dieser „Zu-Bett-geh-Rituale“ auch nicht besser geworden… Aber danke du liebe Küsschen !

@Venetia: Ohhh, toll dass deine Torte so gut angekommen ist! Da freu ich mich für dich Na! !

@sabilein: Super-noch mehr Tipps, DANKE! Das mit dem nicht heizen im Schlafzimmer mache ich auch so, außerdem lüfte ich immer nochmal gut bevor ich ins Bett gehe. Finde es viel angenehmer in „frischer Luft“ zu schlafen. Doch leider- wenn ich schlaflos bin, helfen nicht mal solche Sachen.

@Hanni: Du kennst mich halt doch schon Na! - denn auch mir fällt es schwer, meine angespannte Art zu ändern. Aber ich arbeite dran Na! - und mit euch hier habe ich ja immer eine super Unterstützung…

@Fatima: Wow, ein netbook? Oh toll, ich freu mich auch mit dir!!! Schön dass du dir mal was gegönnt hast- zumal du ja auch lange darauf gespart hast!

@Tina: Oh das ist ja super wenn ich weiß, dass mein Angebote-tippseln auch was bringt- dann mach ichs noch lieber Lachen !

@Mäusle: Hmmmm, Mandarinen-Öl, das riecht bestimmt seeeehr lecker *yummie*. Und wenn es auch noch gut tut und beruhigt, umso besser!

@Emilie: Herzlich Willkommen bei uns!

@littlemum: Danke für deinen Zuspruch- das tut gut. Denn eigentlich arbeite ich schon lange dran, gelassener zu werden, aber es geht halt immer nur in kleinen Schritten…Und eine komplette „Wesensänderung“ ist sowieso unmöglich. Aber irgendwann wird das schon- „finde das Mittelmaß“ ist die Devise Na! .

@Sonnenkönigin: Ich finde es sooo schön dass du trotz der beiden 5er im Zeugnis so stolz auf deinen Sohn bist- er hat sich ja wirklich total verbessert und braucht euren Zuspruch jetzt, vor allem weil die Kommentare im Zeugnis ja nicht gerade selbstbewusstseinsfördernd sind Sicher nicht! ! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass ihr es bis zum Jahreszeugnis schafft, alle schlechteren Noten auszumerzen, das wäre schon allein für sein Selbstbild eine tolle Stärkung! Denn ich denke sowas „nagt“ auch an einer Kinderseele, ich kenne das allzu gut wenn man sich nur noch wie ein Versager fühlt. Ich denk an euch.

Die nächsten Tage sind bei mir eigentlich schon wieder nur eines: voll, voll und nochmals voll.
Deshalb lasse ich euch an dieser Stelle auch nur einen lieben Gruß da (schon wieder viel zu lange getippt...) und wüsche euch einen guten Wochenstart- lasst es euch gut gehen!

Morgen werde ich es gar nicht hierher schaffen- ein früher Arzttermin steht an und danach ist auch noch einiges auf dem Plan.

Macht euch einen schönen Tag und bleibt sparsam,

LG,

Rebekka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher


Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
Einen schönen guten Morgen,

nun hat wieder eine neue woche angefangen und es ist so kalt......brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....da würde man sich lieber noch ins bettchen kuscheln. aber was solls. diese Woche liegt viel an bei mir. ich wollte noch die ganze Wohnung auf Vordermann bringen. Ich werde nächsten dienstag am rechten Handgelenk operiert und dann kann ich erstmal gar nichts mehr machen und die "armen" Kinder müssen ran.....Ab nächsten Montag gibt es bei uns für eine woche winterferien. Nachdem es am Freitag Zeugnisse gibt.

@Rebekka: Danke für deine lieben Worte Küsschen und mach dir nicht soviel stress, aber das sagen dir ja hier schon alle. bis mittwoch.... Lachen

@ Simine: also 6 stunden in einer kalten halle könnte ich auch nicht mehr ab. Hoffentlich geht es dir besser? Als mein Sohn noch aktiv fußball gespielt hat stand ich auch stundenlang überall rum. aber was macht man nicht alles...... Jajaja, was auch immer!

@ Tina: Wow du hast aber lang geschlafen. aber du hast recht. manchmal braucht man das. sonntag ist bei uns auch immer ein faulenzertag....muss einfach sein

@ Ulii: Danke für die schöne ansichtskarte. könnte ich sofort losfahren. allerdings müsste ich etwas länger fahren....

@ Tanja: Da erlebe ich zur zeit auch so einiges. es gibt lehrer, die sich einfach keine gedanken machen und nicht wissen, dass ein lob, natürlich an der richtigen stelle, viel mehr bringt als alles andere. es ist doch schön, wenn sich dein sohn anstrengt....schön, dass ihr hinter ihm steht.
mein sohn hat in diesem halbjahr auch eine fünf in englisch.....das schlimme daran ist, dass er in die 10. klasse geht. jetzt könnte er nach den winterferien in die 9. klasse zurück gehen....er will aber nicht und strengt sich jetzt wirklich an. ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es nicht vielleicht besser wäre er würde die klasse wiederholen? es geht ja auch um die lehrstelle.....aber er möchte das absolut nicht...

@ Emilie herzlich willkommen...bin ja auch erst seit ein paar tagen hier... hechel...

Heute gibt es reste von dem gemüseauflauf und für die kinder mache ich eierkuchen. Dann noch ein wenig HH und heute abend zum Bauchtanz. Wir wollen dort alle abnehmen...wie jedes jahr....aber diesmal haben wir uns etwas ausgemacht. wir wiegen uns jeden montag und schreiben unser gewicht in ein kleines büchlein. jeder nimmt sich vor was er bis nächsten montag abnehmen möchte. Schafft man es ist es gut. wenn nicht kommen fünf Euro in unsere kasse. Da strengt man sich schon mehr an......

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen montag
Fatima
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge


Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen, oh ja, heute ist es ziemlich kalt. Ich war schon unterwegs, ich habe frische Milch beim Bauern geholt.

Ausgaben habe ich heute keine..die Milch bezahle ich immer alle 3 Monate. Für heute Mittag habe ich noch 1 Hähnchenschenkel von gestern übrig.

Ich bin jetzt 4 Wochen bei euch, aber ich habe immer noch Probleme, die verschiedenen Namen auseinanderzuhalten. Aber ich arbeite daran.

lg solo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi Küchenjunge


Mitglied seit 06.01.2005
124 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hab mich ja jetzt lange nicht mehr gemeldet und meist abends nur schnell nachgelesen. Im Moment ist mittlerer Sohn immer noch krank bei uns und ich befürchte, er wird es noch schaffen, Männe anzustecken. Der sieht überall im Wohnzimmer die Viren fliegen und fühlt sich schon ganz krank (die liebe Einbildung). Ausserdem darf ich jeden Tag mit meiner Ma ins Krankenhaus fahren.

Wochenende war wieder volles Haus, alle Kids da, entsprechend musste auch gekocht werden. Samstag waren wir wieder in Recklinghausen, Hundebaby ansehen. In ca zwei Wochen dürfen wir es abholen. Bis dahin bin ich niemals mit allem fertig, was ich noch vorher machen wollte. Naja, wird schon alles klappen, nur sollte ich mich jetzt nicht noch anstecken. Ich schaffe das oft, wenn die ganze Familie eine Erkrankung durch hat und ich alle versorgt habe, dann erwischt es mich.

Jetzt werde ich erst mal für uns und auch für meine Ma einkaufen fahren, dann HH, eine Maschine Wäsche hängt schon, kochen (Kartoffelsuppe?), dann mit Ma ins Krankenhaus. Mal sehn, wann ich wieder zu Hause bin.

Kann im Moment nicht auf eure Komentare eingehen. Rebekka, freue mich sehr, dass du wieder bei uns sein kannst. Toll von deinem Bruder.

LG Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge


Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Hallo Steffi....du hast ja ordentlich was um die Ohren. Hilft dir denn keiner aus der Familie? Wahrscheinlich freut ihr euch schon total auf das Hundebaby. Welche Rasse ist es denn....klein oder groß...? lg solo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch


Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten TAg!

Ja, es ist echt kalt. Also vor einer Stunde zeigte das Termometer hier -9 °C. Dazu ein leichter Wind und ihr könnt euch vorstellen, wie ich bibbere.

Das Wochenende war sehr angenehm. Haben ja in den Geburtstag eines Kumpels gefeiert. War sehr schön.

Gestern Vormittag bin ich mit Kind mal eine Runde gegangen. Aber länger als eine 1/2 Stunden haben wir es nicht ausgehalte. Die Kälte und dann der Wind...Uns sind fast die Ohren abgefallen.

Muss nachher zu Lidl, da min Kind heute Salat haben möchte. Auch gut, da kann ich gleich Geschäftspost mitnehmen.

Heute Nachmittag steht nicht viel an. Habe gestern ALLES weggebügelt. Nun kann ich wieder waschen und das muss dann eh erstmal auf dem Boden trocknen.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag.

anlomi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell


Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen :)

Hach ja fängt ja gut an die Woche... halb 10 klingelt mein Telefon, mein Mann möchte abgeholt werden ihm gehts schlecht, also direkt aussem Bett in die Klamotten und ab die Post. Selbst mein Hund wollte nicht aufstehen,der ist erst aus dem Bett gekrochen als ich aus dem Schlafzimmer meine Kleider geholt habe und selbst dann hat er mich angesehen so nach dem Motto: Wirklich!?
Tja blieb ihm aber nix anderes übrig da ich ihn mitnehmen wollte ;)

Naja immerhin hat es etwas positives ich schnarschsack bin früher aufgestanden und somit nun auch schon fertig für den Tag.
Werd gleich noch ein wenig HH machen und später muss ich dann zur Arbeit in die Spätschicht.
Wo wir schon bei der Arbeit sind,das Kaffeetrinken war gestern doch recht gut und es gab keine bösen Überraschungen, zudem ist es halt auch immer schön weil selbst wenn es um ernste Sachen geht noch der eine oder andere Spaß dabei ist.

Morgen früh werd ich dann nach Darmstadt fahren ich habe endlich meinen Orthopädentermin. Schaun wir mal was er sagt. Ich bin ja bei Ärzten die ich nicht kenne immer son bisschen naja nicht aufgeregt aber unsicher. Ich habs jetzt schon zu oft erlebt das egal was ich irgendwann mal hatte und egal was davor passiert ist das einige Ärzte immer alles nur auf mein Gewicht geschoben haben, klar grade für das Problem mit meinem Bein/Hüfte ist mein Übergewicht sicherlich nicht förderlich ,aber ich denke als Arzt sollte man die Patienten eben auch ernst nehmen und nicht so nach dem Motto behandeln:" Sie sind halt fett nehmen sie ab und sie werden gesund"
Ich überlege aber schon die ganze Zeit wo ich parken soll. Ich hab zwei Möglichkeiten, das Parkhaus oder die Parkzone mit Parkschein. Fraglich ob ich in der PArkzone morgen früh was finde,abgesehen davon darf man da höchstens 2 Stunden stehen und bei so Fachärzten weiß man ja nicht wie lange es dauer,ausserdem will ich die Chance nutzen das ich in Darmstadt bin und schnell noch um die Ecke zum DM reinhüpfen Haarfarbe kaufen (gott wie ich momentan ausseh ist wirklich nicht mehr schön BOOOIINNNGG.... ) wird wohl auf Parkhaus rauslaufen,auch wenns teurer ist...

@ alle kranken
Gute Besserung :)

@ Fatima
Alles gute für dein OP grade rechts ist das natürlich besonders blöde! Meine Freundin hatte es vor einigen Monaten links und das hat sie schon sehr belastet. Hoffe deine Kinder unterstützen dich da wo sie können :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch


Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

auch hier ist es trockenkalt, für heute abend hat sich sogar Schnee angekündigt - ich liebe so ein Wetter, wenn ich damit auch ziemlich alleine dastehe.... ...

@Ulli
Ich mache Bienestich so, habe auch schon andere Varianten mit Buttercremefüllung etc. ausprobiert, aber diese Füllung ist uns die liebste, schmeckt fast wie Coppenrath und Wiese Lachen

@Cupcake
Wie bzw. mit was habt ihr damals die Fassade gereinigt?

@Tina
.... so ist es auch wieder nicht, daß meine Mutter überhaupt nichts zu sagen hat.... Die Situation ist so. Meiner Mutter gehört das 3-Familienhaus, sie bewohnt die Hauptwohnung, 1 Wohnung ist fremd vermietet und in einer Wohnung wohnen wir, Meine Mutter kümmert sich trotz ihrer Schicksalschläge und Krankheit um ALLES (und da bin ich froh drum.....), sie organisiert Handwerker - zahlt sie auch..., kümmert sich ums Öl, macht die Verwaltung (Steuer, Gebäudeversicherung, Nebenkostenabrechnung....) macht ein Großteil im Garten und draußen, von daher kann ich ihr in dem Fall nur gut zureden, daß sie nicht am Ende auf Renovierungskosten sitzen bleibt, aber die letztendliche Entscheidung trifft sie Lächeln

@Mäusle
An die Rechtschutzversicherung haben wir auch schon gedacht und das Szenario durchgesprochen, leider ist in dem Vertrag eine Selbstbeteiligung von 300 Euro vorgesehen na dann... . Ich glaube das würde sich nicht lohnen, für 300 Euro könnte man wohl schon eine professionelle Gebäudereinigungsfirma engagieren. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn wir die Kosten, die Arbeit und den Ärger haben, den fremde "Blagen" *sorry* *ups ... *rotwerd* angerichtet haben.... HAR HAR HAR

@Emilie
Herzlich Willkommen

@Sonnenkönigin
Kann Dein Sohn die Fünfen nicht mit anderen Fächern ausgleichen?

@Anlomi
Ich glaube, länger als 1/2 Stunde schaffe ich heute auch nicht zu walken, trotz Handschuhe und Stirnband....

@Zeugnisse
Meine Tochter bekommt sie am Mittwoch 1. Februar, bei meinem Sohn weiß ich es nicht genau 1. Februar, oder dann Freitags, die Woche drauf sind dann die Elterngespräche, Ferien sind bei uns über Fassenacht.

============================================================

Heute früh habe ich den ersten Teil meines Wocheneinkaufs erledigt, bei den Nettoangeboten ist nichts für mich dabei, also war ich nur bei Aldi, den Rest hole ich morgen nach der Arbeit im Kaufland.

Der Brunch gestern war so reichhaltig, daß zuhause nicht mehr viel gegessen wurde, somit sind auch für heute noch ein paar Reste da, den Rest Nudelsalat habe ich mit etwas Gemüse, einem Ei, Lyoner und Käse "gestreckt" dazu bekommen die Kids Wienerle, Göga ißt das übrige Steak dazu. Für mich gibt es nur einen bunten Salat. Anschließend gibt es Waffeln, (ihr seid Schuld - die Diskussion hier letzte Woche hat mir Apettit gemacht....) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsche euch einen guten und sparsamen Wochenstart.

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller


Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

simone, das kenne ich, hier wird von etwas geschwärmt und das setzt sich so fest und dann muss man das auch haben...

Der Bienenstich würde mich interessieren. Aber ich mag keinen gekochten Pudding ( Haut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) wie kann ich die Füllung machen?

Gestern abend habe ich das alte Brot zu Pizzabrötchen für Tochter und mich verwertet...Mein Mann bekam Nudeln mit Schinkensahnesauce...und damit es auch gut schmeckt na dann... Na! mit Käse überbacken. Damit wird er immer glücklich...

Heute mittag gehe ich wieder mit meiner Freundin essen. Sie war in Urlaub vorher...Mexiko...seufz...die Fotos sahen traumhaft aus...aber ich spare lieber... ( selber schuld)

Abends mache ich Pizza, ich werde mir in der Arbeit ( habe meine Sachen + Tupperschüssel dabei) den Hefeteig ansetzten, denn ich muss hinterher schnell Angebote holen und dann bin ich 2 Stunden in Sport...So brauche ich dann nur belegen, wenn ich heimkomme ( nach 20.00)..

Ich habe gestern im Deutschen Fernsehen gesehen, dass der Winter und bis -20ºc nach Deutschland kommen ...fröstel...mich friert es hier bei +15ºC schon wie blöd.

Mein Mann richtet mir dann für abends schon immer den Ofen her.

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabilein  Kaltmamsell


Mitglied seit 22.02.2007
713 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein schnelle s Hallo in die Runde!

@Emilie
Herzlich willkommen!

@Nettoangebote
welches Netto ist gemeint? Das "richtige" oder das, was vorher Plus war? Ich finde es immer klasse, dass Du Dir die Mühe machst hier alles einzutippseln.. Vielen Dank!

Ich mache heute etwas mit Lauch. Ich weiß noch nicht genau was. Das Wetter ist heute sehr schön...und sehr schön kalt.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Naja, besser als grau in grau!

Nachher möchte ich noch Wii Balance Board machen. Ich möchte an den Tagen, wo ich kein Tanzen und kein Pilates habe zuhause was tun. Dazu muss ich aber meinen inneren Schweinehund überwinden GRRRRRR

Ein bißchen Hüttenfit muss ich auch noch machen und heute Abend werde ich Papierkram sortieren. Das liebe ich ja auch so...Ich könnte es ja gleich wegmachen, aber das schaffe ich irgendwie nie. na dann...

So, ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart und ich denke, ich schreib erst morgen wieder, mal sehen!

Und allen Schnupfnasen und anderweitig Erkrankten gute Besserung!



Liebe Grüße
Sabine
\"\"
Nr. 98 der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje


Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo liebe sparrunde!

auch bei uns ist es kalt - morgends waren es -10 grad, ab mittwoch wird es dann noch um 10 grad kälter. brrrhhhh. da ist mir schnee lieber.
thema herd: seit samstag steht er, mien gutes stück. wir waren freitags dann noch in zwei geschäften und haben ihn dann auch gleich mitgenommen. es wurde ein aeg herdset mit induktionskochfeld, backrohr mit drei vollauszügen und pyrolyse. und noch so einigen zusatzfunktionen mehr, die ich erst heraus bekommen muss. gegen meinen ca. 15 bis 20 jahre alten aeg-herd ist das nun echt ein quantensprung. vor allem das kochen auf induktion, wahnsinn wie schnell das geht. aufgestellt haben ihn mein mann und mein vater - also montage gespart. dafür habe ich mir einen satz töpfe gekauft - das war allerdings auch gleich eine bereinigung, weil ich dann beim ausräumen erst gemerkt habe, was ich an unnötigen töpfen und pfannen habe. jetzt sind es deutlich weniger und das muss auch mal reichen. gekocht habe ich am samstag gleich selbstgemachte pommes, am sonntag hackbraten mit kapü und abends noch baguette aufgebacken. ich muss sagen ich bin echt zufrieden. und meine alten töpfe habe ich schon großteils angebracht - an meine mutter und schwiemu und an eine junge kollegin meines mannes.

ich ab´zwar schon alle tage nachgelesne, aber mir nicht viel gemerkt. schande über mich.

@ simone: das mit dem eiern finde ich heftig, ich glaube da würde ich zur furie.

@ bibors: lass dir zeit, um es zu verarbeiten. ich denke erst nach dem begräbnis kann man mit dem loslassen so richtig anfangen. alles gute!

@ fatima: alles gute für die op und spann deine kinder nur ordentlich ein.

@ zeugnis: das gibt´s bei uns erst diesen freitag und dann ist eine woche ferien. schnee wäre da nicht schlecht.

heute muss mir wieder meine magen-tabletten holen - das kostet wieder rund 15 euro. und noch milch und etwas wurst für die kinder. tanken sollte sich bis nächste woche ausgehen.
diese woche wird ruhiger als letzte. und früher ist bett komme ich auch wieder - das dschungelcamp ist aus. dafür hat mich letzte nacht gleich die kleine wachgehalten - sie hat so unrihig geschlafen und viel gejammert, dass wir sie zu uns ins bett geholt haben. da hatte ich dann ständig ihre hände oder füße im gesicht. und auf meine andere seite hat sich noch die dicke katze gequetscht, das war wirklich sehr bequem für mich. Lachen

lg, barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje


Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
sorry für die vielen tippfehler, die nacht war wirklich zu kurz.

lg, barbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amina42  Suppenkoch


Mitglied seit 24.11.2003
1.414 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mädels,

ich muss mich auch mal wieder melden heute. Das Wochenende war mal wieder viel zu schnell rum. Samstag abend war ich ja im Kino in "The Desendants" mit George Clooney. Muss sagen hat mir sehr gut gefallen, sogar meiner Tochter die da eigentlich gar nicht mit rein wollte. Bis wir dann wieder zuhause waren, war es schon 23.00 Uhr, dann hab ich noch ein wenig Fernsehen geschaut, das Dschungelcamp "lach" und dann bin ich ins Bett.

Gestern hab ich ein wenig länger geschlafen, mein Haushalt wollte auch noch ein bisschen gemacht werden und dann war der Tag auch schon fast wieder rum. Bei mir gab es gestern seit langem mal wieder selbstgemachte Pizza, war sehr lecker. Ich war in der letzten Zeit oft faul und hab mir den fertigen Frischteig von Tante Fanny geholt, aber selbstgemachter Hefeteig schmeckt halt doch am besten. Samstag habe ich übrigens einen Nusszopf gebacken, der ist so lecker, den werd ich bestimmt wieder machen.

Ich muss diese Woche auch noch eine Torte backen, meine Tochter hat am Freitag Geburtstag, sie wird schon 31, mein Gott wie die Zeit vergeht! Lachen Ich werde alt. Weiss aber noch nicht genau was, ich hab soviel auf meiner Nachbackliste stehen, da kann ich mich mal wieder nicht entscheiden.

@Sabine Du hattest nach einer alternativen Füllung für den Bienenstich gefragt, ich mach den manchmal mit Paradiescreme Vanille von Dr. oetker, weil den Pudding auch bei uns in der Familie nicht jeder mag. Weiss halt nicht ob du das bei euch bekommst. Kann ja auch von einer anderen Firma sein, halt so kalt aufzuschlagendes Cremepulver, das rühr ich dann nicht mit Milch an sondern mit Sahne.

So ich muss mich mal auf die Socken machen, will noch mit meinem Sohn nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Schwester schauen gehen. Mal sehen ob wir fündig werden.

@miba Viel Spass mit deinem neuen Herd, kann mir vorstellen wie glücklich du damit bist.

Dann wünsch ich allen Kranken gute Besserung und alle Liebe

Brigitte







Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung.

Nr. 20 in der SHGdBS
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch


Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auch bei mir ist heute die Zeit knapp, zum Nachlesen und Tippen komme ich heute nicht wirklich.

Heute morgen habe ich einen langen Zahnarzttermin hinter mich gebracht und in einer Stunde muß ich mit Töchterlein los.

---------------------------------

@Simone
Eierwurf: Das ist eine Sauerei, eine Entschuldigung würde mir da auch nicht ausreichen, entscheidend ist u.a. das Alter der Kinder und das liegt zwischen 10 und 12 Jahren. Ich würde versuchen nochmals mit den Eltern der Kindern zu sprechen, dabei vielleicht noch das Wort "Anwalt" fallen lassen. Sachbeschädigung könnte es je nach "Bewurf" schon sein, das kommt auf den Schaden an. Schade, dass keines der Kinder schon 14 Jahre alt ist HAR HAR HAR so hat man nur die Wahl zwischen Pest und Pocken, auf eigene Kosten reinigen oder Anwalt bezahlen.

@Tina
Kommt eben darauf an, wie "schlimm" der Schaden ist, ob nun groß oder klein ist in dem Fall unerheblich, wie Du ja schon geschrieben hast, ausschlagend ist das Alter der Kinder. Hier würde das JA wegen Eierwerfen definitiv nicht eingeschaltet werden, aber das ist ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

Ich gehöre auch zu den strengen Eltern, meine Kinder beschweren sich zwar auch über meine "Strenge", da müssen sie allerdings durch. Bei uns läuft soviel Pack ohne ein Mindestmaß an Erziehung durch die Gegend, da kann man noch nicht einmal mehr mit den Kopf schütteln, da fällt einem wirklich nur noch das Wort "Sorgerechtsentzug" ein.

@Mäusle
Das ist der weitverbreitete Irrtum, nicht die Eltern kommen für ihre Kinder auf, jeder ist für den Schaden, den er verursacht selbst zuständig. "Eltern haften für ihre Kinder" - diesen Spruch kann man gepflegt vergessen. Eltern haften nur, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben (die Werfer sind im Alter zwischen 10 und 12 Jahren, nichts mit Aufsichtspflicht vernachlässigt).

@sneto
Wenn Du auf den Pudding Zucker streust oder Frischhaltefolie legst, dann bekommt der Pudding keine Haut.

@Barbara
Viel Spaß mit dem neuen Herd, ja, das ist schon ein Unterschied, als mein alter E-Herd entsorgt wurde, war ich auch sehr erstaunt wie schnell das Kochen auf einem Ceranfeld geht.


@Bibors
Fühl Dich gedrückt.

-----------------------------------------

So, wir müssen gleich los, bis morgen Lachen



Liebe Grüße
Lena


\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch


Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo alle zusammen,

na ihr seid ja schon wieder sehr emsig gewesen mit dem Schreiben.

Ulli,

deine Karte habe ich mir angeschaut, sehr schön, muß dich bewundern wenn du solche Touren alleine machts, also ich habe solchen Elan leider nicht, bin schon eine sehr große Stubenhockerin, leider.

Habe auch verstanden was du geschrieben hast zwecks Friedhof, ich glaube du hast auch schon einiges mit gemacht und bist so ein positiver und lieber Mensch, finde sowas manchmal einfach ungerecht, daß solche Menschen dann auch so Schicksale meistern müssen, aber man sagt immer , es wird einem soviel aufgebürdet wie man tragen kann, spreche da auch aus eigener Erfahrung.

Simone,

Rezept habe ich mir auch ausgedruckt, werde ich demnächst auch mal machen. Danke.
Was du schreibst von deiner Mutter/Haus ist vollkommen richtig und ich glaube auch, daß in so einem Fall immer der Hauseigentümer das Sagen hat.

Barbara,

da freut sich Frau über so einen Herd, da wirst du in Zukunft viel Spaß am Kochen haben und Induktion ist schon toll und ich muß auch sagen bei mir haben viele ältere Töpfe gepasst(oder ich hatte Glück), die Leute meinen immer man muß alle austauschen, was aber gar nicht der Fall ist.

Lady,

viel Spaß beim Parkplatz suchen, sowas hasse ich auch immer, aber muß sein, oder du läßt den Doktor zu dir kommen....lach!!!!!!

Mäusle,

schau mal ob der Postmann morgen dreimal klingelt!!!!!!!

Lena,

wo bist du?????


Ich möchte auch hier nochmals betonen es ist keine böse Absicht, aber nachdem die Runde immer größer wird, kann man nicht auf jeden eingehen, obwohl ich mich selber immer freue wenn jemnd eine Antwort gibt, ist halt einfach so.

So heute gibt es Hausmannskost und zwar Dicke Rippe und Klöße und Karottensalat, liebt GG.

Waschmaschine dreht auch ihre Runden, habe mal sämtliche Badeläufer gewaschen, danach kommen die Vorhänge dran, habe aber nur Schals zu waschen, denn bei mir müssen die Fenster frei sein, kann auch keiner rein schauen und gefällt mir einfach besser.

So wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bleibt sparsam.

Allen Kranken und die nicht so gut drauf sind gute Besserung.


LG
von Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge


Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Kaffeepause gemacht. Wie ich eure Kuchen- und Waffelrezepte anschaue, krieg ich natürlich sofort Appetit auf was Süßes, am besten Frischgebackenes! hechel... Vielleicht finde ich noch einen Keks.

Es ist merklich kälter geworden und soll ja temperaturmäßig noch weiter runter gehen. Habt ihr schon mal Wäsche bei Minusgraden draußen getrocknet? Bei mir klappt das irgendwie nicht- die Wäsche bleibt auch nach mehreren Tagen steifgefroren und ist in der Wohnung dann feucht.

Allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Miyuki.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch


Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo noch einmal!

Jemand hatte wegen Pudding für Bienestich gefragt.

Also ich nehme das Puddingcreme von Dr. Oe........ *ups ... *rotwerd* Gibt es glaube ich auch von R_f.
Das geht super schnell, ist fest und schmeckt.

Ich habe es sonst auch mit selber gekochtem Pudding gemacht, aber das hielt nicht so gut.

anlomi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch


Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Lena,

sorry habe solange geschrieben und dich nicht gesehen!!!!!


LG
von Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller


Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

danke Lena, ich muss mal schauen, denn Pudding isst bei uns keiner. Aber ich habe als Kind Bienenstich immer geliebt ( woher der Name nur kommt...) ..im Geschäft wird es die schon geben, dann werde ich es mit der Folie testen...

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch


Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Sneto

Das in meinem verlinkten Rezept erwähnte "Galetta" ist von Dr. Oetker, es wird in die kalte Schlagsahne eingerührt, nicht gekocht..... - somit auch keine Hautbildung.... Na! , man kriegt die Beutel in D in den Geschäften einzeln zu kaufen.

Gibt es das, bzw. vergleichbares auf Madeira auch?

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller


Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Simone, ich habe keine Ahnung...normalerweise kaufe ich keine Tüten...aber im letzten Jahr habe ich für die Puddingkipferl Puddingpulver gekauft. Ob es kalt angerührte Creme gibt...ich werde mal schauen... nicht meine Ecke vom Supermarkt Lachen

Danke auch an amina Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge


Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

was für ein herrlicher Wintertag – es ist zwar kalt und es weht ein eisiger Ostwind, aber wir haben blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, man ist gleich viel besser drauf! Lächeln

@Miyuki: genauso geht es mir, wenn ich am Meer bin – es tut mir einfach gut, ich kann abschalten und die Seele baumeln lassen und zur Ruhe kommen, einfach schön. Ich bin sowieso ein „Nord-Typ“ Lächeln und fühle mich an der Nordsee super wohl, nicht nur in Deutschland.
Wäsche draußen trocknen bei Minusgraden – also bei mir klappt das auch nicht. Wobei es schon länger her ist, dass ich es mal versucht habe; ich muss zugeben, ich habe auch keine große Lust, bei diesen Temperaturen draußen Wäsche aufzuhängen... Sicher nicht! Lachen

@Tanja: ich finde es auch sehr unmotivierend für deinen Sohn und nicht gerade pädagogisch gut überlegt – umso besser, dass ihr so sehr hinter ihm steht und ihm zeigt, dass ihr an ihn glaubt! Das ist etwas, was bleibt und ihm gut tut!

@Rebekka: das hört sich ziemlich stressig an bei dir – ich weiß ja nicht, wie dringend die ganzen Termine sind und will mich auch nicht einmischen, aber könnte man diese Termine nicht etwas „entzerren“ und damit den Stress etwas herausnehmen? Wobei das ja leider nicht immer machbar ist. Auf jeden Fall wünsch ich dir eine positive Woche! Lächeln

@Fatima: oje, du wirst operiert, das ist ja nicht so schön! Musst du dann im Krankenhaus bleiben oder kannst du am gleichen Tag nach Hause?
Viel Spaß beim Tanzen heute abend!

@Solo: das mit den Namen auseinanderhalten ist manchmal auch etwas schwierig, gerade weil man manchmal auch noch den User-Namen und den richtigen durcheinander bringt... aber das hat man dann irgendwann raus. Lachen

@Steffi: da drücke ich die Daumen, dass die Viren dich in Ruhe lassen und du nicht auch noch krank wirst!

@LadyCupcake: das kann ich gut verstehen, es ist immer erstmal ein bisschen komisch, wenn man ganz neu zu einem Arzt kommt – ich wünsche dir, dass der Arzt dir in Ruhe zuhört, sich Zeit für dich nimmt und dir dann helfen kann! Bin schon gespannt, was du dann berichtest. Lächeln

@Simone: danke für den link – hab das Rezept gespeichert und werde es ausprobieren, es hört sich ja sehr lecker an! Lachen

@Sabilein: was hast du denn mit Lauch gekocht? Ich liebe Lauch! Lachen

@Miba: herzlichen Glückwunsch zum neuen Herd! Ich glaube gerne, dass das Kochen nun noch mehr Spaß macht. Lachen

@Amina: ja, manchmal kann man kaum glauben, wie alt die eigenen Kinder schon werden, nicht wahr? Mir ging es so, als meine Älteste 30 wurde – da kam ich auch ins Grübeln, wo denn die Zeit geblieben ist... Lachen

@Lena: oje, wieder eine Zahnarztsitzung, da gibt es auch Schöneres... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Musst du noch oft hin?

@Hanni: danke für deine lieben Worte! Lächeln Ich sehe das genauso wie du, man bekommt wirklich nur soviel aufgebürdet, wie man tragen kann, ich habe auch einiges gelesen über dieses Thema und bin überzeugt davon. Man muss halt immer versuchen, das Beste aus allem zu machen, auch wenn das manchmal schwer ist.
Was das Antworten hier in der Sparrunde angeht, bin ich der gleichen Meinung – bei dieser großen Runde kann man einfach nicht immer auf jeden Beitrag eingehen. Aber ich denke, da sind wir alle einer Meinung, und ich glaube nicht, dass irgendwer böse oder ärgerlich sein würde, wenn zu seinem Beitrag nichts gesagt wurde. Hey, ist schön mit euch! Lachen

Ich habe einen angenehmen Nachmittag – eigentlich hätte ich arbeiten müssen, es war eine Besprechung angesetzt, aber die wurde verschoben. So konnte ich doch mittags Feierabend machen (ich habe meistens am Montag und Freitag nachmittag frei, also daran kann man sich gewöhnen... Lachen Dafür fange ich aber auch schon um halb sieben an morgens). Na ja, jedenfalls war es so schön sonnig, da musste ich einfach raus und bin meine große Walking-Runde gegangen, hach, das war klasse und hat total gut getan! Lachen Anschließend gab es Kaffee und ich habe mir die neuen Rezeptbilder angeschaut, das finde ich immer sehr interessant.
Vorhin war ich dann noch beim Dänischen Bettenlager und habe einen Bademantel für meinen Sohn geholt – die waren reduziert von 19,95 auf 9,95, und es waren nur noch wenige da, ha, Glück gehabt! Lachen

Ich wünsch euch einen schönen Abend,
liebe Grüße,

Ulli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge


Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Abend in die Runde,

habe, wie vorgenommen, meine Giro-konten geprüft und Haushaltsbuch geführt. ´Hätte eigentlich noch tanken müssen, war aber zu faul - wollte gleich nach Hause nach der Arbeit und gemütlich essen. Morgen früh reicht der Sprit noch, in der Mittagspause muss ich dann aber tanken...

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße, fühle mich wirklich nett aufgenommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Lendentopf hat sehr lecker geschmeckt, aber hat auch ziemlich viele Kalorien (2 Becher Sahne) - ich habe also wenig Soße genommenmen, da ich gerne 3 kg abnehmen würde. Meine Kinder haben beide wieder was im Teller gelassen, obwohl sie sich wenig genommen hatten. Am Tisch essen sie wirklich schlecht... mein Sohn ißt aber gerne Joghurt und Obst außerhalb der Mahlzeit und zudem ißt er schon Mittag warm, abends hat er nicht mehr solchen Hunger. Wenigstens der Freund meiner Tochter hat ordentlich zugelangt und meinem Mann wird´s auch noch schmecken, wenn er aus dem Training kommt.

Morgen will ich Spagettie Carbonara machen, wenn ich von der Arbeit komme, das geht recht flott. Mann und Sohn gehen Dienstag zum Sport und kommen erst ca. 20:30 Uhr nach Hause, dann essen wir erst. Ich denke manchmal das ist echt zu spä
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilie1991 Küchenjunge


Mitglied seit 30.03.2010
170 Beiträge (ø0,22/Tag)
...hier geht es weiter...

Ich denke manchmal, dass es echt spät ist, wenn wir nach 19 Uhr warm zu Abend essen...vielleicht sollten wir umstellen und nicht zwingend jeden Abend kochen, die Kinder bekommen sowieso nach der Schule warmes Essen...

Mein Arbeitstag war wirklich anstrengend heute, zu Jahresbeginn ist immer soviel anzulegen und zu planen, habe derzeit wirklich das Gefühl, ich müsste eine Nachtschicht einlegen. Muss die Ablage der letzten 8 Wochen unbedingt machen, denn ich finde nichts mehr und wenn ich suche, gerät meine Vorsortierung vollkommen durcheinander - also morgen, trotz vieler Termine: Ablage.

@Rebekka: Wenn Du so schlecht schläfst, könntest Du vielleicht mal die ein oder andere Entspannungstechnik versuchen - aber wahrscheinlich hast Du es schon versucht. Ich nutze DVD´s (Yoga) und CD´s (Progressive Muskelentspannung). Wenn Du ein paar Tipps brauchst, melde Dich.

@Fatima: Viel Glück für Deine OP. Auch wenn man die "Pubertisten" (ich habe auch zwei), manchmal auf den Mond schicken möchte, so helfen sie doch in solchen Ausnahmesituationen - ich habe das bei meinen schon ein paar mal erlebt - und das gibt einem doch immer wieder Grund zu hoffen, dass sie im Grund doch gute Kinder sind...

@sabilein: Ich habe auch ein Balance-Board zu Weihnachten bekommen und finde es auch gut, dass man noch zusätzlich etwas tun kann, ohne aus dem Haus zu müssen. ´habe auch noch Zumba für die Wii - kennst Du das?

@miba: Das hört sich aber nach einer sehr "gemütlichen" Bettgemeinschaft an, inkl. Katze...

@little_mum: für mich ist auch ein Urlaub Meer Erholung pur, einfach nur dasitzen oder auch spazierengehen, vielmehr brauche ich nicht. Früher waren sehr viel in Dänemark, als die Kinder noch jünger waren. Sie haben das Meer trotz teilweise niedriger Temperaturen auch immer sehr genossen. Mal sehen, wo wir in diesem Jahr landen...vielleicht eher mal in den Süden...

So, ich mache jetzt noch ein wenig Wii-Sport, dann duschen und ab ins Bett, morgen um 8 Uhr ist schon die erste Besprechung angesetzt... Sicher nicht!

Euch allen eine gute Nacht und morgen einen glücklichen Tag
wünscht Emilie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwedenmädel  Kartoffelschäler


Mitglied seit 19.08.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

hier kommt, speziell für Simone aber auch für alle anderen mein Schokoladentortenrezept:

Schokoladentraum


Zutaten:

250 Gramm weiche Butter
150 Gramm Zucker
300 Gramm gemahlene Mandeln
1 Packung Backpulver
1 Tüte Vanillezucker
5 Eier
100 Gramm geschmolzene Vollmilchschokolade
100 Gramm geschmolzene Zartbitterschokolade
Schokoladenraspeln, wenn vorhanden


Zubereitung:

Butter und Zucker zusammen in einer großen Schüssel schaumig rühren.
Die restlichen Zutaten mit dem Mixer unterrühren

Die Masse in eine gefettete Springform füllen und im Vorgeheizten Ofen bei 160° Grad ca. 45 Minuten fertig backen. (Stäbchenprobe)

Den Kuchen aus der Form lösen (den Ring abmachen) aber unbedingt auf dem Boden der Springform erkalten lassen. Wenn der Kuchen kalt ist vom Boden lösen und in der Mitte einmal teilen.

Für die Schokosahne

500 ml Sahne
2 Packungen Sahnesteif
2 Packungen Vanilinzucker
1 Tafel Vollmilchschokolade
1 Tafel Zartbitterschokolade

Die Sahne mit Sahnesteif und Vanillinzucker steifschlagen. Die Schokolade schmelzen und mit einer Gabel unter die Sahne ziehen bis sie gleichmäßig braun ist.

Einen Kuchenboden auf eine Tortenplatte legen mit der Schnittkante nach oben. Die Schokosahne darauf verstreichen.

Den Kuchen im Kühlschrank kalt stellen.

Man kann jetzt den anderen Boden wieder aufsetzen und evtl. noch mit Sahne oder Schokolade überziehen. Der Kuchen ist aber auch schon mit nur einem Boden und der Sahne sehr mächtig. So hat man den anderen Boden entweder zu so essen (auch sehr lecker) oder als Boden für eine zweite Torte.

LG

Britta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.01.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch


Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

mann, das war heute ein Tag na dann... . Der Wocheneinkauf war eine Katastrophe, weil viele Sachen nicht in den Regalen waren und einige Leute kurvten wie wild durch die Gegend. Ich bin 2x mit einem Einkaufswagen angefahren worden. Naja, auf einen blauen Fleck mehr kommt es auch nicht an.

Als ich nach Hause kam, saß Göga mit einem Zinkverband am rechten Knie im Wohnzimmer. Die Puffermasse unter der Kniescheibe hat sich verhärtet und er hat seit bestimmt 3 Wochen Schmerzen. Der Orthopäde meinte nur, es wird nicht viel besser werden, er könne sich schonmal auf eine OP einstellen. Das linke Knie fängt leider auch schon an Welt zusammengebrochen .
Er ist jetzt noch bis zum Ende der Woche krankgeschrieben und will es dann mit Arbeiten versuchen.
(Er ist jetzt die dritte Woche krankgeschrieben, erst vom Hausarzt und nun vom Orthopäden. Leider haben wir erst sehr spät einen Termin beim Orthopäden bekommen, vorher war er im Urlaub und dann überfüllt. Ist schon blöd, wenn man Schmerzen hat und dann nicht zum Facharzt gehen kann traurig .)

@Ulli
Mittlerweile bin ich nur noch verspannt, sind halt die Nachwirkungen der Sitzung. Es dauert halt ein paar Tage, bis ich wieder fit bin. Wenn es garnicht geht, nehme ich halt eine Schmertablette, danach kann ich mich besser bewegen.

@Fatima
Ja, für die lieben Kinderchen tut man so einiges. Ich habe meiner Tochter aber gesagt, daß ich es nicht nochmal mache. Das nächste Mal bringe ich sie wieder hin, bleibe eine halbe Stunde und komme dann erst wieder zum Abholen. Da freut sie sich auch drüber.

Drücke Dir die Daumen, daß Du nach Deiner OP schnell wieder fit bist.

@LadyCupcake
Ich kann Dich verstehen, fremde Ärzte begucke ich auch erstmal skeptisch. Am Schlimsten sind für mich Zahnärzte und Frauenärzte na dann... .
Den Spruch mit dem Gewicht kenne ich auch, finde ihn manchmal unmöglich. Klar, meinem Rücken würde es bestimmt besser gehen, wenn ich weniger Gewicht habe. Ich bin auch dabei abzunehmen, aber 20 kg in 3 Wochen schafft niemand. Wenn ich das nächste Mal so einen Spruch bekomme, gibt es einen passenden Kommentar.

@Allen Kranken
Wünsche Euch gute Besserung.

LG, Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: