Kaufdiät am Montag, den 30. Januar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
hier ist die Kaufdiät. Neue Woche, neues Glück! LG Flamiche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
bin aus dem Bett gefallen... Die Nachbarn sind gerade nach Hause gekommen und waren alles andere als leise!
Vom gestrigen Schnee ist nichts mehr übrig. Es scheint sehr kalt zu sein! Brrr... Heute ist ein KNT. Ich werde vormittags den HH rocken und nachmittags arbeiten .
Ich melde mich später wieder .
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen Ihr Lieben!
Bin ganz stolz auf mich, oder besser gesagt auf uns: Gestern habe ich mich endlich mit meinen Mann zusammengesetzt und wir haben versucht, ein Budget für die erste Zeit nach unserer Rückkehr nach Österreich aufzustellen. Das wird Mitte dieses Jahres sein & ich freue mich schon darauf, "so richtig" in die KD einzusteigen, mit Wochenbudget und so. Ich weiß, es wird eine Herausforderung, aber witzigerweise freue ich mich trotzdem darauf - Komisch, nicht?! Wir haben jetzt mal alle (vorraussichtlichen) Einnahmen und Ausgaben aufgelistet. Ausgaben haben wir in fixe und variable Ausgaben unterteilt. Bei den variablen Kosten haben wir folgende "Unterbudgets" aufgelistet: Haushalt (Lebensmittel, Getränke, Putzmittel, Kosmetik, Waschpulver...) Transport (Tanken, Parken, Öffis...) Kommunikation (Handy, Internet, Porto für Briefe...) Kinder (Kleidung, Schuhe, Schule...) Freizeit (Ausgehen, TIerparks, Kino, Schwimmen... ev. auch Urlaub, falls wir uns das in den nächsten Jahren leisten können) Gesundheit (Medis, Arztbesuche, Brillen, Zähne...) Sonstiges (Bürobedarf, Sparen für E-Geräte...) Freue mich natürlich über KOmmentare von Euch! Haben wir etwas vergessen? lg und einen schönen Tag (Hier ist es HEIß, HEIß, HEIß!!! Es hat seit Wochen nicht geregnet, unter tags hat es um die 35°. Unsere Kinder genießen das "neue" Plantschbecken - haben wir von Missionaren geliehen bekommen, zu kaufen gibts hier so etwas nicht. BIs jetzt wurde in PLastikwannderln gebadet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
mannnnnnnnnn war das lecker diese Eierlikörschnitten Verraten tut er mir den Bäcker nie sooooo lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen,
hier scheint es auch draußen kalt zu sein. Sohnemann schläft nóch, jetzt werde ich erstmal meine halbe Stunde Ruhe auf der Couch gönnen zum wachwerden und dann geht´s los. Erst etwas Ordnung schaffen und dann zur Arbeit. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
BIn auch grad aus dem Bett gefallen. @Flamiche wie wurde dein Brot ? @schneeglöckchen wo bist du denn? 35° oooh @renni hast hoffentlich keinen Schwips bekommen. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, ich habe jetzt fast einen Monat hier hinter mir und habe gestern meine Monatsabschluss gemacht und so ich habe diesen Monat vielllllll weniger Geld ausgegeben als sonst, obwohl ich fast 100€ Fahrtkosten für meine Mann dabei hatte die ich sonst nicht habe. Muss jetzt zur Arbeit wünsche euch was Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die neue Budgetliste, für die 5. Woche der Kaufdiät 2012: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen Anitram 150€/4 P Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P Brake 61€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P Enzee 20€/1 P Eva 80,12€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 € Inge 80€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P Jantim 100€/3 P JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saschu 200€/8 P Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Bitte genau! kontrollieren - sind alle drauf die das wollen??? - Ist jemand drauf der lieber runter will? Stimmen die Beträge/Personen etc.? Aufgenommen wird nur solange noch keine Ergebnisse vorhanden sind ==> danach kommt man in die nächste Woche. Meine persönliche Woche wird so aussehen: Montag + Dienstag Mittwoch Donnerstag + Freitag Samstag + Sonntag Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
@Schneeglöckchen: Ich glaube mir wäre das mit den vielen Budgets viel zu kompliziert - aber da gibt es hier genug Leute die es genauso machen und deren Meinungen/Tipps hoffentlich hilfreich für Dich sind. Ich finde einfach, dass man Transport und Gesundheit nicht budgetieren kann, denn beides muss sein - hingegen ein Freizeit- und Urlaubsbudget kann ich nachvollzehen genauso natürlich wie das Lebensmittel & Co-Budget. @Pepsitwist: Dankeschön für den Tipp - genau das was Du sagst geht auch aus den vielen Tipps, Erfahrungsberichten und Kommentaren beim Eisnteigerbrot hervor. Bitte gerne öfter was von Dir. @Wiebus: Ich kann am Geldautomat die Stückelung auch nicht steuern, habe aber hier zuhause mein Homergeld immer in ganz kleinen Scheinen, sodass ich mir da dann immer helfen kann - und im Laufe der Woche wieder zurückwechsle, damit da die Stückelung immer klein bleibt. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Perfekt. Gratuliere und freue dich über DEIN ERFOLG UND DEINE ARBEIT |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan
Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan
Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Also ich habe mir alle WP eingeheftet so kann ich immer nachschauen was es geben kann - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? schreiben und abheften - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Ja ich will immer mal was neues, doch spontan fällt mir ie was ein und Rezepte stundenlang suchen hab ich keine Muße Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Naja bei mir fast jede Woche min 1 dabei weil ich so ideenreich bin *ironie* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo und guten Morgen,
meine Güte, ist hier zu dieser Zeit schon einiges los. Sitze ja auch schon im Büro und dachte mir, ich schaue mal schnell bei euch rein. Noch ist es hier ruhig. @TT TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Wir beraten meist beide zusammen, was wir essen könnten. Manchmal fragen wir natürlich auch unseren Sohn, ob er Wünsche hat. Aber in der Regel isst er das mit, was wir vorschlagen. Wir halten uns auch daran. Vielleicht ein Tausch zwischen den Tagen, aber ansonsten wird er so eingehalten. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Auf jeden Fall einen erstellen, dass nimmt den Stress aus der Woche und ihr geht auch nicht mehr so oft einkaufen, wie vielleicht vorher. - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Das können nur die Neuen beantworten. Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Kann ich gar nicht genau sagen. Wir versuchen schon, nicht immer das Selbe zu essen. Aber so alle 4 Wochen kommt das bestimmt vor. So, das soll es fürs erste gewesen sein. Vielleicht später noch einmal. Muss noch von gestern nachlesen. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
Nanett
alle 4 Wochen nur? Man du hast jaa Ideen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2009 |
Hallo.
\"\"TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Zettel nehmen - Tag aufschreiben - zum Tag schreib ich M (für Mittag) und A (für Abend) - dann daneben wieviel mitessen (wir sind 5 aber nicht immer sind alle da) - dann überleg ich an welchem Tag ich wieviel Zeit zum Kochen hab (zB Mo wenig, da ich selber bis 15 Uhr arbeite) - dann schreib ich die entsprenden Gerichte zu den Zeilen - zu den Gerichten kommich durch die Lieblingsspeiden meiner Familie und durch eine Sammlung an Rezepten auf Zetteln (tw von CK, tw aus Kochbüchern) - danach dann den EKZ schreiben - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Einfach anfangen, hat bei mir auch eineige Wochen gedauert, bis ichs optimal herausen hatte - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Nö Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? oft, denn bei uns ist zB am Mittwoch Pizzatag und Montags werden gerne Spagetti gegessen LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? ich mache meinen WP in einer excel-Datei (mit Link des Rezeptes und Hinweis, was aus dem Vorrat genommen werden soll) und mache den meistens am SO für die nächste Woche. Zuerst frage ich meinen Mann nach speziellen Wünschen, die meist nicht vorhanden sind, dann schaue ich auf meinen Kalender, wegen Zeitplanung (Tage an denen ich arbeiten muss / Arzttermine etc. - an diesen Tagen kommen schnelle Gerichte). Dann habe ich meine Vorratsliste (TK / Konserven / Nudeln und Co,), denn da muss noch viel weg. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Bin ja auch erst seit knapp 4 Wochen dabei, aber einfach mal anfangen, die Routine kommt nach und nach. Und Gerichte einplanen, die unterschiedlich lange in der Zubereitung dauern, da kann man dann mal tauschen, wenn es zeitlich eng wird. ich speichere mir immer Rezepte die hier verlinkt werden (im WP der anderen oder im Tagesthread), so gibt es immer mal neue Rezepte. - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Nein Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: einige Rezepte die wir gerne essen, kommen alle paar Wochen mal vor, aber andere vielleicht nur einmal im halben Jahr. So jetzt geht´s auf zur Arbeit. Bis heute Abend. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
guten morgen
bei uns wiederholt sich auch öfters mal was in den wochenplänen , sonntags frag ich die kinder was sie gerne mal wieder essen wollen und bau das in die pläne mit ein das jeder zufrieden ist an sonsten les ich hier viel und versuche neues aus . heute muß ich einkaufen ich brauche immer so viel an obst gemüse und wurst käse für die kita und schulbrote geht täglich jedemenge drauf deshalb wird alles in xxl gekauft lg angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Hinter mir liegt ein Lernreiches Wochenende, leider Und ich bin schon wieder am lernen. TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Ich muss ja wenn dann nur für mich kochen, dasshalb bin ich damit meistens zufrieden. Nur das mit dem einhalten ist häufig etwas schwierig. Wenn ich nach Hause kommen habe ich oft keinen Hunger und dann koch ich auch nichts mehr. Ich überlege mitte der Woche, auf was ich mal wieder Lust hätte und dann plane ich meinen Wochenplan. Meine Gerichte wiederholen sich häufig. so sieht meine Woche aus: Mo: 1.Teil WEK Di: KNT Mi: KNT Do: 2. Teil WEK Fr: KNT Sa: KWT So: KNT Letzte Woche ging ja bei mir alles drunter und drüber. Hoffe, dass ich mich diese Woche wieder an alles halten kann, damit ich richtig grün bin. Wünsche euch allen einen schönen Tag. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
gleich gehts zur Arbeit. Vorher schaue ich kurz hier rein. TT:Wochenplan wird danach gemacht,was jeden Tag ansteht. Wer ißt mit,was für termine stehen an,wieviel Zeit bleibt zum kochen? Dann werden die anderen befragt worauf sie Hunger haben und es wird auch schon mal geguckt ,was es für Angebote gibt. montags gibt es meistens Reste von Sonntag,einmal Suppe die Woche und einmal Fisch. Rezepte wiederholen sich wohl auch alle 4 Wochen. Oft schaue ich auch hier in die Datenbank oder speicher mir Rezepte von hier. allen einen guten Tag Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
hab schon meinen Einkaufszettel mit den monatlichen Basics geschrieben. Den werde ich nachher "abarbeiten" und dann fahren wir zu Mömax. Rezept des Tages Aufgezogener Grieß Wir essen heute Mangoldgemüse in Sahnesoße mit Kapü und Bratwurst. Kochen werd ich aber erst heute Abend. TT Mir muss schon was verdammt gut schmecken, damit ich es öfters koche. Vor allem, seit ich den Chefkoch kenne. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Guten Morgen!
Mann, seid ihr alle schon munter beim Tippen! @rennie: Signatur nur für Kröncheninhaber! Leider, und Bilder auch! Meinen Wochenplan mache ich gleich, heute fällt der Kiga aus wegen Planungstag, da schlafen meine Jungs länger und ich hab zeit für den WP und EKZ! Bis später! Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
...lass mal kurz einen guten Morgen-Gruß da,
komme später wieder, muss jetzt zum Doc. LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Guten Morgen, ihr Lieben
Danke an Eva für die ( Wieder-) Aufnahme in die Liste. Heute wird ein KNT bei mir, ich nuss erst mal alle Spuren vom Wochenende beseitigen. Vor Mittwoch oder Donnerstag geh ich nicht einkaufen, da ich noch alles im Haus habe. Zum TT: Bei uns gibt es auch Wiederholungen, logisch. Aber alles nur einmal im Monat. Plan mache ich alleine, bis zum 10. 2. ist er bereits fertig. Mit der Zeit weiß man ja, was die Lieben so alles gerne essen oder auch nicht so gerne. Wenn mir mal so gar nix einfallen will, schau ich in alte Pläne. Bis 2003 kann ich da zurückschauen, die restlichen Jahre sind irgendwie verschollen oder im Keller vergraben.... Rat für Neulinge: Auf jeden Fall an den Plan halten, muss ja nicht taggenau sein. Eventuelle Meckereien der Lieben einfach überhören, irgendwann haben sich alle daran gewöhnt. Wer die Pläne nicht alleine erstellen kann oder mag, sollte die Familie mit einbeziehen. Zum Beispiel für jedes Familienmitglied eine Karteikarte erstellen, auf der notiert wird, was gerne, weniger gerne oder gar nicht gerne gegessen wird. Wichtig auf alle Fälle, das Budget einhalten und nicht irgendwelche super Extras kaufen, weil einer aus der Reihe tanzt, und es lieber exquist haben möchte. Sofern das Budget das hergibt, ist es natürlich etwas anderes. Sollte einmal irgendwas nicht so klappen: nicht aufgeben! Irgendwnn geht das in Fleisch und blut über, und man kann sich daran erfreuen, dass man durch das Planen zum einen weniger einkaufen geht, zum anderen gutes Geld einsparen kann, dass es eine Zeitersparnis ist und die Nerven geschont werden, weil man nicht jeden Tag die selbe Frage im Kopf hat: " was soll ich heute nur kochen?" So, Roman beendet. Wünsche euch einen schönen Tag LG, Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
@Biene, bevor ich es wieder vergesse: Herzlich Willkommen zurück!
Ich hab inzwischen auch einen Flachwichser! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle.
Gestern hab ich ja schnell mein Budget-Minus der letzten Woche gemeldet. Da ich ja letzte Woche erst mit einer richtigen Planung angefangen habe und auch das erste Mal einen richtigen Wochenplan gemacht hatte, ist doch etwas an Vorräten zusammengekommen, was gekauft werden musste. Mal schauen, wie es diese Woche wird. Für die Woche hab ich eigentlich schon alles bis Vesper Freitag, Abendessen ist schon geplant, aber da fehlen noch Sachen, weil wir dort einkaufen gehen. Morgen muss ich bis Mittwoch auf Dienstreise. Somit Plan für diese Woche: Mo = KWT (heute kommt meine Gemüsekiste, wird dann irgendwann in diesen Tagen abgebucht) Di, Mi, Do = KNT Fr = WEK Sa = KWT (Bäcker). TT/Wochenplan, - Wie macht man den? Hab da ja noch nicht so die Erfahrung. Hab ein kleines Heft, in das ich vor dem WEK den Plan schreibe und danach dann den Einkaufszettel. Dann schau ich, was wir umgesetzt habe und übernehm die Sachen, die wir nicht gekocht haben, in eine der nächsten Wochen. Diese Woche hatten wir zBsp gestern keine Lust auf großes Essen und uns spontan nur einen Wurstsalat gemacht. Gekocht hatte ich aber schon, also gibt´s das heute und den Plan von heute übernehm ich in die nächste Woche. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Für mich persönlich ganz wichtig, irgendwo aufzuschreiben, was es geben soll. Das ich´s geplant u schriftlich habe, nimmt mir persönlich auch ungemein den Druck zu der Frage, was ich wohl kochen soll. Und mir kommen viel mehr Ideen, als wenn ich spontan kochen würde. Zur Planerstellung schau ich in den Wochenplänen der Anderen, hier in der Rezeptdatenbank oder in Kochbüchern, da fallen mir oft Sachen auf, die ich gern essen würde, die mir aber so spontan wohl nie einfallen würden - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Wie´s wird mit Wochenplan weiß ich noch nicht. Grds. gibt es Sachen, die wir gerne essen, aber schon regelmäßig wieder. Je nach Aufwand, Schnitzel schon mal alle 2 Wochen, aufwendigere Braten vllt 1x im Monat oder so. Ich achte aber mit dem Plan schon mehr auf Abwechslung als ohne, weil mir spontan oft nix einfällt. So, jetzt ein bisschen schaffen, heute Abend kommt mein Auto noch in die Inspektion. Hoff, wenn ich Mittwoch von der Dienstreise zurückkomm, kann ich es ohne Reparaturen abholen. Die reine Inspektion ist schon teuer genug, dass reicht an Kosten. Liebe Grüße an alle und einen schönen TAg. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Danke Beate
Oh, du hast auch einen Flachwichser? Prima, wie macht er sich denn? Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
So, da bin ich wieder
Vor 2 Wochen hat der PC sich einen fiesen Virus oder sonstwas eingefangen und am Donnerstag drauf hab ich ihn zu einem Freund gebracht, der ihn mir wieder völlig in Ordnung brachte ... war ne harte Nuss meinte er. Ich kann sowas nicht Dann letzten Donnerstag den PC wieder zurückgeholt, aber ohne Internet kann ich mir keinen Treiber für WLAN runterladen - CD futsch. Also In den zig Kartons in der Rumpelkammer (die sich schon lichtet, ich bin stolz) gesucht und gestern ein Kabel gefunden ... Kurzübersicht: 1. Woche KD leicht über dem Budget. 2. Woche keine KD, völlig verdaddelt UND mit dem Freund einkaufen gewesen, soviel zum Thema Anhalter 3. Woche KD knapp 10 € über dem Budget, kurzfristig kam Besuch und da wurde eine besitmme Speise gewünscht - hätte ich dafür nichts einkaufen müssen, dann hätt ich das Budget geschafft! Nun aufs Neue ... Die Schlange geben wir wegen des Umzugs im April ab, die neuen Vermieter möchten sowas nicht im Haus haben. Böse bin ich nicht, aber für meinen Freund bedeutet es schon ein Opfer und ich bin ihm echt dankbar dafür! Freitag letzter Woche haben wir den Mietvertrag unterschrieben. Mo = KNT Di = KNT Mi = KNT Do = KNT Fr = KNT Sa = WEK So = KNT - Ein erfolgreicher Wochenplan... Ich schaue, was ich an Vorräten da hab (müsste mal wieder auflisten!) und dann guck ich, was ich davon kochen kann. Mittlerweile haben wir uns auf einmal Salat und einmal Fisch in der Woche geeinigt, ansonsten ist mein Freund total genügsam - naja, nur FLeisch in irgendeiner Art muss dabei sein. Bei Miolchreis äußerst schlecht - ebenso bei Pfannekuchen - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Bin selber noch einer in Sachen WP, habe mich schon oft versucht und bin immer gescheitert wegen zu wenig Konsequenz. - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Ja ... mich würde interessieren, wie einige einen SO tollen und abwechslungsreichen WP erstellen können und dennoch in ihrem Budget bleiben, das will mir so manches Mal nicht einleuchten. Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Wie gesagt, noch relativ Neuling. Ich hab aber vor, meine WP zu speichern und am Ende des Jahres mal zu schauen, wie oft was zubereitet wurde. Erstmal *winke* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
im Moment schaffe ich es maximal einmal am Tag hier reinzuschauen... Mein WP steht: Mo-Mi: KNT Do: WEK Fr-So: maximal KWT Zum TT: ein erfolgreicher WP bedingt, dass Gerichte draufstehen, die 1. von meiner Familie gegessen werden und 2. die auch zum Terminplan der Woche passen. Denn was nutzt ein aufwändiges Gericht, welches entweder nicht schmeckt oder zeitlich einfach nicht drin ist. Das ist im Prinzip auch schon der ultimative Tipp für Neulinge: er muss zur Familie passen Auf die Frage von Saphiraa möchte ich noch antworten: ein toller und abwechslungsreicher WP muss nicht unbedingt teuer sein. Wir essen gern auch Kost-Fast-Nix-Gerichte und die geben mir Spielraum für teurere Gerichte. Und was die Wiederholungen betrifft: Was wir sehr gern essen, kommt öfters auf den WP, solala-Gerichte nicht ganz so oft und der Rest ab und zu So nun muss ich arbeiten. Eva danke fürs Listenführen und tschüss zusammen Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
Hallo,
bin aus meinem verlängertem WE zurück, habe versucht etwas nach zu lesen aber das ist unmöglich bei den vielen Beiträgen Zum TT kann ich nichts viel sagen, bin ja auch noch Neuling und muss mich erst einmal in die Sache einarbeiten. Ich kann soviel sagen das ich seitdem ich den WP mache mir es um einiges leichter fällt, das ewige Was-koche-ich heute und das dazugehörige tägliche einkaufen war extrem nervig. Ich habe nie sooo genau geplant und geschaut was im Vorrat ist. Seit der KD wird genau geschaut und geplant das erleichtert ungemein . Ich versuche in meinen WP möglichst viel Abwechselung hinein zu bringen und natürlich auch persönliche Vorlieben zu berücksichtigen. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt, bin aber wie gesagt noch nicht lange dabei. Heute Abend werde ich dann mal versuchen ein bisschen was nach zu lesen. Bis dahin euch einen schönen Tag. Liebe grüße, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hanne
Das Brot war wirklich lecker (und der Bresso auch!) Zum TT kann ich leider nichts sagen. Ich mache keinen Wochenplan. Ich werde aber alle Beiträge des Tages genau lesen und als Anregung nutzen. Ich werde heute abend bestimmt schlauer sein! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
So, nun habe ich auch gestern nachgelesen.
@monsie Ja, wir haben noch einen kleinen Betrag im Dispo. Aber ich hoffe, dass wir ihn in den nächsten 2 bis 3 Monaten weggespart haben, so dass wir dann auf 0 stehen. @renni Wir versuchen es zumindest, erst alle vier Wochen zu wiederholen. Kommt schon auch mal vor, dass wir ein Gericht, was wir gerne essen, öfter kochen. Bei mir wird heute ein KNT. Werde heute mittag meinen Mann zur Nachsorge begleiten. Mal sehen, was der Prof. sagt. Aber ich denke, er muss schon noch zu Hause verweilen. Aber vielleicht muss er nicht mehr so viele Medis nehmen. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo in die Runde,
husche mal so durch... @Eva vielen Dank für´s Liste führen. Hab hier zwei kranke Kleinkinder..... LG von der Kinderkrankenschwester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin, moin,
@amidala: ich fühle mit Dir, wenn nur ein Kind krank ist, ist das schon Ausnahmezustand. Bei zwei Kindern geht es nur noch um Schadensbegrenzung zu Hause! Dann weiss ich abends nicht mal mehr wie ich heisse @all: ich habe schlechte Laune, weil das Wetter hier dermaßen schlecht ist! Boah...das geht gar nicht! Und es wird gar nicht hell! Ich freu mich schon auf Ende der Woche, da soll Sonne kommen! Bei ist ist heute bis Donnerstag KNT: Dienstag kommt meine Biokiste. Freitag wollte ich den WEK machen, aber ich weiss nicht ob ich es schaffe. Eventuell verschiebe ich den dann auf eine Woche später! UNd solange ernähren wir uns aus dem Vorrat! Heute gibt es toskanische Hackbällchen mit NUdeln, steht schon im Kühli, muss heute Mittag nur noch in den Ofen! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
es sind immer noch - 7,3 Grad. Heute ist KWT, meine Tochter muß zur Post Kleingeld auf ihr Konto einzahlen (das sparen Oma und Opa für sie) und bringt mir dann ein Brot mit. Zum Backen komme ich heute nicht. Ich muß noch die Betriebsprüfung vorbereiten. Da ist es auch gut das wir vom Krustenbraten noch Reste haben. Noch kurz zum TT von gestern: Ich meide Produkte von Müller Milch wegen der rechten Gesinnung des Inhabers, aber ich kenne nicht die Tochterunternehmen, da müßte ich mich mehr mit befassen. Dann kaufen wir keine Londsale Kleidung, eigentlich müßte man Real meiden, die das verkaufen. Dann wird hier für die Nazi Szene in einem kleinen Geschäft eine Zeitung verkauft, wir meiden deshalb diesen Laden. Ich glaube eine Näherin aus Bangladesch war mal bei Stern TV und bat darum das die Deutschen weiter die Kleidung bei Lidl kaufen (in dem Fall war es eine Kinderhose die sie genäht hat) da sie sonst ihre Arbeit verliert. Neulich wurden Dauenjacken getestet und gab sehr teure Jacken die mit Federn aus lebend Rupfung gefüllt wurden. Es ist aber nicht so einfach das nachzuverfolgen. Gestern gab es auf ZDF info einen Bericht über Selbstversorger. Ich weiß nicht ob es eine Wiederholung war oder ob es noch mal wiederholt wurde. Zum TT von heute später. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen!
Bevor ich nachlese, erst mal kurz die neue Excel-Liste Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Morgen Zusammen,
wollte noch zum gestrigen Thema etwas schreiben, Muju schreibt Da wir manchmal die Milch von Landliebe kaufen, da dort ein Siegel "OHNE GENTECHNIK" draufsteht hab ich es natürlich gleich gegoogelt und siehe da, laut Greenpeace verzichtet Landliebe bei der Tierfütterung seit 2008 auf Gentechnik! Dozach schreibt Das wollte ich nur nochmal schreiben! zum heutigen TT seit ich den Wochenplan mache, habe ich sooooo viel weniger Streß, ich hab alles im Haus und muß mir nicht jeden Tag die Frage stellen was ich kochen soll! Wenn ich meine Kinder befrage, kommt immer nur "Tortollini mit weißer Soße"= Tortellini mit Käse-Sahne-Soße also frag ich die schon garnicht mehr, aber es gibt meist jede Woche ein Nudelgericht mit "weißer Soße" da ich weiß die Kinder lieben das und essen den Teller ohne rumzujammern auf und gut ist! Ansonsten ist der WP sehr abwechlungsreich, sprich Reisgericht, Kartoffelgericht, Nudelgericht, Gemüse, Fleisch, Suppe....und schon ist eine Woche rum nun allen eine schöne Woche Liebe Grüße bluediamant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Guten Morgen!
Melde mich auch wieder aus dem We zurück. Frei haben war richtig schön. Gestern war Göga beruflich unterwegs und ich hab noch ein bisschen geputzt und geräumt und mich dann in die Badewanne gelegt. Jetzt bin ich mehr oder weniger bereit für die Woche TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Bei uns heißt das eigentlich, 1-2 Resteessen bzw. TK/Vorratsgerichte einzuplanen, so dass ich nicht zu viel Übertrag habe oder nicht weiß, wie ich die frischen Sachen noch verarbeiten soll. Und Göga fragen, ob der Plan auch genügend Fleischgerichte enthält Ich überleg auch immer, wieviel Zeit in dieser Woche ist. Und es tut mir gut, von Zeit zu Zeit auch so zu planen, dass wir ein Gericht 2x essen können und ich nicht immer kochen muss. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? hab ich nicht so wirklich, bin ja selbst noch neu. Puffer einplanen, würd ich vielleicht sagen. Und ein "Gerüst" machen, anhand dessen man den WP erstellen kann. Bei uns heißt das: ein Eintopf, 2 KFN-Gerichte, etwas Besonders - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: + Einige haben ja sehr geringe WBs angegeben, weil sie 1x pro Monat Vorratskäufe machen. Wie hoch ist euer monatliches Lebensmittelbudget inkl. des Vorratseinkaufs? - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Selten. Bei uns wiederholen sich nur absolute Highlights. Es gibt so viele Ideen bei CK, den Wochenplänen, in Kochbüchern. @renni: herzlichen Glückwunsch zu Deiner Unternehmungsoffensive. Bleib dran! Mein Mann ist stark sehbehindert (Restsehwert 5%), hat aber eine sehr dicke Haut und geht offensiv damit um. Die anderen Leute haben ein Problem, wenn sie nicht mit Dir umgehen können, nicht Du! Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.208 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
@TT:
TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Ich schaue wieviel Budget ich habe und was gekauft werden muss und dann entscheide ich was es gibt. Wählen tu ich aus Kost-fas-nix-Gerichten, TK-Truhe, Vorrat und wünsche meiner lieben zu Hause! - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Wochenplan machen ohne Tage, ABwechslung reinbringen und immer wieder auch nach ALternativen schauen. Ich halte mich nicht stur an den Wochenplan. Samstag gab es Birnen-Bohnen-Speck Auflauf mit Kartoffeln. Es waren zum schluss einige Kartoffeln übrig so dass ich gestern statt dem geplanten Gericht Kartoffelpuffer mit Käse und Ei gemacht habe. Dazu ein Frischkäse-Radisschen-Dip. War lecker, völlig ausreichen und ich habe ein Gericht als Übertrag! - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Es gibt immer wieder Gerichte, die meine Kinder lieben: Eierkuchen, Nudelauflauf, Maultaschen, Milchreis. Die gibt es dann öfter, ansonsten wechsle ich immer wieder ab! Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ernie: Glückwunsch zum positiven Monatsabschluss!!
@TT: Wochenplan - - wie macht man den? - Wie oft wiederholen sich die Gerichte? Wir halten uns zu 99 % an den gemachten Wochenplan Seit ich KD mache, hebe ich alle Wochenpläne in meinem Ringbuch auf und kann nachblättern, wann ich etwas das letzte Mal hatte bzw. kann mir Anregungen holen, was ich gern mal wieder machen möchte. Aus den hier geposteten Wochenplänen hole ich mir auch Anregungen und wenn sie grad nicht in die kommende Woche passen, werden sie eben gleich in die darauffolgende Woche eingetragen. Ebenso hole ich mir Anregungen bei den Rezeptbildern. Ich schaue die aktuellen Rezeptbilder an und wenn mich ein Rezeptname bzw. das Bild dazu anspricht, dann prüfe ich das Rezept, wenn es gefällt wird es gespeichert und in einem der kommenden Wochenpläne eingetragen. Ich habe ein Din-A5-Ringbuch, auf eine A5-Seite bringe ich 4 Wochenpläne untereinander, die schreibe ich mit den Wochentagen vor und kann so dann schon immer das passende Gericht daneben schreiben. Die aktuelle Woche schreibe ich immer auf einen laminierten A4-Plan mit abwaschbarem Filzer und der Plan hängt in der Küche. Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hubiu
Mag sein, aber wenn ich dann immer von Gulasch, Braten und 3 Gängen lese, dann frage ich mich halt doch, wie das gehen soll. Ich bin derzeit was Nahrung betrifft nicht verschwendersich, aber irgendwie komme ich nicht hin, wenn ich solch "opulenten" Mahlzeiten einplane ... Da komme ich mir dann immer wie blöde vor und dass ich alles nur falsch mache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
@ Eva& Renny DANKE Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Ich schaue als erstes was ich noch im Froster und an Trockenvorräte habe ,dann gucke ich die Handzettel an was im Angebot ist dann gucke ich in mein CK Kochbuch - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Da ich inzwischen eine riesen Samlung an Rezepten habe würde ich sagen alle 4 Wochen oder noch länger Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
@ bluediamant
Danke für deine Richtigstellung mit der Landliebemilch. Da hab ich wohl nicht mitbekommen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Das stimmt dann wohl, dass es den Firmen länger nachhängt. Für alle die es interessiert, es gibt bei Greepeace so Einkaufsführer, da bekommt man die Infos aktuell. Liebe Grüße, Muju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Zum TT später mehr Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Hallo, ich habe mir gerade die Exceltabelle angesehen. Es ist sehr interessant, dort nachzulesen.
@ Danke Sandy für deine Arbeit. @Wochenplan: Ich bin auch eher der Spontankocher. Da ich nur Fr, Sa und So für 3 P. kochen muss, schaue ich dann ab Montag, was noch übrig ist und bald aufgebraucht werden muss. Außerdem arbeite ich im Schichtdienst und da sucht sichabends Göga selber, was er gerne ißt. Der würde gucken, wenn ich ihm einen Zettel hinlegen würde, wo dann draufsteht, was er essen soll. Wenn ich während der Woche für mich alleine koche, gibt es immer ganz einfache Dinge; z. B. Grisbrei, Milchreis, Rührei, Gemüsesuppe usw. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
@TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan - Wie macht man den? Ich mache ihn ungefähr so: 1. Angehörige befragen 2. Kühlschrank und Vorrat ansehen 3. die Wochentage nach Terminen und Dienstplan nachsehen (an Tagen, an denen keine Zeit zum Kochen ist, Eintopf oder 2-Tage-Essen einplanen) 4. an Kategorien denken: Kost-Fast-Nix-Gericht, Fisch, Suppe/Eintopf, Veggie-Day, Jahreszeitgemüse oder Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, Mehlspeise 5. Ins CK-Kochbuch und/oder auf alte Wochenpläne gucken und @ saphiraa 6. grob die Kosten überschlagen und wenns zu teuer wird, nochmal etwas "umbauen". Bei uns solls nächstes Wochende Tafelspitz geben,... wenn ich beim Donnerstag-Einkauf merken sollte, daß das nicht mehr ins Budget passt, gibts halt Bouletten Dann sind meist genug Ideen für einen abwechslungsreichen und ins Budget passenden WP vorhanden. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? einfach mal machen! Bei mir klappts auch von Woche zu Woche besser! Und so ein WP entspannt total! Ich kaufe nur noch zweimal in der Woche ein, brauche nicht mehr jeden Tag über das Essen nachzudenken, die Familie is(s)t zufrieden und... @Schichtdienst/solo1950 ...ich schaffe es, trotz unregelmäßiger Arbeitszeiten, jeden Tag ein warmes Essen auf den Tisch zu bringen, das sich meine Familie dann nur noch aufwärmen muß. - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Bei uns gibt es jahreszeitlich bedingt einige Gerichte öfter (ca.alle 2 Wochen?). Grünkohl hatten wir das letzte Mal am 12.1. und gibt es Morgen und Übermorgen wieder. Auch ist noch Muschelzeit,... die essen wir dann auch öfters. Oder so Gemüse wie Steckrüben, Schwarzwurzeln oder andere Kohlsorten gibt es eben nur im Winter und dann entsprechend oft, aber in wechselnden Rezepten. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
So, der Wochenplan steht, der EKZ ist gemacht, jetzt muss ich nur noch einkaufen und dann ist erst mal Ruhe im Portemonaie!!!
War diesmal fix fertig mit dem Plan, ist fast identisch mit dem von letzter Woche, weil ich irgendwie kaum gekocht hbe und einmal kurzfristig völlig umdisponieren musste. Also habe ich viele Zutaten noch zu Hause und brauche nicht allzuviel fürs Essen einkaufen. Dafür gibt es dann diese Woche mal einen Schwimmbadbesuch vom Ersparten... Meine Mädels löchern mich schon seit Wochen, aber bisher waar es einfch nicht drin... Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zoe: Freitag schriebst Du wegen Lieferservice vom Supermarkt. Hier in der CH gibt es das sowohl von Migros als auch von Coop und es wir rege genutzt - allerdings zu saftigen Lieferbedingungen. Man macht im Endeffekt eine Internetbestellung und gibt an, wann das Zeug wohin geliefert werden soll. Für Kranke oder Alte ist das sicher eine gute, wenn auch teuere Sache. Aber ich glaube, hauptsächlich genutzt wird es von denen, die lang und viel arbeiten, sich die hohen Kosten also auch leisten können.
@TT Samstag: Ich mache jetzt seit Sept. 2011 die kd mit und ich hatte seither nie wieder das Gefühl "Jetzt ist es eh egal". Weil mein Ehrgeiz viel zu gross war und ist, Grün zu sein und zu bleiben. Was man dagegen tun kann, wenn das Gefühl trotzdem auftritt? Sich in Ruhe damit auseinander setzen, was die folgende Handlung dann für Auswirkungen hat - meistens nämlich ein noch grösseres Rot als das evtl. eh schon vorhandene. Und sich fragen, ob man sich dann danach besser fühlt bzw. ob man an den Dingen, die man sich dann vermeintlich gönnt, wirklich Freude hat oder ob man nicht viel eher im Hinterkopf ständig mit sich hadert nach dem Motto "Musste das jetzt wirklich sein". Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
@saphiraa:
falscher Denkansatz Übung macht den Meister! Und wie die anderen schon sagen, muss das nicht zwingend auch teuer sein. Wenn Du z.Bsp. ein gutes Stück Rindfleisch kaufst, ist das zwar im Moment etwas teurer, gibt aber gut 2 Gerichte. Die Brühe, in der Du das Rindfleisch kochst, gibt mit dem Gemüse drin, Suppennudeln oder selbstgemachten Flädle (aus Pfannkuchenresten (schon das 3. Gericht in dem Zusammenhang und recht preiswert Oder Du kaufst einen Braten und aus den Resten, die ja meist eh übrig bleiben, gibt es am nächsten Tag einen Reste-Gulasch mit Nudeln, den man auch durch Gemüsebeigaben strecken kann. So geben viele teurere Gerichte noch gut ein preisgünstes Reste-Essen ab. Ich selber habe für mich die Erfahrung gemacht, diese Reste-Gerichte am besten gleich mit in den WP einzubauen und vllt sogar beim Fleisch gleich ein kleines Stückle mehr zu kaufen, damit es eben noch ein Reste-Essen gibt. Und wenn es eine Woche ein doch teureres Essen gibt, gibt es auch immer mind ein Low-Budget-Essen, um das auszugleichen. Und ich kaufe Fleisch auch schon mal im Angebot, so wie sicher viele hier im Forum, und dann kommt es in die TK. Ich finde, dazu hilft z Bsp der WP sehr gut, dann kann man viel besser die "Gesamt-Kosten" der Woche planen und findet dann auch viel eher Möglichkeiten, ein teures Gericht finanziell wieder auszugleichen. So geht es mir zumindest. Drück Dir die Daumen, dass Du das hinkriegst. Aber ich denke nicht, dass Du zu dumm dazu bist! Wie gesagt, Übung macht den Meister. Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo,
heut morgen schön die Wohnung gerockt - jetzt kann ich gleich schön Besuch empfangen zum gemeinsamen lernen^^ Danke dafür! Zum TT: Naja, Wochenpläne sind so ne Sache bei mir...Ich hab da so meine Schwierigkeiten mit wirklich für jeden Tag was fest zu legen da ich einfach auch nie genau weiß wann ich wie zuhause bin und als Einzelperson dann auch verstärkt darauf achte "worauf ich so Lust habe". Habe aber ne ganz gute Alternative dazu gefunden, ich schaue jetzt immer Ende der Woche was noch so habe bzw. was vielleicht auch "weg muss" und auf was ich mal wieder Hunger habe. Dann schreibe ich mir daraus 4-5Gerichte auf und entscheide dann relativ spontan wann ich das koche. Wenn ich lange arbeite gibts an dem Abend eben "nur" nen Salat und an anderen Tagen wird dann halt nach Lust und Laune gekocht. Hat sich bei mir so bewährt und ich habe vor allem einen besseren Überblick über meine vorhandenen Lebensmittel. Gerade bei frischen Sachen habe ich so das Gefühl sinnvoller und bewusster zu verbrauchen und nicht irgendwann zu merken das ich jetzt uuuunbedingt irgendwas essen muss weil ich es sonst weg werfen muss oder so. Liebe Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo einen schönen Mittag
@rennie, ich finde auch, dass du das toll machst, dich einfach zuhause einigeln bringt ja auch nix. TT: Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? 1. Ich schau was in der Biokiste sein wird. 2. Gucken was noch da ist und weg muss. 3. Ideen in CK, Kochbüchern und meinem Ordner finden. 4. Göga ein paar Rezepte für eine Zutat zur Auswahl stellen. Es sollen Pastinaken in der Kiste sein, dann darf er sich zwischen zwei oder drei Pastinaken-Gerichten entscheiden. 5. Termine und wann Göga zuhause ist berücksichtigen. 6. WP erstellen 7. Schauen was fehlt. 8. EKZ schreiben. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Erstmal nur die Tage planen die man definitiv planen kann, z.B. Wochenende und für die anderen Tage was aus dem Vorat planen. Ich plane immer mindestens einen Tag aus dem Vorat oder TK. Meist sogar zwei. - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Nö, momentan nicht. Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Hmm schwer zu sagen, man kann ja auch verschiedene Sachen aus einer Grundzutat machen. Siehe Pastinaken. Manche sachen mag man natürlich gerne und dann gibts ja noch Voratsklassiker, da hat man immer alles für da. So, einen schönen Tag noch Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@Schneeglöckchen: # Anzahl der Budgets Hier wie ich es mache: Ich habe ähnliche Budgets bei der Planung und bei der Buchhaltung. Und ich denke auch, dass man sie zur Planung braucht. Klar kann man manchen Dinge nicht „budgetieren“ wenn man das als Begrenzung des Betrages auf eine feste Größe nimmt. Aber es gibt Erfahrungswerte mit denen man planen und kalkulieren kann. Aber um mein Einkommen zu verteilen muss ich mit diesen Beträgen rechnen oder evtl. auch erst mal schätzen - aber einplanen muss man sie. In „echt“ also als begrenzten Betrag habe ich nur das wöchentliche Haushaltsgeld im Geldbeutel, alle anderen Kosten werden nur im Haushaltsbuch geführt, dort stehen die Durchschnittswerte die im Vorjahr für z.B. Benzin oder Gesundheitskosten angefallen sind. So kann ich sehen ob ich im Rahmen liege. @ ibinjc # Wie hoch ist euer monatliches Lebensmittelbudget inkl. des Vorratseinkaufs? Ich brauche pro Woche im Durchschnitt 100 € für 3 Personen da sind alle Vorratskäufe und kleine oder auch mal größere Extras mit drin. TT Ich habe viele schöne Ansätze dafür gelesen, vielleicht schreibe ich nachher auch noch wie ich es mache – wurde aber schon mehrfach so beschrieben. Ich muss raus, etwas lüften und Büromief abschütteln. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
Angeregt durch Evas Frage an die Neuen: „Bist Du gut vorbereitet auf Deine KD-Woche?“
habe ich mir mal einen Plan für die ersten vier Wochen Kaufdiät überlegt. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte nur her damit! Kaufdiät für Einsteiger 1. KD-Woche Als Anhaltspunkt: unser Durchschnittsbudget pro Person ist 32 €. Als Grundlage ist die Liste hier genommen. Es sind sehr kleine Budgets und sehr großzügige Budget darin enthalten, manche haben Getränke mit drin, andere nicht, manche kaufen Bio, andere im Discounter, haben einen Garten, usw. Sie sind also nicht direkt vergleichbar. Jeder hat andere Vorgaben und Ansprüche, der Betrag muss also dem persönlichen Bedarf angepasst werden. Hier kann man sich Anregungen holen und den Plan selbst einstellen. Damit ist gemeint vorher festzulegen was gekauft wird. Es kann auch "Gemüse, ca. 5 Euro" im Plan stehen, um dann spontan zu entscheiden welches Gemüse denn gut und günstig ist. - Je öfter man ein Geschäft betritt, um so höher ist die Gefahr dass Gelüste geweckt werden. 2. KD Woche - unter Berücksichtigung der vorhandenen Vorräte - nur einzukaufen was man wirklich innerhalb der Budgetwoche braucht. - Es ist zu empfehlen am Anfang der Budgetwoche nicht mehr als die Hälfte des Budgets auszugeben – es lebt sich entspannter. 3. KD Woche um zu wissen wie viel Geld überhaupt zur Verfügung steht 4. KD Woche evtl. festlegen von zusätzlichen Budgets, und / oder Sparbeträgen Und bei jedem Einkauf - ganz besonders auch bei Einkäufen ausserhalb des Haushalts-Budgets - einige der wirkungsvollsten Sätze der Kaufdiät anwenden: Brauche ich das wirklich oder will ich es nur? Wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich es dann auch gebraucht? Was passiert wenn ich das jetzt nicht kaufe? Und zwischendurch immer wieder das Ziel der Kaufdiät in Erinnerung rufen, so wie Küchenschurz neulich geschrieben hat: und das finde ich gut so. Weitere Vorschläge und Erfahrungen zum Anfangen: Wie anfangen und Die erste Woche bei der Kaufdiät Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr hier über Euere Erfahrungen berichtet. Besonders an den Schwierigkeiten sind wir interessiert. Gemeinsam finden sich vielleicht Lösungen. Zu allen diesen Themen könnt Ihr hier Euere Fragen stellen, oder in den Threads der letzten Jahre nachlesen den kleinen Leitfaden für Neuankömmlinge Was wir an Tagesthemen dieses Jahr hatten könnt Ihr in der Gruppe in der Liste der Tagesthemen nachlesen. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke fürs Feedback! @ Hanne: Wir sind hier in Ostafrika, zwar auf 2000m Seehöhe aber fast am Äquator. D.h. es kann ziemlich heiß werden, v.a. jetzt in der Trockenzeit... Zumindest kühlt es hier nachts etwas ab und es ist momentan immer sternenklar (kein Wunder, es hat seit Wochen nicht geregnet), das ist wunderschön! Die Mondsichel schaut hier in die "verkehrte" Richtung und die Sterne leuchten so richtig! @ Eva & Amitt: Budgets wie Transport oder Gesundheit habe ich auch eher für die Haushalts-Buchhaltung angedacht. Ich möchte 1. endlich wissen, wieviel wir für diese Posten ausgeben und 2. möchten wir v.a. im Bereich "Gesundheit" etwas ansparen (alternativ zu einer privaten Krankenversicherung die wir nicht haben werden) - ich brauche alle paar Jahre sehr teure Brillen, bei Mann und mir werden wohl bald 2 Zahnkronen anstehen, Sohnemann wird wahrscheinlich noch viel viel höhere Kosten für seine Zähne verursachen (ev. alle Zähne überziehen, vieleicht sogar überkronen, oder Zahnspange...) Mal sehen, wie es funktionieren wird! Danke auf jeden Fall fürs Feedback! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schneeglöckchen: Gibt es in Österreich keine Zahnzusatzkrankenversicherung? Die könntet Ihr da dann schon mal für Sohnemann abschliessen und so die Kosten sicherlich reduzieren! Auch für euch selbst natürlich, aber da sind dann ja die Beiträge wieder höher.
Wie macht Ihr das mit dem Umzug von Afrika zurück nach Europa? Seecontainer? Oder alles in Afrika lassen? Habt Ihr schon mal überschlagen, welche Kosten da auf euch zukommen? Nur so interessehalber... Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
soderle alles fertig. Ein toller sonniger Tag. Aber saukalt. Überlege nochmal in die Stadt zu fahren und vielleicht gönne ich mir 1 Jahreskrönchen Es gab heute Buletten Kapü und Erbsen u Möhren. Lütte hat heut u Morgen frei hab keine Ahnung was ich mit ihm machen soll. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander, Shopping-Tour ist erfolgreich beendet.
Hab mir heute ein asymetrisches Speiseservice gekauft, also nur tiefe Teller und flache Teller. Ganz schlicht und cremefarben. Zuhause angekommen erfuhr ich, daß Klugscheisser heute und morgen nicht herkommt weil er krank ist. @alle, hab mir überlegt, mal genau aufzuschreiben, was meine Hauptmahlzeiten am Tag kosten. Allerdings nur, wenn es auch jemanden interessiert. Ist für den einen oder anderen vielleicht mal ganz gut. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
@schneeglöckchen
meine Schwester war auch 4Jh.Eritrea, 4 Jh Sambia;davor 4 JH,in Prag,nun Hanoi ,auch 4 Jh über DT.Botschaft,macht ihr auch so was ?? LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2004 |
Hallo alle zusammen
@Eva: ich vermissen mich auf der Liste @TT Mit einem Wochenplan tue ich mich noch schwer. Ich schau, was weg muss und ob etwas im Angebot ist, was uns schmeckt. Dann werden noch Einladungen und Termine berücksichtigt. Und meist ein Essen zu wenig geplant, damit Rester gut verarbeitet werden In Excel führe ich eine Liste mit allen gekochten Essen und Datum. Mein Schatz sagt, wann ein Gericht seiner Meinung nach wiederholt werden kann/darf und ich lass die nächst mögliche Kalenderwoche errechnen So, und nun erledige ich mal den Wocheneinkauf. Viele Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2011 |
@Beate: Interessant ist es in jedem Fall zu lesen, wieviel so eine Mahlzeit kosten kann. Ein Austausch darüber findet in der Gruppe als Februar-Projekt statt.
Liebe Grüße Schnuffelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo an alle miteinander,
ich plane gerade meine Einkaufstage und den Einkaufszettel. Das ist diese Woche irgendwie besonders schwer, da vieles verbraucht ist, aber ich möchte doch diese Woche auch wieder grün sein... Von daher mache ich jetzt mal Pause und gebe lieber meinen Senf zum Tagesthema dazu. TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? Da ich sehr pingelige Esser am Tisch habe, war und ist das immer mein größtes Problem: ALLE Beteiligten satt und zufrieden zurücklassen. Das habe ich mir also abgeschminkt, funktioniert nicht. Mein Sohn vermeidet alles, was irgendwie gesund aussieht, meine Tochter liebt aber genau das. Mein Mann mag keine Eintöpfe, da steh ich aber voll drauf Wir machen das jetzt so: Jeder darf/muss sich ein Essen wünschen, das kommt dann auf den WP. Damit sind schonmal 3 Tage erledigt. Für die anderen Tage schaue ich, was noch so da ist, was gerade Saison hat und kostengünstig ist oder was für diesen Wochentag 'festgelegt' wurde (z.B. ist Freitags Schnitzeltag). Danach mache ich meinen Plan. Dadurch ist das Meckern auf ein Minimum reduziert und alle bekommen wenigstens 1x in der Woche 'ihr Recht'. Für den Plan habe ich mir einen Monatskalender ausgedruckt. Dort wird alles eingetragen und an den Kühlschrank gehängt. So kann jeder sehen, dass sein Wunsch auch berücksichtigt wird. Das Ganze ist allerdings in den Tagen verschiebbar. Manchmal stelle ich fest, dass die Zeit für ein aufwändiges Gericht doch nicht reicht oder ich beim Planen übersehen habe, dass es an drei Tagen hintereinander Gehacktes oder Kapü oder sowas gibt. Dann wird einfach mal unter den Tagen getauscht. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Nein, bin ja noch selbst einer - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Ich würde gerne wissen, wie genau ihr plant, soll heißen, plant ihr nur die warmen Mahlzeiten? Ich habe für mich festgestellt, dass ich dann immer wieder Dinge nicht auf dem EKZ habe, die ich für das Frühstück, einen Kuchen o.ä. brauche... Aber da andererseits z.B. jeder etwas anderes frühstückt und eine andere Zwischenmahlzeit dabei hat, wird mir das im Moment noch zu unübersichtlich auf meinem Zettel. Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Einige Sachen wiederholen sich wöchentlich. So ist Freitags Schnitzeltag und Samstags Fischtag. Donnerstags gibt es Mittags grundsätzlich Pfannkuchen, da die Kinder dann auch Nachmittags Schule haben und mein Sohn danach noch einen Kurs hat und ich weiß, dass er die auch isst. Montags gibt es Mittags grundsätzlich auch was Süßes, aber da variiere ich und abends habe ich meistens noch die Reste vom Sonntagessen. Alles andere wiederholt sich nicht soo oft, aber ich denke, die Standardgerichte werden sich so alle 3 - 4 Wochen wiederholen. Da bin ich selbst gespannt, da dies das erste Mal ist, dass ich die Pläne aufbewahren werde. Ich habe zwar schon früher immer wieder WPs aufgestellt, aber die waren dann nur irgendwo ohne Datum aufgeschrieben und damit auch bald weg. Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag, Lg kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meistens wiederholt sich das ... bei uns zumindest. Wenn du nicht weißt, was so in der Woche gegessen wird, schreib doch einfach mal auf, was da ist nach dem WEK und streich dann von der Liste, was nicht mehr da ist. So bekommst du vielleicht mal einen Anhaltspunkt dafür, was tatsächlich regelmäßig gegessen wird. Diesen Versuch kannst du natürlich auch mehrere Wochen machen. Dann wird das Ergebnis noch sicherer. Liebe Grüße Schnuffelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ergänzung: Das Abstreichen, was nicht mehr da ist, machst du dann vor dem nächsten WEK.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate
Fänd ich toll ... dann kann ich mal sehen, wo es bei mir hapert ... Werde mal in die Gruppe schauen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
@kurukulla
Ich plane nur die warmen Mahlzeiten mit dem Wochenplan. Außerhalb unserer gemeinsamen, abendlichen, warmen Mahlzeit gibt es bei uns Brot (Käse, Wurst, Marmelade), Müsli, Obst, Gemüse zum Knabbern (Möhren, Paprika, Gurke,...) und die Reste von der warmen Mahlzeit am Vorabend. Ab und zu backe ich mal einen Kuchen, der dann zum allgemeinen Verzehr da steht. Diese Dinge sind eigentlich immer diegleichen und kommen dann zusätzlich auf den Einkaufszettel. Wenn die Familie spezielle Wünsche hat, schreiben sie es einfach auf den EKZ, der immer in der Küche liegt. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kurukulla:
Ich plane auch nur die Abendessen. Für Frühstück hab ich immer Müsli, Joghurt und Brot zu Hause. Zum WE backe ich entweder Toast oder Brötchen oder Männe fährt Samstag morgens schnell zum Bäcker und kauft Brötchen, das aber eher selten. Oder ich backe zum WE hin Kuchen, da wir nur zu zweit sind, langt der auch mal ein paar Tage länger fürs Frühstück mit. bzgl. Einkaufen von ausgegangenen Vorräten: Notiere Dir, was Du UNBEDINGT diese Woche brauchst, das kaufst Du auch diese Woche. Was warten kann, wird in den nächsten Wochen nachgekauft. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
so, jetzt noch zum TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan - Wie macht man den? 1. Blick in den Kühlschrank – was muss weg 2. Blick auf den Ideenplan – was ist an TK-Fertiggerichten vorhanden 3. Blick auf den Ideenplan – was habe ich an Rezepten in letzter Zeit notiert die ich machen wollte 4. Blick in den Kalender – was muss ich beachten 5. Eintragen der Auswahl in eine Excel-Liste: Je eine Spalte mit Datum, Mittag-, Abendessen (mit Resteplanung für nächsten Tag Mittag), Link oder Fundort des Rezepts, was dazu einkaufen. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Ein Plan darf nichts starres sein, der Euch einengt, sondern muss so flexibel wie möglich gehalten werden. Das geht am besten wenn Gerichte mit eingeplant werden die sich sehr leicht verschieben lassen, also bei mir meist zwei TK-Gerichte, die auch ausfallen können ohne mich in Probleme zu bringen. Und für die Einbeziehung von Familienmitgliedern die Frage "Was wollt Ihr essen" umändern in "Lieber X oder lieber Y? - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Sehr unregelmäßig, wenn dann ist es jahreszeitlich bestimmt. @ Beate So eine Aufstellung was ein Gericht kostet wäre sehr interessant! Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo zusammen,
Wer noch keine depressive Stimmung hat -> bekommt sie durch dieses graue Wetter Heute war WEK. Kosten 4,39 € Die 5 Euro sind aber schon verplant: - Kaufland (1x Granini Orangensaft 0,99 € (wie no name); 2 x Datteltomaten (0,66 €)) - Netto (1 x Barilla Pesto (1,99 €), 1 x Miracel Wipp (1,29) So setzen sich auch meine geplanten Einkäufe zusammen MO: WEK (Rewe) DI: KWT (Kaufland) MI: KNT DO: KNT FR: KWT (Netto) SA: KNT SO: KNT |
||||
|
|||||
|
|||||
TT: Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan
Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
melde mich zur neuen Woche zurück! Wir haben jetzt 3 Tage lang das Zimmer meines Sohnes renoviert - sehr viel arbeit, aber auch sehr schön geworden Meine 1. Woche mit Wochenbudget ist erfolgreich verlaufen. Ich habe ein Plus (Grün) von 7,74 € zu vermelden bei einem Budget von 150,-- Euro. Diese Woche hatte ich aber keine weiteren Getränke dabei (da aus der Vorwoche noch vorhanden). Das muss diese Woche wieder mit drin sein, mal gucken ob ich es trotzdem schaffe mit dem gleichen Budget. Ich würde ungerne erhöhen (lieber runtersetzen!!). Einkaufzettel steht, Wochenplan ebenso, stelle ich gleich ein. @Renni: Mein Sohn hat heute auch frei! Wie alt ist dein Sohn? Wenn du nicht weisst, was Du mit ihm tun sollst: Gesellschaftsspiele gehen doch immer, oder? Bei uns ist Skipbo der Renner. Kann man auch mal kurz zwischendurch spielen und bringt echt Spaß!! Er liebt aber auch "Mensch ärgere dich nicht"! Oder hat es bei Euch auch geschneit? Dann mit Schlitten raus! Ansonsten ist tuschen auch immer ganz toll! @Kurukulla: Ich plane immer nur die warme Mahlzeit! Meine Family sind solche Gewohnheitstiere, die essen jeden Morgen das selbe, ebenso gibt es bei uns Mittags immer Müsli und Brot. Abends gibts dann warm. Von daher ist Morgens und Mittags immer dasselbe dabei. Dafür habe ich mir einen vorgefertigten Einkaufzettel gemacht und diesen dann laminiert. Darauf kommt dann ein gelber Klebezettel mit den aktuellen Sachen, die ich zusätzlich für die warmen Mahlzeiten der Woche oder eben mal für einen Kuchen o.ä. brauche. Das klappt ganz gut und ich habe die Standartsachen die ich brauche immer parat aufgeschrieben. TT/ Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? . - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? So, ansonsten ist bei mir heute ein KNT. Obwohl ich heute eigentlich WEK hätte machen müssen. Aber da die Kids ja frei hatten dachte ich mir, ich lass es heute bleiben. Dafür gibts Reste von gestern! Und morgen gehts dann los! Jetzt stell ich gleich noch den WP ein und wünsch Euch noch einen schönen, frostigen Wochenstart! Ach ja, nur zur Info: Bei der Bank waren wir gestern natürlich auch (unsere Sonntags-Tour!). Langsam lichtet sich das Chaos!! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jana.
schau mal hier: Durchschnittspreise sind es nicht, aber die Angabe von ... bis ist zu finden. Auch aktuelle Angebote und Preissteigerungen sind auf der Seite. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
Hallo ihr Lieben!
Mein Wocheneinkauf war heute nicht so ganz erfolgsgekrönt. Mir fehlen leider noch sehr viele Preise im EKZ, sodass ich an vielen Stellen schätzen musste. Nun habe ich zwar für einige Produkte weniger ausgegeben als ich dachte, hatte aber zB vergessen dass ich auch Pfandgeld für die neue Wasserkiste bezahlen muss. Ich werde wohl nach und nach ergänzen. Zum TT: Ich erstelle meistens einen gesamten Monatsplan und bemühe mich keine Wiederholungen zu fabrizieren. Außer bei Gerichten wie Paprika Carbonara wo ich jeweils ein halbes Glas Ayjvar brauche. So etwas darf sich dann doch doppeln. Inspiriert durch die KD möchte ich aber immer mal wieder neue Gerichte ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde später in der Gruppe mal schreiben wie allein der heutige Tag sein sollte, und wie er tatsächlich war. Ähnlich wie Soll und Haben. Muss aber erst das Abendessen machen! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Hallo,
bin wieder mal da - weiss aber nicht, ob ich es kontinuierlich schaffe, hier nachzulesen/mitzuschreiben - das schluckt einfach zu viel Zeit . Deshalb hatte ich jetzt auch die lange Pause nach Weihnachten ... Liste - weiss nicht, ob es die für mich so bringt: mein Problem sind nicht die Lebensmittel (jedenfalls kaum) sondern der Kleinkram: hier ein Küchenmesser, da ein Klebstoff, ein Buch, Schuhbänder, Gummiringe, eine Zeitung, Kaffeetrinken bzw. Frühstücken gehen (nein, nicht jede Woche, aber so 1x pro Monat), neue Socken, Schuhe kaputt, Geschenkpapier und was es sonst noch so alles gibt. Zum Tagesthema: Wiederholung der KD - der Wochenspeiseplan Ein erfolgreicher Wochenplan......... (= einer der weitestgehend eingehalten wird und alle Beteiligten satt und zufrieden zurücklässt). - Wie macht man den? - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? Ich mache nach wie vor keinen Wochenplan - ich gehe Einkaufen, wenn meine "Vorräte" an Milch und/oder Gemüse zur Neige gehen. Das liegt daran, weil der Plan bei mir (jedenfalls von Mo-Fr) immer sehr ähnlich aussieht: Tagsüber: Ich nehme was zur Arbeit mit (Frühstück und Mittagessen); da gibt es 2-3 Variationen, aber nicht pro Woche, sondern bis das, was grade dran ist, aus ist (zum Beispiel die gekochten Kartoffeln) abends: koche ich Gemüse (der Saison; meistens Karotten mit irgendwas, was im Angebot ist) @ Eva: bei mir wiederholen sich die Gerichte also sehr oft Dede |
||||
|
|||||
|
|||||
@anne: vielen Dank ... des ist ja genial
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Hallo zusammen,
zum TT Ein erfolgreicher Wochenplan......... - Wie macht man den? Da ich für zwei Jungmänner (20,22) und mich planen muß, am WE mein LG kommt und seine eigenen Vorstellungen verwirklichen will, ist die Planung nicht einfach. Inzwischen mache ich Sonntag einen Plan für 4 Gerichte für die ich dann dienstags einkaufe. Montags gibts Reste oder was schnelles aus dem Vorrat (heute z.B. Schinkennudeln). Am Freitag wissen meine Herren dann meistens, wo sie das WE verbringen, bzw ob noch die Freundin hier mitversorgt werden muß. Dann plane ich erst das WE in Absprache mit LG. Was er essen will, kauft er auch ein und ich kaufe halt nur noch was das Budget zuläßt, wenn nötig. - Eure ultimativen Ratschläge für Neulinge? - Gibt es Fragen? (nicht nur von Neulingen) Eine Frage die mich persönlich sehr interressiert: - Wie oft wiederholen sich die Gerichte in Euren Wochenplänen? So, jetzt les ich mal in Ruhe nach, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Saphiraa: Habe ich Dich richtig verstanden? ==> Du möchtest ab nächsten Montag (6. Februar) wieder auf die Liste - nicht heute. @Ibincj: Ich brauche jede Woche 100€ für 2 Personen für Lebensmittel & Hygiene, 52 x im Jahr ==> da ist alles drin. @Schildy: Du bist auf der Liste ==> zwischen Saschu und Silvia............aber wenn Du auf "kleines" Schildy wert legst, dann platziere ich Dich um. @Kurukulla: Jeder darf/muss sich ein Essen wünschen, das kommt dann auf den WP. Damit sind schonmal 3 Tage erledigt. Falsch! ==> 4 Tage sind dann erledigt. Ich plane von Montag - Freitag nur die Abendmahlzeit und mein Pausenbrot, am Wochenende zusätzlich Frühstück und evt. was zum Kaffee. @Saphiraa: Ich schlage vor, dass Du dann auch die Kosten Eurer Mahlzeiten hier schreibst, denn evt. "bremst" Dich das ja etwas. @Jana: Arbeitest Du eigentlich mit dem elektronischen EKZ ? Denn dann hast Du über kurz oder lang (eher über kurz) sämtliche Preise, die Dein Leben betreffen parat. @Beate & all: Ich würde mich freuen, wenn Diskussionen über die Preise von Gerichten hier im Tagesthread stattfinden würden. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anera 100€/2,5 P/3 Katzen Angela 130€/5 P/1 Hund + 7 Hasen Anitram 150€/4 P Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bienemaja 100€/5 P/3 Hunde + 2 Katzen Bietola 100€/2 P Bigmama 30€/1 P Bluediamant 150€/5 P Brake 61€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 70€/2 P Enzee 20€/1 P Eva 80,12€/2 P Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Hubiu 102€/4 P Hueppi 70€/2 P/1 Katze Ibincj 70€/2 € Inge 70€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 20€/1 P Jantim 100€/3 P JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Modido 80€/3 P/2 Katzen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 135€/1 P/1 Katze Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saschu 200€/8 P Schildy 60€/2 P/Fische Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 Kater Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/2 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P X-Tine 32€/1 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 50€/2 P+? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich wäre auch froh, wenn man im Tagesthraed über diese Sachen diskutieren könnte. Ohne das dumme Zickengeblärre!!!!
Daß man alles auch in Bio kaufen kann, das wissen wir alle. Nur kann es nicht jeder! Nenn mir einen Betrag und sag mir wieviele Personen,......ich stell Dir ein Menue zur Verfügung. Hab heute übrigens wieder Hühnerklein bei Rewe gekauft. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu nun hab ich n krönchen
Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@renni, so ganz hast Du noch kein Krönchen!
(Aber immer noch besser, als wenn Du einen in der Krone hättest!) Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2009 |
Hallo!
Würde gerne mitmachen, weis im Moment aber nicht wie ich mein Budget setzen soll. Ich bin 23 und wohne seit 2 Wochen in meiner ersten eigenen Wohnung Ich esse gerne gesund. Leider ist es für eine Person oft zuviel, sodass ich dann 2 Tage davon habe Habt ihr einen Wochenplan was ihr kochen wollt? Hat jemand von euch eine gute Excel vorlage , so eine Art Haushaltsbuch? Oder wird das noch ganz klassisch mit Bltt und Stift erledigt? Danke schonmal Liebe Grüße Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate doch man siehts nur net Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet. Nitzsche ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Guten Abend, Ihr Lieben
@ nanett: Prima!!!! *daumendrück Und dann lasst du ihn ganz streichen????? @Beate: Mich würden die Preise auch interessieren. Du hast den Flachwichser jetzt auch? Damals habe ich mir die Bezüge im 3-er Pack gekauft LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Monsie , ich hab den Flachwichser eigentlich erst seit heute! War doch heute mit Tochter im Aldi. Plötzlich lese ich da oben: Flachwichser! Hab mir schier in die Hosen gemacht vor lachen. Da hat sich erst heute herausgestellt, daß ich mir einen stinknormalen Wischer gekauft habe. Heute sah ich zum erstenmal diesen berühmten..............! Und den brauch ich so dringend! Hab ihn auch
gleich gekauft. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Ich les gerade den Tag nach, häng im ersten Drittel und bin baff. Du hast einen Flachwichser??? Hier tun sich Abgründe auf LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und willkommen 19lisa88,
die Wochenspeisepläne findest Du unter der jeweiligen Woche hier Ein Excel-Haushaltsbuch hier: Man kann den Schreibschutz aufheben (wie steht in der Bedienungsanleitung) und es für sich selbst anpassen. Einen elektonischen Einkaufszettel findest Du in der Gruppe # Gerichte oder Pläne mit Preisen hier einstellen Finde ich gut - ich würde sie dann kopieren und in der Gruppe sammeln, sie passen prima in unser Februar-Projekt. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
@renni
bin immer noch im ersten Drittel des heutigen Tages, aber auch dir möchte ich spontan antworten. Die einen pupsen im Schlaf, den anderen läuft der Sabber aus den Mundwinkeln, andere schnarchen, du krampfst. Was ist daran peinlich? LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
@ Beate: War ja schon gestern meine Rede
Ich warte auf diese Rubbelschwämme, müssten auch bald kommen. Ohne @biene hätte ich die NIE gesehen. LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lisa,
herzlich willkommen Du findest jede Menge Informationen in der Kaufdiät Gruppe Irgendwo ist da auch der Link zu einem elektr. HH Buch ...spartipp..) und Einkaufszettel. Wochenpläne werden dort im Februar auch als Monatsthema besprochen. Hier im Forum gibt es jede Woche einen Thread in den WP eingetragen werden. Es gibt viel zu lesen Wenn Du Fragen hast, dann frag LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
Du warst eindeutig schneller Und wie immer, ausführlicher LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Josie,
ich üb auch schon länger ... Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Abend,
bin endlich wieder zu Hause. War ein langer Tag. Nachdem ich mich hier heute durchgelesen habe ist mir noch eine Frage zum TT eingefallen. Ich lese öfters in den WP "Übertrag"- wie wird das verwendet? Danke Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
@Modido
Überträge sind Gerichte, die in der letzten Woche nicht gekocht worden sind und daher in die nächste verschoben werden. Die Zutaten sind also idR schon gekauft. LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt ein Hallo an alle,
hab mich durch den heutigen Tag gewühlt. Zum TT: Bin jetzt seit 4 Wochen dabei und hatte gerade mit dem WP am Anfang Probleme. Da wollte ich so akkurat sein wie so viele hier. Aber eine von euch schrieb es so schön Dann hab ich mich hingesetzt und "gehirndlt". Ich koch eigentlich nur für meine Jungs. Ich geh beruflich öfter mal gut essen und kann mich ansonsten von Resten, Joghurt und Stulle auf die Hand ernähren. Terminlich kann ich schlecht sagen, wann ich Zeit habe Essen zu kochen. Darauf basiert jetzt mein WP. Ich hab im WP 3 - 4 Mahlzeiten, die ich "echt" koche. Wann weiß icht nicht. Von denen koche ich so viel, dass ich entweder 2 Tage Essen habe oder tiefkühle. Notfall-Essen ist im Vorrat (Haferflocken in Joghurt, Brot, Wurst, Käse, TK-Pizza LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
Les gard mit Entsetzen gestern nach, dass viele von euch Flachwichser haben. Muss ich jetzt traurig sein, keinen Mann zu haben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Joni, Falls der Mann deinen Feudel schwingen würde schon
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
@Inge
Ich hab doch keinen Feudel. Oder doch? Ihr macht mich ganz kirre!!!!! LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Hallo!
@Joni: Der Flachwichser ist ein Running Gag hier, als mal jemand Flachwichser anstelle von Flachwischer schrieb. Hat sich bis heute so gehalten und dient immer wieder zur allgemeinen Belustigung. Und jetzt geh ich ins Bettchen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea
Danke, du hast gerade mein Weltbild wieder zurechtgerückt. Und auch über deine übrige Resonanz freu ich mich! LG Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch,
ihr habt so viel geschrieben, daß ich nicht zum Nachlesen gekommen bin. Das interessiert mich sehr, weil ich anscheinend eine der wenigsten, die mit dem Wochenplan Probleme haben...
Ich bin jetzt zu müde, aber morgen früh werde ich mich an die Arbeit machen und mir Notizen machen.
Lisa, willkommen bei uns!
So, jetzt trinke ich noch einen gute-Nacht-Tee und lese mein Buch fertig...
Schlaft schön
LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

und nachmittags arbeiten
.
.

Liebe Grüße Christine

gekommen bin. Das interessiert mich sehr, weil ich anscheinend eine der wenigsten, die mit dem Wochenplan Probleme haben...