Die nette Sparrunde, am Sonntag 29.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
hier darf wieder gespart werden, aber bitte nicht an Beiträgen.... LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
@Hanni Vor Jahren habe ich öfter mal bei den Online-Gewinnspielen bei Knorr und Maggi mitgemacht und 2x ein Paket mit Proben "gewonnen". @Venetia Na, wie ist Gerhards Nusstorte am Geburtstag angekommen? die eine "Baustelle" ist erledigt. Ich habe von Schwedenmädel einen heißen Tipp bekommen, wo das Gepiepse herkommt, es war der Rauchmelder im Flur, wo die Batterie zur Neige ging. An dieser Stelle nochmal DANKE, Du hast unsere Nerven gerettet Wegen der Sache mit den Eiern..... Wir haben die Eltern informiert, teilweise haben sie darüber gelacht Essenstechnisch sieht mein Tag heute so aus: Gefrühstückt wird heute nicht zu Hause. Nach dem Gottesdienst ist Brunch im Gemeindesaal. Mittagessen wird es dann erst Nachmittags geben, auch da brauch ich nichts zu kochen, es stehen noch Reste von gestern und vorgestern im Kühli. @Geld ausgeben Heute nur Spende für den Brunch und Klingelbeutel. Einen schönen Sonntag @all LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Guten Morgen, ihr Lieben,
ich habe gerade gemütlich gefrühstückt und trinke noch einen Kaffee, da werde ich ein bisschen mit euch plaudern. @Sneto: oje, gibt es denn noch mehr Sparmaßnahmen oder folgt nun die Umsetzung der bereits beschlossenen? @Simine: da hat deine Tochter ja ein tolles Zeugnis mit nach Hause gebracht, super! Es ist ja eigentlich eher ungewöhnlich, dass man die Zensuren nicht vorher weiß, jedenfalls kenne ich das von der Schulzeit meiner Kinder so, wir wussten immer alle. So hattet ihr aber eine tolle Überraschung, ist natürlich auch schön! @Amina: ich drücke die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse in Ordnung sind! Wie war es im Kino? Von dem Film habe ich noch nichts gehört; na ja, bin auch nicht ganz up to date, was Filme angeht, ich gehe nur selten ins Kino. @Rebekka: konntest du in der letzten Nacht besser schlafen? Hast du mal mit den Ärzten über diese Schlafprobleme gesprochen? Das muss ja eigentlich einen Grund haben, und wenn man den kennt, könnte man evtl. was dagegen tun. Wobei es natürlich auch eine Ursache Schlafprobleme geben kann, klar – auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass das sehr belastend ist. @Simone: oh weh, das mit den Eiern finde ich heftig, und das Verhalten der Eltern fast noch mehr! Schön, dass ihr wenigstens das Piepen beseitigen konntet, sowas kann doch sehr nerven. Viel Spaß beim Brunch! @Fatima: nein, so richtig in der Nähe von Cuxhaven wohne ich nicht, sind ca. 180 km, aber es ist sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn sehr gut zu erreichen. Hattest du einen schönen Tag mit der Familie? @Surkania: da hast du mich auf eine gute Idee gebracht – Wirsing hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Werde ich nächste Woche auch mal kochen, danke für den Tipp! @Hanni: ja, manche Tage sind einfach doof und manchmal weiß man wirklich nicht so recht, warum eigentlich – aber heute wird bestimmt ein besserer Tag! Die Knorr-Packungen waren dann ja wirklich teuer, dazu die übrigen Zutaten, nee, das hätte ich wohl auch nicht gemacht. Ich habe übrigens vor einiger Zeit ein ähnliches Rezept aus der Datenbank ausprobiert: Überbackenes Schweinefilet mit Senfsahnekruste also das war sehr lecker. Hast du noch gebacken gestern? @Tina: also ich würde ein umgefallenes Glas auch bezahlen an der Kasse, oder es jedenfalls anbieten. Hier in der Gegend ist es aber so, dass die Geschäfte kulant sind und kein Geld dafür haben wollen. Oje, da wart ihr ja richtige Spielverderber, als euer Sohn euch überlisten und das Ausgehverbot umgehen wollte! Euer Abendessen hört sich lecker an! Wie marinierst du die Schweinelachssteaks? @solo: Bienenstich mag ich auch sehr gerne. Wie füllst du den, mit Pudding oder mit Creme? @CocaColaMaus: ich wünsch dir weiterhin gute Besserung – so ein Magen-Darm-Virus ist nicht schön, du Arme! @Sabilein: zur Grünen Woche wollte ich auch schon immer mal, hab es aber noch nie geschafft. Meine Mutter war da früher jedes Jahr und ihr hat es immer sehr gut gefallen. Und du hörst dich ja auch ganz begeistert an – es lohnt sich also, oder? @Venetia: dir auch weiterhin gute Besserung – lass es langsam angehen! Wobei ich verstehen kann, dass man froh ist, wenn man wieder fit ist, klar. @Uschi: es hört sich richtig schön an, wie du den Besuch der Enkelkinder gestaltest, und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr die Zeit so richtig genießt! Sie bleiben bis heute, oder? @Miyuki: du hattest einen „Null-Bock-Tag“ - manchmal ist das einfach so, das kenne ich auch. Heute wird es bestimmt wieder anders sein! @Bibors: schön, dass du dich gemeldet hast, hab viel an dich gedacht die letzte Zeit. Es ist ganz klar, dass das alles noch sehr irreal ist, es braucht einfach seine Zeit, bis man es begreift. Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich mal feste! @Popcorn: so eine Lehrgangswoche kann einem viel geben, wenn es gut gemacht ist, nicht wahr? Oh, und die Messe mit Weihnachtsdeko und Papierartikeln war bestimmt interessant und man konnte sicher ein paar Anregungen mitnehmen – nur schade, dass es so teuer war! @LadyCupcake: es ist immer wieder erstaunlich, was man so erlebt, wenn man viel mit Menschen zu tun hat beruflich, nicht wahr? Nach einer Weile könnte man Bücher schreiben... Hast du dir einen gemütlichen Abend gemacht gestern? @buddy: ich wünsch dir einen superschönen Urlaub – erhole dich gut und genieße die Zeit! Ich hatte gestern einen wunderschönen Tag! Bin frühmorgens mit der Bahn nach Cuxhaven gefahren, es war das erste Mal, sonst fahre ich immer mit dem Auto, aber mit dem Niedersachsenticket ist günstiger, wenn man an einem Tag hin und zurück fährt, und ich war angenehm überrascht, wie gut die Verbindungen geklappt haben. In Cuxhaven angekommen, habe ich einen Bummel durch die (zugegebenermaßen kleine) Fußgängerzone gemacht, einen Kaffee getrunken und dann gings auf zur Strandwanderung – zwei Stunden bin ich gegangen, insgesamt waren es 12 km, und es war sooooo schön!!! Heute ist dann einiges zu tun hier, damit werde ich gleich starten. Nachmittags steht die Walking-Runde auf dem Programm, hier liegt auch noch ein bisschen Schnee, da wird es schön sein im Wald. Zum Abendessen gibt es dann Hähnchen für meinen Sohn und überbackenen Rosenkohl für mich – ein Kompromiss, ich mag nicht so gerne Hähnchen und er keinen Rosenkohl, so passt das. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo ihr lieben!
@Tina: Wegen dem runtergefallenen Marmeladenglas- also WENN mir sowas mal passiert, bin ich meist dann so aufgeregt weil es so eine Sauerei ist usw.. und alle gucken und so, dass ich automatisch nachfrage, ob ich das jetzt bezahlen soll. Bis jetzt hatte ich Glück, die Verkäuferinnen merkten meist, dass ich selbst so erschrocken bin und winkten nur lachend ab... Aber ansonsten denke ich kommt das total auf den Laden an- in Supermärkten denke ich dass sowas ganz normal als "Schwund" gerechnet werden kann und der Kunde es nicht bezahlen muss... @Venetia: Du Arme- gute Besserung! Ich denk an dich... @Uschi: Jaaa- wenn ich so viel auf dem Zettel habe, denke ich oft schon automatisch an eure/ deine "mahnenden" Worte- das hilft meist @bibors: Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute- ich denke nach so einem schrecklichen Erlebnis braucht man vor allem eines: Zeit. Bitte nimm sie dir- soviel du brauchst und versuch für dich zu sorgen. Und ich wünsche dir, dass die schlimmen Träume bald aufhören... Und ich finde es auch toll dass du dich trotz allem mal kurz meldest! @buddy: Bis baaald- freu mich schon wenn du wieder da bist @littlemum: Ach bist du lieb dass du dir solche Gedanken wegen meiner Schlaflosigkeit machst Ich sollte "einfach" dafür sorgen, dass ich gelassener werde und mich nicht so sehr selbst verurteile(für das was ich nicht mehr kann/leiste usw..)- ich arbeite dran Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag- für mehr langts heute bei mir nicht Ganz viele liebe Grüße, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Ab Montag u.a. bei Netto
Schinken-Gulasch, 1kg, 4,49€ Schweine-Filet, per kg, 8,99€ Schweine-Geschnetzeltes, 500g, 2,49€ Schweine-Fleischrippe, per kg, 3,99€ Kalbs-Braten, per 100g, 1,19€ Rinder-Beinscheiben, per kg, 5,99€ Fleisch-Paket (Dicke Rippe/Brust, Bratwürste, Schulter-Krustenbraten), per kg, 3,33€ Lauch, 1kg, 0,88€ Zucchini, 1kg, 2,49€ Aubergine, Stk, 0,88€ Champignons, 400g, 1,29€ Broccoli, 500g, 0,59€ Gemüse-Zwiebeln, 1kg, 0,88€ Suppengrün, 500g, 0,88€ Bio-Ingwer, 200g, 1,29€ Ananas, Stk, 1,49€ Clementinen, 1kg, 0,88€ Tafeltrauben, 1kg, 2,49€ Tafelbirnen, 2kg, 2,99€ Tafeläpfel, 3kg, 2,79€ Fromala Schnittkäse, versch. Sorten, 100g, 0,99€ Kerrygold Butter, 250g, 1,19€ Buko Frischkäse, 200g, 0,79€ Dany Sahne, 4x115g, 0,99€ Leckermäulchen Milchquark, 150g, 0,35€ Zott Sahnejoghurt, 150g, 0,29€ TK Suppengemüse, 1kg, 0,88€ 123-Frites, 750g, 1,11€ Iglo Fischstäbchen, 450g, 1,66€ Weißer Riese Waschmittel, versch. Sorten, 70WL, 9,99€ LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen liebe Mitsparerinnen,
zum Frühstück gabs nur Obst und zum Mittagessen koche ich bei meiner Mutter: Hackbraten, Kartoffelgratin, Eisbergsalat. Endlich habe ich auch mal wieder für den Nachmittagskaffee gebacken: Pfirsichkuchen. Die überfällige Dose mit Pfirsichen habe ich ganz hinten im Vorratsregal bei meiner Mutter entdeckt. Auf dem Lehrgang habe ich noch einen Tipp bekommen den ich hier gerne weitergebe. Zwei der Teilnehmer konnten die Hälfte der Lehrgangsgebühr mit einem Bildungsgutschein "bezahlen". Diesen Bildungsgutschein bekommen Leute die eine bestimmte Einkommensgrenze nicht übersteigen. Ich habe mit die entsprechende Seite .bildungsgutschein.de aber noch nicht selbst angesehen. Evtl. sind die Regeln dieses Jahr auch etwas anders wie in 2011. Die Waschmaschine läuft, wir tragen beide Blusen und Hemden im Büro und da kommt schnell eine Maschine voll zusammen. Am Abend werde ich sie dann noch gleich von der Leine weg bügeln. @ cupcake da hattest du anstrengende Kunden am Samstag. Heute darfst du ausspannen. @sneto du arbeitest ja immer an Sonntagen. Ich hoffe, es gibt keine extra Probleme. @ venetia mit deinem Knie gehts langsam besser. Ich hoffe durch den Eingriff wirst du bald ganz beschwerdefrei. @ buddy ich wünsche dir ein paar schöne Urlaubstage. Nimmst du dein aktuelles Strickwerk mit? @ bibors du bist noch traurig über den Verlust deines Bruders. Nimm dir Zeit um in den Alltag zurück zu kehren. Dein kurzer Gruß hier in der Runde hat mich gefreut. @ little mum da hast du uns ein feines Rezept verlinkt. Ich werde es mir nächste Woche ausdrucken. @ hanni du hast gut gerechnet und eine Alternative zur teuren Fertigsoße gefunden. Letztes Jahr war ich am Spargelstand und da hat eine Kundin Fertigsoßen für Spargel gekauft. Die Verkäuferin hat zu mir dann gemeint, dass die Soße jetzt teurer war als das Gemüse. @ surkania Wirsing kann ich nicht kochen. Ich habe das erst einmal probiert und es hat wie Stroh geschmeckt. Auch die, auf deren Beiträge ich jetzt nicht eingegangen bin, grüße ich ganz herzlich. Einen schönen Sonntag - popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das Prellballturnier haben wir mehr oder weniger überstanden. Danach habe ich Töchterchen aber gesagt, daß ich mich nicht nochmal 6 Stunden in eine kalte Halle setze. Mir taten danach so die Knochen weh, bin total verspannt gewesen. Prompt kam ich heute morgen kaum aus dem Bett und sitze jetzt hier mit fiesen Schmerzen. Hoffentlich wirkt die Tablette bald, sonst muß der Haushalt liegen bleiben. Meinen Einkaufszettel habe ich gerade geschrieben (schonmal ein Dankeschön an Rebekka für die Nettoangebote) und es steht wieder einiges drauf. Habe ganz schön rechnen müssen, um mit meinem Haushaltsgeld auszukommen. Zu Mittag gibt es heute Kasselernacken mit Semmelknödel und grünen Bohnen. @Simone Die Reaktionen von den Eltern finde ich unmöglich. Wenn die Kinder etwas ausfressen, sollen sie gefälligst dafür geradestehen. Wenn sie immer die Hand vor den A.... gehalten bekommen, dann geht das schnell nach hinten los. So ein Kind haben wir nämlich in der Klasse und es verhält sich einfach unmöglich. Es hat keinen Respekt vor den Kameraden oder Lehrern, ist beleidigend und baut nur Mist. Wenn man mit der Mutter spricht, schiebt sie die Schuld nur auf andere, ihr Kind wäre höchstens ein Mitläufer. Das Kind hat hier mittlerweile Hausverbot. Hoffentlich bekommt Ihr die Fassade wieder sauber und habt keine weiteren Kosten. @Ulli Ja, das Zeugnis war wirklich toll. Ich weiß aber, daß es nicht so bleiben wird, weil demnächst Themen kommen mit denen meine Tochter Schwierigkeiten hat. Ich denke mal, solange keine "5" im Zeugnis steht, kommen wir gut über die Runden. Das wir dieses Mal keine Noten vorher erfahren haben, war schon blöd. Sonst haben die Lehrer sich mal geäußert und man konnte durch ein Referat die Note verbessern. Bin mal gespannt, ob es bei den nächsten Zeugnissen auch so läuft. @Hanni Bei uns kosten die Knorrpackungen 2,29€ mit 4 Döschen à 250 ml Bratensoße. Meine Mama hat sie ausprobiert und fand sie sehr lecker. Ich selbst würde sie aber auch nicht kaufen, da ist der preis einfach zu hoch. @Rebekka Meine Mama hatte auch Schläfprobleme und bekam so einige Tipps vom Hausarzt, die ihr geholfen haben. Sie sollte jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett gehen, vorher 1 Stunde kein Fernsehen gucken (dafür z.B. lesen), zwischen Abendessen und Nachtruhe sollten mindestens 3 Stunden liegen usw. Also alles solche Sachen, die man auch bei Kindern empfielt. Zusätzlich hat sie Baldrian genommen und im Bett noch 30 Minuten Entspannungsübungen gemacht. Ihr hat es sehr geholfen, vielleicht ist auch etwas für Dich dabei. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo Sparrundenmädels,
Die Torte ist super angekommen, war sehr lecker und einfach zu machen. Empfehlenswert ... löhnt sich wirklich .. Allen einen schönen Sonntag.. Grüßle von Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
@ simone Oh standet ihr unter beschuss?! Das muss ich überlesen haben... Also sowas ist echt ne Frechheit!! Wir hatten zu Hause bei meinen Eltern mal das gleiche Problem nur das es nicht nut einmal passiert ist! Das ganze hatte an Halloween angefangen,da dachten wir halt das wäre ein ganz beschissener Scherz,aber dann passierte es immer wieder. Glaube insgesamt war es 4 mal oder so ,wir haben dann auch die Polizeit gerufen, aber soll ich dir was sagen!? Selbst wenn sie die Kerlchen erwischt hätten,dann wäre rein gar nichts passiert!laut Aussage der Polizisten können sie eh nichts machen solange nichts beschädigt wurde, die Sauerrei allein reicht nicht @ Popcorn ja mal sehen später gehn wir wieder Kaffeetrinken. Wir wissen zwar alle noch nicht so genau um was es geht aber im prinzip wirds schon lustig werden,da mach ich mir keine Gedanken. Spüma läuft nun auch schonwieder und normal könnte ich heute schonwieder saugen und putzen *augenroll* Irgendwie habe ich das Gefühl das das manchmal total sinnlos ist es zu machen weils am nächsten Tag wieder schrecklich aussieht Ich denke eigentlich auch das die Kinder die Sauerrei wegputzen sollten,das brennt sich sofort ins Gehirn ein,das machen die danach nicht nochmal,denn den Mist wegzubekommen is ne heiden Arbeit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ein liebes Hallo!
Also der Schnee liegt noch; sieht aber nicht mehr so schön aus wie gestern Abend. Ich melde mich nur kurz, denn ich hab noch ein bißchen was vor. @Schlafprobleme Hatte ich auch. Eine Zeitlang sogar sehr schlimm. Nachts wach gelegen bis 3 Uhr...macht sich toll, wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt... Ich trinke abends dann einen Einschlaftee und lese noch was. Am besten wirklich versuchen sich eine Art "Ritual" zun basteln. Also möglichst um die gleiche Zeit ins Bett, vielleicht was lesen, kein Fernsehen vorm Schlafengehen, ein schönes Bad... Oder noch eine Runde um den Block laufen. Die kalte Luft macht auch müde. Achja, und natürlich vor dem Schlafen das Schlafzimmer nochmal lüften und die Temperatur möglichst bei 16 Grad lassen. Ich hab im Schlafzimmer keine Heizung an. Schläft sich echt besser und ich würde sonst auch Kopfschmerzen bekommen. @Grüne Woche Wir gehen schon seit Jahren hin. Ich war als Kind auch mit meinen Eltern da. Ich war da im Messekindergarten (und wollte da wohl auch kaum weg) und danach sind meine Eltern mit mr durch die Tierhallen gelaufen. Heute lasse ich die Tierhallen aus. Die sind nämlich übelst voll. Es sei denn, wir haben eine Dauerkarte. Wenn man dann fast jeden Tag da ist, kann man die Tierhallen auch mitmachen. Kommt immer drauf an, wo bei einem die Interessen liegen. Und bei uns liegen die beim Essen. Traktoren, Holzhäuser, Whirlpools, Blumenzwiebeln und so muss ich mir nicht angucken. Andere gehen nur deswegen dahin. Der Eintritt ist nicht ohne mit 12 Euro; aber wie gesagt, da wird ja das Jahr hin draufhin gespart. Es gibt schon viele Proben und auch günstig Essen. Bei manchen Ständen frag ich mich aber auch, ob die den Knall nicht gehört haben... So, heute mache ich eine Hähnchenpfanne mit Paprikagemüse und Reis. Und sonst wollte ich mir heute einen ruhigen machen. Ich glaub nicht, dass ich heute raus gehe.. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und vielleicht schau ich heute am Abend nochmal rein! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo liebe Sparrunde,
Ulli, Rezept habe ich mir ausgedruckt, wird demnächst mal gemacht, meines mache ich erst heute Abend, haben gestern schon wieder umdisponiert und nur TK-Pizza gemacht, hatten nicht viel Hunger. Dein Ausflug war bestimmt schön, warst du da ganz alleine? Rebekka, du sprichst ein wahres Wort, mußt gelassener werden, da arbeite mal ein wenig daran, aber es kann halt kein Mensch aus seiner Haut, aber ich mache mich da nicht mehr so verrückt wie früher, was nicht geht, geht halt einfach nicht. popcorn, die Messe war bestimmt schön, sowas mache ich öfters mit meiner Freundin die einen Rewe-Markt hat, da sie sehr viel Möglichkeiten hat vom Geschäft her und da nimmt sie mich immer mit, weißt ja sowas liebe ich. Schön das du wieder für deine Mama mit kochst, sie wird das genießen. Ich will heute auch wieder auf den Friedhof, will da heute Bilder machen, ist von einer jungen Bekannten der Mann gestorben und die hat einen Grabstein, sowas habe ich noch nicht gesehen, ich hoffe es stört euch nicht wenn man über sowas schreibt, aber gehört halt auch zu unserem Leben, manchmal fragt man sich schon, sie hat MS und er ist ganz plötzlich verstorben, finde ich ganz schlimm sowas. bibors, da sind meine Gedanken auch wieder bei dir, man sagt ja die Zeit heilt Wunden. Wünsche dir was. Gestern habe ich einen Mini-Guglhupf gemacht mit der Tupper-Silikonform, was war, er ging nicht aus der Form, das nächstemal mache ich es wieder in einer Metallform, jetzt habe ich die Faxen dick mit dem Silikonzeug`s, auch wenn es Tupper ist, denn sie sind ja eigentlich schon etwas besser als die billigen.Aber schmecken tut er trotzdem. So das wars mal wieder. Allen einen schönen Sonntag LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Hallo Simone, diese Eiergeschichte ist wirklich heftig. Hoffentlich geht das wieder alles ab.
Hallo Ulli, ich fülle den Bienenstich mit Vanillecreme ohne Butter. Dazu nehme ich kalte Milch, etwas Sahne und dann vanillepulver aus dem Päckchen. Ich verwende etwas mehr Pulver, dann wird das auch einigermaßen fest. Heute Mittag gab es gegrillte Hähnchenschenkel mit Kartoffelspalten und Birnenkompott alles aus der Vorratshaltung. Und nun ist es so schön draußen, daß ich gleich mit meinem Hund losziehen werde. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Heute nur ein schnelles Hallo in die Runde...
Sonntag ist Familientag. Danke @ Ulli ich hatte und habe ein schönes Wochenende mit meinen kindern. ausser die kleine die wendet sich momentan wie gesagt komplett von uns ab. ich muss lernen es zu akzeptieren und hoffe, dass sie sich irgendwann wieder einkriegt.... Schön, dass du so einen tollen tag hattest. davon kannst du eine weile zehren. warst du allein? kann verstehen, dass du da mal wohnen willst...... Ich habe mir gestern ein netbook gekauft. ich habe lange dafür gespart und habe mir auch mal was gegönnt. obwohl es komisch war soviel geld nur für mich auszugeben....an das gefühl muss ich mich erst gewöhnen. so ich werde jetzt noch eine donauwelle backen und einen gemüseauflauf zum mittag zaubern. geld gebe ich heute keins aus. allen noch einen schönen und erholsamen sonntag. liebe grüße fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo zusammen,
ich durfte heute mal ganzzzzzzzzzzzzzz lange aussschlafen...es war 12.15 Uhr...aber nach der letzten Horrorwoche war der Schlaf einfach bitter nötig zumal ich morgen für drei Tage auf ein ziemlich anstrengendes dienstliches Seminar fahre... @Simone - oh man, da ist wirklich einfach nur ärgerlich...ABER deine Mutter hat, da ihr ja offensichtlich die Mieter seit, in diesem Fall überhaupt nichts zu sagen. Sie hat euch das Haus zur Miete überlassen und somit auch das Betretungsrecht, d.h. ihr und nur ihr bestimmt wer euer Grundstück betritt. Ich würde die Kinder antreten lassen, deren Eltern sich zumindest entschuldigt haben. Wenn diese Kinder "nur" dahingehend mithelfen, dass sie die Arbeitsutensilien mit her- und wegräumen. Klar, ihr könnt diese Kinder nicht erziehen, aber sie müssen merken, dass sich andere Leute nicht alles gefallen lassen. Das sind immer die Anfänge...später haben wir sie dann bei uns sitzen wegen Sachbeschädigung und schlimmeren.... @cupCake - sorry aber so stimmt das nicht...Eierwürfe sind eindeutig Sachbeschädigung, weil ja die Soße nicht einfach weggewischt werden kann, sondern häßliche Flecken hinterlässt. Das "Problem" ist die Strafunmündigkeit der Bengel. Aber hier wird dann eine Meldung ans Jugendamt geschrieben und dann müssen die Eltern dort Stellung beziehen. Oft reicht allein diese Tatsache schon aus, dass die Eltern etwas genauer hinschauen was ihre Lütten so treiben. Ich weiß ich habe das sehr strenge Ansichten, aber zum einen erlebe ich leider täglich was aus "Streichen" werden kann und zweitens geben mir drei erwachsene absolut wohlgeratene Kinder recht. Ich lobe mich selber nicht gerne, aber in diesem Fall schon. Mein Ex-Mann und ich waren immer strenge Eltern und es war nicht das schlechteste - sagen heute meine Kinder und erziehen ihre Kinder ähnlich. @little mum - ich habe mir die - ich geb's zu @rebekka - du bist ein Schätzelchen! Wir bekommen nämlich seit Wochen keine Werbung von Netto @Marmeladenglas - Ich habe gestern auch nachgefragt und habe schon fast nen vorwurfsvollen Blick von der Kassiererin geerntet. Deshalb hab ich nachgefragt. Denn eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ich das Glas ersetzen müsste... Nachdem ich gestern ganz faul auf der Couch geblieben bin, muss ich heute wirklich was tun...zumal ich ja ab morgen drei Tage nicht da bin. Für die leeren Bäuche gab es heute mittag als "Frühstück" Weißwurst, Rührei, heißen gekochten Schinken und Apfel-Lauch-Salat - somit sind schon mal Reste verbraucht. Irgendwann gegen 16.00 Uhr gibt es dann Krapfen und nen Kaffee und als Abendessen (nicht vor 19.00 Uhr)gibt es heute Kurstenbraten in Biersoße und Knödel. Ich hab' gleich mehr gemacht, damit mein LG dann für morgen auch noch was hat. Am Dienstag bekocht ihn unser Sohn und am Mittwoch darf ich ihn wieder verwöhnen. Es ist nicht so dass mein LG sich nichts zu essen machen könnte, aber meine Kinder lieben ihn so sehr, dass sie sich immer freuen wenn sie ihn mal bekochen dürfen... Vielleicht schau ich später noch mal bei euch rein - jetzt werde ich aufräumen und nebenbei immer mit einem Auge "Isenhart" schauen. Liebe Grüße aus dem kalten Oberbayern Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Naja Tina ich kann ja da nur wiederholen was uns damals gesagt wurde... Ich fands auch ein Unding vor allem ,wie soll man denn bitte die Hausfassade im fast 3. Stock(2. Stock Altbau also fast dritter bei normalen Häusern) reinigen ohne das man da ein Baugerüst auftellt?! Wer würde für sowas die Kosten tragen'?!
Das fand ich auch sau merkwürdig,aber so hatten die uns das gesagt. Vielleicht hatte die Polizei aber auch nur mal wieder keine Lust sich um "Kleinigkeiten" zu kümmern. Naja was heißt streng ich finde die Ansicht vollkommen okay. Ich selbst hatte zwar in meiner Erziehung recht viele Freiheiten aber eben auch nur wenn sich an die Regeln gehalten wurde.Ich finde sowas ist eben das mindeste,denn man muss sich im Leben immer an Regeln halten und wenn den Kindern das nicht schon von Anfang an beigebracht wird und stattdessen gesagt wir "ach komm sind doch Kinder" oder sowas,dann muss man sich später nicht wundern... Ich komm auch mit solchen Leuten die ihre Kinder komplett antiautoritär erziehen gar nicht klar, in gewissen Situationen mag sowas vielleicht angebracht oder ganz gut sein aber nicht immer. Wir haben da leider so ne Familie im Ort ,die auch bei uns im Mark regelmäßig einkauft, kannst dir ja an 5 Fingern abzählen was dann los ist Ich selbst hab ja keine Kinder aber ich glaub ich wäre schon hart aber fair ;) So ich muss jetzt los zum Kaffeetrinken :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
mönsch, nun isser doch da der Winter *bibber* Nächste Woche soll's so richtig knackig kalt hier im Frankenländle werden (nächtens bis -13 Grad *noch-mehr-bibber*). @Simone: Wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, dann lass Dich von einem Anwalt beraten. Weil nämlich mit Entschuldigung allein isses nicht getan (bzw. weggeputzt die Eiersauerei). Die Eltern sind verantwortlich für ihre Kinder und haben für die Reinigung aufzukommen (oder ihre Haftpflichtversicherung). Wie sich das berechnet bzw. wie die "Aufteilung" der Entschädigung vonstatten geht, sollte dann der Anwalt regeln. Und ein Brief vom Anwalt wirkt wahre Wunder, glaub mir Meinem Söhnchen hätt ich jedenfalls derart den Löffel langgezogen, bis er Spock Konkurrenz gemacht hätte. GsD hat er sich mit 9 oder 10 mit Klingelstürmen begnügt. @Schlafstörungen: Einen Tipp kann ich auch dazu beitragen: Mandarinen-Öl ins Badewasser und entspannt "abtauchen". Soll besser sein, als Rosmarinzusätze. @Marmeladenglas: Was vor der Kasse in die Pütt geht, geht zu Lasten des Supermarkts. Ist doch auch so mit eingerissenen Mehltüten oder kaputten Quarkbechern. Hab noch nie dafür zahlen müssen. @Zwischenzeugnisse: Da muß Söhnchen noch ein bisserl warten, bis Mitte Februar. Doch so wie's ausschaut, passt alles (bis auf Englisch ebent, das leidige Thema *seufz - zur Not muss wieder Nachhilfe her). Himmel, Ar... und Zwirn, was treibt die Nachbarin nur über mir. Mein Couchtisch klappert und es rummst und poltert. Dass solche Leut machen dürfen, was sie wollen und somit reihenweise Mieter vertreiben (wir sind die 3.Mieter in 5 Jahren - kein Wunder). Vorgestern hörte die "Dame" hausbeschallungsweise irgendein Fiedelkonzert, das so "abstrakt" war, dass der Hund im 1.Stock "mitheulte". Zum Essen heut hat Männe folgende Rezepte rausgesucht: Putengeschnetzeltes mit Balsamico-Sahnesosse und Putengeschnetzeltes Stroganoff. Da die Putenbrust 800 g wiegt, ist das mit den zwei Gerichten sogar gut. Dazu gibt's selbstgemachte Spätzle (sind schon fertig + 1 Ladung für den Spätzleauflauf nächste Woche) und Salat. Nun fängt Männe an, sich "komisch" zu fühlen - na danke Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei mir gabs ja selbst gebackenen Kuchen zum Sonntagskaffee. Hier ist ein ganz ähnliches CK-Rezept zu dem ich euch den Link setze. Damit der Kuchen nicht so mächtig wird nehme ich für den Teig nur 75 g Butter, 75 g Zucker, 1 Ei, 150 g Mehl. Das reicht dann Für eine 24-26 cm Springform aus. Den Prirsichbelag mache ich wie im Rezept. Beim Guss nehme ich wieder weniger: 200 g Schmand, 60 g Zucker und 2 Eier. www.chefkoch.de/rezepte/398291128764577/Pfirsichkuchen.html LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Buddy, einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Also mit den Kindern...ich verstehe manche Eltern auch nicht...meine hätte sich niemals getraut sowas zu machen... Sparmassnahmen: es ist beschlossen. Schon ab diesem Monat wird die Ekst um 20% erhöht, ab April wird die max. Mehrwertsteuer von 16 auf 22% erhöht !!! Die Tabaksteuer ( mir egal Alles wird teurer und wir bekommen weniger...seufz... Aber jammern hilft nichts, ich versuche einfach zu sparen, wo es geht, ohne zu knausern. Kuchen, hört auf damit..ich soll doch abnehmen Mir ist kalt, aber nachher macht mein Mann den Ofen an, ich bin zu doof, das Holz zum brennen zu bekommen Heute werde ich nicht mehr viel machen ausser Abendessen. Und da bin ich noch am Überlegen, was es werden soll. Allen noch einen schönen Sonntag abend Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Hallo in die Runde,
ich lese seit ein paar Wochen bei Euch mit. ´Habe mir für dieses Jahr vorgenommen,t |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2010 |
Also nochmals,
Hallo in die Runde, ich lese seit ein paar Wochen bei Euch mit. War früher schon mal ein wenig hier aktiv. ´Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, täglich Haushaltsbuch zu führen und unser Girokonto zu überwachen. Ihr seid sozusagen das Bonbönchen, das ich mir gönne, damit ich mich aufraffen kann, meinen Vorsatz einzuhalten. Ich darf mich kurz vorstellen: ´Bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder im Alter von 16 und 13, bin vollzeit berufstätig und lebe in Bayern. Da ich tagsüber arbeite, werde ich vorwiegend abends mal reinschauen. Heute möchte ich noch eine Stunde Yoga machen, in meinem Krimi weiterlesen und früh ins Bett gehen - die Woche verspricht anstrengend zu werden. Für morgen habe ich schon vorgekocht, es gibt einen Lendentopf hier aus der DB mit Klößen und Salat. Heute abend bekommt mein 13jähriger noch Flammkuchen gemacht, meine Tochter ist mit Freund essen gegangen und mein Mann und ich essen Salat und Brote. Aber zuerst heißt es jetzt die Mathe-Hausaufgabe meines Sohnes zu kontrollieren. Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche Emilie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na, hattet ihr einen schönen Sonntag? @Rebekka: das mit dem „gelassener werden“ und so ist sicher nicht verkehrt, und man kann das lernen – wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei uns von der VHS sogar einen ein- oder zweitägigen Kurs für sowas. Hörte sich ganz interessant an. Du schaffst das sicher! @Popcorn: danke für den Rezept-Link, das hört sich ja sehr lecker an. Ich liebe Pfirsiche und werde den Kuchen demnächst mal testen! Das mit dem Bildungsgutschein ist auch ein guter Tipp. @Simine: oje, 6 Stunden in der kalten Halle gesessen – hoffentlich wirst du nun nicht richtig krank! Wie geht es dir inzwischen, hat die Tablette noch geholfen? @Sabilein: das mit der Grünen Woche hört sich interessant an. Mal sehen, vielleicht fahre ich im nächsten Jahr auch mal hin, von hier aus werden Busfahrten angeboten, das wäre eine Möglichkeit. @Hanni: ja, ich war allein in Cuxhaven – manchmal kann ich das richtig genießen, gerade bei langen Wanderungen, da kann ich mein eigenes Tempo gehen und den „Kopf auslüften“ dabei; beim Gehen kann ich sehr gut nachdenken. Abgesehen davon macht es mir nichts aus, alleine zu sein, früher in meiner Ehe habe ich auch sehr viel allein gemacht oder mit den Kindern, weil mein Ex absolut kein Familienmensch war. Also mich stört es überhaupt nicht, wenn du über Friedhof und Tod und ähnlichem schreibst – wie du schon sagst, es gehört nun mal zum Leben dazu, ob man will oder nicht. Ich finde es auch wichtig, dass man sich vorher Gedanken macht und alles so weit wie möglich regelt, denn es kann ja doch mal sehr plötzlich kommen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Jedenfalls gehe ich gerne auf Friedhöfe und schau mir die Gräber und Grabsteine an, es ist ein Andenken an die Verstorbenen und irgendwie „erzählen“ sie Geschichten. Hört sich ein bisschen blöd an, aber vielleicht weißt du, wie ich das meine. @Fatima: oje, ich kann verstehen, wie es dir geht mit deiner Tochter, die sich von euch abwendet – das ist nicht so einfach, besonders für eine Mutter. Aber es wird bestimmt auch wieder anders werden, lass dich nicht unterkriegen! In der Zwischenzeit würde ich immer wieder Gespräche anbieten, Interesse zeigen, aber auch darauf achten, wie sie sich verändert und was für einen Umgang sie hat, damit man evtl. doch eingreifen könnte, wenn es nötig werden sollte. Klasse, dass du dir ein netbook gegönnt hast – manchmal muss sowas auch mal sein! @Tina: dann wünsche ich dir ein interessantes Seminar und viel Spaß, auch wenn es anstrengend wird! Das Gewürz vom Schuhbeck kenne ich nicht, muss mal schauen, ob es das hier auch gibt. @LadyCupcake: wie war's beim Kaffeetrinken? @Emilie: herzlich willkommen in der Sparrunde! Ich hatte einen angenehmen Sonntag, hab hier soweit alles fertig gemacht und konnte dann mittags meine Walking-Runde gehen. Es war zwar schweinekalt und hat geschneit, aber trotzdem war es sehr schön! Im Moment klappt es ganz gut mit der Lauferei. Ich habe übrigens ein Foto von einer Ansichtskarte aus Cuxhaven hochgeladen – falls es jemanden interessiert, wie es dort aussieht, wo ich gestern war. Tja, und dann ist das Wochenende schon fast wieder vorbei. Morgen nach Feierabend will ich zum Dänischen Bettenlager, dort gibt es Bademäntel im Angebot, und mein Sohn möchte gerne so einen haben. Mal sehen, ob noch welche da sind. Ich hatte mir vor zwei oder drei Jahren auch so einen gekauft, und der ist sehr schön und hält auch gut warm. Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo zusammen,
so schnell ist das Wochenende wieder vorbei. Ich habe schon den Wochenplan für die nächste Woche geschrieben und möglichst viel Vorräte eingebaut. Hier haben wir Minusgrade, aber der Schnee läßt noch auf sich warten. @Ulli: schön, daß dir der Tag am Meer so gut getan hat. Ich finde auch, daß der Anblick von Wasser und Wellen heilsam für die Seele ist, egal, wie schlecht das Wetter dabei ist. Irgendwie kann man freier atmen und die Alltagssorgen fallen für kurze Zeit von einem ab. Ich würde auch gern eines Tages am Meer wohnen, aber das bleibt wohl ein Traum. @Bibors: dir und deiner Familie weiterhin alles Gute. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. @Buddy: viel Spaß im Urlaub! @Fatima: Gratulation zum neuen Notebook. Man muß sich auch was Schönes gönnen, vor allem, wenn die lieben Kleinen mal nerven. @Emilie: herzlich willkommen! Allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch noch schnell melden, habe allerdings noch nichts nachgelesen. Mir gings gestern wie Hanni, ich hatte zu nichts Lust, das kenne ich eigentlich garnicht von mir, lag bestimmt am Wetter, grau und trüb. Wenigstens zum Saugen und Wischen im ganzen Haus konnte ich mich aufraffen und die Wäschekörbe sind auch leer (4 Maschinen Wäsche). Heute habe ich gleich alles weggebügelt, damit die Körbe nicht ewig rumstehen. Zum Zeugnis meines Großen kann ich berichten, dass er einen Durchschnitt von 3,2 erreicht hat. Trotz der beiden 5er waren wir sehr stolz. Er hat sich sehr verbessert auch im Arbeits-, und Sozialverhalten. Trotzdem steht darunter:"die Konferenz empfiehlt den sofortigen Wechsel zur Hauptschule". Mein Mann und ich haben nur den Kopf geschüttelt, im Februar ist Elternsprechtag, da werden mir die Lehrer einiges erklären müssen. Wir denken dass er es bis zum Sommer auf jeden Fall schafft. Das Zeugnis unseres Jüngsten war auch nicht berauschend, auch er hat einiges zu tun bis zu den Sommerzeugnissen. Heute morgen war ich wie immer Sonntags auf dem Hundeplatz. Es ist hier ziemlich kalt und ich war völlig durchfroren, bis ich wieder zu Hause war und hatte mich schon gefreut, mich am warmen Ofen zu wärmen. Aber Fehlanzeige, mein Mann hat den Ofen saubergemacht, die Scheiben geputzt und da es ihm warm genug war nicht angeheizt. Ich hatte vielleicht eine Wut, weil ich ihn extra gebeten hatte den Ofen anzumachen bis ich nach Hause komme, es dauert ja auch eine Weile bis er richtig brennt und Küche und Wohnzimmer kuschelig warm sind. So lag ich dann unter Decken mit Kirschkernsäckchen auf dem Sofa und es dauerte 2 Stunden bis mir wieder warm war. @Simone: unser Sohn nimmt auch Medikinet, früher bekam er Concerta das fand ich sehr gut da er nur morgens 1 Tablette nehmen musste und diese den Wirkstoff über den ganzen Tag abgibt. Leider zahlt die Krankenkasse nicht mehr den ganzen Betrag und wir müssten pro Monat 10 Euro dazuzahlen. Die Kinderärztin meinte, wir sollten das Medikinet ausprobieren und wenn es nichts für ihn ist, dann hätte ich eben das Geld dazubezahlt. Er verträgt es gut, keine Appetitlosigkeit, das wäre schlimm gewesen weil er eh so dünn ist. In den Ferien nimmt er garkeine Tablette oder nur die für morgens, das ist auch so mit der Ärztin abgesprochen, macht also nicht abhängig. @Uschi: du hattest Spaß mit deinen Enkeln, das freut mich. @Hanni: ging es dir heute besser? So zu mehr reicht die Zeit nicht, aber ich grüße euch alle. Hier sind morgen und übermorgen Zeugnisferien, ich muss zum Spielkreis und schreibe den Jungs noch eine Liste was morgen zu tun ist, z.B. Mäppchen überprüfen, Blätter in die Mappen heften und auf Vordermann bringen, Vokabeln lernen und Vokabelkasten mit den neuen Vokabeln bestücken etc. Nicht dass den Beiden morgen Vormittag langweilig wird. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tanja: wie bitte? Mit einem Durchschnitt von 3,2 wird ein sofortiger Wechsel zur Hauptschule vorgeschlagen??? Also ehrlich, die spinnen doch, das kann ja wohl nicht wahr sein!!! Was haben die denn für Vorstellungen? Lasst euch nicht beirren, mit dem Durchschnitt würde ich mein Kind ganz sicher nicht auf die Hauptschule wechseln lassen - und ich finde es klasse, dass ihr so hinter eurem Sohn steht und ihn unterstützt! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
@Ulli: die Versetzung ist gefährdet durch die beiden 5er und sie sind der Meinung er hätte es als "Wiederholer" schaffen müssen alle 5er aus dem Sommerzeugnis rauszukriegen. Es zählt wohl nicht dass er er das bei vier 5ern geschafft hat und in diesen Fächern jetzt eine 3 hat, wir finden das total unmotivierend für ihn, da hat er sich so angestrengt und es ist noch nicht genug. Aber denen zeigen wir es! Bis zum Sommer gibt es keine 5 mehr und die 4 in Mathe ist auch weg. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine