Arbeit, unterwegs essen bzw. was mitnehmen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
Stullen bin ich leid ... ich arbeite als Berufskraftfahrererin bzw. im Krankentransport. Ca. 2 x in der Woche gibt es unterwegs für den Heisshunger mal ne deftige Currywurst, da kann ich nicht wiederstehen Aber was sonst kann man so mitnehmen außer Stullen? Ich rede hier übr. von Dingen die man während des Fahrens essen kann, denn stehen tu ich selten mal. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2008 |
Äpfel, Bananen, Karotten, herzhafte Muffins/Teilchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Wie wäre es mit Frikadelle, Bockwurst oder Schnitzel im Brötchen? Oder einem Wrap mit Gemüse, Hähnchen, Thunfisch, Salat, Dip,... Oder ein trockener Kuchen? Wenn Du so einen Trinkbecher (für Kaffee) zum Warmhalten hast könntest Du eine Cremesuppe darin mitnehmen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.07.2005 |
"Wichtig" übr. noch, Sachen die nicht groß krümeln ... so muss ich nicht täglich das Auto saugen
Ich bin außer der Currywurst auch immer weniger ein Fleischfan. Mag aber auch keine süsse Sachen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo,
wie wärs, wenn du deine Stullen etwas aufpeppst, z.B. unter den Belag etwas Kräuterbutter o.ä. Du könntest auch Fladenbrot füllen, da kann von Wurst, Fleisch über Gemüse oder Salat eigentlich alles rein. LG ReniK |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Claudi!
Was haelst du denn von Wraps. Die kann man ja mit allem Moeglichen fuellen. Kaese, Thunfisch, Salat, Tomaten, Mixed Pickles oder auch Antipasti wie gegrillte Paprika oder Auberginen lassen sich gut einrollen. Gefuellte Pitas sind auch lecker. Oder Paninis. Oder ist das zu sehr "Stulle"? Kalte Quiche kann auch sehr lecker sein. Hab ich schon oft auf Fluegen als Snack bekommen. In kleine Stuecke geschnitten, kannst du das auch im Truck essen. Pfannkuchen mit Reibekaese bestreuen und noch heiss einrollen. Dann haelt die Rolle auch wenn sie kalt ist. Mach dir bunte Spiesse mit allem Moeglichen an rohem oder gekochten Gemuese, Kaese, Fleischstuecke oder auch Lachswuerfel. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Du kannst Dir gefüllte Hefeteigtaschen vorbereiten, eingefrieren und nimmst diese morgens aus dem Kühler heraus mit.
Vor die Heizung gelegt sollten sie alsbald eine angenehme Wärme und Konsistenz haben. Wie ein großes Carazza, nur in lecker. Feta, Spinat, Gemüse, da gibt es viele Variationen. Wenn Du die Taschen eher länglich gestaltest, kann man super von abbeißen. Wraps und Salate sind auch lecker, brauchen aber beide Hände. Auch Gemüsekuchen halte ich für schwierig, außer, du machst ganz kleine, in Muffingröße. Salzige Muffins wären hier auch eine Möglichkeit... ESCH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Schau mal hier , da hatte ich dieselbe Frage und hab tolle Anregungen bekommen VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2011 |
Hei Claudi
mir gehts so wie Dir, ich bin Kurierfahrerin. Und ich finds auch schwer was zu finden ausser brot . Im Moment steh ich total auf Laugenbrezen.Mal kucken wie lang bis ich die Dinger nimmer sehen kann. Noch dazu mach ich ww, und brauch was Punkte freundliches. Bin mal auf die Vorschläge hier gespannt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2008 |
Wenn ich keine Zeit hab zum Kochen, esse ich eine Hand voll ungesalzene Nüsse oder Kürbiskerne, die haben alles, was der Körper braucht und sättigen, für den Vitaminbedarf Äpfel, Bananen oder anderes Obst oder Gemüse nach Saison, eventuell noch Joghurt, Käse oder ein hartgekochtes Ei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
Obst wäre sicher ne gute Wahl. Krümelt nicht und ist dazu auch noch gesund. Wenn Du einhädig die c-Wurst schaffst, dann schaffst Du sicher usch einhändig ne Banane oder einen Äpfel. Brote werden vor allem langweilig wenn es immer das geiche brot und dann womöglich auch noch der gleiche Belag ist. Alternativ ging natürlich auch Wrap oder Pizzaschnecken/Pizzataschen. Würstchen im Schlafrock, Muffins süss oder herzhaft. Gemüsesticks, Oliven (nicht zu viele, die haben es gewaltig in sich). Fleisch magst Du nicht mehr so gerne.... wie wären den dann Grünkernbratlinge oder linsenbratlinge mit einen Jogurtdipp? Nudelsalt oder kartoffelsalat läßt sich auch einhändig essen wenn das mit der C-Wurst klappt. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
Ist das überhaupt erlaubt, während der Fahrt zu essen? Ich meine wenn man Freisprech braucht um zu Telefonieren? Sollte das analog nicht für Essen auch gelten?
Ansonsten verweise ich auch auf den verlinkten Thread.. hab auch was drin geschrieben lg AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit Falafel . Die Falafel schmecken auch ohne Pitabrot. Schön klein geformt, sind sie mit einem Haps zu essen. Lecker sind auch Cocktailtomaten oder Paprika oder Möhren in mundgerechte Stücke geschnitten. Dazu vielleicht Käsewürfel oder wenn es doch mal Wurst sein darf, gibt es so Mini-Würstchen zu kaufen. LG tig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Wie wärs mit einem Sandwich-Maker, dann kannst Du tolle Sandwiches machen. Die Füllung lässt sich beliebig variieren, Käse, Tomaten, Salat, Schinken, Pilze, Hawai-Toast, Paprika, Speckwürfelchen, Lachs... Oder mal die süße Varinate mit Nutella und Bananen.
Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo,
magst du gerne Smoothie's ? Ich mixe uns alles mögliche an Obst zusammen, was grad da, das ist gesund und lecker. Meist mach ich dann schon für 2 Tage was, läßt sich gut im Schraubdeckglas aufbewahren. Sandwichmaker find ich auch gut. LG Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Wie wäre es mit Salaten? Bunte Salate mit Blattsalat, Kartoffelsalate, Nudelsalate, CousCoussalate,... da gibt es ja tausende Variaten und Kombinationsmöglichkeiten.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
google mal nach Bento Box.Das ist eine Idee, die aus Japan stammt. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
@SchmackoFatz und Candyfloss: Aber sowas kann man doch nicht so gut hinterm Steuer essen.
@AnnaAlmare: Es ist nicht verboten, beim Fahren zu essen. Ich bin oft Beifahrerin im Truck und unser Trucker bekommt alles hinterm Steuer weggemampft. Der wuerd auch Spaghetti mit Staebchen essen und keinen Unfall bauen und ohne zu kleckern. Grins. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
grundsätzlich würde ich persönlich nie! beim Fahren essen, es sei denn eve. als Beifahrer.Das lenkt doch ab. Am besten in der linken Hand noch ne Kippe und ein ein Bier zwischen den Schenkeln... Spaß beiseite: Wenn die TE eine Currywurst mit Soße essen kann, dann bekommt sie doch eine Bento Box locker auch hin. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, da magste Recht haben, SchmackoFatz3.
Oft bleibt den Truckern aber nix anderes uebrig, als beim Fahren zu essen. Es ist ja fast immer Zeitdruck da. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Nicht immer essen wir während der Fahrt. Man hat ja doch mal die Möglichkeit 10 Minuten anzuhalten Danke für die weitern Ideen, auch wenn ich diesmal nicht der TE war VG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
@Moggelsche: Aber in 10 min was runterschlingen ist ja auch nicht der Hit.
Einen Wrap oder ein Sandwich bei der Fahrt zu essen, finde ich auch nicht gefaehrlich. Hab allerdings schon oft Fahrer gesehen, die WAEHREND des Fahrens ein Buch oder eine Zeitung lesen. Schoen ueberm Lenkrad aufgeschlagen. Oder nebenbei dudelt ein kleiner Fernseher. Das find ich dann doch erschreckend. Aber hier gehts ja um Brummi geeignete Snacks, also zurueck zum Thema. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine