Zeugnisabend
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
ich möchte für meine Schwester und mich etwas günstiges und sehr leckeres kochen.( Zeugnis) Danke. Lg engelxD |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
Fleisch, Fisch, Gemüse, Dessert? Was mögt ihr denn? Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Was hast du denn jetzt mal zum Abendessen gekocht, gab es den Nudelauflauf?
Was mag denn deine Schwester? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallöchen!
Was soll es denn sein, besser gesagt was soll es keinesfalls sein? Mein Vorschlag Sind alles Sachen die schnell gehen, bzw. leicht vorzubereiten sind. Abgesehen von den Gambas ist es doch auch recht günstig. Beim Tirmaisu kann man ja auch improvisieren und anstatt der etwas teureren Mascarpone auch Quark nehmen. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe letztes mal den Nudelauflauf gemacht. Er hat sehr lecker geschmeckt, aber diesmal möchte ich etwas anderes machen da wir ja die zeugnisse bekommen.
Meine Schwester mag fast alles außer gekochtes Gemüse. Lg engelxD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist mir jetzt peinlich, aber was ist eigentlich Bruchetta?
Lg engelxD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bruschetta ist zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt zu empfehlen, weil die Tomaten im Moment nach gar nichts schmecken.
Tiramisu ist bei einer 12 Jährigen wohl auch eher nicht so angebracht. Wie wärs mit Frischkäse gefüllter Hähnchenbrust in Blätterteig? Das ist nicht schwer, relativ günstig und sehr lecker. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also erstmal zu deiner Frage:
Bruschetta sind Weißbrotscheiben mit Olivenöl, Tomaten und anderen Auflagen im Ofen kurz gebacken. Vielleicht kannst du mal stattdessen überbackenen Toast probieren. Da gibt es viele Varianten. Toast toasten, dann verschiedene Auflagen, z.B. Speck, Champignons, Schinken mit Ananas oder was du im Kühlschrank findest, dann eine Scheibe schmelzfähigen Käse darauf und im Ofen kurz überbacken. Ist gelingsicher und als Vorspeise nicht schlecht. Ich habe meine Kochaktivitäten in deinem Alter auch mit überbackenen Toastvarianten begonnen und es hat sogar den Erwachsenen geschmeckt. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann kannst du vielleicht mal Spaghetti Carbonara probieren.
Spaghetti kochen. Inzwischen geräucherten Speck würfeln, in der Pfanne anbraten. In eine große Schüssel ein oder zwei Eier aufschlagen, verquirlen, geriebenen Parmesan, Pfeffer unterrrühren, dann die heißen Spaghetti und zum Schluß den Speck zugeben. Alles durchmischen. Schon fertig. Die Eier fangen durch die heißen Spaghetti an fest aber nicht hart zu werden. Nochmal liebe Grüße von Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hört sich gut an.
Lg engelxD |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
schau Dir mal dieses Rezept Bandnudeln mit Hähnchen-Tomaten-Sahnesauce an. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
hier kommt eine Korrektur, hier kommt das Rezept, das ich meinte, sie sind sehr ähnlich. Auf dem Foto kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, wie es aussieht. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo,
mach doch ein einfaches Fondue. Solltet Du keines haben, dann leih Dir eins. Kannst günstig machen mit: Hähnchen oder Putenbrust, Schweineschnitzel und Scheibe Rindfleisch vom Schlachter. Pilze, Brokkoli oder so was, geschnitten auf den Tisch stellen. Dazu eine Schale mit Ei und eine mit Semmelbrösel um das Gemüse zu panieren. (auf der Gabel im Fett braten) Dazu ein gutes Weißbrot oder ... Soßen und dann kann es losgehen. Als flüssiges einen halbtrockenen Wein. Ist gut und günstig. Grüße Jo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
@Joachim engelxD ist zwölf also eher kein Wein
Also ich würde Nudeln mit einer Lachssauce machen und dazu einen Salat. Das ist nicht so teuer und schmeckt sehr gut. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2011 |
Wie wäre es mit einer Suppe..?
www.chefkoch.de/rezepte/982031203667502/Kaese-Lauch-Suppe-mit-Hackfleisch.html oder du machst Kartoffelbrei mit Frikadellen.. in das Hackfleisch kannst du ja Schafskäse geben.. =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Hallo Engel,
warum bist eigentlich immer Du so oft mit dem Kochen dran ? Ich meine gerade so ein Zeugnisabend ... warum feiert ihr den denn nicht in der Familie ? Bereiten Eure Eltern denn nichts für Euch vor, dass Du Dir so viele Gedanken machen musst, wie Ihr den Zeugnisabend zusammen schön bekochen könnt ? Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich könnte mir für eine Zeugnisabend auch vorstellen etwas nach Geschmack vom Pizzalieferdienst kommen zu lassen. Finde es irgendwie seltsam, wenn sich zwei Kinder ein 3-Gänge-Menue kochen ... deswegen frage ich so blöd ...
Liebe Grüße Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,
ich koche und backe für mein Leben gern. Ich weiß nicht wieso aber ohne kochen wär ich nicht das was ich wär. Wenn meine Mutter fragt ob sie kochen soll sag ich öfters ich mach das schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist doch prima. Frag ruhig weiter, wenn du Ideen brauchst. Halt uns aber auch auf dem Laufenden, für was du dich entscheidest. Liebe Grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Engel für die Antwort, wie gesagt konnte ich mir irgendwie Deine Situation zuhause nicht so wirklich vorstellen.
LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich habe den vorschlag von Princess Lilly gemacht, statt dem teramisu habe ich eine Eis aufgetischt. Es hat sehr gut geschmeckt.
Danke Lg engelxD |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine