neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Freitag, den 27. Januar 2012

Vom 27.01.2012 05:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

hier darf wieder gespart werden Lachen

Liebe Grüße
Lena

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

es schneit Lachen , heute morgen bin ich von dem vertrauten Geräusch des Schneeräumers aufgewacht, also doch noch Schnee in diesem Winter.

Heute gibt es Zeugnisse, meine Kinder sind aufgeregt Lachen

---------------------------------------------------

@Ladycupcake
Ich denke, dass Lidl aus den Vorkommnissen gelernt hat, ob es tatsächlich so ist wird die Zeit zeigen. Schlecker hat wohl nicht gelernt und treibt sein übles Spiel weiter, nun ja dort kaufe ich seit ewigen Zeiten sowieso nicht mehr ein.

@Ulli
Bei uns hat der Maulwurfschreck geholfen, er war weg, jetzt ist der Maulwurf wieder da, der Pieper wird wieder aktiviert. Der Pieper wird tief in die Erde gesteckt. Es gibt da wohl große Unterschiede.

@Sabilein
Benzin - ich fahre den Tank nie leer, sondern tanke immer "dazu", meist liegt dann eine Rechnung bei 30,-- Euro, damit kann ich leben.

-------------------------------------------------------

Benzin - Der Sprit ist halt teuer und wird in den kommenden Jahren nicht billiger, wenn man mal an früher denkt, da gab es Proteste, wenn der Spritpreise über 1,30 lag, heute für uns ein Schnäppchenpreis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , so ändern sich die Zeiten. Der Hunger auf Energie ist ungestillt, mal schauen, ob wir noch Preise über 3,-- Euro erleben werden oder ob wir uns das Benzin eines Tages überhaupt nicht mehr leisten können.

Ich erledige meine Einkäufe einmal in der Woche, dauert dann zwar fast einen ganzen Vormittag, aber ich brauche nur einmal mit dem Auto los. Alle anderen Wege gehe ich zu Fuß oder fahre mit dem Rad oder Bus. Mein Mann fährt allerdings jeden Tag - berufsbedingt - er hat Tankrechnungen na dann...

Heute liegen die üblichen Verdächtigen an, die Waschmaschine dreht schon ihre Runden, die Badezimmer wollen geputzt
werden usw.

Das heutige Mittagessen wird ein Gulasch mit Knödeln sein.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 27.01.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen.

Endlich Freitag!

@Uschi: Danke Küsschen !

@Sonnenkönigin: Ja, der Espresso ist schon gemahlen- ich habe „nur“ so einen Espressokocher für den Herd, nicht so einen richtigen Vollautomaten.
Bei uns ist der günstigste gemahlene Espresso preislich bei 3,69€, mein ehemals bevorzugter eben bei 5,49€. Sind jeweils 250g.
Es gab auch mal einen bei Netto, der war lecker und kostete „nur“ 2,99€, der war ab dem Anstieg der Kaffeepreise aber ganz schnell aus den Regalen verschwunden: aus dem Sortiment genommen…
Ja, bei so einem Vollautomaten „geht“ es ja fast noch wenn man ganze Bohnen im Angebot kaufen kann, aber für meine Zubereitungsart ist es echt unerschwinglich!

@buddy: Lieb von dir- wenn ich ein Buch zu lesen habe nehme ich das auch immer mit zum Arzt Na! !
Und ist dein Brot was geworden?
Hach ja- dass alles auf einmal „ausgeht“ habe ich oft, aber es ist nunmal so, dass es einem auch extrem auffällt wenn man auf jeden Cent achten muss. Da freu ich mich für dich dass es bei euch nicht mehr ganz so extrem ist!

@Miyuki: Jaaa- ohne Internet ist es einfach schrecklich… Aber jetzt funktioniert ja alles wieder *freu*- so ganz „ohne“ ist es echt hart- zumal ich ja ALLES online nachschaue: Nachrichten, Fahrpläne, Online-Banking und und und.

@Simone: Küsschen !!! Und ganz speziell für dich heute auch noch die Netto-Angebote zum Wochenende- habe ich gestern vergessen *schäm* Na! !

@Sneto: Oje, du musst echt sehen wo ihr bleibt bei den horrenden Preisen bei euch, hm? Toll dass du so viele neue Sparmaßnahmen gefunden hast!

@Lena: Das mit dem „auf Vorrat kaufen wenn im Angebot“ finde ich super, irgendwann möchte ich auch mal so finanziell stabil sein dass ich das machen kann Na! !

@littlemum: Oh ja, es ist echt viel geworden und ich komme einfach nicht mehr nach mit dem schreiben. Ich versuche halt wenigstens auf das zu antworten, was an mich gerichtet ist, doch immer werde ich das auch nicht mehr schaffen. Ich werde mich wohl etwas zurückziehen- die Zeit reicht einfach hinten und vorne nicht mehr…
Aber schön zu wissen wenn dann niemand böse ist, ich möchte ja auch niemanden übergehen oder so- ich kann nur einfach zeitlich nicht mehr so viel investieren.

Wow, endlich Ende der Woche.
Heute ist es nochmal stressig bei mir, ich werde viel unterwegs sein.
Aber das schaffe ich schon noch irgendwie- durchhalten ist die Devise.
Am Wochenende möchte ich dann erst mal nichts mehr sehen und hören Na! .
Vor allem wenn ich so viel zu erledigen habe, geht es mir oft dann nicht so gut und ich bin froh, wenn ich mich zurückziehen kann- dann muss die Welt eben mal „draußen bleiben“ und sich ohne mich weiterdrehen.

Auf den Tisch kommt heute bei mir nochmal Suppe- ich werde sie etwas strecken müssen damit es noch für eine ganze Mahlzeit langt. Aber ich halte weiter auf Sparkurs- muss eben sein.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag- kommt alle gut ins Wochenende!

LG,

Rebekka

Vom 27.01.2012 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Gestern leider vergessen bzw. in der Eile nicht mehr dazugekommen, aber heute gibt es noch einige der Angebote, die zum Wochenende bei Netto gelten:

Rinder- Schmorbraten, per kg, 6,99€
Frisches Seelachsfilet, 330g, 3,29€

Endivien-Salat, Stk., 0,99€
Lauchzwiebeln, Bund, 0,59€
Party-Tomaten, 500g, 0,79€
Gurken, Stk, 0,49€
Sellerie, 1kg, 0,69€
Clementinen, 1kg, 1,99€
Heidelbeeren, 125g, 0,99€
Sharonfrüchte, 4Stk., 1,99€

Milkana Schmelzkäse, versch. Sorten, 200g, 1,29€
Rama Cremefine, versch. Sorten, 1,29€
President Meersalz-Butter, 250g, 1,79€
Dr. Oetker Wölkchen, versch. Sorten, 0,33€
Müller Milchreis, 0,39€
Mövenpick Eiscreme, versch. Sorten, 1,99€

Miracoli Spaghetti, 1,99€
Appel Heringsfilets, 0,99€
Knorr Fix, versch. Sorten, 0,49€
Maggi Soßen, 2er Pkng, 0,69€

Trumpf Schogetten, 100g, 0,49€
Choco Crossies oder Choclate Chips, versch. Sorten, 1,49€
Funny frisch Chips oder Erdnuss-Flips, 1,49€

Nesquik Nachfüllbeutel, 500g, 1,29€
Nescafe löslicher Kaffee, 200g, 5,49€

LG,

Rebekka

Vom 27.01.2012 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fatima_69 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
32 Beiträge (ø0,26/Tag)
Guten Morgen,

hui ist das hier kalt. Aber Schnee haben wir keinen. Sollen wir auch nicht bekommen. Naja ich bin nicht böse drum....
Heute ist mein kurzer Tag. ich arbeite Freitags immer nur bis um 11. Ist auch nicht schlecht, aber ich bin auf der Suche nach anderer Arbeit. die Bezahlung ist einfach zu schlecht... traurig
Danke für eure Antworten zur Pubertät. Meine Tochter ist leider sehr schwierig. Sie hat Phasen wo ich gar nicht mit ihr reden kann und sie überschreitet dann alle Regeln, die man nur überschreiten kann. Ich komme dann gar nicht an sie ran und Verbote werden grundsätzlich missachtet. Zur Zeit ist sie mal wieder in so einer Phase. Und ja ich bin auch der Meinung, dass viel vom Charakter des Kindes aber auch vom Umgang abhängt. Mich macht es dann immer ganz traurig zu sehen wie sie sich von mir abwendet und ihr "Ding" macht und mich total aussen vor läßt...und auch den Rest der Familie. Wirklich schwierig und ich muss dann auch einfach nur mal raus, mir den Kopf durchpusten lassen, mit lieben Freunden reden und dann habe ich wieder Kraft diesem kleinen "Teufel" entgegenzutreten......Zur Zeit kürze ich ihr das Taschengeld bei jeder Regelüberschreitung......ob das richtig ist weiß ich nicht, aber damit kriege ich sie noch....

@sabilein: Das ist ja witzig...auch ich mache bauchtanz. Allerdings schon seit 7 Jahren und auftreten tu ich auch damit. Zusammen mit meiner Freundin. Das macht so viel Spaß. Beim Tanzen kann ich total gut abschalten.

Ich lese auch sehr viel. wirklich viel.....Und ich gehe in die Bücherei. Ich wohne in einem sehr kleinen Ort. Hier gibt es zwar auch eine bücherei, aber eben auch sehr klein und mit wenig Auswahl. Ich fahre in den Nachbarort und dort haben sie eine sehr gute bücherei. Kosten liegen bei 5 € im jahr. Also bezahlbar. Ab und an kaufe ich mir auch mal ein buch, aber eher selten. ich lasse mir auch welche schenken. zur zeit lese ich eins von Cecilia Ahern.
Zum Schlecker gehe ich auch schon lang nicht mehr. ich mag die philosophie dieses unternehmens überhaupt nicht..... GRRRRRR

@ Amina: Hut ab vor deiner Leistung....ehrlich.....es muss sehr schwer sein sich jeden tag wieder zu motivieren und für den anderen stark zu sein....

@ cupcake: Gute Besserung für dich...vielleicht einfach mal ausruhen???

@ Rebekka: Danke für die Angebote und ich hoffe für dich kommen auch mal wieder ruhigere Tage... Küsschen

Ich muss heute noch einkaufen. Ich fahre auch nur einmal in der Woche. Zur Bücherei will ich auch noch.... Na! Dieses Wochenende kommt mein großes Kind mit freund. ich freue mich sehr darauf. Weiß bloss noch nicht so richtig was wir am Samstag machen wollen. eigentlich wollten wir mal wieder baden gehen.....mal schauen....
ich wünsche euch einen schönen und sparsamen tag und dass ihr nicht erfriert.....
liebe grüße fatima

Zum Essen gibt es heute Eierreis aus dem Wok.....hmmmmmmmmmmmmm

Vom 27.01.2012 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen liebe Sparrunde

Also, meine Brötchen (habe je 80g Teig abgewogen) sind sehr lecker geworden und sind heute auch überhaupt nicht trocken. Lachen Jetzt backe ich wieder Brötchen, denn unser Ältester geht jetzt zurück ins Bündnerland und somit brauchen wir auch weniger Brot. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass für uns Zwei Brötchen besser geeignet sind, ich friere fast alle Brötchen nach dem Backen ein (bis auf die, die wir am selben oder sicher noch am nächsten Tag essen) und nehme immer nur so viele Brötchen aus dem TK wie wir am betreffenden Tag auch essen wollen.

Einkaufen war ich auch schon. Musste ja heute mein Kalbfleisch holen (das gibt es bei uns aber nur Sonntags YES MAN ), ausserdem habe ich dort geleich noch etwas Rinderhackfleisch gekauft (ca. 1 Kilo auf 3 Päckchen verteilt). Ausserdem brauchte ich noch Nespressokapseln, die nehme ich mit nach Teneriffa für meine Mutter. Und etwas Schweizerkäse, den nehme ich noch mit in die Ferien, den werde ich aber vor dem Einpacken noch vakumieren.

Gekocht wird erst heute Abend, Kürbissuppe (gestern wollte Göga nur Brötchen und Käse zum Abendessen und darum gibt es die Suppe anstatt gestern eben heute) mit Wienerwürstchen. Morgen sind wir bei meinem Bruder eingeladen und dort bring ich dann den Nachtisch mit, Karamellpudding. Was ich am Sonntag mache, weiss ich noch gar nicht, vermutlich Spagetti, da kann ich eventuelle Reste noch einfrieren. Schiesslich geht es ja am Montagmorgen ab in die Ferien.

So, ich muss bald zur Arbeit. Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Ich werde mich aber sicher Morgen oder am Sonntag nochmals melden (bevor ich in DIE FERIEN FAHRE hoppel hoppel hop! ).

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Susanne

Vom 27.01.2012 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
huhu

Erstmal danke an alle die mir gute Besserung gewünscht haben. Heute gehts mir schon viel besser,keine ahnung was da gestern los war Was denn nun?

Bei uns fällt Schneeregen *iiih* Das ist ganz ekelhaft, also entweder Schnee oder Regen aber beides zusammen?!!?!?
Unser Auto haben wir wieder abgeholt:
TÜV bestanden ohne große Mängel und vor allem keinen den wir beseitigen müssten und das was wir vor längerer Zeit haben schweißen lassen ,wäre fantastisch hat der TÜV Prüfer gesagt Lachen
Da haben wir TÜV mäßig gesehen jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe.
Und eine neue Batterie haben wir auch! Naja aber somit waren heute morgen mal mit TÜV Batterie und und und, mal schnell 250 euro weg *aua* Aber nichts von meinem ersparten ;)

@ Lena
Ja aber Schlecker macht ja nun auch ganz zu oder?!
Weiß auch nicht aber Schlecker fand ich auch schon immer komisch. In die Läden bin ich nie gerne gegangen, wirklich nur zur allergrößten Not oder wenn ich was bestimmtes gesucht habe und wo anders bisher nicht fündig geworden bin. Drogeriemarktmäßig bevorzuge ich doch ehr Rossmann und DM,wobei ich DM total liebe,kann ich mich stundenlang im Laden aufhalten *lach*

Ich muss nachher nochmal auf die Arbeit, kurze Urlaubsbesprechung, drückt mir mal die Daumen mir ist eigentlich nur der eine Urlaub wichtig alles andere kann von mir aus ganz anders werden, aber der im Sommer sollte so bleiben *hm*
Mal schaun...
Und wenn ich schon dort bin will ich auch noch Brot kaufen,wir habens malwieder nicht geschafft alles aufzuessen bevor die grüne Pest kam :-/
Ausserdem hätte ich gerne noch ein bisschen Obst. Oh so ein Obstsalat wäre was tolles,aber momentan sind da nicht so die perfekten Obstsorten vorhanden ;)
Apropos Obst, meine Physalis keimt :)
Ich habe sie gestern doch nochmal umgesiedelt in dei Küchenecke,da ist es doch wärmer als am Fenster und scheinbar genau das war es ,was ihr vorher gefehlt hat... Jetzt kann der Frühling kommen.

Wenn ich später dann auf der Arbeit bin kann ich ja auch gleich mal nach Samen schauen.
Meine Freundin hat Anfang Februar Geburtstag und sie wünscht sich aber nix bestimmtes,weil sie von mir lieber wieder ein , wie sie selbst sagt "individuelles Geschenk" haben will *lach*
Letztes Jahr hatte ich die Führerscheinaktion gestartet indem ich eine ganz lustige Autospardose gekauft hatte (die war mega kitschig son Comicauto mit Augen,aber für den Anlass hats perfekt gepasst)und alle Freunde Geld reingeworfen hatten für Ihren Führerschein, kam sehr gut an, vor allem war das irgendwie prakitscher als 100 Karten mit Geld drin...
Für dieses Jahr hab ich mir auch was süßes überlegt. Meine Freundin pflanzt auch so gerne wie ich.
Sie hat ja mit dem Mangozeug angefangen und jetzt dachte ich das ich ihr einen Überraschungs Blakongarten schenke *gg*
Was ist das nun?
Tja also ich habe vor mir kleine Behälter zu suchen und dann dort Erde und entsprechend Samen hineinzugeben und ihr das dann zu schenken, samt Anleitungen ,aber ohne zu verraten was in den jeweiligen Töpfchen drin ist ^^
Ich weiß nur noch nicht genau welche Behälter ich da benutzen soll.. Ich habe ja überlegt ob ich nicht ein Pack nachgemachte Fruchtzwerge bei Lidl kaufe ,dann habe ich ja ganz viele kleine Becherchen,wobei die halt echt klein sind. Naja ich muss nachher mal in die Joghurt Abreilung *lach*
Auf jeden Fall werde ich ihr was von meinen Physalis Samen abgeben, ich weiß zwar nicht ob Sie die isst ,aber ich habe noch so viele Samen übrig, weil ich ja nicht vor habe eine Plantage zu züchten ;)
Tomate und Paprika vielleicht auch noch und dann mal sehen was wir an Samen im Angebot haben.
Das schöne ist einfach,das ich finde das das ne ziemlich gute Idee ist (und das obwohl ich total Angst hatte das mir nichts einfällt),die eigentlich auch nicht viel kostet,denn Samen kosten ja nichtmal einen Euro und ich werde die ja dann auch teilen,also selbst noch welche behalten *lach*
Erde brauche ich ja auch nicht viel und an behältern mach ich die Recycle Tour mit Joghurt Becherchen. Die anleitungen sind vielleicht ein wenig Arbeit ,aber das ist es mir ja auch wert,denke sie wird sich darüber freuen und ich bin sicher DAS schenkt ihr sonst niemand!!

Spüma läuft bei mir auch schonwieder,wenn sie dann fertig ist werde ich sie ausräumen und mal wieder son Reiniger reinmachen. Das blöde is einfach das sie dann dafür leer läuft und weil das ne entsprechende Termperatur brauch ist es auch noch das Megaprogramm (da ist in dem Reiniger ja Wachs im Deckel ,das löst sich ja sonst nicht auf na dann...
Find ich immer bisschen blöd das es dann leer läuft,aber mein Freund besteht drauf das wir das machen,damit die Machine inordnung bleibt,weil sie ja neu is.
Das is genauso wie mit seinem blöden Calgon für die Waschmachine,aber da ist es noch blöder ;)
1. Wasche ich normal immer nur auf dem Sparprogramm mit 45 Minuten, das reicht dem Tag da aber nicht und somit müsste ich normalerweise immer die normalen Programme wählen damit der Tab genug Zeit hat sich aufzulösen,wobei wir da auch bei punkt 2. wären:
2. weiß ich nicht warum aber der Tab löst sich auch in den normalen Programmen nicht kompett auf. Beim letzten mal hatte ich schöne weiße Spuren auf meinem Schwarzen Oberteil und auf den dunkelblauen Arbeitsshirts von meinem Freund, toll *augenroll*
3. sollte man das normal ja bei jedem Waschgang machen aber ich mach das nur noch wenn ich 90 Grad wasche ,weil es da nie Probleme gab
Aber ich solls ja reinwerfen... Männer...
Werd dann wohl später noch Staubsaugen und mich dazu überwinden den boden zu wischen. Ich mach das so ungern weils hier einfach so doof ist und ich mich dann meistens "einputze" ,das heißt ich putze alles und zuletzt vorm Sofa wo ich dann festsitze bis alles trocken ist ;) In der alten Wohnung war das besser da konnte man einen Raum nach dem anderen putzen und konnte dann wenigstens in einem anderen noch was machen aber hier is das echt mies!

Vom 27.01.2012 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,

ich habe gerade mal etwas überflogen

Schlecker macht noch nicht zu, die haben angeblich schon im Dez. einen Sanierungsplan erarbeitet und wollen den Betrieb schon erhalten.

Allerdings gehe ich viel lieber zu dm.

Heute Mittag koche ich Kotelets aus dem TK mit Reis und eingemachten Rote Bete aus dem eigenen Garten. Also alles sehr sparsam. Ich freue mich schon auf das Fleisch, denn ich bekam es frisch geschlachtet vom Bauern. lg solo

Vom 27.01.2012 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
hallo!

ich trinke gerade meinen ersten kaffee in ruhe bei euch. das war ein stressiger vormittag bis jetzt. wenigstens ist der arbeitstag bald rum.
gestern war ich noch bauchtanzen - meine kleine musste mit, da mein gg und die große bei der rego waren. aber es hat ihr spaß gemacht und so war echt brav. heute ist der erste nachmittag diese woche, wo wir keinen termin haben. bin gerade am überlegen ob wir den kindern freunde einladen oder wegen meinem herd noch einmal zwei geschäfte abklappern.
bei uns ist es kalt - so um die -5 bis 0 grad - aber dafür sonnig. heute abend gibt´s arme ritter, ich will übrig-gebliebenen striezel verarbeiten und die kinder lieben es.

morgen wird es ein gemütlicher tag - mit etwas hh, wäsche und ein paar weiteren ausbesserungsarbeiten im stock. am sonntag wird´s wieder stressig - vormittags vorstellungsgottedienst der erstkommunionskinder und nachmittags kinderfasching.

@ sabilein und fatima: ich darf mich auch als bauchtänzerin outen. ich hab´s vor jahren mal knapp zwei jahre gemacht, dannache kamen umzug, kinder, etc. und letztes jahre habe ich dann wieder begonnen. macht mir echt spaß und tut gut!

@ rebekka: schön, dass du wieder aktiv bist. gönn dir ein entspanntes wochenende, da kann man wieder kraft tanken.

@ lena: ich muss sagen ich bin echt froh, dass mein mann ein dienstauto hat. damit werden alle ausflüge, etc. erledigt. wenn wir da den benzin selbst bezahlen müssten, würden wir uns manche wege sicher dreimal überlegen. allein unsere besten freunde wohnen ca. 1,5h weit weg - in eine richtung.

@ fatima: auf die pubertät freu ich mich mit meinen beiden töchtern auch schon, die haben jetzt mit 4 und 7 schon einen extrem starken willen, an dem wir uns oft - fast - die zähne ausbeissen.

@ ladycupcake: das geschenk für deine freundin finde ich echt eine super idee. hundert mal besser als die üblichen verdächtigen, wie buch. blume, etc. mich einputzen kenne ich auch Lächeln - ich sitz dann meist im letzten zimmer am gang und warte bis ich wieder raus kann.

@ kaffee: stimmt, der wird immer teuerer. ich habe hier im büro für mich eine dolce gusto - der kaffee schmeckt mir einfach extrem gut, ist aber mit 4,99 (normalpreis) schon echt teuer. daheim haben wir eine - geschenkte - tchibo-maschine, diese kapslen sind wenigstens günstiger.

@ buddy: ich wünsch dir schon jetzt einen schönen urlaub und tank kräftig sonne auf teneriffa!

schönes wochenende, ladet eure battterien auf und genießt die freie zeit,

barbara

Vom 27.01.2012 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

@Lady cupcake und Lena
Danke für die Info bezgl. Lidl. Ihr habt recht, es gibt überall mal was....

@Schlecker
"unser" Schlecker macht auch (noch) nicht zu. Früher hatten wir jedoch 4 Schlecker in der Umgebung, nu ist einer übrig geblieben. Ist mir aber im Prinzip egal, ich kaufe eh nicht oft dort ein. Zum einen ist Schlecker in vielen Sachen teurer als die Konkurrenz, zum anderen, haben sie Angebot meist nicht da... Verdammt nochmal - bin stocksauer

@Wetter
Hier ist es heute nasskalt und Schneeregen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

@Benzinpreis
1 Liter Super bleifrei 1,54

@auf ALLE (!) Beiträge eingehen
Ich schaffe es auch meist nicht *ups ... *rotwerd* , ich sage mir immer dabeisein ist alles. Manchmal lese ich spät abends noch nach, damit mir nicht entgeht. Wenn mir zu Beiträgen/Fragen nix einfällt, schreibe ich auch nix dazu YES MAN - Hat also nichts mit "nicht nachlesen" oder "nur gewissen Leuten antworten"... etc. zu tun - Nix für ungut

So jetzt werde ich mal suchen gehen, Göga hat nächste Woche Geburtstag, und hat sich als Geburtstagstorte "irgendwas mit Schokolade und Nüssen...." gewünscht. Mir schwebt eine Hanuta, Duplo, Knoppers- o.ä. Torte vor, bin aber auch für andere Vorschläge offen Na! Wenn ihr (erprobte) Vorschläge habt, her damit Lachen

Zu essen gibt es heute für Mann und Kinder Steaks mit Nudelsalat, für mich Sambal-Nudeln.

Einen schönen Start ins Wochenende.

LG Simone

Vom 27.01.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Simone,

schau mal, weiß aber nicht ob die schon mal jemand verlinkt hat, kann auch in einem anderen Tread gewesen sein.

www.chefkoch.de/rezepte/843761189605582/Gerhards-feine-Nusstorte.html

Wollte sie schon mal machen, aber leider noch nicht dazu gekommen.

Heute nur kurz, bin froh wenn es heute abend 22. 30 ist und das Wochenende kommt.

LG
von Hanni

Vom 27.01.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwedenmädel  Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.08.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Simone,

darf es auch eine Torte mit Schokolade und Mandeln sein? Hätte da sonst ein super leckeres Rezept für dich.

LG

Britta

Vom 27.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

super, jetzt ist mein Text weg GRRRRRR ich melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 27.01.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
@ lena: das ist mir auch schon einige male passiert. ärgerlich sowas.
aber seitdem kopiere ich ihn immer sicherheitshalber bevor ich abschicke.

lg, barbara

Vom 27.01.2012 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Wollte mich vor dem Wochenende auch noch schnell melden und Euch ein Lebenszeichen da lassen.

@Allen Neuen erst einmal ein herzlichen Willkommen

@allen Kranken wünsche ich gute Besserung

@Benzinpreis

Am Dienstag 1,60 Super / heute 1,64 Super

@sonstiges

Die letzten tage waren sehr anstrengend und schwupps hat sich eine Erkältung bei mir breit gemacht. Heute muss ich einkaufen und Geburtstagsgeschenk besorgen, da wir morgen eingeladen sind. Wird sicher schön.

In der Schule meines Kindes könnte ich im MOment regelmäßi ausflippen. Die schaffen es nicht tel. Entschuldigungen und schriftliche Entschuldigen zu erfassen. Also hieß es mal ebend mein KInd schwänzt.
Ach und dann hätte wohl eine Lehrerin aus der Grundschule auch gleich gemeint, da hätte sie geschwänzt. Nee, klar und warum weiß ich das nicht. GRRRRRR

Habe nun gleich die Direktoren angesprochen, die klärt das und in der jetzigen Schule bin ich auch etwas deutlicher geworden.
1/2 ärztliches Attest kan man doch nicht übersehen!

Muss los.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

anlomi

Vom 27.01.2012 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
Hallo,

nun sind alle Zeugnisse gelesen und für gut befunden worden Lachen , sie sind im Großen und Ganzen gut ausgefallen, mein Sohn findet zwei Noten nicht angemessen, das wird sich dann wohl Montag klären lassen.

Hier schneit es ein wenig, es ist ziemlich kalt.

Das Mittagessen ist bereits Geschichte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

---------------------------------------------------

@Susanne
Wenn ich denn mal Brötchen backe, dann backe ich sie "hell", friere sie dann ein und backe sie - je nach Bedarf - fertig.

Viel Spaß im Urlaub, erhol Dich gut.

@Ladycupcake
Dann seid ihr eine Sorge los und habt erst einmal Ruhe. Ja, die Kosten für ein Auto sind nicht ohne.

Calgon: ist nicht notwendig, in jedem Waschpulver ist Wasserenthärter enthalten, schau mal auf die Packung.

Das sich die Tabs nicht auflösen liegt an der kurzen Laufzeit, Du wäscht sicherlich auch bei 60 Grad oder? Bei den niedrigen Temperaturen um die 30 Grad bilden sich Bakterien in der Waschmaschine - sie stinkt dann. 90 Grad ist allerdings nicht nötig, für Handüchter etc. reichen auch 60 Grad vollkommen aus. Die Maschine reinige ich alle 2 Monate mit einem Waschmaschinenreiniger. Ob es was bringt? Ich weiß es nicht, bei uns hält eine Maschine im Schnitt 5 Jahre, länger nicht, wir brauchen sie ja auch jeden Tag.

Geschirrspüler - den reinige ich einmal im Monat gründlich mit einem Reiniger, der läuft dann auch "leer", die Gummidichtung und das Sieb werden einmal die Woche per Hand gesäubert.

Schöne Geschenkideen hast Du, Deine Freundin wird sich freuen. Hast Du schon mal an ein Mini-Gewächshaus gedacht, die passen gut auf die Fensterbank.

Schlecker geht in die Plan-Insolvenz, das ermöglicht ihm ein leichteres Kündigen der Mitarbeiter, der Mietverträge etc., ein Schelm, der Böses dabei denkt Na!

Meine Drogerie ist Kloppenburg/Rossmann. Einen "dm" gibt es in der Innenstadt, soweit mag ich nicht fahren.

@Barbara
Bauchtanz - würde ich auch gern ausprobieren, wird hier leider nicht angeboten.

Dienstwagen - dafür zahlt Ihr doch sicherlich eine monatliche Pauschale, versteuert werden muß der Wagen - jedenfalls hier in Deutschland - auch. Obwohl ein Dienstwagen praktisch ist, man hat kein Nervkram mit Reparaturen etc.

Kopieren, leider denke ich nicht immer dran na dann... Pech gehabt, muß ich eben nochmal tippen.

@Simone
Schlecker ist teurer als Rossman oder dm, sie "tun" nur billig. Hier gibt es keinen Schlecker, hier im Ort gab es auch noch nie einen. In der nächstgrößeren Stadt allerdings einige.

@anlomi
Schule - ärgere Dich nicht, lohnt sich nicht, Lehrer sind für mich im Moment ein großes Tuch, ich schreibe derzeit alles per Mail mit Empfangsbestätigung, desweiteren vermerke ich wichtige Dinge im Hausaufgabenheft mit Datum und Unterschrift, und bin so aus dem Schneider. Ätzend ist es schon.

-----------------------------------------------------------

Beiträge: Auf alles antworten schaffe ich nicht, mir geht es da wie Simone manchmal fällt mir dazu auch einfach nichts ein oder mir fehlt die Zeit.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 27.01.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
So, ich noch einmal!

Es soll natürlich 1/2 Jahr Attest heißen und für Sport. Dann ist sie ja nun voll in die Pubertät gekommen und das ist ja auch nicht immer ohne.
Nee, da könnte ich mich aufregen.

Also zu Schlecker bin ich auch nicht gegangen. Gott sei Dank haben wir hier einen Rossmann bekommen und den mag ich.
Schlecker hat auch zuviele Fialen und die sind manchmal so beengt.

Muss heute noch die Wäsche machen ( Legen, Bügeln ) und dann ist auch gut. Morgen erst mein HH und dann ab zur Party.
Da wir ein feiern, wird es auch spät und der Sonntag wird bei guten Wetter dann mal für einen Spaziergang genutzt.

Also, schönes Wochenende ihr Lieben....

anlomi

Vom 27.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
huhu

Hey ich weiß ja das eigenlob stinkt aber ich muss jetzt einfach mal bemerken das ich stolz auf mich bin das ich schon gesaugt, geputzt und dir Spüma gemacht habe, habs nicht lange vor mir hergeschoben und jetzt ist alles schon gemacht.

Auf der Arbeit war ich auch schon. Die Besprechung musste ausfallen, mometan ist so viel los.
Naja wollte ja eh noch was einkaufen,aber wer aufmerksam gelesen hat weiß noch das ich Brot kaufen wollte. Nun ratet mal was ich vergessen habe?! *hihihihihi*

@ lena
Ja naja gut ich bin aber froh das es gemacht ist und das wir mit den 250 euro für die Sachen rumkamen,denn hätten wir keinen TÜV bekommen und sowas wäre es viel teurer geworden bzw hätten wir ohne Auto dagestanden...
Also sind mit die 250 schon lieber :)
Calgon find ich auch total unnötig aber mein Freund meint eben das wäre wichtig... Ich muss ganz ehrlich sagen meine Mutter hat sowas zb nie benutzt und wir hatten in DA (wo das wasser an sich wirklich schlecht ist) unsere Waschmachine trotz dauergebraucht auch bestimm 10 Jahre lang und da wir hier zu 2. ja noch weniger waschen und das Wasser hier noch bessere Qualität hat halte ich das selbst für unnötig *g*
Ich benutze es halt einfach meistens nicht ;)

@ Schlecker
Achso ja irgendwas mit Insolvenz hatte ich in Fernsehn gesehen daher dachte ich das sie nun nach und nach eh zu machen.
Da wo meine Oma wohnt gabs auch einen Schlecker an der Ecke bis er vor nem Jahr oder so abgebrannt ist seitdem machen die da gar nix mehr total hässlich und ekelhaft. Erst hieß es er soll wieder aufmachen und dann doch nicht und was weiß ich die waren sich da wohl unschlüssig.

@ Geschenk
Ich habe mir nun Joghurt gekauft in recht kleinen Becherchen, die Fruchtzwergepackungen waren wirklich viel zu klein. An Samen habe ich schon gekauft:
-Paprika
-Cherrytomatenmix
-Schnittlauch
- Petersilie
4 Stpck und 5 ist physalis und dann kann ich noch 4 Sachen holen weil ich mich für 9 Becherchen entschieden habe da kann ich die dann gut in nem Viereck zusammensetzen :)
Werd jetzt im Internet mal nach witzigen Sachen suchen

Vom 27.01.2012 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TinavWrede Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
103 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo zusammen,

endlich Wochenende...meinetwegen könnte diese Woche glatt aus dem Kalender gestrichen werden...Heute nachmittag ist unser Enkelsohn wieder bei uns. Gerade spielt er mit meinem LG Mensch-ärger-dich-nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hier ist es trüb und es schneit ganz leicht vor sich hin - müsste ich so eigentlich nicht mehr haben.

@alomi - Habe ich das richtig verstanden, dass die Grundschullehrerin jetzt an der Schule deiner Tochter erzählt hat, das Mädel hätte dort die Schule geschwänzt? Sorry aber so was geht ja mal überhaupt nicht. Es gibt 'ne Schweigepflicht und da die hat sich die Lehrerin zu halten. Die hätte mit mir zusammen einen einzigen Termin beim Schulrat und dann würde die ihren Mund nicht mehr aufmachen... GRRRRRR

@lena - Das ist doch schön wenn die Zeugnisse zu Euerer Zufriedenheit sind. Bei uns waren die Zeugnisse auch nie eine Überraschung, selbst als mein Jüngster damals durch die 10. Klasse gerasselt ist. Wir wussten Bescheid und haben bereits zum Halbjahreszeugnis beschlossen, dass er zwar die Prüfungen mitschreibt aber dennoch wiederholt. Für den Buben war dadurch ein rießiger Druck weg.

Der übliche Wahnsinn fällt heute mal aus - ich habe das gestern schon erledigt.

Zu Essen gibt es heute einen Rest Würstelgulasch von gestern und Erbsen-Schinken-Sauce. Zu beiden Gerichten gibt es Pasta.

Nudeln habe ich ausreichend im Keller. Vor letzte Woche gab es Barilla-Nudeln für 77 Cent im Angebot und da musste ich zuschlagen...

LG
Tina

Vom 27.01.2012 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
@Tina
Meinem Sohn hat es die Laune verhagelt, er hat mir einer 1 gerechnet und stattdessen eine 2 bekommen, großes Drama, nun werden wir das hoffentlich klären können, eine 1 im Zeugnis zu bekommen ist nunmal sehr schwer.

Manche Wochen könnte ich auch ersatzlos aus dem Kalender streichen, die würde mir nicht fehlen Na! leider geht das nicht, wo Licht ist, ist auch Schatten, damit tröste ich mich immer, wenn es mal dicke kommt.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 27.01.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

Schlecker ist mir absolut unsympathisch. Bei uns in der Stadt wurde ein normaler Laden zu einer XXL-Filiale umgebaut, fast alle Mitarbeiter gekündigt und zum gut halben Lohn wieder eingestellt. Nur bei einer Verkäuferin konnten sie das nicht machen, weil sie schon über 20 Jahre da angestellt war und noch einen humanen, wasserdichten Arbeitsvertrag hatte.
Leider bin ich auf das Schlecker Waschmittel ohne Duftstoffe angewiesen. Es ist das einzige bezahlbare Colorwaschmittel in Pulverform und ohne Parfüm. traurig Ansonsten hole ich fast alle Drogeriesachen bei dm.

Zur Bücherei: wir bezahlen für eine Jahresmitgliedschaft 16€. Alle Medien außer Büchern und Zeitschriften kosten extra Gebühren.
Aber ich nutze das Angebot nicht sehr oft, weil viele für mich interessante Bücher ausgeliehen sind und das reservieren 1€ kostet. Außerdem sind manche Leser ja Schweine- ich hatte schon in einigen Exemplaren eindeutige, gekräuselte Haare als Lesezeichen gefunden, oder einige Seiten waren mit einer grünlichen Masse zusammengeklebt... Verdammt nochmal - bin stocksauer Da bin ich wohl etwas empfindlich- ich freu mich fast, wenn mir beim Öffnen des Buches nur Krümel vom Frühstücksbrötchen des vorherigen Lesers entgegen kommen. Wenn ein Buch besonders alt und uselig aussieht, leihe ich es gar nicht erst aus. Da kauf ich lieber bei Ebay ein gebrauchtes für 1€ plus Warensendung.

@Ladycupcake: oh Mann, 250€ sind ein dicker Brocken! Hoffentlich habt ihr jetzt etwas Ruhe vor neuen Kosten! Musstet ihr nicht letztens erst ne Reparatur oder so bezahlen?
Viel Erfolg für dein Pflanzprojekt, deine Freundin wird sich sicher freuen. Aber Physalis ist nur was für einen sehr großen Balkon- das Ding wird ein Riesenbusch- ich hatte die auch mal auf dem Balkon und wußte nicht, wohin damit.

Ich schaffe es leider auch nicht, auf jeden Beitrag einzugehen. Dafür sind wir hier zuviele, und oft weiß ich gar nicht, was ich dazu schreiben könnte. Aber es stehen weder Desinteresse noch böse Absicht dahinter, denn ich finde die Sparrunde einfach spitze! Lachen

Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 27.01.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gürgen Tellerwäscher

Mitglied seit 18.02.2004
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Miyuki,
melde mich als stille Mitleserin mal kurz zu Wort.Ich weiß nicht, ob Ihr einen Lidl Markt in eurer Nähe habt. Ich kaufe immer bei Lidl Formil Tabs sensitiv. Sie sind ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe. Obendrein sind sie noch sehr günstig kosten 36 Tabs
2, 85 Euro. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende

Sylvia

Vom 27.01.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo zusammen,

endlich Wochenende, juhu! Lachen Lachen Lachen

@Lena: hier hat es auch geschneit, es war alles weiß heute früh. Das meiste ist allerdings im Laufe des Tages wieder weg getaut – macht nichts, ich muss jetzt keinen Schnee mehr haben. Sicher nicht!
Benzinpreise – da habe ich heute Glück gehabt: eigentlich wollte ich auf dem Weg zur Arbeit tanken, hatte aber keine Lust, extra anzuhalten, also habe ich das mittags auf dem Heimweg erledigt. Morgens sollte ein Liter noch 1,61 Euro kosten, mittags dann „nur“ noch 1,55. Lächeln

@Rebekka: ja, manchmal hat man einfach sehr viel um die Ohren und kommt dann nicht zu den Dingen, die man vielleicht gerne machen möchte. Aber es wird bestimmt auch wieder anders und du wirst wieder mehr Zeit für dich haben! Na, und das Schreiben hier im Forum war ja gestern und vorgestern schon „Thema“ - jeder so wie er kann und mag. Lächeln

@all: Das finde ich hier wirklich schön, es kommt kein Gemecker und Gemaule, egal ob jemand viel oder wenig schreibt oder auf die anderen Beiträge eingeht oder nicht, also das gefällt mir echt gut! Küsschen

@Fatima: oje, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, was deine Tochter und ihr Verhalten angeht; es tut wirklich weh, wenn man mit ansehen muss, dass das Kind sich abkapselt, und man hat Befürchtungen, dass es dann immer so bleibt. Bei meiner Ältesten war es ähnlich, sie war echt schlimm in der Pubertät und hat auch ziemlich ihr eigenes Ding gemacht, ich war oftmals sehr verzweifelt und wusste nicht, wie ich noch an sie rankommen sollte. Aber irgendwann änderte sich das, und heute haben wir wieder ein superschönes Verhältnis zueinander. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man nie aufgibt und immer wieder den Kontakt sucht, Gespräche anbietet, Interesse zeigt... auch wenn es nicht offensichtlich ist, so registrieren die Kinder das doch und es tut ihnen gut. Ich wünsche dir, dass deine Tochter bald aus dieser Phase raus ist!

@buddy: du zählst bestimmt schon fast die Stunden, bis es in den Urlaub geht, oder? Lachen Wohnt deine Mutter auf Teneriffa oder habe ich das falsch verstanden aus deinem Beitrag?

@LadyCupcake: prima, dass euer Auto nun durch den TÜV ist! Und deine Geschenkidee für die Freundin finde ich klasse, da wird sie sich bestimmt sehr freuen!

@Solo: ich gehe auch nicht gerne zu Schlecker, ich finde, die Läden wirken irgendwie immer ein bisschen schmuddelig und lieblos geführt. Stattdessen gehe ich zu Rossmann, und wenn ich die Möglichkeit habe, auch sehr gerne zu DM.

@Miba: wart ihr nochmal schauen nach einem Herd?

@Simone: mit einem Tortenrezept kann ich leider nicht dienen. traurig Hast du dir ein schönes ausgesucht?

@anlomi: das ist ja ein starkes Stück mit der Schule, denen hätte ich auch ein paar Takte erzählt!
Viel Spaß bei der Einladung morgen!

@Miyuki: hier zahlen wir für die Bücherei 10 € im Jahr, zusätzlich pro CD oder DVD 50 Cent und für jede Reservierung 55 Cent. Aber für mich lohnt sich das – ich könnte mir niemals die ganzen Bücher kaufen, die ich lese. Außerdem ist unsere Bücherei sehr gut sortiert und hat immer schnell die Neuerscheinungen, die kann man dann online reservieren und das klappt sehr gut. Ich bin sehr zufrieden dort. Lachen Da stimme ich dir allerdings zu – Bücher, die schon sehr, hm, mitgenommen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aussehen, lasse ich auch im Regal, das mag ich auch nicht.

Ja, hier ist es also auch winterlich geworden, und heute morgen waren alle Autofahrer erstmal vorsichtig unterwegs. Mal schauen, wie es wettermäßig nun weitergeht.
Ich habe nach der Arbeit gleich meinen Wochenendeinkauf erledigt und dann mit dem Hausputz begonnen, hab schon einiges geschafft. Gekocht wurde auch, es gab Seelachsfilet und Erbsen-Möhren-Gemüse.
Für morgen melde ich mich ab – ich gönne mir einen Ausflugstag und fahre nach Cuxhaven an die Nordsee. Das habe ich schon länger mal wieder vor, ich möchte dort durch die Stadt bummeln und dann eine laaaaaange Strandwanderung machen, hab mir die Route schon genau überlegt und bin gespannt, ob ich die komplette Strecke schaffe, das wären 14 km. Wenn nicht, ist es nicht schlimm, dann fahre ich halt mit dem Bus weiter. Lächeln Von uns aus ist man in knapp 2 Stunden dort, ich fahre mit der Bahn und nutze das Niedersachsenticket, so ist es relativ günstig. Hach, ich freu mich schon total auf morgen! Lachen

Kommt gut ins Wochenende, liebe Grüße,
Ulli

Vom 27.01.2012 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Sylvia,

danke für den Tip. Einen Lidl haben wir in der Stadt, da werde ich mich demnächst mal umschauen. Lachen Sind die Tabs ein Color- oder Vollwaschmittel?

Bei Waschmitteln muß man inzwischen aufpassen. Vor ca 10 Jahren, als die parfümfreien Sachen auf den Markt kamen, gab es sie tatsächlich ohne jegliche Duftstoffe. Inzwischen haben Persil und andere Hersteller "allergikerverträgliches" Parfüm ins Sensitiv-Waschmittel gepackt und das als Fortschritt und ausdrücklichen Wunsch der Kunden verkauft- und die Allergiker und MCS-Kranken, die froh waren, daß es endlich mal was ohne Beduftung gab, raufen sich über soviel Dreistigkeit und Blödheit die Haare!

@Ulli: viel Spaß am Meer! Da ist es bestimmt schön bei dem Wetter. Lachen

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 27.01.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

mein erster freier Tag ist schon fast vorbei. Aber heute waren wir super aktiv. Wie üblich habe ich Tochter in die Schule gefahren. Dann war ich Kaffee trinken und in Pilates. Hinterher einkaufen und beim Schneider vorbei...mhhhh...die Dame hat mich beim Stoffkauf falsch beraten. Netterweise holt mir die Schneiderin den fehlenden Stoff morgen. Nächste Woche wird sie mich für die Anprobe anrufen.
Daheim habe ich schnell gekocht, Bad geputzt, den Badschrank ausgewischt und neu eingeräumt... Den Esstisch umgestellt ( winke winke Hanni, du bist doch hier der Möbelumstellungsspezialist Lächeln )
Dann sind wir in den Baumarkt... BOOOIINNNGG.... na dann... ..neuer Duschkopf, neuer Wäschekorb, "Besteck" für den Holzofen, ein Regal für den Grillraum ( mein Mann hat gerade Spass beim aufbauen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), Mottenkugeln, Nägel, Briefkasten...
Billig ist was anderes, aber viele dieser Ausgaben wurden schon lange aufgeschoben..."er" muss ja auch Lust haben...

So, Regal steht...aus dem Baumarkt war es dann schon wieder Zeit Tochter abzuholen...
Dann habe ich noch schnell die Betten abgezogen..aber jetzt reicht es..und ich werde meine Couch geniessen...

DM, das letzte Mal, dass ich ewig in einem DM gebummelt habe, war 2006...Vor 2 Jahren war ich in Lissabon in einem Schlecker..ich finde den auch nicht so too...irgendwie schmuddelig..aber trotz allem besser als nix Lachen

Es gibt hier keine Drogerieläden ( ausser Rituals und das ist nun richtig teuer)
Bis vor ein paar Jahren auch keinen Baumarkt...aber man muss ja auch nicht alles haben...

Ich freue mich auch immer ganz besonders über Geschenke mit wie soll ich sagen, Überlegung..2010 bekam ich zu Weihnachten selbstgemachte Baisers. Das fand ich so toll ( ich bin verrückt nach Baiser...)

Anlomi..nicht ärgern nur wundern....
Fatima, tut mir leid, so schlimm ist es bei uns nicht, ich glaube sie hat viel zu viel Angst vor unserer Reaktion.

Cupcake, gut, dass es mit dem Tüv geklappt hat.

Noten, hier gibt es ja 3x im Jahr Noten ( toll...) und es gibt Lehrer, die im ersten Trimester einfach keine 1 ( bei uns 5) hergeben, koste was es wolle. Aber es ist mir lieber, am Ende gibt es die bessere Note...
Aber Mathe will dieses Jahr nicht klappen, sie hat gestern im Test wieder voll blockiert. Aber schimpfen bringt nichts, sie hat ihr bestes gegeben... Mich interessiert mehr, dass sie die Materie verstanden hat, damit sie nicht mit Lücken kämpfen muss...

Gute Nacht, bis morgen..wenn ich dann den Schock der nun festgelegten "Sparmassnahmen" verdaut habe, erzähle ich euch ein bisschen darüber.

Sabine

Vom 27.01.2012 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

endlich komme ich mal an den PC. Göga ist krankgeschrieben und blockiert den Computer Jajaja, was auch immer! . Aber jetzt ist er im Land der Träume und ich konnte die letzten 2 Tage überfliegen.

Das Zeugnis meiner Tochter war ein Überraschungspaket, wir wußten nur 2 von neun Noten. Fand ich irgendwie blöd, aber dafür war die Freude echt groß. Sie ist mit 3 Einsern, 4 Zweiern und 2 Dreiern nach Hause gekommen. Am meisten hat mich die 2 in Mathe gefreut, da hat sie oft große Schwierigkeiten. Wir können also mehr als zufrieden sein.

Heute abend war ich arbeiten, so habe ich morgen Zeit um Töchterchen zum Prellballtunier zu begleiten. Ich soll dann die Puffer spielen, wenn die Mädels wieder rumzicken. Bin mal gespannt, was da so abgeht.

@Schlecker
Unsere Schlecker haben alle zugemacht, waren aber auch totale Schmuddelläden. Ich bin dort nur im Notfall hingegangen, weil einer bei uns um die Ecke war. Ich ziehe da Rossmann vor, die haben oft tolle Angebote.

@Sneto
Das liest sich garnicht gut mit den Sparmaßnahmen. Hoffentlich sind sie nicht zu schlimm.

@buddy
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

@Ladycupcake
Wie war das noch? Auto hat in der Mitte ein "T" wie teuer. 250,-€ schüttelt man ja nicht so leicht aus dem Ärmel, naja, dafür hast Du hoffentlich erstmal Ruhe. Ich hoffe nur, unser Auto kommt im März anstandslos durch, da können wir uns keine Reparatur leisten, weil wir im April wegfahren zur Konfirmation von Gögas Nichte.

@Anlomi
Ich findees unmöglich, wie die Lehrerin sich verhalten hat. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich hatte mal eine Diskusion mit Töchterchens Klassenlehrerin in der Grundschule. Da ging es um die Fehltage in Töchterchens Zeugnis, es standen 8 Tage drin und Töchterchen hat nicht einen Tag gefehlt. Da meinte die Lehrerin nur, sie schreibe sich die Fehltage der Kinder nicht auf und deshalb schreibt sie pauschal 8 Tage rein. Da ging mir dermaßen die Hutschnur hoch und ich habe auf ein korrigiertes Zeugnis bestanden. Habe ich auch bekommen und seit dem lief es auch.

So, leider kann ich nicht auf alle eingehen, ich bin nämlich total müde.

LG, Simone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: