Kaufdiät am Donnerstag, 26. Januar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen, hier ist wieder die
Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Guten Morgen,
heute ist WEK liebe Eva den WP stell ich nachher noch ein ist noch nicht fertig. War gestern nimmer in der Stadt es wurde vertagt es ging keinem von uns so toll |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen nochmal, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anitram 150€/4 P/-16,32€ Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 60€/2 P Bluediamant 100€/5 P Brake 65€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P Enzee 20€/1 P Eva 80,97€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Ibincj 70€/2 € Inge80€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze/-9,39€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saschu 200€/8 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-26,13€ Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P @Neulinge aus KW 52 (bzw. jetzt seid Ihr ja schon "alte KD-Hasen" Ich freue mich sehr über Eure Berichte ==> und ich denke genau solche sind es, die viele motivieren zu sagen ==> das mache ich jetzt auch! @Sugar: Nichts zu danken Ich werde heute meinen WEK erledigen, der elektr. Einkaufszettel hat 37€ ausgerechnet, Fleisch für ca. 15€ muß ich auch bezahlen (1 Tafelspitz) - dazu kommen noch 2 Sträuße Tulpen, die ich mir gönnen will. Damit sollte alles für diese Woche erledigt sein. Ich gehe zu Lidl und Real. Gegessen wird hier heute auch - es gibt Käsespätzle. Schönen Tag für alle hier. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Alles aus einem Topf
Passend zum CK-Wochenthema ==>Suppen & Eintöpfe hat gestern jemand (Luki) geschrieben, dass jetzt die "russische Kälte" zu uns kommt....wäre das nicht genau die richtige Zeit für ein Eintopf-Gericht? - Welche Eintöpfe empfehlt Ihr? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, obwohl ich jetzt schon fast zwei Stunden auf bin hänge ich in der Kurve wie ein Schluck Wasser Eva ich starte gleich auch zum WEK mein E-Zettel hat 49,52€ ausgerechnet könnten aber leichte Abweichungen kommen da ich noch nicht alle Preise komplett habe (sammle ja noch) da habe ich dann was ich so pi mal Daumen meine nach oben aufgerundet ich muss zum Wochenmarkt nach Netto und Aldi Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln Kopfsalat und Spiegelei Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
die Schlafmütze ist auch da,habe heut wirklich verschlafen,nun muß ich mich beeilen,wenn zu viele Personen unterwegs sind ,läuft meine Bessi überhaupt nicht. bis später LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten Morgen,
habe auch nachher mein WEK. Jetzt werde ich mich erstmal fertig machen, muss mit Sohnemann zum Arzt - Kontrolle. Hoffe schaffe es heute noch mein Brot zu backen. Werde mich an mein erstes Sauerteigbrot wagen. Allen einen guten Start in den Tag. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
TT/Alles aus einem Topf Passend zum CK-Wochenthema ==>Suppen & Eintöpfe hat gestern jemand (Luki) geschrieben, dass jetzt die "russische Kälte" zu uns kommt....wäre das nicht genau die richtige Zeit für ein Eintopf-Gericht? - Welche Eintöpfe empfehlt Ihr? bei uns gibt es in den Wintermonaten einmal die Woche abwechselnd Linsen- Erbsen -Kartoffelsuppe- Rindfleisch- Hühnersuppe mit viel Nudeln Möhren durcheinander oder Grünkohl die Suppen immer Mittwochs da habe ich abends Sport und dann ist die Kocherei nicht so ein Stress und da ich immer einen großen Pott koche habe ich immer noch zwei Mal für den Froster also ein sehr Preiswertes Essen Hanne wenn ich zu spät gehe habe ich Stress mein sonst friedlicher Beagle ist schon zweimal zusammen gebissen worden und mittlerweile hat sie dann immer wenn bestimmte Hunde kommen nur den Kamm hochstehen und ist auf Konfrontation. Leider ist es so dass manche Hundebesitzer die wissen das die Hunde sich nicht mögen ihrer immer noch nicht anleinen wenn sie uns sehen Deshalb gehe ich immer ziemlich früh und habe meine Ruhe Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Guten Morgen,
heute mußte mein GöGa früh los und ich bin mit aufgestanden. Konnte nicht mehr einschlafen. Wenn der Kunde nicht bezahlt hat kommt er aber wieder nach Hause Heute treffe ich mich mit meiner Freundin in der Stadt, wrde also nicht kochen. Fürs Kind sind noch von gestern Kartoffeln da, dazu kann sie sich Rühreier machen. Zum TT: Ich versuche auch im Winter jede Woche einen Eintopf zu kochen. Bei solch einer Kälte mögen wir Chili Con Carne. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Guten Morgen Miteinander,
@ Eva TT Ich versuche mindestens einmal die Wochen einen Eintopf zu zaubern. Wir essen sehr gerne den "Holländischen Möhreneintopf", Grünkohleintopf, und auch Erbsen- und Linseneintöpfe. @ Julichen Ich drück dsich auch nochmal und im März klappt es bestimmt! @ Obst dir Herzlichen Glückwunsch, solche Tage braucht man öfter, gell ? An alle Kranken und deren Angehörigen, Gute Beserung und allen zusammen einen schönen Tag LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Guten Morgen!
Bin irgendwie noch gar nicht richtig wach.... Freue mich schon aufs Wochenende...vielleicht mal ausschlafen... Zum *TT* Eintöpfe! Ich mag gerne Eintöpfe, lassen sich prima vorbereiten und reichen meist für 2 Tage. Leider habe ich 2 totale Eintopf-Verweigerer in meiner Familie und muss daher immer irgendwie sehen, dass ich auch die satt kriege. Diese Woche gibt es bei mir noch die Winter-Minestrone. Das ist ein schneller leckerer Eintopf mit Wirsing, dicken weissen Bohnen, Nudeln und Würstchen drin! Und ich liebe (weissen) Bohneneintopf mit Mettwurst und viel Bohnenkraut. So, jetzt muss ich mal sehen, dass die kleinen Monster aus dem Bett kommen... Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
@ Eva, TT: Bei uns gibt es meist sowieso einmal die Woche Eintopf. Meist um diese zeit Linsen-, Erbsen-, Gemüse-,oder Reiskartoffelsupoe. Aber auch Bohnendurcheinander ,Wirsing oder Grünkohl. Oft gibt es das für 2 Tage oder der Rest wird eingefroren. So, jetzt wartet der haushalt. LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Hallo
@Ernie so ist es bei uns auch,sogar eine Tierärztin,sie hat immer Hunde aus Menorca zum vermitteln so 3-4,läßt sie frei laufen,hat im ganzen Wald Krach mit den Leuten,aber nein sie bindet sie nicht an.Bessi ist eh ein Problem Hund,wenn hinter uns Fahrräder,Autos,Menschen gehen,setzt sie sich hin u.schaut erst mal wo gehn die hin,könnte mir vielleicht was passieren,biegen die dann ab oder gehen weiter,gut ist es.Deshalb bin ich auch immer so früh unterwegs. TT Eintöpfe ist GÖGas Lieblings essen immer Samstags,egal was ,am liebsten Linsentopf.gibt es bei uns auch im Sommer. @beate bist du heut die Schlafmütze wünsch allen einen schönen Tag LG Hannne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Guten Morgen,
TT: Eintöpfe ess ich auch sehr gerne, ich koch auch immer gleich 5 bis 6 Liter, davon ess ich dann 2 - 3 Mal und frier den Rest ein. Mein Mann mag nicht immer. Linseneintopf nach Familienrezept ist mein Favorit. Davon habe ich auch noch im TK. GEstern sind drei Portionen Möhrencreme in den TK gewandert und nächste Woche mache ich Pastinakencreme. Mal sehen ob ich davon auch einfrieren kann. Zum TT gestern: Einen Büchereiauswei für hier habe ich nicht, daher habe ich auch keinen genauen Überblick über die Bedingungen, was man hört und liest soll sie aber gut sortiert sein. Meine Schwiegermutter und auch meine Mutter waren große Leser und haben mir viele Bücher hinterlassen. Meine Schwiema hat auch gerne Fantasy gelesen, durch das Erbe bin ich inzwischen durch. Meine Mutter hat viele Krimis und Thriller gelesen. Davon habe ich nur behalten, was mich wirklcih interessiert, aber da habe ich immer ncoh fast 40 Bücher hier liegen... Außerdem tauschen wir viel im Bekanntenkreis. Da frage ich vorher immer nach. Gekauft habe ich in den letzen Jahren nur wenige Bücher. Meist Fach und Sachbücher. Uns Strickbücher, beim Stricken hör ich gerne Hörbücher, habe da aber auch soviel noch auf Halde liegen, dass ich mein Audible Abo pausiert habe. Auch bei DVDs wird im Freundekreis nachgefragt, nur Eureka habe ich selber gekauft, das hat keinen sonst Interessiert. Ich möchte mich bei euch bedanken. Bei mir steht das bewusste Konsumieren im Vordergrund und ich mach mir jetzt mehr Gedanken. In den ersten drei wochen habe ich gemerkt, dass ich wenn ich weiterhin konventionell einkaufe viel Geld spare. Daraus habe ich jetzt die Konsequenz gezogen, soviel Bio und regional wie möglich. Ich scheine dafür auch nicht mehr Geld ausgeben müssen als vorher für konventionell. Diese Woche scheine ich zwar leicht rot zu werde, aber ich bekomme meine erste Biokiste und meine Mehlvorräte sind komplett auf. In den letzten Wochen war ich aber immer gut grün, so das ich denke ich werde mein Budget besser verteilen. Hier auf dem Land ist es mit dem Einkaufen nicht so einfach. Ich muss besser planen in welcher Woche ich in welchen Laden geh. Obststudent, herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir Daumen, dass du öfter so viel Glück hast. Wir haben auch einen Hund und hier im Dorf klappt das alles ganz gut. Es gibt ein paar Hunde die ihn nicht leiden können und die er auch nicht mag. Aber wir Menschen kennen uns und es klappt. Gegenüber wohnt ein West Highland der mag keinen und passt gut auf. Der bellt viel und hat unseren letztens mal wieder angegriffen, aber da hat der große drüber gestanden. Dessen Herrchen ist das immer sehr peinlich. Heute ist mein WEK und dann kann ich wohl auch schon Januarabschluss machen. Mal sehen wie es aussieht. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo ihr Lieben, guten Morgen!
Hier ist es wieder ordentlich gefroren und die Sonne geht gerade in einem dunkelblauen Himmel auf, sieht toll aus! Passt zum Passend zum CK-Wochenthema ==>Suppen & Eintöpfe hat gestern jemand (Ich) geschrieben, dass jetzt die "russische Kälte" zu uns kommt....wäre das nicht genau die richtige Zeit für ein Eintopf-Gericht? - Welche Eintöpfe empfehlt Ihr? Dann essen wir noch gerne die geplatzte Kohlroulade mit Salzkartoffeln. Das sind eigentlich so unsere "Standard-Töpfe". @Ernie: Wir haben ja auch eine seehr alte Hundedame und ich finde es immer sehr schade, wenn sich Hundehalter so verhalten, wie Du es beschreibst! Kann doch nicht sein, dass Du deswegen im dunkeln spazieren gehen musst. Unser Hund ist so gutmütig, der freut sich sogar, wenn ein Hase vorbeihoppelt (naja, auch kein großer Jagdtrieb!!). Er ist ein Mix aus einem Berner Sennhund und einem Neufundländer, viele haben Angst wenn ich mit dem "großen schwarzen Hund" komme. Da er so gutmütig ist, würde er nie etwas tun! Ich lein ihn aber trotzdem an, ich möchte ja auch nicht, dass ich andere Leute mit meinem Hund belästige oder jemand wegen uns Angst hat! Ich denke, ich wäre auch froh, wenn ich Angst vor einem Hund hätte, wenn er angeleint wäre. Also mache ich es auch so. Ich finde es so egoistisch und rücksichtslos sich nicht um die Belange der Anderen zu kümmern, aber so ist wohl unsere Gesellschaft heute! @Rossmann: Habe mir gestern ein Budget von 10 Euro überlegt, meine Tochter kam aber noch mit Schulsachen, die sie noch brauchte, so kamen wir dann auf 10,82 Euro. Fand ich noch ok. So habe ich jetzt noch 47 Euro für den Wochenend-Einkauf, den ich eigentlich heute machen sollte. Ich glaube, ich habe aber gar keine Lust. Zu Essen haben wir noch, also muss ich heute auch nicht los, vielleicht mach ich es morgen Nachmittag! Heute wollen wir anfangen, das Zimmer meines Sohnes auszuräumen, da wir es renovieren wollen übers WE. Hoffe, das klappt alles so mit der Zeit, wie ich mir das vorstelle Ich werd heute mal diese Kekse backen. Wollt ich schon immer mal ausprobieren und da ich heute schon wieder so eine komische Unlust in mir spüre muss ich irgendwas kreatives in der Küche machen - dann gehts mir besser (bei solcher Laune kann ich auch nicht einkaufen!). @Plusminus: Hats jemand gesehen? Das war ja echt ecklig, dieses 8-Wochen-alte Brot, und die Frau war sooo stolz drauf Ich hör grad, Whitney Houston (richtig geschrieben??) ist pleite - die kann sich ja gerne uns anschließen damit sie lernt, zu haushalten So, nun reichts aber, mach mich vom Acker!! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Guten Morgen
heute nochmal zur Uni und dann fängt die Prüfungszeit an Habe mir gestern überlegt euer Januarprojekt für mich im Februar zu machen;) Ich leg mal einen mega-sparsam Monat ein, bzw. will es jetzt schon anfangen. Hab zwar das Geld für meinen Urlaub (brauche eh nicht viel, da wir schon umsonst wohnen und so...) aber meine Vorräte können wirklich mal ein bisschen kleiner werden und ich kann so auch noch den ein oder anderen Euro sparen. Zum TT: Ich esse ab und zu mal ganz gerne Eintöpfe... Aber selbst gekocht hab ich ehrlich gesagt noch nie einen. Meine Suppenerfahrungen" beschränken sich auf Gemüsebrühe, Kürbis- oder Kartoffelsuppe, aber das kann ich einwandfrei Mein Vater ist ja Koch in einer großen Reha-Klinik und dort gibts jeden Samstag wechselnde Eintopfgerichte, schön im großen Kessel gekocht. Wenn es welchen gibt den ich mag bringt er oft ne Portion mit und meine Ma friert sie mir dann ein. So hab ich, ohne Arbeit;), immer ne schöne Portion eingefroren. Ist ganz gut, gerade wenn es kalt ist oder man Hunger auf was deftiges hat. Mein Mitbewohner isst diese Erasco Suppen und Eintöpfe aus der Dose, weiß nicht wie die schmecken aber ich kann das einfach nicht essen. Iwie bin ich da so von meinem Elternhaus geimpft worden, dass es mir nicht schmecken kann.^^ Liebe Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
auch ich habe heute verschlafen. Bin aufgestanden, in die Klamotten gesprungen und schnell zu Netto gefahren. Heute gibt es doch meine Butter im Angebot! Es gab von der Meersalz grad mal noch 4 Dosen, hätte aber 10 mitgenommen und eingefroren. Bei Rewe haben sie die aus dem Programm genommen, weil nur ich die gekauft habe und das einfach zu wenig war. Heute Mittag soll es Seelachsfilet geben mit einem Zitronen-Reis und Kopfsalat. @Eva, ich hab auch einen Tafelspitz gekauft. Premium-Qualität! und dann gibt es ihn mit Meerrettichsoße, Salzkartoffeln und Salat oder Rote Bete. Da kann ich mich reinknieen. TT Bei dem Wetter gibt es nichts schöneres als einen Eintopf. Bohnen, Erbsen, Linsen,..............egal! Hauptsache gut. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Überbackener Blumenkohl Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Was für eine Meersalz-Butter nimmst Du denn??
LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Einen schönen guten Morgen zusammen,
zum TT / der Hit bei mir ist Kartoffelsuppe mit Würstchen, auch das schmeckt mir gut: Gemüseeintopf mit Rindfleisch, mmmmmmhhh, schönen Tag und lG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Guten Morgen zusammen,
@Beate: Ist es nicht so, dass die Angebote eine bestimmte Zeit verfügbar sein müssen? Ich meine, die Läden dürfen es nicht so einfach machen und nur 10 Stück vorrätig haben und dann sagen: Jetzt ist es ausverkauft. Im Fernsehen hatten sie das vor kurzem mal gezeigt. Es ging im Bericht auch um die Höchstmenge, weil die ja bei besonders guten Angeboten pro Person oft beschränkt ist (z.B. nur 6 Gläser Nutella pro Person). Man könne die aber umgehen, wenn man einfach in mehreren Vorgängen bezahlt. Ist zwar lästig, kann sich aber möglicherweise lohnen. Halt Stopp: Nicht interessant für uns Kaufdiätler. Jetzt ertappe ich mich selber, was schreibe ich hier eigentlich Allen einen schönen Tag und bis heute Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
zu erst mal vielen Dank für Euere Berichte über die ersten vier Wochen! Sehr schön zu lesen. Am meisten scheinen die Wochenpläne gewöhnungsbedürftig zu sein. Ging glaub ich vielen von uns so. Wichtig ist, dass Ihr einen Weg findet den Plan so flexibel wie möglich zu gestalten. Geht gut wenn man Gerichte einplant die man auch notfalls ausfallen lassen kann oder die aus der TK kommen. So ein "Kann-ich-immer-machen-weil-alles-im-Haus-ist-Plan" ist auch hilfreich um "spontan" zu bleiben. Männer und Kinder (sorry für die Zusammenfassung) tun sich am leichtesten wenn sie zwischen zwei Mahlzeiten wählen dürfen. Also einfach die Frage stellen: Magst Du lieber X oder Y heute Abend – dann kommt er/sie gar nicht auf die Idee Z zu wollen. Wochenplan und seine Tücken nimmt Eva sicher bald wieder als Tagesthema. Dann möchte ich den Beitrag von gestern Abend noch mal hervorheben: "Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen. Er geht 3 Mal die Woche einkaufen, dienstags Getränke, denn da gibt es 10 %, donnerstags Lebensmittel und freitags nach dem Wertstoffhof zu Aldi Säfte und Co. Ich erzählte ihm, dass ich ohne Angebote zu beachten für Lebensmittel immer nur in 2 Läden gehe. An einem Tag direkt nacheinander und auch nur wenn es nötig ist. Immer mittwochs für die ganze Woche und das mich mein Wocheneinkauf für 3 Personen höchsten 75 € kostet. Er war sprachlos und konnte das nicht glauben, da er nur für Getränken immer schon 20 € ausgibt. Nun gut, bei ihm sind es 4 erwachsene Personen, wenn wir zu 4. sind habe ich auch ein Budget von 110 €. Seine Frau nutzt akribisch jedes Angebot, er fährt zu zig, verschiedenen Läden, verplempert eine Menge Zeit und braucht 150 € in der Woche. Mein Vorschlag, doch nur einmal in der Woche einkaufen zu fahren wurde empört abgelehnt. Der Mann war überzeugt, dass er dann mehr Geld ausgeben würde, weil er ja keine Angebote kauft. Ihr Lieben, ich bin überzeugt, dass unsere KNT der Schüssel zu unserem Erfolg sind." Ich habe heute frei und bin dann mal bis Nachmittag weg habt einen schönen Tag Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.151 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Guten morgen
Muss gleich arbeiten deswegen nur zum TT Dieser Eintopf ist sehr lecker würde nur mehr Kartoffeln nehmen www.chefkoch.de/rezepte/1393071244282985/Feuriger-Sauerkraut-Eintopf.html Einen schönen Tag von Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Ach ja ich kann auch den Slow cooker oder crockpot empfehlen
Da schmeißt man morgens die Zutaten rein und abends ist alles lecker gekocht Ist jetz auch ein Kochbuch erschienen mit 100 Rezepten für nur 2,99€ Steht mehr drüber bei wunderkessel de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin, moin,
@Julichen: Das tut mir leid, ich kann das nachempfinden, ich bin durch die mündliche im ABI gerasselt. Danach hatte ich jahrelang Prüfungsangst! Fühl Dich gedrückt! Kannst DU nachholen? Wenn ja wann? @Student: Glückwunsch, ein Festvertrag ist Gold wert!!! Und Mehrzahl von Lob ist doch Lob, oder? @Smartie: wo kommst Du her? Wie sind letztes Jahr mit Airlingus nach Irland/ Dublin geflogen und waren noch ein wenig günstiger. Hier scheint heute die SOnne!!!! GsD Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Alles aus einem Topf
Passend zum CK-Wochenthema ==>Suppen & Eintöpfe hat gestern jemand (Luki) geschrieben, dass jetzt die "russische Kälte" zu uns kommt....wäre das nicht genau die richtige Zeit für ein Eintopf-Gericht? - Welche Eintöpfe empfehlt Ihr? Ich liebe Pichelsteiner Eintopf und vor einigen Tagen sah ich in einer Kochsendung Szegedinger Gulasch, sah auch sehr lecker aus. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/424811133373445/Pichelsteiner-Eintopf.html
Jetzt möchte ich nur mal versuchen, ein Rezept einzustellen solo |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/rezepte/1171111223210038/Szegedinger-Gulasch-la-Gabi.html
Tatsächlich funktioniert das |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Guten Morgen!
Heute soll die Sonne endlich nochmal rauskommen. Juhu!!! Bin irgendwie total ausgehungert nach Sonne. @Julinchen: das tut mir total Leid! Kannst Du die Prüfung wiederholen? GöGa ist krank und leidet. Unglaublich! Dabei hat er "nur" eine leichte Erkältung. In der Regel steckt er mich dabei dann an und ich werde deutlich länger krank (mit deutlich weniger Leiden) als er. Wir lieben Suppen/Eintöpfe und seitdem wir bei der KD mitmachen, kommt 1x pro Woche ien Eintopf auf den Tisch, die sind so schön günstig Ich bin allerdings noch nicht sicher, wie das im Frühjahr/Sommer werden soll. Ob wir da Hunger auf so was winterliches, schweres haben werden? Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Sommereintöpfe? Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen!
@Obststudent: Gratulation zum unbefristeten Arbeitsvertrag und zur Gehaltserhöhung! @TT: Wir essen selten Suppen oder Eintöpfe, allerdings werden wir nächste Woche diesen Linseneintopf machen. Bin gespannt, wie er wird, das wird der erste selbstgemachte Linseneintopf meines Lebens. Ansonsten machen wir noch Kürbissuppe, ab und an Tomatensuppe und Kartoffelsuppe. Heute abend werde ich den neuen Wochenplan ausarbeiten. Zum Essen gibt es bei uns heute Philadelphia-Geschnetzeltes Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
vergessen...
Was mir bei der KD glaub ich am meisten hilft, ist das gute Gefühl, die LB für die Woche da zu haben. Ich geh ganz selten nochmal was frisches kaufen. Frisches Gemüse nutzen wir meist für die Mahlzeiten nach dem Wocheneinkauf und danach eher Sachen aus dem Tiefkühler. Früher bin ich oft "panisch" einkaufen gerannt, weil ich Sorge hatte, dass wir verhungern Damit ist es jetzt glücklicherweise vorbei. Und das tut mir wahnsinnig gut. Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Gestern kam ich leider nicht dazu nachzulesen, vll schaff ich es über den Tag. Einkaufen war ich auch - im dm Ich möchte für meine Schwester am Sonntag zum Geb einen Kuchen backen. Er sollte suuuuper sein, toll aussehen - aber leicht für mich Laie zu machen sein. Die Kochbücher geben nicht wirklich was gescheites her. Erprobte Ideen Mein Ikea - Ausflug am Dienstag abend war negativ: Sprich, ich habe NIX gekauft. Ich kanns selbst fast glauben Ich muss nachher weiter lesen und kommentieren, lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
@ibinjc: Sommereintöpfe oder kalte suppen
Aber ich gebe zu, im Sommer esse ich lieber Salate! Und das mit gaaaaanz viel Appetit! @TT: ich liebe Soljanka, mache ich auch immer wieder. Und Nudelsuppe nach Mama, mit viel Rindfleisch, Gemüse und Nudeln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
@Eva Lustig, ich habe gestern auch einen großen Topf Linsensuppe gekocht, passend zum kalten Wetter - allerdings gibt es bei uns auch Eintopf wenn es nicht klirrt vor Kälte. Nur im Hochsommer, da kann ich es mir verkneifen. Mit meinem Wochenplan habe ich nur manchmal das Problem, dass wir gar nicht so viel essen, wie ich mir ausgedacht habe - oder, ich habe mehr gekocht, kann auch sein. Aber bevor ich was wegwerfe verarbeite ich lieber die Reste und weiche dann vom WP ab. Da ich fleischmäßig immer noch von den Vorräten zehre, kommen wir budgetmäßig mehr als gut hin! In dieser Woche war Großeinkauf im Drogeriemarkt, dort kaufen wir auch das Hundefutter. Da es aber der einzige Besuch dort während des ganzen Monats war, bin ich recht zufrieden, dann das Wochenbudget hat ausgereicht Und so kann ich vermelden, dass ich Zufriedene Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2009 |
Hallo Eva,
Danke fürs Eintragen! Lg Cami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
@ Sommer
Guten Morgen, diese Schwarzwälder Kirschtorte ist lecker. Ich habe sie zum Geburtstag meiner Mutter gemacht, alle waren begeistert. Allerdings braucht man ziemlich viel Zeit, um sie vorzubereiten... In deinem Zustand www.chefkoch.de/rezepte/69991026035641/Schwarzwaelder-Kirschtorte.html Ich suche mal weiter... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Alles aus einem Topf
Passend zum CK-Wochenthema ==>Suppen & Eintöpfe hat gestern jemand (Luki) geschrieben, dass jetzt die "russische Kälte" zu uns kommt....wäre das nicht genau die richtige Zeit für ein Eintopf-Gericht? - Welche Eintöpfe empfehlt Ihr? Ich koche einmal pro Woche (außer im Hochsommer) einen Eintopf oder eine dickflüssige Suppe: Linsen in allen Farben und Varianten, Chili sin Carne, Kartoffelsuppe, Gemüseeintopf, Grießsuppe,... Bei der "normalen" Gemüsesuppe werden Haferflocken oder Reis dazu gereicht... Erbsensuppe mag ich nicht. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen im Internat gemacht und seitdem kann ich sie nicht mehr essen... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer: Ich mache die hier gern 7-Jahres-Torte
Nicht nur für Kinder. Und die geht wirklich einfach. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sommer:
Bei uns gibt es oft diesen Blechkuchen. Ist zwar nicht spektakuläres, aber total lecker, einfach, preiswert und schnell. Kann auch gut eingefroren werden. http://www.chefkoch.de/rezepte/60241021970757/Blitzkuchen.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, sorry, jetzt lese ich: Super aussehen. Na das passt nun nicht. Wie wäre es mit ein paar Muffins, nett verziert?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Hallo an alle.
Gestern kam meine Gemüsekiste TT: Ich mag Suppen sehr gern, eigentlich auch recht vielfältig. Leider mag GöGa ja kein Gemüse - zumindest nicht in sichtbarer Form Nun schaff ich noch ein bisschen im Home.Office, heute nur ein halber TAg. Nachmittag noch bizzle HH und dann noch ein bisschen aufräumen. Wg Einkaufszettel schreiben mach ich heut Abend vllt noch den WP für nächste Woche, damit Männe morgen einkaufen kann Viele Grüße an alle. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallöle!
Ich rausch mal eben durch... Die Woche rast so dahin. Ich habe gestern meinen WEK im real gemacht und bin dabei gut weggekommen. Es ist alles da, ich brauche nirgends mehr rein und es wird alles bis Anfang Februar reichen - ich überlege dann, ob ich in der halben Februarwoche ein halbes WB hole oder ob ich einfach das WB von Mittwoch bis Dienstag nehme. Grün bin ich auf alle Fälle, mein Mann muss morgen nämlich nur noch mein Suppenfleisch plus Knochen holen. Samstag ist dan HH-VAT: saugen, misten, 3 verschiedene Brühen einmachen. Ich werd also den ganzen Tag auf den Beinen sein. Ich pack mir noch eben mein Essen für die Arbeit ein und dann gehts auch schon los. Ich hoffe auf einen halbwegs ruhigen Tag. Ich brauch das Wochenende mit 2 Tagen dringend. Ich bin nach meiner Erkrankung doch recht früh wieder losgedackelt. Das steckt mir doch ein bisschen in den Knochen. Ich wäre zu Hause sonst aber irre geworden. Nun ja, der WP steht für den ganzen Januar, es ist alles da. Eingekauft wird nix. Abrechnung mach ich aber auch erst am Sonntag. Vorher werd ichs wohl nicht packen. @TT Eintopf Ich liebe Eintopf. Hab ich damals aus der Reha mitgebracht und es passt hervorragend zu der Routine Samstag den größten Teil des HH zumachen. Er ist schnell zubereitet, lecker und macht satt. Sehr angenehm. Es gibt dabei vieles: Weißkohl-, Erbsen-, Kartoffel-,Bohnen-,Schnippelbohnen-,Linseneintopf... und alles was ich jetzt noch vergessen hab. Ich versuchs halt zu verschlanken, also Speck oder Würstchen zu reduzieren, aber den Geschmack, den liebe ich ja. Und meistens werden sie etwas frei Schnauze ohne großes Rezept gekocht. Ich wünsch euch noch eine schöne und Sparsame Woche! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ahhh ja, nochmal TT:
wie ZoeNaMore koch ich Suppen/Eintöpfe meist auch ohne Rezept; entweder so wie zu Hause "gelernt" oder auch frei Schnauze.... LG, anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hallo zusammen,
Zum TT: ich liebe Suppen und GöGa mag Eintöpfe, So findet sich eigentlich immer einer auf dem WP. Im Winter Linsen-, Erbsen-, Bohnen-, Kichererbseneintöpfe, Chillies, Kohl und Sauerkraut. In der warmen Jahreszeit eher Tomatensuppe mit Einlage oder Minestrone. Allen Kranken gute Besserung. LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Hallo zusammen
Ich husch nur mal schnell durch. Danke für die ganzen Drücker und Zuprüche. Hab gerade meine Prüfungen bekommen und kann sie mir jetzt durch schauen, was für Fehler ich gemacht habe. Ja Anfang März hab ich noche eine Chance. Für mich hängt da echt alles dran. Würde ohne mein Gehalt meine Wohnung verlieren. Also ist es echt wichtig für mich. Wünsche allen noch einen schönen Tag Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Julichen, ich drück dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute. Du schaffst das!
LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch ich drück ganz, ganz fest die Daumen! Immer optimistisch sein (ich weiß, hört sich platt an, ist aber so!) und nicht den Kopf in den Sand stecken.
LG, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo zusammen,
Erstmal @EVI Muss im Februar noch mehr aufs Geld achten, da ich meinem Mitbewohner 320 Euro Restkaution auszahlen muss und Wohnkosten sich durch den Auszug verdoppeln. Alles Zahlen mit 2 Nullen hintendran und des strapziert konto und Nerven. TT Passt zu momentanen Situation: Eintopfe/ Suppen sind gut und günstig - Kartoffelsuppe - Kartoffel Möhren eintopf - Hühnersuppe - Gemüsesuppe - Eiontopf mit Suppenfleischeinlage - Tomatencremesuppe --> eine kleine Auswahl - alles günstig und wärmt klasse bei Minusgraden. @President Meersalzbutter -> ist die Woche im Angebot beim Netto für 1,79 € und hab da zugeschlagen ... war gut im Buget und jetzt bin ich gespannt. Gibt es morgen dann zum Frühstück. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sommer
Vielleicht ist dieser Kuchen etwas für dich. Wenn ich die Kommentare lese, kriege ich Hunger! www.chefkoch.de/rezepte/1666101274781519/Der-unglaublich-cremige-NY-Cheese-Cake.html LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jana: Du schreibst Hab meine Sparrate zudem um 100 Euro erhöht um effektiv an meinem dispo zu arbeiten Da versteh ich jetzt die Logik nicht ganz - Du sparst mehr und arbeitest damit an Deinem Dispo? Eher ist doch das Gegenteil der Fall, oder? Wenn Du weniger abhebst / Wegbuchst, ist doch der Dispo auch weniger beansprucht, oder was verstehe ich da jetzt nicht?
Und warum belastet es Dein Budget, wenn Du die Kaution an Deinen Untermieter auszahlen musst? Hattest Du das Geld nicht seperat angelegt? Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
@polgara: ist eher ne Kopfsache. an mein Sparbuch geh ich nicht ran. Hab versucht ob die Sparkasse meinen Dispo monatlich runter reduziert. Denn an Geld was ich nicht komme geh ich nicht ran. NEIN, macht sie nicht.
Jetzt haben wir uns so geeinigt. Noch 2 Monate spar ich statt 300 -> 400 Euro und dann kann ich auf einem mal umbuchen vom Sparkonto und mein Dispo ausgleichen und dann streichen wir ihn ganz. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und zum Mitbewohner: Nee hab ich nicht zurückgelegt , wir sind ja erst ende letzten Jahres in eine WG gezogen - jeder 500 euro Kaution. dann hat er seine große Liebe kennengelernt und im Januar gesagt er zieht aus. Ich könnte es auch abstottern. Aber ich will das weg haben. Lieber bis März etwas knappern. Als dass sich alles mit mitte des Jahres wie ein Kaugummi hinzieht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
bin kurz da und liebe EVA bin dnkl grün mit hEUTE GABS kARTOFFELN mit Quark und marinirten Hering. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ President Meersalzbutter: Hab ich noch nie gesehen - werd mal drauf achten
Übrigens, ich hatte heute morgen ja schon so ein Gefühl - der Tag IST suuuper-schlecht LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Ich habe mir den Tafelspitz für den würzigen Rosenkohleintopf gekauft (gibt es morgen): da mein Teil aber 2 KG hat, werde ich nur die Hälfte nehmen und die andere Hälfte irgendwann für Gulaschsuppe verwenden. So "klassischen" Tafelspitz mache ich nie/habe ich noch nie gemacht. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Jana: Ja, jetzt versteh ich. Das ist schon ne komische Bank, wenn die den Dispo nicht runterreduzieren - ist ja auch eine Frechheit, weil Du dann ja die horrenden Überziehungszinsen weiter zahlst, obwohl Du gar nicht müsstest - was sagt die Bank zu diesem Argument?
@Luki: Was für Katastrophen suchen Dich denn heim?? Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Mahlzeit
Hab heut noch alles eingekauft und brauch jetzt nur noch ein paar Äpfel, die ich nachher noch beim Bauer hol. Sieht nach sehr wenig grün aus, Fasnet lässt grüßen @ Beate Ich liebe auch Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Kartoffeln Dein Tagesrezept liest sich Klasse und ist abgespeichert, Danke! @ Flamiche Boah, sabber...sabber Allen Kranken noch gute Besserung! Drücke mal feste Däumchen für diejenigen die es brauchen und knuddle mal alle bei denen grad was schief läuft! LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Ich glaub ich werd zum Elch
Da putz ich hier rum, räum auf, mach verrückt, weil um 13 h der Energiecheck Mann kommt und da ruft der Mensch um 12.55 h an, dass ja die Sonne scheint und die Thermografie deshalb heute nicht geht Jetzt hab ich ihn wenigstens auf morgen früh festgenagelt. Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir die Arbeit in etwas rückenfreundlichere Portionen eingeteilt So, jetzt erstmal Hallo an alle, TT Leider mögen meine Jungs keine Eintöpfe. Kartoffelsuppe (püriert!!) mit Würstchen ist das einzige in dieser Richtung was sie essen. Dabei läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich Eure Aufzählungen lese. Na, dann geh ich jetzt mal in die Küche, damit was zu beissen da ist, wenn Sohn 2 heimkommt. LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein Listen-update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anitram 150€/4 P/-16,32€ Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 60€/2 P Bluediamant 100€/5 P Brake 65€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-16,47€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P/-12,75€ Enzee 20€/1 P Eva 80,97€/2 P/-13,12€ Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Ibincj 70€/2 € Inge80€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 30€/1 P/-1,10€ Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P/-10,61€ Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P/-75Cent Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze/-9,39€ Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-16,22€ Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saschu 200€/8 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-26,13€ Supersu 100€/2 P/1 Hund/-3,50€ Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P @Luki: Hier für Dich ==> vielleicht hilft das ein bißchen.Mein WEK ist erledigt, ich bleibe diese Woche schön grün - ausser ich komme noch an schönen Tulpen vorbei - bei Lidl waren sie heute Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy/Eva: Danke für den Keks im Kaffee
Ich verstehe solch ein Verhalten leider nicht, ein schlechtes Gewissen hat man trotzdem, wenn man Erwartungen nicht erfüllt LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Renni: Und warum musst Du da rot werden? Hast Du ihn ins "Kämmerlein" begleitet
LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Renni: Neee, dann lass ihn mal alleine gehen
LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Luki: Solange dass, was Du tun sollst, nicht lebensnotwendig ist - musst Du nur DEINE EIGENEN Erwartungen erfüllen - Schluss aus Ende. Wenn Du das Geld nicht hast, dann hast Du es nicht. Ich würde das meiner Familie klipp und klar sagen. Noch dazu, wenn Du das sowieso nicht machen möchtest, abgesehen vom Geld. Begründe Deine Ablehnung und steh zu Deiner Meinung!
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Luki: Kann Dich gut verstehen. Hab bei meinem Vater immer das Gefühl, zu versagen oder seinen Erwartungen nicht zu entsprechen. Gott sei DAnk geht es dabei nicht um Geld, aber trotzdem. Es setzt einen enorm unter Druck und die Schuldgefühle sind da, egal, was man sich selber dazu sagt. Konnte darüber auch lange mit niemanden sprechen, bis ich meinen Partner kennengelern habe. Und ich habe mich selber damit auseinandergesetzt, auch wenn das net grad schön war. Hab gemerkt, dass ich schon als Kind unter enormen Druck stand deswegen. Ich hab immer Ärger bekommen, wenn ich z.Bsp. mal ´nen Zweier statt ´nem Einser heimgebracht hab oder im Sport nicht so gut war. Ich sollte immer besser sein als alle anderen. Und ich hab immer - auch als Erwachsene - versucht, ihm gerecht zu werden. Bis ich mich damit ernsthaft auseinander gesetzt habe, als es mir aus verschiedenen Gründen ´ne zeitlang nicht so gut ging. Da hab ich germerkt, egal was ich mache, es reicht IHM eh nicht, und wenn es das nicht ist, dann das nächste Mal. ER ist so. Dafür hab ich ihn trotzdem lieb, er ist mein Vater. Aber ich habe gelernt, nicht mehr auf IHN zu schauen, sondern - wie Sandy sagt - auf MICH. Und solange es mir in meinem Leben gut geht so wie ich lebe, ist das in Ordnung. Auch wenn es für ihn nicht ausreichend ist. Da muß ER durch, nicht ich. Deswegen: Nimm Dir nicht Deinen eigenen Freiheiten und Bedürfnisse und auch nicht die, Deiner eigenen Familie, wenn es nicht grad lebensnotwendig ist!!! Hinterfrag, warum Deine Eltern das Geld von Dir brauchen oder von Dir wollen, irgendwas zu machen. Und erklär Ihnen, dass Du das Geld nicht hast, wie Sandy schon sagst.
Drück Dir die DAumen, dass Deine FAmilie das versteht und akzeptiert und wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung. Und: Kekse dürfen einem dabei helfen Liebe Grüße, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
So, Essen ist im Ofen.
Heute versuch ich mal die amerikanischen Koteletts . Mal sehen wie's wird. Hab statt Koteletts Schnitzel aus dem Schinken genommen (TK muß leer werden Nachher gehts noch zum Zahnarzt. Wird aber nicht schlimm @Luki Lass Dich nicht in eine Ecke drängen, in der Du Dich nicht wohl fühlst. Wenn Dir die Freizeitparkbesuche mit Deiner Familie wichtig sind, dann kauf lieber die Karten, als Deinen Eltern widerwillig zu "gehorchen". LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Jana, jetzt weiß ich wenigstens wer bei Netto meine Butter abgesahnt hat!
Bei uns scheint die Sonne, es sieht so schön aus, aber es ist popokalt! Tochter ist mal los, das Auto aus der Werkstatt holen. Heute Mittag hatte ich ja Zitronen-Reis gemacht. Rezept bekam ich von Sylvia (Kanada). Auf die Idee wär ich selber nie gekommen, werde meinen Reis nie wieder anders machen! @Eva, Du hast mich schockiert! Tafelspitz für Gulaschsuppe! könnte. So, hab noch Quark der weg muss. Hab mir grad überlegt, daß ich einen Frischkäse herstellen könnte. Hälfte mit gehackten Walnüssen, andere Hälfte mit Paprika und Ajvar. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Aus Tafelspitz habe ich schon manch sehr gutes Gulasch gekocht ==> auch auf Empfehlung eines Metzgers meines Vertrauens - da habe ich nur positive Erfahrungen.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Josie, hast Du schon mal diese Bayrische Gutsschenkenspezialität ausprobiert? Meine Enkel sagen immer, das schmeckt soooo
geil! Ich habs auch schon mit Schnitzel gemacht. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Liebe Eva, kannst du bitte mein Budget etwas hochsetzen auf Nea/135 €/1P/1 Katze - DANKE! Ich hab in den letzten Wochen gemerkt, dass ich mit den 2 Bar-Budgets (Lebensmittel/Getränke/Kosmetik/Katze/Rauchen/Sonstiges und Freizeit) und Tanken über EC-Karte nicht zurechtkomme, weil ich es einfach nicht fertig bringe, an der Tankstelle die EC-Karte zu zücken, wenn ich noch ausreichend Bargeld in der Tasche habe. Das erscheint mir irgendwie widersinnig, ich kanns nicht besser sagen. Das war dann aber zum Ende der Woche hin immer eine Rechnerei - tanken rausrechnen, tanken reinrechnen, je nachdem, wieviel ich sonst ausgegeben habe. Also auf Dauer echt nicht praktikabel. Und bevor ich jetzt noch ein Bargeld-Fach im Geldbeutel mit einem Tank-Budget belege, kann ich das auch gleich alles in einen Topf werfen. Daher versuch ich es jetzt mal mit einem all-inclusive-Budget und muss den Betrag daher entsprechend hochsetzen. Das Budget entspricht in etwa meinen wöchentlichen Durchschnittsausgaben, wenn man alle genannten Positionen einrechnet. (Käme mit viiiiel weniger aus, wenn ich die Finger von den Fluppen lassen und näher an meiner Arbeitsstelle wohnen würde...) Einen Versuch ist es wert. Frei nach trial & error. Mal abgesehen davon hab ich am Ende der Budgetwoche (sofern es grün endet) dann tatsächlich das Gefühl, etwas gespart zu haben... Das Gefühl kam bisher nicht wirklich auf bei dem Wissen, dass man zwar 10 Euro Grüngeld hat, aber noch 30 Euro für Benzin vom Konto abgebucht werden. In meinen Augen ist das dann ein Minus von 20 Euro, also ein deutliches ROT (Budget hin oder her), und mit dem angegebenen Grün verar**** ich mich dann ja irgendwie selbst. Ist das verständlich oder völlig LG Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
@Nea... hast du denn eine Mindesttanksumme? Also ich hab 70 Euro Tankbudget und wenn ich nicht so viel vertanke hab ich das als Plus auf dem Konto! Ich bezahle das Tanken auch mit der EC Karte, jenach dem wann der Tank leer ist oder fast leer ist!
Es ist denk ich mal schwierig (hat sich schon als manchen die ein All-Inclusive-Budget hatten) als schwierig erwiesen. Mußt halt echt schaun, dass du nicht zu viel Geld für die anderen Bereiche am anfang der Woche ausgibst und dann feststellst, dass du kaum noch Geld für LM hast! Wieviel verbrauchst du denn für das Tanken in der Woche im Durchschnitt? Tankst du immer wenn der Tank leer ist oder wenn der Preis gerade passt? Wie wäre es wenn du denn Montags immer für z.B. 50 € tankst, so hast du denk ich mal auch eine bessere Übersicht wieviel du vertankst?! Hast du dir mal beim Finanzamt eine Steuervorauszahlung beantagt für dein Fahrtweg (mhhhh heißt das überhaupt Steuervorauszahlung, also dass dir deine Fahrtkosten jeden Monat berücksichtigt werden, nicht erst bei der Steuererklärung) Mensch wie heißt denn das?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
hallo zusammen....
zum TT: wir lieben Eintöpfe und Suppen!!!...im Winter gibts nichts besseres!...jetzt im Winter gerne mit Bohnen, Sauerkraut, Linsen etc... vg....cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
und nochmal hallo :)
@Julia: komme aus Frankfurt... bin auch schon günstiger geflogen (auch schon Flüge für 1cent gehabt;) mit Steuern und Gepäck ist man dann trotzdem schnell bei 30€...). Aerlingus war diesmal (hatten keine flexible Zeitspanne) leider teurer. Wären gerne direkt vom Flughafen geflogen und nicht erst nach Hahn gefahren. Aber vom Hauptbahnhof fahren Busse zum Flughafen Frankfurt/Hahn und wir sind dann bei knapp 100€ (Flug+Hin und Rückfahrt mit dem Bus), ist also voll okay und immer noch günstiger als Aerlingus. Fliege ziemlich oft nach Irland, da sind dann gerade diese beiden Fluglinien die ersten bei denen ich schaue;) Uns war nur wichtig das der Flug unter 100€ ist, müssen halt kein Hotel oder so bezahlen da wir bei meiner Tante unsere "Basis" aufschlagen wollen und ich mittlerweile überall Bekannte habe bei denen wir dann auch übernachten können wenn wir durchs Land tingeln. Aber erstmal gehts in die schönste Stadt Irlands nach Galway :) Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
@bluediamant, das nennt sich Freibetrag.
Tja, wir hatten auch mal einen besonders guten Tag! Tochter hat das Auto heute endlich abholen können. Wir haben ja schon glaube 600€ bezahlt für neue Reifen usw. Aber die Bremse funktionierte nich richtig. Jetzt hatte man festgestellt, daß das vor einem Jahr eingebaute Bremsseil für die Handbremse fehlerhaft war und deshalb die ganzen Folgeschäden entstanden sind. ATU erstattet uns alles zurück, außer natürlich den Winterreifen, und für die neue Reperatur, mehr als 300€ zahlen wir auch nichts. Als "Guddi" haben sie auch noch den TÜV umsonst gemacht. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
hier war es heute soo schön sonnig! Da mußte mal wieder ein grooßer Spaziergang mit dem Hundchen sein @TT/Alles aus einem Topf Wir lieben Eintöpfe! Gibts bie uns auch jede Woche einmal! Erstens sind sie oft auch Kost-Fast-Nix Gerichte, zweitens brauche ich nur einmal kochen und habe am anderen Tag Zeit für Sport, HH, ein Buch oder Euch Hier mal meine erprobten Rezepte aus meinem Kochbuch: Suppen, Eintöpfe Außerdem essen wir gerne Grünkohl, Linsensuppe, Möhreneintopf, Chili con Carne, Kartoffelsuppe,... Wünsche noch einen schönen Abend! Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
liebe Eva: grün mit 12,97 Euro. Vielen Dank fürs Liste führen. Ich schaffe es aktuell leider nicht nachzulesen (Prüfungszeit Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate
Gratulation zu der Werkstatt! Das findet man nicht allzu oft Das Rezept hab ich abgespeichert. Einmal pro Woche darf ich was neues ausprobieren. Mehr Innovation vertragen meine Herren nicht Zahnarzt war wirklich nicht schlimm. In 4 Wochen dann nochmal zur prof. Zahnreinigung, dann bin ich wieder generalüberholt Ich ärgere mich immer noch über den Dödel vom E Werk. Hab jetzt den ganzen Tag Rückenschmerzen, weil ich vormittag zuviel gemacht habe LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
Hallo,
das TT passt ja genau, da heute dieser Eintopf auf dem Speiseplan stand, 1200 g Wirsing 500 g Rinder-Hackfleisch 100 g Zwiebel 15 g Klare Brühe 1 Liter Wasser 400 g Gelderländer Bauchspeck 100 g Suppengrün Majoran, Thymian, Muskat, Senf, Pfeffer, Salz, dazu Salzkartoffeln sehr lecker. 2 Portionen heute , 2 Portionen morgen 2 Portionen im TK. Wir mögen herzhafte Eintöpfe und ich koche immer grosse Portionen für 2 Tage und Vorrat. Der nächste ist für kommende Woche im Plan, das wird dann Kartoffelsuppe sein, dafür habe ich schon sehr günstig Kasselerklein für die Brühe bei Real gefunden und im TK. Grüße aus dem sonnige frostigen Hamburg Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
@Nea:
Bis vor einem Jahr hatte ich ein ähnliches System wie du, wie das Tanken "verbucht" wird - nämlich im "all-inclusive" Freizeitbudget - und wurde meistens bei den sonstigen Ausgaben vergessen. Nun geht direkt bei Gehaltseingang per DA mein übliches Tankbudet (mit 20% Aufschlag) auf ein extra Tagesgeldkonto, dort wird alles an Geld geparkt, was ich während des Monats mit Kreditkarte bezahle. Wie sieht es mit Rauchen und deinen Katzen aus? Pro Monat ungefähr eine Fixe Summe an Ausgaben? Ich würde dann vermutlich die Beträge aus dem HH Budget herausrechnen und das Geld in extra Kuverts legen, und beim geplanten Einkauf davon das Geld nehmen. Wie wäre es damit: - wöchentlich dein HH + Budget abheben - Tagesgeldkonto fürs Tanken einrichten + DA für dein Tankbudget sofort nach Gehaltseingang -> Tanken entweder mit Kreditkarte oder EC Karte bezahlen, bei Belastung übertragen - Freizeitbudget auf dem Girokonto stehen lassen, die Zahlungen per Karte durchführen bzw. "extra Fach im Geldbeute" für max. 20% des Freizeitbudgets (ausser was besonderes ist geplant) - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Hallo zusammen
@eva nächste Woche bitte wieder So das war es erstmal wieder von mir, hab vorgestern mein Lappi geschrottet ( sitzt grad vor papa´s pc) und muss nur mal gucken ob es lohnt zu reparieren lg nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
will mich auch kurz melden. Zum TT will ich sagen, dass wir auch gerne Eintöpfe essen. Ich mache vor allem Erbsen-Kartoffel-Eintopf mit Würstchen, Minestrone mit Nudeln oder auch Gemüseeintopf mit Hühnerfleisch, auch dieser Bohnentopf mit Käseklösschen habe ich vor kurzem im CK eingestellt. Ist sehr lecker. Leider isst Sohn 2 nicht gerne Gemüse und Tochter 2 auch nicht. Die essen dann nur Soße und Baguette. Ich backe meistens ein Baguette dazu. @Julichen: ich will dir auch Trost für die misslungene Prüfung spenden Das wars erstmal. Bei uns ist es sehr sehr kalt und ich hasse diese Kälte. Heute morgen hatte es -8 und jetzt hat es auch schon wieder -6. Freue mich auf den Frühling LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
@ Schnapperin
So etwa in der Art lief das ja bisher. Mein Problem ist aber eigentlich, dass ich es nicht auf die Kette bekomme, an der Tankstelle mit EC-Karte zu bezahlen, wenn ich ausreichend Bargeld (in Form des normalen Budgets) in der Tasche habe. Das macht in meiner Welt einfach keinen Sinn. Verschiedene Umschläge für Katze, Rauchen und Co. zu haben ist prinzipiell auch eine gute Idee, mir aber ehrlich gesagt zu umständlich. Mein zweiter Vorname ist leider "Chaos", da schaffe ich es nicht, mit mehreren Budgets zu jonglieren. Das würde vielleicht eine Woche gut gehen, aber sobald ich merke (am besten noch unterwegs), dass die Fluppenschachtel leer und das entsprechende Budgetgeld zuhause ist, wären da alle guten Vorsätze und Umschläge vergessen. Abgesehen davon ist es auch schwierig, da eine fixe Summe festzulegen, da die Ausgaben für Zigaretten und Katze in den letzten 10 Wochen die reinste Achterbahn sind (Tierarztkosten, Spezialfutter, etc. - mehr Stress/Arbeit = mehr Kippen). @Bluediamant Meine Exceltabelle verrät mir, dass ich pro Woche etwa 40 Euro für Benzin brauche. Das ist aber eine nicht ganz verlässliche Zahl, weil es auch Wochen im Jahr gibt, an denen ich kaum fahre, und die verfälschen das Ergebnis. Was das Tanken angeht bin ich zusätzlich leider auch etwas - nennen wir es schrullig. Ich tanke dann, wenn die Tanknadel auf dem letzten Viertel steht oder drunter. Und dann immer für genau 30 Euro. Nie mehr, selten weniger. Weniger eigentlich nur, wenn die Preise mal wieder astronomisch sind. (Wenn ich mehr bezahlen muss, dann bin ich unfreundlich zu den armen Menschen an der Kasse). Und da ich für die 30 Euro unterschiedliche Mengen bekomme und meine gefahrenen Kilometer pro Woche auch varriieren, gibt es Wochen, in denen ich zweimal tanke und Wochen, in denen ich ohne Tanken durchkomme. Und das alles macht es irgendwie kompliziert... Beim Finanzamt hab ich gar nix beantragt wegen der Kilometerleistung, ich gebe das dann immer in der Steuererklärung an und freue mich über die Rückzahlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Hallo zusammen
Heute war der erste KNT Tag diese Woche und wenn morgen auch noch einer folgt bin ich grün Ich hatte gestern oder heute hier die Frage w/ Fensterputzen gelesen, weiß aber nicht mehr von wem... Wir putzen seit Jahren unsere Fenster nur mit klarem Wasser und Zeitung. Mein Hubby hat das damals so bei der Bundeswehr gelernt und es geht verdammt gut, ist günstig und schont die Umwelt! Nur für die Rahmen muss ich manchmal zu speziellen Reiningern greifen, wenn sich mal wieder der ganze Rauch von unserem Smoker dort abgesetzt hat. Backe gerade das 2. Ruck-Zuck Brot welches Eva am Sonntag gepostet hatte. Habe sämtliche Körner gegen Haferflocken und gemahlene Mandeln ausgetauscht. Wenn dies hier so gut wird, wie das erste, wird es wohl auch wieder nur knapp 3 Tage halten... Wir machen jetzt die 3. Woche KD und bin echt überrascht wie gut wir hinkommen mit dem Geld. Sonst hatten wir locker 100 Euro in der Woche und sind kaum damit hingekommen. Dadurch, dass wir jetzt erst mal einen Großteil der Vorräte aufbrauchen komme ich gut mit 80 Euro hin. Irgendwann im Februar muss aber einiges aufgefüllt werden: Mehl, Nudeln, Dosen und TK-Gemüse, Spüli etc. So dass man auch mal spontan etwas machen kann. Einen Monatsabschluss wie ihn einige hier machen gibt es bei uns nicht. Ich kucke einfach wieviele Samstage der Monat hat. Hat er 4 habe ich pro Woche 100 Euro, hat er 5, dann habe ich 80 Euro pro Woche. Somit gibt es nur Wochenabschlüsse Grüße aus dem Norden Berchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Einen wunderschönen Guten Abend ihr lieben
Hab heute tagsüber kräftig mitgelesen und musste hier und da schmunzeln, weil ich heute auch mein (fast) einziges Eintopfgericht was ich im Schlaf beherrsche gemacht habe. Lecker Kartoffelsuppe! Gab es ewig nicht und hatte richtig Appetit, mit angebratenen Zwiebeln und Bockwurstscheiben, ein Gedicht. Nur leider sieht die Küche wieder aus wie ein S**stall @TT Ich bin per se eigentlich nicht der Eintopffan. Denke ich habe mein Trauma im Kindergarten wegbekommen, die waren teilweiße furchtbar. Meine Mutter hat dann immer keine weiter gekocht, Mit Möhreneintopf kann man mich jagen, ebenso Gräupchen und Bohneneintopf. Bin was das anbelagt sehr mäkelig. Aber es gibt auch ab und an mal Lichtblicke, wie zB Chili con Carne, Linseneintopf (LECKER!) und eben besagte Kartoffelsuppe. Und weil ich auch ganz gerne mal bequem bin halte ich dennoch Ausschau nach lecker klingenden Eintöpfen. Wird es in Zukunft wohl doch öfter geben. @Emmyco und Inge Vielen Dank, und da habt ihr vollkommen Recht. Viele sagen mir großes Glück nach (gewinne des öfteren mal bei Gewinnspielen @Juliamonique Auch dir vielen Dank! Du hast Recht, das ist heutzutage leider nichts selbstverständliches mehr (eigentlich traurig, oder?!) So denn, ich tüftel derweil an meinem Wochenplan weiter, ist ja schon wieder fast rum die Woche. Die Zeit vergeht... Bin am Wochenende mit meinem Arbeitskollegen zum Squash verabredet, na das kann ja was werden. Und am Montag gehts zur Blutspende. Woche ist schon wieder voll, irgendwo muss ich dann auch mal den Frisör rein quetschen. Also denn, sollte ich mich nicht nochmal melden, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Start ins wohlverdiente Wochenende! -Sascha. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, guten Abend!
@Anne, der Tipp mit dem Aussuchen aus zwei Mahlzeiten ist klasse. Werde ich mir merken @Jana, die Butter habe ich auch gekauft und wird morgen zum Frühstück gegessen @Flamiche, mhm der Kuchen klingt lecker. @Suse, danke für das Kochbuch, sind ja leckere Sachen dabei! Zum Tagesthema: Bei uns gibt es auch jede Woche Eintopf oder Suppe. Gerne auch im Sommer, dann aber eher Frühlingssuppe, Tomatensuppe oder Chili con Carne. Erst mal macht es wenig Arbeit und ist KD-freundlich. Oft frieren wir die Hälfte ein oder essen es zwei Tage hintereinander, nur kleine Portionen kochen lohnt sich ja nicht. Einer meiner Lieblingseintöpfe ist Colcannon Wir nehmen allerdings mehr Kohl und weniger Kartoffeln, also halb halb ungefähr. Dann möchte ich heute meine erste Meldung machen. Habe heute schon den Wocheneinkauf erledigt und werde über das Wochenende nichts mehr brauchen: Eva Juhu! Ich freue mich riesig. Was mich vor allen erstaunt und erfreut hat: Es ist tatsächlich so, wie Ihr hier schreibt. Nur weil man das Budget eingehalten hat, mussten wir auf nichts verzichten. Es hat nichts zu tun mit Verzicht oder Hungern, sondern so macht es richtig Spaß, wenn es denn zum Ende der Woche klappt. 70,-- €/2 sind im Vergleich zu manch anderen ja auch großzügig. Andererseits sind im Betrag auch noch Briefmarken, Getränke für einen Besuch nächste Woche, sogar Süßes und die hoffentlich gute Meersalzbutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Hallo!
Eintöpfe finde ich sehr lecker. Nudelsuppe, Linsen oder Erbsen auch Kartoffelsuppe esse ich sehr gerne. Neulich habe ich hier mal eine Tomaten Kokos Suppe gefunden und ausprobiert, die mochte ich nicht. Bin dann wohl doch eher der konservative Esser. Versuche aber jede Woche einen Eintopf zu machen oder Suppe. Außer im Sommer, da gibt es höchstens mal Nudelsuppe. Lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Hallöchen zusammen,
auch ich möchte mich heute noch kurz melden. @ Eva: darf ich bitte auch auf die Liste ab nächster Woche? Ich denke, nach einem Monat KD-Testphase kann ich mich mal trauen... Meine Budgetwoche geht dann von Donnerstag bis Mittwoch. Bisher habe ich den Eindruck, dass ich viel bewusster mit meinem Geld umgehe und die kleinen Käufe im Vorbeigehen habe ich bislang komplett unterlassen Zum TT: ich liebe Suppen und Eintöpfe. Mein Schatzi glücklicherweise auch, sodass wir uns am Wochenende öfter mal selber was zusammen'basteln'. Meistens sind wir ziemlich begeistert von unseren Eigenkreationen, aber einige male gingen sie leider auch voll in die Hose Wünsche allen noch einen schönen Abend X-Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
KD wird bei uns weiter betrieben. Wir sind finanziell ganz gut geordnet. Alle Konten sind im Blick. Ich möchte mich nur online erstmal ein bisschen rar machen. Ich komme wieder. Brauche nur eine kleine Auszeit. Ihr seid super! Bis bald! LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
Schönen Abend,
nachdem ich nun mein Büro hier aufgeräumt habe, diverse Rechnungen sortiert, Haushaltsplan aktualisiert etc. schau ich noch kurz hier rein und gebe gleich auch mein Budget für KW 4 bekannt, danke Eva fürs notieren Meldung für KW 3 kommt morgen, wird aber seeeehr wahrscheinlich grün werden So, und jetzt geh ich ins Bett, les noch ein bischen, morgen muss ich um 6 aus den Federn. Gute Nacht brake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
@ Mamajeja - Winterminestrone
@ Zoe - Eintöpfe Frei Schnauze "Kartoffel-,Bohnen-,Schnippelbohnen-,Linseneintopf.." @ Jana - Sparen bei Dispo "Sparst" du das Geld auf den Dispo (was sinnvoll wäre) oder sparst du auf ein schlecht verzinstes Sparbuch während gleich daneben ein horrend verzinster Dispo liegt (was sinnlos ist und dich wirklich Geld kostet)? @ Schnöker: schöne Online-Frei-Zeit ! Freu mich wenn du wiederkommst :) @ Meine KD ich werde diese Woche rot sein. Ich hatte heute das Bedürfnis, einige Sachen, die schon ewig auf meiner Liste stehen, zu "erledigen": Fusselrolle z.B., Spülbürsten - so Krams halt, der mich im Alltag wirklich behindert, wenn ich ihn nicht habe. Und Spaghetti müssen auch im Haus sein. Und da wollte ich die Dinkelspaghetti testen, ja hätte nicht sein müssen... ABER: ich hatte noch mehr auf dem Zettel stehen und als ich drin war sind mir NOCH mehr Sachen eingefallen, die ich "auch mal wieder" besorgen könnte. Aber da war ich ganz KD und habe (weitgehend) nur die wirklichwichtigen Sachen gekauft und anderes weggelassen. Bei einem Artikel, habe ich mich sogar dazu entschlossen einen ähnlichen, den ich schon zu Hause habe, zu revitalisieren.... also insgesamt *trotzdemstolzaufmichbin* Es geht ja nicht drum hier eine perfekte KD hinzulegen, sondern Schritt für Schritt besser zu werden. Morgen muss ich auch nochmal Geld ausgeben: einiges muss dringend zur Post. Ich habe diesen Monat den Fehler gemacht eine Ausgabe, die ich mir eigentlich nicht, oder nur von einem Sonderbudget leisten könnte, zu versuchen aus dem normalen Budget zu bestreiten... Nunja. Aus Schaden wird man klug. Andererseits: ich habe das Teil bestellt um es anzuschauen, ob ich es haben will. Und es hat sich hier so bewährt, sodass ich beschlossen habe, es gleich zu behalten und die Arbeit, die ich mit Recherchieren, Aussuchen, Bestellen, von der Post abholen, Auspacken,... schon in das Teil schon investert habe, nicht umsonst gewesen sein zu lassen. Soviel Zeit hab ich dann auch nicht. Jaaaa, nciht ganz sauber, aber 1. kein Fehlkauf und für das nächstemal gelernt Lebensmittel werde ich aber kaum mehr welche brauchen im Januar. Die Ladenhütervorräte die noch da sind, sind gut mit Zusatzzutaten komlementiert, sodass sich da einiges machen lässt *Leckerschmeckersmiley* (Irgendwann kauf ich auch so ein Krönchen ;) Schönen Abend noch! Mann, hab ich Appetit auf Eintopf! Vielleicht wird doch noch ein Wirsing gekauft im Januar AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
@ AnnaAlmare
Ja auf Sparbuch, aber halt weil ich da nicht ans Geld gehe Ich weiß dass Sparbuch ist schlechter verzinst, aber da hab ich mehr Hermmungen was abzuheben. Hat ein nebenkonto Online gehabt. aber, das ist nicht gelaufen. Hab immer zu negativen des Sparen rumgebucht. lg Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
Jana: Ich denke wenn der Dispo nicht sooo wahnsinnig hoch ist und du somit im April das Thema Dispo erledigt hast, dann ist der Verlust wegen den Zinsen wohl verschmerzbar. Wenn es so bei dir funktioniert.
AnnaAlmare: Wenn der Gegenstand nicht in das Budget passt und du das jetzt schon als Fehler erkannt hast, wieso holst du dir das Geld dann nicht jetzt noch nachträglich vom "Sonderbudget"? Oder hast du das bereits gemacht? Konnte ich nicht wirklich rauslesen. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo,
muß mich mal zwischenmelden. Meinem Göga geht den Umständen entsprechend gut. Ich bin nu auch wieder was zur Ruhe gekommen und kann wieder normal denken. Auf Liste möcht noch nicht wieder, da sich durch den Infarkt nu viel geändert hat. Als erstes mußt ich erkennen, nichts auf Lager zu haben wie früher ist nicht gut. Wenn so eine plötzliche KH Sache ist, keine 2. Zahncreme, keine normalen Zahnbürsten, Duschgel, Bodylotion usw. Na ja, wir benutzen immer dasselbe, Göga nimmt meins. Also hab ich keine Vorräte mehr gehabt. Und in dem Gemütszustand will man in kein Geschäft. Das werd wieder ändern. Schlafanzüge, wollte Göga nie haben, T-Shirt reicht. Mußt ich erstmal los 5 Stück gekauft. Jetzt muß er wegen den Blutverdünnern auf Elektrorasur umsteigen, heute gekauft. Und so fort. Nu kommt noch einiges für die Reha. Laptop muß sein, sonst bekommt er ne Krise. Na ja, es wird sich läppern. Deshalb schau ich auf gar nichts. Is mir auch egal. Schlimm wäre wenns nicht ginge. Aber da es geht, werd auch in Zukunft etwas umdenken. Nur bewußt einsparen, aber nicht mit Macht. Nun ja, jede Lebenssituation führt einem wohl einen anderen Blickwinkel vor Augen und die Prioritäten ändern sich. @knallfrosch Du hast noch nie ne Spülbürste gekauft LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
epoxy: deinen Mann weiterhin alles Gute. Bezüglich Spülbürste: naja ich hab so Servietengroße normale Schwammtücher womit man auch die Arbeitsfläche abwischen kann, dann so Schwämme die ne raue Seite haben und so Edelstahlkugeln für Pfannen und auch andere Dinge. Ob damit irgendwas zerkratzt keine Ahnung, bis jetzt fehlt meinen Pfannen und co nichts
wüsste jetzt nicht für was ich so ne Bürste brauche sollte? Und die Tücher und die Schwämme wandern mit in die Waschmaschine und nach ein paar mal Waschmaschine in den Müll, die Edelstahlkugeln in den Müll (ohne Waschmaschine) nach ner Zeit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! 

vielleicht hilft das ein bißchen.