Die nette Sparrunde am Donnerstag, dem 26. Januar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hier darf wieder gespart werden! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
...super und in der Überschrift gleich mal vertippt...
Ich möchte mich gerne wieder in die nette Sparrunde zurückmelden. Es ist schon eine ganze Ewigkeit her, dass ich hier aktiv war. Nun möchte ich mich aber wieder mehr beteiligen, denn auch bei mir ist wieder sparen angesagt. Ich habe die letzte Zeit immer mitgelesen und nun hab ich beschlossen mich auch wieder zu beteiligen. Denn die Gruppe fand ich immer sehr nett und hilfsbereit! Jetzt werd ich aber erstmal in die Heia! Aber am Nachmittag werde ich sicher mal vorbeikommen, ansonsten eher am Abend! Ich wünsche Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
heute habe ich leider nicht ganz so viel Zeit, ich muß nachher gleich los. Hier ist es eisig kalt, habe aber gestern noch mein Auto eingepackt, damit ich heute morgen nicht endlos kratzen muß. ---------------------------------- @Sabine und Maddedo Herzlich willkommen, viel Spaß in der Sparrunden @Martina Mein herzliches Beileid, wenn man ein enges Verhältnis zu seinen Eltern hat ist nur selbstverständlich, dass man in "ein schwarzes Loch" fällt, man muß sich selbst Zeit geben. @Ulli Frauenärztin: nein, das war wirklich nicht einfach, alle total überlaufen, auf Termine muß man Monate lang warten, das ist nicht schön. Hinzu kommt, dass die Frauenärzte auch selbst älter werden @Ladycupcake Dann bekommst Du Dein Auto am Freitag zurück. Nebel - das erinnert mich an eine Fahrt zur Arbeit, man hat die Hand vor Augen nicht gesehen, ich mußte das Fenster runterkurbeln, um zu "hören", tja und dann stand urplötzlich ein Auto direkt vor mir am Straßenrand (da wo es nicht hingehört, war auf dem Land), da ich so geschlichen bin, ist zum Glück nichts passiert. Nur die Zufahrt zum Arbeitsplatz, die war gesperrt, weil es einen schweren Unfall gegeben hat, da muß ich durch eine mir vollkommen unbekannte Gegend fahren, da denke ich mit Schrecken zurück. @Tina Die Lütten sind doch herzerfrischend Stop-Modus - ist bei mir ebenso, man merkt, man ist kein junger Hüpfer mehr @Brigitte Darf ich fragen, was Du bei dem Begleiter-Kurs lernst? Das würde mich interessieren. ---------------------------------- Maulwurf - es gibt einen Pieper (Ultraschall?), den man in den Boden steckt, in unserem Garten hat es geholfen. So, ich muß die Kinder aus dem Bett schmeißen und dann beginnt der Tag, vielleicht schaffe ich es heute nachmittag nochmal hier reinzuschauen. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Sparrunde,
für meine Lehrgang bin ich diese Woche von 6 - 19 Uhr aus dem Haus. Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist sehr interessant, das Mittagessen sehr lecker. In jeder Mittagspause konnte ich in den umliegenden Geschäften ein Schnäppchen machen: 1 Sommerhemd Eterna 16 €, 1 Herren Schlafanzug Calida 30 €, 1 Wintermütze 6 €. Heute gehts mal in den Buchladen. An Lebensmitteln habe ich bei Penny und tegut ein paar Angebote geholt. Den großen Einkauf erledigt mein Mann mit dem Auto auf der Heimfahrt von der Arbeit. Ich wünsche euch einen schönen sparsamen Donnerstag. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen ihr lieben!
Ach Mensch seid ihr lieb- danke dass ihr mich so herzlich willkommen "zurück" heißt... Und @Tanja: TOLLE WAFFELN! *schlecklechz*- ich muss das beamen echt nochmal üben Viel Zeit zum schreiben habe ich auch heute nicht, es wird sich in nächster Zeit sowieso etwas in Grenzen halten- ehrlich gesagt komme ich einfach nicht mehr mit. So viele Beiträge- so viele unterschiedliche Ereignisse. Bei mir geht es gleich morgens mit einem Arzttermin los. Das ist der Arzt, bei dem die Wartezeit oft so lange ist- ich hoffe ja das Beste für heute Geld muss ich leider auch ausgeben- das Phänomen, dass alles auf einmal "leer" wird, kennt ihr bestimmt auch... Bei mir sind es diesmal die Wasserpatrone für meinen Soda Club und "Drogerieartikel", um deren Kauf ich nicht drumherum komme (Zahncreme usw..). Gerne würde ich mir ja bei Müller dann auch noch Espresso mitnehmen, doch es ist echt irre wie die Preise explodiert sind und so ist das für mich momentan erst mal "gestrichen". Es ist schon irre, ich hatte eine zeitlang einen von Edeka, der hieß "Espresso Leone"(geschmacklich wirklich der beste von allen...) oder so und kostete 3,99€. Schon damals teuer, doch jetzt ist er UNBEZAHLBAR: gleiche Menge, jedoch ein Preis von 5,49€ Da lehne ich dankend ab... Kochen brauche ich heute nicht großartig, obwohl ich echt Lust darauf hätte... Aber es ist noch Suppe von gestern da und so wird erst mal die gegessen, ist ja auch lecker. Nun wünsche ich euch einen guten und sparsamen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Guten Morgen,
gestern morgen ist wieder alles verschwunden, habe mich richtig geaergert. Musste naemlich weg zu meinen Aerztenterminen und hatte keine Zeit nochmal zu schreiben. Ist nun kurz vor 1 Uhr hier und ich gehe gleich ins Bett. Morgen frueh gehts frueh los und da ist dann auch keine Zeit zum schreiben. Mal sehen ob ich mich noch an alles von gestern erinnere. Simine/Simone - wie geht es dem Toechterchen? Hoffe gut. Tina - wie man liest habt ihr eine schoene Feier gehabt. Der Kleine ist ja lustig und hat mich zum schmunzeln gebracht. Amina/Brigitte, Katzenhanni - Ja, ich freue mich auf die Enkel, sie kommen heute abend. Allerdings weiss ich nicht ob ich hier sein werde wenn sie kommen, aber meine Tochter hat ja einen Schluessel. Ich gehe mit drei Freundinnen zum Essen. Die eine hatte Geburtstag am 15.1. und der wird nun ein bisschen gefeiert. Machen wir immer so, der naechste wird dann meiner sein. Wir gehen zu einem italienischem Restaurant. Hab schon vor sie ein bisschen zu verwoehnen, aber erstmal duerfen sie helfen mit putzen, mit kochen und backen sind sie sofort dabei, die lieben zu helfen, dann gehen wir mit dem Hund raus und spielen, machen Spazieergaenge, gehen zur Buecherei, spielen Scrabble, Uno, Mensch aergere Dich nicht usw. Bei mir gibt es keine elektronische Spiele, die koennen sie daheim spielen. Werden auch bisschen einkaufen gehen, also langweilig wird es uns gewiss nicht und die Zeit vergeht doch so schnell. Habe vor sie zu einem Fruehstuecksbuffet am Sonntag einzuladen, das ist eine Ueberraschung fuer sie. Kerstin - hoffe Dein PC ist bald wieder in Ordnung, vermisse Dich. Rebekka - schoen dass Du wieder da bist. Ulli - ich habe 4 Enkel, 15,14,9 und 8. Im Mai wird die 8jaehrige 9, dann sind die 2 wieder gleich alt. Sind nur 4 Monate auseinander. Es ist als wunderschoen wenn ich alle hier habe, geht aber leider nicht so oft. Hanni - wurde am Samstag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Gehe aber nicht hin, die Bekannte mag ich zwar, aber ihre Kinder nicht so sehr. Da moechte ich dann meine Zeit nicht vergeuden und mich dort hinsetzen. Es gibt Schaschlik und viele Haende die es vorbereiten. Nein danke. Jedenfalls musste ich an Dich denken als die Einladung kam. Tanja - Petra hat nun ihr Benzinigeld. Bin froh. So arm ist sie nun auch nicht, aber sie hat im Februar extra Kosten. Sie hat mal mit einer Freundin geredet die sie 13 Jahare nicht gesehen hat und meinte dass sie jederzeit herzlich eingeladen sind. Und nun hat die Freundin und ihr Mann Urlaub genommen fuer zwei Wochen, Flug gebucht und kommen am 4.2. bis 18.2. Nichts wurde miteinander abgemacht, Petra wurde einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt. Deswegen braucht sie wirklich nun jeden Pfennig da sie ja nun extra Ausgaben hat. Ist ja schoen und gut Besuch zu bekommen, aber man muss das doch von beiden Seiten absprechen.ie haben Glueck dass Petra daheim ist und nicht auf Dienstreise. Anlomi - Ich nehme mir immer vor mehr Zeit fuer mich zu nehmen. Manchmal klappts und manchmal nicht. Muss aber sagen dass ich besser werde. Es hilft auch dass ich allein bin, muss auf niemanden Ruecksicht nehmen. Mein Hund ist mein bester Kamerad, wir haben soviel Spass miteinander. Muss sagen manchmal ist sie wie ein Kind. Vorgestern kam i ch heim und sie hatte alle ihre Spielsachen aus ihrem Korb geholt und die waren ueberall verstreut. Wir arbeiten daran sie zurueck zum Korb zu bringen. Popcorn - schoen dass Dein Lehrgang interessant ist und Du auch gute Schnaeppchen findest. Nun noch kurz zur Krebsvorsorge. Bitte geht da hin. Es ist so wichtig und darf nicht auf die lange Bank geschoben werden. So, nun muss ich aber ins Bett. Liebe Gruesse und ich wuensche euch einen schoenen Donnerstag, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
guten morgen!
melde mich vom zahnarzt zurück. da ja einige danach fragten, darf ich ein bisschen erzählen: es ist eine zahnärztin nahe der österr. grenze , hat in wien studiert und spricht, ebenso wie die meisten ihrer assistentinnen sehr gut deutsch. die praxis ist sehr schön, die geräte modern und tw. sogar moderner als bei meinem zahnarzt - z.b. hat sie ein gerät um fotos von den zähnen zu machen. sie ist auch sehr genau. ich war ja wegen einer krone vorne links dort. beim panoramaröntgen ist sie aber drauf gekommen, dass der zu überkronende zahn und noch ein zweiter (beide wurzelbehandelt) eine fistel haben. das hat mein alter zahnarzt trozt röntgen nicht gesehen und wollte da gleich die krone drauf setzen. also war gestern mal eine nach-wurzelbehandlung mit reinigung der wurzelkanäle, etc. dran - ca. 1,5h war ich drin. es war nicht billig, aber ich bin sicher, dass nun alles in ordnung ist. die krone bekomme ich dann erst in ca. 2 monaten, weil nun die zähne sich erholen müssen. kronen gibt es dort – je nach ausführung - um 180 bis 300 euro. in österreich hätte ich 625 € für eine bezahlt. Mundhygiene z.b. bietet sie um 50 euro an. ärgerlich ist nur, dass ich gestern eine behandlung hatte, die eigentlich mein zahnarzt auf kasse hätte machen bzw. sehen müssen. außerdem hat sie mir anhand der fotos meiner zähne zeigen können, wie ungenau meine plomben eingepasst sind und dass die auch raus müssten. Das konnte sogar ich als laie sehen. Aber das lasse ich mir dann wieder in ö. machen. danach waren wir noch (meine eltern haben mich begleitet) gut essen und ein bisschen in der fußgängerzone schauen. was uns aufgefallen ist – lebensmittel sind nur teilweise günstiger (obst, gemüse, milch) als bei uns, der großteil ist preislich gleich, manches sogar teurer (kaffee). was noch immer günstig ist, sind taschen (ich hab von meinem vater zwei taschen um 24 euro bekommen) und kleidung (z.b. rollkragenpulli um 10 euro). nun muss ich dann im frühjahr noch zwei mal hinfahren, um endlich meine kronen machen zu lassen. ach, zu den benzinpreisen: ich habe gestern zuhause super um 1,38 getankt. auch wir stöhnen unter den preisen, aber gegen deutschland ist es bei uns ja noch günstig. heute ist wieder der übliche wahnsinn vorprogrammiert – mein mann, die große und ich haben quasi gleichzeitig termine. aber irgendwie werden wir das schon schaukeln. das abendessen werden diverse würstel werden – von frankfurter (wiener) bis berner und käsekrainer. damit die abteilung im tk mal leer wird – und schnell geht´s auch. @ fatima, sabine und martina: willkommen! so, das war´s mal. vielleicht melde ich mich später noch mal. Lg, barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich stehe hier schon in den Startlöchern, gleich fahre ich zu meiner Freundin und dann wird 1,5 Stunden gelaufen. Auf die Bewegung freue ich mich schon sehr. Danach reicht die Zeit noch für einen Cappucchino und dann muss ich schnell nach Hause, duschen und die Tageskinder abholen. Zu essen gibt es heute Mittag Kartoffel-Möhren-Würstchen-Eintopf, genau das Richtige bei der Kälte. Für mich gibt es rote Linsensuppe. Heute Nachmittag muss ich Leon zum Gitarre fahren und endlich zu meiner Krankenkasse, das habe ich immer noch nicht geschafft. Der Wochenplan und mein Einkaufszettel müssen auch noch geschrieben werden. @Sabine: Herzlich Willkommen zurück. @ Maulwurf: wir haben hier ständig Maulwürfe, die scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Man sagt ja, Maulwürfe sind da, wo der Boden gut ist, dass ist für uns aber auch kein Trost. Wir haben alles ausprobiert, sämtliche Hausmittelchen z.B. gegorene Buttermilch in die Löcher gießen Teilweise stand mein Mann neben dem Hügel der gerade gegraben wurde mit einer Schaufel parat um ihn lebend auszugraben, aber die Viecher sind so hellhörig und schwups sind sie weg. Wühlmausfallen haben wir auch schon aufgestellt, ohne Erfolg. Diese Ultraschallgeräte hätten bei der Größe unseres Grundstücks wenig Sinn, da bräuchte ich ja mindestens 5 Stück. @ Rebekka: ist das schon gemahlener Espresso? Wieviel ist da drin? Ich zahle für 1 kg Espressobohnen 8,99. Der ist mir aber zu stark, ich hole die Café Crema Bohnen, mache ja meist Cappuccino oder Latte Macciatto. Ich schaue morgen mal beim Einkaufen was der Espresso hier kostet. @ Martina: Ich kenne dich auch noch. Es tut mir sehr leid, dass deine Mama gestorben ist, gerade für Kinder ist es schlimm wenn sie einen guten Kontakt zu Oma und Opa hatten. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist Zeit loszufahren, heute Mittag schaue ich nochmal rein. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen liebe Sparrunde
Habe eben mein Brotteig gemacht und den in den Kühlschrank geschoben. Ich versuche ein neues Rezept. Ich liebe Dinkelbrot, aber wenn ich es selber backe ist es am nächsten Tag immer staubtrocken. @Popcorn Viel Spass auf dem Lehrgang. @Genisserin85/Rebekka Ich kenn das, immer ist alles auf einmal ausgegangen. Heute fällt mir das nicht mehr so stark auf, aber in den Jahren als wir echte *Hardcore-Sparer* (gezwungener Masen) sein mussten. da war das oft echt hart für mich. Sparen muss ich zwar immer noch, aber nicht mehr so. Nimm doch zum Arzt einfach ein Buch mit, mach ich immer so wenn ich weiss dass ich wo länger warten muss. @Sonnekönigin Viel Spass beim Laufen. @ an alle Neuen Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gestern bekamen wir eine Steuernachzahlung (in der Schweiz werden die Steuern nicht direkt vom Lohn abgezogen, sondern werden im „nach hinein“ eingefordert) von mehreren tausend Franken, zahlbar bis Ende März. Ach ja, gestern habe ich ja geschrieben, dass ich gerne einen zweiten Tiefkühler hätte. Vielleicht wäre das etwas übertrieben, aber am Ende der Erntezeit ist mein TK immer so voll, dass fast kein Fleisch darin Platz hat und da ich das Fleisch fast immer vom Bauern holen (und da halt immer grössere Mengen, dann ist es auch etwas günstiger) ist das jedes Jahr eine riesen“ Zirkelei“ das Fleisch im TK zu verstauen, weil ich einfach zu wenig Platz habe. So ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups ich noch mal.
Zu Essen gibt es heute Hühnerschnitze und Kernsotto (wird wie ein Risotto gekocht einfach nur mit Dinkelkernen anstatt Reis) und dazu gibt es noch einen Rest Randensalat (von gestern) und heute Abend mach ich eine Kürbissuppe mit frischen Brot. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Guten Morgen,
@Fatima, Madeddo und Sabilein: herzlich willkommen! @Rebekka: willkommen zurück! Schön, daß dein Bruder deinen neuen Läppi erfolgreich einrichten konnte. Man merkt erst, wie sehr man vom Internet abhängig ist, wenn es ausfällt. Wir hatten mal dank "1minus1" 5 Wochen kein Internet und danach fast jeden Tag stundenweise Ausfälle- da dreht man echt durch! @Simone: eine ähnliche Aktion hat mein Mann auch mal gebracht: ich hatte keine Lust, die Küche abends 2x sauber zu machen, und da hat er sein benutztes Geschirr nach einer späten Kochaktion in seinem Zimmer versteckt. Damit ich es nicht so spät noch spülen mußte... @Ulli: die gestrigen Frikadellen habe ich auch im Ofen gemacht. Wir hatten noch eine einsame Paprika im Kühlschrank, die wurde kleingeschnippelt und in die Hackmasse gemischt. Es klappt sehr gut im Ofen, obwohl die Frikadellen nicht so knusprig wie in der Pfanne werden. Ich habe wieder einen größere Menge gemacht und konnte so noch 2 Portionen einfrieren. @Preissteigerungen: Kann es sein, daß der Kaffee schon wieder teurer wird? Im Rewe ist mir aufgefallen, daß die billigsten Kaffeepads um 20cts erhöht wurden. Einige andere Sachen auch, wie Toffifee um 10cts, gemischtes Hack 1,5€ pro Kilo! Sind euch auch Preissprünge im neuen Jahr aufgefallen? Heute gibt es Gemüsesuppe, wir haben noch Mettklößchen im TK und diverse Gemüsesorten. Allen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
Hallo ihr Lieben, jetzt nur einen kurzen Gruß in die Kälte, brrrrr....Es ist zum Glück trockene Kälte, so dass es nicht glatt ist. Ich habe heute noch einiges vor, will jetzt gleich oben den Ofen anmachen, damit meine Jüngste nicht friert, wenn sie aufsteht, sie hat heute frei. Dann will ich zum Sport, damit ich wenigstens einmal in der Woche dort war, dann muß ich mir ganz schnell was zum Mittag ausdenken, wahrscheinlich gibt es was mit Nudeln und Hack, das essen alle gern, und meine Große kommt auch schon heute Mittag. Heute Nachmittag muß ich mit meinen Kindern dann los, die Jüngere wieder weg bringen, und mit der Großen zu ihrem Internetanbieter, sie hat seit einer Woche Probleme. Dann will ich noch zu Porta mit ihr, da haben die so ein Liegekissen im Winterschlußverkauf, das ist vielleicht was für sie.
Ich konnte gestern Abend auch für 1,39€ Diesel tanken, da ich den ganzen Tag unterwegs war, war mein Tank leer. Der Tag war weniger erfolgreich, ärztetechnisch habe ich auch nicht viel erreicht. Aber ich war kurz bei meinen Eltern mit ran. Ich versuche noch nachzulesen, aber ob ich das schaffe, weiß ich nicht, es ist ziemlich viel. LG erstmal Sili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Guten Morgen zusammen,
heute bin ich mal etwas früher dran - wir haben nachher noch ne größere Besprechung. Tja - die Lütten - wir mussten gestern auch noch sehr lange schmunzeln...Heute mittag hole ich die beiden dann aus der Kita ab, damit sich meine Tochter noch schonen kann. Ist nämlich noch bitter nötig - sie ist durch den Blutverlust und den Eisenmangel immer noch sehr müde. Im Haushalt passiert dann heute nicht sehr viel...schließlich ist Enkeltime... Für den leeren Bäuche kommt heute Würstchengulasch mit Kapü und Salat auf den Tisch. Über den Nachtisch bin ich mir immer noch nicht sicher... Ansonsten hoffe ich, dass es jetzt ein bisserl ruhiger weiter geht. Die Zeit seit letzten Freitag hat doch bei uns allen nicht nur körperliche Spuren hinterlassen... Alles liebe für euch Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Guten Morgen, es wurde ja schon wieder lebhaft geschrieben.
@ Tanja, deine Maulwürfe haben sich wahrscheinlich gefreut über deine Buttermilch. Ich fahre auch immer nach Österreich zum Tanken. Hier kostet Super 1,58 € und in Österreich meistens 20 bis 24 Cent weniger. @ Cappu,ich kaufe auch immer von Eduscho oder Tschibo Caffee crema Bohnen, wenn sie im Angebot sind, also unter 10 € kosten @ Susanne, Steuernachzahlung ist übel....bei mir ist TKer auch immer so voll, wenn im Herbst im Garten alles möglich zu ernten ist und eingefroren werden möchte. Einiges mache ich dann in Gläsern haltbar. @Miyuki, also Geschirr im Zimmer verstecken (von deinem Göga) ist schon krass...also Preissteigerungen sind mir nicht direkt aufgefallen. Die Geschäfte machen das ja sehr dezent in ganz kleine Beträgen oder....weniger Inhalt. @ Hallo Tina, geniese den Tag mit deinen Enkeln. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
morgen :)
So bin schon top fit schließlich sind wir ja um halb 7 aufgestanden... Das Auto ist nun weg un wir holen es morgen früh wieder ab.Dadurch das die Werkstatt nicht bei uns im Ort ist und von hier aus mit öffentlichen Verkermitteln einfach nicht zu erreichen ist ,müssen wir bis morgen früh warten ,ansonsten hätte ich es heute Abend noch holen können, aber ich will dem Werkstattleiter keinen Stress machen, weil er mich noch abholen wollte *lach* Und wen anders fragen will ich auch nicht morgen früh reicht schon aus :) Mein Freund ist natürlich nochmal schlafen gegangen. Nervt mich schonwieder... Die Wäsche läuft gerade und bis die fertig ist kann ich auch meinen Freund wieder aufwecken. Was ich heute mache weiß ich noch nicht. HH ist soweit alles okay nachher vielleicht nur mal die Spüma anwerfen ,aber das ist ja keine Beschäftigung ;) @ Frauenarzt Ja ja das ist son thema als wir hergezogen sind und es bei mir dann mal wieder soweit war das ich hin musste,habe ich auch erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Zu meiner alten Ärztin in DA wollte ich nicht mehr gehen 1. hatte die eben mit der Altersteilzeit angefangen und es war ne Katastrophe bei ihr ein Termin zu bekommen 2. wars mir dann einfach zu weit und umständlich jedes mal dahin zu fahren,da hätte ich ja auch das Parkhaus immer bezahlen müssen und und und Naja also fing ich an hier zu suchen Auch mein Argument das ich aber gerne zu einer Ärztin gehen wollte hat die rein gar nicht interessiert, also sowas unverschämtes und das in ner ländlichen Gegend wo nicht ein Arzt neben dem anderen ist,da war ich echt sauer und kurz davor doch wieder nach DA zu fahren,aber dann hat mir meiner Freundin ihren Arzt empfohlen bei dem sie auch während ihrer Schwangerschaft war und inzwischen schwöre ich auf den Herrn. Der ist besser als alle Ärzte bei denen ich je war! Bei dem bekommt man immer nen Termin und die sind auch sehr freundlich da, bin echt froh das ich dort hingegangen bin. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
hier ist es ja voll geworden. Allen Neuzugängen und Wiedereinsteigern : herzlich Willkommen! Popcorn, schön, dass du in Mainz fündig geworden bist und das Seminar interessant ist. Tina, finde ich klasse ! Und habe Mitleid mit den Neidern...sie hätten auch gerne so eine tolle Familie. Tanja, nimm sofort die Waffeln da weg Ist ja auch bewiesen, dass regelmässiger Sport gegen ( leichte) Depressionen hilft. Vor dem Sport habe ich noch eine Scheibe Hackbraten gegessen, damit es mich nicht umhaut und hinterher den letzten Wrap von gestern. Für Mann und Kind gab es Pfannkuchen nach Wahl. Danach habe ich mir noch eine Zeile Milka geschnappt Hoffentlich bringt das was. Freut euch über die Spritpreise...zur Zeit 1l Super 1,641 Ich werde bald meinen Boss um Benzingeld bitten... Bis später Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo und (noch) Guten Morgen,
@Fatima, Sabine und Martina Herzlich Willkommen (zurück) @Hanni der Tip mit den "Panierschalen" ist gut. Ich hebe die Plastikschalen von Fleisch auch auf, und nutze sie beispielsweise als Ordnungssystem in Schubladen zum einsortieren von Kleinteilen oder als Pflanzschalen. @LadyCupCake Du arbeitest bei Lidl? Wie ist es denn im Moment dort? man hat ja schon einiges über deren Arbeitsbedingungen gehört.... Bekommt ihr Prozente für euren Einkauf? Weshalb ich frage? will mich vielleicht auch umorientieren, bei uns im Geschäft ist nämlich auch nicht alles Gold? - Kannst mir gerne auch per KM antworten @Blümchen Bei den Kaufland Konserven habe ich mich auch eingedeckt, z. B. die roten Bohnen sind für 30 Cent echt günstig. Aber bei einigen Sachen muß man schon vergleichen, die Erbsen/Karotten aus der Dose sind günstiger als die Angebote im Glas, der Fruchtcoktail in den kleinen Libbys Dosen ist umgerechnet auch teurer als K-Classic, da bekommt man in auch in großen Dosen. Die Tortenpfirsiche bekomme ich beimm Discounter auch für 99 Cent, gut ist nur 1 Cent Unterschied aber trotzdem.... von daher.... nicht soooo ein tolles Angebot bei dem man zuschlagen und sich die Schränke damit vollstopfen muss. @Rebekka Schön, daß Du wieder da bist, ich habe Dich, Deine Beiträge und auch die Netto-Angebote vermisst @Sonnenkönigin Patrick hat jetzt 2 Jahre lang Medikinet bekommen, seit Anfang des Jahres haben wir es in Absprache mit dem KA abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, es wirkt nicht mehr richtig. Zuhause läuft es so lala... mal besser mal schlechter.... Wie es in der Schule läuft, weiß ich nicht, da habe ich nächste Woche ein Gespräch mit der Lehrerin. Ich hoffe es läuft gut, daß wir nicht wieder Medis brauchen, er wollte nämlich selbst keine mehr nehmen.... @SNeto 1,64 für einen Liter Super? na da können wir ja noch zufrieden sein..... =================================== Meine Walking-Runde bin ich heute früh schon gegangen, allerdings nur eine halbe Stunde, das hat mir gereicht bei den Temperaturen. Ich musste einfach raus, habe nämlich im Moment auch Riesen-Probleme mit meinem "Pubertäts-Monster" Vielleicht gehe ich heute mittag nochmal eine Runde, während mein Sohn in der AG ist, dann müsste ich nur 1 x fahren. Heute früh habe ich schon Gefrierschrank abgetaut, war mal wieder nötig Essen ist heute sozusagen wieder Resteverwertung, es gibt Tomatensuppe mit Brätbällchen dazu Reis, bzw. Spätzle (steht alles im Kühli und muss weg...) anschließend einen Quarkauflauf mit Pfirsichen. Einen schönen Tag LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Kurze Meldung,
ich habe gerade getankt, Super 1,619 Ich brauche das Auto und fahre nicht gerne auf Reserve bis der Benzinpreis vielleicht 3 Cent fällt. Ebenso möchte ich nicht immer nur für 10 Euro tanken. Ich mache den Tank voll und damit kann ich 1 Monat fahren. Der volle Tank hat mich genau 65 Euro gekostet. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Mädels,
ich sitze gerade mit einer Tasse Cappuccino hier und lese mich hier durch eure Beiträge. Schön das es sich hier füllt, herzliches Willkommen an alle Neuen und Wiedereinsteiger. Hier scheint die Sonne, obwohl es lausig kalt ist, so um die 0 Grad herum sind es. Aber wir haben ja schließlich auch noch Januar, da darf es das ja sein. Bin gespannt ob der Wetterbericht recht hat und es nächste Woch wirklich so richtig kalt wird. @Lena Du wolltest wissen, was ich bei dem Demenzbegleiterkurs lerne. Alles was im Umgang mit Demenzkranken wichtig ist, um sie besser verstehen zu können. Beschäftigung, Betreuung und Begleitung. Der Kurs wird vom Malteser Hilfsdienst veranstaltet, geht über 10 Abende a 3 Stunden. Am Ende des Kures bekommt man ein Zertifikat. Dazu muss ich sagen, das dieser Kurs eigentlich ein Modul zur Ausbildung zur Fachkraft für Gesundheits- und Sozialdienstleistungen ist. Aber ich zahle den Kurs privat, allerdings werde ich versuchen mir die Kosten von 200 € bei der Krankenkasse wieder zu holen. Zu verschenken habe ich schließlich nichts. Ob ich die anderen beiden Kurse noch zusätzlich mache, überlege ich mir am Ende des Kurses. Ich müsste noch einen Pflegehelferinnenkurs besuchen und einen Kurs für Hauswirtschaft und Ernährung. Das kommt auch darauf an, wie es meinem Mann geht und ob ich ihn so lange alleine lassen kann. So jetzt muss ich mal sehen, das ich in die Gänge komme, muss um 18.00 Uhr aus dem Haus. Kochen muss ich heute nix, meine Männer essen alle bei meiner Mutter, das ist auch mal schön. Was die Kaffeepreise betrifft ist mir auch schon aufgefallen, das die Preise angestiegen sind seit 01. Januar. Die dolce-gusto Kapseln kosten jetzt auch 4,29 € statt 4,19 €. so dann wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag und bis heute abend vielleicht liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Hallo,
heute bin ich ja echt spät dran. Aber irgendwie stehe ich mir heute selber im Weg....Habe schon einige Wege erledigt. Bürgeramt, einkaufen und von meinem Sohn die Freundin weggefahren und nun muss ich noch bis 18.30 uhr arbeiten.... @sonnenkönigin: So leckere Waffeln.....da läuft mir wirklich das Wasser im Mund zusammen. @ little_mum: ja ich habe auch festgestellt, dass Jungen einfacher sind als Mädchen. Ich habe ja nun zwei mädchen und einen jungen...und die kleine mit ihren 14 jahren treibt mich in den wahnsinn. wie seid ihr denn mit den ewigen Regelüberschreitungen und diskussionen umgegangen? und mein sohn diskutiert zwar auch mal ganz gern, aber letztendlich ist er ziemlich "pflegeleicht".. @ Martina: herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter. So was ist wirklich sehr schlimm. aber eine mutter-kind-kur tut gut, oder? wir waren damals in Oberbayern für genau 5 Wochen.... @ Tina: Die lieben kleinen...ich finde das richtig toll wie ihr das so macht. also da könnten sich viele familien eine scheibe abschneiden. und kindermund tut nun mal wahrheit kund..... @ Ungarn: Stimmt die Preise sind lang nicht mehr so unten wie noch vor ein paar jahren. wir waren dieses jahr dort im urlaub und die LM sind genauso teuer wie bei uns....aber Ungarn ist ein sehr schönes Land. Kaffee ist wirklich teurer geworden.... zu essen gab es heute baguettes und Salat. heute abend werde ich noch ein paar eier braten und Brotzeit. und dann muss ich noch bügeln...... allen einen schönen und sparsamen tag.... Fatima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Fatima, ja meine Tochter wird bald 14 Aber es ist eben so, jede Überschreitung wird geahndet. Also sie kommt zu spät, beim nächsten Mal geht sie nicht. Punktum Wir haben gerade eine Abmachung laufen ( bin gespannt, ob das klappt), dass sie Mittwoch bis 20.00 wegsein darf, aber das Zimmer muss aufgeräumt sein...Gestern habe ich nicht geschaut...Mal sehen, wie es nachher aussieht.... Bei uns gingen die Preise ja ziemlich heftig nach oben, einfach, weil hier ja bei vielen Lebensmitteln die hohe Mwst angepasst wurde. Und Morgen erfahren wir, dass am 1.4. die Mwst dann auf 22% (derzeit 16% wegen Inselstatus) erhöht wird Meine Sparmassnahmen, die evtl die Neuen interessieren: Ich habe schöne, passende Dosierspender in den Bädern mit Seife, Duschgel, Shampoo, alles wird verdünnt und sieht schön im Bad aus. Duschgel hält ewig, denn ich drücke 2x auf diesen "Puschel" und seife mich damit ein. Wir haben auf Holzheizen umgestellt. Wir zahlen Streichhölzer, Anzünder, Alkohol. Zapfen und Zweige werden gesammelt, das meiste Holz bekommen wir geschenkt, bisher haben wir 15€ bezahlt, als wir einen Kofferraumvoll woanders geholt haben. Diese Menge reicht so 3-4 Wochen... Unter der Woche versuche ich ineinander zu kochen oder günstige Gerichte zu machen. Z.B. am Sonntag habe ich aus Hackfleisch Bolognese gekocht, davon ein Teil als Lasagne, ein anderer Teil wurde umgewandelt zu "mexikanisch" in selbstgemachte Tortillawraps, Hackbällchen in Tomatensauce und Hackbraten. Fleisch und Zutaten für mehr als 10 Portionen um die 10€. Gestern gab es Pfannkuchen. In der Arbeit habe ich gerade diverse Plastikbehälter abgestaubt...die Butter wird in diesen geliefert, und das Hotel nutzt sie nicht. In der Hotelküche habe ich mir schon diverse Gläser / Flaschen erbeten, die sonst nur ins Altglas gingen. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute ist ein anstrengender Tag Heute schaffe ich es nicht auf alle Beiträge einzugehen, sind ja doch recht viele. @Rebekka Klar, das kennt wohl jeder, ist genauso wie mit den Elektrogeräten, erst geht eins kaputt, dann das nächste (klopf auf Holz). Ich kaufe immer auf Vorrat, sobald ein Produkt im Angebot ist, dann schlage ich zu, sonst würde ich auch nicht über die Runden komen. @Barbara Die Wurzelbehandlung mußte mein Mann zum Teil selbst bezahlen, obwohl mich das ziemlich wundert, ich werde mich bei der KK erkundigen. Danke für Deine Infos bezüglich der "ausländischen" Behandlung, für mich kommt es nicht in Frage, die Fahrkosten würden die Ersparnis sicher überschreiten, außerdem würde ich es wegen der Gewährleistung schon nicht machen, aber da Du anscheinend dicht dran wohnst, ist es einen Versuch wert. @Susanne Oja, berichte von Deinem Versuch mit dem Dinkel-Teig, das würde mich interessieren. TK - wenn man ihn wirklich braucht wie z.B. für die Ernte oder Großeinkäufe, dann würde ich mir einen zweiten holen, aber das würde ich mir schon genau überlegen, ob sich das lohnt. @Miyuki Schmutzige Geschirr im Zimmer - na, Männer kommen auf Ideen @Simone Nach dem Lidl-Skandal habe ich einige Mitarbeiter im örtlichen Lidl befragt, sie haben sehr überzeugend dargelegt, dass es bei ihnen nicht so ist. Die Mitarbeiter dort sind alle nett und freundlich. Wie man mir sagte, liegen die Mißstände wohl sehr im Einflußbereich des Niederlassungs/Regionalleiters. @Brigitte Danke für die Info --------------------------------- Benzin: Superbenzin 1,58 Euro. Die Preise sind steigen, viele Produkte werden schrittweise um 10 Cent erhöht, manche auch gleich um einiges mehr. Man merkt es schon. Kaffee trinken wir nicht viel, den kaufe ich nur im Angebot. Man kann schon richtig sparen, wenn man in einem Laden nur die Angebote kauft und sich nicht "verführen" läßt Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sabine
"Staffel"-Kochen liebe ich, man braucht ein paar Grundzutaten und schon hat man mehrere Gerichte. Setzt natürlich auch eine gewisse Planung voraus. @Fatima Regeln müssen eingehalten werden, wie Sabine schon schreibt, einmal übertreten, dann gibt es beim nächsten Mal ein "nein". Jungs sind pflegeleichter als Mädchen, seufz, das würde ich nur bedingt unterschreiben, es hängt doch sehr viel mit dem Charakter der Kinder zusammen. Manche sind sehr friedliebend, andere doch eher auf Krawall gebürstet, das würde ich nicht unbedingt am Geschlecht festmachen wollen. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo zusammen,
heute nur ganz kurz. Hab endlich Feierabend.Jetzt muss ich nur noch hier einbißchen was machen.Und heute abend helfe ich ,mit Schatzi zusammen,meinen Schwiegerpapi beim saal putzen.Eigendlich hätte ich heute zum Stall gemußt.Aber meine schwester fährt jetzt den beiden Kinder damit die mal wieder raus kommen. Heute gibt es die reste von gestern. So liebe Grüße sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
Hi, ich noch mal, ist spät geworden. Zum Mittag gab es dann ganz schnell Frikadellen, Gurkensalat und Kroketten, da waren meine Mädels sehr von angetan. Ich habe gestern Abend (Diesel) für 1,40 getankt, heute war er dann schon wieder auf 1,44. Vorhin wieder runter, da habe ich meine Große gleich noch in die Spur geschickt.
Wir haben hier mehrere Märkte am Ort, obwohl dieser recht klein ist. Ich möchte trotzdem keinen missen. Edeka ist mir immer etwas zu teuer, aber sonst "klappere" ich immer einen nach dem Anderen ab, kann so kaufen, wo es am Billigsten ist. Die Pubertät meiner Kinder habe ich versucht "auszusitzen", es hat auch ganz gut geklappt, wir sind selten aneinander geraten. Das ist bestimmt kein Patentrezept. "Medikinet" macht ganz schlimme Entzugserscheinungen, wenn man es längere Zeit nimmt. Das habe ich bei einer Bekannten erlebt. Meiner Meinung nach ein Teufelszeug, allerdings oft auch unerläßlich. Schmutziges Geschirr finde ich öfter in den Zimmern meiner Kinder, der Weg in die Küche ist ja sooooo weit. Aber unter der Woche müssen sie selbst in ihren Wohnungen klar Schiff machen, und das klappt dann auch. Habe noch den Kühlschrank meiner Jüngsten aufgefüllt bevor ich beim Sport war. Der bekommt mir gerade gar nicht, aber ich bleibe trotzdem dran, gebe die Hoffnung nicht auf, das verschiedene Körperteile irgendwann wieder aufwachen Kann jetzt ein paar Tage nicht schreiben, wünsche euch deshalb schon jetzt ein wunderschönes WE, und friert mir nicht fest |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
@ Simone Also ich kann mich wirklich nicht beschweren und ich würde das genauso sagen wie es Lena beschrieben hat. Ich würde es so sagen das es eben ein großer Konzern ist und da gibts überall mal ein faules Ei aber deswegen ist es nicht grundsätzlich so bzw seit den Skandalen damals hat sich viel geändert habe ich mir sagen lassen. Ich selbst bin ja erst seit einem knappen Jahr dort,aber ich bin vollkommen zufrieden,also ich kann es jedem nur raten sich mal zu bewerben.-Ich bin dort wirklich glücklich! Mit meinen Kollegen, finanziell und ich finde an sich ist Lidl ein sehr fairer Arbeitgeber :) Seit heut Mittag gehts mir nicht so gut mir war total schwindlig ich hab dann auch geschlafen und eigentlich den ganzen Nachmittag auf dem Sofa verbracht *hm* Meinen Freund muss bzw kann ich ja später nicht abholen also werde ich wohl nicht so spät ins Bett gehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo ihr Lieben,
@Sabilein: auch von mir herzlich willkommen – hier kann man sich wirklich wohlfühlen, ist eine tolle Truppe! @Lena: so einen Ultraschall-Anti-Ungeziefer-Pieper hatte ich mir auch gekauft vor einiger Zeit, denn ab und zu kommen leider Mäuse ins Haus, wenn die Wintergartentür offen steht oder so, und ich kann das absolut nicht leiden @Popcorn: es freut mich, dass dir dein Lehrgang so gut gefällt – sowas macht wirklich Spaß, wenn es interessant ist. Und super, dass du dann so viele Schnäppchen machen konntest! Hast du heute was Nettes gefunden im Buchladen? @Rebekka: hoffentlich musstest du beim Arzt dann nicht so lange warten! Stimmt, hier sind wirklich viele Beiträge, da ist man schon recht lange damit beschäftigt, wenn man auf jeden eingehen will – ich denke, es ist ganz klar, dass das gar nicht immer geht. Vor allem, weil man ja nicht unbedingt zu jedem etwas zu schreiben weiß. Aber das ist ja bei allen von uns so, nehme ich an, und ich finde das absolut nicht schlimm. @Uschi: ich wünsche dir ganz viel Spaß und eine superschöne Zeit mit deinen Enkeln – genieße es! @Miba: schön, dass du mit der Zahnärztin so zufrieden bist! Weniger schön ist natürlich, dass dein Zahnarzt zuhause das nicht richtig gesehen hat und du nun diese Behandlung zahlen musstest, also das hätte mich auch geärgert. @Sonnenkönigin: hattest du eine schöne Zeit mit deiner Freundin, und seid ihr gelaufen? @buddy: ist dein Brot gut geworden? Du machst auch deine Teigwaren selbst – das würde ich auch gerne mal machen, muss direkt mal nach Rezepten schauen. @Miyuki: ja, ich finde auch, dass einiges schon wieder teurer geworden ist; der Kaffee hat allerdings hier noch den gleichen Preis wie im Dezember. Na ja, ist auch so schon teuer genug. Die Ofenfrikadellen werde ich am Wochenende ausprobieren, bin mal gespannt. @Tina: ich kann mir gut vorstellen, dass das eine ziemliche seelische Belastung für euch war und ich wünsche euch sehr, dass es nun ruhiger wird und ihr zur Ruhe kommen könnt! @Simone: oje, Pubertäts-Probleme können wirklich sehr nerven! Da tut es dann doppelt gut, wenn man die Walking-Runden gehen und den Kopf auslüften kann, und manchmal muss man einfach raus, das kenne ich auch. @Amina: der Kurs ist bestimmt sehr interessant, kann ich mir vorstellen! Etwas ähnliches würde ich mir hier auch wünschen, für meine Schwestern und mich, denn unsere Mutter hat auch Demenz und es ist manchmal sehr schwierig, damit umzugehen. Muss mich mal erkundigen, vielleicht gibt es ja hier auch ähnliche Kurse. Ich drücke die Daumen, dass du die Gebühr von der Krankenkasse ersetzt bekommst – schließlich kümmerst du dich um deinen Mann und machst und tust! @Fatima: wie ich mit Regelüberschreitungen und Diskussionen umgegangen bin bei meinen Kindern – na ja, Ausnahmen von festgesetzten Regeln gab es schon manchmal, es kam immer auf die jeweilige Situation drauf an. Und natürlich auf das Verhalten des Kindes, ganz klar, getreu nach dem Motto: wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es heraus! Auf Diskussionen habe ich mich natürlich eingelassen, aber wenn es unsinnig wurde, habe ich dann schon ein „Machtwort“ gesprochen. Ich finde, man muss immer abwägen, inwieweit man sich auf etwas einlässt oder nicht, das ist oftmals situationsabhängig. @LadyCupcake: das ist ja nicht so schön, dass es dir nicht so gut geht – ich wünsch dir gute Besserung! Hier ist es auch ziemlich kalt geworden, und es weht ein kräftiger kalter Wind – ich war in der Mittagspause nur kurz zur Bücherei und war dann total durchgefroren. Aber wenigstens schien die Sonne, man ist dann gleich viel besser drauf, finde ich. Ich wünsch euch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Heute war ein sonniger Tag aber super kalt aber wir waren heute draussen und haben bei einer Freundin noch geklönt. Außerdem ist heute Pilatestag. Ich gönne mir einmal in der Woche einen orientalischen Tanzkurs und einen Pilateskurs. Ich brauch körperlichen und seelischen Ausgleich! Heute gabs bei uns Pizza (orientalisch belegt). Morgen werde ich auf die Grüne Woche gehen. Dieses Highlight gönne ich mir jedes Jahr! Aber danach ist echt sparen angesagt.. Ich lese auch gerne. Zur Bücherei gehen bin ich - ganz ehrlich - zu faul. Gerne lasse ich mir Buchgutscheine schenken oder nehme an Leserunden teil. Da kauft jemand ein Buch und lässt die Gemeinschaft dran teilhaben. Das finde ich wirklich total klasse! Und ich muss mir nicht immer neue Bücher kaufen. Auf dem Flohmarkt findet sich auch einiges. @Alle Beiträge berücksichtigen mir gehts da ähnlich, ob ich immer viel schreiben kann weiß ich nicht. @Benzinpreise Find ich momentan auch echt frech.. Heute hab ich nun nicht geschaut, aber um 1,60 Euro waren es gestern auch. Normalerweise mache ich den Tank auch immer voll, aber nicht zu dem Preis. Da tanke ich doch mal nur für 10 Euro und warte ab und mach den Tank dann voll. @Dolce Gusto Mir ist auch aufgefallen, das die teurer sind. Vor kurzem gab es welche im Angebot bei medimax für 3,99 Euro; da musste ich mal zuschlagen So, jetzt werd ich noch ein bißchen hier stöbern, ein paar Zeilen lesen und dann in die Heia gehen! Euch eine gute Nacht und bis morgen, wenn ich nicht zu kaputt sein sollte... Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
...ach ja, und dankeschön für die nette Begrüßung!
Liebe Grüße Sabine
Nr. 98 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Ich würde auch gern mitmachen.....
Wir sind eine 5 Köpfige Familie. Ich würde auch gern wie jeder hier auch noch etwas mehr sparen.... Bin zurzeit in Mamazeit und deswegen ist das liebe Geld etwas knapp. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine