Kaufdiät am Mittwoch, 25. Januar 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Guten Morgen, hier ist wieder die
Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
heute gehts uns viel besser. Lütte hat gepennt. Alles wunderbar. Heute ist evtl KWT für Brot. |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P Anitram 150€/4 P Anja 70€/2 P AnnaAlmare 50€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 60€/2 P Bluediamant 100€/5 P Brake 65€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P Enzee 20€/1 P Eva 80,97€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Ibincj 70€/2 € Inge80€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Ixelle 150€/4 P/1 Hund Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 100€/2 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naenny 60€/2 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P PicNic 70€/2 P Polgara 50€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 100€/3 P Rudielch 120€/4 P Saschu 200€/8 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Silvia 150€/3,5 P/1 Hund, 1 Katze + Fische Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 120€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zahnfee 25€/1 P Zajka 60€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P Die Wochenmitte ist schon wieder erreicht - wie sieht es aus bei Euch - klappt der Wochenplan? - wieviel Budget ist noch da? ==> bei mir noch 70€ Ich wünsche allen einen schönen Tag. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Leihbüchereien
Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Leihbüchereien
Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Ich bin KEIN Bücherwurm mehr, da meine Augen und Konzentration es dafür nicht mehr zulässt, aber Lütte hat in der Schule eine Bücherei wo er kostenlos neue und auch alte Bücher ausleihen kann. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Hier gibts ein Bücherbus der fährt auch auf Dörfer - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Mh in der Schule schon - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Hm keine Ahnung. EvA durch den Stress hier kommt heute der WP und morgen WEK tut mir leid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, ich düse hier nur mal so durch muss gleich los aber zum Glück nur bis im 9:00 Uhr Heute ist eien KWT brauche Brötchen für die Erbsensuppe renni kann ich verstehn wenn ich schlecht geschlafen habe bin ich auch nur ein halber Mensch Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Guten Morgen,
heute hats aber ganz schön gefroren. Bei mir dürfte es mal ein entspannter Tag werden. Familie wünscht sich wieder mal Bröselnudeln mit Apfelmus. Vorher gibt es noch eine Champignon-Cremesuppe. Hanne wird heute wohl noch schlafen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
heute hats aber ganz schön gefroren. Bei mir dürfte es mal ein entspannter Tag werden. Familie wünscht sich wieder mal Bröselnudeln mit Apfelmus. Vorher gibt es noch eine Champignon-Cremesuppe. Hanne wird heute wohl noch schlafen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Beate
Bröselnudeln werde ich auch mal probieren haben dies noch nie gegessen. werde mich mal hier abmelden und evtl heute nochmal melden. Wiebus ich bin dann zu nix zu gebrauchen mit wenig schlaf konnte ich noch nie. HHAAAAAAAAAAANNNNNEEEE aufstehen du Schlafmütze, Beate Hanne lässt nach und lässt uns immer öfter alleine Kaffee trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo zusammen,
nur schnell zum Tagesthema, da die beiden schon wach geworden sind. Bei uns gibt es in Stadtteilen jeweils Stadtteilbüchereien und ansonsten eine Hauptbibo. In den kleinen Bibos war ich schon, hab aber bisher nichts weiter ausgeliehen - allerdings ist die Zahl der Bücher, die ich neben Beruf, Familie und Haushalt noch lesen kann äußerst überschaubar. Wenn überhaupt, dann lese ich nur im Urlaub - ich schaffe es teilweise noch nicht einmal, die Tageszeitung zu lesen. Ich kaufe Bücher aber eigentlich immer im Angebot, häufig sind gebundene Ausgaben auf 6 bis 8 Euro reduziert und wenn mir der Titel zusagt, dann schlage ich zu. Ansonsten - bei Büchern, die nicht im Angebot sind, kaufe ich aber nur Paperbacks. So, man(n) ruft nach der Milch - ich eile... LG, Loari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
Guten morgen,
bin heute mal etwas früher aus dem Bett gefallen Ich hab mal'ne Frage an euch erfahrene KDler: ich esse werktags immer in unserer Kantine zu Mittag und trage mir den Betrag, der dafür von meinem Guthaben auf meiner Karte abgezogen wird täglich in eine Excel ein. Sind durchschnittlich 2,30 EUR am Tag. Ist deshalb nun jeder Werktag bei mir ein KWT, oder nur die Tage, an denen ich Guthaben auflade? Sonst komme ich ja niemals zu einem KNT außerhalb des WEs... Zum TT: ich wohne mitten in der Stadt und zu meinem Glück nur ca. 200 Meter von der Stadtbücherei entfernt. Bin auch seit September Mitglied dort. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 16 EUR, und die meisten Medien kann man sich dort kostenlos ausleihen. Wenn mal allerdings die neueren Buchtitel (läuft dort unter der Rubrik 'Bestseller') oder auch DVDs/CDs entleihen will, kostet das pro Medium 1,50 EUR. Gleiches gilt für Vorbestellungen, auch die lassen sie sich mit jeweils 1,50 EUR berappen. Finde ich aber nicht so schlimm, dann warte ich eben ein bisschen länger. Kaufen würde ich mir nur noch Bücher, die mir wirklich sehr wichtig sind. Was ich übrigens super finde, sind die Regale mit den Kochbüchern So, und jetzt muss ich mich noch etwas hübsch machen Wüsche allen einen schönen Tag X-Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Guten Morgen,
bei uns hat es auch ordentlich gefroren @Budget Ich habe gestern 15 EUR ausgegeben und somit noch 60 EUR für den Rest der Woche. Das muss dicke reichen!!!! @Tagesthema - Leihbüchereien Vor Urzeiten hatte ich mal eine Ausleihkarte unserer örtlichen Stadtbücherei (oh Gott, da war ich noch in der Schule...). Die Bücherei hier ist kostenlos, was wohl sehr selten geworden ist. Allerdings kann ich mich zu Auswahl und Service nicht äußern, da Leihbüchereien für mich kein Thema sind und ich schon seit Ewigkeiten in keiner mehr war. Bücher, die mich interessieren, kaufe ich und meist lese ich sie Dutzende Male bis unendlich oft, je nachdem, wie sie mir gefallen haben. Bücher, die mir nicht gefallen haben, verkaufe ich dann wieder bei Amazon.Marketplace. Da meine Familie meine Büchersucht kennt, bekomme ich zu Geburtstagen etc. immer Gutscheine der Buchhandlung geschenkt und kann dann meinem "Laster" frönen. So, jetzt geht's gleich raus in die Kälte *bibber". Ich mag nicht..... Ein schönes "'Bergfest" wünscht Italia_68 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen,
entgegen meinem sonstigen Plan war ich bereits die letzten beiden Tage jeweils einkaufen- erst waren die Zitronen lee und dann gestern das Papier @TT: Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Kommt darauf an, es gibt Serien da möchte ich einfach auch den nächsten Band besitzen. Bei Krimis lese ich aber gerne das Exemplare aus der Bücherei, die lese ich meistens nur 1x. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Sehr gut, es gibt zwei grosse und dann noch pro Gemeinde eine kleinere. Mir gefällt persönlich die etwas weitere, nicht auf dem Weg liegend besser. Dafür gibt es mittlerweile auch hier die Möglichkeit, online auszuleihen (ebooks) - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Nicht gerade soo aktuell, aber Beststeller von bekannten Autoren werden rasch bestellt. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja, gegen Bezahlung Dazu lese ich mittlerweile gerne ebooks und nutze hier das gratis Angebot von itunes und kindle in Hinsicht Klassiker- die würde ich sonst wohl nie lesen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Unmengen von Büchern werden von uns in der Bücherei ausgeliehen. Ja, es gibt einige, die möchte ich "besitzen", die kaufe ich mir dann auch, es handelt sich dabei in erster Linie um Koch- und Backbücher. Besteller leihe ich meist nicht aus, dauert einfach zu lange, bis man sie in die Finger bekommt, die kaufe ich dann, zwei bis drei Familienmitglieder lesen sie, danach verkaufe ich die Bücher wieder. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Im Nahbereich. Jahresbeitrag: um die 10,- Euro, Kinder und Jugendliche frei. - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Teils, teils. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja, per Fernleihe (andere Büchereien) oder Vormerkung (falls im Bestand vorhanden). Gebühr zwischen 50 Cent und 1,-- Euro. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute Nachmittag fahr ich in die Stadt bummeln vom Grüngeld. Brauch Putzzeug, bin doch Putzsüchtig. Steril muss nicht sein, aber duften muss die Wohnung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen,
zum TT: Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Büchereibücher habe ich früher als Schülerin gelesen, seit ich arbeiten bin, habe ich keine Möglichkeit, dank der kurzen Öffnungszeiten bzw. meiner langen Arbeitszeiten (je nachdem wie man es sieht). Also kaufe ich mir zur Zeit eher ein Buch, aber da ich nur selten Zeit habe, kommt das nicht so häufig vor, nur so zum Urlaub, - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? wir haben eine Stadtteilbücherei in der Nähe und eine große in der Innenstadt - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? damals waren sie ganz gut sortiert, denke dass ist heute noch so. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja, wenn er in einer anderen Stadtbücherei vorrätig war, wurde der Artikel bestellt, hatte damals eigentlich nie ein Problem gehabt, was zu bekommen, soweit ich noch weiß. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2011 |
Schönen guten Morgen
Bei uns ist es heute auch ganz schön frostig. Und ich muß dann später raus und einkaufen. Brauche frisches Faschiertes für Mittags. Mein Wochenplan klappt und mein Budget sieht noch sehr schön aus **gg** Habe nur am Montag frische Semmeln und Brot gekauft, ist fast alles Geld noch da. Heute wird ein KWT und morgen ein KNT, erst am Freitag wird alles besorgt und ich hoffe ich bleibe im grünen, da ich ein Tupperparty habe und doch einiges brauche. TT/Leihbücherei Ich habe immer sehr gerne gelesen, nur seit ich den Pc habe, komme ich immer nur im Urlaub dazu. Habe mir aber immer alle Bücher gekauft. Jetzt kaufe ich mir höchstens mal neue Kochbücher. Ich weis gar nicht ob es bei uns eine Bücherei gibt. Wohne ja in einem kleinen Ort und wenn dann sind die sicher nicht auf dem neusten Stand. So ich werde mich mal an meinen Haushalt begeben. Und dann einkaufen fahren. Gibt heute einen gefüllten Faschierten Braten**lecker** Ich wünsche euch allen noch eine schönen Tag. Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo steckt eigentlich Polgara?
Ist die im Urlaub? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
biiiiiiiin keine Schlafmütze,sitz schon seit 4 Uhr hier,hatte auch schon geschrieben,pft Funk weg. meine Runde hab ich schon beendet,die Autos sind dicke gefroren. Heute Mittag muß ich auf ne Beerdigung,ist nun schon die5.Person ,im Lauf der Jahre,von unserem Stammtisch gegen Abend treffe ich mich mit meinen beiden Schwestern die eine fliegt am Montag wieder weg,kommt erst im Mai wieder,da haben wir große Hochzeit von Nichte.Da sie einen vollausgestatteten Haushalt schon hat,hatte sie die Idee,bei einem Reisebüro ein Puzzl zu bestellen,jeder der Geldgeschenke macht kann einen Teil kaufen,wird dann für die Hchzeitsreise benützt. lG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen
Hier ist es ordentlich kalt aber die Sonne geht gerade hier auf und es ist ganz klar. Heute sollte endlich mein Ergebnis kommen @X-Tine Also ich seh das so, dass ich nur an dem Tag an dem ich es auflade Geld ausgebe. Das ist bei mir immer der Montag. Bei allen anderen Tage ist das trotzdem ein KNT, da ich ja das Geld nicht 2 mal ausgebe. TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Manche Bücher möchte ich besitzen, andere wieder rum reichen mir geliehen. Häufig tausch ich auch mit Freunden und vorallem mit meiner Mutter. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Gleich bei mir um die Ecke gibt es eine Gemeindebücherei. Allerdings war ich da noch nie. - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Weiß ich nicht. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Schon, allerdings nur von den großen Bücherein in München und die haben fast nur Fachbücher. Wünsche allen einen schönen Tag, den Kranken und auch den kranken Verwandten eine gute Besserung. Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
TT
dazu kann ich net viel sagen. Ich liebe meine Bücher,kann sie auch öfter lesen,das wird mir nicht langweilig,bekomme auch viele geschenkt. Manche gehen auch im Freundeskreis reihum. |
||||
|
|||||
|
|||||
natürlich haben wir im Ort auch eine Bücherei,war ich noch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Guten Morgen!
Ich bin in letzter Zeit irgendwie nur sporadisch da, aber ich hoffe, dass sich das bald gibt... momentan steppt hier der Bär! Zum *TT* : Wir gehen schon seit Jahren in die Bücherei. In der Grundschule meiner Töchter gib es ein BibFit-Programm, bei dem die Kids alles Wissenswerte über die Bücherei erfahren, die Systematik erklärt bekommen und an das Lesen an sich herangeführt werden. Dann können sie auch eine eigene Büchereikarte (kostenfrei) bekommen und jederzeit nicht nur Bücher, sondern auch CDs, DS-Spiele und Wissens-DVDs kostenfrei ausleihen. Lediglich Spielfilm-DVDs kosten pro Woche 1,-€. Wir nutztn die Bücherei regelmässig. Unsere Stadtbücherei ist recht gut bestückt, aktuell und bei Bedarf kann man Bücher auch bestellen. Ausserdem kann ich im Internet Bücher reservieren, Leihfristen verlängern oder einfach nur nachschauen, ob das Buch das ich suche grad da oder verliehen ist. Klappt prima. Neuerdings kann man auch E-Books bei uns bekommen über das Internet. Wie das funktioniert, weiss ich nicht, ich mag Bücher aus Papier! Bücher besitzen muss ich nicht, mal abgesehen von einigen Ausnahmen, wie Nachschlagewerken oder Fotobände, die man immer wieder mal braucht oder gern reinschaut. Wenn ich ein Buch gelesen habe steht es doch nur rum...ein 2. Mal les ich es eh nicht! Also, warum kaufen? Ausserdem kostet die Bücherei mir glatte 8,-€ im Jahr...dafür krieg ich ja nicht mal 1 Buch! Wir sind bekennende Büchereigänger! Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Guten Morgen
momentan ist bei uns viel los...dann komme ich nicht recht zum mitschreiben...aber heute mal wieder ein veg. Gericht : Spitzkohlpfanne zum TT : hier im Ort gibt es nur die kath. Bücherei. Dort war ich allerdings noch nie. Bücher die wir unbedingt lesen wollen, kaufen wir und verkaufen oder verschenken sie dann meist weiter.... allen einen schönen Tag! vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Guten Morgen,
gleich zum TT TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? ich lese zu 95% nur noch Leihbücher. Früher musste ich jedes Buch was mir irgendwie gefallen hat haben. Nach einigen 1000 Büchern im Regal habe ich die Notbremse angezogen, bereits einiges verkauft und den Neukauf auf ein absolutes Minimum reduziert 2-4 Bücher im Jahr. Selbst da versuche ich ebay, booklooker oder amazon zu nutzen und sie gebraucht zu kaufen. Es gibt nur noch ganz wenige Bücher die Gnade finden in mein Bücherregal zu kommen. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? bestens - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? oh ja, Bestseller sind nach Erscheinen nach ca. 14 Tagen zu bekommen. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja, inzwischen sogar online und kostenlos. Ich mache häufig davon Gebrauch. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Shakshuka Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Hallo und guten Morgen zusammen,
hier ist es auch Popokalt So, und jetzt wünsch ich erstmal allen Kranken/Angehörigen gute Besserung! Heut muss ich noch zum Steinmetz. Der Entwurf und Kostenvoranschlag ist fertig. Jetzt bin ich gespannt ob das Ersparte ausreicht, ansonsten muss ich wohl irgendwie einen Kredit aufnehmen. Naja, mal schaun @ Eva Bei meinem Budget siehts gut aus. Ich hab noch 36,67€. Nachdem ich meinen Einkauf für Morgen mal durchgerechnet habe, müsste ich wieder grün abschließen @ Tagesthema Dazu kann ich nicht all zu viel sagen. Ich les schon Bücher, aber mehr so Phasenweise Bei uns gibt es ne Leihbücherei und die Kinder können in ihrer Schule auch noch Bücher ausleihen. Außerdem einen Buchladen, der wirklich jedes Buch her bringt. LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
@ Beate
Guten Morgen und vielen Dank für das Rezept. Es wurde direkt gespeichert und irgendwann in den nächsten Tagen nachgekocht. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Liebe Eva ,danke der Nachfrage sich nochmals seines Budgets zu vergewissern
Habe noch ca ein Drittel übrig und freue mich darüber TT Bin Buchhändlerin und dank des Chefs ist es möglich Bücher auch auf Lesekonto mitzunehmen,das ist praktisch Schwach werde ich bei Lebenshilfebüchern u Kochbüchern Mein letztes Schnäppchen von dieser Woche Slow Cook hat 100 Rezepte für 2,99€ Habe ich mir für den nächsten Besuch schon was rausgesucht Von unserer Bibliothek höre ich nur Gutes Zentral,auch Sonntags geöffnet,für Kinder gratis,Ausstellungen Muss ich auch mal hingehen zu Schulzeiten das letzte Mal Toll finde ich das Projekt meiner Nichte im Kindergarten Sie haben eine Kinderbuchbiliothek und können jede Woche ein Buch ausleihen Euch einen schönen Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Guten Morgen,
heute hab ich freiiii Allerdings auch einige Termine. Der erste schaut mich schon mit treuen Augen an zum TT Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Besonders sinnvoll fand ich den Gang in die Bücherei bei meinen Kindern im Grundschulalter. Sohn 2 hat unheimlich viel gelesen und so ein Erstleserbuch war in 1-2 Stunden durch. Da hätten wir uns dumm und dämlich kaufen können. Er hatte dann irgendwann auch alles durch, was unsere Pfarrbücherei zu bieten hatte. Die Bücher, die wir gekauft hatten, haben wir dann nachher auch der Bücherei geschenkt. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? So, die Sonne kommt, jetzt ist Hundi dran. Bis später, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.... hier läufts grad überhaupt nicht rund, sodass ich wirklich nur noch zum arbeiten und lesen am PC bin (ich hoffe, ab nächster Woche wird es wieder besser) zum TT: Meine Große liest sehr viel. Sie hat einen Ausweis für die Stadt- und Pfarrbücherei. Beide sind für sie als Kind kostenlos. Mein Stadtbüchereiausweis kostet 10 Euro im Jahr. Die Stadtbücherei ist sehr gut bestückt, die Pfarrbücherei weniger. Aber im Moment reicht es. Irgendjemand fragte nach der Guthabenkarte in der Kantine. Ich würde nur die Aufladung als Ausgabe sehen, denn alles andere ist ja auch nichts anderes als bereits gekaufte LM zu essen Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Guten Morgen,
bin abgestürzt und mein Text weg. Nur kurz: heute Plusminus zum Thema Teigline in Bäckerein. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Hallo und guten Morgen,
zum TT / nein, gehe nicht in die Bücherei, entweder ich kaufe sie selbst oder lass sie mir schenken. Lese sehr viel möchte aber meine Bücher besitzen mache da auch manchmal Notizen rein. LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin, moin,
ich auch mal wieder da, bin gerade an so vielen Baustellen dran. mhhh... TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? WIr haben zwei Büchereiausweise für zwei Orte. Sind in dem einen Ort jede Woche und in dem anderen im Monat einmal. Wir lesen sehr viel, leihen DVDs aus, CDs...ohne kann ich nicht. Bin seit ich klein bin in der BÜcherei! - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Gut - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Geht so, aber ich finde immer was und wenn es Zeitschriften sind - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja! Da wir zu Hause nur begrenzte Möglichkeiten haben, Bücher zu lagern und alles belegt ist, weichen wir auf die Bücherei aus. Bestimmte Sachen kaufe ich mir, wie z. B. Kochs nochmal Mama, aber auch erst nachdem ich es in der Bücherei ausgeliehen und getrestet habe! Ich bin übrigens noch mit 23,98 Euro grün, muss aber heute noch zum DM. Habe aber ein DM Budget. Morgen muss ich noch zum Lidl, da gibt es immer frischen Fenchel und den lieben wir! Ansonsten beginnt Freitag meine neue Budgetwoche inkl. Einkauf. Weiss noch gar nicht was ich kochen soll nächste Woche. Bin gerade so lustlos! Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ X-Tine Du kannst es wie Julichen vorgeschlagen hat nur einmal die Woche buchen, dann hast Du auch KNTs – im Ergebnis bleibt es aber das Selbe. @ Beate Polgara hat gestern oder vorgestern geschrieben, dass sie sehr viel Arbeit in der Arbeit hat und sich kaum melden kann. Heute möchte ich die Neuen der KW52 als Neulinge entlassen und als hoffentlich „Grünlinge“ in die nächste Runde der KD-Erfahrenen aufnehmen. Neu zu uns gekommen in der KW 52 Flamiche Camigwen78 bigmama1944 maus31 Ise55 Nudelfan44 pepsiderhund janaschroder messadie saschu7 annemarie48 Italia_68 - schon seit den Anfängen mit LucyE (2009?) jetzt wieder offiziell! Dozach ObstStudent Viele der Namen sind hier oft zu lesen, das heißt Ihr seid dabei geblieben - was uns sehr freut und zeigt, das es mehr ist als ein guter Vorsatz am Anfang des Jahres. An die Neuen der KW 52 Was ist Euer Fazit nach vier Wochen? Was waren Euere größten Probleme? Euere größten Erfolge? Was gefällt Euch und behaltet Ihr auf alle Fälle bei? Wo hakt es immer noch? Wie können wir Euch weiter helfen? Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
@julia...ach deswegen hab ich mich gestern abend so wohl gefühlt und so unterhalten, Danke dass du uns mitgenommen hast!
War das eine Deesee party? Heutzutage gibt es ja Partys für alles! Dessous, Jeanspartys, Babypartys, Putzmittelpartys, Kerzenpartys.....spielzeugpartys für Erwachsene.... |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Leihbüchereien
Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Bei mir ist es berufsbedingt unheimlig wichtig, eine gutsortierte Bücherei in der Nähe zu haben. Wenn ich technische Lastenhefte übersetze, brauche ich fast immer Informationen, die ich nicht im Internet finde... Ich kann auch nicht alle Wörterbücher in allen Bereichen kaufen! Privat leihe ich aber keine Bücher. Ich kaufe sie. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Die Stadtbücherei ist sehr gut bestückt. Wir haben auch ein deutsch-amerikanisches Institut, wo man englische Bücher kostenlos leihen kann, die Auswahl ist aber sehr begrenzt... - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Bei CDs oder DVDs nicht immer auf dem letzten Stand, aber es heißt auch Bücherei und nicht CD- oder DVD-Verleih - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja. Ich habe es aber noch nicht probiert. Die (Wörter-)Bücher, die ich brauche, kann man fast immer ausschließlich vor Ort lesen... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Nein, es war eine LR Party. Ich hatte einen echt netten Abend mit den anderen Mädels und wir haben uns sehr gut unterhalten. Letztens war ich auf einer Putzparty...ich halte es da so, um mitreden zu können muss ich es gemacht haben! Ok. Erfahrung mehr!
Als ich Putzparty das erste mal gehört habe, dachte ich, man würde sich treffen, was essen und gemeinsam putzen! Das wäre mal was gutes gewesen;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Nee ich lese Bücher auch gern zwei dreimal ich möchte sie auch schon besitzen - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Eine große Hauptbücherei ,jeder Stadtteil hat eine und fast jede Pafarre hat einen ,also sind wir gut abgedeckt - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? kann ich nichts zu sagen war schon ewig nicht mehr dort Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
Hallo,
Eva Zum TT kann ich nicht viel sagen, ich bin früher öfters in die Bücherei gegangen. Heute lese ich eher weniger, höre aber fast immer beim Stricken oder Nähen ein Hörbuch. Melde mich mal für die nächsten Tage ab, ich fahre mit meinem Mann ein paar Tage weg, bin Sonntag erst wieder da. Ach, ich suche schon die ganze Zeit die Haushalts-Challenge, kann vielleicht jemand mir einen Tipp geben wo ich sie finden kann, danke schon einmal. Liebe Grüße, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Guten Morgen,
fahre gleich zu meiner Mutter was abholen und abgeben. Mein Budget liegt noch bei 25,00 Euro. Also die Hälfte ist doch gut. :) So ich muss los. Bis später. Ganz herzliche Grüsse von der Zicke Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Fazit nach 4 Wochen
An die Neuen der KW 52 Was ist Euer Fazit nach vier Wochen? Es klappt ganz gut und ich bin froh, mich endlich entschieden zu haben, aktiv dabei zu sein! Ich wurde sehr herzlich empfangen und freue mich jeden Tag auf euch! Ich habe bewußt mit einem nicht zu knappen Budget angefangen, um Frust zu vermeiden. Was waren Euere größten Probleme? Mein größtes Problem ist der Wochenplan. Ich glaube, ich lasse es einfach... Mein größter Erfolg ist bis jetzt jede Woche grün geblieben zu sein. Was gefällt Euch und behaltet Ihr auf alle Fälle bei? Das Kassenzettelsammeln und -prüfen behalte ich auf jedem Fall. Mit dem EKZ klappt es auch ganz gut. Wie gesagt, beim Wochenplan hakt es gewaltig. Da ich aber auch ohne grün bin, werde ich mich nicht verrückt machen und so weitermachen wie früher. Wie können wir Euch weiter helfen? Ihr helft mir jeden Tag, unbewußt. Ich lese alles und auch wenn ich micht nicht melde, speichere ich die Tipps und nutze sie bei Bedarf. Vielen Dank an die erfahrenen User für eure Hilfe! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Paar Blümchen als dankeschön!
Ich hoffe, es klappt... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich werde gleich den HH rocken. Habe hier auch noch Roma tief im Regal wer hat interesse??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Renni,
was ist "Roma"? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Hallo Zusammen!
@Beate: Deine Frage hat mir in den Ohren geklingelt - und schon bin ich da Hatte Mo und Di im Büro viel zu tun, ich hoffe, dass es jetzt wieder besser wird. Montag hat mich wieder eine Erkältung erwischt, es ist zum Haareraufen. Budgetmässig sieht es sehr gut aus, ich ab auch noch was übrig vom Wochenbudget, nur diesmal nicht soviel, da ich wegen der Erkältung Medis kaufen musste. Macht aber nix. Haushaltstechnisch ist soweit auch alles im Grünen Bereich. Das Januarprojekt werde ich für mich wohl mit einem grossen Erfolg abschliessen können, das sehe ich dann übermorgen. Zum TT: Bei uns hier in dem "Kaff", in dem ich wohne, gibt es zwar eine Bücherei, aber die hat grundsätzlich nur dann auf, wenn ich arbeiten gehe. In Zürich hab ich noch keine Bücherei gesehen.... Da ich ja seit einem Jahr einen Kindle habe und Männe seit Weihnachten auch, werden bei uns eh nur noch eBooks gekauft, die stehen dann wenigstens nicht im Weg rum. Kosten zwar auch Geld, aber mit der Budgetierung läuft es ganz gut. So, jetzt muss ich wieder was tun. Ich hoffe, ich kann heut nachmittag nochmal reinschauen! Euch allen weiterhin einen schönen Tag! Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu... tolles TT...
Oh weh ich glaube es ist schon ca.22 Jahre her das ich in einer Bücherrei zu Gast war. Habe mich doch gleich mal schlau gemacht was ich hier in der Umgebung für Möglichkeiten habe...und siehe da gleich 2 in der Nähe das eine ist ne Stadtbibliothek in der es auch DVD´s,Konsolenspiele geben soll und die andere nennt sich MEDIATHEK in der soll es auch Gesellschaftsspiele etc. geben. Preise liegen zwischen 12€ und 17€ bei der Mediathek sind Kinder wohl kostenfrei...Werden uns diese Woche auf jedenfall mal beide anschauen. Ich liebe Bücher ABER ich lese sie definitiv nur 1mal und dafür finde ich sie echt zu teuer... Was bei mir als mal das Problem ist entweder versinke ich Tage lang im Buch oder ich fange mit einem Buch an und dann liegt es 2-3-4 Wochen unangetastet neben dem Bett....bei einem LEIHBuch kann das ja gar nicht passieren denn da hat man ja ne Frist...also wird es bei mir wohl in Zukunft so sein MEHR lesen WENIGER I-net... (bin echt KD süchtig In Bezug auf die Mediathek (das wird sie erste sein die ich mir anschaue) finde ich toll das sie auch Gesellschaftsspiele haben denn dann kann man das ein oder andere erst mal testen und schauen ob sich ein Kauf lohnt...wir spielen liebend gerne...egal ob Kinder oder Erwachsenenspiele... So,nun werde ich noch n bissl nachlesen!!! LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Hallo auch von mir!
Wir hatten heut morgen Besprechung auf der Arbeit, daher komme ich erst jetzt dazu, mal nach zulesen. Ich hatte gestern schonmal gefragt, ob mir jemand einen Tipp für günstigen Glasreiniger (Spiegel usw.) geben kann. Dafür nimmt man doch keinen Zitronensäurereiniger, oder? Wer kann mir da mal einen Rat geben? Zur Bücherei geh ich wahnsinnig gern, seitdem wir allerdings im Herbst umgezogen sind, hab ich die örtliche Bücherei noch nicht ausgekundschaftet. Die haben immer auf, wenn ich auf der Arbeit bin Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2012 |
Hallo an alle,
unser Leben z.Zt ist immer noch sehr aufregend - Krankheiten wohin man schaut. Zum Nachlesen komme ich fast nicht mehr, jetzt ist Mittagspause deshalb kann ich mal schnell durchhuschen. TT Ich nutze schon seit Jahren unsere Stadtbibliothek - eigentlich sehr gut bestückt, nur bei den ganz aktuellen Titeln muss man unter Umständen schon einige Wochen warten. Seit ich die KD entdeckt habe kaufe ich fast keine Bücher mehr - ausser ab und zu ein Kochbuch Liebe Grüße Alfa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
@ anitram66 die Haushalts-Challenge findest Du hier @ ibinjc günstigen Glasreiniger: Spülmittel und Mikrofasertuch sind ausreichend. Bei den Tüchern sind allerdings nicht alle gleich gut geeignet. Die Sonne meint ich soll jetzt raus gehen – mach ich doch gerne! Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
leider komme ich in letzter Zeit beruflich nicht wirklich dazu mich zu beteiligen - aber ich lebe Kaufdiätkonform Das heutige TT juckt mir aber in den Fingern da ich eine totale Leseratte bin Unsere Bücherei ist leider weniger gut bestückt Da ich zu Weihnachten eine E-Book Reader bekommen habe Diese Woche habe das erstemal folgenden Es gibt jetzt das Gegenstück zum "Momox" nämlich "Medimops" (ist ein und dasselbe). Dort habe ich diese Woche Bücher die ich schon länger habe wollte für einen Bruchtteil dessen gekauft was sie regulär kosten. Darüber habe ich mich total gefreut. Bezahlen konnte ich ich über mein normales Amazonkonto und Versand ist schnell und reiblungslos erfolgt..!! LG Eure Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
Flamiche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo,
heute 'muss' ich endlich mal kein Geld ausgeben. Uni hab ich für heute geschafft, gleich gehts dann arbeiten... Tagesthema ist genau meins, war eben auf dem Heimweg noch schnell in der Stadtbib TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Liebe Grüße Smartie (die sich langsam aus Kostengründen mit der Anschaffung eines E-Book Readers anfreundet, vielleicht^^) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo zusammen,
da ich heute meinen Mann aus dem KH holen konnte, komme ich erst jetzt dazu, hier zu schreiben. Das TT ist ja hoch interessant. @TT Bei mir ist es so, ich habe einen Ausweis in unserer Bücherei und hole dort ab und an #Bücher, aber meist nur für Männe. Für mich eher selten, da ich mir meine Bücher in der Regel kaufe. Ich möchte sie gerne besitzen und sammel sozusagen die Bücher. Natürlich werde sie auch gelesen. Manche dürfen bleiben und manche müssen wieder ausziehen, da es irgendwann zu Platzproblemen kommt. Deshalb wird es auch bei uns früher oder später nur noch ebooks geben. Männe und ich haben ja bereits einen. Männe den ersten von Weltbild, ich einen Sony, den gerade mein Sohn nutzt. Er wollte unbedingt ein Ebook lesen und ich habe es ihm gekauft, mal sehen, ob er es tatsächlich fertig liest. Die Bücherei ist schon gut ausgestattet, allerdings so sehr viel neues gibt es nicht. Ein paar Bestseller haben sie schon, aber nicht viele. Die kosten auch nichts extras. Ansonsten kostet mich die Ausleihe 5 Euro im Jahr. Das ist mega wenig. Wurde vor ein paar Jahren gesenkt von 12 Euro. Auch ebooks kann man sich mittlerweile ausleihen, obwohl die Auswahl da noch nicht wirklich groß ist. Aber vielleicht kommt es ja noch. Ansonsten tausche ich meine Bücher auch bei Tauschticket. Bei ebay habe ich früher ver- und auch gekauft, aber das mache ich nicht mehr. Lohnt sich nicht wirklich. Manchmal verkaufe ich sie auch bei uns im 'Büro, gibt ja überall Leser. So, soll es erst mal gewesen sein. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Renni
Ich habe schon gedacht, du hast Roma-Tomaten im Regal gefunden!!! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich könnte gerade im Viereck springen, alle anderen haben ihr Ergebniss schon, nur ich weiß noch nichts.
Hoffentlich hat es mein Ausbildungsleiter nicht vergessen mal in die Post zu schauen So fühl ich mich gerade |
||||
|
|||||
|
|||||
Komm Julichen, sei nicht
Wie heißt der bekannte Satz?... "Die letzten werden die ersten sein!" Ich drücke dir die Daumen, daß du bald erlöst wirst. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, bin erstmal kurz zurück, werde aber gleich meien WEK erledigen. TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. In einer Bücherei war ich schon lange nicht. Als die Kinder klein waren hat sich das ergeben weil die Musikschule im gleichen Gebäude war. In der Zeit des Unterrichts war ich in der Bücherei und die Kinder haben sich dann meist auch was ausgeliehen. Denn hin und her fahren mit dem Auto hätte sich nicht gelohnt. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Ich würde auch Büchereibücher gelesen, bzw. habe ich es getan. Denn ich lese kein Buch zwei mal. Aber ich habe noch so viele ungelesene Bücher, die müssen erst mal abgearbeitet werden. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? In der Umgebung gibt es 2 Büchereien und in der Grundschule für die Kinder eine Bücherei. - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Da es schon einige Jahre her ist als ich dort war weiß ich das nicht. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ja, es wurde dann in der anderen Bücherei nachgefragt. Damals haben wir unsere gelesenen Bücher der Bücherei geschenkt. Die haben sich immer sehr gefreut. Was ist Euer Fazit nach vier Wochen? Ich freue mich das ich nur das kaufe was ich benötige, keine Lebensmittel weg geschmissen habe (kam sonst öfters vor) und mein Vorratsregal sieht sehr übersichtlich und aufgeräumt aus. Was waren Euere größten Probleme? Euere größten Erfolge? Probleme eigentlich nur es der Familie klar zu machen. Aber so langsam kapieren sie was ich damit bezwecke und verstehen es auch. Meine Erfolge sind das ich in der Werbung nichts mehr "finde" was ich unbedingt brauche sondern eigentlich nur gucke was im Angebot kann ich in meinen Wochenplan einbauen. Ich war bei Tchibo und Ikea resistenz und habe auch die Werbung von Otto und Strauß weg geschmissen. Dabei hatten die schon schöne Sachen... Was gefällt Euch und behaltet Ihr auf alle Fälle bei? Wo hakt es immer noch? Mir gefällt das ich nicht jeden Tag einkaufen muß weil ich jeden Tag erst überlege was ich koche. Das behalte ich bei. Noch hakt es nicht. Wie können wir Euch weiter helfen? Ich freue mich über die Rezepte die hier ab und an mal reingestellt werden. Die baue ich in meinen Wochenplan ein. Ich habe mit der KD angefangen weil es gerade finanziell etwas knapp ist, aber ich möchte es beibehalten auch wenn es uns finanziell wieder besser geht! Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo zusammen,
habe gerade erst einmal gestern nachgelesen. Wahnsinn, wie fleißig Ihr seid. @Silvia/KAnada48: Welche Muffinformen hast Du für Ostern? Die klingen ja unglaublich nett als Geschenk. Ansonsten werde ich mich heute noch einmal zum TT melden, aber erst muss ich noch etwas im HH tun. Allen einen schönen Mittag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ergebnis ist da, bin durchgefallen.
Mach mich die nächsten Tage etwas rah. Muss das erst verarbeiten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
ohhhhhhhhh Julichen lass Dich mal ganz fest drücken!!!!!!!!!!!!!!!!! LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Julichen, ich drück dich auch mal gaaaaanz feste!
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
@ ibinjc: Ich habe letzte Woche einen Tipp bekommen (weil ich immer über streifige Fenster gejammert habe): Essigreiniger! Ich habe meine Fenster geputzt und siehe da - so sauber waren sie noch nie @Fernseh-Tipp: Danke, werd heute abend mal drauf achten! Ich war heute mit Sohnemann beim Arzt, normalerweise wären wir noch schön in den Famila-Markt "eingebogen". Das habe ich aber schön sein lassen, da ich ja nichts brauchte! Sonst hätt ich die Angebote durchstudiert und hätte gesagte "Ach ja, dass kannste noch und das erst recht und das....". Aber GEBRAUCHT hätt ich das jetzt nicht wirklich! Aber dank KD bin ich dran vorbeigesaust!! *stolzbin*** @TT: Da wir ja aufm platten Land wohnen, kommt bei uns ca. alle 3 Wochen ein Bücherbus vorgefahren. Der hat eine Auswahl von allen Genren der eigentlichen Bücherrei mit. Vorbestellen kann man auch. Ich gehe dort nicht mehr hin, da es für mich immer sehr schwierig war, genau DEN Termin einzuhalten, wann der Bus kam. Der Jahresbeitrag betrug (glaube ich) 10 oder 12 Euro. Ich habe aber dort oft nichts gefunden, aktuelle Sachen sowieso nicht. Da kam man nur über Vorbestellung ran und musste es dann auch gleich wieder nach 3 Wochen abgeben, da ja schon wieder vorbestellt. So habe ich mal die Tore der Welt zur Hälfte durchgelesen und dann musste es wieder zurück. Das war auch ein Grund, weshalb ich dort nicht mehr hingehe. Ich kaufe viele Bücher auf Flohmärkten, manchmal nehme ich auch direkt bei Weiland o.ä. mit, manchmal bestelle ich auch bei Buch.de, da gibts ja oft Gutscheine. Meine Kinder sind eher die Zeitungs-Freaks, Bücher eigentlich sehr selten. Mir ist es im Großen und Ganzen Recht (obwohl ich mich echt manchmal ärgere, die Zeitungen sind soooo teuer!!), aber immerhin lesen sie! Da möchte ich dann auch nicht "Nein" sagen! Mein Budget sieht noch ganz gut aus, ich meine so 45 Euro, muss nachher nochmal nachrechnen, da ich nachher mit Tochter auch nochmal zu Rossmann muss (bei mir so gefährlich @All: Habt ihr auch gehört, dass nächste Woche die russische Kälte zu uns kommen soll? So, werd jetzt Budgetüberlegungen betreiben und einen Cappu dabei trinken! LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Ach ja, bei Weiland nehme ich eigentlich nur Bücher mit, wenn ich vorher einen Gutschein geschenkt bekommen habe (Geburtstag o.ä.)
LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Bastel gerade an meinem Wochenplan. Was schon steht sind Nudeln mit Soße (Puh, Vom Wochenbudget sind noch 47€ da. Gestern habe ich erfahren, dass meine Familie (Mutter, Bruder, Neffe) am Samstag zum Mittagessen und Kaffeetrinken kommen. Das war natürllich nicht eingeplant. Essen gehen wird dann wohl nix diese Woche. Jetzt muss ich auf jeden Fall Samstag mittag noch was kindgerechtes kochen und auch noch einen Kuchen machen (ok, kaufen TT: - Ja, ich leihe mir gerne Bücher in der Bücherei aus. Ich zahle dafür 16€ im Jahr und leihe mir dafür schätzungsweise 25 Bücher aus. Manchmal, wenn ein Buch einen besonders schönen Rücken hat, würde ich es gern behalten (besonders bei Buchreihen), aber hier stehen eh schon genug Bücher rum. Auf Flohmärkte gehe ich ja auch noch. Und bei Rebuy bin ich mittlerweile auch guter Kunde. Memo an mich: Mal wieder Bücher verkaufen. - Es gibt hier eine Stadtbücherei und dann auch noch eine Kinderbücherei in der Schule. Die Stadtbücherei ist auf einem relativ aktuellen Stand. Die Spiegelbestsellerliste ist über kurz oder lang verfügbar. Ein paar Wochen/Monate hängen sie aber hinterher. Das macht mir aber nix. Ich kann eh nicht alles auf einmal lesen. - Man kann sich Bücher wünschen. Wenn dann das nächste Mal neue Bücher angeschafft werden, hat man vielleicht Glück und es ist dabei. Hängt wohl von der Nachfrage ab. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2011 |
Hallo Ihr Lieben,
wollte man kurz vorbeschaun. Zum TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? wir sind eine Familie der fleißigen Leser und so geht der Buchbedarf doch stark ins Geld, deshalb haben wir nun seit Jahren einen Ausweis für unsere Bibliothek. Kosten 18 Euronen im Jahr, für Familie nochmal 5 Euro extra. Dafür sind für Kinder auch die CD's (Hörbücher) kostenlos. Für uns Große kosten diese 1 Euro (für 4 Wochen Ausleihe). Ich muss keine Bücher besitzen, ich hebe höchsten ein paar für unsere Lütte auf. Aber mein Mann und meine Töchter sind da etwas anders gestrickt.... - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Da ich in einer größeren Stadt arbeite, kann ich in der Pause oder nach der Arbeit immer schnell in die große Bibliothek. Das Angebot ist üppig und meine Töchter haben damit schon so manches Referat bestritten. - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? Neuerscheinungen gibt es recht zeitnah, da jedoch die Möglichkeit besteht Titel vorzubestellen (gegen 1 Euro Aufschlag), muss man geduldig sein, um diese zu ergattern (oder bereit sein den Aufschlag zu zahlen). Wenn ich ein neues Buch gerne lesen möchte oder aber eines, dass die Bücherei nicht bietet, ersteigere ich es mir bei e*ay und verkaufe es danach wieder. Ich hol mir Anregungen in Buchläden, aber wir kaufen zu 99 % gebraucht. so ist unser "Hobby" finanzierbar. - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? wie bereits erwähnt gegen Aufschlag. Ich fand das Thema heut so passend, da ich heute Mittag gerade meine Tasche Bücher zurückgetragen habe und den "Einkaufszettel" der Family für die nächste Rund besorgt habe. Liebe Grüße an Alle zwerglinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Flamiche
schön wärs muss erstmal WEK morgen betreiben. Hab kein WP mir fällt null ein und will sparsam kaufen ALL WILL KEINER BÜCHER?????ICH LESE KEINE ROMANE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
TT/Leihbüchereien wir haben hier eine Bücherei diese soll auch sehr gut sein. Da ich keine Bücher ausleihe weiß ich das leider nicht genauer. Da ich meist Fachbücher kaufe die ich dann auch länger brauche lohnt sich der Büchereibesuch für mich nicht. Alles was keine Fachbücher sind lass ich mir schenken oder kaufe diese "billig" auf Flohmärkten oder bei Ebay. LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Julichen, ich weiß zwar nicht bei welcher Prüfung Du durchgefallen bist, aber es tut mir leid.
Hab ich nicht heute Morgen geschrieben, daß ich heute einen ruhigen Tag ohne Termine haben werde? Haha..............! Sonja bekam einen Anruf, sie soll in die Klinik kommen, der Professor will das Bein ansehen. Bis auf die Thrombose ist jetzt alles OK. Wahrscheinlich kann sie im Februar anfangen stundenweise zu arbeiten. Ich bin so froh, wenn ich dieses Thema endlich abhaken kann! Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
heute nur mal wieder ganz kurz,...Handball-EM hat schon angefangen (Deutschland-Polen) @TT/Leihbüchereien Ich schreibe Wunschzettel für Geburtstag und Weihnachten und da stehen immer einige Bücher drauf,... ansonsten ist meine Mutter meine "Leihbibliothek", sie liest noch mehr als ich und bekommt auch immer viele Bücher geschenkt. Ich leihe auch gerne von Kolleginnen aus, die geben mit nämlich nur, was sie auch toll gefunden haben. Zu meinen Kolleginnen wandern bei mir auch die Bücher, die ich nicht noch einmal lesen möchte. Ich nehme einfach eine große Kiste und schreibe "Zu verschenken" dran,.... weg sind die Bücher In der Satdtbibliothek war ich schon eeewig nicht mehr,... @ Julichen *drück*tröst*drück* Hast du die Möglichkeit zu wiederholen? *drück*tröst*drück* Gehe jetzt Handball gucken,... Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Beate
Prima! Endlich gute Nachrichten @ Renni In der Gruppe ist doch eine Rubrik Biete/Suche/Tausche. Vielleicht kannst du die Bücher dort auflisten? @ Julichen LG Flamiche (die auch Handball guckt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
Hallöchen!
Ich komme heute so gar nicht aus´m Quark. Eigentlich wollte ich eine Ausarbeitung für die Uni fertig schreiben, aber ich mag einfach nicht... Zum TT: Ich leihe fast alle Fachbücher für mein Studium in der Bibliothek aus. Romane kaufe ich lieber, weil ich sie gerne behalten möchte... Ich lese mittlerweile aber auch ab und zu E-Books. Meine Mutter gibt mir oft Bücher, die sie sich gekauft hat, die dann meistens in meinen Besitz übergehen. Wenigstens das ist KD-konform Bei DVDs machen wir es jetzt allerdings so, dass wir sie zur Zeit bei l*v*film ausleihen, weil man kurz vor Weihnachten für 18,99 Euro statt ca. 72 Euro die Halbjahresflatrate kaufen konnte. Zuvor haben wir noch das 60 Tage gratis Abo gebucht, sodass wir jetzt nach Ablauf der 2 Monate im Februar den Gutschein einwerfen und so sehr günstig DVDs und BlueRays leihen können anstatt sie zu kaufen. An meinen Wochenplan halte ich mich sehr gut. Gestern war ich in großer Versuchung einkaufen zu gehen, um spontan einen Nudelauflauf machen zu können (ist so mein Anti-Frustessen). Habs dann aber gelassen und stattdessen meine geplanten Baguettes auf mittags und abends verteilt anstatt nur abends welche zu essen. Was das Wochenbudget angeht habe ich noch ca. 2/3 übrig. |
||||
|
|||||
|
|||||
@X-Tine: Ich schliesse mich denen an, die sagen ==> nur die Aufladung zählt. @Ibincj: Spiegel mache ich nur mit Wasser und einem Schwammtuch nass und poliere sie dann mit dem Tupper-Glastuch - kein Mittel. Fenster putz mein Mann (GsD @Silvia/Kanada48: Ich schliesse mich der Frage von PicNic an. @Julichen: für Dich ==>
@Luki: Ich bin auch stolz auf Dich!
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Nabend, zusammen
TT: Das Kaff hier hat keine Bücherei Bücher: Kauf ich und verkauf nach dem Lesen gleich wieder. Hab mich heute aufgerappelt und war beim Friseur. Endlich wieder mein "Wunschschnitt", fühl mich fast wie neu. Heute war ich den erstmals wieder den ganzen Tag auf den Beinen *froi. Wenn das so positiv weitergeht, ist ab morgen die Hütte dran, Samstag dann bummeln in meiner Heimat *freudolle (muß außerdem einen Ring zurückbringen, der Zirkonia-Steine verliert LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
@ Luki - spontaner Fischeinkaufsbeschluss unter Bekannten-Einfluß
naja, du hast jetzt TK-Dorsch.... Ich finde man kann bei sowas durchaus auch Nein sagen :) - TGK : ich habe eines Giro bei der Comdirekt und da ist ein TGK dabei. Finde ich nicht unpraktisch: nur einmal einloggen und auf beide Konten zugreifen. Bei einer anderen Bank hat aber auch Vorteile, wenn man das Geld etwas "unerreichbarer" parken will @ Meine KD Mein Kühli wird wieder leerer und übersichtlicher. Ich bin stolz auf mich. Habe ich schon geschrieben, dass ich nur noch wenig Geld und viel Monat übrig habe? Vielleicht könnte ich es schaffen (Januar-Projekt noch nicht beendet ;), aber dann würde ich vermutlich auf einiges verzichten, ich weiß es noch nicht genau... ich könnte aber auch verzichten, warum nicht? Ist sicher lehrreich. Die Katzen sind jedenfalls noch gut bis in den Februar versorgt... Ich fühle mich wie nach einer Detonation, wo ich jetzt die Trümmer aufsammle Grüße und schönen Abend noch AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
bin ja auch ca. seit vier Wochen dabei
An die Neuen der KW 52 Was ist Euer Fazit nach vier Wochen? puh, dass ich in einigen Bereichen noch sehr verbesserungswürdig bin ich hatte ja erst AI Budget, das aber vorne und hinten nicht funzte. Jetzt lebe ich seit zwei Wochen von 50 Euro (nur für Lebensmittel und hier und da mal Haushaltsmittel und letztens Rezeptgebühr) und das klappt wunderbar und ich diszipliniere mich auch langsam in anderen Bereichen. so habe ich diesen Monat noch keine Pferdesachen gekauft Was waren Euere größten Probleme? ich wollte zu schnell mein Leben umstellen (bin ja auch noch in der Abnehmgruppe und Haushalschallange). Das klappt aber nicht auf einmal. Euere größten Erfolge? hm, dass ich jetzt "gechillt" grün bin Was gefällt Euch und behaltet Ihr auf alle Fälle bei? Kleine Schritte machen Wo hakt es immer noch? ich bin immer noch unsicher in der Budgetplanung. Wie können wir Euch weiter helfen? Ihr seid doch schon so toll und danke, dass ich bei euch sein darf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde gerne auch auf die Liste der nächsten Woche Danke Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Hallo!
Also seit bich mit meiner Tochter in die Bücherei gehe, bringe ich mir selbst auch mehr Bücher mit und mein Bücherkonsum ist gesunkn. Ohne meine Tochter wäre ich wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen. Bei Büchern die ich haben will mache ich mir meist eine Liste und Wünsche sie mir zu Weihnachten oder Geburtstag oder doch mal zwischendrin. Früher hätte ich sie gleich gekauft, jetzt sage ich mir Du hast ja noch etwas zum lesen hat. Zeit Aber insgesamt muss ich manche Bücher unbedingt haben Gerade sind es die Krimis von Taavi Soinninvaara... Aktuelle Bücher kann man bei uns vorreservieren. Bin Stolz hab gerade altes Kinderfahrrad verkauft. Bei uns in der Zeitung kostenlos inseriert, nächste Woche stelle ich das Laufrad rein. Ist einfacher als bei Ebay Kleinanzeigen, entfällt der Aufwand mit den Fotos. Liebe grüße Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo Eva,
ich bin Danke für deine Mühe. Eigentlich wäre es viel mehr Grüngeld, wenn die Woche einigermaßen normal gelaufen wäre. Aber ich hab soooo viel gearbeitet (tw. 15-20 Std. am Tag), dabei viiiiel geraucht LG, Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Nachtrag:
Wem muss ich hier eigentlich auf die Nerven gehen, damit ich eine Editier- (und Lösch-) Funktion für eigene Beiträge bekomme??? Es nervt nämlich mich, wenn ich nicht nachträglich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Nea:
Ich glaube dazu musst du zahlendes Mitglied werden. Ich bin mir aber nicht sicher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei.
- Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand? - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Ich habe heute 10 Euro ausgegeben. Ich war mit Göga beim Wohlfühltag in der Therme, Eintritt, Massage, Aromabad und Mittagessen waren im Gutschein enthalten. Am Nachmittag haben wir uns dann je einen Apfelstrudel gegönnt mit Cappu. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Naenny: Auch als zahlendes Mitglied kannst Du im Nachhinein nichts an den Beiträgen verändern/verbessern. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
gibt es heute keine Getränke? Ich habe es mit dem Bild Einfügen probiert, es hat aber nicht geklappt... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Flamiche: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund *grins
Hast du dich übrigens wegen der Lichttherapie erkundigt, Flamiche *neugier LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monsie
Eine Flasche Wein habe ich gefunden!!!
Ich habe bei meinem Hautarzt angerufen. Es geht nur bei Leuten, die es medizinisch nötig haben, also mit Rezept... und ich gehöre nicht zu diesen Patienten. Ich muß weitersuchen... Ich frage das nächste Mal meine Hausärztin. Sie hat immer gute Adressen. So, dann Prost LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
will mich auch kurz melden: TT/Leihbüchereien Da man die meisten Bücher häufig nur einmal liest, lohnt Kaufen nicht wirklich. KD konform wäre daher der Gang in die Bücherei. - Lest Ihr Büchereibücher oder müßt Ihr ein Buch auch besitzen? Ich bin eine Leseratte und könnte ohne Bücherei nicht überlegen, viele Bücher würde ich gar nicht kaufen wollen, weil man sie eh nur einmal liest. - Wie ist bei Euch die Versorgung mit Stadt/Kreis/Pfarrbüchereien? Ich lebe in einer Kleinstadt mit ca. 7.000 Einwohnern, aber wir haben eine sehr gut sortierte Bücherei, die auch jedes Jahr neue Bücher dazukauft, dazu auch Hörbücher, Kassetten, Filme und auch Zeitschriften. Die Jahresgebühr beträgt 13 Euro für eine Familienkarte. - Sind die Büchereien auf dem aktuellen Stand?Ja - Besteht die Möglichkeit Wunschtitel zu bestellen? Man kann die Bücher vorbestellen, Wunschtitel bestellen weiß ich nicht. Ich habe heute bereits alles eingekauft, werde meinen Wochenschluss jedoch erst am Freitag melden, da wir für die Party meines Sohnes evtl. noch einiges besorgen müssen. Jedenfalls habe ich wieder ein sattes Grün. LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Flamiche: Danke für den Wein, isser aus dem Grüngeld
Ein Tipp: Diese Zettel wegen der Lichttherapie hängen hier (auf dem Dorf LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@Nea
Du kannst dir Deinen Beitrag doch erst als Vorschau ansehen und sooft korrigieren wie Du willst. Erst wenn er gesendet ist, kannst Du nichts mehr ändern. Meine Probefahrt heute hat richtig Spaß gemacht Das schöne Wetter an meinem freien Tag hat mich heute früh prima in Schwung gebracht und ich habe einen guten Teil meiner "Hausaufgaben" für diese Woche erledigt. Eine besondere Überraschung hat unsere Katze mir bereitet. In unserem Gästezimmer hat sie unters Bett gepinkelt Tja, so alte Mädels haben manchmal ihre Tücken Wünsche Euch einen schönen Abend, LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe jemanden gefunden der mir vom Milchbauern (35 km von mir entfernt) frische Milch mit bringt. Weiß jemand wie lange so frische Milch vom Bauern hält? Dann kann ich entsprechend meine Mengenbestellung abgeben Ich habe heute meinen WEK erledigt und habe noch etwa 30 Euro. Davon muß ich noch den Sonntagsbraten kaufen, Getränke und morgen gehe ich mit meiner Freundin essen. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@eva:
Echt nicht? Das finde ich aber ein bisschen ungeschickt... Naja. Dann muss man wohl langsamer tippen und besser aufpassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Moin, moin,
wünsche allen einen schönen Abend. zum TT Früher habe ich viel Bücher gekauft. Da wir hier aber nur einen relativ kleinen Buchladen haben, macht das Stöbern nicht so viel Spass. Wenn ich meine Mutter in Bremen besuche, muss ich aber aufpassen, das ich an den Buchläden schnell vorbeikomme. Hier im Ort (mit Eingemeindung 10.000 Einwohner) gibt es nur noch die katholische Bücherei, die nur 2 mal von 15 - 18 Uhr geöffnet hat. Die ehemals städtische Bücherei ist in der kathohlischen Pfarrbibliothek aufgegangen (Kostengründe). Die Hochschulbibliothek hat so weit ich weiß, hauptsächlich Fachbücher für die Studenten. In beiden Bibliotheken war ich noch nicht - bin aus Bremen und Hamburg mit seinen vielen Büchereien verwöhnt. Es gibt bei mir auch viele Bücher, die ich besitzen wollte - einige habe ich auch schon 2 oder 3 mal gelesen. Eine Wohnung ohne viele Bücher kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich auch nicht haben. Ich habe aber auch einige Bücher, die mir nichts bzw. nichts mehr sagen. Die müsste ich mal aussortieren und entsorgen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monsie
Die Flasche Wein lag seit Jahren im Keller Ich werde beim Psychologen einfach nachfragen! Hier in der Stadt (Landeshauptstadt) werde ich doch etwas finden, oder? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monsie
Ganz vergessen... Danke für den Tipp! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hey, einen schönen Guten Abend an alle Mitstreiter und Mitleser. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag
Habe heute zum Glück etwas zeitiger Feierabend machen können, also habe ich etwas mehr Freizeit. Habe heute auch die Zusage bekommen, dass ich entfristet werde und ab April einen festen Arbeitsvertrag bekomme, in einer anderen Position wie ich hoffe, aber auf jeden Fall mit einer Gehaltserhöhung. Das hat mich wahnsinnig gefreut! *im Dreieck hüpf* Als dann noch die Nachricht kam, dass mein Storno wegen dem Idenditäsdiebstahl anerkannt wird und mir das Geld zurückerstattet wird musste ich heute einen roten Kringel in den Kalender machen. Leider habe ich auch ein wenig Pech heute gehabt, ich habe mich akribisch an meinen Wochenplan gehalten und wollte vorhin das Risotto machen. Alles soweit schön vorbereitet, möchte mit Weißwein ablöschen - Ergebnis: Schimmel im Wein und dank Pappschale erst dann entdenkt, als es zu spät war. Einmal Mülleimer @Julichen Oh Mann, das klingt gar nicht so toll. Steck den Kopf nicht in den Sand, jeder bekommt eine zweite Chance! *Mut zusprech* @TT Dazu kann ich leider nicht viel sagen, bin keine Leseratte. Und eine Bücherei haben wir auch nicht in der Nähe, da kostet der Sprit bis dorthin und der Sackgang mehr als das Buch. Wenn ich eins haben möchte (meist Fachbücher...) dann kaufe ich die mir selbst, kann man auch von der Steuer absetzen. @Neu-KD'ler Ich bin jetzt vier Wochen dabei, daher "treffen" die Fragen mich. Fazit: Tolle Sache, und der gute Vorsatz hält schon recht lange. Und ich hoffe der wird noch lange halten, und bin mir sicher, dass ich das schaffe mit euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ObstStudent
Herzlichen Glückwunsch zum festen Arbeitsplatz! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ObstStudent, Du hast heute einen Glückstag!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Es macht Spaß bei Euch mitzulesen und zu arbeiten. Ich achte jetzt viel mehr darauf, wie ich mein Geld ausgebe. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und soweit mir die Zeit bleibt, auch mitschreiben. Ich habe mein Arbeitslebenlang mit Zahlen zu tun gehabt, Budgets ausgerechnet und überwacht - nur zu Hause hab ich dann geschlampt. Durch die Gruppe ist das jetzt besser geworden. Ein Problem ist für mich, den Wochenplan einzuhalten - ich musste ihn bisher jede Woche ändern. Mein Mann ist ein etwas undogmatischer Esser. Er geht oft am späten Vormittag in die Küche und ist Kuchen oder Marmeladenbrot und hat dann, wenn ich gekocht habe, natürlich kaum noch Hunger. Außerdem mag er plötzlich Sachen nicht mehr, die er zwanzig Jahre lang gern gegessen hat. Warum, weiß ich nicht - liegt vielleicht am Alter (79 Jahre). Da ist es schwierig mit dem Planen. Bei meinem Sohn weiß ich auch nicht genau, ob sie im Rettungsdienst Zeit für ne richtige Mittagspause hatten oder sich nur schnell ein Brötchen oder Süßes gekauft haben. Mal will er abends noch was essen, mal nicht - ist jeden Abend eine neue Überraschung. Bin immer noch dabei, den TK leerzuessen - Fleisch ist fast weg, Fisch und viel Gemüse sind noch da. Musste bisher an TK-Ware nur Pizzen für meinen Sohn kaufen. Auch der Vorratsschrank mit Dosen und sonstigen Lebensmitteln im Keller ist schon viel leerer geworden. Und ich hab den Eismann heute ohne was zu kaufen weggeschickt. Budgets für alle möglichen Aufgaben habe ich schon seit vielen Jahren - nur gehalten habe ich mich daran nicht. Bei Medikamenten etc. ist das Budget offen, genau so wie beim Auto. Mein Mann hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall und hat Arthrose in den Knien und ich habe Asthma und eine kaputte Hüfte. Wir sind also auf Medikamente angewiesen und wenn diese zur Neige gehen, dann muß nachbestellt werden. Auch ohne Auto könnten wir weder zum Arzt noch zum Einkaufen kommen - bis zur Stadt ist es ein Höhenunterschied von ca. 100 m und zu den meisten Geschäften haben wir ca 1,5 km zu fahren. Aber mein Budget für LM, HH und sonstige Kleinigkeiten ist im Januar sehr geschrumpft. Zum 1. Mal seit vielen Jahren. Die vielen Anhalter - meist Kleinigkeiten für meinen Sohn - und Sachen, die nicht unbedingt nötig waren, sind jetzt im Laden geblieben. Die Wochenpläne gefallen mir - auch wenn ich sie nicht immer einhalte. Und daraus abgeleitet der Einkaufszettel, auf dem ich sofort sehe, wenn ich zu viel Geld ausgeben will. Dann muss ich eben nochmals planen. Ich weiß noch nicht, ob mein Budget auch reicht, wenn der TK etc. so gut wie leer sind - da lass ich mich dann überraschen - probieren werde ich es auf jeden Fall. Und dann geht es mir wie Anne/amitt vor einigen Jahren mit dem Haushalt (bin auch Alt-68iger). Da muss ich in der HH-Challange noch einiges lesen und meinen Mann von den vielen Putzmitteln wegbringen. Da werde ich noch eure Unterstützung brauchen. 1. sie letzter Absatz 2. Ihr helft schon durchs Dasein - ich will ja grün bleiben und ihr schaut mir dann bein Einkaufen zu. Das hilft. 3. Durch eure vielen Beiträge erhalte ich viele Hinweise und sehe, wo ich was verbessern kann. Auch die Rezepte von Beate helfen, mal was anderes zu kochen und aus dem alten Trott herauszukommen (wirkt sich aber wohl erst aus, wenn TK etc. noch leerer sind). 4. Wenn ich Fragen/Probleme hab, weiß ich, dass ich sie hier in der Gruppe zur Sprache bringen kann und dass mir geholfen wird - das ist ganz toll. So, das ist jetzt ein halber Roman geworden - ich hoffe, dass Ihr Zeit habt, so viel zu lesen. Liebe Grüße Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo zusammen,
So bin endgültig krank. Hab heute auch at Work um 2 Stunden verkürzt. Dann 2 Stunden geschlafen um den Tag beim Babysitting meiner Schwester ausklingen lassen. Gut, dass sie auch etwas krank ist, hat den Wirbelwind schön ausgebremst. Gott ist gnädig TT Ja hab Büchereikarte, hab in der Ausbildung und auch schon in der Schulzeit Fachbücher dafür geliehen. War sie bereit für sowas soviel Geld auszugeben. Hab zwar jetzt viele Fachbücher - aber immer in Lagerverkäufen zu einen Bruchteil ergattert. An die Neuen der KW 52 lg Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo!
Ich wollte nur mal eben mitteilen, das ich glaube, letze Woche eine KDlerin an meiner Kasse gehabt zu haben. Ich hab mich fast schlapp gelacht: Mutter mit ca. 15 jährigem Sohn räumen EKW leer und Mutter sortiert schön ordentlich nach Tiernahrung, Wasch- Putzmittel und Lebensmittel Ich glaube hier lesen auch unzählige "Stille" mit, früher wurde der Januar immer bei uns " Nudelmonat" genannt. Es war kaum was los, wir konnten immer die ungeliebten, liegengebliebenen Arbeiten nachholen. Das geht in diesem Monat gar nicht. Der ist genauso wie die anderen Monaten, manchmal haben wir sogar die Kunden gefragt, ob die anderen Geschäfte zu haben, weil bei uns so oft die Hütte brennt. Die Menschen haben Dank euch allen ganz schön was gelernt. Danke KD und an alle das es euch gibt. LG Orca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
nach einem langen Tag seid Ihr meine Belohnung Tagesthema Auch ich bin Gast in unserer Bibliothek. Bücher lese ich meist nur einmal und brauche sie dann nicht im Regal stehen haben. Allerdings bin ich keine Leseratte, meistens leihe ich stapelweise Bücher aus und bringe auch einiges schon mal ungelesen zurück. Es ist aber auch kostenlos: müsste ich alle Bücher kaufen, würde ich mir vorher gut überlegen, was ich wirklich haben und behalten möchte. Filme, Hörbücher, Zeitschriften und Cds gibt es auch, die leihe ich aber nur selten. Wunschtitel kann man bestellen oder per Fernleihe erhalten, aber das habe ich noch nie gemacht. Es gibt auch aktuelle Bestseller, aber da ich diese nicth sofort lesen muss, leihe ich immer das aus, was gerade da ist. @Sogo/Sonja: Manchmal bin ich auch erschrocken, was gebundene Bücher kosten, ich rechne oft in DM um (auch wenn man das nicht soll und seitdem über zehn Jahre vergangen sind @cumin und Beate: Danke für Eure Rezepte, sie klingen immer lecker und abwechslungsreich. @Eva: Wochenplan klappt und vom Budget sind noch fast 40 € da, also alles noch im grünen Bereich. Danke für Dein Nachfragen und die Hilfestellung. @ibinjc: War das nicht mal etwas, dass man mit Zeitungen Spiegel putzen solle? Werde gleich mal google befragen... @Julichen: Du Arme, das gibt's ja gar nicht. Ich sende Dir gute Wünsche. @luki72: Oft gibt es bei buecher . de Gutscheine. Ich erhalte diese immer mit den Newslettern. Allerdings gelten diese nicht für preisgebundene Bücher und haben meistens einen Mindestbestellwert. @Schnöker: Ich finde diesen hier Nudelauflauf richtig lecker. Preiswert und kann gut vorbereitet werden. @Obststudent: Herzlichen Glückwunsch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend
Danke für die Lieben Drücker und den Eisbecher Ich bin durch meine Zwischenprüfung gefallen und ich hab im März noch einen Versuch. War heute allerdings schon ein bischen durch den Wind Also ab morgen heißt es dann wieder lernen damit ich das im März dann hoffentlich schaffe. Wünsch euch noch nen schönen Abend. Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah gerade ist sowas cooles passiert, muss ich gleich irgendwo und irgendwem erzählen
Hatte am Montag für eine Freundin und mich Flüge nach Irland gebucht für Ende Februar (endlich Urlaub Diese Fluggesellschaft ist sowas von KD- konform :) Liebe Grüße Smartie (die sich freut wieder in die "Heimat" zu fliegen) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir jetzt auch was Gutes getan und 2 CDs bei Weltbild bestellt:
1. Die Priester mit ihren gregorianischen Gesängen und 2. die von dem "Superstar"-Gewinner. (Weiß den Namen nicht mehr, war der Indianer mit der Panflöte.) Wäre schön, wenn die noch vorm WE kommen würde. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Smartie, verrate uns schnell die Gesellschaft und was Du gemacht hast während der Buchung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Ryanair halt... sind häufig doch die günstigsten (wenn auch nicht so komfortabel - ist wie Bus fahren;)) und scheinbar spart man heute Steuern und Gebühren und die Kosten für den Online-CheckIn... so cool:) Jetzt kann es nur noch ein guter und sowieso günstiger Urlaub werden:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Stimmt, aber für Kurzstrecken ist das ja absolut ok. Hauptsache, du bekommst einen Sitzplatz und musst nicht stehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Ach ist das schön die Erfahrungsberichte von euch zu lesen, da wird man gleich nochmal motivierter! Ich finde es schön wieviele von euch noch dabei sind. Am Jahresanfang haben sich soooo viele neue gemeldet.... ich hoffe dass sie trotzdem KD machen nur sich nicht melden (können)
@Beate...meinst du den Supertalentgewinner? Name weiß ich auch nicht mehr! Ja die Musik ist schön, zum träumen.... @Obsti...na da hast du aber auch allen Grund zum freuen... und hoffentlich scheint die Sonne bald ganz dolle dann brauchst du die Tabletten nicht! @Julichen...das ist die Richtige Einstellung, kopf hoch und weiter! Wünsche euch allen schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Vielen Dank für eure Löbe (?? Mehrzahl von Lob
@Smartie Ja, mit denen haben wir auch was durch Wäre also mein Spartipp |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@pepsi: kann mich noch relativ dunkel an unsere Wohnwagenzeit erinnern, da konnten wir mit einer Milchkanne direkt vom Bauern morgens (je nach Uhrzeit) noch warme Milch bekommen. Und wenn das Wetter schwülwarm war, war die Milch abends hinüber. Ansonsten hielt sie maximal 2 Tage. Später dann hat der Bauer das geändert und wir konnten die Milch an so einem Kessel gegen 1 DM abzapfen, da hielt die Milch dann auch mal 3 Tage. Kommt also darauf an, ob die schon abgefasst und gekühlt ist oder praktisch direkt aus dem Euter. @Juilchen: Kopf hoch. Drücke dich. Blick nach vorne. @Obststudent: Herzlichen Glückwunschauch von mir, freue mich für dich! Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo Ladies, hi Guys,
@eva, Bitte nächste Woche wieder Sugar/75 €/3P Liebe Eva, danke dass du diese Liste führts @TT Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen. Er geht 3 Mal die Woche einkaufen, dienstags Getränke, denn da gibt es 10 %, donnerstags Lebensmittel und freitags nach dem Wertstoffhof zu Aldi Säfte und Co. Ich erzählte ihm, dass ich ohne Angebote zu beachten für Lebensmittel immer nur in 2 Läden gehe. An einem Tag direkt nacheinander und auch nur wenn es nötig ist. Immer mittwochs für die ganze Woche und das mich mein Wocheneinkauf für 3 Personen höchsten 75 € kostet. Er war sprachlos und konnte das nicht glauben, da er nur für Getränken immer schon 20 € ausgibt. Nun gut, bei ihm sind es 4 erwachsene Personen, wenn wir zu 4. sind habe ich auch ein Budget von 110 €. Seine Frau nutzt akribisch jedes Angebot, er fährt zu zig, verschiedenen Läden, verplempert eine Menge Zeit und braucht 150 € in der Woche. Mein Vorschlag, doch nur einmal in der Woche einkaufen zu fahren wurde empört abgelehnt. Der Mann war überzeugt, dass er dann mehr Geld ausgeben würde, weil er ja keine Angebote kauft. Ihr Lieben, ich bin überzeugt, dass unsere KNT der Schüssel zu unserem Erfolg sind. Ich habe wegen dem Januarprojekt und da am Wochenende meine Monster alleine hausen, diese Woche noch nicht mal 50 € gebraucht. Mr. Sugar und ich machen 2 Tage London unsicher. LG, Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Christine

für Dich ==>