zum Abendbrot etwas leckeres, schnelles und günstiges
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2012 |
ich suche etwas schnelles, leckeres und günstiges zum Abendbrot. Etwas für heute Abend. ( für 2 Kinder und 2 Erwachsene) Danke schon mal im voraus Lg engelxD |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Spaghetti mit Pesto
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
Spaghetti mit Tomatensoße Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
da gibt es sehr viel! Soll es etwas warmes oder kaltes sein? LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Pralinchen: es soll etwas warmes sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2008 |
Hallo,
Reis mit Gemüse angebraten. Gruß, nicky3101 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oder ein "Strammer Max". Brot mit Schinken, Gurke und Spiegelei belegt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
der " Strammer Max" ist nicht warm, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo engelxD,
diese Nudeln in Tomatensahne sind schnell zubereitet, lecker und günstig Dazu könntest Du, wenn Du magst, noch einen Salat machen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
das kannst Du hier rausfinden. Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Kartoffeln mit Quark und Salat.
Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei. Lg moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Ich würde etwas mit Reis oder mit Nudeln machen. Entweder mit Gemüse oder einer Soße.
Lg Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo,
oder was Süßes Pfannkuchen mit Apfelmus... lg bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
einige Vorschläge: 15-Minuten-Pfanne schnelles Kasseler Hawaii Würstchen-Gulasch Pizza-Brötchen Spagetti mit Hack-Mais-Tomaten-Soße Ofenpfannkuchen Nudelauflauf Mais-Pfannkuchen Na, genug Auswahl?? Wenn nicht, schau mal in den täglichen threads nach - da finde ich meistens tolle Anregungen LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
gedünsteter Spinat mit Knoblauch oder den mit dem Blubb im Ofen mit Feta und/oder Parmesan überbacken. Dazu Fladenbrot oder Baguette. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Bratkartoffeln mit Käsebohnen Eier in Currysoße Tagliatelle alla Sorrentina Tomaten - Omelett Wurst mit Käsesoße LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2011 |
Hei
Ich hab mir gestern Nudeln mit Ei drüber und Salat gemacht. geht schnell und essen Kinder auch gerne Oder Pizzabrötchen Kartoffelwegdes selbst gemacht, einen Dip dazu Salat fertig LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2010 |
Hallo!
Milchreis oder Griesbrei, wenn deine Kinder Süßes mögen. Lg, Miba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo,
Bratwürstchen mit Kartoffelsalat. Liebe grüße Helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Was wirklich günstig ist, sind Pellkartoffeln mit Quark.
Ein Glas Pesto kostet 3€ und bei 4 Leuten bräuchtest du immer hin zwei Gläser! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung das ich das jetzt erst schreibe aber ich esse keine Kartoffeln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, dachte das Spiegelei als warmes oben drauf zählt auch als warm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schade, dass du keine Kartoffeln isst. Sie sind günstig, nahrhaft, vielseitig und abwechslungsreich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich weiß. Ich es auch fast alles mit Kartoffeln zu tun hat. Aber nur gekochte Kartoffeln mag ich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, bei meinen Vorschlägen waren keine Kartoffeln dabei
Das Kasseler Hawaii kannst du einfach auf Toastbrot legen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Lore: Ja ich weiß. Ich glaube ich nehme den Nudelauflauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
hi,
das Abendessen hat sich zwar schon erledigt, aber das nächste kommt bestimmt ;) schnell, einfach und lecker, meine Tipps: - Am schnellsten gehen ja alle Arten von Ei: gekochte Eier, russische Eier, Eiersalat, Spiegelei, Rührei, Omelette.... ...oder auch mal Pfannekuchen. - Spaghetti Alio et Olio: Wasser zum kochen bringen, gut saltzen, Nudeln rein (6-8min) . Dann 1-2 Knoblauchzehen in hauchdünne Scheibchen schneiden, in einem guten Schuss Olivenöl in der Pfanne anbraten. Die fertigen Nudeln abgießen und zum Öl in die Pfanne. Salz+Pfeffer dazu, durchmischen. Fertig. Wers hat und mag, streut Parmesan drüber. --> Dauert keine 15 Minuten. Aber auch ne einfache Tomatensoße aus Tomatenmark und Dosentomaten und Kräutern dauert keine 5 Minuten. - Wer keine gekochten Kartoffeln mag, macht einfach Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln - schälen, würfeln, mit Fett in der Pfanne bei geschlossenem Deckel (!) braten. Ab und zu wenden. Dauern kaum 10-20 minuten bis sie durch sind. Mit Zwiebeln und Speck wirds perfekt. - ebenfalls sehr easy: Ofenkartoffeln: Kartoffeln mit Schale in Viertel oder Achtelspalten schneiden. Aufs Backblech (mit Backpapier drunter), mit Öl bepinseln, Salz, Pfeffer, evtl Kräuter drüber. Dauert max. 5-10 min. Dann bei 200 Grad in den Ofen bis sie gebräunt sind. Dauert je nach Ofen und Kartoffelsorte/dicke zwischen 20-40 Minuten. Dazu Ketchup oder Quark/Schmand. - Am Günstigsten und gleichzeitig Nahrhaftesten sowie Gesündesten empfinde ich Reis und Hirsespeisen. Beim Asiaten bekommt man Reis in bis zu 10kg-Säcken...das reicht ne Weile ;) Reis und Hirse muss man je nur 1 min aufkochen, dann 15-20min quellen lassen ohne irgendwas zu tun, und schon kann mans essen (zB mit Tomatensoße) bzw weiterverarbeiten. ---Ideen hierzu: süßer Hirsebrei, Hirsebratlinge, Hirse-Taboulé --- Milchreis, Reissuppe, Reis mit Gemüse, mit Fisch(stäbchen -- sehr günstig zu bekommen), Reis als (Thai-)Curry verarbeitet... - Oder wie wärs mit ner schnellen Erbsensuppe aus Tiefkühlerbsen? Diese werden grade mal 10 minuten in Brühe gekocht, pürriert, einen Schuss Sahne dazu und fertig ist die Suppe. z.B. mit oder ohne Speck, mit oder ohne Minze/Kräutern. (geht auch mit anderem Tiefkühlgemüse, zB Blumenkohl, Brokkoli, Spinat). Soviel von mir. lg, Lisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine