Singlerunde - gesund und günstig durch den Monat - 23.01. bis 29.01. 2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
da noch kein thread da ist, eröffne ich mal diese Woche. Letzte und vor letzte Woche sponn a) mein inet immer mal wieder. Und b) war ich viel unterwegs, Stress pur. Wochenplan und sparen war aber trotzdem angesagt Habe noch was für diese Woche über behalten, und werde das wie immer mit einbauen. Denke wird bei mir eine sehr sparsame Woche - ganz gut,, so am Monats ende. Habe die letzten zwei Wochen sogar vom Budget jeweils noch etwas überbehalten, ok, nicht viel, aber immerhin. Plan poste ich später, muß eben noch einkaufen, bin grad erst wieder daheim. LG, Kochtoepfchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo zusammen,
letzte Woche lief bei mir ganz gut, ich war nur 3 oder 4€ über meinem Budget. Mal gucken, ob es diese Woche auch so gut klappt. Mein Wochenplan steht soweit auch schon: Mo -> mittags: Gemüsereis; abends: Pfannkuchen Di -> mittags: nix, bin unterwegs; abends: Pizza Mi -> mittags: nix, bin auch unterwegs; abends: Nudeln mit Tomaten-Hackfleischsoße Do -> mittags: Vegetarische Hamburger; abends: Hähnchenfilet mit Blumenkohl und Kartoffelbrei Fr -> mittags: Blumenkohlsuppe; abends: Wraps mit Hähnchen Sa -> mittags: Bulgur mit Gemüse (Rosenkohl wahrscheinlich); abends: Penne mit Brokkoli in Tomatensahnesoße So -> mittags: Fischstäbchen mit Bratkartoffeln; abends: Möhren-Kartoffel-Curry LG, Sasy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2005 |
Hallo miteinander,
heut nun meinen Wochenplan. Frühstück wie immer: Haferflocken mit Kernen und Nüssen sowie obst und Joghurt oder auch shcon mal als Porridge. Abends selbstgebackenes Brot mit Käse oder Quark diese Woche. Hab noch Reste von letzter Wopche, muß erst mal weg. Mittags: Montag: gemischter Kohleintopf (hab noch weißkohl von letzter woche übergehabt) Dienstag: Kohlrabi-Curry mit Reis Mittwoch: Wirsingrouladen mit Klößen Donnerstag: Käselauchsuppe Freitag: Fisch auf Linsen. Samstag: Mit Bulgur gefüllter Fenchel Sonntag: Putenschnitzel mit Rosenkohl und Kartoffeln Habe bisher Wirsing(49 cent), Porree(62 cent, etwas über ein kilo, friere den rest ein), Joghurt(0,39€) und Äpfel (1,99) gekauft. Macht bisher 3,49€. Dazuz wird noch Rosenkohl kommen zu 0,99 und auf jedenfall noch obst, vllt noch neue sonnenblumenkerne, falls meine nicht mehr reichen. Sollte also eine sparsame Woche werden. @anna: ja, ich freu mich auch, wieder hier zu sein, nur da mein ient mal wieder rumzickt, schaff ichs echt nicht jede Woche. Hatte so gehofft, daß es dies Jahr besser werden würd. Meinem arm gehts etwas besser, danke dir. Ansonsten gesundheitlich immer noch stark angeschlagen, ber da bin ich hier ja nicht allein. @Michaela: Das kenn ichja, mit PC-Ärger. Mach dir keinen Kopf, immerhin schaffst dus, einmal die woche rein zu schauen. Das ist mehr, als ich im alten jahr ab November fertigbrachte, als mein PC nicht wollte. Und mein ient will immer noch nciht so konstant, der PC schon. Leute, ich vermiss echt Kira. und Wo ist Sasse? LG, Kochtoepfchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2009 |
HAllo Zusammen so an fremden PC'S ist es nicht wirklich schön ins Netz zu gehen, aber ihr fehlt mir so Einen Wochenplan gibt es bei mir zur Zeit nicht, das liegt ein bischen daran, das ich zu faul bin KOchbücher zu wälzen, und das Rezepte suchen macht im Netz irgendwie mehr Spass Aber immerhin schaffe ich es trotzdem jeden Tag was zu kochen .... Letzte Woche habe ich ja mal Möhrenbrot versucht... ist auch nicht schlecht geworden, aber irgendwie ist es nicht wirklich gut hochgegangen... unterdessen habe ich aber meinen Fehler gut analysiert... ich hatte kalte Milch genommen anstelle warmer Unterdessen ist auch mein Wasserkefir angekommen. der wird heute abend auch gleich angesetzt.... somit muss ich nicht nur Wasser trinken @ KOchtoepfchen und sasy.. die Pläne klingen super gut.... KOhlrabi -Curry und LAuchsuppe könnte ich auch einschieben Nudeln mit Gemüse-Tomatensosse hatte ich gestern, da gibt es heute die Reste SO jetzt werde ich schnell einkaufen gehen ... und dann geht es an Brot und Kefir... ich werde berichten Bis dann Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu ihr Lieben,
ich bin hier! Im Moment hat mich der Stress leider voll im Griff, am Wochenende hat sich das dann alles gerächt: Norovirus. Dankeschön. Zumindest brauche ich im Moment keinen Essensplan machen. Heute war ich wenigstens ein bisschen was einkaufen, weil ich frische Luft brauchte und mich langsam wieder fit fühle...Naja. Ich versuche, die restliche Woche etwas runterzufahren. leider ist das in der Klausurenzeit nicht so einfach Liebe Grüße sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2008 |
guten Morgen,
mich gibts auch noch. Letzte Woche war ich mal im Budget. Die Woche bin ich wieder drüber. Ich hab gestern Butter selbst gemacht. Die schmeckt echt lecker So nun mal Frühstücken und danach Hausaufgaben machen *g* Gruß Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2011 |
Hallöchen!
Meine Woche besteht momentan einfach nur aus Stress... Einen Wochenplan gibt es nicht, habe die Woche bisher aber doch ganz günstig leben können. Zum Frühstück gab es bisher immer Müsli mit Obst und Joghurt. Montag abend dann Spaghetti mit Gambas in Knoblauchöl und Parmesan. Bis auf den Parmesan hatte ich noch alles da. Dienstag gab es Essen bei Mutti (Möhrengemüse mit Bratwurst Mittwoch war ich mit meinen Kollegen essen *man gönnt sich ja sonst nix* Gestern gab es ein Tiefkühlgericht "Hähnchen Süß-Sauer" ... hätte ich mir geschmacklich auch sparen können, ging aber leider nicht anders... Heute mal sehen und morgen gibt es Pizzabrötchen. Denke dann Sonntag den Rest von Samstag. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine