Kaufdiät am Sonntag, den 22.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Danah, hat Dich das Baby oder der Sturm aus dem Bett gejagt? Hanne, wer war´s bei Dir? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
@beate biste endlich da,dachte schon ich gammel hier alleine rum.Nachgelesen hab ich auch,ist alles geschrieben ,brauch ich nix zuzusenfen. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
war mal wieder ich selbst,Bessi schnarcht heut immer noch.
LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hanne, ich hätte heute lieber länger geschlafen. Da ist so ein Sturm aufgekommen und irgendwelche Dinge fliegen auf der Straße rum.
Hab extra gestern Abend noch mein Gemüse geschnippelt und geputzt, damit ich länger im Bett bleiben kann. Heute Mittag gibt es eine geschmorte Putenbrust mit einer Rahmsoße. Dazu gibt es Knöpfle, Karottengemüse und Brokkoli. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Guten Morgen,
ich bedanke mich erstmal an alle, die mir gestern zahlreiche Tipps gegeben haben. Sobald wir Hilfe brauchen werden wir sie nutzen. Heute irds langweilig. Bei dem Wetter kann man nichts machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
habe mich bei den Muffin-Rezepten rumgetrieben,die waren gestern so lecker,meine 1ten.
Das Gemüse für meine Pfanne,werde Erbsen,Karotten u.Bohnen verarbeiten ,ist schon geschnippelt in der Tk,mache doch VR Monat,dank Evas Inventur habe ich Überblick,wußte wohl was da wahr aber hatte 15 P.verschiedene Brotsorten eingefroren,wird erstmal verwertet bevor ich neu backe. so nun verschwinde ich erstmal. wünsche allen einen schönen Tag. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hundi wird gerade wach und schaut Micki Maus
Hab ich noch bis 7 zeit. Er guckt sowas mit meinem Sohn gerne zusammen Cartoons im TV. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
Guten morgen,
Frisches Gemüse anbauen, ernten ohne eigenen Garten !! in der Wochenendausgabe meiner Tageszeitung habe ich gestern gelesen, das 2 Frauen Gemüseanbauflächen bei Bio-Landwirten aquirieren die dann von den Landwirten mit ca. 20 Gemüsesorten, Blumen vorbepflanzt sind und dann in Parzellen aufgeteilt an die Nutzer zur weiteren Bearbeitung und Ernte vermietet werden. Notwendige Geräte, Wasserversorgung, Beratung sind inclusive. Es gibt schon einige Flächen in diversen Bundesländern. Nachzulesen unter _ _ _ meine-ernte.de Schönen Sonntag mfg Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten morgen zusammen,
GöGa ist krank und Sohnemann wach und will bespasst werden. Da musste ich dann raus ... Werde mich heute weiter mit unseren Papierkram und den Listen beschäftigen. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Besserung an Göga Modiido.
Papierkram mach ich eig gerne hüpf schnell unter die Dusche... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze/-18,51€ Amidala 80€/5 P/-11,17€ AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P/-7€ Aurora 140€/6 P/-14€ Berchen 80€/3P/1 Kater/-10,09€ Bietola 100€/2 P Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen/+1,35€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-19,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/+3,89€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-17,54€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster/+3,03€ Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P/-12,07€ Epoxy 150€/2 P/1 Hund/-3€ Eva 80,95€/2 P/- Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster/-1,78€ Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P/-33€ Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde/-75Cent Hubiu 102€/4 P Inge 60€/2 P-2,22€ Italia 75€/2 P/1 Kater/-4,26€ Jana 30€/1 P/+1,17€ Jantim 100€/3 P/-73Cent Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/-11€ JuliaMonique 80€/4 P/-10€ Julichen 50€/1 P/-11,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-22,68€ Konrike 130€/4 P/-8,76€ Krümelmonsterli 40€/1 P/- Küchenschurz 40€/1 P/-10,05€ Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P/-3,43€ Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P/-2,27€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-2,60€ Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-43,56€ Monsie 35€/1 P/-14,97€ Naninette 150€/3 P/-13,36€ Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,96€ Painfull 50€/2 P/1 Hund/-1,56€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/+5,13€ Petra 50€/1 P/-4,68€ Polgara 80€/1 P/-45,08€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-11€ Rotothea 55,70€/3 P/-3,48€ Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P/-15,59€ Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P/-12€ Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P/-6€ Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-16€ Sommer 55€/€/2 P/-3,06€ Sugar 75€/3 P/-2,53€ Supersu 100€/3 P/1 Hund/-22,50€ Suse 100€/3 P/1 Hund/-2,44€ Theophilia 95€/3 P/-1,15€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-3€ Userpetra 150€/5 P/-2,01€ Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P/-35Cent Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-9,68€ Wikapi 90€/4 P/-2,11€ Wind 140€/4 P Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zajka 50€/3 P/+12,33€ Zicke 50€/2 P/-2,40€ Zoe 70€/2 P Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, mich hat keiner geweckt war wohl meine innere Uhr Hanne schnarcht dein Hund auch so Renni also zum Fernsehen gucken habe ich Sonka noch nicht gebracht, die kam gerade fressen, Gassi und jetzt ist sie wieder ab zu meiner Tochter(vermutlich unter die Bettdecke Wolfgang ,habe mir den Film gerade mal angesehen, die Idee finde ich klasse, wir hatten bis vor vier Jahren auch ein großes Gemüsefeld hier auf dem Grundstück (leider musste mein Mann es einebnen ,weil ich aus Gesundheitsgründen nicht mehr so auf der Erde rum kriechen konnte)aber ich fand es ganz toll und meine Tochter hat so gelernt wir Gemüse wächst . Auf meinem Zettel für Wünsch steht das ich mir vom Grüngeld ein oder zwei Hochbeet anschaffen möchte, ich hoffe das das im Herbst klappt Gerade für Familien die in solchen Ballungsgebieten wie ich wohne ist diese Idee ein gute Möglichkeit ihr eigenes Gemüse an zu bauen. Leider habe ich nirgends gefunden was so etwas kosten würde denn es sollte ja auch bezahlbar sein Ich schmeiße mich gleich an meine Bügelwäsche Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
@Luki: Ich habe gestern gleich zweimal zu Dir Stellung genommen ==> das war keine Absicht ==> irgendwie hatte ich nämlich mein 1. Posting nicht mehr gefunden. @Wolfgang: Genau Dein 1. Posting (12.10 Uhr) hat mich gestern dazu gebraucht auch unsere "Lebensmittel + Getränkeprozente" auszurechnen (es waren +/- 10) und habe über Deine 31% so geguckt @Conny: Ich denke in der heutigen "jungen" Generation ist vieles nicht mehr möglich, was evt. noch vor 20 Jahren "ganz normal" war. ==> Nämlich nach der Probezeit einen unbefristeten Arbeitsplatz zu haben, bei dem man häufig über Jahrzehnte blieb. Bei der heutzutage geforderten Flexibilität ist es schlichtweg unklug und meistens auch gar nicht möglich sich ein Eigenheim und einen Riesenberg Schulden ans Bein zu binden. Generell halte ich aber Immobilien auch immer noch für eine der sichersten und besten Geldanlage- und Vorsorgemöglichkeiten fürs Alter ==> wenn man Geld zum anlegen hat ==> und wenn mit Renteneintritt alles bezahlt ist. @Mighty: Ein freistehendes Haus können sich hier nur ganz wenige leisten (ausser sie erben es @Beate: Mein BBA knetet gerade den Teig für das Ruck-Zuck-Brot. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Modido gute Besserung für deinen GÖGA Papiere habe ich GSD fertig und werde ab jetzt versuchen wirklich jede Woche eine viertel Stunde das was jetzt in Kästchen kommt ab zu arbeiten damit es nicht wieder so viel wird Liebe Grüße Ernie
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Überprüft Ihr die Kassenzettel? Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser *Überprüft Ihr die Kassenzettel? Zu meine Schande Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Mehrmals die Woche zu mindesten in den ersten drei Monaten weil ja Versicherungen ect. teurer geworden sind ob das auch alles korrekt abgebucht wird Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Seit ich hier bin akribisch und ich hoffe das bleibt so deshalb ist es gut täglich hier rein zu schauen das man das irgendwann verinnerlicht hat Liebe Grüße Ernie
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, bin mal gespannt wie es Dir schmeckt.
Ich back ja zur Zeit auch öfters wieder Brot, zumindest noch solange, bis Sonja wieder arbeitet. Mein Wochenplan war letzte Woche ein voller Erfolg. Musste die letzten 2 Tage auch eine Änderung vornehmen, aber hab mit den Zutaten gearbeitet, die geplant waren. Im Laufe des Tages werde ich den neuen Plan machen und auch einstellen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Ja, ich bin auch gespannt....aber sehr zuversichtlich - da die Kommentare wirklich alle sehr gut klingen. Bei mir gibt es heute mal "nichts besonderes" ==> Pasta Bolognese. Ich koche allerdings ganz gemütlich gleich einen größeren Topf, damit ich Sauce einfrieren kann. Dazu gibt es Feldsalat mit Schrats Dressing - ich mache allerdings immer die 1 x Portion (steht bei den Kommentaren). Apropos Wochenplan - haben jetzt alle einen für die kommene Woche?
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Renni also zum Fernsehen gucken habe ich Sonka noch nicht gebracht, die kam gerade fressen, Gassi und jetzt ist sie wieder ab zu meiner Tochter(vermutlich unter die Bettdecke )
Unsr Lloyd ist ganz witzig, er hat lustige Augenbrauen und wenn man Lloyd dabei beobachtet kann man schmunzeln, man sieht die Brauen immer in Bewegung Sohnemann ohne Hund? Geht gar nicht. Wie ein Bruder passen die auf sich gegenseitig auf. Beim spielen guckt Lloyd auch und ist sehr vorsichtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2007 |
Guten Morgen!
Ich wollte nur schnell meine Meldung da lassen, im Moment komm ich zu nix, meine Kiddies sind krank... @Eva Rot -waran lag das? Ich musste einen Teil des Einkaufs der nächsten Woche (Drogerie) vorziehen, weil es sonst aus beruflichen Gründen Logistikprobleme gegeben hätte (wir haben nur ein Auto). Ich habe das entsprechenden Grün für die nächste Woche aber schon geplant Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! LG Vivid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2010 |
Überprüft Ihr die Kassenzettel ? immer vor dem ausräumen des Einkaufwagen /-Korb Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto ? jede Woche nach der Geldabhebung, die ist dann auch schon drauf. Wie genau führt Haushaltbuch ? auf den Cent genau, meine Gattin ist da sehr pingelig (eben Buchhalterin), aber zu zweit klappt es bisher immer, da mir auch an richtigen Ergebnissen liegt füge ich mich und trage dann alles in meine Exceldatei ein. erholsamen Sonntag trotz Wetter mfg Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Steirisches Ofenbratl Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Überprüft Ihr die Kassenzettel? Ja jedes mal Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? täglich rechnen wir Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) gar nicht brauch ich nicht, haben alles auf dem PC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2010 |
Guten Morgen,
zum TT: Ich kontrolliere jeden Einkaufszettel. Findet sich wirklich ab und zu mal ein Fehler. Konto guck ich auch immer einmal am Tag, ist ja auch dank Onlinebanking kein Problem. @ Flamiche Ich habe bei la vialla bestellt. Ich habe einmal "ganz la vialla" bestellt. Außerdem einmal das Viererpaket Erdbeerpüree. Ich habe ja bald Geburtstag und das ist der Grundstock für meine Party. Teilweise finanziere ich es aus dem Partybudget. Sind ja auch diverse Nudeln mit Soßen dabei. Die finanziere ich dann über HH-Geld. Ich bin ja schon sooo gespannt. Liebe Grüße, Muju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Guten Morgen!
Für mich ist heute ein ganz regulärer Arbeitstag und bin ganz froh darum, dass nachher eine Familienfeier ansteht - so komme ich ums Kochen heute komplett herum. Mit meinem WP bin ich noch nicht ganz glücklich, aber mindestens bis Donnerstag wird was aus dem aktuellen Vorrat gezaubert, und fertig. Cola werd ich für GöGa eher holen müssen aber mehr auch nicht. Und nächstes Wochenende muss ich unbedingt Fonds einmachen, spätestens. Ich habe nur noche in Glas Rinderbrühe stehen, mehr nicht. Das wird eng. @TT Überprüft Ihr die Kassenzettel? Immer. direkt im Laden, damit ich mich bei Bedarf melden kann. So auf dem Markt oder so, da vergess ich schonmal nach dem Bon zu fragen wenn ich die Preise okay find, aber wann komm ich da schonmal hin? 1 mal jährlich vielleicht. Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Zu selten eigentlich, etwa 2 mal im Monat, vielleicht 3 mal. Immer wenn ich weiß es sollte was runter gegangen sein. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Also nicht so genau wie einige hier, die genau Auskunft geben konnten, also die Postenaufteilung in %. Ansonsten auf den Cent genau. Ist aber auch nicht so, dass ich damit zufrieden bin. Bin gespannt auf neuen Input als Anregungen für meine persönliche Lösung. LG, Zoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Guten Morgen, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Liebe Eva, mit Dank für die Mühe, bin diese Woche
liebe Grüsse Bietola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen Muju,
du wirst nicht enttäuscht sein!!! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Überprüft Ihr die Kassenzettel? Ja, immer! Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Alle 2 Wochen gehe ich zur Bank, um die Kontoauszüge zu drucken. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Ich führe kein HHB LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Guten morgen zusammen
zum TT Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Überprüft Ihr die Kassenzettel? - Ja meistens schon, vor allem wenn er etwas länger ist, bei 3 Teilen nicht unbedingt. Wie oft kontrolliert Ihr euer Konto? - jeden 2ten Tag online, aber ich habe meine abbuchungen auch ganz gut im kopf soweit. Wie genau führt Ihr Haushaltsbuch? -Ich bin grad dabei eins anzulegen... ansonsten läuft meine erste woche bis jetzt ganz gut, nja hat auch erst freitag angefangen..lach werde mir jetzt erstmal nen kaffee machen....werde nicht warm heute.. LG Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Guten Morgen!
Gestern war bei mir Anti-Vorherschiebe-Tag. Ich hab endlich mal Zeit gehabt und die dann auch genutzt, um im HH mal richtig Budenschwung zu machen. Heute läuft auch schon wieder die WaMa. Die soll danach noch gereinigt werden und einmal leer heiß durchlaufen. @Eva: Dass Wohneigentum in den Speckgürteln wirklich sehr teuer ist ist mir bewusst. Meine Schwiegereltern und die Geschwister von Göga wohnen im Speckgürtel von Frankfurt/Main. Die Preise dort sind wirklich schwindelerregend. Meine Schwiegereltern haben dann im etwas fortgeschrittenen Alter Zum TT: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Überprüft Ihr die Kassenzettel? Ich trage jede Woche zum Wochenabschluss die Kassenzettel in mein KD-Wochenbudget-Abrechnungsbuch Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Wir schauen relativ unregelmäßig ins Online-Banking rein und kontrollieren dann immer, ob die Abbuchungen etc. soweit in Ordnung sind. Spätestens am Ende des Monats machen wir Kassensturz und überweisen ggfs. Restbeträge von den Girokonten aufs TGK. Immer dann wird spätestens der ganze Monat kontrolliert. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Wir führen ein HHB am PC mit einer Excel-Liste. Die soll eigentlich schon genau geführt werden, aber das läuft nicht immer so gut. Da bräuchten wir viel mehr Disziplin. Zur Kontrolle des WB sowie für mein Taschengeldbudget führe ich handschriftlich ein Abrechnungsheft, welches eigentlich immer aktualisiert wird. Das Taschengeldbudget habe ich da jetzt erst mit eingeführt und bin da noch am Rumprobieren, aber es funktioniert soweit schonmal. Ein bisschen spekuliere ich auf das zukünftige Monatsprojekt "Haushaltsbuch", weil ich mir dadurch etwas mehr Motivation für die notwendige Disziplin erhoffe. Ich wünsche Euch einen schönen Tag! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Morgen,,
@knallfrosch... ich denke mal auch dass in deinem Freundeskreis überwiegend Studenten sind die so ähnlich wie du denken. Sie sind jung, studieren, wenn sie mit dem Studium fertig sind braucht es auch eine Zeit einen geeigneten Job zu finden, Geld anzusparen und dann muß ja auch noch der Partner gefunden sein der das alles mitmacht. Wenn ich mir das bei einigen meiner alten Klassenkameraden anschau, die haben nach der Schule studiert, ich hab eine Ausbildung gemacht, bin danach direkt übernommen worden und wo die immer noch studieren denk ich über Wohneigentum nach für meine Familie! In meinem Bekanntenkreis ist Wohneigentum was ganz wichtiges! Auch etwa nur 10 Jahre älter als du! Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! @Karina, Nanette auch euren Männern wünsche ich schnelle Genesung! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mighty: So habe ich das auch verstanden Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen
Heute sind auf dem Geb. meiner Schwiegermutter eingeladen. Heisst ich trink jetzt noch n Käffsche mit euch und werd dann Hundi noch bewegen. Denk mit dem Rad weil zu Fuss klaptt das Powern momentan nicht mehr. Jetzt merk ich solangsam dass es doch nur noch 4 Wochen sind Gestern war ich einkaufen... im Einkaufscenter weil bei uns schon alle Gärtnereien zu hatten.... Somit hab ich fast alles gekauft was auf dem EKZ stand und zusätzlich: Walnusskerne, Frischwurst und Pudding.... Ich weiss warum ich diese Center eigentlich vermeide So ich hol mir mal noch nen Kaffee, lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch nur schnell einen schönen Sonntag wünschen. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.107 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Wünsche einen schönen Sonntag,
TT / auf jeden Fall prüfe ich den Kassenzettel nach, und manchmal hatte ich auch schon Erfolg immer zuviel berechnet. Bei der Bank habe ich mein mtl. Finanzplan, versuche den ein zu halten. Auf jeden Fall nicht " mehr " aus zu geben wie meine Einnahmen sind. LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@wiebus Bessi schnarcht fiept u,die Pfoten strammpeln,ich denk sie jagd Hasen,würde sie gerne,kitzelig ist sie auch. TT Kassenzettel kontroliere ich nicht immer,nur wenn ich was im Sonderangebot kaufe,ist schon oft passiert,da´der normale Preis eingetippt wurde. Bankbelege hole ich immer 1mal im Monat,wenn ich mein Haushaltsgeld hole. Haushaltsbuch bin ich echt schlampig,habe mein Wochenbudget drin,u.gut ist. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zu TT-Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Überprüft Ihr die Kassenzettel? Im Laden bis jetzt noch nicht, habe aber angefangen seit dem letzten Einkauf den elektronischen EKZ mit den Preisen zu bestücken und so nachkontrolliert. Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? So ca. 1x wöchentlich, Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) wird ab Februar gestartet, da ich für verschiedene Bereiche Buget angelegt, Kann mir jemand bitte erklären, wie das mit dem TGK funktioniert? Kann ich da jeden Tag etwas einzahlen bzw. abbuchen? Bekommt man dafür auch eine Karte - ist also Öffnungszeitenunabhängig oder funktioniert es mit Überweisung? (dabei dann pro Überweisung Kosten?) Gibt es ein Minimum, dass eingezahlt bzw. abgehoben wird. Was sind so allgemein die Vorteile / Nachteile? Bietet jede Bank das an oder gibt es hier auch Unterschiede? Was sind die Vorteile zu einem Sparbuch? Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
Hanne Sonka iat ein Beagle Hasenjagd ist eigentlich ihr Job , wenn sie träumt bellt sie schon mal Liebe Grüße Ernie
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Eva: Gut, dann haben wir uns ja verstanden. Das Grundstück meiner Schwiegereltern würde 3-4 Mal auf unseres passen (so zur Anschauung, wie die Unterschiede sind). Es hat damals Anfang der 90er Jahren etwa 350 DM pro Quadratmeter gekostet. Heute kostet dort in diesem Wohngebiet 1 Quadratmeter knapp 500 EUR laut den dort aushängenden Werbeschildern. Im Vergleich: Hier in unserer Kleinstadt kostet 1 Quadratmeter zwischen 60 und 90 EUR (60 EUR sind der Preis, wenn man in direkter Nachbarschaft zum örtlichen Gefängnis wohnt). In der Wohnsiedlung meiner Schwiegis ist es übrigens auch so, dass leerstehende oder freiwerdende Grundstücke von so Immobilien-Großfirmen aufgekauft und dann mit mehrstöckigen Reihenhäusern bebaut werden. Ganz witzig (bzw. eigentlich total schrecklich Heute gibt es kurzfristig eine Änderung im WP. Eigentlich soll es heute Lasagne geben, aber heute haben meine Kartoffeln in der Küche um Hilfe geschrien. Die sollte ich dringend verarbeiten. Also gibt es Kartoffelauflauf mit Hackfleisch. Zutaten hab ich alle da bzw. kann ich ein bisschen jonglieren. Ist eines der Lieblingsessen von Göga, also wurde die Änderung im WP erfreut abgenickt von ihm. Göga macht gerade wieder Finanzcheck bei uns. Unsere Hausratversicherung ist 20 EUR jährlich günstiger geworden und zudem haben wir einige Versicherungen umgestellt. Das pflegt er jetzt in seine vielen Excel-Listen ein. Ich bin jetzt ein bisschen traurig. Jetzt geh ich mal die Kartoffeln retten. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2011 |
Mein Mann hatte diese Woche Geburtstag und wir haben mit 18 Leuten gefeiert. Dank guter Planung habe ich das mit dem Budget gut hinbekommen! Liebe Grüsse rudielch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Hallo zusammen,
ist das ein Mistwetter heute, hört gar nicht auf zu regnen bzw. hageln @ernie, so ein Hochbeet habe ich neulich in einem von unseren Gartenprospekten gesehen. Ich glaube es war von Poetschke oder so ähnlich. Nur den Preis habe ich nicht im Kopf. Heute ist Saubermachtag Ich hatte ja schon meinen aktuellen Wochenplan eingestellt, aber leider wird durch die Arbeit und Familie alles wieder durcheinander gewirbelt. Wir müssten allerdings trotzdem mit unseren Vorräten auskommen, so dass ich nur frisches Fleisch und Gemüse kaufen muss. Bis später vielleicht Grüße Berchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Hallo an alle,
@Beate Rezept ist gespeichert. Passt ja auch zum "Gemüse der Woche" zumTT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Überprüft Ihr die Kassenzettel? > Ja. Versuche aber auch schon beim Scannen drauf zu achten, besonders bei Sonderangeboten. Diese Woche hatte ich was mitgenommen, was lt. Blättchen im Angebot war, am Regal aber mit normalem Preis stand. In der Kasse war aber der Angebotspreis. Hab es aber auch schon umgekehrt erlebt. Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? >Je nach Buchungsaktivität. Schau gelegentlich ins Online Banking und hole 1-2x /mtl. Auszüge. Jetzt im Januar, wo so viel abgebucht wird, schau ich öfter mal drauf. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) >Sehr genau (seit Sept. Heute arbeiten wir am Januarprojekt und vernichten Gulasch und Gemüse aus der TK. Schönen Sonntag, LG Josie Wo sind eigentlich unsere Student/innen ? Alle im Prüfungsstress? Wenn ja, dann viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2008 |
Hallo,
ich möchte dieses Jahr auch wieder mitmachen, auch wenn ich mich nicht jeden Tag melde lg cowdog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Ist zwar nicht die Welt aber grün ist grün! Nächste Woche bitte wieder wie gehabt und Danke fürs Liste führen! xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@Modido
TGK (Tagesgeldkonten) 1. Gibt es prinzipiell bei jeder Bank, bei Online Banken sind aber meist die Zinsen besser 2. Buchungen kosten nichts 3. Es sind keine Girokonten! Du kannst nur auf ein von Dir angegebenes Referenzkonto überweisen (i.d.R. dein Girokonto) 4. Karte gibt es keine 5. Manche Banken bieten zur Eröffnung einen Bonus von 20-40€ So, mehr fällt mir dazu grad nicht ein. Da gibts aber echte Fachleute hier LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Modido
Kann mir jemand bitte erklären, wie das mit dem TGK funktioniert? >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> >>>> Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist mein Ruck-Zuck-Brot, ich habe die ½ Menge gemacht, Dinkel und Weizenmehl gemischt, Sesam und Leinsamen durch Haferflocken ersetzt und auch nur Sonnenblumenkerne verwendet.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Josie
Zeitgleich, aber Du wast trotzdem schneller Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
das sieht toll aus! Schon genascht? Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Hallo zusammen,
bin gerade am Packen und Putzen, mache aber gerade ein Päuschen bei Spiegel online und möchste Euch folgenden Artikel nicht vorenthalten :Her mit den krummen Gurken www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,810450,00.html Fand ich passend zum Thema Kaufdiät, MHD und nachhaltiger Leben. LG vom Monsterli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
Hallo ihr Lieben, damit wäre mein Ergebnis in dieser Woche wieder grün, das ist das dritte in Folge. Aber es war diese Woche recht knapp geraten, daher werde ich das Budget (vorerst) nicht anpassen. Ich muss leider auch schon wieder auf Arbeit (ja, zum Sonntag Bis dahin euch einen schönen entspannten Sonntag. -Sascha. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mighty: Ich denke es wären bestimmt 50 km, ausser nach Süden und Südwesten - da ist es überall mindestens genauso teuer wie hier. Auf der Autobahn ist so eine Strecke sicher in 30 Minuten zu bewältigen - aber es sollte ja auch eine öffentliche Möglichkeit geben, denke ich. Ich sehe aber neben der Zeit, (die für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist) auch die Lebensqualität - und die wäre für mich nicht gegeben wenn ich täglich schon kurz nach 5.00 Uhr aus dem Haus müsste. Was hat denn das Cora-Abo gekostet? @Cowdog: - jeden 2. Tag melden genügt doch völlig. Möchtest Du auf die Liste? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Huhu!
Ich habe mir das Rezept mit dem Ruck-Zuck Brot angeguckt und es sieht sehr lecker aus. Meine Frage ist: LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Josie / Anne: Vielen Dank.
Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anne: Wir haben es verfrühstückt. Natürlich nicht alles, ich habe mir gleich 6 Scheiben zur Seite getan für mein Pausenbrot die nächsten 3 Tage und ein kleines Stück ist noch da. Es ist ein leichtes Brot, das gut zu allem passt - uns hat es gut geschmeckt.
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Zajka: Dinkelmehl bei Lidl ==> 89Cent/1 Kg Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
@ Eva Danke Werde es wahrscheinlich nächste Woche mal testen. Obwohl bei mir mit Brot nie klappt, aber ich versuche es trotzdem mal. LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal
@ Eva Wenn du die Hälfte vom Rezept genommen hast, dann hast du 250g Dinkelmehl und 250g Weizenmehl genommen? Und wie groß ist deine Kastenform? Sorry, dass ich soviel frage LG zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Monsterli Danke für den interessanten Artikel. @ Alle Den letzten Absatz sollten wir uns immer wieder vor Augen führen: „Dreimal täglich wenn wir Essen zu uns nehmen entscheiden wir durch die Wahl welche Produkte wir essen, wie die Welt sich weiter entwickelt.“ Und uns unserer Macht bewusst machen: "Wenn nur fünf Prozent der Verbraucher zum Bauernhof abwandern", sagt Thurn, "würde auch hier der Handel ganz schnell umdenken, also weniger wegwerfen und mehr regionale Vielfalt anbieten." Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
Hallöchen *winkt in die Runde*
Heute nur ganz kurz, muss noch viel erledigen: Meinen WP habe ich eingestellt und mein Einkaufszettel für den Wocheneinkauf ist auch schon fertig. Zum ersten Mal mit dem EKZ erstellt. Mir fehlen allerdings noch einige Werte, die ich nach und nach ergänzen muss. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich es schaffe grün zu bleiben^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
@Zajka: Ja, habe ich ==> 250g Dinkel/250g Weizenmehl 550 (das nehme ich für alles). Meine Kastenform ist die von Tupper, 22 x 12 cm. Sesam und Leinsamen habe ich nicht da, aber in den Kommentaren stand, dass man stattdessen gut Haferflocken nehmen kann und das hat gut funktioniert. Kürbiskerne hatte ich auch nicht, also habe ich 75g Sonnenblumenkerne genommen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Hallo zusammen!
Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ eva
Wo is denn der unterschied zwischen dem normalen mehl und dem 550 was du nimmst? kenn mich bei den mehlunterschieden nicht so aus lg nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nadine: Ich kenne mich da auch nicht gut aus - habe aber mal von Susannesch diese Tabelle bekommen ==> vielleicht beantwortet sie Dir Deine Frage Typ 405 ---> Auszugsmehl für Feingebäck und Kuchen Typ 550 ---> helles Kleingebäck, Brötchen Typ 812 ---> dunkleres Kleingebäck Typ 1050 ---> für Graubrote und dunklere Weizenbrote Typ 1600 ---> Backschrot für Schrotbote Roggenmehle: Typ 815 ---> helleres Kleingebäck Typ 997 ---> hellere Roggenbrote Typ 1150 ---> Graubrote typ 1370 ---> Mischbrote , Kommissbrote Typ 1740 ---> Backschrot für Schrotbrote Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Danke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mich heute entschieden und werde dieses Jahr 2 Puten bestellen! Mein Essen war wieder so toll, das muss ich einfach öfters
haben. Und 6€ für 1 kg Fleisch ist auch nicht viel. 2 Brote hab ich auch grad im Ofen, allerdings nehme ich die Backmischung vom Penny. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2011 |
Hallo zusammen,
typisch WE, hab mal wieder keine Zeit. LG Chaos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2008 |
Mahlzeit liebe KDler!
Diese Woche lief gut, TT: Darin trage ich ein zB: Lidl, 13,45, Aldi: 6,89 usw.... Und ich unterscheide zwischen Lebensmittel/Getränke und Nonfood. Das klappt eigentlich ganz gut. Wünsche allen einen schönen Sonntag! LG Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hallöchen,
hab grad wenig Zeit, will nur schnell Meldung machen: Schnell zum TT: Ich kontrolliere in Form von "Überfliegen" immer den Kassenzettel, wenn ich heruntergesetzte Ware kaufe, kontrolliere ich diese Posten sofort genau (und muss jedes 4.-5. Mal meckern Ich führe genau Haushaltsbuch, ausser über große Abbuchungen und Versicherungen etc... das verwaltet mein Mann per Excel. Manche Sachen schreibe ich aber nur in Gruppen auf, wie z. B. 1 Tüte Zement, 5 Schrauben, 1 Tube Silikon= wird bei mir als "Baumarkt, Betrag XY Euro " Eingetragen. Die Sachen vom Haushaltsbudget, werden als Bon eingeklebt und/oder hanschriftlich eingetragen. LG Ferkel
(Entrümpelwochen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Hallo,
ich bin irgendwie nicht zu Hause dieses WE. Deshalb gibts auch nur ne Budgetmeldung Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
Hallo!
@Ernie: ich habe gestern Pizzateig gemacht - insgesamt 4 Kugeln (ergeben je 1 schöne große nicht zu dicke Pizza), also den Teig ganz normal gehen lassen, nur statt ausgerollt ins Backrohr ist er unausgerollt im Plastiksackerl in den tiefkühler gewandert. Der Teig wird, wenn es Abends Pizza gibt, am Vorabend in den Kühlschrank gelegt, dann muss er nur noch ausgerollt und belegt werden. Ich finde, er lässt sich, wenn er tiefgekühlt war, besser ausrollen und zieht sich nicht mehr so stark zusammen wie der frische Teig. So, jetzt muss ich noch ein bischen arbeiten und dann lese ich hier weiter schönen Sonntag noch euch allen lg brake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
\"\"TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Überprüft Ihr die Kassenzettel? jap, so 1-2 mal geh ich da nochmal drüber evtl nochmal beim einkaufen selber Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? am liebsten gar nicht naja im grunde machich es auch nicht. da ich abzüglich miete eh nur noch 100€ grob dadrauf habe und diese denn abgeholt werden und für die einkäufe sind. die 100€ teile ich denn in 2 umschläge und gut ist. alo ist konto = 0€ Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) ich hab es mal probiert (des öfteren) aber verplan es imer und bekomm es kaum auf die reihe zu führen wie bekomm ich es eigtl hin farbig zu schreiben? oben die klick dinger mit FONT SIZE COLOR sind bei mir hellgrau und ich kann die nicht anklicken |
||||
|
|||||
|
|||||
@Pain, da musst Du Dir erst ein Krönchen kaufen. Das können nur gekrönte Häupter!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ein Listen-update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze/-18,51€ Amidala 80€/5 P/-11,17€ AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P/-7€ Aurora 140€/6 P/-14€ Berchen 80€/3P/1 Kater/-10,09€ Bietola 100€/2 P/-35,46€ Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen/+1,35€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-19,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater/-13,63€ Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/+3,89€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-17,54€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster/+3,03€ Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P/-12,07€ Epoxy 150€/2 P/1 Hund/-3€ Eva 80,95€/2 P/-97Cent Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster/-1,78€ Ferkel 80€/2 P/-27,30€ Flamiche 90€/2 P/-33€ Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde/-75Cent Hubiu 102€/4 P/-40€ Inge 60€/2 P-2,22€ Italia 75€/2 P/1 Kater/-4,26€ Jana 30€/1 P/+1,17€ Jantim 100€/3 P/-73Cent Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/-11€ JuliaMonique 80€/4 P/-10€ Julichen 50€/1 P/-11,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P/-22,68€ Konrike 130€/4 P/-8,76€ Krümelmonsterli 40€/1 P/- Küchenschurz 40€/1 P/-10,05€ Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze/-66Cent Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P/-3,43€ Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P/-2,27€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-2,60€ Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-43,56€ Monsie 35€/1 P/-14,97€ Naninette 150€/3 P/-13,36€ Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P/-6,28€ Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,96€ Painfull 50€/2 P/1 Hund/-15,56€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/+5,13€ Petra 50€/1 P/-4,68€ Polgara 80€/1 P/-45,08€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-11€ Rotothea 55,70€/3 P/-3,48€ Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P/-15,59€ Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P/-12€ Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P/-6€ Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-16€ Sommer 55€/€/2 P/-3,06€ Sugar 75€/3 P/-2,53€ Supersu 100€/3 P/1 Hund/-22,50€ Suse 100€/3 P/1 Hund/-2,44€ Theophilia 95€/3 P/-1,15€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-3€ Userpetra 150€/5 P/-2,01€ Vivid 80€/4P/2 Meeris/-10,97€ Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P/-35Cent Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-9,68€ Wikapi 90€/4 P/-2,11€ Wind 140€/4 P/-13,30€ Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel/-2,75€ Zajka 50€/3 P/+12,33€ Zicke 50€/2 P/-2,40€ Zoe 70€/2 P Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2011 |
Hallo zusammen,
gleich zum TT: Überprüft Ihr die Kassenzettel? Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) So, ich muss leider schon wieder weiter. Auf mich warten ein riesen Bügelberg! LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Eva: Ich hatte jeweils das größte Historical-Kombi-Abi und das größte Mylady-Kombi-Abo. Die haben jeweils monatlich umgerechnet 10,40 EUR (Historical) und 4,20 EUR (Mylady) gekostet. Das Historical-Kombi wird jetzt wohl etwas teuer werden, da eine der Serien jetzt häufiger erscheinen soll. Also teuer war das ja jetzt nicht, und ich musste es jetzt auch nicht aus finanziellen Gründen kündigen. Aber ich habe diese Abos seit 10 Jahren, also kann ich mit den Büchern inzwischen eine eigene Cora-Bücherei aufmachen, da ich nie welche verkauft oder weggegeben habe. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Abi = Abo
Da war ich wohl zu schnell. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo Ihr lieben,
TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser Überprüft Ihr die Kassenzettel? Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? bestimmt zwei mal die Woche ist ja bei Online auch kein Hexenwerk. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Habe eine Exeltabelle da wird alles aufgeschrieben. Backe gerade Apfeltaschen habe das Rezept von einer Mama bekommen. Sie hatte die letzte Woche mit im Zug für die Kinder. So einfache 500 g Quark, 500 g Mehl, 400 g Margarine durchkneten! Mindestens den Teig 3 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen! Mehrmals anschließend ausrollen, den Teig in Vierecke schneiden, etwas Apfelmus in die Mitte geben und abschließend zusammendrücken (wieman möchte: Dreiecke oder Vierecke)! Ca. 15 Minuten bei Ober-/Unterhitze 190 - 200 Grad ausbacken (abhängig vom Herd - muss man ausprobieren); die Taschen sollten leicht gebräunt sein. Mit Zuckerguss übergießen! ( ich halte mich aber beim Zuckergus zurück ist mit sonnst zu süß) LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
imsbach: achso, naja, denn eben nicht
hab gedacht ich mach es übersichtlicher, aber nen krönchen will ich denn nicht kaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo alle zusammen,
und auch nur ganz schnell. Ich habe meinen WP für diese Woche umgeschmissen. Es gab ja die ganze Woche fast nur Gehacktes. Daher gibt es jetzt am WE Rinderrouladen, statt der Wirsingkohlrouladen. Und da ich die jetzt vorbereiten muss, gibt es jetzt auf die Schnelle meine Wochenmeldung: Liebe Eva und bitte nächste Woche Und zum TT/: Überprüft ihr Kassenzettel? - wenn ich Sonderangebote kaufen, schon. aber bisher nicht regelmäßig. Das muss ich ändern Führt ihr Haushaltsbuch? Ich trage am WE meine Ausgaben lt. Kassenbon in mein elektr. Haushaltsbuch. Aber da hadere ich immer mit mir, wie genau ich das eintragen muss und dann lasse ich es in der Regel irgendwann, weil mir das zu aufwendig wir Meinen WP für nächste Woche stelle ich später ein, jetzt gehts erstmal an die Rouladen. Lg kuru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo zusammen,
Boah bin heute erst um 13.30 aufgestanden ... von dem Arbeitsmarathon der letzten Tage war ich todmüde. So ist zwar die Hälfte von meinem einzigen freien Tag flöten, aber jetzt bin ich schön entspannt. Bin perfekt ausgeschlafen. was steht heute an ? Ein wenig HH, WP und EKZ schreiben -> morgen ist WEK. -> so muss ich Donnerstag nur noch etwas Gemüse nachkaufen. TT/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - Eigentlich nur, wenn irgendwas komisch ist (Differenz zwischen dem was ich im Laden mitrechne und Endsumme) -> aber werde wohl jetzt immer rafschauen. - Bin fast täglich Onlinebanking - um zu schauen ob irgendwas unvorhersehbares abgebucht oder ob etwas nicht abgebucht wird. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) - Ich trage einmal die Woche alles ein was ich aufgegeben habe und was vom Konto abgegangen ist. .... jetzt noch zu Ende Frühstücken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
T/Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Überprüft Ihr die Kassenzettel? Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Ich war heute ja arbeiten, bin um 4.50 aufgestanden. Morgen muss ich dann erst um 5.30 aufstehen, denn ich fange erst um 6.30 zu arbeiten an. So und nun mache ich nur noch das Notwendigste. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Moin, moin,
ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagnachmittag. Zum TT: Kassenzettel überfliege ich im Laden. Da ich weiß, was ich gekauft habe, fällt mir meist sehr schnell auf, wenn was nicht stimmt. Es gab aber in letzter Zeit nichts zu beanstanden. Kontoauszüge hole meist 2 mal die Woche (immer wenn ich zum Einkaufen fahre, fahre ich auch Volksbank und Sparkasse an). Da ich genau weiß, was dort abgeht, kann ich sofort reklamieren. Am 6. Januar hat z.B. meine alte - am 24. Nov. 2011 gekündigte - Kfz-Versicherung abgebucht. Habe ich sofort zurückgeholt. In meiner Exeltabelle, in der ich monatlich alle Ausgaben plane, gebe ich als Kommentar alle Ausgaben ein. Bei Lebensmitteln und HH aber nur das Geschäft und die Gesamtsumme pro Einkauf. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal im elektronischen Einkaufszettel (umbenannt mit KW-Woche) alle Einkäufe einer Budgetwoche gespeichert. So kann ich auch später noch sehen, was ich wann gekauft habe. Ist vielleicht ganz interessant, um mal Überflüsssiges aufzuspüren. Wochenplan: Hier habe ich im Moment Probleme. Ich koche die meisten Mittagessen immer noch aus Vorräten. Aber die Einhaltung der einzelnen WP klappt so gut wie nie und ich schiebe die Essen dann weiter oder kombiniere anders. Kann ich aber auch im Moment nicht ändern, da ich heute z.B. noch nicht weiß, wie mein Sohn nächste Woche Dienst hat (Rettungsdienst). Außerdem ißt mein Mann manchmal lieber Kuchen oder Brot - bin dann immer ganz froh, wenn ich das vorm Kochen erfahre. Da ich zur Zeit wenig für die Essen einkaufe, soll dann jedesmal Übertrag dazuschreiben - dann habe ich fast nur Überträge. Bitte um Tips. Danke Annemaie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
hab noch nix nachgelesen, will nur kurz auf das Posting von gestern von Mightymuh eingehen: Klar kann man das Haus der Eltern verkaufen oder vermieten. Aber wenn "alle" selber bauen, dann kauft keiner mehr ein Haus weil jeder sein Eigenes hat Und meiner Meinung nach ist es ein riesen unterschied ob man mit ca. 20 oder mit ca. 30 ein Haus baut/kauft. |
||||
|
|||||
|
|||||
weiter: Bin wieder irgendwo hingekommen
Mit grob 30 find ich ein normales Alter, da ist man meistens schon ne Zeit lang im Beruf und viel später macht ja auch keinen Sinn mehr weil man sonst noch in der Rente abbezahlen muss. Aber das darf ja alles jeder so machen wie er will. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Annemaie
ein nicht eingehaltener Wochenplan gilt für mich nur dann als "Problem" wenn gekaufte Zutaten weggeworfen werden müssen oder das Budget überzogen wird, da etwas anderes extra gekauft werden muss. Sonst heißt das bei mir "flexibel" Wie das mit dem "Übertrag" dazu schreiben gehandhabt wird weiß ich nicht. Ich schiebe es in meiner Excel-Liste einfach ein Kästen weiter. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
# Link einfügen
gestern hat jemand gefragt wie man die Rezepte verlinkt. Hier ist eine gute Beschreibung. Hier könnt Ihr abstimmen was im Februar als Projekt des Monats in der Gruppe behandelt werden soll. Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Soo, der TK ist fast leer, endlich Platz um neue Sachen einzufrieren.
Ich möchte dieses Jahr gerne versuchen, öfter auf Vorrat zu kochen und einzufrieren und wenn wir die Zeit haben auch Gemüse selbst zu ziehen und einzufrieren. Wir kaufen zwar auch TK-Gemüse, aber diese ganzen TK-Pfannen die es so gibt schmecken uns nicht und sowas würde ich gerne selber einfrieren für Tage wo wir wenig Zeit haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Knallfrosch: Ja da hast Du natürlich Recht. Mit 22 hatte ich auch andere Dinge, eben Prüfungen, Studium und sowas im Kopf. Bei Dir klang das gestern nur so endgültig, als ob Du Dir niiiiiee was dahingehend vorstellen könntest. Gerade Deine Idee, dass die alten Häuser dann abgerissen werden "müssten" fand ich bemerkenswert und wollte daher dazu was schreiben. Hab ich vielleicht auch falsch verstanden. Toll, bei uns regnets... Ich finds etwas schwierig, mich für die Hausarbeit zu motivieren, wenns draußen so dunkel ist. Ich mach das gerne, wenn das Haus vom Sonnenlicht durchflutet wird und nicht alles dunkel und grau erscheint. Muss aber wieder ran... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich bin aus dem Urlaub zurück. @ Eva 14 Tage nachlesen werde ich nicht, aber ich hoffe, daß die Zeit reicht, wieder gelegentlich mitzuschreiben. Allerdings wird es diese Woche nicht wirklich etwas, da ich mir 1. wohl eine blöde Grippe mitgebracht habe Liebe Grüße zahnfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2010 |
Hallo zusammen,
schon länger lese ich bei Euch mit und muss sagen, Ihr seid eine tolle Truppe. Beim Durchblättern der Angebotsblättchen ist mir aufgefallen, dass ab Donnerstag die hier vielgelobte Meersalzbutter bei Netto im Angebot ist, 250 g für 1,79 €. Vielleicht interessiert es den ein oder Anderen, ich werde sie jedenfalls auf meinen Einkaufszettel schreiben Noch allen einen schönen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Hinweis! Meine geht heute zu Ende und ohne diese Butter schmeckt mir kein Brot oder Brötchen.
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Hinweis! Meine geht heute zu Ende und ohne diese Butter schmeckt mir kein Brot oder Brötchen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
@ amitt
Liebe Anne, danke für die schnelle Antwort. So habe ich es bisher gehandhabt, war mir aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hatte. Gruß Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Mightymuh: Ne, ich sag niemals nie. Aber wirklich vorstellen kann ichs mir nicht. Weil bis auf den Vorteil, dass man alles so hat wie man es sich vorstellt und weniger Rücksicht auf Nachbarn nehmen muss sehe ich da eher nur Nachteile: Jede Menge Schulden und an einen Ort gebunden. Und ich bin jetzt in 22 Jahren 7 mal Umgezogen und könnte mir das nicht vorstellen 50 Jahre oder so am selben Ort zu Leben. Wüsste auch gar nicht welchen, weil so dieses "Heimatsgefühl" hab ich nirgends richtig. Am ehesten noch da wo mein Elternhaus steht und das ist ne kleine Gemeinde in ner blöden Lage arbeitsmäßig gesehen. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo noch einmal,
gerne würde ich bei Euch mitmachen, wenn ich darf. Mit Wochenplan, Budget und Einkaufsliste arbeite ich zwar schon länger, aber ich denke, der Anreiz ist größer, grün zu bleiben, wenn man hier das Ergebnis meldet! Darf ich bitte mit auf die nächste Liste: Schönen Dank im Voraus und herzliche Grüße an alle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
ich melde nur schnell meinen Wochenabschluss... Nächste Woche bitte wieder Elodea/50 €/2P/1Kater. Danke fürs Liste führen. Jetzt stürze ich mich wieder auf meine Unisachen. Euch noch einen schönen Sonntag Abend. Liebe Grüße, Elodea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und noch kurz zum Tagesthema:
Kassenzettel überprüfe ich nicht so oft, wie es eigentlich sein sollte Haushaltsbuch führe ich auch, allerdings trage ich alle Beträge direkt ein und entsorge die Kassenbons anschließend. |
||||
|
|||||
|
|||||
@PicNic: - schön dass Du mitmachen willst. - Wochenplan - einem durchkalkulierten EKZ - festegelegten Einkaufstagen @all: Wie siehts jetzt bei Euch aus, haben jetzt alle - einenWochenplan - einen durchkalkulierten EKZ - festegelegte Einkaufstage
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Hallo
Eva ich bin grün mit 15,17€. Nächste Woche bitte 40€/ 1P. Danke TT, Meine Kassenzettel kontroliere ich immer. Haushaltsbuch führe ich auch . Nach jedem Einkauf wird alles sofort eingetragen. Meine Auszüge werden alle zwei Wochen kontroliert. Lg Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva, bei dem Smillie kann man nicht anders als parieren! Ich muss grad über mich selbst lachen.
Hab jetzt die Prospekte gesichtet und mach fluggs meinen Plan. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank Eva! Meinen ersten Wochenplan habe ich gerade eingestellt und Einkaufstage werden wohl Montag und Freitag werden. Jetzt bin ich richtig aufgeregt, bin gespannt, wie die erste KD-Woche mit Meldung werden wird. Da aber der TK und die Küchenschränke noch ausgemistet werden, mache ich mir keine allzugroßen Sorgen.
Danke übrigens für Deine Mühen und die Hinweise zur Inventur, auch in meinen Schränken tauchte so einiges auf, was längst vergessen war |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: ......alles nur zu Deinem besten. @PicNic: Wieviel von Deinem Budget brauchst Du für Freitag? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Eva
da ich zu Beginn der Woche nicht sooo viel brauche, sondern nur etwas Obst und Brot, tippe ich momentan auf 30 - 40 € für Freitag. Meist kaufen wir zum Wochenende das meiste ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich habe auch keinen Wochenplan! Ich bin heute total lustlos und werde mich (hoffentlich) morgen früh darum kümmern... LG Flamiche
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
will mich auch kurz melden: Zum TT: Kassenzettel überprüfe schon meistens gleich im Geschäft bzw. im Auto, und ich trage den Betrag dann in mein Ringbuch ein. Mittlerweile mache ich das immer wochenweise, so dass ich gleich sehe, wieviel Geld habe ich noch bzw. rechne mir das aus. Ich kaufe zur Zeit meistens Dienstag ein paar Sachen ein und Donnerstag wird der große Einkauf getätigt, da kaufe ich dann auch gleich das Fleisch für Sonntag, so dass ich Samstag nicht nochmal los muss. Die Auszüge hole ich zu bestimmten Terminen, wenn die Abbuchungen durch sind. Zum angesprochenen Thema Hausbau ja oder nein will ich auch noch was sagen. Oft kommt es anders als man denkt. Ich hätte mir nicht vorstellen können, mit Mitte 20 ein Haus zu bauen. Göga verdiente damals nicht so viel und außerdem wollten wir Kinder. Also haben wir uns erst mal eine sehr schöne Eigentumswohnung gekauft, weil nur in Miete wollten wir nicht bleiben. Dann haben wir aber innerhalb 5 1/2 Jahren 4 Kinder bekommen, und die Wohnung wurde einfach zu klein. Außerdem hatte Göga mittlerweile eine besser bezahlte Arbeit. Da wir jetzt mit Kindern günstige Finanzierungsmöglichkeiten über die LABO bekamen, entschlossen wir uns doch vor 8 Jahre zu bauen und verkauften die Wohnung wieder. Wir sind mittlerweile Mitte 40 und zahlen wahrscheinlich noch mind. 15 Jahre unsere Schulde ab. Aber mir ist es das schon wert. Wir haben viel Platz, jedes Kind hat eigenes Zimmer und die Freunde der Kinder können jederzeit zum Übernachten kommen. Ich würde es wieder so machen. Das war jetzt ein Roman. LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe endlich meinen Papierkram erledigt und mir für die nächsten zwei Wochen einen Papiertag verordnet. Mal seh´n ob das klappt. Zum Dank dafür hatte mein Kleiner meinen Kalender in der Hand - und ich war nicht schnell genug Melde: WP und festgelegte Einkaufstage fertig / durchkalkulierter EKZ in Arbeit motiviert immer! Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2011 |
Hallo
ich komm grade nicht dazu mich so oft zu melden,hab wenig Zeit ud wenn anres Sorgen. Ich überleg schon die letzden Tage hin und her,ob ich hier was davon schreibe, hab mich jetzt entschlossen,es rasu zu lassen. Mein Freund ist im Gefängnis,wegen nicht bezahlter Geldstrafe! Hier läufts drunter und drüber Gibts hier jemanden der in der gleich Situation war oder ist, gerne per PM. @ Eva ich bin grün mit Noch dazu hat mein Schwager, der ja bei uns wohnt mir heute mitgeteilt ,das er heute nacht mit einem Welpen heim kommt. Hab Ihm daraufhin gekündigt,geht ja mal gar net ohne darüber vorher ein Wort zu reden. nächste Woche Bitte 100 Euro / 2 Per/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups
q Eva nächste Woche Bitte 100 Euro/ 2Per/ 3 Hunde/3 Katzen /1 Hase Danke Dir für Deine Mühe LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich schon wieder,hab grade das mit der Butter gelesen, nächste Woche bei REAl
250 gr dt Markenbutter, 89 Cent 10 Cent billiger wie sonst LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Leika
Ich war - Gott sei dank - noch nie in einer solchen Situation, drücke dir aber ganz fest die Daumen, daß du alles geregelt kriegst. LG Flamiche, die jetzt schon wieder merkt, was für ein angenehmes Leben sie führt. Ich werde ab jetzt immer zweimal überlegen, bevor ich anfange zu meckern oder mich zu beschweren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Dir Flamiche
Ja ist nicht einfach,esonders schwer find ich das ich besonders Abends immer so traurig bin und mich alleine fühle,er fehlt mir halt ,auch wenn wir in letzder Zeit viel gestritten haben,merkt ich jetzt erst wieviel mir an Ihm liegt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Schönen Sonntag an alle!!!!
@Modido Danke für die Frage zum TGK? Ich hab zwar jetzt eins eröffnet, mir dass auch so gedacht wie beschrieben, aber ganz sicher war ich mir nicht. @josie und amitt Danke für die Antworten. Liebe Grüße Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole, an alle
Kontrolliere jeden Einkaufszettel, wenn ich selber einkaufen gehen kann, ansonsten muß meine Hausfrau ein Auge draufwerfen. Habe aber schon erlebt, das reduzierte Ware , im Kassensystem mit Normalpreis angegeben war. Habe da absolut keine Hemmungen das zu sagen. Schließlich ist es ja mein Geld. Auch bei Ware die verdorben war, wird reklamiert. Aber ich bin immer höflich und freundlich, Mitarbeiter sind ja schließlich auch nur Menschen, wie du und ich. @renni88 Meine Bordercolliehündin war auch eine Fernseheule. Tiere suchen ein zu Hause, war eine ihrer Lieblingssendungen. Anfangs hat sie immer geschaut, wenn die Hunde weggeführt wurden, an welcher Seite vom Fernseher sie wohl rauskommen mögen. Das war immer sehr lustig. Irgendwann hat sie das dann geschnallt, das nichts geht. "Blutrünstige Krimis mit Gewaltszenen, konnte sie gar nicht ab. Unser Rüde hatte kein Auge für die Glotze. Die Beiden sind leider schon im Hundehimmel und fehlen mir sehr. @Monsterli Habe mir den Artikel durchgelesen und finde das eine Schande,das soviel weggeworfen wird. Ich glaube, das ist auch die Selbstverstänlichkeit, immer und überall, Essen zur Verfügung zu haben. Und die Sache mit dem Mindesthaltbarkeitdatum, wird m.E.a. sehr übertrieben. Bei Fleisch und Fisch muß man sich unbedingt danach richten. Aber bei anderen Lebensmittel sollte man prüfen, ob sie noch eßbar sind. Obst und Gemüse sind nun mal Natur und ob was rund , eckig oder gebogen ist, tut doch der Qualität keinen Abbruch. -Was ich auch schlimm finde, das viele Kinder nicht mehr wissen, wo was wächst oder wo und wie es hergestellt wird. Da sind die Eltern in der Pflicht. - Wochenplan stelle ich mal ohne Garantie ein. Einen schönen Restsonntag wünscht euch Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich mach mal Feierabend und guck bei Euch nochmal vorbei.... wir haben heute noch an einer anderen Stelle des Hauses Fliesen abgekoloppt... das war ein Dreck, dahinter war Asbach-Uralt "Putz"... noch mit Stroh drin! Br..... ich hab ne Staublunge, aber wir wollten jetzt wo wir einmal dabei sind gleich an 2 Baustellen gleichzeitig Dreck machen.... dann bleibt es sich auf den "Laufwegen" gleich mit dem Dreck rumschleppen..... *hust* Das ware Helden hier die ehemaligen Besitzer des Hauses.... die hatten Fliesen übertapeziert (bei uns im Wohnzimmer, wo jetzt der Wasserschaden war)... Ferkel hat alles abgekloppt, Insider nennen mich inzwischen "die Abrissbirne" Nebenbei hab ich dann noch nen Hefezopf, ein Brot und auf besonderen Wunsch eines Einzelnen einen Nudelsalat fabriziert.... jetzt bin ich reichlich k.o. Mal was anderes, ich bin ja nun stolze Besitzerin eines elektrischen Einkochtopfes: Will nu noch ein bissl nachlesen LG Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
heute haen wir nen faulen gemacht. Von gestern war noch Gulasch übrig. Nur die Arbeitskleidung von GöGa habe ich gewaschen. Die Werbezeitung ist auch da, jetzt werde ich den Wochenplan fertig machen und den EKZ vervollständigen. Hab schon gesehen es gibt Blut/Leberwurst im Angebot. Das werde ich in den Plan einbauen. Essen bei uns alle gerne. Da Schwiegermutter kocht werde ich wohl erst am Mittwoch meinen WE machen. Morgen brauche ich nur Milch. Die Woche haben wir einen Liter mehr verbraucht als sonst. Überprüft Ihr die Kassenzettel? Immer! Gerade bei Angeboten hatte ich es schon öfters das die Angebote nicht umgestellt sind, auch wenn das Angebot schon einige Tage gilt. Letztens kam mir beim Bäcker der Preis sehr hoch vor und ich habe mir den Zettel geben lassen. Promt den Fehler gefunden. Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Da wir Online-Banking haben gucke ich eigentlich jeden Tag, spätestens aber alle 2 Tage. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Ich habe eine Liste mit monatlichen, 1/4 jährlichen und jährlichen festen Ausgaben. Seit der KD schreibe ich mir auf in welchem Geschäft ich was ausgebe. Aber nicht sortiert nach Getränke, Brot, Wurst usw. unterteilt. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Zum TT:
Kassenzettel überflieg ich im Laden. Bei Aldi musste ich noch nie reklamieren, bei Lidl passiert es gelegentlich, dass Samstag nachmittag schon die Angebote für Montag ausgeschildert sind und ich dann fröhlich zum regulären Preis einkaufe. Bei Netto und Rewe passiert es gelegentlich, dass Monat morgen der Angebotspreis noch nicht in der Kasse ist... Bitte nicht verallgemeinernd verstehen, ich kann nur zu einem Lidl, einem Rewe und zu 2 Nettos was sagen. Das aber aus selbst erlebter Erfahrung. Da ich immer mir 2 Konten jongliere, guck ich fast täglich drauf. Kann ich hierzu einen Tipp geben, den ihr wahrscheinlich alle schon wisst? Gibt es einen Smiley, der Tipps kennzeichnet? Der vielleicht? LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich noch unglaublich viel Arbeit, aber ich kann mich gerade so gaaaaar nicht motivieren... Hab zur Zeitschindung gerade sogar die Küche gründlich geputzt. Ich liebe ja meinen Beruf - aber gerade im Moment: bäh! Also hab ich hier ein wenig gelesen. Das ist ja auch sinnvoll, wenn auch auf einem anderen Gebiet. Was das TT angeht: Kassenzettel kontrolliere ich eigentlich nicht direkt. Ich achte nur bei Angeboten direkt an der Kasse schon darauf, dass der richtige Preis erscheint (wird ja gerne mal vergessen, den Angebotspreis in der Kasse einzugeben). Nach dem Einkauf trage ich dann alles direkt in eine Excel-Liste ein, da fällt dann auch gleich auf, sollte der Kassenzettel nicht stimmen (was aber noch nie vorkam). Damit wäre die zweite Frage auch schon beantwortet: Ich führe ein digitales excel-Haushaltsbuch, in das jede Ausgabe, jede Abbuchung, generell jede Geldausgabe eingetragen wird. Nebenher kontrolliere ich dann meistens mein Girokonto - online ist das ja wirklich kein Hexenwerk. Auch aufs TGK werfe ich regelmäßig einen Blick. Nicht zur Kontrolle, sondern weil ich es faszinierend finde, wie die "errechneten Zinsen" stetig mehr werden, ohne dass ich dafür auch nur einen Finger krumm machen muss. Das ist toll! Hätte mir schon viel früher ein TGK zulegen sollen. Hab es seit Ende Dezember, und hab jetzt schon eine kleine zweistellige Summe an errechneten Zinsen. *freu* So, ich versuch's dann mal wieder mit Selbstmotivation. Euch allen einen schönen Sonntag Abend! LG, Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nochmal zum @ TT
Überprüfe regelmäßig mein Konto. Kontoauszüge bekomme ich nur 1x monatlich. Ich erledige Bankgeschäfte immer telefonisch. Einmal hat der Banker mir die Abbuchungen vorgelesen. Hat dann eine bestimmte Summe genannt und meinte für Goldkauf. Ich dachte mich trifft der Schlag. Wollte, das er es sofort zurückholt, ginge nicht mehr. Panik, dann meinte er ist bei EDEKA. Da ging mir ein Kronleuchter auf, ich war in NAGOLD zum einkaufen und bei ihm war nur Gold angegeben. Bin aber sehr misstrauisch geworden,weil man mal versucht hat von meinem Paypal- Konto Geld zu stehlen. Ebay hats GsD rechtzeitg bemerkt und die Sache gestoppt, denn die Gangster hocken im Ausland. Da gibt es sicher Probleme, es zurück zu holen. Seit dem ist es stillgelegt. Wünsche allen eine sparsame Woche LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ upps
LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo!
Ich möchte mich auch mal kurz melden. Zum TT Seitdem ich einmal bei dm einmal einen Artikel doppelt bezahlt habe ( ist mir nicht aufgefallen ), kontrolliere ich sofort jeden Kassenbon. Ich sitzte selbst bei einem Discounter an der Kasse und weiß wie schnell man mal einen Artikel zweimal gescannt hat. Haushaltsbuch führe ich auch schon ewig, aber leider nich 100%ig Zum Eigenheim möchte ich auch was sagen. Wir haben nie in Miete gewohnt, sondern auf eigenem begrenztem Raum bei meinen Eltern. Die haben uns dann nach einigen Jahren ihren kaum noch genutzten Garten geschenkt. Nach einigen Behördengängen konnten wir dann auch unser Traumhaus bauen. Mein Mann hat mit der Verwandschaft fast alles selbst gemacht. Wir haben fast alles Geld das wir erübrigen konnten ( wir haben Eigenheimzulage bekommen, und jede Steuerrückzahlung die wir nicht dringend brauchten) als Sondertilgung auf die Bauspardarlehen zurückgezahlt. Wir haben auch sonst recht sparsam gelebt ( gehen selten weg, keine teuren Hobbies). Ein Jahr nach unserem Einzug kam das erste Kind, 1,5 Jahre später das zweite. Zwischendurch kam eine Baubestätigung das unsere Straße gebaut wird; nochmal 20.000 € extra. Aber was soll ich sagen: Durch sämtliche Sondertilgungen haben wir unsere kompletten Schulden nach nur 10 Jahren abbezahlt Aber: Sparsam bin ich auch heute noch! Ich weiß ja wofür ich mein Geld spare und schon gespart habe. Das war jetzt etwas durcheinander, aber ich wußte nicht wirklich wo ich jetzt anfangen sollte! LG Orca999 |
||||
|
|||||
|
|||||
Pro und Contra Eigenheim. Abgesehen von der Finanzierung. Langfristig. Verantwortung. Flexibilität. Laufende Kosten. Scheidung. LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Flamiche: @Sylvia: Einer meiner Kater guckt bei Tiersendungen immer ob die kleinen Vögel evt. hinten beim Fernseher rausspazieren (er mag Sendungen mit Strandläufern etc. am liebsten). Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Nein, das wird nicht passieren. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hallo,
TT: Ich kontrollieren die meisten Einkaufszettel sofort und frage nach wenn mir was komisch vorkommt. Erst letzte Woche konnte ich so Geld zurückbekommen. Ich hatte 6 Bioeier gwünscht und auch bekommen, sollte aber 10 Zahlen. Das habe ich mal nachgefragt. Das war der total peinlich, sie meinte die meisten würden halt 10 Eier kaufen und das wäre halt so drin. Aber ich brauch nun mal keine 10. Warum sollte ich 10 kaufen? Aufs Konto gucke ich quasi täglich, grade momentan um zu sehen ob meine Planung läuft. Ein Haushaltsbuch in dem Sinne führe ich nicht. Ich habe mir eine Excell-Tabelle gemacht und schreibe darein nach Wochen und nach Essen, Drogerie, Arzt usw. aufgeschlüsselt Wieviel ich ausgegeben habe und zwar Bar oder EC. Bisher klappt das ganz gut. Zum Thema Haus/Wohneigentum: Mein Mann und ich hätten gerne allerdings sind wir seit dem wir zusammen gezogen sind (Jan 2004) noch weitere 3 Mal umgezogen und der nächste steht schon an. Es war immer Berufsbedingt. Promotion, Post-Doc, erste Stelle... Wir sind jetzt 35 /36 und wissen immer noch nicht wie es sich weiterentwickelt. Jenachdem wie die nächste Stelle aussieht ist danach schon wieder ein Umzug einzuplanen. Wir haben immer gespart, bzw die Bafög Sachen schon komplett zurückgezahlt. Finanziell könnten wir. Nur logistisch nicht. Jemand schrieb heute schon, die die nach dem Abi eine Ausbildung gemacht haben sind damit durch und die die studiert haben brauchen heutzutage dafür länger. Man bleibt ja auch in der Regel nicht bei der ersten Stelle. So, ich wünsche allen Kranken gute Besserung und denen mit richtigen Probleme baldige Lösung derselben. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Abend,
Das Wichtige zuerst: Eva War den ganzen Tag unterwegs, muss erst einmal nachlesen. Einen schönen Abend noch wünscht Flora. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Hallo,
will mal noch fix mein Ergebnis melden, ist gut grün. Das ist besonders dem Umstand zu verdanken, dass ich am Wochenende zuhause war und somit nix ausgegeben habe seit Donnerstag. Musste auch nur die Hinfahrt mit der Bahn bezahlen, Rückfahrt hat Mama übernommen und auch ein paar Kleinigkeiten die wir Freitag eingekauft haben Aber erstmal: Nächste Woche wie gehabt mit 30€ bitte... Dieses 'große' Plus der letzten Wochen ist ganz gut, so kann ich diese Woche mein Sushikram kaufen (finde es immer recht teuer, daher gönne ich mir das nur ab und zu) und kann vom Grüngeld diese Woche noch ein Konzertticket für Götz Widmann kaufen, ah der ist so toll, freu mich schon aufs nächste Wochenende Habt ihr zufällig Ideen wie ich Cappuccino-Pulver noch verwerten kann? Ich habe 5 angebrochene Dosen Liebe Grüße Smartie Hab die letzten Tage nicht mitgelesen, werde mal nachlesen;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Smartie, ich hatte mal ein Muffinsrezept da kam Cappuccinopulver rein. Leider habe ich das Rezept nicht mehr aber go..le das doch mal.
Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Häuser:
Wir wohnen jetzt ländlich, wir haben, als ich 29 Jahre alt war 1995 unser altes Häuschen Bj. 1932 gekauft, ein freistehendes Haus mit Garten auf einem Eckgrundstück mit knapp unter 1000 qm Grundstück. Wir haben damals einen schlechten Zeitpunkt erwischt, da waren die Häuser gerade relativ teuer (das Haus gegenüber hat Jahre später gerade mal die Hälfte gekostet) und wir sind damals erstmal eingezogen, haben nicht gleich alles neu gemacht, wir haben die Wasserleitungen etc. neu gemacht unund auch wieder in unser Haus reingewurschtelt und erst vor 2,5 Jahren eine neue gekauft. Die Dämmung, Fenster, Aussenrenovierung, Heizung haben wir auch erst vor ca. 2,5 Jahren neu gemacht, in der Zwischenzeit haben wir immer Stück für Stück kleinere Sachen erneuert.... und jetzt haben wir uns nochmal einen großen Ruck vorgenommen und auch schon angefangen... mittlerweile bin ich 44 Jahre alt... Wenn man in einem eigenen Haus wohnen möchte und nicht "Reich" ist (keine Erbschaften, keine geerbten Häuser etc) kann man sich den Traum vom eigenen Haus auch durch massiv viel Eigenarbeit erfüllen.... wenn man dazu bereit ist. Ich bin früher noch 50 km einfache Strecke nach Kassel zur Arbeit gefahren, heute fahre ich 32 km zur Arbeit. Wir hatten früher extrem schlechte Erfahrungen gemacht mit Vermietern ebenso wie mit Mietshaus-Nachbarn.... Nachteil: Wir müssen 2 lange Gehwege Schnee schippen.... Und wir müssen ganz schön viel Renovierungsarbeit reinstecken und wir müssen beide Vollzeitjobs nachgehen, bis der größte "Deckel" abbezahlt ist. Gruß Ferkel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gehe jetzt off habe mein ganzes Outlook auf den neusten Stand gebracht mal alle Adressen und Mail Adressen kontrolliert oder neu eingeben. Habe mich mit einer Versichrung Auseinader gesetzt Mir tun jetzt richtig die Augen weh also Schluss für heute Gute Nacht Liebe Grüße Ernie
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Smartie,
ich habe ein interessantes Rezept gefunden... www.chefkoch.de/rezepte/1863481302013199/Bienenstich-mit-Cappuccinocreme.html Es klingt lecker, oder? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist noch ein update: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze/-18,51€ Amidala 80€/5 P/-11,17€ AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P/-7€ Aurora 140€/6 P/-14€ Berchen 80€/3P/1 Kater/-10,09€ Bietola 100€/2 P/-35,46€ Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen/+1,35€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-19,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater/-13,63€ Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/+3,89€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-17,54€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster/+3,03€ Elodea 50€/2 P/1 Kater/-11,61€ Emmyco 60€/2 P/-12,07€ Epoxy 150€/2 P/1 Hund/-3€ Eva 80,95€/2 P/-97Cent Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster/-1,78€ Ferkel 80€/2 P/-27,30€ Flamiche 90€/2 P/-33€ Flora 50€/1 P/1 Katze/-1,43€ Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde/-75Cent Hubiu 102€/4 P/-40€ Inge 60€/2 P-2,22€ Italia 75€/2 P/1 Kater/-4,26€ Jana 30€/1 P/+1,17€ Jantim 100€/3 P/-73Cent Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/-11€ JuliaMonique 80€/4 P/-10€ Julichen 50€/1 P/-11,22€ Kanada48 40€/1 P/-9,03€ Knallfrosch 40€/1 P/-22,68€ Konrike 130€/4 P/-8,76€ Krümelmonsterli 40€/1 P/- Küchenschurz 40€/1 P/-10,05€ Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle/-23,49€ Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen/-10,97€ Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze/-66Cent Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P/-3,43€ Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P/-2,27€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-2,60€ Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-43,56€ Monsie 35€/1 P/-14,97€ Naninette 150€/3 P/-13,36€ Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P/-6,28€ Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,96€ Painfull 50€/2 P/1 Hund/-15,56€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/+5,13€ Petra 50€/1 P/-4,68€ Polgara 80€/1 P/-45,08€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-11€ Rotothea 55,70€/3 P/-3,48€ Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P/-15,59€ Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P/-12€ Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner/-14,90€ Sogo 50€/3 P/-6€ Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-16€ Sommer 55€/€/2 P/-3,06€ Sugar 75€/3 P/-2,53€ Supersu 100€/3 P/1 Hund/-22,50€ Suse 100€/3 P/1 Hund/-2,44€ Theophilia 95€/3 P/-1,15€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-3€ Userpetra 150€/5 P/-2,01€ Vivid 80€/4P/2 Meeris/-10,97€ Wally 40€/1 P/-15,17€ Wetterhex 70€/2 P/-35Cent Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-9,68€ Wikapi 90€/4 P/-2,11€ Wind 140€/4 P/-13,30€ Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel/-2,75€ Zajka 50€/3 P/+12,33€ Zicke 50€/2 P/-2,40€ Zoe 70€/2 P Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum Thema Haus: Wir hatten auch das Glück (oder Pech, wie man es sieht), dass ich von meinen Eltern, als einer gestorben ist, einen Teil unseres Hauses geerbt habe (freistehendes Haus - geeignet für zwei große Wohnungen), so dass wir jetzt mit meiner Mutter unter einem Dach wohnen und soweit die Vorteile eines eigenen Hauses haben. Wir renovieren unseren Teil des Hauses seit drei Jahren selber und leben somit in einer Baustelle, da wir alles selber machen. Das spart ´ne Menge, heißt aber auch vieel Arbeit. Wenn wir diese Möglichkeit nicht gehabt hätten, hätten wir jetzt noch nicht etwas eigenes (zumindestens zum Teil). Aber es ist eine große Verantwortung mit hohen Kosten und sehr viel Arbeit, die nicht aufhört. Da wir im Vorort einer Großstadt leben, ist für uns die Arbeitsmöglichkeit gut, und ich denke woanders in Deutschland nicht besser. Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Oh, so fix und schon zwei Rezepte
Scheinbar kann man das Pulver einfach wie Kakao oder Kaffee in Muffins/Kuchen mit einbacken... ich treff mich immer Sonntags mit ein paar Freunden und da bring ich immer Kuchen mit. Nächsten Sonntag gibts dann wohl was mit Cappu-Pulver;) Für mich alleine backen lohnt sich nicht so, dabei backe ich so gerne (mags meistens dann nur nicht essen, das backen reicht mir) Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hallo zusammen,
komme leider nicht zum nachlesen gebe nur schnell Bescheid Lg mela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab grad gesehen, dass bei meinem Beitrag ein Fehler aufgetreten ist
Wir haben nicht die Wasserleitungen wieder eingebaut, sondern die alte zigmal umgezogene Küche
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Smartie: Hier kommt eins von meinen Lieblingsrezepten, wenn Cappu-Pulver rumsteht. Besonders lecker im Sommer. Cappucino-Eistorte 1. Schokoladenbiskuit backen (Rezepte siehe DB) 2. Auf den ausgekühlten Schokobiskuit mit einem Löffel Vanilleeis ca. 2-3 cm hoch geben, dabei wenigstens 2 cm Luft bis zum Rand des Biskuits lassen. Das Vanilleeis kann gut mit dem Löffel festgedrückt werden und sollte oben abgeflacht bleiben. 3. 3 Becher Sahne mit Cappucinopulver und Sahnesteif schlagen und auf und um das Vanilleeis geben, so dass das Eis vollständig umhüllt ist und die Torte wie jede andere Torte eben ist. Oben darf kein Eis herausschauen (daher soll das Eis oben abgeflacht bleiben). Ggfs. noch mit dem Tortenteiler die Stücke anmarkieren und Sahnetuffs draufsetzen. 4. Torte in der TK-Truhe einfrieren und 2 Stunden vor dem Verzehr wieder herausholen. Ggfs. nach Lust und Laune verzieren. Nach 2 Stunden ist die Sahne überwiegend aufgetaut, aber das Eis noch fest. Wenn die Torte angeschnitten wird dauert es schon gute 20 Minuten, bis das Eis langsam anfängt zu laufen (je nach Außentemperatur). Sie sollte möglichst dann vollständig aufgegessen werden. Das Rezept schmeckt auch lecker mit Eiskaffee-Pulver und kann auch mit hellem Biskuit hergestellt bzw. mit anderen Eis-Sorten gefüllt werden. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo,
wollte nur schnell Vorräte sind jetzt fast aufgebraucht. LG Corry |
||||
|
|||||
|
|||||
Smartie,
hier noch ein Paar Rezepte aus der DB www.chefkoch.de/rezepte/892831194799888/Cookies-fuer-Schokoladensuechtige.html www.chefkoch.de/rezepte/1506431256047004/Herrentorte.html www.chefkoch.de/rezepte/1089681214979451/Cappuccino-Biskuittorte.html www.chefkoch.de/rezepte/481701142252713/Cappuccino-Kugeln.html www.chefkoch.de/rezepte/1600361267266626/Kaffee-Nuss-Gugelhupf.html LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
kleines Ferkel: Hat mich schon fast gewundert mit den Wasserleitungen. So ein altes Haus (also vlt sogar noch älter) relativ günstig kaufen und dann "neu" machen stelle ich mir total toll vor. Das wäre auch was für mich. Aber dann will ich solang noch die "Oberkatastrophe" herrscht nicht drin wohnen müssen. Also ich mein so richtig alt, Bauernhaus oder so, wo vlt nichtmal überall n Fenster drin ist.
Seh ich ja bei meinem Vater was das Haus (gut 200 qm Wohnfläche auf gut 800 qm Grundstück) für eine Arbeit macht. Da fängst bei der einen Sache an und dann fehlt das Nächste usw. und das Haus ist ja noch ziemlich "neu" mit Baujahr 93. Aber Fensterrahmen streichen, neue Holzterasse, Garten pflegen, Zimmer neu streichen jetzt soll so n Solarding aufs Dach und frag mich nicht. Irgendjemand fragte noch ob meine Freunde hauptsächlich auch Studenten sind: Das ist bei mir so 50:50 weil ich über Realschule und Fos zu meinem Fachabi gekommen bin und somit Freunde von der Realschule ne Ausbildung gemacht haben und somit ja schon fertig sind seit "Jahren". Sind alle so grob 20 - 25 Jahre alt aber kein einziger hat ein Haus/Wohnung, keiner verheiratet und niemand ein Kind Naja wird sich alles zeigen, erstmal fertig studieren LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
@Leika: Du arme - hofflentlich mussu er nicht so lange dort sein und hat hinterher nicht noch mehr Probleme.
Meine Tastatur hat heute ihre eigene Meinung. Also erstmal LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hallo allerseits,
ich habe diese Woche auch zufriedenstellend gehaushaltet und bin daher Zum Tagesthema: Die Einkaufsbons überfliege ich in der Regel (insbesondere bei den Sonderangeboten). Beim Discounter stimmts meist, allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass bei K*ufland die Angebotspreise noch nicht in den Kassen gespeichert waren. Ein Haushaltsbuch führe ich schon recht gewissenhaft seit 2006. Es wird eigentlich alles eingegeben, vom Girokonto, Sparkonto, Kreditkartenkonto und auch Haushaltsgeld (Barkasse). Ich freue mir vor allem darüber, dass ich schon vor unserem Hausbau damit angefangen habe und so immer mal wieder nachschauen kann, was wir alles ausgegeben haben und was wieviel gekostet hat. Wenn mann allerdings sparen möchte, so ist ein Haushaltsbuch aber immer nur der Anfang. Dann kommt der mühsame Teil, das Einteilen der Budgets und das Einhalten derjenigen. Davor habe ich mich bisher gedrückt, aber in diesem Jahr soll ja nun alles anders werden, vor allem da alle teuren / größeren Ausgaben nun erledigt sind. Lg, Loari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2008 |
So einen schönen guten Abend ihr Lieben,
bin jetzt im Feierabend, denke da wird nicht mehr viel werden heute. Bin gerade noch hin und hergerissen ob ich mir vielleicht eine Wanne nehme Hab in letzter Zeit leider viel zu wenig Zeit für mich weil die Arbeit so hetzt. Wie gut, dass ich KD mitmache und mein Wochenplan steht. So muss ich nicht noch meine Freizeit mit Einkaufen und nachdenken, was ich esse vergeuden. Super Nebeneffekt!!! @TT Überprüft Ihr die Kassenzettel? Um ehrlich zu sein kontrolliere ich die Kassenzettel nicht weiter. Ich überschlage daheim grob, was mein Einkauf kostet und schreibe den Preis neben jeden einzelnen Posten. Im Geschäft brauch ich dann nicht mehr viel rechnen. Hab ich zB 1,20 auf dem EKZ stehen und im Laden steht es für 0,99, dann rechne ich nur (überschlagen) die Differenz aus, also 0,20. Am Ende Preis minus Differenz und schon habe ich einen recht genauen Wert. Wenn dann etwas nicht koscher ist, dann kontrolliere ich aber noch einmal. Zudem habe ich immer einen Blick auf das Kassendisplay und kann ggf sofort einhaken. Wie oft kontrolliert Ihr Euer Konto? Einmal die Woche am Samstag hole ich die Kontoauszüge. Also immer am Wochenende zum Kassensturz. Wie genau führt Haushaltbuch? (wenn Ihr eines führt) Pro Kassenzettel eine Zeile. vorne kommt die Gesamtsumme hin und dann die einzelnen Posten aufgeteilt nach Budgets. Die Bons entsorge ich zum Monats-Kassensturz, sofern ich die nicht nochmal brauche (Garantie, Steuer). @Hausbau Oh Mann, das wäre ein Traum für mich. Würde gerne mit 23 anfangen. Hab aber weder Familie noch das notwendige Kleingeld. Meine Eltern haben sich ein "uraltes" gekauft und bauen dort drin ständig aus / um. Ist deren Altersvorsorge. Meine ist zur Zeit nur finanzieller Art. Mal sehen, bin ja noch jung Naja, ich denke wir hören uns mal wieder, bis dato einen schönen Start in die Woche! Viele liebe Grüße an alle, -Sascha. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
Eva Meine Schwester hat mich ganz unvorhergesehen am Dienstag noch mal besucht und bleibt bis nächstes Wochenende. Ich möchte dich daher bitten, das nächste Budget auf 60,00 € zu erhöhen. Vielen Dank fürs Listeführen. TT Meine Kassenzettel kontrolliere ich immer und seit ich hier bei KD angefangen habe, führe ich auch ein Haushaltsbuch. LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Und hier gehts weiter
lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die finale Budgetliste, für die 3. Woche der KD 2012: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze/-18,51€ Amidala 80€/5 P/-11,17€ AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P/-7€ Aurora 140€/6 P/-14€ Berchen 80€/3P/1 Kater/-10,09€ Bietola 100€/2 P/-35,46€ Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen/+1,35€ Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund/-19,84€ Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater/-13,63€ Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase/-14,32€ Cumin 120€/2 P/3 Katzen/+3,89€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze/-17,54€ DoZach 75€/2 P/1 Hamster/+3,03€ Elodea 50€/2 P/1 Kater/-11,61€ Emmyco 60€/2 P/-12,07€ Epoxy 150€/2 P/1 Hund/-3€ Eva 80,95€/2 P/-97Cent Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster/-1,78€ Ferkel 80€/2 P/-27,30€ Flamiche 90€/2 P/-33€ Flora 50€/1 P/1 Katze/-1,43€ Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde/-75Cent Hubiu 102€/4 P/-40€ Inge 60€/2 P-2,22€ Italia 75€/2 P/1 Kater/-4,26€ Jana 30€/1 P/+1,17€ Jantim 100€/3 P/-73Cent Jonimaus 120€/3 P/1 Hase/-11€ JuliaMonique 80€/4 P/-10€ Julichen 50€/1 P/-11,22€ Kanada48 40€/1 P/-9,03€ Knallfrosch 40€/1 P/-22,68€ Konrike 130€/4 P/-8,76€ Krümelmonsterli 40€/1 P/- Küchenschurz 40€/1 P/-10,05€ Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle/-23,49€ Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen/-10,97€ Loari 150€/4 P/-10,86€ Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze/-66Cent Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P/-3,43€ Melalinz 90€/3 P/2 Katzen/-13,56€ Menlin 80€/4 P/-2,27€ Messadie 50€/2 P/2 Katzen/-2,60€ Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen/-43,56€ Monsie 35€/1 P/-14,97€ Naninette 150€/3 P/-13,36€ Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P/-6,28€ Oe 80€/2 P/1 Hase/-3,96€ Painfull 50€/2 P/1 Hund/-15,56€ Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen/+5,13€ Petra 50€/1 P/-4,68€ Polgara 80€/1 P/-45,08€ Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-11€ Rotothea 55,70€/3 P/-3,48€ Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P/-15,59€ Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P/-12€ Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner/-14,90€ Sogo 50€/3 P/-6€ Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund/-16€ Sommer 55€/€/2 P/-3,06€ Sugar 75€/3 P/-2,53€ Supersu 100€/3 P/1 Hund/-22,50€ Suse 100€/3 P/1 Hund/-2,44€ Theophilia 95€/3 P/-1,15€ Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-3€ Userpetra 150€/5 P/-2,01€ Vivid 80€/4P/2 Meeris/-10,97€ Wally 40€/1 P/-15,17€ Wetterhex 70€/2 P/-35Cent Wiebus 120€/3 P/1 Hund/-9,68€ Wikapi 90€/4 P/-2,11€ Wind 140€/4 P/-13,30€ Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel/-2,75€ Zajka 50€/3 P/+12,33€ Zicke 50€/2 P/-2,40€ Zoe 70€/2 P Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

- jeden 2. Tag melden genügt doch völlig.
Natürlich nicht alles, ich habe mir gleich 6 Scheiben zur Seite getan für mein Pausenbrot die nächsten 3 Tage und ein kleines Stück ist noch da. Es ist ein leichtes Brot, das gut zu allem passt - uns hat es gut geschmeckt.
(Entrümpelwochen)
Liebe Grüße Christine
- schön dass Du mitmachen willst.