Kaufdiät am Donnerstag, den 19.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen miteinander,
noch sind wir von allen schlimmen Wetter verschont geblieben. Aber der Streuwagen ist grad schon mal gefahren. Und die Zeitungsfrau hat wahrscheinlich auch verschlafen. Wer trinkt schon Kaffee mit mir? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
Guten Morgen
ich stoß mit dir an ,prost LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Guten Abend!
Ich bin noch beim Irish Cream Likoer. Grins. Passt aber zum Kaffee. LG Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Hanne,
war gestern auch kaum hier, musste mich um mein Auto kümmern. Die fanden nicht raus, was mit meinen Bremsen los ist. Jetzt noch länger bis ich mein Auto wieder bekomme. Meinen WP muss ich heute ändern wegen Zeitmangel. Ich koch jetzt mal eine schöne Bolognesesoße und die können wir dann aufwärmen wenn wir von der Ärztetour zurück sind. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P Epoxy 150€/2 P/1 Hund Eva 80,95€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Inge 60€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Krümelmonsterli 40€/1 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P Polgara 80€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 55,70€/3 P Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 95€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zajka 50€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P @Enzee: Herzlich willkommen - ab Montag bist Du auf der List ==> und Du hast das mit der Ergebnismeldung richtig verstanden. @Monsie: Heute fahre ich nachmittags nach Österreich und auf dem Heimweg gehen wir noch essen - d.h. mein Wochenplan wird erst heute abend komplettiert - diese Woche bin ich ausnahmsweise mal noch nicht so weit. Ich wünsche Euch allen einen schönen, entspannten Tag. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
@beate
je länger es dauerd,je teurer wirds wohl werden, muß heute ein bissl einkaufen,Öl,Butter,Zwiebeln sind alle,daß mir das ausgeht were mir vor der KD nie passiert,das habe ich immer auf Lager gehabt,etwas Wurst u. Käse brauch ich auch noch. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Spontanausgaben
Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Berichtigung: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P Epoxy 150€/2 P/1 Hund Eva 80,95€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Inge 60€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Krümelmonsterli 40€/1 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P Polgara 80€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 55,70€/3 P Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 95€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zajka 50€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
TT/Spontanausgaben
Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wenn Frisör oder Stadtbummel ansteht aber meist immer noch drin sind. Wie bekommt man sie in den Griff? Hab sie im Griff Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Wollten wir schon länger haben. Trink Kaffee mit heute endlich WEK dann zur Ergo Vorgespräch heute abend Telefonat mit der Lehrerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Guten Morgen,
hier regnet es. Mein Mann ist heute Morgen um 4:00 Uhr zum Flughafen aufgebrochen. Bin also das WE Strohwitwe......muss mich halt Hundi warm halten. @Monsie: früher habe ich total viel King gelesen, mittlerweile nicht mehr. Aber Green Mile ist mein absoluter Lieblingsfilm. Auch wenn ich immer wieder dabei heulen muss..... @Jonimaus: Estragon rauchen? Mir wurde damals gesagt, es sei Salbei....habe es auch ausprobiert @Beate: ich drücke Dir die Daumen, dass das Auto bald aus der werkstatt darf und es nicht zu teuer wird. So, jetzt Monster wecken und dann auf ins Büro. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Joghurthörnchen Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, Beate Streuwagen hier sind mutschige 10 Grad und Regen beides nicht der Hit ich möchte Frühling na dann hoffe ich mal das dein Auto schnell wieder ganz ist und das es nicht zu teuer wird Danke Eva den wünsche ich dir auch Kerstin ich wecke gleich den Gremlin Hanne ich bin diese Woche auch ganz erstaunt wie viel Geld ich noch im Portemonnaie habe TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Deko und Klamotten Wie bekommt man sie in den Griff? Ist noch zu früh das zu sagen bin ja noch nicht lange dabei, aber momentan klappt es habe ich mich ganz gut im Griff das ich denke nein du hast ein Ziel Konto schwarz und Polster aufbauen Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Ach ja das ist ja so günstig Ich starte gleich zum WEK(richtig?)mit einem gut überarbeiten EZ laut elektronischem Eikaufszettel liege ich im Budget bin mal gespannt Liebe Grüße Ernie Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Guten Morgen,
TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Da muß ich mal nachdenken, Ausgaben, die nicht geplant waren, hm, das kann ein Buch sein oder ein Kleidungstück für ein Kind. Wie bekommt man sie in den Griff? Sich fragen, braucht man das wirklich oder möchte man das nur. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Eigentlich wenige, Spontaneinkäufe sind bei mir meist Einkäufe bei denen ich weiß es wird gebraucht, ich habe nur vergessen es mir aufzuschreiben oder ich suche schon länger danach und "plötzlich" sehe ich es. Sonderausgaben sind für mich vielmehr die Art von Ausgaben "die man nicht auf dem Schirm hat", wie z.B. jetzt aktuell eine Zahnarztrechnung für die Versieglung von Backenzähnen, pro Zahn 10,01 Euro macht bei 12 Zähnen 120,12 Euro. Diese Sonderausgaben ist nicht geplant gewesen, begründen kann man sie nur mit "muß sein - Zahngesundheit" Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Guten Morgen,
zum TT: das ist bei mir eindeutig Wolle. Wie bekomme ich sie in den Griff: Will ich gar nicht. Wenn ich was fertig gestrickt habe, brauche ich einfach Nachschub. Allerdings habe ich mir selbst auferlegt, dass ich alle Wolle (bis auf Reste) verstrickt haben muss, bevor es neue gibt. Funktioniert gut Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
Spontaneinkäufe:
Neben der Autowerkstatt liegt ROFU. Und da wir ja warten mussten, wollten wir nur mal gucken. Außer den Faschingsartikel hatten die alles reduziert weil sie nächste Woche Inventur haben. Da habe ich für Nadine viele Bücher gekauft, das Stück für 1€. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen meine Lieben
TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Schuhe und Deko Wie bekommt man sie in den Griff? Bei mir, ich will möglichst viel sparen, damit ich oft die Zugfahrt nach Flensburg bezahlen um meinen Freund zu besuchen. Ist mir wichtiger als Schuhe Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Ich bin gerade erst in die Wohnung gezogen und brauche noch dies oder das. Oder dies Form, Farbe oder Absatzhöhe hab ich aber noch nicht. Ganz schlimm. Ansonsten geht hier heute die Welt unter. Es regnet und stürmt. hmm also ich schau mir das jetzt bis Ende Januar an, wenn ich immer mehr als 10€ grün bin, werd ich mit dem Wochenbudget runter gehen. Ist für eine Person doch schon hoch, wenn ich mir so die Liste anschaue. Schönen Tag alle Gruß Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
@wiebus
siehste,das freut doch ,oder,habe diese Wochen auch gut gewirtschaftet,obwohl ich nicht viel grün habe. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
Guten Morgen,
hier ist es auch echt glatt, werde mich jetzt aber trotzdem gleich wagemutig ins Auto setzen und meine Kinder in den Kindergarten bringen. Die Kleine hat heute Schnuppertag bevor es ab Februar richtig los geht. Im Gegensatz zu den Kindern bin ich furchtbar nervös Ich habe heute einen KNT, brauche wohl vor dem Wochenende nichts mehr da ich meinen Wocheneinkauf schon am Montag absolviert habe (ab Februar mache ich das dann am Freitag). Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? wenig, mal eine Zeitschrift o. ä. Wie bekommt man sie in den Griff? Ist bei mir ganz einfach: Ich komme nirgends hin. Nur in den Supermarkt oder so. In die Stadt fahre ich max. 1 x pro Jahr seit ich die Kinder habe. Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hallo und Guten Morgen,
trinke noch einen Kaffee mit Euch, dann wecke ich Töchterchen hat heute zur dritten Stunde. TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? wenn was super günstig reduziert wird bei mir auf der Arbeit. Wie bekommt man sie in den Griff? Ich bin achon viel gelassener geworden kaufe nur noch das was wirklich benötigt wird. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Kinderkleidung. @Beate die Joghurtbrötchen schauen lecker aus , hoffe du bekommst keine Hammer Rechnung für Auto LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
Guten Morgen,
hab mich wegen VAT rar gemacht. Heute muss ich Zuhause bleiben Töchterechen hat Fieber und hört nicht mehr auf zu Husten. Später erstmal beim Kinderarzt anrufen. Spontankäufe sind bei mir meist Bücher oder Anhalter bei Lidl und Aldi (nach dem Motto das wollte ich sowieso haben und jetzt gibt es da hier gerade.) Bei Wolle kann ich auch schlecht nein sagen. Werde aber erstmal alle Wolle verarbeiten... also auf zum Socken und Stulpen stricken. Die Reste werden zu Puppenkleidern. Lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Für solche Käufe habe ich ein kleinen Puffer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2012 |
@epoxy: na dann weiß ich ja jetzt zumindest für den Schmelzkäse Bescheid
@joni: es gibt keine dummen Fragen! Aber ich stell sie trotzdem gerne für dich mit @imsbach: na die Hörnchen klingen ja mal richtig gut. Vielleicht schaff ich es die nächste Woche mal auszuprobieren. Oder am Sonntag. Muss nachher mal schauen was mein Geldbeutel noch so hergibt. Kaufen muss ich heute auf jeden Fall noch Kaffee, den habe ich am Montag vergessen. Ansonsten brauche ich aber außer ein bisschen Fleisch für Sonntag diese Woche nichts mehr und das hole ich am Samstag frisch. Um mich nicht ganz so verleiten zu lassen, wäre es also wohl geschickter die Hörnchen für den nächsten Wochenplan fest einzubauen. TT: Wenn es Spontankäufe sind auf die man keinen Einfluss hat, wie zB Reparatur des Autos etc. finde ich nicht dass man das vor sich begründen müsste, eben weil man ja sowieso keinen Einfluss darauf hat. Wir haben extra für solche Fälle ein "Haushaltskonto", d.h. wir zahlen zur Zeit weniger Miete als in der Wohnung vorher und zahlen den Überschuss dort ein (ca. 150 Euro). Davon bezahlen wir dann Reparaturen oder auch mal größere Neuanschaffungen für die Wohnung. Bei allem darüber hinaus ist es relativ geplant ob ich es kaufe oder nicht (irgendwelche Lebensmittel im Angebot o.ä.), bzw. soll es in Zukunft geplant sein. Ich kaufe aber schon seit ein paar Wochen kein (im meinen Augen oder nach kurzer Überlegung) überflüssiges Zeug. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Guten Morgen,
da ich immer noch krank zu Hause bin - muss erst SA wieder ran, hatte ich richtig viel Zeit hier und in der Guppe gelesen und was soll ich sagen - hatte gestern trotz Erkältung einen richtigen Motivationsschub, habe meine restlichen Küchenvorratsschränke sortiert! Dauerte zwar den ganzen Tag, da ich mich immer zwischendurch hinlegen musste, aber es ist geschafft! Heute mlchte ich damit weitermachen und meine restlichen 4 Schränke u.a. mein greul Schrank - die lieben Plastikdosen: da hält die Ordnung nie länger als eine Woche! Zum TT: Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? das letzte Jahr eindeutig Babykleidung und Süßes Wie bekommt man sie in den Griff? das wüsste ich auch gerne, deshalb bin ich hier und habe mit der KD angefangen! Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Babykleidung: Ist das niedlich ... Kleidung braucht unser Kind immer .... (bloß hat es von einer Größe 2 große Kartons nach dem Größenwechsel!!) - Süßes: Tja, der innere Schweinehund ... Modido |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo und guten Morgen,
bin auch schon mal da, da ich nicht weiß, was der Tag heute bringt. Hier ist im Moment echt die Hölle los. Mal sehen, wann es sich wieder legt. Gestern mussten wir spontan den WP umplanen und haben uns mal was bestellt. Männe hat es irgendwie mit Magen-Darm. Naja. Aber da wir im Moment gut Grüngeld haben, war das kein Problem. Heute und morgen tauschen wir, mal sehen, wie es ihm die Tage geht. So, nun zum TT. @TTTT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Also, das sind bei mir eindeutig Bücher. Da kann ich ja meist nicht wiederstehen. Aber ich habe mich im Moment ganz gut im Griff. Gut, die letzten habe ich im Dezember gekauft, da da unsere Club-Filiale zugemacht hat und die hatten um die Hälfte gekürzt. Da kamen ein paar zusammen. Außerdem stehen in meinen Regalen noch genügend zum Lesen. Wie bekommt man sie in den Griff? Versuchen sowenig wie möglich in Bücherladen zu gehen und amazon usw. zu meiden. Hat sehr viel mit Selbstkontrolle zu tun. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Na, das Buch wollte ich sowieso lesen. Aber was schlimmer sind doch eher die Sonderausgaben, wie Autorep. oder kaputte Geräte, die man wirklich nicht selbst steuern kann und meist auch in den Kosten höher sind, als ein Buch oder ein Dekoteil. So, ist es zumindest bei mir. @monsie Ich kann King auch nicht lesen, aber die Filme zu seinen Büchern, finde ich immer sehr spannend und die schaue ich auch sehr gerne. Green Mile ist ein super toller Film. Den mag ich auch momo. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
\"\"TT/Spontanausgaben
Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? @Christine, bei Wolle kann ich auch nicht wiederstehen, aber das ist ja eine sinnvolle Ausgabe.lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
Guten Morgen zusammen,
bevor ich noch den Rest für diese Woche einkaufe, schau ich mal bei euch rein. Heute Abend gehts noch zu einem Geburtstag zu dem ich einen Nudelsalat mitbringe. Es ist schon der dritte Geburtstag in diesem Jahr Da komm ich auch gleich mal zum TT/Spontanausgaben: Ich hab ja viele kleine Budgets für die Sachen die nicht auf Termin kommen, aber halt doch irgendwann wie: Friseur, Klamotten, ect.. Wenn ich dann (wie letzte Woche Dann gibt es natürlich noch die gefährlichen Sachen beim Discounter, Tchibo, Buchladen, usw... Da mach ich seit der KD die Augen zu und durch. Überlegen...Denken....Brauch ich das wirklich?.....Will ich das jetzt nur???? Aber manchmal braucht der Mensch auch so einen Spontankauf, und sei es nur damit es der Seele gut tut und dann sei es einem gegönnt LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen
gestern blieb es beim KNT, für morgen brauch ich Brot. Aber vll back ich nochmal eins - hat ganz gut am Sa geklappt Hab gestern bisl was weggeschafft bekommen - jedoch hätt ich bisl langsamer machen sollen, war total platt danach. @Nea: Also wg der Hygiene würd ich mir gar keinen sooo großen Kopf machen. Fleissig Hände waschen wenn Hundi gestreichelt hast, nicht abschlecken lassen und wenn du Kleinkinder hast sehr gut aufpassen. Extra mit Desinfektionsmittel musst da nicht rummachen. Beide Tiere behandeln und ganz wichtig nach Beendigung vom Panacur nach ca 2-3 Wochen erneuten Test machen. Es kann langwierig werden. Darauf einstellen dass es mit ner einmaligen Behandlung nicht getan ist. Hast du Tabletten bekommen? Wie sollst sie geben? Da hat nämlich auch jeder Tierarzt seine eigene Methode... Drück dir die Daumen dass die blöden Teilchen bald weg sind @AnnaAlmare: Kartoffeln kannst du trotz Feuchtigkeit im Keller lagen würd ich sagen. Wir haben auch nen alten Keller, ein .... ich komm gerade nicht mehr auf den Namen Heute mittag bin ich bei meiner Tante zum Essen eingeladen und heute abend gehen wir geplant Essen. @Momo: so hab ich das die letzte Tage auch gehandhabt Streuwagen sind bei uns hier in BW auch nicht aktuell - zumindest hier gerade nicht. Es regnet und wir haben 4 Grad plus. Obwohl um 7 heute morgen in den Nachrichten kam dass bei uns schon Glatteisunfälle nachts die Regel waren So jetzt ist es ja ein richtiger Roman geworden Lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen!
Zum TT: Das beschränkt sich bei mir mittlerweile nur noch auf 1 Sache: Swarovski. Und die haben gestern wieder voll zugeschlagen. Habe den neuen Katalog bekommen und es war eine limitierte Jahresausgabe "Glücks-Mo" drinnen. Die Mo ist eine Kuh und seit ein paar Jahren gibt es immer wieder Sondereditionen. Ich habe bereits 9 bunte Swarovski-Kühe in meiner Vitrine. Nun ja, was soll ich sagen.... demnächst sind es 10 ansonsten hab ich die Spontankäufe sehr gut im Griff mittlerweile und überschlafe fast alles, was mir grad so in den Sinn kommt. Neue Tasche, neuer Geldbeutel, dies oder jenes... entweder Wunschliste oder schauen, ob Geld da ist. Ansonsten ist es hier bei mir popo-glatt, um es mal höflich auszudrücken. Regnen wird es sicher auch wieder, es sieht ganz danach aus. Wochenplan mache ich heut abend, einkaufen gehen wir wahrscheinlich aber erst am Samstag. Mal sehen. Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Guten Morgen,
zum TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wolle (obwohl ich nur Schals stricken kann Wie bekommt man sie in den Griff? Bei der Wolle ist es einfach... Keine neue, bevor die alte verstrickt wurde. Das klappt immer besser! Bei den Klamotten habe ich es nocht nicht 100%ig im Griff, aber ich sehe das relativ locker. Ich lebe ansonsten sehr sparsam (manche sagen sogar spartanisch) und will mir nicht alles verbieten. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Es sind immer neue Gründe LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
Guten Morgen,
@ Eva, ich möchte auch gern auf die Liste aufgenommen werden Zum TT Spontankäufe sind bei mir eindeutig Wolle und Stoffe, besonders Patchworkstoffe. In den Griff bekommen möchte ich es indem ich mir ein selbst erlegtes Kaufverbot erteilt habe. Um meine Stoffe zu verarbeiten bräuchte ich Jahre und in meinem Wollregal sieht es auch nicht anders aus. Nun werde ich versuchen nicht mehr dazu zu kaufen und soviel wie möglich von meinen Vorräten abzubauen. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
@ Sandy
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Swarovski-Familienmitglied! Ich finde es schön, eine solche Sammelleidenschaft zu haben... Da erlebt man immer wieder Erfolgserlebnisse und das ist sehr gut für das Gemüt! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Guten morgen,
@beate die Joghurthörnchen habe ich mir abgespeichert sind zum Glück nicht so reichhaltig wie Croissants werde ich ausprobieren TT Bücher,Zeitschriften,Anhalter beim einkaufen Ich habe schon einiges geschafft Toll fand ich die Idee mit der Wolle erst alles aufbrauchen mach ich glaube ich jetzt auch mit Büchern Anhalter sind das größte Manko aber ICH WILL NICHT ROT SEIN das ist meine Motivation Der Gedanke dass das Schnäppchen vom Dispo geht Man muss sich der Wahrheit stellen Einen schönen Tag von Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2009 |
Guten Morgen,
ich meld mich auch mal kurz... Werd diese Woche nicht mehr einkaufen, habe den Freitag frei bekommen und fahre daher heute Abend schon nach Hause. Meld dann aber nochmal ein genaues GRÜNES Budget:) Habe iwie so 20Euro die Woche ausgegeben, da waren aber auch zwei super reduzierte Bücher dabei Bei mir ist es gerade so "Klüngelkram", Bücher oder "die günstigen" Kerzen, die tollen Räucherstäbchen, die schönen Postkarten und naja so Kram halt. Versuche solche Läden einfach zu vermeiden oder mir vorher zu sagen was ich brauche und was ich nicht brauche. Oft ist dann auch der Gedanke ob ich etwas brauche oder nur will ganz gut. Es klappt einigermaßen, muss aber noch optimiert werden. Liebe Grüße Smartie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina: Du wirst dann ab Montag sicher auf der Liste stehen. Sobald jemand gemeldet hat, ob er Grün oder Rot ist, werden in die aktuelle Liste keine neuen Mitglieder mehr eingefügt, erst in der Folgewoche.
Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin, moin, @all,
ich bin seit gestern stolze Besitzerin von pizza-casa. Mit dem kann man im Kamin Pizza und Brot backen! Habe es gestern probiert und die Seite, die nicht verbrannt war, war gigantisch. Heute gibt es Pizza (heute abend) vom Pizza Casa. Da unser Kamin jeden Abend an ist und wir ihn zur Heizunterstützung nehmen, kann ich da auch gleich mein Brot drin backen. Das Geld dafür habe ich von meiner Krankenkasse bekommen, 100 Euro Prämie für Nichtraucher, Krebsvorsorge, Zahnarztvorsorge, BMI zwischen 21 - 27 und vollständigen Impfschutz! TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. WOLLE! Ich liebe Wollem ich häkel für mein Leben gern und alles mögliche! Und wenn ich schöne WOlle sehe, kann ich die irgendwie immer gebrauchen. ABER: ich habe mir selbst auferlegt, dass ich erst neue kaufe, wenn eine Kiste leer ist! Und das dauert! Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? Da muss ich sehr sehr hart sein!!!! Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Oh viele, aber damit beschummle ich mich nur selbst, ich bin ja hier um das nicht mehr zu tun;) Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Guten Morgen!
Eva, ich möchte gern auch mit auf die Liste: Vielen Dank! In unserem Budget enthalten sind Getränke und Lebensmittel, wir haben kein zusätzliches Budget für Vorratskäufe bzw. Monatseinkäufe. Zum TT: Spontankauf gefährdet bin ich bei Büchern. Wenn ich z.B. was geplantes bei Ama*** bestelle, rutscht da öfters nochmal was dazu LG, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
@Julia: welche Krankenkasse bist du?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
zum heutigen Tagesthema kamen ja schon viele gute Gedanken. Besonders von einigen die ganz neu dabei sind ist mir aufgefallen, dass sehr gute KD-AHA-Schlussfolgerungen gezogen wurden. Ein guter Anfang! Gerade dass man anfängt auf sein eigenes Verhalten zu achten und zu überdenken setzt den Prozess erst mal richtig in Gang. Dann muss man seinen Weg finden. Oft neigt man erst mal zu extremen Sparen, dann ist Vorsicht geboten! Gerne kommt es dann zu Frustkäufen und man erklärt das Projekt „Finanzen im Griff“ für gescheitert. Ein guter Trick ist es sich für Spontan- / Lustkäufe ebenfalls ein Budget pro Woche zu setzten und wenn es nur 5 € sind. Man kann ja „ansparen“. Monsie hat es gestern geschrieben mit den "10 € geschenkt" - sich etwas gönnen ist absolut KD-tauglich!!! Aber "sich etwas gönnen" heißt nicht jeder Verlockung, die uns geschäftstüchtige Verkäufer vor die Nase halten, nachgeben. Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.107 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2011 |
Hallo allerseits,
Schneeregen und dazu Wind TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. >> nicht geplant? gute Frage, ich kaufe ja für 2 weitere Personen mit ein und natürlich erzählen sie mir manchmal sie hätten gern dieses oder jenes - wenn ich jetzt unterwegs bin und es sehe, kaufe ich es sofort. Sogesehn ungeplante Ausgabe, aber nicht von meinem Geld (krieg ich ja wieder) Welche sind das bei Euch? >> bei mir selber sind es Bücher Wie bekommt man sie in den Griff? >> gar nicht, will ich auch nicht - ist meine einzige "Sucht" Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? >> keine, wird nicht begründet - Bücher sind für mich persönl. lebensnotwendig, zumindest für meinen Seelenfrieden LG Eyaa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
heute brauche ich erst spät zur Arbeit, morgen habe ich frei! Also mal wieder etwas mehr Zeit zum Mitlesen und -senfen @TT/Spontanausgaben Seit ich hier mitmache, haben sich solche Spontankäufe bei mir sehr reduziert. Bei allem was nicht auf meinem EKZ steht, befrage ich mich erstmal selbst: Brauche ich das wirklich? Will ich das auch im nächsten Jahr noch rumstehen haben/benutzen/anschauen/abstauben? Bei teuren Dingen (ab 20) schlafe ich auch mal eine Nacht drüber. Das Angebot ist nämlich morgen auch noch da und wenn ich es wirklich brauche, lohnt sich auch das Nochmal-Extra-Hinlaufen-Zum-Laden (funktioniert gut bei Tchibo-Klamotten). Ab und zu landet trotzdem mal eine Koch-Zeitschrift,oder eine schöne Handcreme in meinem Einkaufskorb,... und da fällt mir nur ein Grund ein: Das brauche ich jetzt mal für mich @juliamonique Ist jedenfalls ein tolles Teil! Bis nachher! Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sommer: ich bin bei der Novitas BKK und sehr zufrieden, war aber im letzten Jahr nur dreimal beim Arzt (zweimal zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt und einmal Zahnarzt) und einmal bei den Arzthelferinnen und mit die Schecks ausstellen zu lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Suse: jepp, das finde ich auch;)
Aber ist echt toll das Teil! Unser Gartenprojekt für das Frühjahr ist nun so ein Grillkamin, dann kann ich das Pizza Casa auch im Sommer draussen benutzen, wenn wir grillen, zum Brot backen! Erst grillen, dann Brot rein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Julia.
so eine KK habe ich auch - die hat uns die Schneeketten finanziert. Bei uns ist das die Heimat BKK (vorher BKK Dr. Oetker) Liebe Grüße Christine![]() und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo,
na dann mal sofort ans TT Ich denk der Pizza casa wird so ein Spontankauf. Hab mir gerade das Video angesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Kaminofen haben wir, auf der Terasse ist ein gemauertertes Grillhäuschen. Könnt ihn also gut benutzen. Muß ich nacher mal Göga zeigen. Letztlich war ja der TM ein Thema, da hat ich auch dieses Will-haben-Gefühl. Da hab mir bei Vorwerk die Seite angesehen und die 12 Anwendungsbereich durchgegangen. Allerdings hab ich festgestellt, das ich das alles mit meinen vorhandenen Küchenhelferlein machen kann. Die müßt ich dann entsorgen, was ich nicht möchte. Da hab mich dann dagegen entschieden. Früher hätt ich den spontan gekauft. Aber seit KD prüfe ich da auch genau ab obs nur ein haben wollen oder brauchen ist. @Julia, hast Du das Teil schon in Benutzung. Was hast Du für Erfahrung. Funktioniert das wirklich so gut? LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christine: ich find es gut, habe den Bonus bisher jedes Jahr bekommen, seit es ihn gibt!
@Karina: Ja, ich habe ihn gestern direkt benutzt und zwei Brote gebacken. Leider war ich zu ungeduldig und habe beidesmal das Brot zu zeitig in den Ofen, daher ein wenig an der UNterseite ind hinten (wo die Flammen noch waren) verbrannt, das habe ich großzügig abgekratzt. Das Brot ist wirklich sehr sehr gut, innen weich und schön knusprig, so wie ich es mag! Heute probieren wir die Pizza. Wie gesagt, Ofen läuft sowieso und dann schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe! Ich habe nun gesehen dass man damit auch grillen kann und so, das werde ich auch mal probieren! So im Winter ist das eine prima Alternative! Man muss aber wirklich warten (beim Brot backen) bis nur noch Glut ist! Also Geduld...aber wie gesagt, die gehört nicht zu meinen Stärken! Noch nie! Achja, meine Tochter hat 3 Brote gegessen, sonst isst sie maximal eins! |
||||
|
|||||
|
|||||
@julia,
das hört sich für den ersten Versuch doch gut an. Wäre mir auch passiert, bin auch immer Ungeduldig. Dann weiß ich das schon mal LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2011 |
@eva
So nun koche ich meinem kranken Kind eine Nudelsuppe, musste ich zwar noch Suppenfleisch extra kaufen, aber ist ja trotzdem bei grün geblieben. Wochen plan mache ich auch gleich bzw. ist er fertig und muss ihn noch reinstellen. lg Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
ich berichte heute abend wie die pizza ist, am wochenende gibt es dann flammkuchen aus dem schwedenofen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele vom einkaufen zurück, jetzt fehlen nur noch Äpfel die ich heut noch beim Bauer hol.
So wie es aussieht schließ ich wieder grün ab Allerdings, kaum meinen Kommentar zum TT abgegeben, fand ich mich vorm Tchiboregal wieder und liebäugelte mit den Eierbechern Genau solche möcht ich schon lange, nur nicht bunt sondern einfach weiß. Und nein, ich hab sie nicht gekauft Außerdem bin schon ganz gespannt auf mein Weihnachtsgeschenk Töchterchen hat heut was in den Untiefen ihres Kleiderschrankes was gesucht und noch ein Weihnachtsgeschenk gefunden Vielleicht darf ich es ja heut Nachmittag noch auspacken LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
@julia: Du hast gerade meine Neidlampen angezündet!!! Ich will auch so ein Pizza Casa!!!! Geht aber nicht, weil wir nur einen uralten Kachelofen haben!
oh, ich höfe gerade, dass es gestern Nacht wohl zwei Gewaltverbrechen (Familiendramen) in meiner unmittelbaren Nähe gab! Eine Schießerei (30kmm von hier entfernt) und ein totes, älteres Ehepaar, von dem eine Leiche Stichverletzungen aufweist.....(20km in die andere Richtung von mir entfernt). TT: Spontaneinkäufe: Ich komme an keinem Buchladen vorbei! Auch für die Kids kaufe ich das eine oder andere Teil "spontan". Allerdings ist es so, dass sie es meist eh brauchen, nur, dass es eben an diesem Tag nicht auf dem EKZ stand. Den Rest kann ich mir eigentlich immer verkneifen. Morgen könnte es zu einem Spontankauf kommen. Ich habe vormittags ein wenig Zeit und ich habe festgestellt, dass ich keinerlei kleine Schüsseln mehr habe. also Schüsseln für Pudding, Quark als Nachtisch....sollte ich also etwas sehen, das mir gefällt, könnte es mich zu einem Spontankauf bringen.... Jetzt muss ich aber wirklich was tun. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider haben wir keinen Ofen für so einen Pizza Casa. Aber mein Mann bekommt von mir zum Geburtstag einen Pizzastein für seinen Weber Grill. Ich denke das Prinzip ist ähnlich. Freue mich schon wenn wir die erste Pizza vom Grill essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
Guten Morgen oder besser Mahlzeit TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? allen NEUEN: HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Martina: Pizzastein für den Webergrill
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben
heute ist bei mir Einkaufs-Tag. Ich werd heute meinen Einkauf so planen, dass ich bis Montagmorgen gut versorgt bin (heißt, dass ich Brote und Frühstück für Göga und Kinder gut herrichten kann). Dann wird wieder Montag und Donnerstag gegangen. DAS sind jetzt meine Einkaufstage! Donnerstag find ich besonders gut, da es zum WE hin, aber nicht am Freitag oder Samstag (da mag ich nicht gerne gehen) ist UND man doch noch die WE-Angebote mitnehmen kann. Zum TT/Spontanausgaben Spontanausgaben sind bei mir sind eher die Sachen, die ich sowieso brauche, aber nicht für die Woche geplant waren. Wenn man z. B in einem Laden ist, in dem das Waschmittel gerade im Angebot ist (oder das Geschirrspülmittel oder oder...) und ich weiss, das müsste ich sowieso nächste Woche kaufen. Dann wird das mitgenommen. Ansonsten ist es eher mal was für die Kinder, aber wenn ich meine, das muss jetzt nicht sein, gibts auch mal ein "Nein" und das wird dann auch akzeptiert. Für mich ist eigentlich nie was dabei. Ich weiss gar nicht mehr, wann ich mir mal was mitgenommen habe! Ich wollte übrigens nochmal sagen, dass ich diese Tages-Rezepte immer ganz toll finde, habe mir auch schon welche gespeichert So, werd jetzt mal meinen Einkaufszettel richten. Ach ja, übrigens werd ich meine Wochenplan ändern. Ich wollte ja eigentlich einen Tortellini-Auflauf für 2 Tage machen. Hab mal drüber nachgedacht, werd mich hüten! Mein lieger Göga isst ja schon 1 Tüte alleine auf, dann wären das 2 Tüten für ihn, für mich und meine Kinder nochmal 2, dann hätten wir 4 Tüten! Nee, das ist mir zu viel zu teuer! Also gibts jetzt nen anderen Nudelauflauf! Einen schönen Tag noch, LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Luki : Also bei meinem Edeka gibts die Tortellini auch in der riesenpackung, sind glaub 1 oder zwei Kilo? Habs nicht im Kopf, weil ich so grosse Mengen nicht brauch. Aber die günstigen Tortellini von Edeka schmecken uns immer sehr gut.
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sandy
Leider habe ich auch noch keine Pizza vom Grill gegessen, habe mich aber auf das Urteil hier aus dem Forum verlassen, sind alle schwer begeistert von dem Stein. Ich werde dir berichten sobald wir die erste Pizza gegessen haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy: Bei Edeka ne Großpackung Tortellini? Nee, hab ich noch nie bei unserem gesehen. Aber ich habe schon oft gelesen "... das bekomm ich bei Edeka" und bei uns immer keine Spur davon. Ich glaube, da die (bei uns jedenfalls) Läden ja alle unterschiedliche "Besitzer" haben, ist das Sortiment auch verschieden. Wieviel bezahlst du denn für so eine Großpackung?
@Juliamonique: Das werd ich gleich heute abend meinem Göga zeigen! Ich bin gespannt auf deine Berichte LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy: Sind das getrocknete oder frische? Ich nehme immer die frischen!
LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
habe meinen HH erledigt und auf den EKZ für morgen noch ganz spontan die Zutaten für die Joghurthörnchen von Beates Rezepttipp geschrieben @Tortellini Wir essen auch gerne die frischen Tortellini von Aldi/Nord. Schmecken gerade für einen Auflauf ganz gut und sind auch nicht so teuer,.... Jetzt gehe ich mal arbeiten und verabschiede mich für heute,... Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
heute der 3. KNT. Aber morgen muß ich noch mal los. Heute gibt es Hühnersuppe, hatte noch ein Suppenhuhn im TK, dazu von gestern das selbst gebackene Brot. Heute habe ich die Kaffeemaschine entkalkt (macht ja sonst keiner, ich trinke keinen Kaffee!) @luki: ich plane grob meinen Wochenplan und wenn Sonntags die Werbung kommt, schaue ich noch mal durch. Diese Woche gibt es deswegen Gulasch, da im Angebot. TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Bis zum beginn der KD: Bücher, Amazon, Tchibo, ebay und Angebote bei Lidl usw. Wie bekommt man sie in den Griff? Also ich denke an den Spruch den ich hier gelesen habe: Brauche ich das wirklich? Ich hoffe das funktioniert auch in den nächsten Woche, bin ja ganz neu hier. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Das wollte ich sowieso kaufen und wenn es vielleicht gerade im Angebot ist dann muß man das ausnutzen So, werd jetzt noch ein Angebot schreiben und dann die Hühnersuppe machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
Mahlzeit
@eva ..Danke TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Früher waren es auch bücher, aber seid weihnachten hab ich nen e-book reader und dank einer freundin ca. 3000 ebooks, heißt ich kann lesen bis ich 200 bin oder so...lach Wie bekommt man sie in den Griff? Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Ich habe heute morgen erstmal meine eltern mit der KD angefixt...sie sind seid 2 monaten in rente und fragen sich immer wo das geld bleibt....jetzt wollen sie erstmal die fixkosten ausrechnen und dann mal gucken wegen budget ...find ich gut so jetzt werd ich mich mal um meinen WP kümmern der steht noch nicht un morgen gehts los.. Liebe Grüße nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hallo ihr Lieben,
@ eva Bitte nächste Woche wieder: Sugar/75€/3P Und danke für deinen Mühe mit dieser Liste, Eva Mein kleines GRÜN hat mich ja nun erschreckt, ….die letzte Woche hatte ich doch immer noch Vorratswoche. Und wirklich viele Speisekammerleichen kurz vor dem Mindesthaltbarkeits-Verfall gerettet. Dann fiel mir auf, dass ich Anfang des Monats im VAT-Stress mich mit einem großen Einkaufszettel vertan habe und diesen 2 Wochen hintereinander mit dem Kleinkram verrechnet und hier gemeldet habe Daher ist mein GRÜN diesmal, die Meldung von 2 Wocheneinkäufen Was lerne ich daraus, Zettel immer gleich wegwerfen oder wegheften. @TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Bei genauerem Überlegen fällt mir tatsächlich ein Spontankauf ein. Eine Zeitschrift am Bahnhofskiosk als ich auf meinen Gast wegen Zugverspätung länger warten musste. Der ist aber finanziell zu verschmerzen. Ach und im Urlaub hab ich mir spontan ein Tuch gekauft, es ist jetzt mein Lieblingsstück im Kleiderschrank. In der Ausnahmesituation Urlaub kann auch Sugar mal spontan kaufen, na ja bei 5 EUR wäre es kein großer Verlust gewesen. Ich denke durch das KD Mantra brauche ich das? Oder will ich es nur. Kann man Spontankäufen ganz gut entgehen. Mir fallen keine Gründe ein um Spontankäufe zu rechtfertigen, da ich genau weiß ob ich was brauche oder eben nicht. Aber ich beobachte gerne Leute, wie sie ihre oft wahllos zusammen gestückelten Spontankäufe rechtfertigen. Besonders meine Schwiema die sogar ein eigenes Budget für Spontankäufe hat. Na ja, so alles in allem habe ich wohl wirklich Glück. Denn ich bin scheinbar resistente gegen Dekorationsorgien, Kerzen Vorkaufswahn, Woll-, Stoff-, Stick- und handarbeits Ausschweifungen, Back und Bastel Exzessen. Völlig ohne Sammelleidenschaft. Es gibt Menschen, die behaupten an Weihnachten könne man sich in meiner Wohnung endlich mal wohl führen. Das ist dann der Moment wo ich anfange zu denken, jetzt wird es aber kitschig. LG, Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
@ Eva
Danke Lg Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Hallo
Heute war ein KNT. Nur Regen,gut das mann da nicht raus muß. Hoffe das es aufhört bis ich zur Arbeit muß. @TT, Spontausgaben. Sind bei mir immer Pflanzen und Bastelsachen. So wie gerade jetzt bei HSE. Muss mich dann immer auf meine Hände setzen Lg Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Hallo zusammen,
war eben mit dem Hund auf großer Runde. Das ist ja ein echtes Dre..wetter zumTT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? >Seit der KD sind das fast nur noch Sachen, die ich langfristig auf meiner "Liste" habe und wo ich dann zuschlage, wenn ich es irgendwo günstig sehe. Früher waren es Deko, Klamotten, Wolle... Wie bekommt man sie in den Griff? >So wie ich es z.Zt. handhabe, ist es für mich eigentlich in Ordnung. Nach Weihnachten war ich in einem Outlet, wo ich 1-2x im Jahr hinkomme und hab da Klamotten gekauft, die mir spontan gefallen haben. Hatte mir vom Weihnachtsgeld von meinen Eltern ein "Budget" zugeteilt. Ich denke, sowas muß auch mal drin sein. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? >Das brauche ich sowieso, das ist gerade so günstig... So, jetzt koch ich mir einen Tee und dann gehts an den HH. LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Josie: Wenn Du zu den Gutscheinen nix dazugezahlt hast, dann brauchst Du sie ja auch nicht in irgendwelche Budgets einrechnen - das ist quasi Grüngeld
@Luki: Das sind frische Tortellini, aber den Preis weiss ich nicht, weil ich die Grosspackung eben noch nie gekauft habe. Unser Edeka ist kein Franchise-Edeka sondern ein riesengrosser, superordentlicher, sauberer und sehr gut geführter Edeka. DIe kleinen Franchise-Edeka kenne ich noch aus München, die sind allesamt bisher nicht der Bringer gewesen. Der jetzige in Laufenburg ist wirklich super. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@ luki
Meine Einkaufstage sind auch Montag und Donnerstag. Montags ist bei uns wirklich viel leer gefuttert und Freitag/Samstag mag ich auch nicht gehen. Somit bleibt nur noch der Donnerstag. Früher hab ich meinen WP auch immer versucht nach den Angeboten zu erstellen. Jetzt nicht mehr, wenn ein Angebot passt freu ich mich um so mehr. Tortellini nimm ich auch immer die günstigen aus dem Kühlregal von Kaufland für 1,25€/400g (wir mögen am liebsten die Käse-Tortellini) @ Josie Würd ich nicht ins Budget nehmen LG wikapi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
@nadine
Verräts du mir, wie du dein Bücherkauf in den Griff bekommst bzw. bekommen willst. Gut, 2000 ebooks (sind das alles eine Richtung oder unterschiedlich Genres), da würde ich auch nichts mehr kaufen brauchen. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy du gehst im Laufenpark einkaufen LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jupt Iris - sind 30 min. von mir weg
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
von mir auch 20-30 Min je nach dem was in Waldshut los ist LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
Gestern kam die Rechnung von den Stadtwerken. Wir müssen 6,85€ nachzahlen. Wenig möchte man meinen. Aber ich habe seit April so sehr auf den Stromverbrauch geachtet. Die letzten normalen Glühlampen auf Energiesparlampen umgerüstet, den Trockner nur ganz selten benutzt etc. Menno! Eigentlich müsste ich auch mal meine alten Küchengräte (Herd und Spülmaschine) austauschen. Die haben nur Energieeffizienzklasse B und C und laufen beide täglich. Aber dann wäre mein Tagesgeld leer. Und ausserdem funktionieren die noch. Und wenn ich mir einen neuen Herd kaufe, dann mag ich auch Induktion haben. Das wäre dann ja nochmal preislich ne ganz andere Klasse. TT/Spontanausgaben - Bücher, Rubbellose, Küchen-Schnickschnack, Pralinen und Käse. - Hemmungen haben, die EC-Karte zu zücken und nicht allzu viel Bargeld dabei haben. Da landet so mancher Artikel wieder im Regal. Und wenn man zum Flohmarkt geht, vorher überlegen, wieviel man ausgeben möchte und nur dieses Betrag mitnehmen. - Lust, Haben-Wollen, Sich-was-gönnen, Kann-ich-gebrauchen... LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.05.2005 |
@Sommermärchen
Was die Hygiene angeht, bin ich inzwischen auch ruhiger. Trotzdem hab ich ein spezielles Desinfektionsmittel bestellt. Nicht, weil ich so panisch bin, sondern weil ich die Chance, dass mein Kätzchen sich wieder reinfiziert, möglichst gering halten will. Dass das Ganze wohl langwierig wird, das hab ich schon befürchtet. Hab in diversen Katzenforen die reinsten Horror-Geschichten gelesen. Manche sind da mit den Nerven tatsächlich am Ende. Ich sag mir einfach: Ich tue, was ich kann. Ich muss ja auch mal arbeiten und solche Sachen, da kann ich meine Tage nicht mit Putzen verbringen. Katze bekommt Panacur als Paste mit einer Spritze ins Mäulchen gedrückt. Es scheint aber furchtbar zu schmecken, denn sie speichelt recht viel wieder aus. Aber wird schon werden. Ich bin Optimist. Ich fülle Kreuzworträtsel mit Kuli aus. Was das TT angeht: Spontane Sonderausgaben gibt es bei mir eigentlich so gut wie keine. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich ein wenig geizig bin (das sind Altlasten aus dem Studium, währenddessen ich mit einem Mini-Mini-Betrag auskommen musste und jeden Cent 100x umgedreht hab). Wenn dann aber doch mal spontan was mitgeht, dann ist das auch in Ordnung und ich kann mir das problemlos leisten (ansonsten bleibt es, wo es ist: im Laden). Begründen - oder nennen wir es Schönreden - vor mir selbst tu ich das dann meistens mit "Du hast soundsoviel auf dem Konto, du arbeitest 50 Stunden die Woche, da kannst du dir das ruhig mal gönnen." Schwieriger finde ich da die "Spontanausgaben", die man nicht steuern kann. Eine Arztrechnung, die ins Haus flattert. Die Katze, die momentan Unmengen an Katzenstreu benötigt. Das Auto, das innerhalb kürzester Zeit zwei (!!!) neue Sätze Winterreifen braucht. Ich bezahl das, keine Frage. Aber ich ärger mich immer wieder, weil es eben nichts ist, worauf man sich wirklich vorbereiten kann. LG, Nea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2011 |
@ naninette
das sind bücher aus verschiedenen genres, von king, hohlbein, van däniken, suzanne collins, nora roberts........usw, hab sie noch nicht alle durchgeguckt, aber damit werde ich eine laaange zeit zu lesen haben =) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnöker: Ich bin mir gar nicht soo sicher, ob man mit den Energiesparlampen wirklich spart.... Unsere Familie boykottiert die Teile. Erstens geben sie fürchterliches Licht ab - ganz kalt - was einen unbewusst gerade im Winter schon mal dazu veranlasst, die Heizung höher zu drehen (Hab ich im Stern gelesen). Zweitens haben wir viele Räume - gerade im Keller (Waschraum, Kellerraum, Holzkeller), die nur kurz genutzt werden und dafür brauchen diese Lampen eindeutig zu lange, um richtig Hell zu machen.... Und hier in der CH haben wir im Treppenhaus überall diese Lampen und die brennen so regelmässig alle zwei, drei Wochen durch. Wo da die Ersparnis bleibt, ist mir wirklich schleierhaft.
@Iris: Wir fahren ja über die Autobahn. Vom Aargau her ist immer recht wenig los, aber zum Feierabend ist es schon mühsam, dann da von der Schweizer-Seite rüber nach Laufenburg zu kommen Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
@polgara: Ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit den Energiesparlampen. Ich kaufe grundsätzlich nur diese warmweißen Lampen, die machen ein sehr schönes Licht. Und seit ich angefangen habe, umzustellen (2006) sind mir erst 3 oder 4 Lampen kaputt gegangen. Im Keller, fällt mir aber grad ein, habe ich auch keine, das lohnt nicht.
Ach letztens z.B. habe ich einem befreundeten Pärchen erzählt, dass wir im Wohnbereich überall Energiesparlampen haben, und die wollten es auch erst gar nicht glauben, weil die auch meinten, die müssten immer kaltes Licht machen. Also ich glaube, du hast die falschen. Kann ja sein. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
@Sandy
Energiesparlampen - da gibt es große Unterschiede, in der Helligkeit und Farbe, es gibt weitaus mehr als nur dieses Zahnarztpraxenweiß Der Tod einer jeden Energiesparlampe ist allerdings das ständige An- und Ausschalten, dann ist die Lebenszeit extrem verkürzt, wir haben - bis auf Küche, Bad und Flur - überall Energiesparlampen, das spart schon. Liebe Grüße Lena
|
||||
|
|||||
|
|||||
EVA
Juchu konnten unser WEK machen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lena: Eben - das ständige An- und Ausschalten - also für einen Treppenhausgang mit 10 Mietparteien absolut ungeeignet. Und dann noch überall Bewegungsmelder...
Wir haben in der Wohnung bisher nur diese kleinen Birnchen, ich weiss garnicht mal, wie die heissen. So kleine Flache Teile, die man einfach in die Fassung steckt. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@Sandy ist das der neben dem "Chinamann" LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Hallo zusammen
das heutig Veggie Rezept : Vegetarische Krautwickel vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Nächste Woche bitte wie gehabt. vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
so, da wir ja heute Thema Spontankäufe haben,
hab ich spontan bei Hit 2 kg Schweinefilet gekauft, hab ne Freundin da hin gefahren, und dann mußte das mit, war im Angebot. Schön jedes einzeln frisch eingeschweißt, konnte so in TK wandern. Tja, und dann hat ich von dem Edeka Angebot geschrieben 500 Gr. Gulasch und ein wirklich gutes Messer zu 6,99. Mußt ich doch nochmal hin und holen, Töchterchen braucht eins. Jetzt koch ich gerade 2 kg Gulasch vor, der wird dann schön portioniert eingefroren. Lag aber alles noch im WB. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
@polgara + Wikapi
So hatte ich mir das auch gedacht mit dem Gutschein @Polgara Ihr habt dann wohl Halogenlampen LG Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2009 |
Hallo.
Nix zum TT aber zu Tchibo. Ich arbeite ja dort und kenne somit die Produkte. Anfangs hätte ich am liebsten alles gekauft (naja fast alles Aber nach 14 Monaten habe ich festgestellt, dass 95% der Produkte eh wiederkommen, ev in einer anderen Farbe, manchmal aber auch günstiger im Abverkauf. Und wenn ich sie dann immer noch brauche, dann kaufe ich es mir. LG Astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Nabend Ihr Lieben
@Eva: Hab noch keine Ahnung, ob ich den WP so einhalten kann, ganze Portionen geht hier gar nicht. Burger King: In meinem ganzen Leben habe ich da noch keinen Fuß reingesetzt. TT: Spontanausgaben sind Medis, Punkt. Ansonsten fallen mir noch Reparaturkosten fürs geliebte Auto ein Der neue King: Nun ja, etwas .... äh .... weitschweifig *find. Noch blitzt sein Humor nur selten auf *schadefind. Mal stumpf weiterlesen. LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Ich habe keineswegs den "Ladenpreis" für den King bezahlt. Wir hatten hier das Thema schon mal und es hatte einigen geholfen, vielleicht ja auch unseren Neuen hier. LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist die aktuelle Budgetlsite: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen/+3,89€ Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P Epoxy 150€/2 P/1 Hund Eva 80,95€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Inge 60€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P/-11,22€ Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Krümelmonsterli 40€/1 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P/+2,03€ Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P/-14,97€ Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze/-8,39€ Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P Polgara 80€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi/-11€ Rotothea 55,70€/3 P/-3,48€ Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P/-2,53€ Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 95€/3 P Tiggi 50€/2 P Tina 65€/3 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze/-3€ Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zajka 50€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P @Anitram & Ibincj: Ab Montag seid Ihr auf der Liste. Seid Ihr schon gut vorbereitet? ==> habt Ihr schon einen Wochenplan? @Luki: Ich plane weitestgehend ohne Angebote - mein WP geht immer von Donnerstag - Mittwoch .d.h. wenn ich in den Werbeblättern etwas entdecke, was ich haben will - dann wird es erst im nächsten Wochenplan eingebaut. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eva,
schön das du mich auf die Liste mit aufnimmst, vielen dank schon einmal. Ich habe mir einen Wochenplan gemacht, da wir aber Geburtstagsessen dabei haben, habe ich den Plan nicht eingestellt. Ab KW 5 werde ich dann meine Pläne einstelle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo miteinander,
will mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage habe ich eher still mitgelesen. Zum TT/Spontanausgaben fällt mir auch wieder was ein: Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Mal ein Buch, selten ein Strickheft oder eine Zeitschrift (mag tina gerne) oder auch Wolle. Oder Dekokram. Nächste Woche gibts bei Aldi wieder so schön bepflanzte Körbchen mit kleinen Krokussen oder Osterglöckchen, da werde ich eins oder zwei mitnehmen, die bringen so frühlingshaftes Flair in die ach so triste Januarstimmung. Wie bekommt man sie in den Griff? Disziplin und einfach Gewohnheit, erst zu überlegen, brauch ich das, muss ich das haben und dann zu kaufen. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Man hat halt Lust drauf, das zu kaufen. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn ich einmal im Monat mir sowas kaufe, schlimm wird es, wenn es ausartet und zur Gewohnheit wird. Aber mittlerweile habe ich mich schon im Griff. Eva, bin wieder Habe für diese Woche schon alles eingekauft, habe auch schon für nächste Woche geplant. Sohn Nr. 2 hatte gestern Geburtstag, morgen wollte er eine kleine Party schmeissen, allerdings muss er die auf nächste Woche verschieben. Da kommt mir mein Grüngeld zustatten, damit werde ich die Döner für die Party bezahlen. So jetzt werde ich nun den restlichen Tag nachlesen LG Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Guten Abend!
@alle Neuen: Herzlich Willkommen! Da ich diese Woche nix mehr einzukaufen brauche kann ich schonmal Meldung machen Bei mir läuft immer noch das Januar-Projekt, und das auch recht erfolgreich. Ich stell gleich meinen Wochenplan ein, der ist nämlich schon laaaange fertig. @Monsie: Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem King! Man merkt richtig, wie Du dem Buch entgegengefiebert hast. Zum TT: Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Bei mir waren das insbesondere Deko- und Bastelartikel (dabei hab ich dafür kein gutes Händchen, da war wohl der Wunsch nach Bastelperfektion der Vater des Kaufgedankens Wie bekommt man sie in den Griff? Ich habe die Kaufdiät gefunden - und schon gings besser! In Vorbereitung auf unseren Umzug habe ich dann nach und nach viele Zimmer, Gerümpelecken und sonstige Hotspots entrümpelt, und mir dabei selbst geschworen, dass ich sowas niemals wieder zulassen möchte. Ich war kein Messie, war aber mit der Masse/Anzahl an Dingen um mich herum total überfordert. Seitdem befolge ich auch bei Nonfood-Artikeln ganz strikt die KD-Regeln und bin seitdem nicht mehr dem spontanen Komsum verfallen. Bei uns gibt es wirklich keine Spontankäufe mehr, von wenigen Lebensmitteln mal abgesehen, die auch alle verbraucht werden. Wenn ich z.B. zum T€di gehe, weil ich konkret die Plastikblume X suche und der hat die nicht da, dann dreh ich mich um und gehe. Manchmal geh ich sogar zum Tchibo-Regal in unserem Supermarkt und schaue mir die Anhalter an, aber nur, um sie dann ein bisschen auszulachen. Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Mein Hauptgrund war immer, dass ich ja für mein Geld arbeiten gehe und ich mir davon dann auch etwas "gönnen" kann. Daher ist je nach Lust und Laune ständig wieder in den Einkaufswagen gehüpft. Jetzt stelle ich mal den WP ein. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wetterhex: Ja, genau der neben dem Chinesen - wie ist der Chinese? Da waren wir noch nie drin...
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, der Wochenplan ist eingestellt. Heute war ich noch kurz meine Mutter besuchen. Sie hatte am Wochenende Geburtstag und hat u.a. auch einen "Fresskorb" mit italienischen Spezialitäten geschenkt bekommen. Leider nicht von La Vialla Mein Grüngeld-Sparschwein ist inzwischen schon recht gut genährt. Da man sich ja für das Grüngeld ein bestimmtes Ziel setzen soll habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht (das Sparschwein gibts erst seit KW 1). Bisher sollte das Grüngeld für kleine Extra-Ausgaben wie z.B. für Glückwunschkarten, kleine Geschenke bis 10 EUR und kleine Medikamenteneinkäufe in der Apotheke herhalten (wenn die Kopfschmerzmedis aus sind u.ä., also wirklich nur Kleinsteinkäufe). Ausserdem noch als Puffer für Lebensmittel- und Backzutateneinkäufe für Ostern und Weihnachten. Hm, ist vielleicht noch ein bisschen wischiwaschi insgesamt ausgearbeitet. Ich möchte noch ein paar Wochen lang schauen, wie das so klappt mit den kleinen Sonderausgaben. Meine Gedanken zur Grüngeldverwendung gehen dahin, dass ich das Geld zusätzlich für kleinere, aber notwendige Haushaltsanschaffungen nutzen möchte. Erstes Ansparziel wäre dann ein Badezimmerspiegel oder Spiegelschrank. Der fehlt uns noch im großen Bad, obwohl wir schon seit über 2 Jahren im Haus wohnen. Man gewöhnt sich irgendwie dran, schliesslich haben wir noch andere Spiegel im Haus. Als nächstes habe ich schon ein paar Tischdecken im Visier. Da will ich aber meinen Tischdeckenbestand vorher überprüfen und auch dort entrümpeln. Decken, die ich dann noch gerne hätte (z.B. eine ca. 1mx1m Decke mit weihnachtsfreiem winterlichen Design) möchte ich dann notieren und gezielt zukaufen, wenn ich was finde was mir wirklich gefällt. Macht irgendwie Spaß, auf Dinge hinzusparen. Früher wäre ich einfach losgestürzt und hätte es gekauft ohne erst zu überlegen. Und vor allem auch ohne vorher den Bestand zu überprüfen. Das waren erstmal meine Überlegungen zum Grüngeld. Bin ja noch Bar-Grüngeld-Neuling. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
Hallo,
möchte mich zur fortgeschrittenen Stunde auch zum TT melden TT/Spontanausgaben Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Vor der KD Tchibo, mittlerweile eigentlich nur noch wenn Töchterchen mal spontan etwas braucht. Wie bekommt man sie in den Griff? Augen zu und durch Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? Brauch ich jetzt, sofort Heute war ein KWT, dafür morgen mal ein KNT (bis auf das ich noch zur Post muss) Anschließend kann ich dann morgen mein Wochenergebnis melden Wünsche euch noch einen ruhigen Abend... Berchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Guten Abend alle zusammen!
@Andrea... ja schön so ein Bargeld-Grüngeld, wenn man es in der Kasse klimpern hört! Ich denke mal solche "Kleinigkeiten" wie Grußkarten könnte man ja auch vom WB bezahlen, obwohl, du hast doch in deinem vorherigen Post geschrieben dass du Bastelkram zuhause hast? Ich weiß auch nicht mehr wann ich die letzte Grußkarte gekauft hab! Ich bastel diese immer mit den Kindern zusammen! Schauen immer super aus auf ihre Art und Weise speziell! Wenn dein Grün immer genug ist dann würde ich dass auch eher für etwas größeres Ansparen, wie halt dein Spiegelschrank o.ä. @Annaalmare...du hattest doch geschrieben dass dein Wochenplan vom Computer gefressen wurde, ich meine mich zu erinnern dass du ihn doch auch hier irgendwo geschrieben hast! Kannst du ihn dir nicht da wieder herholen! War das im Tagesthread oder Wochenplan?! @Luki...ich geh auch Mo. und Do. einkaufen, denn meist geht am WE etwas aus was ich dann Mo. einkaufe, dafür hab ich dann auch ein Montagseinkaufszettel auf meiner App, und der Rest wird dann auch am Do. geholt! Allerdings geh ich nicht mehr in jedes Gescäft und hol das was sie ab Do. haben! Mich nervt dieses gerenne in diese Geschäft, denn die einen haben erst ab Freitag 18 Uhr das Angebot, die anderen haben was am Samstag! Du wirst sehen mit der Zeit bei der KD brauchst du diese Angebote alle nicht mehr, denn irgendwann kommen diese Angebote auch in deinem Stammgeschäft und es sind doch meist die Markenartikel im Angebot, und wenn du in deinem Stammgeschäft die Hausmarke nimmst kommst du auf den gleichen Preis! Ich geh Montags in den Edeka bei mir zu Fuß hin und Do. abwechselnd Aldi/Kaufland! Hat sich bei mir so eingependelt! ich wünsche allen noch einen Schönen abend! @Beate danke für die tollen Rezepte! |
||||
|
|||||
|
|||||
@bluediamant, das mach ich doch gerne!
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Bluediamant: Also der Bastelkram bei mir zu Hause ist leider nicht für Karten geeignet. Jetzt geh ich auch gleich ins Bettchen. Ich wünsche Euch eine gute Nacht! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
TT
ich kann ich da an Lena anschliessen: "...meist Einkäufe bei denen ich weiß es wird gebraucht, ich habe nur vergessen es mir aufzuschreiben oder ich suche schon länger danach und "plötzlich" sehe ich es. " So ging es mir heute mit einer Kartoffelsorte, die ich zufällig gesehen habe und von der ich mir erhoffe, dass sie ähnlich einer von mir schon lange vermissten ist... Möglicherweise ein Anhalter, aber ich finde: ein Spontankauf im obigen Sinne und daher legitimiert. @ Nea - Tankgeld Mir wäre es zu schade um das schöne Grüngeld, es einfach im Tank vergluckern zu lassen. Denke es ist auch übersichtlicher, wenn es immer nur aus einer Quelle (EC) gezahlt wird. Jetzt überflieg ich aber nur mit der SuFU.. heute schaff ich den Thread nicht mehr... @ Sommer danke für deine Kellererfahrungswert. Habt ihr vielleicht einen Erdkeller? Ich weiß zwar nicht genau was das ist, aber das könnte feucht sein. Oder eben Altbau. Ich könnte es vielleicht wirklich mal versuchen... Im ersten Schritt brauche ich wohl eine Holz-Gemüsekiste - schreib ich gleich mal auf den EKZ. Heute wollte ich eig. WEK machen, aber da ich gestern unmotiviert war WP zu machen (weiß nicht wie ich meine Januar-Aufbrauch-Liste rekonstruieren könnte) muss also die ganze Arbeit von vorne machen Folglich habe ich auch noch kaum Geld ausgegeben die Woche. Aber ehrlicherweise habe ich den Überblick auch gar nicht. Ich habe zwar mein Geld abgehoben (Di) - Karte geht wieder - aber noch keine Umschläge angelegt etc. Irgendwie fliegt derzeit alles rum. Steht alles morgen auf dem Programm. Diese Woche ist wieder der beste Beweis, dass ich ein Autopilotsystem hier brauche... Zum Abendessen gabs leider Döner - bin mental ein bisschen drumrumgekreist, aber es war schon so spät und ich wollte nun echt nichts mehr in der Küche machen. Essen allein war anstrengend genug ;) Bis morgen AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
@ blue
ich meine, ich habe nur die ersten beiden Wochen gepostet... ich hatte ja 35 Mahlzeiten ausgetüftelt... Aber lieb, dass du dran denkts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Nabend zusammen,
heute war ein KNT, da ich im Spätdienst eingesprungen bin. Morgen frei und bleib wahrscheinlich daheim die meiste Zeit -> also KNT - KWT. Eigentlich hab ich alles für die Woche und Getränkekiste kaufen verschieb ich auf nächsten Monat - so dringend ist es nicht. und dank KD werde ich es seelisch überstehen, dass die Spezikiste leer ist. TT/Spontanausgaben: Das sind alle Ausgaben, die nicht geplant waren – aber auf die man selbst Einfluss hat. Welche sind das bei Euch? Wie bekommt man sie in den Griff? Welche Gründe fallen Euch ein um einen Spontankauf zu begründen? |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Christine