Kaufdiät am Dienstag, den 17.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
hier wollen wir uns auch heute wieder austauschen. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Klar doch! Ich schau nebenher noch Hart aber fair an. Die sagen auch nichts, was man nicht längst schon wüßte.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2009 |
@beate
haste ne KM LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Guten Morgen,
bin auch schon da. Heute wird ein KNT!!!! Zu essen gibt es Schinkennudeln und Salat. lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Guten Morgen,
heute steht WEK an. Bin noch was müde gerade erst wach georden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Alfa 120€/2,5 P/1 Katze Amidala 80€/5 P AnnaAlmare 35€/1 P Annemarie 100€/3 P Aurora 140€/6 P Berchen 80€/3P/1 Kater Bietola 100€/2 P Bigmama 35€/1 P Bluediamant 100€/5 P Brake 60€/2 P/2 Katzen Camigwen 65€/2 P/ 1 Hund Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater Corry 100€/5 P/1 Kater + 1 Hase Cumin 120€/2 P/3 Katzen Daliklettern 50€/2 P/1 Katze DoZach 75€/2 P/1 Hamster Elodea 50€/2 P/1 Kater Emmyco 60€/2 P/3 Hunde, 1 Katze, 2 Minischweine + 5 Vögel Epoxy 150€/2 P/1 Hund Eva 80,95€/2 P Eyaa 45€/2 P/1 Fellmonster Ferkel 80€/2 P Flamiche 90€/2 P Flora 50€/1 P/1 Katze Gela 100€/3 P/3 kl. Hunde Hubiu 102€/4 P Inge 60€/2 P Italia 75€/2 P/1 Kater Jana 30€/1 P Jantim 100€/3 P Jonimaus 120€/3 P/1 Hase JuliaMonique 80€/4 P Julichen 50€/1 P Kanada48 40€/1 P Knallfrosch 40€/1 P Konrike 130€/4 P Krümelmonsterli 40€/1 P Küchenschurz 40€/1 P Kurukulla 160€/4 P/2 Federbälle Leika 80€/2,5 P/2 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen Loari 150€/4 P Luki 150€/4 P/1 Hund/1 Katze Mamajeja 95€/6 P/1 Katze Mamea 30€/1 P Maus 150€/5 P Melalinz 90€/3 P/2 Katzen Menlin 80€/4 P Messadie 50€/2 P/2 Katzen Mighty 60€/2 P/6 Kaninchen Monsie 35€/1 P Naninette 150€/3 P Nea 90€/1 P/1 Katze Nik 130€/5 P Obststudent 38€/1 P Oe 80€/2 P/1 Hase Painfull 50€/2 P/1 Hund Pepsi 100€/3 P/1 Hund, 1Katze + 1 Kaninchen Petra 50€/1 P Polgara 80€/1 P Rennie 100€/3 P/1 Hund + 1 Schildi Rotothea 55,70€/3 P Rudielch 120€/4 P Saphiraa 75€/3 P/2 Katzen + 1 Schlange Saschu 200€/8 P Saskia 40€/1 P Schlumpfi 110€/3 P Schnöker 70€/2 P Smartie 30€/1 P/1 verfr. Mitbewohner Sogo 50€/3 P Solo 100€/2 P/3 Katzen + 1 Hund Sommer 55€/€/2 P Sugar 75€/3 P Supersu 100€/3 P/1 Hund Suse 100€/3 P/1 Hund Theophilia 95€/3 P Tiggi 50€/2 P Tjmexx 90€/4 P/1 Katze Userpetra 150€/5 P Vivid 80€/4P/2 Meeris Wally 40€/1 P Wetterhex 70€/2 P Wiebus 120€/3 P/1 Hund Wikapi 90€/4 P Wind 140€/4 P Wing 80€/2 P/2 Miezis Xyz13 125€/4 P/4Vögel Zajka 50€/3 P Zicke 50€/2 P Zoe 70€/2 P @Ferkel: Du hast Silvester versagt???? war das ein großes rotes Ferkel?...ist mir entfleucht.
@Jonimaus: Es gibt doch immer wieder Warnhinweise: Kaufdiät beinhaltet Suchtpotential und kann ihr Kaufverhalten nachhaltig beeinflussen. @Saliber: Ich habe KerryGold bisher aus 2 Gründen gekauft: a) Mein Mann mag sie sehr gerne (liegt wohl hauptsächlich an der Streichfähigkeit) b) Ich denke, den irischen Kühen geht es besser als den Kühen hier bei uns. Kaergarden habe ich auch schon gekauft, habe es aber dann wieder wegen dem Rapsöl und dem Wasser gelassen (geschmacklich war sie gut) - denn das ging mir dann schon eher Richtung Margarine - und das mag ich gar nicht. Die Irische Butter bei Aldi kaufe ich nicht mehr weil sie a) im letzten Jahr kräftig teurer gworden ist (KerryGold im Angebot ist biliger) b) die Streichfähigkeit hat deutlich nachgelassen - vielleicht ist das ja chemisch positiv - aber es war einer der Hauptgründe für die Kaufentscheidung - also lasse ich es. @AnnaAlmare: Ja, ich habe auch ca. 2 Kg Mehl zuhause (setzt sich zusammen aus Weizen, Dinkel und Roggenmehl), weniger als 1 Kg Zucker, ca. 1 Kg. Zwiebeln und diverse Nudelsorten - aber überall nur die Menge, die in die Tupper-Eidgenossen in meinem Schrank passen. Ausser bei langen Spaghetti, da habe ich 3 Packungen da, denn die gibt es nicht immer. - Und ja, ich habe auch immer Brösel, Tomatenmark etc. da - aber immer nur die angebrochene Pkg. - oder einen kleinen Rest und die neue Packung - nicht mehr. Aber all das kann ich (und ich denke das kann jeder mit ordentlicher Planung) problemlos wöchentlich ergänzen, wenn was zu Ende geht. Also keinerlei "gezielte Vorratskäufe". Ich habe gestern nach dem McDonalds-Check noch Hart aber fair gesehen ==> da ging es auch um MC und allgemein ums Essen ==> fand ich sehr interressant - die Haushaltscheckerin war auch dabei. Die Sendung wird u.a. heute Abend auf EinsExtra wiederholt und in der Mediathek gibt es sie sicher auch. Besonders interressant fand ich die Familien, die ihr "Sonntagsessen" bei McDonalds einnehmen.....ich denke, da sind schnell 25€ weg. Heute ist ein KNT bei mir, zu essen gibt es die restlichen Rouladen von Sonntag - dazu mache ich KaPü. Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen
- Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? - Welche und wieviel Karten habt Ihr? - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Das Tagesthema ist von Pepsi. *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich hab die Sendung auch gesehen. Aber mal ehrlich, auch in der Sendung gab es nichts, was wir nicht längst schon wüssten.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Payback und andere Rabattkarten/Aktionen
- Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? Ja - Welche und wieviel Karten habt Ihr? 2. 1 Frisörkarte 1 Deutschlandcard - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) bis jetzt keine - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Ne gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2004 |
Guten Morgen,
sorry das ich mich jetzt erst melde. War und bin auch noch mega Erkältet diese Woche wie gehabt. Danke für Liste führen. TT: ja wir haben eine Paybackkarte. Nutzen sie hauptsächlich bei DM. Manchmal auch bei Real, aber eher weniger dort gehen wir zu selten hin. Extra in Geschäfte oder zum Tanken um Punkte zu bekommen machen wir nicht. Vorteile: mmhh..... hatten mal genügend Punkte um einen schönen Suppentopf von Jamie Oliver ( bin ein großer Fan zu bekommen, das hat mich natürlich gefreut. Lg Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2007 |
Hallo und guten Morgen,
den McDonald's-Marktcheck habe ich leider wieder mal nur zum Teil gesehen TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen Ja, ich habe eine Paybackkarte. s.o. Früher hatte ich mal noch eine "Rheinpfalz"-Card (von der Tageszeitung), da gab es teilweise Barrabatt beim Kauf - aber leider nicht in den Geschäften, in denen ich einkaufe. Deshalb habe ich die Karte "eliminiert", sie war nur Ballast in meinem Geldbeutel. Bei einem gewissen Punktestand drucke ich mir einen Rabattgutschein aus (z. B.10 EUR), habe mir aber auch schon Bargeld aufs Konto überweisen lassen. Prämien fordere ich keine an, die sind mir zu "teuer" (punktetechnisch gesehen) und meistens würde ich sie mir auch nicht kaufen wollen. Nein, da ich Drogerie- u. diverse Haushaltsartikel (ToiPa, Küchenrolle etc.) sowieso nur bei dm einkaufe. Extra hingehen würde ich wegen der Karte nicht. In der Mittagspause treffe ich mich mit einer Bekannten; sie arbeitet bei einem Versicherungsmakler und hat unsere Versicherungsunterlagen durchgesehen. Laut einer ersten Auskunft können wir einiges einsparen - und das bei besseren Leistungen! Der Versicherungsmakler kostet den Versicherungsnehmer nichts, sondern bekommt bei Vertragsabschluss eine Provision vom Versicherungsunternehmen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant?!?!? Bin auf jeden Fall gespannt, wie hoch unsere Einsparungen sein werden. So, jetzt muss ich mich langsam startklar machen. Brrrrr, will nicht raus in die Kälte..... Einen schönen Dienstag wünscht Italia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Guten Morgen, ich geselle mich mit einem Kaffee dazu TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen - Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? Oh ha ich bin erwischt, - Welche und wieviel Karten habt Ihr? also ich habe eine Paybackkarte, eine Kundenkarte von meinem Bastel und Wollladen und eine 3% Karte von einem Baumarkt - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Da DM der einzige Dromarkt im Dorf ist gehe ich zu 90% da hin und im laufe des Jahres läppern sich die Punkte und wenn ich die Einlöse habe ich schon mal einen Einkauf umsonst Die anderen beiden 3% ist Geld besonders wenn wir in den Baumarkt müssen, okay das heißt aber nicht das wir nur dort kaufen ,wenn ich den gleichen Artikel anderswo günstiger bekomme hole ich ihn auch da ,muss man halt ein bisschen rechnen - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Bei den Bastelartikeln ist es das gleiche wie bei DM es gibt nur diesen einen Landen hier in der Nähe also gehe ich auch da hin und nutze meine Karte, Wolle hole ich da wo sie mir gefällt und günstig ist Liebe Grüße Ernie Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
Guten morgen
TT Ich habe zwei Karten IKEAcard hat bei mir Suchtfaktor,früher bin ich da alle zwei Monate hin und mein Dispo lag bei 2000€(er war auch immer ausgelastet) Vorteil:das Magazin ist gratis +der Kaffee ein paar Angebote KULTKARTE ist von der Buchhandlung in der ich arbeite Vorteil:Bei jedem Einkauf wird 10Cent gespendet die Organisation kann man im Internet mitbestimmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2011 |
Guten Morgen!
Zum TT kann ich leider nichts sagen, habe keine solchen Karten. Mir geht es leider seit einigen Tagen ziemlich scheußlich, habe starke Halsschmerzen und fühle mich allgemein "wie krank". Schwanger ist das ganze natürlich kein Spaß. Gestern war ich beim Arzt. Aber die Ärzte hier... was soll ich sagen, ohne auch nur in meinen Hals zu sehen hat er mir ein Antibiotikum verordnet. Zu Hause habe ich dann nachgesehen, es ist ein Antibiotikum, das in Ö/Dtl. eigentlich nur mehr als Tierarzneimittel verwendet wird. Ich nehme es also nicht, bin aber nun dabei, im Internet möglichst viel über starke Halsschmerzen herauszufinden & mir ev. wieder mal selbst ein Medikament "zu verschreiben". Hausmittel (Tee, Gurgeln...) habe ich schon durch... es wird trotzdem immer schlimmer statt besser. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2009 |
@Schneeglöckchen
Du Arme Die Halsschmerzen sind ja das schlimmste außer heiße Sachen trinken gurgeln Schal ausruhen sind schon die beten Massnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2004 |
Guten Morgen,
gestern nur kurz ein paar Packungen Tee für die Fastenwoche besorgt - und ja mein Teevorrat ist fast zu ende @Vorräte Ich finde man muss auch immer unterscheiden, welche Vorräte es sind. Kaufe ich einen gewissen Anteil von Rind, Schwein und gefriere ich den ein, oder den Monats-Mehlvorrat weil ich nicht wöchentlich bei der Mühle vorbei fahre, oder ist es die 3 Flasche Waschmittel, die 10te Packung der gleichen Sorte Nudeln, die 3 Packung Shampoo @TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen - Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? Ja - Welche und wieviel Karten habt Ihr? Nur die Ikea Family Karte wg. der Versicherung - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden)7 Eben nur den Vorteil der Versicherung (ikea) LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
TT: Payback habe ich nicht. Aber andere Karten. Ich habe ebenfalls die Ikea Family Karte, dann eine Stempelkarte für mein Nagelstudio, eine Orsay Karte und eine von YvesRocher. Naja, Ikea kennt jeder, beim Nagelstudio gibt es jedes 10. mal umsonst, bei den anderen bekomm ich Punkte und bekomm dann einen Gutschein oder ein Produkt aus dem Sortiment. Mir geht es leider nicht wirklich gut Ich war gestern noch ganz schnell und spontan beim Ikea, mit Einkaufszettel, und leider hat es nichts gegeben was ich wollte, also hab ich nicht eine Sache mitgenommen LG Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2011 |
Guten Morgen Allerseits,
@ Eva danke für deine Antwort, wegen der Vorratshaltung. Ich bin bei dem Thema echt unsicher. Wenn du sagst, ich soll pro Person/ Woche 32 € rechnen, dann wären das ja nur 4 Euro mehr, als ich jetzt habe. Ich bin dann eher so, daß ich denke, dann geht es auch ohne die 4 Euro Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gestern geschrieben hat, aber ich werde nochmal meinen WP durchgehen und dann den EKZ so schreiben, daß ich eine MUß-Liste und eine demnächst-Muß-Liste habe, ich glaube das hilft mir schon.. Ich glaube, ich bin einfach Vorrratsgeschädigt. Meine Eltern/Schwiegereltern bevorraten wie irre und dann hab ich letzte Woche noch auf ZDF-NEo oder so einen Beitrag gesehen, mit dem Titel "Die Selbstversorger". Alelrdings ging es da eher um "die Bunkerer". Das waren Menschen, die sich aufgrund der Euro-Krise, und weil sie der Meinung waren, der Euro wird bald nicht mehr sein und dann ist alles vergriffen oder unbezahlbar, einen "Vorrat" angelegt hatten. Na eigentlich haben sie gehamstert. Das will ich natürlich auch nicht, aber mir spukt halt auch immer sowas im Kopf herum, was wenn mal eine Umweltkatastrophe passiert oder sonstwas. Das liegt wohl mit an meiner Erziehung... @ Ferkelchen DU BIST EIN SCHATZ!!! Danke für das Kuchenrezept mit der Erdbeermarmelade Hab ich gleich abgespeichert wird demnächst gleich mal gebacken. TT da geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu.. Nein, wir haben keine Paybackkarten. Die einzige Kundenkarte in der Richtung hat mein Mann, von der Genossenschaft. Wenn er das Schweinefutter holt, bekommt er ab einem bestimmten Wert ein Stempelchen in die Karte und wenn das DIng voll ist, gibt es glaub ich, einen Sack Futter gratis (?) So, jetzt wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag. LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Guten Morgen,
@TT: Welche und wieviel Karten habt Ihr? Payback, IKEA, Douglas, Apotheke. - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Payback, ich lös bei DM Wertschecks ein, so spar ich bares. IKEA, der Kaffee, das Magazin (sehr selten) und auch schonmal Rabattaktionen. Douglas 5 € Gutschein zum Geburtstag, 5 € Gutschein von Buch.de zum Geburtstag, dreimal im Jahr 10 % Gutschein, öfters Luxusproben. Apotheke, weiß noch nicht genau, die Kundenkarte habe ich schon länger, weil man sich die Quittungen am Jahresende für die steuer ausdrucken lassen kann, seit 1.1. gibt es Bonuspunkte. - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Ich geh sowieso zu DM, weil die einzige Drogeriealternative Schlecker wäre, und das geht ja gar nicht. Ab und an tanke ich bei Aral aber nur wenn ich nicht zu meiner Lieblingstanke komme. Ich geh nur alle 4 bis 6 Wochen zum Großeinkauf zu DM, dann habe ich fast immer einen 5fach Punkte Gutschein. @Vorräte, Ich habe auch einen Grundstock an Nudeln, Mehl, Backzutaten, Tomatenkonserven usw zuhause. Damit kann man immer mal was kochen. Die Inventur hat mir aber gezeigt, dass da auch Sachen sind, die man eher nicht braucht und die ich jetzt bald verbrauchen und nicht nachkaufen werde, z.B. Hirse, die finde ich immer ein wenig geschmacklos. Immer sind Äpfel im Haus. Mein Mann isst 3 bis 6 Stück am Tag. Außerdem Ananas in Dosen, auch davon isst mein Mann jeden Tag So, das wars Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Rezept des Tages
Rouladentopf Haben wir schon öfters probiert, schmeckt sehr gut! TT Ich hab nur die Kundenkarte aus unserer Apotheke. Wir haben 3 Apotheken und 1 Sanitätshaus, alles in fester Hand einer einzigen Familie. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.04.2010 |
Guten Morgen!
Sodala.. gestern mussten wir schnell was einkaufen gehen - hab jetzt immer von Fr und Sa kurs, da gehts nicht anders und ich muss mich heut echt aufraffen, das ich heut einen EKZ mache und einkaufen gehe :) ABer wir haben gestern keine Anhalter mitgenommen *stolz bin* aber unser Toaster(kontaktgrill) ist eingegangen da brauchten wir ersatz ... das teil hat auch so einfach mal 45 EUR verschluckt Heut hab ich meine erste Überweisung auf das Taggeldkonto (Onlinesparen) angewiesen! Freu mich wie ein kleinkind!^^ Mit knapp 400 EUR werden wir wol ldie restlichen 2 Wochen rumbekommen :) wünsch euch allen einen schönen Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Oh ha die Apotheken Karte habe ich vergessen und von Ikea die habe ich auch, Liebe Grüße Ernie Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. Mark Twain (1835-1910) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2011 |
Guten Morgen,
trinke mit Euch mal einen Kaffe und dann mache ich mich hübsch für die Arbeit. Habe heute einen langen Bürotag. TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen - Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? ja war einer der Ersten(Ich arbeite ja damit täglich)- Welche und wieviel Karten habt Ih oh weija einige Ernstings,Tschibo;Esprit,S.Oliver,Ikea, usw - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden)i Bares Geld ich bekomme ja die dppelten Punkte bei Payback und noch 3 % auf LM und bei Tip Produkten bin ich immer günstiger. - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt. Nein ich habe sie wenn ich in dem Geschäfft bin wird sie eingesetz aber extra fahre ich nicht hin. LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2005 |
Moin, moin, Zusammen,
das TT ist mein Thema TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen - Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? Ja, ich besitze eine Payback-Karte und eine Deutschland-Karte. Drogeriesachen kaufe ich nur beim DM, da er sich bei uns direkt in der Nähe befindet, ist sowieso mein Lieblingsmarkt, daher nutze ich dort die Payback-Karte. Die Deutschlandkarte nutze ich beim örtlichen Edeka, da kaufe ich Sachen, die ich im Discounter nicht bekomme oder wenn mal etwas im Angebot ist. Ich kaufe ein wo ich will und wenn es dort eine KArte gibt, setze ich sie ein. - Welche und wieviel Karten habt Ihr? Ich habe einige Karten, nutze aber viele nicht! - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Ich bekomme etwas Nachlass und kann in den beiden o.g. Fällen mit Wertschecks zahlen, also die Punkte beim Bezahlen einsetzen, Prämien wären für mich uninteressant! - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Nein, ich mache es eher andersherum, ich kaufe ein wo ich will und falls es eine Karte gibt, setze ich diese ein! Das Tagesthema ist von Pepsi. Grüße Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei uns ist es a...kalt aber herrlicher Sonnenschein zum TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen ich hab keine Karten wie Payback oder so. Daher kann ich auch nichts dazu sagen außer das ich solche Karten auch nicht möchte und brauche. LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
Guten Morgen,
ich lese schon eine ganze Zeit bei Euch mit und würde mich Euch gerne anschließen da ich die Kaufdiät für eine tolle Sache halte. Vielleicht stelle ich mich erst Mal kurz vor: Ich heiße Melanie und lebe mit meinem Mann und 2 Kindern (2 und 3 Jahre) in Bayern. Meine Ziele die ich mit Hilfe der Kaufdiät erreichen will sind folgende: - alle Dispos ausgleichen - ein ordentliches Polster auf allen Konten aufbauen (bzw. auf dem TGK) - und last but not least: Ich will mein Geld bewusster ausgeben / verwalten! Freue mich schon auf den Austausch mit Euch! Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zum TT:
Kunden- bzw. Rabattkarten habe ich mehrere, ich lasse mich da immer viel zu schnell beschwatzen. Ist aber schon besser geworden. Nutzen tue ich eigentlich nur die IKEA family card, wurde ja schon ausführlich beschrieben, die Deutschlandcard wenn ich bei Edeka bin oder manchmal auch im Internet. Dann habe ich noch einen lokale Rabattkarte, da gibt's am Jahresende 3 % als Gutschein und oft auch Rabattaktionen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2003 |
Hallo Ihr Lieben, wieder sehr schön zu lesen Euere Berichte, ich erinnere mich an ObstStudent, mit seiner schönen Zusammenfassung seiner Erkenntnisse, Julichen , die mit Einkaufszettel und als sie das gewünschte nicht bekommen hat OHNE etwas zu kaufen aus Ikea raus ist, WingAngel, die ohne Anhalter eingekauft hat und die erste Überweisung aufs Tagesgeldkonto gemacht hat, und alle Anderen die an sich arbeiten: Ihr seid klasse! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
@ Melanie Willkommen bei unserem Erfolgsteam! Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben. Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! In der Gruppe ist vieles gesammelt, Anfänger finden dort die Grundzutaten zur Kaufdiät, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Der Leitfaden für Anfänger soll Euch etwas Orientierung für den Anfang geben. Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen. KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären. Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. ----------------- Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: ----------------- Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will – einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100€/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 90 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 3.107 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind. ------------------------------------------- Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: Oft gefragt: Was ist die Homer-Methode KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. – Herzlich willkommen! – ------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie Herzlich Willkommen hier bist du richtig. Viel spaß. Wenn du schon einige Zeit mitgelesen hast, dann weißt Du ja wie wichtig der Wochenplan ist und das Wochenbudget. Wenn du hilfe brauchst frag einfach in die Runde.
LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anne
Vielen Dank! Erfolgsteam trifft es, denn sogar ich kann nach einigen Wochen stillem Mitlesen schon erste Erfolge verbuchen: - Ich habe einen Wochenplan - Ich gehe mit Einkaufszettel einkaufen (klappt noch nicht immer 100 % ig - Ich führe ein Haushaltsbuch - am Budget arbeite ich noch, werde ich wohl zum 1. Februar starten Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate habe mir gerade den Erdbeerstreuselkuchen gespeichert den mache ich am WE der passt zwar nicht in meim Abnehmplan
aber egal , habe ja noch 1 großen und zwei kleine helfer LG Tjmexx Hätte es vor 40 Jahren schon Koffer mit Rollen gegeben, wären Frauen zuerst auf dem Mond gelandet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tjmexx
Vielen Dank! Wie schon gesagt, Wochenplan habe ich schon, Budget ist in Arbeit. Das mit dem Wochenplan mache ich schon länger mehr oder weniger konsequent weil es hier im Dorf keine Einkaufsmöglichkeiten gibt (nicht mal nen Bäcker In dem Ort in dem ich aufgewachsen bin ist alles fußläufig erreichbar, meine Mutter geht täglich zum einkaufen und kauft das was sie für den Tag braucht, so war ich es halt auch gewohnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Und an noch etwas glaube ich mich zu erinnern:
Liebes kleines-Ferkel, alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße Anne
Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2010 |
Guten Morgen,
zum TT / Payback habe insgesammt 2 Karten, eine Payback und eine Deutschland Card. Wegen den Karten gehe ich nicht in diese Geschäft. Lass mich nicht verleiten, ist auch manchmal etwas teuerer denn diese Geschäfte verschenken nichts. LG Küchenschurz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo und guten Morgen,
ich wünsche mir mal wieder einen Tag herbei, der einigermaßen ruhig verläuft. Hier steppt der Bär und es gibt ein Problem nach dem nächsten. Also wollte schnell was zum TT loswerden. @TT Ja wir haben Payback, Ikea, Douglas und Apothekenkarte. Letzere nutze ich im Moment gar nicht, da wir nicht so viele Medis nehmen müssen. Und ich bestelle alles andere über die Online-Apotheke, da es da billiger ist. Deshalb hat die ausgesorgt, zumindest im Moment. Zu Douglas gehe ich so ein- bis zweimal im Jahr, gleiches auch bei Ikea. Früher war ich da öfter, aber mittlerweile eher ein- bis zweimal im Jahr. Payback nutzen wir im Moment nur in der DM. Aber genutzt hat sie mir bis jetzt noch nicht. @eva Wir nehmen die streichfähige Butter aus dem Aldi und sind damit zufrieden. Vorher hatten wir das Original, aber die ist mir zu teuer. Stimmt die im Aldi ist teurer geworden, aber immer noch billiger als das Original im Angebot. Zumindest wenn ich den richtigen Preis im Kopf habe. Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. @McDoof-Check und Hart aber fair Habe ich auch gesehen, und war doch sehr erstaunt, dass doch so viele zu Fastfood greifen. Über 80 % hätte ich nie gedacht. Ansonsten gab es nichts neues, was man nicht schon vorher wusste. @neue Ich begrüsse alle neuen hier im Forum und wünsche euch viel Erfolg. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Viele Grüße Nanett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Guten Morgen Ladies,
TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen - Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? - Welche und wieviel Karten habt Ihr? Finde ich jetzt selber viel, aber ich hatte mir ja immer was dabei gedacht, als ich mich dafür entschieden habe. - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? LG, Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Na, dann gratuliere ich doch auch schnell noch Ferkelchen.
Alles Gute und vor allem viel Gesundheit. Viele Grüße Nanett Beutke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen!
Den Mc-D Check hab ich gestern auch angeschaut und war ehrlich gesagt gar nicht überrascht. Mein Mann und ich gehen - wenn überhaupt - auch lieber zu Burger King, weil dort die Pommes einfach besser sind und die Burger auch besser schmecken. Aber eben - das kommt eh max. 1x im Monat wenn überhaupt vor. Zum TT: Hier in der CH gibt es eigentlich nur 2 Payback-Systeme. Migros und Coop, die beiden grossen Supermarkt-Ketten hier haben je ihr eigenes System. Bei Migros bekommt man Gutscheine ab 5 Franken, bei Coop sammelt man Punkte. Die Punkte kann man dann zum Bezahlen von Non-Food-Artikeln hernehmen. In D hatte ich seinerzeit nur Payback. Ich habe diese Karte und auch die Schweizer Karten jedoch jetzt vernichtet aus einem einfachen Grund: Es geht niemanden mein Kaufverhalten etwas an. Und über die Punktekarten können alle Läden, bei denen ich die Karten einsetze, ganz genau kontrollieren, was ich wann wo wie oft einkaufe. Das ist aber meine Privatsache. Deshalb zahle ich auch so weit als Möglich alles bar. Weil es meine Bank nunmal nix angeht, ob ich heut bei Aldi oder Edeka einkaufen war. Oder ob ich meine Brezen mit der Karte bezahle. Ich finde es erschreckend, wie wenig Menschen heutzutage noch Bargeld in der Tasche haben. Für alles - und seien es nur 2,50 Euro - wird heute eine Karte gezückt. Und diese Menschen beschweren sich dann über mangelnden Datenschutz Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Julia, ich back heute auch noch einen Kuchen. Einen Nusskuchen nach meiner Oma! Rezept wieder ohne Mehl. Ob die kein Mehl hatte?
Der Kartoffelkuchen ist ja auch ohne Mehl. Lass Dich feiern bei einem guten Aber bitte nicht erwischen lassen vo der Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2010 |
Hallo ihr Lieben,
nur schnell zum Tagesthema: Ich habe keine derartigen Karten. Und das ganz bewusst. Ich will nicht dass ich unter dem Deckmäntelchen der Rabatte in meinem Kaufverhalten ausspioniert werde!!! Das und nichts weiter ist es nämlich. Die Daten werden gesammelt und zu Werbezwecken / Kundenanalysen weiter verkauft. Ganz ehrlich es geht andere Leute einen Sche...reck an welche Artikel ich bei DM, in der Apotheke oder sonst wo gekauft habe. Es hat auch niemanden zu interessieren wann und wo ich für wieviel tanke. Wer will kann diese "Rabattkarten" ja gerne nutzen - ich für meinen Teil möchte das aber nicht haben. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja: Herzlich willkommen allen Neuen!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Moin moin,
ich hab heute einen Tag Urlaub, da kann ich auch mal tagsüber hier sein @Schneeglöckchen: Du könntest Dir Salbeiblätter (Apotheke oder frisch) als Tee aufgießen und gurgeln und etwas in kleinen Schlückchen trinken. @ TT: Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? 3 Stück, zwei werden fleissig benutzt, eine wurde einmal benutzt und seitdem liegt sie zu Hause rum... - Welche und wieviel Karten habt Ihr? Meine Paybackkarte hab ich mal von DM bekommen, hab sie aber nie mehr benutzt, sie liegt immer zu Hause, weil wir kurz nachdem ich sie bekam, im Ort einen Schlecker bekommen haben, seither geh ich nur selten zu DM, nur wenn ich was suche und mir jemand sagt, "das gibt es bei DM" Meine vielgenutzte Schell- u. Tegut-Karte schlepp ich immer mit mir rum. - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Die Schell Karte hat mir kürzlich einen Raclette-Grill gebracht und die von meinem Mann hat ihm am Samstag ein Geocaching-Gerät gebracht - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Die Schell liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit und deswegen würde ich sowieso dort tanken. Ausserdem liegt sie an der Zufahrt in den nächstgrößeren Ort (Bad Wildungen) und wir kommen also ständig dort vorbei. Sie beinhaltet eine Hermes-Abgabestelle, einen Bäcker (und ein Mac Donalds.... wird selten genutzt). Also es ist eh praktisch für uns. Daher haben wir auch jeder eine Karte für "Treuepunkte" dort. Der Tegut-Supermarkt liegt ebenfalls auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und hat ein tolles Bio-Sortiment, daher kaufe ich meist dort ein und nutze daher auch die Karte. Man bekommt, ab einem gewissen Einkaufswert - weiss grad gar nicht genau wieviel, ich kauf da ja eh ein... - dann 5 Euro überwiesen. Rewe und Herkules bietet einem hier immer so "Marken"an, da soll man welche sammeln und dann aus einem vorgeschriebenen Sortiment MIT ordenlich Zuzahlung irgendwelche Teller oder Handtücher etc. "aussuchen".... das finde ich Vera...schung, da lehne ich immer ab, wenn ich (selten) nal da bin. LG Ferkel, das jetzt erstmal frühstücken wird, mein Ferkelbauch knurrt ganz laut
(Entrümpelwochen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ferkelchen: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!
Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Herzliche Grüsse
Sandy
Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
@ Kleines-Ferkel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Feiert mal schön! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2010 |
Hallo Zusammen,
ich wünsche allen einen guten Tag und allen Kranken gute Besserung! Gestern der Einkauf war günstiger als gedacht. Für das Partybuffet fehlt nur das Fleisch und noch ein wenig Gurke und Obst. Insgesamt mit einem Teil der antialkoholischen Getränke waren es 80 €. Insgesamt habe ich eher mit 150 – 200 € für’s Essen gerechnet. Jetzt lande ich inklusive Getränke bei ca. 200 € (hängt davon ab ob das gesamte Bier auch getrunken wird @ TT/ Payback und andere Rabattkarten/ Aktionen Payback hatte ich mal, aber hat sich meines Erachtens nicht gelohnt. Es hat immer viel zu lange gedauert bis ich genug Punkte zusammen hatte. Da ging es mir immer mehr auf die Nerven, dass mein Einkaufsverhalten festgehalten wurde und ich nicht immer Post von dem DM erhalten wollte, wo ich zuletzt war. Nun habe ich noch die Ikea Family Card fahre aber nicht extra wegen Angeboten zu Ikea, freue mich aber wenn was im Angebot ist und die Rechnung was niedriger ausfällt. TroCard bietet unser lokaler Energielieferant an und es gibt Rabatt bei vielen Einzelhändlern in der Stadt, einlösen kann man die Punkte auf der Stromrechnung oder um in den Läden zu bezahlen. Punkte verfallen nicht, daher ist es nicht so schlimm, wenn sich das Konto nur langsam füllt. Knauberkarte zwischen 3 und 6 % auf das Angebot des Freizeitmarkts. Rabatt wird per Gutschein ausgezahlt. Bei der Bahn sammle ich auch die Punkte, was aber auch sehr schnell geht, da ich ein Jahresabo habe. Nun gucke ich immer vor Geburtstagen, ob ich was nettes bei den Prämien finde. Online sammle ich Webmiles, aber auch nur weil da viele Geschäfte bei sind wo ich schon mal einkaufe. Hier löse ich die Punkte dann gegen Otto-Gutscheine ein, wenn hier mal wieder ein Einkauf ansteht. Mit Ausnahme von webmiles habe ich bei den anderen auch nicht das Gefühl gläserner Kunde zu sein. Hier bekomme ich zumindest auch keine unerwünschte Werbepost /-mails. Generell bin ich der Meinung, dass ich nicht extra wegen irgendwelcher Karten/ Sammelaktionen etc. in Läden fahre. Online bin ich ein kleiner Schnäppchenjäger. Da wird nichts gekauft ohne vorher nach Gutscheinen für den entsprechenden Onlineshop zu suchen bzw. ob ich dort webmiles sammeln kann, geht automatisch über den Sammelfreund (also keine Gefahr aktuelle Aktionen zu sehen, die einen evtl. dazu verleiten unnötiges Zeug zu kaufen). Ein kleiner Roman ist es geworden. LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2009 |
Guten Morgen
Gestern war ein anstrengender Tag für mich, wirklich gut geschlafen habe ich leider trotzdem nicht. Heute versuch ich es ruhiger angehen zu lassen und das Kinderzimmer komplett fertig zu machen. Also ohne Deko Hier in BW ist es sehr sonnig bei -4 Grad. Heisst warm einpacken wenn Hundi und ich nachher gleich Gassi gehen. Zwergi im Bauch muss sich da ja keine Sorgen machen Gestern habe ich sogut es ging gelesen, jedoch hatte ich keine Zeit mitzuschreiben. Ich hoffe es wird heute besser. Heute ist es wie gestern ein KNT. Zu Essen hab ich noch Feldsalat und werd mir wohl Kartoffelpuffer und Apfelmus machen. Der Rosenkohlauflauf wird auf nächste Woche verschoben. Habe gestern Reste vom Sonntag gegessen. -Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten?Welche und wieviel Karten habt Ihr? Ja, ich habe eine Payback Karte und eine Deutschlandkarte. Die werden auch fleissig im dm und im Edeka eingesetzt. Die Payback-Karte auch wenn ich bei Amazon einkaufe. -Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Ich lasse mir das Guthaben von Payback als Gutschein ausdrucken, bei der Deutschlandkarte kann man es an der Kasse auch verrechnen lassen. Habe ich noch nicht gemacht,da es noch nicht soviel ist. -Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Nein, da ich Kosmetikartikel grundsätzlich im dm kaufe. Ansonsten kauf ich abwechselnd im Edeka und Aldi ein. So ich schicks mal los, lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2011 |
Hallo zusammen,
Noch kurz auf dem Sofa mümmeln und dann wieder @work. Bin jetzt schon KO ... hab mir die letzten Tage die Hacken Wundgelaufen in der Arbeit und das steckt jetzt in den Knochen. Zudem ist meine Laune etwas dahin ... hätte jetzt eigentlich 5 Tage frei gehabt zum Überstundenabbau, aber jetzt spring ich wieder 2 mal ein. Man darf sich in der Altenpflege nicht auf sein frei verlassen. Gut, dass ich meine Beruf liebe Da Work - heute KNT. Morgen ist WEK angesagt -> heute Abend schau ich noch, ob ich dafür alles geplant habe. WP ist der Dienstplanänderung schon angepasst. TT ojeee ich hab einige Karten: die üblichen Verdächtigen: ikea, deutschlandkart etc und ein paar ala jedes 10te umsonst und einpaar Leichen. Muss mal aussortieren. Gebracht ??? nicht viel, da ich sie oft vergesse zu zücken also euch nen angenehmen Tag noch Lg Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2010 |
Hallo
Heute ist ein KNT. War gerade eine Stunde am Strand. Solange das Wetter gut ist muss mann es ausnutzen. TT Allen neuen Herzlich Willkommen ,allen Kranken gute Besserung. Lg Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem ich gerade eine kleine Inventur in meinem Vorratskasterl gemacht habe, habe ich eine Frage an Euch:
lg & Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebes kleines Ferkel,
auch von mir noch alles Gute zu deinem Geburtstag. LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für Eure Glückwünsche !!!!
@ Schneeglöckchen: Ich backe nachher diese Mandelhörnchen , habe sie bereits erprobt und für saulecker befunden! LG Ferkel
(Entrümpelwochen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Schneeglöckchen
Hallo, in der Datenbank gibt es viele Apfel-Marzipan-Kuchen oder Apfel-Marzipan-Muffins... Es wäre vielleicht etwas für dich! Mir würde es schmecken LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
in unserer `stadt´` gibt es nur Läden die ich nicht aufsuche. habe von der Nebenstadt eine Playback,da ich aber selten dort bin,bein bevorzugtes Geschäft nicht dabei ist,nur überteuerte Läden benutze ich die kaum,habe sie schon seit DMzeit. habe ein Karte von unserem Blumengeschäft,kriegste immer einen Stempel wenn du kaufst,gehe ich nur wenn ich was besonderes als Geschenk brauche,werde ich alles abschaffen,macht nur den Geldbeutel unnötig voll. LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ferkel natürlich auch von mir ALLES ALLES LEIBE ZUM GEBURTSTAG @Melanie HALLO und herzlich Willkommen LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Hallo!
Ich trau mich auch mal aus meinem Eckchen und möchte mich gern hier beteiligen. Ich bin 33 Jahre alt, seit kurzem verheiratet, wir wohnen in einem kleinen Ort in Hessen. Bei der KD ist mir wichtig, Disziplin in meine Einkäufe zu bekommen. Früher hab ich wahllos eingekauft nach dem Motto "das könnte ich auch nochmal machen". Ende vom Lied war, dass ich entweder nicht alle Zutaten zu diesem Gericht hatte und es deswegen nicht gekocht habe, so dass ich viele unnütze Vorräte hatte, von denen ich viele weggeschmissen habe oder dass ich zuviel hatte. Jetzt kauf ich mit WP und EKZ ein und weiß, dass wir für die Woche versorgt sind. Das verhindert spontane Panikkäufe:) Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ferkel wünsche Dir auch alles Gute LG Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ferkel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @WetterHex74 Dankeschön! Schön das man hier so nett empfangen wird Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
HALLO ibinjc
LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Ferkel: Happy Birthday
ein herzliches Willkommen an alle Neuen und stille Mitleser die sich nun trauen bei uns mitzumachen So wir kommen gerade von draußen, die Sonne wärmt echt klasse. Trotz Minus-Grade hab ich nicht an die Hände gefroren. Jetzt muss ich bisl was machen im HH, gest kam ich ehrlichgesagt zu nix lg Sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
@Ferkel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
vielen Dank für die Tipps mit den Spannbettlaken - werde es beim nächstenmal probieren. zu TT: habe pabackkarte und deutschland card. Payback bekomme ich viele punkte zusammen und löse sie als Gutschein ein. Sonst habe ich noch einige Karten die weniger benutzt werden. Erstmal LG Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo,
habe heute schon den Backofen und die Mikrowelle geputzt und 15 Min. Papierkram gemacht. Heute steht noch die HH Challenge an. Zum Mittag gibt es Bouletten mit Schafskäse gefüllt. Da ich noch Wiener habe die weg müssen, mache ich die im Blätterteig. Da mein Sohn mit Band heute hier ist werden die auf jeden Fall alle. Zum TT: Ich hab soviele Payback/Kundenkarten. Aral (real), Deutschland Card, Baumarkt, Apotheke... In der Apotheke habe ich sofort einen finanziellen Vorteil, bei Aral auch. Aber ich tanke jetzt deswegen nicht bei Aral, nur wenn es dort mal günstig ist. Bei Amazon bekomme ich irgendwann einen 10,00 € Gutschein wenn ich bestimmte Punkte zusammen habe. Aber ich gehe deswegen nicht in ein bestimmtes Geschäft. Wenn die Kassiererin nicht nach der Karte fragt vergesse ich das auch oft. Gruß pepsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole
@ TT Habe bis auf die Ikea Family Card, alle anderen abgeschafft. Bei Real sind die Punkte immer verfallen, weil man wegen der Entfernung nie hinkam. Die Karten nutzen mir nichts, weil ich sehr selten selber einkaufen kann. Im April muß ich in eine andere Stadt zum Arzt, da gehe ich mit meiner Schwester, zu Ikea frühstücken. Dann wird die Karte für Kaffee eingesetzt. Kaufen werde ich dort nichts, weil ich 1. nichts brauche und 2. schaffe ich das nicht zu laufen, da bräuchte ich meinen Rolli. Habe soviele Dinge, welche ich im Frühjahr in einer Teil-Haushaltauflösung verkaufen möchte. Seit dem dem Tod meines Mannes, brauche ich nur noch sehr wenig. Die Tochter ist gut versorgt. Vielleicht haben ja andere Menschen noch eine Freude dran. Habe auch schon einiges gespendet, das wird dann wieder für kleines Geld verkauft. Das finde ich persönlich sehr gut, weil dann auch Menschen mit kleinen Budget, die Möglichkeit haben, sich etwas zu kaufen. Die Kaufdiät hilft mir sehr meine Finanzen besser im Blick zu behalten. Kann aber immer wieder neue Anregungen zum sparen, von euch mitnehmen. Gebe meine Erfahrungen im Umfeld weiter, vielleicht findet ja mancher noch den Weg hierher. Habe gestern bei einen Biobauernhof Fleisch gekauft, falls jemand Interesse hat, bitte melden. Wir hatten vorab schon mal ein Fleischpaket verschenkt, die Empfänger waren sehr zufrieden und haben jetzt selbst bestellt. Bezahlbar ist es auch und die Tiere werden Artgerecht gehalten, das ist mir wichtig. Habe dafür ein Extrabudget eingerichtet. Kartoffeln ,Eier und Obst je nach Jahreszeit, bekomme ich hier bei meinen Bauern um die Ecke. Ist dadurch immer frisch , im Winter wird es mir gebracht, wenn ich mit meinem Elektromobil nicht fahren kann. Schönen Tag bei uns scheint die Sonne, aber s.....kalt Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallole
@ Ferkel Alles Gute zu deinem Geburtstag und möge sich so mancher deiner Wünsche erfüllen. Lieben Gruß Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo,
@Ferkel: Herzlichen Glückwunsch! Hab einen schönen Tag!! @Vorratshaltung: Ich danke Euch für Eure Ausführungen und ich denke, dass ihr wohl recht habt. Es gibt wohl einige Standartsachen, die man so hat (Mehl, Zucker, Milch ...) aber ansonsten ist es wohl eine sehr individuelle Sache! @Einkaufen: Ich war gestern einkaufen, habe meine Vorräte aufgestockt und muss jetzt nach meiner Berechnun erst Donnerstag wieder los. Es war suuper anstrengend, da ich auch viele Getränke, große 6er Packs und große Sachen (z. B. 7,5 kg Kartoffeln) dabei hatte. Aber es hat sich gehlohnt. Die Aussicht, heute und morgen nicht los zu müssen, ist toll Zudem habe ich erstmal handschriftlich ein @TT: Ich habe auch einige Karten (auch die Ikea-Card), nutze aber eigentlich nur die Payback-Karte. Wenn ich dort genügend Punkte habe, gibts immer ein Gesellschaftspiel. Deswegen gehe ich jetzt aber nicht extra zu Real (z. B) einkaufen. Der Laden ist sowieso fast 30 km von uns enfernt. @Sylvia: Hast Du bei dem Biobauer bestellt oder ist der bei dir in der Nähe? Ich habe gestern auch So, erstmal wünsche ich Euch eine schönen Tag, LG LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
Sylvia, das würde mich auch mal interessieren. Kannst Du genaueres schreiben?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Moin, moin,
bin die letzten Tage nur zum Lesen gekommen (spätabends) und nicht zum Schreiben. @ Ferkel Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Gute - vor allem Gesundheit. Ich hoffe, Du hast ein schönes Restaurant gefunden für heute Abend. Viel Spaß beim Essen gehen. @ TT Ich habe einige Karten in der Tasche, benutze aber fast nur die Shell-Karte und die Rewe--Karte und selten die Deutschland-Karte. Die anderen Karten (Ikea, Baumarkt, Kleidung für meinen Sohn), die ich habe, werden nur sehr selten eingesetzt, da die Geschäfte nicht am Ort sind. Vorteile: Bei Rewe werden die Prozente direkt bei der Zahlung abgezogen. Bei Shell bestelle ich, wenn genügend Punkte da sind, Tankgutscheine. Über die freut sich dann mein Sohn. Die Deutschland-Karte benutze ich relativ selten. Wenn ich genügend Punkte habe, benutze ich diese zum Zahlen. Alle anderen Karten benutze ich nur gezielt, wenn ich etwas ganz besttimmtes kaufen will (Baumarkt z. B. Akku-Schrauber für meinen Mann). @ alle was sind "Überträge" und was ist "rumfort". Ich habe mir zwar schon einige Erklärungen überlegt, weiß aber nicht, ob ich richtig liege. Liebe Grüße Annemarie Bitte erklärt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen
- Seit Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? - Welche und wieviel Karten habt Ihr? - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Hallo zusammen, ja ich habe eine Payback-Karte. Ich bin schon immer ganz überrascht, wenn ich mir immer wieder mal einen Barcheck ausdrucken kann und dann bei dm fast kostenlos einkaufen kann. Es ist tatsächlich so, daß man überwiegend in den Geschäften einkauft, wo die Karte gültig ist. Außerdem habe ich noch eine Karte von einem Bekleidugnsgeschäft. lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Annemarie, Ein Übertrag im Wochenplan (WP) ist etwas was man diese Woche kochen wollte aber nicht zu kommen und das dann in die nächste Woche überträgt. Oder in einer Rechnung, z.B. in deinem Budget, wenn du noch guthaben hast kannst du das in den nächsten Zeitraum übertragen. Rumfort ist alles was Ich hoffe ich konnte helfen, sollte ich was vergessen haben sagt bescheid. Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ferkelchen, auch ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
@ Melanie, auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen lg solo |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht zu vergessen dann noch der "AllWaRuLi"
Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallo,
@Ferkel, alles Liebe zu Deinem Wiegenfest. Laß Dich schön feiern heute Abend. TT Ich habe keine Karten. Ist mir iwie lästig, und jemand hat auch was vom gläsernen Verbraucher geschrieben, das denke ich auch. Auß dem Grunde bezahl ich seit Jahren auch nur bar, es braucht keiner verfolgen zu können ob mein Sofa 8000,- oder 800,- Euro gekostet hat, und wo ich das gekauft habe. Schon gar nicht meine Bank vor Ort. Das ist hier sehr klein, und die Mitarbeiter tratschen auch. Ich hole lieber bar und zahle bar, was den Vorteil hat auch noch gute Rabatte zu bekommen, das is besser als ne Karte. Die Punkte von meiner Apotheke die sammle ich, das ist ne Karte, wenn 30 Punkte draufkleben, gibts 10,- Euro verrechnet. Das ist ok, da gehen meine Daten nicht raus und ich geh eh nur in diese Apotheke. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
Emmyco68: AnnaAlmare hat gestern auch noch ein langes Posting bezüglich Vorräte geschrieben. Ferkel: Alles Gute ! zum TT: - Seid Ihr im Besitz von Payback / Rabattkarten? Ja bin ich. - Welche und wieviel Karten habt Ihr? Payback (noch nicht lang), Ikea Family, Esprit, K&L, Hunkemöller (Unterwäsche), glaub das wars - Welche Vorteile bringen Euch diese Karten? (nach eigenen Empfinden) Payback kommen ständig irgendwelche Gutscheine für Galeriakaufhof und so mehrfach Punkten, hab ich bisher aber noch nicht genutzt da ich nix gebraucht habe, Ikea Family hab ich so manches Teil schon günstiger gekriegt, Esprit kriegt man hin und wieder 15? oder 20 % Gutscheine fürs ganze Sortiment, K&L hab ich damals eine Jacke gekauft und dann die Karte genommen weil die mir 5 Euro Ersparnis gebracht hat und zum Geburtstag gibt’s auch 5 Euro, Hunkemöller war damals eine Aktion das es Rabatt gab (glaub auch 20 %) wenn man so eine Karte hat (kostet 1 Euro) und dann hab ich die Karte genommen um den Rabatt zu kriegen auf die Artikel die ich wollte und ich glaub da sammelt man auch Punkte und kriegt wohl irgendwann eine Gutschrift/Gutschein, aber genau weiß ich das nicht. - Laßt Ihr Euch durch den Besitz der Karte dazu verleiten eher in das Geschäft zu gehen von dem Ihr eine Paybackkarte habt? Nein, definitiv nicht. Bei DM kaufe ich immer schon ein, weil ich Rossmann einfach optisch furchtbar finde. Und zu Real geh ich nur wenn es irgendwas Bestimmtes im Angebot gibt, das ich „brauche“. Also im Foodbereich. Und bei den anderen Karten freu ich mich wenn ich etwas sparen kann, hab aber erst beim Jahreswechsel um die 15 Gutscheinzettelchen aus meinem Geldbeutel geworfen, waren abgelaufen und daran sieht man ja, interessiert mich nicht wirklich wenn ich nichts brauche. Heute wird wohl der 2. KNT diese Woche sein. Ich werde mich weiter mit dem Lernen befassen. Gestern Prüfung Nr 1 und am Donnerstag dann die 2. für diese Woche. LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
@ Inge
Danke für die schnelle Antwort. "Rumfort" habe ich mir so ähnlich vorgestellt. "Überträge" aus dem WP habe ich laufend, da mein Mann oft sagt: "Ich habe jetzt keinen Hunger, ich esse nur etwas Kuchen. Du kannst dir ja was kochen - für mich aber nichts." Dann mache ich mir oft nur ein Spiegelei mit Schinken oder Rührei etc. Das geplante Essen bleibt dann ungekocht und kommt dann später auf den Plan. LG Annemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Momentan denke ich an ein Budget für 100 € / Woche für Lebensmittel und Haushalt / Drogerie. Die Budget-Woche habe ich mir eigentlich von Montag - Sonntag vorgestellt, also eine KW so läuft doch glaube ich auch die Liste, oder? Allerdings mache ich meinen Wocheneinkauf am Freitag und Kaufe ja zum größten Teil für die folgende Woche ein. Wie löst ihr das? Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2007 |
Hallo,
ich habe eine Payback-Karte und eine Ikea-Karte. Ich setze sie nur ein, wenn ich auch dort kaufe. Jedes Mal, wenn z.B. von Payback die neuen Coupons kommen (bsp. 5fach Punkte auf einen Einkauf ab 50,- Euro) ist mein erster Implus immer "okay, da MUSS ich jetzt ganz dringend einkaufen", aber dann werd ich glücklicherweise wieder nüchtern und schmeiß die, die ich nicht geplant brauchen würde, direkt weg. Heute fahren wir übrigens noch zu Ikea. Leider ist das gar nichts mehr Besonderes, seitdem wir Ikea vor Ort haben. Früher waren das im Prinzip Tagesausflüge und immer ein großes Ereignis. Liebe Grüße, ibinjc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle neuen
@ Ferkelchen auch von mir alles Gute. Lass es dir heute gut gehen. So meine Einkaufstage haben sich leider verschoben. Konnte gestern das Auto von meiner Mum nehmen und bin desshalb gleich zum einkaufen und zu Ikea (nichts bekommen) gefahren. Heute muss ich noch zu Rossmann und dann wird morgen ein KNT und der Donnerstag auch Hab gerade erfahren, dass ich meine Ergebnisse erst nächte Woche bekomme @ McD Jetzt wollte ich euch noch alle an meinem Erlebniss teil haben lassen, passt heute so gut zu McD. Ich war letzte Woche bei McD, bzw bei McCafé, weil ich auf ne Freundin gewartet hab. Neben mir saßen 2 Frauen, schätzungsweise so alt wie ich, vielleicht ein bisschen älter. Jeder von denen hatte 2 Kinder dabei und alle hatten was zu essen von McD. Die beiden haben sich darüber unterhalten, dass das Geld nie reichen würde und sie gar nicht wüssten woran das liegt. Da dachte ich schon zum erstenmal, vielleicht lieber daheim essen. Und als die beiden sich dann verabschiedet haben, haben die sich von den nächten Tag wieder bei McD verabredet. Die andere meinte dann nur, ja wie jeden Abend halt. Dann hab ich so geschaut LG Julichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Knallfrosch danke für den Hinweis, ja hab ich heute morgen noch gelesen, aber vergessen zu erwähnen @ Julichen ja da soll das Geld wohl nicht reichen, wenn sie das wirklich jeden abend machen. Und wie sie dann wohl in einem Jahr aussehen ? Wir gehen auch mal zu Mcd, aber das ist dann mit eingeplant und eine große Ausnahme, dann find ich es auch o.k. Muß halt ne Ausnahme bleiben.. LG Emmyco P.S. Herzlich willkommen allen neuen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie:
Wenn Du Deinen Wocheneinkauf am Freitag machst, dann sollte Dein Budget auch von z.B. Mittwoch bis Dienstag laufen. Der Liste ist das egal. Du hast den Vorteil, dass Du dann Mittwoch und Donnerstag schon mal KaufNixTage hattest, am Freitag Deinen Wocheneinkauf machst und am Dienstag dann halt meldest, ob Du Grün oder Rot bist. Du musst Deine Budgetwoche halt genau so legen, dass Dein Wocheneinkauf IN dieser Budgetwoche liegt. Freitag einkaufen für eine Woche, die erst am Montag beginnt geht nicht. Das wäre quasi Vorkaufen und das ist nicht erlaubt. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Emmyco
Ja man muss dazu sagen, dass die alle nicht unbedingt schlank waren ganz im Gegenteil und die Kinder leider auch. Das macht mich immer traurig |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie meine Woche z.B. geht von Samstag bis Freitag da ich (fast) immer am Samstag meine WE mache. Manchmal gehe ich schon Freitag, wenn ich z.B. frei habe, dann nehme ich das Geld aber schon von der kommenden Woche. Mein grün/rot melde ich dann meist am Samstag wenn ich alles ausgerechnet habe. Ich hoffe Du verstehst was ich meine!?!? Wenn Du also Freitag einkaufen gehst mach doch Freitag bis Donnerstag deine Woche LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie Sandys Vorschlag ist glaub ich besser für "Anfänger" (das soll jetzt nicht böse gemeint sein, bin ja auch noch "NEU" aber ich gehe nur einmal in der Woche einkaufen und da ist es "egal" ob Freitag oder Samstag LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
luki72 hat etwas ganz wesentliches geschrieben: Viele halten Aufschreiben für überflüssig – ein großer Fehler! (Schreibe ich ganz besonders für die Stillen da draussen, die die KD gerade erst entdecken! Gerade für den Anfang ist die genaue Auflistung sehr hilfreich um zu sehen wofür wir eigentlich Geld ausgeben. Hier mal eine Kleinigkeit vom Bäcker, da mal ein Kaffee, dann eine Packung Süßigkeiten und schon sind 15 € weg – ohne dass man etwas zu essen hatte! Macht Euch also die Mühe, es lohnt sich. Es muss ja nicht immer genau auf den Cent aufgeschlüsselt werden, aber grob wie viel beim Bäcker, beim Metzger, für Süßes, für Getränke, ect. ist sehr aufschlussreich! @ polgara11 Das werde ich mit in meinen Speiseplan aufnehmen, besonders für Exotisch angehauchtes @ Julichen Für Deine Ergebnisse nächste Woche lass ich mal die gedrückten Daumen da.
@ Allen Neuen Herzlich Willkommen! Liebe Grüße Anne
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@amitt
Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
Melanie2910: Ich sehe da kein Problem bei deiner Variante mit Mo-So. Ist doch egal für welche Tage du das Essen dann verwendest? Ist ja immer gleich?
Du gehst Freitags einkaufen, verbrauchst dann in der 1. Woche an Fr/Sa/So von den Lebensmitteln und in der nächsten von Mo-Do und dann gehst du ja wieder einkaufen. Also wird ja nicht eine Woche teurer deswegen? Wenn dir wichtig ist das Budget + Essen zusammenpasst. Also das in der Woche wo das Geld für die Lebensmittel ausgegeben wurde auch die Lebensmittel gegessen werden müssen (versteh ich zwar den Sinn dahinter nicht?!) dann kannst du ja die Budgetwoche von Freitag - Donnerstag legen, dann gehst du am 1. Tag gleich einkaufen für die Woche und dann passt Geld + Lebensmittel auch zusammen. Ist allerdings nicht empfehlenswert, weil was ist wenn du noch was neues brauchst? Dann bist du fast das ganze Geld schon los. Wetterhex: Dein Tipp ist weniger gut. Weil Geld von der kommenden Woche ist nicht nach den KD-Regeln LG Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
polgara: Wieso geht das nicht das sie am Fr. für die kommende Woche einkauft? Wenn sie das doch immer so macht passt das doch? An welchem Tag von den 7 ich mein Budget ausgebe und für welche Tage das Essen ist das ich kaufe spielt doch keinerlei Rolle? Klar kann sie nicht das Budget vom Montag in der daraufliegenden Woche nehmen, aber wenn sie immer so einkauft am Fr. für (hauptsächlich) die neue Woche dann muss sie das ja nicht, weil sie ja dann in der aktuellen Woche schon das meiste zuhause hat von der Vorwoche. Eva macht das z.b. schon "immer" so!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
@melanie: was spricht dagegen wenn du am Fr. deinen Wocheneinkauf machst und LM für die nächste Woche von deinem Budget bestreitst? Vorräte werden auch vom aktuellen Budget gekauft und nicht dann verrechnet wenn sie verbraucht werden.
Was nicht geht ist sich sozusagen einen Vorschuss vom nächsten Budget holen und damit einkaufen. Solange du GRÜN bleibst ist alles in Ordnung. Wichtig ist immer am Anfang der Budgetwoche KNT´s einzulegen. Beispiel von mir: WP: Samstag - Freitag WB: Montag - Sonntag Einkaufsplan: Mo: KNT Di: KNT Mi: 1. Teil des Wocheneinkaufs(Frischware, LM die für Tl.2 des WP benötigt werden) ca. 20-25% des Budgets Do: KNT Fr & Sa. 2. Teil des Wocheneinkaufs, vorher wird der WP für die nächste Woche geplant, danach wird einkauft. LM bis einschließlich Di/Mi. miteingekauft. Bin ich budgetmässig knapp wird nur bis Di. eingekauft und keine Vorräte aufgestockt. lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
||||
|
|||||
|
|||||
@Conny da mein Wochenplan von Sa-Fr geht ist mein Buget eben auch von Sa-Fr. Könnte aber auch von Fr- Sa machen oder von So-Sa werd ich mir noch einmal überlegen... Das mein Tip nicht so toll war LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Julichen2011: Kaffee gibts bei mir nicht
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
so hab mir jetzt mal noch einen Kaffee geholt.....
werde meinen Woche so umschmeißen WP: Samstag bis Freitag WB: Sonntag bis Samstag, dann kann ich Samstag das Restliche Geld Somit hab ich dann: So: KNT Mo: KNT Di: KWT eventuell ein Brot oder Obst Gemüse Mi: KNT Do: KNT Fr: KNT oder WE Sa: WE oder KNT @Conny & Sandy Danke fürs Das braucht man manchmal NUR hab ich jetzt am Samstag kein Geld LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
nochmal ein riesen Daaaaaaaaankeschön an alle "Gratulanten"... Ich mach Montag WEK Di - Do möglichst KNT Freitag oft KWT, gab aber auch schon einige KNTs unter den Freitagen, Samstags nur wenn andere Budgets ausgegeben werden wollen OK, wen es stört, dass man das meiste Geld direkt am ersten Tag ausgibt nicht so gut, (gerade bei knapper Kasse allgemein könnte es gefährlicher werden) für mich aber gut, denn mich bremst das Und ich komm mit der Planung besser hin, weil ich unter der Woche ein recht geregeltes Essensdasein führe.... am WE meist eher nicht so regelmäßig. Ausserdem koche ich "umständlichere Dinge" eher am WE, weil ich da mehr Zeit habe und dafür hole ich dann Freitags das Frischzeug, falls nötig. Meine Überträge entstehen auch meistens von Fr. bis So... oder wenn wir mal Essen gehen oder eingeladen sind, dann auch meist am WE...., wenn ich da den WEK hätte, würde mir glaube ich mehr "verwelken"... jeder tickt eben anders. Hauptsache ist doch, dass man in seinem Wochenbudget bleibt, egal an welchem Tag man es in die Läden trägt oder? So, ich stürze mich jetzt die Teigherstellung... LG Ferkel
(Entrümpelwochen)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Wetterhex: Also seh ich das richtig, du hast letzten Samstag für diese Woche eingekauft und jetzt somit dein Budget (das aktuelle) schon fast aufgebraucht oder? Und dann würdest du diese Woche Sonntag (nach neuer Sortierung) wieder kriegen?
Das ist natürlich jetzt für die Umstellung nicht so einfach, wenn du zuerst am 1. Tag der Budgetwoche eingekauft hast und jetzt ja quasi am letzten Tag deiner Budgetwoche eingekaufen willst. Hab ich richtig verstanden oder? Bin grad überfragt LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Zusatz für Wetterhex: kein Budget heißt du brauchst ein Zusatzbudget für die Umstellung. Das sollte natürlich maximal 1 Wochenbudget hoch sein und am besten machst du nächste woche eine Vorratswoche dann brauchst du möglichst wenig jetzt am Samstag zu kaufen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Conny
ja das ist soweit richtig Da ich aber noch Geld habe werde ich am Samstag das nötigste für das Wochenende und Anfang KW 4 einkaufen (vielleicht reicht es auch für alles) und ein kleines grün melden und dann am Mittwoch den Rest einkaufen für KW 4. Wird schon gehen ich werde berichten LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag hab ja noch 25,76€ das könnte reichen LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sehe du kriegst das hin. Nur eigentlich müsstest du ja dann nächsten Mittwoch für KW 4 + KW 5 einkaufen, weil du doch auf Samstag wieder kommen willst zum einkaufen?!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich berücksichtigt.
Ich kauf dann am Mittwoch bzw. am Samstag auch für KW 5 ein und werde noch einiges aus der TK und aus dem Vorrat nehmen. Denke aber, dass bis Mitte Februar sich das eingespielt hat so das ab KW 6 oder KW 7 alles wieder normal läuft LG WetterHex74 / Iris ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dankeschön für die vielen Antworten, auch wenn sie mich etwas verwirrt haben.
Ich glaube ich muss erst mal anfangen, und dann sehe ich schon wie's klappt. Für den Anfang werde ich mich an Sandy halten: Meine Woche geht von Freitag bis Donnerstag, zumindeste einkaufs- und budgettechnisch. Wochenplan kann ich ja pro KW machen, ist ja davon unabhängig. Gruß Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
bin von unserem verlängertem Wochenende an der Ostsee zurück! Ach, war das schön,....seufz,... wir sind sooo gut erholt und gelüftet @ TT/Payback und andere Rabattkarten/Aktionen Wir WAREN im Besitz von PayBack, DeutschlandCard, IKEA Card und Kundenkarten von SinnLeffers, Karstadt und dem Frisör Mit diesen ganzen Karten war meine Geldbörse ziemlich voll,... dann haben wir mal einen Fernsehbericht über diese Karten gesehen und gemerkt, daß sie nicht viel bringen. Man kauft doch immer mehr als man braucht ein (gibt ja Punkte/Rabatt) und gibt freiwillig eine Menge Daten von sich Preis, die die Läden sonst teuer kaufen müssten. Dauernd bekamen wir Werbung nach Hause geschickt,... auch von Läden in denen wir noch nie waren,... Irgendwann habe ich alle Karten abgegeben und bin sehr erleichtert darüber,... Ich kaufe da wo ich will, daß was ich will und nicht wofür es Extra Punkte gibt. Ich sammle auch keine Herzchen oder andere Rabatt Punkte mehr. Auch mein Frisör bekommt sein volles Geld beim 10. Besuch ( die verdienen sowieso schon schlecht,...) Ich wäre jedenfalls froh, wenn die Geschäfte mal reelle Preise machen und dafür diese ganzen Rabattaktionen lassen würden,... So, stelle mal noch etwas verspätet meinen WP ein,.. Gruß Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
@Knallfrosch: Ich hatte eben den Gedanken, dass Melanie in ihrer Ursprünglichen Variante "Vorkauft" Daher war meine Empfehlung, wenn sie eh immer Freitags einkaufen geht, auch den Budgetanfang um oder an den Freitag zu legen, damit sie nicht gleich am Anfang jonglieren muss, verstehst Du, was ich meine?
Ich persönlich handhabe es auch so. Meine Woche geht von Freitag bis Donnerstag (Wobei mein Wochenplan von Samstag bis Freitag geht). Freitag gehe ich einkaufen und das wars dann Haushaltstechnisch gesehen in der Regel. Wir haben fast immer nur 1x die Woche einen Einkauf. Ausser ich habe Zutaten, die ich nicht einfrieren oder sonstwie lagern kann. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@Knallfrosch: Ich hatte eben den Gedanken, dass Melanie in ihrer Ursprünglichen Variante "Vorkauft" Daher war meine Empfehlung, wenn sie eh immer Freitags einkaufen geht, auch den Budgetanfang um oder an den Freitag zu legen, damit sie nicht gleich am Anfang jonglieren muss, verstehst Du, was ich meine?
Ich persönlich handhabe es auch so. Meine Woche geht von Freitag bis Donnerstag (Wobei mein Wochenplan von Samstag bis Freitag geht). Freitag gehe ich einkaufen und das wars dann Haushaltstechnisch gesehen in der Regel. Wir haben fast immer nur 1x die Woche einen Einkauf. Ausser ich habe Zutaten, die ich nicht einfrieren oder sonstwie lagern kann. Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@Emmyco: Irgendwie hatte ich da was verwechselt und gedacht, dass von Deinen 60€ Budget 3! Personen leben müssen, deswegen hatte ich an 96€ gedacht. OK - wenn ihr 2 seid, dann wären es 64 - 70€ je nachdem nach welcher Methode Du rechnest - aber auf jeden Fall ohne die ganzen Tiere, die bei Dir mit dranhängen - wieviel gibst Du denn ca. in der Woche für die Tiere aus? Denn ich denke die 64 - 70€ sollten auf jeden Fall ohne Tiere gerechnet sein. @Beate: Du hast recht, in beiden gestrigen Sendungen war nichts wirklich neues für mich........am ehesten sind mir die Preise für die Sachen bei McDonalds - Burger King etc. aufgefallen - ich denke "günstig" ist was anderes. TT Ich habe nur die IKEA-Family-Card. Viele Grüße Eva
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ich zum Thema Fastfood ja auch noch bedenklich finde:
Die Kaufkraft der Welt wird daran gemessen, was ein Big Mac kostet!!! Weil der ja überall auf der Welt aus den gleichen Zutaten besteht. Also theoretisch überall das gleiche Kosten müsste. Tut er aber nicht, in der CH kostet er umgerechnet fast 7 Dollar!!! Herzliche Grüsse
Sandy
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie: - warum mit dem Budget bis Februar warten? Wenn Du Dir über die Höhe noch nicht ganz im klaren bist - macht nix - mach ab sofort oder ab kommenden Montag einen Testlauf - dann weißt Du schon mehr. @Sommer: Du hast keine IKEA-Family-Karte?? @Luki: Bio-Hähnchen gibt es z.B. auch bei Rewe. @Annemarie: "Überträge" sind Gerichte aus dem Wochenplan letzter Woche, die nicht gekocht worden sind, wo aber die Zutaten bereits da sind. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2011 |
Hallo zusammen,
@Ferkelchen Wir haben z.Zt. Probleme mit dem INet (Modem spinnt), daher kann ich nur manchmal kurz reinschauen. zum TT hab ich nichts neues zu berichten. Bin auch etwas zwiegespalten bei Payback wg. der "Überwachung", setzte sie nur begrenzt ein. Allen Neuen ein herzliches Willkommen Schicke mal schnell ab, da ich nicht weiß, wie lange die Verbindung hält, LG Josie, die jetzt merkt, dass sie doch schon ziemlich süchtig ist |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Nein, die Tiere gehen auf jedenfall extra. Sonst hieße es ja bei 60 Euro, entweder essen die oder wir Ich habe jetzt herumgerechnet und es müsste passen. Ich laß es erstmal so. Ich muß ja auch eigentlich nicht wer weiß wieviel Fleisch im TK haben. Für diese Woche sind zwei "Fleischgerichte" geplant, da ist das Fleisch im Angebot ( hab ja noch den WP ausgebessert) und dann müsste es trotzdem passen. Ich muß mich erst herantasten. Als ich schonmal mit der KD angefangen hatte, war das eher halbherzig und so richtig verstanden hatte ich es da auch noch nicht. JEtzt ist es eben erstmal ein ausprobieren und unsere Essgewohneiten muß ich auch nicht ändern, also passt es schon, ich rechne und grüble und sonst erhöhe ich demnächst dann doch um 10 Euro. Vielen Dank jedenfalls für deine Tipps und fürs Liste führen. LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.05.2009 |
Hallo,
zum Tagesthema: bei Internetkäufen - die ich dank kd allerdings stark reduziert habe - gehe ich immer über die Seite Funktioniert wie payback, allerdings kommt der Betrag einer selbstgewählten Schule/ Kindergarten zugute. Für unsere Grundschule konnten wir im vergangenen Jahr so fast 2000,- € "erwirtschaften". LG,Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie: Meine Woche läuft ähnlich wie Deine. Du mußt das dann immer nur so steuern, dass Du am Anfang der Woche KNTs machst, damit Du am Freitag genug Geld für den Wocheneinkauf hast. Eva = WB ==> Montag - Sonntag WP ==> Donnerstag - Mittwoch @Julichen: Ich denke, Deine Geschichte ist eine ganz typische Mc-Geschichte. @Liebe Frau Wetterhex: Ich bin froh, dass Du es gemerkt hast, dass Deine 1. Empfehlung eher "suboptimal" war. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Emmyco: Dann streiche ich Deine Tiere von der Liste? Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2011 |
Guten Abend, Ihr Lieben
@Ferkelchen: Alles Gute zum Geburtstag, lass dich heute abend in netter Runde feiern. An die Neuen + Melanie: Viel Spaß hier in der KD Melanie, schöne Ziele hast du da formuliert LUKI Hab vergessen, wer das mit dem Coffetogo war, sorry. Ginge bei mir aus dem Wochenbudget Nur mal zur Info: Ich habe nur ein Wochenbudget, aus dem ich weitreichend ALLES bestreite. Klamotten kaufe ich nicht oft (habe durchaus genug) TT Eva, stimmt doch, oder: Meine Antwort hast du dazu sicher schon im KOPF Nein, ich habe keinerlei dieser Karten LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva. ich bin den Geldbeutel durchgegangen. Ich habe tatsächlich ne Ikea-Family-Karte. Aber wir gehen meistens in Frankreich einkaufen für die kleinen Sachen oder mal zum Bummeln. bringt mir die dort auch was
lg sommer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen, ich war heute mit Bekannten beim Frühstücken und das geht natürlich vom Wochenbudget weg.
Außerdem habe ich mir einen Parka gekauft zum Spazierengehen mit dem Hund, den habe ich aber von meinem Geburtstagsgeschenkegeld finanziert. Und nun noch |
||||
|
|||||
|
|||||
@Monsie: Du hast recht - Deine Antwort zum TT ist klar. @Sommer: Ich denke JA, aber ich kann leider kein französisch, deswegen kann ich nicht nachgucken ==> frag doch Flamiche! @Ferkel: Liebes Ferkel - ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sommer
Hallo, die "deutsche" Ikea-Karte ist auch in Frankreich gültig... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Flamiche für die Info
Aber demnächste werd ich mal wieder gehen. Aber erst wenn der Zwerg da ist - für die Deko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2007 |
Hallo zusammen,
@ferkel Tiggermäßige Geburtstagssprünge für dich und einen Strauß Disteln von I-Aah... @Alle Neuen Schön! Noch mehr Anfänger wie ich auch! Hier ist es toll LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache mir gerade eine Notiz.....
==> Ein Kaufrauschlimit für Frau Sommer in französischen IKEAS eintragen lassen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Eva ja dann streich doch den Zoo bitte. Ich wußte nicht, ob ich ihn trotzdem mit angeben muß. Vielen Dank. LG Emmyco |
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, ich bin froh, daß das Essen bei MCD so teuer ist. Der Trend geht ja angeblich dahin, daß am Sonntag die ganze Familie dahin zum
essen geht. Wie steht es um den Intellekt dieser Frauen, die für eine 4-köpfige 26€ zahlen? Dafür gäbe es doch ein ein vollwertiges Essen mit den besten Produkten. Ich versteh es einfach nicht. Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Es gibt jede Menge Frauen, die nicht gerne kochen, sondern das als "Belastung" ansehen - ich kenne da persönlich mehrere. Die sehen das so ==> keine Arbeit, Küche bleibt sauber, Kinder sind glücklich - was will Frau mehr - gespart wird dann woanders. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
Hallo zusammen...
mal vom Geld etc. abgesehen ist MCD einer der Sponsoren der Fußball EM 2012 in der Ukraine. Dort werden momentan massenweise Hunde und Katzen abgeschlachtet um zur EM das "Strassenbild" zu säubern. Das interessiert MCD natürlich einen Dreck und kassiert die Werbegelder.....für mich ein weiterer Grund diese Läden nicht zu betreten...vom schlechten Essen ( Fraß ) ganz zu schweigen... vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
Jawoll, Cumin, völlig richtig. Ich geh da eh nie hin, das letzte mal vor 16 Jahren, und das war weggeworfen Geld, wir habens nicht aufgegessen, teuer wars auch. Nö, lieber ne schnuckelige Pizzeria, hab mehr von. Mit den Tierverbrennungen, daß ist so ne himmelschreiende Sauerei.
LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sommer / Eva
Ich bin nicht schuldig! Ich war selbst noch nie in einem französischen IKEA! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich muß auch mal nen Tagesauflug zu Ikea machen. War da mal vor ca. 30 Jahren. Fühl mich so als Außenseiter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmmm... EM, Mac und Hundemord.
Muß ich jetzt auch meine Sneakers, meine Kamera, meine Coke streichen? Ich bewundere jeden für seine Ideale, aber da fehlt mir ein bißchen die Verhältnismäßigkeit. LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
Hallöle!
Mensch, der Tag ist wieder dahin. Ich grübel über meinen EKZ nach, und über dem WP, ich habe das Gefühl ich hab wieder unglaublich viele Überträge und weiß nicht so recht was ich daraus jetzt mache. Ich werde da nochmal in mich gehen. Nachher stehen noch ein paar fällige Überweisungen an, ich mag das ja gar nicht. Irgendwie lass ich lieber abbuchen und gucke dann obs stimmt. @TT Früher hab ich mal Payback gesammelt, dann noch eine Stempelkarte vom Frisör, von der Apotheke, Baumarkt... Payback hab ich eingestellt, ich sammel da einfach nicht mehr genug Punkte, ich geh ja fast nur noch in den Edeka. Aber extra dort hin fahren? Nein, eher nicht. Und wenn, dann beim Baumarkt. Wenn wir etwas brauchen gibts meist irgendeine Art von Gutschein weil wir schon lange Kunden sind, dazu gibts eine Rückerstattung auf die Kundenkarte. LG, Zoe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cumin: Ohne dass ich jemals in Polen oder der Ukraine gegessen habe, denke ich dass es auch da Menschen gibt die kochen können und gerne essen - deswegen würde ich nie ein Land so pauschal abschreiben. @Flamiche: Falls Du es noch nicht weißt (bist ja noch nicht so lange hier
Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Eva, lies nochmal Cumins Post!
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: OK - vielleicht habe ich es ja falsch verstanden - aber ich denke, dass es weder das Essen in Polen, der Ukraine noch das Essen bei McDonalds die Bezeichnung "Fraß" verdienen. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
Ja klar, das stimmt schon. Aber Cumin meinte Läden und Du hast wahrscheinlich Länder gelesen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2012 |
@ferkelchen
Happy Birthday |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beate: Du hast recht, da steht "Läden" und nicht "Länder". @Cumin: Sorry, wenn ich Dich teilweise falsch verstanden habe - bzw. zuerst was gesagt und dann richtig gelesen habe. Viele Grüße Eva
||||
|
|||||
|
|||||
@Jonie,
informier Dich mal was da geschieht. Und dann reden wir über Verhältnismäßigkeit. Außerdem ist es ja jedem selber überlassen wofür es ihm Wert ist zu verzichten. Du mußt das doch nicht. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab heute mein TGK eröffnet. Also so richtig... gleich mit Post-ID. Juchuuu!!!! Danke euch. (wenn ich jetzt auch noch wüsste, wann wieviel drauf muss, wär`s ja fast schon perfekt
Meine Versicherungen bin ich durch. Ich hab jetzt alle Verträge, bei denen es möglich ist - Hausrat, Haftpflicht, Wohngebäude, Rechtsschutz - mit Selbstbehalt. Ich sichere immer noch große Schäden und den worst case ab und spare durch den SB 20 % Beitrag. Komisch, bei der Autoversicherung, also der Kasko, hat das fast jeder. Aber was ist wahrscheinlicher? Dass meine Bude komplett abbrennt oder ich einen Autounfall baue. LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Epoxy
Ich weiß, was da passiert und finde es schrecklich. Aber Mac zu boykottieren, ist ja relativ einfach. Aber was, wenn jetzt Trigema oder dein Lieblingskaffeeproduzent sponsern würde? Darf ich fragen, wie du das Problem lösen würdest? LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2011 |
@ Eva
genau: du hast auch eine Art Grundausstattung. Bei mir liefe das begrifflich unter "Vorrat". Und ich glaube auch für andere Leute, die eher eine zu leere Küche (Sardellenpaste und Tomatenmark im Kühli und sonst nichts) "gewohnt" sind. Ich käme nie auf die Idee von irgendwas mehr da zu haben als eines. Mir war das Horten und Hamstern bis ich hierher kam völlig unbekannt. Daher ist es verwirrend, wenn es heißt: "keine Vorräte" - oder Nur "Kaffee und Nudeln". @ emmyco - Vorräte vielleicht ist dann ja der "Notvorrat für Privathaushalte" eine Option. Wenn ich Gefahr liefe, übermäßig zu hamstern, würde ich mir vornehmen maximal das das zu Hause zu haben, was das Bundesamt empfiehlt. Und es ist eben für den Umwelt(u.ä.)katastrophenfall gedacht: 14 Tage damit durchkommen. Das haben die sich so ausgedacht als Experten, die werden schon wissen von was sie reden. Aber Achtung: auf die eigenen Bedürfnisse anpassen, das ist nur ein Vorschlag, damit man sich was drunter vorstellen kann. Ich finde ja, das ist nicht mehr als ich hier habe für meinen Alltag (siehe meine Liste gestern). Daher finde ich es auch nicht KD-bedenklich. @ TT nichts von alledem. Aus Prinzip. Obwohl ich mir kürzlich überlegt habe, da ich ja nun vorwiegend bei real einkaufe, ob ich mir da die Bedingungen mal anschaue. Da ich aber meine, dass man da eher irgendwelche "Angebote" bekommt, die man eh nicht braucht, habe ich es bisher bleiben lassen. Wenn es aber Barrabatte gäbe, würde ich vielleicht schwach werden... Aber wahrscheinlich mache ich es nicht, denn mir ist sowas auch zuviel Aufwand... Ich habe heute ohne EKZ eingekauft. Grüße AnnaAlmare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Zoe + Annealmare
Ich meine es im Kopf zu haben, dass ihr beide Schwierigkeiten mit dem WP habt *grübel Anne ist wohl alleine und da ist ein WP eh schon schwierig (von wegen "null Bock" oder "was kommen lassen". Vielleicht kommt ihr beide besser klar, wenn ihr nur 3 Gerichte plant *grübel. 3 Gerichte + Reste = 1 Wochenplan. Ich habs vorhin vergessen: @bigmama: Wo steckst du denn? Du willst doch nicht etwa wieder "in die stille Ecke" *aufmunterndguck Schreib bitte hier wieder Und an dich hätte ich auch eine Frage: Was machst du übernächstes Wochenende? Vielleicht bin ich gesundheitlich so weit in der Lage, dass ich fahren kann. Wie sieht es mit Kaffeetrinken aus, wir beide. Inge, ich bitte um Antwort LG Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2008 |
@ jonimaus....wenn mein Lieblingskaffeeproduzent das sponsern würde , würde er sich damit disqualifiziern und wäre nicht mehr mein Lieblingskaffeeproduzent....so einfach ist das..
vg...cumin |
||||
|
|||||
|
|||||
@cumin
Aber es würde dir schon schwerfallen, oder LG Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jonie,
natürlich darfst Du, ich würd die nicht mehr kaufen. Der Markt ist groß genug um was anderes gleichwertiges zu finden. Ich bin da schon stur. Außerdem steh echt nicht so auf die allerweltsmarken, nur um zu zeigen ich kann mir die leisten. Ich leiste mir Einkäufe bei Anna Marchetti in Modena, aber nur alle 2-3 Jahre. Es gibt halt auch noch andere sehr Gute, qualitativ hochwertige Produkte. Ich muß nicht Reklame laufen, da verweigere ich mich auch. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Epoxy
Ja, das glaub ich dir sofort. Und wie gesagt, ich bewundere die Konsequenz. Aber ich wollte eigentlich eher wissen, wie du das Problem der streunenden Tiere in den Griff kriegen würdest. Und ich schau jetzt nicht nach Anna Marchetti, nachdem ich hier schon mit La Vialla angefixxt wurde. Nein!!! Nein!!! Pfui!!! Muß jetzt eine Runde Activity spielen - hab meine Jungs genötigt als Alternative zu Wii, PS3 oder PC. Ich les euch alle gerne morgen wieder. Schönen Abend Jonimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
@lol, Joni, schau besser nicht, die ist so irre. Ausgefallen, aber Zeitlos. Eigner Stil eben. Modena ist sowieso ein Einkaufsparadies für Klamotten, egal ob Mann oder Frau. Und da gehn immer sehr viele Euros über den Tisch. Du könntest glaub eh nur in Geschäften kaufen, aber Modena ist voll mit Anna, ich hab die mal in der Boutique geführt und jede Saison da eingekauft, daher darf da immer noch in die Herstellung und vor Ort kaufen.
Das Problem, bekommen wir mit den Tieren bestimmt nicht in Griff, da sind die vor Ort gefragt. Finanzielle Hilfe wie immer, Organisation, Unterbringung kostet alles Geld, deshalb werden sie ja verbrannt. LG Karina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
@Monsie
Mein Problem ist einfach, dass ich zwar nach Rezeten koche die angeblich für 2 Sind, was aber oft nicht hinkommt. Aus einem Essen für 3 Potionen (2 zum gleich essen, eine für die Arbeit) sind für uns einfach 5 Portionen entstanden. Und da ich doch eher etwas auf schlanke Küche wert lege experimentiere ich mehr. Da muss ich immer wieder anpassen. Ich kann ja nicht stur alles auffuttern, nur weils da ist. Und die TK ist voll, sonst würde ich die einfach portionieren und bei Bedarf mit zu Arbeit nehmen. Manchmal fehlt mir meine TKT! So, Kontocheck abgeschlossen, sieht nicht toll aus, aber das war die doofe Spülmaschine. Alles grün, kein Ding, aber einfach mal eben 450 Euro weniger als gewünscht. Dann noch das abschleppen vom Auto. Leute, wenn ich an die Konten im letzten Jahr denke! Meine Motivation weiterhin riesige Summen Grüngeld vom WB behalten zu möchten. Also ab an den Wochnenplan. LG, Zoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
'n Abend zusammen!
Ich wollte nur noch meinen Senf zum Tagesthema zugeben: Zum *TT*: Alles in allem finde ich solche Rabattkarten eine gute Sache, vorausgesetzt man beachtet ein paar Dinge: 1. nur in dem Laden einkaufen, wenn man es auch ohne Karte machen würde 2. gibt es irgendwo ein Angebot in einem Laden ohne Karte, das billiger ist als das im "Kartenladen", kauft man natürlich das 3. nicht auf solche Dinge wie Sonderpunkte bei Mehrkauf oder so reagieren, dann hat man schnell mehr ausgegeben für etwaige Fehlkäufe So, das war's erst mal... Lieben Gruss, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2007 |
Guten Abend!
Kann nur schnell am Handy tipseln. @ferkel: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr! @Eva/AnneAlmare: Vielen Dank für Euren netten Kommentar zu meinem Geschreibsel von gestern. Da werd ich ja ganz Zum TT: Ich habe die tegut-Karte. Da bekommt man immer mal einen 5€-Gutschein und kann bei tegut damit einkaufen, das finde ich ok. Heute hab ich mich total auf die Arbeit gefreut und war dort einfach nur happy. Das Geburtstagsmarathonwochenende muss mich doch mehr genervt haben als gedacht. Heute war doch ein KNT. An den WP haben wir uns brav gehalten. Jetzt geh ich auch schon ins Bettchen. Ich Wünsche Euch einen schönen Abend! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Zoe: Ich kenne das Problem "Restebehalten" von mir sehr gut.
Ich habe z.B. bei Nudeln Außerdem habe ich mir abgewöhnt, auf "neue Rezepte"! hier zu achten. und dies hier Gewöhn dir das ab, bitte. Es geht NICHt darum, auf Deibel komm raus zu sparen. Du musst dich rundum noch wohlfühlen können. Es muss sich für dich "passend anfühlen". Solltest du den "Koller" kriegen (den ich auch sehr gut kenne Letztes Jahr hatten wie eine geniale Aktion hier und ich hoffe ja noch, dass amitt die Frage wieder stellt "Was würdest du tun, wenn dir jemand 10 € schenkt." Damals habe ich "Sparen" gesagt. Heute brauche ich die Frage nicht mehr, allerdings kosten meine Osterglocken (10 Stück) 0,99 (REWE). Wir brauchen bei allem "Einsparen" auch "Lichtblicke" ................. die sich im überschaubaren Rahmen halten. Das "richtige Verhältnis" finden ist angesagt. Und das dauert *seufz. Ich stell den "klugscheisssmodus" wieder aus Liebe Grüße an euch alle Monsie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2007 |
Huhu!
Wollte mal eben hallo sagen. Ich war heute mit meiner Tochter in der Stadt und wollte von meinem geschenkten Geld von Weihnachten etwas zum Anziehen kaufen. Was meint ihr wieviel ich ausgegeben habe??? Gar nichts LG Zajka2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ferkelchen, ich glaube ich habe heute mittag vergessen zu Gratulieren. Das hole ich hiermit nach.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.05.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
Ferkelchen, auch von mir alles gute zum Geburtstag. Monsie, du hast ja recht, ich lese zwar eifrig mit weis aber meistens nicht was ich schreiben soll. Wenn ich dann mal einen Geistesblitz habe, war ein anderer schon schneller. Aber das mit dem Kaffeetrinken ist eine gute Idee. Dieses Wochenende wäre schlecht, weil meine eine Schwester morgen kommt. Sie bleibt eine Woche und fliegt dann wieder in die Türkei. Ist ihr zu kalt hier. Aber das andere Wochenende habe ich nichts vor. Melde dich doch per KM wenn es dir gut geht. Würde mich freuen. LG Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde das mit den Hunden in der Ukraine auch furchtbar. Aber Menschen sind nun mal furchtbar (häufig). Leider. Auch hier werden sonst wie viele Tiere ausgesetzt, die Tierheime sind voll, Tiere werden nicht artgerecht behandelt. Und was sagt das Gesetz dazu? "Sachbeschädigung"...da merkt man doch mal welchen ach so tollen Stellwert angeblich der beste Freund vom Menschen hat in diesem Land. @AnnaAlmare: Also ich hab mir deine Vorratsliste gestern mit Bewunderung durchgelesen. Ich würde 50 % (minimum) von den Dingen nicht brauchen. Aber 1. sind die Geschmäcker verschieden und 2. die Lebensgewohnheiten auch. Z.B. Obstkonserven oder so. Obstkonserven gibt es hier wenn ich einen Kirschkuchen z.b. backen will. Bin da aber auch immer total unterschiedlich mit den Dingen die ich so esse. Mal irgendetwas ziemlich häufig, dann wieder über Monate gar nicht usw. Für mich ist es eher sinnvoll Nudeln, passierte Tomaten und verschiedene Gemüsesorten selbst kleingeschnitten im TK zu haben. Kann man sich immer ne leckere Gemüsepfanne kochen und schlecht wird von den Dingen wirklich nichts. Bei pauschal Aufbackbrötchen ist es ja wieder so die muss man ja ca. innerhalb von nem Monat verbrauchen, wieso soll ich sie also einfach mal auf gut Glück kaufen. Bei einem 1-Personenhaushalt kann man da ja auch ausweichen auf nen Joghurt statt ner Semmel oder keine Ahnung. Aber vermutlich bin ich da auch einfach anspruchslos und absolut flexibel. Und notfalls wenn ich Semmeln will hab ich Trockenhefe und Mehl, schon hab ich Semmeln gemacht. Ich denke man muss das einfach auf sein Leben für sich selbst bestimmen welche und wieviele Vorräte man haben will/muss. Ich hab teilweise relativ viele und dann wieder total wenige. Total unterschiedlich. Stört mich aber auch nicht solange nichts kaputt geht und/oder ich nicht verhungern muss. Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

war das ein großes rotes Ferkel?...ist mir entfleucht.

(Entrümpelwochen)

HALLO ibinjc
- warum mit dem Budget bis Februar warten? Wenn Du Dir über die Höhe noch nicht ganz im klaren bist - macht nix - mach ab sofort oder ab kommenden Montag einen Testlauf - dann weißt Du schon mehr.
Ich mache mir gerade eine Notiz.....