neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Dienstag, 10.01.2012

Vom 10.01.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

heute ruft wieder die Arbeit - Vorher hüpfe ich noch mit einer Tasse Cappuccino zu euch rein und eröffne unseren täglichen Spar-Treffpunkt Lachen

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2012 05:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen liebe Sparrunde,

wir haben ein Geburtstagskind in unserer Mitte. Das ist die liebe Patzi.

Liebe Patrizia, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Wiegenfeste und wünsche dir für das neue Lebensahr Glück und Gesundheit. Gestern hast du hier in der Runde ja einen Gruß dagelassen und leider von ein paar Beschwerden berichtet. Ich hoffe, du verbringst wenigstens ein paar schöne Stunden zusammen mit Mann und Kind. Der größere Freundeskreis kann mit seinen Besuchen auch mal warten, bis es dir wieder besser geht.

LG popcorn

Vom 10.01.2012 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Guten Morgen,

der Alltag hat mich wieder, es ist noch stockdunkel und ungemütlich draußen na dann...

---------------------------------

@Patzi
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung Lachen

@Brigitte
Den Film wollen wir uns auch noch ansehen, hoffentlich kommen wir überhaupt dazu.

@Hanni
Danke, ich werde mir den Thread später anschauen.

Für die Rezeptbilder habe ich leider keine Zeit, obwohl ich sie echt gerne anschaue.

@Ulli
Kartoffelstampf, Stampfkartoffeln, Muskartoffeln, Kartoffelmus, Kartoffelschnee, Kartoffelpüree, Kapü usw. alles Begriffe für gestampfte Kartoffeln, ist schon witzig.

Wenn ich Zeit habe, schaue ich mir die Rezeptbilder der Reihe nach an.

@Kerstin
Solche Tage hat man auch mal, warum auch nicht? Man hat freie Zeit und kann die durchaus auch mal zum Ausschlafen und Nichtstun nutzen, man ist ja schließlich auch keine Maschine.

@Bibors
Dem kann ich zustimmen, das Leben geht weiter, für die, die zurückbleiben ist es immer am Schlimmsten. Mir fehlen irgendwie die richtigen Worte, das geht im direkten Gespräch einfach besser, aber ich denke Du weißt was ich meine.

@Ladycupcake
Wieso schämen? Wenn Du keine Küchenmaschine hast, weil Du eventuell gar keine brauchst, ist das doch kein Grund zum Schämen. Ich könnte nicht ohne, allein das Backen würde schon schwer werden ohne die Maschine.

Ich bewahre das "Restbrot" in einer Bäckertüte aus Papier auf, da wird es noch hart, schimmelt aber nicht.

Geschirrspüler - Sieb reinigen oder etwas hat den Sprüharme behindert, passiert mir meist, wenn Töpfe im Geschirrspüler stehen, deshalb wasche ich die Töpfe mit der Hand ab.

Makler - die führen ja nicht nur Dich allein durch die Wohnung, sondern in den meisten Fällen ziemlich viele Leute, aber Du hast schon recht, eigentlich müßten die Auftraggeber (Vermieter) die Makler bezahlen.

Versuch es doch mal bei einer Genossenschaft, da zahlst Du im Höchstfall Genossenschaftsanteile, die Du bei einem Auszug aber auch wieder zurückbekommst.

@Simone
Dann können wir uns die Hände reichen, bei mir ist - neben dem Verschleiß - das feuchte und kalte Wetter "verantwortlich" für meine Schmerzen.

@Mäusle
Solche Arbeitstage habe ich auch gekannt, ich habe mir sogar Arbeit mit nach Hause genommen na dann... sonst wäre ich der Berge nie Herr geworden. Am besten war immer der erste Tag nach dem Urlaub, wenn man hineinkommt ins Büro und auf deinem Schreibtisch liegt die Arbeit von 3 Wochen, ich habe es geliebt HAR HAR HAR Du hast gestern abend noch gebacken, Respekt, ich bin abends meist erledigt.

--------------------------------------

Gestern habe ich einen ganzen Schwung Wäsche weggebügelt, gestern abend stapelte sich die Wäsche schon wieder im Wäschepuff, seufz, das werde ich heute erledigen. Gestern nachmittag zogen sich die Hausaufgaben hin, dazwischen mußte Töchterlein noch zum KO, Bracketts waren lose, das dauerte natürlich auch, ich mußte aber nicht mit, hätte ich auch nicht geschafft, weil zur gleichen Zeit ein Handwerker kam.

Ich war froh, als der Tag vorbei war.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza oder etwas mit Fisch, genau weiß ich es noch nicht.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Vom 10.01.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Patzi.

Lena, ich weiß was Du meinst und ich weiß, das man nie die richtigen Worte findet, was soll man auch sagen Na!

Vom 10.01.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

mich hat in vollem Umfang der Alltag wieder, Spielkreis, Tageskinder, Hausaufgaben usw.
Die letzten Tage muss ich erst nachlesen, wir waren am Wochenende viel unterwegs und ich hatte keine Zeit hier reinzugucken.

Heute Mittag melde ich mich nochmal länger.

@ Patzi: Herzliche Glückwünsche vorallem viel Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 10.01.2012 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00  Hendlgriller

Mitglied seit 25.11.2006
2.985 Beiträge (ø1,48/Tag)
hallo

patzi auch von mir alles gute zum geburtstag

bibors ja die richtigen worte finden ist immer schwer

ich wünsche euch aber viel kraft und das ihr die stunden noch intensiv nützen könnt

viele grüße christine

Vom 10.01.2012 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ patzi: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Na!

@ bibors: Laß dich einfach mal von mir drücken. Die richtigen Worte zu finden ist sehr schwer.

@ allen Kranken: gute Besserung

So, von mir heute nur kurz, weil ich schon wieder auf den Sprung bin, muß ja wieder was arbeiten gehen.

Ich bringe jetzt gleich den Kleinen in den Kiga und dann gehts los. Danach muß ich ein klein wenig Geld für Bananen und Brot ausgeben, mehr brauche ich nicht.

Gekocht wird heute Kartoffelsuppe mit Würstchen.

Am späten Nachmittag gehts mit Töchterchen nochmal zu Hautarzt zur Kontrolle. So richtig gefällt mir das noch nicht mit ihrer Haut. Den Kleinen werden wir auch gleich mitnehmen, er juckt sich seit gestern am Rücken, aber man kann nichts sehen.

So, muß jetzt leider los.

lg
Michaela

Vom 10.01.2012 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brake1981 Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2011
155 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo

patzi, herzlichen Glückwunsch Lächeln

bei uns gibts heute abend kalte Jause, habe gestern abend noch Brot gebacken *schmatz*

Mittags gibts auch Brot mit Aufstrich, Obst und Joghurt

lg

Vom 10.01.2012 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo ihr lieben!

Für einen "richtigen" Beitrag langt heute schlicht die Zeit nicht- tut mir leid dass ich es auch nicht schaffe, auf eure Beiträge einzugehen... Aber ich habe alles gelesen und danke allen, die auch ein paar Wörtchen für mich übrig hatten Küsschen .

@buddy: Dir möchte ich trotz Zeitmangel sagen, dass ich an dich, deine Familie und deinen Bruder denke- dein Beitrag gestern hat mich sehr betroffen gemacht und ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Sowas macht einfach nur sprachlos... Ich wünsche euch alle Kraft der Welt um das irgendwie durchzustehen, auch wenn es unvorstellbar ist.

@patzi: Meine liebe- ich wünsche dir alles alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Es tut mir leid dass es dir momentan nicht so gut geht und umso mehr habe ich mich gefreut, gestern kurz von dir zu lesen. Ich drück dich- hoffe du kannst heute schön feiern!

Sorry, das wars schon wieder von mir- ich muss weiter...

Morgen werde ich es gar nicht hierher schaffen, es steht ein sehr sehr früher Termin an und mir graust es schon jetzt vor dem frühen aufstehen, ich denke da werde ich noch gar nicht in der Lage sein, klar zu denken...
Aber am Donnerstag wieder mehr von mir Na! .
KM`s beantworte ich dann auch- SORRY!

Macht euch einen schönen und sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

Vom 10.01.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

bin schon wieder da Lachen Im Geschäft war heute nicht viel, sodaß ich um 8:30 schon wieder Feierabend machen durfte. Lachen

Geld wurde nur für das ausgegeben was auf dem EK-Zettel stand, und das waren nur Angebote, so bin ich mit 15 Euro aus dem Kaufland gegangen.

Inspiriert von Lady Cupcake und Lena, habe ich mal wieder in meine Tüte mit den trockenen Brötchen geschaut (sind bei mir bereits gewürfelt - also speziell als Knödelbrot....), die ist wieder voll.... deshalb gibt es heute Speckknödelsuppe, anschließend Quarkauflauf, allerdings nicht mit Pfirsich, sondern mit frischen (!) Mandarinen, Göga hat vor Weihnachten eine Kiste voll gebracht, die runzeln jetzt schon langsam zusammen und müssen unbedingt verwertet werden, habe noch nie frische Mandarinen für sowas genommen, bin mal gespannt wie das wird, die aus der Dose sind ja gehäutet und gezuckert, die Arbeit mit Häuten will ich mir nicht machen, und auf Zucker will ich auch weitgehendst verzichten..... na dann...

@Patzi
Alles Gute zum Geburtstag und Gute Besserung!

So, ich gehe jetzt mal den Rest nachlesen, gestern wurde ja noch viel geschrieben.... - und euch wünsche ich einen schönen und sparsamen Dienstag.

LG Simone

Vom 10.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

@patzi

Alles Gute zum geburtstag. Vor allen Dingen wünsche ich Dir Gesundheit und das es schnell bergauf geht in allen Lebenslagen.

@bibors

Sich in deine Lage zu versetzten oder die richtigen Worte zu finden ist unendlich schwer, wenn nicht gar unmöglich. Fühle dich von mir gedrückt und ich denke im Sinne aller zu schreiben: Wir sind für dich da!

@sonstiges

So, meine Wochenplanung habe ich mal ganz elegant über den haufen geworfen. Mein Mann hat mir gestern Abend seine Planung erläutert und da wars das dann. Nun ist es heute schon wieder ungeplant arbeiten und muss auch die nächsten Tage Sonderschichten machen.

Aber nur für mein Kind und mich Riesenmahlzeiten kochen bringt auch nix, da ich auch auf ihre Schulzeiten und Aktivitäten schauen muss. Aber erstaunlicherweise hatte ich ruckzuck einen neuen Wochenplan mit Reste- und TK-Verwertung fertig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Muss dann mal schnell los und nur eine Zutat holen. Ansonsten heute sparsamen, außer...ich bekomme Stiefel reduziert.

Kind hat heute Keyboard und ich nach der Arbeit den üblichen HH. Heute Abend steht Sport auf dem Plan. Die Weihnachtskilos müssen weg.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag.

anlomi

Vom 10.01.2012 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

bei uns ist heute Schule at home angesagt, meine Tochter hat frei wegen den Prüfungen in den 10. Klassen. Daher haben wir reichlich Arbeitsmaterial bekommen, daß die Kinder für 3-4 Stunden beschäftigt sind. Natürlich sollen wir Eltern die Kinder dabei unterstützen, wir haben ja auch sonst nichts zu tun Was denn nun? . Was machen denn die Kinder, deren Eltern den ganzen Tag arbeiten oder aus sonstigen Gründen nicht helfen können?
Meinen Haushalt mache ich nachmittags, da ist Töchterchen in der Kinderkirche. So störe ich sie nicht bei ihrer Arbeit.

Zu Mittag gibt es bei uns Salzbohnensuppe aus der TK, da müssen nur noch frische Kartoffeln rein.

@Patzi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Küsschen .

@Lena
Ja, die diese Wetterfühligkeit in den Knochen ist übel, ich habe aber erst seit diesem Jahr die Probleme. Vorher kannte ich solche Probleme einfach nicht.

LG, Simone

Vom 10.01.2012 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Sparrunde,

Dienstag alles wie sonst der gleiche Trott, nur heute müssen wir bis um 19 Uhr arbeiten, bis das wieder rum ist.!!!!!

Patzi,

wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag.

Tanja,

habe dich schon vermisst, wollte dich heute schon per KM anschreiben, aber hast dich ja gemeldet, du hast halt doch ein großes Pensum zu erfüllen und die eigene Familie soll ja auch nicht zu kurz kommen.

Lady,

das wenn ich eher gewußt hätte ,habe schon mal hier im Sommer einer Userin meine Bosch angeboten( natürlich geschenkt) dann hat es bei mir noch gedauerd mit der neuen, jetzt habe ich sie der Nachbarin geschenkt, die hättest du gerne haben können, denn bevor ich die Sachen im Keller horte, verschenke ich die lieber.Schade.

Bei uns wurde heute auch ein großer Topf Kartoffel/Gemüsesuppe gekocht mit Bratwurstklöschen, damit abends auch noch was da ist, denn da muß es dann schnell gehen.

Bei mir heute auch wieder ganz schlecht mit dem Rücken, da müssen heute wieder Schmerztabletten genommen werden, vorallem wenn ich dann 5 Stunden auf der Arbeit sitze, kann aber auch rumlaufen ist gar kein Problem in der Firma.

So wünsche euch allen einen sparsamen Tag, bei uns wurde heute nur Geld für Zeitung und Brötchen für die Brotzeit ausgegeben.

LG
von Hanni

Vom 10.01.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen82 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.03.2009
584 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo ihr Lieben,

@Patzi
Happy birthday to you Jajaja, was auch immer! ..Marmelade im Schuhe. Jajaja, was auch immer! .Happy Birthday to you Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

@alle Kranken
Gute Besserung

Heute is mein freier Tag und ich hab natürlich wie immer viel hier zu tun.Aber ich lass es heute langsam angehen.Morgen is ja auch noch ein (freier) Tag.
Mein neuer Kleiderschrank steht und ist einfach nur super.Nur leider hab ich jetzt soviel Platz.. da muss ich doch leider einbißchen shoppen gehen.Damit meine Seite genau so voll wie Schatzi´s wird. Na!
Den alten haben wir immer Kinderzimmer aufgebaut.In dem habe ich jetzt eine Seite als HHschrank missbraucht und in den Fächern ist unsere Bettwäsche.Irgendwie sieht unser Kinderzimmer jetzt sehr klein aus.Und ich mach mir jetzt Gedanken ob das für ein Baby nicht doch zu klein is.Was meint ihr das Zimmer is ca 9qm klein.

Heute is mal wieder ein sparsamer Tag.Essenstechnisch mach ich Möhren durcheinander mit Kassler.Jahhmmmii ich liebe es.

So ich muss dann mal wieder
Lg sonja

Vom 10.01.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Erstmals alles Gute an Patzi und dass es dir bald wieder besser geht.

Bei uns ist heute pure Routine. Mein GG hat frei und holt daher die Kinder zu Mittag, am Nachmittag nach der Hausaufgabe dürfen zwei Freundinnen kommen. Abends bin ich dann mit den Kindern allein - da wird´s heute Zuccinicremesuppe aus meinen TK-Vorräten geben. Morgen nachmittag wird dann wieder voller - zuerst Elterngespräch bei der Entwicklungspsychologin wegen der Großen, dann Zahnarzt und abends ein Treffen mit Freundinnen.
Gestern waren wir dann noch mein Weihnachtsgeschenk kaufen - alle haben zusammengelegt für MBT-Schuhe. Die wurden mir vom orthopädischen Schuster empfohlen, es geht sich noch seltsam darin.

Liebe Grüße,
Barbara

Vom 10.01.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Weil ich es gerade lese:

@ Blümchen: Für ein Baby passt die Größe - es ist außer zum Schlafen ja kaum dort. Weil gespielt wird meist bei den Eltern im Wohnzimmer - und am Anfang reicht da eine Decke.

Lg, Barbara

Vom 10.01.2012 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Morgen :)

@ Patzi
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
Bist heute schon die zweite der ich gratulieren darf, die mittlere Tochter meiner Freundin hat auch Geburtstag,sie wird aber erst 5 (niedlich hihi)
Lass es dir gut gehen und für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit und Zufriedenheit :)

@ lena
naja anfangen könnte ich damit ne ganze menge mir fehlt auch ein Mixer. Ich trinke so gerne Bananenmilch,das lässt sich mit dem Pürierstab nur so schwierig machen und solche Handrührgeräte hab ich inzwischen auch schon 3 tück gekillt. Wäre also wirklich nicht so schlecht so ein Gerät aber naja ;)

So heute war ich schon recht fleißig. Spüma is gemacht und läuft, das Bett ist abgezogen und die Wäsche wartet in der Wama drauf das sie starten kann (geht aber erst wenn die Spüma fertig ist)
Und ich habe auch noch ettwäsche aussortiert! Als wir damals ausgezogen sind haben wir einfach alles an Bettwäsche mitgenommen was ich hatte, also auch solche wo Pferde drauf waren und so *lach* Naja is halt besser als nix ne ;)
Aber da wir inzwischen andere Bettwäsche haben und mein Freund ohnehin nicht gerne in Pferdebettwäsche schläft hab ich die nun aussortiert und werde die am Samstag mit zu meiner Freundin nehmen. Ich weiß zwar nicht ob ihre Tochter schon mit großen Bettzeug schläft, aber falls nicht geb ichs meiner anderen Freundin,deren Tochter ist schon 7 die wird bestimmt großes Bettzeug haben :)
Es wird nix weggeworfen!!! Vor allem weiß ich das meine Eltern die damals bei Quelle gekauft haben und das die nicht ganz günstig waren,da ist es mir dann besonders zu schade drum es wegzuwerfen und ich weiß das sich die Mädels drüber freuen.

Eins muss ich euch noch erzählen:
Vielleicht hat ja einer von euch bi RTL auch schonmal die Werbung für diesen CD DVD und Spieleankauf gesehen!?
Da kann man direkt bei RTL auf der Seite die CDs DVDs oder so eingeben und dann wird angezeigt wie viel Geld man dafür bekommen würde(RTL arbeitet da mit der Firma Momox zusammen)
Mein Freund hat das vorhin aus Spaß mal gemacht , schön ist das man das unverbindlich eingeben kann und es dann auch gleich sieht was man bekommen würde,aber alles andere ist ein Witz!
Die erste DVD , ein alter Film also nix besonderes ergab den Betrag von 78 cent ...okay... Mein Freund gab noch andere Filme ein und der eine ergab sogar gar nichts ,da wurde nur angeboten den Film zu recyclen BOOOIINNNGG....
Ich hatte ja nicht viel erwartet aber das hats echt noch überboten *lach*
Zum Spaß haben wirs dann nochmal mit aktuelleren Filmen bzw einem Videospiel versucht:
Harry potter 7.2 auf Bluray :5,88 (Neu bei Amazon 18 euro)
L.A Noir Playstation 3 Spiel 6,78 (Neu bei Amazon 26 Euro)
Hammer hart dachten wir uns da! Also wer da was hinschickt muss echt blöd sein, die verkaufen den Kram doch zu 100% weiter und grade bei den Videospielen kennen wir auch ungefähr die Gebrauchtpreise,dadurch das wir selbst oft gebrauchte Spiele bei unserem Videospielladen kaufen Jajaja, was auch immer!
Und wenn man die Filme auf dem Flohmarkt anbietet bekommt man mehr Geld ,abgesehen davon das man da sicherlich keine Filme zum recyclen einschickt *lach*
Tja da hat al wieder jemand eine gute Idee gehabt und zieht nichtsahnende Kunden ganz gewaltig über den Tisch während er sich selbst gut Geld in die Tasche schaufelt....

Vom 10.01.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

@Patzi: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit! Lachen

Diese Woche versuchen wir möglichst, unsere Vorräte aus TK und Schrank zu verbrauchen und mußten daher noch nicht einkaufen. Den Wocheneinkauf habe ich auf morgen verschoben und hoffe, daß es nicht so teuer wird. Der Januar ist sehr teuer wegen 3 Geburtstagen und weil einige andere Sachen bezahlt werden müssen.

Von Sonntag ist noch ein Stück Kuchen über, den werde ich mir gleich mit einer Tasse Kaffee genehmigen. Lächeln

Allen Kranken und Schmerzgeplagten gute Besserung.

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 10.01.2012 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Zusammen

@Patzi
Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag! Lächeln

@Blümchen
Ich weiss ja nicht wie weit heure Planung schon ist, aber ich denke für die ein bis zwei Jahren sollte der Platz doch reichen.

Heute morgen habe ich gebügelt, muss aber morgen nochmals ran, aber ich schätze nicht mehr als 11/2 Stunden. Na!

Zu essen gab es heute einen Spätzle-Auflauf mit Schinken und dazu habe ich noch ein Bayrisches Kraut (von DB) gemacht. War lecker. Den Rest vom Kraut gibt es am Samstag, ich finde Kraut schmeckt aufgewärmt fast noch besser.

War vorhin noch im Migros (gibt es glaub nur in der Schweiz). Habe letzten Sommer dort eine Titanbratpfanne gekauft und jetzt löst sich bereits der Belag. Also bin ich heute dort vorbei um die Pfanne zu zeigen und siehe da, es gab ohne grosse Diskussionen eine neue Pfanne. Ausserdem habe ich bei den reduzierten Kindersachen einen süssen Strampler für meine neue Nichte (na ja ich nehm auch einen Neffen, aber lieber hätte ich eine Nichte Lächeln ) die ja Ende August auf die Welt kommen wird, gefunden.

@allen Kranken gute Besserung

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Susanne

Vom 10.01.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

so und schon wieder ist Nachmittag. Hier geht es heute rund. Ein Kollege in Urlaub, ein anderer krank und der Chef in der grossen Chefsitzung am Morgen...also bleiben nur die 2 Doofen übrig um hier herumzuwirbeln.
Jetzt lechze ich aber nach Kaffee....mal sehen

Patzi, auch von mir alles Gute. Lass dich mal verwöhnen und es dir gutgehen.

Abnehmen sollte ich auch, aber Weihnachten hat mir schon mal ein Plus von 2kg beschert Was denn nun? ..selber schuld... dieses Nebenbei Zeug in sich hineinstopfen...
Ob ich heute in Sport gehe, ist fraglich, aber vielleicht auch nur 1 Stunde "walken" stattdessen. Ich soll ja Tochter von Nachhilfe abholen, und das fällt in meine Stunde...

Gestern abend hatte der Herr des Hauses den Grill angeworfen und es gab Steaks aus der TK hechel... , frischen Salat und Pommes *ups ... *rotwerd* ( aber dafür selbst "geschnitzt" Na! )

Heute musste er schon um 5.30 aufstehen, anscheinend sind wieder frühe An und Abreisen angesagt.
Ich konnte dann nicht mehr schlafen, die Hunde haben so einen Krach gemacht, Katze oder andere Hunde? wer weiss...meine Labradorhündin bekommt sich dann gar nicht mehr ein und mein Samojede heult wie ein Wolf...

Heute kam der nächste Hammer, dem Mann einer Kollegin ( arbeitet im staatl. Krankenhaus) hat man gestern bereits gesagt, dass er am Ende vom Monat kein Gehalt bekommt, keiner vom öffentlichen Dienst wird etwas bekommen...

Und wer ist dann verantwortlich, wenn Leute ihre Häuser verlieren?!?!?!? Ich hoffe, dass bei den meisten jetzt dann mal ein Licht aufgeht und hier mal demonstriert wird. Denn so geht es nicht.
Wir zahlen Steuern und Sozialabgaben und dann sowas...

Aber wie ihr gesehen habt, es ist hier zu tun, somit ist mein Job sicher...auch was wert.

Lady, ich bin ja fast neidisch, ich habe leider den schwarzen Daumen, sogar hier auf Madeira hat keine Pflanze eine Chance bei mir zu überleben...

Sonja, 9qm ist so klein ja auch nicht, es gibt genug kleinere Zimmer. Wenn ich denke, in meinem Kinderzimmer hat das Bett praktisch genau quer hineingepasst +-2m , das passt schon. Und die ersten Jahre ist sowieso mehr Stauraum als freier Platz erforderlich. Platz ist nicht das Problem, wichtig ist die Liebe Lächeln und davon habt ihr bestimmt reichlich.

Einen schönen TAg
Sabine

Vom 10.01.2012 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Sparrunde,
ich habe etwas Minuszeit gemacht und bin früh aus dem Büro weg. Dafür konnte ich noch ein paar Löffel Suppe (rote Linsen, Karotte, Lauch, Zitrone) vor meiner ersten Gymnastikstunde nach der Weihnachtspause essen. Sport gehört zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr aber auch 2011 war ich schon viel fleißiger wie in 2010. Nach dem Sport kann ich in der Halle duschen und spare mir das Putzen hier im Haus.
Mal sehen, wann mein Mann zum Einkaufen kommt. Der Kühlschrank ist recht leer und es fehlt Belag für unsere Klappbrote. Ich werde mal abwarten.

@ taty
meine herzlichsten Glückwünsche zum Baby Nr. 4. Ich wünsche dem Kind und der ganzen Familie eine glückliche gemeinsame Zukunft. Du hast ja bereits 2 Mädchen und einen Jungen. Darf ich fragen was es dieses mal geworden ist? Wir hatten hier in der Sparrunde schon lange kein Baby. Ich glaube die Jungs von Micha und Surkania sind die Jüngsten hier und die sind inzwischen ja schon fast große Kindergartenkinder. Schön, dass du hier wieder mitschreiben willst. Bei so einer großen Familie bleibt das Sparen immer ein aktuelles Thema. Hattest du die Babyausstattung noch aufgehoben?

Mein Mann es da, es klingelt an der Haustür.
LG popcorn

Vom 10.01.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
"Heute kam der nächste Hammer, dem Mann einer Kollegin ( arbeitet im staatl. Krankenhaus) hat man gestern bereits gesagt, dass er am Ende vom Monat kein Gehalt bekommt, keiner vom öffentlichen Dienst wird etwas bekommen... "

Da hätt ich mal gelacht und gefragt ob das ein Witz ist BOOOIINNNGG....
Ich würde manchmal wirklich gerne wissen wie sich so mancher Vorgesetzer, egal nun wo, denkt wie sowas gehen soll!?
Also ich kanns ehrlich sagen wenn meinen Freund gesagt werden würde er bekäme am Ende vom Monat kein Geld dann wäre das für uns ne Katastrophe!

@ Sonja
Naja ich kenn mich mit Kindern und vor allem Babys nich aus ,aber ich würde mal so als "Laie" denken das es fürn Baby vorerst egal ist, was macht es schon großartig in seinem Zimmer?!
Schlafen und wahrscheinlich von euch gewickelt/angezogen/ausgezogen werden oder?!
Spielen tun sie ja in der ersten Zeit noch nicht und selbst später breitet man ja die Spieldecke oder gar so einen Laufstall ehr im Wohnzimmer als Kinderzimmer aus also werden die 9 qm schon reichen :)

Vom 10.01.2012 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo

Bin heute groggy und könnte schon schlafen. Mache neuerdings Entspannung nach Jacobsen oder wie sich das nennt. Wurde mir vom Arzt empfohlen . Da hät ich einschlafen können bezw war kurz davor. Aber ist ganz gut.
Sonst steht wie immer Hh an und jede menge Wäsche hab ich auch.
Auf der Baustelle geht's zurzeit rund. Wird auch Zeit das die Siedlung mal fertig wird .

@ Patzi Hgw zum Burtseltach und gute Besserung.

@ Blümchen Johannes hat am Anfang noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen . War am ganz gut.

Zum Essen gibt's heut noch Brot und Mittags gabs Nudelsuppe.

l.g Andrea mit fam

Vom 10.01.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

meld mich nur ganz kurz bei Euch *sorry*

@Patzi: \"\"
Viel Gesundheit, immer genug Geld auf'm Konto und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Bin total geschafft - 9 Stunden im Büro (inkl. 2 Stunden Handwerkerdreck wegputzen, da die Putzkolone das nicht macht Jajaja, was auch immer!).
Dann zum Kieferorthopäden, neuen Draht reinmachen lassen.
Bis ich daheim war, war's nach 19 Uhr.

Zum Abendessen gab's Brotzeit - war/ist noch genug im Kühlschrank.
Der letzte Rest vom selbstgebackenen Brot ist wech, mit Toast wurde "aufgestockt".
Männe und ich haben uns ein Bier dazu gegönnt. Das war das Tüpfelchen auf dem "Müdigkeits-i".

Zwar kommt in etwa 30 Minuten die neue Tupperberaterin und holt die angesammelten Umtäusche ab. Doch das kann ihr auch Söhnchen geben.
Ich halt solang nimmer durch müde müde müde und Männe auch ned.

Gut's Nächtle...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 10.01.2012 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich noch einmal.
Ich weiß auch nicht, was zur Zeit los ist, Zeit ist Mangelware. Sicher nicht!
Dazu kommt, dass ich total kaputt bin, versteh ich garnicht, denn ich habe mich in den Ferien super erholt. Ich denke es hängt mit meiner Ernährung zusammen, esse ja seit letzter Woche nur Vormittags Kohlenhydrate, sonst nur Obst, Gemüse und Eiweiß.

Kenne ich so garnicht von mir, sonst habe ich Energie für 3, hoffe mein Körper hat sich bald umgestellt. na dann...

Meine Weihnachtssachen sind abgeräumt und verpackt, ich habe gleich die Gelegenheit genutzt und ordentlich meine Weihnachtskisten ausgemistet.

Neue Deko hängt schon, Bilder gibts morgen. Lachen

Danke auch für den Tipp zu meiner Wohnzimmertür, mir fiel auch nachts ein, dass wir zu unserer Hausratsversicherung eine zusätzliche Glasversicherung haben die ich schon ewig kündigen wollte da wir schon jahrelang Beitrag bezahlen und sie bisher nie brauchten.
Jetzt kommt sie zum Einsatz. Lachen
Ich habe nur das Problem einen Glaser zu finden, das ist hier gar nicht so einfach, der nächste ist einige Km entfernt.

Ansonsten flatterte schon die Rechnung vom Fernsehtechniker ins Haus, 200,- Euro für 1,5 Std Arbeit. BOOOIINNNGG....
Der sieht mich nie wieder.

@Hanni: Küsschen

@bibors: Ich drücke dich auch mal ganz fest und schicke euch viel Kraft. Ich freue mich für dich, dass dein Bruder Weihnachten mit euch noch erleben durfte und dass dein Wunsch in Erfüllung ging, dass er nicht am selben Tag wie deine Mama geht.

@Popcorn: Woher weißt du nur immer wer wann Geburtstag hat?

@Taty: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, ich kenne dich auch noch. Lachen

------------------------------------------------------------------------------------

Geld musste ich heute auch ausgeben, Leon brauchte 6,- Euro für ein Buch welches im Deutschunterricht gemeinsam gelesen wird.
Gekocht wurde auch: Mittags gab es für meine Kinder und die Tageskinder Spaghetti mit Tomatensoße und für mich Tomatensuppe.
Abend habe ich für meine Familie hackbraten mit Zigeunersoße und Nudeln gekocht, ich hatte wenig Hunger und habe Hüttenkäse und 1 Paprika gegessen.

So, das wars erstmal, nicht böse sein dass ich nicht auf alle eingehe, muss erst nachlesen.

Liebe Grüße
Tanja

\"\"

Vom 10.01.2012 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@Patzi, alles Gute zum Geburtstag !

Bei mir gibt es heute nicht viel zu erzählen. Nach der Arbeit war ich noch im Lidl und habe noch paar Pilze und Paprika für dieses www.chefkoch.de/rezepte/504301145455954/Puten-Reis-Pfanne.html?comments=all#k1079060 Rezept gekauft, das gabs heute abend, alledings habe ich die saure Sahne weggelassen. Gestern habe ich zum ersten mal in Rezepten gesehen das man die Personenzahl berechnen kann. *ups ... *rotwerd*
Diese Woche heist es bei uns für die Schule lernen, lernen, lernen. Am Freitag schreiben sie Mathe, morgen müßen sie für Reli ein Gedicht(Gebet) können, morgen oder übermorgen schreiben sie Sachkunde und die Hefte werden benotet, außerdem müßen sie auch noch bis Freitag ein Gedicht in Deutsch können, bei uns gibt es am 27.01 Zeugnisse, bei euch auch, oder ?

Das wars schon für heute

Gruß Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: