neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Samstag, den 07.01.2012

Vom 07.01.2012 04:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

da für mich heute nochmal ein Arbeitstag ist, bin ich schon so früh da und eröffne unseren täglichen Spar- und Plaudertreffpunkt.

Melde mich später nochmal ausführlicher.

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2012 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Guten Morgen,

da ich gestern abend auf dem Sofa sehr schnell Sendepause hatte, bin ich heute morgen sehr früh aufgestanden. Daher konnte ich meinen Wochenendeinkauf in einem fast leeren Laden machen. War ganz angenehm. Bin dabei mit knapp 15,-€ für Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Joghurt und Gemüse ausgekommen.
Gefrühstückt haben wir schon, gleich wird hier erstmal Budenschwung gemacht und eine Maschine Wäsche gewaschen. Nachmittags gehe ich dann arbeiten und Männe kann sich mit Töchterchen und ihrem Besuch vergnügen. Wenn ich noch Lust habe, backe ich abends noch einen Kuchen für Sonntag.

Zu Mittag gibt es Labskaus mit Spiegelei und Gewürzgurken.

@Rebekka
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spass bei der Geburtstagsfeier Deines Vaters.

@Sneto
Das sind ja hammerharte Schulzeiten, da kann man sich in der Woche ja garnichts vornehmen. Ist das an allen Schulen so?
Hoffentlich geht es der Oma Deines Mannes wieder etwas besser und die gebrochene Hand heilt schnell. Ist aber übel, 2x bei Euch zu Besuch und jedesmal gefallen. Konnte sie die Stufen nicht sehen oder hat sie irgendwie andere körperliche Probleme? Ich hätte da wirklich angst, daß sie mal ganz unglücklich fällt und sich vielleicht die Hüfte oder ein Bein bricht.

@Anlomi
Bei uns werde auch oft Arbeiten angekündigt und plötzlich merken die Lehrer, daß es zuviele pro Woche sind oder 2 Arbeiten an einem Tag. Dann geht bei uns auch die Schieberei los. Ist irgendwie nervig, aber was will man machen Was denn nun? .
Viel Spass bei der Geburtstagsfeier Deines Mannes.

LG, Simone

@Lena
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung Küsschen .

@Uschi
Drücke Dir die Daumen, daß die Versicherung noch einlenkt. Fast 400,-€ für 3 Monate ist wahrlich viel Geld. Ich verstehe nicht, warum bei lebensnotwengigen Medikamenten die Zahlung gestrichen wird.

Vom 07.01.2012 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin müde

hier ist heut ja noch nix los. Hier steht heut Wochenendputz an . Aber das wird nicht soviel weil ich bin nicht ganz fit . Denn Tante Rosa ist da mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Hab außerdem gesehen das ich mein Krönchen erneuern muß oder auch nicht mal sehn.
Männe ist arbeiten . Ein guter Kollege haben se gestern ins Khs gefahren . Diagnose Burnout . Haben Männe schon länger gefragt ob er den Job haben will. Das ist aber richtig Nachtarbeit von 1 Uhr Nachts bis 13 Uhr . Mal sehn.
Einkaufen muß ich auch noch . Gehen wir aber nachher zusammen . Junior ist mal wieder erkältet aber geht ihm schon besser.
Kochen will ich mal Hackbraten am Sonntag nach Omas art. Mit Kartoffeln und Mörchen.
Heut gibt's wohl eher Spagetti oder Pizza *ups ... *rotwerd* .

L.g Andrea mit fam

Vom 07.01.2012 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Venetia Smutje

Mitglied seit 01.02.2005
251 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Mädels,

wollte auch mal schnell nen Gruß dalassen.
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Hatte diese Woche Urlaub und den habe ich mir mit "Nicht viel Tun" versüsst. Lachen

Nächste Woche gehts mit frischem Schwung ins Arbeitsjahr.

Allen Neuen ein herzliches Willkommen
Allen Kranken gute Besserung.

Euch ein schönes Wochenende

Liebs Grüßle
von Venetia

Vom 07.01.2012 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Rebekka
Ich wünsche Die eine schöne Geburtstagsfeier bei Deinem Papa - genieße es, Du hast es
verdient Lachen

@Kesch
Meine schreibt am Montag auch eine Mathe-Arbeit, sie muß noch etwas tun. Sie hatte im Zeugnis auch eine 2, hat aber dieses Schuljahr die Geometriearbeit ziemlich verhauen, jetzt hoffe ich daß sie (zumindest bis zum Jahresabschlußzeugnis.....) die 2 halten kann Lächeln

@Ulli
Beim "Weihnachtsspeck-muß weg-Training" waren verschiedene Parcours aufgebaut, u.a. haben wir noch Schwimmnudelhockey, Ball über die Schnur, Ringwerfen und ein Handballspiel Eltern gegen Kinder (mit erstaunlichem Ergebnis *ups ... *rotwerd* ) gemacht. Obwohl ich sonst sehr sportlich bin, waren es für mich ungewohnte Bewegungen und ich habe einen heftigen Muskelkater wie oben schon geschrieben.

@brake
Nette50 hat ja schon geschrieben, daß es hier eine "Second-Hand-Gruppe" gibt. Außerdem gibt es ein spezielles Forum "Kaufen und Verkaufen" hier, da könntest Du Deine Teile anbieten (Community / Diskussionsforen / Sonstige Themen / Kaufen und Verkaufen) oder Du frägst direkt hier in der Sparrunde an, ob jemand Interesse hat, dann könnt ihr ja per KM Fotos, Preis etc. austauschen. Ansonsten natürlich Ebay, Zeitungsanzeigen, oder wenn ihr habt, in einen Second-Hand-Laden in Kommission geben. - Viel Glück!

So, Feierabend - die Woche ist wieder geschafft Lachen

Das "Weihnachtsspeck muß weg-Training" gestern war gut, habe heute früh zwar kein Gramm weniger gewogen als gestern, dafür aber heftige Muskelkater gehabt *ups ... *rotwerd*

Gekocht werden heute Maultaschen mit Kartoffel-Gurken-Salat.

Ansonsten werde ich mich noch der Wäsche widmen und ein bißerl Budenschwung machen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG Simone

Vom 07.01.2012 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Halli hallo :)

SO nun ist zwar Wochenende aber von Ruhe keine Rede...
Hab immerhin heute einigermaßen ausschlafen können , ausser das mein Hund seit heut früh meinte alle 10 Minuten seinen Schlafplatz zu ändern (er schläft ja mit im Bett *nerv*)

Im Baumarkt waren wir auch schon,denn mein Freund baut mir jetzt endlich was ans Fenster damit alle meine Pflanzen Platz haben *juhu* Jetzt wo meine Litschi rauskommt wirds nämlich langsam eng..

Übrigens habe ich dort zufällig solche Mörtelkübel gesehn der größte den sie dort hatten hat 8 euro gekostet. die Wären ja für solche Kräuterkübel sehr gut geeignet :)
Und die Samen hab sie dort auch schon wieder ausgepackt,aber noch muss man sich keine kaufen ;)

Muss dann gleich auch noch arbeiten bis um 8.
zum futtern gibts heute meine 30% Tortillini in Soße und überbacken :)

Vom 07.01.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin die ganze letzte Woche mit einer fiesen Magen-Darm-Grippe gelegen. Und so wirklich gut ist es immer noch nicht. War natürlich ganz toll, da mein Mann Urlaub hatte und die Kinder Ferien. Zum Glück ist außer mir keiner krank geworden. Das wünsche ich wirklich keinem.
Mein Kreislauf ist leider noch immer am Boden - dank Fieber - und Essen geht auch nicht wirklich. Da hat sich wohl eine/meine Gastritis dazugeschlagen. Hab schon fast 5 Kilo in der Woche verloren.

Ich hoffe, bei euch sieht´s besser aus. So ich geh dann mal nachlesen.

Lg, Barbara

Vom 07.01.2012 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Sparrunde,

Wochenende da, aber Wetter ist nicht das beste, aber muß man nehmen wie es kommt.

Lena,

ich hoffe doch dir geht es wieder etwas besser, auch wenn du nicht beim Arzt warst. Gute Besserung!

Barbara,

dir auch gute Besserung, gut das dein Mann Urlaub hatte, da ist sowas dann doch einfacher.

Uschi,

das sind ja Wahnsinnspreise, wer kann sich das denn leisten, daß die nur immer die Kleinen schröpfen wollen, genau wie bei Sabine auch, also da können wir hier bei uns immer noch zufrieden sein, das ist schon ganz schön happig, wirst uns schon berichten was du erreichen konntest, ich hoffe du hast Glück.

Rebekka,

genieße es heute mit deinem Papa und vorallem laß dir das Essen schmecken, sowas hat man ja nicht jeden Tag.

Ulli,
wie war dein Konzert mit deiner Mutter und Schwester, sowas nützen wir hier bei uns auch recht gerne, wir gehen da immer mit meiner Schwester und Schwager, ist immer toll.
Ja was kann man bei diesem Wetter schon machen am Wochenende, also ich bleibe da lieber schön in meiner Wohnung, da ist es am gemütlichsten. Wünsche dir auch ein geruhsamen und schönes Wochende mit deinem Sohn.

Lady,

da werde ich nächste Woche gleich mal schauen bei uns, wegen solcher Kübel, ich möchte das schon machen, hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe nur das sich da die Kräuter schon länger halten, denn in den einzelenen Töpfen die sind immer schnell kaputt bei mir.

So gestern haben wir die Hundi/Katzenjagt nachgeholt, ich kann euch sagen , das war wieder ein Drama, der dicke Leo ist hinter den TV gehechtet und der Felix hinter her und die beiden sind sich doch auch nicht grün, herrlich war das. Dann fragte Töchterlein doch noch, ob sie Hundi nicht mal ein paar Tage dalassen kann, aber da mußten wir leider nein sagen, obwohl er ja ein lieber ist.

So jetzt wird noch ein Blechkuchen mit Quark und Mandarinen gebacken und abends gibt es Lenden-Schlemmertopf, Pommes und Salat, natürlich ein Rezept aus dem CK. Meine Semmelknödel sind natürlich gestern wieder zerkocht, war ich sauer, vorallem wenn es dann heißt gelingsicher, aber dann bin ich drauf gekommen, habe frische Brötchen genommen und da haut das wahrscheinlich nicht hin.

So wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung.

LG
von Hanni

Vom 07.01.2012 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin gerade von meiner Waldrunde nach Hause gekommen – hab richtig Glück gehabt und eine trockene Phase erwischt, jetzt regnet es wieder. Lächeln Heute war es etwas schwer zu gehen, denn der Waldboden ist sehr nass und rutschig, da musste man ein bisschen aufpassen. Aber schön war es trotzdem, und jetzt gibt’s Kaffee! Lachen

@surkania: müsste dein Mann dann immer nur Nachtschicht arbeiten bei dem neuen Job?

@Simone: das war dann bestimmt ein schöner Nachmittag gestern, trotz Muskelkater! Lächeln Ich finde es gut, dass sowas für Eltern und Kinder zusammen angeboten wird.

@LadyCupcake: so einen Mörtelkübel habe ich für meinen großen Baumfarn gekauft im Sommer, unten dann Löcher reingebohrt, und er fühlt sich scheinbar sehr wohl darin. Ein Blumenkübel in der Größe wäre um vieles teurer gewesen, so konnte ich einiges sparen.

@Miba13: oje, das hört sich nicht gut an – hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Momentan sind wirklich viele Leute krank, diese Magen-Darm-Geschichte scheint hier auch umzugehen.

@Hanni: das Konzert gestern abend war klasse, hat uns sehr gut gefallen! Die Kirche war total voll, einige Besucher mussten sogar stehen, also damit hätte ich nicht gerechnet, und die Parkplatzsuche war entsprechend chaotisch. Na! Aber es war wirklich ein sehr schöner Abend.
Lenden-Schlemmertopf, das hört sich interessant an, muss gleich mal in der Datenbank schauen, ob ich das Rezept finde.

Heute bin ich etwas trödelig und unmotiviert und habe noch nicht viel geschafft von meiner to do-Liste – manchmal habe ich das, und abends wundere ich mich dann, wo die Zeit geblieben ist... Kennt ihr das auch? Aber gleich werde ich noch ein bisschen putzen, den Rest mache ich dann morgen früh. Kochen muss ich nachher dann auch, ich schwanke noch zwischen Eier-Schnitzel (Rezept von CK) oder Pizza; mal sehen, was mein Sohn meint.

Liebe Grüße,
Ulli

Vom 07.01.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Hallo Ulli,

schau stelle es dir ein, ist bestimmt lecker, vorallem mal ohne Käse, mögen wir auch nicht immer.

www.chefkoch.de/rezepte/208761087296400/Lenden-Schlemmertopf.html

LG
von Hanni

Vom 07.01.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
Heiliges Blechle,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt lese ich 8 Stunden in den Kühlschrank, ne das geht bei mir nicht mehr, das wird sofort reingeschoben.....wird schon was werden.

Grüße
Hanni

Vom 07.01.2012 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
@Hanni: oh, vielen Dank! Lächeln Das hört sich ja wirklich lecker an, ich habe es mir gleich gespeichert.

Liebe Grüße,
Ulli

Vom 07.01.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@Rebekka, viel Spaß auf dem Geburtstag deines Vaters.
@Uschi, na was hat die Versicherung gesagt.
@Mäusle,habe heute den Quarkkuchen gebacken.
@allen kranken, gute Besserung.

Juhu, gestern konnte ich noch zum Friseur, hat aber 35 Euro gekostet.
Heute morgen war ich im "aussortieren" Fieber, ich habe mal die ganzen Katalogen von vorigem Jahr entsorgt, habe Weihnachts bzw.Ostersachen mal in verschiedene Kartons gemacht, alte Malbücher von meiner Tochter entsorgt usw.
Am morgen hat ein Bekannter von uns eine Kommode die wir nicht mehr brauchen abgeholt, habe sie ihm für 20 Wuro verkauft(hat 200 Euro gekostet) und da hat er noch den Kleiderschrank stehen sehen ( da haben wir ihn schon vorige Woche gefragt ob sie ihn wollen), und den holt er jetzt auch, für 50 Euro . Leider kann er den Schrank erst nächste Woche abholen kommen, da sie übers Wochenende Übernachtungsbesuch haben uns meine Freundin (seine Frau) morgen Geb.hat.
Unsere Tochter ist bei einer Freundin und da fahren mein Mann und ich gleich hin, wir sitzen dann immer noch dort und quatschen.
Geld wurde außer für Brot und Brötchen keins ausgegeben.Zum Mittagessen gab es Lyoner-Omlette und Salat.

Schönen Abend

Kerstin

Vom 07.01.2012 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

heut war Budenschwung und vorallem Aufräumen angesagt. Die Ebayerei hat ein ganz schönes Chaos im Wohnzimmer hinterlassen. GsD laufen abends die ersten Auktionen aus, morgen wird dann verpackt.
Am Montag werden die Heiz- und Wasserverbräuche abgelesen und wir zum Termin natürlich alle in der Arbeit/Schule sind. So ist die Nachbarin so lieb und lässt den Ableser rein.

Von SchwieMa haben wir gestern reichlich "Reste" mitbekommen. So gibt's gleich für meine Männer Entenbrust mit Pfeffersauce und gebratene Knödel und für mich gebratene Knödel mit Zucchini-Sauce.
Für's Frühstück morgen back ich diesen Mandel-Blitzkuchen und zwei No Knead Bread parke ich im Treppenhaus - die werden dann morgen gebacken.
Und ein Tiramisu a la Mäusle (ohne Ei) mach ich, das gibt's dann morgen zum Abendessen als Dessert.

Da der Backofen richtig s**mäßig ausgesehen hab, hab ich mir den Luxus der Pyrolyse geleistet. Nur noch auswischen und voila, wieder schön sauber isser.
Ganz billig ist so eine Sauberaktion wirklich nicht, schätze mal 2 Euro an Strom sind bestimmt durchgelaufen.
Dafür war der Wocheneinkauf mit 11 Euro umso günstiger. Muß allerdings nächste Woche noch ein paar Sachen nachkaufen, komm aber bestimmt mit max. 10 Euro hin.

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 07.01.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

Schulzeiten: die Grundschule hat hier Ganztag, ist ehrlich perfekt, da doch die meisten arbeiten müssen. 8.30-18.30
1.+2. Klasse Vormittag Unterricht, Nachmittag extra »Sport,Musik, Handwerken..usw...
3. + 4. Klasse umgekehrt
ab der 5. dann so chaotisch wie sie jetzt hat und die Option die freie Zeit mit Clubs und anderen extras zu füllen. Machen wir nicht, sie schläft aus oder lernt...

Für meine Blasenentzündung habe ich auf da verschriebene Antibiotika verzichtet, nehme nur die Tabletten und Cranberry Tabletten. Ist auch schon wieder besser. Aber danke Lächeln

Gestern abend gab es noch leckere Scampi mit Knoblauch und Wein. Heute haben wir schnell noch das Geburtstagsgeschenk für heute abend besorgt. Um 21.15 ist das Essen...für mich elendig spät, aber so ist das eben.
Morgen muss ich leider schon wieder arbeiten. Aber ich habe mich so wunderbar erholt. Hoffentlich ist es in der Arbeit nicht wieder so verrückt, dass die Erholung schnell wieder weg ist.

Sonst gibt es hier nichts neues.

Einen schönen Abend

Sabine

Vom 07.01.2012 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Abend nochmal an alle :)

@ Sabine
Wenn es ertragbar ist kann man da meiner Meinung nach auch gut drauf verzichten!
Zumal ich die Erfahrung gemacht hab das einem so manches gar nicht sofort hilft dann ist man nach der Woche immernoch so Bakterienbelastet und muss ein anderes ausprobieren weil die Bakterien resistent sind oder so na dann...

@ Hanni
Jaa das ist auch auch so ne klasse Idee eigentlich ich bin nun auch davon besessen *lach*
Aber keine Angst dir werden schon wesentlich besser halten als die aus den Töpfchen.
Du musst auch bedenken das diese Töpfchen die man kaufen kann teilweise schon ziemlich was mitgemacht haben:
a. Sind die Töpfchen ja meist total durchwurzelt.Das ist für keine Pflanze gut,die wollen sich natürlich eigentlich ausbreiten aber es geht nicht mehr
b. Die Temperaturen die sie schon mitgemacht haben.Irgendwo sind sie hochgezüchtet worden,dann gings per LKW oder so in den Supermarkt ,dann wurden sie da dreimal umgestellt,dann kamst du an und hast sie mitgenommen, im Auto oder auf dem Fahrrad und dann stellst du sie in deine Küche! Wenns ganz schlecht läuft ,hat das Kräutertöpfchen dann innerhalb von ca 3 Tagen ungefähr 5-10 mal die Temperatur gewechselt ,weils an den ganzen Orten nie gleich warm war. Das ist einfach unnatürlich und das überlebt keine Pflanze ,wenn sie nicht grade total rubust ist, son Kraut ist das aber nicht ;)
und c. find ich halt ist das auch nochmal ne andere Sache, wenn die Kräuter die möglichkeit haben draussen an der Sonne zu wachsen und eben auch mal Temperaturschwankungen oder mal dem Wetter ausgesetzt sind ,weils am Tag wärmer ist als Nachts oder weils mal stark regnet . Meine Petersilie vom letzten Jahr hab ich bis in den Herbst ernten können. Am Ende hab ich dann alles abgeschnitten und eingefroren,dann kam dann auch nix mehr nach,aber es war ordentlich!
So Töpfchen kauf ich eh nur wenn ich weiß das ich das Töpfchen jetzt noch an dem oder am nächsten spätestens am Übernächsten Tag aufbrauchen werde, länger hat man an denen einfach nix!

@ Ulli
oh ja an töpfen kannste dich dumm und dämlich bezahlen!
Ich verwende inzwischen fast alles als Topf was nur geht ;) Hab ja letztens meinen kaputten Putzeimer umfunktioniert und ich benutze auch oft von Obst und Gemüse diese Plastikschalen. Die haben in den meisten Fällen unten schon Löcher drin und dann einfach Erde rein und gut ist,das soll ja nicht alles nen Schönheitspreis gewinnen.
Wobei ich denke das man grade die großen Mörtelkübel sicherlich auch schön gestalten könnte, vielleicht mit so ner Bastmatte oder so grad mit Heißkleber angeklebt oder fest drum rumgewickelt und mit Kabelbinder oder so festgemacht und dann hat mans wenigstens ein wenig verkleidet :)
Wir warn die 'Woche bei uns in der Fundgrube ,das ist son naja Ramschladen ,die haben lauter so billig Zeug,das meiste ist nur Mist aber ab und an findet man was total gutes(zb meinen Gürtel,also son guten Gürtel hatte ich noch nie, der hält jetzt schon fast 2 Jahre,es löst sich nix ab und wow wirklich super für 7 euro!) bzw manche Dinge sind da wirklich unschlagbar günstig und die haben auch viele Gartensachen. Ich wollt zwar nix an Gartenzeug kaufen ,aber wir haben uns trotzdem da umgesehen und die hatte einen Blumenkübel der ging mir bis zur Brust und am Durchmesser hatte der locker 2 meter wenn nicht sogar mehr aber die wollten 250 euro für das ding! Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann was man mit so nem riesen Ding machen will,wenn das mal voll mit Erde is kann man das dann eh nicht mehr bewegen und wie man das nach Hause bekommen sollte weiß ich auch nicht brauch man nen Transporter ;)

und wo wir schon bei den Pflanzen sind.Mein Freund hat mir sehr erfolgreich meine Fensterbank gebaut. Sieht echt toll aus und für knappe 15 euro kann ich eigentlich nicht meckern, ein weiterer kleiner Schrank hätte uns mehr gekostet :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: