Die nette Sparrunde am Donnerstag 05.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
heute eröffne ich mal wieder unseren täglichen Treffpunkt zum Austausch von Spartipps. LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@bibors also ehrlich gesagt, würde ich das Fitness-Abo nicht nehmen, ich glaube da wäre mein innerer Schweinehund zu groß aber ich bin eher der Typ, der alleine nach Zeit/Lust und Laune und ohne "Animateur" trainiert, da kann ich am besten abschalten. @Michaela Und, hat es euch im DB-Museum gefallen? Wir waren vor Weihnachten auch dort, für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. @Lena u.a. kranke Gute Besserung @buddy Tolle Werke hast Du in Deinem Album, besonders das Modell 12 von Lang aus Fattoamano184 hat es mir angetan @Sonnenkönin Nen Flachbildfernseher für 100 Euro? ************************ "Andrea" tobt hier ganz schön um die Häuser, bin heute nacht ein paarmal aufgewacht, weil irgendwo was geklappert hat.... trotzdem ist heute wieder Geld ausgeben angesagt. Die Kinder wollen heute mit mir einkaufen gehen und einen Teil ihres Weihnachtsgeldes für CD´s oder Spielsachen umsetzen. Wir werden erstmal bei mir im Geschäft schauen, denn dort kriegen wir Prozente. Ich will dann mal nach reduzierten Winterstiefeln für mich schauen, habe nämlich beim rodeln neulich gemerkt, daß meine Tex-Stiefel kleine Löcher haben. Außerdem gehen wir dann noch bei der Bank vorbei und lassen die Zinsen von 2011 in die Sparbücher eintragen, viel ist es ja nicht, einfach, daß man wieder up to date ist. Da wir damit den ganzen Vormittag unterwegs sein werden, habe ich gestern schon extra mehr Tomatensoße gemacht, um heute mittag diesen schnellen Nudel-Feta-Auflauf zu machen. Ich wünsche euch einen schönen und sparsamen Tag, hoffentlich bleibt ihr von Sturm- und Hochwasserschäden verschont LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo und guten Morgen!
@CupCake: Oh nee, hat es deinen Freund schon wieder erwischt? Gute Besserung für ihn! Und du warst ja gestern noch fleißig - stand einiges an, hm? Freu mich für dich dass sich das mit dem Auto doch noch als so "harmlos" herausgestellt hat! @hanni: Oje, hast du mit deinem Mann einen "Aufpasser" beim aussortieren? Sowas kann ganz schön nerven, gut dass du die Zeit genutzt hast als er weg war @micha: Oh schöööön- wart ihr in Nürnberg? Leider ist das Wetter ja momentan nicht soo der Hit, aber am Dienstag spitzelte ja sogar ab und zu die Sonne raus... Nur der Wind ist nervig, das stimmt. Toll dass ihr so einen schönen Tag hattet. Und bei Adidas in Herzogenaurach gibts ja auch oft viele günstiger, konnte dein Mann mit Jonas ein Schnäppchen machen? @brake: Ist dein Pizzateig was geworden? Ich kann diesen wärmstens empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/716331174378295/Italienischer-Pizzateig.html Habe ihn mir "runtergerechnet" und mache seitdem keinen anderen mehr @Uschi: Wie ist die Sache mit dem Insulin ausgegangen? Du Arme, ich hoffe das hat sich noch geklärt und du musst die Kosten nicht WIRKLICH selber tragen, das glaube ich dass man das nicht bezahlen kann!!! @Lena: Du Arme- gute Besserung dir @Miyuki: Oh NEIN- das ist ja übel mit dem Spätzleteig! Hattest du das gleiche Rezept wie immer verwendet? Sowas blödes, das würde mich auch unendlich ärgern wegen der Zutaten, vor allem Eier kommen da ja ein Haufen rein und das tut dann schon weh sowas wegzuwerfen! @Sonnenkönigin: Ach du liebe... Ich übe und übe und übe- hoffentlich wirds bald was @matzerina und SNeto: Mensch, eure Männer haben euch gestern ganz schön einen Strich durch die Rechnung gemacht, hm? Sowas habe ich auch immer gehasst, wenn man sooo viel vor hat oder was schönes geplant hat und dann macht der andere einem so "mutwillig" einen Strich durch die Rechnung... Das gab bei meinem Ex und mir auch oft Stress, er war oft einfach so unglaublich faul und unzuverlässig- für mich umso schlimmer wenn ich mich auf was gefreut hatte... @SNeto: Mein Beileid... Als ich das mit der selbst verfassten Todesanzeige gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen- ich finde es auch bewundernswert wie man so gefasst sein kann. Aber ich finde es toll dass sie an die Hinterbliebenen gedacht hat und ihnen die Zeit ohne sie etwas "leichter" machen wollte... Wow, Hut ab... Mein gestriger Tag war SEHR schön, mein Vater war ja da und wir haben die Sachen für seinen Geburtstag eingekauft. Das war schon ein Highlight für mich, endlich mal wieder mit Auto einkaufen zu können- meine Freundin hatte in letzter Zeit aufgrund Stress in der Arbeit wenig Zeit. Geld habe ich also schon ausgegeben- ich musste es gleich "ausnutzen" mal wieder zu Aldi zu kommen und so ist jetzt zwar wieder das Nötigste da, doch die nächsten Wochen werden geldtechnisch noch happig. Da ist verdammt gut einteilen angesagt- aber an "Grundnahrungsmitteln" bin ich ja jetzt versorgt Am schönsten war aber die Stunden mit meinem Vater an sich- er hatte seinen Laptop dabei und wir haben zusammen die Fotos von Weihnachten usw. angesehen, lange geredet und mittags zusammen gegessen. Ich weiß auch nicht, die Beziehung zu meinem Vater ist einfach was ganz besonderes und ich bin jedesmal überwältigt, welchen Draht wir zueinander haben... Ich bin einfach nur unendlich froh ihn zu haben... Heute steht nochmal einiges an- morgen ist ja Feiertag (was ich wiedermal fast verpasst hätte Außerdem gehts - ein letztes Mal für diese Woche- zum Arzt. Aber heute kann der Geldbeutel zu bleiben- klar! Gekocht wird heute auch, ich hebe ja immer alle Brot-/Brötchen- und Toastreste auf, daraus mache ich heute "Semmelknödel". Habe in einem Rezept als Tipp gelesen, dass man etwas Stärke ins Kochwassser geben soll um vor dem zerfallen zu schützen, bin ich ja mal gespannt ob das hilft. So ganz zerfallen sind sie mir gottseidank noch nie, aber außen ging immer eine menge ab. Dazu mache ich eine Zwiebelrahmsauce- einfach und günstig, das passt. Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, bleibt sparsam und lasst es euch gut gehen! LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen,
Lena, ich wünsche Dir Gute Besserung und auch allen anderen Kranken und ihren Lieben. Wenn ich merke, das bei mir eine Erkältung im Anflug ist, trinke ich Ingwertee, mir hilft er immer sehr gut, zumindest bilde ich mir das ein, aber das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack. Spagetti hole ich für meine Männer immer die von Lidl, ich esse lieber die Vollkornnudeln von DM. Uschi, ich hoffe, das hat sich geklärt mit dem Insulin und Du hast es jetzt bekommen? In den USA ist das ja nicht so einfach Ich hab da im letzten Jahr auch eine ganz schöne Odyssee hinter mir, bis ich die für mich passenden Medikamente bekommen habe Ihr habt wirklich Recht, ich lass die Finger mal lieber davon, aber die Seite, die Pebbles empfohlen hat, klingt interessant, die werd ich mir mal näher angucken. Pebbles, vielen Dank für den Link, das klingt wirklich gut, vor allem, das man sich die auf DVD speichern kann und dann vorm Fernsehen sporteln kann, ist auf jeden Fall besser als vorm PC. Mäusle, ich hab das erst jetzt geschnallt, dass das Rezept mit demLeberkäs Gulasch von Dir ist, mein Mann guckt diese Kochsendung immer und er wollte das gerne nachkochen, gestern habe ich die Zutaten gekauft und heute werden wir das nachkochen, ich werde dann mal berichten SNeto, das tut mir leid mit Deiner Freundin Einkaufen muss ich am Samstag nur noch Brot und ein isschen Aufschnitt, denn ich habe sogar noch Filet im Kühler, das gibt es am Sonntag und für Montag und Dienstag werde ich am Sonntag eine Erbsensuppe vorkochen, da hab ich fast alles bis auf den Sellerie zu Hause. Wie macht ihr das denn, wenn ihr einen Knolle Sellerie kauft und habt noch was übrig? Man braucht ja nie die ganze Knolle. Ich hab mal versucht den einzufrieren, aber die Knolle war danach total angelaufen und matschig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich bin noch total müde. Der Wind wurde gestern abend schon stärker und nachts wurde es teilweise richtig laut, daß ich aufgewacht bin Bei mir steht heute nur der naormale Haushalt an, eigentlich müßte ich noch etwas Käse holen, mache ich aber wetterabhängig. Wenn es nachher zu sehr weht, werde ich zuhause bleiben. Zu Mittag gibt es Gulasch mit Nudeln. @Blümchen Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kleiderschrank. Da habt Ihr ein tolles Schnäppchen gemacht. @LadyCupcake Wünsche Deinem Freund gute Besserung. Hört sich ja garnicht gut an. Toll, daß es bei Deinem Auto nur eine Kleinigkeit war und Du weiterhin motorisiert bist. @Amina42 Du hast es wirklich nicht einfach, wenn alles an Dir hängen bleibt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, daß Du alles schaffst. Ich finde es toll, daß Dich Deine Söhne unterstützen. @Tanja Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Schnäppchenfernseher. Da kann ich es wirklich verstehen, daß Lukas sich so freut. Ja,ja, was hatten wir es gut in der Schule, das kann man mit heute garnicht vergleichen. Seit der Schulreform und dem Abi nach 12 Jahren geht es nur noch bergab. In Töchterchens Klasse sind schon Kinder, die in Lernstreik gegangen sind, weil es ihnen einfach zuviel wird ( 6. Klasse Gesamtschule, kein Gymnasium). Bin mal gespannt, wie es weitergeht. @Uschi Konntest Du die Sache mit dem Insulin klären? Hoffentlich habt Ihr eine zufriedenstellende Lösung gefunden. @s'Mäusle Gibt es bei Euch eine Volkshochschule? Bei uns bieten die nämlich auch Pilateskurse an, die abends stattfinden. Ich habe letztes Jahr 48,-€ für 12 x 1,5 Stunden bezahlt. Der Preis war einfach super, die Studios sind da wahnsinnig teuer. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
Männes Nachttischlampe hat mich aus dem Traumland geworfen. Irgendwas technisches stimmt ned - wenn im Aquarium im Wohnzimmer die Leuchten angehen, geht auch das Licht im Schlafzimmer an. Wir haben schon alles durch: Lampe an andere Steckdose, andere Schaltzeituhr, Lampe getauscht (er meine, ich seine). Nix hat's genützt. Der Sturm tobt ganz schön und es regnet im Strömen. Hie und da hör ich was scheppern, klappern, rumsen. Männe und ich müssen aber später aus dem Haus @Kerstin: Bei "Abenteuer leben" wird bei "Gaumenschmaus oder Gaumengraus" ein beliebiges Rezept aus dem Internet getestet. Nach dem Zubereiten verkosten dann drei Leut das Essen plus der Koch und entscheiden ob "Gaumenschmaus" oder "Gaumengraus". Wer's anschauen mag... 3mal w und dann kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/leberkaes-gulasch-gaumenschmaus-1.52387 Ok, der gute Herr Hoffmann ist gnadenlos drauf losgegangen, dass in der Zutatenliste "Mineralwasser" steht. Mir hat mal ein Koch gesagt, dass angeblich mit Mineralwasser Karotten schneller gar werden beim Kochen. Inzwischen weiß ich, dass es auch normales Leitungswasser tut @Simine: Am liebsten wär mir ein Pilateskurs am Samstagvormittag. Denn die Kurse bei der Volkshochschule gehen ja noch später (20.00 Uhr) los. Da schlaf ich ja schon fast. Kenn ein Tanzstudio, da wird Pilates Samstagfrüh angeboten, aber der Kurs kommt mangels Beteiligung nie zustande Gestern abend hab ich auf die Schnelle diesen Quarkkuchen gebacken. Schnell greift zu, bevor ihn meine Männer entdecken
Abends gibt's Spinat-Schafskäse-Lasagne, allerdings mit Spaghettis statt mit Lasagneplatten. Hab nämlich festgestellt, dass Männe seinem Hamstertrieb nachgegeben hat und Spaghetti in Massen eingelagert hat. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
Allen Krankne erstmal gute Besserung! Allen von ihren Männern geärgerten - ich habe ich so ein Exemplar - tief durchschnaufen und durch. Bei uns stürmt und regnet es wie verrückt. Auch wird es irgendwie nicht richtig hell. Herr anlomi hat heute KInd zur Schule mitgenommen und ich holen sie in meienr Mittagspause wieder ab. Passt zeitlich. Also Sturm " Ulli" habe ich nicht gemerkt, aber Strum " Andrea" hat mich eiskalt erwischt. Ich könnte mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Zusätzlich tun mir noch meine Knochen und Narben weh. Also einmal Koplettausfall. Ich muss aber hier tapfer durch halten, da ich sehr viel Arbeit hier liegen habe. Ist ja super, aber mit Migräne der Hass. Da gönne ich mir aber heute Nachmittag den Luxus und mach echt nur das allernötigste. Kind muss heute für eine Geografiearbeit lernen. Lt. Plan schreiben sie diese am Montag, aber nun wird Geografie vertretungsweise auf morgen vorgezogen. Die Lehrerin können wir bzgl. der Arbeit nicht fragen, da sie heute nicht in der Schule ist. Bei uns werden nämlich sehr viele Lehrer an andere Schulen " Vermietet ". Aber auch z.B. due Musiklehrerin von kind kommt aus einer 30 km entfernten Schule zu uns. Nun klemmt es aber dort, also fällt vermutlich nun bei uns Unterricht aus. Dann haben die Schulen auch unterschiedliche Zeiten, was wiederunm zur Folge hat, dass Lehrer zu spät ( 30 -45 min ) zum Unterricht hier erscheinen. Aber aufregen hilft da wenig. Wie gesagt wird heute bei mir nicht viel. Geldbeutel bleibt zu. Wäsche drht schión ihre Runden. Teilweis muss ich sie dann aufhängen und teilweise darf der Trockner ran. Handtücher werden da einfach flauschiger. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Donnerstag. anlomi PS: Bitte überseht heute die Schreibfehler. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Mäusle, das macht der aber immer, der Hoffmann ist da oft etwas sarkastisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
Huhu
Erstmal danke an alle die sich mit mir über mein Auto freuen. Ich bin immernoch ganz happy wenn ich ihn starte und alle Lichter ausgehen *hihi* Schatzi macht nachher gleich nen Termin für den TÜV das können wir gott sei dank wieder in der Wrrkstatt bei uns an der Ecke machen :) Meinem Freund gehts langsam wieder besser, immernoch ein wenig Schmerz, aber es hat sich deutlich verbessert. "Andrea" hat uns auch ziemlich erwischt ,als ich eben mit dem Hund draussen war musste ich feststellen das sogar unser Trampolin (son großes 2,50 durchmesser) ein wenig verweht wurde,denn jetzt steht es vor der Schaukel eigentlich stands ein paar Meter daneben Ich wollte es dann wieder zurückrutschen ,aber ich konnte nicht das wa zu schwer für mich allein*hm*Da muss ich ja fast aufpassen das mein Hund nicht abhebt wenn der Wind schon das Trasmpolin bewegt *lach* Spüma läuft auch schon wieder nachher wenn mein Freund wieder aufgestanden ist werd ich nochmal saugen wir haben vorhin beim Frühstück ganz schön gekrümelt ;) Kochen muss ich heute auch nicht mehr großartig es gibt heute meine "Weihnachtssparsuppe" die hatte ich ja eingefroren und gestern aufgetaut noch ein wenig mit Gemüsebrühe aufgefüllt, Gemüse reingeworfen und ich muss damit nachher nur noch die Nudeln und die Markklöschen reinwerfen und fertig! Morgen werd ich wohl Tortillini machen ich konnte gestern beim Einkaufen nämlich 2 Packungen Ricotta Tortillini mit 30% ergattern *Dumen hoch* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo,
so jetzt ist wieder der ganze Text weg, und ich kann wieder von vorne anfangen.....menno. Uschi, das kenne ich wenn man in so ein Haus kommt, da ist man schon überwältigt, mir ging es vor vielen Jahren so, die hatten es nur im Landhausstil eingerichtet, ich war damals so begeistert und habe sehr viel bei mir umgesetzt, ich kann mich da halt total begeistern. Brigitte, da wünsche ich dir ganz viel Kraft aber schön, daß dich deine Jungs dabei unterstützen ist dir bestimmt eine große Hilfe. Ja da plant man im Leben und dann kommt es doch anders und man kann nichts dagegen tun. Ja eure Celeste, ich habe mir mal vor längerer Zeit die Mühe gemacht und die alten Treads angeschaut, das war damals schon aufs Ende zu, wo sie ihren Doc im Supermarkt getroffen hat und das hat sie dann noch so humorvoll geschrieben, an solche Menschen denkt man einfach immer wieder auch wenn man sie persönlich nicht gekannt hat. Tanja, tolles Schnäppchen das glaube ich das sich dein Junge freut, Glückwunsch. Männe ist zu Aldi, die haben heute doch die Makashi-Messer und da hat einer im Forum geschrieben für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen und da ich ja nicht der Profikoch bin, reichen die mir vollkommen aus. So heute werde ich noch kochen, das es auch für morgen reicht, es gibt dicke Rippe, Sauerkraut und Semmelknödel, wir essen ja sehr wenig Fleisch aber zwischen durch muß es schon mal sein. So wünsche euch allen noch einen angenehmen und sparsamen Tag, auch den Kranken und den lieben Tieren. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
hier mein Spartipp: Gekochte Salzkartoffeln vom Vortag grob reiben, mit Mehl überstäuben und mit den Händen gaaanz locker mischen, bis alle Kartoffelraspel mehliert sind. Nun gut Butter in einer Pfanne schmelzen lassen und die Kartoffelraspel darin braten. Sehr feinerle schmeckt dazu was Salatiges (ob Grünzeug oder Rohkost - Söhnchen liebt dazu Krautsalat). Ist zwar kein Schlankrezept, doch bei dem Mistwetter schön wärmend Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
bei euch stürmt es ja ganz schön Mäusle, wie reibst du gekochte Kartoffeln? Die zerfallen mir zu leicht. Ich mache daraus immer Bratkartoffeln, und die werden auch leicht mehliert, gibt eine schöne Kruste Schule, ja meine Tochter muss auch viel lernen, bzw, sie tut es eben. Ich habe das grosse Glück, mich darum nicht kümmern zu müssen. Was mich viel mehr nervt sind auch die Schulzeiten...aber da kann man wohl nichts machen. Ich bin ja mal gespannt...heute soll ja das Essen bei uns sein, aber ich bin mir nicht sicher, dass mein Mann allen bescheid gesagt hat...ich spare mir das Ärgern, ist nun sein Problem...Gestern haben wir ja nichts erledigt..und heute musste er in eine Besprechung, weil anscheinend gestern abend die Bewertung des Restaurants sehr schlecht war. So kann es gehen.. Bevor meine Tochter um 13.30 in die Schule muss, bekommt sie einen Fisch aus der Alufolie (TK) und ich werde die Reste vernichten. Für meinen Mann mache ich mal ein paar panierte Schnitzelchen. Wenn er sie nicht mittags isst, kann ich sie immer noch als Häppchen kleingeschnitten anbieten.. Wenn ich meine Tochter hinfahre, schaue ich auch gleich im Supermarkt rein und hole etwas Knabberzeug . Ich wünsche euch was Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
@Sabine: Die Kartoffeln (vorwiegend festkochende oder festkochende) müssen vom Vortag sein. Erst dann hat die Stärke "angezogen" und sie sind kompakt. Am besten im Kühlschrank aufbewahren und so kalt auch reiben. Und grob reiben - desto gröber, desto besser. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
@alle die morgen einen Feiertag haben....
ich komme gerade vom einkaufen und mir ist aufgefallen, daß es heute sowohl im Kaufland und Lidl als auch bei Netto extrem viele MHD reduzierte Ware wegen des morgigen Feiertags gibt. Habe u.a. Eier 10 Stück für 69 Cent, Forellenfilets für 79 Cent, Toastbrot für 29 Cent gekauft. In den Geschäften war heute (sicher wegen des Sturms) nicht viel los, man ist gut durchgekommen, klar - wer nicht raus muß bleibt bei so einem Wetter daheim Aber falls ihr ohnehin heute noch einkaufen müsst, haltet die Augen offen.... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Zusammen
So der Sturm tobt auch bei uns @Simone32 Ja ich stricke alles von Hand, aber ehrlich, eigentlich ist das keine Hexerei. Wie bei fast allen Dingen im Leben, macht es die Übung. Ok, natürlich habe ich auch Freude an diesen Handarbeiten und auch die nötige Zeit sie zu machen. @Mäusle Dein Kuchen sieht ja lecker aus. Gekocht habe ich heute zu Mittag Spagetti mit Kohlrabi-Schinken-Sauce. Den Rest gibt es heute zum Abendessn. @Alle Kranken, gute Besserung Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
@Genießerin: ja, der Teig ist super geworden, wir hatten 2 Pizzen gestern und die restlichen 2 Kugeln hab ich eingeölt und tiefgefroren.
Ist ja wieder tolles Sparpotential, im Gegensatz zum gekauften Pizzateig. Heute habe ich schon wieder Brotteig gemacht, der rastet gerade noch. Und jetzt mach ich dann Kartoffel-Würstl-Gulasch - hmmm, lecker mit frischem Brot dazu Den heutigen letzten Urlaubstag habe ich dazu genützt, den Christbaum abzuräumen, der steht schon im Garten beim Vogelhäuschen. Und unsere großen Wohnzimmerpflanzen haben gerade eine Dusche (in der Badewanne) bekommen - man glaub nicht, wie rasch sich Staub und Katzenhaare auf den Blättern sammeln Draussen regnets und stürmts, ich häng hier in der kurzen Hose rum, finde es einfach nur herrlich gemütlich im Haus - ich habe nicht vor heute raus zu gehen so, und jetzt les ich mal weiter... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bibors: Sellerie wird bei uns immer gewürfelt im Beutel eingefroren, funktioniert super und läuft nicht an. Ich mache gerne Suppen-Beutel - also zb Suppengrün, Karotten, Sellerie, etc. für einen Topf Suppe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo, da mich leider neben dem Magen-Darm-Infekt über Nacht auch noch eine Erkältung heimgesucht hat, fasse ich mich heute kurz. Danke für die vielen Genesungswünsche, wird schon wieder werden. Der Großeinkauf mußte heute trotzdem bewältigt werden, glücklicherweise waren meine beiden Töchter mit und haben tatkräftlich geholfen, die Geschäfte waren schön leer, der Einkauf zog sich nicht so hin, ich konnte allerdings feststellen, dass die Preise wieder einmal angezogen haben @Rebekka Du hast Glück eine solche nette Familie zu haben, aber sie haben auch Glück Dich zu haben Bei uns ist morgen kein Feiertag, die drei heiligen Könige sind ja nur in wenigen Bundesländern Feiertag. @Bibors Mein Mann hat Ende des Jahres auch kein Rezept für seine Medikamente bekommen, Begründung: er hätte schon eines im Quartal bekommen Sellerie kann man eingewickelt im Kühlschrank aufbewahren, hält ca 1 Woche. Oder es vielleicht einmal mit Trocknen versuchen. Ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, ich esse keinen Sellerie, vertrage ihn nicht. @Mäusle Hier bietet kein Verein Kurse am Samstag an, die finden meist am späten Nachmittag statt, einige wenige auch erst nach 19.00 Uhr, für mich "paßt" keiner der Zeiten, aber so ist es halt, mich stört es nicht weiter, ich drehe meine Runden zu Fuß oder mit dem Rad. Die Sendung gibt es am frühen Abend? Ich muß mal nachschauen, ich habe zwar vor einiger Zeit eine Art Testkochen gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es diese Sendung gewesen ist, das Rezept ist auf jeden Fall gnadenlos durchgefallen, war allerdings auch grenzwertig. @ladycupcake Auto läuft wieder? Wie schön, da hat das Daumen drücken geholfen @Simone Bei Euch scheinen die Läden ja sehr viel über den Bedarf einzukaufen, solche Mengen an reduzierten Waren gibt es hier nicht. @Brake Ich habe einen riesigen Gummibaum, den bekomme ich nicht in die Dusche, jedes Blatt muß per Hand abgestaubt werden. Den Topf bekommen wieder nur zu zweit hoch, alle anderen Pflanzen bekommen bei mir auch eine Dusche in der Badewanne. ------------------------------------------ Der Sturm zieht jetzt gerade auf, es regnet allerdings schon den ganzen Tag heftig, zusammen mit dem Wind echt unangenehm. Den Höhepunkt soll es wohl erst heute abend geben, dann sind wir alle zu Hause. Das Mittagessen durften heute die Kinder bestimmen, es gab Hähnchennuggets, Röstis, Fischstäbchen (konnte alles gut in den Backofen) und diverse Saucen. Zum Kochen war ich heute leider nicht in der Lage. Liebe Grüße Lena ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
@Lena: Gut Besserung - des ist wahrlich übel, Magen-Darm- UND grippalen Infekt. Meinst wohl, besser alles auf einmal Bin wieder da von der Fußpflege. 20 € weniger im Geldbeutel. Männe hat mich hingefahren, zurück bin ich mit den Öffentlichen. Meisa, war das ein Wetterchen. Regen, Schnee, Hagel, Sturm - alles zusammen. Und natürlich hatte der Bus reichlich Verspätung. So stand ich 17 Minuten in der Kälte rum. Hab mich denn daheim erstmal mit 2 Tassen Kaffee und einem Stückerl Kuchen aufgewärmt. Männe hat 2 Überspannungsschutzschalter für 7,50 € gekauft. Auf dass die "Lichtorgel" im Schlafzimmer endlich ein Ende hat. Nun geht's weiter mit Ebay einstellen. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
der Sturm hat hier nicht so schlimm gewütet, wie der Wetterdienst vorher gesagt hatte. Da bin ich auch heilfroh drüber! @Simone: der Nudel-Feta-Auflauf sieht lecker aus, der kommt gleich auf meine Ausprobier-Liste. @Rebekka: ja, es war das gleiche Rezept wie sonst auch. Da kommen zwar "nur" 2 Eier rein, aber es sind immerhin Bio-Eier und tierische Lebensmittel werfe ich noch weniger gern weg, als andere. Obwohl man mit dem Teig wirklich -außer vielleicht Löcher verputzen- nix anderes machen konnte, hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen. Irgendwas mit dem Mehl stimmte wohl nicht, da es sofort verkleisterte. Nächstes Mal werde ich den Teig nur ganz kurz rühren (lassen). Schön, daß du die Gelegenheit genutzt hast, mit deinem Vater und mit Auto einkaufen zu können. Das ist viel wert, wenn es einem nicht gut geht. Ich hoffe, deine Knödel sind was geworden. Das ist ja auch manchmal Glückssache. Wir hatten schon ein paar Mal Kartoffelsuppe statt Knödeln. @bibors: Sellerie kaufen wir stets im Angebot und frieren ihn ein. Matschig war er nach dem Auftauen zwar, aber da wir ihn meist eh nur für Saucen und Suppen brauchen, macht das nichts. Man schmeckt das nicht heraus. Die Kassen sparen echt nur noch an den Kranken. Das habe ich mit meinem Mann und im Bekanntenkreis miterlebt. Mein Mann ist von unserer KK schikaniert worden, als er Krankengeld beantragt hat. Er wurde schon nach knapp 2 Wochen von einer Stelle zur nächsten geschickt. Es ging schon so weit, daß er von einem KK-Arzt wieder gesund geschrieben und arbeiten gehen sollte, obwohl es absolut nicht ging. Glücklicherweise wurde genau zu dem Zeitpunkt eine Kur vom Rentenversicherer genehmigt. Auf das Krankengeld mußten wir auch ewig warten und es hieß bei jeder Nachfrage, es wäre schon angewiesen. @LadyCupcake: schön, daß das Auto wieder ohne Mucken läuft! @Lena und den anderen Kranken: gute Besserung! Was ist denn teurer geworden? Auf meinem Kassenbon kann ich noch keine Preissteigerung feststellen. Aber die kommt bestimmt noch. Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Oh nein, nun habe ich meinen Beitrag beim falschen Tag gepostet
**************************************************************************************************************** Guten abend zusammen, heute bin ich auch wieder da – gestern abend war ich irgendwie total geschafft und habe mich dann gleich auf mein Sofa begeben, als ich hier fertig war. @Popcorn: ich wünsche dir eine schöne erfolgreiche Dienstreise! @Matzerina: ich kann dich gut verstehen, ich wäre auch sauer gewesen, wenn man mich so versetzt hätte mit dem Frühstück! Eine Überweisung zum Lunge röntgen – ich drücke die Daumen, dass da alles in Ordnung ist! @Uschi: dir drücke ich die Daumen, dass es mit dem Insulin geklappt hat, das wäre sonst ja blöd! @Amina: du Arme, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht und wie schwer es jetzt für dich ist, nachdem alle eure Planungen über den Haufen geworfen wurden! Das alles ist sicherlich eine ziemliche Belastung für dich, vor allem auch, weil du ja ständig „funktionieren“ musst, damit alles am Laufen bleibt. Ich wünsche dir, dass trotzdem noch ein bisschen Freiraum für dich bleibt und du weiterhin Unterstützung von deinen Kindern hast! @Sonnenkönigin: toll, dass ihr den Fernseher so günstig bekommen habt, über sowas kann man sich dann so richtig freuen, nicht wahr? Na ja, und das Wetter war ja nicht so wirklich „walking-tauglich“ die letzten Tage, ich bin auch nicht losgewesen. @Simone: na, hattest du einen schönen Einkaufsbummel mit den Kindern, und haben sie in deinem Geschäft was gefunden? Bei uns war es früher auch so, meine Kinder haben es geliebt, wenn wir kurz nach Weihnachten dann losgefahren sind, und wir hatten immer viel Spaß dabei. Meine Güte, wie lange das schon her ist, kaum zu glauben! Und hast du Winterstiefel gefunden? @Rebekka: es freut mich, dass du einen so schönen Tag mit deinem Vater hattest, sowas ist oftmals ein richtiges highlight, gerade wenn man sich so gut versteht wie ihr beiden. Du freust dich sicher schon sehr auf die Geburtstagsfeier am Samstag, nicht wahr? Wohnen deine Eltern weit von dir entfernt? @bibors: Ingwertee tut wirklich gut, das finde ich auch. Das mit dem Sport ist bei mir ganz genauso – wenn ich nicht ganztags arbeiten würde, würde ich auch in einem Verein mitmachen, es gibt hier in der Gegend einige ganz nette Angebote, die sogar mich als Sportmuffel @Simine: ja, bei dem Sturm ist es ganz schön gefährlich auf den Straßen – hast du jemanden gefunden, der mit dir deine Tochter abholen fahren konnte? @CocaColaMaus: super, dass die dein Rezept nachgekocht haben und es so gut angekommen ist! Die Sendung kenne ich gar nicht, ich werde mir die Folge mit deinem link nachher mal anschauen und bin gespannt. @anlomi: oje, Migräne ist wirklich etwas ätzendes – hoffentlich geht es dir bald besser! @LadyCupcake: prima, dass dein Auto wieder in Ordnung ist, und ich drücke die Daumen, dass es dann auch glatt durch den TÜV geht! Oh, und schön, dass es deinem Freund schon besser geht! @Hanni: hat dein Mann dir so ein Makashi-Messer mitgebracht, und hast du es schon getestet? @Sneto: viel Spaß bei eurem Essen! @buddy: ich habe mir gerade deine Stricksachen angeschaut – die sind ja toll, gefallen mir sehr gut, besonders die Stola! @brake1981: meine Pflanzen bekommen auch ab und zu eine Dusche, das mögen sie sehr gerne; könnte ich eigentlich am Wochenende mal wieder machen. Ja, bei Regen und Sturm kann man es sich zuhause so richtig gemütlich machen, das finde ich auch. @Lena: puh, das hört sich aber nicht so toll an bei dir – hoffentlich geht’s dir bald wieder besser! Wie gut, dass deine Töchter dich ein bisschen unterstützt haben! @Miyuki: das mit der Krankenkasse ist ja echt heftig! Leider wird das immer mehr, genauso wie auch das mit den Rezepten für Medikamente am Ende eines Quartals, was Lena schrieb, dass man die nicht mehr bekommt, weil das Budget ausgeschöpft ist. Eine meiner Kolleginnen hat das vor Weihnachten auch erlebt, sie hat sich dann massiv beschwert und plötzlich bekam sie dann doch ein Rezept. Wo das wohl alles noch hinführen soll... Hier ist es immer noch sehr stürmisch, heute noch stärker als gestern, und es hat sehr viel geregnet. Dazu gab es dann Gewitter mit lautem Donnergeknalle – das ist doch wohl ein sehr merkwürdiges Wetter, oder? Normal ist das nicht. Auf der Fahrt nach Hause vorhin lagen schon wieder sehr viele Äste auf den Straßen, mal schauen, wie es morgen früh aussieht; ich fahre immer um 6 Uhr los, da könnte noch einiges liegen. Ich hatte einen sparsamen Tag, zur Arbeit hatte ich mir belegte Brote und Äpfel mitgenommen, und zum Abendessen gab es Kartoffelwedges mit Kräuterquark. Das hatte neulich jemand hier aus der Runde geschrieben, die Kombination fand ich ganz interessant – und es hat meinem Sohn und mir sehr gut geschmeckt, danke für den Tipp! Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@little_mum
Vielen Dank für Dein Kompliment Gruss Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute wie gerädert, durch den Sturm heute Nacht habe ich so schlecht geschlafen, am liebsten hätte ich mich heute nachmittag ein Stündchen hingelegt aber das ging nicht da die Tageskinder da waren. Heute morgen, als mein Mann und die Kinder aus dem Haus waren, habe ich gleich die Zeit genutzt um den Tannenbaum und die Weihnachtsdeko abzuschmücken und wegzuräumen. Danach habe ich das ganze Haus gesaugt, gewischt und die Bäder geputzt. In der Zwischenzeit kamen 2 junge Fernsehtechniker um vom Dachboden aus über die Leerleitungen 2 neue TV-Anschlüsse zu legen. Das Ganze dauerte 1,5 Std. und der Vormittag war um, Zeit die Tageskinder abzuholen. Mal sehen was das kostet. Passend zum Wetter gab es zum Mittagessen Gemüsesuppe mit Nudeln und Fleischwurststückchen drin. Jetzt herrscht im Kühlschrank gähnende Leere, Zeit dass ich morgen einkaufen gehe. Bei uns hat es heute den ganzen Tag gestürmt und geregnet, dazwischen hats gehagelt, ich war froh, dass mein Auto unterm Carport stand. Irgendwann heute Abend ist mein Mann raus auf die Terrasse um zu gucken, ob alles in Ordnung ist. Durch den Sturm gabs natürlich ordentlich Zug und die Wohnzimmertür knallte zu. Wir haben Türen im Landhausstil mit Glasscheiben dazwischen. Auf jeden Fall schepperte es und das Glas zwischen dem Holzgitter war völlig zersplittert, toll das kostet mindestens 200 Euro. Gekocht wurde heute Abend auch. Für meine Familie gab es Schmand-Schinken-Nudeln Die Zutaten waren alle da und ich habe noch einen Rest geriebenen Käse und einen Rest Kräuterschmelzkäse dazugegeben. Es scheint geschmeckt zu haben, nur ein kleiner Rest ist noch da. @Sabine: Schon wieder ein Todesfall du Arme. Mir treibts bei sowas auch die Tränen in die Augen, für die Verstorbene war das vielleicht ein Weg sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Ob ich das könnte weiß ich nicht. Jetzt muss ich unbedingt meinen Einkaufszettel und Wochenplan machen. Zu euch anderen schreibe ich morgen etwas. Liebe Grüße und lasst euch nicht wegwehen Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@Sonnekönigin, glückwunsch zum Fernseh, da habt ihr ja ein tolles Schnäppchen gemacht. @Rebekka, es freut mich das du so eine tolle Zeit mit deinem Vater hattest. @Mäusle, danke für die "Aufklärung " wegen deinem Rezept im TV, werde mir den Bericht mal am Wochenende anschauen. Ich habe mir das Rezept für den Kuchen gespeichert. @Heilige 3 Könige, bei uns ist morgen auch kein Feiertag. Dieses Jahr fängt bei und leider nicht sparsam an, mein Mann hat heute TÜV für dein Auto bekommen, 90 Euro hat der Spaß gekostet. Gestern abend lag ich im Bett und auf einmal hört ich wie irgendwas auf unserem Dach herumläuft, ich habe das heute meinen Mann erzählt und er hat gesagt er hört das schon seit Tagen, und hat mir nix gesagt. Ich vermute es ist ein Mader, wir hatten vor Jahren schon mal einen, der ging von alleine wieder weg, naja mal schauen. In 2-3 Wochen fangen wir ja mit dem Speicher an, der ist zwar ausgebaut, aber es ist alles mit Holzpanellen und die machen wir ja weg, da unsere kleine ja das Zimmer hochbekommt und da hat mein Mann gemeint vielleicht sieht er dann mehr was es ist. Heute habe ich 45 Minuten mit meiner Oma tel., da ich sie jetzt schon 3 Tage nicht bei ihnen war. Zum essen gab es heute Fischstäbchen-Burger. Jetzt schaue ich The Voice of Germany weiter. Ich wünsche euch eine nicht zustürmige Nacht. Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich grüble gerade was ich für meinen nächsten WP einplanen soll. Am Montag geht die Arbeit wieder los - somit habe ich nicht mehr soviel Zeit wie im Urlaub zu kochen. Ich suche schnelle, leichte Rezepte für Abends. Gibt es hier irgendwo Threads oder Foren dazu? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Was gibts bei euch Abends nach der Arbeit (beide Berufstätig)? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
sodala, alle abgefüttert. Die Spinat-Schafskäse-Lasagne ist seeehr empfehlenswert: preiswert, schnell zu machen und sehr sättigend. Kosten für 6 Portionen: 200 g Spaghetti (hatte ich ja statt der Lasagneplatten) = 0,30 € + 600 g Tiefkühl-Blattspinat = 1,02 € + 2x 200 g Schafskäse = 3,38 € + 120 g Emmentaler (aus Rohmilch, ist leider teuerer) = 1,50 € + 200 ml Sahne (statt Milch) = 0,39 € + 0,40 € für Mehl, Butter und Gewürze macht zusammen 7,00 € = 1,20 € pro Portion.
Zwei große Portionen sind noch übrig, die bekommt Söhnchen morgen. Er ist abends zu einem Geburtstag eingeladen und geht deshalb nicht mit zur SchwieMa. @brake1981: Für's Kochen inkl. Gemüseschnippeln plane ich selbst bei schnellen Gerichten pimaldaumen 1 Stunde Zeit ein. Schau mal in den Wochenplan-Thread, da findest viele schnelle und preisgünstige Rezepte. @Susanne: Danke für den Strick-Link. Bin auch am Pulloverstricken, das entspannt so schön finde ich. @Kerstin: *winke-winke* sind wir schon zu zweit, die Voice of Germany schauen Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine