Die nette Sparrunde am Dienstag, 03.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
wer hat heute die besten Spartipps auf Lager? Bis denne Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Sparrunde,
nicht sparen möchte ich mit den nachträglichen aber genauso herzlichen Glückwünschen zu den Geburtstagen von Tanja, Solo und Kerstin. @ Kerstin du hat ja heute deinen ersten Arbeitstag nach dem Weihnachtsurlaub und da werden Chefs und die Kolleginnen in der Praxis bestimmt auch noch gratulieren. Gibst du Kuchen in der Arbeit aus? @ lena das war ja eine beeindruckende Wäschestatistik in deinem Beitrag gestern. Das zeigt auch, dass die Lebensdauer einer Maschine nicht nach dem Alter gemessen werden kann sondern nach den Waschgängen. Meine Maschine hat ja nur rund 45 Einsätze im Jahr. @ simone gut, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Du hattest zwar ein gutes Gefühl, aber die offizielle Mitteilung kam wirklich erst ganz spät. @ Uschi bei Leuten die selbst auch gerne Sachen selbst machen, kommen selbst gemachte Präsente immer besonders gut an. Der Besuch bei einem Imker war sicher interessant. Vielleicht stellt er dir einen Bienenstock mal in den Garten wenn du besondere Blüten hast. @ Hanni du hast mal wieder erfolgreich ein neues Rezept probiert. Brownies habe ich noch nie gebacken. Danke für den Rezeptlink. Ich habe jetzt noch einen Spartipp für euch. Diese Woche werden ja ganz viele Weihnachtsbäume abgeschmückt. Evtl könnt ihr die Tannenzweige noch nutzen, um eure Rosen im Garten abzudecken und gegen Frost zu schützen. LG und bleibt sparsam - popcorn @ amina sind deine erwachsenen Kinder jetzt alle außer Haus oder sitzen wie noch mit am Familientisch? Schön, dass du hier wieder mitschreibst. @ näusle ohne Zweitauto und mit dem günstigen Ticket für den Nahverkehr werdet ihr einiges sparen. Bei uns gibt es leider kein Jobticket. @ buddy für diese große Gewichtsabnahme mein Respekt - bei so viel Ehrgeiz schaffst du das nächste Ziel auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen liebe Sparrunde
Ich hab mir ja vorgenommen dass ich mich wieder regelmässig hier melde Eingekauft wird nichts, habe noch genüg zu Hause. Zu essen gibt es heute Tiroler Speckknödel, alledings mit Wurstresten anstatt Speck, dazu gibt Gemüse-Reste von gestern Abend. Nachtisch ist auch noch etwas über, den bekommen Göga und Sohn. Ausserdem habe ich gestern früh (ausversehen) Hühnerklein aus dem TK genommen und daraus mach ich heute noch eine Suppe für heute Abend. Putzen werde ich heute nicht, aber dafür muss umbeding bügeln. Ansonsten gibt es heute nichts aufregendes. Allen Kranken gute Besserung. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und hoffe ihr habt mindestens einmal am Tag was zum lachen. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen,
erstmal meine herzlichen Glückwünsche nachträglich für Tanja, Solo und Kerstin Mit dem sparen bei Wasch und Trockner benutzen ist ja eine tolle Idee, das werde ich auch machen, ich hoffe, ich kann das übers Jahr durchhalten. Was werft ihr denn so im Schnitt pro Wasch und Trockengang ins Spardöschen? Einen Spartipp könnte ich den Abnehmwilligen vielleicht geben? Ich habe gestern gelesen, das ein paar von Euch etwas abnehmen möchten, hier bei my-miracle.de/ das ist eine kostenlose Seite, ist ähnlich dem WW aufgebaut und nicht so megamäßig gut besucht, aber man kann seine Tagespläne eingeben, kann sich dort Rezepte holen usw., ist ja alles kostenlos, vielleicht ist das ja was für Euch? Vielleicht auch noch den Tipp für Shampoo, ich hab mich oft geärgert, wenn immer gleich soviel Shampoo aus einer Flasche rauskam, also habe ich mir einen günstigen Seifenspender gekauft, das Shampoo umgefüllt und jetzt kann ich das sehr gut dosieren und ich komme ewig mit einer Flasche Shampoo aus. Ist zwar jetzt nicht der super Tipp, aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Ansonsten wird auch heute ausser für Brot kein Geld ausgegeben bei mir, weil ich noch ein paar Vorräte aufbrauchen kann, die von Weihnachten und Sylvester übrig geblieben sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Morgen,
@alle, danke für eure Glückwünsche. @Steffi, herzlich willkommen. @Solo,nachträglich alles gute zum Geburtstag. @Popcorn, ich werde gleich zum Bäcker fahren und paar Kaffeestückchen für die Arbeit kaufen. Ich schaue schnell rein bevor ich zur Arbeit muß. Der Tag war gestern zum Glück gemütlich aber ich konnte gestern abend überhaupt nicht einschlafen, ich habe zuletzt um 2 Uhr auf den Wecker geschaut und bin jetzt wie gerädert, meine Tochter war gerade auf der Toilette und hat gemeint , ich lege mich noch ne Stunde hin, wie gerne hätte ich mich dazugelegt. Heute muß ich noch in den DM Markt und mein erstes Geld für dieses Jahr ausgeben. So, muß los Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen ihr lieben!
Ui schön- hier wird es pünktlich zum neuen Jahr wieder voller Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge und „Wiedermitschreiber“, ich freu mich immer wieder von jemandem zu lesen der länger nicht mehr da war… @little_mum: Haha, nein, irgendwelche „Aktionen“ sind für den Geburtstag meines Vaters nicht geplant- er mag solche „Spielchen“ gar nicht… Aber ich habe meinen Onkel gebeten seine Gitarre mitzubringen damit wir was für ihn singen können- so was gefällt ihm. Und meine Geschwister und ich machen so ein „Gästebuch“ auf einem Whiteboard, auf dem alle Gäste einen lieben Gruß hinterlassen sollen. Das ganze wird dann danach fotografiert und kommt in einen schönen Bilderrahmen als Erinnerung @Hanni: An dich geht ein lieber Trost-Gruß für das misslungene Brot, das ging mir auch schon sooo oft so, deshalb backe ich ja nur noch mit den Backmischungen. Günstiger als gekauftes ist das allemal und es funktioniert im BBA ja auch super… Das einzige was nervt ist das Loch von dem Knethaken- wenn ich es mal im Ofen versuche, werde ich den Tipp von Steffi mit dem einschneiden beherzigen, das wusste ich bis jetzt noch GAR nicht dass man das machen muss! Und toll dass dann aber deine Brownies so lecker geworden sind!!! @Lena: Für das füllen von dem Gemüse bekomme ich von meiner Mutter so eine „Gebäckspritze“ geliehen, dann hab ich auch das schöne Muster Heute geht’s weiter mit dem üblichen- ich werde einige Zeit unterwegs sein Geld wird aber wieder keines ausgegeben- morgen kommt aber mein Vater und fährt mit mir zu Aldi damit wir schon mal die Sachen für Samstag besorgen können und ich das nicht schleppen muss. Dann werde ich auch einiges für mich mitnehmen wenn das Auto schon mal zur Verfügung steht, es muss wieder einiges an „Grundnahrungsmitteln“ her. Was ich heute koche weiß ich noch gar nicht, wahrscheinlich was mit Nudeln. Vielleicht einfach mal wieder meine geliebten „Bröselnudeln“, hatte ich schon länger nicht mehr So meine lieben, das wars von mir- für mehr langt die Zeit nicht. Außerdem geht’s mir nicht so toll, bin heute morgen total verschleimt und mit Schmerzen beim atmen aufgewacht Macht euch einen schönen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Halo.
Ich habe heute auch schon Geld ausgegeben. 2X 10 € beim Hausarzt.Einmal für Männe und für mich. Mein Mann war ja für einige Tage bis 31.12.im Krankenhaus bei mir auf Station Leider müssen wir nachher wieder einkaufen.Soviel zum Thema sparen. U.a.ist unser Weißbrot alle. Ich habe schon überlegt,ob ich mal das Golden Toast backe aus der Datenbank. ich kann mich erinnern,dass es sehr gut war. Das hat damals celeste öfter gebacken. Die "älteren " Schreiber kennen sie ja noch. Zu essen gibt es heute Wachteln.Habe ich noch nie gegessen.Werde sie lt.Rezept auf Suppengemüse in den Ofen schieben. Die Wama dreht auch schon ihre Runden. Bügelwäsche und HH steht an. Morgen geht ja die Schule wieder los.Und das ist auch gut so...... Weihnachtsdeko wird nach 6.Jan.weg geräumt.Ich finde es immer schade,den Baum gleich rauszuschmeißen.Der gibt so schönes Licht. So dann euch einen schönen Tag. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe wider Erwarten gestern und auch heute keine Tageskinder, erst ab morgen gehts wieder los. So habe ich heute morgen gleich die Gelegenheit genutzt, um in meiner TK-Truhe und dem Gefrierfach vom Kühlschrank Inventur zu machen, jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand, was da alles drin ist. Jetzt müsste ich mich noch an den Vorratsraum machen, aber da habe ich so garkeine Lust zu. Der Schreibkram wird heute auch erledigt, gestern habe ich es nicht mehr geschafft. Zum Mittagessen gibt es für mich rote Linsensuppe und für meine Familie Weißwürste mit süßem Senf und Laugenbrezeln. Heute Abend gibt es Hühnersuppe, ich esse Fisch mit Paprikagemüse. Das Fitness-Board der WII wird heute auch genutzt, das muss ich wahrscheinlich erstmal entstauben. @Rebekka: Hast du das Beamen schon geübt? Ich koche extra mehr Hühnersuppe. @Popcorn: Danke für die Glückwünsche, wie geht es deiner Mama? Ich mag noch garnicht abschmücken, es sieht sooo schön aus. Aber spätestens am Wochenende ist es soweit. @buddy: hier steht auch Bügelwäsche, noch ignoriere ich sie. Aber ich versuche meine Söhne dazu zu motivieren ihre Sachen heute selbst zu bügeln damit sie mal sehen, wieviel Arbeit das ist. Mal sehen ob´s klappt. @Simone: meine beiden müssen auch in den Ferien was tun für die Schule, Mathe steht auf dem Programm und für Leon noch zusätzlich Spanisch-Vokabeln. @bibors: auch dir vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe letztes Jahr 0,50 Cent pro Wasch- oder Trocknergang in eine Spardose geworfen, habe es aber nicht lange durchgehalten. Ich versuche es mal mit 0,20 Cent, wobei ich den Trockner nur noch für Handtücher und Biberbettwäsche nutze. @Kerstin: wir waren gestern um 1:00 Uhr im Bett, haben den Krimi von Stieg Larrson geguckt. Danach konnte ich auch erstmal nicht schlafen, lag aber eher am späten Kaffee. Den Wecker habe ich trotzdem auf 8:00 Uhr gestellt, will heute einiges schaffen. @Matzerina: na das ist ja ein Service seine persönliche Krankenschwester zu haben. Brot backen gehört auch nicht zu meinen Backkünsten, verstehe ich garnicht. Kuchen, Torten, Kleingebäck ist alles kein Problem, aber ich werde weiter üben, wäre doch gelacht, wenn ich es nicht irgendwann hinbekomme. An Sabine/Celeste kann ich mich noch sehr gut erinnern, ich war total erschüttert. War das nicht im Januar vor 2 Jahren? Mit der Weihnachtsdeko geht es mir genauso, meine Tannenkränze mit den großen Gläsern in der Mitte nadeln überhaupt noch nicht und den beleuchteten Weihnachtsbaum finde ich auch abends so schön. So, dann werde ich mich mal ranhalten, ich schaue später nochmal rein. Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
morgen :)
oh gott oh gott ich muss mit den nägeln hier erstmal beim schreiben klarkommen *lach* Schön geworden sind sie wirklich aber ist ganz schön ungewohnt.... Arbeiten war gestern gar nicht so schlimm es war sehr ruhig was ich eigentlich gar nicht so gedacht hätte denn schließlich war ja samstag nur einen halben Tag offen das ist ja fast wien Weltuntergang, aber ich glaub dadurch das dr 1. nun auf einen Sonntag gefallen ist war es nicht so schlimm für die Leute ;) Mal sehn was uns heute erwartet aber ich bin heute eh nur 3 Stunden da, was ein Leben... Momentan dreht die Spüma ihre Runden und ansonten werd ich wohl nicht mehr viel machen heut morgen, müsst mal sehen was ich kochen kann ,es ist bloß nicht mehr viel da... wenn man viel wäscht dann ist der Trick mit dem Geld einwerfen sicherlich gut, bei uns würde sich das aber nicht lohnen bei den 3 mal oder so wo ich in der Woche wasche müsst ich ja mal mindestens 2 euro einwerfen damits was bringt ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ist bei Euch auch so ein blödes Wetter? Bei uns wird es garnicht hell und es regnet mal wieder Gleich werde ich erstmal den Haushalt auf Vordermann bringen und Knut machen (Tannenbaum fliegt raus). Dann ist auch wieder mehr Platz im Wohnzimmer. Wäsche müßte ich auch noch waschen, doch die auf dem Ständer ist noch feucht. Da ich nicht wieder den Trockner benutzen möchte, warte ich wohl bis morgen. Zu Mittag gibt es heute Kartoffelwedges mit Kräuterquark für mich, die anderen bekommen noch ein Schnitzel dazu. @Lena Bei Euch wird ja wirklich viel gewaschen und gespült, da lohnt sich bestimmt ein "Schweinchen". Meine Wama läuft ca. 3-4 Mal pro Woche, der Geschirrspüler allerdings täglich. Den Trockner versuche ich so wenig wie möglich zu benutzen, er braucht ja reichlich Strom. @Tanja Inventur in der TK müßte ich auch dringend machen, sie ist bis zum Rand voll. Allerdings habe ich auch wieder viele Forellen im Eis, im Frühjahr kann mein Mann dann wieder räuchern. Mein Vorratsregal ist ziemlich übersichtlich, da habe ich nur das Nötigste da. Scheint ja so, daß viele Kinder in den Ferien nicht frei haben, sondern auch da etwas für die Schule tun müssen. Finde ich schlimm, da die Kiddies den Kopf garnicht frei bekommen können und Erholung ???? @Rebekka Das hört sich aber nicht gut an, daß Du Schmerzen beim Atmen hast. Vielleicht solltest Du es doch beim Hausarzt kontrollieren lassen. Wünsche Dir gute Besserung @Bibors Mit den Seifenspendern arbeite ich auch, ist schon enorm, wie lange man plötzlich mit dem Shampoo auskommt. Leider streiken da mein Mann und meine Tochter, dafür bekommen sie aber nur das Shampoo vom Drogeriemarkt. Mein Mann hat ganz kurzes Haar (ca 6mm lang) und braucht 3x soviel Shampoo wie ich mit meinem Kurzhaarschnitt LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und Mahlzeit!
Ich wünsche Euch allen ein gesundes und sparsames neues Jahr. Allen Geburtstagskinder der letzten Tage alles Gute und Gesundheit. Zum Nachlesen komme ich nicht - das ist echt zuviel. Bei uns scheint die Sonne von fast blauen Himmel und es ist etwas windig. Es soll aber ein mächtuger Sturm kommen. Mir gehts noch gut. Heute ist bei Kind wieder Keyboard angesagt. Sport fällt bei uns heute aus. Einige sind krank, andere zum Krankenpflegedienst abkommandiert und ich habe noch einiges vorzubereiten, da Herr anlomi morgen Geburtstag hat. Da will ich noch Kuchen backen. Am Sonnabend feiern wir dann mit Familie. Da gibt es dann kuchen und Abends Wildschweinbraten, Baguette, Käaseteller, Schichtsalat, Nudelsalat, Eiersalat und frisches Brot. Vorräte sind soweit noch gut gefüllt. Brauche nur mal langsam Ideen für das tägliche Mittagessen. Heute gibt es bei mir nur einen Salat, da ich auf nix anderes = warmes Appetit habe und Kind bringt sich einen Döner mit Einmal im Quartal kann man das machen. Bin gerade am überlegen, ob ich morgen Abend für Herrn anlomi noch etwas zusammen brutzle. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Wetter Heute regnet es endlich mal nicht, da habe ich die Kinder gleich rausgeschmissen, sie sind die ganzen Ferien über nur in der Bude gesessen und konnten nix machen, morgen soll es aber schon wieder regnerisch und stürmisch werden @abnehmen Ist ja nich so, daß ich 20 Kilo abnehmen müsste.... aber ich führe trotzdem ein Ernährungstagebuch, das hilft unheimlich sein Essverhalten unter Kontrolle zu kriegen, man glaubt gar nicht was da alles so zusammenkommen kann.... @Katzenhanni Vielleicht wäre diese Pizza für 2 Portionen eine Alternative für Dich zur TK-Pizza? @Popcorn Die Christbaumzweige nehmen wir schon immer zum abdecken im Garten, bloß wenn es so weiter geht mit den Temperaturen können wir uns das auch sparen..... macht aber nix, dann wird der Christbaum gehäxelt und gibt Kompost @den Kranken Gute Bessserung @den Neuen (...und Wiedereinsteiger/Innen...) Herzlich Willkommen ************************************ zurück von Arbeit und Kleineinkauf. Im Kaufland hatte ich Glück, die hatten wiedermal Butter wegen MHD auf 48 Cent runtergesetzt, 7 Päckchen waren noch da, 3x dürft ihr raten wieviel ich genommen habe? Zum Mittagessen gab es für die Kids und mich Fischstäbchen (1,66 Euro) mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und Gurkensalat. Für Göga heute abend steht noch 1 Portion Linsen im Kühlschrank. Heute mittag wird im Haushalt noch ein bißchen gewerkelt, u.a. muß die Küche noch fertig gemacht, Wäsche abgenommen, zusammengelegt, gebügelt aufgeräumt und 2 Betten frisch bezogen werden. Mehr gibt es heute über mich nicht zu schreiben. Ich wünsche euch einen schönen Tag LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo liebe Sparrunde,
bei uns herrliches Wetter, wie im Frühjahr, bin nur mal gespannt wann die Kälte kommt. Tanja(stille) danke fürs Rezept, habe ich ausgedruckt, werde es nochmals versuchen, muß ich aber erst das Mehl besorgen, habe es auch in deinem Album angeschaut, sieht gut aus. Rebekka, wird das wirklich so gut im BBA, meiner fristet ja sein Dasein im Keller, ich glaube habe da zu hohe Ansprüche an das Brot, vergleiche es halt immer mit dem gekauften und so wird das einfach nicht, aber einen Versuch mache ich noch. Brigitte, schön daß du wieder mit schreibst, dein Bild ist mir auch noch bekannt und wie du schreibst sparen müssen oder sollten wir alle, gerade in der heutigen Zeit. Uschi, Kern hängt mit drei Zahnstochern im Tupperbehälter, mal schauen ob es was wird. Deine Berichte sind halt immer toll, lese das sehr gerne und stelle mir dann vor, wie du so lebst im weiten Land Amerika. Ulli, du bist ganz schön sportlich, müßte mich da auch mehr aufraffen, aber der Geist ist willig und der Körper schwach, da mein Mann sehr viel Sport betreibt ist er schon nicht so begeistert, daß ich da nicht mitziehe" Sport ist Mord"................. So zu essen gibt es heute Kartoffelsalat und fränkische Bratwürste, geht schnell und schmeckt. Muß Männe bei Laune halten, das ich ihm schonend beibringen kann, daß der Cockitopf von Amazon her soll, der will langsam meinen Küchengerätewahn nicht mehr mitmachen, aber das schaffe ich schon. So machts gut und bleibt sparsam, habe heute auch nichts eingekauft, alles noch vorhanden. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Simone,
danke , die hört sich gut an, hast du die schon gemacht, hat zwar viele Bewertungen, aber da kann man auch nicht immer danach gehen. Aber das wird ausprobiert. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
@Katzenhanni
Ja ich habe die Pfannenpizza schon öfter gemacht, die schmeckt uns sogar noch besser als aus dem Backofen, denn der Boden wird in der Pfanne knuspriger.... und das gute daran ist, daß man sie nach Geschmack belegen und dabei ggfs. auch noch Reste (Schinken, Salami etc....) verwerten kann. Ist m.E. sehr empfehlenswert, probiere sie mal aus. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Simone nimmst du dann auch ein halbes Päckchen Trockenhefe für die Pfannenpizza wenn du keine frische Hefe da hast?
Ganz herzliche Grüsse von der Zicke Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
normalerweise habe ich immer Frischhefe da (ich halbiere die Würfel und friere sie ein, so sind sie mindestens noch 1/2 Jahr nach dem MHD haltbar - den Tipp bekam ich mal hier im CK). Bei Trockenhefe würde ich 1 Päckchen nehmen, da sich 1.Trockenhefe schlecht dosieren lässt und 2.bei Trockenhefe die Triebkraft auch nicht so gut ist wie bei frischer - meine ich jedenfalls LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo, hui, hier ist ja ordentlich was los. gestern schon so viele Beiträge und heute auch schon Ich habe heute die Weihnachtsdeko weggeräumt, war harte Arbeit, wenig ist es wirklich nicht und bis man alles ordentlich und sicher verstaut hat vergeht doch viel Zeit. Mein Sohn hat den Baum weggebracht, der Baum nadelt doch schon sehr, anschließend mußte gefegt, gesaugt und gewischt werden, natürlich auch das Treppenhaus, obwohl meine Nachbarn es damit nicht so genau nehmen. --------------------------------- @Mäusle Ein interessantes Rezept, ohne Kneten, das muß ich mal ausprobieren. @simine Ging mir ähnlich, ich mochte der Sippe auch nicht immer hinterher laufen, ich habe mir dann einfach gedacht, wer nicht will, hat schon Ja, stimmt, bei uns wird viel gewaschen, es fällt aber auch viel an, u.a. auch die Arbeitsklamotten meines Mannes, es wird jeden Tag geduscht, die Duschhandtücher werden nur einmal benutzt usw., dann läppert es sich. Den Trockner habe ich dieses Jahr öfter gebraucht, weil ich ihn als Bügeleisen benutze, seitdem hat sich das Bügelaufkommen enorm reduziert und dann mein Bügeleisen fast soviel Strom braucht wie der Trockner, der Trockner aber wesentlich schnell bügelt, habe ich den Versuch einfach gestartet. Mal sehen wie die Stromrechnung aussieht. @Tanja Das ist bei Männern einfach so, aber sie kommen ja auch nicht oft mit zum Einkaufen, so gesehen landet dann das eine oder andere Extra im Wagen, macht mir nicht wirklich etwas aus. @Steffi Schade, aber das finde ich noch raus, so ein Wärmeschrank würde mich interessieren. @Matzerina Waschmaschinengeld, da rechne Dir einfach aus wieviel eine neue Maschine kostet, teilst das dann durch die Lebensdauer (bei mir sind es 5 Jahre), also Summe X durch 5 durch 12 Monate und legst das Geld am Monatsanfang einfach weg. Golden Toast Rezept, das habe ich mir auch schon ausgedruckt, außerdem das Nicht-Kneten-Brot-Rezept, Sommerbrot und diverse andere @Uschi Von einem solchen Haus träume ich nachts @Brigitte/amina Welcome back, schön, dass Du wieder da bist @Popcorn So ist es, eine Maschine, die praktisch jeden Tag läuft, kann nicht solange halten wie eine die nur einmal in der Woche läuft, das muß man berücksichtigen. @Bibors Pro Waschgang 50 Cent, ich werde aber umstellen, ich habe es nicht immer passend und dann vergesse ich es, zusätzlich lege ich jeden Monat 20,-- Euro für Neuanschaffungen beseite. Shampoo im Seifenspender ist ein toller Tipp, ich bin davon abgekommen, weil jeder von uns ein anderes Shampoo benutzt, man kann auch versuchen, die Öffnung der Flasche halb zuzukleben, ist aber Fummelarbeit. @Tanja Toller Film, ich habe ihn vor einem? Jahr gesehen, einfach grandios. Die Neuverfilmung werde ich mir auf gar keinen Fall anschauen. Celeste ist am 24. März 2010 gestorben @Hanni Viel Erfolg beim "Bearbeiten" ------------------------------------------------- Ich bin doch etwas platt nach der ganzen Aufräumerei, irgendwie fehlt mir die Deko Das Wetter ist ein Graus, hier ist ein Orkan angesagt, es braust nur so ums Haus, es gießt in Strömen. Hoffentlich ist das bis morgen vorbei, morgen müssen wir raus, wir haben einen Termin. Liebe Grüße Lena ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
so, nun bin ich wieder da...Silvester war bei mir erst nach 4,30 Schluss und leider hat mein innerer Wecker um 8.00 "geklingelt" und ich war fix und alle am 1.1. An dem Tag gehen wir traditionell immer zu der Oma und Tante meines Mannes und eigentlich gefällt es mir immer gut, obwohl wir natürlich alle leicht in den Seilen hängen Am 5.1. ist wieder Familientreffen, traditionell bei meinen Schwiegereltern.."cantar os Reis" = Heilig 3 König "singen" . Dieses Jahr wollen wir es aber bei uns machen. Wir haben ausnahmsweise Urlaub, ein Teil hat unsere "Grillparadies" noch nicht gesehen..muss man einfach ausnutzen. Also kommen 15 Leute zu uns Am 2.1. waren wir einkaufen Na ja...meine Schwägerin hat gemeint, wenn alle wie sie, fern von der Strasse wohnen würden, käme nur das heim, was man wirklich braucht und alles wird verwendet. Ich werde mich bemühen in diesem Jahr nichts verderben zu lassen. In Sport war ich schon gestern und heute und morgen will ich 2 Stunden machen, denn am Donnerstag werde ich wohl nicht hingehen können, wenn wir Gäste bekommen. Bibors, Simine, ich habe Shampoo und Duschgel je in einem Spender..damit kann man ganz toll sparen und ich muss auch sagen, ich verdünne fast mit 50% Wasser. Reicht noch alle Mal. Brot backen, das einzige, das ich kann sind die Laugenstangen, aber die schmecken nur frisch. Und ich backe nur mit Trockenhefe. Buddy, Respekt. Ich würde auch gerne noch 15kg abnehmen, aber es schmeckt mir einfach zu gut... Euch allen einen wunderbaren Tag. Ich geniesse meine faulen Ferien ...ganz besonders, da Tochter seit heute wieder in der Schule ist. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo,
hier stürmt es heftig und in der Stadt ist schon 1 großer Baum auf die Straße gefallen. Zum Glück ist niemand verletzt worden. Wir haben heute den Wocheneinkauf erledigt. Mit gut 30€ sind wir dabei. Wenn man bedenkt, daß wir diese Woche unsere Vorräte reduzieren wollen und nur das Nötigste eingekauft haben, ist das gar nicht so wenig. Für eine Waschgang werfe ich 1€ in den Pott. Natürlich nur, wenn ich einen über habe. Am Monatsende kann es passieren, daß ich kein Geld dafür entbehren kann. Ich muß aber dazu sagen, daß ich das nicht von Anfang an gemacht habe. Den Tip habe ich irgendwo gelesen und fand ihn super, weil man so auf die nächste ansparen kann, ohne daß es sehr weh tut. Die Maschine ist 10 Jahre alt. Bei einer neuen würde ich wohl mit 0,5€ anfangen. Spülmaschine und Trockner besitzen wir leider nicht. Allen Kranken gute Besserung! Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Guten Abend,
@Surkania: danke für das Rezept – das kannte ich noch nicht, ich werde es mal ausprobieren. @bibors: und dir danke für den Tipp für die Internetseite, ich habe vorhin mal kurz reingeschaut, das sieht ja ganz interessant aus. Nachher sehe ich mir das mal genauer an. @Rebekka: oje, hast du dir eine Erkältung eingefangen? Hoffentlich geht’s dir bald besser! Das mit dem Gästebuch für deinen Vater ist eine schöne Idee. @Hanni: nee, ich bin eigentlich überhaupt nicht sportlich, das einzige, was ich mache, ist wirklich das Walken. Das mache ich aber sehr gerne, es ist nicht so belastend für mein Knie (ich habe Arthrose im linken Knie), die Bewegung tut sehr gut und ich kann dabei wunderbar abschalten und „den Kopf auslüften“. Schwimmen gehe ich auch noch ganz gerne, aber alles andere ist überhaupt nicht meins... Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit! Hier ist es auch sehr stürmisch, und laut Unwetterzentrale soll es wohl bis Freitag so bleiben. Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause fuhr, lagen schon überall Äste auf den Straßen – da heißt es morgen früh dann gut aufpassen. An drei Seiten unseres Grundstücks stehen auch große Eichenbäume, und bei heftigem Sturm habe ich immer ein bisschen Bedenken, dass da nicht mal ein dicker Ast aufs Haus oder aufs Carport fällt. Bei mir war es heute sehr sparsam, ich brauchte nur eine Packung Kräutertee kaufen, hab mal wieder ein bisschen Magenprobleme. Zum Abendessen gab es Lasagne, dafür war noch alles da, sehr praktisch. Ich wünsch euch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
auch bei uns ist eben der Sturm im Anmarsch. Mir geht es heute schon etwas besser, hänge aber immer noch ziemlich in den Seilen. Heute Abend gibt es Lachs, der war noch im TK und da wir immer noch nicht einkaufen waren, werden Vorräte abgebaut. Hundopa ist wieder mal total durch den Wind, eine Rottweilerhündin in der Nähe ist heiß und beide sind der Meinung, Rotti-Setter-Mischlinge müssten doch entzückend sein. Leider sind wir Frauchens da doch anderer Meinung! Am Sontag ist Donovan das erste Mal in seinem Leben von alleine ins Auto gegangen, weil er wohl glaubte, dass wir zu seiner Hundefreundin fahren. Hoffentlich ist in ein paar Tagen alles überstanden. Heute morgen habe ich schon einen anderen Rüden im Feld eingesammelt und zu seinen Besitzern zurückgebracht, der wohl auch auf Brautschau unterwegs war. So, jetzt muss ich noch ein wenig ausruhen, bevor ich Göga helfe, den Fisch fertigzumachen. Werde noch etwas nachlesen. Hoffentlich bleibt ihr von Sturmschäden verschont. Liebe Grüße Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
wow ist hier was los, ich habe aber die Beiträge nur überflogen. Heute war ich ja das erstemal nach meinem Urlaub wieder arbeiten, und da stand doch tatsächlich noch ein Geschenk von den Chefs für Weihnachten für mich, es war 1 Flasche Sekt, 1 Weihnachtskarte und 1 Gutschein von Talia (Bücherei, weis nicht ob es die bei euch auch gibt) für 30 Euro, ist doch was oder? Besser wie nichts ! Zum Geburtstag geben unsere Chefs nie was, nur was mich wundert ich habe auch nichts von meinen Kolleginnen bekommen, naja vielleicht morgen, ich habe heute gerade nur Kaffeestückchen besorgt, und habe dafür 9 Euro ausgegeben. Eingentlich wollte ich ja noch in den DM heute, aber ich kam wieder sospät aus der Praxis, und da wir noch um 15 Uhr einen Termin auf der Bank hatten, wäre es mir zu streßig geworden. Mein Mann hat heute den Tannenbaum entsorgt und die Lichter von den Fenstern gemacht, morgen werden ich noch die Deko wegräumen, ja ansonsten gibt es nichts neues. Zum essen gab es nur Picollinos. Ich wünsche euch einen schönen Abend Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
hallo
an celeste hab ich auch wieder öfters gedacht in letzer zeit viele grüße christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
huschhusch, schon ist Urlaubstag Nr.2 fast rum. @Celeste: An Sabine denke ich immer, wenn ich meine Orchideen anschaue. Diese hier hat mir Männe zum Nikolaus geschenkt
@Lena: Für mich dient der Trockner auch gleichzeitig als Bügeleisen (bis auf Männes Hemden). Spart mir enorm viel Zeit, grad bei Söhnchens T-Shirts. Meine Strickpullis trockne ich lieber an der Luft, sonst passt Barbie rein
@Waschen: Da bin ich heut nicht weit gekommen. Söhnchen hatte schon eine Ladung T-Shirts und Sweatshirts gewaschen und getrocknet, bis wir heimkamen. Und vor lauter Ebayen hätt ich fast die Handtücher und Unterwäsche in der WaMa vergessen - grad tourt der Trockner. Heut haben wir wirklich einiges geschafft: * Auto abgemeldet (und nein, ich will's nicht verschrotten - wie die Damen beim Bürgeramt meinte) - Kosten 5,90 € (erstaunlich günstig, hab mit mehr gerechnet) * Kichererbsenmehl gekauft - 4,98 € (im Bio-Markt, wäre ich nicht erst heut abend auf Idee gekommen im Internet nachzuschauen und hätte das Mehl beim Asia Food Center in Nürnberg gekauft, hätte ich gut gespart) * Ausgeschlachteten PC von Männe und Totalschaden-Nähmaschine von SchwieMa beim Wertstoffhof abgegeben * Bei der Gelegenheit gleich neue Gelbe Säcke mitgenommen * Neues Filtermaterial für's Aquarium besorgt - 40 € * 2 Rabattheftchen beim Penny eingelöst und Söhnchen 4 Biergläser dafür mitgenommen * Und... 15 neue Sachen bei Ebay eingestellt (morgen geht's denn weiter) Zur Feier des Urlaubstages sind Männe und ich frühstücken gegangen. Dafür waren 12 Euro zu berappen, aber feinerle war's. Und nu kommt der Hammer: Mitten im Ebay-Tippseln, hab ich doch mitbekommen, dass mein Rezept für's Leberkäs-Gulasch bei Kabel 1 bei "Gaumenschmaus oder Gaumengraus" getestet wurde Nun warte ich noch auf Söhnchen. Er ist bei Tante und Onkel und wird hoffentlich heimgefahren. Kann eh erst schlafen, wenn er daheim ist. Na, das wird was werden, wenn er 18 ist und heimkommen kann, wann er will. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine