Die nette Sparrunde am Montag, 02.01.2012
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
auf gehts mit voller Sparpower ins Neue Jahr LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.12.2011 |
Guten Morgen,
ich denke ich werde heute nichts einkaufen - wir haben noch so viel Reste zu Hause, zu Mittag wirds wohl eine Nudelpfanne mit Wurst, Käse und Eiern geben. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2011 |
Guten Morgen zusammen,
so, jetzt hat der Alltag mich wieder und ich sitze im Büro, aber es ist sehr ruhig im Gebäude, man merkt, das noch Schulferien sind. Einkaufen muss ich heute auch nicht, nur in die Apotheke, mein Sohn hat sich eine dicke Erkältung eingefangen, da werd ich ihm Wick holen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche im neuen Jahr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
@Kesch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - lass Dich schön feiern @Sonnenkönigin Auch Dir (nachträglich) Alles Gute, habe ich wohl überlesen? @Ulli Bei uns waren ALLE Prospekte bereits am Freitag abend vor der Türe gelegen. Wenn Kaufland schon 2 Wochen fehlt, würde ich mich dort mal beschweren, bzw. in die ausliegende Liste eintragen. Haben wir auch schon mal gemacht, die sind da echt fix hinterher, hat dann sofort wieder geklappt. Vll. liegt es ja an den Ferien/Urlaubszeit oder hattet ihr einen Austrägerwechsel? @Lena und Katzenhanni Ich kaufe meine Baguettes auch bei Aldi (Süd) und bin sehr zufrieden damit. Auch Berliner u.a. Backwaren nehme ich gerne von dort uns schmecken die meisten Sachen und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei Aldi im Vgl. zu anderen Discountern echt noch das beste. Die abgepackten Aldi-Baguettes sind uns sogar noch lieber als Baguettes aus der Frischebäckerei im Supermarkt (die schmecken wie Aufbackbrötchen @Uschi Schön, daß Die die Neujahrsbrezel gelungen ist, ich habe mit Trockenhefe leider nicht so viel Erfolg @Eskima Dich kenne ich auch noch von früher ********************************** Göga ist aus dem Haus, die Kinder haben noch 1 Woche Ferien, so langsam kehrt der Alltag wieder ein Bei mir steht heute früh erst mal einkaufen auf dem Plan. Anschließend werde ich den Christbaum abschmücken und die ganzen Weihnachtssachen wegräumen und für nächste Weihnachten einmotten. Haushaltstechnisch muß dann erstmal das Wohnzimmer gemacht werden, der Baum hat schon ganz schön genadelt und die Kinder haben an Weihnachten eine Schneekugel kaputt gemacht, trotz mehrmaligem putzen und aufwischen kriege ich das Glitzer einfach nicht aus dem Wohnzimmer raus Gekocht wird heute Linsensuppe mit Spätzle und Wienern. Heute nachmittag fangen wir dann nach 1 Woche Lernferien wieder mit Lernen an, ich habe ja geschrieben, daß Sohny eine Präsentation machen muß - der Entwurf ist schon auf einer 2011-er Kalenderblatt-Rückseite gemacht, und auch bei Töchterchen stehen in der 1. Schulwoche gleich einige Klassenarbeiten an.... Ich wünsche euch einen guten und sparsamen Wochenstart LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Uns hat heute auch der Alltag wieder. Aber Männe hast ganz schön erwischt mit Grippe und mir geht's auch nicht so doll. Hab Halskratzen und nen dicken Kopf . Kater kanns nicht sein hatte Sylvester nur zwei Gläschen Sekt. Diese Woche geht's schon ganz schön rund . Hab jede Menge an Terminen . Zum Friseur will ich auchmal wieder . Evtl hau ich mir aber erstmal ne Tönung rein .Man sieht jetzt schon schön viele Graue Haare Zu Essen haben wir auch noch genug da. Aber ich glaub ich brauch Milch. Kochen werd ich heute Salatuntereinander mit Mettwürsten.Das wünscht sich Männe. Aber erstmal wird heut nochwasaufgeräumt. Junior hat wieder ganze Arbeit geleistet L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo und guten Morgen!
@Lena: Oh ja- meine Eltern sind genauso wie der "Rest" der Familie, wie ich immer sage- "mein größtes Gut". Nicht wegen der materiellen Dinge, sondern weil sie für mich da sind wenn ich nicht weiter weiß, es immer wieder schaffen, mir Zuversicht und Lebensfreude zu geben... Jaaa, das "Dinner" schaue ich total gerne. Aber ich finde auch- immer wenn solche "Themen" wie vergangene Woche eben USA dran sind, driftet das ganze etwas ab und es geht weniger ums Essen. Mir ist es einfach lieber wenn einfache Leute von nebenan gezeigt werden Und das glaube ich dass gute Backformen Gold wert sind- ich bin jetzt nämlich drauf gekommen dass mein letzter Kuchen so schlecht wurde wegen der Silikonform- die ist einfach Mist... Ab jetzt gibt es nur noch runde Kuchen bei mir @Miyuki: Danke du liebe- ich glaube inzwischen auch, dass meine Eltern da richtig entschieden haben. Und nein, Zinsen fallen da beim abzahlen nicht an Oh ja- Silvester kann für die lieben Tierchen schon Horror sein, für unsere Hündin war das früher immer ganz schlimm, sie hat sich dann immer vor lauter Angst in allen möglichen Ecken verkrochen. Einige Silvester verbrachte ich so also hinter dem Sofa anstatt draußen beim Feuerwerk. Aber ich habs gern gemacht, sie tat mir immer so leid. @Sonnenkönigin: Sorry, ich bin echt schwer von Begriff: du hattest am 30.12. Geburtstag?!?! Oh mann, und keiner hat es mitbekommen- wenn wir das wirklich so sträflich verpasst haben dann wünsche ich dir alles alles alles Gute nachträglich!!! SORRY! Und ääähm *schäm*, meinen Papierkram habe ich gestern auch nicht angefangen- das habe ich mal schön auf heute verschoben... Deine Laugenstangen schau ich mir auch gleich mal an- diese Woche werde ich nicht zum backen kommen, aber nächste Woche wage ich mich dann dran!!! Danke! @little_mum: Hach ja- Schüssler Salze, Globuli, Johanniskraut... Alles schon ausprobiert (natürlich nicht alles auf einmal @Hanni: Haha, dann weiß ich ja jetzt an wen ich immer denke wenn ich das Dinner anschaue Finde auch vor allem die Einrichtungen und Lebensarten der Menschen interessant- aber am wichtigsten ist natürlich das kochen! Werde da auch immer neu inspiriert- super. Aber oft sind auch Sachen dabei dir mir so gar nicht gefallen, egal ob beim Essen oder bei den Möbeln usw.. Aber ich sag ja immer "jedem das Seine" @Mäusle: Schöööön wieder von dir zu lesen!!! Und ab und zu muss so eine "Murmeltier- und Sofa-Phase" auch sein @Steffi: Freut mich dass es bei euch etwas ruhiger geworden ist. Und du genieß die Zeit in der dein Mann zu Hause ist- da ist es doch klar dass du nicht so oft an den PC kommst @Simone: Dir und deinen Kids wünsche ich guten Erfolg beim lernen, die Armen- gehts gleich nach den Ferien so "knüppelhart" weiter... Sooo- die erste Woche im neuen Jahr beginnt und bei mir ist sie wieder ziemlich voll. Neben Arztterminen und den üblichen Verpflichtungen steht am Samstag der 60. Geburtstag meines Vaters an, den er ja groß feiert. Da er sich von allen Gästen keine Geschenke sondern einen Beitrag zum Essen gewunschen hat, um ein schönes Buffet anbieten zu können, werde ich natürlich auch meines dazutun und den ganzen Freitag damit beschäftigt sein, Cocktailtomaten und Gurken zu füllen- diese Arbeit konnte meine Mutter keinem ihrer anderen Gäste abverlangen, also habe ich mich dazu bereiterklärt Geld wird heute keines ausgegeben- noch bleibt der Geldbeutel zu. Und auf den Tisch kommt heute mal wieder "quer durch den Kühlschrank"- ich werde versuchen, aus allen angefallenen "Mini-Resten" was zu zaubern. Nun wünsche ich euch einen guten Tag- hoffe ihr könnt einigermaßen entspannt ins neue Jahr starten! LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
huhu
ich schnei auch schnell nochmal rein :) muss gleich los zu meinem Nageltermin, freu mich schon ^^ Entsprechend geb ich nun auch Geld aus wobei das ja das Weihnachtsgeschenk von meinem Freund ist zählt also nur so halb ;) HH wird heut nix gemacht und was ich später koche weiß ich auch noch nicht mal sehn weiß ja nicht ob ich zwischendurch noch zeit habe ansonsten gibts heut abend irgendwas einfaches, vielleicht macht ich thunfischbrötchen mal sehen :) Wünsch euch einen schönen Tag Tschüssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen liege Sparrunde
FROHES NEUES JAHR! Ich und Göga haben zusammen eine Pyjama-Party gefeiert. Heute kommt noch unser Jüngster mit Freundin zum Essen. Wir haben einen Schinken geschenkt bekommen, den mache ich heute im Brotteig und dazu gibt es Dörrbohnen. Der Schinken ist über ein Kilo und für uns Zwei doch etwas viel und so habe ich kurzerhand gestern die Zwei zu uns zum Abendessen eingeladen. Wie jedes Jahr habe ich wieder ein paar "gute Vorsätze" gemacht. 1. Wieder regelmässig hier mit schreiben! und 2. Ich muss umbedingt nochmals 15 Kilo abspecken, damit mir meine Krankenkasse mein Bauch-OP bezahlt. Nach 30 Kilo weniger hängt mein Bauch schon sehr, aber der Vertrauensarzt wird erst eine Zusage zur OP machen wenn ich weitere 15 Kilo abnehme und diese Abnahme dann auch noch für ein weiteres Jahr halten kann. Da ich diese OP umbedingt vor meinem 50igsten Geburtstag machen möchte (und das ist im Juli 2014 soweit), will ich dieses Gewicht in diesem Jahr verlieren, nächstes Jahr dann halten, um im Januar 2014 die OP zu machen (hatte bisher zwei recht schwierige OP's und die haben beide Anfang Januar stattgefunden und sind sehr gut verlaufen. Bin darum jetzt irgendwie auf diesen Zeitpungt fixiert und 3. Möglichst viel lachen und immer das Gute in meinem Leben sehe und mich nicht mehr so runter ziehen lassen. So, ich wünsche Euch allen viel Gesundheit, viele Möglichkeiten und vieeelllleee schöne Momente in diesem Jahr. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
erstmal wünsche ich hier allen aktiven und allen stillen Lesern ein gesundes, sparsames neues Jahr. Gestern habe ich noch gar nicht nach gelesen. Wir haben Silvester zu Hause mit meinen Eltern und unseren Nachbarn verbracht. Waren also 6 Erwachsene und unsere 3 Kinder, es hat gereicht. War mal wieder schön, ein ruhigeren Abend zu verbringen. Haben ein paar Spiele gespielt und geplappert. Nachbarn sind so gegen 2.30 Uhr nach Hause und Göga und ich haben dann noch bis 3.45 Uhr eine Flasche Sekt für uns alleine genossen. Gestern haben wir am späten Vormittag dann unsere Neujahrsgrüße abgeliefert und danach gings wieder auf die Couch. Heute ist Wäsche machen angesagt, ansonsten nichts weiter. Evtl. gehts nachher nochmal schnell zum Aldi, die Turnmatten und einen Gymnastikball holen. Bei Real gibts große Boxen in denen man das Spielzeug super verstauen kann und Ravioli. Gekocht wird auch gleich. Es gibt Hackfleischklöschen mit Kohlrabi und Semmeleier. Habt ihr euch fürs neue Jahr Vorsätze vorgenommen? Ich eigentlich schon, aber eingehalten werden sie ja eh meistens nicht. Auf jeden Fall will ich eine Strichliste führen, wie oft die Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler laufen. Am Monatsende kommt dann dementsprechend Geld in die Sparbüchse. Habe es letztes Jahr nur ein halbes Jahr gemacht und so kam ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Heuer möchte ich es das ganze Jahr durchziehen. Aber letztes Jahr, war ja die Waschmaschine so lange kaputt und dadurch habe ich es etwas schleifen lassen. Werde heuer pro angeschalteter Maschine 0,20 € in die Dose stecken. Letztes Jahr hatte ich es mit 0,50 € gemacht, aber ohne Geschirrspüler. Außerdem lege ich mein Putzgeld von 2 Putzstellen aufs Sparbuch. Wenn ich es in meinen Geldbeutel stecke ist es eh immer gleich wieder weg. Ansonsten habe ich mir eigentlich nur vorgenommen noch mehr zu sparen, vor allem beim Kochen. Will auch wieder mehr neue Rezpte ausprobieren. Wie ist denn bei euch so das Wetter? Bei uns regenet es jetzt schon seit Ferienbeginn. So langsam nervt es, weil die Kids dann nur drinnen rum sitzen und irgendwann nerven. So meine Lieben, wünsche euch einen schönen Tag lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@Tanja, nachträglich alles gute zum Geburtstag ! @Miyuki, zum Schokofondue gabe es Trauben, Bananen, Mandarinen und Ananas. @gute Vorsätze, ich habe mir vorgeholt mich nicht mehr selber so unter Druck zusetzten und etwas gelassener zu werden und ein paar Kilo möchte ich abnehmen. @Wetter, bei uns regnet es schon seit Tagen, aber es ist mild (10°). Heute ist leider mein letzter Urlaubstag, morgen gehts bei mir wieder los, mein Mann und meine Tochter müßen erst am Donnerstag wieder los, da haben die 2 eine kurze Woche. Meine 3 Kuchen habe ich gestern alle gebacken, mein Mann macht gerade Geheirate und Apfelmus und dann muß ich noch den Tisch für heute mittag decken, wir sind 8 Personen, meine Großeltern, meine Tante und mein Onkel, wir und wahrscheins eine Freundin meiner Tochter. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo alle zusammen,
so die erste Woche des Jahres und wir wollen wieder sparen. Habe gerade ein Brot im Ofen ist ein Schnellrezept, also ohne gehen lassen und auch mit 2 El. Essig, vorallem habe ich da die Körner gesammelt die ganze Zeit was immer in den Tüten drinnen liegt von den gekauften Sachen, mal schauen ob es was wird, denn mit dem Brot backen schaut es bei mir nicht so toll aus. Lady, danke für den Tipp, habe mir die Seiten schon angeschaut habe auch einiges raus gelesen, jetzt liegt er mal im Wasser, werde ihn aber demnächst einpflanzen. Na Rebekka da kommt ja wieder ein größeres Fest auf dich zu, genieße es und feiere schön mit deinem Papa. Kerstin, herzlichen Glückwunsch, laß dich schön feiern und beschenken. Heute wird nicht mehr viel geschehen, Abends gibt es Pizza und Salat, muß aber gestehen eine Fertigpizza, hatte Kaufland im Angebot, ist uns immer für 2 Personen ein ganzes Blech zuviel und kalt oder aufgewärmt nicht so unsers . So wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bleibst sparsam. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Huhu!
ich hab mir vorgenommen nicht nur stille leserin zu sein und fange denn mal damit an heute wollt ich eigtl auch kein geld ausgeben, muss aber zum arzt (10€) der mir wohl noch medikamente verschreibt (5-10€) ... dabei musste ich gestern schon 12€ beim lieferservice ausgeben (kaum was zu hause gehabt und auhc keine lust zu kochen), aber der lieferservice soll dieses jahr auch mal ein ende haben, haben sooo oft da bestellt, dass es mir langsam weh tut dem geld byebye zu sagen. gestern habe ich angefangen meinen "vorratsschrank" (eher rumpelkammer ich hab mir aufjeden fall vorgenommen auch nicht mehr sovil geld auszugeben... sei es für (unnötige) lebensmittel, hundesachen (der hat wirklich genug halsbänder, leckerlies & co), putzsachen sind eh schon fast alle aufgebraucht und das meiste wird nicht nachgekauft, ich werde meine ganzen shampoos mal aufbrauchen werde auch versuchen mit 50€ in der woche auszukommen. wir sind zu zweit und ein hund. werde auch nicht mhr so oft was trinken gehen. also allgemein versuchen wenig geld auszugeben, da ich/wir auf die hochzeit sparen habe ja einen antrag am 24.12.11 bekommen und so´ne hochzeit kostet ja gut geld und da mein freund bafög bekommt und ich hartz4 muss man denn ja sowieso sparsam leben, was wir aber irgendwie nie gemacht haben, ist kaufdiät super! ich hoffe ich bekomm das auch alles so hin. ABER: ich habe letzte woche in puzzle gesehen (12€) was ich super schön fand, wollt es erst kaufen hab es dann aber gelassen, nun dachte ich ich kaufe es heute, aber ich werde es NICHT tun! Diese woche gibt es auch sachen zu essen die wir größtenteils eh schon hier haben (TK oder die so weg müssen) werd ich von den 50€ wohl einiges behalten können, das geld kommt denn in die hochzeitsspardose nach meinem arzt besuch heute werde ich mich wohl wieder ans entrümpeln machen hab da echt super elan jetzt und auch super spaß dran. ich hoffe echt, dass ich das alles so durchziehen kann und nicht irgendwann aufgeb so, genug geschrieben gruß steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Hallo zusammen, nachdem ich gestern einen sehr schönen Geburtstag gefeiert habe (Ich wurde 55 Jahre), brauche ich heute auch nichts einkaufen.
Ich habe zwar noch Besuch von meiner Jüngsten und ihrem Freund, aber heute gab es Töchterchens Lieblingsgericht, "Rupfhauben"...kennt natürlich keiner und Apfelmus. lg Nikki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
zumindest die letzten drei Tage hab ich nachgelesen.
an unsere Burzeltachkinder Tanja und Kerstin Viel Gesundheit, immer genug Geld auf der Bank und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. @Rebekka: Ist doch lieb von Deinen Eltern, dass sie Dich "angestupst" und die WaMa gekauft haben. So hätte es mein Papili auch gemacht. Er hat auch immer und bedingungslos zu mir gehalten - mental und materiell. Der Tag fing schon rasant an. Ich noch im Traumland, hat Männe durch Zufall das Einsammelauto des Gebrauchtwarenhofes gesehen. Und einfach mal angefragt, ob sie bitte einen Schrank und einen Fernseher mitnehmen könnten. Das haben die Jungs prompt getan ("weil's doch der erste Arbeitstag im Jahr ist" Das mit dem Schrank hat eine tolle Story: Massiv Kiefer, war erst Kinderzimmerschrank und dann stand er im Keller. Vorletztes Jahr beim Umzug haben wir festgestellt, dass er in den Mini-Keller hier nicht mehr passt. Tipptopp in Ordnung. Bevor ich was weggebe, hab ich erstmal im Freundes- und Bekanntenkreis nachgefragt, ob jemand einen Schrank braucht. Eine Bekannte hat erst zugesagt, doch da sie Samstagfrüh hätte kommen sollen, hat sie abgelehnt Und da sie die Abholung des Fernsehers seit Wochen auch immer wieder rausgeschoben hat, hat's Männe gereicht und er hat gehandelt. Als ich aufgestanden bin, war alles schon über die Bühne. Und meine Bekannte lernt hoffentlich was draus (oder auch nicht). Wenn ich was geschenkt (Schrank) oder sehr günstig (ein paar Euro für den Fernseher) bekomme, renn ich los und hol's. Meine Männer haben den Keller erfolgreich noch kurz vor Jahreswechsel aufgeräumt. Dank der Regale ist zumindest eine Seite übersichtlich. Dafür sind reichlich Sachen für Ebay aufgetaucht. Geld musste ich heute auch überweisen. Hielt sich jedoch in Grenzen. Morgen meld ich mein Auto ab. Das spart um die 450 Euro im Jahr an Versicherung und Steuer. Wenn Söhnchen seinen Führerschein hat (so in 2 Jahren, vorher ist es finanziell nicht machbar), bekommt er das Auto geschenkt. Prozentnachteile bei der Versicherung hab ich die nächsten 7 Jahre keine, so kann ich das Auto ohne Verlust wieder auf mich anmelden. Söhnchen zahlt mir denn die Versicherung, dafür darf er auf meine Prozente rumfahren. Erst wollte ich das Auto ja verkaufen, doch leider isses mit 9 Jahren und über 100.000 km nicht mehr viel wert. So lass ich es lieber stehen und Söhnchen darf es als Übungsobjekt dann nutzen (bei einem dann 11 Jahr alten Auto tut eine Beule nicht mehr weh Heut ist Einkaufstag und das ist dringend nötig. Beim Blick in den Kühlschrank treibt's den Mäusen schon die Tränen in die Augen. Diesmal wird's viel werden, da auch die Grundnahrungsmittel aufgefüllt werden müssen. Zur Bank muss ich auch, Haushaltsgeld und mein Taschengeld holen. Zum Essen gibt's abends Rahmchampignons mit Schweineschnitzelchen natur und Toast (für mich ohne Fleisch, mir reicht's noch von Silvester mit dem Gulasch). Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmals,
SteffI, Willkommen in der Runde, Lieferservice ist aber nicht sparsam, na ja bist ja jetzt in der Sparrunde!!! Nikki, nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. So Brot ist fertig und ich auch, das war aber jetzt wirklich das letztemal, t das selbst gebackene Brot ist einfach klitschig innen, anders kann ich es nicht sagen, oder ich bin zu doof dazu, weiß es nicht, da können noch soviel ihren Kommentar schreiben, ach wie toll, vielleicht haben die einen anderen Geschmackssinn......oder? LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2011 |
Hallo,
ich mache gerade eine kleine Kaffeepause und kann ein wenig mit euch plaudern. @Uschi: was sind denn die traditionellen Neujahrsgerichte bei euch? Ich finde es immer total interessant zu lesen, wie es sich in anderen Ländern so lebt! @Bibors: es freut mich, dass ihr so ein schönes Wochenende mit euren Freunden hattet, sowas tut dann mal richtig gut, nicht wahr? @Simone: ja,dieses Glitzerzeugs ist furchtbar, es dauert ewig, bis man da alles weg hat. Bei Kaufland habe ich schon gesagt, dass wir keinen Prospekt bekommen haben, mal sehen, ob das dann zukünftig besser klappt. @Surkania: oje, du Arme, das tut mir leid – hoffentlich geht es dir bald besser! Was ist denn Salatuntereinander? @Rebekka: klasse, da hast du eine große Feier vor dir am Wochenende! Ich mag sowas total gerne, wenn die ganze Familie zusammen ist und dann auch welche dabei sind, die man nicht so oft sieht. Wir wollen im Sommer mal ein großes Familientreffen machen, darauf freue ich mich schon. Die Vorbereitungen für das Buffet machen dir bestimmt viel Spaß! Habt ihr auch irgendwas an „Programm“ geplant für deinen Vater? @LadyCupcake: na, bist du zufrieden mit den Fingernägeln? Eine Kollegin von mir lässt das auch regelmäßig machen und hat immer neue Muster auf den Nägeln – echt erstaunlich, was man da alles machen lassen kann! @Buddy: viel Erfolg bei deinen guten Vorsätzen! 30 kg hast du abgenommen? Puh,das ist ja eine tolle Leistung, alle Achtung! Darf ich fragen, ob du eine bestimmte Methode oder Diät hattest? Ich möchte auch abnehmen und bin für Tipps natürlich sehr dankbar! @Michaela: das mit dem Geld in die Sparbüchse stecken pro Waschgang ist eine gute Idee – vielleicht sollte ich sowas auch mal machen. Hier regnet es auch seit Tagen und ist grau und neblig, nicht schön. Momentan haben wir 11 Grad draußen, kaum zu glauben. Letztes Jahr und auch vorletztes Jahr um diese Zeit hatten wir meterhohen Schnee! Allerdings sind diese milden Temperaturen natürlich positiv für die Heizkostenabrechnung... @Kesch: happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday... ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit deiner Familie und alles Gute für das neue Lebensjahr! @Hanni: wir essen ab und zu auch Fertigpizza, besonders wenn ich viel zu tun habe, und mein Sohn liebt die sowieso. Neulich habe ich mal Pizzaschnecken gemacht (ich glaube, das Rezept war von hier aus der Datenbank), die gingen auch schnell und waren sehr lecker. @Solo1950: oh, noch ein Geburtstag: herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute – klasse, dass du einen schönen Tag hattest! Was sind denn Rupfhauben? @Mäusle: das hätte ich genauso gemacht an eurer Stelle, wenn die Bekannte die Sachen nicht abholt – man kann ja sowas nicht noch ewig lagern! Manchmal muss man sich doch wundern, was für eine Einstellung manche Leute haben, nicht wahr? @Hanni: schade, dass es mit dem Brot nichts geworden ist! Aber mir geht das genauso, ich kann einfach kein Brot backen, das habe ich aufgegeben. Bei mir wird gleich „entweihnachtet“, ich mag das Zeugs jetzt nicht mehr sehen. Gespart habe ich auch schon heute: bei Edeka haben sie meinen Lieblingskäse im Angebot, statt 1,69 nur 1,11 Euro, da habe ich gleich welchen mitgenommen. Heute gibt es zum Abendessen nur belegte Brote und für meinen Sohn den restlichen Kartoffelsalat von gestern. Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo, meinen Zahnarzttermin habe ich glücklich hinter mir, die nächsten Termine warten allerdings schon in naher Zukunft auf mich, da muß ich durch. Ich nutze dann wenigstens die Praxisgebühr richtig aus, die Gebühr war meine erste Ausgabe in 2012, hoffentlich kein böses Omen ---------------------------------------------- Bäcker: Ich mag kein Brot vom Discounter kaufen, u.a. eben auch wegen der Herkunft, teilweise werden die Teiglinge durch halb Europa gekarrt und was da wirklich drin ist, weiß kein Mensch, Deklaration hin und her, allerdings weiß man das beim Bäcker auch nicht mehr hundertprozentig. Ich werde mich direkt beim Chef beschweren, bei den Angestellten nutzt es nicht viel, die backen die Sachen schließlich nicht. Wenn man es so nennen will, ist Brot backen ein Vorsatz für 2012, eigentlich ist es egal, wieviele Versuche in die Hose gehen, günstiger und frischer als Bäckerbrot ist es auf jeden Fall. Vielen Dank für Eure guten Tipps bezüglich der Baquettebrote. @Simone Aldi ist leider nicht gleich Aldi, wenn ich mal etwas bei Aldi kaufe, ist es meist die Aktionsware oder in der Adventszeit die Lebkuchen und Dominosteine, alles andere - besonders Brot und Gemüse/Obst - ein absolutes No-go. Glitzer kannst Du mit einem feuchten Wisch-und-Weg-Tuch aufnehmen, das klappt ganz gut, oder Du nimmst ein Stück Paketklebeband, damit klappt es hundertprozentig. Gelernt wird hier auch, eine Woche frei, eine Woche lang mind. 1 Stunde lernen, geht nicht anders. @Rebekka Es gibt wie bei allen anderen Dingen auch, gute und schlechte Silikonformen, ich habe eine Form, die nach -zigmal Waschen und Heißmachen immer noch gestunken hat, die habe ich entsorgt, eigentlich hätte ich sie in den Laden zurücktragen müssen. Gurken und Tomaten füllen - geht gut mit einem (Einweg)Spritzbeutel, die gibt es von Toppits oder aber man nimmt einfach einen Gefrierbeutel, dann hat man leider kein schönes Muster. @Susanne Viel Erfolg beim Abnehmen, Du hast ja schon viel geschafft. Ich finde es gut, dass die Krankenkasse erst einmal abwartet, zeugt von Weitsicht. Zum Punkt 3: Da kann ich nur zustimmen. Zähle die heiteren Tage @Hanni Da können wir uns die Hände reichen, eine Brotbäckerin bin ich auch nicht, Brötchen klappen, aber Brot, bisher nicht wirklich. @Steffi/PainfulPiercing Ist der Name Programm? Hm, statt den Lieferservice in Anspruch zu nehmen, solltest Du einige Mahlzeiten vorkochen und einfrieren, sofern Du einen TK oder ein Fach besitzt. Bolognese etc. eignen sich gut zu einfrieren, dann nur noch Pasta dazu und fertig. 50,-- Euro die Woche sind knapp, wenn alles davon gekauft werden muß, für Lebensmittel allein aber durchaus machbar. Nicht so viel Geld ausgeben - schlaf einfach eine Nacht drüber und nimm immer nur soviel Geld mit wie Du für Deine Einkaufsliste benötigst. Karten zu Hause lassen. Einen Speiseplan erstellen, Budgetplanung etc., das würde ich als erstes in Angriff nehmen. Von der Zuzahlungen kannst Du Dich befreien lassen, wegen Dein Einkommen eine gewisse Grenze nicht überschreitet, einfach mal bei Deiner Krankenkasse anrufen, ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch fürs Jahr 2011 nachträglich zu beantragen ist. @Mäusle Das Verhalten Deiner Bekannten wundert mich nicht, am liebsten sollte man die Sachen auch noch selber anliefern. Ich frage nicht mehr rum, ich bringe es zum Sperrmüll und gut. Hast Du einen Stellplatz für Dein Auto? Berichte doch mal wie "es" ohne Auto klappt oder hat Dein Mann noch eins? Führscheinausbildung ist eine teure Sache, mein Großer hat seinen bereits und zusammen mit dem Motorradführerschein über 2000,-- Euro bezahlt, die Ausbildung war allerdings auch wirklich gut. @Uschi Das ist halt das Problem, die normalen Töpfe reichen für viele Personen einfach nicht aus, sehe ich ja an meinem Schnellkochtopf, im Grunde genommen steht er einfach nur rum, schade. @Ladycupcake Hochzeit, ist doch das, was ich immer wieder sage, viele Leute haben einfach kein Benehmen, da könnte ich aus der Haut fahren, diese Egoisten sind wirklich @Steffi Wärmeschrank für Teller, o ja, so einen brauche ich auch, wieviel kostet so ein Schrank? ----------------------------------------------------- Strichliste für Waschmaschine, Trockner und Spüli habe ich ein Jahr lang geführt. Das Ergebnis hat mich nicht wirklich überrascht, wir sind halt 6 Personen, da fällt auch viel an. Ursprünglich habe ich 50 Cent pro Ladung angesetzt, das ist allerdings zu hoch, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es weiter pro Ladung oder pro Tag einen Betrag ins Kästchen werfe, muß ich mir noch mal durchrechnen. Verbrauch Waschmaschine: 471 Ladungen Spülmaschine: 279 Spülgänge Trockner: 201 Ladungen Morgen werde ich die Weihnachtsdeko abwracken Liebe Grüße Lena ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt muß ich mich nochmals melden, habe nach der Brotpleite ein Erfolgserlebniss, habe heute das erstemal Brownies gebacken, denke an Lena, die sind toll geworden. Habe mir da mal vor einiger Zeit bei Weltbild so eine Backform mit 15 Teiler für Brownies gekauft und heute ausprobiert, sind die super geworden. www.chefkoch.de/rezepte/29701007740710/Brownies.html Lena da werde ich jetzt mal auf die Suche gehen, wegen so einem Glas, hast du da vielleicht eine Internet-Adresse, denn hier bei uns sieht es da mau aus. LG von Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2011 |
Hallo zusammen,
@Kerstin: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und laß dich reich beschenken! @Tanja und Nikki und alle anderen, die noch vergessen habe: alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich habe es wohl irgendwie überlesen. Ich habe gestern auch schon einen Teil der Weihnachtsdeko weggeräumt, weil ich es nicht mehr sehen konnte. Nur die Lichtdeko und etwas neutralere Wintersachen durften bleiben. @buddy: 30kg abgespeckt, das ist ne Wahnsinnsleistung. Die Methode würde mich auch interessieren, weil ich ebenfalls ein paar Kilos loswerden könnte. @PainfulPiercing: willkommen bei der Sparrunde! @Katzenhanni: ja manche Rezepte hier sind super bewertet und werden trotzdem nichts. Vor allem Brot ist immer ne Glückssache. Mein letztes war auch nix. Aber man lernt ja draus. @Cococolamaus: dann hatte deine Bekannte die Sachen auch nicht nötig. Wenn sie die so gerne gehabt hätte, hätte sie euch nicht so lange warten lassen, bzw hätte sie das Zeug geholt. Ein Massivschrank für umsonst ist doch super, wo man im Möbelhaus schon für laminierte Presspappe nen Kredit aufnehmen muß! @Lena: das mit den Teiglingen ist krass. Ich hab mal eine Doku darüber gesehen.Die kommen meistens aus Osteuropa und haben 1000de Kilometer hinter sich. Und es werden nicht alle enthaltenen Stoffe deklariert. Backenzyme beispielsweise müssen nicht angegeben werden, weil sie angeblich beim Backen restlos zerfallen. Leider finde ich Brötchen backen noch komplizierter, als Brot backen, deshalb kaufe ich meistens. Allen kranken Kindern, Erwachsenen und Tieren gute Besserung! Liebe Grüße, Miyuki. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
ich lese ja auch meist nur leise mit. Geld gebe ich meist nur montags oder dienstags aus und auch nur dann,wenn mich mein Weg daher führt. Mein Weg geht dann zu Rewe,da werden dann die Kühlregale ausgeräumt mit den Artikeln die an dem oder in den nächsten 2 Tagen ablaufen und die gibt es dann für 50% weniger und heute hatten die noch den Frosch Reiniger für glatte 1 € und da mußte ich dann doch zulegen. Dienstag geh ich dann hin,weil es dann an der Aufschnitttheke an der Bedientheke 20% gibt und da ich nur rinder und Geflügelwurst esse macht es sich doch bemerkbar. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2008 |
Hallo Hanni,
hast du dieses Brot schon ausprobiert? War mein "Erstes" und ist quasi gelingsicher. Schmeckt auch ganz toll. Ich hab statt des einfachen Weizenmehls auch schon Weizenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl genommen. Wurde auch super. Und ein paar Körner schaden auch nicht. Also, falls du es nochmal versuchen willst, halte dich fürs erste vielleicht ans Originalrezept.Wenn das nix wird, weiss ich auch nicht Lieben Gruss Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
huhu
name ist program ich weiß dass lieferservice nich sparsam ist also ich denke wir schaffen das mit den 50€, ich werds einfach mal beobachten hab grad 2 umschläge mit jeweils 50€ gepackt die anderenn 100€ muss mein freund später abheben und denn gehts los. und diese woche wird viel zu essen gemacht, was wir noch in der TK haben. dementsprechend kann ich erst ende nächster woche sagen, o b wir es mit dem 50€ schaffen. was die befreiungen angeht: ich muss ja nicht sooft zum arzt.. bzw brauch ich so keine medikamente, deswegen lohnt sich das nicht bei mir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
erstmal an alle ein gutes Neues Jahr 2012. Darf ich wieder mitschreiben bei euch? War ja früher schon eine fleissige Schreiberin hier in der Sparrunde aber irgendwie ist 2011 nicht mein Jahr gewesen. 2012 kann deshalb auch nur noch besser werden. Göga ist ja seit November Frührenter auf Grund einer Erkrankung und deshalb müssen wir mehr als eisern sparen. Ich hoffe, ihr könnt mir desöfteren dabei behilflich sein oder mir auch mal einen virtuellen Tritt verpassen. Ich werde jetzt erstmal schnell einkaufen gehen, muss noch Waschpulver holen und ein paar Kleinigkeiten, aber nicht wirklich viel. Wünsch euch allen noch einen schönen Tag und bis später Liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
wer braucht für seine Kids in der Schule demnächst einen Taschenrechner, der fast fliegen kann? Guckst Du hier Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo,
sehr spaet fuer mich heute. Ist aber okay, arbeite ja von daheim. Leider muss ich morgen ins Geschaeft, hab keine Lust. Aber es muss halt sein. Hatte gestern einen wunderbaren Tag mit den Bekannten von mir. Es war das erstemal dass ich bei denen war, ein herrliches, altes Haus, beinahe 100 Jahre alt, innen modernisiert. Haben ganz schoen viel Land dabei. 3 Esel, Huehner gibt es, einen schoenen Garten und er hat 22 Bienenkoerbe zum Honig herstellen. Einen schoenen Weiher zum angeln, ganz toll alles. Ich nahm die Brezel mit, eine gute Flasche deutschen Wein und 2 Pfund Kaese. Den Kaese bekommen wir nur fuer die Feiertage ins Geschaeft, kommt in einer schoenen Holzkiste, sieht gut aus und schmeckt hervorragend. Wollte noch Gebaeck mitnehmen, habs aber dann doch gelassen, hatte keine kleine Tuete mehr. Ach was haben die sich gefreut. Fuer mich gab es eine Flasche selbstgemachten Honig, ein Honig-Weizen-Brot dass Linda selbstgebacken hat und Turnips, das sind weisse Rueben. Da hab ich mich auch sehr darueber gefreut. Das Brot ist sehr gut, habe es zum Fruehstueck probiert. Das naechstemal kommen sie zu mir zum Essen und da werde ich Rouladen, Rotkraut, Knoedel und Spaetzle auftischen. Dann gibt es auch die Kaese Sahne Torte. Das wird irgendann im Februar sein, die beiden gehen erstmal fuer 2 Wochen nach Sued Amerika. Sind dort von Bienenzuechtern eingeladen, die tragen sogar die Kosten. Kerstin - erstmal alles, alles Gute zum Geburtstag. Geniesse und feiere Deinen Tag. Schade dass Du morgen wieder zur Arbeit musst, aber es muss halt sein. Nikki - auch Dir alles gute zum Geburtstag und herzlich willkommen. Nikki, moechte auch gern wissen was Rupflhauben sind. Hanni - Gibs Brotbacken nicht auf. Ich habe vor Brot zu backen dieses Jahr und freu mich schon drauf. Gibs den Voegeln wenns nicht rauskommt. Trocken lassen und dann damit fuerttern. Kannst auch ein bisschen Fett reinmischen und ein paar Koernern von Deinen Tueten und die Voegel werden sich darueber freuen. In den 70ziger Jahren haben viele Freunde von mir, ich auch, dauern Avocado Pflanzen gepflanzt. Wir nahmen den Kern, die Spitze nach unten, mit drei Zahnstochern an den Seiten drin und in ein Glas, Becher, Papierbehaelter reingesteckt. Warten bis es Wurzeln zieht und dann einpflanzen. Kommen sehr gut raus und sieht auch gut aus.Die Zahnstocher geben Halt und der ganze Kern faellt nicht ins Wasser. Ich werde auch mal wieder einen probieren. Ulli= Traditionelle Neujahr gerichte hier sind Black-eyed peas. Huelsenfruechte, sind hellbraun und haben einen schwarzen Fleck, der schwarze Fleck ist bekannt als schwarze Augen. Das wird fuer Glueck gegessen. Dann gibt es Collards, das ist so in der Kale Verwandschaft und ist fuer Geld. Dannn gibt es ein Gericht das heisst "Hopping John", da sind dann Black-eyed peas drin, ein Schinkenknochen, Reis, usw. ist sehr gut, schoen gewuerzt. Diese Woche gibt es immer noch Reste bei mir. Will mein Essen ein bisschen umstellen. Esse abends zu spaet und das noch vorm Fernseher. Das ist ja sowieso nicht gut. Werde nun mittags warm essen und abends eine Kleinigkeit, hoffe dabei ein paar Pfunde zu verlieren. Keine Diaet, nur eine Umstellung. Auch werde ich nicht mehr soviel Essen kaufen. Denke da kann ich mal gut sparen. Will nur das noetigste kaufen dass ich halt brauche. Alles andere was hier ist aufbrauchen. So, nun muss ich was tun hier, ist schon gleich 11 und heute mittag kommt was am TV das ich sehen moechte. Liebe Gruesse an euch alle, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
@ little mum
www.chefkoch.de/rezepte/561461154264716/Endivien-mit-Kartoffeln-untereinander.html Das ist Salatuntereinander . Ich hab allerdings statt Endivien nen Eisbergsalat . L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo.
@kesch Meine besten Glückwünsche zum Geburtstag. @sonnenkönigin Auch von mir nochmal alles Gute nachträglich. @Michaela Ich finde es gut,dass du dein Reinigungsgeld weglegst.Das kenne ich,ist das Geld in der Börse,ist es auch schnell ausgegeben. Sparen will ich dieses Jahr auch verstärkter. Geld weglegen für Wamaladungen und Geschirrspüler hatte ich mir voriges Jahr auch vorgenommen,es aber nicht lange gemacht,da es irgendwie genervt hat. Ich habe heute auch schon Geld ausgegeben.Habe Zutaten für einen gemischten Salat geholt.Dressing habe ich auch gekauft,da ich es sowieso irgendwie nie geschmacklich hinbekomme. Zum Mittag gab es Buletten und Mischgemüse. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
bei uns ist grässliches Regenwetter, dazu 13 Grad warm und mich hats wohl erwischt. Durch die vielen Hundespaziergänge bin ich normalerweise ziemlich abgehärtet, aber heute liege ich flach. Fühle mich total schlapp und habe auch noch Schnupfen. Hoffentlich bin ich morgen besser drauf, wollte ja noch einiges in den Ferien schaffen. Aber Männe ist genauso schlecht dran, er hat mir wohl seine Erkältung weitergegeben, so hängen wir jetzt beide rum. Einkaufen waren wir seit dem 23. nicht mehr und langsam geht das Obst zur Neige. Kühltruhe ist aber noch voll und ich möchte, wie viele hier, erst mal Platz schaffen und nix neues kaufen. Allerdings habe ich auch keine grosse Lust, zu kochen. Heute mittag gab es das Ruck Zuck-Brot von Joannya02. Verlinken kann ich leider nicht, aber bei mir ist es hundertprozentig gelingsicher. Körner und Mehlsorten (Weizen, Dinkel,auch kleiner Roggenanteil ist möglich) können beliebig gemischt werden, ich sehe nur zu, dass immer Leinsamen dabei ist, weil ich denke, das nimmt das überflüssige Wasser auf. Ich nehme immer das halbe Rezept. Falls jemand es probieren möchte, ich kann es nur empfehlen, obwohl ich normalerweise Sauierteigbrot bevorzuge. @ Kesch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. @ PainfulPiercing Herzlich willkommen Namensvetterin @ Hanni Jeder Herd reagiert etwas anders, vielleicht musst du das Brot länger drin lassen. Wenn du es rausgenommen hast, klopfe mal an die Unterseite, wenn es sich dann hohl anhört, ist es fertig, sonst kannst du es ohne Form noch mal für zehn Minuten reinstellen. Wichtig ist auch das tiefe! Einschneiden nach ca 10-12 Minuten im Ofen, sonst kann die Hefe nicht aufgehen, vielleicht war das in deinem Rezept nicht ausdrücklich erwähnt. Probiers ruhig noch mal, das wird schon klappen. @ Lena Leider kann ich dir nicht sagen, was so ein Wärmeschrank kostet, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Es ist ein Riesenteil, aber wie gesagt, zum Tellerwärmen wird er nie genommen, das mache ich manchmal in der Mikrowelle mit etwas Wasser zwischen den einzelnen Tellern. @ Buddy 30 Kilo abspecken ist so bewundernswert, dass mir die Worte fehlen. Drücke dir ganz arg die Daumen, dass die restlichen Kilos bald auch verschwunden sind. @ amina Herzlich willkommen zurück. Ich kenne dich auch noch aus meiner Zeit als stille Mitleserin. So, genug für heute. Euch allen noch einen schönen Abend. Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Hanni und Ulli für euere lieben Glückwünsche.
Rupfhauben: Da mache ich einen Teig aus Mehl, Salz, Butter, Eier und etwas Wasser. Davon werden kleine Teigstücke gemacht. Dies werden dünn ausgerollt und dann in eine große Bratkaserole auf kochendes Fett-Milchgemisch als Häubchen draufgesetzt. Deckel drauf und bei mittlerer Hitze 20 Min. gegart. Dazu Apfelmus....einfach lecker solo |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh gerade habe ich nochmal nachgelesen, auch bei @Miyuki und @Uschi möchte ich michnoch für die lieben Glückwünsche bedanken. Nikki
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab gerade eben eingekauft. Wasser, Brot, Joghurt, Thunfisch, bunte Eier, Marmelade, zwei Rosinenschnecken für Göga (Arbeit) und Fruchtcocktail. Summe= 19,90 € brauch jetzt bis Donnerstag nichts. Donnerstag noch Aufschnitt das wars dann wohl. Und morgen früh mach ich endlich die Inventur. Heute bin ich mit Göga aufgestanden. Ich stand ihm im Weg und er meinte leg ich nochmal hin. Was ich auch getan habe 3 Maschinen Wäsche hab ich heute noch gewaschen. Jetzt geh ich ein bisschen Rezepte durchwühlen für den Wochenplan für nächste Woche. Ganz herzliche Grüsse von der Zicke Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
hui, hier ist ja heute viel los Zuerst möchte ich mich bei euch allen für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. @Kerstin: alles Gute zum deinem Geburtstag, ich hoffe du hast schön gefeiert. Allen Neuen wünsche ich viel Spaß mit uns. @Mäusle: Hatte dich schon vermisst, schön wieder von dir zu lesen. @Amina: ich kenn dich auch noch, bist du nicht sehr nachtaktiv? Ich glaube du hast immer sehr spät in der Nacht geschrieben, oder? Wir waren heute in der Metro, ich hasse das, mein lieber Mann würde am liebsten den Einkaufswagen vollladen. Man muss aber die Preise schon gut kennen, denn vieles ist teurer als im Laden. Ein Schnäppchen haben wir beim Nutella gemacht, 800 g für 2,13 Euro. Ansonsten wurde Geld für neue Kabel gekauft, mein Mann hat den Fernseher mit den Boxen, dem Receiver, der WII, der Playstation und was weiß ich noch alles, neu verlegt und verkabelt. Jetzt sieht alles ordentlich aus und die Kabel sind unter den Holzfußleisten versteckt. @Lady: Ja der Whirlpool war vom Feinsten, mit 1000 Euro kommst du da nicht hin eher das 10fache. Mich würden die Stromkosten (ca. 600 Euro im Jahr) abschrecken. @Steffi: Ben musste an Silvester allein zu Hause bleiben. Wir konnten ihn zu unseren Freunden nicht mitnehmen, die haben selbst 2 Hunde (Möpse) Wir haben ihn aber mit gutem Gewissen zuhause gelassen, er ist sehr ausgeglichen und hier in der Straße wird nicht viel geknallt. Autofahren liebt er, deshalb nehme ich ihn fast überall hin mit. Auch ich achte seit heute wieder stark auf meine Ernährung, ich esse nur vormittags Kohlenhydrate und den Rest vom Tag Eiweiß und viel Obst und Gemüse. Damit komme ich sehr gut klar und ich habe keine Lust auf Süßes. Dazu wird viel Sport gemacht. Zu essen gab es heute abend für meine Lieben Brotzeit und für mich 1 Ei, ein paar Stückchen Käse und Naturjogurt. Alles nachgelesen von heute habe ich noch nicht, mache ich aber gleich. Machts gut, bis morgen Tanja Liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
irgendwie hänge ich heute total durch und könnte nur schlafen. Sind wohl noch die Nachwirkungen von Silvester. Heute morgen iat meine Mama mit mir einkaufen gefahren, ich brauchte dringend Getränke und Hygienesachen. Ist schon enorm, wie teuer so ein paar Rasierklingen sind, da ist man locker mit 15,-€ dabei. Naja, da ich sonst nur wenig Lebensmittel brauchte, war ich mit 47,-€ dabei. Hatte mich schon gefreut, etwas Haushaltsgeld zu sparen, doch dann wollte Töchterchen gene mit einer Freundin schwimmen gehen und danach zu Mc Doof. Prompt waren wieder 10,-€ weg. Naja, ich gönne es ihr ja zum Ferienabschluss, am Donnerstag geht der Alltag wieder los. Zu Mittag gab es heute nur Reste aus der TK, so sind wieder einige Tupperdosen leer geworden. @Kesch, Solo1950 und Sonnenkönigin Herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag und alles Gute @Uschi Klar ist Familie wichtig, nur wenn ich immer hinter den Leuten hinterherrenne bzw. -telefoniere, dann habe ich langsam keine Lust mehr. Ich finde es blöd, wenn die Bemühungen nur von einer Seite kommen. Mein 17jähriger Neffe z.B. wohnt bei den anderen Oma und Opa, weil er hier in Bremen eine Lehrstelle gefunden hat. Im Endeffekt sind es knapp 20 Km von hier, er hat sich aber bisher nie bei meinen Eltern (Oma und Opa) noch bei uns mal gemeldet. Sowas ist einfach nur traurig, obwohl meine Eltern immer für ihn da waren. Naja, man kann die Menschen zu nichts zwingen. @Simone Toll, ihr hattet wenigstens 1 Woche Lernferien. Wir mußten in der ersten Woche zur Zensurenverbesserung einen Aufsatz über das griechische Alphabet und die griechische Sprache schreiben @Katzenhanni Mein Kater war leider um Mitternacht draußen, wir haben ihn vorher nicht gefunden. Als wir von unserer Feier wiederkamen, stand er schon vor der Haustür und wollte nur noch rein. Der Kleine tat mir richtig leid, er war total schreckhaft. Mittlerweile hat er sich aber wieder gut erholt @Buddy Jaaaaaaa, diese hartnäckigen 15 kg kann ich auch bieten, ich will sie aber auch loswerden. Drücke uns Beiden die Daumen, daß wir hartnäckiger sind @s'Mäusle Da kannst Du ja froh sein, das die Sachen mitgenommen wurden. Mich nervt es auch, wenn Leute etwas von mir geschenkt bekommen und es am Besten noch geliefert und aufgebaut haben möchten. Man kann doch froh sein, wenn man Geld spart. @PainfulPiercing Herzlich Willkommen @Amina42 Auch Dir ein Herzlich Willkommen LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
die Ausgaben für den Wocheneinkauf hielten sich in Grenzen. Mit Getränken, reichlich Vorräten (z.B. Dinkelmehl, Nudeln, Milch etc.), Gemüse und ein paar Extras (Löffelbisquits und Mascarpone für das schon lang geplante Tiramisu) waren es 84 Euro abzüglich dem 20 Euro-Gutschein = 64 Euro. @Erkältungszeit: Söhnchen hat auch die Rüsselseuche erwischt. Lieber jetzt während der Ferien, als in der Schulzeit. Wahrscheinlich hat er sich erkältet, als er mal (wieder) durchgeschwitzt nur mit T-Shirt @Auto: Mein abgemeldetes Auto bleibt auf dem wohnungszugehörigen Stellplatz. Männe hat sein Auto. Damit erledigen wir die Einkäufe. Ansonsten hab ich das VAG-Firmenabo und kann im ganzen Verbund (von Amberg bis Bamberg) für 40 Euro fahren. Billiger geht's nimmer @Brotbacken: Am liebsten mach ich dieses Brot. Das ist so herrlich schnell und einfach gemacht. Nur die Nachbarn wundern sich immer über den Alohol-Geruch im Treppenhaus
Damit's wirklich endlich leerer in Wohnung und Keller wird, hab ich schon fleissig bei Ebay eingestellt. Allerdings blieb dabei das Abendessen auf der Strecke - statt den Rahmchampignons (gibt's morgen), gab's für Männe das restliche Silvestergulasch mit Reis, Söhnchen hat sich mit Fleischsalat- und Eierbroten sattgefuttert und ich hab Käse-Salami-Sandwiches gemüpfelt. Morgen früh heißt's bald aufstehen, Männe fährt mich zum Bürgeramt. Dann müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Zuhause geht's denn los mit großer Wäsche - die Wäschepuffer sind randvoll. Und Ebay muss auch "gefüttert" werden. Gut's Nächtle allseits... Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo ihr Lieben,
ja ich bin immer noch der Nachtmensch Einkaufen war ich auch schon heute, aber ich bin schon wieder 50 € losgeworden, ohne das ich großartig was gekauft hätte. Waren auch 15 € für ein Geburtstagsgeschenk dabei. Kaum ist Weihnachten vorbei fangen schon wieder die Geburtstage an. Gekocht hab ich aber nichts heute, Göga hat Fischbrötchen gegessen und ich hatte noch genug Reste von Silvester. Ich hab immer noch Käsespiesse im Kühlschrank stehen, aber die werden so zwischendurch genascht. Das hier hatte ich als Nachtisch Schlamm War superlecker, mach ich bestimmt desöfteren wieder. So dann sag ich mal gute Nacht und bis morgen liebe Grüsse Brigitte Umkehr hinterlässt Spuren: Denn nur, wer gewohnte Bahnen verlässt, gewinnt eine neue Blickrichtung. Nr. 20 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
Guten Morgen,
hier ist der richtige Link zum Schlamm @Simone32 mir fehlt die Zeit zum regelmäßigen Mitmischen. Ab und zu mal nen Kommi, eine Nachfrage oder ein Dankeschön schaffe ich schon, aber täglich auf Einzelne eingehen schaffe ich einfach nicht, dafür schreiben hier dann doch zu viele. Und hinzu kommt ja auch, dass ich überwiegend glutenfrei und cholesterinarm kochen muss, gern auch fettarm, und meine Prioritäten demzufolge nicht in erster Linie im Sparen liegen. Wenngleich das Sparen auch in mir drin ist LG eskima |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine