neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am 29.12.2011

Vom 29.12.2011 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wer hat Tipps wo man im noch sparen kann?

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Kesch
Die Schreibtischstühle bei Aldi Süd habe ich auch gesehen, kosten glaube ich so um die 69 Euro. Aber wir wollen uns erst mal im Möbelhaus beraten lassen, denn wie gesagt suche ich einen WIRKLICH guten rückeschonenden. Mal schauen, vll. lassen wir uns im Möbelhaus beraten und schauen dann im Internet nach diesem Modell, oder holen dann doch den von Aldi???? Bin noch etwas unschlüssig. Der alte (etwa die Preisklasse von Aldi...) hat so schnell gewackelt Welt zusammengebrochen

@Michaela
Oje, du tust mir leid, ich kenne solche Geschichten. traurig Wir haben auch schon alles durchgemacht von Läusen bis Würmern... die die Kinder von irgendwoher angeschleppt haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Es sind ja nicht nur die Sympthome, es war vor allem das drumherum, das mich verrückt gemacht..... Wäsche möglichst heiß gewaschen, in Plastiktüten verpackt und ab in den TK... und trotzdem hatte man so ein komisches Gefühl, daß irgendwo noch was dran sein könnte.... allein bei dem Gedanken juckt es einem schon mhmmmh hmmhmhmmmmhhh - Ich wünsche euch Gute Besserung!!!

@Solo1950
..... na dann lasse ich meine Wäsche hängen, und trage schwarz drunter..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Popcorn
Das sind ja mal gute Nachrichten, wenn Dein Mann ein Stelle in der Gegend bekommt Lachen Eine Umstellung für Dich/Euch wird es auf jeden Fall sein..... Allein das einkaufen und das kochen.... Wielange war Dein Mann jetzt im Ausland?

@den Neuen
Herzlich Willkommen

Mein Tag wird heute nicht sparsam, wir wollen heute nach dem Schreibtischstuhl für Louisa schauen, ich habe mich mal vorab im Internet informiert, für einen ergonomischen Schreibtischstuhl kann man gut und gerne soviel ausgeben wie für ´nen Wohnzimmersessel Jajaja, was auch immer! ich denke das sollte einem die Gesundheit aber wert sein, denn sie verbringt täglich soviele Stunden am Schreibtisch und Computer, und wiegt im Moment auch schon fast soviel wie ich BOOOIINNNGG....

Wenn wir schonmal unterwegs sind und GG Urlaub hat wollen wir dann auch gleich noch mit den Kindern ins Erlebnisbad. Lachen

Essen gibt es dann heute Abend. Da mache ich dann schnell Käsespätzle mit Salat. Fürs Schwimmbad nehmen wir natürlich Stullen und Getränke mit...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG Simone

Vom 29.12.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Guten Morgen,

meine Kinder wollen heute "Knaller" kaufen, deswegen bin ich schon so früh hoch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mein Mann und ich wollen später allerdings auch noch los, aber nicht um Knaller zu kaufen. Mir ist die Böllerei zu wider na dann...

------------------------------------------

@sneto
Von den Änderungen habe ich auch schon ansatzweise gehört, für die Betroffenen muß das schlimm sein, vor allen Dingen für die Leute, die keine Arbeit mehr haben. Derzeit bringen die Medien kaum noch etwas über Griechenland, Portugal, Spanien etc., ist das bei Euch auch so? Oder eher ein großes Thema? Gibt es bei Euch auch Demos? Oder verhalten sich die Leute ruhig?

Hm, alles überflüssige Geldausgeben wird vermieden, stimmt auch der einen Seite schon, auf der anderen Seite verhält es sich so, dass das Geld auch immer weiter an Wert verliert, sollte es zum Euro-Austritt kommen, dann wird es dramatisch an Wert verlieren, so gesehen würde ich Anschaffungen eher vorziehen als sie nach Hinten zu stellen, das muß aber jeder für sich selbst entscheiden, in meinem Bekanntenkreis ist es allerdings so, dass das Geld derzeit eher locker sitzt, eben wegen des Wertverlustes, solange es dafür noch etwas "gibt" wird gekauft. Wir werden uns in Kürze auch ein neues gebrauchtes Auto kaufen und nicht ewig lange warten. Wer weiß schon, was noch kommt.

@Popcorn
Dein Mann kommt wieder nach Hause, wie schön Lachen Klar, zu zweit ändert sich der Tagesablauf, es ist halt "immer" einer da, zu zweit ist es viel schöner. Letztendlich hat man auch eine helfende Hand, wenn man sich gut abspricht.

@Ulli
Früher haben wir den 25. Dezember als "Bescherungstag" genommen, das nahm den Streß etwas aus der ganzen Sache, hatte aber auch seinen Grund darin, dass wir am Heiligabend meist bei der Sippe waren, schön fand ich diesen Brauch auch, Weihnachten beginnt eigentlich erst am 25. Dezember.

@Simone
Schau doch mal auf die Webseite von "Stiftung Warentest", die testen alles mögliche und haben bestimmt auch schon Schreibtischstühle getestet.

Hast Du eine Verlängerung bekommen? Ich kann Arbeitgeber nicht ausstehen, die einen Arbeitnehmer am langen Arm verhungern lassen, aber das schrieb ich wohl schon mal HAR HAR HAR

@Ladycupcake
Bei uns laufen die Hunde nur frei rum, obwohl es verboten ist, da kümmert sich seitens der Behörden leider niemand. Die Polizei, hm, ja, da hatte ich schon ein paar Erlebnis der besonderen Art. Wer denkt - die Polizei Dein Freund und Helfer - ist da leider ganz schief gewickelt. Von daher wundert mich die 0-Reaktion nicht. Da muß man sich leider selbst helfen HAR HAR HAR

@Bibors
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist na dann... obwohl man sich solche Anrufe echt schenken kann, wenn man die Praxis eh für eine Woche schließt, das finde ich nicht in Ordnung.

@Michaela
Du hast mein Mitgefühl, Deine arme Tochter, das muß wehtun. Hilft die Salbe? Ist es eine Permethrin-Salbe, die soll die Milben gut abtöten. Alles bei 60 Grad waschen ist eh klar, ansonsten wie bei Läusebefall auch, alles in Schränke und raus damit, die Milben können bis zu 14 Tage überleben, bei unseren milden Temperaturen derzeit ein Heimspiel für sie. Gute Besserung an Deine Familie.

-------------------------------------------

Reduzierte Weihnachtsschoki: gibt es bei uns schon, aber nur bestimmte Sorten, etwas Marzipan habe ich gestern noch mitgenommen, mehr aber auch nicht, wir haben noch Schoki, und wenn man den Preis umrechnet, kommt man bei guter Schokolade mit einer Tafel günstiger "weg".

E-Book, kann ich mir nicht recht vorstellen, ich liebe Bücher, meine Regale sind voll, für Zwischendurch oder zum Mitnehmen sicher eine gute Sache, aber ohne den "Geruch" von Bücher, ich weiß nicht, ob das für mich das Richtige ist. Ich kaufe mir halt auch meist noch die Tageszeitung und lese nicht einfach nur im Internet Lachen

Aberglaube: Da gibt es soviele Mythen über das Wäsche waschen bzw. "nicht Wäsche waschen" zwischen den Jahren, eine davon ist, dass die bösen Geister des vergangenen Jahres, die ja mit den Böllern ausgetrieben werden sollen, in der Wäsche hängen bleiben und dann richtig böse werden Na!

So, ich muß aufhören, die Kinder sind gerade los, ich hole gleich Brötchen und dann werden wir uns später auch verkrümmeln.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012, feiert schön, laß den Streß von Euch abfallen.

Liebe Grüße
Lena

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 29.12.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miba13 Smutje

Mitglied seit 28.09.2010
250 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen!

Trinke gerade meinen Kaffee mit euch.
Angeregt vom Thema in der Kaufdiät und weil ich es auch mal wieder vor hatte, habe ich gestern gemeinsam mit meinem GG eine komplette Lebensmittelinventur gemacht. Ich hatte ja schon eine Liste, aber gestern haben wir wirklich alles erfasst - geht ja zu zweit viel schneller. Also nach der Liste muss ich die nächsten Monate nur mehr Milch und Obst/Gemüse kaufen. Ungelaublich was man so alles daheim hat - allein mit den Marmeladen könnt ich eine Kompanie versorgen (z.B. 7x Marille, 4x Apfel-Zwetschke, 8x Zwetschke, 5x Heidelbeere, 7x Kirsche, 2x Apfel, 2x Kürbis-Orange, 6x Zwetschkenröster, etc.). Das wird jetzt alles in den WP eingeplant und damit sollte das Einkaufen in den nächsten Wochen deutlich günstiger werden.

@ lena: Die Überlegung jetzt noch Dinge anzuschaffen, damit man dann alles beisammen/in Ordnung hat, wenn´s noch teurer wird, bzw. unleistbar, spukt auch in meinem Kopf herum. Weil was mit dem Geld am Sparbuch sein wird oder besser was es wert sein wird, kann kaum wer abschätzen. Bei uns wären das Herd und neue Fassade.

@ micha: Du lebst gerade meinen Albtraum - ich hab so eine Panik vor Läusen, Milben, etc. Erstens weils´mir vor den Viechern graust und zweitens weil ich mir gerade ausmale, wie ich vier Betten, vier Leute und vier Katzen inklusive deren Schlafplätze säubere. Und das mehrmals. Alles Gute und dass es bald ausgestanden ist.

@ bibors: Daumen sind gedrückt. Aber ich denk mal, wenn es wirklich ernst wäre, dann würden sie dich nicht über eine Woche warten lassen. Hoffenltich habe ich recht.

@ simone: Ich finde es eine gute Idee einen wirklcih guten Sessel zu kaufen. Vor allem wenn sie dort viel sitzt.

@ popcorn: Schön, dass dein Mann nun dauerhaft heimkommt. Wird aber sicher eine Umstellung für beide. Das mit dem Kasten annektieren könnte mir auch passieren, mein Mann jammert jetzt schon, weil er den wenigstens Platz hat. Na!

@ reduzierte Weihnachts-Süßigkeiten: Das Thema hat sich nach der Inventur gestern erledigt. Lachen

Wir werden heute ev. den letzten kinderfreien Abend nützen und Essen und ins Kino gehen. Alles bei uns in der Nähe (am Land) und daher nicht ganz so teuer. Für Silvester haben wir alles beisammen. Und meine Verkühlung kämpfe ich gerade mit Medikamenten nieder.

Einen schönen Tag, Barbara

Vom 29.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo ihr lieben!

Mal wieder nur ein kurzer Gruß von mir- es geht mir nicht besonders gut…Das wird schon wieder, aber zum lange vor-dem-Laptop-sitzen reicht`s einfach nicht.
Aber eure Beiträge von gestern habe ich natürlich gelesen und ich danke jedem, der auch ein paar Worte an mich gerichtet hat- ihr seid einfach Schätze… Küsschen

Die Angebote von Netto habe ich bereits gestern Abend getippt, so kann ich diese auch noch einstellen- kommen gleich.

Ich melde mich wieder sobald ich fitter bin, dann leider auch erst KM`s- bitte seid mir nicht böse Küsschen!

Für heute wünsche ich euch einen guten und sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

Vom 29.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Und ab heute u.a. bei Netto im Angebot:

Hähnchenbrustfilets, 600g, 3,29€
Regenbogenforellen frisch, 500g, 4,99€
Pangasiusfilets TK, 1kg, 4,49€

Eisbergsalat, Stk, 0,69€
Endiviensalat, Stk 0,99€
Spitzpaprika rot, 500g, 1,39€
Zwiebeln rot, 500g, 0,49€
Champignons weiß, 400g, 1,29€
Kartoffeln, 4kg, 0,99€
Bio Kiwi, 3er Schale, 0,89€
Grapefruit rose, 2kg, 1,99€
Blutorangen, 1kg, 0,99€
Tafelbirnen, 1kg, 1,59€
Mini-Bananen, 250g, 0,79€

Arla Kaergarden, 250g, 1,39€
Almette Frischkäse, 150g, 0,99€
Danone Obstgarten, 0,19€
Weihenstephan Rahmjoghurt, 0,39€
Monte Maxi, 4x100g, 0,99€
Langnese Cremissimo, versch. Sorten, 1,88€

Bernbacher Eiernudeln, versch. Sorten, 250g, 0,55€
Bertolli Olivenöl, 0,5l, 2,99€

Gala Kaffee, versch. Sorten, 500g, 3,99€

Weißer Riese Waschmittel 90WL, 9,99€
Softlan Weichspüler, 1l, 0,99€

Und natürlich jede Menge Feuerwerkszeug- aber das gehört nun wirklich nicht unter die Rubrik „sparen“ Na! !

LG,

Rebekka

Vom 29.12.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
endlich schaffe ich es wieder, bei Euch reinzuschauen, nachgelesen habe ich aber nicht.

Die ganze Feierei liegt endlich hinter uns (die letzte gestern) und jetzt kann der Alltag wieder einkehren. Wird auch langsam Zeit, denn nach den letzten Geldausgaben muß dringend wieder gespart werden. Außerdem wird das nächste Jahr auch nicht so rosig werden, es liegen einige heftige Geldausgaben an. So langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch kürzen soll um zu sparen. Ich denke mal, so geht es bestimmt vielen von Euch.

Gestern hatte ich beim Einkaufen mal wieder Glück und habe Braten- und Geflügelwurstanschnitte bekommen. Die drei Pakete habe ich natürlich mitgenommen und portionsweise eingefroren. So habe ich günstige Auflage für die nächsten 2 Wochen und brauche höchstens noch etwas Käse einkaufen. Brot ist auch noch in der TK, so wird es die erste Januarwoche richtig günstig.

Wünsche allen Kranken gute Besserung Küsschen und allen Neuen herzlich Willkommen.

LG, Simone

Vom 29.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Hallo!

@ Lena
ja ja die polizei dein freund und helfer,da könnte ich hier Stories erzählen! Ich mein ich wohn ja aufem Dorf wir haben ja nicht die mega Polizeistation aber was die leisten ist schon der Knaller. Einmal waren wir mit Freunden unterwegs und es gab ne Schlägerei wir die Polizei gerufen und was sagt und der nette Herr an Telefon?!
Ja naja er hätte halt jetzt keine Streife,da müsste er welche aus Groß Gerau anfordern ( ca 20 km weit weg,entsprechende Fahrtzeit) er könnte das ja machen aber er wüsste dann nicht wann und ob die denn dann kommen würden. Er hat uns dann geraten zu schauen ob wir es selbst lösen könnten.
Vielen Dank :)
Und die Sache mit dem freilaufen ist hier so ne Sache also ich war davon ausgegangen das es grundsätzlich immer verboten ist seinen Hund innerhalb einer Stadt einfach so frei rumlaufen zu lasen und dachte halt einfach die Leute tuns halt trotz verbot einfach so,aber als ich jetzt beim Ordnungsamt war wurde ich da mal aufgeklärt: Bei uns hier ist es nicht grundsätzlich verboten,also eigentlich vollkommen erlaubt seinen Hund frei rumzulaufen es sei denn der Besitzer hat dafür von der Stadt auflagen bekommen.
Es ist nur so das es in anderen Gemeinden teilweise einfach grundsätzlich verboten ist (so zb in Griesheim wo ich vorher gewohnt hatte) Das schöne daran ist halt das man von der Seite her dann dem Hundebesitzer da rein gar keinen Vorwurf machen kann...

@ Böller Knaller Raketen
Des is auch sowas wo ich echt froh bin wenns rum ist. Wir sind gestern schon 100 mal von Kunden gefragt worden wann wir die denn verkaufen würden. *Ironie an* ist ja auch jede Jahr anders mal wirds den ganzen Dezember verkauft , mal nur an Silvester...*Ironie aus*
Es ist doch schon jaaaaaaaahrelang so das es erst ab 29. Dezember Feuerwerk zu kaufen gibt und es steht auch überall dran,manche Leute sind irgendwie vom Mars *Schulternzuck*
Naja wir selbst holen uns keine,dafür ist uns das Geld zu schade. Ich selbst steh da eh nicht so drauf bestenfalls zünde ich mal son paar Kinderkreisel an oder so. Raketen und richtige Böller da bin ich vorsichtig.
Ausserdem wissen wir ja noch gar nicht ob wir feiern werden. Normal wollten wir ja mit Freunden feiern aber das ist mir inzwischen richtig zu doof geworden weils da nur streit und so gab das ich jetzt heut morgen gesagt hab feiert grade allein!
Ich bin ja geduldig und das man es nicht allen rechtmachen kann ist klar aber irgendwann hörts dann halt auch auf...

Ich werd jetzt gleich meinen Freund aufwecken der schläft nämlich noch und zwar auf dem Sofa. Er is heut Nacht einfach heimlich wieder abgerückt *hm*
Scheiß Bett.... Er bekommt da immer so schlimme Rückenschmerzen das er inzwischen lieber auf dem Sofa schläft weils da weniger ist. Aber so kann ich halt rein gar nichts machen keine Wäsche kein kochen rein gar nix, naja und er hat nun auch lang genug geschlafen denke ich.

Vom 29.12.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Rebekka, ich wünsche Dir Gute Besserung, schon Dich besser ein bisschen. Danke für die Angebote, denn ich wollte heute sowieso meine alten Arbeitskollegen besuchen, da komme ich an einem netto vorbei und kann mir gleich von den Salaten mitnehmen, aber auch das Bertolli Olivenöl kommt mit Lächeln

Herzlich Willkommen auch von mir an alle neuen Sparfüchse Lächeln

Simone, da würde ich aber auch lieber etwas mehr anlegen, denn wenn sie soviel auf dem Stuhl sitzt, sollte es qualitativ doch etwas hochwertiger sein.

Lena, das habe ich auch immer gesagt, das ich das Papier rascheln hören muss und meine Bücher, die ich auf keinen Fall abgeben werde, stehen auch noch alle schön sortiert im Bücherregal, aber ich würde immer wieder einen Reader kaufen. Das bietet einem deutlich mehr Vorteile, aber das schließt natürlich nicht aus, auch weiterhin Papierbücher zu lesen, das mache ich auch noch. Wenn ich in einem Buchhandel bin und mir sagt ein Buch zu, nehme ich es mit, aber ertsmal schaue ich nach Ebooks, dafür brauche ich nicht aus dem haus zu gehen, ein Buch ist innerhalb einer Minute auf dem kindle Na! aber ich kann Deinen Standpunkt durchaus verstehen. Von der spartechnischen Seite her, ist der Kauf eines Readers sowieso sinnlos, da man nicht spart, weil die Ebooks nicht wesentlich günstiger sind, was ich nicht verstehen kann, da ja die Verlags und Druckkosten wegfallen Wichtige Frage

Knaller werden bei uns schon seit Jahren nicht mehr gekauft, für das Geld, was da verballert wird, gönne ich mir lieber was schönes, da hab ich wenigstens was von.

Vom 29.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC Smutje

Mitglied seit 08.07.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen,

auch von mir einen Gruss. Habe einiges zu tun heute morgen. Mein Sohn kommt so gegen 1 heute mittag. Sagte mir gestern die wollen gegen 8 Uhr wegfahren. Bin schon am waschen, ihre Geschenke muessen eingepackt werden, abstauben, staubsaugen und den Kuechenboden will ich noch waschen. Also jede Menge zu tun.

Gestern war ich beim Arzt fuer meine Spritze, danach kurz bei WalMart, da gab es kaum was, alle guten Sachen waren weg. Hatte ich aber fast erwartet.

Bei uns wurde immer gesagt man soll nicht an Silvester oder dem Neuen Jahr waschen. Von Waesche haengen kenne ich gar nichts.

Da ist mir aber was eingefallen. Weiss aber den Zusammenhang nicht mehr. Vielleicht weiss das einer von Euch. Hat mit einem Zipfel Wurst zu tun. Soll man da ein Zipfelchen haben damit man das Jahr ueber Wurst im Haus hat????

Tanja - E-Books, meine Kinder haben alle E-Books und lieben die. Ich bin da eher altmodisch und ich kaufe ja auch ganz selten Buecher, hole die doch immer in der Buecherei.

Sabine - Daumen sind gedrueckt zwecks eurer Arbeit. Das ist ja furchtbar.

Kerstin - die Farben fuer Dein Schlafzimmer hoeren sich gut an, kann es mir direkt vorstellen. Wann werdet ihr denn streichen?

Lena - schoen dass Du und die andern sich gefreut haben. Das war der Sinn der Sache.

Popcorn - schoen dass Dein Mann dann wieder daheim ist. Wird eine Umstellung werden.
Musste ueber Deine Weihnachtsgeschichte schmunzeln. Meine Simone hat einen Baby Jesus in der Schule gemacht. Er war in einer halben Walnuss drin und mit einem Stoffdeckchen zugedeckt. Das war ihr aller Stolz. Jedenfalls habe ich den Baby Jesus an einen besonderen Platz gelegt, vor Jahren schon, und habe ihn bis jetzt nicht mehr gefunden. Muss mir jedes Jahr anhoeren dass ich den Buben ihr Zeug habe dass die damals in der Schule gemacht haben, aber ihr Baby sei verloren gegangen. Muss wirklich nochmal ernsthaft suchen dieses Jahr und hoffe dass ich ihn finde.

Hanni - habe mir das Rezept von Altbaerli gespeichert. Der hat wirklich was drauf mit dem backen. Habe schon oefter mal was von ihm gebacken. Er kam mit einem Weinkeks Rezept raus, das will ich auch mal probieren.

Rebekka - gute Besserung.

Ulli - wie alt sind Deine Enkel? War bestimmt schoen Zeit mit ihnen zu verbringen.

Was macht ihr alle an Sylvester? Mein Sohn faehrt Samstags wieder heim, weiss noch nicht um wieviel Uhr. Ich habe nichts weiter vor, moechte eine Kleinigkeit backen, bin am Sonntag zum Essen eingeladen bei Bekannten, die wohnen eine Stunde weg von hier, und wenn ich Zeit habe moechte ich eine Kaese Sahne Torte machen. Mal sehen ob es zeitlich klappt.

Bei uns gabs frueher immer was vom Schwein oder Wiener und Sauerkraut gegen Mitternacht.
Hier in Amerika gibt es am 1. Januar Black-eyed Peas fuer Glueck, Collards gruen, da soll man dann Geld bekommen, da gibt es schon so einiges, muss mal ueberlegen ob mir noch was einfaellt.

Nun muss ich mich aber bewegen.

Liebe Gruesse,
Uschi

Vom 29.12.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo zusammen

Simone, villeicht kannst du mir berichten, wie es dann Anfang Januar aussieht, wenn du den Test mit der hängengebliebenen Wäsche gemacht hast.

Ich las da von Arbeitsvertragverlängerung. Ich dachte doch, der Arbeitgeber muss 3 Monate bevor der Vertrag endet Bescheid geben, wenn er nicht vorhat, den Vertrag zu verlängern, weil Arbeitnehmer sich doch dann fristgerecht beim Arbeitsamt melden muss.....

Auch ich kaufe schon lange keine Silvesterknaller mehr.

Inventur kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen, weil ich ganz viel Marmelade, eingemachtes Obst und Gemüse habe; das habe ich alles im Sommer eingemacht. Das gebe eine ordentlich lange Liste.

Mit dieser Gruppe kommt man aber schon ins Überlegen, was da alles so nicht gebraucht rumliegt. tz, tz, tz GRRRRRR .. solo

Vom 29.12.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich habe jetzt bis zum 8.1. frei. Gestern habe ich noch so gut wie möglich das Jahr in der Arbeit abgeschlossen und alle Sachen schon mal vorbereitet, dass sie in der Woche ohne mich nicht ohne Arbeit sind. Heute hat das Tel. schon geklingelt na dann...

Knaller ist so gar nicht das meine. Aber hier gibt es ja das offizielle Feuerwerk als Touristenattraktion und das werden wir ansehen. Mein Mann ist total verkühlt und schnieft vor sich hin. Und er muss wohl am 31.12 zumindest im ersten Sitting arbeiten, aber das heisst bis ca. 21.00 sollte er fertig sein und das ist doch super.

Bei uns brennt das Feuer im Ofen und ich habe nochmal 2 Karten aufgehängt, eine kam aus USA Lachen winke winke Lächeln

Ich will heute gar nicht aus dem Haus, ich habe schon frisches Brot geholt, alles andere ist da.

Micha, ich fühle mit dir. Sind deine Matrazen Antimilben beschichtet? Es gibt glaube ich auch Bezüge, die du kaufen kannst als Schutz. Als Mutter leidest du ganz besonders mit deiner Tochter mit. Ich hoffe, es ist bald vorbei.

Popcorn, das wird aber eine grosse Umstellung für dich. Es ist schön, dass ihr dann zusammen seid, aber wenn man so lange alleine ist, hat man so seine Angewohnheiten. Ich denke, das wird am Anfang nicht einfach.

Uschi, viel VErgnügen mit deiner Familie..

Rebekka, gute Besserung.

Nicht böse sein, alles andere ist mir entfallen...

Sabine Lächeln

Vom 29.12.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miyuki- Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2011
128 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

viele Weihnachtssachen waren nicht mehr da. Von Lindt und Konsorten waren nur noch Schoko-Nikoläuse und wenige Spezialitäten wie Blätterteig- und Schokokugeln zu haben. Nichts was einen vom Hocker reißt. Ich hatte gehofft, wenigstens eine Tafel Weihnachtsschokolade zu erwischen- nix. traurig
Dafür gab es noch genügend Süßigkeiten, die anscheinend nicht so beliebt sind. Dominosteine und Lebkuchenherzen mit Marmelade usw. Die mag ich aber auch nicht.
Ich habe noch eine Packung von den teuren Lebkuchen und Mandel-Spekulatius gekauft.
Das ist das erste Jahr, in dem ich gar kein Lindt-Schnäppchen machen konnte. Letztes Jahr war auch schon fast alles weg, aber da habe ich noch eine Weihnachtspastete und Reber-Mozartkugeln zum halben Preis bekommen. Nächstes Jahr ist garantiert schon zu Nikolaus nichts mehr zu haben, wetten? HAR HAR HAR

@Solo: herzlich Willkommen!

@e-book-reader: würde ich mir nicht holen. Erstens hätte ich dafür kein Geld und außerdem mag ich viel lieber in richtigen Büchern rumblättern. Das Scrollen nervt mich schon beim PC, wenn ich eine bestimmte Passage suche. Ich habe mal ein Buch auf dem PC gelesen, das hat total genervt. Da geh ich lieber in die Bücherei oder kauf mir ein Buch bei E-Bay. Oder als Hörbuch, das finde ich auch toll.

Allen Kranken gute Besserung und den parasitengeplagen schnellste Erlösung von den lästigen Krabblern!

Liebe Grüße, Miyuki.

Vom 29.12.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo

Mit der Böllerei haben wir auch nix am Hut. Hab bei Kode schöne Glücksbringer geholt . Zwei Schornsteinfeger für jeden einen.
Morgen steht nochwas Wäsche falten an . Und den Pizzateig für Sylvester werd ich machen . Dann wollen wir mal reinrutschen ......
Heute hat mich mein Vater genervt ob wir noch Tales haben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Wir werden 2012 den Gürtel auch enger schnallen müssen .
Allerdings wollen wir noch das Dachgeschoß fertig machen.
Sonst steht nix weiter an ....

l.g Andrea mit fam

Vom 29.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@Solo, herzlich willkommen !
@Uschi, dieses Jahr wird mein Mann leider nicht mehr anfangen zu streichen GRRRRRR , irgendwie hat er im Moment einen Durchhänger( ok, er hat auch mal Urlaub), außerdem müßen wir die Farbe noch kaufen gehn, wahrscheins morgen.
@Popcorn, das ist aber schön das dein Mann "hier" wieder eine Stelle bekommt.
@alle Kranken, gute Besserung.

Am morgen war ich mit Opa wieder beim Arzt, er hat einen dicken,roten Fuß, der Arzt hat festgestellt das er Gicht hat, jetzt muß er Tbl.nehmen, kühlen und die Blutwerte vom Hausarzt checken lassen.
Anschließend bin ich schon die Getränke und die Sachen für die Kuchen kaufen gegangen, ich habe ja am Montag Geburtstag.
Nachher gehen mein Mann und ich essen, unsere Tochter will wie immer nicht mit, sie geht runter zu ihrer Oma, hoffentlich bekommen wir noch einen Tisch in unserem Lieblingsrestaurant, wir gehen auch schon direkt um 18Uhr hin, wenn sie aufmachen.
Ansonsten war bügeln angesagt, morgen fahre ich noch mit Oma einkaufen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Kerstin

Vom 29.12.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ich möchte mich bedanken für euere Willkommensgrüße.
Ich habe zwar auch Geburtstag, aber wir gehen zum Essen weg und am Nachmittag hat uns meine Tochter eingeladen. lg solo

Vom 29.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

little_mum Küchenjunge

Mitglied seit 10.12.2011
185 Beiträge (ø1,09/Tag)
Guten Abend zusammen,

der erste Tag meiner superkurzen Arbeitswoche ist geschafft! Lachen

@Barbara: hast du eine Jeans gefunden im Ausverkauf? Hoffentlich wird deine Erkältung nicht schlimmer, im Moment sind ja viele Leute am husten und schnupfen.
Das „The day after Himbeerdessert“ habe ich schon einige Male gemacht, das ist echt megalecker! Könnte ich eigentlich für Neujahr machen, mal sehen. Lächeln

@Miyuki: schade, dass du keine Lindt-Weihnachtsschnäppchen machen konntest! Hier gibt es auch nicht mehr viel, ich meine, im letzten Jahr wäre es deutlich mehr gewesen.

@bibors: wie schön, dass dein Bruder an Weihnachten bei euch sein konnte, das freut mich sehr für dich und ich drücke die Daumen, dass er wirklich am Samstag nochmal kommen kann!!
Hat es mit der Wohnung für deinen Sohn geklappt?
Oje, das mit dem Anruf der Arztpraxis ist ja nicht so schön, und ich kann gut verstehen, dass du dir nun Gedanken machst. Zu blöd aber auch, dass so ein Anruf ausgerechnet jetzt kommt, wo du nicht so schnell einen Termin beim Hausarzt bekommst – daran hätten die doch auch denken können! na dann... Ich wünsche dir, dass du so schnell wie möglich zum Arzt kannst und dann erfährst, dass es nichts Schlimmes ist!

@kesch: die Farbkombination für euer Schlafzimmer hört sich gut an, wird bestimmt toll aussehen! Meine Älteste hat ihr Wohnzimmer an drei Wänden in altrosa und die vierte Wand in dunkelgrau, erst konnte ich mir das nicht so recht vorstellen, aber es sieht gut aus.
Wünsch euch einen schönen Abend im Lieblingsrestaurant!

@Michaela: oje, deine Tochter tut mir wirklich leid! Wir hatten das vor Jahrzehnten mal, und ich kann mich gut dran erinnern, dass es furchtbar gejuckt hat, man hätte durchdrehen können. Hoffentlich geht es ihr ganz schnell besser, und hoffentlich wird es bei euch anderen nicht noch schlimmer!

@LadyCupcake: das mit deinen geheimen Sparmaßnahmen finde ich klasse! Wie geht es dir inzwischen, konntest du schon was erreichen wegen eines Arzttermins?

@Popcorn: klasse, dass dein Mann eine Stelle bei euch antreten kann – so eine Fernbeziehung ist ja nicht immer ganz einfach, ich spreche da leider aus Erfahrung. Es wird jetzt sicherlich erstmal eine große Umstellung für euch beide werden, wenn ihr nun ganz zusammen lebt, da sind gewisse Anfangsschwierigkeiten wohl normal. Aber das kriegt ihr bestimmt supergut hin, und es ist ja auch schön, wenn man nicht immer alleine ist, sondern wenn jemand da ist. Wobei ich von deinen Beiträgen hier in der Sparrunde her allerdings immer den Eindruck hatte, dass du auch alleine sehr gut zurecht gekommen bist und dir dein Leben gut eingerichtet hast. Lächeln Darf ich fragen, wie lange ihr schon die Fernbeziehung geführt habt?
Ja, meine Töchter haben auch sehr viele Weihnachtskarten bekommen, in England wird da scheinbar sehr viel Wert drauf gelegt. Sogar die Kinder in der Schule verteilen untereinander Karten – meine Tochter hat irgendwann aufgegeben zu zählen, wieviele es waren... Lachen

@Simone: habt ihr einen passenden Schreibtischstuhl für deine Tochter gefunden? Der Besuch im Erlebnisbad war sicher toll – genau das richtige nach den Feiertagen. Lachen

@Lena: hier geht die Tendenz auch etwas in die Richtung, mehr Geld auszugeben wegen des Wertverlustes, das hört man immer öfter. Ein Freund von mir hat deshalb gerade vor zwei Monaten seine Ersparnisse in einen Hauskauf gesteckt, er hatte tatsächlich Angst, dass das Geld irgendwann nichts mehr wert ist.

@Rebekka: oje, dir geht’s wieder nicht gut, das tut mir leid – hoffentlich ist es morgen besser! Vielleicht hast du dir doch ein bisschen zuviel Stress gemacht vor Weihnachten und der Körper rächt sich jetzt?

@Simine: ja, mir geht es ähnlich, ich weiß auch manchmal nicht mehr, wo ich noch sparen soll, zumal mein jüngster Sohn auch noch zuhause wohnt und mein Ex keinen Unterhalt zahlt, da ist es manchmal schon etwas schwierig. Da kann man sich über solche günstigen Einkäufe, wie du sie hattest, richtig freuen, nicht wahr?

@Uschi: dann hast du heute Besuch von deinem Sohn – ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen!
Meine Enkel sind 12, 9, 7, 5, 3, 1 Jahre und die jüngste ist zwei Monate, und ja, es war superschön, sie wiederzusehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Jetzt, wo sie in England leben, können wir uns ja nicht mehr so oft sehen, also habe ich mir überlegt, eine „Oma-Post“ Lachen einzuführen – pro Woche werde ich jeweils zwei von ihnen einen Brief schreiben, so bekommen sie wenigstens regelmäßig Post von mir. Mal sehen, was sie davon halten.
An Silvester habe ich dieses Jahr nichts weiter vor – ich werde mir einen richtig schönen gemütlichen Tag nur für mich machen, ein bisschen Wellness, ein langer Spaziergang, was Schönes kochen, nachmittags noch zum Friedhof, Kaffee und Kuchen, und dann viel lesen. Hach, ich freu mich schon darauf, das hatte ich lange nicht mehr! Lachen

@Sabine: klasse, dass du nun bis zum 8.1. frei hast – das wird dir bestimmt supergut tun, es war ja doch sehr stressig bei dir auf der Arbeit. Hast du was vor in der Zeit oder genießt du es erstmal, einfach frei zu haben? Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Urlaub!

@Andrea: wollt ihr das Dachgeschoß ausbauen oder was habt ihr da vor?

@Solo1950: hast du heute Geburtstag oder habe ich das falsch verstanden? Falls ja: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Lächeln

Bei mir war es recht sparsam heute, ich brauchte nur Spaghetti und ein bisschen Hackfleisch kaufen fürs Abendessen. Morgen nachmittag steht dann der Wochenendeinkauf auf dem Programm, die Liste dafür ist schon ein bisschen länger... traurig Im Januar kommen dann wieder einige Ausgaben auf mich zu, mein Sohn fährt für zwei Tage nach Berlin zu einem Einstellungstest (er sucht eine Ausbildungsstelle), und mein Auto muss in die Werkstatt. Na ja, so ist das halt.

Bis morgen, liebe Grüße,
Ulli

Vom 29.12.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyCupcake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.01.2010
643 Beiträge (ø0,75/Tag)
@ Ulli
oh ich muss gestehen ich habs noch gar nicht versucht ;) ich glaub ich werde es im neuen Jahr in angriff nehmen denn ich denke jetzt zwischen den Jahren werd ich eh kein Glück haben hab schon von vielen gehört das alle möglichen Ärzte nicht da sind *hm*

Der Tag hate ein ganz positives Ende. Ich durfte ne Stunde früher gehen,weil nix mehr zu backen war und mein Freund konnte heute auch schon um 8 Feierabend machen weil bei denen auch momentan nix los ist :)
Er schaut jetzt grade diese Trixxer auf RTL, is ja was was mich gar nicht vom Hocker haut deshalb bin ich auch nochmal schnell am PC :)

Wisst ihr was ich heute am liebsten gemacht hätte?!
Mich bei uns an die Kasse gestellt und die Leute drum gebeten statt ihr Geld in den Himmel zu schießen doch lieber mir zu geben ;)
Ich wäre jetzt reich gewesen...also was da an Böllern gekauft wird... WAHNSINN!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: