Preiswerter überbackener Gemüsetopf
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
das ist ein einfacher Gemüseauflauf,der auch durchgezogen am nächsten Tag noch schmeckt. Die genauen Mengen kann ich nicht angeben,da ich das variiere,je nachdem,wieviel ich von den einzelnen Sachen da habe oder für wieviele Leute ich koche. Also nach Gefühl bemessen. Zutaten: Kartoffeln-in dicke Scheiben schneiden,vorkochen-oder Reste vom Vortag Cabanossi oder Mettwürste-4 Stück,in Stücke schneiden Paprika,Porree,Tomaten,Zucchini Gemüsebrühe(ca.1/2 Liter) Käse zum überbacken Salz,Pfeffer Alles klein schneiden,Tomaten in Scheiben,und dann in einer Auflaufform mit Deckel schichten: Unten Würste,dann dem Gargrad nach schichten,soll heißen,was am längsten braucht,kommt nach unten. Die einzelnen Schichten mit wenig Salz und Pfeffer würzen Zum Schluß Kartoffeln und Käse. Mit der Brühe bis unterhalb der Kartoffeln aufgiessen. Bei 200 Grad für ca.35-40 Minuten mit Deckel garen. Wer den Käse lieber krosser mag,nimmt in den letzten 10 Minuten den Deckel ab. Guten Appetit! Anna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo Anna,
das liest sich doch schon prima. Danke dafür. Hab das Rezept gleich abgespeichert und werde es demnächst ausprobieren. Ich koche immer zuviel Kartoffeln, und so werde ich sie am nächsten Tag schnell wieder los. LG Klamupfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo Anna,
das hab ich mir sofort ausgedruckt,ließt sich echt lecker,und die Kids wollten schon lange mal wieder Auflauf essen,nun denke ich das es mal was anderes ist,als(Nudelauflauf)! Danke!!! Gruß Jussy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Mir kommt der Nudelauflauf meiner Tochter aus schon aus den Ohren raus und deswegen hab ich dieses schöne Rezept direkt gespeichert.
LG Nessa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine