Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Jeder kennst das wahrscheinlich, zum Jahrensanfang wollen alle Firmen das scjön bezahlt wird. MIr kommt es so vor als ob das absprache ist. Hab jetzt knapp 2000 zu bezahlen.
Deswegen muss ich zurückstecken und wollte fragen, ob irgendjemand spottbillige Rezepte kennt, die wirklich nicht viel kosten und trotzdem schmecken. Zum Beispiel NUdelgerichte mit einfachen Ketchup oder Kartoffel mit irgendetwas.... Danke im voraus |
|
|
Moin, Wulffi,
Also, Du kochst Nudeln und haust Ketchup drüber, ist doch einfach.... oder was meintest Du?? *zwinker* Eier in Senf- oder Kräutersoße mit Kartoffeln, Buletten mit Tomatensoße und Kartoffeln, Nudelauflauf mit Porree, Polenta mit Salbeibutter und Geflügelleber, Gemüseeintopf, Nackenbraten mit gedünsteten Möhren und Kartoffeln, Schnitzel in Tomatensoße mit Mozzarella und Basilikum überbacken, Weißkohl-Hackfleisch-Auflauf, Eier in Teufelsssoße, Kasseler mit Kartoffelsalat, also, da gibt es doch jede Menge Gute Nacht |
|
|
Mein absoluter Kindheits-Hit (ist ja auch sooo lange her
(Na gut, das war, bevor ich Vegetarier wurde...) LG,Mausejule |
|
|
Kartoffeln mit Spinat und Ei, das ist immer gut und einfach.
Oder Pellkartoffeln mit Hering oder Frischkäse oder Quark. Oder Nudeln mit Brokkoli-Soße. Einfach klare Brühe kochen, etwas Soßenpulver helle Soße dazu, das schon gekochte Gemüse reinschnipseln und warm werden lassen. Dann noch Nudeln dazu und fertig. Schmeckt auch ganz lecker und kann nach Belieben und Geldbeutel noch mit gekochtem Schinken, Käse oder Ei verfeinert werden. Gruß, Melanie |
|
|
Hallo! Mach doch Arme Ritter. Da wird man noch das alte Brot los und man kann sie süß oder herzhaft machen
LG Sabine |
|
|
Hallöchen,
also ich muß auch aufs Geld gucken, aber finden tut sich da immer was anderes außer Nudeln mit Ketchup. Da mach ich doch mindestens eine Tomatensoße aus einer Tube Tomatenmark, ein paar Zwiebeln, Trockenkräutern... Gibts bei mir gern: - Pellkartoffeln mit Quark - Spinat mit Spiegelei - Spaghetti Bolognese (Hack ist ja preiswert) - Frikadellen - Käsemakkaronie - Nudel- oder Gemüsesuppe (Brühe je nach Finanzlage mit Fleisch oder Suppenknochen gekocht) - Pfannkuchen mit Gemüse - Gemüsereispfanne - Backfisch (ausnahmsweise TK vom Aldi und nicht teuren Frischfisch) mit Salzkartoffeln - Tortellini mit Erbsen-Sahnesoße - Kartoffelpuffer - Hackbraten mit Salzkartoffeln - Chili con carne - Pizza (selbstgemacht; Belag nach Finanzlage) - Kartoffelsuppe - Linsengemüse mit Wienerle und Spätzle - Pellkartoffeln mit Sahnehering - Hackbällchen mit Soße mit Kartoffeln und Schnippelbohnen - Panierte Schweineschnitzel mit Kartofffelsalat usw. usw. usw. ... könnte die Liste endlos verlängern. Außerdem guck doch mal wo Fleisch im Angebot ist, kauf größere Mengen und frier halt was ein. Kauf z.B. bei Aldi und Co., da gibts Markenprodukte zum Discountpreis (z.B. Schloß Auerberg ist Deinhard Sekt; BiacJogi ist von Müller, Mozzarella ist von Zott...). Ach wunder dich nicht wenn ich in anderen Foren (Was kochen heute...) auch luxuriöse Sachen koche. Im Moment wohne ich vorrübergehend bei Muttern, bis ich nach Umzug wieder eine eigene Wohnung gefunden habe. Mama und Papa sind Feinschmecker, schicken mich einkaufen (bezahlen tun sie) und wollen dann als Gegenleistung fürs Bewohnen vom Dachgeschoß ein leckeres Essen. Aber ich hab vorher auch sehr aufs Geld schauen müssen. LG Lollipop
|
|
|
Hallo Wulffi,
vielleicht schmeckt Dir das ja: Ist sehr günstig und geht schnell und unproblematisch 1 kg Möhren 500 g Kartoffeln Gemüsebrühe Salz, Pfeffer Möhren und Kartoffeln klein schneiden und in der Brühe weich kochen. (Pass auf, dass Du nicht zuviel Brühe nimmst). Dann alles kleinstampfen und gut nachwürzen. Wenn Du magst, kannst Du auch ein paar Mettwürstchen oder Speck dazugeben. Klingt vielleicht etwas banal, aber es ist ein sehr leckerer, sättigender Eintopf. Schmeckt auch am zweiten Tag noch sehr gut - dann mach einfach die doppelte Menge. Das ist ein Kindheitsgericht meines Freundes, und der kriegt heute noch glänzende Augen, wenn er es isst Lass es Dir schmecken, Corinna |
|
|
Hi Wulffi,
wenn du günstig lecker essen willst: Putenoberkeule (2-3/kg) Haxe (1-2/kg) (gepöckelt als eisbein oder als Haxe) Frikasse vom Suppenhuhn (da fällt gleich noch ne Suppe ab...) Wildlachs vom Aldi Süd (2-3/kg) ganz Königsberger kloppse Soljanka (resteessen) lecker, lecker Eintöpfe fast aller art von Suppenknochen ..... Rezepte wirst du hier sicher finden wenn du welche suchst! Ich hoffe ich konnte helfen Guten Appetit |
|
|
Also ich steh auf Fruchtsuppe mit Grießklößchen. Geht schnell (einfach Fruchtsaft aufkochen, beliebig viel Apfel hinein, Grieß und Mehl, Zucker, wenig Quark oder Frischkäse mit nem Ei verrühren (es muss ein zähe Masse entstehen). Davon Nocken abstechen und in die kochende Suppe geben. Das ganze 5 Minuten bei kleiner Wärme ziehen lassen. Ggf. mit etwas mit Wasser verrührter Stärke andicken. -FERTIG-
lg lilly |
|
|
Hallöchen,
wie wäre es einfach mit Spaghetti (wahlweise auch andere Pasta) und dem BLUBB-Spinat ? Kam vor ein paar Jahren mal im Fernsehen in der Werbung. (Glaube mit der V.Feldbusch). Habe es einfach mal ausprobiert, den Spinat halt noch kräftig nachgewürzt (je nach Geschmack halt mit Muskat, oder einer Kräuterwürze). Zuerst war meine Sippe sehr skeptisch denn andauernd landete bei ihnen Ketchup auf den Nudeln. Doch dann kam das große AHA und OHO, nein wie ist das doch lecker!!! Und heute schreien alle immer noch nach der Variante mit Spinat. Schmeckt auch supergut mit ordentlich frischem Knofi im Spinat. Kann ich aber meinem Göga nicht antun, da streikt er dann doch bei Knofi. Probiert es einfach mal aus. Sowohl Spaghetti als auch den fertigen BLUBB-Spinat sind ja günstig zu haben. LG Steffi |
|
|
Prinzipiell kenne ich das Problem und versuche auch, nicht zu teuer zu kochen. Was ich aber nicht verstehen kann: Man kann ja wohl nicht im Ernst Nudeln mit Ketchup essen!!! Ist doch eklig... Naja, zumindest würde ich es nicht mögen. *zwinker*
Aber günstige Rezepte gibt es eigentlich recht viele. Nudeln mit Tomatensoße, Pilzsoße, Gemüsesoße... Kartoffelgratin mit Salat, Kartoffelpü mit Speck&Zwiebeln, Kartoffelpuffer, Fischstäbchen,... Alles mögliche. Ich weiß ja nicht, was du unter \"billig\" verstehst, aber mit ein bischen Überlegen fallen einem da doch soooooo viele Rezepte ein... Liebe Grüße, Nindscha |
|
|
Hallo Wulffi,
warum denn Nudeln mit Ketchup, wenn es auch Pasta mit einer superschnellen und supergünstigen Tomatensauce sein kann? Die ganze Veranstaltung kostet für 4 Personen ca. 2,50 bis 3 Euro... Kleingeschnittene Zwiebeln und Knobi in etwas Olivenöl glasig dünsten, passierte oder stückige Tomaten aus dem Karton bzw. aus der Dose dazugeben, mit Salt & Pepper, ein bißchen Zucker, Oregano, Majoran, Rosmarin, Thymian (was Du an Kräutern da hast) und etwas Chili aufkochen lassen und ein paar Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Danach noch einmal abschmecken. Mit frisch geschnippeltem oder TK-Basilikum und Pasta mischen und - sofern gewünscht - mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen. Und außerdem kuckst Du zuuuuuuuuuuum Beispiel hier: da haben wir einen ganzen Haufen seeeeeehr günstige Rezepte gepostet. Bei chronischer Ebbe im Portemonnaie ebenfalls überaus empfehlenswert: Students Food. Grüßlis Renee |
|
|
Hier ein Rezept, das ebenfalls ser preiswert zu realisieren ist. Schmeckt gut und macht satt:
Toskanische Tomatensuppe Zutaten für 8 Portionen: 2 kg reife Tomaten (ersatzweise Dosen) 500 g altes Weißbrot 3 l Fleischbrühe (instant) 10 Knoblauchzehen 2 Bund Basilikum 1/4 l gutes Olivenöl (extra-vergine) Tomaten schälen, entkernen, klein schneiden und im kleinen Topf ca. 15 min einkochen lassen (entfällt bei Dosentomaten). Brot in Scheiben schneiden und in der Pfanne mit (normalem) Öl beidseitig anrösten. Im großen Topf die Brühe zum kochen bringen und die Brotscheiben darin einige min ohne Kochen aufweichen lassen. Danach die Tomaten durch ein Sieb zur Brühe geben. Dazu die sehr fein geschnittenen Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, ganze Basilikumstängel (einige Blätter zum dekorieren beiseite lassen) und die Hälfte des Olivenöls geben. Vorsichtig mischen und ca. 30 min bei schwacher Hitze kochen, bis die Suppe dicklich wird. Basilikumstängel entfernen, Suppe sehr heiß in Teller füllen und mit grob gehackten Basilikumblättern bestreuen. Auf jede Portion noch etwas Olivenöl geben. Guten Appetit! Gruß, Thomas. |
|
|
Hallo Leute
Na was sehe ich denn hier, da ich auch zwangsweise zur Hausfrau gestempelt bin und auch auf den Euro sehen muss, habe ich hier wirklich sehr nette Dinge lesen könne und habe mir auch einiges rausgeschrieben. Noch ein Preiswerter Tipp wenn man mal Lust auf was liebliches hat. Bandnudeln ( oder was da ist) normal kochen. 1/2 Milch, etwas Zucker, ca. 1/4 Tüte Vanillepudding aufkochen, wenn es zu Dick wird noch Milch dazu, wenn zu dünn noch etwas Puddingpulver. Nach dem aufkochen die Nudel rein und ein wenig durchziehen lassen. Meine Tochter war sehr skeptisch aber nun machen wir es und immer mal wieder, weil es auch ziemlich gut schmeckt. Es macht satt und es still auch mal die Naschsucht. Es kann ja nicht immer Schokolade sein. Liebe Grüße Löffelstiel |
|
|
Hallo!
Vielleicht ist das hier das Richtige! LG.Nora Die Suppen und Nudel gerne isst, wenn in der Kasse ebbe ist. Bröselnudel, Nussnudel, Mohnnudel, Wurstnudel, Krautfleckerln, Gemüsenudeln, Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl, Nudel ,mit Saucen aller Art, etc...... Ich brauche weder Fleisch noch Wurst bei Nudeln, nur Saft und viel Nudel. Auch mit Suppen kann ich mich vollstopfen. Champignonsuppe. Erbsensuppe, Porreesuppe, Tomatensuppe, Nockerlsuppe, Knöderlsuppe, etc...... |
|
|
Hallo Nora,
könntest Du bitte mal hier aufschreiben, wie Du die Nußsauce machst? Und vielleicht auch noch die Nockerl- und die Knöderlsuppe? *ganz lieb kuck* *noch einen halbverhungerten touch dazugeb* Vielen Dank! Liebe Grüße, Mausejulchen |
|
|
hallo Nora
wir sind zu sechst und am ende des monats ist auch immer ebbe in der kasse,dann gibt es bei uns studentenschnitzel: leberkäse /gibts beim aldi, lidl ,penny oder frisch vom schlachter ,wenns der geldbeutel noch erlaubt.schneide fingerdicke scheiben panniere sie wie wiener schnitzel und brate sie in der pfanne bei mittlerer hitze an bis die kruste goldbraun ist. dazu kannst du kartoffelsalat o. bratkartoffeln o.einfach zum vesper brot ,essen. guten appetit stopsele |
|
|
Und wie wäre es mit meinem Lieblings-Kindheits-Essen?
Milchreis Zutaten: halbe Packung Milchreis vom Aldi (17cts.) 1,5 l Milch (ca. 75cts.) 1 Tüte Vanille-Zucker (5cts ? ) Zucker Zimt-Zucker oder Früchtecocktail aus der Dose oder frische Früchte Milchreis mit der Milch, dem Vanille-Zucker und dem Zucker aufkochen und dann bei kleinster Herdeinstellung bzw. ganz aus 40 Min. quellen lassen. Zimt-Zucker oder Früchte drüber - Fertig. Billig, schnell und besonders bei Kindern (und großen Kindern *g*) sehr beliebt. Lieben Gruß Waldfee |
|
|
Hallo habe auch noch ein sehr preiswertes Rezept.
Wie wäre es mit gebackener Leber in Zwiebelsoße?? (4 Personen) 4 Scheiben Schweineleber 1 Kg Zwiebel Wasser Salz Pfeffer Maggi Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden Mit etwas Öl schön braun anbraten und beiseite stellen Die Leber waschen und mit etwas Mehl bestäuben und in der Pfanne anbraten Anschließend die Zwiebel hinzufügen und mit Wasser auffüllen. Zugedeckt ca. 1,5 Stunde köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Maggi abschmecken. Falls die Sosse nicht genügend eingekocht ist, mit etwas Soßenbinder (dunkel) binden. Dazu passt Kartoffelpüree oder selbstgemachte Kartoffelklöße. |
|
|
Hallo,
ich hatte gestern eine Restepfanne, gibts bei mir immer, wenn vom Sonntag noch Fleisch über iss oder ich Wurstreste im kühlschrank hab, die wegmüssen. Gestern waren es Wiener (geht auch mit Braten, Schinken, Schnitzel, Salami..................) Zuerst Kartoffeln roh, schälen, kleinschneiden (vierteilen und dann schnetzeln) und in einer Pfanne mit Margarine garbraten. Inzwischen eine kleine Zwiebel fein würfeln, 1 knofizehe hacken und die Wiener in dünne Ringe schneiden. Alles zu den Kartoffeln in die Pfanne geben und mitbraten, mit Salz, Pfeffer, Muskat und wenn du hast mit Kräuter abschmecken, zum Schluß einen Becher Sahne drüber und einen Moment einkochen lassen. Dazu viiiiiiiiiiiiiel Salat, gemischt oder was du gerade magst, schmeckt auch mit Rohkostsalat.......... In der Osterzeit gibts dann immer noch hartgekochte Eier dazu, die halbier ich und leg sie mit rein, dann sind sie im Nu wieder heiß.................... Gutes Gelingen wünscht hekras |
|
|
Hallo,
diese Woche waren bei uns Hähnchenschenkel im Angebot. Habe 4 Stück für 2,10 bekommen. Dazu gab es dann Pommes und wer mag noch Salat. War für jede Person ca. 1,20 . LG Toenchen |
|
|
hallöchen
habe letztens aus dem rest salzkartoffel eine art kartoffelpaella gemacht ich habe die kartoffeln in scheiben geschnitten in die pfanne mit butter (öl magariene ) gegeben zwiebeln,speck oder salami auch fleischwurst schmeckt gut anbraten tomaten pepperonie wer mag salz pfeffer würzen eventuell knoblauch und zum schluß 2-3 geschlagene eier darüber und stocken lassen. dazu mache ich grünen salat ist saubillig da das meiste immer im haus ist. guten appetit |
|
|
@stern_berlin: Meinst du vielleicht eher Tortilla??? Oder irre ich mich da ganz???
LG Toenchen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.