Hilfe und Rat zum Speiseplan
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Wir ziehen sehr bald um und sparen gerade an allen Ecken und Enden. Jetzt hab ich mir für Dezember einen Monatsspeiseplan erstellt, aber ohne feste Tag einzuteilen. 26 Tage hab ich verplant, an den anderen sind wir eingeladen. Also ich esse vegan, mein Mann und mein Sohn essen alles, die Kleine ist Laktoseintolerant. Deshalb ist es immer etwas schwierig. Wie findet ihr den Plan? Ist das so "gesund" ? Wo kann ich noch sparen ? 1 Erbsensuppe mir Räuchertofu/Würstchen 2 Chili con carne, Kartoffelchili 3 Kürbis - Kokos - Suppe mit roten Linsen 4 Hirsepfanne mit Joghurtsoße 5 Afrikanischer Erdnusseintopf 6 Afrikanischer Erdnusseintopf 7 gefüllte Paprika mit Hack/roten Linsen 8 gefüllte Paprika mit Hack/roten Linsen 9 Pfannkuchen mit Blumenkohl und weisser Sauce 10 Pfannkuchen mit Gemüsesauce 11 Maultaschensuppe mit Suppengrün 12 Pizza 13 (Auberginen) Pizza Calzone 14 Grünkenfrikadellen, Tomatensauce, Reis 15 Spätzle mit Pilzrahm 16 Linsensuppe mit Spätzle und Kartoffeln 17 Kohlrabi oder Schwarzwurzeln in weisser Sauce, Kartoffeln und Hackbällchen 18 Schupfnudeln mit Sauerkraut 19 Schupfnudelpfanne mit Gemüse 20 Langos mit Sauerrahm und Käse 21 Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce/hier brauche ich noch eine Sauce für mich 22 Rahmbuchteln mit Kirschen 23 Gemüsesuppe 24 Djuvec mit Cevapcici/veg. Cevapcici 25 Rosmarinkartoffeln, Zucchinigemüse und Bratwurst/Beilage für mich ? 26 Schmandbrötchen /Blattspinat mit Zwiebeln Mein Mann isst nur Freitag, Samstag, Sonntag mit uns und die Kinder mögen kaum Fleisch. Deshalb gibt es das auch nicht so oft. Mir ist schon klar dass ich auch nur 1 € Gerichte kochen könnte, aber es soll uns ja auch schmecken und gesund sein. Zum Frühstück gibt es meist Bananen-Avocado-Milch und belegte Brote oder Haferbrei. Abends Brot oder mal selbtsgemachte Pommes mit Ketchup, Grießbrei, Grießsuppe, Nudelsuppe, Eier ... Ich mache fast alles selbst, fertig sind auf diesem Plan nur die Maultaschen in der Suppe. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
ich hab mir jetzt mal einen Einkaufszettel geschrieben und brauche nur fürs Mittagessen 130 € im Monat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
sorry, ich kann dir leider nicht helfen.. ich finde den plan beim überfliegen ausgewogen, ausserdem habe ich respekt vor deinem aussergewöhnlich exaktem management. hut ab! grüsse von holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ausgewogen finde ich das ganze ---- und es hört sich auch lecker an
Sparpotential sehe ich in den Gemüsesorten, die keine Saison haben: Paprika, Auberginen und Zucchini. Kann natürlich sein, dass du sie trotzdem günstig bekommst. Vielleicht kannst oder willst du sie nicht alle ersetzen, aber man könnte ja auch Lauchstangen füllen oder mal etwas mit Roter Bete zubereiten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
Hallo,
ich finde den Plan auch gut. Der einzige Tipp wäre, auf aktuelle Angebote zu achten und ggf. umzudisponieren bzw. zu variieren. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine