Kaufdiät am Donnerstag, den 20.10.2011

20.10.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.460 Beiträge (ø7,67/Tag)

Hier ist wieder die Kaufdiät.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 04:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.337 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen alle miteinander

@beate wünsche deiner Tochter alles Gute ,drücke dich ganz feste.Kopf hoch

LG Hanne

20.10.2011 04:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Guten Morgen,

bin seit 3 Uhr wach, wurde aber GsD durch keinen Anruf geweckt.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 04:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

gestern ging ich mal sehr früh ins Bett,was hab ich nun davon?sitze seit 2 uhr schon hier.konnte nicht mehr einschlafen

@Eva die Frikadellen werd ich so auch mal probieren.

LG Hanne

20.10.2011 04:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

@beate ist doch ein gutes zeichen,hat sie die Nacht sicher gut verbracht

20.10.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

vor etlichen Jahren hatte GöGa eine große OP.1 ganze Woche Intensivstation,ich wurde immer kleiner.

20.10.2011 05:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.847 Beiträge (ø4,98/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist die aktuelle Liste:

Aaazzz 80€/3 P
Alexandra 135€/4 P
Amnoly 75€/2 P
Angela 130€/5 P/3 Hasen + 1 Hund
AnnaAlmare 50€/1 P/2 Katzen
Badnerin 50€/1 P
Bietola 100€/2 P
Cabe 40€/1P/2 Meeri
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cleo 80€/2 P/1 Katze
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Dede 30€/1 P
Epoxy 150€/2 P/1 Hund
Eva 80,24€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Finnimar 125€/4 P/1 Hund
Genie 65€/2 P/2 Katzen
Gerdanic 110€/3 P/2 Kater
Glasgarten 125€/2 P/3 Hunde
Happiness 60€/2 P/-7,23€
Hubiu 90€/4 P
Imbri 90€/2 P/1 Pferd/+1,23€
Inalina 150€/3,5 P/2 Katzen
Inka 100€/7 P/1 Hund + 1 Hase/-12,34€
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
KatjaKnits 80€/2 P
Knallfrosch 28€/1 P
Krümelchen 100€/4 P/4 Tiere
Küchenlaus 80€/2 P
Küchenschurz 40€/1 P
Leika 90€/3 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Maeselchen 150€/2 P
Mamea 50€/1 P/2 Katzen
Manucori 50€/2 P
Mareike/70€/2 P/9 Tiere
Maren 80€/2 P/-3,25€
Marinchen 70€/2 P/1 Katzenbaby
Menlin 80€/4 P
Mfcpi 160€/3 P
Mighty 50€/2 P/7 Kaninchen
Mkjk 50€/3 P
Naninette 150€/3 P
Nimaje 70€/3 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/3 P/2 Hunde
Polgara 100€/2 P/2 Katzen
Rebekka 100€/5 P/1 Hase + Fische
Saskia 40€/1 P
Schnöker 50€/2 P
Schnuffelchen 80€/2 P
Schokolinse 50€/1 P/1 Hamster
Simone 100€/6 P/2 Hunde
Sodom 20€/1 P
Sommer 55€/2 P/1 Hund
Sonnenblümlein 80€/2 P/1 Schildi
Sugarcute 75€/3 P
Sunny 100€/2 P/2 Katzen
Susannesch 117,50€/5 P/2 Katzen
Suse 100€/3 P/1 Hund
Szschnitte 80€/2 P
Tasha 40€/1 P
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze
Topmoppel 100€/4 P
TortenLiebhaberin 50€/1 P
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Trulla 60€/2 P
Userpetra 120€/5 P
Vergissmeinicht 40€/1 P
Vivid 65€/4 P/2 Meeris
Wally 40€/1 P
Wikapi 90€/4 P
Wind 190€/6 P
Xyz13 125€/4 P/4 Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zaubermom 90€/4 P/1 Katze
Zicke 65€/2 P

@Beate: Weiterhin alles Gute für Deine Tochter.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

20.10.2011 05:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Donnerstag 20 10 2011 2971276818TT/Töpfe + Pfannen
Wieviele besitzt Ihr insgesamt (für wieviele Personen)?
Wo sind sie alle gelagert?
Steht etwas auf Eurem Wunschzettel?
Was ist überflüssig?

Dieses Thema ist ein Vorschlag meines Altargeschenkes, seiner Meinung nach sind wir in dieser Richtung (zu) reichlich bestückt!
na dann...

20.10.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Hanne: Für mich ist das die beste Frikadellen-Methode, sie schmecken uns gut und ich brauche nicht einmal ein Ei dafür. - Und wenn Du den Thread durchliest, dann erfährst Du, dass Metzger auch nicht anders arbeiten.

@Beate: Vielleicht lenkt Dich das heutige TT ein bißchen von Deinen aktuellen Sorgen ab. Na!

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen.....

@Beate:Ich hoffe das alles gut wird...

Mfg

20.10.2011 05:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011
1.218 Beiträge (ø1,4/Tag)

Guten Morgen,
Schulbrote sind schon fertig, jetzt trinke ich hier mal schnell einen Kaffee.

@Beate: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Deiner Tochter heute besser geht.

TT: Ich habe 2 Schnellkochtöpfe (einen großen, einen kleinen), 4 Pfannen (2 davon habe ich geschenkt bekommen), einen großen Topf für Nudeln und 4 (oder 5? müsste ich jetzt nachzählen) kleinere Töpfe in unterschiedlichen Größen. Wir sind 4 Personen und lagern tu ich die Geräte in einem extra Topfdrehschrank in der Küche. Dann habe ich noch einen Wok und einen großen Bräter, diese stehen auf dem Küchenschrank.
Vielleicht täten es auch 1-2 Töpfe weniger, aber wirklich zu viele sind es nicht.
Bis jetzt komme ich seit 11 Jahren mit dieser Ausrüstung aus. Sollte ich mal wegen einer Feier größere oder andere Töpfe brauchen, leihe ich mir diese in Familie und Freundeskreis zusammen.

Gut, jetzt muss ich gleich mal was arbeiten.

Um 9:00 darf ich zum Friseur, juchuuuh, sehe im Moment aus, wie ein Wischmopp nach einem Stromschlag!

lg,
Kerstin

20.10.2011 06:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

TT/Töpfe + Pfannen
Pfeil nach rechts Hm so 9 Töpfe und 5 Pfannen (2 davon 1Persoenpfannen) + 1 Wok für eine Person

Pfeil nach rechts Ein Halber Küchenschrank und der Wok ist unters Regal geschoben

Pfeil nach rechts So erstmal nix
Was ist überflüssig?
Pfeil nach rechts Hm... 2 oder so von den Pfannen und 2-3 Töpfe....

Ich muss dazu sagen das ich kaum was selber gekauft habe...grade mal die 2 Einpersonen Pfannen und ich glaube eine der Großen weil die anderen so schwer sind...
das andere ist von meiner Mutter die Etliche Töpfe und Pfannen nach der umstellung auf induktion nicht mehr brauchte...ich habmir da einige rausgesucht(ja es hätten mehr werden können...) 2 der Töpfe sind noch von Oma und haben so nen nett braun Oranges Blümchen Muster....ich mag ehrlich nicht damit kochen..ich find sie einfach kitschieg ^^

Der Wok ist spitze...alleine hätte ichden wohl nie gekauft dafür verwende ich den zu selten aber wenn ich ihn brauche ist es klasse das er da ist und für umsonst ^^

Mfg

20.10.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

@Eva ich habe auch schon mal die Semmelbrösel mit Sahne oder mit meinem Tomatensaft angemacht ,war ach nicht schlecht.meine Freundin verarbeitet so auch ihr Schwarzbrot,es gibt ja ix Varianten.aber diese werde ich demnächst ausprobieren.
heute werd ich mal den Rotkohlauflauf machen,hab am Sonntag zuviel gehabt.

sonst fällt mir heut nix ein,mein Kopf ist etwas leer.

LG Hanne

20.10.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Eva, Du hast mich grad zum lachen gebracht!
Töpfe und Pfannen hab ich natürlich mehr als ich brauche. Auch 2 Schnellkochtöpfe.

Ich bin so müde, ich hab schon Angst hier einzuschlafen.
In einer Stunde fährt mich Tochter2 zu dem Gespräch mit der Oärztin. Ich wünsche mir nur, daß Tochter heute wieder aussieht wie ein Mensch. Ich glaube nicht, daß ich heute diesen Anblick verkraften könnte.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.649 Beiträge (ø2,31/Tag)

Guten Morgen,

Beate:
erst mal "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten" Sie lebt!!!
Versuch was zu essen, nicht dass Du umkippst.

Liebe Grüsse Christine

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

20.10.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone.L

Mitglied seit 06.11.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen,

@ Beate

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche für Deine Tochter. Ich kann absolut nachfühlen, welche Sorgen du hast.

LG Mone

20.10.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Mone, an Dich habe ich gestern Mittag als erstes gedacht als wir zur Intensiv geschickt wurden.

@Christine, Du hast Recht. Ich hab seit gestern Mittag noch garnichts gegessen. Ich wollte gestern Abend Kässpätzle machen, hatte alles
vorbereitet als die Klinik anrief. Jetzt sind die Spätzle vertrocknet und der teure Bergkäse auch. Ich hab mal gelesen, daß man vertrockneten Käse in Milch legen soll.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo und guten Morgen,

@Beate
Auch von mir die besten Genesungswünsche für deine Tochter. Ich denke auch, keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Da ist nichts gravierendes passiert.

@TT
Wir haben 1 Schnellkochtopf, 1 Bräter, 2 größere Pfannen, 2 kleine Pfannen, 2 größere Töpfe, wo man mal einen Chili oder Puntas Rindfleisch drinnen kochen kann. Dann haben wir noch einen großen Topf für Nudeln, dieser gehört auch zu einem Topfset, wo es noch 3 andere Töpfe dazugehören, die aber dann in der Größe immer kleiner werden.

Was auf dem Wunschzettel steht, kann ich nicht beantworten, da ja mein Mann der Chefkoch bei uns ist. Ich glaube im Moment ist er mit seiner Auswahl zufrieden. Er hat sich in den letzen Jahren bei den Pfannen und den größeren Bratentöpfen welche von Woll gekauft, damit ist er auch mehr als zufrieden. Wok haben wir im Moment keinen, das stört aber auch nicht, da mein Mann auch so asiatische Gerichte kocht, ohne dieses Dingens.

Ansonsten werde ich mich mal in die Arbeit schmeißen, aber erst mal wird die Kaffeemaschine angeschmissen. Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Donnerstag mit nicht zu viel Arbeit. Bei mir wird heute ein KNT und ein NVAT.

Viele Grüße

Nanett

20.10.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,75/Tag)

Guten Morgen Lächeln

@Beate, hast du ein bisschen Schlaf finden können?

Ich bin heute morgen total gerädert traurig schlaf gleich aufem Stuhl wieder ein... Kann ja ein heiterer Vormittag werden traurig

zum TT befass ich mich heute mittag, bin zu müde...

lg Sommer

20.10.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

beate ich schliess mich den anderen an

keine nachrichten sind in diesem Fall gute

TT wir haben ziemlich viele pfannen und Töpfe

am liebsten ist mir der wssertopf so brennt einfach nichts mehr an

mein mann sucht diese dinge meist aus mir wären sie nämlich zu teuer gewesen

heut muss ich unbedingt einkaufen gehnin der pause

viele grüße christine

20.10.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@ Beate: Ich bin heute morgen mit dem Gedanken an Dich und Deine Tochter an den PC gegangen. Hoffe, alles wird gut! Viel Kraft!

TT:
Ach herrje, da mache ich doch gleich mal Inventur. Der Schrank nervt mich schon lange!!!! Spaeter mehr.

@ AnnaAlmare
Du hast gestern nach meinem Ringbuch gefragt. Ich gehe mal etwas ausführlicher darauf ein. Bin jemand, der alles aufschreibt, weil ich sonst (fast) alles vergesse. Das führt dazu, dass ich unzählige Zettel, Listen, Exceltabellen, etc. hatte und somit auch keinen wirklichen Überblick. Durch KD wurden es dann noch mehr Zettel und ich habe dann dieses DIN A 5 Ringbuch angefangen, welches mich immer durchs Haus begleitet. Ob ich in der Küche bin, wie jetzt am PC, abends im Wohnzimmer, oder in Kürze unten in meiner Bügelstube - wo ich bin, ist auch mein Ringbuch.

Zum Inhalt: DINA A 5, einfache karierte Ringbucheinlagen und Papp-Trennlaschen.

Im hinteren Teil die KD:

1. Trennlasche Bugdet (für jede Woche ein Blatt, nach jedem Einkauf trage ich ein, wieviel und wo ich Geld ausgegeben habe, so dass ich immer weiß, was ich ausgegeben habe und wieviel ich noch habe für diese Woche) (Ein Extra-Blatt für alle Ausgaben, die ich bar, aber nicht vom HH-Bugdet bezahle, z.B. Arztgebühren, Apotheke, Geschenke, Schulsachen für die Kinder, ..... ) Mit Haftetiketten (Postits) halte ich die Monate auseinander, damit ich nicht soviel blättern muss.
2. Trennlasche Wochenplan
Jede Woche ein Blatt, die bleiben auch drin, kann man immer mal nachschlagen. Ein hinteres Blatt für Spontaneinfälle: Das könnte ich mal wieder kochen.
3. Trennlasche Tipps und Regeln der KD
Habe mir z.B."Tipps für Einsteiger" ausgedruckt oder mal einen besonders motivierenden Beitrag aus "Was hat die KD gebracht".
4. Trennlasche
leere Ringbucheinlagen

Im vorderen Teil meine laufenden Notizen:

1. Trennlasche
Aufgaben, die andere machen sollen/wollen/müssen, die ich aber nachhalten muss.
z. B. Mein Göga muss einen Steuerberater auswählen (muss ich ihm zwischendurch mal auf die Füße treten)
z. B. Kinder sollen ihre Winterschuhe anprobieren
2. Trennlasche, der wichtigste Teil
Rechts oben Tag und Datum
Darunter schreibe ich im Laufe des Tages jeden Gedanken, der nicht verloren gehen soll.
( Ich könnte mal wieder Sauerbraten machen / Eine Überweisung muß noch raus / Kleiderschrank entmisten / Kaffeemaschine entkalken / Einfall für ein Weihnachtsgeschenk / EKZ schreiben / Weihnachtsgans bestellen / habe einen interessanten Buchtitel erfahren / ...... )
Jeden morgen gehe ich die Notizen vom Vortag durch. Braucht nicht länger als 5 Minuten und einen Kaffee. Ich entscheide nun, was mit der Notiz geschieht.
Beispiele von heute morgen:
Zahnarzttermin (habe ich gesterrn angerufen und den Termin notiert ) = Terminkalender
Küchenrolle = EKZ
Einfall für ein Weihnachtsgeschenk = im hinteren Teil ist eine "Geschenkeliste", hier notieren.
Alles, was ich auf diese Art und Weise nicht abgearbeitet bekomme, sind "Aufgaben". Die bekommen ein Postit, was immer rechts raushängt. Die müssen (ohne Termindruck) abgearbeitet werden. Z. B. die Werihnachtsgans bestellen. Werde ich wohl diese Woche noch machen, muss ich aber nicht, geht später noch. Wenn die Aufgabe erledigt ist, kommt Postit weg. Die Aufgabe "Steuererklärung" hat gerade einknallrotes Postit, wird dadurch auch nicht besser, aber die Dringlichkeit führe ich mir ständig vor Augen.
3. Trennlasche
Da habe ich z. B. eine Geschenkeliste, wo ich immer notiere, wenn mir eine Idee kommt.

Ach ja, um den vorderen Deckel habe ich ein Einmachgummi gemacht, darunter stecken die Haftetiketten und ein Kugelschreiber.

So und jetzt wünsche ich euch einen guten Tag, nehme mein Ringbuch und verschwinde hier.

Grüssle
Petra

Gerade noch notiert: "Inventur im Topfschrank", damit ichs nicht vergesse!

20.10.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble

Mitglied seit 14.05.2009
1.341 Beiträge (ø0,91/Tag)

Guten Morgen,

Beate, meine Gedanken sind heute bei Euch, alles Gute.

Noch was zu gestern, ich glaube Schnöker fragte wegen dem Frischkäse?!
Ich friere ihn auch immer in kleinen Portiönchen weg, klappt super und schmeckt sehr lecker, auch nach dem Auftauen. Bei uns schimmelt die große Menge sonst sehr schnell.

AnnaAlmare: jep, das Buch nehme ich mit Na! Man kennt mich damit schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ist nur ein Problem, falls Herr Sheza auch was holen soll, einer von uns muss dann Zettel schreiben.
Das sind so DinA5 Kladden, die es bei Lidl immer mal wieder im 2er Pack gibt. Theoretisch kann man die Seiten auch heraustrennen, sie sind perforiert, aber ich finde es so schöner.
Im Grunde könnte ich jetzt einen Jahresplan schreiben, aber irgendwie finde ich die Flexibilität so schöner. Es wiederholen sich bei uns auch nur unsere absoluten Lieblingsgerichte, sie tauchen mehr als 2x pro Jahr auf.
Für mich ist das Buch eben auch sehr praktisch zum Vorausplanen, bin meist so 2-3 Wochen im Vorlauf, besondere Zutaten markiere ich mir und kann dann schon mal eher aus dem Angebot etwas für später kaufen (wenn es denn haltbar ist) oder vorbestellen (gerade Fleisch, mein Metzger hat nicht immer alles im Wagen dabei).

Heute ist schon fast Wochenende, der letzte Chaostag, denn morgen bin ich allein in der Abteilung.

Wünshe Euch einen KD-freundlichen angenehmen Tag.

20.10.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Kaufdiät Donnerstag 20 10 2011 2971276818 Tagesthema:
Als ich mir damals das Induktions-Zwei-Platten-Kochfeld gekauft habe, musste ich natürlich aussortieren. Das war sehr befreiend.
Ich habe
- zwei Pfannen
- einen Bräter mit 28 cm Durchmesser
- einen Riesentopf mit 26 cm Durchmesser
- vier oder fünf Töpfe in unterschiedlicher Größe

Im Keller lagern noch ein WOK und ein Schnellkochtopf, die ich nur auf dem Herd benutzen kann.

Wünsche habe ich keine, ausser ein neues Induktionskochfeld, denn meines gibt irgendwann den Geist auf.

Beate:
probiere es mit dem Käse und wenn Du jetzt Käsespätzle isst. Hauptsache Du hast was im Magen.

Liebe Grüsse Christine

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

20.10.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen,

habe nichts nachgelesen und wollte nur meine Daumen für Beates Tochter und Mones Schwester dalassen.

GLG
Biggi

20.10.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone.L

Mitglied seit 06.11.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Ich nochmal

zum TT:

Wir besitzen sehr sehr viele Töpfe und Pfannen von klein bis ganz groß. Größter Kochtopf fasst 40L. Die genaue Anzahl kann ich jetzt nicht sagen, müßte ich Inventur machen.

alle Töpfe und Pfannen, die sozusagen für den täglichen Gebrauch sind, stehen in meinem Küchenschrank. 5 riesengroße Töpfe stehen in der Zeit der Nichtnutzung in einem separaten, umfunktionierten alten Kleiderschrank im Schlafzimmer na dann... Da stehen dann auch alle Einkochutensilien wie Gläser usw. drinnen.

Diese Riesentöpfe benötige z.B. ich während der Melkzeit meiner Ziegen um Käse zu machen.

Ne, bin wunschlos glücklich.

Was ist überflüssig?

Überflüssig war mal vor Jahren der Spontankauf eines Spaghettikochtopfes. Desweiteren hasse ich es mit dem SChnellkochtopf zu kochen (war mal ein Geschenk). Der steht bei mir die meisste Zeit im Schrank. Nur wenn Papa da ist, wird mit dem gekocht - er ist ein absoluter Fan davon. Ich habe tierischen Respekt vor den Dingern und kann überhaupt nicht damit umgehen.

So, ich muß mit Sohnemann um 10.00 Uhr ins Krankenhaus wegen Psychologischer Nachbetreuung. Das wird bis 11.30 Uhr dauern. Sohnemann ist ein Frühchen kam mit 650 g in der 24 SSW zur Welt. Er ist jetzt 12 Jahre alt aber sehr klein und viel zu zierlich für sein Alter. Das macht ihm in Sachen Selbstbewußtsein ziemlich Probleme.

Im Anschluss habe ich dann um 14.00 Uhr eine Vorstandssitzung.

Wird heute etwas stressig, deshalb werde ich mich wohl heute erst später wieder melden.

LG Mone

20.10.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaazzz69

Mitglied seit 03.01.2011
1.044 Beiträge (ø1,2/Tag)

Guten Morgen

@Eva ich vermelde ein Pfeil nach rechts dickes Rot von 25,41€ Pfeil nach links
danke für deine Mühe.

Rot kommt daher,das ich das ewige Gemecker leid war und den Schnuckerschrank für meine Männer aufgefüllt habe.
Schuld sind nicht die Beiden...denn das Geld habe ich ausgegeben und habe somit diese Woche Ruhe.

LGMichaela

20.10.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Mone:
wie geht es Deiner Schwester?

wow 24. Woche BOOOIINNNGG.... Respekt an den Junior.

Liebe Grüsse Christine

20.10.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,5/Tag)

Wünsche mal allen einen guten Morgen,

draußen ist es noch trübe Oh , regnerisch Oh
und nicht einladend für eine Klassenausfahrt
die wir heute haben.

LG
Küchenschurz

20.10.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone.L

Mitglied seit 06.11.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ hubiu

meine Schwester wurde aus dem Koma geweckt. Sie ist stabil, mußte aber einen Herzkatheder gelegt bekommen, soweit ich verstanden habe, muß das Herz laufend mit einer Art Desinfektionsmittel gespült werden. Sie hat irgendwelche unerklärlichen Bakterien in dem sich laufend ansammelnden Herzwasser. Auch in der Lunge und im Bauchraum bildet sich ständig Wasser. Sie ist nicht mehr intubiert, muß aber mit Sauerstoffmaske bei der Atmung unterstützt werden. Die Lunge klappt immer wieder in sich zusammen. Die Nieren haben ihre Arbeit wieder einigermaßen aufgenommen und die Sepsis ist im Griff.

Sie wird noch einige Zeit auf der Intensiv bleiben müssen - aber es geht langsam bergauf, auch wenn es sich noch nicht so schön anhört.

Dass nichtmehr arbeitende Nieren solche übergreifenden Organprobleme bereiten, dass hätte ich mir nie vorstellen können. Nunja, man befaßt sich ja auch meisst erst mit diesen Dingen, wenn man irgendwie betroffen ist. Fakt ist auf jeden Fall, dass meine SChwester viel zu wenig tagsüber getrunken hat. Das hat mir persönlich schwer zu denken gegeben und ich achte jetzt sehr darauf, dass die Kiddis, Göga und ich täglich unser "Pensum" erreichen.

LG Mone

20.10.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

Guten Morgen zusammen Lächeln
@ Beate.....alles Gute für deine Tochter...ich hoffe das du im KH positive Nachrichten bekommst.

zum TT :

Da wir vor einigen Jahren 2 Haushalte zusammen geschmissen haben, haben wir viele Töpfe ( 14 ) und Pfannen ( 6 ).

Die meisten in der Küche unterm Gasherd, die großen ( Schnellkochtopf und Wok) im Keller.

Ein neuer großer Suppentopf, den alten haben wir entsorgt.

Was ist überflüssig?
Als überflüssig haben sich Spaghetti und Spargeltopf erwiesen. Ich konnte sie zu einem guten Preis in E..y verkaufen.

Ansonsten ist heute ein KNTag....

vg...cumin

20.10.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.984 Beiträge (ø2,25/Tag)

Guten Morgen,

TT/Töpfe + Pfannen

In meinen Schränken befinden sich rund 20 Töpfe, Pfannen und Bräter für normalerweiser nur noch 3 Personen und am Wochenende meist 8 Personen.

Die meisten sind ganz normal im Schrank, der Gänsebräter und ein Partysuppentopf befinden sich wegen der extreme größe im Keller.

Ja, eine Turk Freiformpfanne sowie eine Gusspfanne und 2 Gusstöpfe von Le Creuset

Was ist überflüssig?

Für mich der Schnellkochtopf, aber den hab ich eh nicht mehr. den hab ich gerne meinem Ex dagelassen

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

20.10.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Simone:
das sind doch insgesamt erfreuliche Nachrichten. Ich freue mich für Dich. Jetzt kannst Du aufatmen und Dich auch wieder ein wenig um Dich kümmern Küsschen

Liebe Grüsse Christine

20.10.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menlin

Mitglied seit 17.03.2011
266 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,
@ Beate ich denk an Dich und drücke die Daumen das alles gut wird.
@ Simone , auch für deine Schwester weiterhin alles Gute.
@ Cabe, hoffentlich macht dein Vater Fortschritte und es geht ihn bald wieder gut.
Ich kenne solche Zeiten ganz genau . Das Hoffen und Warten ....Vor 3 Jahren hatten wir auch so ein Jahr in der unmitelbaren Familie. Möchte ich so schnell nicht wieder erleben.

So , jetzt mach ich mich tageslichttauglich und fahre zu meiner Mutter. Dort muss ich für sie zum rathaus und ihren neuen Personalausweis abholen. Das schafft sie nicht mehr alleine.

Zum TT schreibe ich später.
Allen einen schönen Tag
Elke

20.10.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

76Silke76

Mitglied seit 17.01.2010
231 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem budgettechnisch seit letzten Samstag lauter KNT's waren wird heute wieder Geld ausgegeben. Der Kühlschrank ist jetzt aber auch leer. Wochenplan habe ich bereits geschrieben, gleich kommt der EKZ dran.

Zum Tagesthema: Ich habe hier in meiner Küche in Auszügen direkt um den Herd:

2 Pfannen
1 Schnellkochtopf (der in dieser Funktion nie benutzt wird - das sind für mich "Teufelsmaschinen")
4 Töpfe in unterschiedlichen Größen
1 Elektische Partypfanne die im Keller gelagert wird, da sie nur 1 - 2 x im Jahr benutzt wird

Damit komme ich eigentlich recht gut aus, ab und zu vermisse ich lediglich einen etwas größeren Kochtopf (so 6 - 7 L)

So, jetzt habe ich aber keine Ausrede mehr und mach mich mal schnell an den EKZ.

Allen Sorgengeplagten wünsche ich, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.

Ganz liebe Grüße
Silke

20.10.2011 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mkjk99

Mitglied seit 14.06.2008
1.243 Beiträge (ø0,69/Tag)

guten morgen ihr lieben,

ich muss gleich los und den ganzen tag arbeiten

@beate, ich drück dir und deiner tochter ganz fest die daumen. aber du MUSST etwas essen und trinken es nützt niemandem wenn du auch noch zusammen klappst.

@mone, das hört sich doch schon besser an mit deiner schwester. ich drücke euch die daumen das alles gut wird.

ich hab seit gestern morgen herpes an der lippe und normalerweise wäre ich total stinkich weil ich das total hasse. aber als ich gestern gelesen hab worüber sich andere sorgen machen müssen unteranderem um das überleben der kinder, schwestern etc ärgert mich mein doofes herpes überhaupt nicht mehr.

lg julia die heute abend auf gute nachrichten hier hofft.

20.10.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inkanastasia

Mitglied seit 20.05.2007
1.290 Beiträge (ø0,59/Tag)

Guten Morgen

@ userpetra das klingt toll mit deiner Mappe. Ich beneide dich dafür das du das so konsequent schaffst. Ich könnte das nicht traurig.

@ Mone Wach auf der Intensivstation ist übel aber es ist schön das es deiner Schwester besser geht. Die Körper ist schon ein Phänomen das ineinander greifen von Zahnrädern ist vergleichbar. Beim Trinken auch darauf achten nicht zu viel, denn sonst schallten die Nieren auch ab weil sie die Arbeit nicht mehr leisten können.

@Beate alles gute für deine Tochter

@ TT
Töpfe + Pfannen

Ich besitze 4 Pfannen. 1 grosse mit Deckel und hohem Rand. Töpfe habe ich einen grossen , einen flaschen Bräter ,1 Kasserolle klein , 2 mittel grosse Töpfe und einen ganz kleinen mit passender Edelstahlschüssel für Wasserbad. Wir sind 7 Personen.

Die Pfannen an Haken an der Wand die Töpfe im Regal.

Ich hätte gerne noch einen richtig grossen Topf. Und noch einen 2. Grossen Topf. Die mittleren werden beim Nudeln kochen einfach zu klein.

Was ist überflüssig?

Überflüssig ist eigentlich keiner meiner Töpfe eher zu wenig.
Liebe grüsse
inka

20.10.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,5/Tag)

so, hab mal ne kleine Inventur von den
Pfannen und Töpfen gemacht Achtung / Wichtig

3 große Pfannen, davon zwei Eisenpfannen
4 mittel bis kleine Pfannen
3 Wok, 2 große, 1 kleiner
1 großer Achtung / Wichtig Topf
4 Töpfe, mittel bis klein
1 großer Bräter
1 kleiner Bräter

Wenn ich das alles so überlege ist das für einen
Ein-Mann Haushalt viel aber gebraucht habe ich sie immer wieder.

Sind alle in der Küche untergebracht.

Müsste vielleicht den einen oder anderen mal in den Keller stellen.
Mal sehen ob beim kochen dann was fehlt.

LG
Küchenschurz

20.10.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT/Töpfe + Pfannen

3 Pfannen
11 (in Worten elf! *ups ... *rotwerd* ) Töpfe unterschiedlicher Größe und Materialien
1 Wok
Alle in der Küche in Unterschränken.
Derzeit nicht, aber für Le Creuset bin ich immer offen, z.B. für einen wirklich unnötigen Wasserkessel. *ups ... *rotwerd*
Was ist überflüssig?
Derzeit nichts, denn ich mag alles was ich habe und es wird auch alles (manches allerdings sehr selten) benutzt.
So einen "überflüssigen" Spaghettitopf hatten wir auch schon, ich habe dann nur den Einsatz weggeschmissen, den Topf selber benutze ich ständig für Nudelwasser.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

Guten Morgen Zusammen!

@Beate: Meine Gedanken sind bei euch! Ich hoffe, die heutigen Nachrichten sind ähnlich positiv wie die von Mone!

@Mone: Schön, dass es Deiner Schwester etwas besser geht.

@Thema Trinken: Es gibt - für die jenigen, die ein Eifon besitzen, ein App dass sich "Trinkwecker" nennt. Dieses Teil kann man einstellen und es gluckert dann immer im eingestellten Abstand wie ein Wassertropfen und erinnert so ans Trinken. Ich persönlich habe im Büro jeden Morgen zwei Literflaschen Mineralwasser stehen und wenn ich abends gehe, sind die leer. So hab ich immer ein Minimum von 2 Litern pro Tag. Am WE ist es etwas schwieriger, da hab ich aber immer ein Halb-Literglas in der Küche stehen und trinke jedes mal, wenn ich dran vorbeigehe.

@Thema Fleischpflanzerl: Meine SchwieMu hat mir mal den Tipp gegeben, mittelscharfen Senf in die Hackmasse zu geben. Das gibt auch eine sehr schöne Würze!

@ TT/Töpfe + Pfannen

Wir haben ca. 10 Töpfe (so minifuzzi Töpfe mit eingerechnet) und 4 Pfannen. Sowie 1 Schnellkochtopf

Wir haben unter dem Ceran-Feld zwei Schubladen, in denen die Töpfe und Pfannen gelagert sind.
Die Minifuzzitöpfe sind so Email-Dinger aus der Erbschaft meiner SchwiegerOma. Die stehen in einem Eckschrank ganz ganz unten.

Es stand eine neue runde Wollpfanne drauf, die hab ich aber vor ca. 2 Wochen bei QVC bestellt und die ist schon bei meiner SchwieMu in München. Nächste Woche hol ich die dann dort ab mit meinem neuen und ersten Set L&L Dosen Lächeln

Was ist überflüssig?
Überflüssig sind ganz sicher die Minifuzzitöpfe, die brauchen wir fast nie. Aber da sie Erbstücke der Oma meines Gatten sind, werden sie halt nicht entsorgt. Die anderen Töpfe sind immer irgendwie in Gebrauch zum Nudeln kochen, Knödel kochen, der SKT fürs KaPü oder Rouladen... Und die Pfannen sind sowieso immer in Gebrauch.

Wichtige FrageWichtige Frage FRAGE Wichtige FrageWichtige Frage :

Mein Mann bildet sich für heute abend Kartoffelpuffer (auf gut Boarisch Raibadatschi) ein und hat dafür - in ermangelung einer Kartoffelpresse - Knödelteig gekauft - wie verarbeite ich den nun zu Raibadatschi???

Herzliche Grüsse

Sandy

Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford)

20.10.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.691 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich habe beim Überfliegen der 230 Einträge gestern nichts wichtiges überlesen. Sonst bitte melden wenn eine Reaktion von mir vermisst wird. Na!

Ich lasse ganz viele Genesungswünsche für alle die es nötig haben hier und drücke die Daumen, dass sich alles ganz schnell zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

Kaufdiät Donnerstag 20 10 2011 2971276818

Und wieder der Hinweis für die Neuen auf unsere Gruppe in der alles gesammelt ist, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Na! .Im Leitfaden für Anfänger findet Ihr alles was wir seit Januar 2010 angesammelt haben.

Schnelleinstieg: Immer am Montag (also hier nachsehen) stelle ich ein kleines 4 Wochen-Programm als Orientierung für den Anfang ein. Man kann also gleich starten, ohne sich durch alle Threads zu lesen.

Hier geht es zum Plaudern und anderes: Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen.

KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment hier in Fragen zur KD zu klären.

Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben – so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind.

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Es ist nicht genug, zu wissen,
man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen,
man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre)

Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN!

Pfeil nach rechts "WORUM ES UNS GEHT" Pfeil nach links

Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren...

Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken!

Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben.
Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben.
Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Und gemeinsam geht es besser!
Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen.

Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen:
Gerdanic
Pfeil nach rechtsDie Kaufdiät lebt von Vielfalt ihrer Mitglieder und ihrer unterschiedlichen Lebenserfahrungen. Ich lerne jeden Tag dazu und denke dass der Eine oder Andere auch von meiner Erfahrung profitieren kann, so wie ich von eurer profitiere. Pfeil nach links

Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will.
Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss!

Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr:
Hier zu erkennen an den vielen Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee

Ihr findet dort:
Pfeil nach rechts Regeln die wir bisher erarbeitet haben Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Sonstige Informationen, die wir nicht vergessen wollen Pfeil nach links
Pfeil nach rechts Muster für Budgetlisten Pfeil nach links

Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste.
Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag.
Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will
– einfach wieder melden.
Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend.
Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste:
amitt 100€/3 P/1 Katze
Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere
wenn das Budget überzogen wird heißt es in Rot + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist.

Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische „Zukäufe“ verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht!

Eine BITTE:
Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts markieren, dann erkennt Eva dieses besser und muss die Beiträge nicht danach absuchen. Die Meldung macht Ihr am letzen Tag Euerer Budgetwoche, egal wann der ist. Danke!

-------------------------------------------
Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz „um Antwort wird gebeten“. Na!
Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen
Wir haben inzwischen etwa 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen.
In der Gruppe sind 2.612 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben.
Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema.

Pfeil nach rechts Es wird immer wieder mal die Frage gestellt was uns von der Sparrunde oder anderen Spar-Threads hier unterscheidet.

Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren.
Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen.
Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind.

Einsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Leitfaden für Anfänger
Hier wird der Unterschied noch mal von beiden „Gruppen“ erklärt – Aber ich möchte betonen, dass keine Konkurrenz besteht und „Doppelmitgliedschaften“ gerne gesehen sind.

Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht:
.
KNT: KAUFNIXTAG
KWT: KAUFWENIGTAG
KZVT: KAUFZUVIELTAG
KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG
AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG
LT: LUXUSTAG
Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen
GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk
Und warum wir gelegentlich eine !!!! Unterhose !!!! auf dem Kopf (UhaK) tragen wird hier
usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett
erklärt
Von Eva ins virtuelle Leben gerufene Auslands-Vertretungen der KD Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen:
USA: USSDA (United-States-Shopping-Diet-Association)
UK: UKSDA
Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen
- sucht Euch heraus was für Euch passt.
– Herzlich willkommen! –

20.10.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

Guten Morgen zusammen,

@Beate und Mone, euren Lieben alles Gute! Ich drück die Daumen!!

@Userpetra, was für ein ausgeklügeltes System - Respekt.....

@Simone, dein Sohn ist ein Kämpfer! Leider sehen die Kids meist ihre Stärken nicht, sondern fühlen sich nur in den Schwächen bestätigt. Das Problem kenne ich nur zu gut.....

Achtung / Wichtig TT/Töpfe + Pfannen Achtung / WichtigAchtung / Wichtig
Uuupps, erstmal zählen:
1 Eisenpfanne
2 Gusseisenpfannen
1 Grillpfanne
1 kleine beschichtete, 1 mittlere beschichtete + 1 sehr große beschichtete Pfanne
1 Bräter + 1 Wok
2 sehr große Töpf2
3 mittlere Töpfe
1 kleiner Topf
1 sehr kleiner Topf
1 Milchtopf (Wasserbadtopf)
1 Dampfentsafter (Etagentopf)

In zwei Küchenschränken, platzsparend ineinandergestapelt.

Nix, ich bin mehr als gut ausgerüstet, einzig vielleicht ein Schnellkochtopf wäre noch schön, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Was ist überflüssig?
Auf jeden Fall der blöde Milchtopf und die Grillpfanne. Alle anderen sind regelmäßig im Gebrauch, allerdings nicht alle gleichzeitig... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wir sind ja nur 3 Personen. Allerdings koche ich recht häufig für 5 - 6 Personen, da werden dann die Töpfe gebraucht. Den Dampfentsafter könnte ich auf keinen Fall entbehren, dafür hab ich einfach zu viel Obst. Ok, eine der Gusseisenpfannen wäre vielleicht auch überflüssig, aber die andere brauche ich für Steaks.

So heute muss ich für meinen Sohn packen, der geht morgen mit meinen Eltern ein wenig auf Tour. Und meine Getreidevorräte sind bis auf den letzten Krümel aufgebraucht, also geht es morgen spätestens zur Mühle. Dafür muss ich dann heute die ganzen Behälter ausspülen, damit ich anschließend alles neu befüllen kann.

Macht euch einen schönen Tag!
LG Gabi

20.10.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inkanastasia

Mitglied seit 20.05.2007

@ Sandy Erst mal zu deiner Frage. einfach formen udn ausbackien?
Ne mal ehrlich wiso Kartoffelpresse?
Ich Reibe die immer also mit der Raspel in kleine Streifen dann Ei dazu und Zwiebel .. würzen und Portitionsweise in die Pfanne.
Ich hab sie noch nie gepresst.

Nun zu den Erbtöpfen. Wie wäre es sie einer neuen Bestimmung zu zu führen? Als Blu,mentopf oder so. Das kann ja auch dekorativ sein Na!

Liebe grüsse
inka
Lala

20.10.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Ach, noch ein Nachtrag,
weil es mit eben wieder aufgefallen ist.

Wenn Ihr einen Beitrag einstellt, dann schaut nachher ob über dem Eintrag zwischenzeitlich neue Beiträge eingetragen wurden.
Oft werden Antworten oder Fragen auch deshalb übersehen.

LG
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

20.10.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

@Sandy, ist das ein grober Knödelteig und ist er frisch oder so ein Trockenpulver? Mit dem Pulver kannst du nix anfangen, zumindest nicht in hinsicht auf Puffer. Den frischen Knödelteig würde ich mit einem Ei und vielleicht ein wenig Haferflocken gut verrühren und dann evtl. noch mal würzen. Anschließend in der Pfanne ausbacken, aber ob das Ergebnis auch nur annähernd an Reibekuchen ranreicht, wage ich zu bezweifeln.....

20.10.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bietola

Mitglied seit 30.04.2004
750 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Sandy, ich mache auch gerne Reiberdatschi aus bayr.Knödelteig. Für eine hlbe Packung füge ich ein Ei und eine kleine, feingeschnittene Zwiebel dazu. Etwas Pfeffer (wir nehmen gerne Pepperoni), muss aber nicht sein. Aus der Masse lassen sich wunderbar knusprige Datschi braten,ich nehme Butterschmalz dazu, Öl geht aber auch. LG Bietola

20.10.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

Guten Morgen,

@Beate: Möchte deiner Tochter erstmal alles Gute wünschen. Ich drücke die Daumen, dass du jetzt gerade beim Gespräch sitzt und den Umständen entsprechend nur gute Nachrichten bekommst!

@Mone: Schön, dass es deiner Schwester besser geht. Daumen sind auch da weiter gedrückt!

Reibedatschi: Was auch lecker schmeckt ist eine Dose Mais zu dem Knödelteig zu geben, dazu das Ei, verrühren und dann die ein paar EL in die Pfanne geben, andrücken, braten, lecker. Gibt es bei uns manchmal auch als Beilage zu Braten.

Bresso: Ich mache ihn auch meistens aus 1 kg Quark, wenn er fertig ist teile ich ihn auf viele kleine Döschen auf und friere ihn ein. Dann hole ich ihn am Abend vorher aus dem Tiefkühler und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank auftauen. Klappt prima und man schmeckt keinen Unterschied. Genauso mache ich es übrigens mit dem Obatzda.

LG Anna

20.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosköchin84

Mitglied seit 25.07.2011
183 Beiträge (ø0,27/Tag)

Huhu,

@Beachte: Auch von mir alles Gute, Daumen sind gedrückt! Lächeln Und Käse in Milch legen funktioniert bei Weichkäse ganz gut, aber so wie vorher wirds nicht...
@Christine: Was ist ein Wassertopf?
@Simone: Da bin ich froh, dass es deiner Schwester den Umständen entsprechend (schöne Floskel) besser geht... Lächeln
@Gabi: Habe ich das richtig verstanden, du holst dein Mehl bei einer Mühle? Wie hast du denn sowas gefunden bzw. wie findet man sowas überhaupt? Würde mich wirklich sehr interessieren! Lächeln
@Kartoffelpuffer: Ich glaub wie Rapawo nicht, dass das funktioniert, aber überrasche uns! Na!

TT:
Wir besitzen

2 Wok (ein großer elektrischer und ein kleinerer als Pfanne)
2 große Pfannen
1 kleine Pfanne
5 mittelgroße Töpfe
3 kleine Töpfe

Das ist mir zu wenig, auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall noch ein großer Topf, wo ich ordentlich Suppe drin kochen kann und einen Schnellkochtopf hätte ich auch gern. Meine Mutter hat einen, der soll wirklich gut sein! Hab ja noch nicht viel Ahnung von sowas, also ist es bisher eher "Haben wollen" als konkreter Wunsch. Lächeln

So, jetzt muss ich nen bissel arbeiten...

LG Chaos

20.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Annana: Nach welchem Rezept machst Du Obazda?
Das mit dem Bresso werde ich sicher auch ausprobieren.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,45/Tag)

Guten Morgen,

Simone: Weiterhin beste Genesung an Deine Schwester!

Beate: Alles Gute für Deine Tochter!

Am Dienstag habe ich aus reinem Interesse eine Frage zum Thema "Zeitfaktor und Fertiggerichte" gestellt (komme aber erst heute zum Antworten). Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen, die ich sehr interessant fand. Gerade auch weil aus unterschiedlichen Familiensituationen (keine Kinder, Kinder, Vollzeit, Teilzeit) berichtet wurde.

Küchenlaus, über Dein Argument habe ich auch erst einmal nachgedacht: Stimmt, diese Fix-Produkte gaukeln einem ja nur vor, dass man weniger Zeit braucht. Die Schnibbelei und das ganze Drumherum (Anbraten von Hack, wie bei Deinem Bolo-Beispiel) entfallen ja dadurch nicht. Warum nimmt man so etwas dann? Hm, ich habe das ja früher auch gern gemacht, vllt. traute ich meinen eigenen Kochkünsten nicht....ja, das wird es sein. Möglicherweise denkt man, es selbst so nicht hinzubekommen und dass die Produkte mit dem Zusatz aus der Tüte viiieeel besser schmecken.

Eva, Pfeil nach rechts @Golfi: Regelmäßig und intensive Mitarbeit erwarte ich gar nicht, sondern einfach mehr gegenseitige Motivation und Unterstützung.....gar nicht speziell auf dich gemünzt. Pfeil nach links ....habe ich auch nicht auf mich speziell bezogen, wollte Dir nur ein Feedback meinerseits geben.

nochmal Eva, Pfeil nach rechts ...zu Deinem Gedanken Pfeil nach rechts "gute Mutter kocht selbst - schlechte Mutter taut auf" Pfeil nach links Pfeil nach links Gerade das war eben nicht mein Gedanke, mir war sehr wichtig eben die Menschen/Familien, die "auftauen", nicht in schlecht und gut zu teilen. Und Mütter, die abends noch lange am Herd stehen, müssen zwangsläufig nicht unentspannt sein. Dein zweites Argument Pfeil nach rechts Ich glaube wenn die Fix & Foxi-Hersteller nur auf die Vollzeitberufstätigen-Mütter angwiesen wären, sähe es schlecht bei denen aus. Pfeil nach links wäre doch möglicherweise mal ein TT? Warum benutzt man Fertigprodukte wie Maggi- oder Knorr-fix. Liegt es, wie oben von mir bereits geschrieben, am mangelnden Vertrauen in die eigenen Kochfähigkeiten? Vielleicht wäre der eine oder andere ja sogar glücklich über eine solche Diskussion, die dann hoffentlich mit vielen Tipps gespickt wäre? Ich schick Dior diesen Absatz noch mal als KM, falls es untergeht.

userpetra, was für ein ausgeklügeltes System. Finde ich toll, gerade auch, wenn man so diszipliniert ist, wie Du es beschreibst und jeden Morgen aktualisiert. Ich befürchte, ich wäre da nicht so diszipliniert.

TT

Hier sind ja Etliche bestens ausgestattet, am meisten haut mich Eva um (Ihr seid 2 Personen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ). Wir haben 4 Pfannen, 3 mehr oder weniger große Bräter, 5 Töpfe in verschiedenen Größen, 1 Schnellkochtopf und halt noch so Schnicki-Schnacki wie so Mini-Töpfchen, die ich zum Auflösen von Schoki oder kleinen Buttermengen nutze. Ich glaub, das war's....ach, ein Wok ist auch noch da. Aber mit Le Creuset liebäugel ich auch immer wieder, danke Eva für die Erinnerung! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen einen schönen Tag

Golfergirl

20.10.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

Danke an Euch für eure Antworten zum Reibedatschi. Küsschen

Es ist kein Pulver, sowas kaufen wir nicht.
Dann werde ich es mal mit der Ei / Zwiebel Methode austesten und euch morgen davon berichten!

@Amitt: Danke für den Tipp mit der Neu-Verwendung der Töpfe Achtung / Wichtig Das ist wirklich eine sehr gute Idee!!

Herzliche Grüsse

Sandy

Reich wird man nicht durch das, was man verdient - sondern durch das, was man nicht ausgibt! (Henry Ford)

20.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
783 Beiträge (ø1,02/Tag)

ich husche mal schnell durch, muss gleich los

@ TT
Ich habe kaum was. Nur ein uraltes Billig-Set, das mit einem Extra -Topf aufgefettet ist und einem Minitopf, mit dem ich ganz zufrieden bin. Und zwei Edelstahlpfannen, die große recht teuer gewesen.
So komme ich auf 2 Mittelgroße und 2 kleine und ein mini-topf (dieser ohne Deckel) und 2 Pfannen. Okay, ich komme damit halbwegs hin, aber ich wünsche mir
- ein ordentliches spülmaschinentaugliches (Aufliegedeckel) topfset - ich habe da 2 Qualtitätsmarken (W** oder Sch***e Uf*r) im Auge hechel... und
- eine Gußeisen- und
- eine bschichtete Pfanne sowie
- einen SKT der sich zum Schnelleinkochen eignet ( an die SKT-Einkocherinnen hier: Wichtige FrageWichtige FrageWichtige Frage welche Größe emfiehlt sich da und kann das auch ein noname sein, oder?

Gerade als ich las, dass jemand welche geschenkt bekam, dachte ich,
Vorschlag / IdeeVorschlag / IdeeVorschlag / Idee ich könnte ja in meinem Familienkreis herumfragen, ob nicht jemand Qualitätstöpfe zuhause hat, die nicht gebraucht werden und sie mir abgeben möchte - bei solchen Sets ist doch oft was überzähliges dabei. Bevor sie dort rumstehen? Denke das ist eine gute KD-Idee. Denn ein Topfset steht zwar auf meiner Wunschliste, aber davor stehen viele andere und dringendere Sachen....

Bis später
und ich wünsche Beate und Mone, dass es heute gute gute gute Nachrichten gibt! Vielleicht gabs die ja schon, kann aber erst später lesen

AnnaAlmare

20.10.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inalina

Mitglied seit 18.03.2004
1.236 Beiträge (ø0,37/Tag)

Guten Morgen zusammen,
ich will mich auch mal wieder melden. Die letzten Tage bin ich leider gerade mal dazu gekommen die Tagesthreads zu überfliegen.
Was die KD angeht, bin ich gerade dabei mein Budget nochmal zu überdenken und den Katzenbedarf evtl. raus zu rechnen, denn ich kaufe Futter und Streu immer auf Vorrat. Da sind dann locker mal 60€ auf einmal weg, die mir in der entsprechenden Woche dann das Budget schon arg kürzen. Alternativ könnte ich natürlich die Homer-Methode anwenden, aber da ich nicht mit Umschlägen arbeite, find ich das unpraktisch.
Ich habe jetzt übrigens mein Wochenbudget in eine extra Geldbörse gepackt, weil mich die Rechnerei am Ende der Woche irgendwie genervt hat. Jetzt brauch ich nur noch zählen wieviel Geld noch in der Börse ist und fertig.

LG,
Inalina

20.10.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Golfi:....*Ausredehervorkram*

TT
2 Haushalte wurden zusammengelegt - ist aber schon 10 Jahre her. *ups ... *rotwerd*
An manchen Dingen hängt mein Herz (ältere AMC-Töpfe) davon will ich mich nicht trennen.
Ich habe mir 3 Sachen aus der IKEA-Senior-Serie angeschafft - zuerst einen 3 Liter-Topf.......der hat mir so gut gefallen, dass dann noch der große Schmortopf und die Sauté-Pfanne dazugekommen sind (ist aber alles in Gebrauch).
Dann noch 2 Edelstahltöpfe, in einem werden immer Kartoffeln gekocht....den 2. etwas größeren hatte ich in meiner Singlezeit als Nudeltopf angeschafft, von dem will ich mich auch nicht trennen.
Der Spaghetti-Topf (ich denke 7 Liter) darin koche ich immer Nudelwasser, und noch ein 10 Liter Topf, der wird z.B. für Fondkochen verwendet.
Ich weiß schon es ist zuviel (meint Hr. Eva auch) - aber es ist nicht 1 Stück dabei, welches ich dem Topf-Entsorgungsdienst mitgeben würde...wenn er vor meiner Tüt stünde.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

@Inalina: Ich bin auch am Überlegen, das Katzenbudget rauszunehmen aus meinem Wochenbudget. Ich habe festgestellt, dass wir zu zweit schon knapp 100 Euro im Monat ausgeben, je nach dem, ob Getränke oder Drogerie dabei ist oder eben nicht. Für die Katzen brauchte ich die letzten Drei Wochen nix, das kommt bei uns auch eher auf einmal aber dann grösser.

Ich denke, ich werde das auch ändern. Morgen muss ich eh wieder melden, dann seh ich ja, wie es aussieht .

Herzliche Grüsse

Sandy

20.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,45/Tag)

Eva, vllt. sollten wir für Dich die "Anonymen-Ich-kann-mich-nicht-von-meinen-vielen-Kochtöpfen-trennen"-Gruppe gründen? Deine Ausrede klang ja sehr professionell, hast Du sie schon desöfteren bei Deinem Mann anwenden müssen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Golfergirl

20.10.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

@Eva: Ich habe für den Obatzda mal ein Rezept im Fernsehen gesehen, so habe ich leider keine genauen Mengenangaben dafür.

Ich nehme ein Stück Brie (dieses abgepackte "Kuchenstück" vom Aldi), klein schneiden, dann gebe ich ca. 2-3 EL Sahne dazu, eine mittelgroße kleingeschnittene Zwiebel, dann kommt ein Stück weiche Butter (oder Margarine) mit dazu, ca. 70 g, so dass alles schön pampig wird wenn man es mit einer Gabel zerdrückt. Dann würze ich mit Salz, Pfeffer, Paprika, ein bisschen Kümmel, manchmal einen Löffel Bärlauch-Paste, je nach Geschmack. Das ganze lasse ich über Nacht im Kühlschrank ziehen (erst dann ist der richtige Geschmack da) und dann friere ich lauter kleine Portionen ein.
Das ursprüngliche Rezept war noch mit 1-2 EL Bier und mit kleingeschnittenem Limburger. Uns schmeckt es aber ohne besser.

LG Anna

20.10.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Golfi: - besonders wenn ich mit Sehnsuchts-geschwängerten Augen im
Le-Creuset-Shop stehe. Lachen

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

und guten morgen. Bevor ich meine Steuer fertig mach, erst mal zum Tagesthema:

TT/Töpfe + Pfannen

Seit wir auf Induktion umgestiegen sind, habe ich nicht mehr soooo viele Töpfe. Drei kleine, zwei mittlere und drei große. Dazu drei Pfannen (eine kommt davon demnächst aber weg, sie ist langsam zerkratzt, und wird nicht ersetzt), eine Wok-Pfanne, einen Bräter (den ich nur im Ofen benutzen kann) und einen Spargeltopf. Ach so, meinen Römertopf habe ich noch vergessen.
Und das alles bei zwei bis vier Personen.

Stehen - bis auf die Wokpfanne - alle im Eckschrank mit Rondell gleich neben dem Herd. Dort stehen auch die Auflaufformen.

Eine Edelstahlpfanne mit Beschichtung in Qualitätsausführung. Habe aber noch nicht die richtige gefunden. Und ist auch nicht dringend.
Und einen Bräter, den ich auch auf dem Herd benutzen kann, hätt ich auch noch gerne. Dafür würde ich dann den anderen Bräter natürlich entsorgen.

Was ist überflüssig?
Derzeit eigentlich nix. Ist alles immer wieder in Gebrauch - ich koche lieber in einem wesentlich zu großen Topf, als in einem
zu kleinen.
Da alle Töpfe, bis auf die Wokpfanne (die aber am seltensten Gebraucht wird), in dem Rondell stehen ohne dass ich sie ineinander stellen muss, brauch ich auch nix entsorgen.

Ha! Den Spargeltopf (hohe Form, nicht die längliche) hab ich "unterschlagen". Der ist bei mir in der Spargelsaison dauernd in Gebrauch. Und seit ich begriffen habe, dass ich das Wasser zum Kochen nur bis zum unteren Ende des Siebeinsatzes auffüllen muss na dann... noch viel lieber als vorher, als ich das Wasser noch bis oben hin reinfüllte *ups ... *rotwerd* (hatte ehrlich gesagt ein Weilchen gebraucht Lächeln )

@All:

Danke für die Tipps, dass man Bresso und sogar Obatzta einfrieren kann. Das merk ich mir mal.

#Suppenwürze contra Fix und Foxi (weils Gogi grad nochmal aufgebracht hat)

Von meiner ersten selbstgemachten steht noch über die Hälfte im Kühlschrank. Ich werde sie noch komplett verwerten und dann auch noch weitere Rezepte probieren aber sie ist nicht so unser Fall.
Ich vermute mal, dass mir meine Fleischbrühe in der Dose (Fertigprodukt) erhalten bleibt. Genau wie mein Soßenpulver, das ich zwar selten für eine komplette Soße benutze aber immer mal wieder einen Löffel in die Soße dazu. Und was mir auch noch bleiben wird, sind meine Hollandaise-Fix nachdem ich diese Spargelsaison zwei absolut gelingsichere Rezepte ausprobiert hatte - die eine schmeckte gruselig und die andere war geschmacklich auch nix.
Aber ich probiere bei allen drei Varianten weiter. Irgendwann find ich bestimmt das Richtige.

So, der Kaffee ist nun leer - bis später dann

Es grüßt die

Küchenlaus

20.10.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Annana: Dankeschön.....das probiere ich bestimmt..denn an dem Aldi-Kuchestück komme ich öfters vorbei. Na!

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inkanastasia

Mitglied seit 20.05.2007

Nochmal zu meinen Töpfen. Ihc hab wirklich nur das was ich brauche in der Küche weil Platzmangel.
Oma hat mir 3 AMC Töpfe vermacht und ich muss sagen die mag ich nicht missen. Ich habs früher nei geglaubt aber die sidn echt um längen besser das essen bleibt ewig darin warm. die Töpfe waren aus der haushaltsauflösung ihrer schwester.Sie hätte mir gerne die ganze Serie gegeben aber sie vermutet das sich eine nachbarin die mittleren Grössen stibitzt hat (die hatte einen Schlüssel der Wohnung).
Einen WMF Topf habe ich auch noch und auch der ist besser als der Billigtopf aus Mutters alter Küche.
Wenn ich mir mal selber Töpfe anschaffe dasn werde ich sparen müssen , denn die viel gebrauchten Töpfe rentieren sich wirklich von eine rguten Marke zu kaufen. Allerdings gehe ich erstmal davvon aus das ich noch lange von meinen Töpfen habe *freu* Die Pfannen habe ich bei Tschibo gekauft. preis- Leistung bin ich zufrieden. Gerade dei Grosse Pfanne ist für mich ein Segen in der Preisklasse habe ch sonst keien gescheite gefunden. Die Pfannen werden je nach gebrauch alle 2-5 Jahre ausgetauscht. Die aktuellen Pfannen habe ich schon 2 Jahre und bin noch zufrieden.

Liebe grüsse
inka

20.10.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

golfergirl

Mitglied seit 02.03.2008
855 Beiträge (ø0,45/Tag)

Eva, das wäre doch auch mal ein TT (weil Du gerade zum 2. Mal Le Creuset erwähnst): Was sind Eure liebsten Online-Shops und wo könnt Ihr am meisten Geld ausgeben? Total KD-konform! Na!

LG Golfergirl

20.10.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

Frage
Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Wenn ich Lebensmittel besorge für 1. Zutaten für nen Kuchen der ein Geburtstagsgeschenk wird und 2. Zutaten für Öle, Salze und Marmeladen die ich ausprobieren und wenn sie gelingen zu 90% Verschenken werde...ist das Haushaltsbudget(also WB) oder gehört das ins Taschengeld/Geld für Hobbies usw.... Pfeil nach linksPfeil nach links

Mfg Saskia

20.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

@Saskia: Das kann dir so pauschal niemand beantworten, weil du selber deine Bugets GENAU! definieren musst. Sprich du musst dir überlegen was in dein Haushaltbuget gehört und was nicht Na! Bei mir gehören Zutaten für Geschenke ins "Sonstige" Buget weil ich zu Weihnachten z.b. fast nur selbstgemachte Sachen verschenken will und ich ja deswegen trotzdem LM für mich brauche und bei 28 Euro ist das nicht möglich es daraus zu bezahlen. Ich will allerdings mein Sonstiges Buget noch ein bisschen mehr aufteilen (Geschenke, Benzin usw.)

LG

20.10.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Knallfrosch : Ok...werds aus dem Taschengeld nemen ist mir so auch lieber ^^...bin erst seit ein paar wöchlein dabei und noch etwas nervös ^^

Mfg

20.10.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

@Eva: Gerne. Probiers mal aus und wenn du dran denkst berichte doch mal wie es euch geschmeckt hat.
Übrigens: Ich schicke dir gleich noch eine KM mit einem Tagesthema-Vorschlag Lächeln

LG Anna

20.10.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

und noch kurz zum TT:

TT/Töpfe + Pfannen
--> Ich habe 2 Pfannen (eine Große mit Deckel und eine Kleine, gab es damals bei meinem Auszug von daheim (Anfang 2010) in ebay als WOW des Tages von Tefal für 30 Euro und da hab ich zugeschlagen, ich bin super zufrieden damit)
Dann hab ich 1 großen Topf (auch so wie eine Pfanne beschichtet, kann man also auch drin Braten und ich nutze es auch wenn ich eine große Auflaufform brauche und halt zum Nudeln kochen, weil es mein größter Topf ist).
Einen mittelgroßen Topf (so für Reiskochen usw. geeignet) und einen kleinen Topf (Benutze ich äußerst selten, wenn dann für n Paar Weißwürste warm machen oder so).
Das wars schon und mir reicht das für meinen 1-Personenhaushalt absolut.
Im Küchenschrank unter dem Kühlschrank.
Eigentlich nicht, nein.
Was ist überflüssig?
Naja, den kleinen Topf könnte man wegtun und dann immer den mittleren hernehmen, ist aber auch blöd, weil das ja dann mehr Energie kostet mehr Wasser zu erhitzen usw.

Bei mir ist heute mal wieder KNT. Ich werde gerade ob ich noch eine SMS heute krieg fürs Arbeiten von 16 - 23 Uhr oder ob sie mich nicht brauchen, geplant ist es eigentlich schon.

Liebe Grüße

Conny

20.10.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

Huhu,
bin vom Friseur zurück, die Locken locken wieder und das Grau wurde durch Rot übertüncht.

@Mone: weiterhin viel Kraft für Deine Schwester, auch wenn Dein heutiger Bericht schon vielversprechend klingt. Hier im Ort ist ein kleiner Junge wohl am WE mit einer nicht erkannten Sepsis ins KH gekommen. Wenn er die Nacht von Sonntag auf Montag überlebt hat (das wusste die Gerüchteküche noch nicht), dann hat er gute Chancen. Ich musste direkt an Dich denken.

Jetzt schwinge ich mal ein wenig den Haushalt und dann koche ich Gemüsebratlinge mit Kartoffeln und Kräuterquark.

Bis später
Kerstin

20.10.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perdita_X

Mitglied seit 06.07.2008
512 Beiträge (ø0,29/Tag)

@Mone: Alles Gute für Deine Schwester! Schön, dass es ihr langsam besser geht! Däumchen sind weiter gedrückt.

@Beate: Ich drücke Dir auch ganz fest die Däumchen, dass es Deiner Tochter bald besser geht.

#TT/Töpfe + Pfannen
- Wieviele besitzt Ihr insgesamt (für wieviele Personen)?
2 Personen: 1 große (28er) Antihaftpfanne mit hohem Rand, 1 kleine gusseiserne Pfanne, 3 Minitöpfe (16er), 3 mittlere Töpfe (20er), 1 hoher Topf (20er) mit Siebeinsatz und 1 großer Suppentopf. Summa summarum also 2 Pfannen und 8 BOOOIINNNGG.... Töpfe. Ach ja, einen kleinen Bräter habe ich auch noch.

- Wo sind sie alle gelagert?
Abgesehen vom Suppentopf und dem hohen Topf passt alles in eine große Küchenschublade. Diese beiden Töpfe stehen in einem anderen Schrank.

- Steht etwas auf Eurem Wunschzettel?
Eine große Edelstahlpfanne. Und irgendwann mal ein gusseiserner Bräter.

- Was ist überflüssig?
Nachdem ich neulich einen mittelgroßen Topf entsorgt habe (war innen irgendwie beschichtet und ziemlich zerkratzt) ist nichts mehr überflüssig. Ich käme zwar auch mit weniger hin, aber nicht so komfortabel Na!.

Als Freund und ich zusammengezogen sind, haben wir einiges aussortiert (hauptsächlich solche Dinge wie zerkratzte Antihaftpfannen und Töpfe mit defekter Emaillierung - einer davon ist jetzt mein Biomülleimer, orange mit Blümchen *gg* und wenn er wegen verspäteter Leerung mal richtig fies ist kann ich ihn im Gegensatz zu Plastikeimern einfach auf den Herd stellen und mit Reinigungsmittel auskochen)

Die kleinen Töpfe sind oft für Grießbrei, Pudding und Soßen im Einsatz. Wenn ich nur für uns 2 koche, koche ich auch Reis und Kartoffeln in den kleinen Töpfen. In den normalgroßen wird fast alles andere gekocht, Eintöpfe koche ich meist in dem hohen Topf, der Suppentopf kommt hauptsächlich bei Partys und größeren Einladungen zum Einsatz (demnächst auch mal beim Einmachen, ich will Rotkohl einkochen).

Der hohe Topf ist eigentlich ja ein Pastatopf (war ein Geschenk), aber für Pasta nutze ich ihn nie: mit Nudeln und viel Wasser gefüllt drückt zwischen Siebeinsatz und Topf beim Kochen das Wasser raus. Darum koche ich in dem Topf entweder ohne Siebeinsatz oder gieße nur ganz wenig Wasser unten in den Topf und nutze den Siebeinsatz zum Dämpfen.

Schöne Grüße
Perdita

20.10.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Golfi: Ich nenne bei dem Thema Pfeil nach rechts OnlineshopsPfeil nach linksdann auch ganz deutlich die Urheberin:
Auf Wunsch von Frau Golfergirl.....
....und am Tag darauf das Thema Pfeil nach rechtsWenn der Zwegat zweimal klingelt Pfeil nach linksYES MAN

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006
2.760 Beiträge (ø1,15/Tag)

Guten Morgen allerseits,

habe heute schon den Großputz hinter mir. Jetzt darf ich mich für den Rest des Tages ausruhn Lachen . Kochen muß ich heute allerdings noch.

@Eva: Wichtige Frage Hast du keinen Schnellkochtopf Wichtige Frage . Ich koche meine Kartoffeln NUR im Schnellkochtopf. Spart enorm Zeit. Pellkartoffeln ca. 12-14 Min. (je nach Größe), Salzkartoffeln 6 Min. Bei Pellkartoffeln weiß ich die Kochzeit im normalen Topf nicht, aber bei den Salzkartoffeln sind es glaub ich 20-25 Min. Also fast 15-20 Min. gespart im SKT.

Da ich 2 SKT habe, einen großen und einen kleinen, mach ich in der Bohnensaison so, daß ich die Bohnen im unteren Teil koche, dann kommt das Einlegesieb drauf, da kommen die Salzkartoffeln rein. Alles zusammen in einem Topf (spart beim Abwasch Lachen ) und alles in 6 Min.

@Schnellkochtöpfe: wer hat gefragt? Weiß ich nicht mehr. Ich habe keine HÖLLENMASCHINEN!! Hab sie vor ca. 20 Jahren gekauft. WMF Perfect. 1 kleiner, 1 großer mit Siebeinsatz. War damals sehr teuer, aber es ist das Geld wert. Möcht sie nicht missen!! Spart unglaublich. Im großen kann man auch gut Braten, Suppenhuhn etc. machen. Wenn man den Knopf zum Dampfablassen langsam zurückzieht, passiert überhaupt nix. Man darf halt nicht hudeln.
Ich hab noch einen von Cooks Essentials. Da darf man sogar während dem Kochen den Deckel öffnen, passiert auch nix. Aber die von WMF gehen schneller. Den Cooks werd ich demnächst ausrangieren. Ist ne Schrankleiche und sinnlos für mich. Obwohl er, ich will nicht sagen: sicherer, aber sehr sicher ist.

Lg Schoferle

Wir machen aus NICHTS auch noch was!

20.10.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susannesch

Mitglied seit 29.08.2004
502 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo zusammen,

will mich wieder kurz melden, darf heute wieder eine Spätschicht schieben. Verdammt nochmal - bin stocksauer

@ Beate: alles Gute für deine Tochter

@ Thema Trinken:
habe nur beim überlesen mitbekommen, das das wohl Thema war ?
Alle die mit dem täglichen Trinken Probleme haben, hier eine kleiner aber doch wirksamer Trick:
fangt an beim Trinken und zählt eure Schlücke ; ihr seit dann auf das zählen konzentriert und nicht mehr auf das "Übel" trinken.
Probiert es aus, es wird dann so automatisch langsam immer mehr.
Mit diesem Trick haben viele Teilnehmer von mir gelernt ihre tägliche Trinkmenge zu steigern.

@ TT:
manchmal bin ich ein wenig unterversorgt mit Töpfen und Pfannen Na!
3 Töpfe unterschiedlicher Größe
1 Schnellkochtopf
1 Gußeiserner Topf
1 Entenbräter (steht im Keller, wird pro jahr einmal benötigt)
1 Milchtopf
1 Spargelkocher
1 größerer Suppentopf
5 unterschiedliche Pfannen (eine extra für Crepes, eine für Spiegeleier, alle anderen für den Rest Jajaja, was auch immer! )

Wünsche: neue Töpfe , damit ich meine Induktionsplatte mehr nutzen kann

@ allgemein:
war gestern bummeln in einem großen EKZ, dieser Bummel war lange schon geplant und mein Grüngeld dafür vorgesehen.
Aber ich weiß nicht, wer von euch mit war ????
GÖGA war ganz erstaunt abends das ich fast nichts gekauft habe......
also Danke.

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Frage:
Wie haltet ihr das eigentlich so ? Bei solchen Bummeln schaut ihr da auch immer genau auf die Preise ? Oder kauft ihr auch dann wenn ihr wisst, es gibt es auch preiswerter ?
Beispiel: eine bestimmte Süßigkeit im Fachladen für 1,50 € erhältlich, soll als Mitbringsel für Göga sein, wird aber nicht gekauft, weil im Discounter für 1,20 € erhältlich ?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ich persönlich hätte das trotzdem mitgenommen,.....weil
a) ich gerade dort vor Ort war und nicht extra noch mal los müßte
b) der Einkaufbummel war ja geplant, sollte also ein schöner Tag werden, Alltag mal vergessen
c) einmal einkaufen, ohne immer auf EKZ, Geld und Budget zu achten

Außerdem denke ich, wenn ich dann fahre, wo es fast nur Markenanbieter gibt, sollte ich auch bereit sein, ein paar Cent mehr auszugeben, da ich ja das vorher weiß !?

Auf eure Antworten freue ich mich, kann aber selber heute nicht mehr mitlesen, da Schicht.
Danke

So , nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag, ach so zu Essen gibt es kartoffelgratin.

LG Susanne (susannesch)

Wähle das Ziel und liebe den Weg !

20.10.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo schoferle,
wieso heißt denn der Schnellkochtopf so? Ich meine, was macht der Schnellkochtopf denn damit es so schnell geht? Ich habe (noch) keinen, aber was ich bis jetzt gehört habe ist das ja schon eine große Zeitersparnis. Eine Bekannte macht darin sogar ihre Rouladen in 20 Minuten.

LG Anna

20.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Schofele: Für mich ist ein SKT eine Höllenmaschine. Da kannst Du erzählen was Du willst. Na!HAR HAR HAR
Ich weiß, ich bin Jajaja, was auch immer!

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008
1.752 Beiträge (ø0,9/Tag)

Guten Morgen,

irgendwie hats mich ordentlich erwischt, hab fiese Kopf- und Halsschmerzen, war aber schon bei der Uni was erledigen und den ersten Teil HH hab ich auch schon erledigt.

@ Beate: Ich hoffe es geht Deiner Tochter schon etwas besser.

@ Mone: Das sind, in Anbetracht der Umstände, gute Neuigkeiten. Man darf nie vergessen, dass die Nieren ein Entgiftungsorgan sind, wenn die ausfallen ist da wirklich schlimm für den Körper. Viel trinken ist gut, hab mir grade auch wieder ne große Kanne, Ginseng-Ginko-Tee mit frischem Ingwer gekocht.

@ TT:
Ääähm, gut dass Du dran erinnerst Eva, im Topfschrank wollte ich auch schon länger mal Inventur machen und aussortieren. Geschätzt habe ich zuviele Töpfe für 2 Personen: einen 10 Liter Topf von Ikea, den benutze ich auch am liebsten, da kann man so schön drin rumrühren, ohne dass was rausfliegt, einen 5 l Schnellkochtopf, den ich mit nem normalen Deckel auch fürs normale Kochen hernehme. Zwei 2 l Töpfe, werden mit Dünsteinsatz für Gemüse, oder mal für Sossen genutzt, mehrere kleine Töpfe (5-6) die werden nicht alle genutzt und eigentlich könnte ich davon ein paar aussortieren. Einen uralt Emailletopf, den ich sehr gerne für Tomatensauce nehme, irgendwie schmeckt sie aus dem am Besten, aber jetzt hat mir ne Freundin gesagt, dass beschädigte Emaille giftig ist, also wird der wohl auch rausfliegen. Einen AMC Saucentopf (hat ein Freund nach ner Kochaktion hier vergessen und nie wieder abgeholt). Zwei 28cm Pfannen (Fissler und Silit), die Fisslerpfanne war ein Geschenk von Schwesterlein, 100 € hätte ich dafür niemals ausgegeben, aber sie ist wirklich toll. Eine Edelstahlpfanne 18cm, eine Grillpfanne aus Alu (3mal benutzt) und eine aus Eisen (vielleicht 6 mal benutzt, ist mir zu schwer) aber genial für Bratkartoffeln. Bräter habe ich 3 einen aus Emaille, der auch ausziehen darf und dann noch 2 aus Edelstahl von Schwiemu einen flacheren und einen tieferen, die einen gemeinsamen Deckel haben. 2 Römertöpfe (klein und groß, da sollte auch einer weg). Dann noch einen Wasserbadtopf, da wird das Wasser zwischen die Wände gegossen, wird 1-3 mal im Jahr genutzt um Schokolade zu schmelzen oder ne Sauce über Wasserbad aufzuschlagen, da das Wasser einfüllen und auskippen total dämlich ist bei dem Teil Jajaja, was auch immer! . Dazu kommen dann noch diverse Auflaufformen. Wenn ich das jetzt so lese, ist es ja wirklich abartig, was ich hier für einen 2 PersonenHH habe, ich koche zwar oft auch für Freunde, aber das ist eindeutig zuviel.

Gelagert wird in einem Schrank mit Karusell und einem alten Küchenbuffet im Flur. Auf der Wunschliste habe ich aktuell "nur" einen 5 l Topf von Ikea, da der 10 l manchmal einfach zu groß ist. Aber der steht nicht dringend an.

Mein Kopf nervt mich ich werde mich erstmal noch ne Runde mit Hörbuch zurückziehen.

Liebe Grüße Isa
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

20.10.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

So ihr Lieben, jetzt bin ich wieder hier und kann kurz berichten.
Bei der OP wurde eine Vene verletzt und das Blut lief in den Bauchraum. Die OP musste abgebrochen werden, der Bauch musste geöffnet
werden damit die Vene genäht werden konnte. Dann ging es mit der eigentlichen OP weiter.
Nach unserem Besuch kam es zu einer weiteren Not-OP bei der sie viel Blut verloren hat. Sie hat mehrere Transfussionen bekommen.
Sie ist immer noch leichenblass und total aufgedunsen. Aber sie macht schon Scherze!
Geplant war ja, daß sie morgen heim kommt. Das kann sie sich abschminken.

So, jetzt les ich mal nach und dann geh ich eine Runde schlafen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Eva: nein biste nicht Jajaja, was auch immer! . Ich hatte auch immer Schiß vorher. Schwiemu ist auch mal einer um die Ohren geflogen BOOOIINNNGG.... . Aber sie hat auch zu schnell geöffnet. Der von Cooks E. ist wirklich sicher. Von der heißen Platte schieben (obwohl man das nicht muß) und dann öffnen. Obwohl der Druck noch drauf ist. Hat mich auch gewundert, damals, aber es funzt.

@Anna: also der Name kommt wahrscheinlich (ich weiß es nicht 100%ig, schau da mal bei wiki nach) daher, nach dem System wie das Kerlchen funktioniert. Ich interpretiere das mal für mich so: Da drin entsteht ja eine Hitze, durch den Deckel der mit dem Drucksystem ausgestattet ist, bleibt der Dampf ja im Topf drin. Und das ergibt eine enorme Hitze. Der Kochvorgang an und für sich und der Dampf lassen wahrscheinlich das Essen schneller gar werden.
Kannst du eigentlich keine anderen Fragen stellen???? Lachen Ich kann so technische Sachen nicht beantworten *ups ... *rotwerd* .

Rouladen gehn auch ganz fix. Ich glaub 20 Min. statt 1,5 bis 2 Stunden. Ich mach immer mein Rotkraut da drin. 6 Min. Apfelmus braucht glaub ich 3-4 Min. Also alles ganz fix. Ich hab noch ein Büchle hier, ganz alt, von Mama's erstem SKT. Das war zwar ein anderer, aber die Zeiten stimmen sehr gut.

Lg Schoferle

20.10.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suse2806

Mitglied seit 19.02.2011
597 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen die restlichen Einkäufe für diese Woche erledigt und brauche nun nichts mehr.
Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Liebe Eva, ich bin grün mit -2,77€! Vielen Dank für deine Listen-Mühe! Pfeil nach linksPfeil nach links

Zum TT:
Töpfe und Pfannen:

Wir sind zu dritt und besitzen:

5 Töpfe in verschiedenen Grössen
5 Pfannen in verschiedenen Grössen und Materialien
dazu noch:
2 Römertöpfe
7 Auflaufformen

Töpfe und Pfannen in einem Küchenunterschrank, schön platzsparend übereinander gestapelt.
Auflaufformen und Römertöpfe in einem anderen Küchenunterschrank.

Ich träume von einem Induktionskochfeld. Da bräuchte ich aber ALLE Töpfe und Pfannen NEU!

Was ist überflüssig?

Ich habe alle Töpfe,usw im Gebrauch. Wahrscheinlich käme ich aber auch mit weniger aus,...

So, das wars für heute! Wünsche Euren kranken Angehörigen alles Gute! Und allen selber Erkrankten gute Besserung!

Gruß Suse

20.10.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

@Beate: Oh, Sch.......!!!!!!! was da in der OP passiert ist. Aber es ist doch bestimmt ein gutes Zeichen, dass sie schon wieder Witze reißt, oder ?!

@Schoferle: ich würde meine beiden Schnellkochtöpfe im Leben nicht hergeben: Kartoffeln, Gulasch, Suppen, Blaukraut (Dank Dir demnächst auch Reis), wird darin schnell, vitaminschonend und energiesparend gekocht. Ich habe es so von meiner Mutter übernommen. Die Exfrau meines Mannes hat mir einen Topf dagelassen, sie hat sich nie getraut, ihn einzusetzen. Mein Mann hat allerdings einmal einen Topf, der noch unter Druck stand mit Gewalt geöffnet.......wenn man aber einmal verstanden hat, wie so ein Gerät funktioniert, dann ist es (zumindest für mich) das NON PLUS ULTRA.

Habe gerade nachgerechnet, was mich mein Hund durch seine Diabetes (noch keine Arztbesuche dabei) kostet: ca. 200 Euro (100 Euro Insulin, Spezialfutter und Teststreifen. Mein Mann war gerade ganz geschockt. Aber soll ich ein liebgewonnenes Tier, das seit knapp 13 Jahren in meiner Familie lebt "verrecken lassen"? NEIN. Solange es ihr gut geht, verzichte lieber ich auf etwas. Für meine Mädels ist sie eh so eine ARt vierbeinige große Schwester.

Jetzt geh ich kochen.
lg,
Kerstin

20.10.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

@Beate: Ihr Armen, was für ne Aufregung. Ich hoffe, dass sich deine Tochter schnell erholt. Aber wenn sie schon wieder Scherze macht geht es ja in die richtige Richtung!

@Schoferle: Nachdem mein technisches Verständis wahrscheinlich genauso groß ist wie deins, habe ich deine Erklärung perfekt verstanden Lachen Danke! Ich hatte ja nur gefragt weil ich überlegt hatte selber einen "zu bauen". Aber das mit dem Druck krieg ich natürlich nicht hin, es sei denn ich bitte Herrn Anna sich während des Kochvorgangs auf den Deckel zu setzen LachenJajaja, was auch immer!

LG Anna

20.10.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Funktionsprinzip SKT:

Der Skt hat nen dichtschliessenden Deckel, dadurch kann im Topf Druck aufgebaut werden und daher wird eine höhere Temperatur erreicht, die Sachen werden schneller gar und sind natürlich auch vitaminschonender gekocht.

@ Schoferle: Willst Du den wirklich nicht mehr? Ich hätte ja schon gerne nen zweiten Skt, kannst Dir ja mal ausdenken was Du gerne dafür hättest Lachen .

Jetzt geh ich aber wirklich ins Bett.

Liebe Grüße Isa

20.10.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

Zu schnell:

@ Beate: Da ist mir jetzt aber echt ein Stein vom Herzen geplumpst, schön dass es Sonja schon wieder besser geht.

Liebe Grüße Isa

20.10.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

@Ananna: Schoferle hat es schon gesagt, der Schnellkochtopf heisst so, weil durch den Dampf und den Druck das Essen schneller gar wird. Ausserdem braucht man z.B. beim Kartoffelnkochen max. 200 ml Wasser, das reicht ja beim "normalen" Kartoffelnkochen nie und nimmer Na!

@Susanne: Ich war heute mittag Bummeln. Zum einen hatte ich Zeit, zum anderen noch 60 Franken von meinem Wochentaschengeld übrig. Ich war dann in einem Einrichtungsladen, der gerade Weihnachtsdeko verkauft. Weil ich sowieso Baumkerzen kaufen musste, hab ich geschaut, obs welche hat und ja, es hatte. Ich hab aber - trotz meines grosszügigen Budgets - trotzdem auf den Preis geschaut und hätte nicht gekauft, wenns mir zu teuer gewesen wäre.

Um auf Dein Beispiel mit den Süssigkeiten zu kommen - Nein, ich hätte sie nicht für den teureren Preis mitgenommen. Die KD hat mich geizig gemacht. Geizig in dem Sinn, dass ich das Gute Geld nicht dem Schlechten hinterherwerfe - sprich, warum soll ich mehr zahlen, wenn ich es auch günstiger bekommen kann? Klar, es war grad verfügbar für Dich und für die billigere Variante hättest Du nochmal los gemusst... aber ganz ehrlich - Männe freut sich auch morgen noch über die Süssigkeit, oder Na!

Herzliche Grüsse

Sandy

20.10.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

Pfeil nach rechts Zum Obatzdn: Wir nehmen einen Limburger, 1 Zwiebel in feinen Würfeln, Mineralwasser MIT Kohlensäure, etwas Magerquark, Salz, Pfeffer, reichlich Paprika und - sofern vorhanden - dunkles Bier.

Den Limburger mit der Gabel zerdrücken, mit dem Quark, den gewürfelten Zwiebeln und einem Schuss Mineralwasser geschmeidig rühren, mit den Gewürzen abschmecken. Ziehen lassen. Fertig.

Das Mineralwasser bzw. die Kohlensäure macht den Obatzdn geschmeidiger. Statt dem Limburger kann man jeden anderen Weichkäse verwenden. Cambembert ist besser als Brie, weil der Brie doch recht trocken ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Herzliche Grüsse

Sandy

20.10.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

@Beate: Das freut mich, dass es Deiner Tochter nun wieder einigermassen gut geht! Danke für die Informationen und schlaf gut!!

Herzliche Grüsse

Sandy

20.10.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Isa: muß mal nachschauen, was das Kerlchen gekostet hat. Ich hab ihn 2-3 mal (mehr nicht) benutzt. Er ist also fast neuwertig.

Lg Schoferle

20.10.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.113 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

zum TT: Töpfe und Pfannen/3 Personen

2 Edelstahlpfannen
4 beschichtete Pfannen 18,24,28
1 32er Schmortopf
7 Edelstahltöpfe in unterschiedlichen Größen(vom Töpfchen für 6 Kartoffeln bis zum 4,5l Topf)
1 Gemüsedämpfer
1 Wok
2 Schnellkochtöpfe
1 Römertopf

bis auf den 6,5l Schnellkochtopf ist alles im Drehschrank in der Küche untergebracht und wird alles regelmässig benutzt

die Vorbehalte gegenüber eines SKTs kann ich auch nicht verstehen. Es sind viel Ammenmärchen und Geschichten im Umlauf. Die alten Dinger der 60iger Jahre waren gefährlich. Heute kann bei richtiger Handhabung durch Restdrucksicherung gar nichts mehr passieren, es sei denn man öffnet den Topf mit blanker Gewalt. Die daraus relustierten Verbrühungen muss man sich dann selber zuschreiben und nicht dem Topf.
Es ist eine erhebliche Zeitersparnis und Energieersparnis mit dem SKT. Ich koche Kleinmengen nur noch mit dem SKT ein, Apfelmus ist z.b. in 2 Minuten fertig, Wurstgläser in 20, Bolognese 5.

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

20.10.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

Schnellkochtopf: Danke für eure Erklärungen. Hört sich wirklich interessant an. Gerade mit den drei Kindern muss es bei uns oft schnell gehen. Woher weiß man denn wenn zB die Kartoffel gar sind? Ich kann ja nicht wie bei einem "normalen" Topf Deckel aufmachen und die Kartoffeln anpieksen?!
Welche Größe haben denn eure Töpfe?

LG Anna

20.10.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Anna: da ist sicherlich ein kleines Büchle dabei, was die Garzeiten bei den einzelnen Gerichten betrifft. War bei mir auch so. Ansonsten, kannst du mich anfunken. Denke mal Gerda, auch. Die hat nochmehr Erfahrung damit als ich. Ich koch ja nicht ein damit.
Dann schreibst du dir das auf, und gut ist.
Die Volumenmenge weiß ich nicht genau *ups ... *rotwerd* . Der kleine hat kein Siebeinsatz. Aber ich mach wenn ich ihn vollade mit Kartoffeln für 2 Tage Pellkartoffelln für 2 Pers. mindestens. Beim kleinen. Der große hat den Siebeinsatz. Also da bekommst du ein gutes Suppenhuhn rein. Einige Rouladen, schätze mal gute 5 Stück, viel Gemüse. Ein großer Braten auch. Frag da mal bei Gerda nach, ich hab keine Großfamilie. Die weiß das.
@Isa: hast ne KM.

Lg Schoferle

20.10.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Kurz in der Mittagspause reingehuscht ....

@TT:

Unser 3-Personen-Haushalt besitzt:
2 kl. Edelstahltöpfe
1 Kasserolle
1 mittl. Edelstahltopf
1 großer Edelstahltopf (ca. 8 l) - mit Siebeinsatz der jedoch prakt. nie gebraucht wird
1 Riesentopf (12 l)
1 kl. SKT OHNE Deckel (winke an Eva und Silke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
2 Teflonpfannen
sowie seit neuestem ein 3-teiliges teflonbeschichtetes Topfset.

Bis auf letzteres befindet sich alles schon seit mind. 10 Jahren in unserem Haushalt in regem Gebrauch. Gelagert werden die Töpfe im Küchenschrank. Außerdem bin ich noch stolze Besitzerin eines Gänsebräters, der zwar nur 1x im Jahr benutzt wird, den ich nicht missen möchte. Der wird im Backofen aufbewart.

@Beate, Mone und auch Cabe *ups ... *rotwerd* , dich hatte ich heute früh ganz vergessen: Weiterhin *daumenfestedrück*!

GLG
Biggi

20.10.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

@Anna: Ich koche die Kartoffeln auch im SKT. Ich viertel die Kartoffeln und wenn der "Knopf" oben ist, dann dauert es noch ca. 4-5 min (da ist die Hitze aber schon auf Min. heruntergefahren) Und ich gebe auch nur wenig Wasser zu (Boden bedeckt).
Aber Schoferle hat Recht: Du bekommst bestimmt ein Büchlein. Die ersten Male gehen vllt. noch schief-----dann machste eben Püree Na! .
lg,
Kerstin

20.10.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

ne, momo, anna kann das Lachen . Da geht nix schief.
Wir müssen jetzt nur Eva ausreden, daß das ne HÖLLENMASCHINE ist Lachen . Wär doch gelacht, wenn wir Eva nicht auf den neuesten Stand der Technik bringen, und da sie noch Wünsche hat, und Le Crouset ausverkauft ist Lachen , müssen Wünsche geändert erfüllt werden Lachen

Lg Schoferle

20.10.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

@TT
Hatte vorhin vergessen zu erwähnen, wir sind 3 Personen und unsere Töpfe und Pfannen befinden sich in den Unterschubladen unserer Küche.

@Mone
Hört sich ja doch schon mal vielversprechend an, bei deiner Schwester.

Und euer Junior war dann wohl ein ziemlicher Kämpfer. Kann nachvollziehen, wie es euch dabei gegangen ist. Unser ist auch ein Frühchen. Nicht ganz so früh wie deiner, aber er hatte auch nur 1000 Gramm. Heute ist er 17. Allerdings fehlt auch ihm noch das nötige Selbstbewusstsein. Leider hat er noch andere Probleme, die es ihm schwer machen, dieses auch zu bekommen. Aber groß und frech werden sie alle.
Eine Freundin von mir hat im April ein Mädchen bekommen, auch in der 24. oder 25. Woche mit knapp 700 Gramm. Das ist auch eine kleine Maus. Aber ich denke, auch die wird groß.

@Beate
Ist ja schön, wenn deine Tochter schon wieder ansprechbar ist. Das ist ein gutes Zeichen. Aber der OP-Verlauf hört sich ja nicht wirklich gut an.

@alle
Wichtige FrageWichtige Frage Ihr redet heute schon den ganzen Vormittag von selbstgemachten Bresso. Könnt Ihr mir das Rezept vielleicht bitte verlinken. Das wäre nett. Esse den doch auch so gerne und würde mich da mal ran trauen. Aber es ist immer so mühsam, das richtige Rezept zu finden. Wichtige FrageWichtige Frage

@schoferle
Du hast ja eine rießige Rezeptesammlung, Respekt.

@Petra
Du mit deinem Buch, das hört sich ja super an. Zwar wohl auch ein wenig kompliziert, aber für dich sicherlich nicht mehr. Und völlig umfangreich. So, gut möchte ich auch mal werden.

Viele Grüße

Nanett Beutke

20.10.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Nanett: tja, das ist nur ein kleiner Teil *ups ... *rotwerd* . Drum hab ich auch gesperrt. Weil das sonst zuviel für den CK wird. Der bricht dann zusammen Lachen . Hab ja noch bergeweise Bilder drin. Alles geht nicht. Aber ich öffne gerne Kochbücher, wenn jemand was spezielles will.

Lg Schoferle

20.10.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Hallo Ihr Lieben,

neulich haben wir wieder unsere Umfrage nach den wichtigsten Punkten der Kaufdiät gemacht.
Hier das Ergebnis:

Es gab (wenn ich mich nicht verzählt habe) 23 Antworten, davon wurden genannt:

22 x Wochenplan
22 x Einkaufszettel
18 x Budgets und diese einhalten.
17 x Kontrolle der Vorräte und Reste mit einplanen
12 x Wir kennen unsere Einnahmen und Ausgaben genau, wenn möglich sparen wir nicht mtl. Ausgaben an.

8 x Angebote kommen immer wieder
6 x Einkäufe(und damit Anhalter) reduzieren
3 x Preise vergleichen

Weitere sehr gute Punkte wurden dann ein- oder zweimal genannt. Diese werde ich demnächst hier noch nennen.

Liebe Grüße
Anne

20.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

@momo und schoferle: Nochmal Danke. Ich werde mich hier in einem Fachgeschäft oder Möbelhaus mal umschauen, damit ich so ein Ding mal in der Hand hatte. Auf meinem Weihnachtswunschzettel herrscht nämlich noch gähnende Leere und den Topf fände ich eine gute Idee Lächeln

LG Anna

20.10.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommermaerchen2006

Mitglied seit 22.10.2009
3.609 Beiträge (ø2,75/Tag)

Feierabend Lachen

Ich bin total müde traurig Während ich warte dass mein Rest Wirsingauflauf im Backofen warm wird les ich mich hier noch durch und dann leg ich mich erst mal auf die Couch *ups ... *rotwerd*
Wahnsinn was man in der Schwangerschaft schlafen kann BOOOIINNNGG.... Ausser nachts halt - da bin ich wach Jajaja, was auch immer!

@Mone: es freut mich zu lesen dass es deiner Schwester besser geht und aus dem Koma erwacht ist/wurde.

@isa: Gute Besserung !!! Leg dich bisl hin und lass dir ne leckere Hühnersuppe machen Lachen

@Beate: ich bin beruhigt dass deine Tochter auf dem Weg der Besserung ist !!!

Lg Sommer

20.10.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

Huhu,

@Chaosköchin, ich hab vor einiger Zeit mal gegoogelt und bin dabei auf die Horbacher Mühle gestoßen. Die ist direkt bei mir um die Ecke und ich wußte das nicht *kopfschüttel*. Die versenden auch, da kann man im Internet bestellen. Wenn du also keine Mühle in deiner Nähe findest, dann kann ich dir gern die Adresse per PN schicken.

@Beate, oh weh, das ist aber heftig! Aber wenn deine Tochter schon wieder Scherze macht, dann ist sie sicher auf einem guten Weg!

Ich muss mich jetzt mal an mein Tagesgeschäft begeben und mir Gedanken über den nächsten Wochenplan machen.

Macht euch einen schönen Tag!
Gabi

20.10.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isaviv

Mitglied seit 29.01.2008

@ Sommer: Kochst Du mir eine ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht mein Liebster heute abend. Habe gestern übrigens noch was zu Deinen Mengen an Nüssen gepostet, war recht früh, vielleicht hast Du es überlesen. Im Bett hab ich es nicht ausgehalten, kuschel mich jetzt aufs Sofa, dann seid ihr auch nicht soweit weg Na! .

Liebe Grüße Isa

20.10.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

TT:

unser 2-Personen-Haushalt verfügt über:

1 kleinen SKT - kaum genutzt wg. Eva-Syndrom, aber vielleicht starte ich nochmals einen Versuch?
1 sehr großer Edelstahltopf - für Suppenhuhn, Brühe, Artischocken
1 großer Topf für Pasta und Eintöpfe
2 große, 1 kleine Kasserolle mit Deckel
1 emaillierte Pfanne
1 beschichtete Pfanne
1 mittlere, 1 kleine Eisenpfanne, erstklassig für Bratkartoffeln und Pfannkuchen
3 mittlere Töpfe
2,3 kleine Töpfe
1 Simmertopf
1 Grillpfanne
1 Gänsebräter

Hört sich recht viel an, wird aber alles benutzt. Tendenz zur Schrankleiche haben SKT, Simmertopf und Grillpfanne. Wok wurde schon verschenkt.

Wünsche: eine richtig gut beschichtete Pfanne. So muss ich die regelmäßig austauschen.
Ein Teil meiner Töpfe, die von Sil*t und W*F haben schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel und sind noch einwandfrei. Die Mehrausgabe hat sich hier längst rentiert.

Tipps bzgl.: wie überwinde ich meine Angst vorm SKT sind willkommen. In meiner Kindheit ist daheim mal einer hochgegangen, von daher.

@Beate: das hört sich nach vorsichtiger Entwarnung an. Also schöpfe jetzt neue Kraft, damit ihr diese schwierige Zeit so gut wie möglich übersteht.

@Simone: hört sich schon etwas besser an. Ich muss auch immer darauf achten, dass ich genug trinke, da schleichen sich sonst Versäumnisse ein.

@Cabe: ich wünsche dir, dass es deinem Vater schnell wieder gut geht, damit du wieder dein Leben hast.

Allen, die krank sind oder kranke Angehörige/Freunde haben, wünsche ich baldige Besserung.

@susannesch: kommt darauf an. Wenn ich spontan das Bedürfnis hätte, GG jetzt eine Freude zu machen, würde ich auf die 30 Cent nicht achten. Ebenso wenn ich mir einen Umweg mit dem Auto spare.
Oder mir von meinem Taschengeld mal einen Bummel gönnee. Das heißt nicht, dass ich dann alle Zügel schleifen lasse, aber eben mal nicht auf den Cent schaue.

LG Yvonne

20.10.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

TT: Nachtrag: die Töpfe werden bis auf den Bräter(Abstellraum) in der Küche aufbewahrt

LG Yvonne

20.10.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeselchen

Mitglied seit 10.11.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)

Liebe Eva,

Pfeil nach rechts 7,27 € im grünen Bereich Pfeil nach links . Bitte wieder nächste Woche wieder 150 € /2 Pers.

20.10.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gelberpinguin

Mitglied seit 25.06.2009
344 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Ihr lieben,

mann oh mann, dass sind ja Nachrichten Beate! Ich hoffe, du kannst ein wenig Kraft schöpfen beim Kurzschlaf.

TT/Töpfe + Pfannen

Ich habe einen mittleren aber hohen Schnellkochtopf, einen großen, einen mittleren hoch und niedrig und einen kleinen. Macht insgesamt 5 und einen geerbten uralten Stieltopf (wie nennt man die Dinger?) Also korrekt 6 Töpfe. Bei 3-6 Personen.

große beschichtete Pfanne
mittlere beschichtete Pfanne
ovale beschichtete Pfanne mit höherem Rand

In Schrankfach in Küche neben dem Herd.

Tja, ein Deckel ist abgängig. Kleinen Topfdeckel könnt ich brauchen. Und eine Pfanne ohne Beschichtung und Möglichkeit in den Ofen zu schieben wär schön.

Was ist überflüssig?
Nichts!

Ich bin bei den Pfannen dazu übergegangen, wenn nötig im Januar bei den Haushaltswochen neue zu kaufen. Früher habe ich immer teure Berndes oder so gekauft. Der Qualitätsunterschied hat sich bei mir nicht bemerkbar gemacht. Die letzten runtergesetzten von 50 auf 19.90 Euro sind echt super. Nach 1,5 Jahren aber abgearbeitet.

Schnellkochtopf ist schon genial. An alle ängstlichen Naturen: Den Topf einfach in der Spüle unter den Wasserhahn halten und abwarten bis das Ventil vollständig verschwunden ist. Dann öffnen. Dann passiert wirklich nichts. Was mir daran nicht gefällt, ist, dass ich nicht einfach so mal reinschauen kann. Aber Suppenhuhn, Tellerfleisch + Rouladen werden damit immer!! zart. In herkömlichen Töpfen bei mir zumindest leider nicht.

Vorschlag / Idee wegen Wochenplan ---ein Büchlein mit Einkaufliste und Wochenplan hatte ich auch mal. Fand ich im Supermarkt aber zu umständlich. Daher jetzt die wöchentlichen Einkaufsliste mit Wochenplan. Die kann ich auch mal in die Jackentasche stecken und habe sie immer in meinem Notizbüchlein dabei. In das trage ich alles ein. Auch Ausgaben ohne Kassenzettel. Das wird dann ins Haushaltsbuch übertragen. Das liegt mir daheim sicherer rum. ---

LG

20.10.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermom

Mitglied seit 04.08.2011
440 Beiträge (ø0,67/Tag)

hallo ihr lieben, ich grüße euch ganz herzlich aus dem krankenhaus. Seit letzter woche liege ich mit einer schweren lungenentzündung. Nach 4Tagen hohem fieber hat mich dann der notarzt "erlöst" und vergangenes we hergebracht. Langsam wirds, aber so langsam ... das hätt ich nie gedacht. Eva, mein Ex ist erst einmal bei mir eingezogen wegen der Kinder ... budgetlos Na! versucht er alles was er kann. Deshalb erstmal keine Budgetmeldung meinerpeits. Liebe handygrüße von mir.

20.10.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.491 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo zusammen,

TT
hab noch nie Töpfe gezählt Lächeln aber nu hab mal Inventur gemacht. Ich lagere meine Töpfe im Abstellraum, der grenzt an die Küche an. Meine Pfannen schlummern in einer großen Ausziehschublade in der Küche.

Inventur ergab: 16 Töpfe von klein bis 7 Liter
2 SKT ein großer ein kleiner
1 großer Elektrowok, den benutz auch gern für Feiern, um Suppe drin zu machen und dann auf dem Büffet warmhalten
3 Bräter, ein länglicher, ein viereckiger und ein Gänsebräter
8 Pfannen diverser Natur und Größe

Im Gebrauch hab regelmäßig alles, bis auf eine Pfanne von AMC die ist so flach, mehr ein Teller mit Deckel, die saut immer alles mit Spritzern ein. Die benutz ich sehr ungern, deshalb ist es eine Schrankleiche.
Seit einiger Zeit hab ich 2 Pfannen und den viereckbräter mit Keramikbeschichtung, da kann nur schwärmen. Sind meine Lieblinge geworden. Am liebsten würd alles andere rauswerfen und mir alles in Keramikbeschichtet holen. Mach ich natürlich aus Kostengründen nicht, aber wäre schön. Also auf den Wunschzettel.
Wir sind ja nur noch 2 Personen von ehemals 4, aber trotzdem wird alles benutzt (bis auf die eine Pfanne)

@beate, Simone
das sind immer noch schlimme Nachrichten, aber wenigstens weiß man schon mal was Sache ist und anscheinend keine Lebensgefahr mehr besteht. Die besten Genesungsfortschritte für Eure Lieben.

@SKT
Der gart Speisen so schnell, weil der Dampf, der ja nicht entweichen kann, einen hohen Druck im Topf aufbaut. Etliche bar, wieviel weiß ich auch nicht, aber durch diesen Überdruck und dem heißen Dampf wird der Kochprozeß verkürzt.

Hier ist so schönes Wetter, das nutz ich jetzt erstmal meine Terassenkübel winterfest zu machen.

LG Karina

20.10.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

@zaubermom: ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst. Es mag dir momentan langsam vorkommen, aber dann geht es immer schneller. Hauptsache, du bist schon wieder dabei, gesund zu werden.

Derzeit scheinen die schlechten Nachrichten nicht abreissen zu wollen, nicht nur hier, auch sonst zum Heulen Wo man hinsieht....

LG Yvonne

20.10.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,01/Tag)

Hallo!

@sheza und annana: Danke auch für euren Frischkäsebericht. Wird nach dieser Methode in Angriff genommen.

@aaazzz69: Oh je! Na, das finde ich aber sehr viel für Süßigkeiten. Wir lieben ja auch sowas, aber wenn's Ende der Woche knapp wird, rechne ich aus, was noch geht. Und wenn's dann nur eine Schokolade wird, muss die eben bis Montag reichen. Ansonsten kann ich dir als low-Budget-Kekse noch diese hier empfehlen. (Das war jetzt mein erster Versuch zu verlinken, hoffentlich klappt's).

@polgara: Ich dämpfe Kartoffeln in einem normalen Topf. Da reichen dann 200ml locker. Aber schneller als normal geht das natürlich auch nicht.

@beate: Schön, das zu hören. Jetzt wird alles wieder gut.

@zaubermom: Gute Besserung! Hoffentlich klabautert dein Ex nicht zuviel bei dir daheim. Na!

TT:

Ich muss mich fast schämen. Ich habe 11 Töpfe (!!!), 5 Pfannen und einen Wok. für 2 (!!!) Personen. 3 Töpfe sind noch von der Haushaltszusammenlegung übrig, der Rest wurde aber von mir angeschafft. 2 Pfannen und 4 Töpfe fliegen raus, wenn ich mir einen Induktionsherd kaufe. Habe ich schon mal durchgetestet. Die sind nicht magnetisch.

Wünschen tu ich mir natürlich erstmal nix. Die Schränke sind voll. Der Wok und der 10L-Topf wohnen sogar im Keller und der Milchtopf steht im Vorratsraum, weil sowas nun wirklich keiner braucht. Sicher nicht!

LG Schnöker

20.10.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maeselchen

Mitglied seit 10.11.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)

Nun zum TT

TT/Töpfe + Pfannen
4 Töpfe
1 26er Pfanne
1 kl. Pfanne z. B. für 2 Spiegel Eier

(für wieviele Personen)

2 Personen

in der Küchenschublade unterm Herd und mein 10 L Topfe für Suppe im Keller

Thermomix

20.10.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

Yeah!!! Lächeln

20.10.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Nanette: Bresso - die Festigkeit hängt von der Abtropfzeit ab, je länger desto fester. Die Salzmenge mußt Du testen, mit der Molke geht auch gut Salz weg.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ananna

Mitglied seit 27.03.2011
572 Beiträge (ø0,72/Tag)

wg Bresso: Ich mache ihn neuerdings lieber ohne Knoblauch. Man hatte nämlich nach jedem Essen eine 3 km lange Knoblauchfahne. Und das gleich schon zum Frühstück, das war nicht so meins :)

LG Anna

20.10.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Zauber: Ich übernehme Dich einfach auf der Liste jede Woche bis wieder eine Meldung von dir kommt.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Hallo,

nur kurz zum Thema:

#Bettwäsche aufbewahren

Unsere Bettlaken (alles Spannbettücher) sind extra, da ich sie für verschiedene Bettüberzüge verwenden kann. Und die Bettüberzüge werden ungebügelt, auf ein drittel zusammengelegt, dann nochmal quer zur Hälfte. Darauf kommt dann ein Kissen, einmal gefaltet. Dann rolle ich den Bezug von der kurzen Seite her auf. Dann kommen sie in den Schrank, so dass man die Rollen von vorne sieht.
So kann ich dann auch mal Bettwäsche von ganz unten raussuchen ohne dass mir der ganze Stapel umfällt. Oder Kind zieht sich eins raus, das sie auf ihr Einzelbett machen möchte.

Ansonsten: bin immer noch beim Ausräumen (nein, nein, keine Angst das mach ich nicht dauernd, aber bei allem was mir in die Finger kommt) - drei am Tag (wenn ich nicht im Geschäft bin) gilt immer noch Lächeln

Es grüßt die

Küchenlaus

20.10.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007

Jesssas BOOOIINNNGG.... Das war ja der ganz falsche Tread *ups ... *rotwerd* Sorry

Es grüßt die

Küchenlaus

20.10.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Ich verfolge grad mit solchen BOOOIINNNGG.... Augen die Nachrichten: Gaddafi ist tot.

Jetzt geh ich mal meine Töpfe zählen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Beate: Ich bin gespannt auf Deine Zahl. YES MAN

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@Küchenlaus, die Bettwäsche zu rollen, das is ja nen Supersystem. Das werd ich übernehmen. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das untere haben möchte und mir entweder den Stapel vermatsche, oder alles erst rausnehmen muß.

LG Karina

20.10.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003

Hallo Ihr Lieben,

in der Gruppe haben wir zum Thema Pfannen und Töpfe schon mal gute Info gesammelt.

Liebe Grüße
Anne

20.10.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

*ups ... *rotwerd* 1 Topf...........15l,

3x 6l, 4x normale Größe, 6x kleine Größe (2-Personen-Größe), 1x Gänsebräter, 3x Fleischbräter.

1 Paella-Pfanne elektrisch, ca 40cm Durchmesser.
1 Grillpfanne, gußeisen
5 Pfannen in div. Größen
1 Rechteckpfanne.

Untergebracht ist das alles in einem Schrank in der Küche, im Sideboard und Küchenschrank im Esszimmer.
Einiges aber auch im Keller.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Chaos:
meinst Du mich mit dem Wassertopf?

Beate:
trotz dass es sich katastrophal anhört was passiert ist, wenn sie Scherze macht, ist das doch ein guter Weg

Anne:
danke für die Auswertung, sie überrascht mich aber nicht wirklich

Liebe Grüsse Christine

20.10.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Hubiu: Ich denke mit der Wassertopffrage war Christine00 gemeint. Mir ging es übrigens genau wie Dir.....ich mußte mich ganz scharf konzentrieren, dass ich Chaosköchin und Kochchaotin nicht verwechsle.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

@Beate: Gaddafi ist tot??????? Vor einer Stunde habe ich in den Nachrichten noch gehört, er sei vermutlich/unter Umständen vielleicht/ festgenommen worden. Jetzt geh ich mal googeln (auch wenn ich eigentlich arbeiten sollte)

@zaubermom: gute Besserung.

20.10.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

Eva-Syndrom: na, das sollten wir doch schaffen, daß wir das ausmertzen können Lachen

Wer war das mit der Suche nach einer guten Pfanne: weiß ich nimmer, man ich glaub ich werd alt *ups ... *rotwerd* .
Also: ich hab seit 2-3 Jahren, weiß ich auch nimmer genau wie lang HAR HAR HAR , von Silit die Durado (das weiß ich aber genau!). Und zwar gleich 2 mal, weil ich die bei ebay (aber ein richtiger Haushaltsshop) gekauft habe. Die ist klasse. Nicht ganz billig, im Normalfall, bei dem Shop hab ich sie zu einem guten Preis bekommen, aber sehr gut. Es bleibt nix hängen und haften, kann mit relativ wenig Fett arbeiten. Auch auf den Rand kann ich mit meinem Kochlöffel klopfen, weil mir das immer soviel Spaß macht Jajaja, was auch immer! . Früher ist dann immer alles da oben abgeblättert und weggesprungen.
Man, das hört sich vlt blöde an. Aber so isses einfach.
Also ich bin mit dem Teil seeeehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. Und die "Beschichtung" ist ein Naturmaterial. Soll also dann nicht giftig sein, wenn denn doch mal ein Kratzer drin ist. Ich hab bisher noch keinen, arbeite aber grundsätzlich mit Kochlöffeln aus Holz. Nein, stimmt nicht ganz, hab so ein Schäufele (Pfannenwender, oder wie heißt das richtig?) um meine Brägele zu mischen.

Lg Schoferle

20.10.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

Oh je - Topf-Inventur abgeschlossen. Ich habe es schon heute morgen geahnt, ich brauchte glatt einen zettel *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

Also, vor 10 Jahren haben wir 2 Haushalte a 4 Personen zusammengelegt. Inzwischen sind wir noch zu fuenft.

Oben im Wandschrank stehen die, die ich selten bis gar nicht benutze:
2 grosse gaensebraeter
1 kleiner gaensebraeter
2 skt a 6 l
1 WOK
1 elektr. Partypfanne
1 elektr. Suppenkessel/Einkochkessel

In der kueche in einem doppelten unterschrank
1 Topf 10 l
1 topfset 5, 3, 2, 1 l
1 Topf 5 l
1 AMC topfset' 4 Stueck in versch. Groessen
1 Spargeltopf

Pfannen 1x32 cm, 3 x 28 cm, 2 x24 cm

1 kleiner braeter steht im backofen, brauche ich viel.

Ich sag jetzt mal nix mehr, muss denken.

Gruessle
Petra
1 topf 5 l

20.10.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

Wie der topf da unter mich kommt, weiss ich nicht. Der gehoert mir nicht Lachen

20.10.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
416 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

@ Eva: Pfeil nach rechts ich bin grün mit 78 ct Pfeil nach links
nächste Woche bitte wieder wie gehabt. Danke

@ Tagesthema: Töpfe + Pfannen

1 kleiner Topf (benütze ich fast nur zum Eierkochen)
3 etwas höhere kleine Töpfe (ca. 1,5 l)
2 mittelgroße Töpfe (einer davon mit Dünsteinsatz - in dem koche ich meine Pellkartoffeln Lachen )
3 große Töpfe (5 l hoch, ca. 6 l weit, ca 7 l weit)
1 große beschichtete Pfanne mit Deckel
1 große Edelstahlpfanne
1 kleine beschichtete Pfanne

für 1-2 Personen (s. unten)

bis auf die große beschichtete Pfanne (die steht auf dem Küchenschrank, damit die Beschichtung durch "Ineinanderstellen" nicht kaputt geht) ist alles im Küchenschrank.

evtl. eine mittelgroße beschichtete Pfanne mit höherem Rand (oder ein entsprechender Topf) - ist aber nicht wirklich wichtig und ich weiss auch nicht, wo ich sie aufheben würde.

Ich habe eine relativ große Wohnung, deshalb ein Zimmer untervermietet. Die Küche mit Inhalt werden gemeinsam genutzt. Leider gehen nicht alle UntermieterInnen sorgsam mit beschichtetem Kochgeschirr um ...

Was ist überflüssig?

naja, den niederigeren kleinen Topf und einen der weiten großen Töpfe könnte ich entbehren. Ebenso die Edelstahlpfanne (die benutze ich selbst gar nicht mehr). Aber wie gesagt - es gibt wechselnde MitbenutzerInnen

Dede

20.10.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Petra ! Topfverfolgung??

Vielleicht sollten wir eine Topftauschbörse aufmachen??

vg...cumin

20.10.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

@Schoferle/Anna: Schoferle, sie ist ja willens sich die "Höllenmaschine" mal anzusehen.
Anna: das Ding ist teuer (ich habe die von Silit), aber Gold wert, ehrlich......Ich gehöre zu den Leuten, die das Ding mit auf eine einsame Insel mitnehmen würden Na! . Lieber tausche ich die Küchenmaschine, die ich seit Weihnachten besitze (habe vorher auch mit der Hand geraspelt und meist noch nicht mal den elektr. Handrührer benutzt, sondern einen Schneebesen) gegen einen weitern dieser Zaubertöpfe ein. Ihr seht: ich bin ein überzeugter Fan!

@Beate: wow, er scheint wirklich tot zu sein.....bin mal gespannt, wie sich die Welt weiterentwickelt.

Jetzt muss ich was arbeiten. Denn heute Abend darf ich mit MOK (Mutter ohne Kind) ausgehen (ca. 20 Frauen). Wir machen eine "Haustour" (sprich wir wandern im Dorf von Haus zu Haus und überall gibt es was zu futtern und trinken) und gehen danach griechisch essen. Da ich aber morgen im Kiga arbeite muss ich das Zaziki stehen lassen. Sonst sagen mir die Kinder noch, dass ich stinke!

Melde mich Morgen wieder, so gegen Vormittag, bevor ich alle Kinder einsammle und mit ihnen Winterschuhe, Handschuhe, Schals und Mützen besorgen gehe.

Meine letzten Tomaten sind übrigens vorgestern Nacht noch grün erfroren.......

lg,
Kerstin

20.10.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cumin11

Mitglied seit 13.07.2008
706 Beiträge (ø0,4/Tag)

ich gestehe: habe nämlich noch 2 Bräter, 1 elekr. Paellapfanne, 1 Schnellkochtopf und 1 Reiskochtopf im Keller gefunden *ups ... *rotwerd*

20.10.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

@eva
Super, danke fürs Rezept. Lachen Werde ich mal ausprobieren. Mir fehlt vermutlich nur ein richtiges Sieb. HAbe zwar einen Durchschlag von Tupp..., da dürften aber die Löcher zu groß sein.

@zaubermom
Gute Besserung, dass du schnell wieder fit wirst.

@Beate
Das wäre ja mal eine Nachricht. Werde auch mal googeln gehen.

VG

Nanett

20.10.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

@cumin: topftauschboerse - gar nicht schlecht. Im Ernst: Bin wohl zu faul zum entmisten. Wer viel platz hat, hebt viel auf.

Und ich habe vorsichtshalber mal nicht geschrieben, was so auf meiner wunschliste steht.
Lachen

Petra

20.10.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hab noch meine 2 Schnellkochtöpfe vergessen, oje und einen Schnellkochbräter.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menlin

Mitglied seit 17.03.2011
266 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen,
sofort zum TT: Wir haben
3 Pfannen die nach ein paar Jahren immer ersetzt werden
2 große Töpfe für Eintopf oder Nudeln
2 mittlere Töpfe
3 kleine Töpfe
1 Spargeltopf den ich nie brauche
2 Töpfe zum Fleisch braten ( groß und Klein)
1 Bräter
Ich glaube das wars. Wird alles in der Küche aufbewahrt , bis auf den Bräter. den brauche ich nicht so oft.Der steht auf dem Dachboden.

So, ich glaube ich back noch was. Wahrscheinlich Schinkenkugeln oder Rosinenbrötchen . Mal schauen.

Lg
Elke

20.10.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torten-Liebhaberin

Mitglied seit 19.09.2010
562 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo

@Beate...ich denke an Dich und stell Dir nochmal ne Tasse Tee hin!
Alles Gute weiterhin Deiner Tochter.

Liebe Grüße
Torten-Liebhaberin

20.10.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,7/Tag)

Hallo zusammen,

hier ist nach extremen Regengüssen, herrlichstes Sonnenschein-Herbst-Wetter und ich genieße gerade eine schöne heiße Tasse weißen Tee.
Gebacken habe ich gestern und heute auch schon somit ist das erst einmal erledigt.

@Beate, alles Gute für Deine Tochter.

@Simone, für Deine Schwester ebenfalls alles Gute

TT/Töpfe + Pfannen

3 Pfannen (eine davon von Le Creuset und ich liebe diese, sie ist nur leider zu klein) und einiges an Töpfen, ich habe jetzt mal nicht gezählt, aber es dürften so ca.11 Töpfe unterschiedlicher Größe sein und 1 Wok!

Im Küchenunterschrank

Ich möchte gerne meine Pfannen gegen welche von Le Creuset austauschen, aber dies soll nach und nach erfolgen.
Die erste werde ich mir wohl nächstes Jahr gönnen!!

Was ist überflüssig?
Ich denke es könnten ein paar Töpfe weniger sein, damit würde ich auch gut auskommen. Von einem Spargeltopf haben wir uns bereits getrennt, nicht benutzt und hat viel zu lange gebraucht, bis das Wasser endlich kochte.. Na!

So, mal sehen, ob ich zum nachlesen komme.... Ansonsten versuche ich mich später zu melden.

LG
S-b

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

20.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

Sodele, da ich grad Reis kochen mußte und mein SKT draußen habe, will ich kurz mal eine Liste hier reinsetzen. Und zwar steht diese Liste auf dem kleinen Deckelchen drauf.
Braten: 25-30 Min., Fleischbrühe 25-30 Min., Rouladen 12-15 Min., Gulasch 10-12 Min., Eintöpfe 8-12 Min., Geflügel 4-10 Min., Salzkartoffeln 6-8 Min. (meine brauchen immer 6 Min. vorwiegend festkochend verwende ich), Gemüse 5-7 Min., Suppen 4-7 Min., Fisch 2-5 Min., Kompott 2-3 Min. Ich schreib noch VK-oder Natur Reis dazu: 11 Min.

Sodele, jetzt könnt ihr mal ausrechnen, was euch das Zeit spart. Ich glaube hammer sind die Fleischgerichte. Da merkt man deutlich daß man sparen kann. Strom und Zeit. Also wenn man relativ wenig Zeit hat (ich denke da an die berufstätigen) und die Kidis kommen um 13 h heim, kann man doch noch schnell was fleischiges auf den Herd bringen.

Lg Schoferle

20.10.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaazzz69

Mitglied seit 03.01.2011

@schnöcker

finde ich auch viel...danke für das Rezept...habe ich schon mal gemacht....aber anscheinend schmecken gekaufte Sachen einfach besser.Ausser mir hat die Kekse keiner gegessen. traurig

Wie gesagt:Ich hatte die Sch... einfach voll. HAR HAR HAR

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung

LGMichaela

20.10.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rapawo

Mitglied seit 07.09.2007
850 Beiträge (ø0,41/Tag)

Wow, und ich dachte, ich hätte schon viele Töpfe... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber es gibt ja hier den ein oder anderen, der noch mehr Töpfe im Schrank/Keller/Vorratsraum stehen hat.....

@Zaubermom, gute Besserung!

Ich hab heute meine ganze Herbstdeko rausgekramt und die ganzen Kürbisse aufgestellt. Und ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet (naja, auch den vom Göga) und habe 7 (!!!!) Säcke rausgeholt.... die wandern am Wochenende zu den Pfadfindern in die Altkleidersammlung. Dadurch, das wir alle ziemlich abgenommen haben, ist entsprechend viel angefallen und dabei sind mir dann Oberhemden meines Mannes in die Hände gefallen, die schon 15 Jahre alt sind und Sweater von mir die an die 20 Jahre alt sind. Ich denke, Kaufdiät hin oder her, davon darf ich mich jetzt trennen, zumal die mittlerweile 3 Nummern zu groß sind....

Wichtige FrageAchtung / Wichtig Das wäre mal eine Idee für ein Tagesthema meinerseits: Wie haltet ihr es mit dem Kleiderschrank ausmisten? Jährlich, je nach Mode und nur alle paar Jahre mal? Und wohin gebt ihr die Sachen dann? Wie lang tragt ihr die Klamotten, so lang, bis sie euch vom Leib fallen (meine Variante) oder nur 1 oder 2 Saison?

So, ich erwarte gleich Besuch und mach deshalb hier erstmal weiter....

LG Gabi

20.10.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@aaazzz: Das ist ja schade, dass das Selbstgemachte bei deinen Männern nicht ankommt. Na gut, aber wenn du jetzt für 25€ oder mehr eingekauft hast, reicht das ja bestimmt ein paar Wochen oder? Tschuldigung, dass ich neugierig bin. Süßigkeiten sind nur bei uns hier auch öfter mal Thema.

LG Schnöker

20.10.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@ Süßigkeiten

schön, das die woanders auch verdunsten. Ich habe gerade 1 Packung Toffifee, 2 weiße und 2 Vollmilchschoki, e Packung belgische Pralinen (will den leeren Einsatz haben, weil ich selber Pralinen gießen will.) Da ist die Schachtel zum ausprobieren preiswerter als ne Pralinenform kaufen, mitgebracht. Das wird heute und morgen reichen, am Samstag brauch ich neu. Göga inhaliert das. Aber meckern kann ich nicht, er ist 1,94 m groß und wiegt 78 kg. Geht 3x die Woche laufen und inne Muckibude. Ich hät wahrscheinlich Kleidergröße 60, wenn ich das immer vertilgen würde.

@ Gaddafi. Gute Lösung, dem hät nu wirklich kein angenehmes Leben im Exil gegönnt.

LG Karina

20.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polgara11

Mitglied seit 14.09.2011
980 Beiträge (ø1,58/Tag)

@Zaubermom: Gute Besserung!

@Ananna: Ich denke, wichtig ist vor allem, dass Du einen Deckel auf alle Töpfe aus der entsprechenden Serie setzen kannst. Wir haben unseren SKT von WMF und sind hochzufrieden. Er ist jetzt ca. 16 Jahre alt, alle zwei Jahre oder so tausche ich den Dichtungsring aus, der kostet nicht viel.

@Thema Pfannen: Wir schwören auf unsere Woll-Pfannen. Die sind teuer, ja. Aber die halten auch ewig. Und es hängt nix an, wirklich gar nix. Unsere grosse eckige können wir auch super in den Ofen schieben mitsamt dem Glasdeckel - der Griff von der Pfanne lässt sich abnehmen, das ist sehr gut zum Stapeln in der Schublade. Und unsere Schweinsbraten oder letzthin auch die 2,5 kg Ente sind super geworden darin! Bei unseren runden Pfannen haben wir extra auch die mit abnehmbaren Griff genommen, damit wir Platz sparen können in der Schublade.

@Rapawo: Zur Kleiderfrage: Ich habe dieses Jahr bestimmt schon dreimal ausgemistet, weil ich eben von Jan. bis jetzt 14 kg abgenommen hab und da einfach wirklich sehr viel Klamotten zu gross wurden. Die hab ich alle in Plastiksäcke und in die Altkleidersammlung gegeben. Tragen tu ich meine Klamotten solang, bis sie kaputt gehen, die gängige Mode ist mir nämlich sowas von Schnurzegal Na! Ansonsten miste ich zweimal im Jahr aus. Winters und Sommers. Das, was ich mind. 1 Jahr nimmer anhatte, wandert in die Kleidersammlung.
Herzliche Grüsse

Sandy

20.10.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aaazzz69

Mitglied seit 03.01.2011

@Schnöker

kein Problem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ein paar Wochen???

Ich hoffe bis Samstag brauche ich nicht Neues 11.11.11:11

Es war dieses Schränke aufmachen---lange Gesichter.....nichts da?

Und das über Monate.....jetzt hatte ich eine Woche Ruhe.

Zum Schnuckerzeug gehören natürlich auch Chips und Co und Eis......

LGM

20.10.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@aaazzz69: Bis Samstag? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Einen Teil solltest du vielleicht erstmal verstecken, damit das Schränkchen nicht zu voll aussieht. Dann nimmt sich jeder bestimmt gleich viel mehr, als wenn es schnell wieder droht auszugehen. Bei echten Naschkatzen (ich habe hier auch so nen Garfield) nützt Psychologie aber leider gar nichts.
Vielleicht ist ja der Bahlsen Fabrikverkauf was für Euch. Musst mal im Netz schauen, ob es das bei Euch in der Nähe gibt. Da haben wir uns vor einiger Zeit mal vom Grüngeld eingedeckt. Dann geht's auch nicht ins Wochenbudget.

Aber ich weiß es ja selbst (sagt mein Nick ja auch) wenn man was zu schnökern braucht, braucht man was zu schnökern. Na!

LG Schnöker

20.10.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Userpetra: Ich habe jetzt Dein Posting Hrn. Eva vorgelesen, als Beweis dass es "noch Schlimmere" gibt wie mich. HAR HAR HAR

@Nanette: Nimm ruhig den Tupperdurchschlag, das passt schon. Wenn Du stark zweifelst, dann leg ein Blatt Küro rein.

@Steph: Ich sehe wir sind ähnlich bestückt........gleich pinkelt Dir Golfi ans Bein. YES MAN

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

@eva: Lachen freu mich, wenn ich dir helfen konnte Lachen

20.10.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menlin

Mitglied seit 17.03.2011
266 Beiträge (ø0,33/Tag)

@aaazzz, das mit den langen Gesichtern kenn ich auch. Schrank auf, nichts da oder so wenig? Ich kaufe zwar jede Woche etwas , aber lege nicht alles an eine stelle. Und seit dem ich mehr backe geht es eigentlich. Wir backen dann halt Schokobrötchen, Rosinenbrötchen , Käsestangen,,,.wenn die Kinder helfen können schmeckt es nochmal so gut. Aber ich kann auch verstehen das man ewiges Gemotze irgendwann leid ist und dann mal richtig viel kauft.
LG
Elke

20.10.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

bei mir steht jetzt dieser Auflauf im Ofen, gibt es heute eine Portion für mich und morgen für mich + Freund, sollte ja gut zum aufwärmen geeignet sein. Für die schlanke Linie (an der ich noch arbeite na dann... ) ist das allerdings nichts Na!

Was mich ein wenig beim heutigen TT gewundert hat, dass doch einige ihre beschichteten Pfannen "regelmäßig" tauschen müssen, weil diese nicht mehr gut seien (wegen der Beschichtung?!). Ich hab ja auch absolute Billigmodelle 30 Euro für 2 Tefalpfannen und die sind jetzt 20 Monate alt und da fehlt sich rein gar nix. Ich verwende so einen Holzwender und einen von Fackelmann in Kunststoff und auch sonst achte ich da auf nix besonderes. Geh da auch mit so nem Topfschwamm (so silberne Kugeln) ran wenn ich mal wieder zu faul war abzuspülen und keine Lust auf einweichen habe (würde durchaus auch mit nem normalen Schwamm gehen). Mit was zerkratzt ihr denn eure Pfannen so sehr, dass man sie tauschen muss?

Wichtige FrageWichtige Frage Ich will wieder schöne Sachen aus der Küche verschenken zu Weihnachten und mir wäre noch eine Idee eingefallen: gefüllte Peperoni. Meine Frage ist jetzt, in was für eine Flüssigkeit muss ich die tun im Glas? Wie ich sie fülle usw. weiß ich schon (Rezepte gefunden) aber eben für die Flüssigkeit nicht traurig Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wichtige FrageWichtige Frage

Liebe Grüße

Conny

20.10.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
846 Beiträge (ø1,29/Tag)

@eva
Ok, dann werde ich es versuchen.

@rapowa/polgara
Ich miste in der Regel 2 x im Jahr aus, wenn der Wetterwechsel (1 x Frühjahr/1 x Herbst) ist.
Nur brauche ich es im Moment nicht ausmisten, da ich gar nicht so viel zum weggeben hätte. Habe zwar auch abgenommen, allerdings nicht so viel wie ihr beiden, aber ich habe das Glück, Klamotten im Schrank zu haben, die ich jetzt wieder tragen kann. Also Geld gespart und KD-freundlich zugleich.
Meine ausgemusterten Klamotten gehen dann auch in der Regel in die Kleiderspende. Die haben wir hier direkt vorm Haus stehen.

@aaazzz
Das mit den langen Gesichtern kenne ich auch. Unser Junior ist ja nur ein halbes Hemd und kann Süssigkeiten verdrücken, da bekommste große Augen. Mein Mann steht dem nicht viel nach. Es muss also immer was im Hause sein, sonst gibt es Krach. Das Problem ist nur, bei Junior wechselt der Geschmack ganz gerne mal. Deshalb kann es passieren, dass man Toffifee kauft und am Ende ist es dann mein Mann, weil es hat ja Geld gekostet. GRRRRRR
Backen hilft nicht viel, weil Sohnemann keinen Kuchen isst.
Allerdings habe ich es seit KD so gemacht, dass ich Junior frage, was er gerne möchte und das kaufe ich dann. Wenn er es nicht essen sollte, selbst Schuld, was anderes gibt es dann nicht mehr.

So, begebe mich mal in die heiße Badewanne, da mir irgendwie fröstelig ist. Kann ich gar nicht nachvollziehe, kenn ich sonst gar nicht von mir. Aber es geht mir gut, ich habe keine Anzeichen von Erkältung. Na wer weiß, was das wieder ist.

VG

Nanett

20.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

@Conny: Meine beschichtete 32er-Pfanne (Ikea - sehr häufig in Gebrauch) muß ich alle 2 - 3 Jahre tauschen, einfach weil sie zerkratzt ist. Ich verwende auch nur Holz- oder Tupper-Pfannenwender und beim spülen ganz sicher nur die weiche Seite der Topfschwämme oder eine Plastikbürste. Trotzdem habe ich irgendwann Kratzer und sobald sie mich stören, tausche ich.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Rapawo: mein Traumsatz: weil ich so viel abgenommen habe.... GG ist auch so ein dünner Spargel wie epoxys, bloß kleiner

@Polgara: danke für den Pfannentip.Woll-Pfannen kenne ich gar nicht. Da werde ich mich mal informieren.

@schoferle: danke für den Pfannentip, Silit kenne und schätze ich. Mit deinen SKT - Tipps trau ich mich vielleicht doch nochmal. Hab den SKT schon mal rausgesucht. Wie lange dauern Pellkartoffeln?

LG Yvonne

20.10.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Da es hier grad etwas ruhiger ist, will ich Euch nochmal für alle lieben Worte danken.

@Hubiu, ganz ehrlich: Ohne Dich wäre ich nie auf die Idee gekommen was zu essen!

Leider gehen die schlechten Nachrichten weiter. Tochter sollte aufstehen, aber ihr rechtes Bein funktioniert nicht. Sonja sagt, ihr Bein nehme einfach keinen Befehl an. Jetzt sind die Ärzte am suchen, gehen davon aus, daß ein Nerv verletzt wurde.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

20.10.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Yvonne: Pellkartoffeln 10-14 Min. je nach Größe und Art. Ich habe vorwiegend festkochende. Salzkartoffeln 6 Min. gleiche Sorte.

So, ich sag euch mal was es heute bei uns gab. Ist übrigens ein guter Reste-Reis-Verwerter-Rezept.
Thunfisch-Reis von sundream22. Kann keinen Link einstellen, sorry, bitte selber suchen. Hab noch zusätzlich 1 Möhre mit reingeschnippelt, und in Ermangelung von TK-Erbsen, hab ich ne halbe Dose Mais genommen. Dann noch 1 Becher Schmand drangemacht. Wird in den Komments empfohlen. Hat supergut geschmeckt.
Reis mußte ich dafür kochen. Hab es mit Naturreis im SKT gemacht. In der Zwischenzeit hab ich mein Gemüse geputzt und mit dem Aligator "geschnippelt". Ratzefatze war ich fertig. Dann hab ich das Gemüse im Wok gegart und mit den fertigen Sachen am Schluß noch gemischt. Wird es bei uns def. wieder geben.

Lg Schoferle

20.10.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Karina : Wegen Pralienen machen...ich weis nicht ob es geht, aber ich habe heute beim netto für nen Euro Eiswürfelbehälter in Beeren und Herzchen form gesehen...kann man die nicht mit Schoki ausschwenken, dann füllen und dann halt mit Schoki nen glatten rücken streichen ??? Wäre auf jedenfall relativ billig...

Mfg

20.10.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha04

Mitglied seit 27.02.2011
66 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Abend Na!

Eva: Meinen Wochenabschluss kann ich mit 7,93 € grün angeben.

Beate: Ich drück fest die Daumen für deine Tochter. Simone, für deine Schwester auch.

TT:

Ich habe 3 Pfannen (1 groß), 2 größere Töpfe, 2 kleinere Töpfe, 1 Stieltopf, 1 Wok.
Leider hab ich meinen SKT nicht mehr Welt zusammengebrochen Ich meine mich zu erinnern, dass der von Silit war. Damit habe ich zu meinen Ehezeiten nur gekocht, war genial. Das Ding ist keine Höllenmaschine, Eva. Sicher nicht! Gerade auch bei Berufstätigen ist der genial.

Wenn noch einer seinen loswerden möchte, bitte Pnen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

schnöker: die Spotlight-Zeitschrift ist angekommen *froi. Am 3.11. fang ich mit einem Kurs an *nochmehrfroi

Schoferle: Sooo schön, dich wieder zu lesen. Küsschen

LG
Tasha

20.10.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@Tasha: KüsschenKüsschenKüsschen
meinen SKT von Cooks hab ich an Isa verhökert. Sonst hätt ich dir ne KM geschickt.

Lg Schoferle

20.10.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Hier ist ein Listen-update:

Aaazzz 80€/3 P/+25,41
Alexandra 135€/4 P
Amnoly 75€/2 P
Angela 130€/5 P/3 Hasen + 1 Hund
AnnaAlmare 50€/1 P/2 Katzen
Badnerin 50€/1 P
Bietola 100€/2 P
Cabe 40€/1P/2 Meeri
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cleo 80€/2 P/1 Katze
Cumin 120€/2 P/3 Katzen
Dede 30€/1 P/-78Cent
Epoxy 150€/2 P/1 Hund
Eva 80,24€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Finnimar 125€/4 P/1 Hund
Genie 65€/2 P/2 Katzen
Gerdanic 110€/3 P/2 Kater
Glasgarten 125€/2 P/3 Hunde
Happiness 60€/2 P/-7,23€
Hubiu 90€/4 P
Imbri 90€/2 P/1 Pferd/+1,23€
Inalina 150€/3,5 P/2 Katzen
Inka 100€/7 P/1 Hund + 1 Hase/-12,34€
Isaviv 70€/2 P/2 Hunde
KatjaKnits 80€/2 P
Knallfrosch 28€/1 P
Krümelchen 100€/4 P/4 Tiere
Küchenlaus 80€/2 P
Küchenschurz 40€/1 P
Leika 90€/3 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Maeselchen 150€/2 P/-7,27€
Mamea 50€/1 P/2 Katzen
Manucori 50€/2 P
Mareike/70€/2 P/9 Tiere
Maren 80€/2 P/-3,25€
Marinchen 70€/2 P/1 Katzenbaby
Menlin 80€/4 P
Mfcpi 160€/3 P
Mighty 50€/2 P/7 Kaninchen
Mkjk 50€/3 P
Naninette 150€/3 P
Nimaje 70€/3 P
Perdita 40€/2 P
Petrina 100€/3 P/2 Hunde
Polgara 100€/2 P/2 Katzen
Rebekka 100€/5 P/1 Hase + Fische
Saskia 40€/1 P
Schnöker 50€/2 P
Schnuffelchen 80€/2 P
Schokolinse 50€/1 P/1 Hamster
Simone 100€/6 P/2 Hunde
Sodom 20€/1 P
Sommer 55€/2 P/1 Hund
Sonnenblümlein 80€/2 P/1 Schildi
Sugarcute 75€/3 P
Sunny 100€/2 P/2 Katzen
Susannesch 117,50€/5 P/2 Katzen
Suse 100€/3 P/1 Hund/-2,77€
Szschnitte 80€/2 P
Tasha 40€/1 P/-7,93€
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze
Topmoppel 100€/4 P
TortenLiebhaberin 50€/1 P
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Trulla 60€/2 P
Userpetra 120€/5 P
Vergissmeinicht 40€/1 P
Vivid 65€/4 P/2 Meeris
Wally 40€/1 P
Wikapi 90€/4 P
Wind 190€/6 P
Xyz13 125€/4 P/4 Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zaubermom 90€/4 P/1 Katze
Zicke 65€/2 P

Morgen früh gibt es keine Liste von mir, denn ich bin auf dem Weg nach Italien. Das Tagesthema kommt morgen von Anne.
Ich melde mich morgen gegen Abend wieder wenn ich angekommen und eingerichtet bin.

Viele Grüße
Eva

20.10.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Nanette:
den Tupperdurchschlag habe ich auch schon genommen - funktioniert

BahlsenFabrikverkauf:
Mein Mann war heute bei Ritter Sport und hat für 13 Euro eingekauft (zwei Aktionstaschen und noch einige Tafeln - was genau erfahre ich morgen, denn der Kollege fährt es im Auto spazieren na dann... ). Das verstecke ich auch, sonst ist es sofort weg.

Conny:
ich würde Öl nehmen

Beate:
kein Problem, das tu ich gerne Küsschen Und bitte auch was zu Abend essen. Vielleicht etwas Baldrian zum Schlafen?
Aber das mit dem Bein hört sich nicht gut an.. bekommst Du heute noch Nachrichten?

Wichtige FrageWichtige Frage Frage zu den Pfannen:
Warum sind Woll-Pfannen (musste erst mal googlen was das ist) und Le Creuset so viel besser? Oder ist es nur der Preis. Ich habe No-Name-Pfannen und Töpfe und die schon lange. Inzwischen nenne ich auch zwei WMF-Töpfe aus der REwe-Sammelaktion mein eigen. Sie sind dicker und schwerer, aber so einen wirklichen Vorteil habe ich noch nicht entdeckt.

Ach und falls jemand einen induktionsgeegneten SKT los werden will - ich hätte Interesse

Liebe Grüsse Christine

20.10.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,7/Tag)

@Eva, na, ich will mal nicht hoffen, dass Golfi mir ans Bein pinkelt BOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wäre es aber nicht günstiger auf Dauer, wenn Du Dir einfach eine sehr gute "teurere" Pfanne (Le Creuset hat sowas auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) kaufst, anstatt alle 2-3 Jahre eine bei Ikea??

@Knallfrosch, schau mal in diesen Thread. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Frage weiter.

@Zaubermom, Gute Besserung!!

LG
S-b

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

20.10.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,34/Tag)

@hubiu & Stephs: Dankeschön, auf Öl wäre ich selber gar nicht gekommen, hab mich irgendwie gedanklich an diesem "Gurkenwasser"/Essig oder irgendwie sowas festgebissen.

LG

20.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle

Mitglied seit 22.10.2006

@hubiu: ich hab nen Woll Wok. Ist gut, dauert aber bis er richtig heiß ist. Und: die Woll Pfannen etc. sind recht schwer. Und der Preis ist sehr hoch. Dann kommt dazu, daß die Beschichtung auch irgendwann Kratzer abbekommt, genau wie die billigern, evtl. dauerts ein klein bißchen länger, aber es kommt. Und: ist nicht giftfrei.

Lg Schoferle

20.10.2011 19:06