Kaufdiät am Samstag, 15. Oktober 2011

15.10.2011 03:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005
13.832 Beiträge (ø4,98/Tag)

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Guten Morgen,

hier ist wieder die Kaufdiät.

Viele Grüße
Eva

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

15.10.2011 03:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen nochmal,

hier ist die aktuelle Budgetliste:

Aaazzz 80€/3 P/-3,98€
Alexandra 135€/4 P
Amnoly 75€/2 P/-5,88€
Andrea 85€/4 P/2 Rennmäuse
Angela 130€/5 P/3 Hasen + 1 Hund
AnnaAlmare 50€/1 P/2 Katzen
Badnerin 50€/1 P
Bietola 100€/2 P
Cabe 40€/1P/2 Meeri
Chaosköchin 60€/2 P/2 Kater
Cleo 80€/2 P/1 Katze/+1,22€
Cumin 120€/2 P/3 Katzen/-1,15€
Dede 30€/1 P
Epoxy 150€/2 P/1 Hund
Eva 80,93€/2 P
Ferkel 80€/2 P
Finnimar 125€/4 P/1 Hund
Flatter 190€/7 P/1 Katze
Genie 65€/2 P/2 Katzen
Gerdanic 110€/3 P/2 Kater
Glasgarten 125€/2 P/3 Hunde/-12,14€
Happiness 60€/2 P
Hubiu 90€/4 P
Imbri 90€/2 P/1 Pferd/-75Cent
Inalina 150€/3,5 P/2 Katzen
Inka 100€/7 P/1 Hund + 1 Hase
KatjaKnits 80€/2 P
Knallfrosch 28€/1 P
Kochchaotin 200€/3 P/2 Katzen + 6 Hühner/-17Cent
Krümelchen 100€/4 P/4 Tiere/-7,90€

Küchenschurz 40€/1 P
Leika 90€/3 P/3 Hunde, 3 Katzen, 2 Hasen
Lionel 50€/2 P/-2,86€
Maeselchen 150€/2 P/-49,99€
Mamea 50€/1 P/2 Katzen/-2,10€

Manucori 50€/2 P
Mareike/70€/2 P/9 Tiere
Maren 80€/2 P/-8,23€
Marinchen 70€/2 P/1 Katzenbaby/-20€
Menlin 80€/4 P/-2,13€

Mfcpi 160€/3 P
Mighty 50€/2 P/7 Kaninchen
Mkjk 50€/3 P
Menlin 80€/4 P
Muju 70€/2 P
Nadja 70€/5 P
Naninette 150€/3 P/2 Katzen/-2,58€
Nimaje 70€/3 P/-2Cent

Ona 50€/4 P
PapasPrinzessin 75€/2 P
Perdita 40€/2 P
Polgara 100€/2 P/2 Katzen/-28€
Saskia 40€/1 P
Schnuffelchen 80€/2 P
Schokolinse 50€/1 P/1 Hamster/+46Cent
Simone 100€/7 P/2 Hunde
Sodom 20€/1 P/-21Cent
Sommer 55€/2 P/1 Hund
Sonnenblümlein 80€/2 P/1 Schildi
Stefanie 40€/2 P + 1 P am WE
Sunny 100€/2 P/2 Katzen
Susannesch 120€/5 P/2 Katzen/+2,50€
Suse 100€/3 P/1 Hund/-17,46€
Szschnitte 80€/2 P
Tasha 40€/1 P/-14,72€
Tiggi 50€/2 P
Tina 65€/3 P
Tjmexx 80€/4 P/1 Katze/+60€
Topmoppel 100€/4 P
TortenLiebhaberin 50€/1 P
Tramperlady 100€/4 P/6 Tiere
Trulla 60€/2 P
Userpetra 120€/5 P
Vergissmeinicht 40€/1 P/-2,84€
Vivid 65€/4 P/2 Meeris
Wally 40€/1 P
Wikapi 90€/4 P/-49Cent
Wind 130€/4 P/-46Cent

Xyz13 125€/4 P/4 Vögel
Zahnfee 30€/1 P
Zaubermom 90€/4 P/1 Katze
Zicke 50€/2 P

@Tasha: Ja, ich führe die Liste auch im Urlaub.

@TanteSterni: Das ist eine gute Idde, dass man dieses "Stapel-Gefriergut" auch mit Tupperdosen (steht auch für alle anderen Plastikdosen) produzieren kann. Lachen
Ich glaube ich würde an Deiner Stelle noch mehr Braten machen *ups ... *rotwerd* (eher 8 - 10 Kg) - es kommt auch auf das drumherum an...bzw. was gibt es dazu.
Wir haben ja heute auch Gäste (insgesamt sind wir 6 gute Esser).....es gibt 2 Kg aufgebackenen Leberkäse und dazu Kartoffel/Vogerlsalat. Ich werde jetzt dann bald 2 Kg Kartoffel für den Salat kochen. Klingt zwar alles sehr viel, aber ich habe diese Menge schon öfters gemacht und es bleibt nicht viel übrig. Dazu gibt es auch noch Brezen.
Später dann Kaffee und ein Blech Zwetschkendatschi.

Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Tag.

Viele Grüße
Eva

15.10.2011 04:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

Kaufdiät Samstag 15 Oktober 2011 2971276818TT/Handeln – Feilschen - Rabatt
- Bei welchen Gelegenheiten lohnt sich handeln?
- Handelt Ihr bei größeren Anschaffungen oder nur auf dem Flohmarkt?
- Fragt Ihr nach Rabatt bei Mängeln an der Ware?
- Macht Euch handeln Spaß oder wäre es Euch unangenehm?
- Tipps und Tricks zum Handeln?

15.10.2011 04:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009
1.337 Beiträge (ø1,03/Tag)

Guten Morgen alle miteinander

@Eva ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

@Mightymuh danke für den Tip mit den Champions

LG Hanne

15.10.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009
10.453 Beiträge (ø7,68/Tag)

Guten Morgen,

ich freue mich auf den neuen Tag. Wir haben grad mal 4,3° und es ist ziemlich windig.
Jetzt schau ich mir das freie Training und dann das Quali der Formel1 an, danach fahr ich zum Türken und schaue, ob der eingelegten
Weißkohl hat. Ich möchte so gerne mal die Kohlrouladen machen.

Liebe Grüße Beate

Der Mensch ist alles im Nichts,
aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 06:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

@beate wird aber Zeit,daß de wach bist

LG Hanne

15.10.2011 06:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hanne, ich bin schon länger wach, aber meine Augen waren noch so müde.
Aber jetzt gehts, ich hab sogar schon die Zeitung gelesen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

Guten Morgen

TT
Feilschen und Handeln bin ich wirklich mies drin...mach ich auch nicht....in Geschäften wäre mir das auch zu Peinlich....

Mfg

15.10.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008
1.343 Beiträge (ø0,82/Tag)

Guten Morgen!

Nach einem unschönen Verdacht beim Doc gestern war die Nacht kurz und mies und ich versuche mich abzulenken. Da ich heute noch zur Arbeit darf bin ich da beschäftigt, heute vormittag steht erstmal etwas Hausputz und das Kochen von Apfelmus auf dem Plan. Genaues weiß ich erst am Dienstag. Welt zusammengebrochen Was für ein Wochenende!

TT/Handeln – Feilschen - Rabatt

Vor allem bei größeren Anschaffungen, die nicht regelmäßig anstehen. Also Handy, Waschmaschine, Auto, Handwerkerleistungen, Hausbau....

Siehe oben. Auf dem Flohmarkt eigentlich seltener. Wenn ich etwas länger umkreise und mir überlege, ob mir das Teil den Preis wert ist kommt man mir meist mit einem Nachlass entgegen ohne dass ich fragen muss. Ist das auch Handeln? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja, ganz klar. Aber oft will ich keine Ware mit Mängeln und der Rabatt ist mir wurscht oder ich schaue bewusst nach 2./3. Wahl wie jetzt beim Kauf von Pizzasteinen. Das hat mir mal eben etwa 80% gespart.

Handeln tue ich nur wenn ich mehr davon habe als wenn ich den Preis zahle und längere gewünschte "Geschäfts"bezieung haben möchte. So würde ich z. B. nie auf die Idee kommen über den Preis meiner Winterreifen oder so mit dem Autohaus meines Vertrauens zu handeln. Das haben die sich ehrlich verdient und mein Geld somit auch. YES MAN

Freundlichkeit und Hartnäckigkeit können sich auszahlen.

So, ich hol mir dann mal meine Äpfel und fang an, die für Apfelmus zu schälen. *seufz* Bloß nicht ins grübeln kommen. Ich werd euch heut sicher viel zutexten.

LG,
Zoe

15.10.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

TT

Auf jeden Fall bei größeren Anschaffungen und Handwerkeraufträgen.
Nur bei größeren Sachen.
Nein, wir kaufen dann nicht.
Auge in Auge ist es mir unangenehm, auf Flohmärkten ist es mir peinlich und unangenehm. Wenn ich ein Buch für 1€ sehe, kaufe ich es entweder oder ich lasse es.
- Tipps und Tricks zum Handeln
Ich bevorzuge den schriftlichen Weg. Wir haben kürzlich ein Auto gekauft und der Händler hatte uns nach einer Probefahrt seinen "letzten Preis" genannt. Wir sind dann gegangen um zu überlegen. Nach 1 Woche haben wir schriftlich ein (niedrigeres) Preisangebot gemacht mit Kaufzusicherung und genauen Gründen warum wir nicht bereit sind mehr zu zahlen - der Händler ist darauf eingegangen und wir haben gekauft.
Ich denke gut handeln kann man nur, wenn man auch bereit ist nicht zu kaufen....denn wenn man etwas unbedingt und auf jeden Fall will......steht man dann vielleicht dumm da, wenn der Verkäufer sich nicht bewegt.

Viele Grüße
Eva

15.10.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naninette

Mitglied seit 10.08.2011
843 Beiträge (ø1,29/Tag)

Hallo und guten Morgen,

bin auch schon wach. Zum TT

@TT

Oh, da bin ich ganz mies drin. Ich habe mich schon dran versucht, aber es klappt nicht wirklich. Mein Mann ist da besser und er macht es auch, wenn wir Anschaffungen tätigen. Allerdings nicht bei 2. oder 3. Wahl, dann kaufen wir nicht.

So, werde gleich zum WEK starten, mal sehen, ob ich alles bekomme.

Eva, dir wünsche ich einen schönen Urlaub. Erhole dich gut. Allen anderen wünsche ich einen schönen Samstag.

So, nun gehe ich nachlesen.

Viele Grüße

Nanett

15.10.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne1947

Mitglied seit 07.11.2009

Hallo

TT

Handeln ist nicht mein Fall.

Kochen muß ich heute nix,meine Kartenfreundin ist heut dran,sie macht das Knoblauchhuhn,Freude,Freude.

Später muß ich mit Mutti noch einkaufen.

Backen werde ich noch eine Biscuitrolle mit Himbeersahnefüllung u.Baguetts nach Kohlkast.

schönen Tag wünsche ich allen

LG Hanne

15.10.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina1977

Mitglied seit 27.02.2004
280 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Morgen Allerseits Lächeln

Eva bin leider rot Pfeil nach rechts 7,61 Pfeil nach links .

Warum: mein Mann kam am Mittwoch wieder aus dem Krankenhaus Gott sei Dank, und Donnerstag sind wir dann einkaufen gegangen OHNE Zettel *ups ... *rotwerd*

Nächste Woche klappt es wieder, jetzt läuft ja alles wieder in den richtigen Bahnen.

Liebe Grüße an Alle und wünsche ein schönes Wochende auch wenn mega kalt

Tina

15.10.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011
1.218 Beiträge (ø1,4/Tag)

Guten Morgen,
bin auch mal wieder da. Hatte viel um die Ohren in der letzten Woche und mein PC wollte mich nicht ins Netz lassen.
Aber bin wieder da.
Jetzt werde ich mal versuchen nachzulesen, was ich in den letzten TAgen so versäumt habe.
Später lege ich noch rote Zwiebeln ein, mein Dad hat Morgen Geburtstag und bekommt lauter selbstgemachte Leckereien.
Und dann muss ich mit den Kids heute noch Strumpfhosen, Winterschuhe, Mützen, Handschuhe besorgen.....hier friert es nachts schon.

lg,
Kerstin

15.10.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Handeln tu ich für mein Leben gerne und mir ist das nicht peinlich. Lachen
Als wir Grabstein und Umrandung für Schwiegermutters Grab brauchten, fiel ich schier in Ohnmacht bei den Preisen.
Und so unterschiedliche Preise! Und was da alles noch an Kleinigkeiten dazukamen, die auch noch alle extra berechnet werden sollten!
Ich sagte dem Verkäufer, ich hätte gern so einen Stein und die Umrandung für 2.500 DM. Ohne irgendwelches handeln bekam ich was ich
wollte. Da der ein gutes Geschäft mit mir gemacht hatte, durfte er mir dann noch die Madonna und das Licht für 50 DM verkaufen. Na!
Der Steinmetz sagte am Ende, daß ich der 1. Mensch sei, der bei ihnen den Preis bestimmt hat.

Wichtig ist, daß man das Geld parat hat, daß man entschlossen auftritt und eventuell auch geht.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,3/Tag)

guten morgen ,

hab mal schnell alles durchgelesen da ich gleich arbeiten muß das lezte mal mit einkaufen muß heute auch sein hab das gefühl um so kälter es wird futtert meine bande mehr .

lg angie

15.10.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
238 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo und guten Morgen!
Pfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 0,01 € Pfeil nach links wenn das man keine fast-Punktlandung ist Lächeln

TT:
ich handele sehr sehr selten. Da wir selber ein Ladengeschäft haben mit Waren, die keine Riesenspanne haben und wir schon immer einen möglichst attraktiven und für uns gerade noch vertretbaren Preis kalkulieren, sind mir Kunden, die meinen, weil sie 10 Knäuel Wolle kaufen müssten sie doch Mengenrabatt kriegen, eher unangenehm. Ich würde es selber auch nie so machen.

Wo wir gehandelt haben, war bei unserer Einbauküche. Da haben wir letztendlich 3.500 EUR runter gehandelt, das war aber sehr nervenaufreibend und langwierig und irgendwie auch unangenehm. Muss ich so schnell nicht wieder haben.

Bei Mängeln handele ich nicht, wenn ich aber eine Bluse sehen würde wo die Knöpfe lose sind, dann würde ich schon fragen. Andere, nicht behebbare Mängel... dann würde ich die Ware lieber stehen lassen.

Einen schönen Samstag!
Katja

15.10.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

TT: Ich kann nicht handeln. Das liegt nicht in meinem Naturell. Sowas übernimmt mein Mann. Der handelt mit allem und jeden.
Da er Rechnungen auch immer sofort zahlt, hat er gute ERfolge damit.

Ich drücke mich gerade ums Zwiebelschneiden....und den Wäscheberg im Wohnzimmer ignoriere ich auch erfolgreich.

lg,
Kerstin

15.10.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Biggimaus_

Mitglied seit 04.05.2010
749 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen,

der Himmel hier ist blau, aber es sieht sssssuper-kalt aus. Da Töchterlein auch schon ein Weilchen wach ist, lassen wir es langsam anlaufen und werden in ca. 1 Stunde zum WEK fahren. Unter der Woche hatte ich nur etwas frisches Obst und einen Sack Katzenstreu gekauft, sowie 4 EUR für 2 Tassen Kaffee beim Bäcker ausgegeben.

@TT: Handeln würd ich es nicht nennen. Bei grossen Anschaffungen frag ich halt höflich nach, ob sich da am Preis noch was machen lässt bzw. ob z. B. sich beim Kauf von 4 neuen Reifen die kostenfreie Entsorgung der Altreifen möglich ist. Solche Dinge eben. Und das ist mir dann auch nicht unangenehm. Denn ich bin ja nicht unhöflich oder dreist dabei - find ich zumindest na dann... .

Ein schönes WE wünsche ich.

GLG
Biggi

15.10.2011 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007
4.649 Beiträge (ø2,32/Tag)

Guten Morgen,

wollte mich nur kurz melden. Irgendwie bin ich heute nicht in Schreiblaune

Liebe Grüsse Christine

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

15.10.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,5/Tag)

Wünsche alleln einen schönen guten Morgen,

bin ein paar Tage nicht da gewesen,
desshalb mein Schweigen.

Lesen konnt ich immer und war somit auf dem laufenden YES MAN

Wünsche einen schönen, sonnigen Samstag.

Bei uns hat es heut früh Uhr 7.30 + 1° C gehabt Oh , brrrrrrrr

LG
Küchenschurz

15.10.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Rezept des Tages

Gemüse-Risotto

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenschurz

Mitglied seit 30.12.2010
438 Beiträge (ø0,5/Tag)

...ach hätte es beinahe vergessen,

TT / Handeln....

gehört ja heute fast schon zum guten Ton.
In vielen Ländern muß man ja gerade handeln, die Händler wollen es ja
sonst sind sie beleidigt.

Wenn ich ne Anschaffung über Euro 100 mache versuche ich immer einen
Nachlass zu bekommen. Klappt fast immer Lächeln

Handeln auf dem Flohmarkt so wie so.

Ich finde das handeln auf jeden Fall i.O.
bei den meisten Kalkulationen ist es mit eingerechnet.
Wenn Ware, z.B. Kleidung, etwas verschmutzt oder defekt ist
werde ich auch immer nach einem Nachlass fragen.

LG
Küchenschurz

15.10.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010
2.650 Beiträge (ø2,57/Tag)

Guten Morgen,

wow, ist das wieder ein herrlicher Herbsttag. Es ist zwar kalt aber die Sonne strahlt. Das ist schön, denn mein Schwiegervater feiert heute seinen Geb. im Garten, es wird leckeres Jägerschnitzel mit Spätzle geben. Darauf freue ich mich.

@TanteSterni: *lach* nein, Crazy Colours habe ich in der Apotheke gekauft, das ist Pulver zum Färben vom Topping der cup cakes.

@sodom: Den Preis von Haxen weiß ich leider auch nicht.

@Schnöker: Geht es deiner Nase heute besser?

@s-b: Klar sag ich Bescheid wegen dem Topping. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das vorher mal ausprobiere oder nur für den Geb. backe. Sind so klein die Tütchen, nicht, dass es dann nachher nicht reicht *grübel*

@Eva: Ich wünsche dir viel Spaß heute mit deinen Gästen, das Essen hört sich sehr lecker an.

@Beate: Warum eingelegten Weißkohl für Rouladen? Ist das besser?

@Zoe: Was ist denn los mit dir? *dich schon mal lieb drück *

Kaufdiät Samstag 15 Oktober 2011 1099373155
Krümelchen

15.10.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo,

da hat sich doch vor zwei Wochen tatsächlich wieder eine Hexe in mein Kreuz gesetzt und mir jede Bewegung unmöglich gemacht Lächeln Danach war mir überhaupt nicht nach PC, aber jetzt bin ich wieder da hechel...

@Eva: würdest du mich bitte ab nächster Woche wieder auf die Liste nehmen? (80 Euro und zwei Personen?)

Der Wocheneinkauf ist getätigt und noch sind 20 Euro in meinem Geldbeutel. Ich möchte nachher noch schauen, ob es die Ski-Unterwäsche noch gibt bei Aldi, das wars dann aber auch.

Ich hoffe, ihr seid alle fit und wohl auf und es ist in den vergangenen zwei Wochen nix Schlimmes passiert?

Muss jetzt erst mal nachlesen - zumindest den heutigen Tag, bis später

Es grüßt die

Küchenlaus

15.10.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Krümelchen, schau mal dieses Rezept an: Sarma
Das muss ich unbedingt probieren.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.974 Beiträge (ø2,25/Tag)

Guten Morgen,

Bei fast allen Gelegenheiten. Ich hab auch kein Problem damit im Discounter zu handeln. Also bei Frischware z.B.

Bei größeren Anschaffungen immer und auf dem Flohmarkt gehört handeln doch zum guten Ton.

Wenn die Ware einen Mangel aufweist der mich nicht stört, dann schon, ansonsten kaufe ich mangelhafte Ware nicht.

Mir macht es Spaß. Passiert immer mal wieder das mein Sohn oder Freunde mich bitten ein bestimmten Produkt zu besorgen. Natürlich mit Rabatt.

Freundlich bleiben, zur Not auch hartnäckig sein, den Bogen aber nicht überspannen, der Händler betreibt sein Geschäft ja nicht zum Spaß. Oft gibt es den Rabatt wenn man eine größere Menge nimmt oder es gibt halt einen Naturalrabatt.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

15.10.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dayola

Mitglied seit 24.07.2009
74 Beiträge (ø0,05/Tag)

Guten Morgen,

@Krümelchen: Die Crazy Colours Tütchen sind zwar klein, aber sehr ergiebig! Wenn du nicht in Massenproduktion gehen möchtest, musst du auch keine Sorgen haben, dass es nicht reicht. Wir haben damit "Amerikaner" (Teig und Zuckerguss), Mutzen, Tortenguss, Vanillepudding und Cocktails eingefärbt. Klappt besser als mit den Zuckerfarben und in den Teig ist meist nur eine halbe Tüte reingewandert. Mit dem Mixer gleichmäßig verteilt war es dann schön rot, grün, blau, lila... ...

Sorry, wenn ich so unvermittelt hier reinschneie. Ich lese öfter still mit bei euch, habe mich auch mal in die Gruppe geschlichen. Und als nun niemand etwas zu den Farben sagen konnte, musste ich "helfen" Na!

Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Day

15.10.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo

Kaufdiät Samstag 15 Oktober 2011 2971276818 Handeln – Feilschen - Rabatt

- Bei welchen Gelegenheiten lohnt sich handeln? Kommt darauf an, wo man ist - in südlichen Ländern bestimmt eher als bei uns. Insgesamt würde ich sagen, es lohnt sich bei größeren Anschaffungen oder wenn man einen Fehler entdeckt.

- Handelt Ihr bei größeren Anschaffungen oder nur auf dem Flohmarkt? Flohmarkt ist nicht so meine Welt aber bei größeren Anschaffungen (Auto, Einrichtung) da versuchen wir das dann.

- Fragt Ihr nach Rabatt bei Mängeln an der Ware? Da frage ich schon nach, wenn mich der Mangel nicht stört. Sonst bleibts im Regal oder ich schau nach einem Stück das okay ist.

- Macht Euch handeln Spaß oder wäre es Euch unangenehm? Handeln ist mir unangenehm - ich komm mir da komisch vor. Wenn mir etwas gefällt, frag ich eher bei mehreren Händlern nach dem Preis als zu handeln. Irgendwie denke ich, dass alles seinen Preis hat und ja jeder was verdienen möchte

- Tipps und Tricks zum Handeln? - nehme ich gerne, ich kanns nämlich nicht Welt zusammengebrochen Mir könnte es beim Handeln passieren, dass ich am Ende mehr zahle als vorher Na!

Es grüßt die

Küchenlaus

15.10.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
781 Beiträge (ø1,02/Tag)

Morgen Allerseits,

jetzt hab ich mal gestern nachgelesen. Hatte da VAT und kam zu nichts.

@ epoxy
"über Tag viel Tee (hab ja deshalb Sirups gemacht)"
Teesirup? *Neugier*

und: "Aufläufe frier ich auch in 1-Personenauflaufschalen ein. Die umwickle ich erst mit Frischhaltefolie und dann fest mit Alufolie. Aber erst ganz auskühlen lassen. " Einpersonenauflaufschale nehme ich an ist aus Keramik, die FH-Folie ist zum verschließen, aber wozu die Alu? und: die FH-Folie muss doch vor dem backen runter - oder nicht?

@susannesch
Achtung, dass du nicht zuviele solche Strafen ansammelst, das Budget zu niedrig wirst und du es überziehen musst, weil zu niedrig. Oder es dich zusehr frustet, sodass du zu Frustkäufen oder Ist-eh-schon-egal-Ausrutschern kommst.
Ich hänge eher der Philosophie an: wieder aufs Pferd steigen, ihm aber dabei nicht die Beine zusammenbinden, sodass das Reiten auch Spass macht.

@schnökerzylonin
(was ein cooler nick - kommt das woher? :)
Kichererbsten einfrieren: das geht?? Geht das auch mit Bohnen? ich liebe ja Kidneybohnen und die sind in der Bio-Dose auch recht teuer... aber einweichen und kochen für eine Person und eine Mahlzeit lohnt ja nun wirklich nicht....
Und deine Erbsen sind auch getrocknet-eingeweicht-gekocht-tiefgefroren, oder hast du da frische (wenn ja: sowas gibts??)

@ Sodom
Gratulaion zum Job! Wie waren die ersten Tage?

@ eva und schnöker
finde das silby-Design voll süß retro :) Aber rund ist halt echt unplatzsparend.
Habe bei der Gelegenheit Joseph Joseph-Produkte entdeckt *schmelz* die Bread-bin oder das Schüsselset Nest - wahhh, hier ist doch Kaufdiät und nicht Kaufverführung ^^
also: Durchatmen und überlegen: wo wäre dafür Platz in meiner Küche? Ach so, ähm, niegends -> na dann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen So geht auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ TT
ich habe gelesen, dass sich Vorschlag / Idee Schmorgerichte fürs Vorkochen eigenen. Wichtige Frage Was sind Schmorgerichte?? Kann jemand einem Kochlaien aushelfen?

@ Sehzalittletrouble
ich mache auch flache Blöcke mit Flüssigem, aber eckig ist noch platzsparender. Bei dickeren Suppen oder Saucen reich bei mir, dass ich den Gefrierbeutel falte, durch das Eigengewicht des Gefriergutes, das dann auf der Faltung liegt, hält es

@ Eva und Ursula1: der Milchtüten-Trick ist natürlich auch genial!

bis gleich

AnnaAlmare

15.10.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteSterni

Mitglied seit 04.08.2009
956 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guten Morgen

Ich habe ein wenig laenger geschlafen als geplant, aber es tat gut Lächeln Jetzt sind HH und Auto dran. Einkaufen habe ich verschoben, das muss ich mir heute nicht geben, ausser ich finde spaeter noch einen Hauch Motivation.

@yvare:
Gern geschehen Lächeln

@Tonkabohnen:
Die gibt es auch bei dem wundervollen Online-Shop mada vanille. Ich war versucht sie zu bestellen, habs dann aber doch gelassen. Jetzt aergere ich mich grade ein wenig.

@Eva:
Die Idee ist aus akutem Tuppernotstand geboren, ich hatte zuviel zum frosten fuer zu wenig Dosen. Hat wunderbar geklappt.
Es gibt die Braten mit viel Sauce, Semmelknoedel und Rotkraut. Zwei anderen Gaesten werde ich noch Obazter und Brezn aufdruecken, zum Nachtisch gibts Bayrisch Creme. Wenn denn dann auch alle kommen...

@Kruemelchen:
Oh! *lach* Aber Haarfarbe mit dem Namen gabs/gibts auch und die sind so schoen buuuunt.

#Tagesthema:

Ich kann nicht handeln, mein Vater und mein Bruder koennen das grandios. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, wenn mans denn kann Na!

Gruss
Sterni

15.10.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menlin

Mitglied seit 17.03.2011
266 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten Morgen,
hier ist es kalt, aber wunderschönes Wetter.
Gleich steht noch ein bischen Haushalt an und einen Kuchen wollte ich auch noch backen. Heute abend steht dann arbeiten auf dem Programm.
TT:
Handeln kann ich eigentlich nicht. Wenn würde ich es auch nur bei größeren Anschaffungen machen. Auf den Flohmarkt gehen wir eigentlich selten. Eventuell würde ich bei Mängeln nach Rabatt fragen, wenn ich es übrhaupt kaufen würde.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Elke

15.10.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Krümelchen

Habe Donnerstag Schmerzen im Unterleib bekommen und war gestern beim Gyn. Weil es aber Freitag ist und ich dann erst spät dran kam weil ich ja keinen Termin hatte bekomme ich das Ergebnis erst am Dienstag ab 13 Uhr. Da wird das Wochenende verdammt lang. Bin schon froh dass ich heute arbeiten gehen darf.

Mein Apfelmus ist schon teilweise in Weck-Gläsern, meine Ma schnippelt Paprika für die TK und eine zweite, kleinere Rutsche Apfelmus kocht gerade. Dann will ich noch Lauch einfrieren. Muss mal in die TK gucken, vielleicht muss ich auch mal eben das Essen für morgen/heute umplanen damit die Reste rauskommen und die frischen LM rein können. Ich glaube ja es gibt Schnippelbohnen und morgen werden die Reste wieder eingeweckt *g*.

15.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

Nachtrag zum TT...
Ich hab ein mal versucht zu handeln...es hat nicht geklappt....das Opbjekt der Begirde ein Buch auf dem Flohmarkt... die Wollten 4 oder 5 Euronen haben...für nen buch was orginal um die 10 Kostet eigentlich ok...nicht jedoch wenn ganz dick und Fett der Mangelexemplar stempel drauf ist...die bekommt man nämlich für 5 Euronen im Buchladen oder in größeren Supermärkten... also wollte ich handeln..,, nix da....also gabs das Buch eben nicht....

Mfg Saskia

15.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

ersetze Orginal durch ursprünglich

15.10.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006
3.884 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

heute früh ist mir was doofes passiert. *ups ... *rotwerd* Ich dachte heute sei ein normaler Arbeitstag und bin um 06.00 Uhr total erschrocken aus dem Bett gesprungen um dann festzustellen, dass ich nicht verschlafen habe, sondern wieder ins Bett kann. Dann ich habe heute mal etwas länger geschlafen. *ups ... *rotwerd* Dann bin doch tatsächlich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Welt zusammengebrochen

Ich werde gegen Mittag wieder ins KH fahren, danach werde ich mit meinem Mann kurz unterwegs sein, dann einkaufen und Haushalt. Wieder mal volles Programm. Ich müsste aber auch dringend vorkochen. Meine eingekochten Vorräte gehen langsam zu Ende. Welt zusammengebrochen Nur noch ein Glas Hühnersuppe und ein Glas geplatzte Kohlroulade übrig.

Jetzt werde ich mal gestern nachlesen, das TT ist sehr interessant.

Zum heutigen TT kann ich nur sagen, dass ich im Urlaub gerne handle, aber hier eher weniger. Nur beim Auto oder Einrichtung. Ware mit Mängel kauf ich eher weniger bzw. gar nicht.

Gruß Carmen

15.10.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

Zum TT gestern:

Ich koche oftmals viel zu viel. Was ich gerne eingefroren habe:

Bolognese, Eintöpfe, Gulasch, Suppen, Brot, Braten, Spätzle. Ich habe dazu entweder Tupper benutzt oder Gefrierbeutel.

Jetzt bin ich aber dazu übergegangen, einzukochen. Ich finde auch, dass es geschmacklich viel intensiver ist, als das eingefrorene Essen.

Die Idee mit dem Tetrapack finde ich richtig gut.

Aufläufe habe ich noch nie eingefroren, wiel ich nicht wusste wie. *ups ... *rotwerd*

Gruß Carmen

15.10.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

So, gleich geht alles in den Weck-Automaten und ich kümmer mich um das Einfrieren von Paprika und Lauch. Ich glaub es gibt heute Mittag und Abend Schnippelbohnen weil ich alles da hab und die Bohnen aus der TK ruhig verarbeitet werden dürfen. Morgen wird dann weiter eingeweckt. *winke*@carmen

Vielen Dank für den Tipp mit dem Tetra-Pack. Auf die Idee wäre ich nie im leben gekommen, obwohl ich fürs einfüllen von flüssigen Gerichten in Gefrierbeutel immer meinen hohen Rührbecher nehme beim Einfüllen.

Bin ja etwas enttäuscht, dass bei meinen vielen Äpfeln nur 5 große Weckgläser sowie ein Marmeladenglas und ein Würstchenglas bei rumgekommen sind. So viel Arbeit. Na ja, es schmeckt trotzdem viel besser als das gekaufte.

15.10.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuffelchen79

Mitglied seit 09.03.2011
262 Beiträge (ø0,33/Tag)

Guten morgen alle zusammen!

Pfeil nach rechts Eva, ich bin rot mit 8,41 € Pfeil nach linksVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer
Pfeil nach rechts bitte nächste Woche wieder. Dankeschön!

werd mir sofort den elektronischen EKZ runterladen und nächste Woche damit arbeiten. das muss besser werden.... GRRRRRR

Leider trau ich mich nur selten mal zu handeln. Die wenigen Gelegenheiten, wo ich es gewagt hab, waren es tatsächlich Sachen, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Vielleicht hatte ich deshalb auch Erfolg in diesen Fällen mit dem Handeln. Ich glaube, wenn der Händler merkt, dass man etwas unbedingt will, ist das für einen selbst eher nachteilig. kann mich auch täuschen. aber meist, wenn jemand merkt er sitzt am "längeren Hebel", nutzt er es doch zu seinem Vorteil.

Einmal hab ich nach einem Rabatt gefragt, als ich an einer Tasche, die ich sonst ganz schön fand einen kleinen Kratzer bemerkt hab. Hat sich gelohnt. Die Verkäuferin ging um 30 % mit dem Preis runter. YES MAN und.. im Ernst, Kratzer kriegt beim Gebrauch jede Tasche. Lächeln

Tipps hab ich eher nicht. Halt nur nicht anmerken lassen, dass man etwas unbedingt möchte.

Liebe Grüße
Schnuffelchen

15.10.2011 11:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

Jepp, es gibt Schnippelbohnen und der WP wird geändert, auch der für nächste Woche wird angepasst. Ich habe noch zwei versteckte Hähnchnschenkel und Lauchstücke entdeckt, die ich jetzt mal gleich für eine Hühnerbrühe morgen rausnehme und im Kühli auftauen lasse. Dann passt alles andere auch rein. Und ich bitte meine Ma, dass sie mir eine Liste über meine TK-Vorräte macht. Da das im sitzen geht macht sie das sicher.

Kochen gegen grübeln hilft halt doch. Lächeln

15.10.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

76Silke76

Mitglied seit 17.01.2010
231 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallöchen,

Getränkeeinkauf hat heute mein Mann erledigt und so sind bis Mittwoch oder Donnerstag KNT's geplant. Ich finde es inzwischen so schön entspannend nur noch 1 - 2 x die Woche in die Läden zu müssen und nimmer fast jeden Tag wie vor der KD.

Was mir beim Nachlesen von gestern bezüglich der Kartoffelsuppen aufgefallen ist: Es schreiben ganz viele dass sie Karotten, Sellerie und Lauch anbraten und dann mit Gemüsebrühe ablöschen. Warum eigentlich mit Gemüsebrühe? Ich mache da eigentlich nur Salz und Wasser ran, da wird doch dann von alleine eine Gemüsebrühe draus oder irre ich mich da?

Zum TT:
Wenn ich sehe dass ein Produkt / Ware einen Mangel hat frage ich schon um einen Preisnachlass, auch wenn ich ein Ausstellungsstück nehme frage ich mal nach. Ansonsten handle ich aber nicht. Die meisten Angestellten dürfen sowieso keinen Rabatt gewähren (außer eben bei Mängeln).

LG Silke (die heute auch eine Kartoffelsuppe macht)

15.10.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diezahnfee

Mitglied seit 21.01.2011
164 Beiträge (ø0,19/Tag)

Guten Morgen zusammen,

meine Meldung für die Liste steht an

@Eva Pfeil nach rechts ich bin grün mit 4,30€ nächste Woche bitte wieder 30€/1P Pfeil nach links. Danke für´s Liste führen.

Jetzt gehe ich gleich mit dem neuen Budget auf den Markt, ich brauche Eier, Milch und Kartoffeln. Einen Wochenplan gibt es diesmal nicht von mir. Ich lege eine Vorratswoche ein, denn ich habe immernoch 1/2 Weißkraut und einen Butternut-Kürbis zu liegen. Der letztere war für *Brillas Kürbisauflauf* bestimmt, der aber mangels Kochlust in die nächste Woche verschoben wird und sicherlich für mind. 2Tage reichen wird.

Übrigens: gestern war ich im Rahmen des *Köln-Comedy-Festival* bei *Der Popolski Familie* - also die sind live noch vielvielviel besser als im Fernsehen. Wer die Gelegenheit hat sich die Herrschaften mal anzusehen - es lohnt sich auf alle Fälle!

So, jetzt muß ich aber los, sonst sind die Eier wieder alle

Liebe Grüße zahnfee

15.10.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.491 Beiträge (ø2,03/Tag)

Guten morgen zusammen,

TT
Handeln ist mir total peinlich, ich kann das gar nicht gut. Dafür aber Göga, der ist ja sein Leben lang in der Industrie im Verkauf, der hats echt drauf. Haben ja wegen unserem neuen Tisch, den ich bei ebay ersteigert hatte, auch einen Teppich neu holen müßen. Ich hätt ihn im Möbelhaus zu 698,- mitgenommen, aber Göga war ja dabei, der hat sich nen schönen Schlagabtausch mit dem Teppichverkäufer geliefert, und wir konnten den Teppich zu 500 mitnehmen. Hat sich gelohnt. Ich nehm Göga immer mit, wenns um höhere Summen geht. Tips kann ich da nicht geben, ich denk man muß halt ziemlich schlagfertig sein. Mir fällt immer erst ne Stunde später ein, was ich hätt sagen können.

lol, ich hab heute Nacht übrigens von Reklamation geträumt. Hatte Anziehsachen gekauft, und beim anziehen war überall was kaputt. Bin dann wieder in die Boutique, die Verkäuferin sagt nur "tja, wenn sie so blöd waren das zu kaufen". Ich bin ganz ruhig geblieben und hab freundlich "Auf Wiedersehen" gesagt und "Sie hören dann von meinem Anwalt". Danach haben sie mir im Traum noch mein Portemonaie geklaut. Ich sollte wohl die nächsten Tage gut aufpassen, was ich kaufe und auf meine Börse achten, deut ich jetzt mal Lächeln

@AnnaAlmare, schau mal in die Datenbank unter Sirup, da gibt es ganz viele Rezepte zu. Und es gibt auch eine Gruppe "Sirup für Anfänger" da kann man auch gut mal fragen. Mein Favorit ist im Moment Ingwersirup.
Die Alufolie mach ich noch drum, weil ich dann einfach ein besser eingepacktes Gefühl habe. Keine Ahnung ob die sein muß. Und ja, die Folien müßen natürlich vorm backen entfernt werden Lächeln

Göga ist gerade mit staubwischen und saugen fertig, dann geh ich jetzt mal wischen. Wir machen immer Teamarbeit Lächeln

LG Karina

15.10.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knallfrosch_

Mitglied seit 05.07.2009
477 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo,

nur kurz meine Bugetmeldung:

Eva, ich bin rot mit 6,85 Euro. Und bitte nächste Woche ein Buget von 21,15 Euro (das Rot wird von den 28 Euro abgezogen).

Wieso bin ich rot? Weil ich bis zum nächsten Wochenende alles eingekauft habe, sprich mein Buget für 7 Tage für 12 Tage Lebensmittel dieses mal war und dann reicht es leider nicht. Muss erst wieder in den richtigen Bugetrythmus kommen vom Einkaufen her und ich kann leider bis auf Dienstag bis zum Wochenende nichts einkaufen und die einzigen freien Stunden will ich dann nicht mit von Supermarkt zu Supermarkt hüpfen verbringen.

So werd später mal nachlesen.

LG Conny

15.10.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

@epoxy: noch eine Frage zu deiner tollen Marmelade. Hast du dann Tonka als alleiniges Gewürz verwendet oder zusätzlich zum im Rezept angegebenen Vanille und Rum?

Pfeil nach rechts Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Rest Schmorkohl oder geplatzte Kohlroulade bspw. im Glas einkochen kann. Einfach ins Glas füllen und los oder Flüssigkeit auffüllen und wenn ja, welche? Danke schon mal.

@dieZahnfee: *Der Popolski Familie* gefällt mir auch. Vielleicht hab ich mal die Gelegenheit.

@Zoe: kann sehr gut mit dir mitfühlen. Ich war vor kurzem in einer ähnlichen Situation, die aber GsD den Umständen entsprechend glimpflich ausging. Das oder Besseres wünsche ich dir auch.

TT:

Ich würde so gern, bin aber definitiv zu blöd dazu und komme ins Stottern. Glücklicherweise ist GG da talentierter.

Ich gebe KatjaKnits aber Recht, es kommt schon darauf an, wo man ist. Also bei Sockenwolle habe ich noch nie gefeilscht.

LG Yvonne

15.10.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo Mädels,

bei mir gab es ja gestern die Garnelen in Kokosmilch wow, waren diiiiee leeeecker! Ich hab allerdings noch abgeschmeckt und mehr Zucker drangegeben. Aber ich fand ich hab in China- oder Thairestaurants noch nie so eine schmackhafte Sauce gegessen wie diese hier. Mein Mann möchte das Essen diese Woche nochmal haben, so lecker fand auch er es. Danach hatte man einen ganz warmen Bauch, kam wohl von der kombi Chili/frischer Ingwer.

?? Das lässt sich vorher schlecht sagen denke ich.

Wir haben bei unserer Küche gehandelt "das die Schwarte kracht" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir haben halt auch gemerkt, dass der Verkäufer (ein netter älterer Herr russischer Herkunft) uns quasi "die Vorlage geliefert hat" mit Sätzen wie: Da werden wir uns schon einig...
.... Lassen sie uns erstmal gucken, was Ihre Wünsche sind.... über das Geld reden wir dann hinterher.... Da haben wir extrem viele Zugeständnisse von ihm bekommen... (aber er hat trotzdem gut verdient mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) Den Hauptpart hat aber mein Mann übernommen, ich aber auch "geholfen", z. B. hat der Verkäufer mir am Ende noch die Wärmeschublade zu Weihnachten geschenkt, das war sehr lustig, hat Spass gemacht, weil das Gegenüber halt nicht zickig war und selber durch Handeln verkauft Na!

Auf dem Flohmarkt handele ich nur, wenn ich den Preis unangemessen finde.

Ja das mache ich immer, ansonsten wird es nicht gekauft. Meinen Trolley (Koffer) habe ich gekauft, als Ratio (Einkaufsmarkt) Ausverkauf gemacht hat wg. großem Umbau. Ich hatte mir einen mittelblauen Trolley ausgesucht wo der Decken blau-weiß-braun kariert ist. Und auf dem Deckel war ein Fleck, halb so gross wie eine Faust. Es gab jedes Teil nur noch einmal dort. Ich bin zur Verkäuferin gegangen, die wollte sich auf nichts einlassen, sie könne das nicht entscheiden. Da hab ich gewünscht mit jemandem zu sprechen, der etwas entscheiden könne, dann ist sie mit ihren Stöckelschuhen und dem Trolley weggestöckelt und hat bei ihrer Rückkehr einen Klebi auf den Trolley gepappt mit - 25 % Lächeln)

Macht Euch handeln Spaß oder wäre es Euch unangenehm?

Mal so, mal so. Kommt drauf an, manchmal traue ich mich auch nicht. Meine Mutter handelt öfters, aber im Urlaub, wenn sie die Sprache nicht kann, dann wird es schon manchmal etwas peinlich, weil sie auch sehr ausdauernd ist und manchmal das „Nein“ einfach nicht akzeptiert... (womit sie seltsamerweise am Ende oft Erfolg hat.... Da bin ich schon öfter dann weggegangen, weil ich mich geschämt habe).
Mein Mann hat es voll drauf zu handeln (in Deutschland), er ist Verkäufer im Außendienst und arbeitet für einen Hersteller, also handeln seine Kunden täglich mit ihm... der hat es da echt voll drauf, irgendwie subtil, da ist es mir überhaupt nicht peinlich. Ich selber handele zwar noch nicht immer, früher konnte ich das nicht, aber heute kommt es zunehmend vor.

Tipps und Tricks zum Handeln?
Ruhig bleiben, ruhig bleiben, ruhig bleiben...

Manchmal bringt es was, nach dem Verkaufsgespräch wegzugehen und beim zweiten Anlauf zu handeln.

Bei meinem Mann ist es oft so, dass er plötzlich mit dem Verkäufer über komplett andere Themen redet.... und dann fast wie nebenbei mal wieder auf die „Ware“ zu sprechen kommt.... kann ich schwer beschreiben.

In Geschäften wie Mediamarkt oder Kaufhof (bei intakter Ware), wo nur Angestellte arbeiten, da kann man es gleich lassen, denke ich.

So, ich stöber dann mal im „Gestern“ und dann mach ich mich an den Wochenplan.

LG Ferkel

15.10.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonsterli

Mitglied seit 10.09.2011
269 Beiträge (ø0,43/Tag)

Guten Tag, zusammen, heute schau ich mal wieder rein, da ich mich ja langsam wieder ans Haushaltsbuch machen möchte. Plan ist, ab November wieder mehr drauf zu schauen, was ich genau für was ausgebe.
Aber ich muss sagen, Ihr seid so felißig mit Schreiben, da kommt man fast gar nicht mehr mit hechel...

Ich taste mich erstmal langsam über die TTs ran:

Hmm schwierig, eher bei größeren Preisen, nicht unbedingt im Supermarkt. Grds. kann man natürlich immer und überall handeln.

Flohmarkt bietet sich wunderbar an, da es ja keine festen Preise gibt. Das letzte Mal, wo ich gehandelt habe war aber bei Stiefeln. Wollte ich mir eigentlich nicht kaufen, weil am Ende eines Shoppingtages na dann... Waren aber super, nur ein wenig Kratzer dran. Da habe ich nach Rabatt gefragt (hatten nur noch dieses Paar in meiner Größe) und auch 5€ bei 99€ raushandeln können Na!

siehe oben, kommt aber auf den Mangel an.

Richtig handeln ist mir eher unangenehm. Aber Fragen kann man ja mal.

LG
Das Monsterli

15.10.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

Noch vergessen:

Ja, da hab ich neulich Markenschuhe günstiger bekommen wg. kleinem Farbfehler Lächeln
Das fällt mir deutlich leichter als Handeln, da ja ein Anlass vorliegt, bzw. fehlerhafte Ware ist eben nicht so viel wert wie einwandfreie.

LG Yvonne

15.10.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@yvare, hallöle, hab auch Vanilleschote genommen, Vanillezucker geht auch. Und statt Rum (hatte keinen) hab ich Rumaroma genommen. Freundin von mir war heut schon da und hat erstmal sofort nen Glas mitgenommen. Sie meinte die wäre so lecker, die löffelt sie bestimmt so aus zum naschen Lächeln. Ich mach die nu am WE nochmal, aber möchte mal mit Ananas probieren, kann ich mir auch gut vorstellen.

LG Karina

15.10.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamea

Mitglied seit 17.05.2009
139 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

blättere gerade in den Werbezetteln für nächste Woche. Wer mit der Anschaffung einer Küchenmaschine liebäugelt: tegut hat im Internetversand die Bosch MUM im Angebot für 169,- €. Die leistet mir schon seit 25 Jahren sehr gute Dienste, in letzter Zeit verstärkt dank KD Na! .

LG, Petra

15.10.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grauerwolfgang

Mitglied seit 28.04.2010
70 Beiträge (ø0,06/Tag)

Bei welchen Gelegenheiten lohnt sich handeln?
- Eigentlich immer bei Anschaffungen.

Handelt Ihr bei größeren Anschaffungen oder nur auf dem Flohmarkt?
- Flohmarkt selbstverständlich, ist doch ein Basar,
bei größeren Anschaffungen immer, meistens mit Erfolg.
z.Bsp. mein Fahrrad " Auslaufmodell, schon Preisreduziert "
bessere, teurere, unplattbare Mäntel und einen Tacho dazubekommen,
klarer Mehrwert für mich, Fahrradtaschen, Werkzeug und Schloss 5%.

Beim Küchenkauf, damals Küchen Quelle " Jubiläums Super Sonderpreise " laut Beraterin kein Nachlass möglich,
Beim A.no Fachhandel gleiche Qualtität, Ausstattung 2000.- EU gespart.

Fragt Ihr nach Rabatt bei Mängeln an der Ware?
- wenn ich den Artikel wiederherstellen kann oder auch mit Mängel nutzbar ist frage ich selbverständlich, sonst lasse ich das.

Macht Euch handeln Spaß oder wäre es Euch unangenehm?
- Fragen lohnt immer, meiner Frau ist das etwas peinlich.

Tipps und Tricks zum Handeln?
- Vorher über Preise informieren und Alternativen parat haben.
Immer freundlich, sachlich aber auch zeigen das man bei Entgegenkommen kaufbereit ist,
der Gegenüber ist auch nur ein Mensch der Zwängen ausgesetzt ist.
Sollte die Antwort auf die Frage nach Ermässigung des Verkäufers mit " eigentlich " beginnen
hat man schon gewonnen und es geht nur noch um die Höhe des Preisnachlasses.
Motto leben und leben lassen.

mfg Wolfgang

15.10.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

@epoxy: danke für die Information. Berichtest du mir bitte auch über deinen Versuch mit Ananas? Wäre toll. Ich erhalte meine Tonkas erst in 2-3 Wochen, wenn mich meine Freundin besucht. Die ist pharmazeut. Fachangestellte. Hab also noch ein wenig Zeit.

LG Yvonne

15.10.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@yvare, ja klar, mach ich gern. Denk ich gehs heute noch an. Hab noch paar Gläser, müßten reichen, sonst gehts in TK.

LG Karina

15.10.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010
2.243 Beiträge (ø2,01/Tag)

Guten Morgen! Na!

@ Krümelchen, danke der Nachfrage. Der Nase geht's besser. Jetzt ist immer nur noch ein Nasenloch zu. Und das bedeutet, ich habe heute Nacht all den Schlaf nachgeholt, der mir fehlte. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Geburtstag. Und auf so'n richtig schönes Jägerschnitzel könnt ich auch mal wieder.

@annaalmare: Das mit den Kichererbsen hast du alles richtig verstanden. Getrocknete eingeweicht, gekocht, eingefroren. Dann eine beliebige Portion rausholen, kochendes Wasser draufschütten, dann sind sie sofort einsatzfähig. Leider habe ich mit den Kidneys keine Erfahrung. Finde die Idee aber gut. Ich probiere es bei Gelegenheit aus und berichte dann.
Der Nick ist übrigens eine Zusammensetzung. 'schnökern' ist in meinem Sprachschatz naschen. Das mach ich...na klar...gerne. Na! Und die Zylonen sind die Bösen aus 'Battlestar Galactica', meiner Lieblingsserie.

Mein Mann ist heute übrigens den ganzen Tag 'troopern' (mit Star Wars Kostüm unterwegs). Das heißt für mich immer: Es gibt Fisch!!! Er mag den nicht, und so ist es schon Tradition geworden, dass ich an Strohwitwentagen immer welchen für mich mache. Also gibt es heute Matjesbrötchen. Hmmmm!

Ach, und wißt ihr was? Ich komme morgen ins Guinessbuch! BOOOIINNNGG.... Nicht ich allein. Unsere ganze Stadt. Es geht um einen kollektiven Spazierganz von 3000 Schritten. Alles zum Thema 'Gesünder Leben mit 3000 Schritte mehr am Tag'. Genau habe ich's noch nicht verstanden. Aber alle die mitmachen, bekommen einen Schrittzähler geschenkt. Den wollte ich immer schon mal haben.

LG Schnöker

15.10.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine00

Mitglied seit 25.11.2006
2.994 Beiträge (ø1,26/Tag)

hallo

TT ich handle nicht gern

das überlass ich meinen mann

bei größeren Anschaffungen schau ich mir immer mehrere hersteller an

z.b . auto

ich weiß was ich will und vergleiche die preise geh auch mit einem preis eines konkurenten dan zum händler meines vertauens

haben wir auch diesmal beim auto wieder so gemacht

der besitzer der werkstatt wo ich das alte auto reparieren lassne hab hat dann gesagt da hät ich einen guten preis rausgeholt kann also nicht so schlecht gewesen sein

flohmarkt ist so gar nicht meins

viele grüße christine

15.10.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@schnökerzykonin, das ist ja toll mit den 3000 Schritten. Schön das soviele mitgemacht haben, daß ihr den Eintrag bekommt.
Aber was bitte ist troopern???? Ganzen tag im Star Wars Kostüm rumlaufen, ich würd hier weggespeert. Was ist das????

LG Karina

15.10.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@epoxy:

Die Aktion mit den 3000 Schritten ist erst morgen. Also noch haben wir den Rekord nicht. Aber drück mal die Daumen!

'Troopern' ist das Hobby meines Mannes. Er ist Mitglied in einem offiziell von LucasFilm und 20thCenturyFox lizensierten Kostümclub. Er hat verschiedene Kostüme, z.B. so einen weißen Stormtrooper, und nimmt damit an verschiedenen Veranstaltungen teil. Oft Promos für DVDs, Computerspiele etc. z.B. im Saturn oder Media Markt. Oft gibt es dafür auch Geld oder Gutscheine als Aufwandsentschädigung.
Und manchmal mach ich sogar mit und ziehe mir einen Imperial Gunner oder Navy Trooper an. Na!

Man könnte schon sagen, das wir ein bißchen....spleenig sind. Aber weggesperrt wird man dafür nicht. Meist kommen sogar ganz viele Leute und wollen Fotos mit einem machen. Macht schon Spaß.

LG Schnöker

15.10.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Troopern : Sowas hab ich mal vor einigen Jahren gesehen, da lief Darth Vader mit ner Gruppe Trooper durch die Innenstadt von Münster...Grund war wohl ne Spielemesse in der Halle Münsterland oder so....

Mfg

15.10.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@Jolina: Da ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch, dass mein Mann einer der Stormtrooper war. Da ist immer die Film- und Comicbörse und er war fast jedes Jahr dort.

LG Schnöker

15.10.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

lol, hab noch nie gehört. Aber wie sagt man so schön? Jedes Tierchen hat sein Plesierchen. Hier gibts sonne Mittelaltergruppe, ist ja eigentlich das Gleiche, nur Kostüme sind anders.
Drück Euch für morgen die Daumen.

LG Karina

15.10.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Schnöker : lol ..... hab damals nen Photo gemacht aber leider weis ich nicht mehr wo das ist und selbst wenn könnte man einen Trooper wohl nicht von nem anderen unterscheiden....

@Karina : Mittelalterskostüme kenn ich sonst immer nur rund um Mittelaltersmärkte... ansonsten gibts auch noch die Cosplayer zum Thema Anime und Manga...grade wenn die Conventions haben kann da Schon mal ne Sailor Moon oder nen Kakashi irgendwo rumrennen....und vor kurzem gabs nen beitrag im TV über Leute die sich als (Stoff)Tiere verkleiden..die nennt man Furry oder so....

Mfg

15.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ich wohn in einer Mittelalterlichen Stadt, hier hat sich vor paar Jahren sonne Gruppe geründet, die machen das toll, veranstalten viel, und machen mittelalterliche Stadtführungen. Alles super gut auch geschauspielert. Die sind echt genial.

LG Karina

15.10.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,25/Tag)

Sooo, hab jetzt gestern nachgelesen:

@ manucori : Was ist denn ein PAFF-Umschlag?

Uiii gestern war ja MEIN Thema... Vorkochen.. Einfrieren....etc.. super!

@ alle Einkocher: Habt ihr einen von „Omas Einkochtöpfen“, oder evtl. neue Einkochtöpfe für den Herd oder diese Einkochautomaten, die auch immer bei Glühweinständen verwendet werden? Ich habe noch nie in Erwägung gezogen einzuwecken, aber man lernt ja nie aus... denke gerade darüber nach, ob ich es mal wagen soll.... habe aber keinerlei Equipment bisher (ausser meiner Weckgläser für Kuchen im Glas...).

@AnnaJoy: Danke für den Filmtipp, hab gleich mal auf E..ay versucht, einen zu ergattern, in 5 Stunden weiss ich mehr Lächeln

@Mamea: Ich hab die Bosch Muma auch und bin sehr zufrieden.

Wg. Einfrieren: Ob ich von meiner neuen Garnelen in Kokosmilch-Leibspeise auch das doppelte kochen kann und einfrieren? Ich kanns ja auf einen Versuch ankommen lassen... Hat jemamd Erfahrung wie sich gebratene Garnelen in gekochter Kokosmilch nach dem Gefrieren und wieder Erwärmen verhalten?

Frage zu dem Einfrieren in der Auflaufform, wie bekommt ihr es dann heraus, um es in einen Gefrierbeutel umzupacken? Man kann es in dem Falle ja schließlich nicht ins Wasserbad tun, da es ja nicht wieder auftauen soll? Wie macht ihr das?

15.10.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny83

Mitglied seit 06.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Huhu,

so nach meiner ersten Woche muss ich sagen, dass ich mich bis auf einen Tag an meinen Wochenplan gehalten habe hechel...

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts @EVA: Ich habe diese Woche -6,28

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts : Mein Wochenbudget wird dann nächste Woche wieder bei 100 € liegen /2Personen/2 Katzen/

Bin richtig stolz auf mich Lachen und muss mich schon mal bedanken für die vielen hilreichen tips die ich hier bereits finden konnte.

15.10.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dadede

Mitglied seit 27.07.2011
414 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechts @ 'Eva: ich bin grün mit 3,05 Euro (meine Budgetwoche geht bis Donnerstag).

Diese Woche wird's wahrscheinlich schwierig, grün zu bleiben: ich habe heute schon für 7,60 Euro Honig gekauft *ups ... *rotwerd*

zum Tagesthema: Handeln – Feilschen - Rabatt

würde sich sicher oft lohnen, ich kann es aber eher nicht

einmal habe ich einen Nachlass bekommen: Ich habe in einem Geschäft gekauft, in dem Teppiche reduziert waren. Der, den ich ausgesucht hatte, allerdings nicht. Da habe ich dann gefragt, in der Richtung "ist das der endgültige Preis" oder "ist der auch reduziert" und ein paar Euro Nachlas bekommen (entsprach glaube ich, dem Skonto)

Wenn die Mängel so sind, dass sie mich nicht stören oder ich sie beseitigen kann, evtl.

ist mir unangenehm

kann ich keine geben

Dede

15.10.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Ferkel

Ich habe meinen Automat sowie sämtliche Gläser und Dichtgummis von meiner Oma bekommen. Und nun experimentier ich, bin gespannt ob meine Kartoffelsuppe noch gut ist. Vielleicht kommt die nächste Woche direkt mal auf den WP, will ja eh Vorratssuppe machen. Morgen ist Schnippelbohnensuppe dran. Die Kartoffeln habe ich erstmal weggelassen.
Einweck-Gläser finde ich leider sehr teuer, aber bisher hab ich die Fühler nach weiteren Erbstücken ausgestreckt. Vielen ist das ja zu altbacken und sie wollen die einfach nur loswerden. Na! Einkochen geht aber auch prima in Twist-Off-Gläsern, die gibts ja "gratis" dazu wenn du z. B. Rotkohl kaufst. Ich sammel zwischenzeitlich erstmal alle Größen bis ich weiß welche ich wirklich gebrauchen kann. Meine Familie hab ich dazu auch schon eingespannt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@yvonne
Danke, lieb von dir. Ungewissheit ist für mich immer das schlimmste.

Na mal gucken, ob mich die Arbeit heut noch so richtig ablenkt. Ich hab ja noch ein paar Stunden. Na!

15.10.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@ferkelchen, ganz kurz umgedreht unter heiß Wasser, dann flutscht es raus, und Du kannst umpacken, da taut noch nichts auf, im Gegenteil gibt nur Verdunstungskälte.
Die Garnelen kann mir gut vorstellen einzufrieren. Darfst nur nicht mit großer hitze schockauftauen machen, dann werden die Gummi. Ambesten Tag vorher rausnehmen, Kühli auftauen lassen, und dann auf 1 sachte warmmachen.
Ich hab auch erst dies Jahr mit einmachen/kochen angefangen. Im Moment mach nur so Sachen mit Twist off Gläsern, da braucht man ja kein Equiptment zu. Nächstes Jahr werd ich mich wochl für son Einkochautomaten entscheiden, wenn geht mit Entsafter in einem.

LG Karina

15.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Eva: ich bin grün mit 2,26 Euro Pfeil nach linksPfeil nach links

Liebe Grüsse Christine

und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell

15.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo alle zusammen'

komme im Moment leider nicht zum Schreiben, einfach keine Zeit. Versuche aber, immer mal wieder querzulesen.

Pfeil nach rechts liebe Eva, bin ROT mit 2,30 € Pfeil nach links
Ganz aergerlich, weil ich heute morgen noch gruen war. Dann bin ich zum Baecker um Fruehstuecksbroetchen zu holen. Ich weiss schon, warum ich das nicht jede Woche mache. Die letzten 3 Butterknoten haben mich dann aus dem Rennen geworfen.

Naechste Woche wieder GRUEN !!!

Wuensche allen ein schoenes Wochenende!
Gruessle
Petra

15.10.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

userpetra1957

Mitglied seit 24.08.2011
223 Beiträge (ø0,35/Tag)

NACHTRAG
Noch was zum TT
Ich kann's nicht, aber mein Goega schon. Hat uns vor einigen Wochen, bei der Anschaffung unseres Esszimmers richtig viel Geld gespart. Ich finde es ganz schrecklich peinlich . Wer's kann, sollte es bei groesseren Sachen auf jeden Fall machen. Es lohnt sich.

Noch ein Gruessle
Petra

15.10.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

lol, das hab auch noch nie gemacht. Ich glaub ja KD prägt. Göga wollte zu seinen Mettenwürsten, die er ja gestern gekauft hat, und nu heute unbedingt die ersten essen wollte, kurzfristig Kartoffelsalat. Normqlerweise wäre ich nu nach Edeka gedüst und hätt von der Theke Kartoffelsalat gekauft und noch bissl abgeschmeckt. Nu hab aber gedacht, HALT, das kannst immer noch machen, erst mal schauen. Kartoffeln, Zwiebeln, Eier, Kräuter, Dijonsauce (eingefroren), Schmand, alles im Haus. Ich versuch daraus einfach einen warmen Kartoffelsalat zu basteln. Der ist so toll geworden, das gerade überlege, wie ich ihn genau gemacht habe. Göga holt den 3. Nachschlag. Na, ja , aber was mich echt freut, das ich nicht den bequemen Weg gegangen bin, und nebenher noch Sachen verarbeitet habe, die evt. ein Problem geworden wären. *froi*

LG Karina

15.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ach so, den Senf hat er bemängelt. Hat von Euch schon mal wer Senf selber gemacht? Ich hab den hier gemacht.www.chefkoch.de/rezepte/1828901296481083/Selbstgemachter-Senf-grob-oder-fein.html in grob, mir schmeckt er, nu denn, ich hab ihn auch gemacht Lächeln. Weil ich kein Senfmehl bekommen konnte, hab mir im Reformhaus Gesundheitssenfkörner geholt. lol, vieleicht sind die nur gesund, aber nicht so würzieg. Keine Ahnung. Ich werds nochmal versuchen.

LG Karina

15.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angela666

Mitglied seit 09.05.2006
3.348 Beiträge (ø1,3/Tag)

so gearbeitet eingekauft gekocht und rechnungen zusammengezählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

die erste woche war erfreulich

EVA Pfeil nach rechts ein dickes + mit 30 Euro Pfeil nach links
nächste woche wie gehabt Pfeil nach rechts 130 E / 5 pers. 3 Hasen 1 Hund Pfeil nach links

mit meiner erste woche bei euch bin ich mehr als zufrieden und mit dem schönen + hab ich gleich meiner tochter ihren geburtstagswunsch erfüllt Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

DANKE @ all

lg angie

15.10.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Hubiu, meine Rouladen sind fertig.
Also das ist mal was sehr leckeres, ich glaub das mach ich öfters mal!
Der Krautkopf hat mich knapp 4 € beim Türken gekostet. Vorsorglich hab ich 1kg Hackfleisch gekauft. Das Kraut hat sich sehr gut verarbeiten lassen, der Strunk war auch schon rausgeschnitten. 16 Blätter habe ich gefüllt und den Rest vom Kraut kleingeschnitten und
statt Sauerkraut verwendet. Eine Soße kann ich erst machen wenn die Rouladen gegart sind. Ich mußte die ja doppelt stapeln
Inzwischen zieht ein angenehmer Duft durch das Haus.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnaAlmare

Mitglied seit 22.04.2011
781 Beiträge (ø1,02/Tag)

@ schökerzylonin
danke für die Info! find ich voll super, dass man Kichererbsen einfrieren kann...
Zynonen: ja BG ist voll cool :)

@ all
ich wollte mal versuchen ob ich die drei Portionen Kartoffelgulasch die ich hier habe einkochen könnte. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Twist-off-Gläser habe ich.
Ich habe mich auch schon in der Einkochgruppe für Anfänger angemeldet, aber das dauert wohl, bis man da rankann

Ich gehe jetzt meine WEK machen, nachdem ich so halbwegs einen WP gemacht habe. Da sich die WP-Woche gerade verschiebt ist jetzt alles ein bisschen durcheinander.
Morgen gehe ich brunchen und da ich ein all-inclusive WB habe, muss ich jetzt beim WEK aufpassen, dass ich da noch genug übrig habe. Mein Ergebnis kommt dann erst morgen geliefert. Bin wild entschlossen grün abzuschliessen.
Ich bin außerdem froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe, das Katzenstreu vom Homerumschlag zu nehmen und mich nicht im falschen Ehrgeiz dazu gepeitscht habe, es aus meinem WB zu betreiten (wären 20,- von 50,-). sonst hätte ich schon ein paar Tage keine Freude mehr an dem Zustand in meinem Geldbeutel
apropos *vielleicht mal einen Blick hineinwerfen* da ist gar nicht mehr so viel drin, dass ich mir einen Einkauf _und einen Brunch leisten kann.
Hmmm ich könnte an den Homerumschlag, aber der ist ja für Ausnahmeanschaffungen gedacht.
Ich muss mir das alles noch überlegen. Ich will grün bleiben.

bis später

15.10.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@Beate? Hast Du beim Türken so einen eingelegten bekommen? Kenn ich gar nicht.

LG Karina

15.10.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanteRebekki

Mitglied seit 19.09.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo.......

bin heute spät dran doch mein Tag war vollgepackt bis oben hin.......konnte gestern meinen Wocheneinkauf leider nicht erledigen, da meine Schwester mich kurzfristig überredet hat in den IKEA zu fahren........Ich war ganz standhaft und habe mir nur 2 Duftkerzen gekauft.........

Heute beginnt ja meine erste Kaufdiät woche und ich war dann heute einkaufen, habe alles was ich auf Vorrat kaufen kann eingekauft und habe 70,17€ ausgegeben........bin ganz stolz.....meisstens bin ich weit drüber.......somit habe ich noch knapp 30€ für Brot und Salat nächste Woche.......das passt.......ich hoffe es zumindest ich bin guter Dinge.... Lachen

Zum TT/ Feilschen.....

Ich kann das einfach nicht!!!!!!! GRRRRRR

Mein Mann ist da wesentlich besser der macht das nach dem Motto einfach versuchen......und es klappt echt meistens......

Ich wünsche noch einen schönen Abend........

LG Rebekka

15.10.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Karina, bei meinem Türken liegt das eingeschweißt in der Ecke bei Kartoffeln und Zwiebeln.
Die haben das immer da.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@Beate, da schau ich auch mal. Ist mir wohl bisher entgangen, weil nicht nach gesucht habe. Mein Türke ist eigentlich gut sortiert, nur ein wenig krumpelig, da liegt immer alles wos gerade hinpasst. Ich frag da mal.
Menno, nu wollt ich meine Kürbis-Ananas. Marmeldade genauso machen, wie den Vorgänger nur andere Frucht, und was kipp ich rein statt Rumaroma? Bäh Bittermandelaroma. Riecht echt nicht berauschend. Ob ich das retten kann?? Hat wer ne Idee? Ich mach mal noch kein GElierzucker dran, so hab ich nur das Pürree mit gewürzen traurig

LG Karina

15.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Ach so, Kürbis-Ananas-Marmelade sollts werden, mit Vanille und Tonkabohnen, und statt Rum, halt Rumaroma.

15.10.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finni-mar

Mitglied seit 08.04.2008
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo......,

meine erste Woche mit Budget ist geschafft. Ich bin ganz stolz, denn ich habe 17,66 (grün) über. Vielleicht war mein Budget zu hoch, aber das wird sich in den nächsten Wochen rausstellen. Ich möchte auch die kommende Woche wieder mit in die Liste, wie gehabt: 125,00€/4 Personen/1Hund.
Vielen Dank für das Listen führen!

Zum Thema handeln:

Auf Flohmärkten fast immer, es sei denn, der Preis ist schon unter dem was ich ausgeben würde. Da bin ich dann so fair und sage o.k.. Und natürlich handel ich nicht, wenn der Stand von Kindern betrieben wird.

Bei größeren Anschaffungen, wie z.B Auto oder Möbel überlassen ich das handeln meinem Mann.

Ich denke der "Trick" ist, der Verkäufer muss merken, wenn er nicht handelt, wird er das Teil behalten können. Und selbstsicheres

Auftreten. Dem Gegenüber in die Augen sehen und nicht auf den Boden schauen.

Jetzt nochmal eine andere Frage: Habt ihr eine Idee, was ich mit meinem von gestern übriggebliebenen Kartoffelpürree (aus Kartoffeln und Milch- nicht aus Pulver) machen kann? Kann ich das einfrieren? Oder habt ihr eine Idee es zu verändern und es dann einzufrieren, denn es passt in den nächsten Tagen nicht in den Speiseplan. Freue mich auf eure Antworten, die ich aber erst morgen lesen kann, da ich gleich weg muss.

LG Su

15.10.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@finni-mar, klar kannst das einfrieren. Wenn Du möchtest, kannst es auch in einen Spritzbeutel geben und Herzoginkartöffelchen draus spritzen, die dann erst auf nen Tablett einzeln vorfrieren, dann in Beutel

LG Karina

15.10.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

Hallo Su,

wenn Du Gemüse- und/oder Wurstreste hast, diese kleinschnippeln, mit dem Püree vermengen, ein Ei drunter für die Bindung
und daraus kleine Küchle formen und rausbraten.
Mit einem Salat ein neues Essen.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

Hallo,

@Zoe, *winke* habe Hackfleisch und Gulasch gekauft, zum Einkochen. Na!

@Ferkel, ich koche mit meinem Schnellkochtopf ein. Geht super gut und schnell. Na!

Gruß Carmen

15.10.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

@beate, das is auch nen toller Tip, muß mir merken.

LG Karina

15.10.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momofmonsters

Mitglied seit 07.01.2011

Hallo,
ohne nachgelesen zu haben. Ich war heute in der Stadt. Meine Mädels wollten nicht mit; selbst schuld, jetzt müssen sie mit den Strumpfhosen leben, die ich und mein Mann ausgesucht haben....
Danach war ich in einer Buchhandlung. Ich hatte als Elternbeiratsvorsitzende als Abschiedsgeschenk einen Gutschein (von der Schule) über 35 Euro bekommen. Mädels, ich habe mir davon heute 3 Bücher geholt und habe noch 1,20 übrig.....das kommt in die Grüngelddose.
War das schön!!!!!!! Nur mein Mann und ich. Und dann ein Buchladen und ich habe Geld, das ich schamlos ausgeben darf!!!!

So, jetzt muss ich noch was tun.
Morgen gehe ich auf den Geburtstag meines Vaters (ich glaube er wird 67.....traue mich nicht nachrechnen *ups ... *rotwerd* ). Er bekommt von mir und meiner Schwester ein großes Brotzeitbrett. Darauf gestapelt werden ein Buch, Geräuchertes, selbtgemachtes Griebenschmalz, eingelegte Zwiebeln, eine Flasche Schnaps.....die ist nicht selbst gemacht!). Alles, was ihm am Herzen liegt.

Ich muss wahrscheinlich das Kaffeetrinken auslassen, da meine Tochter schon un 17:00 Uhr wieder Kirwatanztraining hat (lauter kleine Kinder tanzen zu bayerischer Musick um einen Kirwabaum).

Für heute bin ich wieder weg.
Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit.

lg,
Kerstin

15.10.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo zusammen,

auf die Schnelle durchgehuscht Lächeln

Pfeil nach rechts eva: ich bin ROT mit 7,25€ und mein ganzes Grüngeld ist auch weg Welt zusammengebrochen . Ich fange nächste Woche wieder bei Null an.

TT: Handeln, Feilschen usw.: auf dem Flohmarkt gehört es eigentlich dazu, ist aber der Preis angemessen oder bei Kindern zahl ich den gewünschten Preis ohne zu handeln. Auch im kleinen Fachgeschäft ist es mir zu blöd wegen 20€ das Feilschen anzufangen, ist auch nicht fair. Aber bei Möbel, Auto, größeren Anschaffungen so ab ca. 200€ bin ich in meinen Element. Wobei es bei Autos besser ist ein männliches Wesen dabei zu haben. Die Verkäufer nehmen Frauen oft nicht ernst mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Bei Krimis gibt es oft das Spiel guter Bulle, böser Bulle. Wir machen es so beim Einkaufen Na! . Mein Mann ist der gute Käufer, ich die Spaßbremse und Zicke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und es funzt ausgezeichnet. Ich liiiiiiiiebe Feilschen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

@ferkel: ich koche sowohl im Einkocher als auch im Schnellkochtopf ein. Kleinmengen im SKT, größere Mengen im Einkocher. Der Einkocher lohnt sich m.M. nur wenn man mindestens den Boden mit Gläsern vollbekommt. Für Reste nehm ich den SKT.

lg
Gerda
lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

15.10.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,25/Tag)

@Cabe: BOOOIINNNGG.... Ich hab Angst vor Schnellkochtöpfen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... echt, ich lass keinen in mein Haus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen denke aber seit heute über einen Einkochtopf/Apparat nach....

Ich habe gerade mein Motorrad zum Reparieren gebracht... puh, das war eine Aktion, es stand seit Monaten, die Batterie ist völlig nieder, wahrscheinlich auch die Zündkerzen oder sogar der Motor, sie spuckt Flammen aus dem Auspuff und geht dauernd aus... Ich war natürlich zu blöd, sie anrollen zu lassen und im 2. Gang zu starten...hab einen riesen Berg gehabt aber trotzdem nicht geschafft.... mein Mann musste deswegen seinen Sitz von seinem Motorrad abschrauben und mir Starthilfe geben... der geladen kann ich Euch sagen.... da hab ich mich mal richtig mir Ruhm bekleckert.... *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*
war
Jetzt muss ich erstmal meinen Wochenplan fertig machen und mich ausruhen.... *schwache Beine bekommen *

15.10.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perdita_X

Mitglied seit 06.07.2008
512 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts ich vermelde ein grün von 20,15€ Pfeil nach linksPfeil nach links Hatte diese Woche einfach nicht viel Zeit zum Einkaufen. Wahrscheinlich bin ich dafür nächste Woche dann rot, weil wir neuen Saft (kaufen bei Aldi immer einen Karton Traubensaft im Tetrapack), Honig (kaufen wir direkt beim Imker für knapp 4€/Glas) und einige Drogerieartikel brauchen. Hätte ich normalerweise schon vorgekauft, da ja noch Geld im Budget war. Nun denn, ich bemühe mich auf jeden Fall, dass auch die nächste Woche grün wird. Wenn nicht, weiß ich aber auch woran's liegt.

Gleich muss ich wieder los, arbeiten mhmmmh hmmhmhmmmmhhh. Ich habe gerade sowas von überhaupt keine Lust... Gibt zwar Geld, aber die Woche war anstrengend genug und eigentlich wäre heute mein freier Tag. Aber eine Kollegin ist krank geworden traurig

Schöne Grüße
Perdita

15.10.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amitt

Mitglied seit 15.09.2003
3.690 Beiträge (ø1,04/Tag)

Hallo Ihr Lieben,
ich husche auch nur durch. Wir haben den ganzen Tag im Garten die Sträucher ausgeschnitten und dann das ganze Zeug verarbeitet und weggebracht ... Bin ich k.o. Ich verzieh mich in die Badewanne!

Wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anne

Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter!

15.10.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Ferkel, ich wollte meine Schnellkochtöpfe nicht mehr her geben. Lachen Aber meine Mama hatte auch Angst vor den Dingern, sie hat sie nur benutzt, wenn mein Papa auch zuhause war.

Gruß Carmen

15.10.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Beate:
danke für die Info. Ich muss auch mal beim Türken schauen Ich habe die Sauerkrautlasagne hier aus der DB gemacht, die war auch lecker

Liebe Grüsse Christine

15.10.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KatjaKnits

Mitglied seit 18.09.2011
238 Beiträge (ø0,39/Tag)

@Karina - das ist superklasse!!! So eine Erfahrung hatte ich diese Woche auch, da habe ich gemerkt, dass ich "früher" (also vor drei Wochen... bevor ich die KD kennen lernte na dann... ) auch öfter den bequemen Weg gegangen bin. Der war nicht mal leckerer.. sondern nur einfacher und teurer.

15.10.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009
1.112 Beiträge (ø0,83/Tag)

Halli, Hallo,

melde mich aus dem Kurzurlaub zurück!

Pfeil nach rechts Melde GRÜN mit 5,32, nächste Woche gern wieder
mfcpi 160,-/ 3 Personen Pfeil nach links Danke, Eva!

@ Eva: Du weisst doch, ich habe mich geopfert, das Geburtstags-
geschenk von Göga zu teilen! Es war einfach nur schön!
Candle-light-dinner war klasse, danach Sauna und Wellness,
heut morgen ein Super-Frühstücksbuffet und dazu auch noch
eine tolle Landschaft ( Mecklenburg-Vorpommern ) und das schönste
Wetter! Auch mein Mann war begeistert! Lachen

Dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Urlaub!

Muss jetzt wenigstens den heutigen Tag noch mal nachlesen.

LG, Miriam

15.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

Hallo nochmal!

Diese Woche bin ich ja noch nicht wieder auf der Liste. Aber ich bin trotzdem grün mit 1,05€. Eigentlich 2,55€. Hier liegen nämlich noch sechs Pfandflaschen, die Montag versilbert und ins Grüngeld geschmissen werden. Ich werde meine Budgetwoche jetzt auch immer Samstag enden lassen. Das ist irgendwie praktischer. Dann muss ich nicht Sonntag abend so auf den letzten Drücker melden.

TT:

Ich handele oft, aber nicht allzu gerne. Bzw. ich mach's ganz gern, wenn es zum Beispiel um etwas geht, dass ich, wenn mir der Preis nicht passt, einfach dort lassen kann (z.B. auf dem Flohmarkt). Dann sag ich halt einfach: 'Dann nicht.' und gut.

Angenommen aber, ich brauche ne neue Waschmaschine, weil meine...sagen wir...explodiert ist. Dann habe ich einen gewissen Druck. Zuhause stapelt sich die dreckige Wäsche, das ganze muss auch noch geliefert werden. Sprich: Ich MUSS einfach HEUTE eine neue Maschine kaufen. Und dann handele ich zwar, aber ich fänd's dann ganz schlimm, wenn sie nicht einen Cent nachgeben und ich dann sagen muss 'Ich nehm sie trotzdem.' Das würde mich zerknirschen und macht mir deshalb schon vorher Bauchweh.
Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit dem Handeln aber gut.

Schönen Abend noch!

Schnöker

15.10.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelchen70

Mitglied seit 25.07.2010
2.650 Beiträge (ø2,57/Tag)

@Beate: Liest sich gut dein Sarma. Berichte bitte wie es geschmacklich war.

@Dayola: Lieben Dank. Dann könnte ich das ja mal vorher ausprobieren. Ich möchte auch nur das Topping färben.

@Küchenlaus: Schön, dass es dir besser geht, lass es trotzdem lieber ruhig und langsam angehen.

@zoe: Das hört sich aber nicht toll an. Doof, dass du so eine lange Zeit warten musst. Lenk dich ab wenn du kannst *drück*

@cabe: Du bist wohl völlig durch den Wind was? Sind die Kopfschmerzen wenigstens besser jetzt? *ich drück dich lieb*

@silke: Mit der Gemüsebrühe hast du natürlich Recht, habe ich so noch nie gesehen *grübel*

@epoxy: wow, da habt ihr ja ganz schön gespart beim Teppich. Auf die Idee in einem Laden zu handeln bin ich noch nie gekommen.

@Schnöker: Das Jägerschnitzel war ein Zigeunerschnitzel, hab ich wohl was falsch verstanden- aber auch das war sehr lecker.
Guinessbuch – wow. Ich drück die Daumen morgen.

@sunny: Gratulation zur ersten grünen Woche und den Wochenplan eingehalten? Respekt.

@TanteRebekki: Mir geht es genau wie dir, ich frage mich heute noch oft, warum meine Wocheneinkäufe früher so teuer waren.

@finni-mar: Klasse erste Woche *Daumen hoch *
Ich mache aus Resten von Pürree manchmal Kartoffelplätzchen, einfach noch ein Ei dazu und etwas Mehl, manchmal auch ein bisschen geriebener Käse und kleine Plätzchen formen und ausbacken – lecker – ob man das einfrieren kann weiß ich allerdings nicht.

@Perdita: Schade um den freien Tag.

@amitt: Das Wetter war aber auch zu ideal für Gartenarbeit. Viel Spaß beim „planschen“.

@mfcpi: Das hört sich ja klasse an euer Kurzurlaub.

Ich werde mich jetzt vor den Kamin legen, wahrscheinlich verschlafe ich gleich den ganzen schönen Samstagabend Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kaufdiät Samstag 15 Oktober 2011 1099373155
Krümelchen

15.10.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

Melde Pfeil nach rechts grün mit knappen 0,37 Teuro Pfeil nach links
Das ist knapp.. hoffentlich wird nächste Woche besser...ich bezweifel es aber...

Mfg

15.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Krümelchen, das kann man wohl sagen.

Ich habe jetzt mal meinen Trinkbedarf nachgeholt und was gegessen, nämlich Spaghetti mit Tomatensoße und Salat. Bin der Meinung, meine Kopfschmerzen werden langsam besser.

Irgendwie ernähre ich mich gerade von dem was mir so in die Finger kommt, also nichts Gescheites. Ab und zu vergesse ich es sogar. *ups ... *rotwerd* Heute habe ich mein Trinken nachgerechnet, 3 Tassen Kaffee und 1 Glas Saftschorle. *ups ... *rotwerd* Jetzt habe ich mit "Gewalt" eine Tasse Tee in mich hineingeschüttet. Der Rest der Kanne steht jetzt hier und wartet darauf getrunken zu werden.

Gruß Carmen

15.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ Krümelchen: Ja, das war wirklich mal ein ganz toller Kurzurlaub,
vor allem mal zu zweit, ohne Kind! Na!
Aber ich würde mich jetzt auch gern vor einen Kamin legen, den haben
wir leider nicht. Nur bei der angenehmen Wärme würde ich wahrscheinlich
auch schnell einschlafen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum TT: Handeln tu ich generell auf dem Flohmarkt, das macht mir auch Spass.
Es sei denn, der genannte Preis ist sowieso schon niedrig oder bei Kindern,
da handel ich auch nicht.
Bei größeren Sachen, z.B. Auto oder Rasenmäher handel ich auch; leider hat
Göga dafür überhaupt kein Talent. Jajaja, was auch immer! Das Problem ist, bei Autos nehmen
die Händler einen als Frau nicht besonders ernst. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Beim letzten Autokauf des Familienautos hat der Händler in meinem Beisein
doch tatsächlich zu meinem Mann gesagt: "Wenn sie das nächste Mal kommen,
kann ihr FRAUCHEN ja auch mal eine Probefahrt machen. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Hab ihn dann gefragt, ob er mir das Auto nicht verkaufen will, oder warum er
mich so bescheuert Frauchen nennt!? Zum Glück hat sich das Auto in den letzten
sechs Jahren echt bezahlt gemacht. So ein Trottel!

So, muss jetzt Schlag den Raab gucken. Lachen

LG, Miriam

15.10.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Carmen : Ich würde dir immer Cola bei Kopfschmerzen empfehlen...das hat bei mir immer wesentlich besser als Aspirin gewirkt...kann sein das ich mir das einbilde aber Koffein + Zucker + Flüssigkeit = Kreislauf auf Schwung ^^ bei mir zumindest...

Mfg

15.10.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@dark, gut möglich, dass Cola hilft. Ich hab nur das Problem, dass ich keine Cola zuhause habe. zum Heulen

Aspirin kann ich nicht nehmen, davon spuck ich ihm hohen Bogen. Keine Ahnung warum. Aber ich habe Tropfen da, die werden mir vom Arzt verschrieben. Aber die haben heute Vormittag nicht geholfen.

Gruß Carmen

15.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone.L

Mitglied seit 06.11.2002
306 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

nur ganz kurz:

Pfeil nach rechtsPfeil nach rechts Eva ich bin grün mit 1,95 Euro Pfeil nach linksPfeil nach links

Mir geht es gerade nicht so gut, kann und will mich heute auch nicht weiter hier beteiligen. Meine Schwester mußte heute notoperiert werden. Extreme Gallensteine. Op ist relativ gut verlaufen - aber man hat bei ihr mehr oder weniger ein Nierenversagen festgestellt. Sie soll jetzt 6 Tage in künstlichem Koma bleiben, da komplett intubiert und beatmet und die Nieren versucht werden wieder in "Gang" zu bekommen. Sie hat durch das Nierenversagen eine Sepsis und letzte Lösung für die Nieren ist dann nur noch Dialyse.

Mein Papa weiß noch nichts davon. Er wird morgen wieder nachhause fahren und ich möchte nicht, dass er mit diesen Gedanken Auto fährt (er ist 75 Jahre). Ich habe ihn versucht zu überreden noch ein paar Tage länger bei uns zu bleiben - aber es war nichts zu machen.

Ich habe Angst. Ich habe in diesem Jahr meine Mama verloren und dann noch den Vater meiner ersten Tochter in Afghanistan. Ich packe das nicht mehr.

Ich geh jetzt zu Papa und schau noch mit ihm ein wenig Fernseh.

Traurige Grüße

Mone

15.10.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ jolina: Genau, das wollte ich auch schon schreiben,
Cola hilft mir auch immer gegen Kopfschmerzen und
auch bei Magen-Darm-Virus. Komischerweise... Jajaja, was auch immer!

Miriam

15.10.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mfcpi

Mitglied seit 25.09.2009

@ Simone: traurig Das tut mir sehr, sehr leid.....!
Drücke beide Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet!

Miriam

15.10.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Mone, ohweh, lass Dich mal ganz doll drücken.

Gruß Carmen

mkjk99

Mitglied seit 14.06.2008
1.243 Beiträge (ø0,69/Tag)

@mone, ich drücke deiner schwester ganz doll die daumen und denk an dich.

lg julia

15.10.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach

Mitglied seit 31.08.2009

@Krümelchen, ich hab bereits berichtet. So ca. 17 Uhr.
Uns schmeckt das sehr gut.

Liebe Grüße Beate

aber nichts im All.

-Blaise Pascal-

15.10.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Carmen : Wenn du Aspirin nicht verträgst bieten sich als Alternative Paracetamol und Ibuprofen an ^^ ich hab die auch grad zuhause weil Asperin ja nicht anschlägt und ich auch nicht überall hin Cola mit mir rumschleppen kann...

@Mone : das tut mir echt Leid für dich..Wünsche deiner Schwester alles beste..wenn die Frage gestattet ist, wurde bei der OP auch die Gallenblase entfernt oder nur die Steine? Ich wurde vor nen paar Jahren auch wegen Gallensteinen eingeliefert und stand angeblich kurz vor ner Pankreatitis...

Mfg Saskia

15.10.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Krümelchen

Danke, ich probiers. Bin ja auf der Arbeit, auch wenn der Bär jetzt nicht so wirklich steppt heut bin ich damit ganz zufrieden. Jede Menge Ablenkung die nix mit meinen Sorgen zu tun hat. Morgen werd ich leider allein zu Haus sein teilweise. Ich hoff ich krieg mal ne Freundin ans Telefon. Welt zusammengebrochen

@Mone
Ich drück dir die Daumen und denk an euch. Hoffentlich geht alles glimpflich aus!

15.10.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Saskia, Ibu sind doch auch verschreibungspflichtig, oder? Also zumindest wurden die mir schon vom Arzt verschrieben.

Jetzt ist es ok, auszuhalten. Es wird besser.

Gruß Carmen

15.10.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Carmen : Ich hab IBU-ratiopharm 400mg akut auf nachfrage nach ner alternative für Aspirin so und ohne rezept in der Apotheke bekommen... hab das auch mal gegoogelt... Tante Wiki sagt :

"Tabletten bis 400 mg (für den Akutgebrauch), Salben, Gele, Zäpfchen und zum Teil Kindersäfte zur Behandlung von Fieber und Schmerzen unterliegen in Deutschland der Apothekenpflicht und können ohne Rezept erworben werden. Höher dosierte Zubereitungen (600 mg und 800 mg) und Präparate zur Behandlung von Entzündungen und rheumatischen Erkrankungen unterliegen der ärztlichen Verschreibungspflicht."

Mfg

15.10.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Dark, danke für die Info. Gut zu wissen.

Gruß Carmen

15.10.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleines-Ferkel

Mitglied seit 18.01.2005
760 Beiträge (ø0,25/Tag)

Pfeil nach rechts Eva: melde grün mit 30,11 Euro Pfeil nach links

Ist allerdins ist es nur eine 6-Tage Woche sozusagen, morgen gehen wir aufs Lullusfest und zahlen den kompletten Nachmittag aus dem Freizeitbudget.

Aber grün wäre ich trotzdem, auch wenn ich Sonntag noch gekocht hätte, hab auch noch ein paar Vorräte hier, also lasse ich es mal so stehen.

LG Ferkel

15.10.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubiu

Mitglied seit 23.11.2007

Ibu:
400 ist frei verkäuflich, 800 braucht man ein Rezept. Ibu ist grundsätzlich besser verträglich als die anderen, da es nicht auf den Magen geht

Mone:
ich weiss, die Phrasen helfen Dir nicht, aber auch ich bin in Gedanken, wenn auch unbekannterweise bei Dir. Und wenn Du es dem Papa sagst und ihn bittest deshalb hier bei Dir zu bleiben? Oder wohnt Deine Schwester dort, wo Dein Papa wohnt?

Liebe Grüsse Christine

15.10.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

Ich werd mich dann wohl mal an EKZ und WP machen. Ich brauch mehr Ablenkung als es hier gerade gibt. Bald ist Feierabend. Böser Tag. Nur noch bis Dienstag, 13 Uhr. Welt zusammengebrochen

Ich wollte morgen eigentlich Rotkohl einmachen. Hab leider nicht genug Essig und befindet mich jetzt in einem Zwiespalt: heute noch zum real Essig holen oder nur noch nach Hause couchen? *grübel*

15.10.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

@zoe: wie machst du Rotkohl ein? Kochst du ihn fertig oder machst du ihn roh ein?

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

15.10.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha04

Mitglied seit 27.02.2011
66 Beiträge (ø0,08/Tag)

Guten Abend,

ich habs wieder nur geschafft querzulesen, sorry *ups ... *rotwerd*

Eva: Gut zu wissen, wer die Liste führt, wenn du nicht da bist. Erhol dich gut im Urlaub.

Schnell zum TT:

Bei welchen Gelegenheiten lohnt sich handeln?

Bei allen größeren. Lachen Kann aber auch nicht schaden (falls jemand Verbindlichkeiten hat), mit dem Gläubiger zu verhandeln. Lachen

Bei größeren immer, auf dem Flohmarkt hier wären die Anbieter sauer, wenn ichs nicht versuchen würde. Das ist hier so eine Art "ins Gespräch kommen" und über alles Mögliche reden Na!

Wenn es was größeres ist und ich haben will, setze ich mir den "Höchstpreis". Geht der Anbieter nicht darauf ein, verabschiede ich mich. YES MAN

Mir macht Handeln unglaublich viel Spaß YES MAN (Bei Gläubigern natürlich nicht, aber die Zeit ist auch vorbei *froi)

Selbstbewusst auf Fehler hinweisen; aufzeigen, dass man geht, wenn kein Entgegenkommen da ist. Ich habe es gern immer "auf Augenhöhe" geklärt.

all: 1.) Kennt wer die Zeiten, wann die neuen VHS Kurse rauskommen?
2.) Mir ist bekannt, dass es eine Zeitschrift gibt, über die man seine Fremdsprache aufbessern kann (englisch bei mir). Weiß jemand, wie die Zeitschrift heißt?

Allen ein sonniges Wochenende
Tasha

15.10.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabe

Mitglied seit 19.02.2006

@Zoe, oh ich würde sagen couchen. Ruh Dich aus. Das ist natürlich doof, dass Du solange warten musst auf das Ergebnis.

Gruß Carmen

15.10.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin

Mitglied seit 05.05.2010

@tasha: Die Zeitschrift heißt Spotlight.

LG Schnöker

15.10.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha04

Mitglied seit 27.02.2011
66 Beiträge (ø0,08/Tag)

Schnöker: KüsschenKüsschen

Genau das ist sie. Lachen

Lieben Dank

Tasha

15.10.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007
1.183 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo!

@Mone und Zoe: Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass alles glimpflich verläuft.

@cabe: Ibu 400 kann man einfach so in der Apotheke kaufen. Es gibt Ibu auch in höherer Konzentration (z.B. 600), die gibt es nur auf Rezept.

@Kopfschmerzen und Cola: Sofern die Kopfschmerzen durch höheren Blutdruck verursacht werden, sollte man Koffein und somit eben auch Cola unbedingt meiden. Die Schmerzen würden nur stärker werden. Bei Migräne soll man deshalb auch keine Cola trinken. Ich bin seit meiner Kindheit mit Migräne und erhöhtem Blutdruck geplagt, daher hab ich bei dem Thema leidlich viel Erfahrung. Was denn nun?

LG Andrea

15.10.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZoeNaMore

Mitglied seit 04.12.2008

@Geradnic

Ich mache den roh ein nach diesem Rezept. Schön einfach und grauslig lecker.

Ich habe den Anschließend 90 Minuten in Twist-Off-Glästern eingekocht. Sind leider etwas klein (habe die von gekauftem Rotkohl genommen) und diesmal will ich Weck-Gläser nehmen. Irgendwie wird vom selbst gemachten mehr gegessen. Na! Ich ess den übrigens auch kalt.

@carmen
Ich denke auch. Bei dem Arbeitsaufkommen brauche ich langsam Streichhölzer zwischen den Augenliedern.

15.10.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamea

Mitglied seit 17.05.2009
139 Beiträge (ø0,09/Tag)

@tasha
also ich arbeite ja an einer Vhs und bei uns kommt das neue Programmheft kurz vor Weihnachten raus und die Kurse beginnen Anfang Februar.

LG, Petra

15.10.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Andrea : Mir hat der Migräne Arzt mal gesagt ich hätte starke Migräne oder leichte Epilepsie...verschreiben wollte er mir nix...ich kuriere immer noch mit Cola wenn das nicht wirkt ists wohl Migräne...

Mfg

15.10.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007

@Dark: Der hat nix verschrieben? Jajaja, was auch immer! Gegen die Anfälle gibt's wirksame Mittel wie Triptan. Ich nehm sogar zur Migräneprophylaxe Beta Blocker in sehr geringer Dosis. Die vertrage ich sehr gut, und nach 3 Monaten hatte ich fast keine Anfälle mehr. Vorher hatte ich jede Woche 1-3... Ich hab seit Monaten keinen Anfall mehr gehabt inzwischen, meine Triptan-Tabletten überschreiten demnächst das MHD. YES MAN Meinem Arzt bin ich äußerst dankbar für seinen Rat mit den Beta Blockern, er hat mir damit echt ein neues Leben geschenkt. *ups ... *rotwerd*

LG Andrea

15.10.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Andrea : Der Hat mir gesagt ich soll jeden morgen 60min Laufen das würde genauso gut wirken Jajaja, was auch immer! ... zu dem Zeitpunkt hatte ich täglich hintergrund rauschen und ab und an (4-6 mal im Monat) starke Kopfschmärzen oder Migräne.... inzwischen ist es aber besser...bin wohl 'rausgewachsen' hatte Grade mal 4-6 mal wirklich Starke Kopfschmerzen dieses Jahr bis jetzt....^^

Mfg

15.10.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gelberpinguin

Mitglied seit 25.06.2009
344 Beiträge (ø0,24/Tag)

Eine schönen Abend,

TT
Ich haße es zu handeln und find der Satz: "Sie wollen handeln? Lassen Sie mir 2 Sekunden um die Preise zu erhöhen!" sehr sinnig. Bei größeren Anschaffungen frag ich höchstens mal: "Ist das der letzte Preis?" Ich stamme aus einer Einzelhandelsfamilie bzw. Handwerksfamilie, die, inzwischen sicher altmodisch, rechtschaffend Lieferanten, Kunden auch noch leben lassen wollte. Profit war nicht alles. Aber wichtig. Die Geiz ist Geil Mentalität hätte die Familien unserer Angestellten nicht ernähren können.
Inzwischen gibt es aber sicher einige Bereiche, wo handeln angebracht wäre, da sich die gesamte Gesellschaft bzw Geschäftskultur geändert hat. Aber ich als Dinosaurier kann mich damit einfach nicht anfreunden. Und wähle daher genau aus, wem ich welche Aufträge erteile oder ähnliches. *ups ... *rotwerd*

15.10.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Josie11

Mitglied seit 01.09.2011
630 Beiträge (ø1/Tag)

@Mone

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Woche.
Das künstliche Koma ist für Deine Schwester jedenfalls die schonendste Art über die schlimmsten Tage zu kommen, auch wenn es für Euch vielleicht schockierend ist, sie so zu sehen.

@Tasha

Die VHS Kurse haben doch gerade erst angefangen. Vielleicht erwischst Du ja noch einen, der etwas später anfängt.

TT

Handeln ist überhaupt nicht mein Ding. ich beneide Leute, die das können.
Wobei ich es bei manchen auch schon wieder fast peinlich finde, wenn sie sich so gar nicht zufrieden geben können.

Wenn Sachen Mängel haben, frage ich schon nach einem Nachlass und wenn es dann mE zuwenig ist, nehme ich das Teil auch nicht.

Nach einer VAWoche hab ich heute zum 1. mal das Suppengewürz gemacht und in meinem neuerdings aus- und aufgeräumten Schuppen ins Regal gestellt. Lachen
Außerdem habe ich mir 3 kleine Horden gekauft für Äpfel und Kartoffeln (war vorher kein Platz für da, bzw. lagen die Kartoffeln halt immer irgendwo im Weg rum)
Jetzt in der kälteren Zeit kann ich den Schuppen mit Frostwächter gut zum Lagern nutzen. Wir haben nämlich leider keinen Keller.

Da merke ich schon echte Fortschritte durch die KD.

Danke euch allen, Küsschen

Josie

15.10.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mightymuh

Mitglied seit 16.11.2007

@Dark: Mein Arzt hat mir auch zu regelmäßigem Ausdauersport geraten, da das positiv auf den Blutdruck wirkt. Trotzdem hat er mir Medis verschrieben, damit ich überhaupt aus dem Teufelskreis mal rauskam. 60 Minuten täglich morgens früh laufen, das ist doch für den Normalbürger mit Job und Familie gar nicht machbar finde ich. Sicher nicht! Ausnahmen jetzt mal ausgenommen. Na! Ich könnte das nicht. Mein Arzt sprach von 3x wöchentlich wenigstens 30 Minuten. Toitoitoi, hört sich ja doch ganz gut an bei Dir. Hoffentlich bleibts so!

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht!

LG Andrea

15.10.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dark_queen_Jolina

Mitglied seit 16.07.2009
673 Beiträge (ø0,48/Tag)

@Andrea : Kann sein das ich das nicht mehr ganz richtig auf dem Schirm hab...war vor über 3 Jahren...ich warte noch auf nen Rückschlag ^^ ist bei uns irgendwie genetisch...Schwester und Mutter haben auch Migräne aber so weit ich weiss hat nur Mutter auch Medies dagegen...

Mfg

15.10.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leika1974

Mitglied seit 17.09.2011
1.023 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo

@ EVA Pfeil nach rechts grün mit 71 Cent Pfeil nach links

Danke Dir für Deine Mühe

Ich geh schlafen GUTE NACHT

LG Petra

16.10.2011 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvare

Mitglied seit 14.06.2008
260 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Tasha

In B. -W. haben die Kurse so vor 1-2 Wochen angefangen.

LG Yvonne

16.10.2011 04:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960

Mitglied seit 12.10.2005

hier gehts weiter

16.10.2011 05:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø6,71/Tag)

hier gehts weiter zum Sonntag

LG
S-b

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

16.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny83

Mitglied seit 06.06.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

@Krümelchen: Danke, bin auch ganz verwundet für was ich sonst immer alles Geld ausgegeben habe. Ich versuch weiter so ambitioniert alles einzuhalten. Jetzt werd ich mal den Wochenplan für nächste Woche zusammenstellen, wird ein bischen schwierig werden da ich nächste Woche 4x Uni am Abend haben werde zum Heulen
aber ich bin sicher ich bekomm das irgendwie hin. Lächeln

LG

SUNNY

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de