Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Guten Morgähn
Auch heute kann hier wieder mitgespart werden. Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo ihr Lieben,
bei uns schüttet es wie aus Kübeln. Ohrenschmerzen sind weg, aber ich habe Kopfschmerzen. Nehme vorsichtshalber eine Migränetablette, muss ja gleich zu meinem Kurs. Sparsam wird es deshalb nicht, der kostet nämlich 40 Euro. Verpflegung nehme ich mit, ich denke über Mittag ist frei. Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo und guten Morgen!
@Hühnersuppe: Ach das ist ja lieb dass ihr alle gestern an mich gedacht habt mit meinem "Schmaus"! maeselchen, schön dass du dich extra gemeldet hast!!! Ein richtiges Rezept hatten wir nicht, Es war gaaanz einfach: Huhn abwaschen, mit Suppengrün (geschnitten) und einem Tee-Ei (damit die Gewürze später nicht abseien muss) mit Kräutern (Pfefferkörner, Liebstöckel, Wacholderbeeren) und einem TL Salz in kaltem Wasser in den Schnellkochtopf, verschließen, Platte an- garkochen. Wir hatten es ca. 45Minuten drin und es wurde wirklich schön weich, ist schon regelrecht zerfallen Und ich kann nur eines sagen: G-Ö-T-T-L-IC-H!!!! Wenn ich könnte, würde ich mich in Zukunft nur noch von Hühnersuppe von echtem, glücklichen Suppenhuhn ernähren... Haha, nein, wäre wohl doch etwas einseitig, aber es war unglaublich lecker, aromatisch und einfach perfekt! Vielleicht wars auch so gut weil Mama mir geholfen hat @Blümchen: Viel Erfolg beim shoppen heute- hoffe ihr habt Erfolg und findet was, vor allem wenn 25% Rabatt drin sind! @anlomi: Dir schicke ich gleich mal ein Tellerchen der leckeren Hühnersuppe- damit die Erkältung gaaaanz schnell verschwindet!!! @popcorn: Schade dass dein Mann heute schon wieder abreisen muss... Finde es aber toll von ihm dass er noch "alles in Ordnung" bringen wollte ehe er wieder gehen muss, das ist richtig fürsorglich Und für deine Mutter weiterhin gute Besserung, toll dass du oft bei ihr sein kannst und mit ihr auch rausgehen konntest usw.- grade wenn sie sich das alleine noch nicht zutraut ist es bestimmt eine riesen Hilfe für sie, wenn du oft da bist! @Hanni: Soooo schön mal wieder von dir zu lesen! Na klar, die Geschmäcker sind verschieden- ist doch auch gut so Was die Lebensmittelpreise betrifft: Mir geht es auch fast immer so, dass ich mich beim bezahlen an der Kasse frage, für was ich denn jetzt so viel Geld dalassen muss wenn ich dann in meinen Wagen schaue und da nicht wirklich was drin ist... Einkaufen macht mich inzwischen nur noch traurig weil es so viele Einschränkungen/"Verbote" aufgrund des Preises gibt... Aber hilft ja nichts, ich spare weiter und versuche, so viel wie möglich aus dem "rauszuholen" was ich mir noch leisten kann. Das ist zwar dann oft zeitaufwendig, aber mir macht das experimentieren ja auch Spaß @Milba: Ich drück die Daumen dass die extrem.Lern-Zeit schnell vergeht und du wieder für deine Familie da sein kannst! Und jaaaa- ich war echt froh dass von meiner Patin auch mal ein "offenes Ohr" von mir an der Reihe war- ich bin immer froh, wenn ich helfen kann. Und sie ist ansonsten ein eher "nüchterner" Typ, da tat es mir schon gut dass sie mir so viel Vertrauen entgegenbrachte und mir auch von ihren Sorgen erzählt hat... Oje, ich hoffe auch sehr für euch dass eure Katze wieder auftaucht!!! @Uschi: Mensch ist das toll von dir zu lesen, ich liebe deine "Berichte" was bei dir so los ist und was du machst- ich finde das immer sehr interessant Schön dass du die Zeit mit deinem Sohn- wenn sie auch kurz war- genießen konntest! @Andakachi: Ohhh, das Lauch-Angbot bei Aldi hätte ich auch ausgenutzt- esse ich auch seeehr gerne! Vor allem Lauchkuchen @Miyuki: Gute Besserung dir- hoffe der Ingwertee hilft und die Erkältung vergeht schnell wieder! @Steffi: Und, ist der Teller Hühnersuppe den ich gestern extra beiseite getan habe bei dir angekommen @Sonnenkönigin: Oh nein ,dich hat gestern noch eine Migräne erwischt? Du Arme, ich fühle mit dir, ich weiß ja wie schrecklich das ist... Hoffe es geht dir heute besser!!!! Kann dich echt nur ermutigen was das kochen mit dem SKT angeht, es war so super-easy und eine Menge Zeitersparnis... Hätte ich das Huhn im normalen Topf gekocht, hätte es ja bestimmt 2Std. gebraucht und so war es nicht mal die Hälfte der Zeit. Echt super! Awwww, schon wieder so viel getippt Heute steht bei mir endlich der HH an, bin ja weder Donnerstag noch gestern so richtig zu was gekommen. Also ist wie immer bei mir der Samstag der große Werkel- und Putztag... Geld muss ich keines ausgeben, ich habe beschlossen dass ich bei dem kalten Wetter auch gut ohne Salat leben kann- Tomaten und Gurke habe ich außerdem noch da, d.h. für Rohkost ist gesorgt Auf den Tisch kommt bei mir heute -selbstverständlich Nun wünsche ich euch einen schönen Samstag, bleibt sparsam und macht es euch bei dem grauen Wetter so richtig gemütlich! LG, Rebekka |
|
|
hallo,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Gestern im Geschäft war die Hölle los, es sind gaaaaanz viele Weihnachtssachen gekommen, die verräumt und eingelagert werden mussten... deshalb bin ich nichtmal dazu gekommen, kurz bei euch vorbeizuschauen.... Werde hoffentlich heute mittag dazu kommen alles von gestern nachzulesen? Mein heutiges Tagesprogramm sieht ähnlich aus wie bei Rebekka, nämlich Zu Essen gibt es Reste. Ich habe noch da: 1 Schüssel abgekochter Basmatireis, 4 Pellkartoffeln, ein Stück Fleischwurst, 1/2 Dose Blutwurst von GG, jede Menge Äpfel.... Davon gibt es heute für mich und die Kinder Reispfanne (Reis, Fleischwurst, TK-Gemüse, Gartenkräuter, Gewürze...) für GG Bratkartoffeln mit Blutwurst @Blümchen Viel Erfolg bei Deiner Shoppingtour durch C&A, neben den Sachen, die ich diese Woche schon gekauft habe, hat sich Göga gestern nochmal 4 Jeanshosen geholt, wovon eine umgerechnet nur 21 Euro kostet. 25% - das lohnt sich schon. @Rebekka Guten Appetit mit Deiner Hühnersuppe, ist schon was anderes, als eine Tütenhühnersuppe, wo umgerechnet hunderte von Litern Suppe mit einem (!) Huhn gekocht werden @den kranken und kränkelnden Gute Besserung Ein schönes Wochenende euch allen LG Simone ..... die schon wieder sehnsüchtig auf die Prospekte für nächste Woche wartet |
|
|
Hallo,
die Sonne strahlt, es regnet mal nicht Mann und Kinder sind gerade unterwegs, ich gönne mir eine kurze Pause. --------------------------------------------- @Rebekka Guten Appetit @Simone Weihnachtssachen - ich weine gleich Da Du ja an der Quelle sitzt, wird das Zeug wirklich schon jetzt gekauft? Oder ist das auch nur wieder ein Fake vom Handel? C & A hat sich auch für uns gelohnt ------------------------------- Heute werden Reste verwurstet, Pizza gibt es auch, weil die Reste vermutlich nicht reichen. Morgen gibt es dann Burger (selbstgemacht) und Pommes (selbstgemacht). Fürs Wochenende gibt es dann noch Apfelkuchen und Schokokuchen, da der allerdings auch schon - bis auf einen kleinen Rest - der Vergangenheit angehört, werde ich wohl gleich noch einen Hupf backen, ich habe noch Eier liegen, die verbraucht werden müssen, eines meiner Kinder hört auf den Namen "ich war es nicht", hat die (alten) Eierpackungen hinter die neuen geschoben. Euch allen ein sonniges Wochenende. Liebe Grüße Lena ![]() |
|
|
Hallo liebe Spargemeinde,
bei diesem Wetter hat man wieder mehr Zeit zum schreiben, ja jetzt ist der Herbst da. @Rebekka, schön, daß die deine Hühnersuppe so geschmeckt hat, das war für dich ein kleines Fest, muß dich bewundern, muß mal wieder gesagt werden, wünsche dir ein schönes Wochenende. @Barbara, ist das Kätzchen schon aufgetaucht oder wird es immer noch vermisst, wirst uns schon berichten.Muß ich immer dran denken, denn ich weiß, wie das ist. @Lena, das ist wohl wahr, daß man sich etwas umstellen muß bei den Preiserhöhungen, obwohl wir werfen nur ganz selten was weg, im Gegenteil meine Freundin hat hier bei uns einen großen Einkaufsmarkt und die bringt mir oft Sachen vor Ablaufdatum und das verwenden wir genau so, da sind wir nicht so empfindlich, denn ist ja nichts anderes wie die runter gesetzten Sachen. @Uschi, da hast du deine Freude gehabt mit deinen Enkeln und dem Sohn, das kann ich mir vorstellen und wenn sie noch ihr Lieblingsessen mit bekommen haben, toll. Dafür kannst dich ja jetzt wieder ausruhen, ich freue mich auch immer sehr wenn meine drei kommen(Tochter, Schwiegersohn, Enkel), bin aber auch froh wenn ich meine Ruhe genießen kann, ist einfach so. Machst halt die Pflaumen nächstes Jahr einmal, mein Bestand ist schon ganz schön geschrumpft, haben in letzter Zeit öfters Eis gegessen und die dann drüber gegeben, einfach....lecker. @LadyCupcake, was macht das Auto, kommt es wieder zum laufen und vorallem , daß es nicht viel kostet, kenne das von meiner Tochter, wenn die stand hat sie halt immer ihren Papa angerufen, der macht das schon. So heute abend gibt es ger. Kassler in Folie und Sauerkraut und Brezen, Männe will keinen Kartoffelsalt, na habe ich schon weniger Arbeit. Morgen will ich mal Windbeutel mit Vanillecreme machen, na da bin ich mal gespannt, was das wird bei mir, die sagen doch immer Brandteig ist nicht so einfach, Das Rezept natürlich vom CK und die Userinnen haben geschrieben, das haut schon hin, da bin ich mal gespannt. So wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt sparsam, was ja da immer leichter ist.( auch an alle stillen) Vielleicht gehe ich jetzt noch auf einen Flohmarkt, wenn es nicht regnet. LG von Hanni |
|
|
Hallo, ihr Lieben!
Nur ein kurzes Update zur Katze: Sie ist noch immer nicht da. Mann und Kinder haben heute die Suchzettel aufgehängt und beim Tierheim werden wir sie auch als vermisst melden, falls sie dort abgegeben wird. Ach gott, wir haben auch immer was beisammen. Zuerst die Sache mit dem Pferd, dem es derzeit prächtig geht, und jetzt die Katzendame. Ich sitze bei meinen Eltern und lerne fleißig - ach ist das schön sich von Mutter bekochen zu lassen. Später machen wir eine Spazierrunde, damit ich mich wenigstens ein bisschen bewege. Bei uns ist auch sehr herbstlich, kalt und windig. Hab mir sogar ein Duftkerzerl mitgenommen. Und Weihnachtssachen brauche ich auch noch keine - jetzt kommt erst Mal Halloween. Schönes Wochenende an alle, Barbara |
|
|
Hallo zusammen,
danke für die Genesungswünsche, der Ingwertee hat etwas geholfen. Weihnachtsdeko schaue ich mir auch noch nicht an, für mich fängt gerade erst der Herbst an. Aber die Süßigkeiten..... da bin ich nicht so standhaft. Mag hier jemand Marzipan-Nougat-Baumstämme auch so gerne? Liebe Grüße, Miyuki. |
|
|
Hallo!
@Tanja: Shit, Kopfschmerzen sind ätzend. Hoffentlich konntest den Tag und den Kurs einigermaßen gut hinter dich bringen. Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir! @lena: bei mir hören zwei auf den Namen ich war es nicht @Hanni: Hmmmm Windbeutel...ich liebe sie. Toi toi toi für gutes Gelingen! Putz und Werkeltag hat sich heute nur auf inhouse beschränkt. Draußen ist es kalt, nass und windig so richtig bäääh. Somit bleiben die nassen Gartenmöbel halt noch draussen.....wird hoffentlich nochmal besser mit dem Wetter. Gebacken hab ich einen versunkenen Nuss-Birnenkuchen. Somit wurden heute die letzten Birnen verarbeitet, und einen Mandelkuchen. Hatte noch Reste von gemahlenen Mandeln in der Dose die weg müssen bevor es wieder frische gibt. Dann noch meine Wochenration an Brot. Zwei Vollkornbrote und zwei Bauernbrote. Zum Mittagessen gabs heute Gaisburger Marsch......passend zum Wetter. Männe hat doch gestern unseren Gewinn abgeholt. Ein Bose Wave Music System. Wir haben's heute morgen gleich angeschlossen. Toller Sound. Freut mich richtig.....ist glaube ich das allererste Mal überhaupt, dass wir was gewonnen haben. So, geh jetzt mal Wasche machen, erst abnehmen...dann die nächste aufhängen....bügeln....täglich grüßt das Murmeltier Euche allen einen schönen Samstag, machts euch gemütlich! Liebe Grüße andakachiEin Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin vom Kurs zurück, um 16:00 Uhr hat der Ausbilder Schluß gemacht. Dafür haben wir die Pausen kürzer gehalten. Es hat viel Spaß gemacht, der Kursleiter hatte was von Mario Barth. So war das Ganze nicht so trocken langweilig, wir haben viel gelacht. Ein paar Tagesmütter waren auch dabei und so habe ich erfahren, dass ich einer Gewerkschaft beitreten muss. Man ist das kompliziert. Die Gewerkschaft übernimmt dann auch die Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs. Da muss ich mich am Montag mal schlaumachen. Schön war, dass die Kinder während ich nicht da war, dass ganze Haus gesaugt haben, mein Mann hat die Wäsche abgehängt und Ordnung gemacht. So konnte ich mich schön mit einem Kaffee aufs Sofa legen. Im Moment scheint die Sonne, wir hatten aber auch Regen und sogar Hagel. Der Ofen ist an, hier ist es gemütlich. Zu Essen gibt es nichts Großartiges, ich mache Spaghetti Bolognese und dazu gibts Tomate/Mozzarella. Der Hund wird gleich noch ordentlich gebürstet und die Haare zwischen den Fußballen geschnitten damit er morgen auch schön aussieht. @Lena: So 2 Exemplare habe ich auch zuhause. Fragt sich nur wer es dann war, der Hund? @Andakachi: Mit der Tablette hatte ich ein paar Stunden Ruhe, leider gings später wieder los, aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Trotzdem schränkt es mich immer ziemlich ein weil ich das Gefühl habe dann nicht klar denken zu können. Glückwunsch zum Gewinn, da habt ihr ja was Schönes gewonnen, Bose Boxen haben wir auch, ein super Klang, da merkt man schon den Unterschied. @Rebekka: Jetzt hast du mir Appetit auf Hühnersuppe gemacht, wäre auch angebracht bei dem Wetter. Den Schnellkochtopf werde ich ausprobieren, versprochen, die Zeit- und Energieersparnis ist ja doch groß. So, das wars jetzt aber für heute. Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend. Liebe Grüße Tanja |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Wir waren bei C&A!!Wir haben drei Pulli für Schatzi und zwei für mich ergattert.Und jeder von uns hat eine super tolle Jacke bekommen.Wir brauchen ja ein Wasserdichte und Winddiche JAcke für morgen.Und für unseren Urlaub.Insgesamt haben wir glaubug 50euro gespart.Das nenne ich doch mal ein Schnäppchen. Dannach waren noch bei Deichmann und haben uns feste Schuhe für unseren Ausflug bzw Urlaub gekauft. Morgen fahren wir dann nach Callantsoog.Ich freu mich wird bestimmt schön. Essenstechnisch gabs heute Schnitzel,Erbsen&Möhren,Pfefferrahmsoße.Aus den Kartoffelresten hab ich dann noch schnell ein Kartoffelsalat gezaubert für morgen.Ausserdem backe ich gerade ein Zwiebel-Speckbrot für morgen.Und dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten für unseren Picknickkorb besorgt. So ich wünsch euch dann einen schöne Abend und einen schönen Sonntag!! LG sonja |
|
|
Hallo,
@Uschi, schön von Dir zulesen. @Blümchen, viel Spaß morgen in Holland. @Barbara, hoffe eure Katze kommt bald wieder. @Popcorn, schade das dein Mann wieder fahren muß. @Tanja, viel Spaß bei der Hundeausstellung. Heute mittag war ich mit meiner Tochter im neuen Wickie Film, war echt gut, mein erster 3D Film. Anschließend waren wir noch Stiefel kaufen, sind von Elefant und haben 60 Euro gekostet, aber was sein muß muß sein und dann hat sie sich noch ein Buch in der Bücherei gekauft, also war ich 100 Euro heute los. Gestern habe ich ein leckeres neues Rezept gemacht, Tomaten-Mozarella Schnitzel aus der DB. So, jetzt schaue ich Wetten Dass . Gruß Kerstin |
|
|
Hallo ihr Lieben,
kurz vor 11 Uhr bin ich mit meinem Mann zum Zug Richtung Flughafen. Gegen 14 Uhr konnte ich dann zurückfahren. Ich bin gar nicht erst hier im Dorf eingestiegen sondern sitzen geblieben und zu meiner Mutter ins KH durchgefahren. Die 2 frisch gewaschenen Schlafanzüge für sie immer dabei. Kurz nach 16 Uhr war ich dann bei ihr und wir haben eine Runde über die Flure gemacht. Für eine Runde im Park ist es zu kalt. Zum Kochen bin ich heute nicht gekommen. Es gab bei mir nur belegte Brötchen und Obst. Die letzte eigene Ernte sind 20 schöne, sehr süße Feigen. Am Freitag hatte ich bereits den Wochenendkuchen - einen einfachen Quarkrührteig mit Mandelstiften und Orangeat - gebacken damit mein Mann noch etwas davon hat. @ cupcake ich habe auch schon gesehen, dass Leute diese Schokoadventskalender gekauft haben. Ich selbst habe die Schokofiguren schon als Torten- und Kuchendeko außerhalb der Weihnachtszeit verwendet. Es sind schöne Kindermotive dabei. Ansonsten wäre es Quatsch die Sachen jetzt schon zu kaufen. Dein Augenarztbesuch war ja echt mühsam, aber wichtig ist, dass du ein gutes Ergebniss hast. @ blümchen du hast wieder lecker gekocht. Ich wünsche euch einen tollen Ausflug nach NL. @ Sonnenkönigin da bist du ja mit guten Tipps von Lehrgang zurück gekommen. Viel Spaß bei der morgigen Hundeausstellung. @ Andakachi einen super Gewinn habt ihr da gemacht. Vor wenigen Tagen hat hier erst surkania etwas gewonnen. Vielleicht steckt ja die Sparrunde in einer Glückssträhne. Ich habe heute am Flughafen nur von Nivea 3 mini Döschen Creme geschenkt bekommen. Mehr Verpackung als Inhalt. Ich werde das mal aufheben - das spende ich für die Weihnachtstombola im Büro - das eignet sich gut als Trostpreis. @ miba vielleicht bringt ja der Sonntag neue Nachrichten von eurem Kätzchen?! @ uschi das lange Wochenende wird dir gut tun. Ich freue mich immer so von dir hier zu lesen. Ich selbst hatte die letzten 6 Wochen leider auch viel zu viele Schreiblücken. @ katzenhanni in Punkte Hühnersuppe erkläre ich mich mit dir solidarisch. Windbeutel habe ich auch erst wenige Male selbst gemacht. Bei den Füllungen gibt es ja viele Varianten - auch pikante Käsecremes sind möglich. Gutes Gelingen wünsche ich dir. @ simone du bringst hier immer wieder schöne Ideen ein um Reste in einem neuen Essen zu verarbeiten. Dein Speisezettel ist nie langweilig. Ich wünschw noch einen gemütlichen Abend LG popcorn |
|
|
1.090 neue Rezeptbilder vom Freitag habe ich noch durchgeblättert. Nun mache ich Schluss bei chefkoch. Sonntag ist ja auch noch Wochenende.
lg popcorn |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.