Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist wieder die Kaufdiät. Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Guten Morgen, hier ist die aktuelle Budgetliste: Aaazzz 80/3 P Amnoly 50/1 P/-2,15 Andrea 85/4 P/2 Rennmäuse AnnaJoy 30/1 2P Anne84 250/2,5 P/3 Katzen + 1 Hund Backfee 75 /2 P/2 Kater + 1 Babykätzchen Besapa 70/3 P/1 Fellhintern Bietola 100/2 P Biggiblue 120/4 P Buxus 65/2 P Cabe 40/1P/2 Meeri Chaosköchin 50/2 P/2 Kater Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere Elodea 50/2 P Eva 80,42/2 P Hubiu 90/4 P Hueppi 70/2 P/1 Katze + 1 Hund Imbri 90/2 P/-30Cent Inka 80/7 P/1 Hund + 1 Hase Jantim 200/3 P KlaraKlawitter 80/3 P/1 Katze Krümelchen 100/4 P/4 Tiere Küchenlaus 90/2 P Kumuli 70/3 P Lionel 50/2 P Manucori 30/1 P Mareike/70/2 P/9 Tiere Mfcpi 95/3 P Mightymuh 50/2 P/7 Kaninchen mkjk99 50/3 P Monsie 40/1 P Morelle 200/4 P/Haustiere Mys 40/1 P Natasha 70/2 P/2 Wochenendteenager Perdita 40/2 P Petrina 100/3 P/2 Hunde Preha 100/3 P/4 Hunde + 1 Kater Schickschick 80/4 P/1 Hund Sommer 55/2 P/1 Hund Sonnenblümlein 80/2 P/1 Schildi Sparbiene 55/2 P/1 Hamster Stefanie3 40/2 P + WE 1 P Sternchen 70/3 P Stillwater 30/1 P Sunnysilke 110/4 P/1 Vierbeiner Superjojo 50/2 P Suse 100/3 P/1 Hund Svecica 35/1 P/Ratten Szschnitte 75/2 P Tahina 80/3 P Topmodel 120/4 P TortenLiebhaberin 30/1 P Vergissmeinicht 40/1 P Viniferia 110/3 P/2 Hunde Wally 40/1 P Wikapi 90/4 P Wind 130/6 P Wucki 70/3 P Zahnfee 25/1 P Zicke 65/2 P Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
TT/Lockangebote
Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Gutn Morgen
@mareike wache so früh auf,kann dann nicht mehr einschlafen,dafür dann mittags SIESTA. @bella google mal bei Bielmeier,da gibts die günstigsten Einkochautomaten ,nimm aber einen mit grad u,Zeiteinstellung ist bequemer. heut werd ich eine Schafskäsepfanne mit Tomaten,Zucchini u,Pfefferoni machen dazu Brot u.Salat. später will ich mich mal wieder mit einer Freundin bei Ikea treffen. bei uns ist es noch bewölkt,aber sie blinzelt.wünsche einen schönen Tag LG Hanne |
|
|
TT Lockangebote
seit der KD nicht mehr Hanne |
|
|
Guten Morgen
Bin auch schon wach, dank der Möwen die heute Morgen ein Extra Konzert gegeben haben. Sitze jetzt auf dem Balkon mit Kaffee und genieße die ersten Sonnenstrahlen. TT: Bin ich sehr anfällig für. Doch Dank der KD wird es immer weniger. Ich probiere gerne neue Sachen aus. Aber nichts aus dem Kosmetikbereich. Allen einen erfolgreichen Tag Wally |
|
|
Guten Morgen! Schon wieder Mittwoch - Wochenplantag !! Durch die Urlaubsvertretung komm ich irgendwie zu nix und bin froh, wenn die vorbei ist. Dann hab ich zwar noch keinen Urlaub aber meine normalen Stunden im Büro. TT: Ich schau mir die Lockangebote nur an, wenn es sich um Artikel handelt, die ich sowieso kaufe. Und rechne ich zum einen genau aus, ob ich wirklich was spare und falls ja, ob ich die in nächster Zeit komplett aufbrauchen würde. Wenn die erst ewig hier rumliegen, zahl ich ja irgendwie indirekt die Lagerkosten dafür. Dann können die Artikel gleich im Laden bleiben und ich kauf sie, so wie ich sie brauche. Es gab schon Pröbchen, die mich zum Kauf animiert haben: Weichspüler: jahaa ich weiß, völlig unnötig, aber der Duft war toll - zumindes bei den ersten drei Wäschen, danach hab ichs dann nur noch aufgebraucht, weil es da war. Ansonsten bleib ich bei den Artikeln, mit denen ich gut zurecht kommt, zumindest im Kosmetik-Bereich. Mein Mann regt sich oft drüber auf, dass häufig neue Artikel beworben werden, bevor sie überhaupt verkauft werden. Dann stehen die Kunden im Laden, fragen danach und können - irgendwie auch verständlich - nicht verstehen, wieso sie das noch nicht kaufen können. Was mich neugierig macht? Hmmm könnt ich spontan nicht sagen. Wenn es bei Lebensmitteln etwas etwas neues gibt, ist es garantiert irgendein Fertigkram, den ich nicht brauche, Mir wird sich z.Bsp. nie erschließen, wieso man nicht einfach Frischkäse aufs Brot schmiert und Nuss-Nougatcreme drüber (wie meine Kinder das seit etlichen Jahren lieben, wenns denn mal Nusspli gibt). Statt dessen gibts dann für teures Geld das ganze fertig gemixt von Philad... Was für ein Blödsinn, auch wenns lecker ist. Liebe Grüße Birgit Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln |
|
|
Haach Wally! Ich würd viel lieber von Möwen geweckt, als von Elstern und frechen Spatzen. Hast du noch nen Stuhl frei auf deinem Balkon? Dann beam ich mich mit nem Tee zu dir. Liebe Grüße Birgit Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln |
|
|
@ Hanne Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden :), ich habe meinen schon. Und auch mit Gradeinstellung,Zeitschaltuhr, und Auslaufhahn, das war mit besonders wichtig. Feines *Spielzeug* TT/Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Aber, es sind immer mehr Läden, genau dieses Angebot gerade bei Klamotten neuerdings auch machen. Wenn ich aber auf meinen EKZ gerade bei Lebensmittel zb 2x Frischkäse stehen habe, dann aber 3 zum Preis von 2 habe ( genau nachgerechnet, ob es wirklich günstig ist), dann wäre ich blöd, wenn ich eines da lasse. Aber es wird genau nach MHD geschaut. Uns ist nämlich aufgefallen, das genau diese Sachen sehr sehr oft nen ganz kurzes MHD haben! 20% mehr Inhalt.. dann muss ich aber den Preis von vorher genau im Kopf haben. Oft genug ist das nämlich teurer als vorher... spare ich mir eigendlich. Was ich mache ist, bin ich ehrlich... wenn LIDL die XXL Sachen hat, da schaue ich schon was genauer bei den sachen hin, die wir eh immer haben. Und auch dort wird nachgerechnet. Oder genau geschaut. Was bringt mir nen grosses Paket Saft-das wir nicht leer bekommen, und ich die hälfte wegkippe? Nichts. bleibt im Laden. Wo ich immer, bzw fast immer was hole ist, wenn die die Spaghetti haben. Ob ich 5oog habe, oder 750g... das merke ich hier dann schon. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
hallo
TT das kommt immer darauf an was es ist bei haltbaren Dingen mach ich das schon öfters mal z,b, shampoo XXl angebote nehm ich per. fast nie weils nicht gegessen wird wenn zuviel da ist mein mann lernt es grad aber die männer sind da echt komisch wenn zu viel davon da ist wirds nicht gegessen viele grüße christine |
|
|
Guten Morgen,
ich muss heute meinen EKZ vorziehen, da ich Freitag länger arbeiten muss als gedacht, werde ich morgen abend schon einkaufen, dann habe ich auch Quark da, mit dem ich Bresso für Samstag ansetzen kann, da wollen wir nämlich grillen und Champignons mit Bresso gefüllt sind einfach oberlecker! TT: Ich nutze solche Angebote nur für Dinge die wir sowieso kaufen und die ich auch aufbrauchen kann, also Nudeln, Schokolade, Haribo oder so. Für Pröbchen bin ich nicht anfällig, gerade im Kosmetikbereich bin ich da sehr zurückhaltend, weil ich nicht alles vertrage. Irgendjemadn sagte gerade schon, dass Neuheiten im Lebensmittelbereich oft nur irgendwelches Fertigzeugs ist, das sehe ich auch so und das allermeiste davon brauchen wir nicht... So, dann werde ich mal meinen EKZ zusammenstricken und einen Wochenplan erfinden! Bis später mal VG Natasha |
|
|
Guten Morgen,
die Sonne kommt grad über den Berg, aber es hat schon viele Wolken. Heute will ich Bohnen mit Matjes machen. Muß aber noch ein Rezept suchen. Hab gestern gelesen, daß man dazu Bratkartoffeln ißt. @Krümelchen, hast Du den gebackenen Limburger schon probiert? Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
Guten Morgen,
kann mir jemand sagen wo die Zeit bleibt? Es ist schon wieder Mittwoch, die Wochen gehen im Moment so schnell rum. TT/Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Bei bestimmten Produkten schon. So habe ich dieses jahr auch schon zweimla Duschgel auf Vorrat gekauft. Wenn Dusch Das nicht im Angebot ist kostet eine Flasche mind. 1,25 im Dreierpack hab ich die für 1,59 gekauft. Aber auch bei Sauerkirschen oder eingelegten Gürkchen kaufe ich die schon mal als kompetter Karton, die werden nicht alt bei uns und die Ersparnis ist schon sehr ordentlich. Schokolade ect. reizen mich da aber nicht im geringsten. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Eine neue Geschmacksrichtung oder ein nneuer Duft können mich schonmal reizen, aber meist gibt es Produkte schon ne ganze Weile bevor sie mir in die Finger fallen (außer ich hab sie in einem Produkttest gehabt). Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Klares NEIN! LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich konnte nicht mehr schlafen und dachte mir, ich nutz die Zeit der Ruhe, um mich bei euch mal wieder zu melden. Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden Gestern abend waren wir noch im Städle und sind erst spät heimgekommen. Die "Tour de Ländle" hat bei uns Station gemacht, da gabs gestern noch mächtig Programm. TT / Lockangebote Ich bin kaum mehr anfällig dafür. Nur bei den XXL Sachen bei Lidl werd ich schwach. Vor allem wenn es Sachen sind, die wir sowieso immer mal brauchen, wie letztens die Spaghetti Ich hoffe euch gehts allen gut! LG wikapi |
|
|
Moin Mädels,
nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen - aber heute hatte Herr Punta einen Frühtermin und da hab ich gedacht, bin ich mal nett und koch den Tee. Vielen Dank für die Genesungswünsche übrigens - es wird langsam besser. @ Imbri: Falls Du noch nicht von der Welt abgeschnitten bist, einen schnellen und wenig ereignisreichen Umzug wünsch ich Dir. \"\"TT/Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Wenn ich das Produkt ohnehin in nächster Zeit brauchen werde, nehm ich das gerne mit. Auf dem Markt schau ich allerdings genauer - die 2 Melonen für 1 Euro müssen häufig am selben Tag verbraucht werden und ähnliches. Bei 20 % mehr Inhalt schließ ich mich Bella an - häufig ist das eine verdeckte Preiserhöhung - so in der Art '20 % mehr Inhalt, 22 % der Preis höher, ein paar Tage später geht der Inhalt wieder runter, der erhöhte Preis aber nicht in gleichem Maße'. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Lassen mich ziemlich kalt. Hab für einen früheren Arbeitgeber immer einen Querschnitt der neuen Lebensmittel in D für eine Dokumentation kaufen müssen und hinterher vieles davon mitnehmen dürfen ..... mein Ergebnis: Das ganze Zeugs braucht kein Schwein. Das meiste gibt es (unter anderem Namen) schon, vieles macht man ohnehin zuhause selbst (bestes Beispiel des letzten oder vorletzten Jahres: Wer kommt auf die Idee, Zimtzucker zu kaufen?). Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Nein, da ich viele Kosmetika nicht vertrage, Brausetabletten nicht brauche sondern lieber natürliche Vitamine zu mir nehme und ein großer Teil der heutigen Parfüms an mir nach Domestos oder wie ein siebenstöckiges Freudenhaus riecht lehne ich Proben außer den obligatorischen Taschentüchern in der Apotheke ab. @ Sheza: Danke für den Ikea Link - Das Ikea ein ganz normales, extrem gut florierendes Wirtschaftsunternehmen und kein Sozialkaufhaus ist, war ja klar. Die Nähe zu diversen Diktaturen sowie die Ausnutzung von Zwangsarbeit finde ich allerdings schon erschreckend. Ich hab zwar nur noch wenig Ikea-Möbel, fahr aber immer mal wieder gerne hin für diversen Kleinkram - was ich nach dieser für mich neuen Information machen werde, weiß ich noch nicht. Und natürlich stellt sich die Frage: Ist das normal in der Branche also kaum zu vermeiden oder ist Ikea da ein Ausreißer, ein extremer Bösewicht .... diese Information fehlt mir in solchen Berichten meist. Einkochtopf: Ich habe einen und bin auch der Meinung, für mich lohnt er sich. Allerdings koche ich auch gerne Saft ein - hätte ich einen Topf kaufen wollen, in dem ich Flaschen einkochen kann, hätte ich fast ebensoviel bezahlt wie für den Einkochtopf. Kleine Mengen (ein paar Gläschen Bolo oder so) koche ich auch im normalen Topf ein - für große Mengen lohnt sich der Einkochtopf. Meiner hat auch einen Ablaufhahn, eignet sich also auch als Glühweintopf für größere Feste und als 'Goulaschkanone). Nachher muß ich kurz auf den Markt, viel werde ich aber nicht brauchen, es ist praktisch alles für den Wochenplan im Hause. Und den nächsten Wochenplan muß ich erst noch stricken. LG Anne |
|
|
Guten Morgen miteinander
ich bin auch schon um 5.30Uhr aus dem Bett gefallen Da Sohnemann heute wieder unterwegs ist ,wird der WP geändert.Göga hat 2 riesige Zuccinis mitgebracht und dann gibt es heute gebratene Zuccinis und einen Salat. Dann muss ich heute noch zum DM und Netto,aber das wird nicht viel sein,die Woche sah relativ gut aus und ich werde grün bleiben. Gestern hatte ich das erste Minus auf dem Konto und habe erstmal geschluckt,weil es mich so geärgert hat Aber am 15.ist das wieder ausgeglichen und die Zinsen dafür nicht so hoch. @Momo du bist unerschüttlich optimistisch,was?Aber wenn du daran glaubst,tue ich es auch. Jetzt noch einen Kaffee trinken und dann kann der Tag beginnen... Ich wünsch euch einen schönen Tag...hier soll es gleich gewittern LGMichaela |
|
|
Guten Morgen
Gestern war ein so schöner heisser Sommertag Heute werde ich mich mal an meinem 1. Zwetschgenkuchen versuchen. Heute nacht um halb 12: ein Brummen im Schlafzimmer. Haben wir doch tatsächlich eine HORNISSE (sorry fürs grossschreiben) im Zimmer gehabt TT: Lockangebote: eigentlich nur bei Duschgel anfällig wenn meins eh leer ist. Ansonsten bin ich dank euch sehr konsequent geworden dass ich es nicht kaufe. lg SOmmer |
|
|
hallo
hab ich da jemand verwechselt,der einen günstigen Einkochtopf sucht???? LG Hanne |
|
|
Guten Morgen,
TT: Lockangebote. Nein, Pröbchen oder 2 für 1 reizen mich nicht. Was will ich denn mit-----sagen wir mal---2 Becher Sahne (nur ein Bsp), wenn ich in dern ganzen Woche nur einen Becher brauche? Über Proben für Shampoo/Cremes in Zeitungen freue ich mich, benutze sie aber kaufe dann doch wieder mein angestammtes Kosmetikprodukt. Wobei ich Shampoo und Duschgel immer gleich zu mehreren hole, damit es mir nicht ausgeht. Aber da schaue ich weniger nach Angeboten. Nur bei Kaffee (bin Dallmayertrinker), da schlage ich zu, wenn es im Angebot ist. Sonst ist er ja so fürchterlich teuer. @aaazzz: ich bin sozusagen ein pessimistischer Optimist. Innerlich geh ich immer vom Schlimmsten aus, nach aussen zeige ich das nicht und dann, wenn alles gut geht, dann freue ich mich wie Schneekönig und behaupte, ja immer nur vom Besten ausgegangen zu sein @Punta: ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, gelesen, aber ich denke IKEA ist da kein Einzelfall. KIK z.B. meide ich, seit ich vor einiger Zeit einen Bericht gesehen habe, wie die mit ihren Arbeiterinnen in Indien umgehen. Sklavenhaltung war noch humaner! Leider lässt sich das, denke ich nicht komplett verhindern. Aber vielleicht sendest Du mir mal den Link von Sheza? So, jetzt ist Kaffee alle alle und ich muss mit Hundi vor die Tür. Bis später, Kerstin |
|
|
Guten Morgääähn!
Ich hab grad schlechte Laune! Ich hab heut morgen den Wetterbericht gekuckt und am Liebsten würde ich mich ins Auto hocken und abhauen. Grad mal 2 läppische Tage Sommer und dann kommt schon wieder das nächste Horrortief von Skandinavien. Ehrlich, ich bin nicht empfindlich und mich nerven Menschen die immer nur übers Wetter jammern. Aber dieses Jahr langt es mir echt! So viel Grau das geht doch auf keine Kuhhaut mehr!!! @TT Hmmm demletzt bin ich mal wieder auf so ein Angebot reingefallen- unsere Zahnpasta war im Angebot- 3 für2. Und ich hab die gekauft. Und das obwohl wir noch 1,5 volle Tuben daheim hatten. Bis wir die leer haben, gibts das bestimmt wieder! Aber zum Glück werden die Teile nicht schlecht Bei Sachen, die ich eh kaufen muss, wie Joghurt, Schokolade, Nudeln oder so, greife ich gerne zu wenn grad eine Sorte im Angebot ist. Dann kauf ich auch mal etwas mehr als sonst- wenn das MHD grad stimmt. Deshalb ist mir aber noch nie was schlecht geworden Zum Thema Pröbchen: Nö Ich kaufe mir manchmal beim DM zum Ausprobieren eines von diesen Miniteilen. Grad bei Duschgels (meine Achilesferse) hat sich das schon oft als Richtig rausgestellt. Auch grad wieder- ich lass mir ja grad die Haare wachsen (mit sinkender Begeisterung Ja tu ich. Also kann ich die Große kaufen |
|
|
Und wieder der Hinweis für die Neuen auf unsere Gruppe in der alles gesammelt ist, Fortgeschrittene finden hier den Auffrischkurs Hier geht es zum Plaudern : Für Themen die nicht ins öffentliche Forum gehören, da zu privat oder absolut nicht im Zusammenhang mit der Kaufdiät, bitte den Gruppen-Thread benutzen. Man kann sich ja immer für eine Woche gleich den Link in die Favoriten legen. Für KD-Fragen die Ihr gerne in der Gruppe besprechen wollt versuchen wir im Moment den Fragen zur KD Nicht so spezielle persönliche Angelegenheiten von allgemeinem Interesse zum Thema Kaufdiät bitte weiterhin hier schreiben so erreicht unsere Aktion auch Menschen die nicht beim Chefkoch angemeldet sind. Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun. Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre) ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Allen Neuen ein HERZLICH WILLKOMMEN! Kaufdiät ist keine Kaufentsagung sondern bewusstes Leben mit bewussten Entscheidungen und bewusstem und kalkuliertem Konsum statt einfach nur wahllos zu konsumieren... Es ist schwer sich frei zu machen von Werbung und Angeboten, die dauernd Wünsche wecken! Wir wollen nicht sparen um jeden Preis - wir lieben das gute Leben. Wir wollen haushalten mit dem Geld, das wir uns verdient haben Wir wollen es für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Und gemeinsam geht es besser! Wir sind ein bunter Haufen aus Leuten mit ganz unterschiedlichem (auch finanziellen) Hintergrund, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger mit Ihrem Geld haushalten möchten oder auch müssen. Ich möchte einen Satz von Gerda hier aufnehmen: Gerdanic Und ich möchte hinzufügen, dass JEDER willkommen ist der BEWUSST mit seinem Geld umgehen will. Was, wie viel, wo gekauft wird bleibt jedem selbst überlassen. Und jeder darf darüber hier schreiben, es sind alles MEINUNGEN, die man nicht teilen und auch nicht übernehmen muss! Für Leute die nicht bei CK angemeldet sind, also nicht der Gruppe beitreten können findet sich ein Teil der Sammlung unserer bisherigen Erkenntnisse auch im öffentlichen Bereich: Beitrag um 13:26 Uhr: Hier zu erkennen an den vielen Ihr findet dort: Wer in die wöchentliche Budget-Liste eingetragen werden will braucht es hier nur zu schreiben. Anmeldung jeweils für die nächste Woche, ab Montag ist man dann in der Liste. Wie das Budget zusammengesetzt ist bzw. werden kann findet Ihr in der Sammlung vom Sonntag. Wenn ein Wochenergebnis abgeliefert wird erfolgt eine automatische Aufnahme in die Folgewoche. Wenn kein Ergebnis geliefert wird, man aber wieder mitmachen will einfach wieder melden. Wenn man mag, kann man Zwischenberichte geben, ist aber nicht zwingend. Noch kurz zu den Abkürzungen in der Liste: amitt 100/3 P/1 Katze Name / Budget für eine Woche / Anzahl der Personen / Anzahl der Tiere wenn das Budget überzogen wird heißt es in ROT + Betrag in Euro der zuviel verbraucht wurde oder wenn eingehalten in Grün - Betrag in Euro der noch da ist. Die Frage warum manche sooooo wenig in der Woche brauchen, lässt sich oft dadurch erklären, dass dafür einmal im Monat ein Großeinkauf gemacht wird und dann das Wochenbudget nur für frische Zukäufe verwenden. Es heißt nicht dass derjenige immer nur 40 Euro für 4 Personen in der Woche braucht! Eine BITTE: Die Meldungen an Eva zum Budget bitte immer am Anfang des Beitrages schreiben und möglichst mit ------------------------------------------- Noch ein Tipp: Oft entsteht bei später hinzugekommenen (und nicht nur bei denen) die Beiträge die sie schreiben werden nicht beachtet. Bitte meldet Euch dann, schreibt den Beitrag einfach noch mal, vielleicht mit dem kleinen Zusatz um Antwort wird gebeten. Bei über 100 Beiträgen pro Tag ist es unmöglich auf jeden einzugehen. Habt Nachsicht mit uns. Wir freuen uns über jeden Neuling, über jeden Beitrag und am meisten über Fragen ------------------------------------------- Wir haben inzwischen etwa 70 aktive Teilnehmer die sich in die Liste eintragen lassen. In der Gruppe sind 1.970 Leute angemeldet, die hier wahrscheinlich mitlesen und zum Teil auch Beiträge schreiben. Es wird also viel geschrieben. Nicht alles ist zum direkten Thema. ------------------------------------------- Bei der Kaufdiät ist das Sparen nicht der vorderste Grund, sonder das bewusste konsumieren. Nicht gedankenlos weil ich das jetzt eben sehe und schön finde gleich in den Einkaufswagen legen. Wir wollen nicht in erster Linie weniger Geld ausgeben, sondern unser eigenes Verhalten kontrollieren und das Geld bewusst für Dinge ausgeben die es uns wirklich wert sind. Außerdem beginnt die Kaufdiät im Januar immer neu und ist dadurch vielleicht für Anfänger leichter zugänglich. Quereinsteiger finden alles Wissenswerte in der Gruppe. Und noch unsere Abkürzungen, damit man uns besser versteht: KNT: KAUFNIXTAG KWT: KAUFWENIGTAG KZVT: KAUFZUVIELTAG KVZVT: KAUFVIELZUVIELTAG AIRT : ABSOLUTIMRAHMENTAG LT: LUXUSTAG Anhalter: Dinge die man kauft obwohl sie NICHT auf dem Einkaufzettel stehen GöGa: Göttergatte oder Altargeschenk Und warum wir gelegentlich eine !!!! Unterhose !!!! auf dem Kopf (UhaK) tragen wird hier usenet-abc.de/wiki/Team/Pratchett erklärt Von Eva ins virtuelle Leben gerufene Auslands-Vertretungen der KD USA: USSDA (United-States-Shopping-Diet-Association) UK: UKSDA ------------------------------------------- Egal ob Ihr nur lest oder Euch hier auch mal meldet, wir freuen uns dass Ihr dabei seid. Ihr findet hier viele Ideen, jeder hat andere Vorgaben, Ansprüche und Vorstellungen - sucht Euch heraus was für Euch passt. Herzlich willkommen! ------------------------------------------- LG S-b ![]() Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang! ![]() |
|
|
Oh noch schnell ein
LG Sammi |
|
|
Guten Morgen,
ich bin da und schon wieder weg. Morgen habe ich vielleicht mehr Zeit, weil da der Besuch im Zoo und die KInder im Ferienprogramm sind. Ausserdem habe ich gestern den ganzen Tag nur gewaschen, da meine Kinder Kopfläuse haben / hatten. Wer die hat, der braucht echt keine Feinde mehr. Bleibt sparsam Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
|
|
Guten Morgen,
Eva, Punta hatte ja nach dem Link gefragt Sonnenblümlein, give me five Punta, ja, alle Seiten wirst Du niemals in solchen Berichten finden - ich hatte mir auch irgendwie mehr erhofft, aber vll auch deswegen, weil ich schon mal sah, wie dieser Laden auch hinter den Kulissen funktioniert. Ich finde es nur sehr spannend, dass gleich mit einer Pressemitteilung gegen den WDR zurückgeschossen wurde (auch leicht im www zu finden) - ist mir persönlich sonst nie so aufgefallen, dass sich Unternehmen gleich so wehren. Meine Einstellung gegenüber dem Elch wird sich nicht sonderlich ändern, außer dass ich auf das Siegel noch besser achte - sollte ich dort mal Möbel kaufen - und es lieber stehen lasse, wenn ich nicht nachvollziehen kann, woher das Holz kommt. Kerstin/Momof: die Sendung findest Du hier LG |
|
|
@ Hubiu/Christine: Du Ärmste!!!! Besuch und die Läuse......echt ärgerlich.
@sheza: Danke für den Link lg, Kerstin |
|
|
@ MoMo: Ja, die Kik-Story kenn ich auch - hab aber auch vorher da nicht eingekauft - war einmal in dem Laden und hatte vom Geruch her den Eindruck, wenn ich jetzt ein Streichholz anzünde geht hier alles hoch. Das ist der Bericht von vorgestern im weltweiten Web: wdr.de/mediathek/html/regional/2011/08/01/markt-ikea-check.xml
LG Anne |
|
|
@Hubiu
Mal über den Kopf kraul! Du Arme! @IKEA Ich seh schon, ich muss das heute abend mal anschauen... Danke Sheza! Ich dachte eigetnlich immer, dass die sehr auf zertifiziertes Holz und so achten. Die machen ja auch recht viel Werbung mit...grübel Naja ich schau mir erstaml den Bericht an... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
derzeit scheint bei uns noch die Sonne, fragt sich nur wie lange noch. Den Bericht von IKEA schaue ich mir heute mittag an. Das von Kik habe ich auch schon gehört. Gestern ist in der Sendung Frontal 21 vom ZDF gekommen, dass es den Mitarbeitern beim Bauhaus auch nicht besser geht und diese sogar per Kamera überwacht werden/wurden was sie arbeiten. Ich glaube man könnte diese Liste noch beliebig verlängern wenn man in den großen Geschäften genau hinschaut. TT/Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Muss zu meiner Schande gestehen, da ich so gut wie nie einkaufen gehe, habe ich solche Angebote eigentlich noch nicht wirklich wahrgenommen. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Also ich bin ziemlich resistent gegen neue Angebote. Man wird halt ein bißchen komisch wenn man älter ist. Ich bleibe gern bei meinen bewährten Sachen. Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Nein siehe oben. Das was ich habe kenne ich und vertrage ich. Mag nicht testen und dann ausschauen wie ein Streuselkuchen. @wikapi: wo kommst Du den her? die Ländle-Tour war doch gestern im Allgäu. Gerne auch per pn. Wünsche Euch noch einen schönen Tag. LG Bruni |
|
|
Huhu und guten Morgen
Hier hat es doch tatsächlich schon die ersten Tropfen geregnet. Was soll es. Heute ist Mädelsabend. Freu. TT: Nein, ich bin nicht anfällig. Wenn es Produkte sind, die ich sowieso kaufe, nutze ich Angebote aus. Nudeln, Ketchup, Bier für Göga, mein grüner Veltliner, aber sonst? KlaresNein. Kosmetik? Auch nein. Halt, ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Wimperntusche, einer, die das hält, was die Reklame verspricht. Vielleicht finde ich sie ja noch. So gleich wird gebügelt und aufgeräumt , und dann ab in die Praxis. Bis später. |
|
|
Guten Morgen,
hier scheint die Sonne und ich ärgere mich, dass ich den WP noch nicht gemacht habe, sonst hätte ich evtl. mal wieder auf den Markt fahren können -> aber da ich viel Gemüse habe, wäre es nur ein gemütliches durchschlendern gewesen. Evtl. hätte ich noch einen Kräutertopf geholt. So gehen wir einfach nachher hier im Ort spazieren. @TT, Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Weniger, außer ich kann es wirklich brauchen und der Preis ist vorher nicht erhöht worden. Beispiele: Anfang Juni gab es Duplo, Hanuta und Kinderriegel bei Rewe: bei 4 Packungen kostete die Packung nur noch 1 . Da meine Tochter Geburtstag im Juni hatte und ich sowieso Hanuta und Co. kaufen musste, habe ich halt ne Woche vorher zugegriffen. Ansonsten hätte mich das Angebot nicht interessiert. Weiteres Beispiel: Meine Haarspülung von Balea gab es aus irgendeinem Grund mit 20% mehr Inhalt. Preis gleich wie vorher und ich brauchte sowieso eine Spülung und habe dann 2 Flaschen mitgenommen. Ich schaue vorher immer genau, ob ich es wirklich brauche und ob der Preis wirklich günstiger ist -> wenn nicht, lasse ich es mittlerweile stehen. Früher war das aber nicht immer so. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Es kommt drauf an. Mir fällt jetzt im Moment kein Beispiel ein. Ich wäge aber vorher ab, ob ich das wirklich brauche, obs wirklich neu ist oder ob es nur ein Werbetrick ist. Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Eher nein. Wobei.... ich war jetzt jahrelang auf der Suche nach einem passenden bezahlbaren Parfum. Jetzt war in der DM-Post ein Pröbchen dabei. Das hat mir auf Anhieb zugesagt. Leider habe ich kurz vorher meinen Müller-Gutschein für Windeln, Feuchttücher etc. verbraten - nun werde ich das halt im Hinterkopf behalten und wenn es machbar ist, hole ich mir das Parfum. @Sheza, ich muss da unbedingt mal gucken. Gestern hatte ich leider keine Zeit. Aber als eingefleischter Ikea-Fan... will ich das wissen??? @Wally, von Möwen-Geschrei wäre ich, ehrlich gesagt, gerne geweckt worden. Wohnst du am Meer? Oder an einem großen Gewässer? @Anne, schön, dass es dir wieder besser geht! @Michaela, meine Tante hat gestern meinem Mann auch so eine Riiiiieeesen-Zucchini mitgegeben. Mit dem Teil könnte man Baseball spielen. Muss mal gucken, was ich daraus mache. Zur Not mache ich Curry-Zucchini - dass wird gerne zum Vesper bei uns gegessen. @Sammi, das Wetter hebt seine besten Seiten bestimmt für deine Hochzeit auf. @Hubiu, ach herrje, der Alptraum jeder Mutter. Hoffentlich seit ihr die Biester schnell wieder los. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@ hubiu
Ojeee, Läuse Mit dem richtigem Mittelchen hat man die aufm Kopf ja schnell im Griff, aaaaber das ganze drummherum.......! @ slow Ich bin aus Tettnang. Sie kamen vom Allgäu und sind am Nachmittag hier angekommen, incl. Jürgen Drews Morgens war hier schon Bühnenaufbau vom SWR und abends dann Party Sogar meine Kinder standen auf den Bänken und haben mitgesungen Töchterchen meinte allerdings vorher noch, wir sollen sie nicht blamieren (hatte den ganzen Tag "Ein Bett im Kornfeld" vor mich hin geträllert LG wikapi |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Guten Morgen, ich setze mich mal zum Frühstück zu euch. Gerade habe ich meinem GöG das Wetter vorgelesen -erst heute Nachmittag Regen bei uns- da tröpfeln schon einige Regentropfen auf unseren Schirm. Aber ich glaube nicht, dass es sich einregnen wird. Wir werden heute Vormittag eine schöne Radtour machen mit Picknick und so und heute Nachmittag möchte ich in die Stadt fahren zu einem Antiquariat, wo ich schon soooo lange nicht mehr war, da freue ich mich riesig drauf und heute Abend werde ich dann die Köstlichkeiten für morgen vorbereiten, die wir mit in den Europapark nehmen. @Beate: Den Limburger gab es letzte Woche, hab ich das nicht geschrieben? War super lecker, nur meine Leute hier sind fast vom 'Tisch geflüchtet *lach* TT: Also bei mir ist es auch so, wenn es Sachen sind, die eh immer kaufe nehme ich das Angebot gerne an. Bei Deichmann hat mich das Angebot auch gelockt in den Laden zu gehen, ich hätte auch Schuhe gekauft, aber ich habe keine gefunden also wars das für mich. Proben verleiten mich nicht zum Kauf. Urlaubs-Krümelchen
|
|
|
Na ja, solange Du noch vom Bett im Kornfeld und nicht den Text vom Korn im Feldbett ......... außerdem - in einem gewissen Alter (so zwischen 6 und 23) sind Eltern sowieso sooooooooo peinlich.
|
|
|
Guten Morgen die Damen!
Und schon ist der gelbe Fleck am Himmel wieder weg @Eva: Danke für das Spardosen Thema auf die Liste setzen TT: Also für Lockangebote bin ich mittlerweile nicht mehr anfällig, wenn ich etwas auf dem EKZ stehen habe und es gibt gerade 20% gratis, z.B. bei Nutella und daneben steht ein normales Glas, dann nehme ich natürlich das mit mehr Inhalt, aber ansonsten reizen mich auch nimm 3 zahl 2 Angebote nicht, selbst bei Schuhen nicht mehr Allerdings bin ich bei DM für neue Produkte im Kosmetikbereich sehr anfällig Heute ist ein KNT und es gibt die restliche Puten Reis Pfanne mit Gurkensalat von gestern. Morgen wollte ich eigentlich gefüllte Zucchinis machen, aber unsere eigenen sind noch nicht so weit und kaufen möchte ich keine. Ich werde wohl den WP umwerfen und Hackbällchen gefüllt mit Feta machen, dazu Pommes und Salat, dafür ist nämlich alles da. Dann werde ich die Zucchinis noch ein bisschen schieben müssen. Dieses Jahr hält sich die Ernte sehr in Grenzen, irgendwie faulen sehr viele, bevor sie richtig groß sind Ich wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Mittwoch! LG Katja |
|
|
@ Punta
Jaja stehen sah Hatte allerdings nicht lange gedauert bis sie auch drauf stand LG wikapi |
|
|
Hallo,
ich bin heute zu faul um den HH zu erledigen, ich genieße die Ruhe im Haus Was die Mitarbeitersituation angeht: da sieht es in anderen Betrieben nicht besser aus. Ich denke da an den Skandal um Schlecker vor ca. 2 Jahren, die Arbeitsbedingungen bei KIK.....etc. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn die dt. Post an kleine Speditionen die Touren vergibt, um den Tariflohn zu umgehen....., wenn Mobiltelefonhersteller nach Rumänien gehen, weil es dort billiger für sie ist, dann kann man da schon einen Trend erkennen. Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Das eine oder andere Unternehmen kann man mit Sicherheit meiden. Alle mit Sicherheit nicht. So, und jetzt muss ich doch mal was tun. Unsere Klamotteneinkaufstour, die gestern geplant war, findet heute Nachmittag statt. Es muss einfach sein, ich habe wirklich nichts mehr anzuziehen, entweder passt es nicht mehr oder es ist kaputt. Mir graut. Ich hasse einkaufen! Frustet mich immer. Entweder ich finde nichts, oder ich muss es in einer größeren Größe kaufen, oder die Stadt ist zu voll oder, oder, oder. Aber hinterher gehen wir noch nett essen, wir haben noch einen Gutschein für ein sehr schönes Restaurant. Bis später, Kerstin |
|
|
Guten Morgen,
gleich gehts zum Markt, das Wetter weiß aber noch nicht so recht, was es will. Ich habe schon ständig Wäsche raus und rein geschoben Zeit für's Tagesthema habe ich aber noch Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Hmm, kommt drauf an. Wenn ich den Artikel eh kaufen muss, freu ich mich natürlich über ein Teil gratis. Manchmal kaufe ich dann aber auch Dinge, die ich sonst eher liegen gelassen hätte. Bei Waschmitteln und Kosmetika muss man sehr aufpassen. Darauf brachte mich erst eine Verkäuferin. Ich Dummi bin ja davon ausgegangen, das 20% mehr Inhalt das gratis beinhaltet. Pustekuchen, es muss explizit drauf stehen 20% mehr Inhalt gratis. So war es nämlich bei mir, dass das Waschgel in der Originalgröße günstiger war (auf den Grundpreis gerechnet) als die Flasche mit den 20% mehr Inhalt Neue Produkte haben eher weniger Reiz auf mich. Wenn ich aber von xy höre, das und das ist gut, hole ich es mir dann aber doch zum Ausprobieren. Pröbchen lieb ich wirklich sehr. Gerade für die Reise sind die kleinen Verpackungen super. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich bisher wirklich nur eine Probe (soweit mir erinnerlich) zum Kauf animiert hat (Parfum und Bodylotion). Aber was ist das Ende vom Lied? Ich nehm doch wieder nur meine "alten" Sachen So, Sonne kommt, die nutz ich jetzt. Melde mich später noch mal. LG, Blümlein |
|
|
Guten Morgen zusammen,
heute sieht es hier so aus als wenn das schöne wetter bald wieder vorbei ist. Habe gerade schön gefrühstückt und trinke nun noch einen Kaffee bei euch. TT: Solche Angebote locken mich eigentlich nur, wenn ich sie sowieso benutze. Wenn es dann 3 zu dem Preis von 2 sind wird esschon mal gekauft. Proben aus Zeitschriften interessieren mich dagegen nicht. Manchmal habe ich aber auch schon die kleinen Fläschchen bei DM oder Rossmann ausprobiert. Hibiu: Kopfläuse, du Ärmste. Hatten wir auch schon mal . Das waschen nimmt kein Ende . Das brauche ich nie wieder. Drücke dir die Daumen das du das bald im Griff hast. So, jetzt muss ich nach 2 faulen Tagen mit Ausflügen mal so langsam wieder was im Haushalt machen .obwohl ich gar keine Lust habe. LG Elke |
|
|
So, mein Nachwuchs erwacht so langsam und ich werde jetzt auch mal mit HH anfangen (hab übrigens auch keine Lust dazu
Ob ich es heut nochmal schaffe hier in Ruhe rein zu schauen, weiß ich nicht. Ansonsten wünsch ich euch allen noch nen schönen Tag LG wikapi |
|
|
@ Sammi mach das nicht sie denkt am Ende das sie auch noch Läuse hat *lach*
@ Christine du hast mein Mitgefühl das brauch einfach kein Mensch @ Eva ich wollt wegen Auto noch was nach werfen. Es wird nicht sofort ein gekauft und dann schauen wie wir rund kommen. Wir hoffen natürlich das sich unsere Situation bald klärt. Ich bin heute auch mal etwas früher hier und hab doch keine Ruhe zu lesen. Heute muss ich zu Aldi , die Windeln sind alle. Mein Mann geht zur Bank und heut Mittag macht er noch etwas Nachbarschaftshilfe. Zu Essen gibts heute Civapcici. Ich bin mal gespannt, die Rezepte sind sehr unterschiedlich die ich gefunden habe, ich werd wohl mal wieder selbst schauen und ne Eigenkreation machen. @TT/Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangeote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Also bei den Schuhen bin ich da schon anfällig, allerdings brauch hier bei uns immer jemand Schuhe. Ich würde jetzt allerdings nicht sinnlos Schuhe kaufen nur des Angebots wegen. Bei den Tafeln kommts eben drauf an wie gut der Preis wirklich ist. Mehr Inhalt lockt mich eigentlich auch nicht. Ich kaufe es nur wenn ich es eh holen wolte. Wobei inzwischn ist das so ne Sache die Sachen wo 20% mehr nun drinne ist gibts hier nicht mehr (Kapü etc) Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Ich muss gestehn den Philadelphia hab ich probiert. Milka ist bei mir so ne Sache Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? Nein meistens liegen die Pröbchen hier zu Hause so lange bis ich sie wegwerfe . Gerade bei handcreme Pröbchen z.B da ist immer zuviel für eine Anwendung drin udn dann hat man das aufgerisse Tütchen da liegen , das nervt mich immer . Liebe Grüsse inka |
|
|
guten morgen ihr lieben,
bei uns ist noch der gelbe fleck am himmel, soll heut mittag aber von regen und wolken vertrieben werden. @tagesthema, eigentlich locken mich solche angebote schon und zwar soweit das sie es bis auf meinen einkaufszettel schaffen. meist sind es aber grad die läden in die ich die woche nicht muss. also bleibt es nur auf dem einkaufszettel denn dafür würde ich nie extra einen laden anfahren da würde ich mehr sprit verfahren als einsparen. manchmal hat der lidl auch besondere angebote nur am samstag und dann nur für 3 flaschen öl hinzufahren würde ich auch nicht machen. also spare ich am meisten wenn ich garnicht erst hin fahre um die angebote zu kaufen, denn ich hab es noch nie vermisst etwas nicht im angebot gekauft zu haben. gleich werd ich ein bisschen aufräumen und bügeln und werde das hier kochen www.chefkoch.de/rezepte/733691176102085/Chili-con-Sojaschnetzel.html LG Julia Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. |
|
|
IKEA Check ? Momo wo hast du das gesehn?
lg inka |
|
|
habs gefunden werde kucken ^^
lg inka |
|
|
@wikapi,
mein Cousin wohnt in der Nähe von Bodnegg. Wir sind normalerweise 1 x im Jahr über ein langes Wochenende immer dort. Leider hat es dieses Jahr noch nicht geklappt, aber vielleicht bekommen wir es noch auf die Reihe. Um nochmal auf das TT zurückzukommen. Ich habe mir schon vor längerer Zeit eine Excel-Liste angefertigt. Dort trage ich die einzelnen Positionen ein und habe eine Formel hinterlegt die mir dann ausrechnet wie hoch der Preis für 1 kg, 1 ltr. etc. ist. So kann ich immer vergleichen ob das Teil auch wirklich billiger ist bzw. sich die Mehrmenge lohnt. Den Preis für kg/ltr. usw. schreibe ich auf den EKZ drauf. Danke Hibiu für den tollen elektronischen EKZ. Ich habe diesen jetzt um diese Funktion erweitert. LG Bruni |
|
|
LG Julia Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet. |
|
|
Huhu
Krümelchen, das hört sich nach einem entspanntem Urlaubstag an. Geniess es. Hubiu: Kopfläuse. Furchtbar. Meine Freundin hatte mehrfach das "Glück". " Mädels mit ganz langen dicken Haaren. Mehr brauch ich dir , glaube ich, nicht zu erzählen. Ach so. Passt ins TT Im Moment werden überall 60 Wattbirnen angeboten. Das kann man sich dann doch mal überlegen. Die werden doch als nächstes verboten und durch diese mistigen Sparlampen ersetzt. Also, wer noch einen Vorrat anlegen will, jetzt ist die Zeit nicht schlecht dafür. LG |
|
|
der gelbe fleck ist nicht nur verschwunden, es ist sooooo düster und regnet voll
|
|
^@Inka
Stimmt Dann stell ich Ihr Lieber mal nen virtuellen Kaffee Latte hin @Andrea Das kenn ich auch. Dieses Gefühl: Aaaa wo soll ich noch einkaufen, Aaaaah wegen mir müssen die Bienen sterben, Aaaaah wegen mir müssen Mitarbeiter leiden, Aaaah die Welt geht unter, wenn ich nicht aufhöre Google zu benutzen... Inzwischen hab ich mir selber da Grenzen gesetzt- Ja, ich vermeide Müllermilch und Co, versuche möglichst viel Bio zu kaufen und halte mich aus bestimmten Geschäften fern. Ich lass die Finger von Geschmacksverstärkern und kaufe Energiesparlampen. Ich schimpfe mit meinem Schatz, wenn er bei 25 Grad und Sonne auf die Schnapsidee kommt, den Trockner anschalten zu wollen. Aber irgendwann ist für mich Schluss! @60 Watt Birnen Ich hab gesehen, bei irgendeinem Baumarkt kosten die nächste Woche sogar nur die Hälfte...hmmm welcher war das denn... |
|
|
@Momo,
der Trend, Sub-Unternehmer in Speditionen und Paketdiensten einzusetzen, gibt es schon sehr lange. Ich habe 99 in einer großen Spedition angefangen und dort mehrere Jahre gearbeitet. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde alles komplett über Sub-Unternehmer abgewickelt. Es gab für die Unternehmer eine Pauschale pro Stopp - was der an die Fahrer gezahlt hat, ging uns dann nichts mehr an. Aber egal ob Fahrer oder im Büro - Spedition ist ein unglaublich schlecht bezahltes Gewerbe mit unglaublich viel Stresspotential. Was andere netto rausbekommen, bekommst du dort gerade mal brutto. Entweder man mag diesen Beruf oder man hasst ihn. Man muss schon ein bisschen (Bio-)Diesel im Blut haben, um den Job zu mögen @Krümelchen, ich wünsche dir einen erholsamen und schönen Tag! @Sammi, Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
hallo,
melde mich auch noch kurz. die Sonne scheint, hoffentlich bleibt das noch ne weile. Hab ab nächster Woche Urlaub. Heute gibt es bei uns Fleischküchle nach Mälzer art und Kartoffelgratin. Hab vom Budget erst 17 ausgegeben, aber wir haben erst mitter der Woche. Unser Sohn geht es wieder gut er ist auch wieder im Kindergarten. lg |
|
|
@Andrea
Ich unterschreibe blind beim Thema Spedition. Ich betreibe dieses "Hobby" nun schon viele Jahre Viele, viele von den kleinen Subunternehmern mit denen ich lange zusammengearbeitet habe gibt es heute nicht mehr. Und wenn ich mal ein paar Mark mehr für den Sub ausgegeben habe, hies es antreten bei der Geschäftsleitung. Leben und leben lassen war da nicht wirklich das Motto. Heute hab ich zwar immer noch den üblichen 12-14 Stunden Tag, darf aber meinen Unternehmern bezahlen was ich für richtig halte. Das ist es halt mit dem Benzin im Blut, obwohl ich was vernünftiges gelernt habe Hier sollte es heute ein schöner Tag werden, meine vierte Waschmaschine läuft und es trocknet draussen einfach nicht So weiter machen meine Jungs brauchen Arbeit. Schönen Tag Euch allen - mal in die Runde winken- Alex |
|
|
So mein Mann ist zurück nun heisst es abwarten. Grosse Hoffnung können wir uns allerdings nicht machen. Hmpf. Aber um ehrlich zu sein war mir das klar. Allerdings meinte der Mitarbeiter bei Targo Bank bekommt jeder nen Kredit
Er meinet die Hausbank lehnt ab udn kurz später gingen Raten von Targo Bank ab . Die scheinen da andere Kriterien zu haben. Wäre zumindest eine Lösung . aber erstmal warten vielleicht überrascht die Bank uns ja . Die Zuschläge werden nicht eingerechnet udn der Eigenbehallt mit 5 Kindern ist einfach zu gross. So gesehn gelten wir als Überschauldet. Obwohl ich das eigentliuch nicht so sehe denn wir können ja alles bedienen udn dank KD auch bis Ende des Monats noch mit dem Gleichen Budget arbeiten.mhhhh LG inka |
|
|
So, jetzt habe ich wenigstens gebügelt, ans Kinderzimmer traue ich mich nicht ran, mir graut vor der Arbeit.....mache ich aber ganz sicher Morgen!!!!
@Andrea/Alex-Tinka: mein Mann betreibt "nebenher" (ist nicht unser Hauptgeschäft) eine Spedition. "Wir" fahren für die Post, übernehmen aber auch die komplette Logistik von Abholung, Einlagerung bis Auslieferung für einige Kunden aus der Druckereibranche. Ich weiß also auch, wie unendlich hart dieser Job ist. Im Moment sind einige unserer Fahrer krank oder im Urlaub. Für meinen Mann heißt das: 5:00 Uhr morgens oft die erste Posttour, dann 10 Stunden Büro, dazwischen noch eine Tour fahren, wenn alles blöd läuft, eventuell noch die Nachttour, so wie letzte Woche. Jetzt hat er eine Tour abgegeben, weil es zu heftig wurde. Und wirklich Geld, ist damit nicht verdient. Dafür ist immer irgendwas mit den Autos: mal was kaputt, mal ein Unfall. Ist auch nicht so wirklich sein Metier, er hat nach dem Tod meines Cousins das Familiengeschäft als Leitung übernommen. Eigentlich ist er Textilkaufmann und war als Marketingleiter unter anderem bei Schiesser und Jack Wolfskin..... @Sammi: auch ich kenne dieses Gefühl. Geht mir schon manchmal alleine beim Radiohören so: dann lastet das ganze schlechte Gewissen dieser Welt auf mir und ich würde am liebsten auf einen Einödhöf ziehen, dort vom Schlachten gerettete Tiere halten, keinen TV, kein Radio, kein Strom, nur selbstgezogenes Gemüse........ungewaschene Haare und Wollpullover aus Wolle meiner eigenen Schafe. Problem: ohne Strom, kann ich keine KD mehr mitmachen, ich hasse ungewaschene Haare, vertrage keine Wollpullover und habe keinen blassen Dunst vom Gemüseanbau (daran übe ich aber, meine erste Tomate bekommt endlich Farbe). Also halte ich es auch so: bestimmte Geschäfte meiden, und Produkte einiger Hersteller meiden oder wenn geht, selbst machen. Die ganze Welt können wir alleine nicht retten! Jetzt setze ich mich ein wenig in die Sonne. lg, Kerstin |
|
|
guten Morgen,
@ alex und andrea, war das Thema Spedition angeht, kann ich euch nur zustimmen Arbeite auch fast 10 Jahre in dieser Branche, jede Menge Stress und eine miserable Bezahlung. Werd mir wenn meine Fortbildung beendet ist was anderes suchen. und das obwohl mir der Job unheimlich viel Spaß macht, wenn man mal von der Geschäftsleitung absieht. Grüße Fussel |
|
|
Hallo,
hier ist das Wetter so la la. Noch regnets nicht und die Wäsche ist wenigstens trocken geworden. Heute Abend wird gegrillt - bin ja mal gespannt ob wir das bei Regen machen. Echt - das ist doch kein Sommer mehr. Einkaufen war ich heute schon. Bei uns ist Krämermarkt. Da gibt es für Kinder diese superpraktischen Jeans mit Rundgummi. Habe 4 Stück für 18 Euro gekriegt. Damit sind wir dann auch schon beim TT: Angebote nutze ich gerne, aber nur wenn sie sich für mich lohnen. Ich habe diese Hosen gebraucht und hätte ohnehin 3 Stück gekauft - da habe ich natürlich zur 4., die gratis war nicht nein gesagt. Ansonsten habe ich ja bei der KD gelernt: Alle Angebote, egal wie günstig sie auch scheinen kommen immer wieder. Ich bin auch nicht mehr anfällig für Angebote aus den Werbeblättchen. So, werde jetzt schnell noch meine Käsespätzle machen und meine Süße vom Kindergarten abholen. Seit lieb gegrüßt Silke |
|
|
Mahlzeit
Hier zieht ein Gewitter auf und die Bauern sind schon kräftig am böllern Hab ja gestern entlichmal das Zupfbrot gemacht. Suuuper lecker! Wir haben es noch lauwarm gegessen. Nur mit der Wasserangabe bin ich nicht klar gekommen. War zu trocken der Teig und musste noch Wasser da zu geben, aber ansonsten mega lecker! @ slow Oh Bodnegg, ist ja ganz in der Nähe @ Kerstin Ich habs mittlerweile auch schon aufgegeben die Welt retten zu wollen LG wikapi |
|
|
@momofmonsters
Da ist ja Dein Mann echt nicht zu beneiden. Das Thema hab ich auch durch, abends noch "schnell" mal die Nachttour weil wiedermal einer der Fahrer meinte nicht mehr erscheinen zu wollen. Und am nächsten Tag einfach weiter gemacht. Das hält man bei aller Liebe zum Beruf einfach nicht lange durch. Irgendwann hatte ich sogar angefangen meinen CE Führerschein zu machen, GsD ist mir nach der Theorie das Geld ausgegangen, sonst würd ich wohl heute noch einspringen müssen. Ich bin eigentlich gelernte Industriekauffrau, hab schon mehrmals beschlossen wieder zurück in die Industrie zu gehen, aber irgendwie komm ich davon nicht los. Ach ja und wie Ihr sagt, reich wird man davon garantiert nicht...... Zum TT: Dank Euch fall ich kaum noch auf den "20% mehr Inhalt" schummel rein, was zum Wochenplan passt wird gerne im Angebot genommen und den Rest brauchen wir nicht (red ich mir jedenfalls ein) Die Pröbchen aus Zeitungen Apotheke usw. nehm ich gerne für Wochenendkurztrips, aber kaufe die Produkte deshalb nicht. Auch die Proben für Hundefutter kommen nur beim Gassi gehen als Erinnerung ans gute Benehmen zum Einsatz. LG Alex |
|
|
Juhu,
war heute einkaufen und habe 24 Euro ausgegeben, am Freitag dann den Rest und das war es dann auch schon. @TT mhm schwer zu sagen, wenn ich die Sachen brauche oder sie lange Haltbar sind kommt es schon einmal vor. Wie z.b bei Schoki, Duschgel,Konserven, Glaeser (Nutella, saure Gurken usw). ABer auch nur wenn der Platz im Schrank es noch zu laesst. Proben nehme ich selten in Anspruch, da ich Produkttesterin bin. Momentan teste ich Fenistil Wund und Heilgel, Lenor Waschmittel und ein Geschirrspuelreiniger. Bei uns zieht es sich zu und fuer heute Nachmittag ist dann auch schon wieder Gewitter angesagt. @Inka bei der Targo waere ich Vorsicht, meistens zahlt man bei denen noch horrende Gebuehren fuer Restkreditversicherungen und Co. Der Beitrag (einmalig) wir direkt auf die eigentliche Kreditsumme draufgerechnet und somit dadurch finanziert. Ebenso versuchen sie sehr oft einen noch eine RisikoLV zu verkaufen. Das Existenzminimum betraegt bei einer Einzelperson ca 970Euro fuer jede weitere Person ca 300Euro mehr plus Rate. Gruss Yvonne |
|
|
Ach mist nun war ich unten und hab die Wäsche vergessen
also werd ich schnell runter huschen.Mal sehn wie sich das Wetter entwickelt heute morgen war nichts mit Aldi fahren es hat geregnet -.- Die IKEA Reportage erinnert mich doch sehr an das Discounter Prinzip . Ich hab ja gerade das Buch die BilligLüge gelesen udn das ist doch alles irgendwie das Gleiche. Ich mag IKEA trotzdem so leids mir tut. Und auch bei Schlecker kaufe ich ein weil er eben hier im Ort ist un d weder DM noch sonst ein anderer Drogeriemarkt für mich erreichbar. Aldi kaufe ich auch ein , genau wie Netto. Schön das ich s weiss nur weiss ichs gerade nicht zu ändern. Im Ort habe ich ein Schild entdeckt mit HAndelshof. Da werde ich mal vorbei schauen und mir Preise und Angebot mal ansehn. Allerdings muss dann auch erst wieder ein normales Budget her. Ich denke es ist wichtig das man sich damit beschäftigt udn überlet wo man für sich die Grenze ziehen kann. Sind wir mal ehrlich ob Discounter oder anderer Markt die Verdienen ihr Geld alle nicht gerade mit Nächstenliebe. Wir haben die Strukturen von Obi und Toom Baumarkt kennengelernt von einem Bekannten habe ich Einblicke in Knauber . Nein Nächstenliebe ist da definitiv NIRGENDS gross geschrieben. Wie wir das ändern können ist wirklich eine Gute Frage. Regional bei Betrieben in der gegend kaufen ist sicher ein Anfang doch irgendwie nur ein Tropfen auf den heissen Stein. nachdenkliche grüsse inka |
|
|
Hallo,
jetzt habe ich schon 3 KNTs hinter mir. Heute kaufe ich wahrscheinlich was (wenn der Laden überhaupt offen hat - vielleicht sind auch Betriebsferien) - aber jedenfalls nichts vom "normalen" Budget. Zum Tagesthema: Lockangebote Seid Ihr für solche Lockangebote anfällig? (3 für 2, 1 Tafel gratis, 20% mehr Inhalt, etc.) Wenn es günstig ist und es sich um wirklich haltbare Sachen handelt (Shampoo, Nudeln etc.) schon. Ist der Preisunterschied nur geringfügig, nur dann, wenn es sowieso gebraucht wird. Wie schaut es aus mit neuen Produkten - was macht Euch neugierig und welche lassen Euch eher kalt? Wenn ich beim Einkaufen (viel) Zeit habe, schaue ich schon mal genauer hin, wenn mir etwas auffällt. Vielleicht probiere ich auch mal eine neue Käsesorte o.ä. (kann aber auch sein, das die dann nur für mich neu ist aber schon lange auf dem Markt, ohne dass ich es gemerkt hatte). Wenn etwas beworben wird, das ich normalerweise nicht brauche, aber jetzt schon (zum Beispiel ein Fleckenentferner für ein besonderes Material/gegen eine spezielle Verschmutzung), oder wnn ein Teil, das ich schon lange hatte, kaputt geht, bin ich schon mal "werbeanfällig". Verlocken oder animieren Euch Pröbchen (in Zeitungen, bei Douglas, in Apotheken, etc.) zum Kauf? kann mich nicht erinnern ... Ich habe vor längerer Zeit dort einen Teppich gekauft. Obermaterial Sisal (oder sowas), Unterseite mit gummiähnlichem Kunststoff (antirutsch-Belag). Der liegt in meiner Wohn-Diele-Küche unterm Tisch. Inzwischen kann ich ihn nur noch mit Gewalt anheben, Weil sich der Kunststoff-Belag total ans Parkett geklebt hat. Wenn ich eine Ecke hochzerre (dazu brauch ich wirklich alle Kraft), bleibt der meiste Belag am Parkett statt am Teppich. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Beschichtung am besten vom Parkett weg bekommen könnte?? Und was könnte ich alternativ unter den Teppich legen, damit er nicht rutscht? (gibt es für solche Fragen hier ein Extra-Forum oder kann ich die hier stellen?) Danke Dede |
|
|
@inka, als wir unsere baufinanzierung gemacht haben hat man uns gesagt das bei uns (2 erwachsene und 1 kind) der betrag nach allen abzügen 1240 euro betragen muss. so viel zum thema überfinanzierund und verschuldung. du müsstest es auf deine familie dann hochrechnen.
|
|
So, zurück vom Markt. Auf das morgige TT freue ich mich schon richtig *winkeEva* Mehr dazu morgen. Aber eins muss ich gleich los werden. Wir haben ja wirklich nur einen kleinen Markt, wie ich glaube auch mit Apothekerpreisen
@ Punta, weißt Du etwas darüber (Pfifferlinge siehe oben -)) @ hubiu, oh Du Arme, ich hatte das mit zwei Besuchskindern - alle drei Mädels lange Haare @ Krümel, genieße Deine Ferien, richtig so @ Hanne, in der Gruppe hast Du das vielleicht mit dem Einkochautomaten gelesen @ Teller, viel Spaß heute Abend @ Biggi, Möwen habe ich nicht zu bieten, aber ich würde mich riesig freuen, wenn Du Dich trotzdem auf ein Päuschen her beamst @ Sommer, ne Hornisse in der Nacht @ Sammy, ich stimme Dir mit dem Sommer voll zu, aber ich glaube, wir vergessen den wunderbaren Juni @ Shez, danke für den Link, guck ich nachher. Dein Hefeexperiment würde mich interessieren. @ Inka, ich drück Euch die Daumen. Aber von der Targo Bank habe ich schon viele negative Dinge gelesen, versteckte Gebühren, kommst auch mit Ged nicht aus dem Vertrag usw. Und bei Privatinsolvenzen sollen die sich auf keinen Vergleich einlassen, also doppelt Obacht @Schickschick, was macht Euer Plastikexperiment? @ TT, wenn ich Euch so lese, bin ich ja noch meilenweit von Eurer Disziplin entfernt LG, Blümlein (Beiträge sind heute mal nicht chronologisch, weil aus dem Kopf |
|
|
Bin vorher einfach aus dem Internet rausgeflogen. Aber es gibt ja nichts was Frau nicht selber wieder in Ordnung bringt. Ich denke nur an das renovieren der Wohnzimmerwand (weiß jetzt nicht mehr wer die tolle Story geschrieben hat). Nun funktioniert wieder alles.
@kerstin Ja das ist wirklich ein schwieriges Thema wo man noch bedenkenlos einkaufen gehen kann. Ich mach mir da ja auch immer ein Kopf und überlege wirklich vor diversen Anschaffungen wo wir was kaufen. Ich muss aber sagen, dass ich bei örtlichen Händlern noch nie schlecht gefahren bin, besonders im Elektrobereich bzw. bei Haushaltsgeräten. LG Bruni |
|
|
@ Sonnenblümlein: Im Normalfall ist die Vermarktung deutscher Pilze verboten, jeder darf im Wald oder wo auch immer ca 1 kg pro Person als Eigenbedarf sammeln. Es kann Ausnahmegenehmigungen geben - bisher läßt sich die Pilzsaison (zumindest in unserer Region) noch nicht so an, daß es dazu kommt. Gerade im Odenwald ärgern sich viele - ich hatte in Haisterbach das Gespräch mit Herrn Weis: Es kommen ganze Trupps mit 20 und mehr Personen, die einzelne Waldstücke regelrecht über eine Breite von vielleicht 100 m regelrecht abgrasen um die Pilze dann in der Gastronomie zu verkaufen oder eben auf den Märkten. Das führt nicht nur dazu, daß Otto Nomalsammler und Punta Normalsammlerin kaum noch etwas finden, es führt auch zu Schäden am Mycel, weil nicht vorsichtig, wie unter Pilzliebhabern üblich, geerntet wird, was zu Schäden am Mycel, der eigentlichen Pflanze führen kann. Außerdem trampeln einfach 20 Leute auf 100 m viel mehr Zeug nieder als 2, die geruhsam einen Korb Pilze sammeln gehen. Im übrigen gilt das gleiche eigentlich für Champis - aber da wird praktisch nur noch Zuchtware angeboten, ich habe noch niemals auf irgendeinem Markt oder sonstwo Wildchampis gesehen.
Das Problem sind die Mengen, in denen die Pilze geholt werden. Landarbeitertrupps aus den östlichen Ländern der EU, in denen noch deutlich mehr Wissen über Pilze verbreitet ist, nutzen die 'Pause' zwischen den Ernten von Kirschen, Himbeeren, Äpfeln und Wein, um sich noch etwas dazuzuverdienen. Nach dem 'nach mir die Sintflut Prinzip' wird dann hier geerntet in einer Art und Weise, in der die gleichen Personen in den Gebieten, in denen sie daheim zum Eigenbedarf sammeln, nicht wüten würden. Ich habe auch im Taunus solche Waldstücke gesehen und hätte heulen können vor Wut. Es gibt ein weiteres Problem, daß jedes Jahr wieder irgendwo entsteht. Man muß der Person, der man die Wildpilze abkauft, uneingeschränkt vertrauen können. Ich würde auch niemandem von meinen eigenen Pilzen servieren, wenn derjenige nicht weiß, daß ich diese selber sammle und damit einverstanden ist. So sind einige Pilze im Osten der EU heute noch Marktpilze (einige Kremplinge z.B.), die hier wg eines erhöhten Risikos einer allergischen Reaktion (anscheinend reichert sich aus denen im Körper was an) schon lange nicht mehr vermarktet werden dürfen. Außerdem hört man auch jedes Jahr wieder von Vergiftungen durch Knollenblätterpilze, die statt Champis gesammelt wurden. Okay, meine Ansprache mal wieder ...... LG Anne |
|
|
Hallo zusammen,
seit Montag hat mein Sohn Urlaub und seitdem komme ich nicht so wirklich in die Pötte. Wir frühstücken gemeinsam und dann ist der halbe Tag schon vorbei. zum TT: die 3 für 2 Angebote finde ich teilweise schon günstig, man muss aber ausrechnen, ob das wirklich günstiger ist. Meine Tochter benutzt Herbal Essence-Produkte und da gibt es ab und zu 2 Shampoos und 1 Spülung gratis,das kaufe ich dann auch mal auf Vorrat oder die DuschDas-Angebote, wenn 2 Stück im Angebot sind. Gestern habe ich z.B. bei Kaufland das neue Lenor-Waschpulver mit gratis Weichspüler für 3,99 gekauft.Gut war, dass ich 2-Sparcoupons hatte,da hat das Paket dann nur 1,99 gekostet und das wird ja nicht schlecht. Bei Lebensmitteln kaufe ich nur Irische Butter in größeren Mengen und friere die ein.Die schmeckt uns am besten. Alles andere kommt immer wieder und ich habe nichts davon, wenn ich meinetwegen 10 Joghurts kaufe und 2 dann kostenlos habe.Da wird die Hälfte schlecht, bevor ich das aufessen kann. Kostenlose Pröbchen muss ich nicht haben, ich habe meine 'Stammkosmetika' und bei denen bleibe ich. Diese Rumprobiererei habe ich hinter mir, meistens vertrage ich das doch nicht oder ich bin dann doch nicht so zufrieden. Hier ist der Sommer auch schon wieder vorbei @hubiu Läuse-was ein Graus! Das Spiel war ganz schlimm, als meine Kinder im Kindergarten waren. Vor allem nach den Sommerferien gang das Spiel los. Kaum waren die weg, kam schon wieder ein Brief mit der Bitte,nach Läusen zu schauen. Bei den Jungs ging das noch, aber meine Tochter mit den langen Haaren.Ich saß ewig da mit diesem Nissenkamm und habe die Nissen rausgekämmt. Hoffentlich ist der Waschmarathon bald vorbei. Allen Anderen wünsche ich noch einen schönen Tag LG Birgit |
|
|
Juhu,
mein Plastikprojekt laeuft eigentlich ganz gut, da wir momentan kein Duschgel,Shampoo, Putzmittel anderes Hygienezeugs brauchen. Einkaufen waren wir nur in kleinen LM-GEschaefte, ausser einmal bei Edeka. Und bei einem Tante Emma-Laden, die haben wirklich alles,eigentlich ist es eine Baeckerei. Dort bekam man auch Wurst ohne Plastik zu kaufen sondern in Wachspapier oder Tupper. Meine Oma hat da frueher schon immer eingekauft. Gruss Yvonne |
|
|
@ Punta, vielen, lieben Dank
Aber mal ehrlich, habe ich als Nicht-Pilzsucher gar keine Chance, legal an deutsche Pfifferlinge zu kommen? Das wär ja total blöd LG, Blümlein |
|
|
@ Schickschick, aufgrund Deines Sohnes, achte ich jetzt auch viel mehr auf Plastik. Heute auf dem Markt habe ich mir alles in Papiertüten (wie früher, diese spitzen "Hüte") geben lassen - ohne nochmalige Plastiktüte drum herum als Beutel
LG, Blümlein |
|
|
So, langsam werde ich wach. Es ist tatsächlich so, dass ich heute sowas von oberfaul bin, dass mir vor mir selbst graut
@Punta: ja so ähnlich hatte ich es auch gehört mit den Pilzen. Interessant finde ich nur, dass in unserer Gegend ein Restaurant grandiose Schwammerle (wie wir sagen) anbietet. Der Chef geht jeden Morgen in den Wald und sammelt. Es scheint legal zu sein, denn er macht das schon sehr viele Jahre. Als Gast freut es mich, denn dadurch sind die Pilzgerichte erschwinglich. Aber wenn er das darf, warum darf es dann der Händler nicht? Hier sammeln aber auch viele Leute Preiselbeeren und Heidelbeeren für Nachbarn und Freunde mit (lassen sich das dann auch bezahlen, günstig, schwarz, aber halt günstiger als auf dem Markt oder im Geschäft). Wir sind auch oft in Rumänien und was die "gypsies" dort am WEgrand an Pilzen oder anderen Waldfrüchten (je nach Saison) anbieten, kann unmöglich alles aus den Karpaten stammen. Da stehen Bude an Bude mit wahren Bergen an Pilzen. Alle in einem Topzustand. Wir fragen uns wirklich immer, ob die selbst sammeln oder ob sie aus Rußland zukaufen...... @slow-foodie: ja, bei Elektrogeräten versuche ich auch etwas vor Ort zu kriegen. Ich wohne auf dem Land, da ist das nicht immer möglich. Aber wenn ich hier kaufe und dann ist was kaputt, kommen die Handwerker auch lieber, um zu richten. Wobei hier mal ein Beispiel: ich hatte eine ziemlich betagte Waschmaschine, die mich eines Tages verließ. Ich also gegoogelt, was eine neue Maschine kostet: ab 300 Euro bei großen Händlern. Ich hing aber an meiner Maschine, ich also den Elektromenschen angerufen, er möchte mal sehen, was es ist und was eine Reperatur kostet. 250 Euro! Wir haben uns trotzdem für die Reperatur entschieden, weil wir auch die Handwerker am Ort unterstützen wollten. Und weil ja bis auf ein klitzekleines Teil alles andere funktionierte. Ansonsten hole ich im hiesigen EDEKA alles was geht. Der nächste Aldi ist 20km entfernt, gilt auch für andere Discounter. Dort bekomme ich auch das nötigste an Kosmetika (Binden, Shampoo, Zahnpasta), wenn ich mehr brauche, muss ich fahren und das verbinde ich dann mit anderern Terminen. Von einem hiesigen Biobauern hole ich einmal im Jahr ca. 5 kg Angusrind und die Kartoffeln beim Nachbarn. Recht viel mehr geht nicht. @schickschick: ich finde das toll, das du das durchziehst, mit No Plastic. Aber bei den Metzgern ist es hier schon auch so, dass das Wachspapier innen eine dünne Plastikschicht hat..... @wikapi: nein, die Welt lässt sich nicht retten, nicht alleine zumindest. Aber wie gesagt, wenn man auch nur ein kleines bisschen tut, dass sie nicht so schnell kaputt geht, dann ist das doch schon was. Und wenn jeder von uns einen Veggie Tag einhält (nur so als Beispiel und ich denke jetzt gerade an Minessa----wo steckt die eigentlich?), dann tut man auch was Gutes fürs Klima. Wenn man einmal in der Woche das Auto stehen lässt auch, wenn man wie schickschick einkauft, dann auch.........Kleinvieh macht auch Mist----nicht viel, aber ein wenig. Ich geh mir mal nen Kaffee kochen. lg, Kerstin |
|
|
Huhu.
Inka ,die Targobank ist nichts anderes, als die umfirmierte Citybank . Un die hatte einen gnadenlos schlechten Ruf.Sie hat den Leuten Kredite gegeben bis zum Abwinken,mit hohen Restschuldversicherungen. Das war echt schon fast kriminell. Sonnenblümlein, du hörst dich, genau wie Punta, schon wieder munter an.Das freut mich. Bis später |
|
|
@Alex und Fussel,
schön, dass es hier noch weitere "Leidensgenossen" gibt @Fussel, ich drücke dir die Daumen, dass du was neues findest - auch wenn es dir schwer fallen wird zu wechseln. @Alex, Disposition Komplett-/ Teilladungen und Stückgut international habe ich nur kurz gemacht. Ich war ansonsten die "Kundentante": Kunsenservice Stückgut national und international, Auftragsannahme, Tagespreisabgabe, Schadensabwicklung, Sendungserfassung und teilweise Vorarbeiten für die Buchhaltung. Aber es hat mir (meistens) viel Spass gemacht, auch wenn der Stressfaktor oft jenseits von gut und böse war. @Kerstin, oh je, dein Mann ist echt nicht zu beneiden. Ja, viel rum kommt in dem Geschäft nicht. Und wenn man dann meint, der Monat läuft endlich mal gut, dann ist garantiert ein Auto/ LKW kaputt. @Dede, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hast du versucht, es mal warm zu machen (mit dem Fön). Vielleicht lässt es sich dann leichter ablösen. @Sonnenblümlein, was ähnliches wie Anne wollte ich auch schreiben, wobei Anne, als Pilzfachfrau, deutlich besser erklären kann. @Yvonne, wie macht sich denn dein "Plastikfrei-Projekt" finanziell bemerkbar? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Hallo allerseits, ich schwitze hier vor mich hin, gibt bestimmt noch ein Gewitter. Heute habe ich von einem Studenten einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen, als Dankeschön, weil ich immer hilfsbereit und ansprechbar war genau das ist natürlich mein Job, aber freuen tuts mich natürlich trotzdem @ Sommer: Ich hätte fluchtartig das Schlafzimmer verlassen *sicherbin* @ Christine: waaaah, da krieg ich doch gleich so ein Kribbeln und Krabbeln überall @ Krümelchen: das mit deinem Urlaub hört sich so richtig toll an @ Momo: genieß das Faulsein einfach und verdirb es dir nicht durch ein schlechtes Gewissen @TT: ich halte es wohl wie die meisten von euch: ich rechne nach, ob es wirklich ein lohnendes Angebot ist und wenn ich das Produkt brauche und regelmäßig verwende und mich dafür nicht rot machen muss, ist das für mich okay. So, noch bissi arbeiten und dann ist Nagelstudio und Einkaufen angesagt bis später *wink* Lieben Gruß von Petrina |
|
|
@ Sonnenblümlein: Unter anderem hast Du als Nicht-Pilzsucher deshalb so schlechte Chancen an deutsche Pfifferlinge zu kommen, weil die in einigen Gegenden fast weg sind. Wenn eure Leute da sich die Genehmigung holen ist es ja okay - allerdings muß ich auch sagen, in den letzten 3 - 4 Jahren hatten wir in etwa 7 Pfifferlinge ..... soviel zum Thema, wie man in Deutschland legal an deutsche Pfifferlinge kommt. Derzeit soll es im Schwarzwald und im Fränkischen gute Bedingungen für Pfifferlinge geben, hab ich gehört.
@ Momo: Möglicherweise hat der Wirt die Genehmigung der entsprechenden Forstbehörde - ich kann es nicht sagen. Es tauchen immer mal wieder deutsche Pilze auf dem Markt auf, inwieweit die tatsächlich deutsch bzw. legal gesammelt sind weiß ich nicht. Wenn ihr sie mal seht, weniger selten als die Pfifferling, von Geschmack und Konsistenz her ähnlich ist der später im Jahr auftauchende Semmelstoppelpilz, den wir dieses Jahr hoffentlich mehr finden, damit ich ein wenig hamstern kann. LG Anne |
|
|
@ Dede ich würde dir so nen Gummi Belag Empfehlen fürs Bad. Denn kann man auch in Gross auf Rollen kaufen
@ Baumwolltasche ich habe so viele aber wie so oft vergesse ich die immer mitzunehmen, dafür aber wenigstens den Einkaufskorb @ Teller genau das befürchte ich. Wenn bei denen JEDER nen Kredit bekommt. Andererseits ist die Autobank auch nicht besser die wir zur zeit bedienen und so kann ich jetzt das Auto verkaufen udn bekomme noch was in 4 Jahren geht er nur noch zum Schrott. Unserer Bankmensch hat noch eine menschliche Seite er versucht was er kann , nur grosse Hoffnungen kann er eben nicht machen , er entscheidet das ja nicht :-S @ Petrina das ist schön . Kleinigkeiten sind doch oft die schönsten Aufmerksamkeiten. Liebe Grüsse inka |
|
|
@ Sonnenblümlein: Das mit den Pfifferlingen könnte allerdings auch daran liegen, daß sie - wie der Kaiserling und der Steinpilz - als besonders geschützte Art gelten.
LG Anne |
|
|
Hallo,
@ Pfifferlinge: So wie ich mal informiert wurde, darf man alle Mykorrhiza-Pilze, also die, die eine Symbiose mit den Wurzeln höherer Pflanzen eingehen, in Deutschland nicht für den Verkauf sammeln. Pfifferlinge und Steinpilze gehören zu den M.-Pilzen, Champignons nicht (deshalb lassen sich Champignons auch problemlos züchten). "Aber mal ehrlich, habe ich als Nicht-Pilzsucher gar keine Chance, legal an deutsche Pfifferlinge zu kommen? Das wär ja total blöd " Eigentlich ist das nicht blöd, sondern gut so. Dede |
|
|
Juhu,
@Bluemlein das finde ich toll! Hier auf dem Markt wird man immer gefragt ob man eine Tuete moechte oder nicht. Ich habe fast immer einen Baumwollbeutel dabei oder meinen Rucksack. Milch und Joghurt kaufe ich nun nur im Glas und mache mittlerweile meinen Joghurt selber. Wir haben hier auch einen Biohof dort kann ich mir den Quark in Glaeser fuellen lassen. Kostet dann anstatt ca 50cent halt 1,10Euro 500gr. Das Gute ist nur man wirft weniger weg, da es doch recht teuer ist. @Finanzielle bis jetzt merke ich nur das es sehr anstrengend ist ohne Plastik, da die Geschaefte weit auseinander liegen. Ich schaetze mal ich gebe hoechstens 5Euro mehr aus. Unser Obst/Gemueseladen ist schon recht teuer. 1Kilo Nektarinen/Pfirsiche/Aprikosen 2,99. Da kaufe ich halt nicht 1 Kilo sondern nur 4 St. Aepfel waren heute das Kilo auf dem Markt (Jazz) 2Euro. Vorteil ist halt wenn man weniger kauft und dafuer mehr bezahlen muss, man weniger werfen muss. Gruss Yvonne |
|
|
Ich kann mir nicht helfen, ich habe heute so einen Hunger auf Geflügel. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das zuletzt gegessen habe. Mein Mann muss nachher tanken und holt mir dann im Edeka nochmal Gelierzucker (habe am WE 2 kg Mirabellen vom Golfplatz zu Marmelade verarbeitet, nun bringt mein Mann nochmal welche, weil die Marmelade so gut schmeckt). Jetzt überlege ich, ob er 200-300g von den Truthahnschnitzeln mitbringen soll, die im Angebot sind. Daraus könnte ich eine Zucchini-Geflügel-Reis-Pfanne machen.
Dabei sollte ich endlich in die Puschen kommen und den WP machen. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
@Yvonne,
als ich noch viel auf dem Markt gekauft habe, hatte ich auch deutlich weniger Plastikverpackungen. Die Tüten von den einzelnen Ständen habe ich jedesmal wieder mitgenommen und dann dahinein mein Zeut einfüllen lassen. Käse war in Papier verpackt und viel Gemüse/ Obst habe ich einfach lose mitgenommen. Allerdings ist mir Markt momentan etwas zu stressig. Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Ich hab meine ganze bügelwäsche weggebügelt, juhuuuu.
|
|
@Inka:Ich bin froh, dass Du Dir das alles gut überlegen willst. Wie weit muß denn Dein Mann mit dem Rad zur Arbeit fahren? Könnte er auch öffentlich? @Speditionen: Programmtipp heute Abend: ARD 21.45 Uhr "ARD-Exklusiv ==> das Hermes-Prinzip" @Sonnenblümlein: Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Platik ich bin derzeit nur selten auf unserem doch sehr schönen Wochenmarmt ( von Montags bis Samstags) zu finden. Da ich derzeit kaum in der Kreisstadt bin. Möchte aber auch meinen Senf dazu geben :) Bei uns gibt es einen Stand,der verkauft nur Joghurt und Käse. Da ist es ganz normal, wenn da die Tupperdose oder eben nen Glas über die Theke wandert. Sagen selber, das es dadurch weniger Müll gibt. Sie haben aber auch diese kleinen dünnen Pöttchen wo sie drin abwiegen. Vorallem, ich spare mir das umpacken daheim. Kühli auf, Dosen rein, fertig Wir haben dort viele Gemüsehändler, aber wie so ziemlich jeder... man hat einen,wo man am liebsten ist, so auch bei uns. Ich bekomme da alles in einer Papiertüte, das habe ich bei meinem 2.besuch gefragt, ob das geht. Nehme die dann daheim eben für den Biomüll, oder wenn da nichts dran ist, dann kommen die wieder mit-... und werden neu befüllt :) Einkaufskorb ist immer dabei.. bei mir... und Söhnchen hat seinen kleinen dann dabei ( wo allerdings sein Teddy drin sitzt) LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
Soo, besser spät als nie.
TT: Sowas geht an mir immer generell vorbei, einfach weil wir die Mengen einfach nicht konsumieren können (Außer halt Shampoo etc, meins bestelle ich im Internet und Männe wäscht seine Haare mit Duschgel So bleibe ich schön im WP, hurra! Ich hoffe, hier gewittert es auch bald, das ist ja nicht zum aushalten mit der Schwüle! LG Chaosköchin |
|
|
@ Eva er fährt mit dem Zug und dann Fahrrad nur Öffis ist so gut wie nicht möglich nur mit einem Zeitaufwand der nicht gerechtfertigt ist. Deswegen fährt er ja mit dem Rad.
Ich bin grad mit dem Rad zu Aldi und meinen 2 Anhöngern *stolzbin* eigentlich wollte ich mcih drücken udn meinen Mann morgen schicken, aber ich dachte was solls bewegung kann ich brauchen udn Windeln brauch ich auch. Zur Belohnung abe ich vor dem Aldi eine geschlossene Zigarettenpackung gefunden ... Einkäufer nicht in Sicht . Ich war auch ganz brav was den Einkauf anbelangt. 4 Pack Windeln, 2 Pack Feuchttücher ,1 mal Schinken, 2 Gläser Rotkraut , Wasser zum Trinken , 1 Truppy Fruity, Pfirsiche und ein Päckchen Butter lg inka die nun spülen geht |
|
|
@Inka: 2 Anhänger? Wie geht das? Ist das nicht verboten? Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Ich habe bisher nichts gefudnen das es vorboten ist . Ich muss dringend mal ein Bild machen ^^.
Ich habe am Fahrrad den Kiddievan und daran noch einen Einradliegeanhänger , weil der Kiddievan ist ja voll ,o) lg inka |
|
|
@inka,
|
|
Es grüßt die Küchenlaus
|
|
|
Hallo bin noch mal kurz hier
@punta ein Bett im Kornfeld war schon was anderes,wenn die Stuppel nicht wären,ha,ha,aber aus diesem Alter bin ich schon raus(leider) @hubiu du ärmste drück dich mal,ist aber heutzutage kein so großes Problem mehr. erinnert sich noch jemand an die Laustante die früher in die Schulen kam????man haben wir die gehasst. @sommerblümchen weiß nicht mehr,ich dachte Anfrage kam,wo es günstige Einkochtöpfe gibt,das ist jedenfalls Bielmann bei uns kosten sie um die 150euronen,meinen hab ich ja schon 30 jahre(50 DM),habe einen für meine Nachbarin in Ungarn gekauft,bei B.ist für sie Luxus aber sie ist selig damit. LG Hanne |
|
|
@Hanne, ich meine es war Küchenlaus die nach den Einmachtöpfen fragte.
Liebe Grüße Beate ___________________________________________ Der Mensch ist alles im Nichts, aber nichts im All. -Blaise Pascal- |
|
|
@Küchenlaus: Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
Einkochtöpfe Ich habe meinen nun von Rommelsbacher.Mit Schnellversand waren das 130 ( Gerät selber war 117). Mir fällt gerade ein, ich habe im Einmachen nach einem bezahlbaren Topf gefragt, Hanne, kann es sein, das Du es dort gelesen hast? Dann war doch ich das doch *tschulligung*. LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
hallo
so hab heut wieder einen KNT gehabt ich war einfach zu müde und ich möchte morgen die angebote von aldi holen und getränke und am abend dann evr noch edeka und am freitag auch nochmal edeka für sohn grillfleisch besorgen und gurkensalat sein chef mit arbeitskolegen kommen zum grillen wie jedes jahr 1x aber die schlafen dann auf er wiese im wohnmobil so hab ich damit eigentlich keine arbeit nur halt salat und grillfleisch kaufen hier regnet es schon wieder viele grüße christine |
|
|
Hallo,
hier leider auch keine Sonne mehr in Sicht...dafür soooo schwül...und ich hab erst schon soviel Wasser in den Beinen. TT: Bei Lebensmitteln werd ich eigentlich nicht schwach. Klar, wenn ich das Nutella Glas mit 20% extra zum gleichen Preis krieg wie das kleine, nehm ich klar den Aktionspack. Oder wenn ich was Süßes brauch (mein Mann braucht zum Frühstücksbrot auch immer ein süßes Teil auf Arbeit Ansonsten kauf ich nicht gerne so viele Lebensmittel auf Vorrat, am Ende verbraucht mans ja gar nicht. Bei Duschgel, Waschmittel oder Shampoo schlag ich schonmal zu, wenns im Doppelpack/Aktionspack günstiger ist, denn ich brauchs ja eh und es verdirbt auch nicht so schnell. Klamotten oder Schuhe kauf ich nie im Aktionsangebot, sondern wenn ichs brauch oder was passendes finde. LG, Anne |
|
|
Hallo
Bin gerade von der Arbeit gekommen und trinke erst mal einen Kaffee mmh das tut gut. @Biggiblu. habe noch ein paar Stühle frei. Wenn man das aber fast Täglich hört ist es nicht mehr entspannend. . @ Andrea: Wohne dicht an der Ostsee. Kann fast hinspucken. Haben ja nächste Woche die Hanse-Sail. Lg Wally |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe mich aber noch nicht vorgestellt , werde dies aber noch nachholen. Ich heisse Melanie und wohne in Athen.Ich habe mich hier mal etwas durchgelesen und habe mir auch schon das Haushaltsbuch runtergeladen. Mein Problem ist, da ich in letzter Zeit sehr viel mit der Kreditkarte bezahle, weiss ich nicht , wie ich nun am besten Anfange , die monatlichen Betraege aufs Konto zu tun.Ich versuche die Betraege der Kreditkarten klein zu halten , aber ich komme da irgendwie nicht raus. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, denn ich habe schon mit dem Wochenplan und dem Supermarkt angefangen und das klappt ganz gut.Nun muss ich nur noch die monatl Betraege in den Griff kriegen. Viele Gruesse,melanie |
|
|
@Melanie: - wie wäre es denn als Sofortmassnahme die Kreditkarte ab sofort zuhause zu lassen und den Rest des Monats nur mehr bar zu zahlen. Wieviel hast Du denn aktuell noch in der Börse?
Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
ich habe grad ein bissel Zeit. Besuchskinder schlafen, Besuchsfreundin hat heute abend ein Date
und ich habe nachgelesen, da meine auf den Asterix-Film warten.
Vielen Dank für Euer Nachfühlen mit den Läusen. Ich habe gestern 10 (in Worten: ZEHN) Maschinen Wäsche gewaschen. Goldgeist scheint geholfen zu haben, aber das braucht kein Mensch. TT: da bin ich restistent, ausser bei Dingen, die sowieso auf dem EKZ stehen Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
|
|
Melanie:
ich stimme Eva zu - weg mit der Kreditkarte und Bar zahlen, Bestandsaufnahme von Geld und Lebensmittel machen und dann planen. Ansonsten empfehle ich Dir die Budgetplanung in der Gruppe. Liebe Grüsse Christine
|
|
Heute war ein Brief von DM in der Post. Wir haben gar nicht besonders drauf geachtet. Tochterkind hat ihn aufgemacht, einen Zettel rausgeholt und mir den gebracht. Und was sehe ich da? Einen 10-Einkaufscoupon!! Gut, gell? Und gestern konnte ich über Facebook ein Duschgel-Gutschein ausdrucken. Außerdem habe ich beim letzten Einkauf einen 0,40-Gutschein auf ein Hipp-Glas bekommen (kostet dann soviel wie ein Glas von Babylove). Habe ich schonmal erzählt, dass ich ein Fan von DM bin?
Was mir gerade noch einfällt: Ich habe heute Nacht mit einer Spinne im Bett geschlafen. @Eva, vielen dank für den TV-Tipp! @Wally, dass wäre mein Traum - am Meer wohnen. *in Träumen schwelge* @Melanie, herzlich willkommen in der Runde! @Christine/Hubiu, du hast wirklich mein Mitgefühl! Läuse sind ein Ding, wo ich echt Bammel habe. Hoffentlich kommen wir nie in den Genuss davon *dreimal auf Holz klopfe* Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
|
|
Juhu,
@Melanie herzlich Willkommen bei uns! Ich wuerde an Deiner Stelle, alle fix Kosten zusammen addieren, ebenso Deine Einahmen und diese dann von den Fixkosten abziehen. Dann hast Du schon mal das was Du mtl. zum Leben hast. Die bisher getaetigten und offenen Kreditkartenzahlungen ebenfalls von dem mtl. Leben abziehen. Dann weisst Du fuer diesen Monat was Du noch hast. Die Kreditkkarte nicht mehr zum einkaufen mitnehmen. Einen Essensplan erstellen und mit diesem die Einkaufsliste bestuecken. Vorraete natuerlich mit beruecksichtigen genauso wie die Angebote. Du wirst sehen es klappt schon! So meine Kinder liegen im Bett. Ben mit fast 40Fieber und Marie mit angeblichen Steinen im Kopf, die man nicht mehr verschieben kann. Die Steine lassen sie natuerlich nicht schlafen. Gruss Yvonne |
|
|
Guten Abend,
dank Euch für die Meinungen zu den Pilzen. Artenschutz kann natürlich wirklich eine Erklärung sein oder auch die Einteilung von dede. Beides macht Sinn. @ Mkjk, boah @ Teller, danke der Nachfrage @ Inka, oh ja bitte ein Foto @ Ploschie, willkommen bei uns @ Schnäppchen, ich wollte schon gaaaanz lange große flache und tiefe Teller haben (je 2x), da kann man einfach netter drauf anrichten und bei Nudeln lieb ich diese riesigen tiefen Teller ganz besonders - aber die waren mir immer zu teuer. Ich schleiche da wirklich schon sicher 3-4 Monate drum herum (einmal ein Set weiß mit Basilikum- und das andere mit Salbeidruck), Kostenpunkt 13,00 je Teller Liebe Grüße, Blümlein |
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo ihr Lieben, das Wetter hat es richtig gut mit uns gemeint heute und mit Regen verschont. Ich habe gerade gefüllte Blätterteigtaschen gemacht, einmal mit Hackfleisch und Käse und einmal mit Spinat und Käse, sind richtig lecker geworden. Die Boxen mit Essen für den Europapark morgen sind gefüllt und um 7.30 Uhr wollen wir aufbrechen um auch den ganzen Tag dort verbringen zu können. Die Eintrittspreise sind sind ja schon hoch, aber ich finde es lohnt sich. Wir bleiben auch immer bis der Park schließt. Das Essen nehmen wir mit, also brauchen wir außer dem Eintritt kein Geld. Vielleicht noch ein Eis, aber das war es dann auch. Jetzt versuch ich mal nachzulesen...... Urlaubs-Krümelchen
|
|
|
@ Blümlein nix Fussgängerzone ich wohn auf dem Kaff da gibts nur die gemiende wo ich mich vorsetzen könnte. Sohn mit der Guitar dazu ........ jaja das würde euch gefallen ist klar *lmw*
Aber ich merk schon ohne Bild glaubt mir das wieder keiner ^^ lg inka |
|
|
Nabend zusammen,
wer immer es war, Läuse sind grauselig. Habe auch schon nette Freundschaften mit denen geschlossen Danke schonmal So, Koffer und Rucksäcke sind gepackt. Morgen geht es los in den Urlaub. Die Kids fahren in die Jugendfreizeit und sind schon nervös und freuen sich dolle. Den Ort, wo sie hinfahren kenn ich gar nicht, aber einige Bekannte haben gesagt, dass es dort sehr schön ist. Jetzt sind die Kids umso gespannter. @ Inka interessante Vorstellung @ Krümmelchen Viel Spaß morgen Noch einen schönen Mittwochabend LG cherry |
|
|
Juhu,
@cherry die Dosen gibt es bei Tupper. Ansonsten habe ich sie leider noch nirgends gesehen. @Kruemmelchen viel Spass im Freizeitpark! Ich werde nun ins Bett gehen, Sohnemann klagt nun ueber Bauchweh. Er kann aber das rechte Bein anwinkeln (Blinddarm), werde aber wohl morgen mit Ihm zum Kinderarzt gehen wenn es nicht besser wird. Gruss Yvonne |
|
|
hier gehts weiter
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@ Eva @ Petrina @ Backfee Danke schön.... und.. ich hätte meinem Mann würgen können Mache hier echt nur das, was geht. Kind ist fleissig am helfen hier. Männe ist bis irgendwann heute abend für den Hobbychef unterwegs....wusel mich hier irgendwie durch. Habe schon mit einer Freundin telefoniert... sie freut sich auf morgen abend.. wenn sie kommt... und ich habe schiss!! Sie ist Physio, also werden Schmerzenschreie durch das Haus hallen.... LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
Na toll... falscher Tag LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.