Die nette Sparrunde am Samstag, den 16.07.2011!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hier darf wieder gespart werden LG Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Auch heute geht es mir leider noch nicht besser. Hab totale Kopfschmerzen und nun auch Husten dazu bekommen. Naja ich werd dann mal inhalieren und viel viel Tee trinken und hoffe, dass es sich bald wieder gibt.
Denn das nervt total, wenn man morgens schon mit Kopfschmerzen aufwacht Kochen werden wir heute auch. Es gibt Tomatengeschnetzeltes mit Pommes. Ich werd dann auch ein paar Maschinen noch waschen, da das Wetter heute schön werden soll und das will ich ausnutzen. Mehr ist heute aber bei mir einfach nicht drin. Also wird es wohl eher ein ruhiger Tag werden. Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen!
Nachdem ich nun allen Ernstes geschlagene 1 1/2 Stunden damit zugebracht habe, eine Verbindung zum Internet herzustellen, fehlt mir nun leider die Zeit um euch ausführlich zu schreiben... Aaaaber- ein paar Kommentare muss ich trotzdem abgeben @Mäusle: Toll dass das Daumendrücken geholfen hat, Glückwunsch an dein Söhnchen!!! Ich hoffe ihr hattet Spaß im Diner- ist ja echt ganz schön dort. @surkania: Schade dass du erst mal "gehen" musst- aber ich wünsche dir alles alles Gute und freu mich natürlich, wenn du wieder mitschreiben kannst! Und ich hoffe es geht dir trotz "Veränderungen" gut... @oelemaedi: Schön dass du dich trotz Ferien-Chaos meldest!!! Aaalso, Zucchini sind toll, ich liebe sie! Am allerliebsten mag ich sie als Antipasti (in Olivenöl, Knoblauch usw..) oder in Backteig ausgebacken. Dazu passt dann super Zatziki und Baguette oder ähnliches. Aber wenn ich so nachdenke- eine Zucchini-Quiche ist auch seeeehr lecker- mit Feta usw., da könntest du dann gleich eine größere Menge verwerten und ggf. Reste einfrieren. @simone: Das Butter-Angebot war ja toll, da hätte ich auch zugeschlagen und eingefroren- die Weihnachtsbäckerei kommt ja ganz sicher!!! @anlomi: Schönen Urlaub dir- entspann dich und ruh dich aus- da kann der Computer auch mal ausbleiben @SNeto: Aaaah- deine Erzählungen machen wie immer total neidisch! Schöööön, so eine Feier würde mir auch gefallen- das geht dann auch ohne Alkohol @Rebsi: Gute Besserung dir- du Arme!!! Brauchst dich doch nicht fürs "jammern" entschuldigen, ist ja auch echt übel wenn man morgens schon so kaputt aufwacht! Hoffe es geht dir bald besser. Und danke für die "viel-Spaß-Wünsche", ich freu mich schon auf meine Mama So ihr lieben- ich muss mich sputen- ist noch einiges zu tun hier bevor mein Besuch kommt. Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
Mein Mann bringt die Kinder gerade weg zum Zelten, was mich heute früh aufgeregt hat: Töchterchen war gestern mittag im Handball und kommt mit einem (!) Turnschuh heim, und es waren neuwertige Adidas.......... Da ich momentan gerade viele Eier da habe, habe ich heute eine Eierschecke gebacken, habe sie gerade in den Backofen geschoben, und es duftet schon lecker.... Da wir heute mittag dann nur zu zweit sind wird nicht viel gekocht, wir machen und ´nen strammen Max und von den 250 g Quark, die vom backen übrig sind gibbet noch einen Himbeerquark als Nachspeise. @Surkania Schade, daß wir eine Weile auf Dich verzichten müssen, ich hoffe es ist nichts schlimmes, ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, das alles zu meistern und freue mich, bald wieder von Dir zu lesen. @Rebsi Gute Besserung @Genießerin Trotzdem ist Dein Text/deine Kommentare ganz schön lange geworden und immer wieder interessant zu lesen Ein schönes Wochenende euch allen LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallochen.
@Simone32 Danke für das verlinkte Rezept.Schmeckt bestimmt sehr lecker. Ich glaube,da werde ich mich wohl heute auch noch ranwagen. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich bin gerade dabei, Töchterchens Taschen zu packen. Am Montag nachmittag bringen wir sie und 2 Freundinnen zur Kirchenfreizeit. Dort bleiben sie bis Freitag und werden dann von einem anderen Papa wieder abgeholt. Da das Wetter so unbeständig ist, weiß ich garnicht, was sie alles braucht. Irgendwie muß man ja auf alles vorbereitet sein und "das" passt garnicht alles in die Tasche Heute nachmittag bin ich dann auf einer Tupperparty eingeladen, habe mir schon 2 Teile ausgeguckt, die ich gerne haben möchte. Wäre dann mit knapp 22,-€ dabei. Dann brauche ich aber auch nichts mehr von Tupper, bin schon seeeehr gut ausgestattet Abends werde ich dann noch arbeiten gehen, so habe ich den Sonntag frei. Ist doch schön, wenn man sich die Arbeitszeit am Wochenende so einteilen kann, wie man es mag. Zu Mittag gibt es bei uns Grillreste. Habe in der TK noch Rippe und Bratwurste gehabt, dazu gibt es nochmal Kartoffelwedges und einen Salat. Ich muß nochmal was schreiben wegen dem kleinen Kater meiner Nachbarin. Gestern traf ich sie im Treppenhaus und habe sie gefragt, wie es dem Kleinen geht. Da sagte sie mir, sie hätte ihn weggegeben, da er wegen ihrer Töchter garnicht zur Ruhe kam. Jetzt ist er bei ihrer Freundin, die würde ihn auch behalten. Leider kenne ich die Freundin und ihre Mutter, wir haben da schon schlechte Erfahrung gemacht. Die Mutter hat selbst einen Kater, den sie damals unkastriert laufen ließ. Er hat überall in der Nachbarschaft markiert, es haben sich sogar Leute an die Polizei gewandt. Da sie aber kein Geld für die Kastration hatte (bekommt Hartz 4, trinkt auch leider viel Alkohol), haben wir Nachbarn zusammengeschmissen und die Tierarztrechnung übernommen. Die Tochter ist der gleiche Fall, allerdings wird sie im angetrunkenen Zustand ausfallend und schlägt gerne um sich. Sie wurde hier aus dem Haus schon 2x von der Polizei entfernt, weil sich ihr keiner nähern konnte. Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst um den Kater @Surkania Hoffentlich ist nichts schlimmes vorgefallen, daß Du Dich hier erstmal ausklinken willst. Wünsche Euch alles Gute @Simone Hoffentlich bekommt Ihr den Turnschuh wieder. Ist schon ärgerlich, wenn Markenschuhe verschwinden, da wäre ich dann auch hinterher. @Rebsi Wünsche Dir gute Besserung. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
herrlich, Wochenende. Hab mich kreuz und quer durch die Wochentag-Threads gelesen. Die Woche war mal wieder arg stretchig. Nach Feierabend husch-husch in die Küche, Essen machen und wenn's Bäuchle voll war, bin zeitig Richtung Heia gewackelt. @Ernstings Family: Danke für den Tipp, brauch dringend neue T-Shirts. Irgendwie bin ich "größer" geworden aus, wenn sich die Körpermitte zu deutlich abzeichnet.
Hab bei der Schrankinventur festgestellt, dass ich nur noch 3 Shirts hab, die mir gut passen. Ist bei Euch die Seite auch sooo langsam? Oder liegt's mal wieder an unserer Internetverbindung? Vielleicht isses doch besser, direkt mal ins Fürther Geschäft zu gehen und vorallem die Größen auszuprobieren. @Katzenhanni: Mir macht das ewige Wetterauf und -ab auch gewaltig zu schaffen. GsD noch keine Kopfschmerzen, doch mein Kreislauf hinkt permanent hinterher. @Brotbacken: Hanni, hoffentlich hast den Ultra nicht gleich mit entsorgt *kleiner-Scherz*
Hab festgestellt, dass bei schwülem Wetter das Brot nicht so wird, wie ich es gerne hätte. @Surkania: Auf dass bald wieder alles gut ist und Du bei uns wieder mitmachst *daumen-drück* Jou, es ist toll, dass Söhnchen bestanden hat *stolz* Gestern früh haben wir beide prompt verschlafen. So hab ich kurzfristig entschieden, dass ich ihn mit dem Auto in die Schule fahr. Die Nacht war für ihn schon bescheiden gewesen, ist er bis nach 3 Uhr durch die Wohnung getigert - selten hab ich Söhnchen sooo aufgeregt erlebt. Und mit der Aufregung hat er mich denn auf der Fahrt zur Schule derart "angesteckt", dass ich mich kaum auf's Fahren konzentieren konnte. Die erlösende SMS kam dann um 8.15 Uhr Er macht etz doch noch eine mündliche Prüfung, die in Mathe. Er möchte seine 2 wieder erreichen. Sieht ja auch im Abschlußzeugnis besser aus. Die 3 in Englisch ist ein toller Erfolg und somit hat sich die teuere Nachhilfe rentiert. Nur die 4 in Deutsch bleibt ihm erhalten (ist ein "Genschaden" Das Essen im Diners war sehr teuer - für 3 Burger (Basic mit Käse und Bacon, Hähnchen mit Käse und Rinderfilet, das kein Filet, sondern Hüfte war, dazu total durchgegrillt und entsprechend zäh) mit Country Potatoes (sprich Kartoffelecken) und 6 Getränken waren es 57 Euro - nochmal . Leider muss ich sagen, dass der Service deutlichst nachgelassen hat, wir mussten geschlagene 40 Minuten auf's Essen warten. Die Burger sind kleiner geworden und die Preise höher. Sogar Söhnchen war schockiert: Waaas, 114 DM für das bisserl Essen?
Da mach ich bei der nächsten Feier die Burger lieber selber und das schaff ich locker in 40 Minuten. So, nun mach ich mal meinen Wochenplan... Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
Apropos Wochenplan:
Am Dienstag gab's Sommergemüse-Suppe mit Nudeln - für meine Männer mit Bratwürstl und für mich mit Parmesan
Am Mittwoch "bastelte" ich eine Käse-Oliven-Pizza und eine Schafsfrischkäse-Pizza
Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Trotz freiem Tag von mir auch noch kurz ein Beitrag.
Heute waren wir am Strand ..wunderbar..für mich einfach der perfekte Tag..Gestern haben wir ja eingekauft und Kostenvoranschläge geholt, die Handwerker haben heute die Wände verputzt und angefangen, die Arbeitsflächen zu bauen... Es ist schon teuer, aber es soll ja hinterher auch Spass machen und nicht "hätten wir nur..." Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag. Mäusle, es freut mich sehr Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

aus, wenn sich die Körpermitte zu deutlich abzeichnet.
- für 3 Burger (Basic mit Käse und Bacon, Hähnchen mit Käse und Rinderfilet, das kein Filet, sondern Hüfte war, dazu total durchgegrillt und entsprechend zäh) mit Country Potatoes (sprich Kartoffelecken) und 6 Getränken waren es 57 Euro - nochmal