neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Sonntag, den 3. Juli 2011!

Vom 03.07.2011 05:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen!

Hier kann heute wieder gespart werden. Aber bitte nicht an Beiträgen Lachen

Wünsch euch nen schönen Tag Lächeln

Lg

Rebekka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2011 06:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen Mitsparerinnen,

und danke an Rebsi fürs Eröffnen der Sparrunde. Ich wünsche eine gute Fahrt ins Allgäu und einen schönen Tag auf der Feier zur Firmung des Patenkindes.

Ich werde gleich ein bißchen bügeln und dann das Parkett im Schlafzimmer einreiben. Nächstes Wochenende übernachtet eine Freundin hier.Wir werden in der Region 3 Tage auf Besichtigungstour gehen. Danach gehts in Garten. In die Biotonne passt noch etwas reisn.

Auf den Tisch kommt heute Bratwurst, Kartoffelsalat und Eisbergsalat. Den Kartoffelsalat habe ich schon fertig.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
LG popcorn

Vom 03.07.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen!

@Rebsi: Haha, das Aufback-Baguette kenne ich natürlich auch Na! - ist auch immer meine "Lösung" wenn frisches zu teuer ist. Aaaaber- leider waren alle Aufback-Semmeln usw. aus als ich einkaufen war. Der Netto zu dem ich meist gehe ist sehr klein und manchmal schlecht sortiert- ich denke sie haben einfach zu wenig Personal...
Toll dass du dich an dem neuen Autochen so freust Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

@@popcorn: Du warst ja gestern auf Tour, finde es toll dass immer so viel besichtigst und unternimmst!!!

@Sonnenkönigin: Hach, du bist in einer Woche schon am Strand? Schööön!!!
Jaaa, die Rummel-Pfanne ist echt toll, vor allem weil man dazu fast alles essen kann. Sehr variabel also. Hoffe sie schmeckt euch auch Na! .

Heute gibt es nicht viel zu berichten von mir- deshalb lasse ich euch nur einen kurzen und gaaaanz lieben Sonntags-Gruß da!

Lasst es euch gut gehen und genießt den "Tag der Ruhe" bevor es morgen wieder mit dem Alltag losgeht...

LG,

Rebekka

Vom 03.07.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich bin auch schon da Lachen

Wie popcorn richtig vermutet hat, planen wir heute eine Radtour Na! Bei uns in der Gegend ist ein Volksfest, dort werden wir hinradeln, mal durchgehen. Anschließend gönnen wir uns dann einen Restaurantbesuch (mit dem Schlemmerblock natürlich.... Na! )

Prospekte sind nu alle da, habe gesehen, daß es in einigen Geschäften u.a. bei Lidl nächste Woche Schulsachen im Angebot gibt. Wie macht ihr das? Habt ihr alle schon eine Liste, was nächstes Schuljahr gebraucht wird? Oder kauft ihr einfach mal so auf Verdacht ein? Oder wartet ihr ab, und schlagt euch am 1. Schultag ins Getümmel?

Mehr gibt es heute über mich nicht zu schreiben, in diesem Sinne einen schönen Sonntag

LG Simone

Vom 03.07.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

bin heute auch mal wieder da.

@ Rebsi: euch viel Spaß bei der Firmung und mit dem neuen Auto. Was habt ihr denn für eins gekauft?

@ Rebekka: die Rummelpfalnne würde ich auch gerne mal testen. Hast du für mcih mal das Rezept?

@ simone: ich kaufe noch keine Schulsachen. Bei uns geht die Schule erst zum 13.09. wieder an. Und was da für Hefte gerbaucht werden weiß ich noch nicht. Vielleicht haben wir ja wieder Glück und die Lehrerin von unserer Tochter gibt wieder eine Liste vor den Ferien aus. Was Sohnemann für eine Lehrerin bekommt wissen wir noch nicht. Werde höchstens mal ein paar Blöcke und Tintenpatronen, Kleber und so besorgen.

Bei uns regnet es heute mal wieder. Aber wir gehen eh nicht weg. Göga kan ja nur an Krücken laufen.

Wir werden es uns heute mal auf der Couch gemütlich machen.

Ebay müßte ich auch mal wieder einiges reinsetzen, aber dazu brauche ich die richtige Lust.

Gegessen wird gleich: Schnitzel mit Kartoffelsalat und für die Kids Pommes.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

lg
Michaela

Vom 03.07.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

nachdem die letzten Tage nur Chaos war, habe ich endlich wieder etwas Zeit und in den CK zu gucken. Irgendwie ist vor den Ferien hier immer viel los, die Kinder gehen von einer Veranstaltung zur nächsten. Jetzt haben sie nur noch 3 Tage Schule, wobei es am Mittwoch in der 4.Stunde Zeugnisse gibt.
Stundenausfall wird es trotzdem geben, der Mathelehrer glänzt immernoch mit Abwesenheit (ist dann die dritte Woche ohne Matheunterricht traurig ) und die Musiklehrerin ist wahrscheinlich auch nicht da (ist dann die sechste Woche ohne Unterricht). Ich bin mal gespannt, wie es nächstes Schuljahr weitergeht. Mir kribbelt es jedenfalls in den Fingern, dem Schuldirektor mal eine Mail zu schicken und nachzufragen, wie er sich den weiteren Matheunterricht vorstellt. Noch halte ich mich aber zurück na dann... .

Heute ist endlich mal ein relativ ruhiger Tag bei uns. Morgens habe ich etwas im Haushalt getan und eine Maschine Wäsche gewaschen. Nachmittags werde ich dann 3 Stunden arbeiten.

Zu Mittag gibt es bei uns Putenunterkeulen mit Kartoffeln und Mais.

@Simone
Ich werde am Montag zum Lidl fahren und Buchumschläge und Tintenkiller zu kaufen. Diese Sachen brauchen wir immer. Ansonsten muß ich abwarten, ob wir eine Liste bekommen oder die Ordner so bleiben können.
Viel Spass bei der Radtour.

LG, Simone

Vom 03.07.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

ich bin wieder in der Arbeit. Aber ich habe meine 2 freien Tage genossen. Wir waren jeden Tag am Strand, allerdings nur 2-3 Stunden. Schliesslich sind wir alle hellhäutig und auch SF50 hält nicht ewig...Aber wir haben schon schön Farbe bekommen und ich geniesse die Zeit immer besonders, Ruhe, Meer und ein gutes Buch YES MAN Lachen mein persönliches Paradies.
Am Freitag musste meine Tochter UNBEDINGT Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ein neues Bikinioberteil haben..Wir sind noch ins EKZ gefahren. Im C&A ist Schlussverkauf. Unterwäsche für Mann alles -20%, und ein Oberteil für mich 50% reduziert. Ich habe noch mit Kleidern in Punto Roma geliebäugelt.
Eine Frage, dort habe ich 4 wunderschöne Sommerkleider gesehen. Je 49€...gute Qualität und hervorragender Schnitt..Soll ich warten und hoffen, dass sie auch bald mal reduzieren, oder soll ich zuschlagen und wenigstens 1 Kleid kaufen ???? Ist 49€ teuer...
ich kaufe mir ja meist nur reduziert oder eben sehr günstig...aber es ist gute Qualität....mhhhhh

Gestern abend war ich dann noch einkaufen und habe festgestellt, dass die meisten Lebensmittel mittlerweile teurer geworden sind. Erschreckend...Wasser von 12ct auf 15ct...das ist eine 25% Erhöhung !!!!

Und die portugiesische Regierung hat uns mitgeteilt, dass in diesem Jahr eine Sondersteuer erhoben wird, und uns praktisch 50% vom Weihnachtsgeld genommen wird...egal ob Beamter oder Angestellter. Für die Freiberufler sind sie am tüfteln, wie sie denen die Extrasteuer aufdrücken BOOOIINNNGG.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer!

Ab August wird in Madeira die MWst auf 18% erhöht. In 18 Monaten ist nun die MWst um 4% gestiegen BOOOIINNNGG.... und diverse Lebensmittel werden in andere Klassen gelegt, und so statt 5% mit 18% besteuert... Mit uns kann man es ja machen...

Heute abend werde ich für mich aus den vorhandenen Paprika gefüllte Paprika ( Kartoffel) machen und mein Mann bekommt mit Tochter Thunfischcanneloni...

Ich werde mir mal heute abend ein Wochengerüst einfallen lassen..Ich habe noch Hähnchenteile in der TK, die werden diese Woche in den Ofen geworfen...Für Suppe ist mir zu warm.
Mal sehen. Mein Mann ist zur Zeit wieder auf seinem Fleischtripp Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber das wird er sich verkneifen müssen...

Heute Nachmittag gehe ich schwimmen. Im Meer kann ich nicht richtig schwimmen, da kühle ich mich nur ab. Also geht es ins Hallenbad. Da ich ja im Fitnessclub bin, ist dies alles im Preis inbegriffen. Ich habe mal hochgerechnet. Mich kostet eine Stunde um die 3€ ...und das finde ich für einen Kurs nicht teuer und in die Sauna kann man auch kostenlos...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Sabine

Vom 03.07.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@Rebsi, viel Spaß im Allgäu, da fahren wir auch in 3 Wochen hin.
@Tanja, und wo fährt ihr in Urlaub hin ?

Gestern waren wir den ganzen Tag auf Tour, morgens war ich mit meiner Oma im Dorf, dann schnell heim was essen und dann bin ich noch ins Aldi und in unseren Rewe Leergut wegbringen, unser Rewe macht ganz plötzlich am Donnerstag zu und im Aldi habe ich einen Getränke Bon über 4 Euro gefunden.
Gestern mittag sind wir dann mit unserer Tochter zu Opa in die Reha gefahren und dann auf den Friedhof und dann zu unseren Bekannten, die haben einen Italienischen Abend gemacht, war schön.
Morgen muß ich wieder arbeiten gehen, und heute muß ch noch bügeln.
Am Freitag habe ich diese Rezept :
www.chefkoch.de/rezepte/237751096641689/Wuerstchengulasch.html?comments=all#k965675nachgekocht, fand ich super lecker.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag

Kerstin

Vom 03.07.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin müde

Waren heut mal wieder beim Opa essen. Mein Schwager war noch arbeiten..... Donnerstag nach der Ergo fahr ich zu Schwägerin mit Junior der griegt die Haare geschnitten und Männe und ich auch.
Ist wieder mal nötig. dann war ich noch auf der Waage . Hab 7 Kilo weniger seit März. Alles durch Stress hab keine Diät gemacht.
Die Tage kommt Opa wegen dem Zaun kukn.
Sonst hab ich noch ein schönen Wohnwagen gesehn für kleines Geld .
Werden nacher noch ein Spaziergang machen. Evtl fahren wir noch nach Kerken . Da ist Stadtfestteilfest.

L.g Andrea mit fam

Vom 03.07.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich auch Zeit hier reinzuschauen.

Heute morgen war Hundeplatz angesagt obwohl ich noch sehr müde war.
Wir haben Boxen geguckt und waren dadurch spät im Bett.

Dann habe ich mich an meine Terassentüren gemacht, 3 Stück an der Zahl, von innen und außen geputzt und die Rahmen vom Ofenruss befreit. na dann...
Die Gardinen habe ich auch gleich gewaschen.

Als nächstes war der Backofen dran und weil ich so schön dabei war, wurde die Dusche gründlich mit Waschsoda geputzt, die Fugen sind jetzt wieder schön weiß. Lachen

Gekocht wurde auch. Es gab Kotlett mit Pommes. Zu mehr hatte ich nach der Putzaktion keine Lust. Nichtmal Salat gabs heute dazu *ups ... *rotwerd*

Eigentlich wollte ich beim Fernsehen noch bügeln aber ich denke für heute ist Schluß.
Morgen mache ich die Küche, aber erstmal muss ich zum Spielkreis.

@Simone: Ich weiß noch nicht ob ich schon Schulsachen kaufe, einige Hefte haben eine spezielle Liniatur, die bekomme ich eh nur im Schreibwarengeschäft, Listen haben die Jungs noch keine mitgebracht. Da kommt bestimmt auch nix mehr, am Mittwoch ist letzter Schultag.

@Micha: Km kommt morgen, akuter Zeitmangel Na!

@Sabine: Ich denke 49,- Euro für ein Kleid in guter Qualität ist ok. Wenn es dir so gut gefällt, der Schnitt und die Qualität passt, würde ich es kaufen. Du ärgerst dich, wenn du aufs reduzieren wartest und keins der Kleider mehr da ist. Kaufe dir doch eins und schaue ab und zu ob schon reduziert wurde. Dann kannst du dir noch ein anderes kaufen. Lachen
Eure Erhöhungen sind auch nicht ohne, ich nehme an die Löhne steigen deshalb nicht an Sicher nicht!

@Kerstin: Wir fahren seit 4 Jahren nach Italien an den Gardasee, Freitagnacht gehts los, ich freu mich schon so. Lachen
Ich liebe Italien, habe auch an der Volkshochschule schon 2 Sprachkurse gemacht. Leider verlernt man unterm Jahr so viel.
Mal sehen ob wir es dieses Jahr mal nach Venedig schaffen, bisher war es immer so heiß, dass wir uns dazu nicht aufraffen konnten.
Was gab es denn auf dem italienischen Abend zu essen?

@Rebekka: ganz liebe Grüße an dich, hast du morgen wieder Arzttermine oder kannst du es ruhig angehen lassen?

@Andrea: Da wirst du nicht nur für Johannes neue Kleidung brauchen Lachen 7 Kilo machen sich ganz schön bemerkbar.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Tanja

Vom 03.07.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

die letzten Tage hatte ich zuviel Streß, um mich hier zu melden.
Und am Freitag bin ich doch glatt um 21.00 Uhr eingeschlafen.

@Kerstin: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der gefundene Getränkebon könnt glatt von meinem Männe sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das hat er doch tatsächlich mal geschafft, den Bon im Automaten zu vergessen. Als es uns dann auffiel, hatte der Bon schon einen neuen Besitzer gefunden Was denn nun?

@Simone: Da ich Söhnchen vor zwei Jahren in Ungarn mit reichlich Hefte (0,09 €/Stück) eingedeckt habe, braucht's hoffentlich für die FOS ab September nix neues. Tintenkiller ist schon lange out, es lebe der Kugelschreiber. Nur bei Geodreiecken hat er einen Verschleiß, keine Ahnung, wie er's schafft, die Teile zu zerbrechen Jajaja, was auch immer!

@Sabine: Schick doch bitte ein bisserl Sonnenschein und Wärme - hier isses grauslich kühl (11 Grad) und es regnet und regnet.

Gestern wurden Söhnchen und ich nun doch nicht als Helferin beim Johannisfeuer gebraucht. So ging Männe alleine und ich hab mich in den Budenschwung gestürzt. Vorher war ich einkaufen und kam mit 40 Euro hin. Söhnchen bekam Besuch von zwei Freunden und damit mir die "Kidis" nicht verhungern, gab's Tomatensuppe (Tomaten gab's beim Lidl im Angebot 0,59 €/kg) und Chickenwings mit Baguette.

Trotz Boxkampf und Warten auf Männe bis 3.00 Uhr war ich schon kurz nach 8.00 Uhr heute morgen wach.
So hatte ich schön Zeit, endlich den Blitz-Apfel-Mandelkuchen zu backen. Leider gibt's keine Bilderl, da meine Digi streikt.
Nach dem Frühstück wurde entspannt und gelesen.
Und zum Abendessen gab's Gulasch mit Nudeln.

Nun muss ich Söhnchen in die Heia schicken, morgen gehen die Abschlußprüfungen weiter mit Mathe und Dienstag mit BWR. Und dann heißt's warten auf die Ergebnisse.

Guts Nächtle und träumt was schönes...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: