Die nette Sparrunde am Montag, den 27.06.2011!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hier darf wieder fleißig gespart werden Lg Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich mach jetzt noch schnell die Brotzeit für Schule und Kindergarten. Dann geht's auch schon los. Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag Lg Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich mach jetzt noch schnell die Brotzeit für Schule und Kindergarten. Dann geht's auch schon los. Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag Lg Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Schönen guten Morgen!
@SNeto: Daaanke für deinen tollen Bericht von dem Fest bei euch, das klingt alles soooo schön, ich hatte alles direkt vor Augen und konnte es mir so richtig vorstellen... Toll! Aaaber- du arme, hattest gleich ein ganzes "Wildkatzengehege"?!?! Hahahaha, hab mich weggeschmissen bei dem Ausdruck, aber schön ist sowas wahrlich nicht! Aber man lernt ja aus seinen Fehlern und du hast ja schon jede Menge gute Vorsätze für deinen künftigen Alkoholkonsum Und gestern wart ihr beim Fischfest? Hmmm, stell ich mir auch toll vor... *neid* Das selbermachen von Buchteln kann ich dir nur empfehlen, es ist echt super-einfach! Man muss halt mit der Backzeit vorsichtig sein damit sie nicht zu dunkel werden, aber wenn man immer schön aufpasst ist es echt easy @Rebsi: Wow, die "Rummel-Pfanne" sieht ja super aus, landet gleich auf meiner Nachkochliste!!! Wäre genau mein Ding, das wird mein nächstes "Sonntagsessen" wenn ich mal wieder ein paar € über habe!!! @popcorn: Meine Güte, das klingt ja schrecklich mit dem Einbruch bei deiner Mutter! Die Ärmste- sowas ist echt übel!!! Vor allem der Gedanke, dass da jemand in der Wohnung war und rumgekramt hat- grausam!!! Und du arme hast demnach den ganzen Sonntag vormittag mit der Polizei verbracht, hm? Ich hoffe es klärt sich wenigstens noch auf, wie das passieren konnte damit deine Mutter in Zukunft wieder "ruhig schlafen" kann- ich könnte es nicht mehr mit dem Wissen, dass da jemand einfach so in meine Wohnung "spaziert" ist ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen!!! @Mäusle: Schööön dass dein Mann dich mit so einem guten Essen verwöhnt hat @Sonnenkönigin: Toll dass euer Stammtisch so schön war- freu mich mit dir! Ohhh, an den Dampfnudel-Rezepten wäre ich sehr interessiert- habe mich bis jetzt nicht an das garen im Topf getraut weil ich immer Angst habe, dass das eine riesen Sauerei gibt und mir alles anbrennt... @oelemaedi: Du bist schon weg- aber vielleicht liest du ja irgendwann nach: Ich wünsche euch einen gaaaaanz tollen Urlaub!!!! Schon jetzt strahlt die Sonne bei uns und macht mir damit gleich wieder Arbeit- bei den hellen Strahlen sieht man, dass die Fenster UNMÖGLICH aussehen und unbedingt geputzt werden müssen, also kommt das auch gleich noch auf den Tagesplan für heute! Ansonsten steht heute allgemeines werkeln im HH an, außerdem müssen einige organisatorische Telefonate geführt werden und Papierkram liegt auch da der bearbeitet werden möchte. Geld wird heute keines ausgegeben- es bleibt sparsam! Und zu Essen gibt es Nudelomelette, habe noch Nudeln von gestern über (hatte mich dann für Nudeln mit Tomatensauce entschlossen weils so schön schnell geht Aaaahhh- und für morgen bräuchte ich all euere Daumen: Ich habe den Zahnarzttermin, bei dem ich erfahre, wie es mit den Kosten für die kaputte Beißschiene aussieht. Außerdem ist mir ja ob der ganzen Sachlage mit meiner Zahnärztin eh ganz mulmig- werde wohl morgen ziemlich nervös sein. Auch ansonsten steht morgen viel an, gleich morgens ein Arzttermin, dann eben Zahnarzt und dann kommt meine Freundin zu Besuch, die morgen überraschend frei hat. Werde es also vermutlich erst wieder Mittwoch hierher schaffen- nicht dass ihr euch wundert Nun wünsche ich euch allen einen guten und sparsamen Wochenstart, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen Ihr Lieben
Endlich schaffe ich es auch wieder zu Euch. Als allererstes möchte ich mich für die lieben Worte zum Tod meines Vaters bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut. Inzwischen hat der Alltag wieder Einzug gehalten. Meine Mutter kommt zum Glück mit der neuen Situation erstaunlich gut zurecht. Ausserdem habe ich jetzt auch meine neue Arbeitsstelle angetreten Kochen muss ich heute nicht, Göga kommt nicht nach Hause, aber dafür muss ich waschen (dank dem schönen Wetter kann ich meine Wäsche draussen trocknen) und Bügelwäsche habe ich auch noch, die wird heute Morgen auch noch gemacht. Die Wäsche von heute werde ich in den nächsten Tagen wegbügeln. Einkaufen muss ich auch noch, mache ich aber nach der Arbeit, zum Glück brauch ich nur Trockenfutter für die Katze (habe 3 davon und jede braucht/möchte anderes Futter). Ach ja, habe am Wochenende was Tolles ausprobiert. Bei einer Paprika den Stiel auslösen, dann vorsichtig das Innere säubern. Anschliessend ein (rohes) Ei, Parmesan und Gewürz in die Paprika geben und alles verquirlen. Die Paprika in Alufolie einpacken und diese so auf den Grill (geht auch im Backofen) stellen (die Paprika darf nicht liegen wegen dem Ei) und so ca. 30 – 40 Minuten backen. Das Ei geht in der Paprika auf es gibt so eine herrliche Füllung in der Paprika. Wir finden das sehr lecker. Ausserdem kann man da natürlich auch noch andere Zutaten in die Paprika geben, wie z.B. frische Kräuter, meine Kollegin gibt noch einen frischen Knoblauchzehen mit hinein und und.. So jetzt muss ich aber wieder weiter machen. Zum Nachlesen bin ich leider noch nicht gekommen, werde ich aber noch machen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Ich melde mich heut kurz . denn ich hab um 1o Uhr nen Termin heut bei meiner Zahnärztin zu Rebekka wink . Hab so gar keine Lust zu weil ich hab auch schlecht geschlafen ganz schlecht grade mal 4 Stündchen. Hoffe ich grieg heut Mittag nochwas ab. Gestern waren wir noch einmal um die Kirmes rum als Abendspaziergang. aber das reicht für dieses Jahr. Heute nochmal und Sterkrade ist ab Mittwoch wieder im normalzustand. Naja das Riesenrad braucht immer etwas bis es ganz wech ist. Zum essen hab ich noch Gulaschreste im Kühli. L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
wir hatten gestern einen schönen Tag, wenn es auch anstrengend war, für eine Katamaranüberfahrt von 40 min. 12 Stunden auf Achse.... Heute früh habe ich schon den 1. Teil meines Wocheneinkaufs erledigt, bin günstig weggekommen, da ich Einwegpfandies im Wert von 11,25 abgegeben habe, habe ich bei Netto sogar noch Geld zurückbekommen Zum Mittagessen heute gibt es für mich und meine Tochter Tomate-Mozzarella-Nudeln und für heute abend für ALLE Nudelsalat "nach Rumfort-Art......" Für die Kiddies hat heute die Schule wieder begonnen, der Endspurt, noch 4 1/2 Wochen. Heute Nachmittag hat Töchterchen die vorletzte Stunde MKT, in der Zwischenzeit werde ich im Park Wassertreten gehen, genau das richtige bei dem Wetter. Und hier noch ein paar Spartipps....... @alle mit kleinen Kindern Bei Bübchen läuft zur Zeit eine Aktion. An den Duschgels sind Aktionscodes dran, wenn man 3 Stück hat, kann man sie im Internet eingeben und bekommt dafür GRATIS ein T-Shirt (Farbe und Motiv frei wählbar!) zugeschickt, geht glaube ich bis Gr. 146. PS: Ich habe das Duschgel für je 99 Cent im Angebot gekauft - so habe ich für 2,97 3 Flaschen Duschgel + 1 T-Shirt @Adventskalender erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt, wenn ich bei 30 Grad mit dem Thema anfange..... Aber ich fange bereits jetzt an für den Adventskalender der Kinder zu sammeln. D.H. wenn ich jetzt eine Großpackung Hanuta, Gummibärchen, Ritter-Sport, Kinderriegel usw. kaufe, lege ich davon 2 Stück für den Adventskalender beiseite, so läuft das grad so nebenher und man merkt es am Geldbeutel nicht. Bis Ende November habe ich dann alles beisammen und kann den Adventskalender bestücken - OHNE "EXTRAKOSTEN" -. @QVC Bei QVC ist diese Woche "Outlet zur Jahresmitte" mit interessanten Preisen. Meine Mutter bestellt dort viel, ich eher weniger, da die Klamotten und Schuhe meist nix für mein Alter/Geschmack/Geldbeutel sind, es gibt aber auch Angebote zum Thema Küche, also wer Interesse hat kann mal reinschauen..... ================================================================ @SNeto Doch wir gehen dieses Jahr in den Urlaub, 1 Woche ins Montafon, Urlaub habe ich auf Verdacht hin schon im April eingereicht und er ist auch schon genehmigt @Popcorn Danke für das Johannisbeersteuselkuchenrezept, habe ich mir gleich abgespeichert, ich bin ja immer auf der Suche nach Verwertung für meine vielen Beeren. @Mäusle Ich hoffe der Rohrreinigungsdienst lässt euch nicht im Stich? @Rebekka Die Rummelpfanne habe ich mir gleich abgespeichert, hört sich so an, als ob die meinen Männern schmecken könnte und Paprika haben wir ja im Sommer selbst im Garten.... @Sonnenkönigin Da bist Du wie ich, wenn wir gefeiert haben, muss ich auch immer spätabends in der Küche und im Wohnzimmer noch Klar Schiff machen, denn morgends aufstehen und ein Chaos antreffen das kann ich gar nicht ab.... ich dreh schon durch, wenn Mann oder Kinder abends noch was essen und ihr Geschirr einfach stehen lassen @Oelemadi Schönen Urlaub LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Morgen!
So, noch 2 Wochen schule und in 3 Wochen habe ich Urlaub! Am Freitag gab es noch mal den einen oder anderen Rückschlag. Hate für mein Kind eine andere Klasse beantragt. Klappt leider nicht, da in der angepeilten Klasse weniger Kinder, dafür aber mit Integrationsbedarf sind. Nun haben wir noch eine als Möglichkeit, da dort eine Klassenkameradin ist. Das entscheidet sich aber erst in 2 wochen. Dann kam mein Kind am freitag mit dickem, blauen Ringfinger links nach Hause. Die haben sich schon mal auf die WM eingestimmt und Fußball gespielt und mein Kind legt den Ball ab und anzusteßen und ein anderen tritt voll dagegen. Da war der Finger hin. Bloß gut nix gebrichen, aber fragt nicht wie der ausschaut. Die Klassen/Sportlehrerin hat extrag gestern Vormittag angerufen, da sich sich Sorgen gemacht hat. Ich muss heute leider Geld ausgeben. Brauch noch einiges an Gemüse. Das dürfte sich aber im Rahmen halten. Heute Nachmittag will/muss ich mal in mein Minigärtchen Unkraut zupfen. Mal sehen wieviel Lust ich dazu habe. Zum Mittag gibt es heute Nudelpfanne. Das geht recht schnell. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Montag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Oh mein Gott... schaut bitte nicht auf die Rechtschreibfehler. Meine finger sind heute schneller als Kopf und Augen.
anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
@gabi, schönen Urlaub ! @Popcorn, oh je das mit dem Diebstahl ist ja schlimm, nur der Gedanke es war jemand in der Wohnung, furchtbar. Ja, der Kindertreff ist mit Mama´S deswegen will man ja "glänzen". Eigentlich hätte ich ja heute Kindertreff bei mir, aber da es bei uns 35 ° werden soll, machen wir es jetzt bei einer Freundin ihren Eltern, die haben einen Pool, und ich bringe essen und trinken mit. Ansonsten habe ich heute mit Oma telefoniert und ne Runde gewaschen. Jetzt gehe ich kochen, es gibt Pfannkuchen. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich war die letzten Tage garnicht online, da Göga in einer Tour den PC blockiert hatte. Er wollte das neue Windows aufspielen und irgendwie funktionierte danach nichts mehr Heute morgen war ich schon unterwegs und habe meinen Wocheneinkauf erledigt. Obwohl ich nicht soviel auf dem Zettel hatte, war es doch ganz schön teuer (hatte Kaffee dabei). Zur Zeit habe ich echt das Problem, mit meinem Haushaltsgeld hinzukommen, bin sogar 2x arg überweg gekommen. Ist aber auch enorm, wie einige Preise angezogen haben, allein schon der Kaffee. Da muß man wirklich nach Angeboten suchen. Meine Tochter kommt heute schon nach der fünften Stunde nach Hause, sowas nennt sich dann Ganztagsschule Zu Mittag gibt es bei uns den restlichen Nackenbraten von gesten mit Nudeln und Buttermöhrchen. @Rebekka Lass Dich nicht von der Zahnärztin über den Tisch ziehen Kann Dich vielleicht Deine Freundin begleiten? Wäre doch schön, wenn Du etwas Rückenstärkung hast. @Simone Da hat unser Daumendrücken ja geholfen, gratuliere Dir zur Vertragsverlängerung. Beim Einkaufen hast Du ja ordentliche Schnäppchen gemacht, leider war bei meinen angefahrenen Geschäften nichts reduziert. Ich habe auch das Gefühl, es wird nichtmehr soviel reduziert oder viele Leute gucken danach und man hat weniger Glück etwas zu bekommen. Ist mir halt in letzter Zeit so aufgefallen. @Anlomi Wünsche Deiner Tochter gute Besserung. Meine Tochter hat am Donnertag Fussballtunier der 5. und 6. Klassen und ist zum Mitspielen verdonnert worden. Dabei hat sie mit Fussball garnichts am Hut und hat auch Angst vor einigen Jungs, die wohl etwas rabiat spielen. Hoffentlich kommt sie heile nach Hause. So, wenn ich nachher Zeit habe, werde ich erstmal die letzten Tage nachlesen. Scheint ja so einiges losgewesen zu sein. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
Budenschwung bereits erledigt, die Wäsche trocknet draußen in der Sonne und es ist warm, noch ist es angenehm, ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Nachgelesen habe ich noch nicht alles, also bitte nicht "böse" sein, wenn ich nicht jeden "anschreibe" ---------------------------------------- @Simone Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung 12 Stunden auf Achse, das ist schon anstrengend, für mich ist das nichts (mehr), war es eigentlich noch nie, ich bekomme dann gleich Migräne, die mich tagelang außer Gefecht setzt, leider. @Rebekka Du schaffst es schon Dich durchzusetzen, da bin ich mir ganz sicher. Man muß sich manchmal zur Ruhe zwingen, wenn man zuviel gearbeitet hat, fällt es einem leider auch schwer, nachts abzuschalten. @Popcorn Da muß man schon auf einen sehr ehrlichen Finder treffen Nein, wir waren leider anderweitig beschäftigt und schwupps war das Wochenende schon wieder um. Am Samstag mußten einige Besorgungen erledigt werden (in der Woche zeitlich einfach nicht zu schaffen), dann wollten die Kinder noch aufs Erdbeerfeld und kamen erst so spät wieder, leider. @Tanja Diese Diskussion über den Kauf von unnützen und völlig überteuerten Gegenständen kennen wohl alle Eltern, da hilft manchmal tatsächlich nur ein Verbot. Man kann von Kindern einfach nicht erwarten, dass sie schon so schlau sind und die Verkaufsstrategien der Firmen durchblicken, das schafft so manch ein Erwachsener ja noch nicht einmal. @sneto/Sabine Das klingt nach einem tollen Fest @Rebsi Die Preise haben fast überall angezogen, nicht nur bei Brot etc., viele Molkereiprodukte sind wesentlich teurer geworden, zumindest hier bei uns. @Mäusle Da halte ich es mit Deinem Sohn, alles über 25 Grad ist einfach ein Graus Tja, die Handwerker, da weiß man nie genau, wann sie kommen, ein Unding @Oelemaedi Nochmals schönen Urlaub, erholt Euch gut ------------------------------------------------ Camping: Die hohen Kosten kann ich nicht bestätigen, ist wohl aber auch regional unterschiedlich, bei uns sind Ferienwohnungen/Häuser/Pension deutlich teurer als Camping, liegt aber sicherlich auch daran, dass wir in dem Tourismusgebiet leben. Preise: Ich kann nicht feststellen, dass dieses Jahr irgendetwas günstiger geworden ist, im Gegenteil von Lebensmittel, Strom, Benzin, Wasser, Versicherungen etc. ist alles teurer geworden. Habt Ihr schon die Berliner Erklärung gelesen? Deutsche Familienunternehmen legen ihr Veto gegen die bisherige Bewältigung der "Eurokrise" ein. --------------------------------------------- Bei uns ist auch Endspurt angesagt, Freitag gibt es Zeungisse und dann sind Ferien, hurra, hurra. Endlich mehr Zeit und Muße. Allerdings sind die ersten zwei Ferientage schon mit Arztterminen gefüllt. Das heutige Mittagessen: aus Resten zaubern, ich habe noch 4 Hamburgerbrötchen, die werden zu Fischburgern, 2 Hot-Dogs werden zubereitet, aus den restlichen Kartoffeln der vergangenen Tagen werden Bratkartoffeln mit Fischstäbchen, ich will einfach nichts mehr wegwerfen, dann gibt es eben kein einheitliches Essen mehr. Am Samstag habe ich einen Zitronenpuffer gebacken, den drei Heuschrecken binnen einer halben Stunde bis auf den letzten Krümmel vertilgt haben, ich mußte schon schmunzeln, aber leider auch etwas den Zeigefinger heben Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo ihr Lieben,
@Popcorn: Mensch, das tut mir echt leid für Deine Mama - mir wäre auch überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, jemand hätte in meinen Schubladen rumgekruscht - zumal bei uns halt noch hinzu kommt, dass wir 2 Katzen haben, wer weiß, ob ein Einbrecher darauf Rücksicht nehmen würde und die Tür wieder verschließen.... @SNeto: "Wildkatzengehege" - *gg* - so gings mir vor 2 Wochen - da hatte ich schon ein paar Gläschen Wein intus und dann wurden wir noch von unseren Gartennachbarn eingeladen - schwups, wars knapp 2 Uhr nachts und 2 Flaschen Wein waren leer - die Männer haben übrigens nicht vom Wein mitgetrunken... @Rebekka: Natürlich drücke ich Dir für den Zahnarztbesuch die Daumen, ich bin nur gerade verwundert: Kosten für kaputte Beißschiene? Entweder hat sich da schon wieder was verändert oder meine Freundin hatte vor ca. 2 Jahren einfach nur Glück: Sie bekam (als Kassenpatientin!) ohne Zuzahlung eine Neue?!? Ich will jetzt auch nix falsches sagen, aber hast Du schon bei Deiner Krankenkasse nachgefragt, ob Du wirklich was zuzahlen musst? Weil, was ich mittlerweile hier von Deiner Zahnärztin gelesen hab, würde mich echt nicht wundern.... @Simone: Ich bin auch schon am Überlegen - kurz nach Sommeranfang - was ich meinen 2 Männern in den Adventskalender tue. Außerdem werde ich demnächst Bastelmaterial für Herbstbasteleien bestellen und gucken, was ich für Weihnachten basteln werde. Von Geschenken überlegen ganz zu schweigen. Ich kaufe zwar nicht bereits im August Weihnachtsmännern, aber ich wil es ENDLICH wirklich mal schaffen, alles ganz entspannt anzugehen....meistens hatte ich schon ein paar Tage nach Weihnachten keinen Bock mehr darauf.... Eigentlich sollte es heute Tortelliniauflauf bei uns geben, hab auch schon alle Zutaten. Aber in Anbetracht der Temperaturen, die heute bis auf 30°C und morgen lt. Wetterbericht auf B5 aktuell sogar bis auf 36°C klettern sollen, gibts heute Salat (ital. Brotsalat) und morgen auch sowas in die Richtung....ich mach doch bei den Temperaturen keinen Auflauf....*schwitz* Tja....und morgen geht der Arbeitsalltag wieder los - einerseits ganz okay, andererseits bin ich am Überlegen, wie ich 10 Stunden mein Bein / Knie angewinkelt halten soll - ist noch nicht wirklich besser.....na ja, es kann mir auch passieren, dass mich meine Chefin gleich zum Radiologen überweist....bin ich nicht scharf drauf, ich kenn das ja alles vom linken Knie.... So, ich meld mich evtl. später nochmal, Junior räumt gerade Spülmaschine aus, aber an die Schränke kommt er noch nicht ran - kann ja mein Kind nicht die ganze Hausarbeit machen lassen.... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hi
Bin zurück und mit Junior macht das ganze doppelt soviel Spass. Hat von der Zahnärztin ein kleines Plastikauto bekommen und ein Flummi . Bei mir gibts wohl Gróßbaustelle und Zahnersatz(Teilprotese)in der nächsten Zeit. Naja muß ich wohl durch . @ Patzi Junior räumt bei uns fleisig fleisig aus.... Der Kühlschrank ist auch dran @ Popcorn Opa war noch im Urlaub bezw ist noch. Die Tage kommen die erst wieder Heim von der Mosel. Männe meint er griegt das auch wieder hin. Brauchen nur zwei neue Zaunpfosten und diesmal Zement. ein bischen drüber Pinseln und gut ist. Wollen wir nächstes Wochenende machen. l.g Andrea mit fam L.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung Mittlerweile bin ich wieder auf dem Damm, obwohl ich meinen Magen noch nicht überanstrengen will... Aber das Fest war klasse und ich freue mich schon drauf, wenn wir wieder mal ein Fest machen. So mit 2 Guitarren und viel Singen ( gröhlen ??? Heute früh war ich schnell Duschgel kaufen ( ich weiss, hier habe ich keine "Fans", aber mit meinem Dosierspender und verdünnen hat mein Duschgel 7 Monate gehalten..und ich war immer sauber Popcorn, das ist ja wirklich schlimm.. Wenn noch Schmuck und Wertsachen da sind, evtl zu dir verlegen oder einen Safe kaufen. Deine Mutter ist 80 und die Maschen, die manche drauf haben um die hilfloseren Menschen zu bestehlen sind ja wirklich dreist. Ich hoffe, dass ihr Glück habt, denn an dem Schmuck hängen bestimmt viele Erinnerungen. Simone, das ist ja super, dass du den Urlaub schon auf Verdacht eingereicht hattest. Wann geht es denn los? Meine Kollegin hat jetzt über ihre private Zusatzversicherung eine Klinik in Lissabon gebucht und wird dort in ein paar Tagen aufgenommen...Tests..und dann die OP...um die 10.000€ und sie muss 10% Selbstbeteiligung zahlen.... Ich frage mich schon, warum wir hier überhaupt Krankenversicherung zahlen Bei uns ist am 30.6. die Schule zu Ende, die Zeugnisse + neue Einschreibung ist erst am 11.7. Was bei uns die Ferien betrifft, so hat sie ende Oktober fast eine Woche, dann 2 Wochen Weihnachten und 2 Wochen Ostern. Aber mittlerweile ist das ja kein Problem mehr, weil sie alt genug ist... Heute musste ich ihr 21€ Materialkosten mitgeben fürs nächste Schuljahr, ohne das kann ich sie nicht einschreiben... Und auch das Impfzeugnis stand drauf, ohne alle "Zwangsimpfungen" werden die Kinder nicht eingeschrieben... Die freiwilligen lasse ich aber weg. Anlomi, gute Besserung für den Finger deiner Tochter und wie ging die Schularbeit aus? Einen schönen Tag Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!!!
Entschuldigt bitte das Doppelposting von heute morgen @Rebekka: Die Rummelpfanne ist eines meiner Lieblingsgerichte. Schmeckt echt toll @Susanne: Na das hört sich lecker an mit der Paprika. Werd ich bestimmt mal ausprobieren @Simone: Na da hast du wirklich ein paar Schnäppchen gemacht @Anlomi: Gute Besserung an dein Kind. Hoffe der Finger ist schon bissl besser? @Lena: Ja, das ist mir auch schon bei anderen Produkten aufgefallen. Gestern bei Juniors Turnier haben sie auch für ein Paar Bratwürste 3,30 € verlangt. Das ist schon ziemlich viel. Da kann man nur sparen. Ich hab mir dann aus Protest keine gekauft. @Andrea: Oh je, das hört sich nicht so toll an mit deinen Zähnen. Hoffe es wird nicht all zu schlimm?! Zeugnis hab ich heute bekommen und bin mit einem 2,0 Schnitt ganz zufrieden. Der Rest des Tages war bissl langweilig, aber gut. Jetzt ist es vorbei. Haben dann noch die restlichen Sachen bei der Bank nachgereicht und jetzt warten wir noch auf eine Antwort, mal sehen ob das so hinhaut. Gekocht wird heute auch, es gibt Nudeln mit Rouladensoße (die noch eingefroren war) und ein Glas Blaukraut dazu. Eine Maschine Wäsche gehört noch aufgehängt und die Spülmaschine ausgeleert, aber im Moment läuft sie noch. Sonst steht heute nichts weiter an So, ich wünsch euch noch nen schönen Abend LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
nachdem es am Samstag so kalt war, dass ich am Überlegen war ob ich Glühwein mache, ist es heute genau das Gegenteil. Seit heute Morgen knallt die Sonne und morgen soll das Wetter genauso sein, erst Mittwoch wirds wieder schlechter. Ich habe den Nachmittag genutzt und meine Wäsche weggebügelt, die restlichen 5 Teile bügle ich vorm Fernseher heute Abend. Das sind nämlich Teile, die ich garnicht gerne bügle. Bei mir bleibt heute der Geldbeutel zu, ich habe den Aufsitzmäher nebst Rechnung zurück bekommen. Das wird Ärger geben Es sollte der gerissene Keilriemen und eine Inspektion gemacht werden, wenn mehr anfällt, sollten sie anrufen. 5 Tage später ruft mein Mann in der Werkstatt an, wie lange es denn noch dauert, da war die Antwort, sie warten auf einige Teile die bestellt werden müssen.. Hallooooooo, was für Teile, so war das nicht ausgemacht! Mein Mann war stinksauer und wollte wissen, welche Kosten denn auf uns zukommen, da hieß es ca. 460,- Euro! Da hat er sich schon beschwert. Heute sehe ich die Rechnung: 538,- Euro, gehts noch! Die bezahle ich auf keinen Fall auf einmal, mal sehen was dabei herauskommt. Die Rechnung vom Dachdecker kam auch, 240,- Euro, habe ich im Keller einen Goldesel stehen von dem ich noch nichts weiß ? Wenigstens unser Mittagessen war sparsam und bei der Hitze genau das Richtige. Es gab Milchreis mit Kirschen. Mein Mann ist nochmal 3 Tage auf Seminar, so gibts heute Abend für meine Jungs die übrigen Bratwürste von gestern mit Bratkartoffeln. @Rebekka: Dampfnudelrezept kommt per Km Ist ganz einfach, da brennt nix an. Denke beim Zahnarzt an uns und lass dir nichts gefallen. Wir sind in Gedanken bei dir und halten Händchen. Du schaffst das! Ich dachte das Gleiche wie Simine, kann deine Freundin nicht mitkommen zur moralischen Unterstützung? @Buddy: Das ist eine super Idee mit dem Paprika und dem Ei, das muss ich mir gleich aufschreiben. Das ist ideal für mich, keine Kohlenhydrate @Simine: Das Kilo Kaffeebohnen ist 1,- Euro teurer geworden. Ich hoffe ich bekomme in Italien wieder günstige Bohnen. @Anlomi: Gut dass nicht mehr passiert ist, habt ihr eine Salbe für stumpfe Verletzungen die ihr draufmachen könnt? @Lena: Ich weiß auch nicht, wo ich noch sparen soll. Was ist denn ein Zitronenpuffer? @Simone: Halten sich die Sachen denn bis Dezember, sind ja 5 Monate und gerade bei Hanuta o. ä. mit Nüssen wäre ich vorsichtig. @Andrea: Es ist gut, dass du Johannes schon mit zum Zahnarzt nimmst, ich hatte meine Kinder auch früh dabei, sie haben bis heute keine Angst vorm Zahnarzt. Schon wieder ein halber Roman, ich werde jetzt anfangen draußen zu gießen. Machts gut. Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sparrunde,
danke, dass ihr mir so lieb wegen dem Einbruch bei meiner Mutter geschrieben habt. Ich war heute nach der Arbeit etwa eine Stunde bei ihr. Sie ist schon traurig wegen dem Vorfall und denkt darüber nach zur Sicherheit das Haustürschloss zu wechseln. Im Garten musste ich eine Runde gießen und so ist es spät geworden. Ich habe heute nicht gekocht. Zum Abendessen gabs nur eine Avocado. Die war aber so gut wie schon lange nicht mehr. Die Sorte hat eine fast schwarze Schale mit Noppen oder wie nennt man das? Wenn ich die Sorte wieder sehe, muss ich mal auf die genaue Bezeichnung und das Herkunftsland achten. Ich habe die Avocado aus der Schale gelöffelt und nur mit Salz und Pfeffer bestreut. Simones Hinweis auf ihre Vorbereitungen für die Adventskalender haben mir deutlich gemacht, dass wir in der letzten Juniwoche sind und damit die 1. Jahreshälfte vorbei ist. Heute habe ich auch den 1. Mähdräscher bei der Getreideernte gesehen. In rund 3 Wochen werden schon die Stoppelfelder das Bild in der Gemarkung prägen. Wo ist nur die Zeit hin? Bestimmt fragt ihr euch das auch immer mal. LG, einen schönen Abend und oelemaedi winke ich auf ihrem Ferienflug nach Mallorca hinterher popcorn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine