Die nette sparrunde am Pfingstmontag, den 13.06.2011!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Na, noch gar keiner da? Sehr ungewöhnlich. Hier darf heute wieder gespart werden, aber bitte nicht an Beiträgen Lg Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen liebe Sparrunde,
gestern habe ich spontan Waffeln gebacken. Dazu gab es frische Erdbeeren und Schlagsahne. Dann war ich doch noch der Einladung zu Bekannten gefolgt und habe eine Tomatenplatte mit Fetawürfeln und marinierten Zucchinischeiben fürs gemeinsame Buffet mitgebracht. Meinen Ausflug ins Elsaß stelle ich zurück. Dort ist wohl heute auch Feiertag und die Geschäfte sind zu. Dafür gehts in die Johannisbeersträucher bei meiner Mutter. Auf den Tisch kommt das gleiche Essen wie gestern: Bratwurst, Kartoffelsalat, Tomatensalat. Ich spare nicht mit schönen Grüßen an die ganze Runde hier. Genießt euren freien Tag. Und wer arbeiten muss wie etwa Sabine/sneto dem wünsche ich zumindest einen stressfreien Tag zum Geldverdienen. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
unsere Radtour gestern war recht sparsam, wir waren nur zu dritt unterwegs (mein Mann, mein Sohn und Ich, Töchterchen wollte nicht mit) Wasserflaschen hatten wir dabei, so haben wir nur 2 Euro für eine Traktorrundfahrt und 2 Euro für eine Portion Pommes für den kleinen ausgegeben, die wollte er unbedingt, und man will ja auch nicht so sein....... Mein Mann hat immer noch nicht genug vom radfahren, er ist heute schon wieder mit dem Fahrrad unterwegs, ich habe mit meinem Sohn gerade 1 Arbeitsblatt gemacht, die haben über die Ferien Hausaufgabe bekommen, davon machen wir jeden Tag ein bißchen was. Kochen brauche ich heute nicht groß, es sind noch 2 Portionen vom Schlossgeheimnis da, das bekommen die Männer, dazu gibt es hausgemachte Spätzle, für meine Tochter und mich wahrscheinlich Käsespätzle mit Pflücksalat aus dem Garten. Bei uns sind momentan auch sämtliche Beeren reif (rote/weiße/schwarze Johannisbeeren, grüne und rote Stachelbeeren und Himbeeren, sowie Süß und Sauerkirschen)-----> somit spare ich mir momentan den Obstkauf. Mal sehen, wenn das Wetter hält gehen wir heute mittag vll. Sauerkirschen abernten und Marmelade kochen, Gelierzucker habe ich ja da, habe mich letzte Woche bei Kaufland für 49 ct. eingedeckt. Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
ach..ich hätte auch gerne Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren Aber ich soll nicht klagen, ich esse den Rest meiner Kirschen gerade. Also werde ich evtl. morgen neue holen. Die Kirschenzeit ist so kurz, das muss man ausnutzen. Hier sind wohl alle ausgeflogen. Aber das ist ja auch gut so. Das wirkliche Leben zählt. Rebekka, wenn du liest, ich hoffe, du geniesst den Garten deiner Eltern und lässt dich so richtig verwöhnen. Heute Nacht habe ich max. 3 Stunden geschlafen. Um 3h morgens war ich immer noch am drehen, dann war es zu heiss, dann war es zu kalt, und jetzt bin ich total groggy...Heute nachmittag muss ich nochmal in die Folter, aber ich muss mit ihm reden, denn gerade gestern hat mir der Arm wieder so richtig wehgetan. Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag. Gleich gibt es Kaffee, damit mir nicht die Augen zufallen.... Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
den Geburtstag gestern haben wir gut rumbekommen, das Wetter war auch gnädig und wir konnten im Garten feiern. So waren die Kinder auch voll ausgelastet, konnten Federball, Krocket, Fußball, Gartenmikardo usw. spielen. Heute werden noch die Reste vom Feste beseitigt, der Pavillon muß abgebaut werden und eine Maschine Wäsche werde ich auch gleich anstellen. Danach habe ich den restlichen Tag Ruhe Zu Mittag gibt es bei uns nochmal gegrilltes Fleisch mit Krautsalat und Ofenkartoffeln und für nachmittags ist noch etwas Kuchen da. Dann haben wir alle Reste vernichtet und es braucht nichts eingefroren werden. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich mache meine Pause hier bei euch. Die roten Johannisbeeren bei meiner Mutter habe ich bis auf 1/2 Stock gepflückt. Die Beeren sind jetzt im Entsafter und dampfen vor sich hin. Mal sehen, ob ich auch heute noch das Gelee koche. Gelierzucker hätte ich da. ein paar Rispten habe ich ja am Stock noch hängen lassen. Da kann mein Bruder mit seiner kleinen Tochter mal ran und naschen. Meine Nichte ist jetzt 2,5 Jahre und erlebt es quasi zum ersten Mal, dass man Obst so pflücken und direkt aufessen kann. Ich konnte auf der Terrasse zu Mittag essen, aber es ist etwas bedeckt und ab und zu tröpfelt es. So passt das mit meinen Küchenaktionen ganz gut. Statt Kuchen habe ich für den Nachmittag ein Dessert vorgesehen. Aus Fruchtsaft und Gelatine habe ich jetzt eine schrage Schicht Fruchtgelee in Gläaser gegossen. Nun rühre ich Schmand, Joghurt und Quark zusammen und gebe das als 2. Schicht dazu. Dekoriert wird mit den frischen roten Johannisbeeren und ein paar Kekskrümeln. In den Johannisbeerrezepten will ich auch noch ein bischen schmökern. Ich habe z.B. noch nie Obstessige gemacht und habe Lust da mal einen Versuch zu starten. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Popcorn, bravo, du warst ja fleissig. Ich bin ein dankbarer Abnehmer für Johannisbeergelee Von Uschi einen lieben Gruss. Sie hat viel zu tun, denkt aber an uns. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo zusammen!!!
Ich komm grad aus unserem kleinen Vorgarten und hab dort die Rosen zurecht geschnitten. Da ich sonst immer dafür irgendwie keine Zeit finde, hab ich das jetzt schnell gemacht. Wir hatten heute Rouladen, Klöße und Rotkraut. War sehr lecker. Später gehen wir dann noch bissl zu Freunden und da passiert heute auch nicht mehr viel. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag LG Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo
Nachdem wir gestern das schöne Wetter genutzt haben und den ganzen Tag draußen waren, machen wir es uns heute drinnen gemütlich. Das Wetter ist nicht so doll und es sieht nach Regen aus. Weil hier alle von den Streuseltalern geschwärmt haben, hab ich sie jetzt kurzerhand auch gebacken. Die zweite Fuhre ist gerade im Backofen. Es riecht schon total lecker Zum Mittagessen gab es heute Schweinefilet mit Champignons-Rahmsauce. Dazu hatte mein Mann mit den Kindern Bandnudeln selbst gemacht. Das war richtig lecker-schmecker. Wenn die Streuseltaler fertig sind, werde ich mit meiner Tochter ihr Köfferchen packen. Denn morgen gehts bis Freitag ins Schullandheim. Ich würde lügen, wenn ich mich nicht etwas auf die ruhige Woche freuen würde Aber erst muss ich jetzt mal die Küche sauber machen. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße Oelemaedi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine