Die nette Sparrunde am Dienstag, den 07.06.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hier darf wieder gespart werden Aber nicht an Beiträgen. Wünsch euch allen einen schönen Tag. Lg Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
schaue auch nur kurz vorbei. Ich gehe jetzt schnell zum Putzen und dann laufe ich mit Junior eine große Runde zur Post. Außerdem ist heute Bügeln angesagt. Die Koffer wollte ich auch shconmal vom Dachboden holen. Kochen brauche ich heute nicht weiter, es ist noch genug Gulasch mit Nudeln von gestern da. Ich wünsche euch einen schönen Tag Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Guten Morgen allerseits!
@simine: Oh nein, Nasennebenhöhlenentzündung? Das hört sich gar nicht gut an, hoffe es bricht nicht ganz aus, ist ja schon heftig sowas... Daanke, die Reibekuchen waren echt ganz gut- vom Geschmack her lecker, aber so richtig "perfekt" wären sie wahrscheinlich nur in der Pfanne gebraten gewesen. Wenn ich mir das nächste Mal schon die Arbeit mit dem reiben mache, dann hau ich sie auch gleich in die Pfanne- ich muss halt danach ein paar Tage lüften @buddy: Wow, da hast du ja fleißig Erdbeeren gepflückt. Aber dass 500g fehlten finde ich auch heftig, anscheindend war die Waage dort schon so "geeicht"... Das ist wirklich eine Frechheit- müsste nicht sein sowas! @Lena: Du liebe, danke... Ist doch klar dass du nicht ALLES nachlesen kannst Ach schön, kannst du das Büchereiangebot wieder voll ausnutzen? Viel Spaß beim lesen, da sind wir ja gleich @popcorn: Na das sind ja keine schönen Informationen, die du von dem Bauern erhalten hast... 30% Ernteausfall- das ist heftig. Aber mein Verbraucher- und Sparherz hofft trotzdem, dass die Preise nicht weiter steigen, ich kann es mir schlichtweg nicht leisten. Dennoch tun mir die Bauern leid... @Mäusle: Oho, da waren ja echt einige heftige Ausgaben dabei am Wochenende- aber solange man es KANN sollte man sich auch ab und zu was leisten Von mir gibt es heute nicht viel zu berichten. Vormittags steht mal wieder Arzt an- das übliche halt. Nachmittags widme ich mich dann dem HH- sofern ich nicht wieder aufgrund langer Wartezeiten ewig unterwegs bin und es mir dann für heute "langt" Geldbeutel bleibt brav zu- doch Donnerstag oder Freitag komme ich dann nicht mehr ums einkaufen rum. Da es auch heute wieder schwülwarm bei uns ist, werde ich nicht großartig kochen. Entweder ich taue mir was aus der TK auf oder ich mache mir Reis- oder Nudelsalat, mal sehen nach was es mich gelüstet Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Morgen
Habe schon meine Wäsche raus gehängt, es soll hier erst am Nachmittag anfangen zu regnen. Mal schauen..... Muss um 9 Uhr beim Handchirurgen sein, hatte massive Probleme mit meiner rechten Hand, aber seit ich den Termin habe geht es der Hand wieder (fast) gut. Nach dem Arzttermin werde ich gleich noch einkaufen. Mein Vater hat morgen Geburtstag und ich mache einen Zwiebel-Speck-Kuchen und ausserdem noch einen Speckgugelhupf und natürlich werde ich noch einen Kuchen backen. Ausserdem hat mir mein kleiner Bruder gestern erzählt, dass er voraussichtlich Ende Julie wieder heiraten wird. Tja das ganze findet aber im Ausland statt und natürlich würde er sich freuen, wenn wir alle auch kommen würden. So genug gejammert! Ich wünsche Euch allen eine schönen Tag. Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Morgen!
Auch bei uns sah es gestern kurz aus wie Weltuntergang und dann hat es nur getröpfelt. Mein Vater meinte zwar, da kommt noch mehr, aber mir ging es einfach zu gut. Heute früh hat es nochmal kurz getröpfelt und nun scheint es warm zu werden. Vielleicht schaffen wir es heute in der Sportrunde mal eine Fahrradtour zu machen. Habe heute früh schon für den Hort Kuchen gebacken. Den schaffe ich heute Mittag zusammen mit dem Keyboard von meinem Kind hin, da sie auftritt. Geld muss ich leider heute auch ausgeben, da Kind morgen in einen Indoor-Spielplatz fährt. Sie möchte gern Knacker und Brötchen mitnehmen. Ansonstens chaue ich, ob ich mich heute nach der Arbeit aufraffen kann um zu bügeln. Obwohl, es sollen heute nochmal bis 28°C werden und dann die nächsten tage nur so 20°C. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
wir durften heute etwas länger schlafen, da Töchterchen erst zur 3. Stunde in der Schule sein muß. Daher hatten wir auch die Zeit, gemütlich zusammen zu frühstücken. Nachher will ich nochmal ins Einkaufszentrum und das letzte Geburtstagsgeschenk für sie kaufen, sie wünscht sich sehnsüchtigst ein Waveboard. Mal sehen, daß ich dort etwas in unserem Preisrahmen bekomme. Nachmittags müssen wir dann für die nächste Arbeit lernen, diesmal ist Nawi dran. Ich habe schon im Internet gegoogelt, da ich dieses Thema nicht kenne. Ich wußte garnicht, daß es Pfandflaschen- und Einwegflaschenenergie gibt @Popcorn Die Bauern tun mir wirklich leid. Wir waren letzte Woche zum Nordic Walking im Wald und kommen auf dem Weg dorthin an einigen Feldern vorbei. Gerade der Mais ist wirklich mickrig und die Getreidefelder sehen auch ziemlich traurig aus. Das es dann extreme Verluste gibt ist schon klar. Vor kurzem habe ich Nachrichten im WDR gesehen, doch leider nicht alles mitbekommen. Dort ging es auch um die Ernteeinbußen und das fehlende Futter für dir Milchkühe. Es wurde sogar gesagt, man rechne damit, daß es aufgrund von Futtermangel zu Notschlachtungen kommen könnte @Rebekka Nachdem gestern die Nase lief wie verrückt, sitzt es heute fest und ich habe ekelige Kopfschmerzen. Da mir die meisten Medikamente auf den Magen schlagen, kann ich auch nichts zum Lösen nehmen. Ich werde mir daher nach dem Einkaufen eine Kanne Tee kochen (also viel trinken) und mit Salzwasser inhalieren. So bin ich bisher immer einigermaßen über die Runden gekommen. @Buddy Das ist der Vorführeffekt Mit der Hochzeit ist das schon heftig, vielleicht findest Du ja noch günstigere Flüge im Internet. Außerdem könnte sich ja Dein Bruder nach einer günstigeren Pension umhören, ich denke mal, Ihr seid doch eh den ganzen Tag unterwegs. Wir machen es jedenfalls so, wenn größere Feiern bei meiner Schwägerin anstehen, mietet sie die ganze Pension im Nachbarort für die Familie. So bekommen wir Mengenrabatt und es ist vom Preis her erschwinglich. Möglicherweise habt Ihr auch so eine Gelegenheit? LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2006 |
Hallo,
gestern hat es doch tatsächlich noch ein kräftiges Gewitter gegeben und danach war es drückend schwül Budenschwung ist bereits erledigt. Fensterputzen lohnt sich nicht. Wäsche dreht noch ihre Runden. Gebügelt habe ich gestern. ------------------------------------------ @Sabine und Moni Mein Auto hatte einen defekten Kühler, zum Glück habe ich einen Mann, der an diesem Auto so ziemlich alles reparieren kann, hat eben auch seine Vorteile so eine alte Karre zu fahren Ihr habt mein Mitgefühl, Autoteile oder Elektrogeräte schlagen gleich richtig zu Buche. @Popcorn Preissteigerungen sind definitiv zu erwarten, allein durch die veränderte weltweite Marktlage, die Nachfrage steigt und somit zwangsläufig auch die Preise. Zur Getreidenutzung als Sprit, darüber habe ich eine sehr negative Einstellung, finde ich nicht richtig. Zwischenlager an Bügelwäsche sind ätzend, man sieht ständig diesen Berg mit dem Schild "Bügel mich weg" @Mäusle Oh, da hast Du aber zugeschlagen, nun gut, Kleidung braucht man. Kerzen nicht unbedingt 55,-- Euro für Kerzen ist schon eine Menge, aber wenn es Dir Freude bereitet und kein schlechtes Gewissen, dann ist es doch in Ordnung. Haarpflegeprodukte, die man stets braucht, sind doch vollkommen im grünen Bereich. @Simine Gute Besserung! Nasennebenhöhlenentzündungen sind die Pest, wenn ich da mal an den letzten Winter zurückdenke, schüttelt es mich, schmerzt nicht nur, sondern der Arzt kommt ständig mit Antibiotika an, die ich aber nicht nehmen möchte. @Rebekka Ich schaffe es im Moment wirklich nicht alles nachzulesen, sorry. Ich lasse zwar meist den PC an, in der Hoffnung, ich schaffe es doch noch, aber die Hoffnung drückt. Aktuell lese ich gerade "Endzeit", habe ich allerdings gekauft, gab es in der Bücherei selbst als Fernausleihe nicht. @Susanne/Buddy Aua, das haut rein. Wo will Dein Bruder heiraten? Da würde ich frühzeitig nach günstigen Flüge Ausschau halten. Bei der Unterkunft würde ich mich mit den anderen Verwandten zusammen tun und eventuell eine Ferienwohnung mieten. Verschwundene Schmerzen, das geht mir beim Zahnarzt immer so @anlomi In einen Indoor-Spielplatz darf man meist weder Essen noch Getränke mitnehmen, da würde ich nachfragen. --------------------------------------- Zum Thema Ein-Euro-Shops und Co.: Markt im Dritten hat herausgefunden, dass die meisten gängigen Artikel deutlich teurer sind als wenn man sie bei Rossmann und Co. kauft, bedingt durch die geringe Füllmenge. Also Augen auf beim Einkauf und vergleichen! Das wußte ich schon vorher, ich war nur einmal in einem solchem Laden, Preisvergleich gestartet und dann war ich mit der Sache durch, außerdem denke ich, man wird dadurch nur verführt mehr zu kaufen als man braucht, weil ja eben "nur" 1,-- Euro. Ausgaben habe ich diese Woche noch reichlich. Ich brauche noch Hygienespüler für die Sport- und Schwimmsachen (hilft gegen Muff), gibt es im Angebot bei Rossmann 1,5 Liter für 3,-- Euro, da komme ich eine Zeitlang mit hin. Außerdem braucht meine Tochter eine neue Prepaidkarte, zweimal im Jahr bekommen die Kinder eine von uns spendiert. Dann werden kurz vor den Ferien natürlich auch noch Collegeblöcke gebraucht. So kann man dabei bleiben mit den Geldausgeben. Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Soeben kam die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010, da ich lieber etwas mehr bezahle als zu wenig (ja, ich weiß, zinsloses Darlehen
Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Guten Morgen,
gestern, als Krönung des Geldausgebens, war ich mit Tochter beim Schneider. Da alle ihre Kleidung viel zu gross ist, haben wir nun auch die Shorts zum engermachen gebracht, T-Shirts, die Träger verkürzen...Ich habe dann zu ihr gesagt, den Rest vom Monat verbringen wir mit Wasser und Brot Meine Tochter bekam noch was im Kühlschrank war. Ich habe dann, da ich noch Würstchen in der TK hatte, das "Knackerbratl" aus der DB ausprobiert...mhh..war ok, aber ich denke, beim nächsten Mal werde ich mehr improvisieren... zur Zeit haben wir erntefrische Kartoffeln und Zwiebeln von den Schwiegereltern, sowie Kohl... Evtl. werde ich heute geplatzte Kohlroulade machen, mir schmeckt das sehr gut. Und für meine Tochter Pfannkuchen, auch das ist ein "kostet fast nichts" Essen. buddy 570€ Wie auch schon Lena geschrieben hat, der Schmerz ist weg. Aber wenn er an die richtige Stelle drückt, dann wird er schon merken, wo das Problem ist. Mäusle, profissionelle Haarprodukte, da hast du bestimmt ein Schnäppchen gemacht und bei der Summe evtl. 2011 ausgesorgt. 30€ für einen Männerhaarschnitt - ist das in Deutschland normal?????? Hier ist der Friseur ( natürlich kein "In-Stylist") relativ günstig. Ich zahle für meine Haare waschen, schneiden, fönen meist 16€. Gestern habe ich im deutschen Fernsehen noch so einen Rest von Biogas und E-coli gesehen, sowie Ausstieg aus Atomenergie leichter gemacht durch Energy efficiency... Ich werde mich also nochmal selber an die Nase nehmen und versuchen, meinen Stromverbrauch zu optimieren... Preisvergleich ist immer wichtig. Gestern habe ich bei uns gesehen, Maizena 400g 1,99 und 700g 3,64...wenn man auf den Kilopreis schaut, ist die kleinere Menge günstiger. Hier passiert das öfter als man denkt. Mehl ist hier 1kg um die 50ct , 5kg verkaufen sie vom gleichen Mehl für 2,99 ?!?!? Lena danke, es ist wichtig AUGEN auf und im Notfall per Taschenrechner nachrechnen... Mit meinem Auto war ich diesmal, da es schon ausserhalb der Garantie ist, nicht in der Vertragswerkstatt, sonst hätte ich mindestens 100€ mehr bezahlt. Aber ich denke, dafür sparen wir ja, damit in solch einem Fall, wir zwar mit den Zähnen knirschen, aber das Geld eben da ist, wenn man es braucht. Ich wünsche euch einen schönen Tag und würde mich wieder über ein paar mehr Fotos freuen Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallöchen nochmal!
@lena2006 Also die fahren mit dem gesamten Hort hin und da haben wir einen Info-Zettel bekommen, wo ausdrücklich drauf steht, dass bitte ausreichend Essen und trinken mitgegeben werden soll. Die haben das schon mal gemacht und abgesprochen. Die Kinder bekommen dort eine Portion Pommes und ein kleines Getränk und können dann in einem Essbereich mitgebrachte Dinge verzehren. Wenn sie Durst haben können sie auch zwischendurch in diesem Essensbereich trinken. @friseur Ich bezahle für schneiden, waschen fönen ca. 21 € und mein Mann ca. 10 Euro. er geht 1x im Jahr zum Grundschnitt und dann schnipple ich ( wie heute früh wieder ) an ihm rum. Bis jetzt gab es keine Beschwerden. Auch meinem Kind habe ich die langen Haare durchgestuft und kürzer geschnitten. Gruß anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Sabine in die Vertragswerkstatt geh ich auch nicht mehr. Lena da habt ihr ja wirklich Glück das dein Mann soviel an euren Autos selbst machen kann.Meines ist zwar auch schon 9 Jahre,aber jeder denkt es ist 3 jahre,aber die Verschleißteile kommen natürlich mit dem Alter. allerdings besteh ich nun aber auch darauf keine Neuteile mehr zu nehmen,mir reicht es,wenn ich gute Teile vom Schrottplatz bekomme. analomi wir brauchen keinen Friseur,meinem Mann schneide ich die Haare,er trägt sie zimlich kurz und mir schneidet eine Freundin 2x im Jahr die Haare,ich trage sie lang. DAs spart ne ganze Menge im Jahr. LG Moni Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo ihr Lieben!!
Ich lass mich auch mal wieder blicken @Moni: Das Thema Frisör hatten wir auch schon mal, erinnerst du dich? Ich sage nix mehr dazu... Sonst werde ich für verrückt erklärt @Micha: Die Streuseltaler von dir sehen ja echt lecker aus. Hast du das Rezept schon eingestellt? War ja "schon länger" nicht mehr hier. ...Wir haben heute endlich Elternabend. Ich hab schon eine Liste gemacht was ich alles sagen will. Von Fahrrad fahren über den Fahrradständer und kranke Kinder die noch nach Hause laufen müssen über ein Grillfest oder mal für die Klassenkasse Kuchen verkaufen oder bekommt man vorher mal eine Info wenn die Klasse einen Ausflug macht?? Ich bin momentan sowieso gerade so gereizt und Depri... Ich fühle mich wegen der Job-Suche solangsam Ich schreibe jetzt einfach Blindbewerbungen. WE waren wir im Schwimmbad. Mal schauen ob wir nachher auch noch gehen. Muss noch Himbeeren im Garten holen. So, genug gejammert! Wünsche euch einen schönen und sparsamen Tag! Liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
zuerst mal Danke für eure Genesungswünsche für meinen Oma,leider gehts ihm nicht sogut, er mußte ja am Sonntag operiert werden, ihm wurden 3 Bypässe gesetzt und kam erst abends um 19Uhr aus dem Op, gestern war meine Oma und mein Onkel im Krankenhaus, er war noch sehr schläfrig, hoffe ihm gehts heute besser, ich fahre nachher mit Oma hin, er ist immer noch auf der Intensivstation. Im Moment läuft mein HH nur aus Sparflamme, nach der Arbeit war ich eben noch schnell kaufen und tanken. @micha, euer Urlaubsdomizil sieht aber schön aus. @jenny, viel Spaß auf dem Elternabend , ärger Dich nicht soviel. So, jetzt muß ich los Gruß Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@anlomi Für den Hort gibt es eine Ausnahme, großzügig vom Betreiber, ist hier leider überhaupt nicht so. @Moni Ja, ich habe Glück gehabt, mein Mann ist super. @Jenny 26,50 Euro nur für waschen, schneiden, trocken, ist bei uns vollkommen normal. Elternabend, o je, mehr Frust als Freude. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Abarbeiten der Liste Hm, der Betreiberin des Kiosks ist es wohl hoffentlich bewußt, dass diese Aussage eine Diskriminierung ist @Kerstin Daumen sind gedrückt für Deinen Opa. Der Haushalt läuft ja nicht weg, ist in einer solchen Situation eher nebensächlich. ------------------ Ich muß mich korrigieren: Nicht die Kosten für Müll, sondern für die Wasserversorgung sind gestiegen, ich bin in der Zeile verrutscht DIN 4-Blatt voll mit Zahlen, ich nehme mal an, dass das so gewollt ist, schön klein und eng geschrieben, man braucht beinahe eine Lupe um alles zu entziffern. Fakt ist also, fast 10 % weniger Wasser verbraucht dafür zahle ich aber insgesamt 150,-- Euro mehr, wunderbarer Anreiz zum Sparen Liebe Grüße Lena
Nr. 999 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.03.2011 |
LG und danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Ich habe eben ein Kräuter-Quark Reste Brot gebacken,einfach lecker. eignet sich sehr gut zur Resteverwertung verschiedener Mehlsorten und auch Dips fühlen sich in diesem Brot einfach wohl. Marinchen, ich würde verlängern mit Paprika,Gurken,Käsereste, Pilze eben alles was du zu Hause hast und dazu paßt.Im Zweifel Reis kochen und dazu geben. LG Moni Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe Sparrunde,
ich gehe heute zum Sport. Bei dem schönen Wetter kann es sein dass wir statt Gymnastik in der Halle eine Radtour machen. Hätte ich sogar mehr Lust dazu nach der vielen Sitzerei im Büro und im Zug. @ Marinchen mein Rezepttipp lautet: verwerte den Reisfleischrest als Füllung für Paprika. Gegarte Paprika kannst du trotz EHEC Alarm ruhig essen. @ Lena das ist eine happige Preiserhöhung bei Leistungskürzung. Betrifft es das Frischwasser oder das Abwasser? Bei uns im Dorf ist das Abwasser mit Inbetriebnahme der neuen Kläranlage extrem teuer geworden. @ sparfuchs /jenny das ist bitter so eine Begründung für die Absage zu hören. Als Kundin würde der Laden mich und mein Kind jetzt auch nicht mehr sehen. Leckere Himbeeren gibts bei dir zum Nachtisch - bei mir gibts Kirschen von der Nachbarin. @ buddy Mit der Einladung zur Hochzeit habt ihr ja wieder ein recht kurzfristiges Sparziel vor euch. Für morgen einen schönen Geburtstag bei deinem Vater. Über die herzhaften selbst gebackenen Kuchen von dir wird er sich bestimmt freuen. Habt ihr irgendwo Brillenetuis (Hartschale) im Angebot gesehen? Mein Mann dachte bei Aldi gibt es aktuell welche. Leider habe ich dort in der Mittagspause nichts gefunden. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
Hallo popcorn,
Brillenetuis war tatsächlich Aldi (Süd) gestern im Angebot für 1,49 €. Dein Mann hat richtig gesehen. Sonst habe ich leider auch keine gesehen. LG Ahoi-Brause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ahoi-Brause
prima, dass die sparrunde so kompetente Mitleser hat. Dir ganz herzlichen Dank für die Antwort. Da hatte mein Mann also recht. Ich werde mich noch einmal in einer 2. Filiale danach umsehen. LG und schönen Abend - popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo alle zusammen!!!
Ich hab leider noch nichts von euren Beiträgen gelesen. Wollte euch nur eine gute Nachricht mitteilen. Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen und in allen Teilen mit einer 2 bestanden Bin voll glücklich Ich werd morgen nachlesen und ausführlich schreiben. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend LG Rebekka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine