Essen für 10 Personen mit relativ wenig Zeitaufwand...

27.05.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96

Mitglied seit 15.01.2008
403 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo liebe CK´ler, ich habe über Pfingsten netterweise Gäste im Haus, die ich von Samstag Mittag bis Montag Mittag beköstigen darf. Es sind 8 Erwachsene und 2 Kinder. Nun habe ich keine Lust, mich stundenlang in die Küche zu stellen und gar nichts von meinem Wochenende zu habe und suche daher Gerichte, die ich ohne großen Zeitaufwand zubereiten kann.
Kann mir jemand helfen?
Das Problem ist weiterhin, dass ich mich ein bisschen sträube besonders schön und üppig zu kochen, weil diese Gäste Studienfreunde meines Mannes sind, mit denen ich zwar gut klar komme, jedoch nicht mit deren Frauen. Und der 2. Knackpunkt ist, dass sie sich einfach eingeladen haben und mein Mann nicht nein sagen kann. Ich mache nun also gute Miene zum bösen Spiel und darf auch noch alle bekochen.

Sorry, wenn ich euch jetzt als Seelenklemptner benutzt habe und dies auch noch der falsche Forenbereich ist, aber ich weiß nicht, wo ich mit meinem Anliegen richtig bin.

Danke für eure Hilfe.

LG fienchen96

27.05.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.704 Beiträge (ø6,07/Tag)

Dann lass doch deinen Mann kochen Vorschlag / Idee

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 1348581645die Ex-Fritte

27.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo,

wenn es einfach sein darf, wie wäre es mit Chili con carne? Oder div. Partytöpfe aus dem Ofen? Oder Spaghetti Bolognese? Eintöpfe? Wurstsalat und Brezel, vielleicht noch ein Obazda dazu?

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 820778776

27.05.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea2208

Mitglied seit 13.02.2005
4.620 Beiträge (ø1,53/Tag)

Und ich wollte gerade noch schreiben, dann mach einfach Gurkensalat aus ungeschälten Gurken aus Spanien. HAR HAR HAR

Grüßle
Andrea

Nr. 78 der SHGdBS

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon.

René Descartes

Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 820778776

27.05.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,33/Tag)

Hallo,

oder verreise einfach... Hast Du nicht auch Studienkollegen, die Du unbedingt mal wieder besuchen musst? ...

Beste Grüße
Tsunami
die einen Anfall bekäme, wenn Monsieur Tsunami so etwas mit ihr machen würde...

27.05.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.621 Beiträge (ø2,75/Tag)

Hallo Fienchen!
Naja, wenn mein Mann ehemalige Studienkollegen einladet, ist es selbstverständlich, daß deren Partnerinnen auch eingeladen sind.

Hm, sind die denn so schlimm? Ist etwas vorgefallen?

LG
Sue

27.05.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue

Mitglied seit 22.10.2007
5.621 Beiträge (ø2,75/Tag)

Aber Tipps habe ich auch:

- Lasagne
- Hackbraten auf Kartoffelgratin
- Geschnetzeltes mit Reis

Und abends einfach Brotzeit mit Wurst, Käse, Schinken, Lachs, etwas Rohkost und Eier.

LG
Sue

27.05.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi

Mitglied seit 09.01.2009
8.907 Beiträge (ø5,57/Tag)

Hallo,

bekommst Du Fleischkäse zum im Backofen garen? Dazu Kartoffelsalat, frischer Salat entfällt wahrscheinlich.

Gruß Alex

27.05.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO

Mitglied seit 26.06.2008
655 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit

Linsensuppe
Erbseneintopf
Hackblech mit Reis
Gemüseeintopf mit TK-Suppengemüse / Instantbrühe / Wurst
Brot / Butter / Käse und Wurst und selber machen lassen

MODIDO

27.05.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93

Mitglied seit 29.07.2010
756 Beiträge (ø0,73/Tag)

Hallo

Lasagne! Fällt mir spontan ein - schmeckt immer, sofern sie von A-Z selbstgemacht ist Lächeln

LG Lunetta

27.05.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi

Mitglied seit 22.10.2008
1.360 Beiträge (ø0,81/Tag)

Guten Abend,

ich fühle mich erst nach der nach der 2.ten Antwort einigermaßen wohl.
Ich würde für so viele Personen auch einen Auflauf machen,
aber wenn man sich gut versteht , könnte man doch zusammen kochen.
Alerdinds sollte man sich einig sein, was es geben sollte, und wer bringt statt Blumen
Lebensmittel mit.

LG
annewi

27.05.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LieschenWirrkopf

Mitglied seit 28.08.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

wie wär´s mit Grillen? Da stellste einfach die Männer hin und machst nen Salat und gut ist.

Außerdem fiel mir noch Zitronenhähnchen ein. Gibt einige Rezepte hier, hab aber noch keins probiert. Allerdings würd ich aus bei 10 Leuten nur Hühnchen in den Ofen packen und die Kartoffeln aus Platzmangel weglassen und stattdessen nur Weißbrot dazu reichen.

Eintopf find ich ja immer gut, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es sehr warm ist der nicht so gut ankommt.

LG,
Lieschen

27.05.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ineedholiday

Mitglied seit 10.10.2010
23 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Finchen ,

was hälst du von sowas?

www.chefkoch.de/rezepte/61061022314570/Feine-Rahmschnitzel-vom-Blech.html

Schnitzel und alles vorbereiten und alles ziehen lassen. 24Std. waren es bei mir aber nie! nach 3-4 hab ich die Sachen in den Backofen geschoben. Lecker Reis dazu und vielleicht noch nen kleinen Salat...

Gruss Ineedholiday

27.05.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010
3.799 Beiträge (ø4,2/Tag)

hey!

also, das mit dem "nicht nein sagen können" kenn ich irgendwoher-.-

chili con carne
nudeln vorkochen und einen auflauf machen
+ soßen vorkochen und einfach nur auftauen
reis vorkochen und einfrieren, dann daraus einen reispfanne machen?
verschiedene filettöpfe
pellkartoffeln mit dip(p)s

grillen find ich auch gut!

viel "spaß" mit deinen ungebetenen gästen Na!
die biene=)

27.05.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

achja, wenn 2 kiddis dabei sind:

ich wollte immernoch nachtisch als kind, also am besten noch fruchtjogurt im haus haben oder sowas, falls das bei dir nicht standart ist=)

lg, die biene=)

27.05.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.704 Beiträge (ø6,07/Tag)

Meine Güte na dann...
.......wenn das SEINE Freunde sind, die SIE nicht mal besonders leiden kann,
dann weiß ich wirklich nicht, warum nicht ER sich Gedanken macht, und für die Leute kocht.

Aber das ist das typische Frauenleiden.....sich für alles verantwortlich fühlen.
Besonders, wenns um Küchenfragen geht.

Da könnt ich göbeln.

Würde im umgekehrten Fall ER sich solche Gedanken machen?
Und sich verantwortlich fühlen, die Gäste zu beköstigen?
Ich verwette Haus und Hof drauf, dass dies NICHT der Fall wäre!

Chefkoch ist kein Wattepusten!
Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 1348581645die Ex-Fritte

27.05.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf

Mitglied seit 25.06.2007
884 Beiträge (ø0,41/Tag)

mhhh,

wenn mir der Besuch so zuwider wäre ,und ich mit allen (ALLEN?) Frauen nicht klar kommen würde...

würde ich meinen Mann Bitten die Versorgungsfrage selbst zu regeln.

Ich wundere mich sehr (soweit ich es richtig verstanden habe,... haben sich 4 Paare einfach so zu euch eingeladen , weil dein Mann nicht nein sagen kann ??? ...)

Weiß denn dein Mann davon,dass du mit den Frauen nicht klar kommst?

Wenn ja und die Frauen sind wirklich Schreckschrauben, würde ich meine Pfingsttage ganz allein an der See,in den Bergen oder in Timbuktu verbringen. ...

und den Ehegatten walten lassen.

Das nächste mal kann er vielleicht doch Nein sagen oder spricht sich mit dir ab.

lg

27.05.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inlovewithmath

Mitglied seit 17.09.2008
45 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo:

Coffee Chili? Risotto? Tomaten-Kokos-Suppe?
Meine Idee von kleinen Festen ist immer: Zuerst ein Eintopf / eine scharfe Suppe mit frischem Brot/Baguette und dann Brownies mit Vanilleeis und gutem Wein / Sekt. Einfach, aber wundervoll.

Etwas sommerlicher:
Salat (nimm so Beutel, die sind nicht teuer) mit Ziegenkäse und roten Weintrauben (Mango/Avocado und Hähnchenfilet)?
Tortellini-Mango-Salat (geistert im Forum rum, ist lecker.)
Joghurtbombe
Pasta mit Zitronensauce
www.chefkoch.de/rezepte/807891184660459/Brotsalat-italienisch-la-Corela.html

lg
Klara

27.05.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LieschenWirrkopf

Mitglied seit 28.08.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)

Ich nochmal,

also wenn ich wirklich keine Lust auf die Leute hab, würd ich die zum Essen gehen schicken bzw sollen die sich ne Pizza bestellen. (Gäbe dann vielleicht ein paar belegte Brote oder Kuchen aber das wärs) Allerdings würde ich auch nicht zwingend auf die Idee kommen, meinen Mann zu seinen alten Freunden zu begleiten wenn ich nicht wirklich dicke mit denen bin. Und wenn würd ich ja fragen ob ich was mitbringen soll bzw die Gastgeber zum Essen einladen wenn ich mich schon bei denen einquartiere.

Schönen Abend,
Lieschen

27.05.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo,

also ich würde auch für Lasagne oder Chilli con Carne plädieren. Ansonsten Linsensuppe.

Also ich hätte ehrlich gesagt, keine Lust, so viele Leute das ganze Wochenende lang in meiner Bude zu haben, daher Hut ab!

Viele Grüße

Schokomäuschen

27.05.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23

Mitglied seit 06.01.2008
3.765 Beiträge (ø1,91/Tag)

weitere Idee:

-> Pizza

Der Teig ist schnell gemacht und man kann recht gut eine große Menge machen.

Einfach mit Schinken, Paprika, Käse etc. belegen und ab in den Ofen.

VG

Schokomäuschen

27.05.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LieschenWirrkopf

Mitglied seit 28.08.2008
114 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt... also ich meinte aus Gastseite würd ich nicht zwingend mitfahren. Wenn man mal davon ausgeht dass die Antipathie auf Gegenseitigkeit beruht. Außerdem lad ich mich doch nicht mit so ner Menge Leute einfach so ein. Jajaja, was auch immer! Schlafen die eigentlich alle bei euch?

27.05.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf

Mitglied seit 25.06.2007
884 Beiträge (ø0,41/Tag)

hallo,

oder du kochst just an diesem Wochenende sooo schlecht,dass sie nie
wieder auf die Idee kommen euch über ein ganzes Wochenende zu besuchen( überfallen). ...

27.05.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes

Mitglied seit 14.02.2006
2.885 Beiträge (ø1,09/Tag)

Hallo Fienchen,

manchmal paßt es halt nicht, daß besondere Gäste ihr Kommen wahr machen. Mit Kindern ist sicher eine Lasagne eine gute Wahl und auch vorzubereiten.
Nächster Tipp sind meine *ups ... *rotwerd*"Hähnchenschenkel für Saucenliebhaber" . Weiß, daß sowohl Erwachsene, wie auch Kinder, daß sehr gerne essen und ist auch gut vorzubereiten.
Ansonsten vielleicht mal ein Speckpfannkuchen , der nicht unbedingt den größten Aufwand erfordert.

LG
Köbes

28.05.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub

Mitglied seit 19.06.2009
3.663 Beiträge (ø2,55/Tag)

Freitag Leberkäs mit Kartoffelsalat.
Samstag Reservierung im Restaurant
Sonntag grillen
Montag Ende mit etwas späterem und üppigerem Frühstück.

Und MANN geht einkaufen für die Runde, Getränke nicht vergessen. Na!

ESCH

28.05.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
40.145 Beiträge (ø9,5/Tag)

Guten Morgen zusammen,

Ich finde, wenn Fienchen ansonsten gut mir ihrem Mann klar kommt, kann man da auch mal in den sauren Apfel beißen und etwas, vielleicht nicht so aufwendiges, kochen.
Wie soll ein Mann aufeinmal kochen, weil er seine Kollegen eingeladen hat, wenn er wohlmöglich garnicht kochen kann ?

Ich würde meinen Mann da nicht hängen lassen. Mach Dir nicht soviel Arbeit mit der Kocherei und sag es ihnen gleich bei der Ankunft, dass Du was zu essen gemacht hast aber eben kein aufwendiges Menü.
Es gibt doch hier tolle Ratschläge.

Das ist meine Meinung und da würde ich mich nicht gleich unterdrückt oder nicht emanzipiert fühlen. Hilf Deinem Mann, dass er sich nicht blamiert Na! Die Zeit geht auch vorbei.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

28.05.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.971 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,

also ich wuerde die Damen zum gemeinsam Kochen einladen. Es macht doch viel mehr Spass und geht viel schneller, wenn man zu mehreren schnibbelt. Du koenntest ein schoenes scharfes Thai-Curry machen, da braucht man wenig Fleisch, es geht schnell, und man kann alles gut gemeinsam vorbereiten. Zutaten, die Du nicht bekommst, kannst Du in dem Fall einfach durch einheimische ersetzen. Nur ein grosser Topf Reis muss sein.

Gruss Dorry

28.05.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

guten morgen!

@dorry: aber sie mag die frauen ja nichtmal-.- trotzdem eine schöne idee, da kann man sichergehen, dass jeder gast das mag....

liebe grüße, die biene=)

28.05.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.775 Beiträge (ø2,08/Tag)

Ich würde saisonal ganz profan Spargel, Salzkartoffeln, Fertigsauce und Schnitzel anbieten.

Ist gut vorzubereiten und mit 2 Pfannen sind die Schnitzel auch schnell gebraten. Spargel am Vortag schälen und in ein feuchtes Tuch schlagen, dann am Folgetag nur noch garen. Kartoffeln schäle ich morgens und lege sie in Wasser, bis ich sie koche.

Alles in allem bist du damit in einer Stunde Minuten fertig.

28.05.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey

Mitglied seit 07.02.2007
4.775 Beiträge (ø2,08/Tag)

Und bevor das Gehacke losgeht:

ICH verwende Fertigsaucen nur bei genau solchen Gästen, nicht an mir selbst und auch nicht an Leuten, die mir nahe stehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

28.05.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.815 Beiträge (ø10,42/Tag)

@ Macey

Spargel für so viele Leute geht aber gut ins Geld und außerdem kostet das auch Zeit.

Für so viele Leute würde ich Kartoffelsalat machen und Würstchen dazu oder irgendwas mit Hähnchenschenkeln, was man vorbereiten und in den Ofen schieben kann.
Solche Gerichte gehen mir zwar voll gegen die Weltanschauung, aber für Leute, die mir nicht liegen, einen Riesenaufwand zu betreiben, wäre auch nicht mein Ding.

Anyway, vielleicht wird es ja trotzdem ganz nett.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

28.05.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania

Mitglied seit 31.10.2006
1.906 Beiträge (ø0,79/Tag)

Eis als Nachtisch würd ich auch noch holen....

l.g Andrea mit fam

28.05.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

@biene: Pfeil nach rechts aber sie mag die frauen ja nichtmal Pfeil nach links

YES MAN Eben! Dann koennen sie ja auch fuer sich selbst kochen, bzw wenigstens mitkochen! Vorschlag / Idee

Gruss Dorry

28.05.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

@dorry: stimmt, beim kochen sind schon die besten freundschaften entstanden Na! und das fienchen hat nicht so viel arbeit!

ich bin gespannt, was bei rauskommt Lächeln

liebe grüße, die biene=)

28.05.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96

Mitglied seit 15.01.2008
403 Beiträge (ø0,21/Tag)

@all: danke für eure vielen guten Tipps und auch manch Ratschlag zum schmunzeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das mit dem Gurkensalat finde ich am besten...*g*
Also zur Korrektur: wir sind normal zu Hause 4 Leute, der Freund meiner Tochter ist an diesem Wochenende auch hier, sodass wir dann 5 sind, Studienfreunde sind dann 2 mit ihren Frauen und eines ihrer Kinder.
Mit den Männern komme ich total gut zurecht, das ist kein Thema, aber die beiden Frauen....*augenroll*, eine davon ist strenge Katholikin, die dann am Tisch mit ihren Gebeten anfängt, abends dem 10 jährigen Sohn ihre Schlafgebete vorbetet, und ich bin echt tolerant, aber kann als Atheist nichts damit anfangen und bin auch nicht bereit, mich ihren Wünschen unter zu ordnen, denn jedes mal bekomme ich einen *Blick*, wenn ich nicht demütig das Haupt senke, und dem lieben Gott für diese Mahlzeit danke...
Die andere ist so la la zu ertragen.
Ich könnte Romane schreiben...und was mich am meisten stört ist, dass wir noch nie eingeladen wurden, weil angeblich die Wohnung zu klein ist...mein Gott, Platz ist in der kleinsten Hütte...
naja, ich werde berichten und der Vorschlag mit dem mit kochen ist nicht so gut, denn sie kann nicht kochen, deshalb ist ihr Mann auch so gern bei uns Lachen
Freue mich, wenn ihr noch ein paar Vorschläge bringt, ich befasse mich mit allem.
Ich hab den Vorschlag gelesen, an einem Tag ein Restaurantbesuch zu absolvieren....na soweit kommts noch, wir wurden noch nie eingeladen, wenn sie bei uns waren und wir ihnen die Stadt gezeigt haben, anschließend auf ein Bier gegangen sind...jeder zahlte sein...
und abends wirds wohl doch preiswerter, wenn ich was warmes mache, denn für soviele Esser Brot, Käse, Wurst usw. das geht ins Geld...leider.

naja ich bin gespannt und dann euch nochmals...

Liebe und ein wenig hoffnungsvollle Grüße vom Fienchen Lachen

28.05.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

huhu

ich nochmal...also bei dem was du schreibst würde ich denen nen führer von lokalen wirtschaften in die hand drücken und sagen: jo, wenn ihr hunger habt...viel spaß

aber das macht man natürlich eigentlich nicht(auch wenn man gern würde Verdammt nochmal - bin stocksauer )

außerdem: die haben sich an dich und deine einstellung anzupassen, nicht umgekehrt-.-

weißt du denn schon was du in etwa kochen wirst?

liebe grüße, die biene=)

28.05.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunetta93

Mitglied seit 29.07.2010
756 Beiträge (ø0,73/Tag)

@Fienchen: Wie gesagt, Lasagne wäre doch etwas?!

LG Lunetta

28.05.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccobello7

Mitglied seit 15.10.2008
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo liebes fienchen, ich kann dich so gut verstehen.......... endlich hätte man etwas Zeit für sich und die Familie, wie sehr warten wir doch auf solche Feiertage und dann dies, die falschen Freunde die uns Zeit und Geld rauben.
Ich rate dir aus Erfahrung, koche vor und friere ein, zb. Schweinebraten jetzt im Angebot Kaufen und im Ofen schmoren mit viel Sosse, schmeckt aufgetaut und aufgewärmt einfach fantastisch......... dazu nudeln und einen schnellen gem. Salat.
Das Grillen war eine super Idee, da wächst die "stolze Brust des Mannes" und somit sind auch die Männer beschäftigt, dazu
Kartoffelsalat und verschiedenes Gemüse....... vielleicht Gemüsespieße?
Übrigens die Frauen die nicht kochen können, können meist wunderbar backen. Frag die Katholikin ob sie eine Torte mitbringt?
Geben und nehmen, gell!!!!!
Oder vielleicht macht sie bei dir einen leckeren Erdbeerkuchen.
Das schlimme ist bei den Besuchen ja nicht nur das Essen, sondern auch das nebenbei Verzehren, man ist eigentlich nur am
springen, nimm dir soviel Zeit wie möglich , geniesse auch du das lange WE und gib ab.

Mir hat ein Spruch immer geholfen : Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen. Wünsche dir trotzdem wunderschöne Pfingsten und viel Erfolg.

28.05.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009
8.443 Beiträge (ø5,7/Tag)

Hallo,

Brot mit Aufschnitt und Käse geht ins Geld....aber mal einen Abend Brot mit Spiegelei/Rührei ?

Liebe Grüße
Anneliese

28.05.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,82/Tag)

mich wundert, dass die Chefkoch-"Klassiker" noch nicht vorgeschlagen wurden YES MAN :

Klassiker Nummer 1

und

Klassiker Nummer 2

Gruß

Heinz

28.05.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

...und Nummer 3 ? ... Lachen

Liebe Grüße
Anneliese

28.05.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598

Mitglied seit 28.07.2006
19.515 Beiträge (ø7,82/Tag)

Nummer 3 ist zu aufwändig, das soll doch schnell gehen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

28.05.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance

Mitglied seit 31.07.2005
901 Beiträge (ø0,32/Tag)

Huhu,

Heinz, das war auch mein Gedanke!
Aber sie muss ja mitessen.

Aber ein Schnitzelblech ist auch nicht schlecht.

Nicht zu dünne Schnitzel würzen, ab aufs gefettete Blech.
Darauf angerbratene Champignons (evtl. auch Zwiebeln) dann zerrupfte aufgetaute Rösti
oder angebratene geriebene Kartoffeln und zum Abschluss Creme Fraiche.
Jede Lage nach Geschmack würzen. Es genügen Salz und Pfeffer.
20-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen - fertig!

Oder einen Topf Gulasch bzw. Pörkölt.

Schönes WE!

Xundance

28.05.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60

Mitglied seit 06.05.2009

Viel Aufwand macht der Braten aber eigentlich nicht... Na!

Liebe Grüße
Anneliese

28.05.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami

Mitglied seit 15.05.2004
7.694 Beiträge (ø2,33/Tag)

28.05.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gratin

Mitglied seit 20.09.2006
169 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo,

wie wäre es mit einem salzbraten ? ein rezept gibt es hier in der datenbank. (ich hab das verlinken leider noch nicht wirklich verstanden, sorry). während der braten in der röhre ist, schnibbeln alle gemeinsam den dann hoffentlich wieder essbaren salat und wer will, kann zwischendurch auch mal beten. mit ein bißchen toleranz und gutem willen müßte das doch zu schaffen sein !

aufmunternde grüße von gratin

28.05.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19

Mitglied seit 31.05.2008
1.654 Beiträge (ø0,91/Tag)

Also ich würde mit den beiden Damen Kontakt aufnehmen und absprechen, was sie mitbringen: Grillgut, 3 Kuchen, Getränke usw. Oder sie fühlen sich jeweils für ein Abendessen zuständig und bringen die entsprechenden Dinge mit.

Wenn wir uns in der Familie oder mit Freunden treffen, trägt immer jeder dazu bei und fragt im Vorfeld, was er beitragen kann. Das wird nicht aus Sparmaßnahme gemacht, sondern einfach, dass an dem, bei dem man sich trifft, nicht die ganze Arbeit hängen bleibt. Nachdem die beiden Paare sich selbst eingeladen haben und nicht ihr eine ausdrückliche Einladung mit Rundum-Sorglospaket ausgesprochen habt, sollte es selbstverständlich sein, dass sie ihren Teil dazu beitragen, zumal sie selbst ja noch nie eingeladen haben.

Einfach ganz souverän anrufen und besprechen - ganz sachlich und wie selbstverständlich, z.B.: "Ich wollte nur im Vorfeld mit Dir absprechen, was wir am Wochenende unternehmen und essen wollen. Könnstest Du vielleicht für das Abendessen am Samstag sorgen und noch einen Kuchen mitbringen?"

Nur Mut!

Grüße Hanne

28.05.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19

Mitglied seit 31.05.2008

PS: Eigentlich wäre es ihre Aufgabe, zu fragen, was sie beitragen können. Nun ja, dann nimmst Du das eben in die Hand.

28.05.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004

@Fienchen, schnibbeln sollen sie, und auch abwaschen, kochen sollst Du!

Gruss Dorry

28.05.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance

Mitglied seit 31.07.2005
901 Beiträge (ø0,32/Tag)

...na vergesst mal nicht es sind seine Freunde!

Nudeln mit Maggi...
...sollen mitbringen...

Auch wenn das mit der "Einladung" nicht so toll war.
Wenn das jetzt auf bockig läuft endet das bestimmt nicht gut!

Xundance

28.05.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19

Mitglied seit 31.05.2008

Was ist daran bockig, wenn man abspricht, wer was mitbringt? Das machen meine Freunde von sich aus.
In diesem Fall würde es vielleicht sogar die Situation entspannen, weil alle ihren Teil dazu beitragen und Fienchen nicht mit dickem Hals das Wochenende alleine organisiert.

Eben - es sind Freunde!

28.05.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hi,

ich muss zugeben das ich mir nicht alles durchgelesen habe *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd* , also sollte ich was schreiben was schon gesagt wurde,-sorry:

ich würde 1 Tag grillen : Gemüsespieße, paar Würstchen (Angebot Lächeln ), Fladenbrot, Souvlaki (mariniert & mit ganz viel Gemüse..), Kartoffel-/Nudelsalat
2.Tag: gehaltvolle Suppe (Einlage vlt Nudeln oder Reis)
3.Tag: irgendein Auflauf

Desserts: Kekse, Eis, Rührkuchen

Kann man alles vorbereiten Na! Wenn das zu teuer ist, schau auch mal bei den 1-Rezepten (Inspirations-Hilfe)

Gruß Philo

28.05.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xundance

Mitglied seit 31.07.2005
901 Beiträge (ø0,32/Tag)

Dann sollte aber der Mann das regeln (meine Meinung), wenn er das im Nachhinein möchte.
Ich würde gute Miene zum "bösen" Spiel machen und wie Fienchen auch schreibt, etwas zubereiten.
Würde niemanden, den ich nicht mag, bitten etwas mitzubringen.

Xundance

28.05.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iwespe

Mitglied seit 02.01.2010
110 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hi,

noch ein Klassiker (vielleicht wenn Fleisch im Angebot ist..) aber weniger Arbeit geht kaum, man muss nur anbraten und im Ofen schmoren lassen. Da es ein italienisches
Rezept ist, einfach Nudeln dazu!

Nachtisch würde ich auch Eis machen oder dies

ansonsten sicher auch Lasagne...

viele Grüße, lass Dir das Wochenende nicht verderben

28.05.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iwespe

Mitglied seit 02.01.2010
110 Beiträge (ø0,09/Tag)

P.s. Eis machen heisst natürlich Eis kaufen in dem Falle....

28.05.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96

Mitglied seit 15.01.2008
403 Beiträge (ø0,21/Tag)

danke nochmals für eure Anregungen Lächeln
Das Thema grillen finde ich super, dazu Kartoffelsalat und ein gemischter Salat ( ich weiß nicht, wie der Schichtsalat schmeckt, außerdem war mir so, als wenn der Vorschlag ein bisschen sarkastisch kam, kann mich auch täuschen. Würdet ihr den dazu empfehlen?)--> das wäre dann Samstag abend, mittags würde ich vllt. eine Suppe machen, weils abends ja gehaltvoll wird. Sonntag könnten wir bei schönem Wetter einen Ausflug machen, dann hängen sich nicht alle auf dem Pelz, vllt. mit nem Picknick? na dann... Was biete ich da an? Abends war der Vorschlag mit dem Rührei auf Brot gar nicht so verkehrt, wer dann noch Hunger hat, bekommt noch belegte Brote dazu. Dazu Salat, der wächst grad in Massen in meinem Gewächshaus. Und am Montag fährt man nach dem Mittag zurück, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.
Den Braten schon vorbereiten und alles einfrieren, wäre auch eine Möglichkeit...da hätte ich mehr Ruhe.
Na jedenfalls werde ich mir abwimmeln, dass sie schon am Freitag abend kommen, was geplant war, denn ich komme auch erst gegen 17.00 Uhr von der Arbeit zurück und hab dann genug mit dem Haushalt zu schaffen. Also vor Samstag Mittag ist nicht oder? Na!
Eure Ideen und auch lieben Wünsche sind wirklich zu nett, vielen Dank an alle.

LG Fienchen

28.05.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.712 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hi Fienchen,

na ja, der gemeine Schichtsalat an sich und im allgemeinen ist schon eine recht fiese Angelegenheit. Meist aus geschmacksneutralem Eisbergsalat, irgendwelchen Dosengemüsen, Dosenananas und Schinkenwürfeln aufgetürmt und mit einer hermetisch abdichtenden Miracle-Whip-Schicht verkleistert - muss nicht sein.
Geht aber besser: z.B dieser mediterrane Ciabatta-Schichtsalat ist da schon eine andere Hausnummer. Du willst ja schliesslich auch mit Genuß mitessen Na!
Passt sehr gut zum Grillen.

LG Cathy

28.05.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002
3.661 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo ,

ich habe hier einige Rezepte die auch nicht zu Zeitaufwendig sind .

Für den ersten Mittag :

Nürnberger Bratwürstchen in Rahmsoße

3 Pakete Nürnberger Bratwürste 2 Eßl Öl
1/ 4 TubeTomatenmark
4 Apfel
1 Glas Rotwein
1 Flasche Möhrensaft
1 Pkg. Delikatess Bratensoße
1 Päckchen süße Sahne
1 Dose Erbsen und Möhren

Würstchenpakete in der Mitte durchschneiden , so das die Würstchen halbiert sind. Mit heißem Wasser abwaschen und trocknen , in einer großen Pfanne mit hohem Rand anbraten , Tomaten mark und Äpfel ( halbierte Achtel ) dazugeben , ca 2 Min anbraten und mit Rotwein ablöschen , Möhrensaft mit der Bratensoße mischen, dazugießen und die Sahne angießen , aufkochen und dabei rühren . 5 Min. weiterköcheln. Die Erbsen und Möhren dazugeben und ca 3 Min. heiß werden lassen . Beilage Reis
Preis für 10 Personen ca 15 Euro wenn die Zutaten bei einem Discounter gekauft werden

Abendessen :

Tomatennudeln

1 Zwiebel
2 Paprika
250g Schinkenwürfel
2 Eßl. Öl
3 Pakete passierte Tomaten
2 Eßl Salz
1,5 l Wasser
3 Pakete Rigatoni
200 ml süße Sahne

Zwiebel würfeln , Paprika würfeln , Zwiebel im Öl golden braten, dann Schinken dazugeben , 2 Min. braten , Paprika zufügen , 1 Min. anbraten mit Tomatenpüree , Salz und Wasser mischen ( kann spritzen ) , verrühren und aufkochen , Nudeln einrühren, 15 Min. garen, Sahne angießen , abschmecken evtl. ein Glas Rotwein dazugießen .
Mit geriebenem Käse servieren
Kostet ca 10 Euro

Tag 2

Ofenkartoffel

2,5 kg Kartoffel
5 Eßl Olivenöl
3 Eßl Parmesan
1 Eßl Salz
Alufolie

Backofen auf 250 Grad vorheizen .Kartoffel gründlich waschen , Öl mit Parmesan und der Hälfte des Salzes mischen , Paste in die Blechmitte setzen, Kartoffel halbieren und mit der Schnittfläche in die Paste tunken , auf dem Blech verteilen , die letzten halbschräg dazwischen quetschen... das restliche Salz darüberkrümeln und alles 30 Min. im Backofen garen . Dazu ne Riesenschüssel Kräuterquark und evtl gek. Eier ( 1 pro Pers. ) .

Abendessen :

Mais Reis

500 g Reis ( parboiled )
2 Eßl Butter
750 ml Gemüsebrühe
125 ml Orangensaft
Salz
1 Dose Mais

Gyros

2 Pkt. Gyros
6 Zwiebeln
4 Eßl Olivenöl
1 Dose Tomaten stückig
1 Teel. Salz, Pfeffer
1 kl. Dose Tomaten
1 Eßl. Kräuter der Provence
200g Feta

Zwiebel würfeln anbraten , Gyros zugeben braun braten , Tomaten angießen , würzen 9 Min. garen . Feta unterziehen , abschmecken . Zu dem Reis reichen .

Oh,je.... dies ist das Reis Rezept weiter oben :
Reis im Fett andünsten, Brühe Saft und Maiswasser angießen . 20 Min. quellen lassen .
Mais kurz extra warm machen und unterrühren .

Spinatcreme Soße :

2 Pckg. TK Spinat
200 g Schmand
500 ml Milch
300 g Kräuter Frischkäse
200 g gesalzene Erdnüsse
Pfeffer
Zitronensaft

Spinat auftauen und Schmand und Milch unterrühren, aufkochen , Käse dazugeben , auflösen, grobgehackte Nüsse einrühren , mit Pfeffer und Zitrone würzen

Dazu entweder 2,5 kg Pellkartoffel oder 1, 5kg Penne^

Frühstück für 10 Menschen

20 Brötchen und 500 g Brot pro Tag

500 g Butter ( Margarine wäre auch eine Möglichkeit )

2 Gläser Marmelade
3 l Milch
1 Brie
250g Schnittkäse
1 Müsli
1 Ring Fleischwurst
Streichwurst
Salami am Stück
Frischkäse Schalen

der Rest reicht evtl bis zur Abfahrt .

Ich würde ein Sparschwein gut sichtbar aufstellen
und eine große Schale Äpfel hinstellen , so gibt es Vitamine zum Nachtisch .

Ich hoffe du wirst die Tage nicht allzu genevt überstehen .
Mit diesen Rezepten schonst du auf jeden Fall eure Haushaltsksse .
Sie sind alle für 10 Personen berechnet .

Viele Grüße

Katzelalu

29.05.2011 03:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hanne19

Mitglied seit 31.05.2008

Was ist Ringfleischwurst?

Sind das die Teile, die pro 800 gr. 1,79 Euro kosten? Kauft ihr so etwas wirklich? Ich sehe das manchmal, konnte mir bisher aber gar nicht vorstellen, dass das jemand kauft. Ich würde das trockene Brot oder die puren Kartoffeln mit Salz vorziehen, bevor ich so etwas esse.

Eine günstige und gesellige Möglichkeit wäre auch noch (bei 10 Personen mit 2. Gerät) ein Raclette. Da kann man Gemüse, Karaoffeln, Spätzle usw. dazu nehmen - also nicht nur den puren Käse.
Lecker ist auch Käsefondue und dazuhin noch wenig Arbeit.

Fast alles ist besser als dieser Fleischwurstring. Uaaaaaaaaaahhh.

LG Hanne

29.05.2011 04:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.149 Beiträge (ø2,55/Tag)

Fleischwürste werden immer im Ring hergestellt und die gibt es doch tatsächlich auch vom Metzger des Vertrauens...sehr lecker bei meinem YES MANNa! .

LG
Awlona

29.05.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away

Mitglied seit 13.11.2010
3.777 Beiträge (ø4,08/Tag)

Hallo,

also für 10-12 Leute gutes Essen herzustellen dauert bei mir immer 2-3 Stunden, 2 Stunden ist schnell,....

aber die Mönche beten auch für mich, um die Uhrzeit...oder noch nicht, die Mönche stehen auch frühestens um 5.00 Uhr auf...

Wichtige Frage , ist ein bisschen krude.....

Grüße _planet

29.05.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.684 Beiträge (ø8,9/Tag)

"Sind das die Teile, die pro 800 gr. 1,79 Euro kosten?"

Fleischwurst ist original immer in Ringform (bevor sie angeschnitten wird), an der guten Wursttheke oder beim guten Metzger gekauft - kostet schon etwas mehr als 2 EU das Kilo...und schmeckt hervorragend (wenns ne gute ist)...

wenn man natürlich vom worst case ausgeht, der sich unter "Fleischwurst" fertig abgepackt billigst finden lässt - schmeckt sie nicht - aber das trifft für alle Zutaten zu...

29.05.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991

Mitglied seit 04.12.2010

guten morgen=)

fienchen, das klingt doch schonmal gut mit dem abwimmeln;) viel stressfreier für dich...

montags würde ich einfach ein ausgedehntes frühstück anbieten!

und mit dem picknick ist das ja so eine sache....hoffentlich hält das wetter, ansonsten würde ich ein paar sandwiches machen, gibt hier so tolle rezepte wo die auf spieße gesteckt werden Pfeil nach links und vielleicht bleibt ja etwas vom grillabend übrig, das packst du einfach in döschen und gut ist, frisches obst dazu, da müsste doch jeder glücklich sein

viel spaß bei der weiteren planung, die biene=)

29.05.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002
3.661 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo ,

jaja so ist das .. da schreibt man Geldbeutelschonende Rezepte ,
zwingt niemanden die Sachen beim Discounter zu kaufen ,
listet wertfrei Waren auf
und wird missverstanden .
Ja , es gibt auch Metzger und ja,
die stellen Fleischwurst im Ring her .
Auch Bratwürste kann man dort kaufen .
Nun ja schaun wir mal wie die Rezepte ankommen .
Mit freundlichen , ammüsierten Grüßen

Katzelalu
( die tatsächlich beim Metzger ihrers Vertrauens einkauft
oder bei Rewe Bio Nürnberger- aber das niemandem aufzwingt )

29.05.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus

Mitglied seit 17.01.2002
2.915 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallihallo,

dreimal am Tag hungrige Mäuler stopfen, von denen ich zwei gar nicht mag und nur des lieben Friedens lächle - ha, da gäbe bei mir keine großen Extratouren:

* Spätes Frühstück (so gegen 10 Uhr): Rühr-Ei aus der Pfanne, Spiegeleier oder Rührei aus dem Backofen (und gleichzeitig die Aufbackbrötchen mit reingeben in den Backofen), Marmelade Honig, Butter/Margarine und Aufbackbrötchen (keine Wurst/kein Käse)

* Zwischensnack a la Nachmittagskaffee: Es gibt gute und günstige Kuchen in der Tiefkühlabteilung, z.B. Apfel-, Pflaumen oder Mohnkuchen - da ist Selbermachen nimmer günstiger, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 1278493333

Abendessen: Sehr gut vorzubereiten sind für mich folgende Gerichte:

Ofentopf mit Brot/Brötchen - schmeckt noch besser, wenn über Nacht durchgezogen
(drauf achten, dass der Topf dafür wirklich richtig groß ist, da Du sonst den Backofen putzen darfst, weil's überläuft und so eine Riesensauerei im Backofen macht - spreche aus Erfahrung Na!)
Kleines Schloßgeheimnis mit Kartoffelrösti aus der Tiefkühlabteilung

Oder statt köcheln Brotzeit mit Wurst- und Käseplatten (zusammengestellt aus Produkten aus der SB-Abteilung), Bauernbrot und sauren Gürkchen. Fieserweise könntest Du ja (schnell gemachte) Schnittchen machen und vorher fragen, wie groß die einzelnen Hunger haben mit der Begründung, dass Du nicht zuviel machen möchtest, was dann im Kühlschrank vergammelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (großer Hunger = 4 Brote, mittlerer Hunger = 3 Brote und kleiner Hunger = 1 Brot). Das hat meine Tante immer mit ihrem Besuch so gemacht, ob geliebt oder ungeliebt - ihr ging's um's Geld. Und so kommt auch Brotzeit nicht teuerer als warmes Essen.

Und einmal Grillen Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 2156233556 damit die Herren der Schöpfung auch was zu tun haben.
Du kannst ja während der Grillzeit gemütlich in der Küche wurschteln und hast somit eine Ausrede, Dich nicht mit den Damen unterhalten zu müssen.
Eine reichhaltige Auswahl an Nudelsalat-Rezepten gibt's hier und Aufbackbrötchen/Aufbackbaguettes.

Vielleicht dazu ein paar Packungen Eis aus der Tiefkühlabteilung zum Nachtisch und ein paar Gläser Sauerkirschen.

Mittagessen würde ich ausfallen lassen, schließlich gab's ein reichhaltiges Frühstück. Wer Hunger hat, kann sich ja anderweitig verköstigen oder bis zum Nachmittagskaffee warten (ausser natürlich Familienmitglieder, die haben "Zugang" zur Küche und zum Kühli *sfg*)

Den Getränkeeinkauf würde ich männlich gestalten und natürlich auch einkaufen lassen.

Vor der Abreise auch noch Mittagessen? Ok, wenn's sein muss... Tomatensuppe (Kochzeit etwa 20 Minuten) und restliche Brötchen vom Frühstück dazu. Das muss als Wegzehrung reichen!

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 3213264858
Nr. 888 der SHGdBS

Essen 10 Personen relativ wenig Zeitaufwand 3899945482
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de