neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Dienstag den 24.05.10

Vom 24.05.2011 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huch noch keiner hier????

lg Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2011 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu zusammen,

schaue auch mal wieder bei euch rein! Hoffe es geht euch allen gut?

Bei mir ist soweit alles Ok!

Sehe ab nächste Woche meine Kinder täglich da mein Exmann eine neue Arbeit hat und die Mittagsbetreuung nur bis 16 Uhr geht und somit paß ich auf meine Süßen bis um 18 Uhr auf und kann mehr Zeit mit Ihnen verbringen freue mich schon richtig darauf!

Kochtechnisch bin ich echt eine Niete was die Menge angeht ich mache immer noch viel zu viel gerade bei Beilagen und Gemüse und Suppe oder dergleichen!

Heute gibt es Hamburger!

Kevin leidet seit Freitag an Magen Darm Geschichte sehr anstrengend da er nur Spuckt und weint aber wir sind auf dem Weg der Besserung!

lg Yvonne

Vom 24.05.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich fahre gleich zur Arbeit. Im Spielkreis brechen die letzten Wochen an und wir genießen die Zeit mit den Kindern. Nach den Sommerferien kommen ja die Neuen, dann geht's von vorne los Welt zusammengebrochen

Ansonsten steht auch heute wieder einiges auf meiner To-Do-Liste, ich hoffe ich schaffe alles.
Heute Abend sind wir kurzfristig auf einen Geburtstag eingeladen, da muss ich noch eine Kleinigkeit besorgen, hab nichts mehr im Haus,
Also wird heute ein bisschen Geld ausgegeben.

Da mein eines Tageskind gerade Schwimmkurs macht, habe ich heute nur 2 Tageskinder hier.
Zu Essen gibt es auf Wunsch der Kinder Spaghetti mit Tomatensoße.

Bis später.
Liebe Grüße
Tanja

Vom 24.05.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo ihr lieben!

Ein ganz kurzer Gruß von mir- bin etwas in Eile.
Denn heute steht der Zahnarzttermin an, vor dem ich mich schon sooo lange rumdrücke- Welt zusammengebrochen .

Aber ich wollte euch natürlich alle ganz lieb grüßen und euch einen schönen Tag wünschen Na! !

LG,

Rebekka

Vom 24.05.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo

Heute wird mal ein Haushaltstag eingelegt und ich werde einige "Baustellen" angehen. Die Kleiderschränke sind soweit ausgemistet, nun folgen die Spiele. Wir haben hier noch so viele gut erhaltene Spiele und Puzzles, die ich heute mal in einen Karton packen will. Kleidung und Spiele bringe ich dann am Donnerstag in unser Sozialkaufhaus. Somit werden hier noch mal ein paar Schränke frei.

Am späten Nachmittag bringe ich meinen Sohn ins Judo und will dann mal in der Stadt noch ein paar Sachen für den Urlaub besorgen. Noch 5 Wochen, dann ist es soweit Lachen Mit Sparen ist also heute nichts.

Darum fällt das Mittagessen günstig aus. Es gibt Pfannkuchen für die Kinder und für meinen Mann und mich Reste aus dem TK.

Langsam geht auch das Schuljahr zu Ende. Mein Sohn hat bereits alle Klassenarbeiten geschrieben, Tochter hat noch 2 vor sich. Damit wird es insgesamt ruhiger und man kann auch mal 5 gerade sein lassen.

Nun starte ich mal meine große Aufräumaktion und wünsche euch einen schönen Tag.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und den Mamas von kranken Kindern gute Nerven Na!

Liebe Grüße

Oelemaedi

Vom 24.05.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich hatte die letzen Tage ziemliches Chaos und bin daher garnicht an den PC gekommen. Aber jetzt sind mein Mann und meine Tochter wieder gesund und die Konfirmation meiner Nichte haben wir auch gut gemeistert, daher kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe ein. Leider waren die letzten Tage ziemlich teuer und ich muß die restlichen Tage des Monats ziemlich sparen. Allerdings sind TK und Vorratsschrank noch gut gefüllt, daß ich kaum etwas einkaufen brauche. Ich glaube, ich werde nachher erstmal einen Essensplan für die Tage schreiben, dann kann ich besser planen.

Heute Mittag gibt es bei uns Hähnchenkeulen mit Reis und Buttermöhrchen.

Nachher werde ich erstmal die letzten Tage nachlesen, ich weiß ja garnicht, was hier so passiert ist. Ich hoffe natürlich, daß es Euch allen gut geht und nichts passiert ist.

@Rebekka
Ich muß auch zum Zahnarzt, die Wurzelfüllung ist nicht ganz in Ordnung Welt zusammengebrochen . Mal sehen, was da jetzt wieder genacht wird.

@Yvonne
Ist doch toll, daß Du Deine Kinder jetzt täglich siehst, freue mich für Dich Lachen . Das mit dem Kochen wird bestimmt noch einige Zeit dauern, man ist schließlich Mensch und keine Maschine. Solange die Reste verwertet werden und nicht im Müll landen, ist es doch o.k.

@Tanja
Da hat unsere Kindergärtnerin auch immer gestöhnt, es dauert ja auch einige Zeit, bis mit neuen Kindern alles wieder rund läuft. Genieße die Zeit, die Ihr noch miteinander habt Küsschen .

LG, Simone

Vom 24.05.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Yvonne
Schön, daß Du künftige wieder mehr Zeit mit Deinen Kiddies verbringen kannst. Für Kevin wünsche ich, Gute Besserung.

@Olmesa
1. Danke für die Idee einen Maulwurfkuchen mit Erdbeeren abzuwandeln, kann ich mir gut vorstellen, bin aber bisher selbst nicht drauf gekommen Küsschen

2. Ingwertee wird nachgesagt, daß er durch seine Schärfe die Fettverbrennung und die Verdauung im allgemeinen ankurbelt. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht Na wenn das mal stimmt!? , schaden kann es auf jeden Fall nicht, ich trinke ihn auch ab und an, hat ja außerdem noch viele Vitamine und gesunde Inhaltsstoffe. Kräuterexperte Schubeck trinkt den auch immer. Lächeln

@Sonnenkönigin
Wenn 2 Kinder beim Backen dabei sind, gibt es keine Teigreste..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

@Sparfuchs
1. Finde ich es unmöglich ein Kind, dem es übel ist, zu Fuß nach Hause loszuschicken, stell Dir mal vor, dem Kind wird es übel, es kippt um oder rennt in ein Auto.... Verdammt nochmal - bin stocksauer Bei uns wird nach dem ersten Brechen angerufen, dann kommen die Kinder ins Krankenzimmer auf die Liege und warten dort, bis sie abgeholt werden.

2. Wir fahren in den Sommerferien Anfang August Lachen

@Katzenhanni
Ja, Kohlrabi sind momentan überall günstig zu haben, ich kaufe mir die auch gerne, knabbere sie allerdings am liebsten roh, manchmal mit einem Dip dazu.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin heute trotz Urlaub wieder mit Göga um halb 6 aufgestanden, habe für die Kinder die Schulbrote geschmiert und Trinkflaschen befüllt und gleich die Waschmachine angeschmissen, die Wäsche kann dann schön auf dem Balkon trocknen, und ich kann sie heute abend bügeln.

Außerdem habe ich schon 12 Glaskuchen gebacken.

Heute mittag gibt es Frikadellen mit Bulgursalat , genau das richtige bei der Hitze hechel...

Heute nachmittag um 3 habe ich mit meiner Tochter einen Termin beim Kieferorthopäden, ich werde sie von der Schule abholen, Zahnputzzeug mitnehmen, dann direkt dorthin gehen, anschließend ins Schwimmbad.

@Kinderbrille
Wir waren gestern die Brille für meine Tochter raussuchen, eigentlich habe ich ja von einer Nulltarifbrille geträumt ... Wir haben 4 Brillengeschäfte in der Stadt abgeklappert, zuerst waren wir bei Apollo, dort war ich mit der Beratung gar nicht zufrieden, wir wurden von einem Azubi bedient, auf meine Fragen (welche Brille passt zum Gesicht, Zuzahlung, Entspiegeln, Kosten....) kam meist ein Achselzucken oder "das weiß ich jetzt auch nicht so genau...." GRRRRRR - Also weiter ins nächste Geschäft, dort wurden wir gut beraten und Töchterchen hat auch eine Brille gefunden die ihr gefällt, allerdings wollte sie noch überlegen..... wir ließen die Brille dann zurücklegen, sind noch in ein Geschäft gegangen, dort wurden uns Gestelle für ab 100 Euro aufwärts gezeigt, also letzte Station Fielmann, hatten einige (wenige) Nulltarifgestelle im Angebot, die haben aber Madame nicht gefallen, also zurück zum "Optiker um die Ecke" und die zurückgelegte Brille bestellt. Das Gestell war mit 49,90 ausgezeichnet. Die Verkäuferin hat mir dann aber ein Komplettangebot (Gestell; beschichtete, gehärtete, entspiegelte Gläser) für 99 Euro angeboten, abzüglich Kassenanteil bleiben dann noch 67,50 Zuzahlung für uns übrig. Lächeln Wenn ich denke, was Gögas Titanflexbrille gekostet hat...... geht das fast noch.....

Sorry, lang geworden *ups ... *rotwerd*

jetzt muß ich mich aber in die Küche verabschieden, klar Schiff machen, das ganze Backzeugs steht noch rum.... *ups ... *rotwerd* dann Wäsche aufhängen etc....

ich wünsche einen schönen sparsamen Dienstag.

LG Simone

Vom 24.05.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen

Hier schein die Sonne. Werde gleich los düsen um Rhabarber zu kaufen, möchte umbedingt noch einmal Rhabarbersirup machen. Er ist wirklich köstlich, habe vorgestern Erdbeertee gekocht und anschliessend diesen mit dem Rhabarbersirup gesüsst (anstatt Zucker), also ich find es super lecker. hechel...
@sparfuch
Logo gehe auch über die Grenze zum Einkaufen, wohne auch sehr grenznah. Es gibt Produkte (z.B. mein geliebtes Dr. Oe..er Puddingpulver, das Puddingpulver dass hier verkauft wird ist einfach nicht so gut) die sind schlicht und ergreifent besser bei euch.

Heute muss ich noch meine Badetücher zusammenlegen und anschliessend alle Wäsche versorgen, die ich gestern gebügelt habe (und da ich nur alle 2-3 Wochen wasche sammelt sich da immer einiges zusammen). Ehrlich das ist eine Arbeit die ich absolut nicht gerne mache, das Waschen und bügeln kein Problem, aber dann die gaaannnzzzee Wäsche wieder versorgen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Zu essen gibt es heute Pellkartoffeln mit Käse und Rettichscheiben.

Morgen kann ich endlich zum Arzt, meine rechte Hand macht mir Probleme. Vorallem beim stricken oder auch beim putzen fühlt sie sich mit der Zeit wie eingeschlafen an und schmerzt dann immer auch etwas. Meine Mutter hatte das auch, ist ein anscheinend ein eingeklemmter Nerv den man aber problemlos lösen kann (na ja mittels Handchirurg). Mal schauen. Was denn nun?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Susanne

Vom 24.05.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Moin

Hab gestern zwei Arztermine gehabt. Naja der zweite eigentlich eher spontan aber da ein Termin gleich frei war bin ich geblieben. War aber auch nötig mal wieder zum Frauenarzt zu gehn. War seit Junior nicht mehr *ups ... *rotwerd*
Beim ersten sollte eigentlich ein großes Blutbild gemacht werden aber da meine Venen so schlecht sind wurde dieser abgebrochen.Haben kein Blut abbekommen. Was ich nu mache weiß ich auch noch nicht.
Beim zweiten wurde Krebsvorsorge gemacht .
Was es heut zum Essen gibt weiß ich noch nicht mal sehn .Vielleicht mal wieder nen Salat oder so mit Baguette.
Sonst steht Hh an jede menge .
Wünsche einen sparsamen Dienstag

l.g Andrea mit fam

Vom 24.05.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben!!

Auch ich bin schon relativ früh auf bzw. fit, denn bei dem Wetter fällt mir das aufstehen viel leichter! Die Kleine ist wieder in der Schule. Da es ihr gestern den ganzen mittag über immer besser ging hab ich sie nach Rücksprache mit dem Arzt wieder geschickt. Sie hat auch gestern Abend noch ein Brot gegessen und ich denke, dass es das war.

@Yvonne: Gute Besserung für den Kleinen!!

@Rebekka: Du arme - ich denk an dich. Ich habe meine Zahnreinigung für heute gestern (mal wieder) abgesagt da die Kleine immer was hat wenn ich den Termin habe. Jetzt hätte ich zwar gehen können, aber hab schon abgesagt... Ich mach im Juli vor der Kontrolle.

Oh mein Gott - jetzt gab es gerade einen fürchterlichen Schrei - der Nachbar ist mit dem Fahrrad hingefallen. Er ist zwar gleich wieder aufgestanden aber da er sich ziemlich die Rippen gehalten hat und sowieso krank ist, denke ich, dass ein Arzt-Besuch nicht ausbleiben wird.

@Oelemaedi: Wann habt ihr denn Ferien? Wir haben zweieinhalb Wochen noch Schule, dann Pfingstferien und Sommerferien erst Ende Juli... Das ist noch eine ganz schön lange Zeit...

@Ingwertee: Genau deswegen trinke ich ein großes Glas am Tag - auch wenn es fürchterbar schmeckt Welt zusammengebrochen

@Simone: Mit meinem alten Ofen ist der Glaskuchen nie was geworden - aber ich werde mit dem neuen Ofen einen Versuch starten. Nach dem Rezept das du auch gemacht hast - ich werde berichten!

@susanne: Hoffentlich ist das nichts schlimmes mit deiner Hand. Sie hatte vor ca. zwei Jahren so ähnliche Probleme mit Schmerzen und Einschlafen und das Ende vom Lied war das (ich glaube es heißt) Karpaltunnelsydrom oder so. Ich hoffe, dass es bei dir nur eine Kleinigkeit ist *daumendrück*

So, nun mache ich noch ein wenig meinen HH, damit wir nach den Hausaufgaben gleich ins Schwimmbad gehen können. Die Nachbarin ist so nett und nimmt uns mit - wenn nicht noch was mit ihrem Mann ist (der mit dem Fahrrad). Sonst müssten wir mit dem Fahrrad fahren. Das würde ich schon machen, wir sind ja sportlich hechel... aber da ich heute abend arbeiten muss und vorher noch duschen, ist mir das so doch lieber.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, hoffe dass die Zahnarzttermine nicht so schlimm sind und für alle einen schönen und sparsamen Tag!!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 24.05.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,17/Tag)
...füge noch ein "Meine Mama" hinzu...

Vom 24.05.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

@yvonne

Ich freu mich für Dich, dass Du Deine Kinder - alle - jetzt jeden Tag sehen kannst. Dem Kurzen gute Besserung

@krankes Kind in schule

Also bei uns wird auch gleich beim ersten brechen angerufen und das Kind aus dem Unterricht genommen.
Alles andere finde ich unmöglich.

@ sonstiges

Gestern Nachmittag war von mir ein Freudenschrei zu hören. Der Geschirrspüler war gekommen. Mein Mann hat trotz Termindruck das Gerät mit Papa noch bis unters Dach geschleppt und angeschlossen.
Ein schönes Gefühl.

Eigentlich wollte ich ja gestern bügeln. Bin aber erstmal mit Kind auf den Übungsplatz wegen der Fahrradprüfung.
Da kam dann noch ein Mädchen aus der Paralellklasse mit ihrem Papa und 2 Mädels aus ihrer Klasse und das war natürlich gut, da war nämkich auch mal Gegenverkehr ect.
Als ich dann auf die Uhr schaute, dachte ich, ich falle um. Über 2 Stunden waren wir dort.

Als wir nach hause kamen, wurde erstmal der Geschirrspüler angeschlossen und dann gab es schon Abendbrot. Tja, dann wollte ich echt nicht mehr bügeln.

Heute Nachmittag müssen wir wieder zur Physiotherapie. Aber dann werde ich mich auf die Wäsche stürzen.

Zum Mittag gibt es heute Pizza. Habe im Moment Angst Gemüse zu essen. Wegen dem Virus der rumgeht.

Heute Abend steht dann Sport auf dem Plan. Ich will aber nicht in die Halle. Entweder walken oder Fahrrad. Und alles draußen!!

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag.

anlomi

Vom 24.05.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo

Jenny, wir haben keine Pfingstferien und unsere Sommerferien beginnen am 24.06.11. Am 27.06.11 gehts dann nach Mallorca...ich freu mich schon ganz doll Lachen

Zahnarzt Welt zusammengebrochen das hab ich mir für Donnerstag auch vorgenommen und bekomme jetzt schon kalte Hände wenn ich nur daran denke mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Simone, du hast mich mit dem Glaskuchen auf eine gute Idee gebracht. Das werde ich heute oder morgen auch noch machen. Danke fürs Rezept verlinken, hört sich gut an.

Liebe Grüße

Oelemaedi

Vom 24.05.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

in den letzten Tagen war ordentlich etwas zu tun, eine Ende ist derzeit auch noch nicht abzusehen, sorry, ich kann nicht alles nachlesen.

@Yvonne
Schön für Deine Kinder und Dich. Du hast doch bestimmt einen TK oder? Ansonsten kleinen Zettel an die Küchenfront kleben "Achtung nur für xxxx Personen kochen!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Rebekka
Viel Spaß mhmmmh hmmhmhmmmmhhh beim Zahnarzt, hui, ich muß auch noch hin, habe aber keine Schmerzen.

@Simine
Der Monat war und ist bei uns auch ein teurer, leider.

@Simone
Für Brillen kann man schon viel Geld ausgeben, wir sind gleich zum Optiker um die Ecke gegangen. Preisvergleich fand in diesem Fall nicht statt, weil uns ein ortsnaher Service lieb und teuer ist. So oft wie die Brille von Töchterlein schon verbogen worden ist, das hätte die Differenz schon dreimal aufgefressen von der Zeit mal ganz zu schweigen.

@anlomi
Toll, wenn die Minna wieder da ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , obwohl mir das Abwaschen nicht ganz so viel ausgemacht hat *ups ... *rotwerd*

-----------------------------------------------------------------

Einen Preisanstieg konnte ich bei verschiedenen Produkten schon feststellen, das Geld ist immer weniger wert.

Ehec-Bakterien: da bin ich auch ratlos, ich nehme mal stark an, es betrifft Feldfrüchte wie Karotten, Kartoffeln, Kohl etc., Treibhausgemüse ist da wohl eher unbelastet. Viele Gemüsearten kann man ja gar nicht so extrem säubern wie es jetzt empfohlen wird. Ich werde die nächste Zeit darauf verzichten.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Nr. 999 der SHGdBS

Vom 24.05.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ustabasi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
646 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Morgen in die Sparunde,

@Yvonne: Freut mich das du wieder mehr Zeit mit deinen Kinder verbringst, Kevin wünsche ich gute Besserung.

@Simone: Hab mir schon so oft vorgenommen mal diese Glaskuchen zu backen aber irgendwie traue ich mich nicht dran *ups ... *rotwerd*
Hast du viele gebacken und wie lange halten die bei dir?

Ich komme garde von Neurologen, habe jetzt stärkere Tabletten bekommen Welt zusammengebrochen und andere die ich jeden Tag nehmen soll.
Mal sehen ob die helfen.

Meine Kleine liegt auch flach mit erbrechen und fieber, sie sieht so kaputt aus, hat gestern die ganze Zeit geschlafen.
Die Große hat sich gestern in der Schule den Rücken verrenkt und musste ins Krankenhaus, war GsD nicht schlimmes.

Ich werde mich jetzt erstmal um die Kleine kümmern und dann versuchen zu bügeln.
Zu essen gibt es Nudeln, die Kleine sollte eigentlich Kartoffel bekommen mal sehen ob sie es ißt.

Geld mußte ich für die Medikamente ausgeben.

Wünsche Euch ein schönen Tag

LG
Özlem

Vom 24.05.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

welche Bakterien???Um was geht es da wieder...Ist das nur auf Deutschland beschränkt oder europaweit?

Gestern abend gab es einen grossen Topf Gemüsesuppe...Tochter war ja sooo begeistert mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Verdammt nochmal - bin stocksauer ..und hat gerade mal einen Schöpfer feinst pürierte Suppe gegessen... Ich bekomme heute mittag auch nochmal Suppe. Auch wenn es mich so gar nciht reizt...

Ich werde heute evtl Sport ausfallen lassen ( müssen) Tochter hat um 20.30 Nachhilfe aus und von dort will ich sie nicht alleine gehen lassen ( Gegend nicht so toll)..wenn die Mutter ihrer Mit-schülerin sie nicht mitnimmt, dann klappt es mit meiner Stunde bis 21.00 nicht...
Und mir tut der Arm eh so weh...ich denke, es wäre sowieso besser, eine Pause einzulegen. Aber dann bekomme ich gleich immer Angst, als ob über Nacht das ganze Gewicht wieder zurück kommt.... Jajaja, was auch immer!

Rebekka, ist bestimmt alles in Ordnung mit den Zähnen. Mein Zahnarzt ist so ein lieber, meine Tochter ist in ihn verschossen BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Simone, du warst ja auch schon fleissig...

Ich bin heute aufgewacht mit der Gewissheit, dass der Wüstensand unterwegs ist. Ich "pfeife" (Bronchien), der Hals ist wie ausgedörrt und die Lymphknoten leicht geschwollen...So sehr ich 26ºC früh am Morgen zu schätzen weiss, so reagiere ich auf den Sand allergisch...

Ich bin müde und lustlos..aber kann mir evtl meinen "Urlaub" knicken, denn meine Assistentin ist immer noch daheim..die Arme Ischiasnerv ist kein Zuckerschlecken...Und wenn es ihr morgen nicht besser geht, dann ist mein Plan, am Donnerstag alles gemütlich zu erledigen vorbei...
Mal sehen...

So, jetzt muss ich wieder weitermachen. Ich habe ja nun leider Arbeit für 2

Sabine

Vom 24.05.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hi
Werd die Tage auch noch zur Zahnärztin gehn. Warte nur drauf das Männe mal früh zuhause ist.

l.gAndrea mit fam

Vom 24.05.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
@ Sabine:

EHEC Virus www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,764184,00.html
Da steht alles wissenswerte drin.

Bei mir geht gerade der Teig für die Schoko-Trigonometrie. Quark hatte ich nicht mehr, so habe ich Jogurt genommen.
Bin gespannt ob es klappt.

@ Simone/Simine: bei uns wechselt ja jedes Jahr die ganze Gruppe, die Kleinen kommen mit 2 Jahren zu uns und wechseln 1 Jahr später in den Kiga. Wir fangen jedes Mal neu an, die ersten Wochen sind echt anstrengend.
Dieses Jahr bleiben 2 Kinder da sie erst im November 3 Jahre werden und keinen Kigaplatz bekommen.
10 - 11 Kinder kommen neu dazu.

@ Sparfuchs: auch bei uns in den Schulen, selbst bei den weiterführenden, wird sofort zuhause angerufen und das Kind muss abgeholt werden, ob Erbrechen oder Kopfschmerzen, da wird kein Unterschied gemacht.

@ Ustabasti: Hat er denn herausgefunden, woher die Kopfschmerzen kommen, nur stärkere Tabletten sind doch auch keine Lösung?

Bei uns beginnen die Ferien am 7.7 und am 8. Fahren wir nachts in Urlaub Lachen

Liebe Grüße
Tanja
Noch 6 1/2 Wochen Lachen Lachen Lachen

Vom 24.05.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,

auch ich möchte mich einstweilen aus der Sparrunde verabschieden.

Vielleicht komme ich irgendwann wieder zurück, sowie andere auch, sag niemals nie, aber ich denke mal, so schlimm wird es mit dem vermissen nicht sein, es gibt hier interessantere Beiträge wie meine.

Wünsche euch einstweilen,
alles liebe und gute

Lg
von Hanni

Vom 24.05.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olmesa Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2009
111 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, ihr Lieben, müde , mein Hundi hat ja artig ausgehalten, hat mich einmal halb 10 und dann halb 12 geweckt. Dann bin ich auch erstmal aufgestanden, habe dem Tier und mir was zu essen gezaubert, war gar nicht so einfach. Der Kühli ist irgendwie zwar nicht leer, aber einfach zugreifen geht auch nicht, und wenn ich müde bin muß es halt irgendwie doch schnell gehen. Also haben wir uns noch 2 Kartoffeln geteilt, ich habe meinen Anteil angebraten, eine Scheibe Leberkäse dazu, eine halbe Tomate und ein Stück Gurke, das war's. Für Hundi habe ich noch ein bisschen Hühnerfleisch unter die Kartoffeln gemischt. Nicht sehr kreativ, ich weiß, aber für sich allein kochen ist schlimmer als allein essen. Dann war ich mit Hundi draußen, jetzt gibt es einen Tee und nebenbei läuft der Sprenger, da es hier ja nicht so viel geregnet hat Welt zusammengebrochen .Draußen hat es sich gerade zugezogen, deswegen bin ich nach drin geflüchtet.
@Karpaltunnelsyndrom: Sucht euch um Himmels Willen einen sehr guten Handchirurg, wenn es das überhaupt ist. Ich habe jetzt bei mehreren erlebt, dass sie hinterher große Probleme hatten. Eingeschlafene Hände und Schmerzen in den Händen können auch von der Wirbelsäule herrühren.
@Gemüse: Ich bin da nicht so vorsichtig, wasche mein Gemüse etwas gründlicher als sonst, und TK-Gemüse ist sowieso unbedenklich, weil die Bakterien bestimmt keine Eskimos sind.
@Sabine, wenn du einen Ostheopaten in der Nähe hast, versuch mal ran zu kommen, wegen deinem Arm. Die können echt Wunder vollbringen. Es handelt sich um Ehec-Bakterien, an denen hier schon sehr viele erkrankt sind mit schlimm Durchfall.
Glaskuchen hält bei uns nicht lange Na! , der wird viel zu schnell aufgegessen. Meine Große nimmt sich die Gläser immer mit, dann hat sie unter der Woche auch mal Kuchen, weil sie keinen Backofen hat.
So, jetzt werde ich mal den Sprenger umstellen, noch kurz meine Mails checken. Wenn mein Bruder geschrieben hat dauert das länger. Er ist auf einer Fahrradtour von Albanien über Bulgarien, Rumänien, Ungarn und zurück. Allein.... Jajaja, was auch immer! , aber das macht er schon seit vielen Jahren. Dann gibt es immer detailierte Reisebeschreibungen.
Tschau erstmal Olmesa

Vom 24.05.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

unser Schulfest war echt toll und das Wetter hat auch sich auch gehalten, meine Tochter hat am Glücksrad einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung für 10Euro gewonnen (den Rest muß man drauflegen), find ich total lustig.

@gabi, wir schreiben auch noch 2 Arbeiten, ein Diktat morgen und Mathe nächste Woche und dann ich das Schuhljahr schon fast zuende.
@Hanni, schade das du nicht mehr mitschreibst, wünsche Dir alles Gute !

Jetzt gehe ich meine Wäsche aufhängen und zum essen gibt es selbstgemachte Käsespätzle, hat sich meine kleine gewünscht.

Gruß Kerstin

Vom 24.05.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Ich nochmal,

also die Schoko-Trigonometrie
kann ich nur empfehlen.

Sie sind schnell und einfach gemacht und schmecken wirklich gut.

Mein Mann kam überraschend früh nach Hause und hat in Windeseile 5 Stück verputzt BOOOIINNNGG....
Von 14 Stück sind nur noch 3 übrig, die gibts morgen mit in die Schule.
Ich hatte ja den Quark durch Jogurt ersetzt und die Milch weggelassen, da der Jogurt dünnflüssiger als Quark ist. Hat prima geklappt.

Ich nehme jedoch an, dass die Teilchen morgen etwas trockener sind, das ist ja meistens so bei Hefegebäck, das schmeckt frisch am besten.

Also Rebekka, starte ruhig einen Versuch es lohnt sich. Für dich reicht warscheinlich die Hälfte vom Teig, ich weiss nicht, ob man die Teilchen einfrieren kann.

@Hanni: Was ist denn los, ich hatte das Gefühl dass du dich hier wohlfühlst. Warum sollte es hier interessantere Beiträge geben, ich habe gerne von dir gelesen und gerade gestern wieder deinen Rezeptvorschlag mit dem Kohlrabieintopf abgespeichert.
Ich denke nicht nur ich bin traurig dass du dich verabschiedest.
Bekommst noch eine Km von mir traurig

Ich schiebe gleich Hähnchenflügel und -keulen in den Ofen, dazu gibts selbstgemachte Kartoffel Wedges.
Heute Abend sind wir noch zu einem Geburtstag eingeladen, dafür habe ich eine schöne weinrote Hortensie beim Gärtner geholt.
Bezahlt habe ich 4,99 €; Die werde ich jetzt noch ein bisschen schön herrichten, dazu gibt es Schoki Lachen

Liebe Grüße
Tanja

Vom 24.05.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Info bezgl. coli Bakterien... scheint sich nur um D...zu handeln...

Ostheopat..gute Idee..mal sehen, ob ich sowas hier auftreibe...ich denke aber immer an die 55€, die mich jeder Arztbesuch kostet, und da verkneife ich es mir oftmals *ups ... *rotwerd*

na. na na...Zwang soll die Sparrunde nicht sein. Es ist so toll, von anderen zu hören, wie sie manche Dinge tun, planen, organisieren. Wie gross und oft wie klein die Unterschiede zwischen uns sind...
Das hier ist kein Wettbewerb und die täglichen Schreiber hätten gerne hier mehr "Unterstützung" Na! , wenn ich schaue, wieviele "hits" wir haben und wie wenige tatsächlich schreiben.
Wäre schön, wenn viele stille sich in aktive verwandeln, die Vielfalt macht es Lachen
Sabine

Vom 24.05.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysilke Smutje

Mitglied seit 17.03.2007
429 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo Rebekka,

Aldi hat nächste Woche einen Fön im Angebot!

Gruß
Silke

Vom 24.05.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo liebe Mitsparerinnen,

ich komme gerade von der Gymnastikstunde nach Hause und bin gut gelaunt und noch gar nicht müde -aber ich habe Durst. Nächstes mal nehme ich mir eine kleine Flasche Wasser mit. In der Sporthalle habe ich gleich geduscht uns spare mir so die Putzerei der eigenen Dusche was ich nicht so gerne mache.

Durch die Sportstunde komme ich nicht zum Kochen. Es war aber noch Karottensalat da und die leckeren mit Frischkäse gefüllten Paprika (sweet pepper). Im Büro werde ich den letzten Rest essen und dann mal bei Gemüseeinkäufen vorsichtig abwarten bis es mehr Erkenntnisse zu den Infektionsquellen für diesen Darmerreger gibt. Ich will mich nicht verrückt machen aber mir vergeht einfach der Appetit bei so Meldungen.

Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spaß hier in der Sparrunde von mir zu lesen und mit mir hier zu schreiben. Ich bleibe gerne hier weiter dabei auch wenn meine Berichte hier nur ein Stück Alltag sind. Jeden Tag einen Aufreger kann ich für mein Leben gar nicht gebrauchen.

LG und einen schönen Abend - popcorn

Vom 24.05.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andakachi  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2007
149 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Bin zwar spät dran, möchte aber auch noch einen kurzen guten-Abend-Gruß da lassen.

Heut sind meine Vanilleschoten gekommen *freu* DANKE an simone für den Tipp mit dem Online-Anbieter....hat super geklappt und der Preis ist günstig....jedenfalls günstiger als beim Edeka. Jetzt hab ich wieder Vorrat und kann neuen Vanillezucker ansetzen hechel... .

@popcorn:
Bei uns sind die Holunderblüten noch nicht soweit. Erst einzelne Blüten sind offen....Werde sie aber im Auge behalten Na! . Möchte unbedingt dieses Holunderblütengelee mal ausprobieren.

Ab morgen will ich versuchen gleich morgens zu laufen. Da ist die Luft noch frisch und angenehm kühl. Bin bisher immer nach Feierabend los, wird mir aber zu warm und zu schwül im Sommer. Bin mal gespannt, ob ich mich morgen aufraffen kann....der Geist ist willig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gegessen haben wir heute überbackenen Reis nach diesem Rezept. War lecker und ich konnte noch Reste von Schinken und Käse verwerten.

@Hanni, schade. Vlt. magst dich ja doch mal wieder melden. Wär schön Küsschen

Wünsch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch.

Liebe Grüße \"\" andakachi

Ein Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen

Vom 24.05.2011 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andakachi  Suppenkoch

Mitglied seit 06.11.2007
149 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

@popcorn: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
das hoff ich doch auch, soll ja Spaß machen hier. Kann auch nicht jeden Tag mit nem "Knaller" dienen.

Bis die Tage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße \"\" andakachi

Ein Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen

Vom 24.05.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

auch von mir zur späten Stunde ein Grüßle Na!

Zumba fiel heut Aufräumen, Staubsaugen, Wäsche waschen, Küche in Ordnung bringen, Bad und WC putzen und KaKlo saubermachen zum Opfer.
Nun isses wieder schön in unserem Nest und ich kann den Rest der Woche die Hausarbeit gelassen angehen. Zudem wartet reichlich Arbeit im Büro, wird wohl die nächsten Tage nix mit pünktlich Feierabend Was denn nun?
Endlich hab ich ein Studio gefunden, das Pilates anbietet UND keine Mitgliedschaft abgeschlossen werden muss. Auch wenn's ein bisserl teuerer ist pro Stunde, doch ich mag diese Art der "Verpflichtung" nicht.
Am Freitag hab ich Probestunde (und auch noch eine zweite gratis die Woche drauf).

Zum Abendessen gab's Reste-Essen: für meine Männer Brötchen mit was sich im Kühlschrank gefunden hat und für mich Hühnersuppe.
Damit Ihr gscheit Appetit bekommt, hier ein Tellerchen von der Suppe

\"\"

Von Sonnenkönigin "inspiriert" hab ich auch Teig für die Schoko-Trigonometrie angesetzt. Leider hab ich keine Frischhefe mehr, nur Trockenhefe. Und der Teig mag und mag nicht aufgehen *grummel*
Wenn die Schokobrötchen denn mal gebacken sind, hab ich für morgen was zum Frühstück. Eins oder zwei pack ich Söhnchen für die 2.Pause ein und der Rest wird eingefroren.

Da ich fast nur Rohmilchkäse esse, harre ich amol der Dinge, die noch über diesen EHEC-Erreger rauskommen. Und den noch vorhandenen Käse verwende ich nur zum Überbacken/Kochen. Denn selbst ein Kälteschock macht dem Erreger nix aus. Nur 10 Minuten bei 70 Grad erhitzen lässt einen auf der sicheren Seite sein.

Ha, war heute sparsam, der Geldbeutel blieb ganz fest zu. Somit kann ich einen BND vermelden \"\"

Nun schau ich mal, was der Teig macht - ob er sich nun bequemt, aufzugehen...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: