Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ein neuer Tag - und ich beginne ihn zur Abwechslung.
Ich wünsche allen einen schönen kauffreien Sonntag lg Sommer |
|
|
So, ich bin punkt 0:00 Uhr nach Hause gekommen, mein Tag war alles andre als ruhig.
Ich bin um 16 Uhr aus der Praxis raus und bin in der Gegend gleich mal noch mit Hundi Gassi gegangen. Somit auch zu deiner Frage Krümelchen: Ja, Hundi nimm ich jeden Tag mit zur Arbeit - heute hatte sie leider die A....karte gezogen, von 9-16 Uhr durchgehend.... Dann hat es mich noch in Kaufland verschlagen, ich habe das Mittagessen für morgen geholt.l Meine liebe Nachbarin hat uns dann für heute abend zum Grillen eingeladen, war auch von 18.30 bis 20:00 sehr nett - dann klingelte das Handy. Ja und jetzt kam ich nach Hause... @Krümelchen. Wenn ich dann endlich mal dem Geschäft entwichen bin, bin ich auf Abruf. Morgen haben wir vor der Sprechstunde noch ne OP, somit klingelt um halb 8 mein Wecker. @All: drückt mir die Daumen dass ich bisl was vom Sonntag habe.... @manucori: gib in google mal :" Putenstreifen auf Spargelgemüse " ein, der erste Treffer ist es. Es ist wirklich megalecker !!! (UAK) So ich mach mal nen Absatz dass es nicht zu lang wird lg Sommer |
|
|
Einen wunderschönen guten Morgen!
gestern hab ich noch Bad geschafft und Betten zu beziehen , heute versuch ich es mit Schlafzimmer und Küche - ich hab ja Zeit.
Und Wäsche waschen , die nächsten 6 Tage komm ich ja zu nix.
Mit meinem Krimis komm ich gut zurecht.
Habe nicht vor Geld auszugeben, heute nicht, am Dienstag nicht, evt. am Mittwoch. _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
|
|
Einen schönen guten Morgen!
Bin heute auch schon sehr früh aufgestanden. Gestern hat es bei uns etwas geregnet. es hätte ja mehr sein können. Habe heute schon meinen Rhabarber-Ingwer-Honig gekocht. Beim probieren hat er schon lecker geschmeckt. Trinke jetzt eine schöne Tasse Kaffee und freue mich auf den Tag. Nachher geht es zum Garten. Eva Allen einen erholsamen Sontag Wally |
|
|
Guten morgen zusammen,
Eva Nächste Woche wieder mit Mache jetzt erszt mal nen Wp für nächste Woche. LG Nadja |
|
|
Guten Morgen Mädels!! Ich werde hier gleich anfangen zu wuseln. Aber erst trinke ich in ruhe meinen Cappu bei Euch!! Da ja keiner zum Spargel schälen kám...muss ich das ja allein machen *grummel* Meinen Wochenabschluss muss ich nachher machen, muss da das eine und andere auseinander rechnen, da meinen Großeltern das eine und andere bezahlt haben. Bzw, wir sachen auf einem Kassenzettel hatten. Wir nen bissel Schreibkram, aber egal !!! @Susanne Was bist denn am lesen?? LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
Hat einer von Euch ein schönes Spargelsuppen Rezept?? Ich würde gerne die Schalen verwerten!! Sprich, die Schalen wollte ich portionieren, und dann in den TK packen. ( Suppe passt nicht mehr rein). Aber, wenn ich nen Rezept habe, ist das von der Menge besser planbar LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
@Bella
Kathy Reichs: Totgeglaubte leben länger Ich mag diese Pathologen-Krimis _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
|
|
Guten Morgen,
auch bei uns hat es endlich mal richtig geregnet. Aber noch nicht genug. Nadja, wenn Dein Mann so viel Geld mehr ausgeben kann, dann muß es ja dasein. Was ich nicht habe, kann ich auch nicht ausgeben. Warum gehst Du nicht selber einkaufen? LG Beate |
|
|
@Bella, schau mal in mein Kochbuch: Suppen
|
|
|
Guten Morgen miteinander
bin gestern wieder nicht zum Nachlesen gekommen,da wir hier ein volles Haus hatten,ging zu wie im Taubenschlag @Krümelchen und alle anderen danke sehr fürs Daumen drücken.Gewonnen 7:2.War ein super Spiel. @nadja schick deinen Mann nächstemal mit abezähltem Geld und ohne EC-Karte los.Mach ich auch so @Sommer das hört sich nach einer Menge Stress an.Einmalfestedrücken. Heute hab ich meinen 9.Hochzeitstag und Göga hat mir gestern was(mit Herzchen und Liebe und so Wünsche euch einen schönen Sonntag Jetzt schau ich erstmal was ihr gestern so gemacht habt... LGMichaela |
|
|
Ich war ja diese Woche beim Zahnarzt.
Hab mir einen gesucht vor der Haustür, kann ich zu Fuß hin. Der letzte war in der Stadt gewesen, ohne Auto unmöglich. Dieser letzte ZA hatte mir gesagt, ich müsse 4 Zähne (Backenzähne) überkronen lassen. Ich hatte gefragt was das kostet, hab geschluckt und das Geld zusammengespart. Hab gesagt, ich komme wieder, wenn ich das Geld habe. Das Geld hab ich jetzt, hab den neuen Zahnarzt danach gefragt. Und was sagt der? Der guckt sich alles an und sagt.... das ist unnötig, brauch ich nicht. Natürlich freu ich mich dadrüber - ich und meine Zahnarztangst - aber ich frage mich natürlich auch, mit welchem Grund wollte das der ZA zuvor? _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
|
|
Ich wollte gerade Beates Suppe vorschlagen Bella
Guten Morgen erstmal, die Nacht war kurz, ich bin gerädert lg Sommer |
|
|
@Michaela, danke das kann ich gebrauchen
|
|
|
Guten Morgen Ihr Liebe,
ich habe schon die Spülmaschine aus- und eingeräumt. Und gerade den www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.htmlins Rohr geschoben. Gestern wurde ja nach einer Eismaschine gefragt. Habt Ihr eine Küchenmaschine? Falls ja, welche und seid Ihr damit zufrieden? Da ich in letzter Zeit viel backe, gehe ich damit zur Zeit schwanger. @nadja: oje, 84,00 zuviel? Hast Du Deinem Mann nicht gesagt, wieviel er ausgeben "darf"? @wally: Kannst Du das Rezept einstellen oder mir schicken? Rhabarbar-Ingwer-Honig hört sich toll an. Bitte, bitte. Euch allen einen schönen Tag, happiness |
|
|
@ Susannne Von Kathy Reichs habe ich fast alle Bücher @Beate Dann werde ich mal schnell bei Dir schauen gehen LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
![]() Hier ist die aktuelle Budgetliste: Aaazzz 100/3 P/-6,47 Aga 130/4 P/+ Aheinrich 60/2 P/-4,72 Alexandra 110/4 P/-16,62 Amitt 100/3 P/1 Katze Amnoly 100/2 P/-18,56 Ananna 100/5 P/-4,45 Ashlee 80/4 P Aurora 130/6 P/-13,60 Babylue 80/2 P/2 Katzenviecher Backfee 75/2 P/2 Kater/+2,17 Belonja 50/2 P/-1,20 Besapa 100/5 P/1 Fellpopo Bietola 100/2 P Blackrose 80/4,5 P/- Blue 30/2 P/+1,40 Buxus 85/3 P/-5,77 Cabe 40/1P/2 Meeri/-7 Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere/-2 Cent Danah 185/4 P/2 Katzen/+ Elodea 60/2 P/-11,15 Emmy 100/2 P/4 Hunde/2 Katzen/2 Minischweine/-2,37 Eva 80,91/2 P/-11,89 Ferkel 80/2 P Gerdanic 110/3 P/2 merkwürdige Kater/+59,69 Happiness 60/2 P/-8,60 Homer 80/2 P/3 haarige Majestäten Hubiu 90/4 P/-40,70 Imsbach 100/2 P/-22,37 Jantim 150/3 P Katze 50/1 P/1 Sami/+2,24 Koeksch 86/2 P/-11,80 Krümelchen 100/4 P/4 Tiere/-2,49 Küchenlaus 120/3 P/-7,56 Lenamaus 150/6 P/2 Miezen Lionel 50/2 P/-4,96 Manucori 60/2 P/-3Cent Marnie 50/3 P/1 Katze/-2,30 Mfcpi 100/3 P Minessa 65/4 P/4 Rattendamen/+61Cent Mkjk 50/3P/-70Cent Monsie 25/1 P/-29Cent Motte 50/2 P/1 Hund Mkjk 50/3P Mys 57,16/1 P/-17,60 Nadelhexe 150/5 P Nadja 150/4 P/Vögel + Fische/+84,91 Natasha 90/2 P/2 Wochenendteenager/-37,84 Perdita 40/2 P Petrina 100/3 P/2 Hunde/-20 Schnöker 50/2 P/+1 Cent Schoko 100/3 P/1 Wellensittich Simwest 60/1 P/1 kl. Hund Sommer 55/2 P/1 Hund/-3Cent Sunnysilke 100/4 P/1 Vierbeiner/+5,65 SusanneHG 40/1 P/-11 Sylvie 80/4 P Tiggi 35/1,5 P Tina 200/4 P/1 Hund/-18,23 Tjmexx 65/4 P/1 Katze/-85Cent Tramperlady 100/4 P/6 Tiere Trinity 90/2 P Viniferia 110/3 P/2 Hunde/-21,44 Vivid 50/2,5 P/2 Meeris/-98Cent Wally 30/1 P/+7,98 Way 120/2 P/-12,82 Zahnfee 30/1 P Zicke 60/2 P Zoe 40/2 P/+19,52 Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
|
|
@Sommer, ich bin auch noch müde. Hab mir diesen ESC anschauen wollen. Bis 22:45 Uhr hab ich das ausgehalten, bin dann ins Bett.
Eigentlich sollte man Schmerzensgeld für sowas bekommen! LG Beate |
|
|
Als ich heimgekommen bin heute nacht hat Männe gerade die Punkteverteilung angeschaut. Ich habe es mir aber noch paar Min vorr dem PC gemütlich gemacht um abzuschalten. Somit hab ich das gestern gar nicht mitbekommen.
|
|
|
@ Beate das Rezept habe ich nun direkt mal abgespecihert, bzw beide. Die hören sich ja mehr als lecker an!! ´Jetzt suche ich noch eines,was auf Spargelschalen basiert LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
@Susanne vielleicht einfach Geld an dir verdienen? Ist doch super das du dir das Geld erstmal sparen kannst und die Zähne noch durch Füllungen zu erhalten sind.
@Beate ich hab mir den Sch.......auch nicht angeschaut. LGM |
|
|
@aaazzz69
Noch besser, an den Zähnen ist rein gar nichts zu machen! Die haben zwar Füllungen, sind aber noch in Ordnung und im Rö-Bild ist auch alles in Ordnung. Leut neuem ZA wäre das jetzt rein kosmetisch (was mir für den Frontzahnbereich einleuchten würden, aber nicht für "kurz vorm Weisheitszahn") _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
|
|
Guten morgen miteinander,
will mich auch schnell melden. Gestern habe ich diesen Rhabarberkuchen gebacken. Muß sagen, er ist megalecker, meinen Kindern schmeckt er auch gut. Wir werden jetzt frühstücken, dann fahren wir in den Gottesdienst, mittag essen wir zusammen in der GEmeinde und dann gehen wir noch wandern, wenn es das Wetter erlaubt Später will ich mir noch die Ballettaufführung von der Freundin meiner Tochter anschauen, mit meinen Mädels, (meine Mädels haben mit Ballett leider aufgehört). Melde mich abends nochmal. Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag LG Aurora |
|
|
Liebste Eva!
danke hab jetzt rein ein LM-Budget, ohne Extras wie Medikamente/Benzin etc Benzin geht von Kreditkartenkonto ab, Medikamente direkt vom Girokonto Benzin wird diesen Monat teuer, einmal Koblenz, einmal Wittlich, jeweils hin und zurück. Ausflugskosten für die Wanderung (Hotel und Essen etwa 75) sind schon eingeplant. _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
|
|
Rezept des Tages
Für die Freunde von Schafskäse: Helenensteak LG Beate die sich jetzt an die Produktion von Semmelknödel macht. |
|
|
@aurora der Link funzt nicht.. landet hier in der KD LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
|
|
Guten Morgen,
ich bin auch schon um 5.30 aus dem Bett geklettert, weil ich das Gefühl hatte, ausgeschlafen zu sein. Hab mir diesen ESC bis Start 18 oder so angeguckt, dann bin ins Bett gegangen - war mit Sicherheit die bessere Alternative. Um 6.00 war ich dann mit meiner Holden Kleinen am Kanal, anschliessend Brötchen holen. Richtig schöner ruhiger Sonntagmorgen. => Susanne Na, von irgendwas muss der Zahnarzt ja leben. Wenn Deine Beisserchen ok sind, gibts nix zu verdienen. Das geht ja nun nicht, also wird eine Behandlung gebastelt. => Happiness Ich habe seit 25 LG Tina |
|
|
Guten Morgen,
hier ist strahlender Die Große und Herr Hubiu haben schon Dulce-de-Lecce-Schnecken gemacht, die nun im Backofen sind Nachher kommen Bekannte und wir werden da hin www.buchenauerhof.de/ laufen. Das sind so ca. 5 km von uns und die Kinder von dort gehen bei uns in die Grundschule. Morgen laufen meine Mädels nochmal mit der Schule hin und bekommen eine Extra-Führung. SIe freuen sich schon total drauf, denn das ist wirklich super da. Gestern gab Spargel mit Schinken und Kartoffeln - lecker. Dann habe ich meine Schalen noch totgekocht, davon gibts morgen Spargelcremesuppe. Ach da fällt mir ein...... Katze: Du hattest, glaube ich, gefragt, wegen der Suppe. Ich fülle es in Flaschen mit Schraubverschluss ab und wenn sie ein Vakuum gezogen haben (also der Deckel nach innen ist), dann brauchst Du sie nicht zu kühlen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
|
|
Moin Mädels,
@ Manu: Niemand hab ich angesteckt .... es haben sich nur ein paar geoutet, daß sie auch schon lange schleichen und dann hast Du einfach gesteckt - mich in den Kaufrausch (fast hätte ich jetzt Laufrausch geschrieben) Club. Ich glaub ja, Du willst nur Dein Pfannenset zusammenkriegen. Schau mal in der Plauderecke, da hat eifelkrimi eins eingestellt. Waaaaaaart nur - bald kriegen alle ganz viel Eis und Dir geb ich keins ab. Ätsch. @ SoFia: Sorry, mit dem Muffelchen, aber ich mußte doch was finden, womit ich dich locken kann. Dein Katecheten hören sich viel leckerer an als die von Krümelchen ..... und auch noch so schön unverbraucht. Ich glaub, ich nehm Deine. Braucht man einen Reiskocher, um die heißzumachen? Ich denk, Hubiu und Krümelchen will ich nicht essen, die brauchen wir hier in der KD noch. Habe Gögas schwere Erkrankung gestern mit Whisky behandelt ... hat anscheinend funktioniert. @ Susanne: Er war jung und brauchte das Geld, der Zahnarzt. Bei solchen Aktionen ist auch mit Zahnarztangst eine zweite Meinung nie ganz verkehrt. Aber freu dich - jetzt hast Du das Geld gespart und kannst vielleicht irgendwann einen schönen Urlaub davon machen. @ Happiness: Ich hab ne Kenwood, Sheeza auch und Hanne. Sheeza und ich sind superzufrieden - Hannes Maschinchen geht immer wandern und rappelt. @ Beate: Wieso Schmerzensgeld? Du hast doch die Heulbojen selber angemacht und Du weißt, wo der Aus-Schalter ist, oder? @ Koeksch: Komm ich bei Dir vorbei mehr oder weniger, wenn ich nach Eckernförde fahr? Liebe Leute, wenn das so weitergeht hab ich, wenn ich in 4 - 5 Jahren nach Ecktown ziehe einen Kaffeeklatsch schon zusammen. @ Christine: Gelle, das Zeugs ist suchtverdächtig. Heute werde ich selbstverständlich meinen todkranken Gatten pflegen ( LG und bis später Anne |
|
|
Guten Morgen! Wünsche Allen einen schönen Sonntag.
liebe Eva |
|
|
Hallo Ihr Lieben
booh, seid Ihr schon munter Na, die Helenensteaks wandern nächste Woche gleich auf den Grill ESC *weiterwunder* hubiu, das Schlösschen sieht ja so "gemütlich" aus, echt anziehend! Ich schleich mich mal, wach werden Oh man, hier riecht's vielleicht lecker nach Knofi und Gamberi... da köchelt doch der beste Göga schon bis nachher, macht Euch 'nen schönen Sonntag SoFia |
|
|
bei Euren Gesprächen über Zubereitung von Katecheten fällt mir die Geschichte aus "Grüne Tomaten" ein, die mit dem gegrillten Missionar, der angeblich soo lecker war! LG Bietola
|
|
|
Guten Morgen,
und danke Christinchen! ♥ Heut werd ich das probieren, ich habe hier noch Flaschen, die eigentlich für die Sirupproduktion gedacht waren, aber mit Erdbeersirup warte ich noch bis Juni. Sieht toll aus, wo ihr da hinwandert! Viel Spaß euch allen. Wer hat nach der Küchenmaschine gefragt? Im Moment hab ich keine und so lange meine Küche nicht fertig ist, kauf ich auch keine. Im Gegensatz zur Eismaschine und Waffeleisen seh ich KM als eine gute Sache an. Die ist einfach vielseitiger einsetzbar. Man kann nicht "nur" Kuchen damit machen, die schnippselt, die püriert, hackt Nüsse...Ich werd mir auf alle Fälle wieder eine zulegen, denn man wird ja nicht jünger Das Baby ist immer noch nicht da Natürlich bin ich unheimlich gespannt auf das Baby, noch mehr aber, wie sich der "große" Bruder (der ist eineinhalb) daran gewöhnt. Auwauwau...Harte Zeiten kommen auf ihn zu, und auf mich: "Kaaaaaaaaatzeeeeeeeeee! Der macht das und das..., das ist doch net normal,oder?" Meine Jacke nimmt Formen an, gestern war ich damit beschäftigt, sämtliche Fäden zu vernähen und sie zusammenzunähen. Jetzt noch Kragen und Blenden, dann gibts ein Bildchen. Regen: es hat ordentlich geregnet, es hat aber auch ordentlich abgekühlt. Gerda, wie schauts in Franken aus? Uns allen einen wunderbar entspannten Sonntag! Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
|
|
@ Bietola:
Punta: Bitte grüße mir Herrn Punta, er möge gesunden! Aber zackig, z.z., hoppla! Morgen ist ein anstrengender Arbeitstag, da hat er fit zu sein. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
|
|
Punta:
das Zeug hat definitv Suchtcharakter! Und sterbende Ehegatten: Ich habe auch so ein Exemplar. Er ist mindestens schon 100 x an einer Erkältung gestorben, merkt aber nicht, wenn es mir wirklich dreckig geht. Beate: das gibts bei uns - dank Dir - übernächste Woche SoFia: das ist so total schön dort. Riesiger Spielplatz, toller Grillplatz Bietola: Ich lebe noch - trotz Katecheten. Aber wer Studenten im Reiskocher zubereitet, kann auch Katecheten essen. Wobei der gegrillte Missionar hat auch was hat. Katze: hast Du ein Rezept für den Erdbeersirup? Und das "Heiss einfüllen" kannst Du fast mit allem machen. Ausser Fleisch, das koche ich noch ein. Ist super und spart Platz, denn Du kannst es ja sogar auf dem Schlafzimmerschrank usw. unterbringen Wetter: Nordbaden: 15° und Sonne Liebe Grüsse Christine
und bitte nicht böse sein, wenn ich DU ab und zu groß schreibe, ich schreie nicht, ich tippe nur zu schnell |
|
|
Werde es ausrichten, Mietz, allerdings eine männerverträglichere Diktion wählen. Drück euch - vor allem aber der Mama -die Daumen, daß das Kurze sich heute endlich entschließt.
Vor einer Weile unterhielt ich mich mal mit einer Freundin drüber, daß Männer immer gleich an jeder Erkältung sterben. Herr Punta bekam einen Teil der Unterhaltung mit. Später meinte er dann, im allgemeinen könnten wir schon recht haben ..... aber ich müsse doch zugeben, daß Erkrankungen beim ihm immer viel schwerwiegender verliefen als bei mir. Nein - das war nicht ironisch, er meinte das ernst. LG Anne |
|
|
Guten Morgen!
Nachdem ich gestern endlich mal dazu gekommen bin den Wochenabschluss zu machen LG Kathi |
|
|
Christinchen:
Jawoll, hier bitte klicken . Ich muss Dir aber sagen: das ist gar nicht sooo einfach zu machen. Ich hab ziemlich lang gebraucht (aber das mag auch an meiner motorischen Ungeschicklichkeit liegen), bis ich den Dreh raushatte, wie man mithilfe eines Küchenhandtuches heiße Erdbeeren ausquetscht. Aber als ich es mal raushatte, war das Ergebnis unschlagbar. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
So mal schauen was wir aus dem heutigen Tag machen, das Wetter ist nicht so einladend. Ich wünsche Euch einen schönen Tag Liebe Grüße Anne ![]() Die Eule ist ein Uhu und bezieht sich nicht auf meine Weisheit, sondern auf mein Alter! Thema des Tages
happiness Habt Ihr eine Küchenmaschine? Falls ja, welche und seid Ihr damit zufrieden? Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? - Was hat sie gekostet? - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? - Kann man damit auch Brotteig kneten? - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? - Worauf soll man beim Kauf achten? |
|
|
Anne:
Das muss ich mir echt merken! In Zukunft, wenn mir jemand vorhält, dass ich krank bin, beruf ich mich auch auf "schwerwiegenden Verlauf"..., hihi! Nur, irgendwie such ich grad nach ner Gelegenheit dafür Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe so sehr für die Mama. Allmählich ist für sie jeder Tag eine einzige Plage, so sieht sie auch aus: blass, fertig mit der Welt und ziemlich ausgelaugt. Tut mir so leid, die Arme. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
|
|
![]() Alle gut geschlafen? Ohne keusche Geräusche vom Nachbarbalkon oder Nachbarwohnung? Super. Jetzt hat es endlich mal ein bisschen geregnet aber der Himmel ist schon wieder blau herrlich. @sommermärchen: Ich drück die Daumen, dass du heute nicht so viel Arbeit hast *drück* @susanneHG: Krimi ist notiert. Mach nicht so viel im HH, das läuft nicht weg. @nadja: Gästen kann man nichts vom Discounter anbieten? Da steht doch nicht Aldi drauf oder so und mit Verpackung kommt es doch auch nicht auf den Tisch. @aaazzz: Das ist ja soooo romantisch von deinem GöG. Süß. @koeksch: Du genießt die morgendlichen Spaziergänge mit deinem Hund richtig oder? Das kann man richtig rauslesen. @hubiu: Viel Spaß beim Ausflug, liest sich gut *wink* @punta: Ich esse keine Katecheten ich mag lieber knackige Studenten aber ich geb dir nix ab - geh du ruhig zu soFia
@Bietola: Grüne Tomaten? Leckere Missionäre? Erzähl. @katze: Au ja, Bildchen *freu* @blackrose: Tolles Grün super! Krümelchen
|
|
|
Guten Morgen allerseits! Der Tag ist gerettet, den ein Tag, an dem man gelacht hat, ist kein verlorener Tag (oder so) Also danke für die herrlichen Berichte vom Krankenbett ![]() @ SoFia: Terrasse als Aida-Schiff? Super Idee und man wird nicht so schnell seekrank @ Mys: *gimmefive* - sind wir doch irgendwie verwandt? Stand neulich an der Tanke und hab zweimal den falschen Pin eingegeben war natürlich felsenfest davon überzeugt, dass er richtig ist war er auch mal gewesen bei der anderen Bank (hab dann mit der Mastercard bezahlt, da braucht ich keinen Pin) @ Nadja: Wow, du solltest Herrn Nadja mal im KD-interne Umerziehungscamp anmelden @ Michaela: Herzlichen Glückwunsch! @ Happi: das Rezept hab ich mir gleich ausgedruckt so mag ich Backen ... @ Aurora: mit deinem Link stimmt was nicht @ Susanne: Gut, dass du den Zahnarzt gewechselt hast @ Christine/Hubiu: das sieht ja traumhaft schön aus Ich werd jetzt mal und dann das Mittagessen vorbereiten ...
Lieben Gruß von Petrina |
|
|
Mir tut der Bauch weh vor lauter Lachen, und mir knurrt der Magen vor lauter Hunger. Bei mir zieht schon ein Duft durch das Haus...........!
Ich glaube, das ist genetisch bedingt, daß die Männer hinter einem Schnupfen mindestens eine Lungenentzündung sehen. Und dann erst das Schmerzempfinden! Stellt euch doch mal eure Männer im Kreissaal vor. LG Beate |
|
|
Guten Morgen!
Auch ich bin diese Woche Nichts desto trotz möchte ich gerne ab der nächsten Woche mein Budget auf 100,- reduzieren, weil ich im Moment noch an meiner Budegtplanung,- und Aufteilung feile. Viele Grüße Andrea |
|
|
Guten Morgen miteinander,
bin auch schon aus dem Bett gekrabbelt. Gestern waren unsere Nachbarn da und es wurde etwas feucht-fröhlich Ansonsten ist es bei uns heute nass und kühl - bin schwer am überlegen, ob ich meinen Therme-Gutschein einlösen soll. @KR-Club - was seh ich da Werd jetzt erstmal frühstücken - Mr. Amnoly hat bereits den Frühstücks-Tisch gedeckt. LG amnoly P.S. Mr. Amnoly konnte über die männlichen Erkrankungen mit schwerwiegendem Verlauf gar nicht lachen *grins* |
|
|
Guten Morgen Mädels,
hab heut einiges zu tun.. Kurze Frage: Wie machte man nochmal den Spargel im Backofen?? Danke schonmal und allen einen schönen Sonntag |
|
|
Meine Minimotte fiebert! ![]() Muss heute noch viel HH machen. ![]() Liebe Grüsse Yvonne Mit Laura 10/00, Lucas 03/02, Lena 01/07 und Maja 08/10! |
|
|
@ amnoly:
Ich wollte Dir noch erzählen, dass ich mein Calla-Blumenvasen-Geschichtchen wie folgt gelöst habe: ich habe in die Vase unten rein mittelgroße Steine gelegt (also größer als Kiesel und kleiner als so Brocken), dann hab ich den Topf der Calla mit weißem Krepppapier umwickelt und eine naturfarbene Bastschnur darum gewickelt, so zwei-, dreimal - sieht toll aus. Dann hab ich den Topf auf die Steine in die Vase gestellt. Schaut ziemlich dekorativ aus und ich denk, so kann das Wasser ablaufen. Wenn die Calla nicht mehr wie der Zinnsoldat steht, dann nehme ich sie raus. Eigentlich, so meine Überlegung, hab ich damit ja nix gemacht, was der Calla schaden könnte - aber Du weißt ja: ich hab keine Ahnung, ich leb nach dem Motto Versuch und Irrtum geben irgendein Ergebnis. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
|
|||
|
|
@ Krümelchen: Weißte was? Ich nehm dich mit zu Sofia, dann nehmen wir noch das Muffelchen mit, dann läßt die uns bestimmt auch rein. Und Sofias Katecheten sind doch noch knackiger als Studenten. Wobei sich natürlich die Frage stellt, sollte man Studenten (und/oder knackige Katecheten) eigentlich frühmorgens ernten, damit sie noch vom Morgentau schön knackig sind?
Missionare ess ich nicht, die stell ich mir wie in African Queen vor - der hätte höchstens noch für Suppenfleisch oder einen Schmortopf getaugt. Küchenmaschine: Meine ist eine Kenwood und heißt Sieglinde nach einem überaus effektiven literarischen Vorbild. Standardzubehör ist ein Blender - ich weiß einfach nicht, wie das Ding auf Deutsch heißt, so ein Mixerteil eben - aus Glas, eine Schüssel und ein Dreiersatz Rührkolben: Knethaken, Schaumschläger und etwas, was die K-Haken nennen und was sich sehr gut für Rührteige etc. eignet. Was man unbedingt braucht ist eine zweite Schüssel, sonst wird man, wenn man mehrere Dinge zubereiten will, einfach wahnsinnig. Weiteres Zubehör, das ich habe: Eis'maschine': verdient den Namen nicht - aber das ist meine zweite Schüssel. Zum Eis machen taugt das Ding nicht wirklich. Fleischwolf: Super, Hackfleisch, Gemüse für das 'Suppenpulver' - es wandert alles mögliche da durch, würd ich immer wieder kaufen. Hat auch einen Vorsatz zum Würstefüllen, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Gemüseraspel: Große Gemüsemengen für Salate, Kohl für gefühlte 100 Leute, und das alles ohne Fingerbeilage - auch die würde ich immer wieder kaufen. Zitruspresse: Auch klasse, im Winter haben wir häufig Orangensaft frisch gemacht - auch wieder kaufen. Allerdings, einzelne Früchte presse ich weiterhin mit der Hand. Saftpresse: Schrott! Die Ausbeute ist einfach zu klein (selbst im Vergleich der Uraltmaschine meiner Großmutter, die in den 80ern verstorben ist), Reinigung schwierig. Werde meine demnächst bei ebay anbieten - Finger weg von dem Teil. Gewürzmühle: Supertoll - ich mache die schönsten Gewürzmischungen damit und sie sind gleich wirklich fein gemahlen. Außerdem verarbeite ich damit Trockenpilze zu Pilzpulver. Daumen hoch für das Gerät. Zubehör, das ich gerne hätte: Food Processor: Damit könnte ich das Wurstbrät kuttern - der steht definitiv auf dem Wunschzettel. Nudelmaschine: Ich habe eine und bisher kein Problem damit - aber ich kann mir vorstellen daß mir, wenn ich mal älter bin, der Kraftaufwand zu groß ist - dann hätte ich gerne das Teil. Getreidemühle: Da denk ich drüber nach weil das Mehl frisch gemahlen einfach besser ist - vorher müßte ich aber einen guten Getreidelieferanten finden. Zubehör, das mir am Ärmel vorbeigeht: Beerenpresse: Brauch ich einfach nicht. Kartoffelschäler: Gehört für mich zu den Dingen, die die Menschheit ausserhalb der Gastronomie nicht braucht. Passieraufsatz: Brauch ich auch nicht - mir reicht da mein gewindeltes Sieb. @ Beate: Männer im Kreissaal? Viele kippen doch schon um, wenn sie bei der Geburt nur dabeisein sollen. Die Menschheit wäre definitiv schon laaaaaaaange ausgestorben (okay, UHOAK, aber das ist es wert), wenn Männer die Kinder bekämen. @ Amnoly: Dann bist Du bestimmt eine genauso verständnis- und herzlose Frau wie ich und merkst überhaupt nicht, wie schlecht es Herrn Amnoly immer geht. Meine Lieben, ich werde auch diese Erkrankung wieder überleben - danke daß ich mich bei euch ausjammern darf. Und jetzt muß ich erstmal Brotteig machen, Frau Miele - die beide KüMaSchüsseln beherbergte ist fertig. LG Anne |
||
|
|||
|
|
![]() habe nicht gut geschlafen, dafür dann aber lange. Bin heute Nacht ständig aufgewacht, dann hatte ich Hitzewallungen und bin dann ständig zwischen Bett und Couch hin und her gewandert. Hatte gesterne in ganz schönen Abend bei meinen Nachbarn. Wir haben gegrillt und sehr sehr viel gelacht. Ich habe die Hähnchenspieße und Lammkottlets selbst eingelegt. War alles sehr lecker. Habe auch wieder das Pyrinäenbrot aus einem Forum von CK gebacken. Lecker. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mit dem Fahrrad fahren soll, aber irgend wie traue ich dem Wetter nicht über den Weg. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Danke Katziiii
|
||
|
|||
|
|
Hallo, noch einmal ich,
puhhh unsere Liste ist aber diese Woche sehr rot-lastig. Hier mein Beitrag zum Tagesthema: Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Ja, eine Moulinex. Sie ist bestimmt schon 9-10 Jahre alt. - Was hat sie gekostet? Ich glaube damals 200 DM. - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? Für Küchenteig, zum Raspeln/Hobeln, Mixen (habe eine Mixaufsatz dabei), für Mürbteig - Kann man damit auch Brotteig kneten? Laut Beschreibung soll sie ein 1 kg Brotteig schaffen. Aber ich trau mich nicht, sie ist "vollplastik" und habe Angst sie schafft es nicht (Schüssel, Knetmesser sind Plastik) - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? Mixer, kleine und große Raspel, Scheibenschneider, Entsafter und Presse (habe ich noch nie ausprobiert - Worauf soll man beim Kauf achten? Kommt ganz auf die Bedürfnisse an, ich würde darauf achten, dass nicht so viel aus Plastik ist, also die Schüssel und ein Knethaken aus Metall Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Es gibt aber auch ganz ehrliche Männer. Der Vater des Babys, auf das wir hier warten, sagte wörtlich: "Mir grauts jetzt schon vor dem Kreissaal. Ich halt das einfach nicht aus, das ist echt Doppelbelastung: da siehst deine Frau, die tut einem in der Seele leid, man bereut alles, und dann denkst: hoffentlich geht alles glatt, für das Baby ist das ja auch katastrophal, meine Güte! Bloss gut, dass ich auf den Sohn aufpassen muss und mir das alles diesmal echt erspart bleibt."
Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
@imsbach: Ich schwör, Männe humpelte hier letztens mit lauten Oh´s, Ah´s und Aua´s durch die Wohnung! Ich hab ihn dann etwas aufgezogen da ich auch gerade Probleme mit einem Fuss habe, und das nicht so lautstark präsentiere! Da meinte er er hätte mehr Schmerzen und würde auch mehr aushalten und erst so tönen wenn es sehr schlimm sei!
Liebe Grüsse Yvonne Mit Laura 10/00, Lucas 03/02, Lena 01/07 und Maja 08/10! |
||
|
|||
|
|
Willkommen im Club - Yvonne.
LG Anne |
||
|
|||
|
|
Ich hatte mal nen Freund....
der bleib bei einem "Kratzen im Hals" im Bett und wollte bemuttert werden. ich hab mich in Gallenkoliken auf der Couch gewälzt - da kam dann "Sind wir heute ein bisschen empfindlich?" _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
||
|
|||
|
|
@Mietze, mein Mann hat das mal so gesagt: Eine Geburt stellt er sich so vor, als wenn er einen Backstein sch.....n müsste.
Also unrecht hat er nicht. @Cabe, Du hast schon Hitzewallungen? TT Eine Küchenmaschine habe ich nicht mehr. Die stand eh meist im Keller. Als ich sie mal holen wollte, sagte mein Mann, mit der hätte er seinen Gips angerührt. Das ginge gut damit. Vor 2 Jahren hab ich mir einen elektrischen Fleischwolf gekauft, weil ich ihn dringend brauchte. Seither brauch ich ihn auch nicht mehr. LG Beate |
||
|
|||
|
|
Bei ner Gallenkolik wäre ich glaub ich in der Lage gewesen, den Kerl standepede rauszuschmeißen.
LG Anne |
||
|
|||
|
|
@anne
er "durfte" mich noch ins Krankenhaus fahren, dann hab ich ihn heimgeschickt (war eine Wochenenbeziehung) Wir sind heute noch gut befreundet, aber er war/ist schon ne Granate _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
||
|
|||
|
|
@Beate, hast ihn aber schon benutzt, den elektrischen Fleischwolf, oder?
Ja, ich hatte Hitzewallungen, schrecklich. |
||
|
|||
|
|
Gute Lösung, Susanne. So fies ist Herr Punta nicht - aber wenn ich mal krank bin, dann roll ich mich irgendwo zusammen (gerne vor der Glotze, da schläft man so gut) und empfinde jeden Versuch, mich zu pflegen, als störend. So langsam (nach 24 Jahren) hat Herr Punta verstanden, daß eine nette Tasse Tee mir gefällt, man mich ansonsten aber besser in Ruhe läßt und daß ich erst dann zum Arzt gehe, wenn mir definitiv irgendwas abfällt.
LG Anne |
||
|
|||
|
|
Morgen,
hier geht es hoch her! Mein Mann ist auch so ein Exemplar und meinte eine Schwangerschaft nebst Geburt sitzt er auf einer A...backe ab. Die Schmerzen waeren ja nicht so wild. QUittung bekam er dann waehrend der Geburt da habe ich ihn wohl ziemlich rund gemacht. @Katze danke fuer den Link,Erdbeersirup wollte ich immer schon mal machen! @Kuechenmaschiene ich habe eine Braun und bin sehr zu frieden damit. @Kathy Reichs habe ich auch einige Buecher von. Momentan lese ich aber Jeffrey Deaver lieber. @Eva setzt Du mich wieder auf die Liste, Bitte. Schickschick 80Euro/4Pers/1Hund Danke Gruss Yvonne |
||
|
|||
|
|
=> Anne
Wenn Du nach Eckernförde fährst, dann kann es durchaus sein, daß Du mir halbwegs über die Füsse rollerst => Krümelchen Ja, Du hast recht, diese morgendlichen Spaziergänge mit meinem Hund sind für mich immer so ein Durchatmen, bevor der Tag mit seinem normalen Pensum losgeht. Zumal ich durch meine Krankheit ja keinerlei Sport mehr machen kann und das im Grunde das Einzige ist, wo ich mich noch an der frischen Luft bewegen kann. Dei Smily bei den Katecheten und Studenten toppt übrigens alles *sichgröhlendüberdietastaturschmeissen* => Katze Bei uns ist auch bald Baby-Alarm, ich werde das esrste Mal Großtante! Meine Nichte hat am 07.06. Stichtag,. Aber lt. Gyn macht die Kleine - es wird ein Mädchen - noch keine Anstalten, ihre gemütliche Behausung vorzeitig zu verlassen TT: Küchenmaschine?! Hab ich mich ja oben schon für Happi geäussert - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Bosch MUM 4 - Was hat sie gekostet? Vor ca. 25 Jahren ca. 200,00 DM - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? Mehrmals die Woche, vom Sahneschlagen über Teig kneten (auch Brot), pürieren bis hin zum Getreide mahlen und Gemüse raspeln - Kann man damit auch Brotteig kneten? hervorragend - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? s.o. - Worauf soll man beim Kauf achten? Wie stark der Motor sein sollte, hängt sicher von der Haushaltsgröße und somit den zu verarbeitenden Mengen ab. Bei meiner finde ich schön, daß sie auf der Arbeitsfläche nicht viel Platz wegnimmt, somit immer zur Hand sein kann. Das Zubehör sollte Spülmaschinenfest sein und das ganz Ding muss leicht zu reinigen sein. LG Tina |
||
|
|||
|
|
@ Koeksch: Nein, keine Angst, ich roller Dir nicht über die Füße. Hast Du einen Dörrex? Meine Freundin liebt mich noch heute ein bißchen extra dafür, daß ich ihr ins Krankenhaus ein Glas Beef Jerky mitgegeben habe (Rindfleisch wird dünn geschnitten, mariniert mit diversen Sauereien und dann im Dörrex getrocknet). Sie hatte nach der Geburt wohl so unglaublichen Hunger, daß sie fast das ganze Glas weggemampft hat .... ich nehme an, ein ganz klein wenig durfte auch ihr Mann knuspern.
Um Deine Morgenspaziergänge am Kanal beneide ich dich ein wenig - Frankfurt ist da weniger einladend. Aber nicht mehr lange, dann gibt es den Morgenspaziergang am Noor oder an der Ostsee. LG Anne |
||
|
|||
|
|
Ich hab ja auch eine Zeit im Kreißsaal gearbeitet.
Das war wirklich... interessant. Es gab Männer, die saßen neben dem Kreißbett, lasen Zeitung und das wars dann auch mit ihrer Mitwirkung. Dann gabs Paare (es war in den 80ern, natürliche Entbindung ohne Schmerzmittel hochmodern), die waren sich (vorher!) einig, es geht ohne Schmerzmittel. Während der Geburt überlegt frau es sich anders..... fragt nach Schmerzmitteln. Mann erklärt, seine Frau meine das nicht so, sie solle nichts bekommen.... Uiiiii....... Da gings dann aber ab! Die Dame hatte Flüche/Beschimpfungen drauf, die kannte ich damals - mit knapp 20 Jahren - noch gar nicht. Sie bekam dann ihre Medikamente. Ein potentieller Vater kam mit Videokamera (damals noch richtig groß), Fotoapparat und Tonbandgerät, wollte alles aufzeichnen. Als es dann soweit war, mussten wir ihn dran erinnern wenigstens ein Foto zu machen Ein anderer hatte nach 10 Minuten, in denen er seiner Frau berichtet hatte, wie groß und schwer und lang das Kind ist, vergessen was es war... Junge oder Mädchen Kreißsaal ist schon speziell _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
||
|
|||
|
|
Aloha zusammen,
Ihr seid ja schon wieder fleißig! Hier hat das Wetter umgeschlagen, es tut immer als wolle es regnen, das schlägt mir direkt aufs Gemüt. Bin deswegen heute lange im Bett geblieben. @ Punta: Deine KüMa ist aber nicht zufällig nach Sieglinde Svenson aus Balaclava benannt, oder? Tagesthema: Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Habe ich, eine Moulinex, sicher demnächst 20 Jahre alt. - Was hat sie gekostet? Eine Packung Marzipan und 1x Paketporto. Also keine 20 Mark. Ich hatte das, glaube ich, schon mal erzählt: meine beste Freundin wollte zu ihrem (inzwischen Ex) ziehen und deswegen wurden die Sachen von seiner Ex verschenkt. Seitdem habe ich eine KüMa. - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? Nicht allzu oft; ich nehme sie gern zum Zwiebelhacken für den Zwiebelkuchen, zum Kartoffelhobeln für Gratin, für Reibekäse usw.. Ich nehme sie nicht zum Sahne- oder Eischneeschlagen, da ziehe ich den Handmixer vor. - Kann man damit auch Brotteig kneten? Angeblich ja. Sie erscheint mir dafür aber zu filigran und die Schüssel ist auch zu klein. Wenn's was zu kneten gibt, mache ich das mit der Hand. - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? Sie hat einen Mixaufsatz (auf neudeutsch als "Blender" bezeichnet), damit mache ich Milchshakes. Suppe o. ä. püriere ich mit meinem Mixstab, da mir schon mal eine Ladung heiße Suppe aus der Moulinex auf Wand, Schrank und Füße gespritzt ist. Ansonsten hat sie Knethaken (nicht genutzt), Rührbesen (nicht genutzt) und diverse Scheiben zum Raspeln und Hobeln (gern genutzt) sowie ein Hackmesser (gern genutzt). - Worauf soll man beim Kauf achten? Wenn ich mal eine neue brauchen sollte, würde ich darauf achten, dass sie auch größere Mengen Teig kneten kann und dass man ihr das Sahne schlagen überlassen kann. Weitere Wünsche wären ein Fleischwolf (weil ich doch so gerne Wurst einkochen möchte) und eine ordentliche Hack- und Hobelfunktion. Ich liebäugele mit einer Kitchen Aid, allerdings gibt es momentan keinerlei Bedarf dafür. Grüße, aheinrich72 |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
(darf man das überhaupt noch sagen?), ganz im Sinne der KD habe ich mir heute schon die Jahreskarte fürs Freiband in der Kombi mit der Wertkarte fürs Hallenbad gekauft, somit sind es nur 35 für die Jahreskarte fürs Freibad und das ist dann wirklich günstig. Schwimmen war ich heute auch schon - schön warm das wasser wenn man nur nicht hätte raus müssen Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Alt: Bosch MUM, hat für meine damaligen Bedürfnisse vollkommen ausgereicht Aktuell: Kitchen Aid mit diversen Aufsätzen (Gemüsehobel, Fleischwolf,..) - Was hat sie gekostet? KitchenAid: 500 inkl. dem ganzen extra Zubehör - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? Steht auf der Arbeitsfläche und wird daher deutlich öfters eingesetzt als noch die Bosch, Teige, Brot backen, Gemüsehobeln, Käse reiben,... - Kann man damit auch Brotteig kneten? Brotteig mit 1kg schafft sie perfekt, gefühlterweise werden die Teige auch eindeutig besser. - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? 2. Küchenschüssel, Gemüsehobler mit 3 verschiedenen Aufsätzen, Fleischwolf Die ersten beiden sind ein "Must have", der Fleischwolf hätte nicht sein müssen, war dann aber quasi kostenlos im Paket - Worauf soll man beim Kauf achten? Kann man so nicht sagen, kommt auf die "teigwaren" an, die jeder backt. LG Tina |
||
|
|||
|
|
Juhu,
@Geburt war auch eine von den harten! Habe auch keine medis bekommen. Gruss Yvonne die gleich ein Zwiebelbrot ala Tupper backen wird |
||
|
|||
|
|
@Carmen, bist Du dafür nicht zu jung?
Benutzt hab ich die Maschine bestimmt schon 3x. |
||
|
|||
|
|
@ susanneHG: Kreißsaal ist echt speziell, diese Herren, die auf die verzweifelten Bitten der Gattin nur mit "Schatz, wir (
Grüße, aheinrich72 |
||
|
|||
|
|
@Beate eigentlich schon.
|
||
|
|||
|
|
Nein, einen Dörrex habe ich nicht, aber ich glaube, das geht auch im Backofen. Muss ich mal probieren, ist ein guter Tip.
Ostsee ist auch immer ein Thema, ich fahre eigentlich mindestens 1x in der Woche an die Ostsee. Bis vor 3 Jahren hatten wir noch ein kleines Ferienhaus auf Poel, richtig superg... mit Blick über die Ostsee, nach hinten über die Felder. Nach dem Tod meiner Mutter haben wir es aber verkauft, es war einfach nicht mehr dasselbe. Irgendwie fehlte etwas Entscheidendes, obwohl sie gar nicht so viel da war. Aber die Erinnerungen waren zu stark, besonders natürlich für meinen Vater. Aber bald bist Du ja auch hier oben, hast diesen unvergleichlichen Himmel und diese tolle, immer ein ganz kleines bisschen salzige Luft. Und gerade jetzt, wo der Raps in voller Blüte steht, riecht es auch so wahnsinnig intensiv und man kriegt von diesem knallgelb fast einen Augenfehler Ups, merkt man etwa, daß ich diesen Landstrich liebe? LG Tina |
||
|
|||
|
|
Oha, Ihr Lieben, Ihr habt wohl auch nicht so tolles Wetter, dass sich hier noch 'was tummelt
Hier ist's so windig, da kriegt man lauter Sand in die Ohren Krümelchen, der Zungen'rausstreck smiley *pruuuust* Miezle, aufgepasst Krümelchen, Punta: na, so nette Leute lass ich * TT:Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Wie Punta und andere hab' ich auch 'ne Kenwood, schon ewig, und bin glücklich. Meine rappelt nicht und wandern tut sie auch nicht. (Schwimmen hab' ich noch nicht probiert Was hat sie gekostet? etwa 700 Teuronen Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? Ich benutze sie etwa jeden 2. Tag, weil ich Brot und Süßes backe. Ich brauche sie auch zum Nudeln machen und gelgentlich zum Gelee kochen und für Tomatensauce. - Kann man damit auch Brotteig kneten? Logisch, sonst hätt ich sie nicht gekauft! Zubehör: Den Blender (wie bei Punta, der ist dabei) brauche ich selten, da ich noch so'n Unterwasser-blender ?? MiniPimer?? habe, der direkt im Topf arbeitet. Der Passieraufsatz ist nützlich für Tomatensosse und Beerengelees, und funktioniert gut. Allerdings: wie oft macht man das Die Nudelpresse ist sehr gut, ich benutze sie oft. Man sollt allerdings nicht den Zeitaufwand unterschätzen - das Ding muss ja langsam drehen, damit die Nudelkrümel in der Spirale gepresst werden. Also Vorspeisenportion für 6 Personen -> 1 Stunde einrechnen. Für mehr Leute mache ich keine frische Nudeln Zubehör, das ich endlich mal anschaffen sollte: Zubehör, das ich wohl nicht kaufe: Saftpresse, weil ich eine habe, Kartoffelschäler, Eismaschine, weil's bloss 'ne gekühlte Schüssel ist. Foodprocessor: jaja, den hab' ich mit auch schon angeschaut... Ich hab' noch so'n Miniprocessor, den ich immer für Pesto und salsa verde etc nehme, der ginge, ist aber 1) sehr klein, 2) auch nicht kühlbar 3) ich fürchte, zu langsam. *weitergrübel, das Problem ist ja nicht so dringend* - Worauf soll man beim Kauf achten? Wie immer in der KD Alle Teile sollte gut zu reinigen sein oder - die Nudelpresse z.B. ist nicht wirklich "GUT" zu reinigen - man sollte von vornherein bereit sein, 5 min extra zum Reinigen zu haben - oder jemand, der's macht Wer Brot damit machen will: wenn die Maschine nix wiegt, rappelt sie auch durch die Küche sobald größere Mengen in der Schüssel sind. Die Eismaschinen-Ausbeute war ja sehr schlecht gestern, hmm, na, wenn das so aussieht, dann rühren wir weiter Eis in der TK Grüßle von SoFia |
||
|
|||
|
|
@ Sofia: Der Mini Pimer (immer gerne falsch verstanden von Deutschen in Spanien) ist ein Pürierstab.
Mit dem Eis in der TK bin ich noch nicht so sicher - die Versuchung ist noch da, vielleicht geh ich das Maschinchen morgen nochmal besuchen. LG Anne übrigens, danke, daß Du uns reinlassen würdest. |
||
|
|||
|
|
nächste Woche bitte wie vorher ( 3 P/70 /1 Fellpo) Hätte gedacht, das wird nen dickes Minus werden. Aber nachdem ich hier wie blöde gerechnet habe.. kam doch echt nen kleines Plus raus *augenreib* LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
||
|
|||
|
|
hallo ihr lieben
hier gibts nix neues zu berichten. fahren gleich zu den schwiegereltern fischessen wer will mit mir tauschen ich mag keinen fisch lg julia |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
Das war diese Woche knapp, nächste Woche bitte wie immer! Danke fürs Liste führen! ;) Ich komm heute nicht zum nachlesen - waren gestern erst um halb eins im Bett und um 08:00 wieder auf - boah, könnte ich nicht immer!!! Euch nen schönen Sonntag, LG Ines |
||
|
|||
|
|
Hallo alle zusammen,
@sommer: danke für den Rezepthinweis. Ich wünsche dir heute einen ruhigen Sonntag @aaazzz: das war ja echt eine liebe Geste von deinem Mann. Alles Gute zum Hochzeitstag @beate: danke für das leckere Tagesrezept. Habe es gleich gespeichert @bietola: dieser Film steht bei mir Zuhause im Regal. Ich finde den gut @lenamaus: ich wünsche deiner Minimotte Gute Besserung. Schön, dass du schon das eingestellt hast @punta: ich wünsche dir gute Nerven und deinem Mann Gute Besserung @katze: wer geht denn dann mit zur Geburt, wenn der Mann auf den Sohn aufpasst. Oder ist die Frau alleine? @julia: dann ess doch nur Kartoffeln und Gemüse. Den Fisch überläßt du den anderen oder gibst ihn mir Viele Grüße manucori |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich melde mich freiwillig zum Fischessen! Bin selber oft zu faul um welchen zu kochen. Allerdings sind wir heute abend schon selbst eingeladen - nicht zu Fisch, sondern zu Spargel. Nun muß ich mich allerdings mal noch ein wenig dem HH widmen beziehungsweise seinem Gelde - Sparkasse ist angesagt, Überweisungen machen und Haushaltsgeld holen. Das wird dann gleich unser Spaziergang für heute. Und meine angekündigte Ablage muß auch noch sein. Übrigens habe ich mich gerade einmal nach KüMa's umgetan und nicht gar so begeisterte Statements über die Kitchen Aid gelesen. Wenn ich jetzt nicht soooooo sicher wäre, dass ich gar keine KüMa brauche, würde ich mir das also nochmal überlegen. Grüße und einen schönen Sonntag weiterhin, aheinrich72 |
||
|
|||
|
|
@manucori
"alleine" ist eine Frau bei der Entbindung ja nie Ich hätte meinen Mann nicht dabeihaben wollen und war letztendlich froh dass es sich ergeben hatte, dass ich vor und nach dem kaiserschnitt alleine war Aber ich bin auch sonst gerne alleine, auch wenn ich krank oder im krankenhaus bin. _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
||
|
|||
|
|
Oh man, ich komm heut irgendwie nicht in die Pötte... kann mich mal jemand von der Couch in die Badewanne kicken...
@katze - das schaut sicher sehr edel aus, wie Du das beschrieben hast mit der Calla. Und ich denke auch nicht, dass es ihr schadet. @Punta - bei meiner Krankenpflege werden alle immer ganz schnell freiwillig wieder gesund @TT Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Eigentlich keine richtige - das was ich letztes WoE *ich betone* kaufen habe müssen Eigentlich fände ich eine richtige Küchenmaschine schon cool, andrerseits habe ich nen Pürierstab und ein Handrührgerät, mit letzterem mach ich alle Teige (auch Brot), die nicht sowie so von Hand geknetet werden müssen (z.B. Mürbteig). Ich hab einen Jupitermotorblock mit Fleischwolf mit diversesten Aufsätzen (Spritzgebäck, Wurstfüller, feine Reibe) und Getreidemühle. Ich hab separat ne Eismaschine und ne Zitruspresse, ich hab ne händische Nudelmaschine, mit der ich fein zurecht komme. Deshalb brauch ich - wenn ich ehrlich bin - keine Küchenmaschine. - Was hat sie gekostet? Das kleine Maschinchen 70,- . - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? - - Kann man damit auch Brotteig kneten? - - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? - - Worauf soll man beim Kauf achten? Das sie individuell zu einem paßt. Jetzt hätt ich fast noch meinen Gruß vergessen. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! LG amnoly |
||
|
|||
|
|
@Manu: sie, also die werdende Mama, will, dass ihre Mama mitgeht. *Schulterzucken* Jedem das Seine. Ich hätte meiner Mutter meine Tochter gegeben (und gehofft, dass solang nix passiert, meine Mutter hätte sie wahrscheinlich von vorn bis hinten verwöhnt und ihr alles durchgehen lassen, damit ich hinterher ja wieder bei Null anfangen könnte) und darauf bestanden, den Verursacher der Pein mit in den Kreissaal zu nehmen. Aber wie gesagt:ihre Sache.
Ich find unser heutiges inoffizielles Tagesthema einfach sehr erbaulich. @SoFia: keine Sorge, ich hab schon ein Probeanziehen veranstaltet, um zu gucken, ob ich alles richtig gemacht habe, aber ich bin da Profi, hat alles gepasst. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
@amnoly:
Sobald die Akkus geladen sind, das Baby fotografiert ist, die Jacke fertig ist, mach ich auch ein Foto von der Calla in der Vase, dann kannst Du gucken - sieht wirklich total schön aus. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@Julia : wann und wo? Fisch - sabber- nehm ich dir gern ab @Punta + aheinrich : oh, es gibt noch mehr Charlotte MacLeod - Fans hier! In meinem Bücherregal ist eine ganze Reihe mit ihren Büchern zu, die würde ich auch nie, nie hergeben, kann man immer wieder lesen. Herrlich skurril und schräg... @Kinderkriegen: ich hätte gern Medikamente während der Geburten gehabt, aber bei zwei "Schnellschüssen" war keine Zeit dafür - bevor irgendwas gewirkt hätte, das keine Vollnarkose ist, war eh' alles rum. Mein Mann mußte auch leiden - seine Hände und Arme wurden massiv beansprucht. Allerdings hat er sich nicht beschwert Hier ist es bemerkenswert ruhig, meine Männer sind seit gestern früh auf Motorradtour, Töchterchen bei ihrer Freundin, bei der sie auch geschlafen hat. Ich habe den gestrigen Abend mit Sekt und Salzstangen vor dem ESC verbracht Nachher geht es an den Wochenplan, die ersten Tage werden kartoffellastig werden, da Sohnemann bis Do im Schullandheim ist und er keine Kartoffeln mag, muß ich das ausnutzen Wochenabschluß ist erledigt Jetzt schmeiße ich mal einen Marmorkuchen an, den Sohnemann dann ins Schullandheim mitnehmen kann (die Kids kochen selber Liebe Grüße Sylvie |
||
|
|||
|
|
Bin zuhause und das schönste ist: Männe steht in der Küche und kocht ----) herrlich
Dafür bin ich total müde und bekomme leichtes Kopfweh... Letztens war ich auch bei Freunden eingeladen, Freundin hat die Sauce Hollondaise vergessen und fragte ob ich evt eine hätte. Ich ja, aber vom Aldi (ich weiss dass sie da nicht wirklich einkaufen geht, aber wg ihrem Mann), ihr war es egal. Ich habe aber die Sauce umgefüllt und hätte bei Fragen des Mannes sagen sollen: ist on Thomy.... So Essen ist fertig lg Sommer |
||
|
|||
|
|
@Punta: ja, bitte, schau das Maschinchen noch mal an...vielleicht wär's doch was *denk*?
Ich hatte so eine von Gaggia gesehen, aber ich kenne keinen, der sowas in Gebrauch hat Ich geh' mal das Eis durchrühren Grüßle von SoFia |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr lieben,
ich meld mich auch schon wieder.... zum TT Küchenmaschine?! - Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Eine Bosch MUM5585 ???? Bella helf mir mal. - Was hat sie gekostet? weiss ich nicht, hab ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? eigentlich regelmssig... für Kuchen zu backen momentan. Mehr hab ich mich noch nicht getraut. - Kann man damit auch Brotteig kneten? mit Sicherheit. - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? Ja, mit ganz viel Schnickschnack zum reiben, häckseln... - Worauf soll man beim Kauf achten? Eva... Werde gleich noch einen Käsekuchen backen für Gögas Chef. Waren am Freitag auf dem Grillfest von Gögas Arbeit. Seine Sekretärin meinte dann zum Chef ach die Frau XXX kann doch so gut backen... da kam ich irgendwann zu und er meinte ich mag Er hätte seit neustem jeden Tag hunger auf ein stück Kuchen. Käsekuchen mag er aber ohne Rosinen... gut meinte ich für wann? wann .... hhm... nächste Woche???? Gut meinte ich bekommen sie am Montag. :) Ist ja nur gegenüber. :) Achja und gestern hab ich mir 2 kg Erdbeeren gegönnt. Die verarbeite ich zu Likör. Zumindest ein kilo. MIt dem anderen mal sehen. Lg Zicke |
||
|
|||
|
|
SoFia:
Wenn die schon nen Billigflug chartern und Dich besuchen gehen und Du die alle noch reinlässt und noch ein Platz in der Maschine des Billigfliegers frei wäre, müsste ich dann vor der Türe warten oder darf ich auch kommen? Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ SoFia:
Danke, ich hab grad vor einer Stunde in der Zeitung nach Ferien in Italien geguckt und einfach ums Verrecken nix gefunden, was mich auch nur halbwegs anlachen würde. Ischia ist ja wirklich für Leute, die an Ischias leiden und der Rest, den die hier anbieten (Ciao,ciao Cesenatico...*sing*), kannst ungesehen in die Tonne klatschen. An den Gardasee fahr ich nicht, da kann ich gleich hier an den Kuhsee liegen, da gibts genauso viele Deutsche und Weizenbier, nach Apulien ist es mir zu weit und, ach...das thyrenische Meer lacht mich auch nicht so richtig an. Toskanafeeling ist ausgelebt, Rom ist vom Vatikan besetzt worden (hab ich gehört) und Napoli ist mir zu aufregend. Bliebe noch Basilicata und Calabria, aber da könnt ich ja gleich nach Apulien.... Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
Mahlzeit
Zum heutigen Tagesthema kann ich auch was sagen: Wie Punta habe ich auch eine Kenwood, die oft benutzt wird. Meine habe ich jetzt im 2. Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Auch bei großen Teigen wandert sie nicht obwohl man schon merkt, dass sie deutlich zu tun hat. Ein Eiweiß aufschlagen - kein Problem, Sahne wird auch ohne Sahnesteif (nicht so meins) locker und fluffig. Der Mixaufsatz war bei Lieferung dabei und wird derzeit hauptstächlich für Schrats Salatsoße verwendet. Shakes machen wir eher seltener. Extra gekauft habe ich mir - den Fleischwolf, der wurde bisher aber noch nicht soooo häufig verwendet (das liegt aber in der Natur der Sache, denke ich) - ich würde ihn allerdings nicht mehr hergeben. Gemüse für die Gemüsebrühe wurde schon durchgelassen, Fleisch auch. Ich war erstaunt, was für Fleisch und Fleischteile da durch gehen und was man alles im Fleisch hinterher nicht mehr sieht/merkt. Sobald ich einen Metzger/Fleischer gefunden habe, bei dem ich günstig regionales Fleisch erwerben kann, mach ich mein Hackfleisch selbst, dann weiß ich, dass keine Knorpel oder so drin sind... - die Gemüseraffel - benutze ich, sobald mehr als ein bis zwei Sachen zum Reiben oder Schnetzeln sind. Geht sehr schnell, ohne großen Kraftaufwand (außer bei ganz feinen Karotten für den Salat) und das Teil ist hinterher sehr schnell wieder blitzblank, - die Zitruspresse. Lohnt sich, wenn man - wie wir - im Winter öfter viele Orangen/Zitronen zu Saft verarbeitet. Wenn ich nur eine Zitrone oder Orange verarbeite, drücke ich aber mit der Hand. Brauchen tu ich auf jeden Fall noch eine zweite Schüssel - und da werde ich mir auch die kaufen mit Kühleinsatz. Eben weil sie nur wenig teurer ist, als die Schüssel alleine. Und vielleicht brauch ich auch noch das andere Gemüseraspelteil - da warte ich aber bis Punta das ausprobiert hat mit dem Cuttern des Fleisches. Vieles was ich vorher ohne die Küchenmaschine gemacht habe, machen wir jetzt mit: Spätzlesteig, Knödelteig (Semmelknödel), Kartoffelbrei (man muss nur ganz, ganz langsam rühren lassen, dann wird der Brei Brei und nicht Leim So, genug die Küchenmaschine gelobt! Jetzt muss ich noch ein paar Sachen für die Bienchens vorbereiten und wenn das nächste mal die Sonne rausspickelt, zieh ich los und geh sie ärgern Bis später vielleicht Es grüßt die Küchenlaus
|
||
|
|||
|
|
Hm, also wenn Du "in der Ferienzeit" meinst... dann würde ich das auch nicht machen
Ausserhalb der Ferienzeiten, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, gibt's schon hübsche Ecken. Was würdest Du denn gerne tun in den Ferien? Was machst Du gerne? Mit wieviel Leuten/allein/zwei...? |
||
|
|||
|
|
@ Miezle... auch noch interessant: wie lang soll's denn dauern?
|
||
|
|||
|
|
@Küchenlaus: jetzt weiss ich, warum der Blender automatisch bei der Kenwood ist: Keiner braucht den
|
||
|
|||
|
|
@Zicke puh.. frage mich nicht nach dem Namen.. grübel auch schon LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
||
|
|||
|
|
Ach, ich weiß noch nicht genau, SoFia, ich hab weder ne Zeitplanung noch sonst was. Es war einfach ne Idee, mal wieder nach Italien zu fahren. Eigentlich müsste ich dringend nach Ostuni, um meine Adoptivmama zu besuchen, aber ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock auf Ostuni. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Anlass eher traurig ist, sie leidet schwer an Altersdemenz. Aber Francesco sagte mir gestern, es gehe ihr sonst gesundheitlich sehr gut (er war dort vorletzte Woche) und der Dottore hätte gemeint, locker mache sie noch ein paar Jährchen. Aber: natürlich kam sofort die Frage nach mir....
Wenn ich mich aufraffen kann, dann flieg ich runter, bleibt ja nix..., wahrscheinlich nehm ich mein Kitten und ihren Göga-Anwärter mit. Und dann gehts eh nur für eine Woche. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
@Katze Gardasee kommt immer darauf an wo Du bist wir fahren auch im Sommer hin ist günstig wir zahlen für eine Woche
in den Ferien für eine Wohnung mit zwei Pools draußen und einem im Haus mit großen Spielplatz 580,- Euro incl .Endreinigung/Wäsche usw. Küche hat alles was mann braucht. Sicher gibt es einige Ecken da gebe ich dir Recht wo alles Deutsch ist da wo wir sind nicht. Wir sind in einem kleinem Dorf etwas außerhalb müssen zum Strand fahren oder laufen haben aber dafür unsere Ruhe. Das schöne ist da ist jeden Tag Wochenmarkt in den kleinen Dörfern in der Nähe und mann kann lecker frisches Obst/Gemüse usw kaufen. LG TJmexx Machmal fliegen wir auch mit Ryanair für kleines Geld nach Santander und fahren mit dem Mietauto zwei Stonden nach Gjion Traumhafte Strände keine Deutschen aber leider sprechen da auch wenige Englich und nur Spanisch. Wir haben freunde die da leben. Da kann mann noch mit 6 Leuten für 30,- Euro lecker essen gehen. |
||
|
|||
|
|
Küchenmaschine?!
- Habt Ihr eine Küchenmaschine? Welche? Thermomix - Was hat sie gekostet? 1.200 DM - Wie oft nehmt Ihr sie her und wofür? habe sie ständig im Gebrauch - Kann man damit auch Brotteig kneten? ja - Hat sie Zubehör? Welches ist sinnvoll? ja Dampfgarer - Worauf soll man beim Kauf achten? schwer zu sagen die einen lieben sie die anderen meinen zu teuer. Meine haben wir zur Hochzeit bekommen das war 1997 sie war noch nie kaputt hatte zwei Kinder versorgt mache Marmelade, aus Zucker-Puderzucker usw. |
||
|
|||
|
|
Oh jeh, ich bin total geschafft - mal wieder nen Kochflash gehabt und anschließend natürlich viel zu viel gegessen ... @ Kreischsaal: erinnert mich an meine erste Entbindung - fast 18 Stunden auf dem Tisch und ging nicht mehr weiter - Rückenmarknarkose, Schmerz ohne Ende (wie war das, nen Mühlstein k.cken?) - der damalige Herr Trine war entweder Kotzen oder Rauchen und ich hatte GsD meine Mama dabei, ohne die hätt ich das nicht überlebt ... Lieben Gruß von Petrina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bin grade etwas verunsichert. Muss tatsächlich die ganze Familie KD machen? Ich wollte die Kaufdiät eigentlich mitmachen, damit ich mit MEINEM Geld, dass ich wirklich regelmäßig zur Verfügung habe, lerne auszukommen. Wenn mein Mann mal tatsächlich etwas Bargeld übrig hat, was übrigens nicht wirklich häufig vorkommt, dann wird es zwar auch meistens für uns alle ausgegeben. Aber das ist eher unregelmäßiges Geld, auf dass ich mich nicht wirklich verlassen möchte. Außerdem wäre mein Mann niemals bereit bei der KD mitzumachen. Ich hatte übrigens gestern morgen den Wochenplan gemacht, während mein Mann die "großen" Sachen (Toilettenpapier, Waschmittel, Getränke) einkauft. Er fährt dann halt immer mit dem Auto, während ich meistens zu Fuss mit 2 Kinder lostobe. Da habe ich dann zu den schwereren und unhandlicheren Sachen immer keine Lust. Die Lebensmittel für meinen Wochenplan waren also noch nicht eingekauft, so dass es nicht weiter schlimm war, dass ich den Wochenplan wieder umwerfen muss. Die Lebensmittel kaufe ich jedoch normalerweise lieber selber ein, damit ich auch das bekomme, was ich möchte. Ansonsten bekomme ich meistens auch mehr als ich aufgeschrieben habe oder komplett das falsche. Die 3,5 kg Spargel von gestern werden wir heute verbrauche. Wir haben kurzfristig Freunde eingeladen und da werde ich dann den Spargel im Backofen machen. LG Michaela |
||
|
|||
|
|
Zu meiner Zeit gab es keine Medikamente gegen die Schmerzen. Männer durften nicht in den Kreissaal. Manche warteten vor dem Kreissaal, die anderen fuhren heim. Mein Mann wäre durchgedreht wenn der mich hinter verschlossenen Türen schreien gehört hätte.
Und damals musste man 10 Tage liegend im Krankenhaus bleiben. LG Beate |
||
|
|||
|
|
@ Micke:
Hm, schwierige Frage..., vor allem für mich, ich lebe ja alleine mit Katzenkater Sami. Aber ich sag es jetzt mal so: eigentlich ist die KD schon so eine Sache für die ganze Familie. Es geht ja hauptsächlich darum, einen Überblick über die Finanzlage zu bekommen, sich dann ein Budget zusammenzustellen und mit diesem zu haushalten. Klar, Du lernst mit Deinem Geld zurechtzukommen. Aber wirklicher Widerstand Deines Mannes ist ja wohl nicht absehbar, oder? Vielleicht, das könnte ich mir vorstellen, ist er einfach ganz froh, wenn Du das jetzt erst mal mit Deinem Geld machst und er sieht, dass das funktionieren kann. Im Endeffekt wird es wohl draufhinauslaufen, dass er auf seine Weise mitmacht. Hier gab es immer wieder Kalamitäten mit Männern deswegen, die auf unterschwellige Art (womit ich meine, dass sie es nicht böse meinten) die KD ihrer Frauen unterlaufen haben. Einfach, weil sie das Prinzip nicht genau durchschauen oder so eine Art "Familiensicherungsmaßnahme" ergreifen wollen -> die Hunnen kommen, also muss man schnell noch Vorräte anlegen. Das allerdings liegt in der Natur des Mannes, er ist seit der Steinzeit dafür verantwortlich, dass seine Familie nicht hungert, also genetisch mehr oder minder. (Ich mein das nicht ironisch, es ist wirklich so.) Aber: wenn er mal eine Zeitlang gesehen hat, dass Du wesentlich besser als vorher zurecht kommst, dann wird sicher so ein Denkprozess einsetzen in der Art: wenn das so gut klappt und wir auf einmal mehr Geld am Ende des Monats als am Ende des Geldes Monats haben, dann müsste doch.... Meist ist das der Punkt, an dem sie (Männer) dazu bereit sind, mitzumachen. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
@Eismaschine:
Ich hab eine von Nemox und bin sehr zufrieden damit, von anderen Foodbloogern habe ich schon gehört das sie mit ihren von Unold oder von Gaggia sehr zufrieden sind. |
||
|
|||
|
|
Heute ist hier richtiges April-Wetter, mal heftiger Regen und dann wieder Sonnenschein. Ich kann zwar ganz gut mitlesen was ihr wieder treibt, mit dem Schreiben klappt das grad nicht so gut ich habe meine kleine Nichte zum Aufpassen mitbekommen (die Eltern sind zum KSC gefahren) und die Kleine will hier bespaßt werden. Wir basteln! Was bin ich wieder einmal froh, dass meine Kinder schon groß sind. Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
@ Sylvie: Schon mal Phoebe Atwood Taylor gelesen? Asey Mayo, der Tausendsassa von Cape Cod (einer ihrer Protagonisten) ist auch sehr lesenswert
@ Sofia: Ist ein NoName Metro Modell - und ist relativ leicht. Hat zwar nur 120 Watt, behauptet aber, Eis innerhalb einer halben Stunde fertig zu haben. Die Verführung ist groß - aber ich muß mich nicht eilen. Ach so, klar ist der Blender bei uns häufig im Einsatz: Ich mache damit Mojos (zum Glück ist er aus Glas, da wird er auch wieder sauber), shredder die Gazpacho darin, vor allem brauch ich den aber für frozen Latte (1/3 Eiswürfel, 1/3 Milch, 1/3 Espresso und dann eine Runde durch den Blender jagen - mein Sommerdrink). @ Küchenlaus: Manchmal gefriere ich auch das Schüsseldings ein, setz es dann später in eine nettere Schüssel und kann so Gazpacho oder ähnliches richtig kalt servieren. Dafür ist es wesentlich geeigneter als zum Eis machen. KD - ein Familienprojekt? Ich hab Herrn Punta von Anfang an gesagt, daß ich da mitmache und ihn gebeten, mir jeweils zu sagen, wenn er Geld ausgegeben hat. Bei uns ist es allerdings so, daß er praktisch nichts ausgibt - es sei denn, er geht mal zum Friseur oder holt sich ein Brötchen oder so. Ich kaufe faktisch alles ein. Er hat sehr schnell gemerkt, daß das mit dem Geld besser klappte, das Essen noch abwechslungsreicher wurde und wir im Gegensatz zu früher einen netten Betrag jeden Monat weglegen können. Klar gefällt ihm das, denn je besser wir wirtschaften um so eher können wir uns an die Ostsee in den Unruhestand begeben. Was ihm aber insbesondere gefällt ist, daß wir neuerdings mehr Platz haben weil wir einfach nach und nach immer mehr Ordnung in unserem Leben schaffen. LG Anne |
||
|
|||
|
|
Hört mal... ich wollte nen Rumtopf ansetzen... hab ich noch nie gemacht. Mit den ganzen Beschreibungen komm ich auch nicht klar.
Kann mir jemand mal detailmässig Früchte, grammzahl und so nennen was als erstes reinkommt dann als zweites usw. extra für doofe... das wäre klasse. Lg Zicke |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich finds hier gerade voll gruselig. Gerade hat es auf der Vorderseite unsers Hauses gewittert, hinten raus (im Wohnzimmer) war strahlender Sonnenschein. Nun ist es überall total dunkel und es rumpelt ohne Ende. Und es schüttet ohne Ende. Ich hasse Gewitter. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
@Krümelchen, *winke* Du bastelst doch aber sonst so gerne. Auf dem KSC bei dem Wetter, muss ein Traum sein. Vom Torergebnis ist es auf jeden Fall ein Traum gewesen!!! hurra hurra der KSC bleibt der 2. Liga erhalten.
Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Okay, Küche ist soweit fertig..... Schlafzimmer wartet noch.
Immerhin hab ich Altpapier zusammengesammelt und nehm das nachher mit wenn ich zu meiner Essenseinladung fahre. Da gibts nämlich nen Parkplatz mit Papiercontainer Und jetzt werd ich mich an die Arbeit setzzen und meine Protokolle auswerten...... _____________________ Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH
|
||
|
|||
|
|
@ Carmen:
||
|
|||
|
|
Ach, und wenn wir grad beim Fußball sind:
Sehr geehrter Herr Tellerränder, ich gratuliere Bochum zum dritten Platz und halte die Daumen, dass es in der Relegation gut läuft. Freundliche Grüße aus Augsburg Ihr FCA- und AEV-Fan Katze Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
@Carmen ich wohn auch so seltsam. Wir haben hier im Ort so eine Art Regengrenze. Unten regnet es und bei uns oben nicht.
Tochter hat heute Nacht gearbeitet und fragt heute morgen wie ich bei dem Gewitter schlafen konnte. Bei uns war kein Gewitter. von hier. Wenn Schnapperin von ihrem Wetter schreibt, hab ich manchmal das Gefühl, die lebt in einem anderen Bundesland. LG Beate |
||
|
|||
|
|
Moinsen Zicke,
Rumtopf gibt es in etwa soviele Rezepte wie es Leute gibt, die Rumtopf machen. Du nimmst die Früchte so, wie die Natur sie Dir bringt - jedes in ihrer Jahreszeit, einen Steintopf mit gut schließendem Deckel, Rum und Zucker. Anfangen tust Du demnächst mit den Erdbeeren, dann kommen Kirschen, Himbeeren, Aprikosen, Pfirsiche, Mirabellen, Du kannst eigentlich jede Frucht reintun, die Du möchtest - okay, bei mir kämen jetzt keine Birnen, Äpfel und Pflaumen rein. Birnen und Äpfel nicht, weil für mich der Rumtopf voller Sommerfrüchte ist und Pflaumen nicht, weil sich in unserer Familie hartnäckig das Gerücht hielt, der Rumtopf könne dadurch umkippen. Blanker Blödsinn zwar - aber eben historischer blanker Blödsinn. Die Früchte werden immer gut gewaschen und verlesen - verdorbene unbedingt aussortiert. Dann werden sie in einer Schüssel gezuckert, ich nehme pro Pfund Früchte je nach eigener Süße 50 - 100 g Zucker, dann wird der Rumtopf nicht so arg süß, andere nehmen 1/2 Pfund Zucker auf 1 Pfund Früchte. Wenn sie etwas Saft gezogen haben kommen die Früchte in den Rumtopf rein und werden mit 54 %igem Rum übergossen. Es MUSS der 54 %ige sein, der 40 %ige reicht nicht. Übrigens ist der von Aldi hervorragend geeignet. Es soll immer ca 2 - 3 cm Flüssigkeit über den Früchten stehen. Wenn Du magst kannst Du auch ein paar Walnüsse, Zimt- oder Vanillestangen mit reintun. Angebrochen wird der Rumtopf (auch das ist für mich historisch) am 1. Advent. Vorher wird noch nicht einmal genascht. Haltbarkeit? So lange, bis er alle ist - ich habe hier noch eine kleine Flasche Rumtopf-Flüssigkeit, die von meiner Großmutter stammt. Erwähnte ich schon, daß die Dame in den 80ern hochbetagt gestorben ist. Die Flüssigkeit ist noch immer gut, aber für meinen Geschmack viel zu süß, weshalb sie gerne als Würze verwendet wird. LG Anne |
||
|
|||
|
|
@Katze, ich habe nicht damit gerechnet, dass der KSC es schafft. Als ich von Papa weggefahen bin stand es 1:0. Dann war ich kaum ein paar Meter unterwegs 1:1. Da dachte ich schon, ok, das wird nichts. Die haben das 1:0 nicht lang gehalten. Früher war der Fußball vom KSC noch sehenswert, ich finde die Mühen sich nur noch ab.
@Beate, jetzt ist hier überall dunkel. Aber es war schon komisch, ein Haus, zwei Wetterseiten. Mein Papa wohnt ca. 14 km von hier weg, auch da ist das Wetter immer anders als bei mir. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Ja, juhu, KSC hat mal wieder gewonnen. @cabe: Ja, ich bastle schon gerne aber basteln und hier mitschreiben geht halt net und ich habe ja heute noch nicht dazugesenft. Das hole ich jetzt nach, die Kleine wurde gerade abgeholt. Heute Mittag hat sie übrigens ein ganzes Schnitzel gegessen Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
huhu Katze!
Herr Tellerränder bedankt sich ganz artig! LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
@Micke: Ich habe am Anfang auch erstmal alleine mit meinem Geld Kaufdiät gemacht. Es geht schon, Du musst halt nur gucken ob und wie Du Käufe Deines Mannes einrechnest. Irgendwann habe ich mich mit Freund auf ein Wochenbudget geeinigt, seitdem legt jeder von uns Anfang der Woche Geld ins Haushaltsdöschen, davon wird dann eingekauft (wir haben noch kein gemeinsames Konto). Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, in guten Monaten einen Teil der Mehreinnahmen Deines Mannes direkt aufs Sparbuch zu überweisen? Zum einen könntet Ihr für Urlaub/wasauchimmer ansparen und zum anderen ist Dein Mann vielleicht weniger anhalteranfällig, wenn der Kontostand nicht gar so hoch ist. #Küchenmaschine Ich habe eine Bosch Mum4, gekauft im Paket 4701 (mit Mixer und Durchlaufschnitzler). Ich habe sie online für nur 93 gekauft und bin sehr zufrieden. Hauptsächlich nutze ich sie zum Teig kneten und rühren, aber wenn ich viel reiben oder raspeln muss kommt sie auch zum Einsatz (endlich Kartoffelpuffer ohne aufgeschürfte Finger!). Für eine einzelne Möhre oder ähnliches nehme ich aber weiter meine Handreibe (=weniger zu spülen, auch wenn alles außer dem Messerchen im Mixer spülmaschinenfest ist). Den Mixer verwende ich eher gelegentlich, entweder zum Pürieren von Suppen, für Milchshakes/Smoothies oder zum Eis crushen. Eigentlich wollte ich heute noch ein paar Auktionen bei Ebay einstellen, aber ich habe so überhaupt gar keine Lust... Schöne Grüße, Perdita |
||
|
|||
|
|
@ Roswitha: aber gerne! Ehrensache.
||
|
|||
|
|
Ah, TT: Ich habe ein Bosch, hab ich jetzt schon 10 Jahre und bin sehr zufrieden. Mache alle Teige darin, Brot back ich ja eher selten. Ich habe mir einen Fleischwolf dazugekauft und das Schnitzelwerk. Bin sehr zufrieden damit, hat glaube ich so um die 100,00 gekostet. @Miche: Ich unterschreibe bei Katze. @Sylvie: Da hattest du ja ein schönes, ruhiges Wochenende. Super. @besapa: Das ist ja auch ein guter Tipp: Einfach so lange drumrumrechnen bis ein kleines Plus raus kommt, werde ich mir merken *grins* Ach und: soFia, wir kommen . @katze: Gute Lösung mit der Calla, sieht bestimmt schön aus. Du bist halt kreativ. @lenamaus: Alles Gute für deine Kleine. Jetzt geh ich mal nach leckeren günstigen Gerichten suchen für die nächsten WPe, habe gerade ein bisschen Zeit, Arbeit habe ich mir keine mit nach Hause genommen, GöG ist noch auf dem Fußball, Junior lernt, Töchterchen spielt mit ihrem Freund - alle sind satt und somit habe ich die nächsten Stunden Zeit für mich - ich glaub ich schnapp über !!! Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
Hallo
weiß jemand wie das Wetter in Göppingen ist? Töchterle hat nämlich den Zug verpasst und nun fährt Göga sie hin. Meine Vorbereitungen für die Bienen sind vorbereitet Ich sitze hier mit einem Eimer frischem Holunderblütensirup mit Sprudel. Ein langes Röhrchen hab ich auch! Mag noch jemand? Wir haben noch Röhrchen genug Jetzt trag ich noch ein Weilchen die Papierstapel ab bis Göga kommt und dann sehen wir mal, was der Tag noch so bringt. Es grüßt die Küchenlaus
|
||
|
|||
|
|
Haben eben lecker Erdbeerkuchen mit selbstgemachten Boden gegessen. Später mache ich noch Ofenspargel.
Zwei Kuchen sind auch schon gebacken für Juniors 10 Geburtstag. Mein kleiner liebt Käsekuchen hat einer von Euch ein Rezept ohne Boden welches schnell geht. Denke mal das ich alles da hätte. Das wäre ganz lieb von Euch. |
||
|
|||
|
|
@Küchenlaus den wollte ich auch noch machen . habe einen Holunderbaum im Garten . Traue ich nur noch nicht so richtig dran.
In was für Flaschen füllst du den ab. kaufst du welche ? |
||
|
|||
|
|
Küchenlaus, hier ist schönes Wetter mit Sonne!
LG Beate |
||
|
|||
|
|
Bin wieder da. Bei uns weiß das Wetter auch nicht, was es will.
@Katze - ja, Calla-Foto sehen will @Micke - KD und die liebe Familie. Bei uns ist es so, dass es drei Konten gibt - meines, das ist allein meine Sache - Mr. Amnolys, das ist allein seine Sache - und unser gemeinsames Konto. Da wir mit dem Geld von diesen Konto unseren Lebensunterhalt bestreiten, wird mit diesem Geld konsequent KD gemacht, wobei eigentlich ich dieses Geld verwalte. Auf meinen privaten Konto mach ich irgenwie sowas wie KD light. Aber auch ich kann berichten, dass die anfängliche Skepsis von Mr. Amnoly ("ich möcht spontan sein und ich lebe jetzt") Interesse weicht. Und jetzt werd ich mich gemütlich vor den Fernseher schmeissen - die Bügelwäsche darf heute Bügelwäsche bleiben und die Betten kann ich auch morgen neu beziehen. Mag jetzt faul sein LG amnoly |
||
|
|||
|
|
Oh merde, da schreib ich einmal direkt ins Textfeld und schon ist alles weg *fussstampfundheul* Mal sehen, ob ich noch alles wieder zusammenkriege ... @ Beate: der eingelegte Camenbert ist einfach nur super - hab den als Vorspeise serviert und meine Mutter hätte sich reinknien können @ Rumtopf: hab son Teil geerbt und grad beschlossen, das mal in Angriff zu nehmen. @ Küchenmaschine: ich hab mir vor 5 Jahren eine Kenwood multipro gekauft - 199 Euro und taugt nicht. Schon bei 500 g Mehl quillt der Teig gerne über und läuft in die Antriebswelle. Dieser Schacht in der Mitte ist total nervig und unpraktisch. Und die Raspelscheiben sind im Durchmesser kleiner als die Schüssel, deswegen darf ich die ganzen Ende und Reste erst mal aus der Masse rausfischen ... Um weitere Fehlkäufe zu vermeiden, lese ich seit einem Dreivierteljahr (oder mehr) alle möglichen Tests und Threads und habe mich mittlerweile für die KW entschieden, weil bei der KA öfter auf die Schwachstelle Antriebswelle hingewiesen wurde. Der Kurzzeitmesser hat gebimmelt, muss mal nach meinem Marmorkuchen gucken - wer immer das heute morgen eingestellt hat, der Teig war schon mal sehr sehr lecker ... Lieben Gruß von Petrina |
||
|
|||
|
|
@Beate:
Danke für die schöne Auskunft, da wird sich Göga aber freuen! Au - und da fällt mir ein, vielen Dank noch für das Lob für meinen Spargel @tjmexx: Wir haben den immer in kleinen Sprudelflaschen bzw. Energydrinkflaschen aus Kunststoff. Die werden vorher ausgespült und dann rein mit dem Sirup. Die kleinen Sprudelflaschen kauf ich nur wenn Sirup machen ansteht. Dann kommen die Flaschen in den Gefrierschrank. Wenn sie dann leer sind, kommen sie einfach wieder in den Pfandkreislauf. Es grüßt die Küchenlaus
|
||
|
|||
|
|
Ich hab gerade meinen Spargel in den Ofen gestellt, drückt mal die Daumen das er was wird
Küche ist soweit auch sauber, nur wischen muss bis morgen warten, will gleich erstmal das Bad noch putzen.. Schränke ausmisten wär auch mal dran aber ich bin so unmotiviert, dabei liegt da bestimmt viel Mist drin.. Naja diese Woche hab ich nur Frühschicht, da schaff ich Nachmittags auch noch ein bissle was.. So die Kartoffeln müssen auch gleich angemacht werden und dann werd ich direkt weiter ins Bad, bis später ihr Lieben |
||
|
|||
|
|
@ Krümelchen Tztzt ich bin wirklich grün. Problem war, das einen Teil meine Großeltern bezahlt haben, einen Teil wir. Dann habe ich ihnen Geld für was gegeben, und dann mal sie mir. Daher das hin und her. Meine Kassenzettel haben nun mehrere Farben. LG Bella *Wir sind zu arm um Mist zu kaufen* (mein Schwiegerpapa) |
||
|
|||
|
|
@Küchenlaus, mein Lob war ehrlich, nicht geschleimt!
@Trine, grad hab ich auch wieder einen Camembert eingelegt. Das Öl kann man ja sehr gut weiterverwenden, schmeckt sehr gut an den Bratkartoffeln.Hab gestern den Kochkäse gemacht, den ich diese Woche mal verlinkt habe. Der schmeckt noch viel besser als der, den ich seither gemacht habe. LG Beate |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
die treuelose Tomate meldet sich zurück. Bei mir lief irgendwie letzte Woche alles kreuz und quer.... Der Kurzurlaub im Harz war klasse: Bad Sachsa, Thale Leute im Klettergarten beobachten, Seilbahn fahren, Harz-Sagen hören/lesen, Waffeln essen an der Rosstrappe, DDR-Museum, Sonnenschein... Urlaubsfealing pur war das, das Wetter war Bombe und anschl. haben wir unsere Mütter noch besucht und zum Essen eingeladen am Muttertag, dann alles bei nem Tässchen Kaffee in Mamas Garten ausklingen lassen.... und der Erholungseffekt war wie eine Woche Urlaub. Mein Kätzchen hat den Katzensitter auch gut überlebt. Irgendwie hab ich richtig Energie getankt. Jetzt gehts mit frischer Kraft mit der Kaufdiät weiter @ Eva: Ich möchte gerne wieder in die Liste aufgenommen werden. So, jetzt schreib ich mal meinen Wochenplan ein. LG Ferkel
|
||
|
|||
|
|
@Küchenlaus wie den kann mann einfrieren ??
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich melde mich auch noch mal kurz. Es ist gestern ziemlich spät geworden, wir hatten Freunde da zum ESC schauen. Zum Tagesthema: ich lese sehr interessiert eure Erfahrungen, weil ein Küchenmaschine grade ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Mal schauen... Bin auch schon wieder weg. Schatzi hat Pizza bestellt und lädt mich ein (ich habe so Lust auf Pizza, das gibts gar nicht Wünsche Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elodea |
||
|
|||
|
|
bin wieder da, nachdem ich heute den ganzen Tag auf dem Trödelmarkt war. Das war bei uns auf dem IKEA-Parkplatz und mindestens die Hälfte der Leute waren gewerbliche Anbieter mit Neuware. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Deshalb habe ich, völlig KD-konform, überhaupt gar nichts gekauft. @ eva wieder erwarten bin ich Ich habe gestern und heute nicht weiter nachgelesen, ist mir zuviel, ich bin sooo müde. Nur noch schnell zum Tagesthema: Isch abe gar kaine Güschenmaschine Aber ich hätte gern eine. Eine mit der man Brotteig kneten und Kuchenteig rühren kann , Eischnee schlagen und möglichst noch Fleisch durchdrehen. Eigentlich sollte sie auch noch viel Gemüse schnell klein kriegen, aber Punta hat ja gesagt, das geht auch mit dem Fleischwolf. Deshalb erschien mir ja die Clatronic so passend für mich. 10 Kg hopsen nicht so schnell vom Küchentisch. Aber wenn Ihr alle sagt die taugt nix, dann krieg ich eben keine Küchenmaschine und muß mein Hackfleisch weiter fertig kaufen und mein Suppengemüse weiter mit der Hand reiben Deshalb gehe ich jetzt auf meine Couch und guck mal was die auf n-tv so zu sagen haben. Allen Kranken - gute Besserung Allen Neuen - herzlich Willkommen Allen die es brauchen können - Daumen sind gedrückt und Allen zusammen ein schönes Rest-WE und einen guten Start in die neue Woche Liebe Grüße zahnfee |
||
|
|||
|
|
ein Hallo an alle
@mietze: deine Regenwolken sind leider hier nicht angekommen @tjemexx: ich sammle das ganze Jahr über Ketchupflaschen oder irgendwelche 0,7l Flaschen mit Schraubverschluss. Notfalls tut es auch eine 1l Weinflasche als Sirup Lager. Morgen muss ich unbedingt Zitronensäure und Zucker besorgen, denn ich hab noch Robinenblüten angesetzt und die müssen dringend mit Zucker und Zitronensäure versetzt werden. Meine Holunderplantage(ernsthaft - ich habe viel zu viel) ist noch nicht ganz erntereif und wird erst Richtung WE zu Sirup angesetzt. Tagesthema Küchenmaschine: ich habe eine 25 Jahre alte Braun, ganz einfach, so ein Messer das alles häckselt oder miteinander verrührt. Seit ich wieder mehr backe ist sie wieder regelmässig in Gebrauch. So einen schönen Mürbeteig habe ich sonst nie hinbekommen. Leider ist sie ziemlich klein. Bei einem Gugelhupf ist sie fast überfordert. Ich schreddere Käse damit, Semmelbrösel und sehr selten nehme ich die Raspelscheiben für Gemüse. Eigenltich wäre sie für mich perfekt, wenn sie größere Mengen verarbeiten könnte. Liebäugeln würde ich mit einer Kenwood Prospero, da wäre auch ein Fleischwolf gleich dabei und noch ein paar nette Zusatzteile. Solange die alte Braun aber noch mitspielt bin ich für eine neue zu geizig. Einen händischen Fleischwolf habe ich(nur keinen Tisch zum Anschrauben dafür Wenn ich das so analysiere, brauch ich im Moment keine neue Küchenmaschine lg Gerda |
||
|
|||
|
|
@imsbach, hast du evtl. ein Rezept für den Camenbert??? Hört sich lecker an.
Bin gerade am überlegen, ob ich noch schnell Muffins backen soll. Müsste ja dringens die Küche aufräumen. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Wir wollen einen Rasenmäher kaufen. Kann mir jemand sagen ob die nach der Saison günstiger werden? lg Sommer |
||
|
|||
|
|
Hallo !
so, diese Woche kaum an meinen Wochenplan gehalten da ich im Garten Dauergewuselt habe. Nun ist mein Gemüsegärtchen fertig, mit 3 Beeten à 1,2 x 2 m und habe mir ein Gewächshaus mit 2 x 2 m für 239,00 inkl. Fundament beim Hagebau gekauft. Dort sind nun 6 Tomaten drin. Dann werd ich ja jetzt noch mehr Grüngeld ernten Wie macht Ihr eigentlich Euer Haushaltsbuch? Schreibt Ihr die Einzelheiten rein, oder einfach 15.05.2011 - Lebensmittel 21,95 (Beispiel), 13.05.2011 - 7,90 Getränke etc. Gruß, Simone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe in meinem Schnellkochtopf eine Hähnchen-Reispfanne gekocht. Bin gespannt, ob sie was geworden ist. Normalerweise mache ich die immer in einer großen Pfanne mit Deckel. Ich warte jetzt, bis der Druck weg ist und werde dann probieren. Das ist dann seit unserem Ausflug das 3. Mal, das ich ihn benutzt habe. Jetzt donnert, blitzt und regnet es wieder. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Es gab im Internet mal ne Seite wo aufgelistet ist wann die beste Zeit ist Anschaffungen zu machen.
z.b: Fahrräder im Winter etc. Aber ich find sie nicht mehr lg Sommer |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Carmen, wir würden Dir gerrne den Regen abnehmen! Mein Mann war im Garten, der liegt etwas außerhalb, und da ist der Regen nicht mal
in die Erde gedrungen. Wenn es nicht kräftig regnet heut Nacht, muß er morgen früh gießen. |
||
|
|||
|
|
Meine Reispfanne ist lecker, vielleicht hätten 8 Minuten auch gereicht. Aber es ist nichts angebrannt, suuper gelungen.
@Beate, oh jeh. Die Natur braucht den Regen, das stimmt. Aber ich habe Angst vor Gewitter. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
Danke Katze
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben
Miezle, hm, ja... so'n bisschen kann ich mir das vorstellen. Aber vielleicht ist's dann doch gerade gut, nur eine Woche zu fahren: ich hab' öfters keine Lust ABzufahren, und das ist ja einfacher, wenn's nur für 'ne Woche ist. Wenn ich da bin, ist es eigentlich ganz schön; vielleicht geht's Dir genauso: wenn Du erst mal angekommen bist, hast Du noch soviel wieder zu sehen und zu machen, das es doch nett wird. Und solange sie Dich noch erkennt, hast Du ihr eine Freude gemacht. Schnapperin: danke, aha, Nemox Punta, ach ja metro, da hab' ich noch nie geguckt, mal vormerken für's nächste Mal... Aha! Da kauf' ich doch nächste Woche einen - nein, besser 2 - Camembert (einen zum sofort essen Cabe: Schon wieder ESC... was ist das denn? Grüßle von SoFia |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
@ sofia, der ESC ist der Eurovision Song Contest und fand gestern in Düsseldorf statt. Google mal danach und Du wirst sehen, es ist LG cherry |
||
|
|||
|
|
@SoFia: ESC ist Eurovision Song Contest....
Liebe Grüße, Elodea |
||
|
|||
|
|
Sorry, Cherry war schneller
|
||
|
|||
|
|
@Sofia, doch ich brauch meinen Reiskocher. Worin soll ich denn sonst den Studenten kochen?
Den Reiskocher nutze ich, wenn es Reis als Beilage gibt. Die Hähnchen-Reis-Pfanne ist ein Gericht aus einem "Topf". ESC: Euro Song Contest. Gruß Carmen |
||
|
|||
|
|
@SoFia: Eurovision Song Contest, gestern abend ,bei dem der italienische Sänger leider nur 2.Sieger wurde - ich fand den so klasse, bin aber auch Jazzfan
Liebe Grüße Sylvie |
||
|
|||
|
|
uuups das sollte Eurovision lauten.
|
||
|
|||
|
|
@Sofia, ich hab nur beim erstenmal so viel gemacht. Jetzt leg ich auch weniger ein.
LG Beate |
||
|
|||
|
|
Nabend Ihr Lieben *winke*,
unser Besuch ist weg und hier kehrt wieder Ruhe ein. Das WE war schön, kein Streit, alles harmonisch, wettermäßig immer Glück gehabt als wir Stauden waren, was will man mehr? Habe bis jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, @ Beate, der eingelegte Camembert ist spitzenmäßig @ cabe, guten Appetit @ simwest, das hatten wir vor nicht allzu langer Zeit hier als Tagesthema. Schau mal im Inhaltsverzeichnis der TT in der Gruppe @ Sommer, Deinem Kopf alles Gute und viel Erfolg beim Rasenmäher-Schnäppchen finden @ Gerda, ich liebäugele auch mit der Kenwood pro oder einer KitchenAid, am meisten würde mich dabei jedoch gar nicht das Backen interessieren, sondern das Wölfen von Fleisch. Wir hatten mal so einen kleinen Fleischwolf, das ging nicht so richtig. Hast Du schöne Wurstrezepte? Ah, da fällt mir doch gleich Punta ein @ punta, wenn Du ein paar Minütchen nächste Woche an Zeit übrig hast,könntest Du dann noch Deine Wurstrezepte eintippseln? *heftigmitdenaugenklimper* Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt jetzt noch einen erholsamen Restsonntag. Apropos erholsam, @ Ferkel, schön, dass Du Dich so gut erholen konntest, die Gegend ist auch einfach nur schön dort. Und ich finde, der Ostharz ist noch viel schöner als der Westharz. Gerade Thale mit dem Hexentanzplatz und der Rosstrappe sind einfach nur malerisch, geheimnisvoll und idyllisch. @ SoFia, ich möchte auch mit zu Dir kommen So jetzt lese ich den ersten Teil nach, liebe Grüße, Sonnenblümlein |
||
|
|||
|
|
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*
Hier kommt die finale Budgetliste der 19. Woche der Kaufdiät: Aaazzz 100/3 P/-6,47 Aga 130/4 P/+ Aheinrich 60/2 P/-4,72 Alexandra 110/4 P/-16,62 Amitt 100/3 P/1 Katze/-4 Amnoly 100/2 P/-18,56 Ananna 100/5 P/-4,45 Ashlee 80/4 P Aurora 130/6 P/-13,60 Babylue 80/2 P/2 Katzenviecher Backfee 75/2 P/2 Kater/+2,17 Belonja 50/2 P/-1,20 Besapa 100/5 P/1 Fellpopo/-3 Bietola 100/2 P/-4 Blackrose 80/4,5 P/-18,64 Blue 30/2 P/+1,40 Buxus 85/3 P/-5,77 Cabe 40/1P/2 Meeri/-7 Cherryteddie 70/4 P/5 Tiere/-2 Cent Danah 185/4 P/2 Katzen/+ Elodea 60/2 P/-11,15 Emmy 100/2 P/4 Hunde/2 Katzen/2 Minischweine/-2,37 Eva 80,91/2 P/-11,89 Ferkel 80/2 P Gerdanic 110/3 P/2 merkwürdige Kater/+59,69 Happiness 60/2 P/-8,60 Homer 80/2 P/3 haarige Majestäten Hubiu 90/4 P/-40,70 Imsbach 100/2 P/-22,37 Jantim 150/3 P/+2,30 Katze 50/1 P/1 Sami/+2,24 Koeksch 86/2 P/-11,80 Krümelchen 100/4 P/4 Tiere/-2,49 Küchenlaus 120/3 P/-7,56 Lenamaus 150/6 P/2 Miezen/-6 Lionel 50/2 P/-4,96 Manucori 60/2 P/-3Cent Marnie 50/3 P/1 Katze/-2,30 Mfcpi 100/3 P Minessa 65/4 P/4 Rattendamen/+61Cent Mkjk 50/3P/-70Cent Monsie 25/1 P/-29Cent Motte 50/2 P/1 Hund Mkjk 50/3P Mys 57,16/1 P/-17,60 Nadelhexe 150/5 P Nadja 150/4 P/Vögel + Fische/+84,91 Natasha 90/2 P/2 Wochenendteenager/-37,84 Perdita 40/2 P/-86Cent Petrina 100/3 P/2 Hunde/-20 Schnöker 50/2 P/+1 Cent Schoko 100/3 P/1 Wellensittich Simwest 60/1 P/1 kl. Hund/-12,65 Sommer 55/2 P/1 Hund/-3Cent Sunnysilke 100/4 P/1 Vierbeiner/+5,65 SusanneHG 40/1 P/-11 Sylvie 80/4 P/-12,44 Tiggi 35/1,5 P Tina 200/4 P/1 Hund/-18,23 Tjmexx 65/4 P/1 Katze/-85Cent Tramperlady 100/4 P/6 Tiere Trinity 90/2 P/-3,64 Viniferia 110/3 P/2 Hunde/-21,44 Vivid 50/2,5 P/2 Meeris/-98Cent Wally 30/1 P/+7,98 Way 120/2 P/-12,82 Zahnfee 30/1 P/-1Cent Zicke 60/2 P/-5 Zoe 40/2 P/+19,52 Viele Grüße Eva ![]() *Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät* |
||
|
|||
|
|
Aahhh soo! Danke schön, da bin ich jetzt schlauer!
Ach ja, so'n leckeren Studenten aus'm Reiskocher ... Hm, jetzt krieg' ich langsam Hunger... liebe Grüße von SoFia |
||
|
|||
|
|
@cabe: der Student gehört mir, ich hab zuerst genascht. Du kannst den Reiskocher verschenken.
Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
Seid ihr sicher?
Müsste das nicht eher Europäischer-Schmerzensgeld-Contest heißen Also. Baby. Baby liegt falsch rum, deshalb ist morgen früh um acht Deadline angesagt: ab ins Krankenhaus, entweder Kaiserschnitt oder, falls Baby sich doch noch drehen sollte - die eher unwahrscheinliche Variante -, wird eingeleitet. Meine Freundin, die Oma wird, ist hochbegeistert, denn dann kommt der Fratz an ihrem Geburtstag zur Welt. Wir sind alle hier unter Strom, inzwischen hat sich auch herauskristallisiert, dass der werdende Papa mit ins Krankenhaus geht und meine Freundin auf das schon vorhandene Enkelkind aufpasst. Aufregung pur, alles geht drunter und drüber, nur Katze und die Jungs sitzen gemütlich bei einem Bierchen und harren der Dinge, die da kommen werden. Morgen abend ist dann vermutlich erst mal nix angesagt, denn ins Krankenhaus werden wir noch nicht fahren, die sollen sich erst mal von allem erholen. Wir werden höchstens ein Bierchen auf das Erscheinen des Wunders trinken, aber nur ganz privat und allein ohne Festivität. Das holen wir dann nächste Woche nach. Meine Jacke ist endlich fertig! *freu*. Jetzt geh ich nur doof TV glotzen, macht es gut, bleibt sparsam. Allen einen guten Start in die neue Woche. Schnurrende Grüße von der Katze des Hauses |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
@ Krümelchen, wo ich Dich grad lesen
LG, Sonnenblümlein |
||
|
|||
|
|
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht Katze. Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
Mein sonniges Blümlein, da werde ich morgen gleich mal messen gehen. Auf WDR kommt übrigens eine Reportage über Köln um 20.15 Uhr. Krümelchen
|
||
|
|||
|
|
Die drück ich mit
|
||
| |||