Die nette Sparrunde am Donnerstag, 12.5.2011!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Na, noch keiner wach? Hier kann heute gespart werden Lg Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2009 |
Hallo und Guten Morgen,
heute ist ein aufregender Tag.Schatzi und ich müssen zum Standesamt,wo wir getraut werden.Um die einzelheiten zuklären und natürlich zu bbezahlen.Ich freu mich so.Mit diesem Termin ist dann das alles richtig fest. Also sparsam wird unsere TAg ja dann nicht.Aber ich muss kein Geld für Lebensmittel oder sowas ausgeben.Der Kühlschrank is noch voll.Eigendlich brauch ich nur noch Wasser,sonst habe ich wirklich alles da. Heute gibts lecker Minutensteaks,Möhren&Erbsen,Kartoffeln. HH habe ich auch shcon gestern alles erledigt.Also mach ich mir heute einen faulen. LG HEGDL Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Guten Morgen..
@Simone alles gute zu deinem Geburtstag und ganz viel Spaß beim wellnessen... @Blümchen der Tag wird bestimmt aufregend werden. Wann heiratet ihr denn? Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. @Matzerina der flieder sieht wirklich schön aus und den Duft kann ich mir gut vorstellen. @Christine viel Erfolg beim Halbmarathon. Ich bin nachher gleich zu einem Geburtstagsfrühstück eingeladen. Der Tag kann also nur gut werden. Geregnet hats immer noch nicht. Die Sonne lacht. Na viell dann heute... Geld wird keines ausgegeben. Für heute Abend habe ich Leberspätzle, Speckknödel sind auch noch da. Mal sehen ob ich sie in der Brühe mache oder in die Pfanne haue.. Allen einen schönen Tag Grüßle von Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo
Simone, alles Gute zum Geburtstag und lass es dir heute mal so richtig gut gehen. Liebe Grüße Oelemaedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe simone,
Auch von mir alles liebe zum geburtstag Viel Spaß heute beim Wellness und Feier schön Lg Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
@ Simone: Alles alles gute zu deinem Geburtstag. @ matzerina: Ich hab dich nicht vergessen, melde mich morgen bei dir, versprochen. @ blümchen: viel Spaß beim Standesamt. @ popcorn: was du dir immer so alles merkst. Aber hast recht ich habe heute früh schon diese Häppchen gemacht:
War heute morgen schon bei meiner Oma, Kuchen und Häppchen vorbei bringen dann war ich auch schon beim putzen. Jetzt werde ich mir erstmal ein gekauftes Haushaltsmäßig passiert heute dann nicht mehr viel. Was ich koche weiß ich auch noch nicht. Ich wünsche euch einen schönen Tag lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
Guten Morgen ihr Lieben!
Liebe Simone, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche, deine Torte ist hoffentlich groß genug für alle, die hier mitessen wollen. Bleib schön gesund und genieß deinen Wellness-Tag. Hatte heute nicht noch jemand Geburtstag? Mir ist so. Na jedenfalls allen Geburtstagskindern eine tolle Feier und was leckeres zu essen. Meinen Rasen konnte ich gestern nicht mähen, weil der Rasenmäher nicht das tut was er tun soll, nämlich mähen. Da muß sich am WE erst mein Mann mit beschäftigen. Bei ihm hat er letztens einwandfrei funktioniert. Na was soll's. Geregnet hat es ca. 5 Tropfen auf den Quadratmeter. Ich hoffe so sehr, dass heute was runterkommt. Mittag fällt heute aus, ich werde aber Sonja's Idee folgen, nur mit Spargel. Mein Mann ist so gern Steaks, allerdings als Schnitzel. Er kommt aber erst später. Frische Pellkartoffeln sind so lecker. Da brauch ich keine Salzkartoffeln. Ich werde evtl. noch einmal Quark dazu essen. Gestern Abend hab ich dann noch einen Achtel-Döner gegessen. Was mach ich heute noch? ....Fenster putzen So, jetzt werde ich meinen Kaffee austrinken, bevor noch jemand meint ich bin faul. (wäre ich auch gern mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallochen.
@Simone HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG. Mach dir einen schönen Tag. @Michaela Dir auch einen schönen Tag bei der Geburtstagfeier deiner Oma. @Blümchen Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und deshalb wünsche ich dir heut auch einen schönen Tag mit euren ganzen Formalitäten und Rechnungen begleichen. Das ist bestimmt mit das einzigste,wo man gerne bezahlt. @Andakachi Die Vollkornbrötchen habe ich mir gleich mal abgespeichert. So bei uns hat es nicht geregnet.Eigentlich sollen ja heute Gewitter kommen.Na mal sehen.Ich bin ja arbeiten. heute muß ich nochmal etwas Wurst holen und neue Deutschhefte für den Kleinen holen. Mehr nicht. Sagt mal,Lena hat auch in letzter Zeit nicht geschrieben und die Elster meldet sich auch gar nicht mehr. @ POPCORN DU HATTEST JA GESTERN GEBURTSTAG HAB ICH GERADE GESEHEN !!!!! Ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute. Auweia,ich sollte öfter mal in unserem Gruppenthread sehen. Zu essen gibt es heut Spargelcremesuppe.Haben gestern Abend Spargel gegessen und habe das erste mal die Schalen abgekocht und dazu noch das Spargelwasser wird ja reichen. LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo
Dann aber mal schnell ein nachträgliches an popcorn Zwischen Bad putzen und bügeln trinke ich hier mal schnell eine Tasse Kaffee. Gestern hätte ich doch tatsächlich fast einen Termin mit Töchterchen bei der Kieferorthopädin verschwitzt. Gerade noch rechtzeitig gemerkt und losgedüst...So gehts, wenn man mit dem Terminkalender schludert und denkt, dass man alles im Kopf behält Meinen Einkauf erledige ich erst morgen, dann wird auch wieder tanken fällig. Bin mal gespannt was das Benzin morgen kostet. Zum Mittagessen gibt es die restlichen Nudeln von gestern. Schinken ist noch im Kühlschrank, somit werden es wohl Schinkennudeln werden. Ich wünsche euch einen schönen Tag und uns etwas Regen Liebe Grüße Oelemaedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
@ popcorn: Dein Geburtstag ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen. Also hier nochmal alles alles gute zu deinem Geburtstag. Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und mich so langsam ums Mittagessen kümmern. Es gibt Schnitzel mit Möhrengemüse und Kartoffeln. Bei uns hat es vorhin ca. 5 Minuten geschüttet, aber jetzt ist alles wieder trocken. Hoffe, es kommt nochwas. lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Popcorn
Auch von mir alles liebe nachträglich zum Geburtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo und guten Tag!
So, jetzt habe ich die Nerven und Zeit für Euch. @popcorn Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! @simone32 Alles Gute und liebe zu Deinem heutigen Ehrentag. Lass Dich verwöhnen und genießen den Tag. @all Wer Regen sieht, nicht Unwetter-nur Regen, bitte an mich weiterleiten. Nicht ein Tropfen ist hier angekommen. Dafür ist es heute bedeckt, aber schwül und meine Kopfschmerzen lassen grüssen. Muss dann eine Tablette nehmen. Tja, gearbeitet habe ich auch schon. Vorhin dann KInd zum Test gefahren und nach 75 min Kind + 4 Mitschüler wieder in die Grundschule geschafft. Bloß gut, dass ich das große Auto hatte. Nun komme ich aber nicht mehr aufs Grundstück wegen Bauarbeiten. Erst heute Abend wieder. Nun steht mein Auto ca. 150 m von hier, aber in Sichtweite. Heute dann Kind zum Keyboard und ich soweit wie möglich den Wocheneinkauf erledigen. Dann schnell alles nach Hause schaffen und mit Kind ins Hallenbad. Die gehen morgen mit der Klasse und mein Kind ist nicht die größte Wasserratte vor dem Herrn ( das müssen die Gene sein Da wollen wir heute noch ein wenig üben. Dann ist der Tag auch schon rum. Wie ihr seht wird daher auch heute Geld ausgegeben. Aber was muss, dass muss. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Donnerstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo!
@popcorn und simone wünsch euch beiden alles Gute zu eurem gestrigen/heutigen Geburtstag.![]() *******************************
@christine: dir wünsch ich viel Erfolg bei deinem Lauf am Sonntag....und hinterher natürlich eine "Bombenparty". Ist schon sehr zeitaufwändig so ein Vorbereitungstraining für einen (Halb)Marathon. Ich wär auch gerne gestartet, unserer ist Mitte Juli. Werde es aber wohl auf kommendes Jahr verschieben müssen.....schaff das derzeit einfach zeitlich nicht. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben @micha: tolle Schnitten hast du vorbereitet....könnt ich grad reinbeissen Heute ist's bei uns duster und grau. Aber immer noch recht mild und trocken. Vielleicht hälts noch bis heut Abend sodass ich trocken meine Hunde-Runde drehen kann. Was ich heut Abend koche weiss ich noch nicht. In der Kiste waren "haufenweise" Petersilienwurzeln und Rettiche......weiss irgendwie gar nicht was ich damit anfangen soll?? Gestern gabs diese Bärlauchspaghetti mit Champignons. Champignons waren in der Kiste, Bärlauch war der letzte aus'm Garten. Wünsch euch allen einen schönen (kopfwehfreien) Rest-Donnerstag! Liebe Grüße andakachiEin Schwabe hat kein Herz ....aber zwei Mägen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
Popcorn, sorry, ich habe dich auch übersehen. Alles Gute nachträglich. Da meine Freundin gestern auch hatte, haben wir abends mit Erdbeerlimes angestossen Simone, einen schönen Geburtstag auch dir und ich hoffe, du lässt dich so richtig verwöhnen.Ähmm...vom Kuchen habe ich irgendwie nichts erwischt Blümchen, danke dass du dich meldest. Mit der Hochzeit bist du so wie Buschblume wohl voll im Stress. Ich muss weitermachen, heute ist hier der Teufel los Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo ihr lieben!
Juhuuu, ich bin wieder online!!! Gerade eben hat der Techniker die Wohnungstür hinter sich geschlossen und schon bin ich bei euch Mensch, ihr habt mir echt alle soooo gefehlt, ist schon verrückt wie sehr man an die "Mitschreiber" hier denkt- grade wenn man nicht online sein kann fällt einem erst mal auf, dass ihr alle wirklich schon richtig ans Herz gewachsen seid. Nachgelesen habe ich noch nicht, daran mache ich mich aber auch nachdem ich hier meine "Zürückmeldung" abgegeben habe (wird bestimmt eine nachmittagfüllende "Aufgabe" Aber zu heute: @popcorn: Wenn ich gestern schon Internet gehabt hätte, hätte ich an deinen Geburtstag hier "erinnert"- wurde wohl anscheindend "vergessen"?! Also ich hab an dich gedacht Und noch ein Geburtstagsgruß: @Simone: Du hast heute deinen Ehrentag, ich hoffe du lässt dich schön feiern und genießt den Tag- ich wünsche dir alles alles Gute!!! @micha: Mensch- deine Häppchen sehen echt zum "reinsetzen" aus!!!! Hmmm, darf ich mich auch "einladen"? Über solche kleinen leckeren "Kunstwerke" freuen sich die Gäste bestimmt sehr- ich wünsche euch viel Spaß beim feiern und hoffe, es artet für dich nicht allzu sehr in Stress aus (wie es ja so oft ist...). @Kopfschmerzen: Auch mich hat es aufgrund des Wetterumschwungs wieder voll erwsicht- *heul*. Aber es gibt schlimmeres und ich hoffe einfach, dass es schnell wieder vorbeigeht! Das wünsche ich natürlich allen ebenso geplagten auch!!! Geld wird heute keines ausgegeben, ich blieb auch trotz der Sparrunden-Abstinenz dem Sparmotto treu- klaro! Aber morgen steht dann der Wocheneinkauf an, irgendwann lässt es sich einfach nicht mehr rauszögern... Und auf den Tisch kommen bei mir heute Gnocchi- ganz einfach in Butter und mit etwas Parmesan. Hmmmm, lecker! Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag- bleibt sparsam Ganz liebe Grüße, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
...und damit ich gleich noch was sinnvolles "beitrage" zu meinem Wiedereinstieg hier ein paar der Angebote zum Wochenende von Netto:
Bratwurst-Grillplatte, 600g, 2,99€ Schweine-Kotelettes, 700g, 2,99€ Schinken-Fleischwurst, 650g, 1,69€ Delikatess Leberwurst, 175g, 0,88€ Geflügel-Salami, 100g, 0,88€ Hähnchen TK, 1kg, 1,79€ Paprika-Mix, 500g, 1,39€ Lauchzwiebeln, Bund, 0,35€ Kopfsalat, Stk, 0,39€ Speisekartoffeln, 4kg 2,29€ Äpfel grün, 1,5kg, 1,39 Mango, Stk, 0,99€ Himbeeren, 125g, 1,49€ Müller Milchreis, 0,29€ LG, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo zusammen!!
@Simone: Happy Birthday auch von mir!! @popcorn: Schließe mich an - hab ich auch irgendwie verpeilt @Michaela: lecker, kann ich auch eins haben? @allen Kopfschmerzgeplagten: Gute Besserung wünsche ich euch!! Soooo... nur noch morgen arbeiten, dann hab ich Wochenende!! Die Maus ist am mittag an einem Geburtstag, dann holen GöGa und ich Tomaten, Paprika und Pepperoni, gehen in den Garten, da werden dieses Jahr auch mal Zierfrüchte gesät, mal schauen ob die was werden. Ach ja - eine Zucchini noch und noch zwei oder drei Rhabarber. Wir haben schon jetzt einige Erdbeeren, heut morgen gabs Joghurt mit Erdbeeren, Banane, Haferflocken und Leinsamen - voll Streber-mäßig!! Vorhin gab es nur Rührei mit Schinken und Käse und Toast dazu. Für heut abend hab ich was aufgetaut, ich glaube eine Bolo. Natürlich Spaghetti und Salat dazu. Am Samstag bekommen wir noch Grillgäste, ich muss heute noch das Fleisch kaufen und einlegen, damit es schön durchzieht. Also wird auch bei mir Geld ausgegeben... Ich wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag!! Liebe Grüße Jenny ...noch 98 mal schlafen bis zum Urlaub... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
Hallo an Alle,
habe heute erst Gelegenheit mal wieder herzukommen. Erstmal alles Gute zum Geburtstag an Popcorn, hoffe Du hattest einen schoenen Tag. Wurde schon gefeiert oder wird das am Wochenende nachgeholt? Micha - Deine Haeppchen sehen toll aus, richtig zum reinbeissen. Tanja - Du hast soviel Energie beim Putzen und allem, komm her. Hanni - wo bist Du???????? Morgen habe ich frei, allerdings rief gerade eine Freundin an. Sie ist unterwegs nach North Carolina, kommt von Pennsylvania, und bleibt bei ihrer Fam. bis Dienstag. Also werde ich sie morgen treffen. Samstag und Sonntag habe ich vor zu arbeiten. Am Muttertag fuhr meine Tochter kurz vor 8 in den Hof. Die drei kamen um mir Fruehstueck zu machen. Das war vielleicht eine Ueberraschung. Waren hier bis 16:00 und dann sind sie wieder nach Hause gefahren. Hatte wirklich nicht damit gerechnet. So, muss nun weiter am Computer arbeiten, nur mal kurz eine Pause gemacht. Liebe Gruesse an Alle, Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallihallo,
heut war mein erster großer Termin beim Kieferorthopäden. Die Platzhalter (auch Ringe genannt) wurden zwischen den Backenzähnen eingesetzt. Nu ist nix mehr mit kräftig Zubeissen. Herrschaften, tut das weh!!! Zum Frühstück hab ich mir zwei Bananen zerquetscht, mein Mittagessen bestand aus einem Brötchen mit Butter, in Kaffee getunkt Sodala, etz les ich mich erst amol durch die letzten Tagesthreads... Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
@Popcorn: Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Es tut mir so leid, dass wir nicht daran gedacht haben, gerade weil du immer so an alle denkst. Ich hoffe du hast nach Feierabend noch ein bisschen gefeiert, evtl. mit deiner Mama und Tante? @Simone: Auch dir alles, alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe du hast den Wellness-Tag genossen. @all: Wo stehen denn die Geburtstage der netten Sparrunde-Mitglieder @Christine: Schön von dir zu hören, ich schaffe es ja auch nicht immer, hoffe ab nächste Woche wirds wieder besser. Da hast du dir ja was vorgenommen mit dem Halbmarathon, Respekt! Sind das nicht 21 km zu laufen? Ich denke dass du das auf jeden Fall schaffst, du bist doch so sportlich. @Mäusle: Oje, du Arme aber wie heißt es doch: wer schön sein will muss leiden. Hoffe für dich, dass das Essen morgen schon besser geht. @Rebekka: Hurra, du bist wieder online! War es denn ein technischer Fehler der Telekom? Ich nehme an dann musst du nichts bezahlen, oder? @Uschi: Wollte heute vormittag die restlichen Fenster putzen, dann rief meine Freundin an dass ich zum Kaffee kommen soll. Erst wollte ich nicht, weil ich fertig werden will, dann bin ich aber doch schnell hingefahren. Wir haben fast 2 Stunden in der Sonne gequatscht, das tut der Seele gut, die Fenster laufen nicht davon @Hanni: Gehts dir gut? @Sabine: Hast du jetzt schon Zumba auf der WII drauf? Heute ist ja mein freier "heiliger" Donnerstag. Leon hatte seine häuslichen Aufgaben von der Schule wegen der mündlichen Abiturprüfungen zu erledigen und ich habe den Kaminofen ordentlich saubergemacht, die Scheiben geputzt und Sommerfertig gemacht, ich hoffe es wird nicht mehr so kalt dass ich ihn brauche. Den Holzkorb habe ich auch in den Holzschuppen verbannt, jetzt ist wieder etwas mehr Platz und ich habe den Dreck nicht mehr. Meine Fenster wollte ich auch fertigputzen (winke zu Olmesa), bin dann aber zu meiner Freundin gefahren und habe in der Sonne Kaffee getrunken. Das tat gut. Heute nachmittag musste Leon zum Gitarrenunterricht und auf dem Rückweg, sind wir zum Baumarkt und haben Blumenkästen für den Balkon (die vom letzten Jahr sind kaputt) , Blumenerde, Rindenmulch, Erdbeerpflanzen und einige Sommerblüher für die Blumenkästen geholt. Knapp 40,00 Euro war ich los, dafür habe ich es dieses Jahr richtig schön. Jetzt hat es gerade ein bisschen geregnet und ich werde die Pflanzen unterm Carport in die Kästen setzen und dann ums Haus verteilen. Heute mittag gab es auf Wunsch meiner Kinder Leberkäsbrötchen (2 Scheiben Leberkäse und die Brötchen hatte ich noch eingefroren), für mich gabs ein Käsebrötchen. Ich muss heute abend etwas Richtiges essen, darum habe ich eingelegte Putenschnitzel rausgelegt, dazu gibt es Zucchinigemüse. So, ich muss noch ein bisschen was tun. Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Hallo,
ich bin auch wieder online, mein PC geht wieder ! @Popcorn, nachträglich alles Gute zum Geburtstag. @Simone, dir auch alles Gute zum Geburtstag. @Micha, hoffe das Geburtstag von deiner Oma war schön . @Rebekka, willkommen im Club, mein PC geht auch wieder Ach, bin ich froh, das mein PC wieder geht, mein Mann hat irgendwas wieder drangemacht und jetzt geht er wieder. Heute bin ich nach der Arbeit mit meinem Oma zum Doc, er muß wieder ins Krankenhaus und muß "Ballons" in die Venen gestzt bekommen, da seine Venen schon 80% zu sind, er hat das schon 2x gemacht bekommen und zum Kardiologen muß er auch noch, ich muß aber dazusagen er wird nächste Woche schon 83 Jahre. Geld habe ich nur für eine Zeitschrift ausgegeben und zum essen gibt es die restliche Rindfleischsuppe von Oma. Gestern war ich mir einen neue Brille aussuchen in ca. 2Wochen bekomme ich Sie, sie kostet 288 Euro, ist aber im vergleich zu meiner jetzigen noch "billig", die hat knapp 500 Euro gekostet, dann hab ich meiner Tochter schon wieder T-Shirt´s gekauft, obwohl wir Röcke kaufen wollten und dann waren wir noch in der Nordsee essen, also war gestern mal wieder nix mit sparen, ja und vorgestern hatten wir bei einer Freundin Kindertreff. Wünsche euch noch einen schönen Abend Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
liebe Popcorn (nachträglich) und Simone @Rebekka: Is des schee, dass Du wieder voll mitmischen kannst hier
@Sonnenkönigin: Wenn's nur der Schönheit wegen wäre *seufz* Ohne die Spange ist ein weiteres Reparieren meines Gebisses mit Schwierigkeiten verbunden. Also Mund auf und durch Für's Zumba zahle ich 8 Euro die Stunde - sogar über eine Stunde (66 Minuten), davon je 5 Minuten Aufwärmen und Cooldown. Eine 5er-Karte kostet 35 Euro und "all-you-can-Zumba" kostet 40 Euro (das dann als Vertrag). Angeboten wird's 7mal die Woche (jaaa, auch am Sonntag) zu unterschiedlichen Zeiten, damit's keine Ausreden gibt Hab grad Deinen Ben angeschaut, ist das ein goldiger Kerle. Hat bestimmt einen seeehr treuen Hundeblick @Uschi: Schööön von Dir zu lesen, dass alle/alles bei Dir ok ist. Ist doch herrlich, wenn die "Kinder" frau so lieb überraschen. @Micha: Jammjamm, die Häppchen sehen feinerle aus *mir-schnell-eins-mops* @Blümchen: Nun steigt die Vorfreude bestimmt noch mehr, nach der Anmeldung zum Standesamt. @Kopfschmerzen: Diesmal hatte es Söhnchen erwischt. Wenn er freiwillig auf PC und Fernseher verzichtet, dann weiß ich, dass er arg leidet. So blieb er am Dienstag zuhause, am Mittwoch war der "Spuk" vorbei. @anlomi: Hier hat's heut schon mehrmals ordentlich geduscht. Vorgestern hab ich mir bei Penny einen Pizza-Backofen im Angebot für knappe 40 Euro geholt. Da Söhnchen am liebsten mittags Pizza isst und mir die Stromrechnung mit dem großen Backofen in die Höhe treibt, war ich schon lange auf der Suche nach einer Alternative zum Backofen. Nicht nur für Pizza ist das Öfelchen geeignet, auch für Brötchen aufbacken und kleine Kuchen backen. Binnen 5 Minuten isser auf 220 Grad, die Pizza braucht 18 Minuten, die Brötchen 12 Minuten - halt etwas länger, als im großen Backofen. Hoffentlich kommt Männe bald heim, mir knurrt der Magen. Die Suppe ist schon fertig und ist sehr feinerle. Für meine Männer gibt's Brötchen dazu. Grüßle s'Mäusle
Nr. 888 der SHGdBS
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich sage euch ganz herzlichen Danke für eure lieben Geburtstagswünsche. Ich hatte ja gestern einen normalen Arbeitstag mit Dienstreise und nur abends kam meine Mutter vorbei und wir haben ein Eis zusammen gegessen. Dann gabs noch etliche Telefonate. Meine Gäste erwarte ich Sonntagnachmittag zum Kaffee. Irgendwan gebe ich auch den kollegen noch ein Frühstück aus. Mal sehen wann recht viele da sind. @ simone du bist ja heute unser Geburtstagskind hier in der Sparrunde. Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir Glück und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr. Heute wolltest du dir ja etwas Gutes tun mit dem Besuch einer Therme. Ich hoffe du hast die vielfältigen Wasserbecken drinnen und draußen genutzt und dich mit #Wassergymnastik fit gemacht. Inzwischen haben deine Geburtstagsgäste die feine Windbeuteltorte wohl aufgegessen. Das Wetter war ja so schön, dass ihr bestimmt auf dem Balkon sitzen konntet. @ kesch und @ genießerin schön, dass ihr dank Technik wieder online sein könnt und hier mitschreibt. Kerstin da wirst du die nächste Zeit dem Opa wieder bei einigen Arzttermine beistehen müssen. Hoffentlich hast du Krankenhaus und Fachärzte in der Nähe. Wer sehr ländlich wohnt hat die Angebote ja nicht vor der Haustür. @ mäusle du warst ja gut informiert was bei der Zahnbehandlung so auf dich zukommt. Die Nebenwirkungen sind natürlich erst spürbar wenn die Behandlung losgeht. Ich hoffe du hast Erfolg und die Behndlung führt auch zu einem optisch schönen Ergebnis. Du hast ja auch einen guten Eigenanteil zu zahlen. Bei den Suppenrezepten hier im CK wirst du dir noch mehr Anregungen in nächster zeit holen dürfen. @ christine die letzten Trainingstage für deinen Halbmarathon stehen an. Ein tolles Ziel hast du dir da gesteckt. Bei uns im Büro gibt es eine Läufergruppe die bei einem Firmenlauf mitmacht. Ich bin kein Läufer betreue aber den Stand der Gruppe am Ziel ein bischen mit. @ Sonnenkönigin mit Ofenheizung sollte jetzt wirklich Schluss sein. Bestimmt hat sich dein Putzfleiß bis zum Herbst gelohnt. Viel Spaß an deinen Sommerblumenschmuck - machst du die Bepflanzung mehr Ton in Ton oder richtig bunt? @ blümchen auch wenn das heute nur ein Verwaltungstermin auf dem Standesamt ist, bringt er euch der Hochzeit doch ein ganzes Stück näher. Auch ich freue mich jetzt schon mit dir auf den großen Tag. Hast du das Kleid schon von der Schneiderin geändert zurück? @ olmesa Hast du einen Benzin- oder einen Elektromäher für den Rasen? Ich habe einen Elektromäher mit rotem langen Kabel das gut sichtbar ist. Trotzdem habe ich mal drübergemäht und brauchte dann ein neues. Inwzischen ist der Mäher schon älter und leider recht laut geworden. Er ist mir leider zu schwer um ihn im Kofferraum des Autos zum Service zu bringen. Ein Service mit Abholung ist mir zu teuer, da mähe ich lieber weiter bis er eben kaputt geht. @ uschi die Muttertagsügerraschung ist deiner Familie zu geglückt. Bestimmt gibts inzwischen auch keinen Toast mit Pfirsichsaft mehr zum Frühstück. @ sparfuchs ich habe auch schon Zierfrüchte im Garten gehabt. Besonders schön waren so kleine Kürbisse und Ziermais. Bei Ziermais gabs eine Sorte mit großen Maiskolben in gelb und braun und eine Sorte namens Erdbeermais mit kleinen Kolben in dunklem Rot. Hast du schon Blumenschmuck auf der Terrasse wenn ihr Grillgäste erwartet? @ andakachi ja, was macht man mit Rettich - da kenne ich nur Salat aus grob geraspeltem Rettich und ein paar Radieschen (schmecken ja ähnlich bringen aber mehr Farbe), Petersilienwurzeln - habe ich noch nie in der Küche verwendet. Meine Nachbarin gibt das wie Suppengemüße (Lauch, Sellerie, Karotte) in all ihre Soßen. Mehr Tipps habe ich zu diesen beiden Gemüsen aus deiner Kiste leider nicht. Aber bestimmt findest du bei den CK Rezepten viel viel mehr. @ venetia Leberspätzle sind für mich auch ein unbekanntes Essen. Kann man das mit Leberknödeln vergleichen? Die kenne ich nämlich als Einlage in der Suppe oder als Beilage zu Sauerkraut. @ micha die Schnittchen sind bestimmt alle weggegangen. Sehr sehr fein gemacht. Suche dir doch eine Stelle beim Frühstücksservice eines Hotels. Da kannst du dein Können gut anbringen. Ich habe noch einen Tipp für eure Freizeitgestaltung am Sonntag. Da ist internationaler Museumstag und viele Museen sind kostenlos oder zu reduzierten Preisen zu besuchen und oft gibt es besondere Aktionen. LG popcorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
bin nochmal da.. Heute lief ja gar nichts wie geplant. Den ganzen Tag Ich kam erst spät aus der Arbeit und habe somit mein Body Balance verpasst...Da die Kneipe meiner Freundin morgen 3 Jahre feiert Also bin ich heim..Thunfischlasagne für Tochter REbekka, schön, dass du wieder online bist Leberspätzle So, die Waschmaschine läuft. Das Wetter draussen ist extrem merkwürdig. Es hat bestimmt mehr als 25ºC, heisser Wüstenwind abwechselnd mit Gewitter und Regen?!?!?!? Morgen habe ich frei und werde auf jeden Fall in Pilates gehen. Mäusle...ich fühle mit dir. Ist die Zahnbehandlung bei dir als Kind verpasst worden? Wie Popcorn schon schrieb, viel Suppen und Brei... Ich bin einer der glücklichen Menschen, die gerade Zähne hat...nur die Qualität ist traurig..Daher gehe ich sehr regelmässig zum Zahnarzt ..Geld ausgeben... Zumba ist auf der Wii, aber ich war noch nicht drauf Micha, lecker wie immer. Ich hoffe, Ihr habt schön gefeiert Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Ein Hallo an alle.
Ich bin mal wieder spät unterwegs. Rebekka, schön, dass Du wieder online sein kannst. Sabine/Neto, Leberspätzle macht man wie normale Spätze, nur mit zusätzlich durch den Wolf gedrehter Leber. Ich hoffe, Du hast einen eigenen, denn die Metzger außerhalb von Süddeutschland machen das nicht gerne. Rezept schreibe ich gerne bei Bedarf. Andakachi, die Petersilienwurzeln kannst Du wie Möhren verwenden. Wenn Du eine Rohkostreibe hast, dann schmeckt das auch ganz lecker über Salat oder ALS Salat. Ihr seid alle so fleißig mit Fensterputzen. Ich warte auf einen Regen und damit dem Ende des Blütenstaubs, weil ich weder Zeit noch Lust habe, so eine Fenster-ABM zu fahren. Vom Hofladen habe ich mir grüne Spargel geholt - hier gewachsen, super lecker. Das gab es jetzt 2 Tage lang. Heute, Freitag, hole ich mir nochmals welche für's Wochende und esse heute noch den knackigen blauen Kohlrabi. Die Woche war fleischfrei und gesund, aber ich habe kein einziges Gramm verloren. LG Hanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

an popcorn 

Is des schee, dass Du wieder voll mitmischen kannst hier