Die nette Sparrunde, Dienstag, den 10.5.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
hier ist ja noch gar nichts los. Als stille Mitleserin eröffne ich dann mal die Runde hier. Hoffentlich nehmt Ihr es mir nicht übel. Wünsche Euch allen einen wunderschönen und sparsamen Tag. LG Jutta753 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Moin,
ich bin auch da, weiß aber wieder mal nicht ob ich richtig bin LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
HAllo und guten Morgen!
Das schöne Wetter scheinen hier alle anders zu nutzen. Keiner da! Der Tag war gestern ziemlich ausgefüllt. War ja mit Kind ( 10 Jahre ) Sandalen kaufen. Leute, ich hätte heulen können. Bin ich auf dem Holzweg oder nur dämlich? Es kann doch nicht sein, dass Sandalen für Kinder Absätze haben. Ich rede hier von teilweise bis 2 cm. Ich meine die wachsen doch noch und da müssen die doch gut in den Schuhen laufen können und nicht staksen. Ich achte auch immer auf eine biegsame Sohle. Von den Preisen will ich lieber nicht anfangen. Naja, letztendlich haben wir dann Römersandalen mit ca. 0,5 cm Absatz gefunden. Die laufen sich wohl gut und sind biegsam. Ewig halten werden die nicht. Da wird wohl im Juli noch was fällig sein. Bin dann gestern noch joggen gegangen. Kind war fertig vom Tag. Mir fiel es gestern auch schwer. Durch Raps- und andere Blüten war die Luft so " schwer", sodaß das atmen schwer viel. Hab es aber durchgezogen. Heute fällt Sport aus. Alle haben Termine. Werde da heute meine restlichen Hochsommersachen einsortieren und den rest bügeln. Waschen kann ich heute nicht, da gleich das Wasser weg ist. Naja, evtl. dann heute ab ca. 13 Uhr wieder. Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Dienstag. anlomi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallochen.
Melde mich auch wieder zurück. War ja 1 Woche auf Kreuzfahrt im Mittelmeer.Superschön kann ich nur sagen. Habe die letzte Woche hier nur kurz überflogen. Ab Donnerstag muß ich dann auch wieder arbeiten.Göga muß heut schon. Das Wetter hier ist ja absolut schön. So trocknet auch die viele Wäsche,die es zu waschen gibt. Gestern habe ich Blumenkästen mit Geranien bepflanzt. Kochen werde ich heut eine schöne Spargelsuppe. Ich habe noch Schmand und saure Sahne im Kühlschrank.Muß mal sehen,ob man daraus einen Kuchen backen kann. Außerdem sprießt der Rhabarber. Kann man den in Stücken eigentlich roh einfrieren? Euch einen schönen Tag LG matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Hallo allerseits,
ich will auch mal ein Lebenszeichen von mir geben. Irgendwie funktionierte letzte Woche die Technik nicht so wie ich wollte. Jetzt siehts aber mal ganz gut aus. Zum Nachlesen bin ich noch net gekommen, aber ich hoffe, es geht euche allen gut. Habe dann auch das schöne Wetter genutzt und einiges hier weggeschafft. @Matzerina schön, dass du die Kreuzfahrt genießen konntest. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Essentechnisch werde ich heute auch Spargelsuppe machen. Habe noch Sud und Spargel vom Wochenende über. Wünsche euch allen einen schönen sparsamen Tag. Bei mir bleibt der Geldbeutel zu.. ja wenn nicht wieder was dazwischen kommt Liebs Grüßle Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Moin
Hier steht heut nicht viel an. Hab eine ruhige Woche . Morgen mal zur Spasskasse gehn evtl auch heute .Das ist aber nicht mehr lang denn Junior geht ja nach Pfingsten in den Kindergarten. Und ich will dann auch wieder was fürs Konto tun. Sonst ruft der Hh ganz laut. Von den Blüten sind die Fenster wieder zu machen. Männe hat noch diese Woche das Arlarmhandy und das geht andauernd. Kaum isser zuhause kann er auch schon wieder los. Bei den Temperaturen spinnt die Kühlung von den LKws. Die Tage will ich auch mit Junior los ein paar Sommersachen einkaufen. Wünsche einen sparsamen Dienstag. l.g Andrea mit fam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2007 |
Hallöchen liebe Sparrunde,
bin "nur" stille Mitleserin ab und zu (wie es meine Zeit erlaubt), möchte Dir Matzerina aber die Antwort auf das Einfrieren des Rhabarbers geben. Du kannst ihn gut einfrieren und später für Kompott, Kuchen oder Sirup verwenden. Mache ich jedes Jahr so. Rhabarber putzen in Stücke schneiden und schon abgewogen roh einfrieren (in meiner TK schlummern schon etliche 250 g - 500 g Tüten und heute kommen noch ein paar dazu LG und allen einen schönen Tag Ahoi-Brause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2009 |
Hallo zusammen, ich mach eine Haushaltspause bei Käffchen auf Terassien. Ich habe gerade mein Haus durchgewischt, macht sich eben am Besten, wenn keiner zu Hause ist. Mein gestecktes Ziel, jeden Tag 4 Fenster zu putzen, habe ich gestern übererfüllt. 8 von beiden Seiten, und 13 von einer Seite. Da geht es auch hauptsächlich um Pollen und Staub, die Fenster vom Wohnhaus hatte ich ja erst vor Ostern geputzt, und dann kam der Sandsturm. Die putz ich jetzt alle nur von außen. Aber das andere Haus hat eben auch (bis jetzt) 23 Fenster, und die putz ich nur einmal im Jahr, weil ja nur Werkstatt, Waschküche, Garage und ungenutzter Wohnraum drin ist. Das Haus stand eben mit auf dem Grundstück, als wir es gekauft haben, und zum Abreißen ist es zu schade. Vielleicht zieht ja doch eines meiner Mädels irgendwann dort ein, aber ich werde sie nicht dazu drängen.
Gestern habe ich auch noch 3 Maschinen Wäsche gewaschen, trocken bekommen, und weggebügelt, außerdem war ich bei einer Freundin, meine to-do-Liste ist also ein Stück weit abgearbeitet.Männe hat mir gestern am Telefon verraten, dass er frühestens morgen Abend nach Hause kommt. Sagt mal, geht es euch auch so, dass von Gefrierdosen, oder so ähnlichen Dingen, die Deckel verschwinden? Ich glaub manchmal ich spinne. Ich habe so einige Dosen, nicht unbedingt alles Marke, und wenn ich die Deckel such, sind sie weg. Besonders die ganz kleinen, in denen ich Hundefleisch einfriere. Als ich am WE die Salate in den Kühlschrank sortieren wollte, waren gleich 3 große Deckel nicht mehr da. Mysteriös.... So, dann werde ich mal mein Käffchen ausschlürfen. Ich kämpfe gerade mit meinem Schweinehund, ob ich jetzt 4 km bis zum Spargelhof mit dem Fahrrad fahre, um Spargel zu holen. andererseits könnte ich auch weiter Fenster putzen. Hmmmm. Na mal schauen. Machts erstmal hübsch. Tschau Olmesa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
na hier ist ja heute noch nicht viel los. @ allen Neuen und stillen Mitlesern: Herzlich willkomen in unserer Runde. @ matzerina: Schön das du wieder da bist. Wir schreiben uns sicherlich per KM. @ olmesa: Wenn ich ein Fahrrad hätte würde ich auch mehr fahren. Die nächste Ausgabe ist jetzt erstmal eine Sonnernbrille mit meiner Sehstärke. Fahrrad muß leider bis nächstes Jahr warten. @ ahoi-Brause: Danke für den Rhabarber Tipp. Ich werde mir auch mal welchen holen und dann einfrieren. Meine Fenster habe ich letzte Woche auch alle geputzt. Zumindest die auf meiner Etage, zwei Etagen stehen noch an. Man konnte schon gar nicht mehr richtig rausschauen. Heute habe ich schon gebügelt und die erste Maschine hängt schon wieder draußen. Ach ja, bezüglich meiner Waschmaschine. Habe ich euch noch gar nicht erzählt. Wir haben uns mit Siemens in Verbindung gesetzt und die wollten jetzt alle Rechnungen, Auftragszettel usw. seit Kaufdatum haben. Hebe sie gestern losgeschickt. Bin ja mal gespannt was die meinen. Der Techniker hat laut seiner Aussage bei Siemens nichts erreichen können ( ich vermute eher, er hat gar nicht dort angerufen, damit sie wieder was verdienen ). Der Kostenvoranschlag lautet diesmal 285 €. Gekocht wird heute nichts großartiges. Göga bekommt Currygeschnetzeltes mit Reis. Hatte ich noch eingefroren. Und für den Rest gibt es Bratkartoffeln mit Rühreiern und Salat. Nachmittags gehts wieder raus in den Garten und Abends hat Sohnemann Fußballtraining. Ich wünsche euch einen schönen Tag lg Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo
@den neuen ein HERZLICHES WILLKOMMEN ! @Anlomi Welche Größe hatt denn Dein Kind? Ich hatte hier keine Probleme flache Schuhe zu finden. Meine haben Größe 32 und 35. Ich hatte Glück und habe für beide letztes Jahr im Sommerschlussverkauf die Sandalen günstig bekommen, Größe ist jetzt gerade recht, ich halte aber jetzt schon Ausschau in der nächsten Größe dann evtl. ab August und nächstes Frühjahr? Schau doch mal bei Deichmann, die haben günstige Elefanten-Schuhe mit flachen Absätzen. @Matzerina Willkommen zurück, mensch Kreuzfahrt? da kann man richtig neidisch werden.... @Sparfuchs Ich habe die Osterschoki gut vor den Kindern versteckt, so wird es vielleicht was mit dem verbacken? Ich komme gerade von der Arbeit, eigentlich wollte ich auf dem Rückweg vom Kaufland noch ein paar Sachen mitnehmen, habe aber meinen Geldbeutel zuhause vergessen, somit habe ich mir das Geld gespart. Werde aber nachher wenn ich meine Tochter vom Bahnhof abhole (sie haben heute einen Ausflug gemacht) bei Lidl vorbeifahren wegen dem Eis (6+2 gratis) und dort noch ein paar Sachen mitnehmen. Zu essen gibt es heute mittag bzw. abend Bratwürste mit Nudeln und Soße für Mann und Kinder, ich werde mir entweder Nudeln mit Tomate/Mozzarella oder aglio olio machen. Ich wünsche euch einen schönen Tag Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo zusammen!!
Da ich schon fast alles erledigt habe, bin ich auch schon hier!! @anlomi: Wir waren vor zwei Wochen auch Schuhe kaufen. Ich sag nur: GEOX... Aber die kleinen Füße brauchen schon gute Schuhe. Dann noch für mich ein paar runtergesetzte Tom Tailor Peep Toes mit Keilabsatz. Nicht gut für die Füße, aber ich hab mich direkt verliebt... @matzerina: NEID!! Dass das schön war, glaub ich dir sofort!! Hoffentlich zehrst du noch lange davon!! @Ahoi-Brause: Super, das mit dem Rhabarber wusste ich auch nicht. Guter Tipp, Rhabarber-Waie ist so ziemlich das einzige, was mein Mann an (von mir) gebackenem isst! @olmesa: Fenster putzen hasse ich total. Das mach ich immer nur so einzeln, ich hab nicht sooo viele Fenster aber ich mach das einfach nicht gerne. Meist erbarmt sich GöGa Das Deckel-Problem hab ich auch, aber auch andersrum. Deckel aber keine Behälter... Letztens hab ich ausgemistet und irgendwie haben auch total viele Teile gefehlt. Das ist so wie mit den Socken in der Waschmaschine Die Maus hat in letzter Zeit öfter Bauchweh. Sicher auch "richtig", denn sie liegt dann nur rum. Sonst kann sie keine zwei Minuten stillsitzen. Ich muss jetzt mal beobachten ob das immer an den gleichen Tagen ist oder wenn es wirklich nicht aufhört, mal zum Arzt gehen. Sonst hab ich auch schon Wäsche draußen, die zweite Maschine ist fertig, zum Essen gibt es heut mittag Chicken Nuggets mit Salat und was wir heut mittag machen, weiß ich noch nicht. Das Schwimmbad öffnet heute, aber ich hab kein Auto und da ich sowieso nicht ins Wasser geh und die Kleine noch Schnupfen hat, brauchen wir da sowieso nicht drüber reden. Vielleicht am Sonntag. Ich überlege, mir dieses Jahr eine Saisonkarte zu kaufen statt den Marken. Ich muss mir das mal ausrechnen, wie oft wir ins Schwimmbad gehen müssten, damit sich die Karte im Vergleich zu den Marken lohnt. Hab ich wieder was zu tun So....dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und genießt das Wetter. Hier windet es grad ganz schön doll!! Liebe Grüße Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
...ich nochmal...
wir müssten 20 mal gehen, damit sich das lohnt. Da wir dieses Jahr 3,5 Wochen im Urlaub sind, muss ich mir das gut überlegen. Wenn, dann kauf ich schon diese Woche eine, wahrscheinlich geht man dann eher auch, wenn das Wetter nicht so brüllend heiß ist. Mal schauen... J. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2009 |
Hallo ihr lieben!
Eine ganz kurze Zwischenmeldung von mir- technisch gesehen ist bei mir immernoch "land unter" und ich bin gade kurz in einem Internetcafe, an dem ich vorbeikomme auf meinem Weg zum Arzt... Leider habe ich keine Zeit, alles nachzulsen (Kosten....)- doch das werde ich natürlich tun, sobald ich wieder von zu Hause aus online bin!!! Es hat sich herausgestellt, dass das Problem wohl in meiner Technik zu Hause begründet liegt, mein Telefonanbieter konnte nichts ausrichten und hat mich direkt an die Telekom weiterverwiesen... Doch da erst mal einen Techniker-Termin zu bekommen, bedeutete harte Arbeit, ich sags euch Für den Moment lasse ich euch nur kurze und ganz liebe Grüße da, beibt schön sparsam und vergesst mich nicht ganz Ganz ganzl iebe Grüße, Rebekka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo,
schön Rebekka, dass du uns auf dem Laufenden hältst... Jenny und Olmesa, ja, dieses Problem mit Deckeln und Socken kenne ich leider nur zu gut...einer der Rätsel der heutigen Haushalte Matzerina, ich hoffe, du hast dich gut erholt und hattest eine schöne Zeit... Kreuzfahrt, das wäre einer meiner Träume und da wir ja ein Kreuzfahrthaven sind...vielleicht erspare ich mir das mal... Micha, ohne Sonnenbrille in meiner Sehstärke wäre ich hier verloren. Aber evtl als günstigere Option gibt es so Aufsetzer auf die Brille... Liebe stille Mitleserinnen, ihr dürft ruhig "laut" Alle Neuen, herzlich Willkommen. Ich habe mittlerweile den 5. Tag Kopfschmerzen. Langsam erinnert mich das an meine schlimmste Woche vor gut 20 Jahren. Eine Kollegin gab mir damals die absoluten Keulen. Nach 8 Stunden, Wirkung vorbei..Kopfschmerzen wieder da... Da ich nichts stärkeres als Nurofen habe, nutzen Tabletten gar nicht und langsam schlägt es sich aufs Gemüt. Gestern abend habe ich mich mit Mühe durch meine 2 Stunden Sport gekämpft. Schlimmer ist es davon nicht geworden. Aber mir war übel...Danach noch brave Hausfrau gespielt. Pfannkuchen für Tochter, weisse Nudeln als Gratin für Mann, VK Nudeln für mich....Erdebeerlimes angesetzt für die Geburtstage heute und morgen. Nach 2 Bissen habe ich aufgegeben und bin ins Bett. Ich hoffe, der Spuk geht bald vorbei. Meine Putzfrau hat gestern einen Teil der Fenster geputzt Einen schönen Tag wünsche ich euch Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
So, habe mal ein bisschen nachgelesn..
Mensch Rebekka, das ist ja Mist. Habe dich heute morgen schon vermisst. Bist ja meist recht früh da. Ich hoffe, du siehst bald wieder Land, denn ohne dich fehlt hier was .... Ich trinke jetzt erstmal ein Käffchen mit euch, bevor ich weiter hier weitermache. Wäsche ist gleich trocken und wird dann verräumt. Ab morgen solls ja endlich mal regnen. Die Natur braucht es dringend, ich weniger Allen Neuen herzlich Willkommen und viel Spaß in der Sparrunde. Grüßle Venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2007 |
Hallo
So, endlich hab ich mal 5 Minuten Ruhe um mich zu melden. Die letzten Tage waren einfach zu hektisch, so dass ich weder nachgelesen habe, noch dazu komme, etwas zu schreiben. Wir sind im Moment dabei einen Gartenteich zu planen, was sich als gar nicht so einfach rausstellt. Frau hat ja ihre Vorstellungen Morgen abend kommt nun ein Mandant meines Mannes der Landschaftsgärtner ist und gibt uns ein paar Tipps. Hoffentlich wirft er nicht meine ganze Planung über den Haufen. Michaela, ihr ward im Legoland am Wochenende? Ich meine, da kurz drüber gelesen zu haben. Wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal dort, mit Übernachtung in den Ferienhäusern. Somit konnten wir am zweiten Tag eine Stunde vor Öffnung in den Park. Das war toll. Legoland an sich fand ich sehr teuer. Doch inzwischen ist das auch nichts mehr für meine Kids. Da reizt der Europapark mehr. Nun werde ich mal meinen Einkaufszettel schreiben, denn wenn ich Sohnemann zum Judo bringe, mache ich meinen Einkauf. Da der TK immer noch gut gefüllt ist dürfte das günstig werden. Mal sehen.... Ich wünsche euch einen schönen Tag, geniesst noch mal die Sonne Liebe Grüße Oelemaedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo,
@Allen Neuen herzlich Willkommen @anlomi: Ich hab das letzte woche auch gesehen, da waren Absätze dabei, da hab ich echt gedacht wie ein Kind darauf laufen kann aber nicht @Sabine: Das Problem mit dem Kopfschmerzen hatte ich ja letzte woche auch, fast jeden Tag eine woche lang, bin dann Freitag zur Aporheke, Freundin arbeitet dort, hab sie gebeten mir das beste zu geben, hab zwar sehr viel bezahl aber es hat geholfen. Hoffe dir geht es bald besser. Heute war mein freier Tag, hab mir vieles vorgenommen incl. Fenster hab aber wieder mal nichts geschafft Wieso wollen alle was von mir wenn ich so viel zu erledigen hab Gekocht hab ich heute morgen schon, es gibt Kichererbseneintopf und für die Kleine Pfannkuchen. Geld hab ich nicht ausgegeben. Wünsche Euch einen schönen Tag LG Özlem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Oh, heute sind ja viele Neue da. Herzlich willkommen.
@olmesa Das mit den Deckeln ist wirklich ein Mysterium. Bei mir sind viele wieder aufgetaucht, weil sie in der Schublade nach hinten rausgefallen bzw. im Rondell runtergefallen sind. Als ich mal wegen einem Spülmachinen-Schaden den unteren Sockel wegmachen mußte, war das die reinste Wundertüte, was da zum Vorschein kam. Seither habe ich extra eine Box im Schrank, wo sie sicher reingestellt werden. @Rebekkka Na, hoffentlich wird Dir am Donnerstag geholfen, damit zumindest das Internet wieder geht. Hast Du schon eine Lösung für den Staubsauger gefunden? Ich hoffe auch, dass das mit dem Blütenstaub endlich zu Ende geht. Wir bräuchten einfach mal einen richtigen Regen. Vorher werde ich kein einziges Fenster putzen. Ich hab dazu nämlich sowieso nicht viel Lust und wenn ich mich dazu aufraffe, dann muß es auch eine Weile halten. Wenn ich nicht mehr durchsehe, dann gehe ich einfach raus und sehe dann alles klar Heute gibt es wieder einen großen Salatteller mit ein paar Käsestreifen. Ich hab eigentlich nie wirklich Hunger und weil ich ein paar Kilos verlieren muß, freue ich mich an dem großen, frischen Angebot an Salat und Gemüse. Viele Grüße Hanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine