neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Donnerstag den 21.4.2010

Vom 21.04.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Zusprüche und ich denke auch das es ganz Ok so ist diese Lösung!

lg und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
So Ihr lieben,

Also erstmal zu dem Cupcake will auch haben sieht total lecker aus und die Spagetti mit den Coktailtomaten hätte ich auch gerne ne Portion wenn es möglich wäre! Lachen

Ansonsten seit Ihr alle bestimmt total im Back und Plannstreß für Ostern! Wie gesagt hier ist es da echt ruhig! Im Gegensatz zu dem anderen Jahren und ganz Ehrlich das fehlt mir schon ein bischen!

Naja meine Kinder und ich haben ne Menge Spaß und genießen die Zeit miteinander die wir haben!
Heute sollen es wieder 22 Grad werden und wir werden am Nachmittag wieder mit allem bepackt auf den Spielplatz gehen!

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
Yvonne

Vom 21.04.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallöchen,

@ Yvonne: Viel Spaß auf dem Spielplatz

@ Lena: Kannst dum al das Rzept von deinem Cupcake einstellen?

@ mäusle: Deine Spaghetti sehen auch total lecker aus.

Wir werden jetzt erstmal frühstücken und dann gehe ich schnell zum putzen. Zum Aldi gehts dann danach, brauche noch ein paar Sachen für morgen. Am Samstag werde ich dann die Sachen für Sonntag und Montag einkaufen, da bekommen wir auch wieder Besuch.

Irgendwann im Laufe des Tages kommt bei uns zu Hause auch der Osterhase. Auch bei der Uroma, da müssen wir auch noch vorbei. hoppel hoppel hop!

Wann kommt er denn bei euch? Bei uns schon seit ich ein Kind war am Gründonnerstag.

Gekocht wird heute auch es gibt selbstgemachte Hamburger.

\"\"

Aber ohne Pommes.

Nachmittag steht nichts weiter auf dem Plan, da das Wetter schön ist wird es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht, Gartenarbeiten habe ich gestern schon erledigt.

Ich melde mich später nochmal

lg
Michaela

Vom 21.04.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Guten Morgen am Gründonnerstag!

@anlomi: Haha, nein, so "erschreckend groß" bin ich auch nicht, ich messe ähnlich wie Sabine und Rebsi 1,82m! Das mit dem "alles an einem größer als bei anderen" bezog ich auf Hände usw., z.B. habe ich im Gegensatz zu einer 1,60m-Frau mit kleinen zierlichen Händchen fast schon "Pranken" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....

@Uschi: Dir wünsche ich ein wunderschönes Osterwochenende mit deiner Tochter!!!
Und du lieber Schatz- würde SEHR gerne zu dir kommen wenn das ginge, schon allein dein Essen klingt sooo lecker! Aber ich bin auch nicht ganz verwaist, am Samstag besuche ich meine lieben Eltern Na! , nur die restlichen Feiertage verbringe ich alleine... Aber nicht schlimm Na! .
Und: meine Tage könnten momentan irgendwie auch 48Std haben, mir kommt es ständig so vor, als würde ich niemals fertig werden mit allem Jajaja, was auch immer!!

@Lena: Vielen Dank für den Fielmann-Tip, da werde ich es echt mal versuchen und hoffen, dass ich da vielleicht günstig wegkomme... Eine neue Brille müsste ja nicht sein, die Gläser sind es eben die erneuert/verändert werden müssten...
Danke dir!
Und wow, dein Riesen-Cupcake sieht ja toll aus, ist bestimmt total lecker!!! Was für ein Teig verbirgt sich denn dahinter?

@surkania: Oje, 79€ sind günstig, aber für mich immernoch jenseits von Gut und Böse... Hoffe ja dass es da für mich noch eine billigere Möglichkeit gibt. Naja, mal sehen- dann wird eben noch länger drauf gespart!

@Yvonne: Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag mit deinen Kids!!! Genießt die Zeit...

@micha: Also bei uns kam der Osterhase immer am Ostersonntag Na! . Echt, bei euch schon am Gründonnerstag?

Sooo, nun hat sich für heute doch nochmal ein Arzttermin ergeben ( Was denn nun? ) und so muss ich bald los. Danach "darf" ich dann endlich einkaufen gehen, aber ich werde es sehr im Rahmen halten können Na! .

Geld wird also schon ausgegeben, das einzige und letzte Mal für diese Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Was ich koche, weiß ich noch nicht so genau, ich denke was schnelles- die nächsten Tage habe ich ja dann genug Zeit, um mich auch wieder ausgiebiger an den Herd zu stellen *freu* - das liebe ich ja eh!

Nun wünsche ich euch einen schönen und vor allem sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

Vom 21.04.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

@ Michaela: bei uns kam der Osterhase immer am Ostersonntag, wenn ich mich richtig erinnere. Bei unserem Patenkind wird der Osterhase morgen kommen, da wir morgen alle gemeinsam frühstücken.

@ Yvonne: Viel Spaß auf dem Spielplatz und genieße mal die Zeit und so viel Vorbereitung und Planung! Bei uns sollen es 25°C werden, gefühlt sogar noch mehr BOOOIINNNGG....

Zumba war wieder großartig gestern, die Männer wollen nächste Woche auch mal mit machen. Bin mal gespannt ob das was wird Na!

Ansonsten ist gestern nicht viel passiert. Heute werde ich einkaufen gehen, muss gleich noch mal gucken ob ich alles auf den EKZ geschrieben habe. Wollte am Samstag eigentlich nicht unbedingt noch mal los...

Einen Essensplan muss ich nicht machen, morgen gibts ein großes Frühstück bei den Schwiegereltern, Samstag grillen wir bei Freunden, Sonntag brunchen bei der Oma und Montag kommen meine Eltern, da wir wieder ausgiebig gefrühstückt.

Liebe Grüße,
die buschblume

Vom 21.04.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

@mäusla: Deine Nudeln sehen echt total lecker aus Lachen
@lena: Der Riesen-Cupcake ist ja total cool! Was für ein Teig ist das und vor allem was für eine Form? Lachen
@rebekka: Ja das mit den Händen geht mir auch so und bei den Füßen ist es leider ähnlich. Hab leider echt große Füße traurig
@micha: Bei euch kommt der Osterhase schon Gründonnerstag? BOOOIINNNGG.... Das hab ich noch nie gehört, vor allem weil ja Karfreitag "der Leidenstag" überhaupt von Jesus war. Wenn man mal nach der religiösen Sicht geht Lachen Aber so ist das bei jedem anders. Darf ich heut zu euch zum essen kommen??? Lachen

So ich hab vorhin Junior in den Kindergarten gebracht und bin dann gleich beim Bäcker vorbei und hab die Brötchen für Montag bestellt, dann muss ich da nicht ewig rum stehen. Meine Mama hat am Montag Geburtstag und sie möchte gerne was unternehmen an "Ihrem" Tag. So werden wir früh alle zusammen frühstücken und dann geht´s auf in einen Freizeitpark. Meine Tante mit Family stösst dann auch noch zu uns Lachen und abends geht´s dann lecker essen Lächeln Da wir wollen, dass meine Mama an Ihrem Geburtstag nichts machen muss, werd ich mich halt drum kümmern. Ich mach dann noch Blätterteigschnecken für unterwegs und auch Kuchen darf an einem Geburtstag nicht fehlen. Ich werd dann eine Ladung Apfel- und eine Ladung Marmormuffins machen. Denke dass passt dann schon.

Die Sachen dafür hat Göga gestern eingekauft, da es mir gestern bzw. schon die ganze Woche mit meinem Kreislauf nicht gut geht traurig

Gekocht wird heute nicht, da wir Junior nach seinem Training zu meinen Eltern fahren und dann dort Pizza essen Lachen

Wäsche hängt, muss nur noch die Spülmaschine ausräumen und dann geht´s ans lernen Lachen

Ich wünsch euch allen einen super, sonnigen Gründonnerstag Lachen

LG

Rebekka

PS: Sorry für den Roman!

Vom 21.04.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

also der Osterhase kam bei uns am Ostersonntag morgen nach dem Frühstück...Bzw, dannn gingen wir auf Nestersuche auf dem RIESEN Grundstück meiner Oma...eine schöne Erinnerung...

Hier ist es irgendwie merkwürdig...einerseits ist Madeira ca. 95% katholisch, andererseits hatten wir ja Kehraus nach Aschermittwoch und auch am Karfreitag sind alles Discos geöffnet, evtl sind sogar irgendwelche Raveveranstaltungen BOOOIINNNGG.... ..
Ich bin nun wirklich nicht päpstlicher als der Papst, aber das müsste nun nicht sein...

Gestern war mein Mann so traurig und frustriert...sein Fussballverein hat wieder verloren...gegen den "Erzfeind" na dann... ... Grosse Kinder eben...

Gestern abend war ich noch in Pump und habe mich noch ein bisschen angestrengt, denn bis nächsten Dienstag gibt es wegen der Feiertage keine Klassen mehr... Heute mittag gibt es nochmal Paprikageschnetzteltes und abends wird die Frauenrunde auf alle Fälle etwas unternehmen. Die Kneipe meiner Freundin macht morgen nämlich zu...
Morgen, so wie es mit dem Wetter aussieht, wird es nichts mit Strand (April April...), aber ich hätte zu hause genug zu tun. Es gibt auf alle Fälle morgen kein Fleisch und je nach dem, wie wir in Laune sind, gehen wir evtl Sushi essen...mal sehen.

Einen schönen Tag an alle

Sabine

Vom 21.04.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Tag!

Hier wird es heute auch ein warmer Tag. Habe gerade auf das Termometer geschaut: 20°C im Schatten. BOOOIINNNGG....

Gestern war ich ja mit der Klasse meiner Tochter unterwegs. Ostern und Geburtstag. hatte ja schon geschrieben, dass da immer 3-4 Kinder zusammen feiern und jede Eltern was beisteuern.
Äh, eigentlich. HAR HAR HAR

Jammeralarm:

Also eine Mutti und ich haben den Nachmittag mit Spielen geplant, Süßigkeiten geholt, Wiener, Baguette, Kuchen, Ketschup.
Die anderen waren für Obst und Getränke zuständig = 2 Eltern.
Also, die eine hatte egstern früh mitteilen lassen, dass im Moment kein Geld da ist. Die andere hat egstern kurz vor Abmarsch in die Gartenanlage ihren mann geschickt mit einem Beutelchen Obst. Also musste die Hortnerin das mitschleppen und wir haben dann schnell noch ein paar Getränke geholt und das Obst vor Ort geschnitten.

Ich meine das Geld kann knapp sein, da habe ich Verständnis. Aber ich habe extra noch im Vorfeld einen Zettel dem Kind gegeben und meine private und Büronummer notiert, wenn was sein sollte.
Man, muss telefonieren schwierig sein!

Genug davon, Ostern steht vor der Tür.

Will gleich los, noch schnell bei Lidl ein paar frische Sachen holen. Heute Nachmittag steht noch einmal Keyboard an und dann Sachen packen. Wir fahren ja mit meinen Eltern bis Sonntag weg.

Daher flattert auch schon Wäsche auf der Leine und die muss heute noch gebügelt werden. Den Rest habe ich dann gestern noch gemacht.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

anlomi

Vom 21.04.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
...ups vergessen.

Bei uns kommt der Hase am Sonnabend oder Sonntag. Je nach Wetter und Planung. Dieses Jahr kommt es Sonnabend.

anlomi

Vom 21.04.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

heut bin ich zu nix in der Lage, aba zu allem fähig \"\"
Da hat mir Zumba weniger ausgemacht, als der doofe Hausputz *grummel*

Grad gab's verspätetes Frühstück: Vollkorntoast mit Frischkäse, Käse und für Söhnchen 3 Spiegeleier, dazu Käffchen für mich und Kakao für Söhnchen.
Gleich fahr ich ihn samt seinem PC zu seinem Kumpel und dann weiter zum Einkaufen. Da der Wochenplan fertig ist, ist auch der Einkaufszettel geschrieben. Wird auf jeden Fall günstiger als diese Woche.
Männe hat gestern das Angebot für Spargel (kg/5,90 €) bekommen und gleich mal 2 kg reserviert. Dafür hat er einen halben Kasten Kellerbier geschenkt bekommen - dann steht einem gemütlichen Radler auf'm Balkon nix mehr im Wege Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nachmittags ist wieder Arzttermin angesagt Was denn nun? und vielleicht kann ich Männe "überzeugen"abends mit mir in die Eisdiele zu gehen. Das wäre dann das Abendessen - Söhnchen ist eh nicht da und das Wetter ist sooo toll und es ist herrlich warm.
Und danach bring ich Wandfarbe zu meiner Freundin - sie renoviert grade ihre Wohnung und es fehlt ihr nur noch Farbe für eine Decke und wir haben noch Farbe von letztem Jahr im Keller. Und auf'm Rückweg Söhnchen vom Kumpel abholen.

Bei uns kam der Osterhase immer am Ostersonntag und brachte ausschließlich ein Osternest und bunte Eier. Eier färben und verstecken brauch ich nimmer, erst wieder, wenn Enkelchen da sind (was hoffentlich noch ein bisserl dauert, schließlich ist Söhnchen erst 17 na dann...)

So, ich muss los...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 21.04.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.012 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo zusammen,

will mich auch mal wieder melden, mußten diese Woche mehr arbeiten , da für die Kollegen eingesprungen, aber macht nichts macht man gerne.

Auf die einzelnen Beiträge gehe ich mal nicht ein, habe auch nicht alles nachgelesen.

Bin schon froh, wenn es dann freitag ist, dann haben wir wieder 10 Tage Pause.

Morgen gibt es Fisch und Kartoffelsalat und Abends Russisch-Ei. Am Samstag möchte ich gerne den Ananas-traum im Salatsieb machen, hat dise Woche eine Bekannte gemacht und war ganz begeistert, habe mir extra ein Sieb im 26 er Umfang zu gelegt. Spargel möchte ich auch noch machen an den Feiertagen, das wars dann aber auch schon an Extras, sonst gibt es das ganz normale.

Ich habe mir dafür selbst ein Ostergeschenk gemacht, habe mir eine neue Küchenmaschine geleistet, packe ich aber erst zu ostern aus.
Wollte eigentlich hier mal fragen, wer eine Mum geschenkt haben möchte, könnte meine haben, aber nur zum Rühren, Kneten und Schlagen,( sonst kein Zubehör dabei) wer Intresse hat kann ja eine KM schreiben.Denn das sie im Keller verstaubt ist es zu schade finde ich.

Uschi dir wünsche ich ganz viel Spaß ab Morgen mit deinen Lieben, aber laß es ruhig angehen, denn du weißt schon immer schön eine Pause machen, das brauchen wir. Wünsche dir schöne geruhsame Feiertage, genieße es mit deinen Kindern.

Am Samstag können wir wieder auf einen Flohmarkt gehen, Sonntag wird gegrillt und Montag geht es mit Fahrrad auf Tour und in eine Eisdiele und dann sind die Ostern schon wieder rum. Osternest brauche ich nicht machen, Enkelsohn reicht es wenn er Gage bekommt und eine Packung Milchschnitten.........lach, schmeckt ihm so .

So wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag, kauft nicht soviel, bleibt trotzdem sparsam, also ich stresse mich da nicht, nur weil Ostern ist.

Liebe Grüße

wünscht euch Hanni
schickt euch Hanni

Vom 21.04.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben!!

Ich habe bis einschließlich Dienstag FREI!!! D.h. ich muss nicht zur Arbeit!! Und kann ausschlafen!! Außer das Telefon klingelt mal wieder weil irgendjemand wieder irgendwas nicht findet Verdammt nochmal - bin stocksauer

@anlomi: Das ist doch immer das gleiche... Bei uns machen auch immer die Eltern alles, die arbeiten und sonst viel um die Ohren haben, und andere machen nichts. Ich stecke auch nicht in jedermanns Schuhen, aber ich habe wirklich auch viel um die Ohren, neben der Arbeit und bin trotzdem bei jedem Verkauf, Backen, Basteln, Aktionen usw. dabei. Man muss halt auch mal Prioritäten setzen. Und dass kein Geld da ist, weiß man ja schon vorher und nicht erst so kurz vor knapp.
Naja, genug geschimpft. Das ist wohl ein "allgemeines Problem".

@Micha: Deine Hamburger sehen wirklich klasse aus...

@Rebsi: Hoffe, dass dein Kreislauf wieder in Schwung kommt und du das lange Osterwochenende genießen kannst!

@Osterhase: Der kommt bei uns am Sonntag!!!

Wir machen morgen nix, auch zu essen gibts nix besonderes. Übern Tag schleichen wir uns so durch und abends gibts Vesper!!
Samstag sind GöGa und ich alleine hechel... hechel... hechel...
...Samstag zieht meine Schwester noch um. Ich nehm die Kiddies und mein Mann darf helfen... Ich bin da eher ein Hindernis *ups ... *rotwerd*
...Sonntag wird bei meinen Eltern gegrillt
...Montag mal schauen, hab ja noch das eine oder andere in der Gefriertruhe. Vll noch eine Fahrradtour, Eisdiele, mal schauen...

Wir freuen uns aufs ausschlafen!!

Ich wünsche euch schon jetzt frohe Ostern, weiß nicht ob ich noch vorbeikomme!!

Bis dahin liebe Grüße
Jenny

Vom 21.04.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

uff, Hausarbeit und Einkauf erledigt, so richtig schön anstrengend, aber heute hatte ich ja meine Kinder dabei, die durften dann auch gleich mithelfen.

Der Cupcake ist lecker, Zitronenkuchen, ein Rest ist noch vorhanden, heute gibt es den restlichen Käsekuchen und ein Stück Erdbeerkuchen.

Die ersten Erdbeeren aus Deutschland waren heute käuflich zu erwerben, 500 g für 3,-- Euro *ups ... *rotwerd* mußten aber sein.

-----------------------

@Mäusle
Au, wie gemein, Knieschmerzen sind furchtbar. Was hat der Arzt gesagt? Gute Besserung wünsche ich Dir.

Shoppen ist wirklich nicht meins, ich mag es weder für mich selbst noch für andere, ausgenommen davon sind
Buchhandlungen *ups ... *rotwerd* da könne ich Tage verbringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Andrea
Erwachsene müssen ihre Brille ja eh` selbst zahlen, für Kinderbrillen gibt es Zuschüsse, soweit ich informiert bin nur auf die Gläser, Fielmann hat ja immer recht günstige Angebote.

@Michaela
Ein ganzer normaler Zitronenkuchen, man kann auch Schokokuchen oder Marmorkuchen nehmen. Die Backform ist allerdings speziell, "Big Top Cupcake" und kostet um die 20,-- Euro.

@Rebekka
Die Gläser machen es eben leider so teuer, man kann natürlich auch die ganz einfache Variante nehmen, vermutlich zahlt man dann so gut wie nichts. Brillengestelle gibt es bei Fielmann definitiv für 0,-- Euro.

@Rebsi
Bei uns kommt der Osterhase auch erst am Ostersonntag, dieses Mal im Garten, wenn denn das Wetter mitspielt. Viel Spaß im Freizeitpark, wird sicherlich voll werden bei diesem schönen Wetter. Welchen Park besucht Ihr? Die Bäcker haben bei Euch Ostermontag geöffnet? Ich muß mich erst noch erkundigen, aber ich denke, wohl eher nicht, letztes Jahr war geschlossen.

@anlomi

"Jammeralarm" da fange ich jedes Mal an zu grinsen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...............im Moment kein Geld da..........hmm, alles klar, kenne ich auch und meint eigentlich..............dafür habe ich im Moment kein Geld übrig. HAR HAR HAR die anderen werden es schon richten. Als meine Kinder noch in den Kindergarten und in die Grundschule gegangen sind, hat das teilweise so überhand genommen, dass die anderen Eltern auch nichts mehr mitgebracht haben, damit waren solche Aktionen dann gestorben. Oder die andere Variante, "Mutter kann nicht kommen, schickt aber Kind, natürlich ohne etwas mitzugeben, dafür sind dann auch wieder ausschließlich die anderen für zuständig" na dann... nun ja, die Zeiten sind zum Glück vorbei.

@Hanni
Welche Maschine hast Du Dir gegönnt? Die Ostertage hast Du ja schon schön verplant, viel Spaß Lachen

@Uschi
Viel Spaß mit Deiner Familie, ist doch einfach nur schön, wenn alle zusammen sind und sich gut verstehen Lachen

------------------------------------------

Für alle, die es interessiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Form heißt "Big Top Cupcake" und kostet um die 20,-- Euro, gekauft habe ich sie bei Amazon, gebacken habe ich einen Zitronenkuchen, aber man kann auch jeden anderen Teig verwenden. Ich mag Silikon-Backform eigentlich nicht, aber mit dieser hat es wunderbar geklappt.

Ich darf gleich noch eine Ladung Wäsche aufhängen, die trocknet jetzt ja recht schnell, wenn ich mich noch aufraffen kann, werde ich noch bügeln, ist nur noch wenig.

Morgen werden wir wohl zu Hause bleiben, Samstag das Osterfeuer besuchen, Sonntag Grillen und Montag, da steht noch ein ?

Ich wünsche Euch allen ein schönes fröhliches Osterfest.

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Nr. 999 der SHGdBS

Vom 21.04.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Popcorn Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.029 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo liebe Sparrunde,
vor mir liegen 4 freie Tage und darauf freue ich mich sehr. Diese und letzte Woche kamen einige Überstunden zusammen. Ich habe kaum gekocht und kaum etwas im Haushalt gemacht. Für all die Arbeiten wie auch die schönen Dinge ist jetzt mehr Zeit. Hier habt ihr ja auch von euren Ostervorbereitungen und euren Unternehmungen mit den Kindern in den Osterferien berichtet. Ich habe heute schon einen Schokohasen von einer lieben Freundin und Zugmitfahrerin geschenkt bekommen. Eigentlich kommt bei uns der Hase aber erst am Sonntag nach dem Frühstück und dann noch mehrmals bei all den Verwandten die man an den 2 Ostertagen so besuchen kann. Ein paar Dörfer weiter gibt es aber die Tradition, dass schon zum Palmsonntag (Sonntag vor Ostern - Jesus zieht in Jerusalem ein, die Bevölkerung legt seinen Weg mit Palmwedeln aus) ein kleiner Osterhase verschenkt wird. Ich weiß aber nicht, ob es sich dabei um einen Schokohasen oder um einen gebackenen Hasen aus Hefeteig handelt. Ich glaube in Frankreich gibt es auch keine Hasen für die Kinder. Ich habe dort einmal eine Packung mit kleinen Schokotfischen geschenkt bekommen. Was wir hier in der Region nicht kennen sind Osterfeuer und auch geschmückte Brunnen haben nur wenige Dörfer.

@ uschi
die Bilder in den Medien von dem Tornado bei dir im Bundesstaat waren ganz ganz schlimm anzusehen. Ich bin froh, dass dir und deinen Angehörigen nichts passiert ist und hoffe, dass ihr unbeschadet durch die Tornadosaison kommt. Hast du auch ein Holzhaus wie das in den Beiträgen zu sehen ist?

@ mäusle
das mit der Kniescheibe klingt nicht gut. Hoffentlich bekommst du da guten Rat beim Orthopäde.

@ lena
dein Riesencupcake ist eine Wucht. So ein Teil habe ich bisher noch nie gesehen. Auch so eine Backform ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Vielleicht ist das auch gut so, denn ich kaufe gerne ein Teil zu viel für die Backstube und die Sachen brauchen ja richtig Platz.

@ hanni
schön, dass du ab Freitag auch wieder mehr Zeit für dich und für uns hier in der Runde hast.

@ yvonne
ein schönes, wenn auch verkürztes Osterwochenende mit deinen Kindern wünsche ich dir.

Einen schönen Abend - lg popcorn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: