neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die nette Sparrunde am Mittwoch den 20.4.2010

Vom 20.04.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Lachen Guten Morgen,
Ich wünsche euch einen wunderschönen Ferienmittwoch!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2011 05:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joannya02  Hendlgriller

Mitglied seit 19.06.2003
1.205 Beiträge (ø0,37/Tag)
So dala ich schaffe es auch mal wieder hier herein!

Also es ist im Moment ziemlich trubelhaft da alle meine süßen nun in den Ferien bei mir sind! Aber es ist wunderschön und ich genieße jede Sekunde! Wir unternehmen viel am We waren wir in Salem auf dem Affenberg und am nächsten Tag auf einem Kindererlebnisspfad und ja nun wo mein Schatz wieder arbeitet unternehme ich mit den Kindern und meinem Tageskind unternehmungen in der Gegend meistens sind wir den ganzen Tag auf dem Spielplatz!

Mhm was Ostern angeht da habe ich es dieses Jahr das erste mal nicht so stressig ich backe für jedes Kind ein Osterlämmchen und einen Fridazopf für die Erwachsenen und ja das war es dann auch schon. Ostersonntag wenn ich die Kinder zu ihrem Papa bringe werde ich dort mit Ostern feiern was sich die Kinder wünschen ich weiß jedoch nicht ob es richtig ist etwas auf heile Welt vorzuspielen den es ist ja nicht mehr so und meine Kinder stecken momentan wieder in einer Krise mit Bitte Mama komme wieder zu Papa! Tja Niemand hat gesagt das es einfach ist und es ist nur sehr traurig wenn es solche Situationen gibt!

Ansonsten geht es mir gut und ich lese gerne bei euch mit nur ist einfach immer irgendetwas und schwupps ist wieder ein Tag vorbei!

Ich wünsche euch einen schönen tag!
lg Yvonne

Vom 20.04.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Schönen guten Morgen!

Die Sonne strahlt hier bei uns wunderschön- hoffe bei euch allen ist auch so tolles Wetter!

@SNeto: Wir überragen alle hier in der Sparrunde mit unserer Größe, was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ? Haha, weißt du was? Du gibst mir einfach ein bisschen was von dir ab, dann sind wir beide zufrieden Na! . Aber ich kenne das mit den "Elefanten-Gefühl", ist schon manchmal seltsam wenn alles an einem selbst größer ist als bei anderen Frauen....

@micha: Danke für das tolle Bild gestern, sah sooo lecker aus dein Süppchen, da hätte ich mich gleich reinsezten können!

@Özlem: Danke du liebe Küsschen - aber mein Handeln ist echt nichts besonderes. Wenn ich könnte, würde ich ganz sicher auch öfter einkaufen... Aber wie heißt es so schön: "Sich nach seiner Decke strecken..." und so. Und meine Decke ist leider verdammt niedrig.
Oje, Brillenkauf ist was kostspieliges- meine Sehstärke hat sich auch verschlechtert (merke einfach, dass ich sehr viel schlechter sehe...), aber eine neue Brille bzw. neue Gläser sind einfach nicht drin. Abe ich spar schon drauf Na! .

Wie schon geschrieben, hier ist wunderbares Wetter und das hebt die Laune erheblich!

Das passt, muss mich später eh aufmachen und Post wegbringen, dann bin ich gleich etwas an der frischen Luft. Briefmarken habe ich zum Glück noch, also bleibt auch heute der Geldbeutel nochmal zu.

Aber morgen MUSS ich dann los und vor dem langen Wochenende noch ein paar frische Sachen kaufen, hauptsächlich Gemüse/Salat. Allzu viel werde ich also nicht ausgeben- ich kaufe wie immer nur das, was im Angebot ist Na! .

Ich wünsche euch einen schönen und sparsamen Tag,

LG,

Rebekka

Vom 20.04.2011 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olmesa Küchenjunge

Mitglied seit 27.10.2009
111 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr Lieben, ist ja noch ruhig hier, ich mußte heute morgen aufstehen, weil gestern der Internet Explorer nicht mehr wollte, und da hat Herr Olmesa mich heute morgen beunruhigt aus dem Bett geschmissen. Eigentlich hätte er das auch allein hingekriegt, aber wenn was nicht geht kann er nicht mal lesen Welt zusammengebrochen . Ich bin nämlich erst spät ins Bett gekommen, weil ich Schicht hatte und dann brauch ich immer auch noch ne Weile bis ich zur Ruhe komme. Aber jetzt bin ich halt wach.
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen, aber es gibt Tage da schaff ich nicht mal nach meinen Mails zu schauen. Heute habe ich noch mal Spätschicht, morgen muß ich abends zum Helfen für 2 Stunden, und dann hab ich bis Sonntag frei, das ist toll, zumal das Wetter ja auch so schön werden soll. Lachen . Für den Sonntag hab ich schon Rouladen im TK, die habe ich bei Kaufland im Angebot gekriegt, aber bei Edeka sind sie auch im Angebot. Am Montag gibt es wahrscheinlich irgendwas mit Hack, meine Kinder essen das halt am Liebsten und es geht auch schnell. Ich muß ja dann auch wieder arbeiten. Karfreitag gibt es traditionell Fisch. Ist das bei euch auch so?
Ich war ja nun undendlich stolz, dass ich all meine vielen Fenster geschafft hatte zu putzen, und dann kommt hier so ein blöder Sandsturm und alles ist wieder dreckig. Gestern habe ich angefangen, die Fenster noch einmal überzuwischen, und die Fensterbänke abzufegen. Ich putz die jetzt nicht noch einmal.
Für meine Mädels habe ich gestern Nackenrollen geholt zu Ostern, die finden sie so toll, ansonsten gibt es Süßes und Geld. Ich bin mit meiner Form und Figur ständig unzufrieden, obwohl ich eigentlich versuche, immer irgendwie zu diäten, d.h. viel Obst und Gemüse, wenig Fett. Sport ist so ein Thema für sich. Ich würde gern mehr tun, aber erstens hat mein Asthma so einiges gegen Ausdauersport und bei meinen Wechselschichten krieg ich einfach keinen Rhythmus hin. Ich laufe auf Arbeit ca 8 km am Tag, das hat mal ne Kollegin mit Schrittzähler ausprobiert. Dazu Fahrrad hin und zurück, aber leider schaff ich nicht mehr. Vor allem hab ich ne komische Kleidergröße, oben 40-42 und unten 36-38. Geht euch das auch so?
Zu essen will ich heute für Männe eine Nudelsuppe machen, da noch Putenfleisch von gestern da ist. Für meine Große gibt es entweder Bratwürstchen oder Leberkäse. Dazu Semmelknödelscheiben und Salat. Morgen muß ich noch einmal ein bisschen einkaufen.
Tschau erstmal, genießt das schöne Wetter, bis hoffentlich bald mal Olmesa

Vom 20.04.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Genießerin85 Suppenkoch

Mitglied seit 22.07.2009
1.206 Beiträge (ø1,16/Tag)
Und hier gleich noch einige der Netto-Angebote, die ab heute zum Wochenende gelten:

Schweine-Rückenbraten, per kg, 4,99€
Junge Ente, TK, 2,2kg, 5,31€
Frisches Seelachsfilet, 330g, 2,99€
Premium Corizo Iberico, 80g, 1,79€
Garnelenring TK, 300g, 2,99€
Premium Räucherlachs versch. Sorten, 100g +Sauce, 2,99€

Gurken, Stk, 0,29€
Kopfsalat, Stk, 0,59€
Spinat, 400g, 1,79€
Spargelkartoffeln, 2kg, 1,99€
Bio Rote Beete gekocht, 500g, 0,99€
Bio Zitronen, 500g, 0,69€
Trauben rot kernlos, 500g, 1,99€

Danone Activia, 4x bzw. 6x, 1,49€

Dallmayr Espresso Bohnen, 1kg, 9,99€
Gala Pads, 30gx7, 2,99€
Caro Kaffee, 200g, 1,99€

Kinder Überraschung, Stk, 0,44
Kinder Schokolade, 4x100g, 2,22€
Smarties Riesenrolle, 170g, 1,29€
Haribo Kinderparade (kleine Tütchen), 500g, 2,49€

LG,

Rebekka

Vom 20.04.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
Guten Morgen,

@Yvonne: schön wieder etwas von dir zu hören. Lachen
Ich freue mich, dass es dir soweit gutgeht und du die Kinder mal länger als ein WE bei dir hast.
Wie bekommt das dein Noch-Ehemann denn mit der Betreuung hin wenn er arbeitet?
Wohnst du in der Nähe, sodaß die Kinder alleine zu dir können?
Wie geht's deinem Großen in der Schule?
Du kannst mir gerne per Km antworten, wenn dir das lieber ist.

Ich brüte hier über meinem Wochenplan und Einkaufszettel. Bis Sonntag steht soweit alles, einen Kuchen muss ich noch aussuchen und für Montag brauche ich noch ein Essen wenn meine Eltern kommen.
Den Rest der Woche wird bestimmt meine Mama kochen und sämtliche Lieblingsspeisen machen die eben nur bei Mama richtig gut schmecken. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich werde mich aber zurückhalten, will ja nicht wieder zunehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nächste Woche ist noch Spielkreisfrei und auch die Tageskinder bleiben zuhause, sodass wir richtig viel Zeit füreinander haben.

Heute ist nochmal Wäsche waschen angesagt und die Wäsche von gestern werde ich gleich bügeln, damit sich nicht wieder Berge ansammeln.

Zu essen gibt's heute Mittag Pfannkuchen.

Machst gut, bis später
Tanja

Vom 20.04.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buschblume Kaltmamsell

Mitglied seit 21.04.2005
954 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo ihr Lieben!

@ Sonnenkönigin: Ein Strumpfband hab ich noch nicht, ist ja noch Zeit. Aber es wird mit Sicherheit eines geben. Es muss aber nicht unbedingt blau sein, da meine Kette die ich tragen werde schon blau ist... (gleichzeitig ist sie alt und geliehen... wie praktisch Na! )

@ Yvonne: Ist doch klar dass eure Kinder sich wünschen, dass Mama und Papa wieder zusammen sind. Aber das ihr den Ostersonntag gemeinsam verbringt finde ich schön! Das zeigt euren Kids dass ihr trotzdem was gemeinsam macht auch wenn ihr nicht mehr zusammen lebt.

Ist bestimmt keine einfache Situation...

Habe gestern ganz im Gegensatz zur Sparrundentheorie einen großen 12 Ltr. Topf extra zum färben von meinem Reifrock gekauft. *ups ... *rotwerd*
Hatte Angst, dass es in der Waschmaschine zu blass wird und habe deswegen im Topf gefärbt und immer fleißig gerührt.

Im Album sind Fotos, Passwort wie beim letzten Mal, wer es nicht mehr weiß einfach KM an mich...

Hach, jetzt würde ich gerne SOFORT mit dem Reifrock zu meinem Kleid und beides zusammen sehen.... leider dauert es noch bis Juni bis mein Kleid da ist Welt zusammengebrochen

Heute Abend gehts zum Fitness, werde wohl auch den Zumba Kurs wieder mitmachen. Zu essen habe ich gestern schon Schinkennudeln vorbereitet, die können wir uns danach schnell warm machen.

Werde nun doch heute schon was einkaufen für die Ostertage, morgen komm ich nicht dazu. Aber viel fehlt zum Glück nicht mehr.

Habt einen schönen Mittwoch!

die buschblume

Vom 20.04.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

@Yvonne,
Schön, Dich mal wieder zu lesen, freut mich, daß ihr für die Ferien und Osterfreiertage eine Lösung gefunden habt.

@Buschblume
den 12 Liter Topf kannst Du hinterher, wenn er gereinigt ist, sicher auch für andere Dinge z. B. einkochen etc. verwenden...

@Brille
Ja, ja Brillen sind teuer. Meiner Tochter wird es beim lesen oft schlecht, die Lehrerin hat auch schon gemeint ich sollte mit ihr zum Augenarzt gehen, die Augen testen lassen, habe gestern dort angerufen, eigentlich hätte ich erst Anfang August einen Termin bekommen, jetzt haben sie uns aber eingeschoben am 18. Mai vor der Schule 7:30 morgens. Weiß jemand wie es mit Zuzahlung bei Kinderbrillen ist, oder kriegt man die komplett bezahlt?

@Ostergeschenke
Bei uns gibt es dieses Jahr nicht viel. Wir haben ja neulich erst für meinen Sohn das Fahrrad gekauft, für Töchterchen standen auch einige größere Anschaffungen an. jetzt gibt es zu Ostern "nur" einen Milka Schmunzelhasen, ein paar gefärbte Eier, Emmerellas Osterhäschen (aus der DB) und für Sohn ein kleines Spiel für jeden.

Bei uns haben jetzt auch beide Kinder Ferien, im Haushalt gibt es heute nicht viel zu tun, bin soweit auf dem laufenden, sodaß ich das schöne Wetter heute zum walken und mit den Kindern raus gehen nutzen kann.

Zum Mittagessen gibt es heute Spaghetti mit selbstgemachtem Pesto rosso wo bleibt das ...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, genießt das Wetter Lachen

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 20.04.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oelemaedi  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.07.2007
1.165 Beiträge (ø0,66/Tag)
Guten Morgen,

endlich schaffe ich es auch noch mal, mich zu melden. Da ja Ferien sind, ist mein Tagesablauf etwas durcheinander und da ich mich im Moment auch etwas um die Storchengruppe kümmere, kommt anderes einfach zu kurz *ups ... *rotwerd* .

Gestern mittag war ich mit meiner Tochter shoppen, was dann letzten Endes überhaupt nicht sparrunden-gemäß ausfiel. Doch es hat uns total viel Spass gemacht, mal ohneunsere Männer unterwegs zu sein.

Morgen gehts jetzt erst einmal in den Schwarzwald zu einer Hochzeit. Die Kinder werden bei der Oma bleiben und wir kommen erst am Freitagnachmittag zurück. Daher will ich heute noch ordentlich aufräumen und putzen, denn am Samstag heisst es dann Kuchenbacken, Salate machen und einkaufen. Dann ist ja auch noch die Osterwanderung des Nabu und mein Tag bräuchte wieder einmal ein paar Stunden mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ostereier färben müßte ich auch noch irgendwann. Buschblume, du hättest das ja gleich mit deinem Reifrock zusammen erledigen können Na! . Schön ist er geworden!

In unserer schwierigen Angelegenheit von der ich euch kurz berichtet hatte, scheinen wir einen Schritt weiter zu sein und eine Lösung ist in Sicht. Über Ostern will ich versuchen, das Ganze etwas aus dem Kopf zu streichen.

Zum Mittagessen gibt es heute Nudelauflauf mit allem was weg muss. Dann werde ich noch Michaelas Apfelkuchen backen, denn auch die Äpfel müssen weg.

Da wir morgen schon recht früh aufbrechen, wünsche ich euch schon jetzt einmal einen schönen Karfreitag. Das ist doch überall ein Feiertag, oder?

Liebe Grüße

Gabi

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

@ Yvonne: Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich wünsche dir schonmal ein schönes Osterfest mit dienen Kindern.

@ olmesa: Bei uns gibt es am Karfreitag auch immer Fisch. Wir essen bei meinen Eltern, weil nur meine Eltern und ich Karpfen essen. Die Kids bekommen Fischstäbchen und Göga bekommt Spinat dazu, weil er gar keinen Fisch ißt. Na!

Heute muß ich auch noch einen Einkaufszettel schreiben, da am Freitag die Schwiegereltern zum Kaffee kommen und am Ostersonntag Die Paten der beiden jüngsten mit Anhang zum Osterfrühstück.
Einkaufen werde ich aber trotzdem erst morgen bzw. die frischen Sachen dann erst am Samstag.

Was ich heute koche weiß ich noch gar nicht so genau. Vielleicht mache ich mal wieder Kaiserschmarrn mit Apfelmus.

Jetzt muß ich erstmal weiter bügeln, habe gestern doch nicht alles geschafft, bzw. hatte dann keine Lust mehr. *ups ... *rotwerd*

Ansonsten steht nichts weiter auf dem Plan.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag

Michaela

Vom 20.04.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
sollte mir meine Beiträge vor dem abschicken vll. doch nochmal genauer durchlesen, *ups ... *rotwerd*

.... natürlich bekommt JEDER zu Ostern ein kleines Spiel.....

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 20.04.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkönigin  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.02.2008
688 Beiträge (ø0,44/Tag)
@ Gabi: Viel Spaß auf der Hochzeit.
@ Buschblume: Schickst du mir dass Passwort?

Vom 20.04.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Yvonne

Schön von Dir zu lesen. Für die Kinder ist es immer schlimm. Daher finde ich es gut, wenn ihr auch etwas gemeinsam unternehmt.
Das hilft sicher den Kinder, besser mit der Situation zurecht zu kommen. Also ein Stück weit.

@rebekka

Ja, Himmel, wie groß bist Du denn?

@all

Heute habe ich einige Wege zu erledigen. Post weg schaffen, Drucker von meinem Vater zur Reparatur bringen ect.

Ab Mittag bin ich dann wieder für die Schule im Einsatz.Erst einiges im Hort abholen und dann nach dem Mittag alles incl. meines Kuchens und Spielezubehör in die Gartenanlage schaffen.
Ich bin bloß froh, dass so ein super Wetter ist.
Ab 16 Uhr sollen, dann die Kinder abgeholt werden.

So ein paar Einkäufe will mein Mann gleich erledigen und die kleinen frischen Sachen hole ich morgen noch schnell mit dem Rad.
Heute MUSS die Wäsche gebügelt werden.

Ich wünsche allen einen schönen und sparsamen Mittwoch.

anlomi

Vom 20.04.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Guten Morgen zusammen!!!

@yvonne: Schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich find es schön, wenn du trotzdem mit deinen Kindern das Osterfest feierst. Viel Spaß euch dabei Lachen
@buschblume: Sieht echt toll aus, dein Reifrock Lachen Wenn der dann unter deinem Kleid vorspitzt sieht das bestimmt toll aus Lachen
@anlomi: Also ich bin 1,80m groß, für mich ist dann 1,60m auch "klein" Pfeil nach links nicht böse gemeint Lachen Wobei mir das überhaupt nichts ausmacht wenn jemand kleiner ist als ich, da es ja eh meistens der Fall ist. Finde es halt bloß manchmal doof immer der Riese zu sein... Naja... gibt schlimmeres!
@lena: Also ich werde das Zumba mal ausprobieren, denn ich liebe Musik und Taktgefühl hab ich auf alle Fälle und wenn es nichts ist, hör ich halt wieder auf Lachen

Meine Waschmaschine wird heute mal richtig in Anspruch genommen. Die Wäscheständer sind schon voll und stehen auf der Terasse und die Wäschspinne wird jetzt so nach und nach gefüllt Lachen Muss das Wetter ausnutzen und mein Bett von dem ekeligen Geruch des umgekippten Wassers befreien. Denn mein Schnupfen ist wieder fast weg und so riech ich den Mist wieder. Ist nicht so schön Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gekocht wird heute auch. Es gibt Kartoffelsuppe mit Wiener. Heute nachmittag werde ich mit Junior zu einer Freundin in den Garten gehen, denn das herrliche Wetter muss man ausnutzen und mit Junior komm ich eh nicht zum lernen.

So, die nächste Maschine ist fertig. Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag Lachen

LG

Rebekka

Vom 20.04.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anlomi Suppenkoch

Mitglied seit 02.08.2006
1.200 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

@rebsi

Also ich bin 1,68 . Finde das ok. 1,80 ist groß, aber es gibt schlimmeres. Meine Tochter wird auch so 1,75 - 1,80 werden. Wurde uns jetzt vom Arzt gesagt. Ach und mit 14 Jahren ist bei ihr Schluss mit wachsen.

Bei meiner Größe wiege ich zwischen 70 und 73 kg. Finde mich jetzt nicht zu dick, aber hier und da könnte noch ein Röllchen weg.

anlomi

Vom 20.04.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

also Rebekka und Rebsi und ich sind der "Club der 1,80" YES MAN Meine Tochter ist nun 1,70 und wird im nächsten Monat 13. Sie hat nichts gegen ihre Grösse ( würde eh nichts nutzen) , aber sie will nicht grösser werden als ich...Nun das kann ich ihr leider nicht versprechen Lächeln

Yvonne, schön von dir zu hören. Ist doch klar, dass so eine drastische Änderung ihre Zeit braucht, bis sich alle damit abgefunden haben. Aber es ist wichtig, dass auch wenn ihr kein Paar mehr seid, so seid ihr beide doch die Eltern. Ist doch toll, dass sich auch die Beziehung mit deinem Ex entspannt hat. Ich wünsche dir alles Gute und geniesse deine Rasselbande.

Mein Schwager hat heute Geburtstag, daher sind wir am Ostersonntag zu ihm zum Essen eingeladen. Ich komme eben hin, sobald ich mit der Arbeit fertig bin. Obwohl hier streng katholisch ist, wird am Freitag nicht zu sehr auf Fisch Wert gelegt. Aber ich werde am Freitag entweder Fisch/Meeresfrüchte machen, oder wir gehen in einer Kneipe Fisch essen ( ist ja hier nicht so teuer)

Tanja, komm rüber, Gästezimmer ist bezugsfertig, die Wii dort angeschlossen Lachen , also vor, während und nach dem Prosecco kann getanzt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Mittag gibt es Geschnetzeltes mit Paprika und Champignons, ich bin nach Sport gleich ins Bett, und so wurden Versuchungen und ein unnötiges Essen vermieden. Daher ist genug für heute da. Das Gemüse konnte ich nicht machen gestern, weil kein Lauch daheim war, und der würde mir dann schon fehlen. Also werden heute Lauch und Paprika gekauft und Hühnerbrust und das gibt es abends dann zu essen.

Zu Ostern hat mir meine Tante ein Päckchen geschickt, der Fahrer holt es gerade ab Lachen . Sonst bekommt hier niemand etwas, als wir am Montag bummeln waren, sprangen 2 (reduzierte) Cds für sie raus.

Und nun im Päckchen sind 2 kleine Lindthasen und Schokolade ( die wohl wieder in den Kuchen landen wird) das ist ausreichend.

Einen schönen Tag allerseits

Sabine

Vom 20.04.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiRC Smutje

Mitglied seit 08.07.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Alle,

komme nun mal kurz zum Schreiben, hier geht leider noch alles drunter und drueber. Danke fuer Eure guten Wuensche und liebe Gruesse.
Das Leben geht weiter und jeder muss das Beste drauss machen. Ist halt am Schwierigstens fuer die Leute die alles verloren haben.

Das Wetter ist nun wieder herrlich, allerdings etwas zu warm momentan. Koennen die Kinder am Sonntag draussen nach Eier suchen. Noch soviel zu tun vor Ostern. Mein Einkauf taetige ich am Samstag, wollte das eigentlich vorher erledigen, aber wegen der Arbeit keine Zeit. Meine Tochter kommt Samstag morgen anstatt Freitag und dann fahren wir gleich los zum einkaufen. Backen muss ich Samstag auch noch. GsD kommt nur eine Person zum Essen am Sonntag. Es gibt einen grossen Schinken, Kartoffelbrei, Kroketten, Spargel, Bohnen und Blumenkohl. Ein Baguette wird dazu aufgeschnitten und fertig.
Hinterher Hefekranz und vielleicht eine Kaese Sahne Torte.

Werde mich nun gleich fertig machen und zur Arbeit gehen, hoffentlich kann ich frueh heimgehen. Habe hier noch soviel zu erledigen.

Wollte eigentlich auf ein paar von Euch naeher eingehen, alles schon wieder alles aus dem Kopf.

War schoen von Dir zu lesen Yvonne, wie immer, das Allerbeste wuensche ich Dir. Viel Spass mit den Kindern.

Sabine, ich haette gern Deine Groesse. Bin nur 1.63 und ein bisschen rund geworden, da ich doch Steroids nehmen musste.

Simini, herzliches Beileid zu Deinem Verlust

Gabi, hoffe Du findest eine Loesung zu Deinem Problem, jedenfalls wuensche ich Dir das.

Rebekka, gehst Du nicht zu Deinen Eltern fuers Fest? Leider wohnst Du zu weit weg, koenntest gern zu mir kommen.

Tanja, viel Spass wuensche ich Dir und Deiner Familie mit Deinen Eltern. Ich sage immer das Leben ist zu kurz und man muss sich Zeit
nehmen fuer Familie und Freunde und i ch h abe den festen Vorsatz dass auch zu tun, allerdings geht es doch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Arbeite aber dran.

Buschblume, soll Dein Strumpfband ganz aus Spitze sein? Freue mich so mit Dir mit auf Deine Hochzeit und denke es geht jedem so.

So, nun sitze ich schon eine halbe Stunde hier, muss wirklich aufhoeren. Wenn ich heimkomme werde ich mein Wohnzimmer putzen, Esszimmer auch, dann ist das mal erledigt. Braeuchte ein paar mehr Stunden im Tag. Und alles sah so gut aus, kein Stress und nichts und nun ist bald Torschluss und ich haenge voll drin. Naja, was solls.

Liebe Gruesse an euch alle,

Uschi

Vom 20.04.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sparfuchs Smutje

Mitglied seit 28.05.2008
245 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!!

@olmesa: Bei mir ist es eher umgekehrt - oben 36 und unten 38-40. Ich weiß nur noch nicht, wie man das ganze von unten nach oben schieben kann Lachen

@Größe: Ich bin 1,73 groß. Ich trage auch gerne mal Schuhe mit 10 cm-Absätzen, das macht mich dann quasi auch zum "Riesen". GsD ist GöGa fast 1,90 groß, so dass ich ihn auch dann nicht überrage!!
Die Maus wird wahrscheinlich auch mal "riesig", wobei sie schon jetzt total lange Beine hat und oben total schmal ist. Sie braucht von der Länge her 134 und oben von der Weite her 116-122. Gott sei Dank wird es warm, dann kann ich die Leggins abschneiden Lächeln

Ich habe die Arbeit hinter mich gebracht, fast ohne aufregen, und nachher gehen wir im E-Center das Osterkörbchen abholen. Kinder können ein Körbchen basteln und dann gefüllt wieder abholen. Mal schauen was drin ist.
Dann werden noch Eier gefärbt.

Ich muss gestehen dass ich gekochte weiße Eier gekauft habe *ups ... *rotwerd* Erst fand ich die totaaal doof, aber dann fand ich sie doch praktisch und habe ein Pack mitgenommen *ups ... *rotwerd*

Dann noch zum Schneider, mein Kleid das ich auf dem Flohmi gekauft habe, braucht einen neuen Reißverschluss.

Und wahrscheinlich werde ich heute noch einkaufen, weil morgen die große Panik ausbricht:

Pfeil nach rechts Man kann einen Tag lang nicht einkaufen Pfeil nach links

Das ganze dann wieder am Samstag und da hab ich keine Lust drauf.

Ich wünsche euch allen einen schönen und sparsamen Tag!!

LG
Jenny

Vom 20.04.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ilva2 Küchenjunge

Mitglied seit 09.01.2004
116 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Ich war heute morgen einkaufen und es war schon total viel los. Ich habe nun alles, morgen hole ich nur noch das Brot. Der Kühlschrank ist gefüllt und wir machen das, worauf wir Lust haben. Und sollte Besuch hereinschneien, sind wir auch gerüstet.

Miene Figur ist leider auch so, dass ich unten 42 habe und oben 38. Kleider finde ich keine, denn was unten rum passt, steht oben ab Welt zusammengebrochen Ebenso bei Blazern.

Zum esse n möchte ich heute abend einen Spinatsalat machen mit dünnen grünen Spargeln drauf. Dazu Lachs und Toast. ist ein bisschen komisch in der Zusammenstellung. Aber was ich wollte habe ich nicht bekommen und der Lachs war im Angebot.

Meine Waschmaschine läuft heute auch nonstop, ein Teil der Wäsche hängt schon draussen. Sohnemann ist zum Fussballspielen. In einer Stunde kommt Göga, dann werden wir erstmal einen Kaffe trinken.

Liebe Grüsse
Ilva

Vom 20.04.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

das Wetter ist schön und warm ist es auch noch Lachen

@Yvonne
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Kinder wollen immer, dass Papa und Mama zusammen sind, es fehlt halt immer eine/r, da muß man als Erwachsener durch, schlimmer wird es später, wenn die Kinder anfangen zu hinterfragen Na!

@Rebekka
Hast Du es schon mal bei Fielmann versucht? Große Auswahl, kleine Preise und mit der Versicherung (10,-- Euro im Jahr) ist, soweit ich informiert bin, sogar neue Gläser bei Veränderung der Sehschwäche mit drin, erkundige Dich doch einfach mal.

@Olmesa
Habe ich das richtig verstanden? Dein Mann schmeißt Dich nach der Arbeit aus dem Bett, weil das I-net nicht funktioniert? BOOOIINNNGG....
Also, das ist ja .......... HAR HAR HAR

Mittlerweile habe ich eine gleiche Kleidungsgröße Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , man sollte sich auch nicht zu sehr an Kleidungsgrößen orientieren, die fallen doch sehr unterschiedlich aus.

@Simone
Es gibt einen Zuschuß zur Sehhilfe, wie hoch der ist, weiß ich leider nicht, meine Tochter trägt auch eine Brille, zuzahlen mußten wir immer, sei es wegen des Gestells oder des Nasenstegs oder der Entspiegelung der Gläser etc.

@Gabi
In Bezug auf Eure Schwierigkeiten, meine Daumen sind gedrückt Lachen Viel Spaß auf der Hochzeit.

@Rebsi
Ich werde mir "Zumba" auf jeden Fall erst einmal ausleihen und ausprobieren.

@Sabine
Gleich nach dem Sport ins Bett? Das könnte ich nicht, ich bin dann immer noch viel zu aufgedreht, aber ich mag abends auch nichts mehr essen Na! Glück gehabt Lachen

-------------------------------------------------------
Der Haushalt ist fertig, nur noch einmal Wäsche aufhängen, dann später Kuchen essen mit dem Geburtstagskind Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und dann können wir die Ferien einläuten, bis auf meinen Mann haben wir alle frei, hurra. Verplant sind wir bis nach Ostern, am Dienstag werde ich mich mit meinen Töchtern auf die Socken machen, ein paar Klamotten müssen doch noch gekauft werden, darunter ein Badeanzug für meine kleine Tochter, das wird ja wieder eine schöne Sucherei geben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Shoppen ist so gar nicht meins, um es mal auf neudeutsch zu sagen.

Der Speiseplan für die nächste Tage steht auch schon fest, Kuchen werde ich noch backen, vermutlich aber erst am Samstag.

Euch allen schöne Ostern und keine Angst, ich bin nicht verschollen, nur ein bisschen weniger Zeit als sonst Na!

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Nr. 999 der SHGdBS

Vom 20.04.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

\"\"

den wollte ich Euch doch noch zeigen, einen ausgewachsenen Cupcake Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Lena

\"\"

Nr. 999 der SHGdBS

Vom 20.04.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.535 Beiträge (ø1,24/Tag)
Lena, bitte bitte, ich will auch einen solchen grossen hechel... hechel...
Sabine

Vom 20.04.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesch76 Suppenkoch

Mitglied seit 25.09.2008
983 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

@Yvonne, schön von Dir zulesen.
@Gabi, viel Spaß auf der Hochzeit.
@Lena, hebst du mir ein Stück Kuchen auf,der sieht ja super aus.

Heute morgen haben wir mal ausgeschlafen und sind dann ins Dorf einen Füller für die Schule kaufen, den brauchen Sie für nach den Ferien, bekommt meine Tochter für Ostern und anschließend waren wir noch im Aldi einkaufen.
Ansonsten läuft die 3.Runde in der Wama und gleich fange ich mit dem kochen an, es gibt Spargelsuppe die irgendjemand von euch die Tage gepostet hat ( ich weis leider nicht mehr wer es war *ups ... *rotwerd* ).
Außerdem muß ich mir noch Gedanken machen was ich für Kuchen am Wochenende backe.

Gruß Kerstin

Vom 20.04.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CocaColaMaus  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.815 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallihallo,

nach Großputz gestern und heute schau ich bei Euch rein.
Jedenfalls hab ich bei der Putzaktion festgestellt, dass sich meine rechte Kniescheibe immer wieder mal verselbständigt - sprich, sie hüpft raus und wieder rein *autsch*. Hinknien geht gar nimmer und auch in die Hocke gehen verursacht Schmerzen. Und die linke Kniescheibe quietscht auch schon. Na toll...

Gestern waren wir Wocheneinkauf machen. Morgen hol ich die Lammkeule vom Metzger (bin mal gespannt, was er für die Lammknochen verlangt) und am Samstag das Brot vom Bäcker. Und dann ist - schwuppsdiwupp - das Wochenbuget hoffnungslos überzogen Was denn nun?
So wird nächste Woche wieder mehr aus dem Vorrat gekocht.

@Yvonne: Schön von Dir zu lesen Lächeln

@Simine: Mein Beileid, fühl Dich gedrückt.

@Rebsi und alle, die glauben ein paar Gramm zuviel auf den Rippen zu haben: Es ist immer gut, ein bisserl "Vorrat" zu haben. Hab's erst wieder selbst gespürt, als ich eine dicke Erkältung hatte. Auf 1,68 m zeigt meine Waage 65 kg und damit basta Na! Sollte sich irgendwann mein Körper entscheiden und die Waage zeigt weniger an, dann isses auch ok.

@Sparfuchs: Das mit dem Lebensmittel-Karma bei der Tafel hier hab ich auch mal probiert. Pustekuchen! Eine Geldspende würden sie gerne nehmen Verdammt nochmal - bin stocksauer Auch eine Freundin hat versucht, Katzenfutter bei der Tiertafel abzugeben bzw. sie hat angerufen und nachgefragt, wann sie es denn abgeben könnte. Kein Rückruf!

@Lena: Shoppen ist auch nicht meins - da reich ich Dir die Hand. Nur wenn's nicht anders geht, aber dann alles auf einmal und wieder heim.

Eigentlich war zum Abendessen Brotzeit geplant. Doch mir war sooo nach Nudeln. So gab's auf die Schnelle dies

\"\"

Spaghetti mit Cocktailtomaten, Basilikum und Sahne, dazu Parmesan *feinerleee*
Nun bin ich pappsatt und glücklich hechel...

Grüßle
s'Mäusle Lächeln

\"\"
Nr. 888 der SHGdBS

\"\"
Die Vergangenheit ist Geschichte, die Zukunft ein Geheimnis und dieser Augenblick ein Geschenk

Vom 20.04.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

surkania Hendlgriller

Mitglied seit 31.10.2006
1.716 Beiträge (ø0,84/Tag)
Nabend

@ Brille . Zum Autofahren brauch ich auch eine und siehe da hab ein Kassengestell für 79 Euro bekommen komplett mit Entspiegelten Gläsern . Ein Rötliches Gestell aber ein dünnes. Sieht gut aus. Bei Fielmann.

Sonst ist hier ein bischen High Live . Männe hat Spätdienst und fährt jetzt erst so langsam nachhause von heute Mittag um halb 2
Morgen hab ich ein Termin bei der Sparkasse die wollen ein Finanzkonzept machen. Mal sehn wos ganze Geld so bleibt und wo man sparen könnte. Bin mal gespannt.
Bin froh wenn die Feiertage da sind.
Den Fridazopf will ich auch machen . Hab leider keine Osterlämmchenform aber nächstes Jahr gibts dann eins Vielleicht leih ich mir die von Schwägerin mal aus wenn sie die nicht braucht.
Aber Männe bringt auch ne Lage Erdbeeren gleich mit . Dann mach ich was von. Erdbberkuchen oder sowas.

l.g Andrea mit fam.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: